PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Street Fighter IV - offiziell für PC

Seiten : 1 [2] 3 4

alpha-centauri
2009-07-01, 21:41:17
ey,w elches gamepad kaufen?

y33H@
2009-07-01, 22:31:17
Ey sprechen du Sprache deutsch?

HellFire
2009-07-01, 22:50:23
Würde mich auch interessieren, welches Gamepad am besten geeignet ist. Bin auf dem SNES immer gut damit klar gekommen ;) Besser ein rundes Steuerkreuz (XBox 360) oder lieber getrennte Pfeile (PS2, PS3) oder dann doch mit dem Analogstick dieser Gamepads?

Ein Stick kommt bei mir auch nicht in Frage, will keine berufliche Pro Gamer SF4 Karriere einschlagen ;)

Momentan habe ich ein USB PS2 Gamepad und bisher nur Rennspiele damit gespielt.

Hungser
2009-07-02, 11:20:22
ichhabsichhabsichhabsichhabsichhabsichhabsichhabsichhabsichhabsichhabs ;D

Sorry aber musste sein... :D

Habs heute morgen (zusammen mit CoJ-BiB) im örtlichen MM erstanden. Kostenpunkt übrigens 40 €, aber ich konnte ned dran vorbeigehen.... ;D

Bin dann mal weg... :D

CSX
2009-07-02, 12:14:16
Ich bekomme meins morgen, eben kam die Mail von Amazon dass es versandt wurde.

-GENO-
2009-07-02, 13:27:55
Da ich bisher keine zufriedenstellende Antwort auf die mehrfach gestellt Frage finden konnte stelle ich sie noch mal: Wie ist der MP Part?

BoM
2009-07-02, 14:16:52
klasse.... :( mein DVD laufwerk erkennt Kopierschutz nicht ....

Ernie
2009-07-02, 15:14:07
Kann wer schon erste Erfahrungen posten? Lohnt sich das Game?

Mr.Magic
2009-07-02, 15:46:42

Es ist ein typisches Street Fighter, hektisch und man arbeitet hauptsächlich mit den Superpowers.
Ich finde es aber ganz gut, auch wenn mir Dead or Alive und Virtua Fighter besser gefallen.

mapel110
2009-07-02, 16:11:17
Lohnt. Ist recht unfangreich, vorallem wenn man es mit den Prüglern aus den 90igern vergleicht. Bei dem Kauf kann man nix falsch machen. Ich wills immer erst nur ein paar Minuten mal zwischendurch spielen und auf einmal sind 2 Stunden rum. :redface:

Hungser
2009-07-02, 17:02:45
DER ABSOLUTE HAMMER !!!!!!! :eek:

Die Grafik ist ja wohl totale Bombe. Die Animationen im Hintegrund sind ziemlich cool. Einmal in der Arena ist es mir so gegangen, dass im Hintergrund ein Typ von den Bänken über die Brüstung in die Arena gefallen ist...das hat mich voll abgelenkt - ich dachte nur "Was isn mit ihm jetz!?" und *PAMM* wurde ich übelste Sorte verkloppt. ;( ;D
Die Steuerung ist in Ordnung, jedoch ziemlich umfangreich und komplex, auch wenn es eigentlich nur 6 Tasten sind. Spielen tu ich es mit dem Logitech RumblePad II und es geht wirklich ganz gut, auch wenn es mir anderen Pads oder Controllern vermutlich besser geht.
Was mich etwas verwirrt ist die Meldung, dass ich meine Sachen, die ich erspielt habe, angeblich nicht speichern kann, weil ich ned online bin. Liegt wohl an diesem GFWL-Mist. Hab jetzt noch garnicht geschaut, ob es wirklich nicht gespeichert wird, das wäre natürlich der Hammer...
Ich hab bisher nur den Story-Mode gespielt, wollte eigentlich mit "meinem" Vega durchspielen, bin jedoch dann an Sagat gescheitert. Nach zig Versuchen mit anderen Kämpfern hab ich es dann doch mal irgendwann nach 1 Stunde (!!!!!!!!) geschafft, Sagat zu besiegen. Das ist ja wohl total unklar...ich hab es zum warm werden auf leicht gestellt und hab von dem Typen nur auf den Sack gekriegt. Am meisten regt mich sein beschissener "Tiger Shot" auf. Man kommt ja manchmal überhaupt nich in seine Nähe, weil er nur am feuern ist. Eine andere beliebte Methode von ihm ist auch, einen in der linken Ecke festzunageln und wie ein Bekloppter (meist auch noch mit Specials) auf einen einzuhämmern. Selten hab ich mich bei einem Computerspiel so dermaßen aufgeregt und bin halb ausgerastet. Irgendwann kam dann der Punkt, wo ich mit Ryu eine gewisse Taktik rausgefunden hatte und ihn nun endlich besiegen konnte. Seltsamerweise kam danach Seth, den ich nach 2 gescheiterten Versuchen jedoch mehr oder weniger mühelos besiegen konnte.
Insgesamt macht das Spiel eine Heidenlaune, ich werd mich wohl aber erstmal noch etwas im Training aufhalten. Schade finde ich, dass das Training nicht in einer Umgebung, sondern in so einem Gitternetz stattfindet. Eine Turnhalle oder sowas wäre cool gewesen.

Ein einziger Bug ist mir aufgefallen: Und zwar auch in den Kämpfen gegen Sagat. Ab und zu gab es bei "Sprungorgien" die Situation, dass man durch Schlagen, Treten, Springen und Ausweichen in einer Position steht, in dem der Gegner links von einem mit dem Rücken zum Gegner steht. Jedoch innerhalb von Zehntelsekunden tauscht man irgendwie plötzlich die Position mit dem Gegner und in dem Moment, wo man ihn in den Rücken angreifen will, tritt / schlägt / greift man ins Leere und bekommt just im selben Moment vom Gegner tierisch eine verpasst. Das ist mir nicht oft passiert, aber ab und zu mal. Und dann nervt es gewaltig, vor allem wenn es in einem eh schon schier unfairen Kampf passiert, wo man über jede Chance zum Treffer froh sein kann.

Nichts desto trotz ein Hammerspiel, dass unglaublich Laune macht und einen unheimlich vor dem Rechner fesseln kann. So einen Super- oder UltraCombo hab ich leider noch nicht hinbekommen, das kann aber auch an meiner beschissenen Konfiguration der Knöpfe liegen. Denn leider gibt es ja keine Möglichkeit, die Knöpfe durch Tastendruck zuzuweisen. Und außerdem ist ja wieder mal alles nur auf dieses ******** XBox-Pad ausgelegt, so dass ich nun erstmal nachschauen muss, wo da solche Tasten wie A oder X liegen.

Performen tut es übrigens auch super, außer dass die Videos am Anfang und am Ende irgendwie...."laggen". Und Downsampling verträgt das Spiel nicht. Wenn ich eine hohe Auflösung benutze, bleibt spätestens der Kämpferauswahl-Bildschirm schwarz, meistens jedoch hängt er sich bereits auf, wenn man die Auflösung bestätigt. Da das Spiel aber auch in 1280x1024 mit max. AA und AF spitze aussieht, stört es mich ned weiter.

Soviel erstmal von mir dazu. :D

dargo
2009-07-02, 17:35:26
Und Downsampling verträgt das Spiel nicht. Wenn ich eine hohe Auflösung benutze, bleibt spätestens der Kämpferauswahl-Bildschirm schwarz, meistens jedoch hängt er sich bereits auf, wenn man die Auflösung bestätigt.
DS muss funktionieren Hungser. :)
Ich denke eher das Game kann max. 1920x1200 darstellen, deswegen kannst du deine 2560x2048 nicht fahren. Bei Dark Sector ist zb. bei 1920x1200 auch Schluß. Keine Ahnung was die Leute dazu geritten hat nicht mehr anzubieten.

dildo4u
2009-07-02, 17:43:36
Höhere Auflösungen müssten gehen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7372351&postcount=94

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7363983&postcount=29

Hungser
2009-07-02, 17:55:43
Hm, ok. Ich denke mal, ich probiere gleich noch ein bissl rum.
Ich werd vor allem mal probieren, das Zusammenspiel zwischen den AA- und Auflösungseinstellungen zu variieren. Weil mit komplett deaktiviertem AA hat er wenigstens die Auflösung übernommen und irgendwann kam da ein schwarzer Bildschirm, mit aufgedrehtem AA und ner DS-Auflösung hat er sich direkt aufgehangen. Kann das was mit dem Vram zu tun haben?

Chtulla
2009-07-02, 18:01:27
Kann mir einer sagen was die meinen wenn bei den Sticks So rechts und links aufladen steht also was ich dann machen muss? Ich benutze eine Logitech Dual Action in der vorgeschlagenen Standard Konfigaration.

RoNsOn Xs
2009-07-02, 18:23:04
2sek halten.

Madkiller
2009-07-02, 18:35:24
Mal was anderes....
Wenn ich mir das Spiel auf DVD kaufe, kann ich es dann auch ohne SECUROM in Steam integrieren?
So wie bei Race07 z.B. mit der Online und Offline Installation?
Oder muß ich am Schluß wenn ich kein SECUROM will, es über Steam runterladen?

Karümel
2009-07-02, 18:42:10
Gibt es eigentlich ne Demo ankündigung?

-GENO-
2009-07-02, 19:14:13
Da ich bisher keine zufriedenstellende Antwort auf die mehrfach gestellt Frage finden konnte stelle ich sie noch mal: Wie ist der MP Part?

Aufgrund eurer vielen, vielen Antworten zu meiner Frage habe ich mir das Spiel nun doch, zusammen mit einem Xbox 360 Wireless Pad, gekauft. Hier mal meine Meinung in kurzen Punkten:

- Grafik und Sound sehr gut
- Performance ist Klasse, alles Max mit 16xAA läuft immer absolut flüssig
- Spielspaß ist Top, ganz wie in alten Zeiten
- Multiplayer ist abgesehen vom miesen Matchmaking wirklich super, es macht einen Heidenspaß online Leute zu verdreschen

MfG

InsaneDruid
2009-07-02, 19:38:27
gehts noch ungenauer? Was ist denn mies und wie funktioniert der MP Part? Also gibt es generell nur 1v1 oder was oder wie oder warum?

Mr.Magic
2009-07-02, 19:50:09
Denn leider gibt es ja keine Möglichkeit, die Knöpfe durch Tastendruck zuzuweisen. Und außerdem ist ja wieder mal alles nur auf dieses ******** XBox-Pad ausgelegt, so dass ich nun erstmal nachschauen muss, wo da solche Tasten wie A oder X liegen.

Die einzelnen Tasten lassen sich doch recht flott direkt im Spiel ändern.

http://www.abload.de/thumb/streetfighteriv2009-070cgh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=streetfighteriv2009-070cgh.jpg)

RoNsOn Xs
2009-07-02, 19:59:03
ja nur muss man erstmal wissen was x,a,b,y ist. ist ja leider nicht wie beim snes.

mdf/markus
2009-07-02, 20:05:01
http://farm3.static.flickr.com/2136/1571525086_fd3f5144a7.jpg

[dzp]Viper
2009-07-02, 20:08:45
Hm das Spiel is net gut für meine chronische Sehnenscheidentzündung :ugly:

;( ;( ;(

Hungser
2009-07-02, 20:20:44
Die einzelnen Tasten lassen sich doch recht flott direkt im Spiel ändern.

http://www.abload.de/thumb/streetfighteriv2009-070cgh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=streetfighteriv2009-070cgh.jpg)
Jo, stimmt schon, aber wie gesagt, erstmal muss man wissen, wo A, B, X, Y etc. ist und dann meinte ich es eher so, dass man beispielsweise Low Punch auswählt und dann per Tastendruck die Taste zuweist. Find ich immer angenehmer als sich durch irgendwelche Listen zu wühlen. =)

Übrigens funzt die Auflösung von 2432x1946 @ 1216x973 @ 1280x1024 nun doch. Ich weiß ned, warum es gestern ned ging, heute hab ich es problemlos eingestellt und gespielt.
Mal ne kurze Frage: Speichert er bei euch die Grafiksettings? Ich muss die irgendwie bei jedem Start neu einstellen. Zumindest die Auflösung. :confused:

Ansonsten hab ich die Combos im Training mal etwas probiert, aber bei manchen steig ich ned durch. Bei Vegas Ultra Combo beispielsweise hab ich es ein paar mal hinbekommen, dass der Hintergrund dunkel wird, die Animation kommt und er an die Wand springt, allerdings springt er dann nur einmal quer und das wars. Versteh ich noch ned so ganz alles, aber das kommt noch. Auf jeden Fall macht es ein Heidenspaß! :)

Mr.Magic
2009-07-02, 20:40:48
ABXY sind doch total irrelevant. Die Moves sind in der Liste mit simplen Punch/Kick-Symbolen beschrieben.

alpha-centauri
2009-07-02, 20:55:09
ich finds bloed, dass man diemeisten gamepads 4buttons haben, das spiel aber 2x3 buttons braucht..

Grey
2009-07-02, 21:00:34
ich finds bloed, dass man diemeisten gamepads 4buttons haben, das spiel aber 2x3 buttons braucht..

Die meisten Gamepads haben 14 Tasten + Start/Select. Schulterbuttons sind schon seit den 90ern Standard.

Ok, noch nicht geschaut wie weit man das konfigurieren kann, aber ich habe schon Tekken 2 mit allen 4 Schultertasten gezockt.

[dzp]Viper
2009-07-02, 21:05:33
Irgendwie isses komisch. Ich bekomme sogut wie keine Kombos hin oder Spezialattaken.

Selbst im Trainingsmodus mit der Anleitung klappt es nicht :|

Logitech Rumblepad 2

HellFire
2009-07-02, 21:18:28
könnt ihr mal posten mit welchem pad ihr zockt und wie gut ihr damit klar kommt ?

Hungser
2009-07-02, 21:22:06
Viper;7393494']Irgendwie isses komisch. Ich bekomme sogut wie keine Kombos hin oder Spezialattaken.

Logitech Rumblepad 2
Trainingsmodus mit Anleitung?? :confused:
Wo gibts den denn? Oo

btw. Spielst du mit den Sticks oder dem Steuerkreuz?
Die einfachen Sachen sind sehr easy, also Viertelkreis oder dieses "Z" ist wirklich ned schwer.

alpha-centauri
2009-07-02, 21:45:21
Die meisten Gamepads haben 14 Tasten + Start/Select. Schulterbuttons sind schon seit den 90ern Standard.

Ok, noch nicht geschaut wie weit man das konfigurieren kann, aber ich habe schon Tekken 2 mit allen 4 Schultertasten gezockt.

iss abers chon unlogisch. selbst der megadrive hatte 2x3 reihen und das ist wesentlich besser als schultertasten, wenn man nicht gewisse tasten zeitgleich drücken muss.

http://www.axess.com/twilight/console/detail/saturn_b.jpg

das waren noch zeiten... das waren noch richtige SPIELE.

Mayk-Freak
2009-07-02, 23:20:41
Viper;7393410']Hm das Spiel is net gut für meine chronische Sehnenscheidentzündung :ugly:

;( ;( ;(

Da hilft nur die OP hab auch schon zwei hinter mir, jetzt sind beide Arme wieder ganz.

alpha-centauri
2009-07-02, 23:50:40
http://www.gamespot.com/features/6204592/index.html

-GENO-
2009-07-03, 00:16:18
gehts noch ungenauer? Was ist denn mies und wie funktioniert der MP Part? Also gibt es generell nur 1v1 oder was oder wie oder warum?

Bitte nicht so freundlich, ich werde sonst noch rot. :P

Das Spiel schägt im MP jeweils 3 Leute vor und zeigt dahinter eine grobe Pinganzeige. Man kann die 3 Leute dann wegklicken wenn der Ping mies ist und bekommt 3 neue vorgesetzt. Wirkliche viele Freiheiten bei der Auwahl gibt es nicht und jemanden mit gutem Ping zu erwischen ist recht selten, meistens hat man Asiaten dran. Wenn man dann mal einen mit guten Ping hat ist die Chance recht hoch das das Spiel die Verbindung nicht zulässt. Wenn man selbst nen Spiel hostet ist es besser.

