Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A....H bei Slot /Shared Zuweisung (p4pe) ??
jimmy_bod
2002-11-23, 00:33:53
Im Handbuch ist ne Liste mit den 6 PCI Slots und einer Zuordnung von A-H. Gezeigt werden die "shared" Slots in Kombi mit dem Buchstaben.
Wie finde ich jetzt am besten heraus, welcher pci Slot nicht shared ist ?? Oder verstehe ich hier etwas falsch ??
(ist für Netzwerkkarte)
Gruss und danke,
Jimmy
Alle PCI-Slots sind mit irgend etwas geshared, wie die Tabelle zeigt. Alles was in einer Spalte als shared steht, teilt sich eine Interrupt-Leitung. Beispiel: Spalte E zeigt, daß sich PCI-Steckplatz 4 und Onboard-Lan die Interruptleitung E teilen.
Wenn es nur um eine Netzwerkkarte geht, dann nimm PCI 1 oder 5. Die teilen sich den Interrupt. Wenn nur einer von beiden bestückt ist, dann hat er den Interrupt exclusiv. Alle anderen Steckplätze sharen mit irgendeiner Onboard-Komponente.
Technofreak
2002-11-23, 13:36:56
Der erste PCI Slot sharet den IRQ mit dem AGP SLOT!!!
Würde ich dringen von abraten den zu benutzen
CU
Originally posted by Technofreak
Der erste PCI Slot sharet den IRQ mit dem AGP SLOT!!!
Würde ich dringen von abraten den zu benutzen
CU
Bei vielen Boards ist das so, beim ASUS P4PE aber scheinbar nicht. AGP shared mit USB Port 1 den INT A. PCI 1 und 5 sharen INT F. Hab das natürlich nicht selber überprüfen können sondern verlasse mich auf die Tabelle hier:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/intel_i845pe/index14.php
jimmy_bod
2002-11-23, 16:49:39
Cool und danke für eure super Antworten. Habe instinktiv gehandelt und habe meine Netzwerkkarte in Slot 4 gesteckt. Die onboard Karte wurde im Bios deaktiviert.
Müsste doch so perfekt sein, oder ?
(Achja, musste wieder meine alte 3Com 905B-tx einbauen, da ich die onboard unter DOS nur halb zum Laufen gebracht haben.)
Danke und Gruss,
Jimmy
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.