Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Icon-Hintergrund bei Geforce 8800GT manchmal kaputt
Hi,
ich habe bisher keine Probleme in spielen festgestellt, aber unter Windows passiert es mir ab und zu bei meiner 8800GT (http://geizhals.at/deutschland/a291787.html), daß der Hintergrund von Windows Icons plötzlich komplett schwarz wird. Also im Explorer die Symbolleistenicons, normale Symbole, die Symbolleiste in Firefox inkl. Tabs, etc. Es funktioniert alles und nach gewisser Zeit verschwindet das auch wieder, aber kann sich jemand vorstellen, was dies ist?
verwende Windows XP x64
danke
Banshee18
2008-05-15, 23:04:00
Ich denke, das ist ein Treiberproblem, da ich seit einiger Zeit den selben Fehler habe. Iirc kam der Fehler bei mir mit dem 174.74. Ich habe ebenfalls XP x64.
Das scheint ja schonmal gut zu sein :) Hatte nämlich erst einen Defekt befürchtet, weil die Karte gerade 2 Wochen alt ist und dies von Beginn an gezeigt hat -- aber hatte sie bisher auch nur mit dem 174.74 betrieben. Mal schauen was der 175 bringt...
G!ZMo
2008-05-16, 19:15:58
hm hab den fehler auch unter xp64
aber afaik tritt er bei mir seit anfang an auf und nicht erst seit dem 174.74er
:confused:
Banshee18
2008-05-16, 22:09:53
hm hab den fehler auch unter xp64
aber afaik tritt er bei mir seit anfang an auf und nicht erst seit dem 174.74er
:confused:
Wie lange hast du deine 8800GT schon? Vielleicht hast du sie ja erst bekommen, als aktuelle Treiber den Fehler schon hatten. Ich weiß nicht mehr genau, ob der 174.74 der erste Treiber mit dem Problem war, außerdem benutze ich nicht alle Betatreiber. Was ich aber sicher sagen kann: Die ganzen Crysis-Betas hatten den Bug noch nicht. Vielleicht mags ja jemand ausprobieren. Der Fehler könnte natürlich aber auch eine ganz andere Ursache haben. Mich hats bisher jedenfalls nicht so stark gestört, als dass ich mir darüber Gedanken machen würde.
G!ZMo
2008-05-18, 21:48:14
seit ende februar hab ich die und die älteste forceware, die auf meiner platte rumfliegt is die 169.28 :wink:
backfisch
2008-05-18, 22:41:50
Habe den Fehler ebenfalls seit ich die 8800GT in Betrieb habe immer wieder mal. Erster Treiber war bei mir auch ein 169.xx, momentan ein 174er. Betriebssystem ist Windows XP x64.
edit:
174.74 läuft momentan, morgen mal aktualisieren.
Grumbart
2008-05-19, 13:13:52
Das Problem kann ich ebenfalls (8800GTS512) bestätigen, unter XP64
Fiel mir allerdings erst ab 174.xx Treibern auf, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
backfisch
2008-05-19, 20:28:04
So, habe vor zwei Stunden mal den 175.16 installiert, der Fehler ist aber soeben wieder aufgetreten. :rolleyes:
Wie bringt man NVIDIA am Besten dazu dies zu fixen) Scheint ja nur unter XP x64 aufzutreten und finde den Bug schon etwas nervig.
NaToll
2008-05-20, 10:25:50
So, habe vor zwei Stunden mal den 175.16 installiert, der Fehler ist aber soeben wieder aufgetreten. :rolleyes:
Hmm, dann muss ich da auch mal drauf achten. Wollte schon als Tipp geben,
diesen Treiber zu installieren, da ich seitdem das Problem nicht mehr hatte
(bisher zumindest).
habe diesen fehler auch 175.16
BS ist auch XP 64bit
zeigt mal wieder die vermurksten nvidia treiber
erst ein neustart behebt das problem...oder kann man irgendwie den display driver dienst neustarten?
erst ein neustart behebt das problem...oder kann man irgendwie den display driver dienst neustarten? Nicht das ich wüßte, aber bei mir verschwindet es nach ein paar Minuten wieder und alles sieht wieder ok aus.
