PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasa entdeckt Objekt - Pressekonferenz am Mittwoch

pubi
2008-05-13, 17:25:38
Ahoi,

NASA has scheduled a media teleconference to announce the discovery of an object in our Galaxy astronomers have been hunting for more than 50 years.

Link/Quelle (http://www.nasa.gov/news/media/newsaudio/index.html)

Da bin ich ja mal gespannt. Was "jagen" die Astronomen denn seit 50 Jahren? Dachte erst an bestätigtes Wasser auf dem Mars oder endlich eine möglichkeit, schwarze Löcher "sichtbar" zu machen, aber das sind ja nicht wirklich Objekte. Jemand 'ne Idee, oder hilft nur warten? ;(

Die_Allianz
2008-05-13, 17:38:29
ein scheiß stein! schätz ich mal

anddill
2008-05-13, 17:39:25
Ich tipp mal auf das Supermassereiche schwarze Loch in Zentrum unserer Galaxis.

Abdul Alhazred
2008-05-13, 17:44:31
Planet X!

Fritte
2008-05-13, 17:49:35
Planet X!

meinst du Transpluto?

Vielleicht auch den Kometen der die Erde treffen wird :D

Rebell
2008-05-13, 17:51:17
Den Heimatplaneten der Echsenmenschen

drexsack
2008-05-13, 17:52:09
Ein Blumentopf und ein Blauwal? Oder gar Urinus??

alkorithmus
2008-05-13, 17:57:21
Ein "Earth like Planet". ;)

Abdul Alhazred
2008-05-13, 18:07:36
meinst du Transpluto?

;)

Naja, Planet X ist schon mehr als nur ne Verschwörungstheorie. Man munkelt es wäre ein erloschener Stern der in einer elipsoidalen (extrem langezogene elipsoidalen) Umlaufbahn um die Sonne bewegen würde, der angeblich rapide auf die Sonne wieder zufliegt. Daraus wurde verschwörungstheoretisch formuliert, dass dieser Planet auch die "Heimat" der Saurianer wäre. Eher wissenschaftlich betrachtet könnte aber Planet X das Objekt sein, dass für die extreme gravitationale Energien verantwortlich sein könnte, die zwar gemessen aber noch keiner "Ursache" zugeschrieben werden können.

Monger
2008-05-13, 18:13:48
Puh, warum ausgerechnet 50 Jahre?

Nach zweiten Erden sucht man schon deutlich länger, an schwarzen Löchern hat man mittlerweile keinen Mangel mehr.

Was könnte es also da geben?

K4mPFwUr$t
2008-05-13, 18:24:27
planet x?
aber angeblich soll ja die NASA schon längst davon wissen, das unsere erde 2012/2014 untergeht.
aber von sollchen leuten kommen auch theorien hitler würde zum nordpol geflohen sein.
und die nazis hätten ufos gehabt X-D

EvilOlive
2008-05-13, 18:41:24
Planet X!

Der war gut. :biggrin:

pubi
2008-05-13, 18:43:36
2012 kann ich nicht mehr hören, das ganze Netz ist voll mit dem Zeugs und es gibt ca. 53875875 verschiedene Theorien die besagen, was GENAU passiert. Das Phänomen ist so groß geworden, dass es sogar eine "richtige" Doku (http://youtube.com/watch?v=ecTE6lXI-m0) darüber gibt. Wird Zeit, dass es 2013 wird. :tongue:

@Monger

Keine Ahnung, was man seit 50 Jahren genau sucht, naja, wir werden sehen.

EvilOlive
2008-05-13, 18:45:46
Ich vermute mal es handelt sich um folgendes:

Astronomers have found a piece of the universe's puzzle that's been missing for awhile: a type of extremely hot, dense matter that is all but invisible to us.

Engaging in something like cosmic accounting, astronomers have tried to balance the scant amount of matter that has been directly observed with the vast amount that remains unobserved directly. The latter constitutes about 90 percent of the universe's matter.

Galaxies, the stars within them, the planet we live on and the chairs we sit on are made up of normal matter — the protons, electrons and neutrons that are collectively called baryons. Baryonic matter can be seen and directly observed, but it makes up only about 4 percent of the universe.

The rest of the universe is split up between dark matter (about 21 percent), a mysterious type of matter that has yet to be identified but that is thought to have played a critical role in the development of the first galaxies that formed after the Big Bang, and the even more mysterious dark energy (about 75 percent of the universe), which causes the accelerated expansion of the universe.

http://www.space.com/scienceastronomy/080512-mm-matter-found.html

Monger
2008-05-13, 19:25:11
Ja, aber die Nachricht ist schon ein paar Wochen alt. Das hab sogar ich schon auf SPON gelesen. Wenn die NASA wegen so etwas jetzt so ein Tamtam macht, bin ich enttäuscht! ;)

Abdul Alhazred
2008-05-13, 20:05:59
Äh... Hatte die DAMA nicht vor kurzem was entdeckt? Vielleicht geht es ja um dunkle Materie? :uponder:

HolyMoses
2008-05-13, 20:12:39
2012 kann ich nicht mehr hören, das ganze Netz ist voll mit dem Zeugs und es gibt ca. 53875875 verschiedene Theorien die besagen, was GENAU passiert. Das Phänomen ist so groß geworden, dass es sogar eine "richtige" Doku (http://youtube.com/watch?v=ecTE6lXI-m0) darüber gibt. Wird Zeit, dass es 2013 wird. :tongue:

