PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es noch richtige Horror Filme? Helft mir!

HyperX
2008-05-14, 01:03:15
Hallo,
Ich suche einen Ganz Speziellen Streifen der Film darf gerne Gewalttätig sein
wie SAW oder Hostel. Die Effekte sollten unbedingt überzeugen, ich mag
keine Filme denen man ansieht das Szenen Computer animiert oder einfach
Billig Produziert wurden. Allerdings sollte das ganze nicht unbedingt nur auf
Ultra Brutale Szenen setzen sondern auch etwas für den Kopf bieten.

Filme wie House of Wax die einfach nur Hohl sind kann ich nicht gebrauchen.
Der Film sollte mit der Story und der Umsetzung durch zb. die Schauspieler
überzeugen und Realistisch Wirken.

Das ich diesen Thread nun Starte hat Folgenden Grund. In letzter Zeit habe
ich einige wirklich Gute Filme gesehen die alle auf ihre weise Überzeugt haben.
Allerdings vermisse ich das gewisse etwas wie Schock Momente oder der
leichte Schauer der einem gelegentlich über den Rücken läuft oder auch die
Überraschung gegen Ende des Films mit der man nicht rechnete welche
aber im letztendlich die einzige Logische Möglichkeit war. Denn leider sind zu
viele Filme viel zu einfach zu Durchschauen und man weiß nach den ersten
Fünf Minuten schon wie es Enden wird.

Ich Hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen und mir einige DVD Titel nennen
die mich zum Fürchten Gut Unterhalten :wink:

Mfg ~~ HyperX ~~

Huangdi
2008-05-14, 03:03:34
Gerade gestern hat mir der spanische Gruselfim "Das Waisenhaus" desoefteren den Schauer ueber den Ruecken laufen lassen. Auch aus Spanien ist "The Devils Backbone", weniger gruselig, dafuer umso atmosphaerischer. Beide Filme haben ein ueberzeugendes Ende, woran es vielen Filme des Genres mangelt.

"Silent Hill" konnte mich auch ueberzeugen. Eine erstaunlich subtile Verfilmung einer Konsolenvorlage, die ich noch nie gespielt habe. Mir gefielen auch die beiden Hollywood-Remakes "The Ring", aber da scheiden sich die Geister.

Etwas deftiger geht es da bei "28 Days later" und dem Nachfolger "28 weeks later" zu. Beide Filme sind sehr empfehlenswert, aber sicher keine Geheimtipps.

Ein guter Gruselfilm ist auch "The Sixth Sense", den Du aber sicher schon gesehen hast. "Stir of Echoes" mit Kevon Bacon geht in eine aehnliche Richtung, ist insgesamt aber etwas handfester. Neueren Datums ist auch "The Mist", eine Stephen-King-Verfilmung, die mir ausserordentlich gut gefallen hat.

Weniger ein wirklicher Horrorfilm, aber dennoch ziemlich beaengstigend ist der Film "Joshua". Was zunaechst so aussieht wie ein Abklatsch von "Das Omen", entpuppt sich im Verlauf als ein ziemlich an (nicht auf) die Nerven gehender Psychothriller.

Elf Empfehlungen, wovon Du sicher schon einige gesehen hast. Mir fallen bestimmt noch ein paar mehr ein, falls weiteres Interesse besteht. Leider gibt es in kaum einem Genre mehr Enttaeuschungen als bei Horrorfilmen.

