PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [s] Horror Shocker

Argo Zero
2008-05-14, 13:30:51
Ahoi,

ich suche richtige Horror-Shocker Filme. Also bitte keine Komödie wie SAW oder blutige Massaker Filme, worüber man eigentlich lachen muss.

Der letzte gute Filme den ich gesehen habe war "The Others". Die Spannung war dauerhaft vorhanden und man hat sich öfters mal richtig erschrocken :)

Hoffe ihr kennt ein paar Filme, denn Google findet meist nur die lustigen Horror-Filme.

Don Vito
2008-05-14, 13:35:41
House of Haunted Hill
Zimmer 1408
Identität

Lyka
2008-05-14, 13:38:07
The Ring (Japan)

Bestätige auch "House of Haunted Hill"

Deathcrush
2008-05-14, 13:42:06
Poltergeist (finde ich zumindest verdammt spannend)
ES
Friedhof der Kuscheltiere
Shining
Alien + Aliens

Baalzamon
2008-05-14, 13:50:02
[...]
Der letzte gute Filme den ich gesehen habe war "The Others". Die Spannung war dauerhaft vorhanden und man hat sich öfters mal richtig erschrocken :)
[...]
Inland Empire von David Lynch. Kein wirklicher Horror-Streifen, aber das ist The Others ja auch nicht wirklich (eher Grusel).

Da sind schon ein paar üble Schocker drin und die ganze Atmosphäre ist..... skuril bis furchteinflösend. Ein Film, bei dem ich seit langer Zeit mal wieder eine Gänsehaut im Kino hatte.

jxt666
2008-05-14, 13:53:31
Richtig gute Grusler kamen in letzter Zeit ja fast nur aus Asien ;)

THE GRUDGE setz ich da mal ganz vorn dran, bei dem hab ich mir trotz seiner hohlen Handlung fast ins Hemd gemacht :D

alt aber gut: LANDHAUS DER TOTEN SEELEN!!! Und nicht von der FSK 12 schrecken lassen! Der is spitze! Leider noch keine deutsche DVD in Sicht

SOS SOS SOS BERMUDA DREIECK fand ich als kleiner Bub auch immer ganz schön unheimlich :D

FRAGILE war definitiv einer der besten die letzten Jahre!

THE DEVILS BACKBONE geht in Richtung The Others udn Co. Kommt jetz auch im TV unter RÜCKGRAT DES TEUFELS ;) müsste ARD oder ZDF sein.

Achja - der spanische THE DARKNESS - super Film!

Argo Zero
2008-05-14, 13:54:21
Danke euch. Werde mich mal durchwühlen :)

RattuS
2008-05-14, 15:35:24
Also die asiatischen Schocker sind schon recht gut, wenn auch sehr ähnlich. Das sind dann also u.a.:
- The Ring
- The Grudge
- The Call (hab ich noch nicht gesehen, aber soll wohl recht gut sein)

Was ich dir allerdings viel lieber ans Herz lege, ist "Shutter" und "A tale of two sisters", beide thailändische Produktion, aber wirklich gut. ;)

Edith meint noch: Shutter gibt es mittlerweile schon als Remake (2008). Ich rede im oberen Falle von der Originalversion (2004).

ES
Friedhof der Kuscheltiere
Shining
Steven King fällt meiner Meinung nach eher in Richtung Grusel Horror. So richtig "schockierend" sind seine Filme in diesem Zusammenhang nämlich nicht. :P

HellFire
2008-05-14, 18:33:50
Fand Gothica ganz nett was den Grusel und Spannungs Faktor angeht.

GanjaBob
2008-05-14, 18:37:37
"High Tension" - aber nur als import ;)

DeMarco
2008-05-14, 23:26:13
Session 9 wurde noch nicht genannt, toller Film, einer meiner Lieblings Shocker mit Tiefgang.
Außerdem auf jeden Fall noch der Klassiker The Changeling-Das Grauen. Auch die aktuellen Filme REC & The Mist-Der Nebel sind von meiner Seite aus definitiv empfehlenswert, obwohl sie nicht ganz in die Sparte passen.

