Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Street Fighter IV - offiziell für PC
alpha-centauri
2009-07-21, 00:12:32
kann mir mal jemand erklären, warum ich immer gegen solche freaks atreten muss???
die haben ja alle um die 2000BP. wie soll ich das als anfänger s chaffen???
ich erinnere mich noch an starcraft.. da konnte man anhand der win stats sehen, ob der skill ungefähr gleich ist.
aber bei SF4 LIVE habe ich das gefühl, dass einfach nur gewürfelt wird, wer grad online ist..
solche luschen bis 1000 knack ich. aber alles drüber geht garnett.
das hät man echt mal besser machen können.
der netcode iss ja echt gut. als würd ich vorm pc zu zweit spielen. aber sich gegner suchen deren skill aehnlich dem eigenen ist wirklich unter aller sonstwas..
kann mir mal jemand erklären, warum ich immer gegen solche freaks atreten muss???
die haben ja alle um die 2000BP. wie soll ich das als anfänger s chaffen???
...
aber sich gegner suchen deren skill aehnlich dem eigenen ist wirklich unter aller sonstwas..
Leider sieht man nicht vorab wie gut der Gegner wirklich ist, man kann ja als Lobbyleader den Mitspieler rauswerfen, bzw wenn man selbst beitritt aussteigen bevor man sich bereit setzt. Das nützt aber nichts wenn man nicht sieht ob man einen gleichstarken Gegner hat, oder einen Pro der einen einfach gleich wegowned. Ich musste mehrfach gegen stärkere Gegner antreten so dass ich ein paar mal wieder unten bei 0BP war. Sowas macht keinen Spaß.
alpha-centauri
2009-07-21, 00:43:19
Kann man da was tun? Evtl wieder mails an capcom schreiben?
würd ja schon langen, vor dem kampf in der lobby die BPs zu sehen.
Klingone mit Klampfe
2009-07-21, 13:54:56
Dachte schon ich bin der einzige, der nur Haue bekommt ;) Dafür habe ich wenigstens einem der 20 Kens einen Sieg abgerungen - und 98 Punkte :D
alpha-centauri
2009-07-21, 14:11:45
also ohne shouryoken kommste nicht weiter, das steht schon mal fest. grad der iss aufm gamepad total beschissen auszuführen. da ist die tastatur ja besser.
Mr.Fency Pants
2009-07-21, 14:50:19
Wenn ich das hier so lese, ist SF4 nicht gerade für Personen geeignet, deren Frustgrenze bei solchen Spielen eher niedrig ist, oder? Überlege es mir zu kaufen, aber wenn der Computer unfair spielt, dann kann ich das auf den Tod nicht ab.
Wenn ich das hier so lese, ist SF4 nicht gerade für Personen geeignet, deren Frustgrenze bei solchen Spielen eher niedrig ist, oder? Überlege es mir zu kaufen, aber wenn der Computer unfair spielt, dann kann ich das auf den Tod nicht ab.
jein, nur Seth ;) Alle anderen sind easy.
ach ja was habt ihr mit 2000BP ist doch nicht viel?
alpha-centauri
2009-07-21, 15:49:49
fuer jemand der am tag 3 h mindestens spielt sind 2000BP nicht viel, fuer jemand der abens vielleicht ne halb stund spielt, schon. entsprechend, und aus durch erfahrenen mit anderen online-games, sind die gegner fuer anfaenger im multiplayer zu stark.
dies, wäre einfach zu lösen durch das sehen der BP VOR dem Kampf - so wie es in fast jedem gescheiten online-game ist!
alpha-centauri
2009-07-21, 21:57:16
bis er weint!
eben gegen nen etwas schwächeren gegner im freienn spiel gezockt.. nach 12:1 hat er aufgegeben :)
vorteil gegen ranglistenspiele ist auch, dass ihr wenn ihr eine lobby erstellt habt und der letzte gegner nicht abhaut, ihr immer wieder gegen ihn spielen koennt.
ich brauch endlich nen anderes gamepad.. daumen tut weh.
Killtech
2009-07-21, 22:06:03
fuer jemand der am tag 3 h mindestens spielt sind 2000BP nicht viel, fuer jemand der abens vielleicht ne halb stund spielt, schon. entsprechend, und aus durch erfahrenen mit anderen online-games, sind die gegner fuer anfaenger im multiplayer zu stark.
dies, wäre einfach zu lösen durch das sehen der BP VOR dem Kampf - so wie es in fast jedem gescheiten online-game ist!
Das ist im Multiplayer leider nicht das einzige Problem. Nach über 200 Online-Matches muss ich sagen, dass der Großteil der SFIV-Community zum Himmel stinkt. :frown:
Zum einen wären da die üblichen Verdächtigen, die ein Match vorzeitig abbrechen, sobald sie am verlieren sind. Das traurige an der Sache ist allerdings die Tatsache, dass das System so ein Verhalten nicht bestraft. Es gibt keine Bans, Punktabzüge oder Sonstiges. Zudem hängt sich das Spiel bei solch plötzlichen Disconnects des Gegners gerne mal öfters auf, sodass nur ein Beenden des Prozesses samt Neustart des Spiels hilft.
Allerdings gibt es ja dieses glorreiche Games for Windows Live mit seinem Bewertungssystem, welches absolut sinnlos und irreführend ist und auf einer Ebene mit dem Bewertungssystem für Kommentare auf YouTube gleichgestellt werden darf. Eine wahre Fundgrube des Schwachsinn, die bei Menschen mit genügend ironischer Veranlagung sogar unterhaltend wirken kann. Herzlichen Glückwunsch dazu, Capcom/Microsoft!
Auf der anderen Seite sind noch die Leute zu erwähnen, die sich für außerordentlich "skilled" halten und einbunkern um auf Züge des Gegners zu warten. Zu diesen Leuten gehören bislang speziell Guile-, Dhalsim- und Sagat-Spieler. Den Gegner immer schön mit Tigershots, Sonic Booms und den Gummiarmen/-Füßen auf Distanz halten und die Runde austicken lassen. Umso erschütternder, dass so eine Taktik (falls man dies überhaupt so nennen darf) meistens zum Erfolg führt.