BattleRoyale
2008-05-14, 04:28:13
erstmal weg von dem 08/15 usa mist.

mir fallen da gerade folgende gute streifen ein (ich pack mal die amazon links mit drunter :-) :

- darkness (oder auch "the darkness" spanischer horror/thriller von 2002)
http://www.amazon.de/Darkness-Anna-Paquin/dp/B0001EJLC8/ref=pd_bxgy_d_img_b?ie=UTF8&qid=1210731861&sr=1-1

- the nameless (auch ein spanischer film von 1999)
http://www.amazon.de/Nameless-Einzel-DVD-Emma-Vilarasau/dp/B000BQ52BK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1210731861&sr=1-1

- them (französischer horror/thriller von 2006)
http://www.amazon.de/Them-Olivia-Bonamy/dp/B000O1OBOG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1210731894&sr=1-1

- high tension (oder "haute tension" ein recht harter französischer horror/thriller von 2003 . aber bitte nur die uncut version atm uncut und auf deutsch nur über österreich/schweiz zu bekommen)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=40571&vid=119980

- funny games (österreichischer film von 1997. meiner meinung nach einer der hörtesten filme die ich kenne.)
http://www.amazon.de/Funny-Games-Susanne-Lothar/dp/B000B9WFYE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1210731951&sr=1-1

Gagula
2008-05-14, 10:20:06
...

- high tension (oder "haute tension" ein recht harter französischer horror/thriller von 2003 . aber bitte nur die uncut version atm uncut und auf deutsch nur über österreich/schweiz zu bekommen)

OH JA!!...

Dieser Film ist unglaublich gut. Den wollte ich auch grad vorschlagen.

jxt666
2008-05-14, 13:56:06
Wenns Richtung OMEN gehen draf - da war gerade WHISPER nicht schlecht. Recht neu in den Leihen - kam kurioserweise vor ein paar Wochen auf Tele 5.

Heftig as can be - eben die US DVD gesehen. Der französische INSIDE - da is HIGH TENSION Kindergarten dagegen - sowie Saw und wie sie alle heissen! Der kommt bei uns nur geschnitten - aber wenns klappt uncut über Österreich demnächst

Ebenso FRONTIERES aus Frankreich - kommt ebenso demnächst.

BattleRoyale
2008-05-14, 14:14:34
ich frage mich was alle mit FRONTIERES haben. ich fand die story total......naja sie war da um die einzelnen szenen zu verbinden ;-) aber von der gewalt her fand ich ja sogar hostel härter.

inside muss ich mir auch mal anschauen. der film wird fast überall zerissen aber man muss ihn wohl mal gesehen habeb :-)

jxt666
2008-05-14, 14:26:55
Ja er ist halt klar keine Leuchte was die STory angeht ;) von wegen dämliche Polizisten usw. - aber wenn es in jedem Horrorfilm intelligent agierende Bullen gäb, wären die recht schnell vorbei, oder nich? :D

BattleRoyale
2008-05-14, 14:33:10
auch wieder war ^^

jxt666
2008-05-14, 14:34:11
Deshalb schaue ich solche Filme nur noch subjektiv - und lass die objektive Meinung aussen vor :D sonst kann man es echt lassen ;) siehe die Soldaten in HILLS HAVE EYES 2 - oder oder oder

Kira
2008-05-14, 14:57:06
the hills have 1 war sehr gut. teil 2 kannst du weg lassen, aber teil 1 ist ein muss :|

BattleRoyale
2008-05-14, 15:00:49
in teil 2 muss mir noch jemand erklären warum die am anfang im TRAINING mit scharfer muni und mit echten granaten ballern ^^

Eco
2008-05-14, 15:12:37
The Ring (Original). Hab mich noch nie so gegruselt.

Marbleearth
2008-05-14, 15:52:13
Hard Candy würde ich mal in den Raum werfen.
hm wenn ichs mir recht überlege ist das wohl zu wenig Horror. Aber ist halt mal was anderes.

Ansonsten suchst du wohl eher sowas wie The Descent?

rade0n
2008-05-19, 06:24:30
battle royale :tongue:

Kira
2008-05-19, 09:47:06
Hard Candy würde ich mal in den Raum werfen.
hm wenn ichs mir recht überlege ist das wohl zu wenig Horror. Aber ist halt mal was anderes.

Ansonsten suchst du wohl eher sowas wie The Descent?

Descent war ja mal so langweilig :( diese Gollums waren so berechenbar..

