PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? Teil 2

Seiten : 1 2 3 4 [5]

John Williams
2009-02-03, 14:51:10
Lost Season 3 9/10

Lost Season 4 10/10

Damit endet mein Lost Marathon, 4 Staffeln in 2 Wochen.

Gott Serie!:D

Schrumpelratte
2009-02-03, 19:03:55
die bourne triologie: bourne idntität 9/10 verschörung 9/10 ultimatum 9/10

absolut geniale triologie!

die mumie 3 grabmal des drachenkönig 7/10

nicht der beste teil, aber trotzdem ganz nett:)

mirrors 7.5/10

ganz spannender horror thriller

resident evil degenration 7/10

besser als so mancher film teil:rolleyes: wenn auch die animationen teilweise wirklich etwas hölzern sind!

all the boys love mandy love 7/10

ganz cool

inside 8.5/10

ziemlich häftiger slasher aus frankreich:eek:

die ruinen 6/10

komische story und ein bisschen trashig! trotzdem ganz nett

so das müssten fast alle der letzten 2 wochen gewesen sein:biggrin:

mfg
schrumpelratte

Xanatos
2009-02-03, 19:05:02
Sex Drive aka Spritz Tour

niveauloser Film, der genau weiß, dass er nichts anderes ist: 7/10
Sind ein paar echte Kracher drin;)

XxTheBestionxX
2009-02-03, 19:19:49
Sex Drive aka Spritz Tour

niveauloser Film, der genau weiß, dass er nichts anderes ist: 7/10
Sind ein paar echte Kracher drin;)
Spritz Tour, hmm interessanter Name ;D=):|

AHF
2009-02-03, 19:34:50
Dagon 7.5/10

Turrican-2
2009-02-03, 23:43:46
Unterhaltsam dämlicher Film mit erschreckend "realistischem" Hintergrund:
"Idiocrazy" (http://www.moviemaze.de/filme/1681/idiocracy.html)

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=L0yQunhOaU0&e

Eine Bewertung verkneipf ich mir. Jedoch war ich von der ersten bis zur letzten Minute... amused ;)

vad4r
2009-02-04, 09:52:08
Wanted

8 Punkte

- 1, da es keinen Sex mit Miss Pitt gab :(

X-D

Santini
2009-02-04, 09:57:17
Ghostbusters 8/10

Immer wieder geil.
Der Film lebt aber zum großen Teil durch die Präsenz von Bill Murray und seinen dummen Sprüchen:biggrin:

Lurtz
2009-02-05, 06:30:43
The Wrestler – 9/10
Mehr Charakterdrama als Actionfilm zeigt The Wrestler anhand eines kurzen Ausschnitts aus dem Leben des abgehalfterten Profiwrestlers Randy „The Ram“ dessen Unfähigkeit auf es neben seinem Wrestling zu etwas im Leben zu bringen, egal wie sehr er sich stellenweise auch bemüht. Das offene aber im Grunde dennoch abgeschlossene Ende, einige absolute Gänsehautszenen, die Leistung von Mickey Rourke, die Photographie, alles erste Sahne. Auch für Wrestling-Hasser unbedingt empfehlenswert!

Revolutionary Road – 9/10
Achtung, wer von dem Film Kino im herkömmlichen Sinn erwartet wird bitter enttäuscht werden, von Blockbusterkino ganz zu schweigen. Revolutionary Road gleicht mehr einem Kammerstück als einem Kinofilm, noch sehr viel mehr als American Beauty. Wer sich darauf einlässt bekommt aber einen der besten Filme der letzten Jahre serviert.
Frank und April Wheeny sind die typischen Mitglieder des amerikanischen Kleinbürgertums der 50er-Jahre. Schnell verheiratet, zwei Kinder, Frank steckt in einem Durchschnittsbürojob fest, April ist nach gescheiterter Schauspielerkarriere auf ihr Mutterdasein beschränkt. Dennoch sehen sie sich als etwas Besonderes und werden auch als das von ihren Nachbarn wahrgenommen. Doch die Fassade bröckelt, immer öfter geraten beide in kleine und große Streitereien. Da kommt April ein Gedanke ihr Familienglück zu retten und endlich wieder Fühlen zu können, nach Paris soll es gehen. Nach anfänglichem Zögern stimmt auch Frank zu, als dieser jedoch einen Karrieresprung angeboten bekommt und April erneut schwanger wird, droht sie die Realität erneut einzuholen.
Diese Situation nutzt Sam Mendes um den systematischen, scheinbar unaufhaltsamen Niedergang der beiden Charaktere zu erzählen. Andere Figuren spielen dabei nur untergeordnete Rollen, selbst die eigenen Kinder sind nur Stichwortgeber und selten zu sehen. Das sehe ich jedoch nicht als Fehler, da sie für den Film schlicht nicht nötig sind. Bemerkenswert ist ebenso John, der als vermeintlich verrückte Person in psychiatrischer Behandlung der einzige ist, der hinter die sonstige Oberflächlichkeit blickt und die Dinge beim Namen nennt.
Am Ende bleibt ein hervorragendes, auch heute noch gültiges Charakterdrama das mit zwei perfekten Schauspielern und großartigem Drehbuch überzeugt.