@Monger

Keine Ahnung, was man seit 50 Jahren genau sucht, naja, wir werden sehen.

also auf wiki steht nix das 2012 die erde untergeht, und wenn es da schon mal nicht zu lesen ist.......:D
http://de.wikipedia.org/wiki/2012

aber mal ernsthaft, warum ausgerechnet 2012? ich hab da noch nix gehört von, link plz.
:cool:

Abdul Alhazred
2008-05-13, 20:16:02
also auf wiki steht nix das 2012 die erde untergeht, und wenn es da schon mal nicht zu lesen ist.......:D
http://de.wikipedia.org/wiki/2012

aber mal ernsthaft, warum ausgerechnet 2012? ich hab da noch nix gehört von, link plz.
:cool:

Der Originalgedanke über "2012" stammt eigentlich von die Maya. Im Popol Vu steht, dass 2012 die "neue Ära" eingeläutet werden würde. Ein Pseudo-kabalist hat später angeblich durch biblische Berechnung auch "rausgefunden", dass 2012 das Jahre der Apokalypse war. Die Zahl verbreitete sich demnach rapide unter den Verschwörungstheoretikern.

Winter[Raven]
2008-05-13, 20:22:24
Weiß einer die Zeit für die Presscon?

1 p.m. EDT in den Usa, bei uns?

Abdul Alhazred
2008-05-13, 20:28:15
;6499811']Weiß einer die Zeit für die Presscon?

1 p.m. EDT in den Usa, bei uns?

-6 oder -7 h

... also dort... Unsere Zeit: EDT + 6 oder 7 (6 glaub ich, da Daylight Savings unzo)

(del)
2008-05-13, 20:49:21
Planet X!Nibiru. Wollte ich grad schreiben...

Migrator
2008-05-13, 20:52:01
Clinton gibt auf und Obama wird der erste schwarze Präsident :biggrin:...das kann man in den sternen lesen ;) okay scherz beiseite...vielleicht leben auf dem mars ^^

(del)
2008-05-13, 20:58:03
Wir suchen seit 50 Jahren Leben auf dem Mars? :|

HolyMoses
http://www.youtube.com/watch?v=etg9ExbIJus

Abdul Alhazred
2008-05-13, 21:02:33
LOL! DAS wär's ja! X-D

(del)
2008-05-13, 21:24:40
"in our Galaxy" passt aber nicht wirklich dazu.

Auch denke ich, daß es dann nicht Tag später etwas über Constellation laufen würde. Dann würde nämlich für Wochen nichts anderes laufen ;)

Es wird irgendwas recht unspektakuläres. Auch ETs würde nicht ganz locker flockig Tag später Constellation folgen ;)

Abdul Alhazred
2008-05-13, 21:27:02
Naja, vielleicht hat man mit dem Voyager ein UFO gesichtet... ;)

Die_Allianz
2008-05-13, 21:37:33
"in our Galaxy" passt aber nicht wirklich dazu.

Auch denke ich, daß es dann nicht Tag später etwas über Constellation laufen würde. Dann würde nämlich für Wochen nichts anderes laufen ;)

Es wird irgendwas recht unspektakuläres. Auch ETs würde nicht ganz locker flockig Tag später Constellation folgen ;)

du schreibts immer "tag später"? was?
meinst du einen tag nachher, am tag darauf, am tag davor?
deutschsprachiges forum und so...;D

(del)
2008-05-13, 21:38:11
Dafür braucht man nicht den Voyager ;)

Nö auch dann wäre erstmal kein anderes Thema angesagt. Denke ich :tongue:

Ja ok. Mal sehen. Ich höre euere Herzen schlagen... :D

Bis später.

meinst du einen tag nachher, am tag darauf, am tag davor?Am Tag danach, wenn schon.

(strike!) :tongue:
Auch Spamen muß gelernt sein. Selbst wenn es dafür noch nie eine Existenzberechtigung gab. Es sei denn, es wäre mal lustig... ;)

(del)
2008-05-13, 21:42:56
(Doppelpost)

GBL
2008-05-13, 21:44:34
Jetzt ist es amtlich: Die Echsenmenschen sind auf dem Weg zu uns!! :(

Naja wird sicher irgendwas langweiliges....

K4mPFwUr$t
2008-05-13, 22:25:31
die sache wegen planet x.
angeblich soll ein brauner zwerg (ein stern der einfach zu wenig spaltbare elemente hatte) soll 2012 der erde sehr nah kommen. dieser himmelskörper soll glaube ich aller 3600 jahre vorbei kommen. nun stell sich die frage, wenn er wirklich aller 3600 jahre der erde sehr nah kommt kann es höchstens probleme mit dem computern geben. aber 2000 haben die ja auch gut überstanden.

und das mit den mayas, die haben schon damals alle heute bekannten körper entdeckt, aber einer fehlt allerdings ... das soll dieser planet x alias nibiru sein.

aber ist alles sehr sehr sehr wage.
angeblich wüssten die regierungen der erde schon längst davon und sagen aber nichts wegen massenpanik.

