PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Grund wütend...

Dadi
2008-05-20, 17:53:28
Hi,

komme ich nach Hause, bin ich ohne Grund wütend. Bin ich in der Arbeit, ist noch alles heil...

Wütend, mies drauf, wenn mich mein Vater was fragt, antworte ich so kurz wie möglich, Schwester (die ist 13), Mutter alles total sauer.
Will endlich vorm PC, trainiere im Fitness Center, dann dusch ich (wieder zuhause, dusch ich) sitz ich vorm PC, beruhige ich mich wieder.

PC Süchtig würde ich nicht sagen, aber an diesen regnerischen Tagen hab ich auch keine Lust. Dann bin ich manchmal total gesprächig, an Sonnentagen, aber irgendwas stimmt nicht.

Macht meine Schwester irgendein Scheiss am PC, raste ich wieder voll aus, das tut verdammt gefühlsmäßig weh wenn ich mich aufregen muss. Bin übrigens 19.

Wem ghets auch sO?

mfg,
Dadi

TjP
2008-05-20, 18:26:09
Wtf..? Ich mein, man kann ja mal schlecht gelaunt sein, aber gleich wütend zu sein? Sicher dass es keinen Grund hat? oO
Geh mal zum Psychiater wenn das schon länger so ist..

Gast
2008-05-20, 18:31:21
Hört sich nach einer Depression an!

Senior Sanchez
2008-05-20, 18:40:13
Hi,

komme ich nach Hause, bin ich ohne Grund wütend. Bin ich in der Arbeit, ist noch alles heil...

Wütend, mies drauf, wenn mich mein Vater was fragt, antworte ich so kurz wie möglich, Schwester (die ist 13), Mutter alles total sauer.
Will endlich vorm PC, trainiere im Fitness Center, dann dusch ich (wieder zuhause, dusch ich) sitz ich vorm PC, beruhige ich mich wieder.

PC Süchtig würde ich nicht sagen, aber an diesen regnerischen Tagen hab ich auch keine Lust. Dann bin ich manchmal total gesprächig, an Sonnentagen, aber irgendwas stimmt nicht.

Macht meine Schwester irgendein Scheiss am PC, raste ich wieder voll aus, das tut verdammt gefühlsmäßig weh wenn ich mich aufregen muss. Bin übrigens 19.

Wem ghets auch sO?

mfg,
Dadi

Ist das nur momentan so oder immer?

Ich habe manchmal sone Phasen, aber ich kann mich dann doch zusammenreißen und lasse es nicht an anderen Leuten aus.
Aber irgendeinen Grund muss es doch haben. Bist du irgendwie unzufrieden mit deiner Situation, ist dir langweilig oder sonst irgendetwas? Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne Grund so wütend ist.

Vllt beruhigt dich ja auch ein 16er Blech? ;)

Dadi
2008-05-20, 18:41:22
Wtf..? Ich mein, man kann ja mal schlecht gelaunt sein, aber gleich wütend zu sein? Sicher dass es keinen Grund hat? oO
Geh mal zum Psychiater wenn das schon länger so ist..

Hmm schon seit Ende letzter Woche ists so.

Ich komme nach Hause, dann in mein Zimmer. (Obwohl ich kein eigenes habe) teile das große Zimmer mit Sister...
Hab ein Putzfetisch ^^... wenn ich dann nach Hause komme, ist in meinem Zimmer alles mögliche auf meinem Tisch weil meine Sister alles scheissdreckig macht, Gläser etc alles zum wegräumen, dann schrei ich herum, raste aus... am Sessel ein Haufen Kleidungen von ihr... am liebsten hätte ich alles perfekt im Zimmer.

Dann geh ich z.B. duschen, komme zurück, und seh dass mein Rechner aus ist, obwohl ich paar Ladeprozesse an hatte, (sister hat nen Account) und sie hat ihn einfach ausgeschaltet... BAAAAh...

Alles so Kleinigkeiten die sich ansammeln...

