PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : händchenhalten

Gast
2008-05-22, 12:29:21
hallo,

ich habe mal eine frage an die pärchen hier. und zwar geht es um berührungen, bzw. händchenhalten in der öffentlichkeit. also die sache ist die.

ich bin schon viel zu lange in eine frau aus meiner nachbarschaft verliebt. als ich mich in sie verknallt habe, war sie solo. leider habe ich es aus feigheit nicht gebacken bekommen sie mal anzusprechen, obwohl ich immer den eindruck hatte, die symphathie ist beiderseitig. irgendwann ging sie händchenhaltend mit einem typen bei mir vorbei. mein herz blieb damals fast stehen. so ging das eine ganze zeit.

jetzt ist etwa ein jahr vergangen. ich bin leider immer noch in sie verschossen und mache mir jetzt doch wieder hoffnungen, weil sie zwar mit dem typen zusammen durch die strassen geht, aber sie sich nicht mehr anfassen, küssen oder sonstiges machen, was auf eine partnerschaft schließen lassen könnte.

ist sowas denn normal? wie würdet ihr sowas einschätzen? also sie gehen nebeneinander, sie hat meistens die arme verschränkt und er dackelt danebenher.

danke euch fürs lesen

Thowe
2008-05-22, 13:10:45
Alles ist irgendwie normal, es gibt keine Regeln für sowas. Genau wie es Paare gibt, die öffentlich nie Händchen-Halten, gibt es viele, bei denen das Verhalten einschläft und solche, die nie von sich lassen können. Ergo: Kein Indikator für Irgendetwas, die einzige Methode ist und bleibt fragen.

Gast
2008-05-22, 13:48:10
Alles ist irgendwie normal....

...es gibt keine Regeln....

...gibt es viele, bei denen das Verhalten einschläft ....

...die einzige Methode ist und bleibt fragen.

ja, danke dir für dein statement. du hast mir zwar gerade den feiertag versaut, aber ich denke ja leider genau das gleiche.

obwohl es mich trotzdem sehr stutzig macht, dass die damals IMMER händchenhaltend gegangen sind und jetzt garnicht mehr. selbst im winter als es kalt war, sind die nur nebeneinander hergegangen.

naja und fragen....die sind doch immer zusammen. ich komme mir vor wie ein kleiner junge. hilflos und total überfordert mit der situation.

!_Tomcat_!
2008-05-22, 13:52:36
IMHO

Händchen halten == Beziehung
Nicht Händchen halten != keine Beziehung

Fragen könnte helfen. Good luck! ;)

Butter
2008-05-22, 13:56:05
selbst wenn du wüsstest, das die beiden keine Beziehung haben, würdest du doch auch nicht deinen Schweinehund überwinden und sie ansprechen oder?

Gast
2008-05-22, 14:20:18
selbst wenn du wüsstest, das die beiden keine Beziehung haben, würdest du doch auch nicht deinen Schweinehund überwinden und sie ansprechen oder?

bei mir kommen zwei störfaktoren zusammen. das ist einmal meine extreme schüchternheit, obwohl ich sicher nicht der hässlichste bin (eigenlob stinkt ich weiss, aber das sagen andere von mir)

und zweitens bin ich ein feiger hund in dieser hinsicht.

ich habe viel zu lange versucht meine gefühle für diese frau zu verleugnen. würde es einen knopf geben auf den ich drücken könnte damit es vorbei wäre...her damit ich hau drauf.

leider muss ich feststellen, dass das schlicht und einfach nicht möglich ist. ich bekomme meine gefühle nicht abgestellt, das ist sehr belastend und geht mittlerweile an meine substanz. ich wünsche das echt niemandem, was ich deshalb für herzschmerz habe.

und genau deshalb jetzt meine antwort auf deine frage: sollte sich eine chance für mich auftun sie anzusprechen, werde ich es tun. nicht weil ich denke sie zu bekommen, sondern weil ich das machen muss, um endlich damit abschließen zu können und auch wieder frei für eine andere zu sein. also reiner selbstschutz. im moment wird nämlich jede andere an ihr gemessen und keine kann gegen sie anstinken.

wenn ich euch erzählen würde, wie lange ich deshalb schon am stock gehe.....ihr würdet mich vermutlich sofort einweisen lassen...und zu recht!

Gast
2008-05-22, 18:07:09
Meiner Meinung nach war dieses Händchenhalten ein Zeichen "frischer Verliebtheit", so nach dem Motto: man ist jetzt zusammen, also halten wir auch Händchen und alles was so dazugehört, das macht man halt so.
Diese anfänglichen Gestiken haben sie nun abgeworfen, man reift halt mit der Zeit.