Nach guten 50 Stunden Ingame-Spielzeit muss ich somit sagen, dass SFIV offline und in kleiner beschaulicher Runde mit Freunden immernoch seinen alten Reiz bewahrt hat. Online hingegen versagt das Spiel leider, was an der großen Anzahl an semiintellektuellen Vollspaten liegt, die unter anderem mit oben beschriebenen Methoden einem den Spaß an der Sache nehmen.
Gruß, Killtech
alpha-centauri
2009-07-21, 22:42:13
Auf der anderen Seite sind noch die Leute zu erwähnen, die sich für außerordentlich "skilled" halten und einbunkern um auf Züge des Gegners zu warten. Zu diesen Leuten gehören bislang speziell Guile-, Dhalsim- und Sagat-Spieler. Den Gegner immer schön mit Tigershots, Sonic Booms und den Gummiarmen/-Füßen auf Distanz halten und die Runde austicken lassen. Umso erschütternder, dass so eine Taktik (falls man dies überhaupt so nennen darf) meistens zum Erfolg führt.
noch kein einzig am erlebt.. auch noch keine disconnects.
aber ich ken ndie ganze kacke von starcraft damals...
ich hoff ein paar user sammeln das ganze mal und schickens an capcom. da muss dringend was gem acht werden!
ach so. ich hab mal recherchiert - welchen fighting stick kann man denn nun für den pc kaufen???
den PS3 Hori Fighting Stick 3 scheint nicht immer zu laufen.
Den Hori EX2 für die Xbox scheint zu gehen, ist aber teuer.
Den MadCatz Rotz kauf ich nett und die TE ist mir mit 150€ zu teuer.
Was nun?
-GENO-
2009-07-22, 00:59:45
Meine Frustgrenze bei Videospielen ist eigentlich sehr hoch aber bei SF4 Onlinematches war ich schon oft kurz davor mein Gamepad in den Monitor zu schleudern. :redface:
Erendar
2009-07-22, 01:45:50
Eine Frage: Ich will mit einem Freund zusammen spielen über Windows Live, aber ständig kommt die Meldung "Teilnahme an Sitzung nicht möglich".
Laut MS-Seite muss ich TCP 80 und 443 freigeben, haben wir auch beide getan, nur können wir nach wie vor nicht zueinander connecten. Andere Spieler können jederzeit rein.
Weiss jemand Rat ?
schulma3dch3n
2009-07-22, 08:33:53
Habe jetzt knapp 500 Online-Matches hinter mir und bin nun im Championship Modeus im Rang G2-E - und habe keine Schnitte mehr. Mit Mühe und Not mal einen zweiten Platz geschafft, aber das war das höchste der Gefühle. Rangliste spiele ich gar nicht mehr. Ich habe eine Siegrate von unter 50% und lande somit auf Dauer bei 0 Punkten. Entweder Championship und Punkte behalten, auch bei Verlust oder komplett freies Spiel. Disconnects werden beim Host im Account verzeichnet. Wenn ihr auf einen Spieler trefft, der über 5% Disconnects hat, dann braucht ihr nicht direkt gegen ihn antreten.
Die Shotos gehen sowieso auf den Sack. 1. hatte ich letztens einen 15-Ken Streak 2. Wenn's nicht Ken ist, ist es Ryu oder Sagat oder Akuma 3. Sobald die eine Runde abgeben müssen turteln sie ALLE und spammen Fireballs - ich würde gerne eine Option sehen, die Fireballs nur in Combos erlaubt. Da ich Cammy spiele kann ich mit dem Hooliganthrow einige Leute aus ihrem Bunker holen, aber das geht auch nicht immer. Dennoch kann ich diese drei Standardchars einfach nicht mehr sehen. Sie kotzen mich einfach an.
Einen Dhalsim habe ich mal ganz blöd mit LP und LK zugespammt. Der kam dann einfach nicht zum Zug bzw. auf Distanz. War ziemlich lustig ein lachendes "NO FUCKING WAY!" über Voice zu hören.
Sir Winston
2009-07-22, 10:06:35
jein, nur Seth ;) Alle anderen sind easy.
Stimmt meiner Erfahrung nach nicht ganz. In seltenen Fällen trifft man auch auf beliebige andere Gegner, die einen plötzlich mit perfekt Combos en masse plattmachen. Ist aber die Ausnahme.
kuj0n
2009-07-22, 17:01:24
Nachdem ich am WE mir die Mitschnitte der evo angeschaut habe hats mich echt gepackt. Nach 15 Jahren mal wieder Street Fighter zocken. Das einzige große Fragezeichen ist der Controller. Noch nichts gesehen was mir wirklich zusagen würde, außer dem Tournament Fightstick. Nur lohnt sich der? 150€ für Spiel und Stick sind ja nicht gerade wenig.
clockwork
2009-07-22, 18:11:54
Hier auch noch rein...
Geile evo, leider schon vorbei. Daigo hat gewonnen, was wohl fast keiner sehen wollte. ;)
Hier das Final Match. Justin hat das bo3 gewonnen, musste aber ins zweite set weil er ausm loser bracket kam. Trotzdem respekt, geiler Kampf von ihm (erste Runde mit Abel dann auf Boxer). Hinter wem das Publikum steht wird man auch kaum überhören. :D
Wong vs. Daigo Final (http://www.ustream.tv/recorded/1840331/highlight/9492)
Die komplette Finalrunde:
http://www.ustream.tv/recorded/1840331
Kelly mit ner richtig geilen Cammy:
http://www.youtube.com/watch?v=vLE8xRGb6no
Das beste der semi finals:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=C6A38A2FE7E523EF
Nachdem ich am WE mir die Mitschnitte der evo angeschaut habe hats mich echt gepackt. Nach 15 Jahren mal wieder Street Fighter zocken. Das einzige große Fragezeichen ist der Controller. Noch nichts gesehen was mir wirklich zusagen würde, außer dem Tournament Fightstick. Nur lohnt sich der? 150€ für Spiel und Stick sind ja nicht gerade wenig.
Der Tournament Stick ist der beste den man bekommen kann. Wie du ja wahrscheinlich gesehen hast, hat auf der evo auch fast jeder damit gespielt. Bei Amazon UK gibts ihn für 135€ mit Versand und Steuer.