2012 sind wir schlauer ;)

][immy
2008-05-13, 22:38:28
Ahoi,

Link/Quelle (http://www.nasa.gov/news/media/newsaudio/index.html)

Da bin ich ja mal gespannt. Was "jagen" die Astronomen denn seit 50 Jahren? Dachte erst an bestätigtes Wasser auf dem Mars oder endlich eine möglichkeit, schwarze Löcher "sichtbar" zu machen, aber das sind ja nicht wirklich Objekte. Jemand 'ne Idee, oder hilft nur warten? ;(

mhh... intelligenz auf der erde? .. ach ne, da werden die nichts gefunden haben ...

vielleicht hat es was mit dunkler materie zu tun, aber ich glaube die sucht man nicht seit 50 jahren. was für objekte sucht man denn noch seit 50 jahren?
einen abhanden gekommenen satelliten?

tombman
2008-05-13, 22:48:13
Ganz klar die da:
http://images3.wikia.nocookie.net/galactica/images/thumb/f/ff/Www-Wikia-Battlestar-Galactica-fr.PNG/400px-Www-Wikia-Battlestar-Galactica-fr.PNG

Laz-Y
2008-05-13, 23:05:06
Kann net sein. Die kommen voraussichtlich erst in 14 Folgen zur Erde ;).

Cyphermaster
2008-05-13, 23:06:28
BTT oder closed. Und reines Spammen -egal wie lustig- wird ab jetzt geahndet. Genug geblödelt für heute...

Avalox
2008-05-13, 23:38:10
Projekt Ozma (http://de.wikipedia.org/wiki/SETI) ist ungefähr 50 Jahre alt. (1960 gestartet)

Es war der Anfang von SETI.

Heute ist übrigens eine Mitteilung des Vatikans verbreitet worden.

"Der Glaube an Aliens steht nicht im Widerspruch zum Glauben an Gott."
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,553100,00.html

Vermutlich geht es doch wieder um Hintergrundstrahlung, Kleinplaneten, usw....
Der Mensch fragt sich schliesslich schon sehr viel länger ob er alleine im Universum ist..

Lyka
2008-05-13, 23:44:04
wir werden eindeutig enttäuscht sein.... ist doch die Fantasie (+50 Jahre TV-Konsum^^) ziemlich stark von solche Meldungen beeinflussbar.

Abdul Alhazred
2008-05-14, 00:44:18
Ich finde alles im Weltall faszinierend: von daher keine Enttäuschung einprogrammiert. ;)

medi
2008-05-14, 07:13:31
Der Originalgedanke über "2012" stammt eigentlich von die Maya. Im Popol Vu steht, dass 2012 die "neue Ära" eingeläutet werden würde. Ein Pseudo-kabalist hat später angeblich durch biblische Berechnung auch "rausgefunden", dass 2012 das Jahre der Apokalypse war. Die Zahl verbreitete sich demnach rapide unter den Verschwörungstheoretikern.

eine "neue Ära" kann vieles bedeuten....zb auch den Crash des Finanzsystems und der Aufbau eines komplett neuen. Oder pessimistischer: die Freiheiten der Menschen werden noch weiter beschnitten und ein totalitäres Weltregime hat dann das sagen und unterdrückt den Rest der Menschheit....naja sowas halt...nix mit Ufos aber trotzdem ne starke Veränderung des bisherigen Lebens.

Leonidas
2008-05-14, 07:29:31

Nach welchem Kalender? Im Buddhistischen haben wir das Jahr 2551, im muslimischen das Jahr 1429.

Geht den Verschwörungstheoretikern wegen dem ausgebliebenen Weltuntergang zum Jahr 2000 nun der Arsch so auf Grundeis, daß man sich schon ungerade Jahreszahlen für den nächsten Weltuntergang einfallen lassen muß?! Können die nicht einfach warten, bis das Jahr 2500 ran ist?

Pennywise
2008-05-14, 07:42:23
Das ist, unter anderem, das Ende des Maya Kalenders. Das es in unsererm Kalender das Jahr 2012 ist, spielt dabei keine Rolle. Halte aber auch nix davon und lass mich mal überraschen

Oliver - "Überlebender des Jahr 2000 Phänomens" ;D

Wurschtler
2008-05-14, 10:52:27
zu Planet X:
Der sollte eigentlich schon 2003 den Weltuntergang herbeiführen. ;)
http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Astrologie/Planet_X_Nibiru.html

Abdul Alhazred
2008-05-14, 11:40:56
eine "neue Ära" kann vieles bedeuten....

Das ist mir (und war den Mayas) schon klar. 2012 ist der Kalender der Mayas zu ende: was aber nicht bedeuten muss, dass da die Welt untergeht oder?

Nach welchem Kalender? Im Buddhistischen haben wir das Jahr 2551, im muslimischen das Jahr 1429.

Welchen wohl? Das Datum haben westliche Wissenschaftler festgelegt (im Maya war es ja nicht das Jahr "2012", da die Mayas so gar nicht die Zeit berechnet haben), also wird's wohl der gregorianische Kalender sein.

Geht den Verschwörungstheoretikern wegen dem ausgebliebenen Weltuntergang zum Jahr 2000 nun der Arsch so auf Grundeis, daß man sich schon ungerade Jahreszahlen für den nächsten Weltuntergang einfallen lassen muß?! Können die nicht einfach warten, bis das Jahr 2500 ran ist?

Den Tin Foil Zwerge kann doch so was nicht früh genug passieren. ;)

zu Planet X:

Das ist lediglich eine Fraktion. Da gibt's auch verschiedene "Schulen". Wenn Verschwörungstheorien auf Fakten basieren würden wären sie keine Verschwörungstheorien.

beos
2008-05-14, 12:10:14
zu Planet X:

Hmm...in dem Text wird ja ein möglicher Brauner Zwerg als Kanidat angesprochen....ein brauner Zwerg ist aber kein Planet - die untere Grenze für einen BZ sind 13 Jupitermassen - die höchste Grenze ca. 70 J-Massen...