DOOM
2009-07-03, 00:55:00
Ich spiele mit dem "Logitech Rumblepad 2" und komme eigentlich ganz gut zurecht. Mit den Super-/Ultra-Combos habe ich noch meine Schwierigkeiten :)

Man kann im Menu "Vibration" anschalten - zeigt bei mir aber leider keine Wirkung. Hat noch jemand das ausprobiert?

ShadowXX
2009-07-03, 01:25:29
Ich spiele mit dem "Logitech Rumblepad 2" und komme eigentlich ganz gut zurecht. Mit den Super-/Ultra-Combos habe ich noch meine Schwierigkeiten :)

Man kann im Menu "Vibration" anschalten - zeigt bei mir aber leider keine Wirkung. Hat noch jemand das ausprobiert?
"Vibration" wird nur zusammen mit einem X360-Pad funktionieren.

XInput und DirectInput benutzen verschiedenen Methoden um Rumble anzusprechen, wodurch Games die eigentlich für XInput geschrieben sind (also alle X360 Ports) kein Rumble auf DirectInput-Gamepads ausgeben und Games die für DirectInput geschrieben sind (alle "älteren" PC-Games) kein Rumble auf XInput-Gamepads (= nur X360 Pad) erzeugen.

Im Prinzip ist das nur ne Software-Sache, aber es scheint das außer MS keiner XInput-Kompatible-Treiber erstellen darf....ansonsten hätten Logitech, Saitek und Co. schon längst einen Treiber gebracht der beides kann.

Hungser
2009-07-03, 06:23:50
Stimmt ned, bei mir geht's @ RumblePad 2. ;)

Nedo
2009-07-03, 09:49:21
Viper;7393494']Irgendwie isses komisch. Ich bekomme sogut wie keine Kombos hin oder Spezialattaken.

Logitech Rumblepad 2
Dann musst du üben junger Padawan ;D

Ich spiele auf der PS3 mit dem Street Fighter 4 Fightpad von MadCatz. Das geht total klasse :)

http://www.unscripted360.com/wp-content/uploads/2009/01/sf4fightpad-300x300.gif

ShadowXX
2009-07-03, 10:30:50
Stimmt ned, bei mir geht's @ RumblePad 2. ;)
Dann unterstützt Capcom bei SF IV sowohl bei XInput als auch bei DirectInput die FF-Routinen.
Ungewöhnlich (da mit Mehrkosten verbunden, normalerweise übernehmen Sie bei den Ports nur den FF-Code der X360 (die nur XInput unterstützt)), aber programmiertechnisch natürlich problemlos machbar.

Ich spiele auf der PS3 mit dem Street Fighter 4 Fightpad von MadCatz. Das geht total klasse :)
http://www.unscripted360.com/wp-content/uploads/2009/01/sf4fightpad-300x300.gif
Wieviel kostet so ein Pad?
Das soll ja auch PC-Kompatibel sein (also die X360-Version davon).

...OK...ich hab mir gerade mal die völlig überzogenen Preise für die Dinger angeguckt.
Die wollen 60++ Euro dafür haben....ohne mich. Bei 25-30 hätte ich drüber nachgedacht.

dildo4u
2009-07-03, 10:42:53
Dann unterstützt Capcom bei SF IV sowohl bei XInput als auch bei DirectInput die FF-Routinen.
Ungewöhnlich (da mit Mehrkosten verbunden, normalerweise übernehmen Sie bei den Ports nur den FF-Code der X360 (die nur XInput unterstützt)), aber programmiertechnisch natürlich problemlos machbar.

Wieviel kostet so ein Pad?
Das soll ja auch PC-Kompatibel sein (also die X360-Version davon).

...OK...ich hab mir gerade mal die völlig überzogenen Preise für die Dinger angeguckt.
Die wollen 60++ Euro dafür haben....ohne mich. Bei 25-30 hätte ich drüber nachgedacht.
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=43393

ShadowXX
2009-07-03, 10:55:11
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=43393
Danke für den Link, aber 35 Euro (+Versand) sind für ein Pad das ich nur mit SF IV benutzen kann zu hoch.....davon abgesehen das ich bei Spielegrotte niemals was kaufen würde (und erst recht nicht wenn das 2-3 Tage Lieferzeit steht).

Das das Pad ja wirklich nur für dieses eine Game zu gebrauchen ist, ist es IMHO nicht mehr als 20 Euro wert (das mag auf der X360 durch Live Arcade, wo es mehrere ältere Prügler gibt, etwas anders aussehen).

nampad
2009-07-03, 11:17:36
Auf Ebay gibt es Saturn USB Pads für rund 15 Euro, vll wäre das ja was.

ShadowXX
2009-07-03, 11:20:11
Die funktionieren problemlos am PC?

Nedo
2009-07-03, 11:23:35
Danke für den Link, aber 35 Euro (+Versand) sind für ein Pad das ich nur mit SF IV benutzen kann zu hoch.....davon abgesehen das ich bei Spielegrotte niemals was kaufen würde (und erst recht nicht wenn das 2-3 Tage Lieferzeit steht).

Das das Pad ja wirklich nur für dieses eine Game zu gebrauchen ist, ist es IMHO nicht mehr als 20 Euro wert (das mag auf der X360 durch Live Arcade, wo es mehrere ältere Prügler gibt, etwas anders aussehen).
Kannst du mit jedem Spiel benutzen, nicht nur mit SF4. Mit welchem ist dir überlassen. Muss ja nicht unbedingt ein Prügler sein.

Warum würdest du in der Spielegrotte nicht bestellen?

ShadowXX
2009-07-03, 11:35:27
Kannst du mit jedem Spiel benutzen, nicht nur mit SF4. Mit welchem ist dir überlassen. Muss ja nicht unbedingt ein Prügler sein.

Da da kein Analog-Stick mit bei ist, kann man das Teil doch nur für Prügler benutzen....bei allen anderen Games brauch ich den Analog Stick halt (vom 2ten Analogstick mal ganz abgesehen).

Ich hätte es genauer schreiben sollen: für mich ist das Ding nur bei SF IV zu gebrauchen, bei anderen kann das anders aussehen.

Anders gefagt: wie willst du mit dem Teil z.B. Prince of Persia oder Tomb Raider vernünftig spielen.

Warum würdest du in der Spielegrotte nicht bestellen?
Schlechte Erfahrungen....und nicht nur meine eigenen, sondern auch die die andere mit Spielegrotte gemacht haben.

HellFire
2009-07-03, 12:43:32

Sind das Original Sega Saturn Pads? Die kommen aus China und aus der Artikelbeschreibung geht hervor,

"Original Design, works like the official controllers, but without the higher cost."

War schon drauf und dran mir diesen zu holen. Die Sega Saturn Pads sollen mit die besten sein für Beat'n'Up Spiele.

/Edit: laut dem Thread soll das Pad dem Original quallitativ nichts nachstehen. Bei Ebay gibts dieses für 10,70€ inkl. Versand nach Deutschland :D Hab mir 2 bestellt. Ein Versuch ist es wert ;)

http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=59965&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

RoNsOn Xs
2009-07-03, 13:48:04
ich habn problem. trotz variabler fps und vsync off habe ich ingame immer 60fps gelockt. :confused:
bei der benchmark demo ist dies nicht so..

dildo4u
2009-07-03, 13:50:33
ich habn problem. trotz variabler fps und vsync off habe ich ingame immer 60fps gelockt. :confused:
bei der benchmark demo ist dies nicht so..
Die Gameplaygeschwindigkeit ist auf die 60fps abgestimmt mit mher fps würde es schneller als gedacht laufen.

RoNsOn Xs
2009-07-03, 15:31:29
Die Gameplaygeschwindigkeit ist auf die 60fps abgestimmt mit mher fps würde es schneller als gedacht laufen.
darauf habe ich ja gezielt. nach erfahrung mit dem bench finde ich 75-80fps ganz angenehm.

mapel110
2009-07-03, 16:25:31
http://www.golem.de/0907/68155.html
Test und paar Videos auf Golem.

XtraLarge
2009-07-03, 18:53:18
Man ist das geil!

Aber der Weg, um das Spiel zu erwerben... :rolleyes:

Beim Kaufhof: Haben wir nicht bekommen.
Bei Karstadt: Haben wir nicht bestellt.
Bei ProMarkt: Haben wir nicht bekommen, unser Lieferant ist Karstadt :ugly:

Letztlich bin ich dann in einen "GameStop" und fand das Spiel da auch nicht. Also ab an die Kasse und gefragt, warum die das Spiel auch nicht haben: "Doch haben wir, haben es nur nicht im Regal stehen" :uhammer2: :uconf3: :ubash3:
Nun gut. Das waren zwei absolute "Schubladen-WoW-Nerds", aber so ein klein wenig Verständnis vom Verkaufen sollte dann doch vorhanden sein :rolleyes:

Aber egal. Ich fühle mich gleich wieder 15 Jahre jünger :eek: Schule? Scheiß drauf! Ab in den Kaufhof und Street Fighter zocken ;D Und ich bin immernoch so schlecht wie früher :ugly: Und das schlimme ist -> Die Reflexe werden nicht besser mit dem Alter :ulove:

Und von den neuen Charakteren finde ich den Rufus wohl mal am geilsten! Sieht aus wie ein schwabbeliger Gummiball und haut mir ständig auf die Fresse :biggrin:

Ich gehe mir jetzt noch ein Bier holen - vielleicht ist das gut für die Reaktion :ugly:

mapel110
2009-07-03, 19:21:02
So ist das bei mir bei jedem Spiel, was ich bei Release haben will. Kuhkaff Eschwege eben. Mir bleibt nur Onlineversandhandel.

XtraLarge
2009-07-03, 19:56:43
So ist das bei mir bei jedem Spiel, was ich bei Release haben will. Kuhkaff Eschwege eben. Mir bleibt nur Onlineversandhandel.

Yeah! Hertie 4 teh win! :ugly:

Wenn die dicht machen, dann geht da garnichts mehr... :redface:

HellFire
2009-07-03, 20:44:11
Hab mal ne Frage zum Arcade Modus, zwischendurch speichern ist nicht möglich oder? Dh. wenn man zb. in der Final Stage ist, und keine Zeit mehr zum weiter spielen hat, fängt man wieder von vorne an ?

CSX
2009-07-03, 21:18:21
Wie auch schon früher immer muß man den Arcademodus am Stück durchspielen, zwischenspeichern ist nicht.

Das Spiel ist einfach herlich, ich hab früher schon Stunden mit Super Street Fighter 2 auf dem Super Nintendo verbracht und fühle mich sofort heimisch. Ich spiele mit dem Logitech Rumblepad 2 und komme ganz gut damit zurecht. Die Standard Special Moves konnte ich sofort nutzen ohne irgendwo nachsehen zu müssen, nur die Super und Ultra Combos musste ich kurz im Trainingsmodus üben, aber nun gehen die auch (nur ist bei denen die Erfolgschance noch nicht 100%). Es fühlt sich so richtig schön Oldschool an, aber sieht bombig aus und läuft auch super.
Aber ein Problem habe ich, die Videos ruckeln wie drecksau. :hammer: Woran kann das liegen bzw was tu ich dagegen?

Actionhank
2009-07-03, 21:26:19
Dann fährste einfach mal in die nordhessische Metropole Kassel!
So, bin dann auch mal SF4 zocken.

DOOM
2009-07-03, 22:29:04
@CSX:
Funzt die Vibration bei dir?

@Hungser:
Hast du irgendwelche Treiber für's Pad extra installiert?

alpha-centauri
2009-07-03, 23:10:53

aber nicht von deutschen verkäufern - hab da nix gefunden.

egal. kommt eh die tage nen microsoft sidewinder gamepad. (ich depp habs vor 5 jahren weggeworfen!!)

CSX
2009-07-03, 23:30:06
@CSX:
Funzt die Vibration bei dir?
Ja funktioniert einwandfrei. Zuerst war es in den Spiel-Optionen ausgeschaltet, als ich dann über die Option gestolpert bin habe ich es aktiviert und jetzt geht es.

HellFire
2009-07-04, 02:01:35
Nach zig Versuchen mit anderen Kämpfern hab ich es dann doch mal irgendwann nach 1 Stunde (!!!!!!!!) geschafft, Sagat zu besiegen. Seltsamerweise kam danach Seth, den ich nach 2 gescheiterten Versuchen jedoch mehr oder weniger mühelos besiegen konnte.

Mir ging es genau umgedreht, Sagat war relativ leicht, hing dann ca. 1 Stunde und bestimmt 40 Versuche an Seth fest :D Bis ich ihn endlich mit Ryu besiegen konnte, man war das ein Krampf, das ganze auf Leicht.

So einen Super- oder UltraCombo hab ich leider noch nicht hinbekommen, das kann aber auch an meiner beschissenen Konfiguration der Knöpfe liegen. Denn leider gibt es ja keine Möglichkeit, die Knöpfe durch Tastendruck zuzuweisen. Und außerdem ist ja wieder mal alles nur auf dieses ******** XBox-Pad ausgelegt, so dass ich nun erstmal nachschauen muss, wo da solche Tasten wie A oder X liegen.

Probier mal den Herausforderungsmodus / Trial, da kann man die Moves ganz gut üben. Spiele mit nem PS2 Pad und es klappt relativ gut, habe mir mal das Sega Saturn USB Pad bestellt, mal sehen ob dieses noch präziser ist. Mit der Ende Taste kann man sich die jeweiligen Tasten für die Moves anzeigen lassen.

ShadowXX
2009-07-04, 02:32:04
/Edit: laut dem Thread soll das Pad dem Original quallitativ nichts nachstehen. Bei Ebay gibts dieses für 10,70€ inkl. Versand nach Deutschland :D Hab mir 2 bestellt. Ein Versuch ist es wert ;)

Danke für den Hinweis....ich hab mich auch mal getraut und eins bestellt.

Wird könne ja mal später dann hier im Thread posten ob / wann es angekommen ist und wie gut es ist.

Im Fall des Falles kann ich es immer noch als Emu-Gaming-Pad benutzen.

Hast du mit Versandversicherung oder ohne genommen...ich hab mit, obwohl ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab ob das was bringt (wobei...so wie ich das verstanden habe, gibts ne Trackingnummer wenn man versichert bestellt).

HellFire
2009-07-04, 02:46:45
Danke für den Hinweis....ich hab mich auch mal getraut und eins bestellt.

Wird könne ja mal später dann hier im Thread posten ob / wann es angekommen ist und wie gut es ist.

Im Fall des Falles kann ich es immer noch als Emu-Gaming-Pad benutzen.

Hast du mit Versandversicherung oder ohne genommen...ich hab mit, obwohl ich ehrlich gesagt keine Ahnung hab ob das was bringt (wobei...so wie ich das verstanden habe, gibts ne Trackingnummer wenn man versichert bestellt).

Hab ohne Versicherung bestellt, mit bekommst du eine Trackingnummer genau,
Na mal sehen wann die Pads ankommen, bin gespannt. Lt. Artikelbeschreibung 15-30 Werktage :) Vielleicht gehts auch schneller. Mal sehen wie sich das Pad bei SF4 so macht. Für ~11 Euro inkl. kann man es mal riskieren ;) Nach 1 Std. SF4 tun mir schon die Finger weh mit dem PS2 Pad, die Moves klappen auch nicht immer so wie es sein soll.

Moltke
2009-07-04, 08:30:56
Wie sieht es eigentl. bezügl. Kopierschutz aus? Securrom-Trojaner? :rolleyes:;)

btw. Taugt das Komplettpacket mit Controller was (sprich ist der Controller halbwegs in Ordnung) oder wäre es sinnvoller den Logitech-Controller und SF4 getrennt zu bestellen?

