PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 - extreme Slowdowns mit X1950 Pro AGP

Peicy
2008-05-12, 21:29:21
Nach der Ankündigung von Doom 4 musste ich Doom 3 wieder auspacken, nur um festzustellen das es total bescheiden auf meinem System läuft:

A64 3800+
1 GB Ram
X 1950 Pro AGP
Cat. 8.4
VIA K8T
WinXP

Wenn ich einfach durch einen Gang laufe, habe ich eigendlich durchgehend 60 FPS...bis ein Gegner ins Bild kommt. Dann geht die Framerate grundsätzlich auf ca. 30 runter, und schwankt dann immer zwischen 10-30 FPS bis er am Boden ist, dann springts sofort wieder auf 60 (egal in welchem level, sogar in der testmap). Das Spiel ist somit effektiv unspielbar, denn der slowdown ist extrem bemerkbar. Ich spiels aktuell auf 1600x1200, eine Reduzierung der Auflösung oder das abschalten von AA bringen sogut wie keine Besserung :(
Die Konfiguration hat sich seit ca. 2 Jahren nicht verändert, vorher hatte ich aber eine 6800 Ultra drinnen, und mit der ist es zwar von der generellen Framerate her schlechter gelaufen, aber die extremen Slowdowns sind nie aufgetreten. Ist das Problem bekannt, denn dazu habe ich nirgends etwas gefunden :(