PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr: welche ist die beste 8800 GT?

mcpaschetnik
2008-05-22, 09:34:30
hallöle,

ein attraktiver preis gepaart mit guter performance sprich ein gutes P-L-verhältnis machen die 8800 gt-serie interessanter denn je, zumindest meiner meinung nach *g*. ich liebäugele auch mit einer neuanschaffung im bereich der 8800 gt. nun stelle ich mir aber die frage, welche 8800er gt (welche firma/modelle) ist die "beste"?
die "beste" sollte in meinen augen einen größtmöglichen kompromiss aus
- leistung
- preis
- verarbeitung!
- lautstärke! (je leiser desto besser)
inne haben. oft wird ja diese hier (http://geizhals.at/deutschland/a291787.html) genannt. jedoch hört man auch öfters von "pfeifen" derselbigen. ist es daher eher ratsam, auf eine etwas teurere variante zu setzen? welches modell konkret könnt IHR empfehlen und warum?

ich hoffe auf rege teilnahme

gruß

..::mcpaschetnik::..

Zephyroth
2008-05-22, 10:00:38
Zumindest was das Pfeifen angeht, wird jede 8800GT dazu neigen, die auf dem Referenzdesign aufbaut. Das Pfeifen kommt von den Schaltreglern, die aus den 12V die notwendigen Spannungen erzeugen. Bei den benötigten Leistungen ist es durchaus normal das Schaltregler etwas pfeifen.

Deine Wahl ist ein sehr guter Kompromiß aus Lautstärke und Leistung und sicher zu empfehlen.

Ich selber habe eine Zotac 8800GT AMP!, die noch weiter übertaktet ist (700MHz Core) und bin voll zufrieden damit. Der Lüfter ist im Idle nicht zu hören, dreht dann aber umso mehr auf. Mich persönlich stört's nicht, da dies von den Spielgeräuschen überdeckt wird.

Wenn du deine noch mit einem Tool ein wenig übertaktest, dann bist du auf dem Level der Zotac-Karte und leiser obendrein....

Grüße,
Zeph

NaToll
2008-05-22, 10:33:26
Ich selber besitze die MSI NX8800 GT Zilent (http://geizhals.at/deutschland/a302358.html) und bin absolut begeistert. ^^
Der Kühler ist leise, schnurrt mit ~970 Umdrehungen (33%) und kühlt gut.
Bisher habe ich sie nicht wärmer als 45°C bekommen (mal sehen, wenn es
jetzt im Sommer noch heißer wird).

Sie ist ab Werk schon ein wenig übertaktet:
Chiptakt: 660MHz
Speichertakt: 950MHz
Shadertakt: 1650Mhz

Ich selber bin zwar kein Übertakter, aber ich denke da ist immernoch Potential,
wenn man sie noch höher takten möchte ^^