PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gastpostings demotivieren - Harte Captchas

HeldImZelt
2008-05-15, 21:02:37
Hallo...
ich finde das (permanente) Posten als Gast ist zu attraktiv. Es sollten schwere und aufwändige Captchas vorherrschen (oder ähnliches), was den Leuten klar macht, dass das keine Alltagsfunktion sein soll (oder soll sie das?). Die Ausnahmesituation des anonymen Postens bleibt somit erhalten.

Unter aufwändigen Captchas verstehe ich sowas wie die Hund, Katze Buchstaben oder ReCaptchas (2 Wörter eingeben, Button, Text kopieren, Button). Kann man hier testen (https://admin.recaptcha.net/accounts/signup/).

10 Sekunden Zähler nach dem 'Send' Button und erneut bestätigen wäre auch ok. Zumindest soll der Gast erstmal ordentlich bluten bis er ans Ziel kommt, damit er animiert wird sich zu registrieren.

Ich finde das ist ein fairer Konsens. Er schränkt die eine Seite in einem erträglichen Maße ein, befreit aber das Forums von einem ewig währenden Dorn im Arsch.

Black-Scorpion
2008-05-15, 21:13:50
Ich finde das ist ein fairer Konsens. Er schränkt die eine Seite in einem erträglichen Maße ein, befreit aber das Forums von einem ewig währenden Dorn im Arsch.
Und was machst du mit Usern wie mir z.B.?
Ich schreibe die meiste Zeit nur als Gast und logge mich nur da ein wo es nicht anders geht oder ich es will.

Andre
2008-05-15, 21:14:33
Gastdiskussion die 1000ste. Close plz.

HeldImZelt
2008-05-15, 21:37:49
Und was machst du mit Usern wie mir z.B.?
Ich schreibe die meiste Zeit nur als Gast und logge mich nur da ein wo es nicht anders geht oder ich es will.
Wo ist das Problem. Das kannst Du doch weiterhin so machen.

Gastdiskussion die 1000ste. Close plz.
Andre die 10.449'ste. Stfu plz.

Nur Spass... ;)

Schiller
2008-05-15, 22:54:50
Soll man dann im gleichen Atemzug auch IQ-Tests für registrierte User einführen, damit die Spammer und Vollhonks da draußen auch mal richtig bluten, bevor sie ihren Bullshit hier ablassen? ;)

Kakarot
2008-05-16, 02:21:53
Gute Idee

Gast
2008-05-16, 03:24:19
Was für eine bescheidene Idee.
Schonmal an die User gedacht, die hier als Gast posten, weil sie auf der Arbeit, im intetcafe, an öffentlichen Orten sind oder wegen eines Virus und fragestellungen keine Passwörter benutzen wollen?

Das ist doch Quark³
So lange Gäste hier geduldet sind, sollten sie die gleichen Recht besitzen. Ansonsten fordere ich die gleiche Prozedur für alle Member, die ein Thema erstellen wollen. Am besten eine schwierige Matheaufgabe.

Denn wenn ich mich mal in manchen Spiele und Konsolenthreads umschaue, sehe ich da auch jede menge 13jährige Kids...

huha
2008-05-16, 04:33:45
Der Zugang der Foren für unregistrierte Nutzer ist gewünscht und soll nicht unnötig erschwert werden. Die aktuellen Captchas dienen hauptsächlich als Schutz vor Spam und sollen nicht verhindern, daß unregistrierte Nutzer posten.

-huha

Grestorn
2008-05-16, 07:52:57
Was für eine bescheidene Idee.
Schonmal an die User gedacht, die hier als Gast posten, weil sie auf der Arbeit, im intetcafe, an öffentlichen Orten sind oder wegen eines Virus und fragestellungen keine Passwörter benutzen wollen?

Keines dieser "Situationen" ist für mich ein schlüssiger Grund einen Gast-Account zu benutzen:

In der Arbeit, im Internetcafe und an öffentlichen Orten lässt man schlicht die Option "angemeldet bleiben" aus. Damit wird kein Cookie gespeichert, wenn man den Browser zu macht, ist man auch abgemeldet.

Und das Argument "Virus" ist mit eines der hanebüchensten, die ich je gehört habe. Zwingt Dich ja keiner, Deine Online-Banking PIN als 3DC Passwort zu nutzen...

Gast
2008-05-16, 08:53:06
Damit wird kein Cookie gespeichert, wenn man den Browser zu macht, ist man auch abgemeldet.Du möchtest also, dass ich jedesmal, wenn ich meinen Schreibtisch verlasse, meinen Browser schließe? Oder bist du schon mal auf einem Flughafen gewesen? Auf den Airports, auf denen ich regelmäßig verkehre, gibt es so etwas wie Privatsphäre nicht. Ich würde da niemals einen Benutzernamen oder gar ein Passwort eintippen. Und was das mit Onlinebanking zu tun haben soll, ist mir auch ein Rätsel. Möchtest du, dass ich mit deinem Account hier poste, auch wenn du hier ein völlig anderes Passwort nutzt als bei deiner Bank?

gbm31
2008-05-16, 08:59:51
ich hab manchmal das problem, daß mein opera mobile etwas rumspinnt und ich mich nicht gleich beim ersten mal einloggen kann - bin aber trotzdem noch nicht in die verlegenheit gekommen, als gast zu posten.

trotzdem: gäste (!= spammende idioten, ausnahmen bestätigen wie immer die regel) sind hier ausdrücklich erwünscht und so eine lästige gängelung, wie du sie vorschlägst, würde ich eher für einige member hier angebracht halten...

