PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo sind die harten strafen?

=Floi=
2008-05-21, 10:58:09
Hallo
gibt es hier eine zweiklassen gesellschaft, oder ist die ganze modschaft im urlaub? Man könnte ruhig ein bischen härter durchgreifen und beleidigungen und flames besser verwarnen und bestrafen. Ich finde es schwach, dass die meldefunktion im grunde nichts wert ist.

zB das post
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6506587&postcount=84
oder
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6500624&postcount=30

bestimmte user werden wegen jeder kleinigkeit (willkürlich?) bestraft und andere gehen leer aus und heitzen die stimmung noch an... :(

der post wäre auch einen punkt wert, wie grestorn anmerkt
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6518348#post6518348

MfG
Floi

Cyphermaster
2008-05-21, 11:11:15
Der letzte Post is ja grade erst frisch drin! Und beim Rest - hm, mal die Kollegen fragen, was da lief. Z.B. "Spacken" gäbe bei mir jedenfalls bunt, definitiv.

Tidus
2008-05-21, 11:12:32
Bei mir gabs auch auf Meldungen in letzter Zeit höchst selten eine Reaktion.

Werewolf
2008-05-21, 11:17:53
Der Tonfall von "ihm" ist sicher hart, aber anders lässt sich mit diesen Herumkopierkrüppeln nicht reden. Die Rechtfertigungen und Ausreden sind verdammt dreist, ich schlage mich fast jeden Tag damit herum.

Null Toleranz für dieses Pack. =)

Andre
2008-05-21, 11:20:38
Bei mir gabs auch auf Meldungen in letzter Zeit höchst selten eine Reaktion.

Naja wenigstens selten. Bei mir gabs gar keine Reaktion, anscheinend ist der Ton ja so gewollt ;(
Für Spacken hätte ich wieder Rot gesehen. Es werden halt nur einige Member bestraft, der Rest kann machen was er will ;(

Andre
2008-05-21, 11:21:17
Der Tonfall von "ihm" ist sicher hart, aber anders lässt sich mit diesen Herumkopierkrüppeln nicht reden. Die Rechtfertigungen und Ausreden sind verdammt dreist, ich schlage mich fast jeden Tag damit herum.

Null Toleranz kann aber nicht bedeuten, dass man wie der letzte Gossenjunge argumentieren muss.

Werewolf
2008-05-21, 11:28:25
Null Toleranz kann aber nicht bedeuten, dass man wie der letzte Gossenjunge argumentieren muss.

Wenn erwachsene, arbeitende Männer sich Software lieber ziehen, diese bis ins Detail genießen (und dann unter sich verbreiten), statt sie zu kaufen und den Markt damit am Leben zu erhalten, dann braucht es keine Freundlichkeiten, keine Kuschelstunden für ein einfühlsameres Moralverständnis. :smile:

Popeljoe
2008-05-21, 11:29:50
War die letzten 12 Tage nicht da, aber: wurden die Sachen gemeldet?
Was die Äußerung von Tarkin angeht, so denke ich, dass er und Tombman mit harten Bandagen und sehr engagiert diskutieren.

Fritte
2008-05-21, 11:33:49

Schön das du für IHM gegen Raubkopierer eine Ausnahme zulassen würdest, leider gebärdet sich dieser user aber immer so und bevorzugt im PoWi, Strafen gibts dafür fast nie<---siehe Topic

Popeljoe
2008-05-21, 11:50:58
Hab mich der Sachen mal angenommen...

Werewolf
2008-05-21, 12:10:10
Schön das du für IHM gegen Raubkopierer eine Ausnahme zulassen würdest, leider gebärdet sich dieser user aber immer so und bevorzugt im PoWi, Strafen gibts dafür fast nie<---siehe Topic

Im PoWi wissen sich nur die allerwenigsten zu benehmen, so wie es eben mit den Politikdiskussionen ist. Moderativ einzugreifen ist gerade dort die wohl schwierigste Sache am ganzen Forum. Hitzigkeit gehört doch dazu und ohne diese wärst auch du nur ungern dabei, zumal du gerne welche provozierst. :smile:

So ist sein Tonfall natürlich nicht ganz in Ordnung, aber Ruppigkeiten sind in dem Unterforum eine Alltäglichkeit. Ein Grund dort nicht mitzulesen, vor allem wenn manche Stammbesucher behaupten nur der intelligentere Teil des Forums verbringe seine Zeit darin, während sie sich gerne unbewusst das Gegenteil beweisen. ;D

Fritte
2008-05-21, 12:21:40
Im PoWi wissen sich nur die allerwenigsten zu benehmen, so wie es eben mit den Politikdiskussionen ist. Moderativ einzugreifen ist gerade dort die wohl schwierigste Sache am ganzen Forum. Hitzigkeit gehört doch dazu und ohne diese wärst auch du nur ungern dabei, zumal du gerne welche provozierst. :smile:

So ist sein Tonfall natürlich nicht ganz in Ordnung, aber Ruppigkeiten sind in dem Unterforum eine Alltäglichkeit. Ein Grund dort nicht mitzulesen, vor allem wenn manche Stammbesucher behaupten nur der intelligentere Teil des Forums verbringe seine Zeit darin, während sie sich gerne unbewusst das Gegenteil beweisen. ;D

Das siehst du allerdings zu allgemein, im Powi herrscht nicht der freundlichste Ton, aber keiner wird dort wirklich einen beleidigen, das ist die Regel
IHM dagegen macht das ständig..da gibts schon einen Unterschied zu den normalen Frotzeleien

Die gelbe Eule
2008-05-21, 12:44:53
Und wieder mal ein Beweis dafür, daß es zu wenige Mods gibt, weil die welche da sind, ruhen sich zuviel auf dem Posten aus. Bin gespannt ob "Nichts tun" auch eine Anforderung ist, die Ihr an Bewerber stellt.

deekey777
2008-05-21, 12:57:30
...
....
oder

MfG
Floi
die dumpfbacke soll seine fresse halten, wenn er außer blödsinnigen vorgeschobenen gründen nichts mitzuteilen hat.

das spiel erscheint auf der ps2...das können wir sogar problemlos per emulator auf dem pc spielen.
Hm, welches Mitglied dieses heiligen Forums meint denn der pöhse Sumpfloch, dass er bestraft werden sollte?

Exxtreme
2008-05-21, 13:03:11
Und wieder mal ein Beweis dafür, daß es zu wenige Mods gibt, weil die welche da sind, ruhen sich zuviel auf dem Posten aus. Bin gespannt ob "Nichts tun" auch eine Anforderung ist, die Ihr an Bewerber stellt.
Ohhh mann, die jetzt kommen mal wieder die Möchtegern-Insider aus ihren Löchern gekrochen ... :|

deekey777
2008-05-21, 13:10:14
Ohhh mann, die jetzt kommen mal wieder die Möchtegern-Insider aus ihren Löchern gekrochen ... :|
Ich bin schon da! :biggrin:

Memo an mich: Bleib nett, denn sie wissen nicht, wovon sie reden.

Das gute A
2008-05-21, 13:12:13

Blaaaaaaa blubb. Das ist hier gar nicht, oder nur indirekt, Thema. War aber klar dass es nicht lange dauert, bis das Thema wieder aufgewärmt wird :mad:

Ich frage mich allerdings, warum beim 2. von Floi verlinkten Beitrag noch nichts geschehen ist - oder hab ich was verpasst?

Grüße

Saw
2008-05-21, 13:15:12

Und du bist sicher, dass du den obrigen Post richtig gelesen hast? Welchen Member beleidigt er denn? :wink:

Ich frage mich allerdings, warum beim 2. von Floi verlinkten Beitrag noch nichts geschehen ist - oder hab ich was verpasst?

Grüße
Auch nicht richtig gelesen. :rolleyes:

Exxtreme
2008-05-21, 13:36:15
Und du bist sicher, dass du den obrigen Post richtig gelesen hast? Welchen Member beleidigt er denn? :wink:

Eben. ;)

deekey777
2008-05-21, 13:41:37
Eben. ;)
Trotzdem sollte jemand gebannt werden. Ich hab 'ne Idee:
Kommentare zu moderativen Entscheidungen sind nicht im Forum gestattet ... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=380410)
Für mich stellt dieser Thread einen Regelverstoß dar, der geahndet werden muss.

gbm31
2008-05-21, 13:41:49

Auch nicht richtig gelesen. :rolleyes:

ist halt schwierig, eine seite zurück zu gehen, und vieleicht auch noch dem link zu folgen... ;)

aber stimmt schon, es wird grade wieder etwas rüder. auch die lieben gäste (hab mal wieder sonen wadenbeisser...) - aber mit 3 kleinen kindern wird das fell automatisch dicker... :D

Die gelbe Eule
2008-05-21, 13:46:34

Was "Inside" abgeht ist doch scheißegal, daß was "Outside" ankommt ist viel zu wenig. Anspruch und Realität ...
Bevor man sich über meinen Kommentar "aufregt", sollte man sich erstmal in den eigenen Reihen umsehen, ob wirklich alles kritikfrei ist. Melden ist fast sinnlos, da die Mods keine gemeinsame Grenze haben, jeder erfindet seine eigenen im "Ermessensspielraum".

Saw
2008-05-21, 13:49:22
ist halt schwierig, eine seite zurück zu gehen, und vieleicht auch noch dem link zu folgen... ;)
Wenn man schon was anfordert, dann sollte man im Vorfeld gründlich recherchieren. Ansonsten könnte das nämlich zu einem
Trotzdem sollte jemand gebannt werden. Ich hab 'ne Idee:
Kommentare zu moderativen Entscheidungen sind nicht im Forum gestattet ... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=380410)
Für mich stellt dieser Thread einen Regelverstoß dar, der geahndet werden muss.
^^Boomrang werden. Harte Strafen für alle! :devil:

Cyphermaster
2008-05-21, 13:52:45
Melden ist fast sinnlos, da die Mods keine gemeinsame Grenze haben, jeder erfindet seine eigenen im "Ermessensspielraum".Solange du nicht weißt, was hinter den Kulissen mittlerweile läuft, solltest du dich mit sowas vielleicht zurückhalten. Grade, da du selber genauso DEINEN Ermessensspielraum zugrunde legst, wie und wo Moderatoren einzugreifen haben.