Sollte so ein massereiches Objekt durch unser System streifen würden so ziemlich alle Planeten von ihrer Bahn abgelenkt werden....

Abdul Alhazred
2008-05-14, 12:17:59
Hmm...in dem Text wird ja ein möglicher Brauner Zwerg als Kanidat angesprochen....ein brauner Zwerg ist aber kein Planet - die untere Grenze für einen BZ sind 13 Jupitermassen - die höchste Grenze ca. 70 J-Massen...

Sollte so ein massereiches Objekt durch unser System streifen würden so ziemlich alle Planeten von ihrer Bahn abgelenkt werden....

Man munkelt es wäre ein erloschener Stern der in einer elipsoidalen (extrem langezogene elipsoidalen) Umlaufbahn um die Sonne bewegen würde, der angeblich rapide auf die Sonne wieder zufliegt. ... Eher wissenschaftlich betrachtet könnte aber Planet X das Objekt sein, dass für die extreme gravitationale Energien verantwortlich sein könnte, die zwar gemessen aber noch keiner "Ursache" zugeschrieben werden können.

Solang das massenreiche Objekt schon bestandteil des gravitationalen Ausgleichs des Sonnensystems ist würde so ein Objekt zwar beim näher kommen gewisse Veränderungen verursachen aber definitiv nicht die Planeten von ihrer Bahn ablenken.

Fritte
2008-05-14, 13:41:25

Ausserdem schreiben die da das Planet X viermal die Masse der Erde haben soll, dann wäre es aber kein brauner Zwerg

Ich frage mich auch was einen wirklich schweren Planeten z.b. einen braunen Zwerg, auf so einer extrem weiten Umlaufbahn halten sollte...ist es nicht so das die äusseren Planeten nach aussen hin leichter und kleiner werden?

Abdul Alhazred
2008-05-14, 13:50:21
Naja, gibt es überhaupt Planet X? Ich bezweifel es ja....

Marbleearth
2008-05-14, 13:51:59
ist es nicht so das die äusseren Planeten nach aussen hin leichter und kleiner werden?

ich glaub das ist nur so, wenn die Planeten in diesem Sonnensystem entstanden sind. Wenn einer erst hinzukommt wenn das System bereits besteht könnte das wohl auch so funktionieren, dass ein sehr massereicher Planet eine sehr weite Bahnkurve um einen Stern beschreibt.

Fritte
2008-05-14, 13:52:17
Naja, gibt es überhaupt Planet X? Ich bezweifel es ja....

ja natürlich, Eris ist Planet X
Schau mal http://de.wikipedia.org/wiki/Eris_%28Zwergplanet%29 unter der zehnte Planet

Abdul Alhazred
2008-05-14, 14:02:43
Errr, Fritte: Planet X soll riesig sein und kein Zwergplanet. Eris != Planet X (das X hat ja nichts mit "10" zu tun).

beos
2008-05-14, 14:29:45
Solang das massenreiche Objekt schon bestandteil des gravitationalen Ausgleichs des Sonnensystems ist würde so ein Objekt zwar beim näher kommen gewisse Veränderungen verursachen aber definitiv nicht die Planeten von ihrer Bahn ablenken.

"des gravitationalen Ausgleichs" - Du solltest Begriffs-Erfinder werden :wink:

Da das Sonnensystem sich ja innerhalb der Milchstrasse fortbewegt ist es immer gravitionalen Veränderungen unterworfen - sonst würden nie Meteore auf Planeten stürzen..

Ein brauner Zwerg würde - wenn er eine Bahn wie auf dem Bild des Artikels hätte auf alle Fälle Unordnung in unser Sonnensystem bringen...

http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Astrologie/Images/planetx_orbit.jpg

Abdul Alhazred
2008-05-14, 14:34:24
"des gravitationalen Ausgleichs" - Du solltest Begriffs-Erfinder werden :wink:

Ach, wenn es das nur als Job gäbe... :D

Ein brauner Zwerg würde - wenn er eine Bahn wie auf dem Bild des Artikels hätte auf alle Fälle Unordnung in unser Sonnensystem bringen...

Ja, hätte aber auch schon längst derartigen Schaden verursacht, dass es uns nicht mehr geben würde. Was ja eigentlich wieder GEGEN Planet X spricht.

K4mPFwUr$t
2008-05-14, 15:24:43
vor allem soll der ja aller afaik 3600 vorbei kommen.
wie gesagt, die einzigsten schäden wären wohl vll. die sateliten im orbit ;)

Gohan
2008-05-14, 15:33:40
vor allem soll der ja aller afaik 3600 vorbei kommen.
wie gesagt, die einzigsten schäden wären wohl vll. die sateliten im orbit ;)

Nö. Sollte tatsächlich ein Planet mit mindestens 11 fachen Masse des Jupiters so nah an uns vorbeiziehen, holla die Waldfee. Zumal alle 3600 Jahre? Der würde ordentlich an unserer Bahn ziehen.

Schau mal, was selbst ein kleiner Mond in den Ringen des Saturn anstellt klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:PIA06237.jpg).

