PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7600 GT Passiv. Defekt?

Rokke
2008-05-22, 09:42:36
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Rechner.
POST ist laut PC-Speaker Ok.
Es gibt aber keine Grafikausgabe.
Das komische ist aber er würde z.B. normal ins Ubuntu starten (hör ich über die Lautsprecher).
Wenn ich versuche in Win zu starten kommt nur kurz das Boot Logo von Win (mit div. Pixel Fehler).
Wenn ich den PC länger stehen lasse kann ich ca. 10-15 min normal benutzen.
Dann friert er ein und bei einem neu start gibt es wieder keine Grafikausgabe.
Das war der Stand der letzten 2 Tage, nun geht noch nicht mal das er kurz richtig startet.
POST weiterhin ok, Ubuntu würde lt. Sound auch starten.
Die Temp's der Graka waren zuletzt ohne 3D-Anwendung auf 59 Grad... ist das ok?
Habe keine andere Graka zum gegentesten. Vermutet Ihr auch das es an der Grafikkarte liegt? Habe alle mögliche abgeklemmt und mit ner "minimal" Konfig versucht.,gleiches Ergebniss.
Was mich halt stört ist der bestandene POST.
Was könnte es sein?

Danke für eure Hife

Gast
2008-05-22, 10:10:41
Ohne die Möglichkeit mit anderer HW zu testen wirds schwer. Ich würde erstmal die Graka neu reinstecken oder auch mal ganz ohne Graka testen (Rumgepiepe, kein Rumgepiepe?).

Rokke
2008-05-22, 10:16:30
ohne Grafikkarte ist dann auch ein "rumgepiepe". Hatte diese auch schon div. male ausgebaut. Habe 2 Rams drin (einzeln gegen getestet).
Wie sehr könnte es event. vom Netzteil oder CPU kommen?
Netzteil habe ich ein 420W bequeit.
CPU ein x2 3800
Aber warum besteht er dann den POST? Eigentlich sollte er bei CPU/RAM/Graka diesen nicht bestehn wenn was dran wäre....
hmh... könnte es das NT sein?

Gast
2008-05-22, 10:26:29
Hm, dann stehst du jetzt in einer Sackgasse.
Beim Netzteil kann ich dir leider nicht helfen - alle aus eigener Erfahrung kennengelernten NT-Defekte waren endgültig und eindeutig... ;(

Entweder kannst du noch von irgendwoher (Freunde, Bekannte, Familie) Teile zum Gegentesten orgnisieren oder du wirst wohl oder übel auf Verdacht neu kaufen oder den PC zum örtlichen Doktor bringen müssen ;(.

Vielleicht hat ein anderer noch eine zündende Idee.

Rokke
2008-05-22, 18:54:09
Also nun verstehe ich die Hardware-Welt nicht mehr ;-) (und ich dacht Jahre lang ich kenne mich in der Welt gut genug aus *g*)

Wie kann es sein das ich im BIOS keine Grafische Ausgabe bekomme aber im Abgesicherten Modus oder VGA Modus in Win starten kann?
Normal in Win kann ich nicht starten!
Es gibt auch wenn ich zb im Abgesicherten Modus bin keine Pixel Fehler etc.
Aber WARUM gibt es keine Ausgabe im Bios / Startbildschirm vom Mainboard etc?
Was kann ich noch gegen kontrollieren?
Kann doch eigentlich nur noch Grafikkarte oder Mainboard sein?!

PS: Nu sitzt ich hier mit 640x480 bei 8 Bit...

BeetleatWar1977
2008-05-22, 19:16:37
Per DVI angeschlossen? Ein defektes Kabel wäre dann auch im Bereich des Möglichen.

Rokke
2008-05-25, 08:29:06
Danke für eure Tipps. Habe die Grafikkarte ausgetauscht -> geht nun wieder.
Trotzdem komischer Fehler bei der alten Graka die ich nicht verstehe :-)