Gravitoss
2008-05-19, 10:04:31
Hab ich selbst zwar nicht gesehen, aber die Guinea Pig Reihe soll so ziemlich das härteste sein (Richtung Snuff). Wurde mir von einem Ex-Kollegen empfohlen, bin aber nicht der Fan von solchen Sachen.

Dadi
2008-05-19, 10:09:20
Echt geiler Thread,

meeeehr!
Der THread ist einfach geil.

Muss es unbedingt Horror sein? Ich find so schockierende Filme auch sehr gut. :)

Menschenfeind  von Gaspar Noé ist echt krank. :D (Ist der, der auch Irreversible gemacht hat) Kann ich sehr empfehlen. Hat einfach Hammer Dialoge. Die Darstellung mancher Szenen ist nie so gezeigt worden wie in diesem Film.

Vieles ist hier schon erwähnt worden, hab auch „ A Hole in my Heart“ gesehen, der ist auch nur krank, kein Horrorfilm! (Mir hat er nicht gefallen, aber nette Low Budget Produktion, z.B. meinem Kumpel hat er gefallen wie er tägliches Leben mancher Menschen auf der Welt darstellt. Die Filme darf man sich auf keinen Fall mit Frauen ansehen. (Menschenfeind geht noch… )

High Tension wurde ja erwähnt.
Fand REC (das spanische Original ansehen! ;) gut. Vor allem das Ende ist sehr erschreckend, sehr beklemmende Atmosphäre.

Das Waisenhaus muss ich mir auch noch reinziehen, hab noch keine DVD gesehen… hab nur gutes von ihm gehört.

The Descent fand ich super, fand die Schockeffekte sehr gut, vor allem der Unfall am Anfang. :D Das Ende ist mal etwas anders, nicht sehr voraussehbar, eben das was der Threadersteller will.

Hills Have Eyes 1 nur, Teil 2 ist größter Schrott. Gibt ja anscheinend auch schon ein dritten Teil, aber landete gleich in die Videotheken. xD

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Edit: Guinea Pig ist einfach sinnlos. ^^

Funny Games hat mich sehr überrascht. Als Österreicher hab ich ihn nicht mal gekannt... ist echt krass... find ich besser dargestellt als das US Remake. (Funny Games US, ja habs gesehen) welches ja Ende Mai in die Kinos kommt.

schnarx
2008-05-19, 10:47:29
Menschenfeind  von Gaspar Noé ist echt krank. :D (Ist der, der auch Irreversible gemacht hat) Kann ich sehr empfehlen. Hat einfach Hammer Dialoge. Die Darstellung mancher Szenen ist nie so gezeigt worden wie in diesem Film.

Kein Film den man sich gerne mal wieder ansieht. Selten einen Film gesehen der eine derart pessimistische, negative Atmosphäre ausstrahlt.

Dadi
2008-05-19, 11:36:09
Jo,
aber ich finde den Film irgendwie unterhaltend. Das Ende ist hart, alles davor würde ich eher in eine schwarze Komödie einstufen… ein Kerl der einfach alles „abgefuckt“ sieht… und nur murmelt (im Kopf. :D ) … und was für Gedankengänge der Typ hat, einfach genial. ;D

---
Topic:
Brain Dead? :D

jxt666
2008-05-19, 12:15:42
Wenns kein Horror sein muss.... ich fand HUNDSTAGE aus Österreich schockierend und heftig :D

DeMarco
2008-05-19, 12:26:00
Nur mal so als Anreiz:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6502675&postcount=11

Dadi
2008-05-19, 12:55:48
erstmal weg von dem 08/15 usa mist.

mir fallen da gerade folgende gute streifen ein (ich pack mal die amazon links mit drunter :-) :

- darkness (oder auch "the darkness" spanischer horror/thriller von 2002)
http://www.amazon.de/Darkness-Anna-Paquin/dp/B0001EJLC8/ref=pd_bxgy_d_img_b?ie=UTF8&qid=1210731861&sr=1-1

- the nameless (auch ein spanischer film von 1999)
http://www.amazon.de/Nameless-Einzel-DVD-Emma-Vilarasau/dp/B000BQ52BK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1210731861&sr=1-1