Danke

PS: Wie laufen eigentl. Bestellungen über Steam ab? Ich überweise das Geld (geht auch Bankeinzug?) und kann mir das Spiel immer, wenn ich Lust habe, runterladen? Kein sonstiger Kopierschutz (außer Steam)?

Skinner
2009-07-04, 10:57:24
oh man, SF4 mit dem 360'er Pad geht ja mal gar nicht.
Direkt mal mein alten Saitek Rumble Pad ausgebudelt. Geht damit schon viel besser. Ist zwar immer noch nicht Optimal, aber schon eine Steigerung.

Ich glaube da muss ich mir doch das Logitech Gamepad holen :(

randy
2009-07-04, 12:07:52
und kann mir das Spiel immer, wenn ich Lust habe, runterladen?

Jep

Kein sonstiger Kopierschutz (außer Steam)?

Anscheinend nur Steam DRM (http://www.capcom-unity.com/ask_capcom/go/thread/view/7371/14428186/Will_Street_Fighter_IV_PC_have_DRM&post_num=17#289082893)

Betreffend Zahlung kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe bisher immer über Paypal bezahlt. Dort kannst du aber dein Konto verlinken und das Geld wird dann direkt davon abgezogen.

blueman
2009-07-04, 13:15:26
Wie auch schon früher immer muß man den Arcademodus am Stück durchspielen, zwischenspeichern ist nicht.

...
Aber ein Problem habe ich, die Videos ruckeln wie drecksau. :hammer: Woran kann das liegen bzw was tu ich dagegen?

Man muss ersnthaft im Arcademodus von Anfang bis Ende zocken??
Hab immer einen Savebutton gesucht :O
Und was passiert, wenn man den Character nach einigen Matches wechselt?
Fängt man dann wieder von vorne an??

ich habe es jetzt mal mit Xbox360 Controller am PC versucht, aber per Digipad sauber Combos auszuführen ist...eher glücksache.
Mit der Tastatur kann ich sehr viel präziser spielen, aber komfortabel ist es nicht gerade.

Wenn jeman einen Tip zu den ruckelnden Videos hat, wäre ich auch sehr dankbar.

alpha-centauri
2009-07-04, 13:18:33
Sega Saturn USB Pad bestellt, mal sehen ob dieses noch präziser ist. Mit der Ende Taste kann man sich die jeweiligen Tasten für die Moves anzeigen lassen.

bitte mal feedback wenn es da ist!

CoconutKing
2009-07-04, 13:24:40
Betreffend Zahlung kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe bisher immer über Paypal bezahlt. Dort kannst du aber dein Konto verlinken und das Geld wird dann direkt davon abgezogen.

wie verlinkt man sein konto? muss immer erst geld überweisen um was kaufen zu können -.-

Sir Unreal
2009-07-04, 13:40:15
Habe mir bei TheHut.com das Spiel für 18,72 Pfund (nach aktuellen Kurs 21.87 Euro) bestellt.

randy
2009-07-04, 13:47:19
wie verlinkt man sein konto? muss immer erst geld überweisen um was kaufen zu können -.-

Du loggst dich auf paypal.xy (je nachdem halt) ein, dann unter "Mein Konto" auf "Mein Profil" klicken. Danach auf "Bankkonten" und dort die Details eingeben.

Hoffel
2009-07-04, 17:37:32
ich muss ehrlich sagen dass ich mich mit dem kampfsystem von sf4 überhaupt nicht anfreunden kann, es wirkt irgendwie langsam und träge wenn ich dagegen an soul calibur und andere prügelspiele denke :(
kanns evtl auch teilweise am xbox-pad liegen?

HellFire
2009-07-04, 20:40:34
bitte mal feedback wenn es da ist!

werd ich machen, wird aber noch 2-4 Wochen dauern :)

Sir Winston
2009-07-05, 13:59:22
Vielleicht hätte Capcom sich ja einfach die Mühe sparen sollen, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einzubauen? Es kann doch nicht wahr sein, dass man sogar auf den einfachen Schwierigkeitsgraden plötzlich auf Gegner trifft (nicht den Endgegner wohlgemerkt), die einem mit perfekt getimtem (Combo-) Spezialattacken sowie Super- und Ultracombos von der Platte fegen? Ging mir gerade mit Sagat gegen. C.Viper so - ich konnte gerade noch ausschalten bevor ein Unglück geschehen wäre :mad:
Dazu noch die Tatsache, dass eine wirklich präzise Steuerung mit 08/15-Gamepad offensichtlich unmöglich ist und mir vergeht gewaltig die Lust...

Didi Bouzul
2009-07-05, 15:26:51
Hehe, da werden einige gehörig verprügelt. Als alter SF2-Veteran finde ich die mittlere Stufe herausfordernd. Seth ist wirklich eine harte Nuss, ohne Spezial-Combos kommt man hier nicht weiter. Hab ihn noch nicht schlagen können (20 mal probiert).

mapel110
2009-07-05, 16:26:44
Ab Stufe Mittel wehren dich sich doch erst richtig. Auf Leicht schlag ich jedenfalls jeden relativ problemlos. Da gibts nur hier und da mal nen einzelnen Kampf, den ich verlier.
Zocke übrigens mit Tastatur. =)

Moltke
2009-07-05, 16:56:19
Ab Stufe Mittel wehren dich sich doch erst richtig. Auf Leicht schlag ich jedenfalls jeden relativ problemlos. Da gibts nur hier und da mal nen einzelnen Kampf, den ich verlier.

Sehnenscheidenentzündung? :D
Kannst du den damit auch nur die simplen Moves machen? (mal von dem Blitzedingse von Blanka abgesehen - dürfte wohl Punsh, Punsh, Punsh sein, war es jedenfalls im SF 1 u. 2 auf dem SNES)

mapel110
2009-07-05, 17:03:01
Ich hab auch schon ne Combo mit 20 Schlägen hinbekommen. Man sollte sich vorher schon ein paar Moves im Trainingsmode einprägen. Ich zocke alles mit Maus und Tastatur, von daher bin ich wohl nicht so empfindlich, was mein Handgelenk angeht.

Ich nutze meist nur eine der Schlag- und eine Tritt-Taste.

Sir Winston
2009-07-05, 17:06:51

Na ja - war auch irgendiwe sehr irritierend. Auf dem Schwierigkeitsgrad gewinne ich normalerweise auch ohne allzu große Probleme, aber diese Aneinanderreihung von Special-moves, gut getimeten Kontern etc. hat mich wirklich kalt erwischt - und war eben auch ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den vorhergehenden Gegnern :confused:

Hungser
2009-07-05, 18:12:01
Ist bei mir genauso. Dachte schon, dass es an irgendwelchen AA-Einstellungen liegt, aber anscheinend haben das Problem viele.

@Hungser:
Hast du irgendwelche Treiber für's Pad extra installiert?
Na ja, die normale Software halt. Sonst nix. Hast du eventuell die Vibration am Controller deaktiviert? Also per Knopf am Controller mein ich.

Mir ging es genau umgedreht, Sagat war relativ leicht, hing dann ca. 1 Stunde und bestimmt 40 Versuche an Seth fest :D Bis ich ihn endlich mit Ryu besiegen konnte, man war das ein Krampf, das ganze auf Leicht.
Krass!? :|

Probier mal den Herausforderungsmodus / Trial, da kann man die Moves ganz gut üben.
Thx, ich probier das dann gleich mal. :)

Man muss ersnthaft im Arcademodus von Anfang bis Ende zocken??
Hab immer einen Savebutton gesucht :O
Äähm...das war doch schon immer so!? :| Würde ich persönlich auch relativ sinnlos empfinden, wenn man da mittendrin speichern kann. Zumal der Arcademodus ja nun auch nicht sooooo lange dauert.

Und was passiert, wenn man den Character nach einigen Matches wechselt?
Fängt man dann wieder von vorne an??
Nope, dann gehts normal weiter. Nur die Gegner ändern sich dann.

Mal noch 2 allgemeine Fragen:

Hatte schon jemand diesen Bug mit dem Positionswechsel, den ich beschrieben habe?

Und: Spielt ihr mit dem Steuerkreuz oder den Analogsticks @ RumblePad II?

-GENO-
2009-07-05, 18:43:01
oh man, SF4 mit dem 360'er Pad geht ja mal gar nicht.

Das kann ich leider bestätigen. Ich habe mir SF4 zusammen mit dem Xbox Pad für Windows gekauft, ein schwerer Fehler wie sich heraus stellte. Das Steuerkreuz des Pads wirkt als ob es auf einem kleinen Joystick sitzt, keine Chance damit in SF4 was zu reißen. Ich nutze nun stattdessen den linken Analogstick womit die Specials halbwegs klappen aber Dashes z.B. sind damit nicht drin.

N!mrod
2009-07-05, 18:54:46

Hab auch etliche Versuche gebraucht, hab ihn dann mit Honda erledigt... :D

DOOM
2009-07-05, 19:12:06
Na ja, die normale Software halt. Sonst nix. Hast du eventuell die Vibration am Controller deaktiviert? Also per Knopf am Controller mein ich.

Man hat ja ne "Mode"-Taste (die leuchtet) und die rechts daneben (wo dann das Pad unterschiedlich lang vibriert). Hab da schon alle Kombinationen durchprobiert - im Spiel tut sich nix :( Habe die Funktion im Menu natürlich an...

"Normale Software"? Also ich hab das Pad bisher immer einfach angeschlossen und Windows die Treiber installieren lassen. Oder hast du auch diese "Logitech-Gaming-Software" drauf, wo man diese ganzen Profile verwalten kann?

Mhh irgendwie komisch, da das mit der Vibration in anderen Games (wie Flatout) funktioniert...

Ich spiele übrigens immer mit dem Analog-Stick!

-GENO-
2009-07-05, 19:27:36
Was mich etwas nervt ist das man in den Online-Matches zu 99% gegen Ryu oder Ken kämpft, recht öde auf Dauer. Welchen Char spielt ihr eigentlich, ich bevorzuge ChunLi. :)

DOOM
2009-07-05, 19:34:48
Ich nehme meistens Vega oder Guile.

Hungser
2009-07-05, 19:41:01
Man hat ja ne "Mode"-Taste (die leuchtet) und die rechts daneben (wo dann das Pad unterschiedlich lang vibriert). Hab da schon alle Kombinationen durchprobiert - im Spiel tut sich nix :( Habe die Funktion im Menu natürlich an...
Wenn es einmal lange vibriert, hast du die Vibrationsfunktion angeschaltet, bei der anderen Art halt aus.

"Normale Software"? Also ich hab das Pad bisher immer einfach angeschlossen und Windows die Treiber installieren lassen. Oder hast du auch diese "Logitech-Gaming-Software" drauf, wo man diese ganzen Profile verwalten kann?
Jep, die läuft bei mir immer im Hintergrund. Hab da zwar nie irgendwas eingestellt, aber wie gesagt. Seitdem ich des Pad habe, hab ich das drauf. Immer aktuellste Version halt.

Was mich etwas nervt ist das man in den Online-Matches zu 99% gegen Ryu oder Ken kämpft, recht öde auf Dauer. Welchen Char spielt ihr eigentlich, ich bevorzuge ChunLi. :)
Ich muss sagen, dass sich mit Ryu und Ken auch am besten kämpfen kann. Weils halt am "einfachsten" ist. Meine Lieblingskämpfer sind eigentlich Guile und Vega, teils auch Sagat. Guile ist mir aber irgendwie zu langsam und Vega richtet kaum wirklichen Schaden an und irgendwie bekomm ich seine Specials und Combos ned wirklich hin. Mit Sagat hingegen gehts echt gut. Der hat ne enorme Reichweite und unglaubliche Kraft. Mit dem kann man die Typen richtig böse vermöbeln... :D

Killtech
2009-07-05, 20:03:42
So, gerade eben sämtliche Charaktere freigeschaltet. =)

Es war gar nicht so einach den guten Gouken freizuspielen. Bei nur einer eingestellen Kampfrunde müssen im Verlauf der Turniers 1 perfekte Runde, 3 Super-/Ultra-Finishes und 5 First-Attacks mit Akuma gelandet und zudem kein Continue verbraucht werden. Kaum zu glauben, aber die Super-/Ultra-Finishes waren dabei das geringste Problem, da Akumas "Raging Demon" erstaunlich einfach und zuverlässig auszulösen ist.

Für Leute, die bezüglich eines geeigneten Gamepads immernoch am überlegen sind: Nutze hier ein Logitech Rumblepad 2 Wireless. Nach kurzer Eingewöhnungsphase kommt man mit dem D-Pad sehr gut zurecht und kann die Combos gezielt raushauen. Das D-Pad ist nicht zu steif (wie beim XBox360-Controller bemängelt) und fühlt sich sehr angenehm an. Man spürt die einzelnen Druckpunkte und hat somit immer ein gewisses Feedback. Für Leute, die an kein Madcatz Gamepad oder Arcade-Stick herankommen, ist das Rumblepad 2 auf jeden Fall eine lohnenswerte Alternative.

Nun denn, jetzt noch ein wenig üben und dann mit Akuma/Sagat/Sakura ab ins Online-Getümmel.

MfG, Killtech

PS: Gamertag ist "The Wizzy Noise". Vielleicht trifft man sich mal online.

DOOM
2009-07-05, 20:05:35
@Hungser:
Habe die Software jetzt auch mal drauf gemacht - und es klappt! Danke für den Tipp... so macht es gleich nochmal ein bisschen mehr Spaß!

Hungser
2009-07-05, 20:15:22
Cool dass es jetzt geht. =)

LaMuerteX
2009-07-05, 20:18:56
Hallo, für diejenigen, die Hass der Audio aus dem Intro, das Lied, etwas sehr lausig in das Spiel, dann habe ich ein kleines Mod:

Street Fighter IV NEW Opening Audio(Instrumental Ryu version) by LMX
http://www.mediafire.com/download.php?zlz2ynohmmz

Street Fighter IV NEW Opening Audio(Guile version) by LMX
http://www.sendspace.com/file/asfyl7

BoM
2009-07-05, 21:04:38
ist das normal dass Seth sich andauernd rumteleportiert und nur combos macht? -.-

Kira
2009-07-05, 21:06:47
ist das normal dass Seth sich andauernd rumteleportiert und nur combos macht? -.-

ja :)

mapel110
2009-07-06, 00:18:08
Hat schon mal jemand den Seth bei Mittelschwer geschlagen? Ist ja da schon fast unmöglich.

Kira
2009-07-06, 01:07:48
Hat schon mal jemand den Seth bei Mittelschwer geschlagen? Ist ja da schon fast unmöglich.

sogar auf der letzten Stufe schon (auf PS3).

mit wem spielste denn? am besten gar nicht springen usw. immer schön in der ecke bleiben und seine sonic booms mit hadoken usw abwehren und wenn er zu dir springt dann gibste ihm nen shoryouken usw. immer wieder wiederholen. in der ersten woche bin ich an ihm verzweifelt, nun ist er nicht mehr so schwer.