Ansonsten fallen mir spontan diese hier ein, einige wurden schon genannt:
Das Waisenhaus
Devil´s Backbone
Darkness
Descent

Klassiker:
Poltergeist
Shining
Exorzist
Mächte des Wahnsinns
The Thing
Fürsten der Dunkelheit
Jacob´s Ladder
Event Horizon
Diese Szene aus Mullholland Drive: http://www.youtube.com/watch?v=3J_jM7968xs

Asia Originale:
Ringu
Grudge
Shutter
Tale of Two Sisters
Audition

jxt666
2008-05-15, 11:23:28
Als Klassiker darf DAS OMEN ebenfalls nicht fehlen - Teil 2 is ebenso brauchbar - Teil 3 Mist ;)

Lyka
2008-05-15, 11:25:31
gerade den 3. Teil finde ich am Besten, aber nicht wegen des Horrors, sondern wegen Sam Neill, die Szene mit der Jesusstatue ist der Hammer.

Teil 1 und 2 sind horrormäßig richtig schön. Und die seit einigen Jahren veröffentlichten Uncut-Versionen sind auch teilweise nett splattrig.

JugglerOfJuSa
2008-05-15, 12:24:32
Wie wäre es mit "Kairo" ?

Ist aber imho nie in Deutschland erschienen ;)

Lyka
2008-05-15, 12:30:51
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Descent

(y)

jxt666
2008-05-15, 12:56:38
KAIRO aka PULSE kam doch irgendwann auch hier!? Is zwar ruhig, aber echt gut.

DARK WATER könnt man dann auch noch anführen.

Argo Zero
2008-10-25, 17:50:48
Habe letztens The Descent geschaut und kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal so häufig erschreckt habe :O
Klasse Film.

HellFire
2008-10-25, 20:54:11
Habe letztens The Descent geschaut und kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal so häufig erschreckt habe :O
Klasse Film.

Die ersten 2/3 des films waren sehr nett gemacht, hab mich auch des öfteren erschrocken.

das letzte drittel des films ist irgendwie aus der bahn geraten, habe dann mehr gelacht oder den kopf geschüttelt anstatt mich zu gruseln o.ä. :)

die den film gesehn haben wissen was ich meine :D

ansonsten ist eventuell der neue Film Mirrors noch was das ins Genre passt. Habe ihn aber noch nicht gesehn:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/35429/d5f66b51c9b3112013762f51169a4e57/4155_teaser02-de_720.mov

doublehead
2008-10-25, 21:34:10
Wurde zwar schon genannt, aber wenn Du "The Others" gut fandest, dann solltest Du dir wirklich mal "Das Waisenhaus" ansehen. Sehr subtiler Grusel, hat mir sehr gut gefallen.

DARK WATER könnt man dann auch noch anführen.

Aber bitte das Original. Das Remake ist zwar auch nicht schlecht, aber der Grusel und die melancholie waren im Original viel heftiger.

Peicy
2008-10-25, 21:41:04
[X]The Descent. Im Stockdunklen mit Kopfhörern anschauen...bei einer Szene bin ich vom Stuhl gefallen ;D

Argo Zero
2008-10-26, 10:06:35
Die ersten 2/3 des films waren sehr nett gemacht, hab mich auch des öfteren erschrocken.

das letzte drittel des films ist irgendwie aus der bahn geraten, habe dann mehr gelacht oder den kopf geschüttelt anstatt mich zu gruseln o.ä. :)

die den film gesehn haben wissen was ich meine :D

ansonsten ist eventuell der neue Film Mirrors noch was das ins Genre passt. Habe ihn aber noch nicht gesehn:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/35429/d5f66b51c9b3112013762f51169a4e57/4155_teaser02-de_720.mov

Ging mir genau so. Im letzten Drittel des Films verfolg die Spannung und ich kam mir vor wie bei einer Mischung aus Lara Croft & Heavy Metal Fakk² :D

SamLombardo
2008-10-26, 17:52:41
Richtig zum Erschrecken!!! Garantiert:biggrin:

Schatten der Wahrheit und Event Horizon

Hab schon viel gesehen, aber diese Filme haben es wirklich in sich. Trotz FSK 16!

Sam

nn23
2008-10-27, 10:16:08
Boogeyman!

schnarx
2008-10-27, 10:20:50
Inland Empire von David Lynch. Kein wirklicher Horror-Streifen, aber das ist The Others ja auch nicht wirklich (eher Grusel).

Da sind schon ein paar üble Schocker drin und die ganze Atmosphäre ist..... skuril bis furchteinflösend. Ein Film, bei dem ich seit langer Zeit mal wieder eine Gänsehaut im Kino hatte.