G!ZMo
2008-05-22, 12:08:17
hm hab den fehler grad wieder mit dem 175.16^^ -.-
edit: grad war er wieder weg und schon isser wieder da... :huh:
Gibts bei NVIDIA eigentlich ein Bugreport Formular oder evtl. eine Liste mit "Known Bugs"?
Gast4455
2008-05-24, 02:56:47
Schonmal drüber nachgedacht, daß es auch ein Windowsproblem sein könnte? Benutzt ihr vielleicht TweakUI oder ein ähnliches Hilfsprogramm? - Ich würd den IconCache von XP mal manuell löschen (der wird beim nächsten Neustart dann wieder neu angelegt).
Schonmal drüber nachgedacht, daß es auch ein Windowsproblem sein könnte? Benutzt ihr vielleicht TweakUI oder ein ähnliches Hilfsprogramm? - Ich würd den IconCache von XP mal manuell löschen (der wird beim nächsten Neustart dann wieder neu angelegt).
nein benutze ich nicht und das ist sicher kein windows problem....denn das trit ausschliesslich auf als die 88gt im rechner steckte...
und wenn soviele das problem hier haben ist so eine treiber sache schon nicht ganz abwegig
Wie löscht man den Icon Cache?
Solche Tools verwende ich aber auch nicht und das Problem trat bereits 20min. nach dem Einbau der 8800GT zum ersten Mal auf. Vorher gab es mit der 2600XT gar kein Problem.
InsaneDruid
2008-05-26, 14:20:38
Mir scheint als on dieses Problem mit etwas mehr vcore wieder entschwindet
hatte es mit ner 640er 88 vor kurzen, nach netzteil change. Damit war der Rechner auch unstable in GTL (online), obwohl er 24h primestable, 12stunden memteststable, 6 stunden gtl replay stable, 10 stunden gtl AI driving stable war, und sonst kein einziges Games (auch das zt bitchige CoH) Probleme machten. Gleichzeitig beobachtete ich dieses VErhalten der Icons, idR nach längerer Rechnerlaufzeit.
Seit dem ich die Vcore einen Fitz angehoben habe (von 1.3375 auf 1.35V) trat das Problem zumindest nicht wieder auf. Evtl war es jedoch einfach nur ZuFall. Allerdings hatte ich das Problem vorher nie.
Banshee18
2008-05-26, 16:14:23
Gleichzeitig beobachtete ich dieses VErhalten der Icons, idR nach längerer Rechnerlaufzeit.
Kann ich bestätigen. Das mit der Spannung hört sich für mich aber nach einem komischen Zufall an. Warum trat dieses Problem dann bei mir erst nach schätzungsweise einem Jahr auf? Hardware habe ich nicht gewechselt.
also an der spannung kanns eigentlich nicht liegen die bekommt meine 88GT ausreichend :D
InsaneDruid
2008-05-26, 17:56:12
Yoah, wie es so ist, kaum hatte ich dies geschrieben trat es wieder mal auf.. also scratch that.
G!ZMo
2008-06-03, 22:39:41
hmmm
mit dem 175.80er is der fehler bei mir bis jetzt noch nich wieder aufgetreten...
kann aber auch daran liegen, dass ich die kiste bis jetzt auch noch nich länger als 4h am stück in betrieb hatte....
Manchmal kommt es Tage nicht und manchmal relativ häufig. Habe auch schon ein paar mal gedacht, daß es jetzt weg wäre.... na mal schauen, werde auch mal updaten.
G!ZMo
2008-06-06, 18:57:48
ok der fehler is wieder da... -.-
also wars doch nix mit dem 175.80er^^
Bei mir tritt das Problem fast immer auf wenn ich bei Youtube oder auch bei anderen Seiten Videos geschaut habe.Beim normalen surfen eher nicht.
Bei Euch auch?
Hoffe es gibt da bald mal ne Lösung weil es stört so langsam echt.
G!ZMo
2008-06-11, 21:07:39
Bei mir tritt das Problem fast immer auf wenn ich bei Youtube oder auch bei anderen Seiten Videos geschaut habe.Beim normalen surfen eher nicht.
Bei Euch auch?
Hoffe es gibt da bald mal ne Lösung weil es stört so langsam echt.
nein bei mir tritt das problem sporadisch auf: mal wenn ich nur rumsurfe oder wenn ich mit office arbeite...
das problem tritt bei mir meist auf, wenn mein rechner mehr als 4-5h an ist... :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.