Abdul Alhazred
2008-05-14, 16:00:33
Mir fällt gerade auf: was da auf der Seite über Planet X steht (vor allem die Orbit) ist extremst schwach. Da gibt's viel bessere Seiten, die auch physikalisch mögliche Berechnungen vorlegen.

Allerdings gibts auch einiges wissenschaftliches über Planet X (http://www.canada.com/topics/technology/science/story.html?id=ad663127-e12a-4050-a59c-12c3253f99b6). In diesem Fall allerdings kein kleiner Stern sondern ein Planet halb so groß wie die Erde.

EvilOlive
2008-05-14, 16:10:55
Mmmhh ...

Astronomers Find Youngest Supernova Remnant In Milky Way

The 2008 radio image above the 1985 radio image.
by Staff Writers
London UK (SPX) May 14, 2008
article withdrawn pending embargo ending at 18:00 BST.

http://www.spacedaily.com/reports/Astronomers_Find_Youngest_Supernova_Remnant_In_Milky_Way_999.html

Hydrogen_Snake
2008-05-14, 16:15:32
[immy;6500149']mhh... intelligenz auf der erde? .. ach ne, da werden die nichts gefunden haben ...

vielleicht hat es was mit dunkler materie zu tun, aber ich glaube die sucht man nicht seit 50 jahren. was für objekte sucht man denn noch seit 50 jahren?
einen abhanden gekommenen satelliten?

V'ger :biggrin:

btw. gibt es irgendwo vielleicht nen livestream!? Oder evtl. andere quellen die Zeitnah was darüber aussagen könnten!? Evtl. Podcast?

EvilOlive
2008-05-14, 16:23:02
http://www.nasa.gov/multimedia/nasatv/live_tv.html

Fritte
2008-05-14, 16:32:22
Mmmhh ...

http://www.spacedaily.com/reports/Astronomers_Find_Youngest_Supernova_Remnant_In_Milky_Way_999.html

was daran toll? Und wieso 50 Jahre?

Nixkapier

K4mPFwUr$t
2008-05-14, 17:01:15
toll die jüngste supernova im milky way :usad:

EvilOlive
2008-05-14, 17:04:44
was daran toll? Und wieso 50 Jahre?

Nixkapier

Ich denke mal es hat etwas damit zu tun (reine Spekulation). :wink:

][immy
2008-05-14, 17:54:11
Ich denke mal es hat etwas damit zu tun (reine Spekulation). :wink:

wenn man das was da steht wörtlich nimmt, dürfte es das nicht wirklich sein, da von einem objekt geschrieben wurde. ich würde zumindest eine supernova nicht als objekt bezeichnen. eher ein komet oder ähnliches.

EvilOlive
2008-05-14, 18:22:11
Abwarten in ~ 40 min. wissen wir mehr

Abdul Alhazred
2008-05-14, 18:22:55
Wehe es ist mal wieder was typisch langweiliges... X-D

Winter[Raven]
2008-05-14, 18:32:11
Naja ... wird soviel heißen wie: 50 Jahre haben wir den Himmel abgesucht, und nun haben wir Ihn gefunden ... des Todesasteroiden auf einem Kollisionskurs mit der Erde.....

Amis und Russen fliegen hoch und suchen nach Öl.... ahh ... Bohren paar Löcher für die Nukes... :D

alkorithmus
2008-05-14, 18:33:17
hmm

Hier geht es um den zu besiedelden Mond?
Das Video zielt zu mindestens darauf hin.

EvilOlive
2008-05-14, 18:38:53
hmm

Hier geht es um den zu besiedelden Mond?
Das Video zielt zu mindestens darauf hin.

Nein die PK geht um 19:00 los. :wink:

Rebell
2008-05-14, 18:42:00
wird die auch irgendwo übertragen? stream?

Iroonny
2008-05-14, 18:48:05
http://www.nasa.gov/news/media/newsaudio/index.html

Rebell
2008-05-14, 18:52:06
danke

Gmax
2008-05-14, 18:55:09
Na, dann bin ich mal gespannt :smile:

NameLessLameNess
2008-05-14, 19:00:04
Gott, die Musik des Streams macht einen kirre.

Iroonny
2008-05-14, 19:00:54
So langsam sollte es losgehen aber die Klassik is schon ganz nett. -_-

Iroonny
2008-05-14, 19:03:07
Ok in 2 Minuten :)

NameLessLameNess
2008-05-14, 19:03:19
Aha, noch 1-2 Minuten :D

NameLessLameNess
2008-05-14, 19:03:32
Ok in 2 Minutes :)
:P

Rebell
2008-05-14, 19:03:36
genau ;), und die Musik ist doch gut

schade dass es nur´n Audiostream ist

(del)
2008-05-14, 19:05:07
Anscheinend greift soeben 1Mrd. Mensche drauf zu...

Macht mal einer der Glücklichen einen live Minimitschnitt. Also ich meine nicht den Demol der da anscheinend noch läuft :tongue:

(rm streams, die haben den Schuß sowieso nicht gehört oder?)

Edit:
Most Supernova. Keine Steine also. Nur Plasma und Strahlung. Na dann...

Rebell
2008-05-14, 19:05:54
läuft eigtl ohne Mucken

TigersClaw
2008-05-14, 19:08:20
Und, was isses nu?

X-Force
2008-05-14, 19:08:37
läuft gut aber 64kbit rm sind wirklich mal von vor vorgestern

Iroonny
2008-05-14, 19:08:41
Hat wer die Adresse für die Grafiken ???