Wenn einige hier an den simpelsten Dingen scheitern, bringt auch ein Fightstick oder ne Mail an Capcom nichts... Vielleichts hilfts auch mal den Kampf anzusehen und zu schauen was man alles falsch macht. Das man gegen einen Sagat/Sim oder was verliert der sich in die Ecke(!) stellt und fireball spamt verliert kann auch nicht sein. Die Ecke ist dort wo man jeden Gegner haben möchte, das ist ein Geschenk. Was spielt ihr denn für Chars und mit was genau habt ihr Probleme? Bei sowas kann man auch helfen wenn jemand SF noob ist. SF4 ist auch etwas anders, kein super turbo und kein 3rd strike.
Klingone mit Klampfe
2009-07-22, 18:26:28
Also ich weiß nicht, das ist doch alles nur stumpfes "Taktiken anderer Leute auswendig lernen", getreu dem Motto: "Wer braucht schon Spaß beim Spielen …"
Da verliere ich lieber fast jedes Match und habe meine Freude an gelungen Aktionen aus dem Handgelenk als systematisch irgendwo aufgeschnappte Tastenkombinationen nachzuahmen. Teilweise kann man auch sehen, dass die Gegner überhaupt mit Freestyle"-Spielern rechnen. Ich meine damit explizit nicht planloses "button mashing", sondern Spielen ohne vordefiniertes Konzept.
Killtech
2009-07-22, 20:06:40
Das beste der semi finals: http://www.youtube.com/view_play_list?p=C6A38A2FE7E523EF
Sehr schöner Link, Clockwork.
Fand besonders das Match von Ed Ma (Akuma) vs. Evil Rahsaan (Seth) Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=nM_LbQU4bHQ&feature=PlayList&p=C6A38A2FE7E523EF&index=10) genial. Speziell die Stelle, wo Akuma sich mit dem Spinkick aus der Ultra befreit hat, war ganz große Klasse.
Hab noch ein wenig rumgestöbert und bin über dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=6iZnSfCU96k&eurl=http%3A%2F%2Fwww.pcgames.de%2Faid%2C690721%2FStreet-Fighter-4-fuer-Profis-Wahnwitzige-Combos-mit-Ryu%2FPC%2FVideo%2F&feature=player_embedded) gestolpert. Es zeigt Ryu-Combos in Perfektion. Gegen Ende hin wird Ryu im aktuellen SFIV gezeigt und wie er gegen Ken kämpft. Die Art und Weise wie Ryu Ken's Ultra kontert und am Ende auch noch mit einer Ultra abschließt, ist der pure Wahnsinn. Einfach nur übermenschlich.
MfG, Killtech
Also ich finde das Finale äußerst beeindruckend!
Das ist echt spannend da zuzusehen und ich fände es ehrlich gesagt
ziemlich geil wenn ich mir mit Kumpels solche (langen!) Kämpfe liefern könnte.
Klingone mit Klampfe
2009-07-22, 21:34:39
Kann man eigentlich irgendwo im LIVE einstellen, dass die anderen im Spiel sehen, dass man kein Mikrofon verwendet? Ich bin vorhin mal zugetextet worden, konnte aber natürlich nicht antworten. Komme mir da irgendwie blöd vor …
Daigo in den EVO Finals war einfach wahnsinn, seine Präzision und Timing sind unvergleichlich.
Komme langsam auch wieder auf den Geschmack, aber das letzte SF Match ist mehr als 10 Jahre her und man wird älter und träger :rolleyes:
HellFire
2009-07-22, 23:03:23
Finale war echt spannend nochmal richtig knapp, respekt an Justin, hat sich wacker geschlagen.
blueman
2009-07-22, 23:53:49
... spiele mit analogstick (gibt nämlich hiern paar tricks... wie man mit gezielter lenkung das spiel verarscht un so sehr einfach zum gewünschten move kommt), net mit kreuz (brauch den daumen noch :))
Gibt es irgendwo "Anleitungen" oder Tips wie man mit richtig dem Analogstick die Specialmoves hinbekommt?
Irgendwie sind die Bewegungen da anders als in der Liste beschrieben.
Ich kriege zB mit Sagat den Ultramove sehr leicht hin (einfach 2x schnell schräg runter+ 3xkick) , jedoch kriege ich keine Tiger-(Feuerbälle) auf Kommando hin.
Nur durch zufall...Tiger Knee/Upercut kommen auch nur zufällig, auch wenn ich die Zufälle mittlerweile erhöhen konnte.
mapel110
2009-07-23, 00:45:10
Wo bleibt der gottverdammte Patch, der den Schwierigkeitsgrad fixt? ES KOTZT MICH AN.
Ich wollte gerade mit Dan durchspielen und scheitere gefühlte 50 Versuche an Seth. Heute Abend hab ichs erst noch mit 5 oder 6 anderen Chars durchgespielt und Seth dort immer relativ zügig geschlagen. Kinderleicht eben, wie es sein sollte. Aber jetzt mit Dan nicht die geringste Chance. Er packt wieder ständig seine "Become a part of me"-Shice aus...
/edit
Kann mir jemand Tipps für Dan und Gen geben, wie ich mit denen Seth schlage?
Dan vs Seth, da hat Dan auch mehr Glück als Verstand...
http://www.youtube.com/watch?v=ODXJLLYsGhY&translated=1
Klingone mit Klampfe
2009-07-24, 18:43:20
Ich hatte eben einen Online-Kampf in Zeitlupe. Kann man dagegen etwas machen? Ich habe den Gegner "perfect" gewinnen lassen, ist ja völlig sinnlos so …
mapel110
2009-07-24, 18:52:47
Ich hatte eben einen Online-Kampf in Zeitlupe. Kann man dagegen etwas machen? Ich habe den Gegner "perfect" gewinnen lassen, ist ja völlig sinnlos so …
Das ist eigentlich nur so, wenn du deine Grafikkarte überforderst. Also die fps deutlich unter 60 sinken.
Hungser
2009-07-24, 19:55:09
In dem Video ist Seth aber vergleichsweise auch echt harmlos drauf... ^^
Neon3D
2009-07-25, 06:30:50
Wo bleibt der gottverdammte Patch, der den Schwierigkeitsgrad fixt? ES KOTZT MICH AN.