GBWolf
2008-05-20, 18:51:40
könnte daran liegen, dass du noch zuhause wohnst, zieh aus , dann hörts auf , kann dich auch keiner mehr nerven ^^

Ihm
2008-05-20, 18:59:34
Du wirst erwachsen und kommst in die Abnabelungsphase.
Langsam wächst der Wille nach einem eigenen Leben, eigener Wohnung etc.

Aber nichts überstürzen. Alles Schritt für Schritt.
Die undefinierbare Unzufriedenheit kann ein wahres Gefühlschaos bewirken.
Mit der Zeit wird aber alles klarer und greifbarer.

Wenn du merkst, dass du wütend wirst: Raus gehen und schreien. ;)

Dadi
2008-05-20, 19:00:28
könnte daran liegen, dass du noch zuhause wohnst, zieh aus , dann hörts auf , kann dich auch keiner mehr nerven ^^

Genau so mit der Freundin. Ich bin nieee alleine mit ihr.
Da ist immer jemand in diesem Zimmer... (weils ein Zimmer ist mit Durchgang)

Es gibt keine Abwechslung, Überraschungen im Bett? Wie auch? Jedes mal wenn von uns zwei jemand zusperrt, dann weiß man sofort was Sache ist...
Dann immer wieder dasselbe, total eingeschränkt, ich hasse Städte... langsam, aber immer mehr. ^^

Und bei ihr? Sie hat nicht mal ein Türschloss, dafür ein eigenes Zimmer. xD Aber bei ihr geht auch nie etwas, aber eigentlich der Ort an dem man alleine sein kann.

Ob die Agressionen wegen solchen Gedanken kommen? Kann ich nicht sagen, mich stört irgendwie die Gesamtsituation.

Das ist abe rnicht der Grund.

Viele Einzelheiten eben...

So schnell kann ich nicht ausziehen, bin in einer Wiener Wohngemeinde mal angemeldet worden, der "Staat" meldet sich und zeigt mir dann ein paar Angebote, für eine "geile" Wohnung bin ich noch zu jung, erstmal Lebensstandard aufbauen.

Panasonic
2008-05-20, 19:06:45
Genau so mit der Freundin. Ich bin nieee alleine mit ihr.
Da ist immer jemand in diesem Zimmer... (weils ein Zimmer ist mit Durchgang)
So. Und Du behauptest jetzt weiterhin, dass Deine Anfälle grundlos erfolgen? Hallo?

Zwergi
2008-05-20, 19:13:00
Deine Freundin könnt vllt. in das hintere Zimmer ziehen, also dahin wo alle durchgehen. Möglicherweise ist das dann etwas besser. Aber n kleine Single-Wohnung wär schon drin, oder machst Du noch Ausbildung? Was mit Deiner Freundin, kann und will sie ausziehen? Dann könntet ihr beispielsweise zusammenziehen, 2 können eine kleine Wohnung leichter halten und ihr währt alleine :)

Dadi
2008-05-20, 19:19:48
Deine Freundin könnt vllt. in das hintere Zimmer ziehen, also dahin wo alle durchgehen. Möglicherweise ist das dann etwas besser. Aber n kleine Single-Wohnung wär schon drin, oder machst Du noch Ausbildung? Was mit Deiner Freundin, kann und will sie ausziehen? Dann könntet ihr beispielsweise zusammenziehen, 2 können eine kleine Wohnung leichter halten und ihr währt alleine :)

Hmm zusammen leben... bin noch in Ausbildung, sie auch. Sowohl, und ich werd etwas länger bei den Eltern bleiben, sicher ist dass ich eine Wohnung bekommen werde für bisschen Privatsphäre, aber mein Hauptwohnort wird weiterhin hier sein...
Ist ja besser, mit dem Geld und so. Eltern meinten auch dass sie mich so lange wie möglich unterstützen werden.

Kinman
2008-05-20, 20:49:46
Vllt. bist Du einfach Urlaubsreif...
1-2 Wochen weg vom Alltag und das tun was Du willst könnte helfen

mfg Kinman

MarcWessels
2008-05-20, 21:19:31
Also, in Deinem Alter brauchst Du schon längst ein eigenes Zimmer! Das geht nicht, dass Du das zu allem Überfluss auch noch mit Deiner kleinen Schwester teilen musst!