Hat mir die ersten 1,5 Std. recht gut gefallen, schöner Brainfuck. Besonders diese Gratwanderung zw dem Film (im Film), dem Leben auserhalb des Sets und den Visionen war genial. Später ging mir der Film mehr und mehr auf den Geist, war irgendwann ein zu abgedrehter endloser "Rausch".

Was ich Dir sehr empfehlen kann wenn Dir zb the Others gefällt: "Ils Them". Schau den aber am besten an ohne Dich vorher großartig darüber zu informieren...man wird eh nur gespoilert.

starfish
2008-10-27, 12:00:16
Martyrs (http://www.filmstarts.de/kritiken/99054-Martyrs.html)
The Descent

Das[BoB]
2008-10-28, 11:19:14
"The Eye" war auch nicht so übel

.//e$u
2008-10-28, 15:13:04
[X]The Descent. Im Stockdunklen mit Kopfhörern anschauen...bei einer Szene bin ich vom Stuhl gefallen ;D
Lass mich raten.. die Szene, wo die eine Frau mit der Cam den "Futterplatz" durchschaut und sie nich weiter wissen. Da taucht dann aufeinmal aus der Dunkelheit hinetr einer Frau son Viech auf, was man im ersten Moment nicht realisiert. Das? Oder am Ende im Auto?

Also,
The Descent
Event Horizon
Haunted Hill

lg

Mordred
2008-10-29, 04:30:59
The Descent ist ok wenn man nicht allzu oft Filme guckt. Leider hat er das Problem das sich jemanden der oft Horrorfilme schaut (vorallem Suspense) die Schocker alle vorher ankündigen. Das machte es etwas fad. Ist nun allerdings kein handwerklicher Fehler liegt einfach an gewohnheit.

Meine Freundinn hat der Film aber gut geschockt.

Argo Zero
2008-10-29, 09:59:50
Lass mich raten.. die Szene, wo die eine Frau mit der Cam den "Futterplatz" durchschaut und sie nich weiter wissen. Da taucht dann aufeinmal aus der Dunkelheit hinetr einer Frau son Viech auf, was man im ersten Moment nicht realisiert. Das? Oder am Ende im Auto?

Also,
The Descent
Event Horizon
Haunted Hill

lg

Ich fand..
Die Szene am Anfang am Fenster um einiges Schreckhafter. Ich dachte es taucht ein Mann am Fenster auf aber dann schoss ein Rohr durchs Fenster. Allein schon der Ton, der dabei genutzt wird lässt einen erschrecken. Die Szene mit dem Monster ist aber auch klasse gewesen. :)

Baalzamon
2008-10-29, 11:19:34
Wurde zwar schon genannt, aber wenn Du "The Others" gut fandest, dann solltest Du dir wirklich mal "Das Waisenhaus" ansehen. Sehr subtiler Grusel, hat mir sehr gut gefallen.
[...]
Dem möcht ich mich dringend anschliessen! Das Waisenhaus fand ich wirklich richtig gruselig, ganz ähnlich wie The Others. Von der Stimmung sind die beiden imho schon zu vergleichen.

Cubitus
2008-10-29, 11:24:36
Vor Filmen bekomme ich keine Angst mehr.
Wobei bei es bei the Grudge schon so einige Atemaussetzer gab :D

Ich finde aber Spiele eignen sich mehr zum schocken, da man selbst interagiert.

Meine Favoriten:

Doom3
Fear-Alle Teile
Dead Space
Condenmed

sun-man
2008-11-17, 17:40:49
Dard Divorce :D

Zitate :D
Das Wort "Dard" stammt übrigens aus dem Arabischen und bedeutet "Schmerzhaft", was für diesen Film und seine ausufernde Gewalt noch viel zu milde ist.
Die Story ist wie bei jedem Ittenbach Film nur Nebensache, denn Ittenbachs Filme sind reine Gewaltorgien.
Es bleibt dabei, das Hauptanliegen in einem Ittenbach-Film konzentriert sich auf eindringliche Splatterszenen. Nachdem sich Dard Divorce ungewöhnlich lang mit Vorgeplänkel aufgehalten hat, steigt er sehr abrupt in härteste Szenen ein. In der Konstellation dass die Hauptfigur ihrem jeweiligen Peiniger gegenübersteht (oder eher angebunden sitzt oder liegt) kommt es zu mehreren Folterexzessen. Dabei wird klar, der Regisseur steht offenbar nicht auf Psychoterror. Die Gewalt ist physisch und organisch. Reichlich Blut fließt, Knochen werden durchtrennt und eine Szene, in der ein Toter in einer Badewanne fachgerecht zerkleinert wird um die Leiche verschwinden zu lassen, wird regelrecht zelebriert. Die Goreeffekte sind wieder einmal gut gemacht, auch wenn sie übertrieben sind. Aber das kann man in diesem Genre so stehen lassen.