Alle Achtung Hollywood, echt guter Output im Moment. Dazu kommen noch Slumdog Millionaire, Milk, Gran Torino, Frost/Nixon, gerade für die Jahreszeit nicht schlecht…

Taken – 6/10
Wer sein Gehirn ausschalten kann bekommt einen spannenden, gut inszenierten Actioner serviert. Mein Problem mit dem Film: Er wird ohne eine Spur von Selbstironie und Humor inszeniert und verwendet ein sehr ernstes Szenario, nutzt das dann aber um seinen Protagonisten als folternden und wütenden Rambo durch seine Gegner schnetzeln zu lassen. Dazu kommt er selten in wirkliche Bedrängnis, so dass man auch kaum das Gefühl bekommt das Happy End könnte in Gefahr sein. Stört mich das in einem Actionfilm der klar B-Movie-Flair besitzt wenig, halte ich es hier für sehr bedenklich was mich trotz guter Unterhaltung keine bessere Note zücken lässt. Wer sich bei Tarantino schon an politischen Unkorrektheiten stört, schaut hier gar nicht erst zu.
In Deutschland wird der Film übrigens 96 Hours heißen… :ugly:

There Will Be Blood – 8/10
Komplizierter Film, in allen Belangen. Daniel Day-Lewies toppt seine Rolle aus Gangs of America sogar noch und bietet erneut eine überragende Darbietung. Allerdings bleibt der Film auch sehr distanziert und erweckt beim Zuschauer selten Emotionen, wenn dann am ehesten noch Abscheu. Muss ich noch mal sehen.

Requiem For A Dream – 9/10
Unglaublich intensiv, ganz große Klasse.

The Shawshank Redemption – 8/10
Sehr guter Film, keine Frage. Was ihn zu einem derartigen Meisterwerk machen soll, ist mir allerdings nicht klar, was macht den Film zu etwas Besonderem? Auch emotional hat er mich erstaunlicherweise kalt gelassen, deshalb „nur“ 8/10.

Oldboy – 8/10
Nicht einfach zu bewerten, einerseits tut es gut mal etwas anderes als den Hollywood-Einheitsbrei zu sehen, andererseits fehlt in einigen Szenen ehrlich gesagt dann doch das Verständnis fürs koreanische Kino. Dennoch ein optisch wie inhaltlich überzeugender Film mit cleverem, wenn auch sehr drastischem Ende.

The Mummy/The Mummy Returns – 6/10
Sehenswert, gerade da das Genre nicht viele Filme hervorbringt, dennoch in allen Belangen nur Durchschnitt. Der zweite Teil fährt zwar mehr Bombast auf, hat dafür aber auch einige zusätzliche Schwächen.

The sixth Sense – 7/10
Tja, dank Scrubs (danke Dr. Cox! :ugly:) kannte ich den Twist leider schon. Von der Auflösung bleibt dann leider nicht mehr viel übrig und abseits davon konnte mich der Film nicht vollends überzeugen.

Garage Band – 6/10
Unterhaltsame australische Produkion mit typischer, aber nett umgesetzter coming-of-age-Story.

Peterxy
2009-02-05, 23:35:16
Ich steig dir aufs Dach Liebling (7/10)
Hmm ja okay, platte und vorraussehbare Story - für einen dt. TV Film geht das aber okay, denn unterhalten wird man dabei irgendwie.

Manhunt Massacre (Rovdyr) (4/10)
Backwoods Slasher mit irgendwie nerviger Kameraführung. Selbst wo die Opfer (wie sollte es wohl anders sein) durch die Wälder gescheucht werden kommt irgendwie kein Feeling auf. Der Film kann nicht mitreißen wie andere seiner Art.

A Love song for Bobby Long (9/10)
Schön gespieltes, leicht verdauliches Drama mit Scarlett Johannson + Travolta. Aber auch all die anderen Akteure machem alle durch die Bank eine schauspielerisch ordentliche Figur. :smile:

Xanatos
2009-02-05, 23:39:50
Spritz Tour, hmm interessanter Name ;D=):|
genau so ist sein Humor;)

derwalde
2009-02-06, 00:03:21
Dagon 7.5/10

DER FILM IST SO EINE BELEIDIGUNG FÜR LOVECRAFT (s. mein topic dazu)

widerlich!

fi.suc
2009-02-06, 00:57:55
Metal Gear Solid 4

zählt irgendwie schon fast als (seeehr langer) Film ;)

supergeiles Game :)
Die haben sich echt Mühe gegeben!

XxTheBestionxX
2009-02-06, 02:16:51
Hab viele neue Blu Rays aber keine von denen geschaut wird Zeit das mein 46er bald eintrifft xD dann geht die Session los;D

mdf/markus
2009-02-06, 10:05:32
The Wrestler – 9/10
Requiem For A Dream – 9/10

unbedingt "Pi (http://www.amazon.de/Pi-Sean-Gullette/dp/B000V2SGXK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1233911059&sr=8-2)" ansehen, falls das noch nicht passiert ist. ;)

w0mbat
2009-02-06, 13:49:48
Spirit 2/10

Total schlecht. Nichts im Vergleich zu 300 oder Sin City. Nur der "Look" ist ganz cool.

chasing_amy
2009-02-06, 15:43:29
Transporter 3 - 2/10

Ja, ich mag die ersten beiden Teile.
Ja, ich finde Jason Statham großartig.
...
Der Film war sooooo schlecht, insbesondere die weibliche Hauptdarstellerin :udown:
Da hats mir seit langem mal wirklich Leid getan um das Eintrittsgeld.

Tidus
2009-02-06, 15:46:41
Spirit 2/10

Total schlecht. Nichts im Vergleich zu 300 oder Sin City. Nur der "Look" ist ganz cool.
Ist der echt so mies? Wollt eigentlich ins Kino, aber hab das jetzt schon von mehreren gehört... ;(

doublehead
2009-02-06, 16:20:07
Spirit 2/10

Mehr als einen guten Look hatten doch Sin City und 300 auch nicht zu bieten. Die fand ich schon richtig mies.

drexsack
2009-02-06, 16:23:48
Shooter - 7.5/10
Könige der Wellen - 5/10

hier geht's weiter