PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Mädchen in meinem Büro

Gast
2008-05-28, 09:42:17
Hi Leute,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich werd verrückt wegen einem Mädchen hier im Büro.

Wir haben gemeinsam als Azubis begonnen, gleicher Jahrgang.
Anfangs fand ich sie schon attraktiv, aber eben 0815 attraktiv.
Heute seh ich sie ganz anders als alle anderen „Sexobjekte“ die man so auf der Straße sieht.
Sie ist einfach ein schönes Mädchen mit ihrer eigenen Art.

Ich denk nur noch an sie, träume sogar von ihr, dass sie zu mir endlich „Ich liebe dich“ sagt.
Dann versuch ich sie wiederrum zu vergessen, weil sie mal meinte, sie würde nie etwas mit jemanden aus der Arbeit anfangen, dann ebtonte sie noch „man weiß aber nie“.

Wie das Verhältnis zu ihr steht? Nun, wir reden, wir sind in derselben Abteilung… ansonsten waren wir es nie. Aber in der Schule werden oft Witze (Gruppe) gerissen.
Es ist so schön wenn ich sie zum Lachen bringe. Oft mache ich mir einfach zu viele Gedanken, wie ich vor ihr auftrete etc.

Problem: Sie hat einen Freund. Schon seit 1 Jahr. Zum Zeitpunkt wo sie (!) kurz single war, hatte ich eine Freundin. Da dachte ich gar nicht an sie.
Ich habe wegen ihr mit meienr Freundin Schluss gemacht, aber dies war nicht der einzige Grund, aber ist jetzt nicht das Thema.

Oft reden wir einfach so, aber weiß nicht mehr viel zu sagen…
Da kommen Gedanken wie: „Was wenn ich zu viel frage, wird’s auffällig?“
Am liebsten würde ichs ihr ins gEsicht sagen, aber das wird ich sowieso nie machen, hab einfach zu sehr Angst dass sie mir dann aus dem Weg gehen würde oder sonstiges.

Wie nicht, ob ich warten soll, bis sie wieder single wird, oder mich überhaupt damit abfinden. Oder doch versuchen ein Arschloch zu sein…

Bin 19.

Gast
2008-05-28, 10:49:17
Sie hat einen Freund. Vergiß sie, sei ein Mann. Affe tot, Klappe zu.

Gast
2008-05-28, 11:28:45
Oft fährt sie mit mir in der Mittagspause mit dem Auto zu einem Shoppingzentrum. Dort essen wir, manchmal weiß ich echt nicht mehr was ich mit ihr reden soll.

In einer halben Stunde ist es wieder soweit...

Sk4tz
2008-05-28, 12:05:10
ihr zu sagen was du empfindest ist das einzigst richtige denn nur so kannst du ggf abschliessen.
sonst würdest die nächsten jahre lang ständig leiden... macht absolut keinen sinn und du verschwendest wichtige zeit!

jxt666
2008-05-28, 12:21:43
Ich sags nur ungern - aber ich finde es nich ganz normal, mit meiner Freundin Schluß zu machen wegen einer, mit der ich nich im geringsten näher zu tun habe!?

Undertaker
2008-05-28, 12:36:47
War doch wie geschrieben nicht der einzige Grund. Vielleicht hat er auch erst durch sie gemerkt, dass seine bisherige Freundin einfach nicht "die richtige" war.

Fritte
2008-05-28, 13:00:41
Ich sags nur ungern - aber ich finde es nich ganz normal, mit meiner Freundin Schluß zu machen wegen einer, mit der ich nich im geringsten näher zu tun habe!?

Right!
Wenn du schon sowas machst wieso dann nicht gleich den ganzen Schritt?

Gast
2008-05-28, 13:31:10
jxt666 & fritte,

was wäre euch lieber?
Wenn ihr eine Freundin hättet, die zu euch nicht ehrlich ist, eigentlich auf einen anderen steht, aber euch nichts davon sagt?
Glaubt mir, für Frauen, wo der Mann eine andere liebt, ist das schlimmer mit dem Mann weiterhin zu schlafen als für einen Mann.

Ein Mann hätte am liebsten sowieso nur Sex. :D <- muss keine Verallgemeinerung sein.

Wurschtler
2008-05-28, 13:42:45
Oft fährt sie mit mir in der Mittagspause mit dem Auto zu einem Shoppingzentrum. Dort essen wir, manchmal weiß ich echt nicht mehr was ich mit ihr reden soll.

In einer halben Stunde ist es wieder soweit...

Grundsätzlich würde ich bei jemanden, der vergeben ist nichts riskieren.
ABER gerde wenn man noch so jung ist, ist man oft eh sehr leichtfertig "vergeben".
Das siehst du ja selbst an deiner gescheiterten Beziehung, dass solche Beziehungen nicht selten wertlos sind.
Von daher würde ich es an deiner Stelle einfach riskieren, dich an sie ranzumachen. Muss ja nicht gleich ganz direkt sein.

Und was du reden "sollst", das musst du schon noch selber wissen!
Zur Not musst du halt Interesse heucheln an dem, worüber sie redet. ;D

hesTeR-
2008-05-28, 13:59:41
Ich würde es lassen erstmal finde ich es total kacke wenn man sich an vergebene leute ran macht keine Ahnung viele sehen das nicht so aber ich finde das is einfach nen no go keine Ahnung wenn muss von ihr was kommen ...

dann is sie ne arbeitskolegin d.h. wenn dann noch was schief geht oder du auch noch Stress mit ihrem macker bekommst ect das is doch alles kacke wenn man solche probs dann bei der arbeit hat....

für mich wären das 2 no go´s viel zu viel könnte schief gehen....

anderer seids wenn du sagst du liebst sie naja keine Ahnung dann mach es halt ganz slow das du sie mal private Sachen fragst etc und dann mal fragst wies bei ihr so läuft ob sie noch nen Freund hat oder ob sie am we mal mit in club will das bei dir irgendwie vor glühen is so was halt aber ich würde NIE NIE NIE NIE zu ihr sagen ich liebe dich ^^ ....
zu ner vergebenen arbeits Kollegien ne junge lass die Finger von so was :D besonders selbe abteilung auch noch....

RealHotzenplotZ
2008-05-28, 14:45:19
Right!
Wenn du schon sowas machst wieso dann nicht gleich den ganzen Schritt?

das is so wie job kündigen, ohne sich vorher nach einem neuen erkundigt zu haben! =)

thomasius
2008-05-28, 15:12:37
dann is sie ne arbeitskolegin d.h. wenn dann noch was schief geht oder du auch noch Stress mit ihrem macker bekommst ect das is doch alles kacke wenn man solche probs dann bei der arbeit hat....

sehe ich auch so, nie was mit einer arbeitskollegin, bringt nur stress, egal in welche richtung die sache verläuft.

MarcWessels
2008-05-28, 15:29:03
Ach Blödsinn, damit kommt man schon zurecht.

Gast
2008-05-28, 15:32:24
Es gibt da ein altes Sprichwort: "Don't fuck the company"

Man muss sich einfach bewusst sein, dass wenn sie deine Anmache in den falschen Hals bekommt, deine Arbeit auch sehr stark darunter leiden kann. Im schlimmsten Fall hast du gar nichts mehr - sie guckt dich nur noch im dem Arsch an und auf der Arbeit wird sich tagtäglich das Maul über dich zerrissen.

Ich würde es (auch wenn es hart klingt) lieber sein lassen, zumal sie ja auch einen Freund hat. Schau dich lieber weiter in der weiten Welt um, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Gast
2008-05-28, 16:33:05
sehe ich auch so, nie was mit einer arbeitskollegin, bringt nur stress, egal in welche richtung die sache verläuft.

ich weiß nicht, warum so viele da immer ein Problem sehen. Schwierig wirds nur dann, wenn nicht ehrlich miteinander gesprochen wird. Ansonsten funktioniert es durchaus, sich auch später noch gefahrlos über den Weg laufen zu können. Jedenfalls meine Erfahrung.