Ich wollte gerade mit Dan durchspielen und scheitere gefühlte 50 Versuche an Seth. Heute Abend hab ichs erst noch mit 5 oder 6 anderen Chars durchgespielt und Seth dort immer relativ zügig geschlagen. Kinderleicht eben, wie es sein sollte. Aber jetzt mit Dan nicht die geringste Chance. Er packt wieder ständig seine "Become a part of me"-Shice aus...
/edit
Kann mir jemand Tipps für Dan und Gen geben, wie ich mit denen Seth schlage?
da kommt kein patch für. der seth ist so stark. hab meist die ganzen charakters geübt bis seth und danach ne neue runde gestartet, bis ich den charakter besser drauf hatte. abgesehen davon gibt dein videolink doch alles her um seth auf hardest zu besiegen. cHK, dann FA-HP Shoryuken. danach jHP-Hp Shoryuken und wieder von vorne.
Mayk-Freak
2009-07-25, 14:09:04
Konnte nicht wiederstehen und hab für meine Freundin ein Chun Li und für mich ein Ryu Pad gekauft sie sind sehr schön mal sehen wiesie vom Handeling sind.
http://www.abload.de/img/padsx084.png (http://www.abload.de/image.php?img=padsx084.png)
HellFire
2009-07-25, 14:33:45
Konnte nicht wiederstehen und hab für meine Freundin ein Chun Li und für mich ein Ryu Pad gekauft sie sind sehr schön mal sehen wiesie vom Handeling sind.
http://www.abload.de/img/padsx084.png (http://www.abload.de/image.php?img=padsx084.png)
Hauptsache sie halten ne Weile, man liest sehr oft das diese sehr schnell kaputt gehen :)
D-Pad sieht genauso aus wie bei meinem Sega Saturn USB Pad, meins hat 11 Euro inkl. Versand aus China gekostet ;)
LordDeath
2009-07-26, 15:29:37
http://www.abload.de/img/padsx084.png
Link? :)
Die sind doch mit USB Anschluss und lassen sich am PC betreiben, oder?
Hungser
2009-07-26, 16:28:47
Für alle, die vielleicht noch ein vernünftiges Pad (auch für andere Games) suchern - ich hab vorhin gesehen, dass im Marktplatz jemand sein RumblePad II verkauft. ;)
Und nein, ich habe nichts mit dem Verkäufer zu tun... ^^ Ich wollts nur anmerken.
RattuS
2009-07-27, 01:12:52
Der Schwierigkeitsgrad macht dieses Spiel leider völlig lächerlich. Selbst auf "Leicht" ist Seth zu besiegen reine Glückssache.
Edit: Jetzt nochmal mit weniger Wut: SFIV ist ganz klar SF. Die Moves sind alle gleich, wenn auch die Supers und Ultras leider nicht mehr so leicht ausführbar wie z.B. die von Marvel vs. Capcom sind. :D Grafisch ebenfalls sehr schön anzusehen. Gut, dass ein solcher Klassiker endlich auch auf dem PC verfügbar ist.
Armaq
2009-07-27, 09:27:12
Der Schwierigkeitsgrad macht dieses Spiel leider völlig lächerlich. Selbst auf "Leicht" ist Seth zu besiegen reine Glückssache.
Edit: Jetzt nochmal mit weniger Wut: SFIV ist ganz klar SF. Die Moves sind alle gleich, wenn auch die Supers und Ultras leider nicht mehr so leicht ausführbar wie z.B. die von Marvel vs. Capcom sind. :D Grafisch ebenfalls sehr schön anzusehen. Gut, dass ein solcher Klassiker endlich auch auf dem PC verfügbar ist.
Das stimmt überhaupt nicht. Seth zu besiegen ist gut möglich. Ich habs gepackt mit Ken, Ryu, FeiLong und ChunLi.
RoNsOn Xs
2009-07-27, 10:20:20
Das stimmt überhaupt nicht. Seth zu besiegen ist gut möglich. Ich habs gepackt mit Ken, Ryu, FeiLong und ChunLi.
Na dann hat er wohl gelogen... :rolleyes:
schulma3dch3n
2009-07-27, 11:32:54
Auf Kinderleicht ist Seth auf jedenfall zu schlagen. Hab's mit allen Chars durchgespielt, scheitere aber an den Trials meist schon im 3. Part. Ich nutze folglich keine Super-Trainierten Spezial-Combos.
Der Typ muss mit cHK am Boden gehalten werden und je nach Char muss man Shoryoukens oder ähnlichen Attacken anbringen um seinen Block zu durchbrechen.
Edit: nach den rund 500 Onlinematches und den was-weiß-ich-wievielen Offlinespielen im Arcade oder Versusmodus habe ich nun tatsächlich Hornhaut auf dem Daumen, dank Rumblepad 2 ;)
clockwork
2009-07-27, 12:46:08
Macht mal etwas ruhiger. Schaut euch den Kampf an und achtet mal drauf was ihr so alles falsch macht oder was euch in die Potision bringt damit Seth zum EX-Piledriver kommt. Ich hab anfangs auch geflucht. Bei jedem fireball (Hadouken, Sonic Boom usw) ist Seths ultra [u]frei[/i], also achtet schonmal darauf. Seht ist auch auf "hardest" sehr gut zu besiegen, mit manchen Chars mehr mit anderen weniger. Für Chun, die Shotos, Sagat, Gief, Viper und Boxer sollte es kein Thema sein. Nicht blind reinhüpfen und 5 Tasten auf einmal drücken, sondern mal ein bisschen überlegen. Das ist immer noch die dumme CPU, die kann man auch mal verarschen in dem man immer über den Dragonpunch springt nachdem er am Boden war. Das EX/Super und Ultrameter hat man auch noch.
|-Sh0r7y-|
2009-07-27, 13:13:40
Hab mit Ryu grade alles auf normal durch incl. Seth für den ich bestimmt 20 versuche gebraucht hab.
Am anfang bin ich auf Superleicht nichtmal über die 3te Runde gekommen... alles Übungssache, von unmöglich kann keine Rede sein!
diesen Fettsack find ich viel schwerer!