NameLessLameNess
2008-05-14, 19:09:03
Hat wer die Adresse für die Grafiken ???
Hab auch den Anfang nciht verstanden :(
Doch die Supernova.

][immy
2008-05-14, 19:09:30
es geht um die supernova :(

Sk4tz
2008-05-14, 19:09:57
tolle entdeckung ;)
die jüngste supernova ... hohoh ^^

schoppi
2008-05-14, 19:10:08
LAANGWEILIG;(

Spasstiger
2008-05-14, 19:10:08
Es geht tatsächlich um die Supernova.

Rebell
2008-05-14, 19:10:46
kein Echsenmensch :(

X-Force
2008-05-14, 19:11:42
klasse... wirklich die "langweilige" nova

EvilOlive
2008-05-14, 19:11:43
The most recent supernova in our Galaxy has been discovered by tracking the rapid expansion of its remains. This result, using NASA's Chandra X-ray Observatory and NRAO's Very Large Array (VLA), has implications for understanding how often supernovas explode in the Milky Way galaxy.

The supernova explosion occurred about 140 years ago, making it the most recent supernova in the Milky Way as measured in Earth's time frame.

http://chandra.harvard.edu/press/08_releases/press_051408.html

Spasstiger
2008-05-14, 19:43:33
Was läuft da denn für ein Kindergarten bei der Telefonkonferenz? Da rief eben einer lautstark mit jugendlicher Stimme zwischenrein: "HELLO, I WANNA TALK WITH YOU GUYS!". Und jetzt hört man nur noch leise Stimmen im Hintergrund.

curson
2008-05-14, 19:48:02
He he...das beste war die Konferenz. Was wollte der erste Anrufer eigentlich mit moon-crickets usw sagen? Hat das wer verstanden?
Haben die vergessen ddas mic auszustellen? Hört sich wie ein Privatgespräch an.

][immy
2008-05-14, 19:49:22
Was läuft da denn für ein Kindergarten bei der Telefonkonferenz? Da rief eben einer lautstark mit jugendlicher Stimme zwischenrein: "HELLO, I WANNA TALK WITH YOU GUYS!". Und jetzt hört man nur noch leise Stimmen im Hintergrund.

die telefonkonferenz ist vorbei und es hat wohl jemand vergessen abzuschalten. nasa eben ;)

EvilOlive
2008-05-14, 19:51:31
He he...das beste war die Konferenz. Was wollte der erste Anrufer eigentlich mit moon-crickets usw sagen? Hat das wer verstanden?
Haben die vergessen ddas mic auszustellen? Hört sich wie ein Privatgespräch an.

Ich hab mir in die Hose gemacht vor Lachen "Moon Crickets". :biggrin:

Winter[Raven]
2008-05-14, 19:58:45
Was? Eine Nova? Spinnen die?

Ich habe jetzt mein ganzes Geld im Stripclub ausgegeben, meinen Chef beleidigt und gekündigt, meine Freundin betrogen.... und wird werden nicht sterben?

*HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ*

Argh
2008-05-14, 20:18:02
Also was PR angeht sind die von der NASA doch einfach dämlich. Man macht wegen einer solchen Spezialität doch nicht eine derartige Mitteilung. Die Leute sind enttäuscht, die NASA steht als spinnerter Verein da, die keinen Bezug zur Realität hat. *yawn*

Abdul Alhazred
2008-05-14, 20:21:47
Also was PR angeht sind die von der NASA doch einfach dämlich. Man macht wegen einer solchen Spezialität doch nicht eine derartige Mitteilung. Die Leute sind enttäuscht, die NASA steht als spinnerter Verein da, die keinen Bezug zur Realität hat. *yawn*

Das ist doch nicht wirklich neu. ;)

Für Astronomen und Astrophysiker ist so ne Supernova durchaus sehr interessant.

Ich bin aber weder das eine noch das andere... :usad:

/edit: da sind die neuen Alien-Akten der Britten interessanter.

EvilOlive
2008-05-14, 20:26:23
/edit: da sind die neuen Alien-Akten der Britten interessanter.

Was denn speziell, Link?

Abdul Alhazred
2008-05-14, 20:29:05
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,553206,00.html

Hydrogen_Snake
2008-05-15, 08:45:12
jo eine supernova... welche erkentnisse bringt das jetzt!?

K4mPFwUr$t
2008-05-15, 11:57:53
das sie die jüngste ist, die bisher gesichtet wurde ;D

Majestic
2008-05-15, 18:15:18
http://www.astronews.com/news/artikel/2008/05/0805-017.shtml

(del)
2008-05-15, 20:12:07
das sie die jüngste ist, die bisher gesichtet wurde ;DUnd danach suchen wir seit 50 Jahren? =)

][immy
2008-05-15, 23:35:46
http://www.astronews.com/news/artikel/2008/05/0805-017.shtml
[klugscheißmodus an]
mhh. der artikel ist aber ein wenig ... naja falsch
es ist nicht die jüngste supernova entdeckt worden, sondern die bisher uns bekannte jüngste supernova und das gleich um die ecke (wobei das im vergleich zum universum gemeint ist ^^)

Zudem war die supernova gewiss nicht 140 jahren von der erde aus sichtbar. in der telefonkonferenz wurde ja auch erwähnt das sie für uns mit normalen teleskopen überhaupt nicht sichtbar gewesen ist, da das für uns sichtbare von dem ganzen staub der dazwischne liegt verdeckt worden wäre. gesehen werden konnten nur strahlungen etc.. aber kein fürs menschliche auge sichtbare bild.

naja nur um das mal ein wenig klar zu stellen und sowas von einer "fachseite" :)

[klugscheißmodus aus]

Spasstiger
2008-05-16, 01:03:50
Man findet ja momentan jährlich über 500 Supernovae (laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Supernova#Benennung_und_Klassifikation)). Deren Überreste sind ja dann prinzipiell alle jünger, weil die Supernovae alle erst kürzlich stattgefunden haben (immer gemessen zum Zeitpunkt der Beobachtung auf der Erde). Wieso ist dieser Überrest dann trotzdem der Jüngste?