Klingone mit Klampfe
2008-05-21, 13:53:39
Wo die harten Strafen sind? Die sammeln sich bei mir …

http://666kb.com/i/ayu6hwa7f9whibiok.png

Tidus
2008-05-21, 13:55:14
Das ist noch viel zu wenig bei dir ;D

gbm31
2008-05-21, 13:58:09
Wo die harten Strafen sind? Die sammeln sich bei mir …

http://666kb.com/i/ayu6hwa7f9whibiok.png

dann hör auf, die armen mods so in beschlag zu nehmen!

pöser purche!

:biggrin:

Andre
2008-05-21, 14:01:34

Da braucht man kein Insider sein, das sieht mittlerweile doch jeder. Es ist nunmal kein gehemins mehr, dass gemeldete Beiträge nur im Glücksfall bearbeitet werden. Kein Wunder, wenn die Hälfte der Mods inaktiv ist.

Andre
2008-05-21, 14:03:21
Solange du nicht weißt, was hinter den Kulissen mittlerweile läuft, solltest du dich mit sowas vielleicht zurückhalten. Grade, da du selber genauso DEINEN Ermessensspielraum zugrunde legst, wie und wo Moderatoren einzugreifen haben.

Wie hoch kann man denn die Grenze legen, das Spacken nicht geahndet wird?
Wenn ich hier zu einem Spinner sage, hagelts sofort gelb.

Wenn ich sehe, dass ich dafür gelb gesehen habe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5947724&postcount=392

Aber immer schön rausreden.

Popeljoe
2008-05-21, 14:06:45
@DGE: wie soll man denn Entscheidungen transparent machen?
Im übrigen sehe ich es mittlerweile wie Deekey: es artet in eine Diskussion moderativer Entscheidungen aus...

Ich habe mich bemüht die 2 klaren Fälle entsprechend zu handhaben. (=PUNKT!)
Wenn dir das nicht reicht kannst du eine Kritik-PN an einen Mod deines Vertrauens verfassen und/oder ab hier jetzt schweigen.

P1

Exxtreme
2008-05-21, 14:16:32
Da braucht man kein Insider sein, das sieht mittlerweile doch jeder. Es ist nunmal kein gehemins mehr, dass gemeldete Beiträge nur im Glücksfall bearbeitet werden. Kein Wunder, wenn die Hälfte der Mods inaktiv ist.
Nicht Glückfall. Es ist halt so, daß wir Mods nicht alles als ahndungswürdig ansehen was die Leute so alles melden. Man schaut sich die Sache an und entscheidet dann.

Gast
2008-05-21, 14:16:36
Als Aussenstehender Nixblicker verstehe ich die Problematik nicht. Es würde doch reichen, wenn ein Mod einen Hinweis mit "Zur Kenntnis genommen" (von mir aus auch automatisiert, wenn ein Mod den entsprechenden Post gelesen hat) beantwortet.
Damit wäre der "Die Mods tun nichts"-Diskussion das Wasser abgegraben, da man als User ja den Beweis hätte, dass sich ein Mod mit dem Hinweis beschäftigt hat.
WIE der Mod dann darauf reagiert und wie man das als User bewertet steht auf einem anderem Blatt und hat hier als "Diskussion moderativer Entscheidungen" nichts zu suchen.

Andre
2008-05-21, 14:21:28
Nicht Glückfall. Es ist halt so, daß wir Mods nicht alles als ahndungswürdig ansehen was die Leute so alles melden. Man schaut sich die Sache an und entscheidet dann.

Gut, dann muss ich aber an dem Verstand Einzelner zweifeln.
Spacken ist nicht ahnundwürdig?
"die dumpfbacke soll seine fresse halten" auch nicht?
Also sorry, Ermessensspielraum hin oder her, das kanns nicht sein.
Es wird immer schwerer zu verheimlichen, dass die Meldungen schlichtweg nicht oder selten bearbeitet werden.

Popeljoe
2008-05-21, 14:29:53
Gut, dann muss ich aber an dem Verstand Einzelner zweifeln.
Spacken ist nicht ahnundwürdig?
"die dumpfbacke soll seine fresse halten" auch nicht?
Also sorry, Ermessensspielraum hin oder her, das kanns nicht sein.
Es wird immer schwerer zu verheimlichen, dass die Meldungen schlichtweg nicht oder selten bearbeitet werden.
Der "Spacken" wurde geahndet und das "die Dumpfbacke..." bezieht auf kein Mem, sondern den Entwickler des Star Wars Games, die seiner Meinung nach Müll erzählt.
Im Übrigen werde ich jetzt mal hier zumachen, weil die Diskussion nur und ausschließlich um moderative Entscheidungen geht.