LaMuerteX
2009-07-06, 01:14:05
Hallo, für diejenigen, die Hass der Audio aus dem Intro, das Lied, etwas sehr lausig in das Spiel, dann habe ich ein kleines Mod:

Street Fighter IV NEW Opening Audio(Instrumental Ryu version) by LMX
http://www.mediafire.com/download.php?zlz2ynohmmz

Street Fighter IV NEW Opening Audio(Guile version) by LMX
http://www.sendspace.com/file/asfyl7

FIX Street Fighter IV NEW Opening Audio(Guile version) by LMX
http://www.mediafire.com/download.php?0bznjnhzibn

mapel110
2009-07-06, 01:16:11
Ich habs mit fast allen versucht. Kurz vorm Gewinnen packt er dann doch mal seine Combos aus und ich bin platt.

btw gibts noch mehr Mods für die PC-Version? Gibts dafür schon Webseiten und/oder Ankündigungen?

blueman
2009-07-06, 01:34:27
Bei mir wird das Spiel in einigen Stages plötzlich sehr langsam(Zeitlupe), wenn die Fps Zahl unter 60 fällt.
Ich habe Vsync ausgeschaltet und feste Frames deaktiviert...sollte das jetzt nicht ruckeln, aber bei "normaler" geschwindigkeit laufen?
Selbst wenn mal die Frames um die 40-50 sind läufts halt in Zeitlupe.
Mein Rechner ist nicht der schnellste, aber 30 Frames in normaler Geschwindigkeit sollten doch drin sein?

alpha-centauri
2009-07-06, 11:03:42
Bei mir wird das Spiel in einigen Stages plötzlich sehr langsam(Zeitlupe), wenn die Fps Zahl unter 60 fällt.
Ich habe Vsync ausgeschaltet und feste Frames deaktiviert...sollte das jetzt nicht ruckeln, aber bei "normaler" geschwindigkeit laufen?
Selbst wenn mal die Frames um die 40-50 sind läufts halt in Zeitlupe.
Mein Rechner ist nicht der schnellste, aber 30 Frames in normaler Geschwindigkeit sollten doch drin sein?

ack. den bug hab ich auch manchmal.

Didi Bouzul
2009-07-06, 18:27:14
Vor allem im Jungle- Level. Seltsam.

blueman
2009-07-06, 18:44:42
Es gab irgendwo auch mal einen Vergleich von 30 / 60 Fps als Video.
Da liefen 30 Fps auch in Zeitlupe...
Sehr nervig.
Hat niemand eine Lösung parat?

Hungser
2009-07-06, 18:55:30
Ich denke mal, es wird demnächst noch ein Performance-Patch nachgereicht. Einmal oben genanntes Problem und dann gibt's ja auch noch das Problem mit den Videos, das noch gefixt werden muss.
Übrigens kann ich jetzt auf Anhieb garnicht sagen, ob ich dieses Problem in der Jungle-Stage auch habe. Ich teste das nachher mal.

-GENO-
2009-07-06, 19:21:06
Was gibts denn für ein Problem mit den Videos, mir ist da nichts aufgefallen bisher.

Hungser
2009-07-06, 20:20:47
Bei vielen ruckeln die Videos ganz extrem. Ich bekomme das irgendwie nicht geregelt, mir ein Video (beispielsweise am Anfang eines Arcade Mode-Turniers) vernünftig anzusehen, weil es nur ruckelt und stockt.

klumy
2009-07-06, 21:53:11
FIX Street Fighter IV NEW Opening Audio(Guile version) by LMX
http://www.mediafire.com/download.php?0bznjnhzibn

Klasse Sache
Gibt es hierzu auch ein Chun-Li Theme?

-GENO-
2009-07-06, 23:31:47
Bei vielen ruckeln die Videos ganz extrem. Ich bekomme das irgendwie nicht geregelt, mir ein Video (beispielsweise am Anfang eines Arcade Mode-Turniers) vernünftig anzusehen, weil es nur ruckelt und stockt.

Bei mir laufen die richtig geschmeidig, hab auch Vista 64 und ne nVidia Karte wie du. Komische Sache.

dman
2009-07-07, 20:59:47
Moinsen,

wie wird eigentlich nun Akuma und Gouken in der PC-Version freigeschaltet,war schon auf mehreren Sites,doch überall steht was anderes.

Hat jemand schon alle Charaktere?

lg dman

P.S. Habs gefunden...hab einfach auf eine Runde gestellt(Kinderleicht)..ein paar Ultra Finishing Moves,ein paar Firstattacks,ein paar Perfect Rounds und zack nach seth kam gleich Gouken(nicht Akuma)...

LordDeath
2009-07-07, 21:18:33
Probleme bereiten mir z.Z. alle Gegner, die diese Wurftechniken als Special Moves haben. Ich liege auf dem Boden, stehe auf und direkt ohne merkbare Möglichkeit, es zu verhindern, werde ich gepackt und durch die Luft gewedelt.

Gibt es einen Konter oder etwas ähnliches, um diesen Wurftechniken zu entgehen?

CSX
2009-07-07, 21:35:19
Wenn jemand einen Wurf ansetzt kann man diesem entgehen indem man selber die Tasten für den Wurf drückt (leichter Kick und leichter Punch gleichzeitig), dies muß aber gleich geschehen, wenn der Wurf läuft ist es zu spät.
Wobei ich sagen muß El Fuerte geht mir ganz schön auf den Zeiger, ich hab mal online gegen einen gespielt der ist die ganze zeit hin und her gesprintet und hat mich dauernd aus dem Lauf mit Würfen überrumpelt, keine Chance gehabt da irgendwas zu kontern.

Auch nerven mich immernoch die ruckelnden Videos. Vor allem weil es sicher nicht am Rechner liegt, weil wenn es sind ganz normal WMVs die ich ruckelfrei mit dem Windows Media Player (oder welchem Player auch immer) abspielen kann, aber im Spiel selbst laufen sie grausam stockend.
Sind da zu finden: STREETFIGHTERIV\Game\Prologue\Movie
STREETFIGHTERIV\Game\Opening
STREETFIGHTERIV\Game\Ending\Movie

N!mrod
2009-07-07, 21:54:16
Alter irgendwas stimmt da ja nicht...
Ich spiel grad auf kinderleicht (!!!) und hab gegen Seth 0 Chance... :|
Wollt nur "schnell" mal ein paar Chars freischalten....

arcanum
2009-07-07, 23:10:42
Wenn jemand einen Wurf ansetzt kann man diesem entgehen indem man selber die Tasten für den Wurf drückt (leichter Kick und leichter Punch gleichzeitig), dies muß aber gleich geschehen, wenn der Wurf läuft ist es zu spät.
Wobei ich sagen muß El Fuerte geht mir ganz schön auf den Zeiger, ich hab mal online gegen einen gespielt der ist die ganze zeit hin und her gesprintet und hat mich dauernd aus dem Lauf mit Würfen überrumpelt, keine Chance gehabt da irgendwas zu kontern.

Auch nerven mich immernoch die ruckelnden Videos. Vor allem weil es sicher nicht am Rechner liegt, weil wenn es sind ganz normal WMVs die ich ruckelfrei mit dem Windows Media Player (oder welchem Player auch immer) abspielen kann, aber im Spiel selbst laufen sie grausam stockend.
Sind da zu finden: STREETFIGHTERIV\Game\Prologue\Movie
STREETFIGHTERIV\Game\Opening
STREETFIGHTERIV\Game\Ending\Movie

command throws kann man nicht "techen" (mit würfen kontern). die einzige möglichkeit eines konters besteht darin, während der startup phase mit einem schlag zu kontern (nur auf verdacht hin schaffbar bzw. wenn man die pattern des gegenspielers kennt) oder wegzuhüpfen.

LordDeath
2009-07-07, 23:14:11
D.h. ich sollte bei solchen Gegner immer schön auf die Distanz achten. :)

N!mrod
2009-07-07, 23:22:57
Alter irgendwas stimmt da ja nicht...
Ich spiel grad auf kinderleicht (!!!) und hab gegen Seth 0 Chance... :|
Wollt nur "schnell" mal ein paar Chars freischalten....

Ich dreh hier noch durch...

Nightspider
2009-07-07, 23:31:53
Gibts ne Demo ?

HellFire
2009-07-07, 23:36:18
Ich dreh hier noch durch...

Versuch ma bei Seth auf Distanz zu bleiben, so das er immer seine Sonic Booms wirft. Dann versuchen ran zu springen und HK danach ducken HK aber nich zu weit da er sonst sein Shoryuken auspackt :) So hats bei mir eigentlich gut geklappt. Hab auch oft im ducken geblockt. Brauch zwar immer noch n bissle bei Seth aber hab ihn so auf Mittel gepackt. Nervig isser trotzdem, die anderen davor sind wesentlich leichter.

N!mrod
2009-07-07, 23:40:11
Versuch ma bei Seth auf Distanz zu bleiben, so das er immer seine Sonic Booms wirft. Dann versuchen ran zu springen und HK danach ducken HK aber nich zu weit da er sonst sein Shoryuken auspackt :) So hats bei mir eigentlich gut geklappt. Hab auch oft im ducken geblockt. Brauch zwar immer noch n bissle bei Seth aber hab ihn so auf Mittel gepackt. Nervig isser trotzdem, die anderen davor sind wesentlich leichter.

Geil, der erste Versuch nach deiner Anleitung, und schon hats geklappt... :D
Danke!

LordDeath
2009-07-08, 00:12:18
Ich hab es eben auch auf kinderleicht gestellt, und nun glaub ich auch nicht, dass die Schwierigkeitsgrade wirklich funktionieren. Mit Sagat vorhin auf Mittel bin ich bis Seth gekommen ohne zu verlieren. Auf Kinderleicht werde ich Perfect besiegt...

-Saphrex-
2009-07-08, 00:39:47
Es war ein offiziell bestätigter Bug bei der Konsolen-Version, dass bei Seth der Schwierigkeitsgrad nicht funktioniert. Wurde damals rausgepatcht. Scheint in der PC Version immer noch vorhanden zu sein

alpha-centauri
2009-07-08, 09:56:02
Gibts ne Demo ?

beim portal deines grössten vertrauens kannst du dir ne lauffähige demo besorgen und danach entscheiden, ob du es kaufst;D

NEIN - es gibt keine demo, wär ja auch zuu kundenfreundlich.

Sir Winston
2009-07-08, 10:02:36
Es war ein offiziell bestätigter Bug bei der Konsolen-Version, dass bei Seth der Schwierigkeitsgrad nicht funktioniert. Wurde damals rausgepatcht. Scheint in der PC Version immer noch vorhanden zu sein

Ich habe ja den Eindruck, dass die Sache mit den Schwierigkeitsgraden irgendwie willkürlichen Schwankungen zu unterliegen scheint - in den allermeisten Fällen funktioniert es, aber manchmal trifft man plötzlich auf Gegner, die mehrere Stufen zu gut sind...

NEIN - es gibt keine demo, wär ja auch zuu kundenfreundlich.

Was in diesem Fall wirklich extrem dämlich ist - zwei Fighter und eine Stage im versus-Mode in eine Demo zu packen sollte relativ einfach realisierbar sein...

alpha-centauri
2009-07-08, 14:37:13
so. gamepad updates:

sidewinder gamepad kam heut - ist ein krampf. das D-pad ist einfach zu träge. klappt kaum was damit. da bekomm ich mit der tastatur bessere moves hin.. und meine sehnenscheide zum daumen hin schmerzt..

dann hat ich noch ein anders pad mit analog-stick. das kannste auch vergessen. ich rutsch auf dem stick immer ab - zudem sind mit analog stick die wege zu lang.

FOCK! was nun?

-GENO-
2009-07-08, 14:43:19
so. gamepad updates:

sidewinder gamepad kam heut - ist ein krampf. das D-pad ist einfach zu träge. klappt kaum was damit. da bekomm ich mit der tastatur bessere moves hin.. und meine sehnenscheide zum daumen hin schmerzt..

dann hat ich noch ein anders pad mit analog-stick. das kannste auch vergessen. ich rutsch auf dem stick immer ab - zudem sind mit analog stick die wege zu lang.

FOCK! was nun?

Ich hatte mir SF4 ja zusammen mit einem Xbox Wireless Pad gekauft was aber eine absolute Katastrophe war. Hab mir dann vorgestern für 10,- das "Logitech Precision" Pad gekauft, das hat keine Analogsticks sondern nur ein D-Pad und 8 Tasten. Nun geht alles geschmeidig von der Hand, für SF4 sehr zu empfehlen das Pad. :)

Eggcake
2009-07-08, 14:48:34
Rumblepad II von Logitech wäre auch zu empfehlen, komme damit auch bei solchen Spielen sehr gut zurecht :)

alpha-centauri
2009-07-08, 14:50:07
hat keiner ne idee fuer nen preisgünstigen fightstick? gehen z.b,. die xbox360 teile auch am pc?

alpha-centauri
2009-07-08, 14:57:10
ne doofe frage.. brauch ich eigentlich mehr als 6 tasten? denn:

die zwo "supertasten" sind ja eigentlich nix anders als harter schlag/tritt.

oder?

und nen wurf erreich ich mit leichter schlag/tritt und personal action mit mittlerer schlag/tritt.

seh ich das richtig?

mapel110
2009-07-08, 15:43:57
Langsam nervts mich auch mit dem Schwierigkeitsgrad. Mal ist alles total easy und dann kommt mal wieder ein Kampf, wo die Gegner reihenweise Combos auspacken. Die Tussie mit der Brille, der fette Schwabbel, Seth, bei denen tritt das bei mir am häufigsten auf.

Mr.Magic
2009-07-08, 16:28:29
hat keiner ne idee fuer nen preisgünstigen fightstick? gehen z.b,. die xbox360 teile auch am pc?

Ja, die 360er Sticks funktionieren (idR) auch am PC.

ne doofe frage.. brauch ich eigentlich mehr als 6 tasten? denn:

die zwo "supertasten" sind ja eigentlich nix anders als harter schlag/tritt.

oder?

und nen wurf erreich ich mit leichter schlag/tritt und personal action mit mittlerer schlag/tritt.

seh ich das richtig?

Nein, aber die "supertasten" sind alle Punch bzw. Kick-Tasten gleichzeitig, was man für die Ultras benötigt, und am Pad ist es etwas schwer die simultan zu drücken.

AYAlf
2009-07-08, 16:48:50
Ja, die 360er Sticks funktionieren (idR) auch am PC.

Nein, aber die "supertasten" sind alle Punch bzw. Kick-Tasten gleichzeitig, was man für die Ultras benötigt, und am Pad ist es etwas schwer die simultan zu drücken.

und wie machen diese tasenkombo die konsoleros ?

Mr.Magic
2009-07-08, 17:15:11
Das 360-Pad dürfte auf der 360 die gleiche Standardkonfig wie am PC haben, also einfach die Kombi-Taste drücken. Beim Stick (PC/360/PS3) deaktiviert man diese normalerweise, da man eh seine Patscher auf allen drei Tasten hat.

alpha-centauri
2009-07-08, 17:40:26
also würd son hori ex2 genügen.. k. mal gucken, wo man das fuer nen ges cheiten preis findet.

alpha-centauri
2009-07-08, 21:05:00
so, auf kinderleicht mal durchgespielt.
jetzt tut mir mein daumen weh.. habs mit dem microsoft sidewinder gamepad probiert.

kann sein, dass das auführen der special moves zu lang dauert??? habs irgendwann sein gelassen, hadoken und superkinnhaken abzufeuern und nur noch schläge und tritte gegeben.

arcanum
2009-07-08, 22:29:15
zum einstudieren der moves ist der challenge mode ganz praktisch. gute foren für taktiken (für char spezialisierung) sind shoryuken und hardedge. was meiner meinung nach einen guten spieler ausmacht ist nicht nur die gute beherrschung seines eigenen chars sondern vielmehr, dass man den gegner mindestens genauso gut kennt (zum aushebeln der geläufigen techniken). eine spezialisierung auf wenige oder sogar nur einen char ist unumgänglich wenn ihr nicht gerade ein paar stunden täglich zum spielen übrig habt und euer spielerisches können steigern wollt. wenn euch chain combos nicht liegen, könnt ihr weniger combo-lastige chars auswählen (z.b. blanka, zangief, dhalsim, bison etc.).
oder schaut euch doch einfach mal ein paar videos auf youtube oder ein paar replays von online-spielen an (die funktion dürfte ja in der pc-version enthalten sein oder?).
der rest kommt einfach mit der erfahrung und vielen online-matches (und einem zuverlässigen eingabegerät) ;) wenn ihr früher oder später auf knüppel umsteigen wollt, solltet ihr erst gar nicht mit pad anfangen zu spielen. das umsteigen kann, je nach niveau und investierter zeit, mehrere wochen dauern.