/EDIT: Es scheint wohl so zu sein, dass nicht jede Supernova einen Supernovaüberrest (= Emissionsnebel) hinterlässt. Meist kollabiert der Stern wohl, was dann als "kompaktes Objekt" (Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Supernova#Supernova.C3.BCberreste)) bezeichnet wird.

Abdul Alhazred
2008-05-16, 01:12:07
PR Stunt der NASA, anyone?

/edit: vielleicht lenkens ja auch nur vom LHC ab...

beos
2008-05-16, 09:43:47
Und ich dachte immer die Supernova von 1987 wäre die Jüngste :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Supernova_1987A

Abdul Alhazred
2008-05-16, 10:42:25

Ich schätz wohl jetzt nicht mehr?

beos
2008-05-16, 11:17:38
Ich schätz wohl jetzt nicht mehr?

21 Jahre sind aber weniger als 140 Jahre - die bei der Nasa können einfach nicht mehr zählen :biggrin:

Abdul Alhazred
2008-05-16, 11:40:49
21 Jahre sind aber weniger als 140 Jahre - die bei der Nasa können einfach nicht mehr zählen :biggrin:

Naja, das ist ja ein alter Hut. Wer schon nicht cm von Zoll trennen kann. ;)

beos
2008-05-16, 13:18:16
Naja, das ist ja ein alter Hut. Wer schon nicht cm von Zoll trennen kann. ;)

Wird Zeit, das wir die Kontrolle über die Nasa übernehmen und nach PlanetX und "Planet der Frauen" suchen :wink:

Avalox
2008-05-16, 19:38:57
Im (sehr guten) Buch "Himmelssturz" fliegt ein Jupitermond plötzlich aus dem Sonnensystem.
Na egal, als man die Teleskope auf das vorausberechnete Zielgebiet richtet, entdeckt man riesige künstliche Strukturen.
Diese waren schon immer dort am Himmel gewesen, mit jeden Teleskop zu entdecken gewesen, nur hat dort noch niemand vorher genau genug nachgesehen.

Wir haben heute nur von winzigen Bruchteilen des Himmels hochauflösende Bilder. Da gibt es gigantisch viel zu entdecken. Ich bin mir auch sicher, wenn man auf die richtige Stelle am Himmel blicken würde, gäbe es schon eine Menge zu sehen. Nur ist der Himmel halt sehr gross und die Anzahl vernümftiger Teleskope sehr gering.

Monger
2008-05-16, 20:38:36

Jüngst entdeckte. Alt ist die Supernova etwa 179.000 Jahre - aufgrund der Entfernung. Und darüber hinaus befindet sie sich nichtmal in der Milchstraße, sondern in der Magellanschen Wolke.

150 Lichtjahre sind da schon ein ganz anderes Kaliber.

Spasstiger
2008-05-16, 21:20:37
150 Lichtjahre sind da schon ein ganz anderes Kaliber.
G1.9+0.3 ist rund 25.000 Lichtjahre von uns entfernt, das Alter von 140 Jahren ist bezogen auf den Zeitpunkt, wo die Strahlung der Supernova die Erde erreicht hat.

Und wegen dem Vergleich mit 1987A: G1.9+0.3 konnte vor 140 Jahren nicht beobachtet werden. Und 1987A liegt auch nicht in der Milchstraße.

Abdul Alhazred
2008-05-16, 21:26:27
Auch wenn ich nur Bahnhof verstanden hab: das liest sich gut! :uup:

beos
2008-05-16, 22:16:52
G1.9+0.3 ist rund 25.000 Lichtjahre von uns entfernt, das Alter von 140 Jahren ist bezogen auf den Zeitpunkt, wo die Strahlung der Supernova die Erde erreicht hat.

Und wegen dem Vergleich mit 1987A: G1.9+0.3 konnte vor 140 Jahren nicht beobachtet werden. Und 1987A liegt auch nicht in der Milchstraße.

Sicherlich ist G1.9+0.3 viel näher - also jünger als 1987A - aber bei 1987A konnten wir die Explosion vor 21 Jahren live beobachten - von G1.9+0.3 sehen wir nur 140 Jahre alte Überreste....das meinte ich mit "jünger" .... blöd ausgedrückt halt =)

beos
2008-05-16, 22:34:54
Auch wenn ich nur Bahnhof verstanden hab: das liest sich gut! :uup:

Wie kann ein Gott soetwas nicht verstehen :wink:

Spasstiger
2008-05-16, 23:04:12
Sicherlich ist G1.9+0.3 viel näher - also jünger als 1987A - aber bei 1987A konnten wir die Explosion vor 21 Jahren live beobachten - von G1.9+0.3 sehen wir nur 140 Jahre alte Überreste....das meinte ich mit "jünger" .... blöd ausgedrückt halt =)
Man beobachtet jährlich mehrere hundert Supernovae. Nur halt nicht in der Milchstraße.