Leute, ich habe mir den Film aus der Videothek ausgeliehen und mus sagen... Meine Fresse. Und der war schon um 5 Minuten geschnitten? Diese 82 Minuten haben mir wirklich gereicht. Ich habe den Film gestern gesehen und weiß gar nicht, was ich dazu sagen sollte. Meiner Meinung nach grenzt der Film nicht nur am guten Geschmack, er überschreitet ihn. Das hier war alles so wiederlich und brutal, zudem einfach nur unnötig, das wollte ich nach einer Zeit gar nicht mehr sehen. Um den Film aber richtig bewerten zu können, habe ich ihn zu Ende geschaut... Es war fast eine Mutprobe... Der Film ist echt krank und eigentlich habe ich nichts gegen brutale Filme.

Könnte ein billiher Shocker sein der trotzdem mehr zeigt als man sehen will :D

(PS: Ich weiß wie alt der Thread ist ;):

Werewolf
2008-11-17, 17:48:00
Das ist kein Shocker, das ist Komödie. Sorry, mit kindlichem Splattermist bist du hier falsch. ;D

Meine Empfehlungen:

Shutter (nur im Thai-Original!)
Inside (surreal, verstörend)

sun-man
2008-11-17, 17:51:22
Also das Original von Shutter kenn ich nicht, die Amiversion war Kinderkram. Zwar spannend aber kein wirklicher Horror.
Inside klingt gut, den hol ich mir mal. Thx
http://www.moviemaze.de/filme/2350/inside.html

doublehead
2008-11-17, 18:22:14
Inside klingt gut, den hol ich mir mal. Thx
http://www.moviemaze.de/filme/2350/inside.html
Den gibt es in Deutschland aber nicht ungekürzt. ;)
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=962917
Es gibt aber einen ungeschnittenen Österreich-Release.

Lyka
2008-11-17, 18:27:15
ein richtig fieser kranker Shocker ist für mich noch immer "Eraserhead" von David Lynch (hatte den als Kind gesehen :usad:)

alkorithmus
2008-11-17, 19:41:04
rec

sun-man
2008-11-17, 20:03:21
rec
Bist Du jetzt auf minimalistische Antworten umgestiegen?

alkorithmus
2008-11-17, 20:04:48
Bist Du jetzt auf minimalistische Antworten umgestiegen?

Und, wo ist das Problem? Ich esse gerade, es schreibt sich nicht einfach mit einer Hand und doch ist das eine Antwort auf seine, im Eingangsbeitrag verfasste, Frage gewesen.

sun-man
2008-11-17, 20:07:06
"rec" ist ein Film ? Na dann....ein Link hätte trotz Einhand mehr gesagt, sorry.

alkorithmus
2008-11-17, 20:09:02
"rec" ist ein Film ? Na dann....ein Link hätte trotz Einhand mehr gesagt, sorry.

"rec" ist einer der besten Gruselschocker, die ich in den letzten Jahren sehen durfte. Nicht so wie der andere Mist, der heute als "Schocker" verkauft wird. Aber bitte das spanische Original. Aus den USA, wie sollte es anders sein, kommt demnächst ein Remake :rolleyes:

DeMarco
2008-11-17, 20:28:20
Habe kürzlich "The Strangers" geschaut & der Film geht auch unter die Haut.
Blu Ray ist schon bestellt.

Rec fand ich im Kino sehr gelungen, definitiv empfehlenswert. Wirklich einer der besten Schocker der letzten Jahre imo. Hat es nur nicht auf meine Liste von Seite 1 geschafft, weil ich ihn damals noch nicht kannte. ;) Schaue ihn mir die Tage auch noch mal auf BR an, was ich sonst sehr selten mache.

HellFire
2008-11-17, 23:32:49
Rec fand ich jetzt nicht sooo, mag die Kamera Ansicht ganz gerne, Cloverfield hat mir in dieser Perspektive sehr gut gefallen.

Fand Mirrors ganz ok, passt imho auch in dieses Genre.