Argo Zero
2008-05-22, 18:23:31
Ansprechen und herausfinden. Wenn du dich nicht traust, schmeiß deinen PC aus dem Fenster, damit du nicht wieder auf dumme Gedanken kommst.
Das Internet kann dir zwar viele Fragen beantworten, allerdings keine über dein Leben. Darüber bin ich ehrlich gesagt sehr froh, sonst verdummt die Menschheit noch mehr.

Black-Scorpion
2008-05-22, 19:19:17
IMHO

Das ist aber eine sehr einfache Schlussfolgerung.

Nur weil ein Paar nicht oder nicht immer Hand in Hand geht, heißt das noch lange nicht das sie keine Beziehung mehr haben.

Eggcake
2008-05-22, 19:22:39
IMHO

Kann ich absolut nicht bestätigen. Gab da bei mir schon einiges Händehalten und es war keine Beziehung. Umkehrschluss genausofalsch.

Natürlich auch nur IMHO ;P

Pirx
2008-05-22, 19:26:20

Nur weil ein Paar nicht oder nicht immer Hand in Hand geht, heißt das noch lange nicht das sie keine Beziehung mehr haben.
Na das schrub er ja auch, daß auf deren Beziehung bezogen, das nicht-Händchenhalten eher nur ein seeehr schwacher Indikator ist.:D

Undertaker
2008-05-22, 19:32:40

!= heißt ungleich ;)

Lyka
2008-05-22, 19:41:58
ich habs auch nicht kapiert damals, zuviel überlegt. Lang her. Bereue es nicht mehr so viel wie damals, als ich dachte "händchenhalten könnte auch normale Freundschaft sein"

:usad:

nach 3h Händchenhalten hätte ich mir denken können: "wow, sie mag mich ziemlich" :usad:

*kopfwandhau*

!_Tomcat_!
2008-05-22, 19:50:42
!= heißt ungleich ;)

Danke.

Und ich dachte ich bin in einem Nerdforum :usad:

Eggcake
2008-05-22, 20:25:50
Danke.

Ups :upara:
Naja zumindest die eine Hälfte las ich richtig ;>

Black-Scorpion
2008-05-22, 20:26:35
Danke.

Sorry

Ich sollte doch richtig lesen und die Brille aufsetzen. ;)

Deathrid3r
2008-05-22, 21:55:37
Alles ist irgendwie normal, es gibt keine Regeln für sowas. Genau wie es Paare gibt, die öffentlich nie Händchen-Halten, gibt es viele, bei denen das Verhalten einschläft und solche, die nie von sich lassen können. Ergo: Kein Indikator für Irgendetwas, die einzige Methode ist und bleibt fragen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Höchstens: Das kann auch von der Tagesform oder dem Ort abhängen...

Abdul Alhazred
2008-05-22, 22:02:08
Hmmm... Also, meine Frau und ich halten oft Händchen. Aber manchmal auch nicht. Ich bezweifle sehr das man aus einzelne Vorfälle daraus was interpretieren könnte. Halte mich von daher an Thowe's Meinung.

Lyka
2008-05-22, 22:10:06
eine Sache können wir aber ausschließen

"Händchenhalten = Nicht zusammen sein"

Eggcake
2008-05-22, 22:12:42
Zusammengefasst:

Händchenhalten = heisst garnix
Nicht Händchenhalten = heisst garnix

Abdul Alhazred
2008-05-22, 22:57:10

Das kommt drauf an. Gibt auch Leute die Händchen halten und gar nicht zusammen sind.

Zusammengefasst:

Händchenhalten = heisst garnix
Nicht Händchenhalten = heisst garnix

So in etwa, ja.... Kann aber was heissen! ;)

Lyka
2008-05-22, 23:03:17
gut, dann ersetze ich "zusammen sind" mit "haben sich kennengelernt und teilen die körperliche Gemeinsamkeit vor anderen Menschen" ;D

MarcWessels
2008-05-22, 23:18:03
Das kommt drauf an. Gibt auch Leute die Händchen halten und gar nicht zusammen sind.Seltsam. Warum sollte ich mit einer Frau Händchenhalten, von der ich nichts will?

Abdul Alhazred
2008-05-22, 23:20:54
Seltsam. Warum sollte ich mit einer Frau Händchenhalten, von der ich nichts will?

Gute Freundin? Schwester? Gäbe genug Gründe...

MarcWessels
2008-05-22, 23:24:08
Gute Freundinnen (EDIT: von denen ich nichts will) kenne ich nicht, laufe auch nicht mit meinen Kumpels händchenhaltend durch die Gegend und dasselbe in Grün gilt für meinen Bruder. :D

Monger
2008-05-22, 23:54:20
Seltsam. Warum sollte ich mit einer Frau Händchenhalten, von der ich nichts will?