Marmicon
2008-05-17, 02:41:36
Man beobachtet jährlich mehrere hundert Supernovae. Nur halt nicht in der Milchstraße.

Hey Spasstiger,

du bist doch auch Astronomie-Freak? :biggrin:
Ich will nach jahrelanger Abstinenz mich meinen früheren Hobby wieder zuwenden ;)
Hast du zufällig gute Buchempfehlungen auf Lager? ;)
Gerade der Bereich Astronomie ist ja sehr schnelllebig. Mein Wissen ist bestimmt wieder total veraltet ;D

Skinner
2008-05-17, 10:02:53

Zuviel CSI geschaut :|

Abdul Alhazred
2008-05-17, 12:20:55
Zuviel CSI geschaut :|

Weil die ja die Echsenmenschen erfunden haben! X-D

Wie kann ein Gott soetwas nicht verstehen :wink:

Das ist Bestandteil der "Ordnung". Ich bin der Herrscher des Chaos. ;)

Abdul Alhazred
2008-05-19, 16:37:30
Nettes "Nibiru" / Planet X Video (http://www.liveleak.com/view?i=869_1211154918) :D :ulol:

Winter[Raven]
2008-05-24, 08:45:55
Nunja, hab mir hier und da ma ne Artikel / Vid über 2012 und den P-X angeschaut, aber so richtig glauben tuh ich es nicht.

(del)
2008-05-24, 14:06:01
Nettes "Nibiru" / Planet X Video (http://www.liveleak.com/view?i=869_1211154918) :D :ulol:Spitze. Ab ~01:30 sieht man sogar ein fliegendes VistaOrb... :uup: Wozu ist so ein Link gut, Nyarlathotep?

Warum nicht das? ;)
http://www.liveleak.com/view?i=7a6_1200741077

Abdul Alhazred
2008-05-24, 15:47:10
Spitze. Ab ~01:30 sieht man sogar ein fliegendes VistaOrb... :uup: Wozu ist so ein Link gut, Nyarlathotep?

Gut? Für nen Lacher! Oder lachst Du nicht gern?

Warum nicht das? ;)
http://www.liveleak.com/view?i=7a6_1200741077

Wird ja als "related" angezeigt. Da kann man sich mehrere anschauen - da sind einige Tin-Foil-Hat Spinner mit an Bord.

Gmax
2008-05-24, 18:00:31
Weil die ja die Echsenmenschen erfunden haben! X-D

Nein, das war Alex Collier.

http://www.thelightside.org/EARSite/ufohypotheses.html

Videos ansehen und PopCorn bereitstellen. Ein SciFi Movie ist ein schlechter Scherz gegen seine Story :wink:

(del)
2008-05-24, 18:27:08
Gut? Für nen Lacher! Oder lachst Du nicht gern?Wenns passt, schon. Klar.

Dauergrinzen bei Themen zu welchen man nichts weiter beizutragen hat und mit welchen man nicht warm wird, hat für mich trotzdem irgendwas debiles... :| und wird in den Foren u.a. als Trollen bezeichnet.

Oder Gmax? Wer braucht in diesem Thread diesen Schmarrn? =)

Abdul Alhazred
2008-05-25, 15:06:36
Naja, da ich zum einen nicht weiss, was "Grinzen" ist...

Aber Spaß beiseite: diskutierst Du hier noch groß über den Nasa Fund? Oder wie soll ich das verstehen? Was erwartest Du noch für erleuchtende Beiträge?

Schon faszinierend wie Du "beitragen" definierst. Es scheint sich keiner hier ausser dir über die Planet X Einlagen zu beschweren. Könnte es sein, dass Du das ganze ein bisschen arg ernst nimmst? Wenn Du die Verschwörungstheorien glauben willst, fein - dein Problem.

Wie oft muss man sich bei religiöse Themen so ein Schwachsinn wie "Gott gibt es nicht!" gefallen lassen? Wenn die "wissenschaftliche Front" so was in einen religiösen Thread darf, dann darf man auch mal in einem "wissenschaftlichen Thread" Verschwörungstheorien posten, vor allem wenn diese als Humoreinlage gedacht sind. Denk mal drüber nach.

(del)
2008-05-25, 19:21:49
Aber Spaß beiseite:Ja, mach mal Platz...

"Beitragen" ist das was zB. InsaneDruid macht. Husch husch.

Abdul Alhazred
2008-05-25, 19:40:03
Ja, mach mal Platz...

"Beitragen" ist das was zB. InsaneDruid macht. Husch husch.

Wieso postest Du nicht lieber selbst was sinnvolles? Hättest Du nicht groß rumgemotzt wäre das ein Post und nicht zig gewesen, woran Du selbst beteiligt bist. Netiquette is a two-way street, mister.

(del)
2008-05-25, 21:26:24
Wieso postest Du nicht lieber selbst was sinnvolles?Weil du mich zu dem Zeitpunkt mit diesem sinnlosen Gaga aufgehalten hast. Wahrscheinlich eben um anschliessend fragen zu können, warum ich denn mitgespielt habe :uup:

Nun ist die Tageszeit zu fortgeschritten =) Die nächste Woche hat aber auch sieben Tage. Keine Panik.

Davon ab ist dieser Thread soweit erschöpft. Das merkt man an den letzten ~6 Beiträgen.

Bis dann mal.