Gast
2008-05-28, 17:56:53
Oder doch versuchen ein Arschloch zu sein…

Blöde Idee. Meinst du, sie wird sich von ihrem Freund trennen und in deine Arme laufen, wenn du einen auf Arschloch machst? Arschlöcher mag keiner – auch Frauen nicht. Die Kunst ist es, nicht ZU nett zu wirken, da Nettigkeit in unserer Gesellschaft meistens als Schwäche ausgelegt und sogar mit Naivität und Dummheit in Verbindung gebracht wird, dabei aber auch die Grenze zum Arschlochsein nicht zu übertreten.

Reden ist das Beste, so blöd es klingt. Entweder du sagst ihr was Sache ist oder du wartest ewig auf irgendein Wunder. Aber sei schonmal auf eine Abfuhr gefasst und mache dir keine zu großen Hoffnungen. Vergebene Frauen verlassen ihre Macker nicht einfach so. Da kann ich dir ein Lied von singen. Ich habe eine Abfuhr gekriegt, obwohl sie selbst erzählt hat, was für ein Arsch ihr Freund sei, absolut alle unsere Freunde dachten, dass zwischen uns etwas laufen würde (da wir einfach überproportional viel miteinander unternommen haben) und sogar ihre beste Freundin mich ermuntert hat, sie anzusprechen. So ist das Leben.

Der Text wird dir natürlich überhaupt nicht helfen, weil du dir innerlich wünschst: "Nein, meine Situation ist eine andere." Kenne ich.

MarcWessels
2008-05-28, 18:12:31
Vergebene Frauen verlassen ihre Macker nicht einfach so. Da kann ich dir ein Lied von singen. Ich habe eine Abfuhr gekriegt, obwohl sie selbst erzählt hat, was für ein Arsch ihr Freund sei, absolut alle unsere Freunde dachten, dass zwischen uns etwas laufen würde (da wir einfach überproportional viel miteinander unternommen haben) und sogar ihre beste Freundin mich ermuntert hat, sie anzusprechen.Wann ist denn die Stufenfahrt?

Gast
2008-05-28, 18:16:39
Wann ist denn die Stufenfahrt?

Äh ... Stufenfahrt? :confused:

medi
2008-05-28, 19:59:39
Vergebene Frauen verlassen ihre Macker nicht einfach so. Da kann ich dir ein Lied von singen.

Quatsch, Mann muss nur seine Qualitäten richtig an die Frau bringen können :D

@TS
gerade wenn du keine Freundin hast würde ich zumindestens mein bestes geben um ihr herz zu gewinnen....ist vllt. nicht grad fair ihrem jetzigen kerl gegenüber aber who cares? auf dich wird man auch keine rücksicht nehmen und wenn sie ihn wegen dir verlässt bist du wohl die bessere wahl für sie und du tust ihr quasi nen gefallen ;)
versuch aber erstmal auszuloten wie glücklich sie in ihrer momentanen beziehung ist....ist sie frisch verliebt und mega-glücklich siehts eher schlecht für dich aus zumal 2 dinge gegen dich sprechen: arbeitskollege und scheinbar schon auf der "freunde" schiene.

Dykstra
2008-05-28, 20:39:18
gerade wenn du keine Freundin hast würde ich zumindestens mein bestes geben um ihr herz zu gewinnen....ist vllt. nicht grad fair ihrem jetzigen kerl gegenüber aber who cares? auf dich wird man auch keine rücksicht nehmen und wenn sie ihn wegen dir verlässt bist du wohl die bessere wahl für sie und du tust ihr quasi nen gefallen ;)

Und in einem halben Jahr kommt dann hier der nächste Heulthread, dass seine Freundin, die er einem andren unter größter Mühe ausgespannt hat, mit nem anderen durchgebrannt ist.
Wenn eine Frau ein Mädchen einen Kerl wegen einem (scheinbar) besseren sitzen lässt, dann macht sie das auch in der neuen Beziehung irgendwann wieder.

Also Finger weg und nach anderen Mädels Ausschau halten!

medi
2008-05-28, 21:19:33
Wenn eine Frau ein Mädchen einen Kerl wegen einem (scheinbar) besseren sitzen lässt, dann macht sie das auch in der neuen Beziehung irgendwann wieder.

Also Finger weg und nach anderen Mädels Ausschau halten!

Genau und weil das so ist bin ich schon seit 6 Jahren mit meiner Gutsten zusammen und das obwohl sie schon mehr als nur einen Verehrer in dieser Zeit hatte (die sich übrigens auch nen scheiss drum gescherrt haben, dass sie schon vergeben ist - und ja sie wussten es) ... deine Weisheit in Ehren aber ich hab hier das perfekte Gegenbeispiel :wink:

Senior Sanchez
2008-05-28, 22:50:25
Genau und weil das so ist bin ich schon seit 6 Jahren mit meiner Gutsten zusammen und das obwohl sie schon mehr als nur einen Verehrer in dieser Zeit hatte (die sich übrigens auch nen scheiss drum gescherrt haben, dass sie schon vergeben ist - und ja sie wussten es) ... deine Weisheit in Ehren aber ich hab hier das perfekte Gegenbeispiel :wink:

Hast du sie damals ihrem Freund ausgespannt? Wenn nein, ergibt deine Argumentation in Bezug auf Dijkstra keinen Sinn. *g*

Siegfried
2008-05-29, 01:40:31
einfach weiter unauffaellig mit ihr rumflirten
kannst ja so tun als ob es nicht ganz ernst gemeint ist
wenn sie dich auch mag trennt sie sich dann eh von ihrem freund
kann aber ein paar wochen dauern von auf dich stehen zu trennung von ihrem freund

medi
2008-05-29, 05:56:49
Hast du sie damals ihrem Freund ausgespannt?

Bingo ... hat zwar 4 Monate gedauert aber bin halt am Ball geblieben.

alkorithmus
2008-05-29, 07:33:31
Sie hat einen Freund. Vergiß sie, sei ein Mann. Affe tot, Klappe zu.

Das einzig vernünftige. Finger weg!
Warte bis die sich eventuell selbst trennen.
Aber bis zu diesem Zeitpunkt hast du schon gar keine Lust mehr auf sie.

Kladderadatsch
2008-05-29, 07:38:20
oh man, den ganzen typen, die dem ts hier vorschlagen, eine eventuell glückliche beziehung zu zerstören zu versuchen, wünsche ich ehrlich und von ganzem herzen, dass das ihnen sebst einmal passiert.

Passenger82
2008-05-29, 08:27:47
oh man, den ganzen typen, die dem ts hier vorschlagen, eine eventuell glückliche beziehung zu zerstören zu versuchen, wünsche ich ehrlich und von ganzem herzen, dass das ihnen sebst einmal passiert.
++++

Ich finds auch mies....aber so ist das Leben. Jeder ist sich selbst der Nächste und Glück der anderen wird in der Ellenbogengesellschaft nicht mehr toleriert.

Ich bin lieber single als jemand anders etwas kaputt gemacht zu haben.

Xaver Koch
2008-05-29, 08:38:21
Leute, wir wissen doch gar nicht, wie sehr der TS auf die Kollegin steht und ob der TS überhaupt ihr Typ ist.

Von daher lieber TS, wenn Du der Meinung bist, dass Du es versuchen solltest, dann tue es. Aber bitte vorher im eigenen Interesse ausloten, ob überhaupt eine Chance besteht (ist sie glücklich mit ihrem Freund, bist Du überhaupt ihr Typ). Wenn es klappt gut, wenn nicht, bist Du um eine Erfahrung reicher und musst mit den Konsequenzen leben. Nur, triff eine Entscheidung, denn von alleine wird sie nicht auf Dich zukommen, sonst hättest Du schon etwas gemerkt.