- them (französischer horror/thriller von 2006)
http://www.amazon.de/Them-Olivia-Bonamy/dp/B000O1OBOG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1210731894&sr=1-1

- funny games (österreichischer film von 1997. meiner meinung nach einer der hörtesten filme die ich kenne.)
http://www.amazon.de/Funny-Games-Susanne-Lothar/dp/B000B9WFYE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1210731951&sr=1-1

Danke, hab mir jetzt mal THe Nameles, Darkness und THem bestellt weil ich die nicht kenne. Nameless hat aber von den 3 die schlechtestes Bewertugnen, aber werd mich drauf mal nicht verlassen.
Hoffe die Teile sind bei amazon.de (bin aus Ösi) nicht cut. Hab aber nix gelesen dass sie Cut wären.

Devil´s Backbone find ich aber nirgends. Kennt jemand ein Shop in Österreich @ uncut? Wo find ich die DVD?

Suche übigens Braindead auch auf DVD, ungeschnitten...

jxt666
2008-05-19, 13:02:42
Braindead gibbet doch bei Euch im Media Markt usw. uncut im Laden!? Oder halt bei medienversand.at oder dtm.at oder.....

DEVILS BB is uncut ab 16 und sollte es überall geben.

NAMELESS is zwar ab 18 - aber da es keine 16er DVD gibt wird der schon uncut sein ;) Darkness und Them sind ebenso uncut ab 16 - also no problem.

Lyka
2008-05-19, 13:03:18
Poltergeist (bes. der 2. Teil) ist für mich noch immer der absolute super Film, klasse Schauspieler (Reverend Kane :eek:), Script, die Wurmszene X-D

Dadi
2008-05-19, 13:14:55
Braindead gibbet doch bei Euch im Media Markt usw. uncut im Laden!? Oder halt bei medienversand.at oder dtm.at oder.....

Alles klar, werd heute mal reinsehen. ^^ Bin selten im Media Markt, Saturn...

DEVILS BB is uncut ab 16 und sollte es überall geben.

Guck ich dann auch gleich...

NAMELESS is zwar ab 18 - aber da es keine 16er DVD gibt wird der schon uncut sein ;) Darkness und Them sind ebenso uncut ab 16 - also no problem.

Ok.

Ist Darkness nicht dasselbe wie The Others?

Deathcrush
2008-05-19, 13:37:36
Poltergeist (bes. der 2. Teil) ist für mich noch immer der absolute super Film, klasse Schauspieler (Reverend Kane :eek:), Script, die Wurmszene X-D

Jo, bekomme immer noch Gänsehaut bei dem Film. Einfach ein zeitloser Klassiker.

jxt666
2008-05-19, 14:03:06
@ Dadi
Nope is nich dasselbe ;) Im Gegenteil, ich fand den sogar noch Welten besser (is auch nicht die Story - is anders.) Der is einfach schön düster und schockig - gut gespielt, mit nem super Ende :D der lohnt sich wirklich!

Nameless gefiel vielen wegen dem Ende nicht - bis dahin is er aber (für mich) definitiv noch gut.

Dadi
2008-05-19, 14:30:27
@ Dadi
Nope is nich dasselbe ;) Im Gegenteil, ich fand den sogar noch Welten besser (is auch nicht die Story - is anders.) Der is einfach schön düster und schockig - gut gespielt, mit nem super Ende :D der lohnt sich wirklich!

Nameless gefiel vielen wegen dem Ende nicht - bis dahin is er aber (für mich) definitiv noch gut.

