PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid 0 M2R32-MVP Vista x64

Gast
2008-05-23, 01:03:38
Hallo,

Ich mach hier mal den Lauten, weil ich heute von vielen Leuten gelesen habe, dass sie wie auc ich anfangs ein Problem damit haben unter Vista x64 ein Raid 0 zum laufen zu bekommen. Gemeint ist damit der Raid 0 Controller der Auf dem Board verbaut ist.

1. Folgenden Treiber benutzen bei der Installation:
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/Driver/RAID/ATI/SB600/RAIDatiSB600_Vista.zip

2. Das Problem das Vista x64 nicht booten will, weil der Treiber nicht zertifiziert ist, löst sich damit, dass man aus den Ati Grafikkartentreibern den Soutbridgetreiber Installiert. Der überschreibt den nicht zertifizierten Treiber und Vista bootet ohne f8 gehacke (Vista meldet sich sonst, das der Treiber nicht genehm ist, was mit f8 und entsprechender Bootoption umgangen werden kann).

3. Punkte 1 und 2 erklären automatisch das man die Zertifikatsprüfung nicht abschalten braucht. Dies wird fälschlicherweise von vielen als Lösung des Bootproblems vorgeschalgen, hilft bei der Zertifikatsprüfung beim booten aber nicht.

Gast
2008-05-23, 01:11:36
Hehe, hab was vergessen!

Die größeren Treiberpakete von Asus hab ich nicht ausprobiert, weil Vista immer eine Fehlermeldung von wegen fehlende dll raus gegeben hat.

Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen ^^