Wurschtler
2008-05-29, 08:45:12

Glückliche Beziehung?
So glücklich kann die nicht sein, wenn die Frau gleich den Nächstbesseren nimmt, der angelaufen kommt.
Ich finde, eine ordentliche Beziehung sollte sowas aushalten.

Gast
2008-05-29, 08:47:21
frauen leben nach ihrem gefühl nicht nach logik, es spielt keine rolle wie gut die beziehung läuft.

Gast
2008-05-29, 08:58:43
Eigentlich bin ich nicht der Mensch der etwas zerstören möchte, schließlich hab ich schon seit meiner Kindheit solche Menschen gehasst, die dem anderen in der Beziehung etwas kaputt machen wollten.
Das Beste ist, wenn ein Mädchen selbst, alleine erkennt bei wem sie besser aufgehoben ist.
Ob ich ihr Typ bin, weiß ich nicht. Manchmal spüre ich an ihrem Blick dass sie mich attraktiv finden könnte. Ich schätze Sachen gut ein und hab schon viele Körbe bzw. Aussagen gehört dass ich bei manchen Weibern nicht ihr Typ bin, aber allgemein gut aussehe. (Mädchen meinte, dass sie nicht auf dunkelhaarige steht…) Auch egal.

Es wird langsam unerträglich sie überhaupt zu sehen. Mit ihr zu reden, oft rede ich aber im „No Risk no Fun“ Stil und bin einfach ich selbst.
Manchmal denke ich einfach: „Scheiss drauf, gibt hundert andere auf der Welt, ob sie mich gut oder nicht gut findet, ich red einfach drauf ein.“

Bald (Ende des Jahres) *gg* sind ja unsere Abschlussprüfungen eh um, dann komm ich in meine erwünschte Abteilung und sitze nicht mehr bei ihr.

atlantic
2008-05-29, 09:31:35
Glückliche Beziehung?
So glücklich kann die nicht sein, wenn die Frau gleich den Nächstbesseren nimmt, der angelaufen kommt.

die Frau geht mit dem TS mittags was essen, sie reden miteinander, sie arbeiten im selben Raum. NICHT MEHR. Wie schließt du jetzt messerscharf daraus, das ihre bestehende Partnerschaft nicht toll ist, und wieso ist ein ganz normaler Umgang gleich ein Indiz dafür, das sie jeden nehmen würde, der angelaufen kommt?

Das Thema hatten wir hier schonmal. Wenn ich sage "ja, laß uns in der Pause was essen gehen und quatschen" heißt das ganz einfach "laß uns was essen gehen". Von einer Einladung auf ne Nummer im Kaufhausklo sind wir da meilenweit entfernt. :|

frauen leben nach ihrem gefühl nicht nach logik, es spielt keine rolle wie gut die beziehung läuft.

eine Beziehung IST eine Gefühlssache. Wer per Logik an einer Beziehung festhält, wird die nächsten 60 Jahre an genau dem vorbeirasseln, wozu sie überhaupt Sinn macht. Zu zweit glücklich sein.

Kladderadatsch
2008-05-29, 10:11:56
Glückliche Beziehung?
ich bezog mich mehr oder weniger auch auf medi, der über monate darauf hin"arbeitete"..

gruntzmaker
2008-05-29, 10:21:04
Eine Beziehung ist aber auch etwas, woran man hin und wieder gaaanz gelegentlich arbeiten muss, und nein, das macht manchmal absolut keinen Spass und ist absolut nicht fürs Glücklichsein tauglich.

Ne Beziehung ist was völlig Unlogisches, ich bin mit einer Partnerin zusammen, die mir gefällt bspw., aber, die mir nicht immer gefallen muss. Ist keine Kernphysik, plump, einfach.

@topic: Lass gut sein, so toll ist sie bestimmt nicht, als, dass du dir DEN Stress geben willst, glaub mir.

Wenn man Arbeitskolleginnen schon anbaggert, läufts woanders verkehrt. WIe siehts mit After Work Parties aus? Ist doch eh besser... worüber will man mit der Ollen von der Arbeit reden? Freizeitbekanntschaften sind da 10 mal besser... ist halt shice, wenn man sonst ausser Arbeit nix kennt. Irgendwie muss es aber über kurz oder lang was anderes geben, es muss einfach.

Glückliche Beziehung?

Hattest du mal den Fall, dass du dich gegen "dicke Hosen" wehren musstest? Ich schon, war nur einmal, aber ein Tritt in die Gegend, wos keinen Schatten gibt, sorgt für sehr viel Ordnung. Kampfsport ist was Feines...

Ich würde nur eine vergebene Frau weiter angraben, wenn da mehr von ihrer Seite käme. Sonst nicht und selbst dazu hätte ich wenig Bock, wird man gerne mal verarscht.

MarcWessels
2008-05-29, 11:17:02
Wenn man Arbeitskolleginnen schon anbaggert, läufts woanders verkehrt. WIe siehts mit After Work Parties aus? Ist doch eh besser... After Work war ich immer kaputt und alle, da war nichts mehr mit Party, sondern ich war froh, nach Hause zu können.

medi
2008-05-29, 13:05:33
ich bezog mich mehr oder weniger auch auf medi, der über monate darauf hin"arbeitete"..

wenn mich nicht alles täuscht hat ich das doch geschrieben: wenn sie glücklich in ihrer beziehung ist soll er die finger von ihr lassen ... meine war es nicht also gabs für mich da keine gewissensbisse.

Kladderadatsch
2008-05-29, 14:46:21
wenn mich nicht alles täuscht hat ich das doch geschrieben: wenn sie glücklich in ihrer beziehung ist soll er die finger von ihr lassen ... meine war es nicht also gabs für mich da keine gewissensbisse.
und das hast du als außenstehender natürlich gewusst..

asc
2008-05-29, 14:52:28
Natürlich kann man sowas auch als "Außenstehender" wissen....
Meist besteht ein gewisses Vertrauen zwischen 2 Menschen bevor sie was miteinander Anfangen (und dafür ihre alte Beziehung beenden)
Menschen reden! Und Frauen noch viel mehr! ;)

Kladderadatsch
2008-05-29, 14:58:56
Natürlich kann man sowas auch als "Außenstehender" wissen....
Meist besteht ein gewisses Vertrauen zwischen 2 Menschen bevor sie was miteinander Anfangen (und dafür ihre alte Beziehung beenden)
Menschen reden! Und Frauen noch viel mehr! ;)
naja, wie dem auch sei. ich glaube eher, da möchte sich jemand rausreden. aber was soll ich dazu sagen.

medi
2008-05-29, 16:22:27

ähm ja? anfangs wollte ich ja auch gar nix von ihr sondern einfach nur gute freunde sein (im selben hobby-volleyballteam gewesen), dann hat man zusammen bissl gequatscht (was immer mehr wurde, selber studiengang), dann hat man sich auchmal so getroffen (auch zufällig), die gespräche wurden intensiver und tiefgründiger (wobei auch ihr aktuelle beziehung oft ins gespräch kam) und naja und das gegenseitige interesse wurde geweckt und es kam eins zum anderen wobei sie ihren freund wohl trotzdem treu geblieben wäre wenn ich nicht angefangen hätte mich intensiver um sie zu bemühen (man hat ja so seine tricks :biggrin: )

Dykstra
2008-05-29, 16:47:45
ähm ja? anfangs wollte ich ja auch gar nix von ihr sondern einfach nur gute freunde sein (im selben hobby-volleyballteam gewesen), dann hat man zusammen bissl gequatscht (was immer mehr wurde, selber studiengang), dann hat man sich auchmal so getroffen (auch zufällig), die gespräche wurden intensiver und tiefgründiger (wobei auch ihr aktuelle beziehung oft ins gespräch kam) und naja und das gegenseitige interesse wurde geweckt und es kam eins zum anderen ....

