PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serenity - Bringt der Film die Serie zum Abschluss?

Mark
2008-05-21, 13:26:44
gelöscht

Iceman346
2008-05-21, 13:44:54
Wenn dir Firefly gefallen hat ist Serenity Pflichtprogramm. Das vorweg gesagt ;)

Der Film bringt den wichtigen Strang, ergo was mit River passiert ist in der Einrichtung, zu Ende und baut darauf auf. Ansonsten haben sich in den wenigen Folgen von Firefly ja nicht so viele Stränge abgezeichnet.

Allerdings ist der Film durchaus auch darauf ausgelegt, dass ihn auch Leute die die Serie nicht gesehen haben verstehen können, die Charaktere werden also nochmal kurz vorgestellt und eine gewisse Einführung gegeben.

deekey777
2008-05-21, 13:52:53
Die Serie Firefly fand ich genial, jetz hab ich gemerkt das es wohl schon einige Zeit den Film gibt, der ja an die Handlung anknüpfen soll.

Werden in dem Film alle Handlungsstränge aufgelöst? Lohnt sich der Film?
Zwischen dem Film und der Serie liegen einige Monate, die von Comics "gedeckt" werden (wo sind die Blauen Hände? Warum ist Inara und Book nicht da? was macht Dobson so? usw).
Der Film erklärt, warum River einen Knall hat, warum sie - ohne hinzuschauen - mehrere Wachen erschießen konnte. Aber auch dass Simon bezüglich Kaylee ein Idiot ist. Und dann noch die Sache mit den Reaver.

Xanatos
2008-05-21, 15:47:10
Also angucken wuerde ich ihn mir auf jeden Fall, klaert einige Sachen.

doublehead
2008-05-21, 15:50:15
Ich habe zuerst Serenity gesehen und fand ihn absolut genial. Warum dass kein Blockbuster wurde ist mit schleierhaft. Daraufhin habe ich mir natürlich sofort die Serie geholt.

urpils
2008-05-21, 16:31:51
Serenity ist einer, wenn nicht sogar DER beste SciFi-Film der letzten Jahre - egal, ob man Firefly mag oder nicht. WENN man Firefly kennt und mag, kann der Film tatsächlich an die magischen 10/10 rankommen :)

und zur Story: die kompletty Fireflyhandlung KANN gar nicht abgeschlossen werden, dazu ist das Setting zu offen - aber der Film schließt die Serie sehr gut ab. Natürlich ist man traurig, nachdem der Abspann läuft, aber man hat nicht das Gefühl, dass etwas fehlt oder dass man um etwas betrogen wurde :)

Mark
2008-05-21, 16:37:06
gelöscht

doublehead
2008-05-21, 19:08:52
Na dann viel Spass !

Xanatos
2008-05-21, 19:27:00
Achso, leider wird die Sache mit Shepherd leider nicht aufgeklaert, was ich sehr schade finde...Er scheint ja irgendeinen besonderen Status zu haben.

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die denken, dass der ganze Kram mit River und Simon einfach ueberfluessig ist...Wenn die beiden gefehlt haetten, faende ich die Serie trotzdem genauso gut.

hasufell
2008-05-22, 01:11:26
Achso, leider wird die Sache mit Shepherd leider nicht aufgeklaert, was ich sehr schade finde...Er scheint ja irgendeinen besonderen Status zu haben.
ack, fand ich auch dreist. wahrscheinlich is denen im nachhinein doch nix eingefallen *g*

film war geil, weiss nich was so viele leute dagegen haben

Kurgan
2008-05-22, 01:20:29
wer hat denn was dagegen? :|

ich vermute den film kennt einfach keine sau :frown:

deekey777
2008-05-22, 01:22:45
wer hat denn was dagegen? :|

ich vermute den film kennt einfach keine sau :frown:
Meine Vermutung ist, dass sie einfach kein Geld hatten, um für den Film Werbung zu machen.

Lurtz
2008-05-22, 20:49:30
Das ist wie bei der Serie:
Der Film lief im Kino schlecht, hat sich auf DVD aber sehr gut verkauft, weshalb es auch schon einige verschiedene Versionen gab.

klumy
2008-05-22, 21:00:25
Der Film lohnt sich auf jeden Fall. Bin durch den Film erst auf die Serie aufmerksam geworden.