Kalte Finger? Fluchtgefahr? :ugly:

Okay, ernsthaft: das ist wohl eher eine weibliche Domäne. Frauen halten gerne mal Händchen. Ich hab mit einer Freundin auch mal darüber diskutiert. Für sie ist es völlig normal, mit ihren Freundinnen auch mal Händchen haltend durch die Gegend zu laufen. Fühlt sich halt gut an. Umgekehrt war sie eher ziemlich erstaunt, dass ich dahinter automatisch eine sexuelle Note sehe.

Abdul Alhazred
2008-05-23, 00:27:21
Naja, wenn die deutschen Männer solche Berührungsängste haben. In Mexiko war es gang und gebe das man als gut befreundeter Mann mit einer Frau ab und zu mal Hände haltet (oder Arm in Arm geht).

MarcWessels
2008-05-23, 00:34:31
Es gibt aber wohl doch noch einen deutlichen Unterschwied zwischen "Arm in Arm" oder Hand in Hand. Und was hat das mit Berührungsängsten zu tun?

P.S.: Legt man dort als Mann auch den Arm um die Taille der besten Freundin?

Abdul Alhazred
2008-05-23, 00:41:32
Es gibt aber wohl doch noch einen deutlichen Unterschwied zwischen "Arm in Arm" oder Hand in Hand. Und was hat das mit Berührungsängsten zu tun?

Das kommt auf die Kultur an, schätz ich mal. In Mexiko gilt Arm in Arm genauso wie Händchenhalten. Es hängt von der Situation ab.

Ab und zu schon. Nur wenn manche Männerhände "wandern" wirds kritisch. Aber dann weiss auch die Frau meistens, dass der Freund auf einmal mehr will....

Gast
2008-05-23, 02:20:16

das habe ich übrigens bei denen noch NIE gesehen. also es gab einmal ein küsschen auf die wange. ansonsten habe ich bisher wirklich nur händchenhalten bei denen gesehen. keine umarmung, keinen richtigen knutscher, nix dergleichen. kein austausch von zärtlichkeiten, jedenfalls nicht öffentlich.

und wie gesagt, händchenhalten jetzt schon seit monaten nicht mehr. dafür verbringen sie aber ganz offenbar die nächte zusammen, weil ich sie sehr oft früh morgens schon zusammen sehe, naja....

ich danke euch übrigens fürs lesen. werde mal gucken ob ich es nicht doch irgendwie in den nächsten tagen mal gebacken bekomme sie zu fragen. so kann es jedenfalls nicht weitergehen

Gast
2008-05-23, 07:58:39
er schläft sicher nur auf der coach, weils dort bequemer ist. vergiss sie

Gast
2008-05-23, 11:09:50
Also ich möchte mal sagen das ich durch aus mit ner guten freundin mal arm in arm irgendwo lang gegangen bin oder meinen arm um ihre taile hatte...

hand in hand allerdings nie keine ahnung da is zumindest heir bei usn scheinbar so ne grenze ;)

also wer hier hand in hand rumläuft is zu 99% auch zusammen....

HAKAN SAKAR
2008-05-23, 14:24:17
Hmmm... Also, meine Frau und ich halten oft Händchen. Aber manchmal auch nicht. Ich bezweifle sehr das man aus einzelne Vorfälle daraus was interpretieren könnte. Halte mich von daher an Thowe's Meinung.

Ich und mein Perlchen halten nach 4 jahren immer noch sehr oft Händchen, und küssen uns auch sehr oft in der Öffentlichkeit. Eigentlich können wir nicht und nie die Finger von uns lassen.

:cool:

@TS, hake das Thema ab, besser ist das. Ist einfacher gesagt wie getan,ich weiss.

Black-Scorpion
2008-05-23, 17:20:41
Warum wird bei Händchenhalten, Arm in Arm oder Arm um die Taille immer so ausgelegt das man etwas mit der Frau hat oder etwas von ihr will?
Weiß echt nicht was es da reinzuinterpretieren gibt. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Ich gehe auch mit ihr Händchen haltend. Aber dabei ist meine Frau an der anderen Seite.
Schön die Leute dabei zu beobachten wie es im Kopf arbeitet. ;)

hesTeR-
2008-05-23, 17:27:19
naja also es gibt ja bestimmte Sachen die man halt nur mit seinem Partner macht und ich finde da gehört händchenhalten schon dazu zumindest is das hier bei uns so und keiner geht mit ner Freundin die nur ne Freundin ist so durch die Stadt mal arm in arm das geht schon btw wird auch mal gemacht aber dann auch nicht die ganze zeit sondern eher Kurzfristig so aus Flax oder weils grade in die Situation passt...
Ich denke aber mal das is von gegen zu gegen oder den kreisen verschieden...