Grestorn
2008-05-16, 10:07:12
Du möchtest also, dass ich jedesmal, wenn ich meinen Schreibtisch verlasse, meinen Browser schließe? Oder bist du schon mal auf einem Flughafen gewesen? Auf den Airports, auf denen ich regelmäßig verkehre, gibt es so etwas wie Privatsphäre nicht. Ich würde da niemals einen Benutzernamen oder gar ein Passwort eintippen.

Dein Problem. Ich bezeichne das als Paranoia. Wenn Du meinst, dass sich irgendwelche Leute für Dein 3DC PW interessieren... Für mich sind das alles vorgeschobene Argumente.

Und was das mit Onlinebanking zu tun haben soll, ist mir auch ein Rätsel. Möchtest du, dass ich mit deinem Account hier poste, auch wenn du hier ein völlig anderes Passwort nutzt als bei deiner Bank?Du hast das Argument "Virus" gebracht. Das zieht aber nur dann als Gefahr, wenn Du befürchtest, dass Dein 3DC PW von einem Virus ausspioniert werden könnte.

Und ein Virus wird garantiert nicht versuchen, ein derart ausspioniertes PW im 3DC zu verwenden... ;D

Saw
2008-05-16, 10:35:52
Der Zugang der Foren für unregistrierte Nutzer ist gewünscht und soll nicht unnötig erschwert werden. Die aktuellen Captchas dienen hauptsächlich als Schutz vor Spam und sollen nicht verhindern, daß unregistrierte Nutzer posten.

-huha
Schön. Eine ganz klare Ansage. (y)

Und warum bleibt dann dieses Dingen hier weiterhin offen? :|

captainsangria
2008-05-16, 10:58:31

-huhaklare ansage, dann mach hier aber auch bitte zu.

reunion
2008-05-16, 11:36:05
[x] dafür

HolyMoses
2008-05-16, 11:42:55
[x] Dagegen:ugly:

gleich is zu, wetten?

Das gute A
2008-05-16, 13:57:59
Mach zu den Mist, kommt eh nur noch mehr Spam (oder Andre).

huha hat ne klare Aussage getroffen und damit sollte das erledigt sein.

Der_Donnervogel
2008-05-16, 14:49:43
In der Arbeit, im Internetcafe und an öffentlichen Orten lässt man schlicht die Option "angemeldet bleiben" aus. Damit wird kein Cookie gespeichert, wenn man den Browser zu macht, ist man auch abgemeldet.
Dann bleibt immer noch das Problem, dass man das eigene Paßwort noch wissen muß. Wenn ich irgendwo unterwegs bin, weiß ich doch nicht mehr was ich irgendwann mal vor Jahren beim 3DC als Paßwort vergeben habe (beim Standardbrowser ist das ja sowieso hinterlegt). ;D

Gast
2008-05-16, 15:08:34
Dein Problem. Ich bezeichne das als Paranoia. Wenn Du meinst, dass sich irgendwelche Leute für Dein 3DC PW interessieren... Für mich sind das alles vorgeschobene Argumente.Ist das jetzt deine persönliche Meinung oder kann man aus deinen Aussagen schließen, dass die 3D-Center Crew eigentlich gegen Gastaccounts ist?

Kakarot
2008-05-16, 15:08:38
Warum schließen, den Vorschlag hatten wir in der Form noch nicht und es ist ein guter Kompromiß, zumal es auch nicht verhindern würde, dass unregistrierte User posten, sondern dazu führen soll, dass sich mehr User registrieren.

Grestorn
2008-05-16, 15:15:07
Ist das jetzt deine persönliche Meinung oder kann man aus deinen Aussagen schließen, dass die 3D-Center Crew eigentlich gegen Gastaccounts ist?

Meine persönliche Meinung.

Argumente, dass man bestimmte Themen nur anonym (also noch anonymer als als reg User...) schreiben mag oder auf diese Weise NDA umgehen will kann ich persönlich noch nachvollziehen.

Auch, dass man mal sein PW nicht weiß - aber dann kann man ja immer noch als "xy@ Unterwegs" oder so schreiben.

Aber die anderen hier genannten Gründe den Gast Account zu verwenden sind mir schlicht nicht eingängig.

(del)
2008-05-16, 16:09:34
Warum schließen, den Vorschlag hatten wir in der Form noch nicht und es ist ein guter KompromißNein. Du hälst es für einen guten Kompromiß.

Kakarot
2008-05-16, 16:21:30
Richtig erkannt