Hypothraxer
2009-07-27, 18:38:31
Es war doch schon immer so, dass die Endgegner in Prügelspielen einfach viel zu stark waren (Anlehnung an die guten alten Spielhallen). Ich glaube da dürfte SNK aber der grössere Übeltäter gewesen sein. Da wünscht man sich ja fast, dass sie The King of Fighters 12 (http://www.gametrailers.com/video/sdcc-09-the-king-of/53075) auch für den PC rausbringen :)
HellFire
2009-07-27, 23:10:53
Es war doch schon immer so, dass die Endgegner in Prügelspielen einfach viel zu stark waren (Anlehnung an die guten alten Spielhallen). Ich glaube da dürfte SNK aber der grössere Übeltäter gewesen sein. Da wünscht man sich ja fast, dass sie The King of Fighters 12 (http://www.gametrailers.com/video/sdcc-09-the-king-of/53075) auch für den PC rausbringen :)
Kenn ich auch noch, wenn ich mir den Trailer so angucke sieht im Vergleich zu SF4 irgendwie alles so steif aus, weiss auch nicht, aber SF allgemein ist und bleibt das beste Prügelspiel auf Erden ;)
Mayk-Freak
2009-07-28, 00:17:37
Link? :)
Die sind doch mit USB Anschluss und lassen sich am PC betreiben, oder?
http://www.amazon.de/Street-Fighter-IV-FightPad-CHUN-LI/dp/B001Z0DK3S/ref=pd_cp_ce_2
Ja die gehen an der XBOX und PC.
LordDeath
2009-07-28, 11:30:19
Danke. Günstig ist aber was anderes. :D
Siegfried
2009-07-28, 18:37:18
hab mir das spiel auch mal vor 2 tagen gekauft und finde es sehr gut
seth schaffe ich auf hard auch noch nicht aber bin online schon immer zwischen 500-1000 punkten
das ganze ohne super/ultra da ich die mit psx steuerkreuz nicht machen kann :usad:
wo kauft man denn am besten den madcatz tournament edition stick fuer pc?
"billig" (~150) und ne aktuelle version davon
Mr.Magic
2009-07-28, 18:55:27
wo kauft man denn am besten den madcatz tournament edition stick fuer pc?
"billig" (~150) und ne aktuelle version davon
Die sollen laut Spielegrotte.de am 15.08.09 (dort) wieder eintreffen, wobei das ohne Vorbestellung wahrscheinlich nirgendwo was wird.
Zu meiner Bestellung bei mec.online-reseller.de habe ich bisher keinerlei Informationen erhalten.
Wer ihn sofort will, muss sich mit den ~€235.- anfreunden, die man bei Amazon.de bezahlt.
Siegfried
2009-07-28, 19:20:03
Die sollen laut Spielegrotte.de am 15.08.09 (dort) wieder eintreffen, wobei das ohne Vorbestellung wahrscheinlich nirgendwo was wird.
Zu meiner Bestellung bei mec.online-reseller.de habe ich bisher keinerlei Informationen erhalten.
Wer ihn sofort will, muss sich mit den ~€235.- anfreunden, die man bei Amazon.de bezahlt.
der preis da ist ja ziemlich gut
aber erst in 2 1/2 wochen und dann keine garantie dass man einen bekommt... :eek:
vieleicht bei amazon.co.uk bzw nem haendler dort bestellen?
edit: sofern das ohne kreditkarte ueberhaupt geht
Lokdogg
2009-07-28, 21:10:37
oder einfach bei redcoon für 99€
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B174824/cid/20001/MadCatz_PS3_FightStick_SF_Tournament/
Mr.Magic
2009-07-28, 21:16:15
oder einfach bei redcoon für 99€
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B174824/cid/20001/MadCatz_PS3_FightStick_SF_Tournament/
Das ist die PS3-Version, die nur mit Intel-Mainboards fuktioniert.
Siegfried
2009-07-28, 21:36:54
hab grad meinen bestellt und bezahlt :D
http://video-games.shop.ebay.co.uk/items/_W0QQ_dmptZUKQ5fVideoGamesQ5fVideoGameAccessoriesQ5fVideoGameAccessoriesQ5fJNQQ_ sopZ12QQ_ssnZsupamedia?_nkw=-ps3&_sacat=139969&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=&_osacat=139969
152inkl lieferung nach deutschland
zahlung per paypal
hf
Fusion_Power
2009-07-28, 22:37:48
http://www.amazon.de/Street-Fighter-IV-FightPad-CHUN-LI/dp/B001Z0DK3S/ref=pd_cp_ce_2
Ja die gehen an der XBOX und PC.
Hmm....DAS ist jetzt aber sehr interessant:
http://www.amazon.com/Xbox-360-Street-Fighter-IV-FightPad/dp/B001M22WMO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248813146&sr=8-1
33,99$, das sind lustige 24 Euro, rechne ich noch 19% Mehrwertsteuer drauf komme ich auf flockige 28,50€...
also wer donnert in Deutschland eigentlich immer diesen Mondpreiszuschlag drauf und wieso? Liegts daran, dass das Zeuch nicht hier gefertigt wird sondern die Importkosten so hoch sind? Aber in den USA wird der Kram doch auch importiert...
Oder liegts nur daran, dass die Leute hier einfach diesen PReis zahlen? (Also ich nicht, zumindest nich bei Gleichen Produkten, die hier teurer sind als im Ausland)
Mayk-Freak
2009-07-29, 00:29:04
Da so ein Pad auch mal schnell Kaputt gehen kann macht sich das bestimmt besser mit dem Austausch wenn du es im DE gekauft hast.
@Fusion_Power
Aber mit den Preisen hast du wirklich Recht das ist voll der Dreck hier in Deutschland.
Armaq
2009-07-29, 09:13:53
Akuma und Goken sind einfach nur brutal. Wie easy man die Kombo von Akuma loslassen kann - selbst schlechte Pads können ja LpLp->LkHp. Insgesamt ein sehr starker Char. Gokens ultra ist sehr unspektakulär.