Bald kommt "the Unborn" ins Kino, der Trailer ist schonmal ganz nett:

http://www.apple.com/trailers/universal/theunborn/hd/

BattleRoyale
2008-11-17, 23:57:25
Habe kürzlich "The Strangers" geschaut & der Film geht auch unter die Haut.

der film ist doch blos ein billiger abklatsch (us remake) von dem französischem film "THEM" von 2006.

them trailer:
http://de.youtube.com/watch?v=aAWEvZh8flg
http://de.youtube.com/watch?v=YrZ2qwbkZ74

http://www.new-video.de/pic02/them.jpg

BattleRoyale
2008-11-18, 00:12:50
GEHEIMTIP:

a tale of two sisters
ein absolut grandioser, subtiler horror film (der dts-ton ist genial)

trailer (deutschen trailer hab ich leider nicht geunden):
http://de.youtube.com/watch?v=JMoKAdhXrvk

http://www.cinecultist.com/archives/A%20Tale%20of%20Two%20Sisters.jpg

derwalde
2008-11-18, 00:37:03
REC

wirklich nen geheimtipp. kurz und intensiv

DeMarco
2008-11-18, 01:27:37
der film ist doch blos ein billiger abklatsch (us remake) von dem französischem film "THEM" von 2006.

them trailer:
http://de.youtube.com/watch?v=aAWEvZh8flg
http://de.youtube.com/watch?v=YrZ2qwbkZ74

http://www.new-video.de/pic02/them.jpg

Bin beileibe kein Fan von Remakes, aber The Strangers empfand ich als "recht" gelungen, ist laut imdb auch kein 1:1 Remake, basiert nur auf der gleichen Grundidee, ganz im Gegensatz zu Rec und Quarantine.
Werde mir Them mal vormerken, kenne den Film bis jetzt nur vom Hörensagen. Und Tale of Two Sisters habe ich auch auf Seite 1 schon empfohlen ;) , toller Film. Schade, dass hier kaum einer Session 9 kennt/mag. Finde den absolut atmosphärisch, spannend & beklemmend.

PET
2008-11-18, 03:08:53
Richtig zum Erschrecken!!! Garantiert:biggrin:

Schatten der Wahrheit und Event Horizon

Hab schon viel gesehen, aber diese Filme haben es wirklich in sich. Trotz FSK 16!

Sam

Gibt es den nicht auch in einer 18ner Version?!
Ob jetzt in Deutschland erwerblich, ka.
Ich find den Film einfach klasse, allein weil er so polarisiert.
Entweder man findet ihn richtig gut und übelst gruselig oder total bescheuert.
Eine andere Meinung ist mir selten zu Ohren gekommen.

HarryHirsch
2008-11-19, 03:19:09
"rec" ist einer der besten Gruselschocker, die ich in den letzten Jahren sehen durfte. Nicht so wie der andere Mist, der heute als "Schocker" verkauft wird. Aber bitte das spanische Original. Aus den USA, wie sollte es anders sein, kommt demnächst ein Remake :rolleyes:

gibs davon denn nen 2. teil? der film war so horror ich hab aufrecht gesessen und als ich mich erschreckt hab hab ich fast gelegen :ugly:
2. teil wär hammer!

jxt666
2008-11-25, 13:29:26
@ PET
Nein, die sind beide deutsch FSK 16 uncut. Von EVENT HORIZON gibt es lediglich einige Deleted Scenes der Höllen-Szenen - die sind aber auf der deutschen Neuauflage mit drauf. Die haben lediglich bei der deutschen Single-Disc Erstauflage gefehlt.

@ Harry
Bisher gibbet keinen 2. Teil - aber da könnt durchaus was kommen. Wenn Hollywood merkt wie man Geld machen kann.... :D

Aber ich wusst garnich, dass STRANGERS n Remake von THEM is!!! Der liegt seit ewigen Zeiten ungesehen bei mir im Regal! Gleich ma nachholen heut Abend

Darkchylde24
2008-11-25, 13:41:13
Also ich habe in den letzten Monaten drei Filme gesehen die absolut zu den Top10 der Besten "neuen" Horrorfilme zählen behaupte ich mal. Ich kann schon viel ab aber diese Filme haben es echt in sich.

o REC
Das Waisenhaus (wird die gefallen, da wie The Others!)
Mirrors

Viel spaß damit!

Dadi
2008-12-19, 10:29:01
Chasing sleeps. ;)