Obwohl auch viele es umgekerht mit Nameless meinen. (Hab ihn nicht gesehen) Die sagen, dass der Film zäh ist, aber das Ende alles wieder wett macht.

jxt666
2008-05-19, 14:34:57
Naja, schau ihn Dir an und berichte dann mal :) bisher hab zumindest ich nix schlechtes aus Spanien gesehen die letzte Zeit

Huangdi
2008-05-21, 03:38:04
Danke, hab mir jetzt mal THe Nameles, Darkness und THem bestellt weil ich die nicht kenne. Nameless hat aber von den 3 die schlechtestes Bewertugnen, aber werd mich drauf mal nicht verlassen.
Hoffe die Teile sind bei amazon.de (bin aus Ösi) nicht cut. Hab aber nix gelesen dass sie Cut wären.

Devil´s Backbone find ich aber nirgends. Kennt jemand ein Shop in Österreich @ uncut? Wo find ich die DVD?

Suche übigens Braindead auch auf DVD, ungeschnitten...

Bei Amazon gibt es ihn, ist derzeit teuer, aber es gibt ja gute Angebote von anderen Haendlern auf der Seite:

Link (http://www.amazon.de/Devils-Backbone-Del-Torro-Guillermo/dp/B00006L4H1)

Die werden sicher auch nach Oesterreich liefern. Oftmals ist die DVD auch in Grabbelkisten zu finden, aber das Stoebern lohnt sich, der Film ist uneingeschraenkt empfehlenswert. Der Film ist ab 16, ungeschnitten und setzt Gewalt nur in kleinen Dosen ein.

655321
2008-05-21, 07:45:26
Also ich finde das einige hier genannte nicht unbedingt Horrorfilme sind, zB Menschenfeind und Hundstage sind eher Dramen auch wenn der Hintergrund beängstigend realistisch ist.

Trotzdem hier mein Tip für Reality Horror: Angst (http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_9547.htm)

Ist ein Ösifilm der auf einer wahren Begebenheit beruht. Es geht um einen Serienmörder der ausm Knast kommt und von seinem Trieb überwältigt, sofort wieder mordet. Es werden ca 10 Sätze gesprochen, der Rest sind nur gedankengänge aus dem off (wie bei MEnschenfeind).
Und jetzt kommts: Diese gedankengänge sind aus Verhörprotokollen von realen Mördern übernommen wurden. Wenn man sich dies die ganze Zeit im Hinterkopf behält, entsteht wahrer Horror. Dazu noch die schauspielerische Leistung und die geniale Kameraführung ... :eek:

Und mein Schock horror Tip: Ju On 1 & 2 !!!!!!!!! (Natürlich die Japanischen Originale)

Dadi
2008-05-21, 08:22:10
Also ich finde das einige hier genannte nicht unbedingt Horrorfilme sind, zB Menschenfeind und Hundstage sind eher Dramen auch wenn der Hintergrund beängstigend realistisch ist.

Trotzdem hier mein Tip für Reality Horror: Angst (http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_9547.htm)

Ist ein Ösifilm der auf einer wahren Begebenheit beruht. Es geht um einen Serienmörder der ausm Knast kommt und von seinem Trieb überwältigt, sofort wieder mordet. Es werden ca 10 Sätze gesprochen, der Rest sind nur gedankengänge aus dem off (wie bei MEnschenfeind).
Und jetzt kommts: Diese gedankengänge sind aus Verhörprotokollen von realen Mördern übernommen wurden. Wenn man sich dies die ganze Zeit im Hinterkopf behält, entsteht wahrer Horror. Dazu noch die schauspielerische Leistung und die geniale Kameraführung ... :eek:

Und mein Schock horror Tip: Ju On 1 & 2 !!!!!!!!! (Natürlich die Japanischen Originale)

Klingt gut, werd ich mal für das lange Wochenende alles checken. :)

captainsangria
2008-05-21, 08:25:45
Suche übigens Braindead auch auf DVD, ungeschnitten...auf der mariahilferstr. gibt es eine horror-videothek. dort findest du wirklich alles ;)

RealHotzenplotZ
2008-05-21, 11:50:09
...hier stand was

Kai
2008-05-21, 19:31:22
OH JA!!...

Dieser Film ist unglaublich gut. Den wollte ich auch grad vorschlagen.

Ack, sehr interessanter independent Streifen aus FR.