Gast
2008-05-20, 21:42:49
pubertät? (http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t)

"Im Normalfall wird in unseren Breiten die Pubertät bei Mädchen zwischen dem 10. und 18. Lebensjahr und bei Jungen zwischen dem 12. und 20. Lebensjahr durchlaufen."

Eggcake
2008-05-20, 21:44:15
Mh also eigene Wohnung entspannt extrem muss ich sagen. Hatte unser gesamtes Haus über eine Woche für mich alleine. Das war so extrem friedlich...ich mach was ich will und wann ich will. Lust auf das und das zu essen? Kein Problem, pack ich s'Auto und poste mir was ich brauche und koche was. Naja geht ewig so weiter, halt alles was anfällt wenn man alleine wohnt.
Das fällt einem überhaupt nicht auf wenn man noch bei den Eltern wohnt.

Ein eigenes Zimmer wäre da sicherlich der Anfang...

Achja - bin 20 und Studi. Also momentan auch für mich nix mit eigener Wohnung, WG kommt momentan nicht in Frage. Wäre ja noch gestresster ;)

YeOldeFerret
2008-05-21, 07:49:43
Ganz klarer Fall, du brauchst ein eigenes Zimmer. Das ist definitiv der Grund. Mit 19 sich noch das Zimmer mit der 13-jährigen Schwester teilen, da sind solche Wutanfälle vorprogrammiert. Und auch dass du nie mal alleine mit deiner Freundin sein kannst. Klingt alles nach einem Horrorszenario...

PHuV
2008-05-21, 08:12:34
Das genau ist der Grund, warum ich lieber wie blöde arbeite, um meinen Kindern jeden ein eigenes Zimmer zu ermöglichen (und natürlich auch mein eigenes "Arbeits-"Zimmer :biggrin:). Ich habe bis 21 selbst zu 5 in einer 70 qm Wohnung gelebt, mit 2 Geschwistern in einem Zimmer, ätzend. Kein Wunder, daß Du hier aggressiv wirst.

Die meisten Gefühle bewegen sich im Unbewußten, und was den meisten nicht klar ist, daß Aggressionen auch übernommen und übertragen werden können. Gerade bei Menschen, die sich sehr nahe stehen (Eltern, Geschwister, Liebende) ist dies sehr oft der Fall, wenn man plötzlich unter Gefühlsschwankungen leidet, obwohl man eigentlich meint, sie kommen nicht von einem selbst. Ich litt jahrelang immer wieder unter depressiven Schüben, obwohl ich für mich eigentlich nicht depressiv war, bis ich irgendwann mal herausfand, daß es von meiner Mutter kam. Man mag es kaum glauben, aber seit meine Mutter (leider) gestorben ist, habe ich keine Depressionen mehr. Genau deshalb sollte jeder auch darauf achten, was er unbewußt ausstrahlt, besonders wenn man eigene Kinder hat. Ruckzuck ist was auf sie übertragen, wofür sie weder verantwortlich sind noch daß sie es verarbeiten können.

Die Einzige Chance, um hier rauszukommen: Umfeld ändern! Ausziehen!

Dadi
2008-05-21, 08:17:37
Ab heute bis Sonntag sind meien Eltern weg, bin mal gespannt wie es die Tage dann abläuft... :)
So einfach ausziehen kann ich jetzt nicht.

thomasius
2008-05-21, 09:12:47
warum?

man kann sich eine WG suchen, auch in der ausbildung. als student hatte ich auch nicht viel geld und habe trotzdem nicht mehr zu hause gewohnt. man kann ja auch arbeiten gehen, zb in ferien, am we usw. es gibt viele möglichkeiten ein bisl geld dazuzuverdienen.

deine ansprüche, gleich ne eigene wohnung usw sind nat nur sehr schwer finanzierbar.

ansonsten würde ich auch sagen, du wirst langsam erwachsen. das sind ganz normale probleme, wie sie hier wahrscheinlich fast jeder hatte.

vogelscheuche
2008-06-07, 23:00:14
Lass doch mal wieder richtig Dampf ab. Am Besten auf ner Party mit nem Mädchen, dass Dir die Flausen austreibt.