ich kann dir nur den Tipp geben

Sie ausm Kopf bekommen und das besser vor 1 Jahr als morgen Junge merk mal was du bist wie der Typ aus Disturbia der seine Nachbarin beobachtet und sogar weiß wann der Macker da schläft etc... leb dein eigenes leben und nicht deine Traumwelt von ihr und dir...

ansonsten schreib sie an oder sprich sie an scheiss egal ganz im ernst lächerlicher kann es nicht mehr werden als das was du da seid 1 Jahr machst tut mir Leid das mal so drastisch sagen zu müssen...
Such sie bei Studi oder Ruf sie an mehr als nen Nein kannste dir nicht abholen und dann biste zumindest wieder frei....

versuch es mal mit etwas abstand zu betrachten... evtl hilft das

MarcWessels
2008-05-23, 20:09:49
Warum wird bei Händchenhalten, Arm in Arm oder Arm um die Taille immer so ausgelegt das man etwas mit der Frau hat oder etwas von ihr will?
Weiß echt nicht was es da reinzuinterpretieren gibt. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Ich gehe auch mit ihr Händchen haltend. Aber dabei ist meine Frau an der anderen Seite.
Schön die Leute dabei zu beobachten wie es im Kopf arbeitet. ;)Du bist ja auch wohl voll die Ausnahme!

Zu dritt unterwegs und dann mit der besten Freundin statt mit der Partnerin Hand in Hand??? Krass.

Black-Scorpion
2008-05-23, 20:30:32
Du bist ja auch wohl voll die Ausnahme!

Zu dritt unterwgs und dann mit der besten Freundin statt mit der Partnerin Hand in Hand??? Krass.
Nee, beide an der Hand. ;)

LarsVegas
2008-05-23, 20:36:39

leute, leute... ich geh ständig mit mädels hand in hand auch wenn ich weder mit ihnen zusammen bin noch was von ihnen will. im club ist es sowieso normal da man so besser durch die menschenmassen durchkommt. man merkt irgendwie, dass das hier ein nerdforum ist... XD

Schön die Leute dabei zu beobachten wie es im Kopf arbeitet. ;)

und wenigstens einer der's so sieht wie ich. ich kenn keine berührung, die so unverfänglich wäre als händchen zu halten. man gibt sich schliesslich sogar unter wildfremden menschen die hand. und vorhin schrieb einer was von anderen ländern... ich kann nur sagen dass nicht alle kulturen so verklemmt sind wie wir hier in deutschland offenbar...

MarcWessels
2008-05-23, 20:38:24
Wir können ja mal einen Poll machen.

Black-Scorpion
2008-05-23, 21:05:11
und wenigstens einer der's so sieht wie ich. ich kenn keine berührung, die so unverfänglich wäre als händchen zu halten. man gibt sich schliesslich sogar unter wildfremden menschen die hand. und vorhin schrieb einer was von anderen ländern... ich kann nur sagen dass nicht alle kulturen so verklemmt sind wie wir hier in deutschland offenbar...
Wurde ja schon gesagt das man mich in Bezug auf beste Freundin nicht mit anderen vergleichen kann.
Wenn es andere nicht so sehen ist es für mich auch kein Problem.
Nur sollte man es wirklich nicht darauf reduzieren das man nur mit einer Frau so rumläuft von der man etwas will oder mit ihr zusammen ist.

YeOldeFerret
2008-05-23, 22:03:53
Also, wenn du überhaupt eine Chance haben willst, mußt du sowieso erstmal deinen Schweinehund besiegen. Frauen verlieben sich nunmal nur in Männer, die wissen, was sie wollen. Und die nehmen nunmal gern Kerls, die auch machen anstatt zuviel nachzudenken... ;)

Gast
2008-05-25, 18:52:10
Also, wenn du überhaupt eine Chance haben willst, mußt du sowieso erstmal deinen Schweinehund besiegen. Frauen verlieben sich nunmal nur in Männer, die wissen, was sie wollen. Und die nehmen nunmal gern Kerls, die auch machen anstatt zuviel nachzudenken... ;)

leider hast du recht!

mich kotz die situation dermassen an, das kann sich keiner vorstellen.

gestern abend haben mir gleich zwei wunderschöne frauen begehrliche blicke zugeworfen. eine schöner als die andere, aber keine löst dieses herzklopfen aus, wie sie....ich muss es wohl tun....