Mayk-Freak
2009-07-08, 22:47:53
So hab es jetzt auf mittel mit Blanka geschaft, online macht es auch spaß aber ich werde mit wohl noch ein anderes Pad zulegen bin weder mit dem XBox360 Pad noch mit Saitek P2900 glücklich.

1920x1080@Max
http://www.abload.de/thumb/streetfighteriv2009-07ta0o.png (http://www.abload.de/image.php?img=streetfighteriv2009-07ta0o.png)

http://www.abload.de/thumb/streetfighteriv2009-07ta77.png (http://www.abload.de/image.php?img=streetfighteriv2009-07ta77.png)

http://www.abload.de/thumb/streetfighteriv2009-073zfh.png (http://www.abload.de/image.php?img=streetfighteriv2009-073zfh.png)

http://www.abload.de/thumb/streetfighteriv2009-07txz7.png (http://www.abload.de/image.php?img=streetfighteriv2009-07txz7.png)

http://www.abload.de/thumb/streetfighteriv2009-0739t3.png (http://www.abload.de/image.php?img=streetfighteriv2009-0739t3.png)

DrFreaK666
2009-07-08, 23:15:16
So hab es jetzt auf mittel mit Blanka geschaft, online macht es auch spaß aber ich werde mit wohl noch ein anderes Pad zulegen bin weder mit dem XBox360 Pad noch mit Saitek P2900 glücklich.

1920x1080@Max
...
http://www.abload.de/image.php?img=streetfighteriv2009-0739t3.png

Was hat da Prince Adam verloren?? :biggrin:

Hungser
2009-07-08, 23:31:09
Habt ihr schonmal Seths UltraCombo gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=linzcGTN3gQ&feature=PlayList&p=C846B9E95E167AE2&index=29

oO

btw. ganz interessant. Ich schau mir grad rechts in der Liste die ganzen kleinen Videos mit den Signature Moves und den UltraCombos der einzelnen Kämpfer an.

CSX
2009-07-09, 00:12:57
Habt ihr schonmal Seths UltraCombo gesehen?
Leider schon viel zu oft. :usad: Wobei ich schon laut lachen musste als ich so das erste mal KO ging ;D

mapel110
2009-07-09, 00:34:39
Ja ich auch, wobei ichs mittlerweile echt an die Nerven kriege. Ich spiele fast nur noch Online. Das ist wenigstens fair, wenn man mal von ein paar Pros absieht. ^^

Nickname könnte bekannt sein. ;)

/edit
Sagt mal, gibts bei euch auch so viele Assis, die kurz vor der Niederlage offenbar die Verbindung kappen? FFFFFFFUUUUU kann man da nur sagen.

Hungser
2009-07-09, 10:29:27
Hm, also irgendwie ist das mit den Schwierigkeitsgraden echt seltsam. Ich habe gestern wieder auf kinderleicht gespielt und bin gleich im 2. Kampf mit C. Viper (wollte endlich Cammy haben :D) an Abel gescheitert. :| Der Typ geht mir vielleicht was auf die Nüsse mit seinem dämlichen Wurf, den er ständig macht. :rolleyes: Ansonsten wieder alles beim alten, auch diesmal musste ich Ryu nehmen, um Sagat irgendwie kleinzukriegen und Seth habe ich dann mit C. Viper im ersten Versuch weggeblasen. Ich hab auch bisher den UltraCombo von Seth im Spiel selber noch ned gesehen. Irgendwie ist es schon seltsam, wie unterschiedlich das mit den Schwierigkeiten ist.
Was ich allerdings immernoch ned verstehe, ist diese Geschichte mit den UltraCombos. Gestern hab ich nochmal ein bissl trainiert, Ryus hab ich problemlos hinbekommen (ist auch ned schwer) und seltsamerweise hab ich sogar Cammys Ultra im 1. Versuch (!) hinbekommen. Ok, ist dieselbe Kombination wie die von Ryu, aber trotzdem... :D Aber: Vegas Ultra krieg ich nicht auf die Reihe. Es ist ja schon ne extreme Herausforderung, den von den Tasten überhaupt auf die Reihe zu bekommen, aber er bricht ihn bei mir jedes mal ab. :| Es kommt diese Sequenz wo der Hintergrund schwarz wird, er springt an die gegenüberliegende Wand und dann bricht er ab und hüpft einfach normal wieder runter. So als ob der Combo abgebrochen wird, weil er auf eine weitere Taste wartet, es aber nix mehr kommt. Hat das jemand von euch mit Vega schonmal hinbekommen?

DOOM
2009-07-09, 11:01:22
@Vega: Wenn er abbricht, dann liegt das imho daran dass du falsch zum Gegner stehst. Er trifft dann den ersten Anflug nicht und bricht ab. Versuch mal bei der letzten Curser-Bewegung statt diagonal einfach direkt nach oben zu ziehen. Also wenn du links in der Ecke stehst, LinksUnten charge -> rechtsUnten -> LinksUnten ->LinksOben -> KKK

Hungser
2009-07-09, 11:06:09
Hm, ok. Kanns sein, dass man da unmittelbar am Gegner dranstehen muss? Das klappt doch im Spiel niemals... :|

DOOM
2009-07-09, 11:08:27
Meine Erfahrung ist, am Ende direkt nach oben ziehen wenn man weit vom Gegener weg ist. Am Ende diagonal nach oben wenn man näher dran steht!

/Edit: Also im Training (sprich wenn sich der andere Spieler nicht bewegt) klappt die Attacke mit "direkt nach oben" immer. Egal wie ich zum Gegner stehe. Mit dem diagonalen klappt es nie :confused: Möglicherweise ist die "diagonal nach oben"-Bewegung besser, wenn der Gegner versucht wegzuspringen. Vega ist halt eine Herausforderung für sich. :biggrin:

Im Arcade-Mode (auf mittel) habe ich bei der Ultra immer mit "direkt nach oben" gemacht. Hat meistens geklappt und ich finde es so auch erheblich leichter durchzuführen...

Hungser
2009-07-09, 11:17:03
Ok, vielen Dank, ich teste das mal! :)

@ alle, die Probleme mit den Videos haben

Ich habe seit vorgestern oder so den nvidia 186.24 beta drauf. Seitdem laufen die Videos plötzlich flüssig. Ich denke mal, es wird eventuell was damit zu tun haben, auch wenn ich's nicht 100%ig sagen kann. Auf jeden Fall gings gestern bei mir ohne Probleme.

schulma3dch3n
2009-07-09, 13:11:34
Spiele mit meinem Logitech Rumblepad 2 und tape nach nur einem Tag spielen meinen Daumen. :D Aber das Spiel macht echt Bock. Was ich etwas doof finde ist, dass man im Arcade Modus alle Spieler freischalten muss um sie online zu benutzen.

Ansonsten, 1680er Auflösung und im Windowmode mit allen Settings hochgeschraubt läuft völlig glatt auf einem Q6600, 4GB Ram, 8800GTS auf Vista 32bit.

Hab sogar noch ein zweites Rumble Pad um ordentliches Matches am PC spielen zu können. Macht einfach eine Riesengaudi.

RoNsOn Xs
2009-07-09, 14:59:20
hurray!

http://s8b.directupload.net/images/090709/temp/3j2ofpw3.png (http://s8b.directupload.net/file/d/1850/3j2ofpw3_png.htm)

edit: hab nochmal ne frage. es gab nie ein street fighter 1, oder? "Street Fighter II" war der erste teil, richtig? falls ja, warum ist dem so?

Mr.Postman
2009-07-09, 15:45:22
edit: hab nochmal ne frage. es gab nie ein street fighter 1, oder? "Street Fighter II" war der erste teil, richtig?
Falsch

Hat vielleicht jemand irgendwo aufgschnappt, wann Mad Catz endlich gedenkt, die Arcade Sticks in ausreichenden Stückzahlen in den deutschen Handel zu bringen?

dildo4u
2009-07-09, 15:48:24
hurray!

http://s8b.directupload.net/images/090709/temp/3j2ofpw3.png (http://s8b.directupload.net/file/d/1850/3j2ofpw3_png.htm)

edit: hab nochmal ne frage. es gab nie ein street fighter 1, oder? "Street Fighter II" war der erste teil, richtig? falls ja, warum ist dem so?
http://en.wikipedia.org/wiki/Street_Fighter#Street_Fighter_.281987.29

RoNsOn Xs
2009-07-09, 15:57:49
http://en.wikipedia.org/wiki/Street_Fighter#Street_Fighter_.281987.29
ah danke http://s4.directupload.net/images/090709/sfhk65p3.png (http://www.directupload.net)

-GENO-
2009-07-09, 18:31:44
Hm, ok. Kanns sein, dass man da unmittelbar am Gegner dranstehen muss? Das klappt doch im Spiel niemals... :|

Doch das klappt schon. Ich spiele mit Cammy und auch bei deren Ultra muss man am Gegner stehen. Optimalerweise setzt man den Combo immer dann an wenn der Gegner am Fallen bzw. Aufstehen ist.

klumy
2009-07-09, 19:59:31
Hallo,

habe SF4 installiert, aber bekomme leider keinen Sound während der Kämpfe nur während der Zwischensequenzen.
Weiss einer woran das liegen könnte?

DOOM
2009-07-09, 20:11:01
@arcanum:

Danke für die Tipps! Das Shoyuken-Forum (http://forums.shoryuken.com/) gefällt mir verdammt gut! Da kann man sich ein bisschen Theorie aneignen, während man die Sehnen auskuriert :uup:

Scream
2009-07-10, 17:44:39
kann man das game zu zweit an einer tastatur zocken?
wenn ja wäre das genial

Megamember
2009-07-10, 17:54:50
Boah, ziemlich schwer, selbst auf easy :usad:
WO gibts denn ne Übersicht von den ganzen moves und warum hat das Spiel kein Tutorial dafür?

RoNsOn Xs
2009-07-10, 18:04:08
pause-menu -> befehlsliste

DOOM
2009-07-10, 18:48:58
"Herausforderungsmodus -> Trial" ist ja so ähnlich wie ein Tutorial...

Didi Bouzul
2009-07-10, 19:59:12
yes - ich habe Seth mit Ryu auf "Mittel" geschlagen (nach dem 10. Anlauf) Sakura ist freigeschaltet. Ohne Super-Kombos geht bei Seth gar nichts. Das Schwierigkeitsniveau ist im Vergleich zu den Vorgängern stark angestiegen.

DOOM
2009-07-10, 21:13:46
Kann ich so unterschreiben. Bin mit Vega auf Mittel bis zu Seth sehr gut durchgekommen. Nachdem er mich dann ca. 15mal auseinander genommen hat hatte ich kein Bock mehr. Eine Runde kann ich ihm meist abnehmen, aber danach haut er nur noch eine Combo nach der anderen raus :O

HellFire
2009-07-10, 22:08:12
In der ersten Runde isser noch recht einfach, ab der zweiten packt er seine Combos aus, wie du schon gesagt hast. Besser isses den Arcade Modus mit nur 1 Rundeneinstellung zu spielen. Geht 1. Schneller und 2. hat man bei Seth ein bissle mehr nerven, da man die 1. Runde nicht zocken muss. Er ist aber bei 1 Runde genauso schwer und haut einem seine Combos um die Ohren :)

tilltaler
2009-07-11, 00:25:20
spricht etwas dagegen, sich das spiel per d2d oder steam zu holen? meine finger jucken grad :D

mapel110
2009-07-11, 00:49:28
spricht etwas dagegen, sich das spiel per d2d oder steam zu holen? meine finger jucken grad :D
Spricht nix gegen. In der DVD-Box ist nix weiter als ein kleines Heft mit all den Infos, die ohnehin sich von selbst im Spiel erschließen.

tilltaler
2009-07-11, 01:43:37
dachte nur wegen onlinemodus... is doch gamesforwindows oder? dann macht doch d2d mehr sinn wie steam, wo dann alles doppelt un dreifach gemoppelt is oder? ;)

edit: 4% ... bin am ziehn xD

Mayk-Freak
2009-07-11, 01:52:08
Habs jetzt auf mittel mit Ryu geschaft:umassa: Kann man die noch nicht freigeschalteten Kämper auf leicht freispielen?

mapel110
2009-07-11, 02:07:07
Habs jetzt auf mittel mit Ryu geschaft:umassa: Kann man die noch nicht freigeschalteten Kämper auf leicht freispielen?
afaik spielt der Schwierigkeitsgrad gar keine Rolle.
http://www.eurogamer.de/articles/street-fighter-iv-losung?page=2
Steht zwar Xbox, aber sollte auf dem PC auch alles zutreffen.

Ich hab erst Sakura und Dan freigeschaltet. Meine Fresse, das kostet so Nerven...

Funkyman
2009-07-11, 07:49:27
wer nur flux die Kämpfer freispielen will, kann auch einfach auf kinderleicht stellen und Rundenzahl auf 1.

Während des kampfes einfach immer wieder harter Tritt benutzen ,die KI kommt damit sehr selten klar. Wenn man zu oft drüber tritt einfach ducken und harter tritt. Natürlich sollte man zum Gegner laufen und hart tretten.

Ich hab damit gestern ratz fatz ne menge Chars freigespielt.

mfg Funkyman

Scream
2009-07-11, 11:21:25
kann man das game zu zweit an einer tastatur zocken?
wenn ja wäre das genial

könnte da niemand schnell nachschauen?

Mayk-Freak
2009-07-11, 12:16:58
Geht nicht.

Mayk-Freak
2009-07-11, 12:19:01
afaik spielt der Schwierigkeitsgrad gar keine Rolle.
http://www.eurogamer.de/articles/street-fighter-iv-losung?page=2
Steht zwar Xbox, aber sollte auf dem PC auch alles zutreffen.

Ich hab erst Sakura und Dan freigeschaltet. Meine Fresse, das kostet so Nerven...

Hab jetzt auf Kinderleicht mit Ken durchgespielt aber keinen neuen Kämpfer bekommen.:confused:

DOOM
2009-07-11, 12:30:09
Durch Ken wird afaik kein neuer Kämpfer frei. In dem Link steht doch beschrieben mit wem man durchspielen muss, um die neuen Chars freizuschalten.

spike.sp.
2009-07-11, 12:39:42
ich bin heute schwach geworden, allerdings hab ich 2 kleine probleme. ich nutze das Logitech Rumblepad II.

1.) hab ich keine vibration
2.) schaff ich keine würfe. ich drück zwar wie behämmert gleichzeitik lk+lp allerdings wird immer nur ein schlag ausgeführt und kein wurf. :(

Didi Bouzul
2009-07-11, 12:40:24
Ich weigere mich, auf leichter als "mittel" zu spielen. :redface:
"Mittel", der Nightmare-Modus des kleinen Mannes !

DOOM
2009-07-11, 12:48:05
ich bin heute schwach geworden, allerdings hab ich 2 kleine probleme. ich nutze das Logitech Rumblepad II.

1.) hab ich keine vibration
2.) schaff ich keine würfe. ich drück zwar wie behämmert gleichzeitik lk+lp allerdings wird immer nur ein schlag ausgeführt und kein wurf. :(

zu 1.) Neuesten Treiber von der Logitech-Seite (http://www.logitech.com/index.cfm/441/264&cl=us,en?WT.ac=sc|downloads||dd) installieren. Danach hat die Vibration bei mir funktioniert. Natürlich auch am Pad einschalten.

zu 2.) Ich hab da keine Probleme mit. Vielleicht haste die Tasten ungünstig belegt? Bei mir liegt "lp" auf "1" und "lk" auf "2". Hast du die Tasten mal im Treiber getestet? Also ob du es hin bekommst sie da gleichzeitig zu drücken.

spike.sp.
2009-07-11, 13:17:07
Danke, beide Tipps haben geholfen! :)

Mayk-Freak
2009-07-11, 13:19:34
Durch Ken wird afaik kein neuer Kämpfer frei. In dem Link steht doch beschrieben mit wem man durchspielen muss, um die neuen Chars freizuschalten.