Bis hierher kenne ich die Story nur zu gut. Auch meine Freundin hatte vor zwei Jahren mal so eine Schmeissfliege am Hintern kleben. Sie hat dann plötzlich zu schwärmen angefangen, wie gut er sie versteht und wie toll man mit ihm reden kann. Natürlich alles nur REIN FREUNDSCHAFTLICH!!

Bevor er allerdings seine Tricks anwenden konnte, habe ich ihn durch ein nicht ganz so freundschaftliches, etwas körperbetontes Gespräch davon überzeugt, dass er gefälligst die Finger von ihr lassen soll.

Und jetzt braucht mir keiner kommen und mich als rücksichtslos oder bevormundend gegenüber meiner Freundin bezeichnen. Dass nach mehreren Jahren Beziehung so ein Affe mit seinen tollen Reden im ersten Moment mehr Eindruck schinden kann, als das altbekannte Vertraute ist wohl jedem klar.

Es gibt sicher Mädchen, die dann wegen dem Neuen und Aufregendem ihre alte Beziehung über Bord werfen, auch wenn es dafür eingentlich keinen Grund gibt. Auch wenn ich mir sicher bin, dass meine Freundin nicht zu der Sorte gehört, ist Vorsicht immer besser als Nachsicht.

Wenn jemand meint, das Recht haben zu dürfen meine Freundin anzubaggern, dann habe ich sicherlich auch das Recht mich aktiv dagegen zu wehren und nicht nur dazusitzen und darauf zu hoffen, dass meine Freundin nicht doch auf seine "Tricks" hereinfällt.

MarcWessels
2008-05-29, 17:08:19
Bevor er allerdings seine Tricks anwenden konnte, habe ich ihn durch ein nicht ganz so freundschaftliches, etwas körperbetontes Gespräch davon überzeugt, dass er gefälligst die Finger von ihr lassen soll.

(...)

Wenn jemand meint, das Recht haben zu dürfen meine Freundin anzubaggern, dann habe ich sicherlich auch das Recht mich aktiv dagegen zu wehren und nicht nur dazusitzen und darauf zu hoffen, dass meine Freundin nicht doch auf seine "Tricks" hereinfällt.Nein, hast Du nicht! Zumindest nicht auf diese Art und Weise.

medi
2008-05-29, 17:29:32
Nein, hast Du nicht! Zumindest nicht auf diese Art und Weise.

warum nicht? im endeffekt entscheidet doch trotzdem seine freundin ob sie das angemessen hielt oder nicht bzw. kann so eine vorgehensweise genauso auch nach hinten losgehen. ich hätte kein problem damit gehabt wenn von meiner der ex diese vorgehensweise eingeschlagen hätte...geändert hätte das sowieso nix.

gewalt anzuwenden heisst einfach nur, dass man nicht in der lage ist seine probleme auf zivilisierte/intelligente art und weise zu lösen ;)

ps: in der zeit seit ich mit ihr zusammen bin gab es bereits zwei ernsthafte "abwerbversuche" und diverse kleinere (allen gemein war, dass es allen scheiss egal war, dass sie seit jahren in festen händen ist) ... bisher ist sie mir treu geblieben auch ohne das ich die nebenbuhler verprügelt hab (ich hab ihr jedes mal gesagt: wenn sie der meinung ist, dass der andere besser zu ihr passt dann soll sie sich halt ihm zuwenden was sie bisher nie tat) und wenn sie das mal nicht mehr sein sollte und sich jemand anderen suchen sollte, dann hab ich wohl was falsch gemacht bzw. war sie wohl doch nicht die richtige - sehe da eher kein problem mit....frei nach dem motto: drum suche wer sich ewig bindet ob sich nicht was bessres findet ;)

aber vllt. seh ich das ganze auch zu locker ;)

hesTeR-
2008-05-29, 18:31:21
ich finde schon das er es hat :D

Dadi
2008-05-29, 18:51:36
Bis hierher kenne ich die Story nur zu gut. Auch meine Freundin hatte vor zwei Jahren mal so eine Schmeissfliege am Hintern kleben. Sie hat dann plötzlich zu schwärmen angefangen, wie gut er sie versteht und wie toll man mit ihm reden kann. Natürlich alles nur REIN FREUNDSCHAFTLICH!!

Und jetzt braucht mir keiner kommen und mich als rücksichtslos oder bevormundend gegenüber meiner Freundin bezeichnen. Dass nach mehreren Jahren Beziehung so ein Affe mit seinen tollen Reden im ersten Moment mehr Eindruck schinden kann, als das altbekannte Vertraute ist wohl jedem klar.

Es gibt sicher Mädchen, die dann wegen dem Neuen und Aufregendem ihre alte Beziehung über Bord werfen, auch wenn es dafür eingentlich keinen Grund gibt. Auch wenn ich mir sicher bin, dass meine Freundin nicht zu der Sorte gehört, ist Vorsicht immer besser als Nachsicht.

Wenn jemand meint, das Recht haben zu dürfen meine Freundin anzubaggern, dann habe ich sicherlich auch das Recht mich aktiv dagegen zu wehren und nicht nur dazusitzen und darauf zu hoffen, dass meine Freundin nicht doch auf seine "Tricks" hereinfällt.

Was für Tricks bitte sind das? Meine Freundin hat Köpfchen und sie würde nie auf jemanden einfach so drauf reinfallen, wenn die Beziehung ein wenig reif ist, dann wird sie wissen ob sie es riskieren soll, einen besseren zu verlieren, wo sie glücklich ist, wenn sie es nicht ist, dann ist Vorsicht geraten. Ich würde mir da nie Sorgen machen, schließlich hat meine keinen Grund zu soetwas.
Solche Maßnahmen die du bei diesen Typen da ergriffen hast, hätte ich nur gemacht wenn ich selbst irgendwie nocht korrekt zu meiner Freundin wäre, ansonsten hat man doch keinen Grund zur Sorgnis. Oder?

beos
2008-05-29, 21:39:46
Was für Tricks bitte sind das? Meine Freundin hat Köpfchen und sie würde nie auf jemanden einfach so drauf reinfallen, wenn die Beziehung ein wenig reif ist, dann wird sie wissen ob sie es riskieren soll, einen besseren zu verlieren, wo sie glücklich ist, wenn sie es nicht ist, dann ist Vorsicht geraten. Ich würde mir da nie Sorgen machen, schließlich hat meine keinen Grund zu soetwas.
Solche Maßnahmen die du bei diesen Typen da ergriffen hast, hätte ich nur gemacht wenn ich selbst irgendwie nocht korrekt zu meiner Freundin wäre, ansonsten hat man doch keinen Grund zur Sorgnis. Oder?

Was glaubst Du Dadi, wieviele Menschen vor Dir schon die "Mein Partner würde nie" oder "Mein Partner ist glücklich" oder "Mein Partner ist ja so reif" Nummer geglaubt haben .... und letztendlich enttäuscht wurden....

Aber das emotional Blödste kommt ja danach - was glaubst Du - wieviele Menschen den gleichen Mist beim nächsten Partner wieder glauben ...

Dadi
2008-05-29, 21:52:19
Was glaubst Du Dadi, wieviele Menschen vor Dir schon die "Mein Partner würde nie" oder "Mein Partner ist glücklich" oder "Mein Partner ist ja so reif" Nummer geglaubt haben .... und letztendlich enttäuscht wurden....

Aber das emotional Blödste kommt ja danach - was glaubst Du - wieviele Menschen den gleichen Mist beim nächsten Partner wieder glauben ...