Online verliere ich rel. häufig, wenn ich selber hoste, da es bei mir immer hohe Verzögerungen gibt und die anderen scheinbar frei kombinieren. Auch diese Slowdowns die sich dann "weiterfressen" sind extrem unschön. Es gibt allerdings nichts geileres als seinen Kumpel/Freundin mit einem Ultra zu finishen. :D
Klingone mit Klampfe
2009-07-30, 00:32:47
Jetzt habe ich auch gerade die erste Hass-Nachricht bekommen. Die Leute nehmen das Spiel einfach viel zu ernst ;)
mapel110
2009-07-30, 00:36:27
Jetzt habe ich auch gerade die erste Hass-Nachricht bekommen. Die Leute nehmen das Spiel einfach viel zu ernst ;)
Da sagst du was. Ich erlebe es immer wieder, dass kurz vor der Niederlage die Verbindung unterbrochen wird und ich ohne meinen Lohn da stehe.
Da verliert man die Lust am Onlinemodus. Turniere hab ich bisher noch nicht gespielt.
Aber dafür hab ichs jetzt endlich durch mit Dan und Gen. Wenn man das Spiel frisch gestartet hat, hat man bessere Chancen, dass Seth am Ende des Turniers schlagbar ist.
schulma3dch3n
2009-07-30, 10:40:36
Wurde alle Cammy dafür gehasst Cannon Spike und Spiral Arrow zu benutzen. Manche Leute können einfach nicht verlieren.
alpha-centauri
2009-07-30, 12:41:28
also das sega gamepad ist schon mal besser als das microsoft sidewidner. das steuerkreuz ist viel leichtgängiger.
zu ryu
ich versuch sein ultra zu machen, aber es kommt fast jedes mal ein shoryuken raus. wie kann das sein..
ich kann auch 2x viertelkreis nach vorne + punch = shruyken.. das komische Z brauch ich garnett drücken.
HellFire
2009-07-30, 13:52:21
Hast du LP+MP+HP auf eine taste gelegt beim Sega Pad? Bei mir klappt der Ultra eigentlich ohne Probs. Viertelkreis führst auch zuende? Wenn ich zu früh die Punch Taste drücke wirds auch meist ein Shoryuken weils kein "ganzer" Viertelkreis war und da er so ähnlich ausgeführt wird. Ultra und Super brauch man auch nicht so hastig machen. Hab am Anfang immer versucht Weltrekorde im 2x Viertelkreis zu erreichen :) aber so ganz schnell brauch man den garnicht hintereinander eingeben.
alpha-centauri
2009-07-30, 19:32:10
jo. ist eine taste. hab auch schon das gefühl, dass man es "lahm" drücken muss.
schulma3dch3n
2009-07-31, 09:39:03
Spielt hier eigentlich irgendeiner mit dem Analogstick und kann damit was reißen?
alpha-centauri
2009-07-31, 11:05:12
ich nett. sega gamepad. irgenwdann werd ich mir vielleicht nen fight stick kaufen.
Lokdogg
2009-07-31, 13:52:49
Bis G1 im Tournament Modus könnte man evtl. mit nem normalen Pad kommen wenn man ein Shoto spielt.
Charger konnte ich mit einem Pad garnicht spielen, so sachen wie Headbutt -> Ultra ging garnicht.
Focus Dash Cancel Combos funktionieren aber einigermassen.
http://www.youtube.com/watch?v=bCfuEXzJ_d0
so Sachen hier bekommt man noch ganz gut hin.
Spielt hier eigentlich irgendeiner mit dem Analogstick und kann damit was reißen?
Wie schonmal erwähnt spiele ich mit dem Analogstick. Vor allem da ich es aus anderen Spielen gewohnt bin - mit dem digitalen Steuerkreuz komm ich garnicht mehr klar. :wink:
Ob ich was reiße? Naja, die Vega-Trial auf "Normal" hab ich mittlerweile hinbekommen. Mit teilweise mehr Glück als Können. :D Survival bin ich bei Stufe 7 gescheitert. Ich habe aber noch nicht so viel gespielt. Es ist erst ein Zock-Abend gegen einen Kumpel zustande gekommen, da hat es auch immer ganz gut geklappt.
Ich würde sagen, auf dem "Normalsterblichen-Niveau" kommt man mit beiden Varianten ganz gut aus. Je nachdem welche man gewohnt ist.
schulma3dch3n
2009-07-31, 15:02:29
Ich persönlich frage nur, weil es nichtmal schaffe den qcf oder qcb mit dem Stick auszuführen. Es ist für mich tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit. Aber mein Steuerkreuz ist auch nicht das Wahre. Wenn ich einen Double-DP Ultra machen will ist das mehr Glück als saubre ausgeführt. Warum kann man diesen Fightstick nirgendwo leihen? :(
Logan
2009-08-08, 10:39:25
JO habe mir auch jetzt Street fighter gekauft :D Leider kam ich bisher net dazu :( Zu erst einmal, GEILES SPIEL :D Angefangen habe ich mit Ryu, aber sagat gefällt mir am besten. NUn meine frage, die meisten moves kriege ich ohne probs hin, nur diesen scheiss super und ultra combos nicht :( Mit luck habe ich beide mal geschafft, konnte es aber nicht mehr reproduzieren. Wann drück ich den "K" bzw "LK+MK+HK" ? Direkt nach -> oder zusammen mit -> ?
Sir Winston
2009-08-08, 10:42:56
Wann drück ich den "K" bzw "LK+MK+HK" ? Direkt nach -> oder zusammen mit -> ?
wenn es zusammen gedrückt werden muss steht in der Move-Liste zwischen beidem ein "+". Prinzipeill gilt aber ohnehin, dass bei super und ultra-combos der Schlag/Tritt gleichzeitig mit der letzten Bewegungsaktion ausgeführt wird.
Logan
2009-08-08, 11:00:50
wenn es zusammen gedrückt werden muss steht in der Move-Liste zwischen beidem ein "+". Prinzipeill gilt aber ohnehin, dass bei super und ultra-combos der Schlag/Tritt gleichzeitig mit der letzten Bewegungsaktion ausgeführt wird.
Ahh ok gleich mal probieren :D
Lokdogg
2009-08-08, 16:49:40
Wieso spielt eigentlich jeder Ryu/Ken/Sagat?
Ich versteh nicht so ganz wieso jeder die 3 Chars wählt, langweilt es euch nicht ständig gegen die 3 genannten Charaktere zu spielen?