Sorry bin vor lauter Spielerei noch zum lesen gekommen.

Kira
2009-07-11, 13:23:23

dennoch muss man für seth es mit allen durchspielen.

Sir Silence
2009-07-11, 16:29:24
irgendwie is mir sf 4 ein bisschen zu old school. street fighter 2 in schön quasi mit ein paar neuerungen.

ich vermiss die ganzen modes aus street fighter alpha 3 ... dramatic battle, rpg-modus und dergleichen :D

Vertigo
2009-07-11, 16:36:32
irgendwie is mir sf 4 ein bisschen zu old school. street fighter 2 in schön quasi mit ein paar neuerungen.

ich vermiss die ganzen modes aus street fighter alpha 3 ... dramatic battle, rpg-modus und dergleichen :D
Geh mal davon aus, dass ein Großteil der Zielgruppe SF2 nicht kennt. Ich habe SF2 damals viel gespielt und Teil IV zeigt mir jetzt, dass das Reaktionsvermögen und die Feinmotorik im Alter eben doch nachlassen ... :redface:

LordDeath
2009-07-11, 20:08:35
Nachdem Ihr Sakura, Dan, Cammy, Fei Long, Gen und Rose freigeschaltet habt, müsst Ihr Akuma im Arcade Modus besiegen. Um das zu tun, müsst Ihr im Laufe der Runde wenigstens 2 perfekte Siege hinlegen und 2 Runden mit einem Ultra Finish beenden.

Ich hab 2 mal Perfect gehabt und 2 Ultra Finishs - kein Akuma :(

Müssen diese direkt aufeinander folgen oder kann dazwischen auch ein "normaler" Kampf liegen?

tilltaler
2009-07-11, 23:52:01
boah, ich schaff seth net. mit ryu alles versucht. der macht mich in der 3. runde IMMER platt! :/

und WARUM zum henker seh ich ingame net welche taste für welche aktion steht? (xboxpad360) raff ich net. -.-

tipps?

Mayk-Freak
2009-07-12, 00:14:20
Ich habe auch gefühlte 10 Stunden mit Ryu dafür gebraucht und es hat mich ne Menge Nerven gekostet. Die Ultra Combos bekomme ich überhaupt nicht hin.

klumy
2009-07-12, 00:16:12
weiss jemand, ob man die HIntergrundmusik aus den Levels extrahieren kann?

tilltaler
2009-07-12, 00:27:58
Ich habe auch gefühlte 10 Stunden mit Ryu dafür gebraucht und es hat mich ne Menge Nerven gekostet. Die Ultra Combos bekomme ich überhaupt nicht hin.

also wars eher glück?! also 1 runde geht mittlerweile locker. aber dann zeiht er ja nur ab! un wenn ich ihn fast hab machter nochne 10 sekunden killeranimation un ich bin weg -.-

hab jetzt auf kinderleicht gestellt und nur eine runde... da hab ich ihn beim ersten versuch geschafft. finde den schwierigkeitsgrad irgendwie net so prikelnd ausbalanciert... und wir reden hgier von dem unterschied zwischen kinderleicht un leicht *seufz*...

mapel110
2009-07-12, 00:31:24
Selbst auf Kinderleicht und 1 Runde packt er schon seine Combos aus. Man muss ihn einfach immer beschäftigen, keine Pause einlegen. Sobald er mal ne Sekunde Zeit ist, ists vorbei.
Ich habs jetzt mit Chun Li auch durch. Aber das war auch ein hartes Stück Arbeit.

/edit
Kanns sein, dass es in letzter Zeit wenig Patches für Games gibt?! Kein Prototype-Patch, kein Ghostbusters-Patch und eben auch noch kein Streetfighter-Patch.

AYAlf
2009-07-12, 00:46:18
gibt es force feedback unterstuetzung fuer sf4`?

xbox360pad ?

tilltaler
2009-07-12, 01:08:53
jo seth nervt... man bekommt doch wenn mans mit ryu durch hat das mädchen... mit dem hab ich etz wieder auf sehr leicht probleme mit seth. nervt :D

@forcefeedback: ich merk nix ^^

HellFire
2009-07-12, 11:09:38
jo seth nervt... man bekommt doch wenn mans mit ryu durch hat das mädchen... mit dem hab ich etz wieder auf sehr leicht probleme mit seth. nervt :D

@forcefeedback: ich merk nix ^^

@Tilltaler: Probier das mal, auf Kinderleicht isser wirklich mit jedem Char zuschaffen. Habs bisher mit Ryu auf Mittel gepackt mit der Taktik.

@Mayk-Freak: mit welchem Pad spielst du ? Die Ultra Combos bei Ryu sind eigentlich nicht so schwer. Am besten im Herrausforderungsmodus / Trial üben. Super Combo: wie hadouken, 2x viertelkreis + Punch und die Ultra Combo 2x viertelkreis + alle 3 Punch

LordDeath
2009-07-12, 13:49:33
Diese Halbkreis und Viertelkreis Kombos gehen eigentlich so gut wie immer. Mit der Tastatur hat man sogar einen Extra Button, der für alle 3 Faust oder Trittt-Buttons steht.
Dagegen sind die Kombos, wo ich erst immer 2 Sekunden in eine Richtung aufladen muss (Chun-Li, Bison) viel schwieriger für mich. Mitten in Kampf "Einundzwanzig, Zweiundzwanzig" zu zählen, ist doof. :D

edit: Hat hier schon einer den Akuma frei geschaltet? Wie geht's?

klumy
2009-07-12, 14:31:01
steht hier
http://wasted-time.org/street-fighter-4-charaktere-freischalten/

tilltaler
2009-07-12, 16:26:37
@Tilltaler: Probier das mal, auf Kinderleicht isser wirklich mit jedem Char zuschaffen. Habs bisher mit Ryu auf Mittel gepackt mit der Taktik.

*seufz* auf mittel?!?!? komm ich net ma bis zu seth. ich glaub ich muss echt die ultracombos lernen :(
bzw. ich zock mit xboxpad - un mit ryu wird dau oft der schuss zum spinkick :(
(kenn die richtigen bezichnungen net :D)

Didi Bouzul
2009-07-12, 18:07:11
Geduld - das Spiel will gelernt sein. Ich habe damals SF II auf Sega Megadrive gezockt (Anno 1992), vorher sogar in Spielhallen (hmpf ... 1991 ?). Dann immer wieder auf verschiedenen Maschinen: PS1, Dreamcast, verschiedene Emulatoren. Ich blicke also auf eine laaange Erfahrung zurück :D. Dennoch fand ich anfangs "Mittel" sehr schwer. Vor allem die Wurftechniken der Gegner (Zangieff und Seth) sind schwer zu kontern. Aber: SF IV ist so konzipiert, dass auch leichte und mittlere Schläge/Tritte eingesetzt werden sollten. Mit diesen kann man z.B. verhindern, dass man beim Aufstehen sofort wieder gepackt und geworfen wird. Also, üben, üben, üben.

HellFire
2009-07-12, 20:17:42
360 pad ist eh nich so besonders. Man kommt auch ohne Ultra Combos weiter :) Wenn die Ultra´s nicht richtig eingesetzt werden, springen die Gegner drüber oder blocken teilweise den Angriff, passiert mir sehr oft. Hab damals SF 2 auf m SNES bis zur Vergasung gespielt, ist zwar schon ne halbe Ewigkeit her aber wie Didi schon sagt, immer schön Üben :) Auf mittel mit Ryu hat bei Seth aber auch geschätze 25 Anläufe gedauert ;)

Hungser
2009-07-12, 22:08:53
also wars eher glück?! also 1 runde geht mittlerweile locker. aber dann zeiht er ja nur ab! un wenn ich ihn fast hab machter nochne 10 sekunden killeranimation un ich bin weg -.-

hab jetzt auf kinderleicht gestellt und nur eine runde... da hab ich ihn beim ersten versuch geschafft. finde den schwierigkeitsgrad irgendwie net so prikelnd ausbalanciert... und wir reden hgier von dem unterschied zwischen kinderleicht un leicht *seufz*...
Ich habs mit Ryu geschafft, ihn hauptsächlich mit Springen + Tritt umzulegen. Bei Ryu ziehen die gut, am besten vorwärts + die Taste mit allen 3 Kicks zusammen.

Boah, ziemlich schwer, selbst auf easy :usad:
WO gibts denn ne Übersicht von den ganzen moves und warum hat das Spiel kein Tutorial dafür?
Vielleicht für alle nützlich:

Offizielles Street Fighter IV Training Manual (http://static.capcom.com/streetfighter/manuals/SFIV_TM_SE_02252009_SML.pdf)

;)

dogmeat
2009-07-13, 02:41:05
Jetzt ein paar Tage gespielt. Ganz nett, nur das Charaktere freischalten nervt wenn man das Spiel nur für nen Spieleabend ausleihen möchte. Lieblings SF bleibt aber nach wie vor SF Alpha 3 und die Capcom VS SNK Reihe.

Madkiller
2009-07-13, 09:48:33
Ich werde mit meinem Gamepad einfach nicht glücklich...
Ich habe das Logitech WingMan RumblePad I. Dessen Steuerkreuz ist aber so labil - es fühlt sich fast wie ein Analogstick an. Es passiert mir des öfteren, daß selbst wenn ich einfach nach vorne drücke, daß ich mich ducke, bzw springe. Spätestens Halbkreise werden selbst im Training ein Glücksspiel.

Hier sind anscheinend ein paar von dem RumblePad II begeistert.
http://geizhals.at/deutschland/a230500.html

ArcadeStick kommt für mich nicht in Frage, aber gibt es evtl was besseres? Ich lege Wert auf ein Steuerkreuz wo man auch ein wenig nach Gefühl sagen kann, in welche Richtung man gerade drückt. Also so, wie man das bei den alten Supernintendo- und PS1/2/3-Controllern machen konnte.

DOOM
2009-07-13, 13:29:16
@Hungser:
Spielst du denn mit dem Analog-Stick, oder Digi-Kreuz?

@HellFire:
Mit welchem Pad spielst du? Analog oder Digital? Also ich nutze ja das RumblepadII mit Analog-Stick und finde die Ryu-Ultra schwieriger als die anderen Ultra-Combos! :rolleyes:

Ich denke man fährt am besten mit der Variante an die man sich schon gewöhnt hat. Habe es auch mal mit Digi-Pad probiert - komm ich überhaupt nicht mehr mit klar.

Mit dem Combo-Training bin ich auch ziemlich am hadern. Also zB "Trial-Normal" mit Vega auf Level 4 die erste Combo direkt. Die bekomme ich ums verrecken nicht hin. :mad: Generell ist bei diesen Combos so ein krasses Timing gefragt, ich frag mich echt wie man das im live-Kampf hinbekommen will.

Killtech
2009-07-13, 13:49:08
Generell ist bei diesen Combos so ein krasses Timing gefragt, ich frag mich echt wie man das im live-Kampf hinbekommen will.
Ich denke, dass viele der dort geforderten Combos im direkten Duell nicht realisierbar sind bzw. überflüssig werden. Speziell online ist es aufgrund der Latenz nahezu unmöglich komplizierte Angriffe so genau zu timen. Aber es gibt ja durchaus leichtere Combos, die ohne Mühe machbar sind und zu den absoluten Basics gehören. Bei Ryu z.B. eine Combo aus Hurricane Kick mit folgendem Shoryuken. Oder ein eingesprungener Fußfeger über weite Distanz mit folgendem Shoryuken/Hurricane Kick.

An dieser Stelle hätte ich noch ein kleines Problem zu lösen:

Jedes mal, wenn ich versuche über GfWL online zu spielen, läuft das gesamte Match wie im Zeitlupenmodus. Selbst wenn die Latenzanzezige grün leuchtet, tritt immernoch das gleiche Problem auf. Ports für GfWL (80 und 3074) sind freigeschaltet. An der Leitung selbst liegt es mit Sicherheit nicht, da 16 MBit mit Fastpath dicke reichen und alle anderen Online-Games sauber laufen.

Hat jemand mit dem selben Problem zu kämpfen oder mögliche Lösungsvorschläge parat?

MfG, Killtech

Hungser
2009-07-13, 13:56:24
@Hungser:
Spielst du denn mit dem Analog-Stick, oder Digi-Kreuz?
Digi-Kreuz. Habs mal probeweise mit den Sticks probiert und bin absolut überhaupt nicht mal ansatzweise damit klargekommen. Find diese Sticks bei nem Beat 'em Up nicht so günstig, weil ich sie dafür viel zu unpräzise halte.
Mittlerweile komme ich übrigens mit den Ultras ganz gut klar. Auch der von Vega flutscht jetzt und sieht dazu noch supergeil aus... ;D

Mal ne allgemeine Frage:
Weiß jemand, wie man die zusätzlichen Kostüme der Kämpfer freischalten kann? Ein 2. Mal mit dem Kämpfer durchspielen bringt nix.

Mr.Magic
2009-07-13, 14:02:19
:mad: Generell ist bei diesen Combos so ein krasses Timing gefragt, ich frag mich echt wie man das im live-Kampf hinbekommen will.

Alles nur eine Frage des richtigen Eingabegerätes. Der Thumbstick ist einfach zu langsam, und moderne Gamepads haben normalerweise ein unpräzises Steuerkreuz.

Damit sollte es klappen. Ist allerdings nur eine Vermutung. It's in the mail...

http://www.lizardlick.com/images/8838.jpg

HellFire
2009-07-13, 14:05:54
@HellFire:
Mit welchem Pad spielst du? Analog oder Digital? Also ich nutze ja das RumblepadII mit Analog-Stick und finde die Ryu-Ultra schwieriger als die anderen Ultra-Combos! :rolleyes:

Hab 2 Gamepads, einmal ein PS2 USB Pad welches ich aber nicht benutze, da mir Aufgrund der Pfeile des Steuerkreuzes schnell der Daumen weh tut :)

Dann hab ich noch dieses Logitech Pad, mit dem ich wesentlich besser klar komme, spiele mit dem Steuerkreuz, analog Stick komme ich garnicht klar :)

http://www.pacificgeek.com/productimages/xl/963354-0403-BULK-R-2.jpg

Habe mir noch ein Sega Saturn USB Pad aus China bestellt, sollte in 1-2 Wochen eintreffen, soll wohl eines der Besten Gamepads für Streetfighter sein. Mal sehen.

DOOM
2009-07-13, 14:23:52
Mal ne allgemeine Frage:
Weiß jemand, wie man die zusätzlichen Kostüme der Kämpfer freischalten kann? Ein 2. Mal mit dem Kämpfer durchspielen bringt nix.

Q: Do you have to pay for alternate costumes?
A: Yes, yes you do. They will be released in packs of five over the coming months.

Aus dem FAQ vom Shoryuken-Forum...