Jo kannst recht haben. ;) Bisher bin ich aber noch nie enttäuscht worden, daher glaub ichs noch nicht... hoffentlich kommts zum "noch" nie... *klopff*^^

T101
2008-05-29, 21:56:44
Um es mal etwas "romatischer" auszudrücken:
Man hat jeden Tag die Möglichkeit jemanden kennen zu lernen und sich in denjenigen/diejenige zu verlieben!
Egal ob man Single ist oder in einer glücklichen Beziehung!

beos
2008-05-29, 22:02:59
Jo kannst recht haben. ;) Bisher bin ich aber noch nie enttäuscht worden, daher glaub ichs noch nicht... hoffentlich kommts zum "noch" nie... *klopff*^^

Die meisten Kids glauben auch erst, dass ne Herdplatte heiß ist, wenn sie sich die Finger dran verbrannt haben - also gehört das wohl zum Leben :wink:

hesTeR-
2008-05-29, 22:04:16
Man hat jeden Tag die Möglichkeit jemanden kennen zu lernen und sich in denjenigen/diejenige zu verlieben!

wenn man mal sowas gesgat bekommt sollte man mal gaaaanz vorsichtig werden gg ich spreche da aus erfahrung ;)

Dadi
2008-05-29, 22:32:13
Die meisten Kids glauben auch erst, dass ne Herdplatte heiß ist, wenn sie sich die Finger dran verbrannt haben - also gehört das wohl zum Leben :wink:

Soll passieren, ich sterb nicht...
Dann kommt eh ne neue...

beos
2008-05-29, 22:53:07
Soll passieren, ich sterb nicht...
Dann kommt eh ne neue...

Was Deine empfundende Einzigartigkeit Deiner Gefühle zu Deiner jetzigen Freundin ab absurdum führt.

Ist wie beim nen Cremetörtchen - mag es auch noch so lecker und süß sein....das nächste wird genauso schmecken und die Menschen sind heutzutage nur noch austauschbare Cremetörtchen :biggrin:

Dadi
2008-05-29, 23:00:21
Was Deine empfundende Einzigartigkeit Deiner Gefühle zu Deiner jetzigen Freundin ab absurdum führt.

Ist wie beim nen Cremetörtchen - mag es auch noch so lecker und süß sein....das nächste wird genauso schmecken und die Menschen sind heutzutage nur noch austauschbare Cremetörtchen :biggrin:

Das empfindenden Gefühle zu meiner Freundin werd eich hie rnicht offenbaren, dann heißts wieder "der Angeber"... daher lass ichs. Außerdem liest man einfach zu oft dass wenn man mal stehen gelassen wird, man es einfach lassen soll und hundert andere Frauen gibt. Ich passe mich hier mit meinen Aussagen nur an. :D

Panasonic
2008-05-29, 23:51:46
Was macht eigentlich der Haarausfall, Dadi?

Dadi
2008-05-30, 06:38:12

Danke der Nachfrage. :D
-> Hmm, aufmerksamen Haarausfall hab ich gerade nicht, merke nichts von Haaren auf dem Kissen oder sonstiges. Ich glaube meine Hormone haben entschieden mal auf dem Punkt zu bleiben. Habe oben eben ganz leichte Undichtheit.

Aber b2t.

gruntzmaker
2008-05-30, 08:55:06
gewalt anzuwenden heisst einfach nur, dass man nicht in der lage ist seine probleme auf zivilisierte/intelligente art und weise zu lösen

Manchmal ist der Alkspiegel aber dann so hoch, dass man diese Art vergessen kann. Versuch mal mit nem Torfkopp zivilisiert zu reden, während der "dirty dancing" mit deiner Freundin macht. Da ist dann die andere Art schneller unkomplizierter und auch völlig unmissverständlich.

gehört nicht zum Thema, aber in diesem Forum gibts bald für jedes Problem/-chen ne "Gallionsfigur" *g*.
[ Bitte nicht missverstehen, aber mir scheint, "dass man sich hier schon besser kennt" ;) ]

Keine(r) ist vor Seitensprüngen gefeit.

Panasonic
2008-05-30, 09:36:00
Habe oben eben ganz leichte Undichtheit.
Ja! :D :D

Nedo
2008-05-30, 09:44:23
Ja! :D :D
lol :ugly:

Aber das stimmt Dadi, auch wenn es schwer vorstellbar ist.

Kann gut sein, dass der Partner total glücklich und verliebt ist. Sie sagt (und meint es auch so!!), dass sie niemals wegen einem anderen usw. blabla.

Kommts dann aber wirklich mal zu dem Punkt und dieser andere hat eine gewisse Anziehungskraft, dann kann sie da nichts dagegen tun. Es kommt halt nunmal so.

Kann passieren =/ Aber davon gehen wir ja nicht aus ;)

Bin mal gespannt wie es wird wenn mein Frauchen im Oktober studieren geht ;(

Gast
2008-05-30, 11:22:25

Kommt mir bekannt vor. Der Ex-Freund meiner Frau, mit dem sie fast verlobt war, schwärmt sehr gewissenhaft um sie 'rum, hat ihr auch schon erzählt, wie toll der Sex doch mit ihr war, und wie gerne ihr wieder mit ihr zusammen wäre. Hat sogar schon getönt, er wolle gerne nach Deutschland kommen, um in ihrer Nähe arbeiten zu können (sie kommt ursprgl. aus Mexiko).

Ich seh's soweit recht gelassen. Er hatte lange genug Zeit, sie zurückzugewinnen und hat's nicht gemacht, jetzt ist sie mit mir verheiratet, mit (bald) zwei Kindern. Sollte er tatsächlich versuchen, sich aktiv an sie 'ranzumachen -- ich hab' seine Adresse, seine Telefonnummer, und spreche Spanisch, kann also notfalls mit ihm persönlich (und seiner Frau, wenn's nötig wird) mal Tacheles reden. :D Das würde ich allerdings nur dann tun, wenn er allzu lästig wird.

Odal
2008-05-30, 14:29:27
Ich seh's soweit recht gelassen. Er hatte lange genug Zeit, sie zurückzugewinnen und hat's nicht gemacht, jetzt ist sie mit mir verheiratet, mit (bald) zwei Kindern. Sollte er tatsächlich versuchen, sich aktiv an sie 'ranzumachen -- ich hab' seine Adresse, seine Telefonnummer, und spreche Spanisch, kann also notfalls mit ihm persönlich (und seiner Frau, wenn's nötig wird) mal Tacheles reden. :D Das würde ich allerdings nur dann tun, wenn er allzu lästig wird.

muss man dazu unbedingt die gleiche sprache sprechen? ;) :biggrin:

PHuV
2008-05-31, 00:34:19

Traurig traurig, soso, Du mußt also für Deine Freundin entscheiden, was gut oder nicht gut für sie ist. :| Du bist Dir wohl nicht ganz bewußt, was Du hier eigentlich getan hast, sonst würdest Du nicht damit so rausrücken.

Du hast durch die Partnerschaft keinen Besitzanspruch an Deine Freundin. Man kann keinen Menschen besitzen. Wenn Deine Freundin sich bequatschen läßt, ist es allein ihr Problem, und nicht die der Schmeissfliege, die sich ranschmeißt und es ausnutzen will. Und das mit körperlicher Betonung kann schnell nach hinten losgehen. Stell Dir mal vor, Du wärst an einen geraten, der Dir körperlich überlegen wäre.

Raff
2008-05-31, 02:05:35
Stell Dir mal vor, Du wärst an einen geraten, der Dir körperlich überlegen wäre.

Dann wäre er wohl so clever gewesen, ihn nicht "anzuflamen".

MfG,
Raff

Odal
2008-05-31, 08:18:53
Traurig traurig, soso, Du mußt also für Deine Freundin entscheiden, was gut oder nicht gut für sie ist. :| Du bist Dir wohl nicht ganz bewußt, was Du hier eigentlich getan hast, sonst würdest Du nicht damit so rausrücken.

