PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTune Nachfolger-Übertaktungsmenü fehlt

Gast
2008-05-14, 19:06:20
Hi!

Mit dem neuen Grafiktreiber findet sich auf der NVidia Page der Hinweis dass man zum Übertakten der Grafikkarte die NVidia System Tools installieren muss. Dieser Hinweis steht direkt beim Grafiktreiberdownload, also scheinen sie das NTune Tool abzulösen.
Wenn man die Setupdatei entpackt erhält man auch einen Ordner Ntune. Aber egal ob darin die Setup.exe ausführt oder das ganze System Tool installiert, es fehlt im Treibermenü die Übertaktungspage (habe natürlich zuvor zugestimmt wegen der Garantie).

Liegt es daran dass ich kein NForce MB habe (Intel X38)?

Moralelastix
2008-05-14, 19:11:58
Die Kacksoftware läuft hier auch überhaupt nicht. Laut NV Website läuft sie mit allen möglichen NV Chipsätzen. Hier mit einem 620a ging garnix.
Stattdessen bekomme ich sogar noch ne Fehlermeldung wenn ich die NV Systemsteuerung(175.16 WHQL) schliessen will.

Ich dachte ich wär besonders schlau mal die NEUE Version "6.01_nvidia_system_tools.exe" zu probiern.

Wieder mal ein Beispiel für Grottensoftware von NV.

Gast
2008-05-14, 19:21:22
Hab mal testweise wieder das alte nTune installiert. Damit hab ich zumindest wieder das Übertaktungsmenü, auch wenn es sich die Profilsettings nicht merkt (Lüftersteuerung).
Echt traurig dass es der marktführer nicht schafft eine funktionierende Software zu liefern....