Hungser
2009-07-13, 14:40:59
Sind die nicht dicht!?!?!? :mad:

mapel110
2009-07-13, 15:10:42
http://www.pcgameshardware.de/aid,689778/Street-Fighter-4-Video-zeigt-Grafikvergleich-zwischen-PC-Xbox-360-und-Playstation-3/Action-Spiel/News/

direktlink
http://www.gametrailers.com/video/pc-360-ps3-comparison-street-fighter/52562

/edit
Seid ihr schon mal bei Survival Normal über Stage 12 hinausgekommen? Ich schaff da höchstens 4 Kämpfe und dann besiegt mich meist Cammy. ;(

tilltaler
2009-07-14, 02:24:53
survival hab ich noch nicht versucht... muss ich ma machen!
trial find ich einfach nur geil! man lernt was und wird trotzdem noch gefordert! so macht das spass! :D

hab jetz endlich alle normalen charaktere freigespielt... seth ist auf "kinderleicht" bis "leicht" mittlerweile kein problem mehr (ja ich weiss ^^) nur auf "mittel" zickt er noch rum - und kombos flutschen eigentlich auch, wenns halb- und viertelkreise sind ^^

wie bekomm ich diesen "<- aufladen ->" punch-move zb. mit bison hin? hab alles versucht, aber diese art von kombos wollen nich' :/

morgen versuch ich die 2 (oder warens 3?!) super dupa ultra-charaktere frei zu spielen, wenn ich alle hab versuch ich die latte höher zu setzen und nurnoch "mittel" zu zocken ;)

mapel110
2009-07-14, 02:35:14
Ja, aufladen ist blöd beschrieben. Bei Guile zb muss man die erste Richtung 2 Sekunden gedrückt halten und danach die weiteren Tasten wie beschrieben. Ich habs aber auch alles erst Online nachgelesen. Jetzt find ich den verdammten Link nicht mehr wieder ;(

tilltaler
2009-07-14, 02:48:45
hm, hab ich so versucht - erst 2 sekunden nach hinten, dann 2 sekunden nach vorne und punch... nüx. :/

hab auch schon gegoogelt aber nix gefunden :o

edit: guck dir ma die freaks an ^^ (vorallem vor den kämpfen auf die hände achten xD zu krank...)

http://www.youtube.com/watch?v=DVkfKTEBXb4

Sir Winston
2009-07-14, 07:59:17
Bei den "Aufladen"- Moves ist imo Teil des Problems, dass man dann auch noch ein sehr spezifisches und genaues Timing beim Drücken der Aktionstaste braucht. Da hilft nur üben und wenn man kein gutes Gefühl für so etwas hat (wie z.B. meinereiner) auch das nicht wirklich...

schulma3dch3n
2009-07-14, 08:09:47
Das "2 Sekunden aufladen" gilt nur in eine Richtung. Also: 2 Sekunden nach <- und dann schnell nach -> und Punch drücken. Das funktioniert aber gefühlt bei Guile wesentlich schlechter als bei Bison oder Honda. Das angebliche Special mit Gen funktioniert gar nicht.

Edit: was geht es mir auf die Nerven, wenn die Leute online Ken oder Ryu nehmen. Die Kämpfe sind sowas von phantasielos. :(
Edit: Daumen tut mir mit dem Rumblepad II auch schnell weh. Aber wenn der getaped ist geht das super.

Akuma freischalten ist easy, wenn man einen Char spielt dessen Ultra man gut beherrscht. Gouken und Seth.. weiß nicht... die interessieren mich als Spielchar gar nicht genug, als das ich mir daran die Finger breche. Aber kann mir mal einer erklären wie ich in den Trials eine Aktion abbreche und in eine andere Aktion ändere? Beispiel:

Sakura, Trial 3. Medium Punch cancle into Hadoken. Wie geht das? Ich habe das mal durch Zufall geschafft, aber bei dem darauffolgendendem HArd Punch cancle into Shou'ken geht gar nicht.

Nedo
2009-07-14, 08:57:11
Diese Halbkreis und Viertelkreis Kombos gehen eigentlich so gut wie immer. Mit der Tastatur hat man sogar einen Extra Button, der für alle 3 Faust oder Trittt-Buttons steht.
Dagegen sind die Kombos, wo ich erst immer 2 Sekunden in eine Richtung aufladen muss (Chun-Li, Bison) viel schwieriger für mich. Mitten in Kampf "Einundzwanzig, Zweiundzwanzig" zu zählen, ist doof. :D

edit: Hat hier schon einer den Akuma frei geschaltet? Wie geht's?
Charge-Character sidn ziemlich gut, man muss nur ein Weilchen mit ihnen üben. Wenn man das macht, lädt man die Combos schon in den unmöglichsten Situationen auf ^^ Sei gewarnt ;D

Sir Winston
2009-07-14, 09:02:12
Das "2 Sekunden aufladen" gilt nur in eine Richtung. Also: 2 Sekunden nach <- und dann schnell nach -> und Punch drücken.

Selbstverständlich wird niemand zwei Sekunden in beide Richtungen drücken...:rolleyes:
Aber einfach in die andere Richtung + und so schnell wie irgend möglich Punch/Kick stimmt imo auch nicht. Oder zumindest nicht, wenn man aufgrund miesen Steuerkreuzes mit Analogsticks spielt...

schulma3dch3n
2009-07-14, 09:34:59
Die 2 Sekunden sollen imho nur verdeutlichen, dass man die Steuerung gezielt in eine Richtung drücken soll und das ganz nicht als instant Aktion gedacht ist.

Mit den Analogsticks kann ich nicht spielen. Der Wiederstand ist einfach zu gering und ich kann so keine gezielten Viertelkreise o. ä. machen. Was ich noch nicht so perfekt durchblickt habe ist die Belegung des rechten Analogsticks. Dort findet man auf jedenfall den Hard-Kick - aber mE sind zumindest zwei verschiedene Varianten belegt.

Hungser
2009-07-14, 10:11:40
edit: guck dir ma die freaks an ^^ (vorallem vor den kämpfen auf die hände achten xD zu krank...)

http://www.youtube.com/watch?v=DVkfKTEBXb4
Hm...also ohne dass es jetz irgendwie scheisse klingt, aber soooo toll find ich die jetzt nicht. ^^
Was mich wundert: Die Typen hauen nicht ein einziges mal so einen aufgeladenen Powerschlag raus. Und das, obwohl man im Moment des Ausholens fast unverwunderbar ist (ist das beabsichtigt oder ein Bug!?) und er je nach Character auch ganz gut Schaden anrichtet...

@ gedrückt halten

Bei mir geht's mittlerweile ganz gut, allerdings ist es tatsächlich von Character zu Character unterschiedlich. Den Sonic Boom hab ich mit Guile vergleichsweise selten hinbekommen, einige Aktionen mit Vega benötigen auch dieses gedrückt halten, da geht's wiederum ganz gut. Und auch für den Ultra von Vega braucht man dieses gedrückt halten (wer hat sich eigentlich diese voll bekloppte Kombination einfallen lassen ;D)
Insgesamt ist es aber schon so, dass man nach einer gewissen Zeit einfach ein Gefühl dafür entwickelt und dann läuft das schon fast von alleine. ;)

HellFire
2009-07-14, 11:20:15
Finde diese 2 Sec gedrückt halte Combos klappen ganz gut, Guile, Honda, Blanka, Bison, Vega usw. Man kann diese zb. auch schon in einem Sprung drücken, oder beim Aufstehen usw. umso schneller führt er den Move dann aus.

Also zb. Springt man schräg nach vorne + Kick, in der Zeit wo er den Sprung ausführt kann man schon <-- drücken um die 2 Sec. aufzuladen, somit macht er das im Flug und wenn man landet, kann man den Move mit kurz --> + Punch oder Kick zu Ende führen.

DOOM
2009-07-14, 11:32:48
Hm...also ohne dass es jetz irgendwie scheisse klingt, aber soooo toll find ich die jetzt nicht. ^^
Was mich wundert: Die Typen hauen nicht ein einziges mal so einen aufgeladenen Powerschlag raus. Und das, obwohl man im Moment des Ausholens fast unverwunderbar ist (ist das beabsichtigt oder ein Bug!?) und er je nach Character auch ganz gut Schaden anrichtet...

Jo, das ist die Focus Attacke. Ist beabsichtigt... Die absorbiert max. eine Attacke. Allerdings absorbiert sie keinen Wurf und auch keine Attacke die Armor-Breaking ist. Irgendwie ist die Energie die man eigentlich durch die Attacke verloren hätte dann so grau hinterlegt. (also oben in der Energie-Leiste) Ich glaube die bekommt man dann nach ner bestimmten Zeit "gutgeschrieben" :)

schulma3dch3n
2009-07-14, 11:41:13
Focus-Attacke nützt nur in zwei Fällen wirklich was: aufstehende Gegner wieder hinlegen, wenn man sie voll trifft oder den finalen K.O. Treffer setzen, wenn man sicher ist, dass kein Wurf/Armor Breaking Move kommt. Ansonsten sehe ich nicht, welchen Sinn die Focus Attacken machen sollen. Oder übersehe ich da was?

Hungser
2009-07-14, 11:43:53
@ DOOM

Jep, der grau hinterlegte Bereich lädt sich entweder so lange auf, bis er wieder voll ist oder bis man das nächste Mal getroffen wird.

@ schulma3dch3n

:|

Das doch'n Move wie jeder andere, warum sollte er nur für diese beiden Sachen gut sein!?

schulma3dch3n
2009-07-14, 13:10:48
Weil der Move viel zu lange braucht. Ist 'ne prima Einladung an den Gegner Ultra oder Super an dir auszuprobieren. Edit: gegen C. Viper ist das z. B. blöd, wenn die auf Distanz weghoppeln kann und dir dann die Schockwell reindröseln. Oder jeder andere ein Projektil.

Hungser
2009-07-14, 13:15:18
Entsprechend getimed passt der wunderbar. Gerade, weil eben die gegnerischen Angriffe ned treffen, wenn du ausholst. Außerdem eignet er sich beispielsweise auch gut dafür, wenn der Gegner grad taumelt, du aber deinen Ultra noch ned aufgeladen hast. Ich hatte bisher noch nie Probleme, den Angriff effektiv und sicher einzusetzen...

schulma3dch3n
2009-07-14, 14:31:35
Dann faile ich vielleicht nur. :( Ist ein Wurf nicht effektiver als eine geladene Focus Attacke?

Sir Winston
2009-07-14, 14:51:19
Oder übersehe ich da was?

Könnte man schon so sehen (http://www.youtube.com/watch?v=ruPDNTO_WRU&feature=fvw)...

schulma3dch3n
2009-07-14, 15:17:25
Evil. Me fail. :( Vergesst alles was ich schrieb - ich muss üben gehen... :(

HellFire
2009-07-15, 18:54:03
Hab jetzt mein Sega Saturn USB Pad aus China bekommen.

http://www.gagagames.com.br/wp-content/uploads/2009/03/controle_saturn-001.jpg

Erster Eindruck ist gut, habe kein Original Saturn Pad zum Vergleich da, aber es macht einen stabilen soliden Eindruck und soll dem Originalem nichts nach stehen.
Das Steuerkreuz reagiert präzise, Combos usw. lassen sich damit relativ probleslos ausführen, klar üben muss man trotzdem ;) Ich sag mal 8/10 Hadouken funktionieren sauber. Habs nun auch hinbekommen die LP+MP+HP und LK+MK+HK auf die Schultertasten zulegen. Die Finger schmerzen auch nicht nach ein paar Runden SF4.

Für 11 Euro inkl. Versand eine echte Alternative. Versand aus China dauerte ca. 1 1/2 Wochen. Bin sehr zufrieden damit, hoffe es hält auch ein paar Jährchen ;)

alpha-centauri
2009-07-15, 19:03:14
Kannts mir mal ausleihen ? :)

derwalde
2009-07-15, 21:30:15
sagt mal seth ist doch nen schlechter witz. die erste runde macht man ihn ohne probleme fertig, und in der 2. und 3. dreht er völlig am rad.

dazu mal paar fragen an die profis:

was mach ich generell wenn ich nen gegner am boden hab? ich weiss nie welchen angriff ich daran anschließen soll. gegen normale gegner reicht auf sehr leicht und leicht meistens dass ich nen gut getimeten shoryuken (spiele mit akura)bringe. gegen seth allerdings: er blockt den kompletten shoryuken und kontert direkt danach mit so nem übertriebenen "power-shoryuken" --> scheisse

und überhaupt: wenn ich gegen seth nen houduken versuche, dann springt er gerne an den rand des bildschirms und dann direkt in meine richtung, meistens mit nem tritt. was mach ich dagegen? der trifft mich nahezu immer. nen shoryuken schaff ich vom tempo her nicht. sprung + tritt klappt nicht. hocke + harter schlag (sie schlägt dann nach oben) funzt auch nicht. block klappt ebenfalls nicht. wie kontert man sowas?

und noch was. seth hat so nen move wo er einen "anzieht". was kann man dagegen machen? er zieht mich permanent an um direkt daran nen throw anzuschließen den ich nicht blocken kann. ihn selber zu werfen funzt nicht.

der typ macht mich auf jeden fall WAHNSINNIG.

TongPo
2009-07-15, 21:41:28
tekken und MK sind alles nur clone von street fighter. die anfänge beider serien waren auch sehr ähnlich zu sf, jedoch haben sie ihre eigenen nischen gefunden. wobei es witzig ist zu sehen, dass beide clone sich auf einen aspekt vom original spezialisieren: tekken geht eher noch in die richtung sf, wenn es um die meisterung der charaktere geht. bei mk war schon immer der leichte einstieg ins genre der prügelspiele wichtig. bei street fighter sind beide aspekte enthalten: leicht zu lernen, schwer zu meistern.

EDIT: ich sollte vielleicht nicht auf sachen von der ersten seite antworten... :rolleyes:

JonSnow
2009-07-15, 22:21:50
Ich finde das Spiel sehr gelungen. Kaum angefangen und schon hat man die Supercombo von Ryu bzw. Ken drauf. Schwierigkeitsgrad spinnt manchmal aber mittlerweile gehts.

Ich spiele übrigens mit nem Saitek P2500. Das Teil hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und alle neuen Prince of Persia mitgemacht.

alpha-centauri
2009-07-15, 22:24:03
Also den difficulty leven kram hab ich auch mit seht eben gehabt. im 2. anlauf hab ich es dann mit nur 1 runde probiert. da gings dann gleich beim ersten mal.

und eben im live modus hab ich nen franzosen (der war bison) vermöbelt... ich bin echt nicht gut, abe dass es leut gibt die noch beschissener als ich sind, freut mich doch :)

Hungser
2009-07-16, 11:39:16
Langsam geht mir das mit den Schwierigkeitsgraden gehörig auf die Nerven. :mad:
Hab gestern versucht, mit Abel durchzuspielen, 1 Runde pro Kampf, leicht (also 2. Stufe). Unabhängig davon, dass ich mitkriegen musste, dass ich mit Abel aufgrund seiner Langsamkeit und komischen Handhabung nicht klarkomme und zwischendurch mehrfach an C. Viper gescheitert bin, war dann bei Seth endgültig alles vorbei. Ich wollte es unbedingt mit Abel schaffen, aber nachdem ich eine dreiviertel Stunde lang nur die Fresse vollbekommen habe - und das richtig böse - entschloss ich mich, meinen Char nun doch zu wechseln, damit ichs wenigstens durchspiele. Also nahm ich erstmal alternative Charaktere, mit denen ich gern mal durchspielen wollte (z.B. Sakura, Guile, ...), aber als ich dann mit denen erst so richtig kläglich gescheitert bin, nahm ich doch meine "Spezialisten". Und was passiert: Sogar mit Ryu, Cammy und Vega bekam ich dermaßen den Arsch voll, dass es langsam keinen Spaß mehr machte. Ständig teleportiert sich dieser Clown woanders hin, natürlich dann aber jedesmal so, dass er wenn ich gerade blocke hinter mir rauskommt und wenn ich ned blocke meist vor mir. Dazu kommt sein dämliches "Ansaugen" die ganze Zeit und die absolute Krönung sind seine ständigen Griffe. Gegen die geht sogar schon fast unter, dass es absolut unklar ist, wie er jede Spezialaktion nicht nur blockt, sondern sogar abwehrt bzw. kontert - sogar die Ultracombos! Am Ende hab ich es sogar noch mit Sagat probiert, der einfach nur unheimlich Kraft hat und mit dem man einen normalerweise so richtig vermöbeln kann und was passiert: Er haut mich "Perfect" weg. :mad: Danach (nach insgesamt 1 1/2 Stunden!!!) hatte ich die Schnauze so dermaßen voll, dass ich das Spiel vollständig entnervt beendet habe und ins Bett gegangen bin. Die sollen bloß zusehen, dass sie nen Patch rausbringen, der das regelt!