Du hast durch die Partnerschaft keinen Besitzanspruch an Deine Freundin. Man kann keinen Menschen besitzen. Wenn Deine Freundin sich bequatschen läßt, ist es allein ihr Problem, und nicht die der Schmeissfliege, die sich ranschmeißt und es ausnutzen will. Und das mit körperlicher Betonung kann schnell nach hinten losgehen. Stell Dir mal vor, Du wärst an einen geraten, der Dir körperlich überlegen wäre.

das kann man so aber nicht sehen....das ist nicht NUR ihr ding sondern auch seins in gewisser weise....und je nachdem wie einfältig und leichtgläubig seine freundin ist wird sie dem auf den leim gehen-....und genau dann hat ER auch ein problem
Frauen sind in der Hinsicht nämlich sehr einfach gestrickt. Hier und da ein paar schleimerereien...ihr praktisch immer Rechtgeben....erst wie der verständnisvolle gute Freund tun....und am Ende wie ein Wolf zupacken....keine beziehung läuft 100% perfekt und keine ist 100% zufrieden...neues reizt dann immer irgendwie und die vorstellung noch nen "marktwert" zu haben....
Wenn Man(n) da nicht manchmal die Initiative übernimmt und sowas im Keim erstickt kann das zu nem Drama für beide in der Beziehung werden....

medi
2008-05-31, 08:47:19
Wenn Man(n) da nicht manchmal die Initiative übernimmt und sowas im Keim erstickt kann das zu nem Drama für beide in der Beziehung werden....

und genau das kann Man(n) aber in zwei richtungen...einmal offensiv in richtung des nebenbuhlers und das wird wohl nur über körperliche Gewalt funktionieren, wie auch defensiv in richtung seiner freundin...es hilft viel mit ihr darüber zu reden was sie denn so toll an dem anderen findet und genauso wie er mit worten auf sie einwirken kann, kannst auch du dies tun und sie davon überzeugen, dass der andere wahrscheinlich doch keine so gute wahl ist denn sie sieht in dem moment ja nur die "Vorteile" einer neuen Beziehung, es liegt dann an einem selbst die "Nachteile" der neuen Beziehung und des Types hervor zu heben ... und da sich die Frau dann entscheiden muss - was wir ja alle wissen Frauen nie gerne tun - wird sie sich wohl nicht mehr weiter mit dem Thema "neue Beziehung" beschäftigen ... bis zum nächsten baggerfahrer ;)

Odal
2008-05-31, 09:48:34
und genau das kann Man(n) aber in zwei richtungen...einmal offensiv in richtung des nebenbuhlers und das wird wohl nur über körperliche Gewalt funktionieren, wie auch defensiv in richtung seiner freundin...es hilft viel mit ihr darüber zu reden was sie denn so toll an dem anderen findet

Dann wird sie dir absolute Paranoia und Eifersucht vorwerfen und du wirst ihr damit auf den (nicht vorhandenen) Sack gehen, weil sie es noch nicht sieht das sie die "Beute" für den "Wolf" ist. Sie wird immer nur antworten "ach das ist doch nur freundschaftlich, hör mit deiner Eifersucht auf"

und genauso wie er mit worten auf sie einwirken kann, kannst auch du dies tun und sie davon überzeugen, dass der andere wahrscheinlich doch keine so gute wahl ist denn sie sieht in dem moment ja nur die "Vorteile" einer neuen Beziehung, es liegt dann an einem selbst die "Nachteile" der neuen Beziehung und des Types hervor zu heben ...

Da gibts nur ein Problem...du kennst den Typen nicht und sie kennt ihn auch nicht bzw. kennt nur was sie kennen soll....da is nich viel mit Nachteilen...
Das ist doch genau das Problem...Frauen sehen was "Neues" sehen das sie "begehrt" sind und sehen nur das was sie auch sehen sollen...
Nicht wie in einer Beziehung wo es irgendwann doch mal Probleme geben kann...oder gab in der Vergangenheit...nix läuft 100% perfekt und kein Kerl hält es durch seine Freundin jahrelang genauso zu "umgarmen" wie jemand der sich an sie ranschmeissen will....

yage
2008-05-31, 18:07:22
"Don't fuck the company"

daran würde ich mich halten. sollte es zwischen euch mal was werden...und dann irgendwann wieder vorbei sein - könnte ins auge gehen. liebe schlägt auch schnell mal in abneigung/hass/mordgelüste um, und auf der arbeit kann man sowas denkbar schlecht gebrauchen.

lieber öfter mal mehr oder weniger intensiv flirten, hin und wieder an der grenze zu ernst und nicht ernst kratzen und den büroalltag interessant halten. und sich gut verstehen & spaß zusammen haben.

vorraussetzung: selbstkontrolle.

medi
2008-05-31, 19:09:22
Dann wird sie dir absolute Paranoia und Eifersucht vorwerfen und du wirst ihr damit auf den (nicht vorhandenen) Sack gehen, weil sie es noch nicht sieht das sie die "Beute" für den "Wolf" ist. Sie wird immer nur antworten "ach das ist doch nur freundschaftlich, hör mit deiner Eifersucht auf"

hmm ok dann hab ich wohl ne aussergewöhnliche freundin. meine fühlt sich eher von mir vernachlässigt/zu wenig begehrt/nicht genügend umkämpft (zumindestens war das die aussage aus dem letzten gespräch). ich lass ihr nämlich die freiräume auchmal mit anderen kerlen zu flirten und steig ihr nicht direkt aufs dach. nur einmal hat sie es zu bunt getrieben und da hab ich dann die aussprache gesucht...ansonsten leb ich halt eher so: jeder soll seinen spaß haben dürfen und ein flirt ist immer erlaubt so lange mann/frau seine grenzen kennt. ich flirte ja auch gern mal ;)

Da gibts nur ein Problem...du kennst den Typen nicht und sie kennt ihn auch nicht bzw. kennt nur was sie kennen soll....da is nich viel mit Nachteilen...
Das ist doch genau das Problem...Frauen sehen was "Neues" sehen das sie "begehrt" sind und sehen nur das was sie auch sehen sollen...
Nicht wie in einer Beziehung wo es irgendwann doch mal Probleme geben kann...oder gab in der Vergangenheit...nix läuft 100% perfekt und kein Kerl hält es durch seine Freundin jahrelang genauso zu "umgarmen" wie jemand der sich an sie ranschmeissen will....

den einen kannt ich gut, die anderen nur vom hören sagen bzw. flüchtig. aber hast schon recht, wenns ein komplett unbekannter ist wirds schwer und man muss wohl eher das betohnen was man momentan aneinander hat und ob sie es wirklich will dies aufzugeben und das risiko eingehen möchte vllt. vom regen in die traufe zu geraten.

Gast
2008-06-06, 12:45:55
Hallo Leute

heute hab ich ein interessantes Detail mitbekommen.
In der Mittagspause hat sie mit ihrem Freund telefoniert. Wir waren in einer Gruppe
Sie kam sich so genervt vor als sie mit ihm telefonierte. Verdrehte immer wieder die Augen Richtung Himmel und sah mich an...
Ohne Interesse wollte ich dann gar nicht mehr hinhören, hab danna uch nciht mehr hingehört und mich weiter mit einem Kollegen unterhalten.
Nach dem Gespräch meinte ich wie gut ich heute drauf wäre. (Ja wir führen oft Gespräche über unser Dasein :D )
Sie meinte sie habe Kopfschmerzen und dann begann sie über ihren Freudn zu erzählen, dass er sie immer vernachlässigt und er seine Freunde immer vorzieht.
z.B. bei so Sachen wie, wenn sie schwimmen gehen wollen antwortet er: "Ja ich muss erstmal sehen was meine Freunde machen", bedeutet dass er nicht für sie so richtig da ist.

Ich habe da immer so Phasen wo ich sie versuche zu vergessen, wie heute z.B. aber dann kam wieder eben das was ich gerade erzählt habe und das schöpft doch wiederrum Hoffnung und Motivation. *gg*

Wollte das mal nur gesagt haben.

gruntzmaker
2008-06-06, 21:07:11
Hallo Leute

In der Mittagspause hat sie mit ihrem Freund telefoniert. Wir waren in einer Gruppe
Sie kam sich so genervt vor als sie mit ihm telefonierte. Verdrehte immer wieder die Augen Richtung Himmel und sah mich an...
Ohne Interesse wollte ich dann gar nicht mehr hinhören, hab danna uch nciht mehr hingehört und mich weiter mit einem Kollegen unterhalten.
Nach dem Gespräch meinte ich wie gut ich heute drauf wäre. (Ja wir führen oft Gespräche über unser Dasein :D )

Stop. Du bist sonst immer nur mies drauf in ihrer Gegenwart? Weiss sie warum?

