PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A64 3200+ MSI K8t Neo2 Rechner startet nicht; NT zu schwach?

Violent_Storm
2008-05-20, 19:10:52
heyho;
wollt jetzt mal wieder mein alten Rechner anschmeißen und musste feststellen, dass das netzteil das nicht schafft...

Das Netzteil hat folgende Daten:

+5V 30A;-5V 0,5A; +12V 16A; -12V 0,5A; +3,3V 30A; +5VSB 2A;
CPU: AMD Athlon 64 Processor 3200+ Venice E6-Stepping
Mobo: MSI K8t Neo2 v2.0

hab schon versucht alles abzustecken und nur das Board+Ram+CPU und Graka laufen zu lassen, schafft es aber auch nicht;
hab leider kein stärkeres NT zum testen da; is jetzt das NT zu schwach oder etwas am Rechner defekt?
mfg Violent

Denniss
2008-05-21, 00:32:21
Was genau passiert beim Anschalten ?
Alle Kabelverbindungen noch OK?
Hauptschalter am Netzteil versehentlich auf 0 (falls vorhanden) ?
Versehentlich die Zusatzstromversorgung nicht angeschlossen ?

Violent_Storm
2008-05-21, 11:45:17
also man hört beim Einschalten, dass der Überlastschutz des Netzteils einspringt, wenn mann dann das Netzteil wieder abschaltet und kurz wartet kann man es wieder versuchen, mit dem gleichen Ergebniss..
Kabelverbindungen passen auch..
also kann rein von der Leistung nicht am NT liegen oder wie?

Gast
2008-05-21, 12:40:08
also kann rein von der Leistung nicht am NT liegen oder wie?

nö im grunde nicht wenn die angaben zum NT ansatzweise der wahrheit entsprechen. Gut ich weiß net was für ne Graka du hast..

Mein X2 3800@2,4Ghz und Foxconn 7900GS OC Edition lief wunderbar und einwandfrei mit einem HEC LR-PT300 dessen angegebenen werte geringer als die deines NT sind

nen defekt des NT`s könnte dennoch vorliegen, aber nicht sicher aus der ferne zu beurteilen, könnte auch sonst was sein, was das NT nur handeln lässt.

Du "hörst" ein ansprechen eines überlastschutzes??, was`n das für nen NT.
Bei denen die ich hatte und in das ansprechen einer schutzschaltung getrieben habe(was nicht oft vorkam), hörte ich da nix ausergewöhnliches.

Prüfe mal ob alle verbindungen okay sind, wie dennis schon sagte..
Mal bis auf nötigste alles an komponenten vom NT abklemmen, vielleicht ist hier was "defekt"(oder braucht zu viel im einschaltmoment) was das NT handeln lässt

Violentstorm@Uni
2008-05-21, 13:30:26
mh.. also so ein ganz leises "surren" naja oder eher knacken muss ich zuhause nochmal horchen;
graka is ne Riva 2 TNT;
alles andere hab ich schon abgeklemmt...

Violent_Storm
2008-05-24, 22:32:19
Die ursache war anscheinend ne defekte HDD, die mir mein NT gerillt hat; NT&HDD gewechselt und alles funzt wieder ;-)