Und noch eine Frage zum Trial-Mode:

Wie weit kommt ihr da so mit den einzelnen Characteren?
Ich habs gestern mal probiert, komme jedoch nicht weiter als bis zur Stufe 4 (also 3 vollständig abgeschlossen), aber das auch nur mit wenigen (Cammy, Vega). Mit Ryu packe ich Stufe 3 garnicht, ebenso wie mit den meisten anderen. Die absolute Krönung ist allerdings Sagat, wo ich nicht mal die erste Stufe schaffe. oO Kann mir mal bitte jemand erklären, wie dieser Scheiss Fake-Kick funktionieren soll????? Diese Beschreibung ey...

(vom Stehen ausgehend HK) HK

...oder so. Was soll mir das jetzt sagen? Ich habe alle erdenklichen Trittkombinationen ausprobiert, aber es war nix zu machen.
Der Trial-Mode ist echt bockschwer und ich weiß überhaupt nicht, wie man da in Stufe 3 bzw. 4 manche Sachen jemals schaffen soll. Da will ich nicht wissen, was in Stufe 5 noch kommt.

DOOM
2009-07-16, 11:52:22
@Trial:
Bin jetzt mit Vega komplett durch. Stufe 5 war irgendwie wieder total einfach, aber 4 hat's schon in sich. Bei ein paar Combos hab ich es echt sehr sehr oft probieren müssen - also dann mit mehr Glück als Können geschafft. :) Aber ein paar Combos habe ich mitgenommen die ich nun auch im Kampf hinkriege.

Ich rede natürlich von "normal" und nicht von "schwer" :biggrin: Mit andern Chars hab ich's noch nicht probiert.

Kira
2009-07-16, 12:12:38
@ Hungser:

http://www.youtube.com/watch?v=f4DaTNHkxZs

Hab mit Sagat alles geschafft. Du musst dir die Tasten immer wieder neu belegen, damit du so schnell wie möglich dran kommst.

Hungser
2009-07-16, 12:22:54
Danke. Aber was sind denn die BEIDEN HK-Tasten??? :|

alpha-centauri
2009-07-16, 22:07:02
sagt mal. was ist sinnvoller:

im gamepad oben oder unten die kicks hin?

ich habs aktuell so, dass ich auf a-b-c die punches haben, und auf x y z die kicks

HellFire
2009-07-16, 22:14:47
hab auch bei nem 6 knopf pad oben die punches und unten die kicks, von links nach rechts, leicht, mittel, hart :)

Hungser
2009-07-16, 22:15:46
Ich hab nur 4 Tasten rechts auf der Oberseite, aber habs genauso:

---MP---
LP---MK
--LK----

HP und HP auf den unteren Schultertasten (beim PlayStation-Pad L2 und R2) und alle 3 zusammen jeweils auf den oberen, wobei Tritte rechts und Schläge links sind.

Funktioniert problemlos, allerdings verwechsel ich manchmal die TripleKick und TriplePunch Taste miteinander und wundere mich dann, warum die Ultras ned funzen. Das is aber eher ne Synapsenblockade als schlechte Belegung... ;D

HellFire
2009-07-16, 22:17:57
@Hungser wie sieht dein daumen beim PS Pad aus ? Meiner wäre mir nach 3 Std. schon längst abgefallen, es liegt nur noch inner ecke bei mir :)

Hungser
2009-07-16, 23:15:14
Hab ja das Logitech RumblePad II und muss sagen, dass ich bisher keine Probleme mit den Daumen habe, obwohl ich nur mit dem Steuerkreuz spiele. :)

HellFire
2009-07-17, 08:03:49
Hab ja das Logitech RumblePad II und muss sagen, dass ich bisher keine Probleme mit den Daumen habe, obwohl ich nur mit dem Steuerkreuz spiele. :)

achso ok, weil du was vom Playstation Pad geschrieben hast. Da das Steuerkreuz dort aus "kanntigen Pfeilen" besteht, is mir nach längerem Zocken fast der Daumen abgefallen :)

AcmE
2009-07-17, 23:26:42
Moin,
habe mir das Spiel nun auch zugelegt und bin begeistert!
Der Trialmodus ist momentan echt hart für mich.
Ich glaube aber das liegt zu 50% an dem 360Pad...

Mit Ken beim trial-normal:
harter kick
hadoken

Wie in etwa muss da das Timing sein?
Wenn ich zum Hadoken ansetze ist es bereits zu spät...

alpha-centauri
2009-07-17, 23:49:56
das mit dem difficulty-bug ist ja echte scheisse. wo kann ich mal meinen frust per mail ablassen?

da gehört nen patch drauf!

LordDeath
2009-07-18, 00:32:51
Bin gerade bei den Herausforderungen und bei der 3. soll ich lernen, welche der Special Moves abgebrochen werden können. Wie geht das?

Bei Akuma soll ich unten + mittlerer Kick machen und dann direkt einen Hurrican Kick. Das klappt aber nicht direkt hintereinander. :(

tilltaler
2009-07-18, 00:39:27
Mit Ryu beim trial-normal:
harter kick
hadoken

selbes problem wie bei acme! kriegs auch nich hin, wirkt auf mich aber auch unmöglich, da ryu nach dem kick immer (!) nochne animation laufen lässt bevor ich nochma nen hadoken hinterher setzen kann... kein plan.

mim xboxbad komm ich ganz gut zurecht. grad eben akuma mit fei long freigespielt und bis auf die ultras wo man alle 3 kick oder punch tasten drücken soll flutschts ... spiele mit analogstick (gibt nämlich hiern paar tricks... wie man mit gezielter lenkung das spiel verarscht un so sehr einfach zum gewünschten move kommt), net mit kreuz (brauch den daumen noch :))

Hungser
2009-07-18, 00:43:03
Bin gerade bei den Herausforderungen und bei der 3. soll ich lernen, welche der Special Moves abgebrochen werden können. Wie geht das?

Bei Akuma soll ich unten + mittlerer Kick machen und dann direkt einen Hurrican Kick. Das klappt aber nicht direkt hintereinander. :(
Meine Erfahrung dazu:

Hocken bedeutet nicht, dass man gerade nach unten drücken muss. ;)
Bei Vega gabs auch ein so'n Experiment, da bin ich fast dran verzweifelt.
Versuch mal, den mittleren Kick während des Viertelkreises zu machen. Notfalls auch mal den MK beim schräg nach links unten drücken ausführen und dann das Kreuz / Stick nach links oben ziehen zum Hurricane-Kick. Das ist allerdings alles echt bockschwer, ich hab bei den meisten Leuten nach Stufe 2 abgebrochen, also nachdem ich in Stufe 3 gescheitert bin. Stufe 3 hab ich bisher nur bei ganz wenigen geschafft, Stufe 4 für mich momentan nicht schaffbar.

Geil wäre es, wenn es sowas wie bei Tekken geben würde, nämlich dass man sich den Move anschaut und gegebenenfalls auch nebenbei noch die Tasten angezeigt werden und in dem Moment aufleuchten, wo man sie drücken muss.

HellFire
2009-07-18, 08:34:31
Hab den Trial Modus mit Ryu komplett durch, was ich mitbekomme habe ist, dass man während des Kicks zb. gleich den Hadouken hinter "eingeben" muss und er den Move dann direkt danach ausführt. Trial lvl 5 is noch schwerer, hab da auch ne Weile dran gesessen :)

alpha-centauri
2009-07-18, 18:19:18
Capcom offiziell:

Date 18 July 2009
Further to your correspondence of 17 July 2009

Dear Sir or Madam,

We have received reports that some players are finding Seth difficult to defeat and we are looking into this. We do not have any plans at present to make changes to the game.

If you require further assistance in Europe, please contact our technical support staff at capcom@absolutequality.co.uk . Also be sure to include all previous replies when/if responding to this message.
Your customer number is 400253162

Best Regards,
Jamie D. at Capcom Technical Support

LordDeath
2009-07-18, 19:12:31
Also die CPU Gegner im Arcade Modus sind wirklich kaputt:

Ich mache gerade Akumas Ultra Move auf Zangief und habe dabei während der Eingabe des Kommandos ihn mit den leichten Schlägen getroffen. Er hat es aber trotzdem geschafft, seinen Wurf-Special Move (diesen Piledriver) bei mir auszuführen! Die Computer-Gegner können also Special Moves einfach so jederzeit ausführen, ohne selbst die Tastenkombinationen eingeben zu müssen!
Das war schon damals bei Mortal Kombat 2 für den SNES so, dass die Computergegner Dinge konnten, die Spieler nicht können. Z.b. einen Low Kick jederzeit mit einem Wurf zu kontern.

Selbst nach über einem Jahrzehnt machen die Entwickler solchen Mist. Na Toll! :(

Fusion_Power
2009-07-18, 23:15:58
CPU Gegner in Prügelspielen können auch oft blocken, ohne "nach hinten" drücken zu müssen. Z.B. vorwärts durch die Luft fliegend wird fleißig geblockt, solche Kunststücke hab ich noch nicht hinbekommen.

Egal, hab SF4 erst mal bei meinem Kumpel probegespielt - mit meinem antiken Logitech Wingman Action Pad...kann man vergessen, das Ding ist so ungenau, dass man mit dem schwergängigen D-Pad ehr hpüft als vorwärts geht und mit dem Analog-Stick kaum was zustande bekommt. Ich hab nicht einen "Sonic-Boom" von Guile hinbekommen, diese rückwärts-vorwärts-schlag-ding ist echt nix für ungenaue Gamepads, wenn man dauernd unkontroliert hüpft obwohl das Ding einwandfrei kalibriert wurde. Brrr...

Nene, für SF4 muss ich mir echt was gescheites zulegen, sollte ich mir überhaupt das Game gönnen. Wenn es den X-Arcade Stick in Deutshcland endlich mal zu vernünftigen Preisen geben sollte, wühre das für SF4 sicher ne gute Wahl, wenn sogar ein X-Box 360 Gamepad (angeblich DAS Beste PC Gamepad) für SF4 nicht ideal ist.

Der China-Sega Saturn USB -Controler sieht in der Tat brauchbar aus aber gibts halt auch nur über Umwege zu kaufen, leider.

alpha-centauri
2009-07-18, 23:26:35
hellfire,

welcher haendler war das? ich find nur den hier:

http://cgi.ebay.de/USB-SEGA-Saturn-Controller-Gamepad-Joypad-PC-PS3-black_W0QQitemZ320394849798QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item4a9905 6e06&_trksid=p3286.m63.l1177&_trkparms=|293%3A1|294%3A50

http://cgi.ebay.de/USB-SEGA-Saturn-SS-Controller-Gamepad-Joypad-4-PC-PS3-B_W0QQitemZ370197873022QQcmdZViewItemQQptZPCA_Joysticks_Game_Controllers?hash=it em563183417e&_trksid=p3286.m63.l1177&_trkparms=|293%3A1|294%3A50

Hab jetzt mein Sega Saturn USB Pad aus China bekommen.

http://www.gagagames.com.br/wp-content/uploads/2009/03/controle_saturn-001.jpg

Erster Eindruck ist gut, habe kein Original Saturn Pad zum Vergleich da, aber es macht einen stabilen soliden Eindruck und soll dem Originalem nichts nach stehen.
Das Steuerkreuz reagiert präzise, Combos usw. lassen sich damit relativ probleslos ausführen, klar üben muss man trotzdem ;) Ich sag mal 8/10 Hadouken funktionieren sauber. Habs nun auch hinbekommen die LP+MP+HP und LK+MK+HK auf die Schultertasten zulegen. Die Finger schmerzen auch nicht nach ein paar Runden SF4.

Für 11 Euro inkl. Versand eine echte Alternative. Versand aus China dauerte ca. 1 1/2 Wochen. Bin sehr zufrieden damit, hoffe es hält auch ein paar Jährchen ;)

HellFire
2009-07-19, 13:40:00
der hier:

http://cgi.ebay.de/Genuine-Original-SEGA-SS-USB-Game-Controller-JoyPad-PS3_W0QQitemZ220441851151QQcmdZViewItemQQptZPCA_Joysticks_Game_Controllers?hash= item33535bb50f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

clockwork
2009-07-19, 15:11:05
Über das was ihr hier euch dauernd aufregt liegt zu 90% an euch, das funktioniert schon alles. ;)

Die EVO 09 läuft dieses Wochenende. Heute nachts um 2 gehen die finals los.
http://www.capcom-unity.com/go/evo/live

Die letzten beiden Nächste hab ich die Pool Spiele und gestern Nacht die Semifinals geschaut. Da waren mal richtig hammer geile Matches dabei mit unsave EX srks, random Ultras usw. Bei Daigo siehts aus als würde der anderen gar nicht spielen... aber eine no-name Chun war dabei die, bei 2-2 hatte Daigo noch 1 Pixel und hat n srk cancel verpasst. :D
Die meiste Spiele sind aber leider mimmer nur overpowerd chars weils um vie Geld geht. Also Ryu, Sagat, Rufus und Seth. Ein krasser Abel hat gespielt, is aber leider gegen son scheiss Sagat rausgeflogen. :(
Lowtier wie Cammy, Guile, Chun, Honad usw sieht man überhaupt nicht, bisher war nur eine Chun im Turnier. Als shoutcatser is auch ein Capcom Mensch dabei, der immer ziemlich allergisch reagiert wenn sich die anderen beiden über OP Chars wie Sagat aufregen. ;D
Videos gibts noch keine.

PS: Die spielen an Konsolen und ich auch, aber mit einem Tournament Stick.

Day 3 - Finals Matches:
Winners Bracket:
Justin Wong (Rufus)
Daigo Umehara (Ryu)
Ed Ma (Akuma)
Eduardo Perez (Sagat)

Losers Bracket:
Ricky Ortiz (Sagat)
Takashi Hukushi (Ryu)
Sanford Kelly (Akuma)
Shady K (Akuma)

€: Hier ein par Matches http://www.ustream.tv/recorded/1831833
Ab Minute 11 der im blauen ist der Abel. :D
Ab Minute 17 Chun vs Ryu (Daigo)

TECC
2009-07-19, 17:36:48
Ich persönlich komme mit dem Logitech Rumble gamepad garnicht zu recht.

Das Steuerkreuz ist für Moves ungeeignet und der Analogstick hat nur 4 Ecken(8/Perfekt), sprich:
man weiß nie ob man wirklich nach vorne geht, da man bei Moves/Combos öfters in eine der beiden Ecken abrutscht.

Das 360Pad ist ja Rund, jemand Erfahrungen gemacht ? bin am überlegen mit das Pad zu bedorgen.

alpha-centauri
2009-07-19, 17:45:03
BOAH. das erste spiel, wo ich online gegen jemand ne chance habe.. also typen mit 800-1200 punkten kann ich schon trashen..
man sollt halt nicht soviel mit moves rumfummeln..

alpha-centauri
2009-07-19, 17:45:30
der hier:

http://cgi.ebay.de/Genuine-Original-SEGA-SS-USB-Game-Controller-JoyPad-PS3_W0QQitemZ220441851151QQcmdZViewItemQQptZPCA_Joysticks_Game_Controllers?hash= item33535bb50f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

hamma! das hab ich nicht gefunden. danke. wird bestellt.

zum 360 - das soll totaler müll sein, weil irgendwas mit dem D-pad nicht richtig aufliegt.

Hungser
2009-07-19, 20:30:53
Capcom offiziell:

Date 18 July 2009
Further to your correspondence of 17 July 2009
[...]
Dear Sir or Madam,
Das is doch ned deren Ernst... :|

alpha-centauri
2009-07-19, 20:39:27
dann schreib auch mal was hin. ist wie in der politik: einer macht nix, 1000 mach en schon was aus!

ich pack seth z.b. auf leicht schon nicht mehr. auf kinderleicht gehts nach dem 3x. versuch meistens.