Sie meinte sie habe Kopfschmerzen und dann begann sie über ihren Freudn zu erzählen, dass er sie immer vernachlässigt und er seine Freunde immer vorzieht.

Hmm... mein Eindruck hiervon dürfte dir weniger gefallen...

z.B. bei so Sachen wie, wenn sie schwimmen gehen wollen antwortet er: "Ja ich muss erstmal sehen was meine Freunde machen", bedeutet dass er nicht für sie so richtig da ist.

Hört sich widerum gut für dich an.

Ich habe da immer so Phasen wo ich sie versuche zu vergessen, wie heute z.B. aber dann kam wieder eben das was ich gerade erzählt habe und das schöpft doch wiederrum Hoffnung und Motivation. *gg*

Entmutigen will ich dich nicht, aber erwarte mal nix Großartiges. Bevor Frauen sich mit nem Neuen einlassen, kann es sein, dass der Alte noch sehr viel Bockmist bauen muss.

Wenn du Pech hast, wartest du vergeblich. Also, mein Rat bleibt noch immer... such schon mal nach Anderen, das kann sie dir niemals übel nehmen, nur hast du dich nicht endgültig an sie verkauft. Da ist mann ganz schön naiv, wenn er das tut.

Gastx3fr11
2008-06-11, 03:41:29
Also ich kann nur sagen Finger weg von Kolleginnen, also so wie du von Ihr schwärmst,... stell dir mal vor ihr habt eine intensive sexuell sehr aktive aber kurze zeit zusammen und von heute auf morgen lässt sie dich dann links liegen (ging mir mal so) ich hing dann auf der ARbeit ganz schön in den Seilen und sie tat als wäre nichts gewesen,... also wenn du ein Gefühlsmensch bist sollte das nur wenn langfristige Perspektiven möglich scheinen mit Kolleginen in erwägung gezogen werden.

Gast
2008-06-11, 09:03:12
Hallo Leute

Wow...also bei dem Satz wär schon jegliches Interesse an der Frau verloren. Dieses "du machst immer was mit deinen freunden, ich komm an letzter stelle" kenne ich zu gut. machst 1 tag am WE was mit deinen freunden und 1 Tag was mit deiner partnerin und schon fühlt sie sich hinten angestellt.
Wenn man dann so blauäugig ist und sich einlullen lässt hat man ganz schnell den Freundeskreis vernachlässigt.

Dondy
2008-06-11, 09:57:04
Das kommt mir grad alles sehr bekannt vor ... ich hab nicht zufällig ne gespaltene Persönlichkeit oder so? :biggrin:

Du malst dir im Kopf nun die schönsten und wildesten Sachen aus. Dass sie mit ihrem Freund bestimmt bald Schluss machen wird, dir in die Arme rennt und ihr glücklich bis an euer Lebensende zusammen seid. Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen: AUFPASSEN!

Wart erstmal ab, bis sie vielleicht wirklich mit ihm Schluss macht, bis du in die "Offensive" gehst. Ansonsten kann dir evtl. das gleiche passieren wie mir:

Sie schmeißt sich an mich ran... eröffnet mir, dass sie eigentlich keine Gefühle für ihren (noch) Freund hat... hätte nie gedacht, sich so schnell in jemanden zu verlieben (in mich)... blablabla... und dennoch ist sie noch mit ihrem jetzigen zusammen :rolleyes: (der Grund ist glaube ich, dass er Geld hat und ich (noch) nicht ... doofe Diplomarbeit :P
--> Bye Bye Beautiful :uattack4:

Dykstra
2008-06-11, 10:50:12
... und dennoch ist sie noch mit ihrem jetzigen zusammen :rolleyes: (der Grund ist glaube ich, dass er Geld hat und ich (noch) nicht ... doofe Diplomarbeit :P
--> Bye Bye Beautiful :uattack4:

Wenn Geld der einzige Grund ist dann kannst du froh sein, dass du die Alte jetzt nicht an der Backe kleben hast... :wink:

Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen, die Fanatsie geht da recht schnell mit einem durch und man sieht mehr, als eigentlich ist...

Fireblade
2008-06-11, 12:04:10

Du hast durch die Partnerschaft keinen Besitzanspruch an Deine Freundin. Man kann keinen Menschen besitzen. Wenn Deine Freundin sich bequatschen läßt, ist es allein ihr Problem, und nicht die der Schmeissfliege, die sich ranschmeißt und es ausnutzen will.

guter beitrag.
wer es nötig hat 'konkurrenten' zu bedrohen, weiß wohl mindestens unterbewußt, dass er anscheinend nicht grad der beste partner ist, und muss
darum zu rabiaten mitteln greifen.

MarcWessels
2008-06-11, 12:46:33
Schade, dass sich der Angesprochene nicht äußert.

evolutionconcept
2008-06-11, 13:24:16

Das ist wohl das normalste der Welt. Ich finde hier keinen Grund des Vorwurfs. Jeder wird mal Angst haben um seine Beziehung und sie in Situationen die brenzlig werden könnten verteidigen.
Es ist halt nicht jeder extrem in sich gefestigt und der festen Überzeugung ihm kann eh keiner das wasser reichen.
Du solltest die Beweggründe des von dir Zitierten am ehsten verstehen.

MarcWessels
2008-06-11, 13:27:29
Ich fass es nicht, dass Du diese Gewaltanwendung und die prollige Prahlerei darüber auch noch begrüßt.

Lyka
2008-06-11, 13:34:42
das Gegenteil wäre allerdings "Lass uns drüber reden, wir müssen ja nicht streiten. Sei lieb zu ihr. Ich geh dann mal. Viel Spass euch beiden"

(vorsicht, Ironie^^)

Eco
2008-06-11, 14:06:15
Trotzdem ist Gewalt völlig fehl am Platz.
Und wenn die Freundin tatsächlich auf die "tollen Reden" von so einem "Affen" anspringt, scheint ihr die laufende Beziehung wohl doch nicht so wichtig zu sein.

Fireblade
2008-06-11, 14:26:20
das Gegenteil wäre allerdings "Lass uns drüber reden, wir müssen ja nicht streiten. Sei lieb zu ihr. Ich geh dann mal. Viel Spass euch beiden"

(vorsicht, Ironie^^)

du meinst das vielleicht ironisch, aber genau so handhabe ich solche situationen ^^
bloß sag ich das zu meiner partnerin.
so nach dem motto "hey, wenn er dir besser gefällt oder mehr zu bieten hat, dann freu ich mich für dich. stell ihn mir mal vor, vielleicht kann ich sowas was lernen"
andere männer sind wie gummi .. wenn du deine parterin auf sie stößt, federt sie zurück zu dir.
und wenn sie bei ihm bleibt, dann war die beziehung wohl eh nich das richtige.

evolutionconcept
2008-06-11, 14:35:11
Ich fass es nicht, dass Du diese Gewaltanwendung und die prollige Prahlerei darüber auch noch begrüßt.