Nach 3000 Online Matches langweilt es mich zumindest langsam...mittlerweile verlass ich einfach die Lobby wenn ich irgendwelche Titel oder Symbole sehe die darauf hinweisen.
Habt ihr in Tekken auch Eddy gespielt weil man nur mit dem Gesicht über das Pad rollen musste?
Logan
2009-08-08, 17:47:25
Ich versteh nicht so ganz wieso jeder die 3 Chars wählt, langweilt es euch nicht ständig gegen die 3 genannten Charaktere zu spielen?
Nach 3000 Online Matches langweilt es mich zumindest langsam...mittlerweile verlass ich einfach die Lobby wenn ich irgendwelche Titel oder Symbole sehe die darauf hinweisen.
Habt ihr in Tekken auch Eddy gespielt weil man nur mit dem Gesicht über das Pad rollen musste?
Was geht mit dir ?
Jeder darf doch wohl spielen was er will, oder irre ich mich da jetzt ? Ausserdem kann ein guter spieler jeden plätten egal wen der andere nimmt. SF4 is mein erstes SF game, bin eigentlich nur tekken spieler, und da habe ich halt nur bryan fury genommen( konnte fast seine ganzen kombos usw :D ). und sagat sein stil hat mich halt am meisten an bryan erinnert, das war mein einziger beweggrund ;)
btw: Wenn du bei tekken deinen charakter gut beherrscht hast, waren eddy spieler keine herausforderung, spätestens nach 2 runden haben die aufgehört zuzoggen :D
LordDeath
2009-08-08, 18:00:30
Seit damals mit dem Amiga 500 kenne ich nur Ryu, Kenn und Co.
@Lokdogg: Ätsch! :D
derwalde
2009-08-08, 18:03:01
sagat 4 the win. :ugly:
mal ne frage: was mache ich als sagat gegen nen abel auf sehr schwer? der typ kommt jedesmal hinter mich gerollt und wirft mich sonstwohin. dazu noch diese blöde kombi mit seiner übertriebenen FA. ich seh 0 land gegen den und gewinn höchsten mal ne runde durch luck.
LordDeath
2009-08-08, 18:07:37
Abel und Zangief sind als CPU Gegner einfach nur cheatende Totalausfälle.
Sie können diese überkomplizierten Wurftechniken ohne Verzögerung ausführen, also ohne die eigentlichen Bewegungsabläufe eingeben zu müssen. So können die fast alles von mir damit kontern und auch Ultra Moves damit abbrechen.
Aber leider gibt es von Capcom wohl keine Pläne, das Spiel künftig zu patchen. :(
alpha-centauri
2009-08-08, 19:34:33
würd mich gern mal mit paar leuten zusammentun, die regelmaessig SF4 zocken.
was koennt ihr da empfehlen?
clockwork
2009-08-09, 15:49:03
http://www.abload.de/img/kenflowchartrymc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kenflowchartrymc.jpg)
derwalde
2009-08-09, 16:54:21
http://www.abload.de/img/kenflowchartrymc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kenflowchartrymc.jpg)
göttlich ;D
gibts da noch mehr von?
clockwork
2009-08-09, 19:17:16
jo, mom :)
http://www.abload.de/img/akumaflowchart3kd3z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=akumaflowchart3kd3z.jpg)
http://www.abload.de/img/blankaflowchartbhkd.png (http://www.abload.de/image.php?img=blankaflowchartbhkd.png)
RattuS
2009-08-09, 20:54:14
Diese Flowcharts sind göttlich! X-D
mobius
2009-08-10, 09:51:17
Was mich an SF4 nervt, ist das es zuviele Ryu/Ken Abkömmlinge gibt. Etwas mehr Vielfalt in den Kampfstilen hätte gut getan.
Gibt es überhaupt Leute die mit den 2s Chars spielen? Bezweifle es ja.
clockwork
2009-08-10, 12:21:50
Was mich an SF4 nervt, ist das es zuviele Ryu/Ken Abkömmlinge gibt. Etwas mehr Vielfalt in den Kampfstilen hätte gut getan.
Gibt es überhaupt Leute die mit den 2s Chars spielen? Bezweifle es ja.
<- Boxer, Chun und Viper - meist aber Chun
Ryu spielt halt jeder depp weil er bis in höhere Skilllevel absolut anspruchslos ist und man gegen die meisten mit fireball und dragonpunch gespamme durch kommt. Noch dazu hat Ryu kein "bad matchup", was heist er ist in jedem Matchup (ausser gegen Sagat) Favorit bei bei gleichem skill. Der Unterschied in den Tiers is zwar nich so weltbewegend, aber er ist da. Ich spiel auf beiden Konsolen und im Championship, besonders in höheren Klassen als G3 trifft man schon auf mehrere Gegner. Blankas, Dicator, Boxer, Giefs, Guile usw..
Hier die Tier-List ausm Arcade
http://www.abload.de/img/arcadetieregxn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=arcadetieregxn.jpg)
Und Konsole (Balrog = Boxer, Bison = Dictator)
http://www.abload.de/img/tierkonsolemdyd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tierkonsolemdyd.jpg)
So wirds gelesen: Sagat gewinnt aus 10 Spielen bei gleichem Skill 5 Spiele gegen Ryu, 7 Spiele gegen Gief, 6 gegen Chun, 7 gegen Rufus, 6 gegen Viper usw
alpha-centauri
2009-08-10, 17:49:25
also sagat ist de beste??
was mich wunder ist, warum nicht so viele mit akuma spielen, besonders da er baugleich mit ryu ist, zudem mit teleport und diesem schraegen hadoken was hat, was ryu nich hat..
mapel110
2009-08-10, 17:53:07
Akuma muss man erst freispielen. Ich glaub, dafür haben die meisten schon keine Nerven.
Lokdogg
2009-08-10, 19:25:47
- zu doof für die Ultra
- hat zu wenig Leben
- ist nicht Ryu
alpha-centauri
2009-08-10, 19:43:55
kapiersch net. wieso zu wenig leben?
Klingone mit Klampfe
2009-08-10, 19:51:13
Akuma muss man erst freispielen. Ich glaub, dafür haben die meisten schon keine Nerven.