Monger
2008-05-22, 21:05:20
Meine Vermutung ist, dass sie einfach kein Geld hatten, um für den Film Werbung zu machen.

Naja, Sci-Fi geht im Kino ganz allgemein schlecht. Von Star Wars abgesehen, haben die alle Probleme gehabt ihr Geld wieder reinzuspielen. Auch die Star Trek Filme waren gar nicht mal so einträglich.

Und Serenity ist jetzt auch nicht gerade Popkornkino. Daran hätte auch ein großer Werbe-Etat nichts geändert.

Birdman
2008-05-22, 21:30:33
War imho eher das Problem dass auf der Werbung stand: "Ein Film vom Produzent von Buffy" (oder sowas in der Art)
Das hat zumindest in meinem Kollegenkreis alle schon vergrault :D

Iceman346
2008-05-22, 22:19:35
War imho eher das Problem dass auf der Werbung stand: "Ein Film vom Produzent von Buffy" (oder sowas in der Art)
Das hat zumindest in meinem Kollegenkreis alle schon vergrault :D

Was ich nicht verstehen kann. Buffy hat einige Folgen die ich zu den absolut besten zählen würde was jemals im Fernsehen so gelaufen ist und ist allgemein eine verdammt gute Serie.

Aber das sind dann wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen, die sich auch für Disney Filme für zu cool halten.

Monger
2008-05-22, 22:51:32
...Aber das sind dann wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen, die sich auch für Disney Filme für zu cool halten.
Ich hab auch Kumpels, die beim Begriff "Buffy" die Nase rümpfen.

Und es sind ja nunmal größtenteils Teenager Themen in Buffy (über die ich als Twen allerdings umso mehr lachen konnte! :D).

Naja, wir wissen's halt besser. Joss Whedon ist schlicht mein persönlicher Held. Selbst wenn der sich nur ans Rednerpult stellt, ist es irgendwie immer zugleich tiefsinnig und urkomisch. (http://www.youtube.com/watch?v=cYaczoJMRhs)

Ich bin auf seine nächste Serie gespannt wie ein Flitzebogen! :)

Mark
2008-05-23, 01:14:13
gelöscht

doublehead
2008-05-23, 06:07:30
Aber das sind dann wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen, die sich auch für Disney Filme für zu cool halten.
Quatsch. Ich liebe die meisten Disneyproduktionen (manchmal ist es mir zu nett, kitschig), aber Buffy geht mal gar nicht. Da können die Dialoge noch so gut sein, die Charaktere noch so vielschichtig, insgesamt ist die Serie haarsträubender, unendlich nerviger Blödsinn. Ich habe es fast noch nie geschafft mal eine Folge ganz zu sehen, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Firefly ist da auf einem ganz anderen Niveau. Alles imho selbstverständlich.

MarcWessels
2008-05-23, 20:41:19
Ich hab auch Kumpels, die beim Begriff "Buffy" die Nase rümpfen.

Und es sind ja nunmal größtenteils Teenager Themen in Buffy (über die ich als Twen allerdings umso mehr lachen konnte! :D).

Naja, wir wissen's halt besser. Joss Whedon ist schlicht mein persönlicher Held. Selbst wenn der sich nur ans Rednerpult stellt, ist es irgendwie immer zugleich tiefsinnig und urkomisch. (http://www.youtube.com/watch?v=cYaczoJMRhs)

Ich bin auf seine nächste Serie gespannt wie ein Flitzebogen! :)Ich finde die Masken in Buffy soooo lächerlich! ;(

deekey777
2008-05-23, 20:52:01
Ich finde die Masken in Buffy soooo lächerlich! ;(
Das ist eine Teenie-Serie, sie darf nicht gruselig sein. Dazu kommt, dass der Trashcharakter verloren gehen würde.

Monger
2008-05-23, 23:34:47
Ich finde die Masken in Buffy soooo lächerlich! ;(
Gemessen an dem Budget was die zur Verfügung hatten, fand ich das gar nicht übel! ;)

Und es sollte ja auch nie eine besonders realistische Serie sein.