PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sanierung von Wohnungen - Budenbegehung rechtens?

Qui
2008-05-16, 11:50:01
Servus,

meine Wobau will 2009 den Block, in dem ich wohne, sanieren und darum vorher ne "Budenbegehung" durchführen um sich über den "Zustand" zu informieren...

Muss ich die Spacken reinlassen oder kann ich denen den Zutritt verweigern? :confused:

Gruß

Qui

san.salvador
2008-05-16, 11:58:45
Willst du denn nicht, dass deine Bude auch saniert wird?

eraser-x
2008-05-16, 12:01:02
lol hm also wenn ma solche leute schon als spacken direkt bezeichnet will ich garnicht wissen welche gründe mann haben muss niemanden in seine wohnung zu lassen

mfg

NiCoSt
2008-05-16, 12:07:43
also...prinzipiell ist deine wohnung unverletzlich, allerdings haben handwerker schon so manche wohnung gesehen und seriöse arbeiter interessieren sich nicht weiter für deinen privaten kram... warum solltest du sie also nicht reinlassen wollen? falls dir was peinlich ist, kannst du es ja noch wegräumen...

Pirx
2008-05-16, 12:07:58
lol hm also wenn ma solche leute schon als spacken direkt bezeichnet will ich garnicht wissen welche gründe mann haben muss niemanden in seine wohnung zu lassen

mfg
Weil man seine Bude nicht aufgeräumt hat?:D

seahawk
2008-05-16, 12:16:47
Der Vermieter daerf die Wohnung für solche Zwecke betreten. (steht in jedem Mietvertrag)

Qui
2008-05-16, 12:19:05
Ok, dann hab ich wohl keine Chance...

Problem.: Ich muss ausziehen (Umzug 1000 Euro) ne neue Wohnung suchen (wieder Kaution zahlen) und die alten Mietanteile von der Wobau kriege ich erst nach 2 Jahren ausgezahlt :mad:

Stress pur :mad:

Desweiteren hab ich nur Stress mit der Wobau gehabt...unfreundliches Personal, inkompetent, liessen nie mit sich reden, überhöhte Betriebskosten usw. usw. usw.

Das gute A
2008-05-16, 12:39:05
Ok, dann hab ich wohl keine Chance...

Problem.: Ich muss ausziehen (Umzug 1000 Euro) ne neue Wohnung suchen (wieder Kaution zahlen) und die alten Mietanteile von der Wobau kriege ich erst nach 2 Jahren ausgezahlt :mad:

Stress pur :mad:

Desweiteren hab ich nur Stress mit der Wobau gehabt...unfreundliches Personal, inkompetent, liessen nie mit sich reden, überhöhte Betriebskosten usw. usw. usw.

Da Du eh ausziehst kannst Dir doch kackegal sein, oder? Verstehe ich nicht, wo grad das genaue Problem liegt. Oder hab ich das falsch verstanden?

Qui
2008-05-16, 13:21:56
Da Du eh ausziehst kannst Dir doch kackegal sein, oder? Verstehe ich nicht, wo grad das genaue Problem liegt. Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich muss ausziehen, nicht weil ich will, sondern weil die sanieren wollen...

NiCoSt
2008-05-16, 13:41:17
Ich muss ausziehen, nicht weil ich will, sondern weil die sanieren wollen...

ok, das ist ein etwas anderer sachverhalt als im eingangspost geschildert

seahawk
2008-05-16, 14:59:36
In dem Falle ist es aber üblich, dass eine Ersatzwohnung angeboten wird und der Umzug zumindest teilerstattet.