Gewaltanwendung begrüsse ich nicht, nicht im geringsten...wer Fäuste sprechen lässt, hat von Rhetorik keine Ahnung und wer von Rhetorik keine Ahnung hat, ist ******* ;)

Ich bezog mich eher darauf, dass ich es durchaus nachvollziehbar finde, das man versucht solche Situationen zu vermeiden.
Würde sich eine Frau an meinen Kerl ran machen, würde ich auch zu versuchen das mit allen Mitteln zu vermeiden, weil ich sonst kaputt gehen würde.
Und da ist es mir schnuppe wie armselig das klingt. Und die Leute die bei solchen Dingen auf Vertrauen plädieren, denen kann ich nur ein Vogel zeigen.

evolutionconcept
2008-06-11, 14:38:38
du meinst das vielleicht ironisch, aber genau so handhabe ich solche situationen ^^
bloß sag ich das zu meiner partnerin.
so nach dem motto "hey, wenn er dir besser gefällt oder mehr zu bieten hat, dann freu ich mich für dich. stell ihn mir mal vor, vielleicht kann ich sowas was lernen"
andere männer sind wie gummi .. wenn du deine parterin auf sie stößt, federt sie zurück zu dir.
und wenn sie bei ihm bleibt, dann war die beziehung wohl eh nich das richtige.

Der Satz würde mir suggerieren, dass es mein Parnter kein Intresse mehr an mir hat, und es ihm egal wäre ob wir zusammen sind oder nicht.
Wenn mal jeder zu sich selbst ehrlich ist, ist ein klein wenig Eifersucht des Partners schön und man fühlt sich bestätigt.

Fireblade
2008-06-11, 14:49:00
Der Satz würde mir suggerieren, dass es mein Parnter kein Intresse mehr an mir hat, und es ihm egal wäre ob wir zusammen sind oder nicht.
Wenn mal jeder zu sich selbst ehrlich ist, ist ein klein wenig Eifersucht des Partners schön und man fühlt sich bestätigt.

ich geh einfach davon aus, dass die beziehung so gut läuft und so voller liebe ist, dass der partner gar nicht auf die idee kommen kann, dass ich kein interesse mehr habe.
ich lasse ihr einfach nur die freiheit, mit ihrem leben zu machen, was sie möchte.

und wenn der neue zu ihr besser passt, wer bin ich dann, ihr zu verbieten ihn kennenzulernen?

ich hatte das alles schon durch .. eifersucht, verlustängste, konkurrenten vertreiben ..
es bringt nix, außer künstliches drama ..
einfach kein interesse mehr an sowas =)

evolutionconcept
2008-06-11, 15:04:50
ich geh einfach davon aus, dass die beziehung so gut läuft und so voller liebe ist, dass der partner gar nicht auf die idee kommen kann, dass ich kein interesse mehr habe.
ich lasse ihr einfach nur die freiheit, mit ihrem leben zu machen, was sie möchte.

und wenn der neue zu ihr besser passt, wer bin ich dann, ihr zu verbieten ihn kennenzulernen?

ich hatte das alles schon durch .. eifersucht, verlustängste, konkurrenten vertreiben ..
es bringt nix, außer künstliches drama ..
einfach kein interesse mehr an sowas =)

Ach so....na da kann ich leider gar nicht mitreden.

Hmmm....naja, dazu ist mein Selbsthass noch nicht groß genug, dass ich auf meinen eigenen Gefühlen so rumtrampel. ;)

stereo_Typ
2008-06-12, 10:04:08
@ TS

Sorry aber: Zu 90% kommst Du über den Status des "Netten Typs" und "Super Kumpel" nicht mehr hinaus.

Wenne brav bist kriegste evtl noch n Mitleidsfick ab. ;)

TSGast
2008-07-29, 11:07:08
Hmm soo…

Status:

15 Tage später, nachdem ich diesen Thread hier erstellt habe, hab ich mich angepasst und sie versucht zu vergessen mit Erfolg.
Es ist nicht mehr so dass ich es nicht mehr aushalte wenn ich sie sehe, prinzipiell ist sie mir egal. Hab was mit anderen Mädels am Laufen bla bla.

In letzter Zeit ist sie anders geworden, holt mich immer aus dem Bürozimmer ab um gemeinsam durchs Gebäude zu spazieren.
Jetzt will sie schwimmen gehen. Sie und ich… ich tu das was ich für richtig halte. Aber was meint ihr dazu?

DK2000
2008-08-02, 19:37:57
tja das ist kein geheimnis - so lange du keine heiratswünsche erwägst solltest du dein auge durchaus auf mehrere Mädels werfen und dementsprechend agieren - das macht frauen rasend vor wut und doch neugierig...
nicht einlullen lassen - mach das was dir spass macht und gib ihr die möglichkeit daran teil zu haben anstatt ihr den hof zu machen... ;)

WBM
2008-08-02, 20:27:02
ich würd die gute dame mal einfach vergessen.
das ist einfach ne billige tour, am telefon mit den augen zu rollen und sich so seine guten gefühle vom nächstbesten zu holen.
sone klette willst du doch eh nicht an der backe haben, die sich nicht den problemen in ihrer beziehung stellt und nur das jammern anfängt, und selbst das nur wenn der freund nicht dabei ist.
ich glaub sofortige trennung wäre meine reaktion auf so ein verhalten. falsch, asozial, kindisch und absolut nicht zu tolerieren.

wenn du ihr so wichtig bist, wird sie schon selbst auf die idee kommen schluss zu machen. und wenn sie das nicht mal schafft, dann darf sie gern bis zu ihrem lebensende frustriert in der hölle schmoren...

hab das einmal mitgemacht - nie wieder.
aufrichtigkeit ist das a und o in einer beziehung, und wenn sie schon so startet... prost mahlzeit :D

Lyka
2008-08-02, 20:34:42
1 sie wird solang auf ihre Art betteln, bis du wieder mehr willst
2 dann wieder allenlassen
3 dann ignorierst du sie wieder
4 goto 1

beos
2008-08-03, 01:51:36
1 sie wird solang auf ihre Art betteln, bis du wieder mehr willst
2 dann wieder allenlassen
3 dann ignorierst du sie wieder
4 goto 1

Klingt nach ner Endlosschleife :wink:

Steiermark
2008-08-07, 12:18:09
Hi Leute,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich werd verrückt wegen einem Mädchen hier im Büro.

Wir haben gemeinsam als Azubis begonnen, gleicher Jahrgang.
Anfangs fand ich sie schon attraktiv, aber eben 0815 attraktiv.
Heute seh ich sie ganz anders als alle anderen „Sexobjekte“ die man so auf der Straße sieht.
Sie ist einfach ein schönes Mädchen mit ihrer eigenen Art.

Ich denk nur noch an sie, träume sogar von ihr, dass sie zu mir endlich „Ich liebe dich“ sagt.
Dann versuch ich sie wiederrum zu vergessen, weil sie mal meinte, sie würde nie etwas mit jemanden aus der Arbeit anfangen, dann ebtonte sie noch „man weiß aber nie“.

Wie das Verhältnis zu ihr steht? Nun, wir reden, wir sind in derselben Abteilung… ansonsten waren wir es nie. Aber in der Schule werden oft Witze (Gruppe) gerissen.
Es ist so schön wenn ich sie zum Lachen bringe. Oft mache ich mir einfach zu viele Gedanken, wie ich vor ihr auftrete etc.

Problem: Sie hat einen Freund. Schon seit 1 Jahr. Zum Zeitpunkt wo sie (!) kurz single war, hatte ich eine Freundin. Da dachte ich gar nicht an sie.
Ich habe wegen ihr mit meienr Freundin Schluss gemacht, aber dies war nicht der einzige Grund, aber ist jetzt nicht das Thema.

Oft reden wir einfach so, aber weiß nicht mehr viel zu sagen…
Da kommen Gedanken wie: „Was wenn ich zu viel frage, wird’s auffällig?“
Am liebsten würde ichs ihr ins gEsicht sagen, aber das wird ich sowieso nie machen, hab einfach zu sehr Angst dass sie mir dann aus dem Weg gehen würde oder sonstiges.

Wie nicht, ob ich warten soll, bis sie wieder single wird, oder mich überhaupt damit abfinden. Oder doch versuchen ein Arschloch zu sein…

Bin 19.

Also für mich ist eine total tapu, wenn sie einen Freund hat.
Ich kann dir nur raten, einfach mal anzuwarten und zu schauen, was die Zukunft so bringt.