Leider nicht, da gibt's einen Haufen "unlocker" und "trainer". Ich habe mal einen ausprobiert, aber der funktionierte nicht. War mir dann auch zu doof, meinen Charakter musste ich ohnehin nicht freischalten (M. Bison).
Lokdogg
2009-08-10, 20:15:43
kapiersch net. wieso zu wenig leben?
Akuma hat die geringste Defense Wertung im Spiel und fällt schlecht gespielt ziemlich schnell um.
alpha-centauri
2009-08-10, 21:56:25
wo sind eigentlich die savegames?
Hypothraxer
2009-08-10, 22:37:07
Sind eigentlich lange Combos à la KOF (http://www.youtube.com/watch?v=hP3e0-lemqw&feature=related) möglich? Auf youtube find ich da auf Anhiebe nur eher kurze.
Lokdogg
2009-08-11, 00:15:06
Nicht ganz so heftig wie in KOF aber trotzdem ziemlich übel.
http://www.youtube.com/watch?v=3c6NeDZzY-w
Hier Bison - vorallem die letzte Combo :freak:
http://www.youtube.com/watch?v=xKEzucBGVYE
Hier Gouken
clockwork
2009-08-11, 11:46:32
Seth hatn niedrigeres Staminarating als Akuma.
Chun / Viper / Sim = 900
Akuma = 850
Seth = 750
the God's Garden Winner's Finals Uryo (VI) vs Daigo (RY)
http://www.youtube.com/watch?v=fRy7j21Ihjs&feature=channel_page
the God's Garden Loser's Finals Mago (SA) vs Daigo (RY)
http://www.youtube.com/watch?v=npoJS2z9mZ0&feature=channel_page
The God's Garden Grand Finals Uryo (VI) vs Mago (SG):
Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=fRy7j21Ihjs)
Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=AeXEk4o0H34&feature=channel_page)
Battlefield Arcadia:
Daigo (Ry) vs Mago (Sa)
http://www.youtube.com/watch?v=oBCmZidkODU
Daigo (Ry) vs Nuki (Ch)
http://www.youtube.com/watch?v=Pu3os7z2M8U
Ne geile Viper und ne Chun zwischen op Sagats und Ryus. :)
Läuft das Pad auch mit Windows Vista.
Auf der Ebay Auktionsseite steht nur was von XP...
Bist Du bisher damit zufrieden ? :)
Hab jetzt mein Sega Saturn USB Pad aus China bekommen.
http://www.gagagames.com.br/wp-content/uploads/2009/03/controle_saturn-001.jpg
Erster Eindruck ist gut, habe kein Original Saturn Pad zum Vergleich da, aber es macht einen stabilen soliden Eindruck und soll dem Originalem nichts nach stehen.
Das Steuerkreuz reagiert präzise, Combos usw. lassen sich damit relativ probleslos ausführen, klar üben muss man trotzdem ;) Ich sag mal 8/10 Hadouken funktionieren sauber. Habs nun auch hinbekommen die LP+MP+HP und LK+MK+HK auf die Schultertasten zulegen. Die Finger schmerzen auch nicht nach ein paar Runden SF4.
Für 11 Euro inkl. Versand eine echte Alternative. Versand aus China dauerte ca. 1 1/2 Wochen. Bin sehr zufrieden damit, hoffe es hält auch ein paar Jährchen ;)
derwalde
2009-08-11, 18:53:59
Läuft das Pad auch mit Windows Vista.
Auf der Ebay Auktionsseite steht nur was von XP...
Bist Du bisher damit zufrieden ? :)
ich ergänze die frage: läuft es auch mit win7? :)
alpha-centauri
2009-08-12, 21:15:38
da hatte sich ein bison zu früh gefreut :) und ich als ryu gewonnen.
man beachte - 1800 BP hatte er.
grandios
die typen sind aber online alle sehr heftig. falls ihrs probieren wollt, solltet ihr mindestens bei mittelschwer gegen den cpu gegner oft gewinnen.
http://666kb.com/i/bbgoisaifcbyvct7r.jpg
alpha-centauri
2009-08-12, 21:28:44
sagt mal... ryus ultra geht irgendwie nicht. 99% der faelle wird ein ex shoryuken draus. das nervt wirklich sehr. ich habs versucht mal schneller oder langsamer die kombo 1/4 kreis 1/4 kreis punch zu machen.. zieht garnicht.
was kann man da tun??
so. ich habs jetzt ne geschlagene 3/4 stund probiert diesen schrott zu machen. es funzt nic ht. weder mit gamepad nocht mit tastatur. wahllos kommt nen shoryuken statt nen ultra oder super-fireball draus. selbst praezises wiederholen macht mist..
ich wette, wuerd ich nen makro rekorden, es kaem auch der scheiss raus, dass ultra und super nicht richtig funzen. nervt.
Lokdogg
2009-08-12, 21:46:06
Du spielst mit Stick?
Dann führst du die 1/4 kreis bewegung bestimmt nur ungenau aus, musste auch eine weile üben um überhaupt die hadokens richtig hinzubekommen.
Beim Timing ist das Spiel sehr kulant.
mobius
2009-08-13, 08:26:52
sagt mal... ryus ultra geht irgendwie nicht. 99% der faelle wird ein ex shoryuken draus. das nervt wirklich sehr.
...
weder mit gamepad nocht mit tastatur.
Wie kannste das mit der Tastatur nicht hinkriegen?
Einfach runter, rechts und dann nochmal minimal zeitversetzt runter, rechts und Taste mit allen drei Schlagarten drücken.
Versteh sowieso nicht waurm alle sagen, dass ein Gamepad Pflicht ist. Gerade bei den Ryu und den Derivaten sind die Moves mit Tastatur viel einfacher.
Logan
2009-08-13, 17:46:42
KAnn sich noch einer hieran erinnern ?
http://www.youtube.com/watch?v=8s5Ygi6CH2U
RoNsOn Xs
2009-08-13, 21:24:09
nee aber die ken-mucke ist göttlich und nostalgisch geil :biggrin:
alpha-centauri
2009-08-13, 22:09:13
Wie kannste das mit der Tastatur nicht hinkriegen?
Einfach runter, rechts und dann nochmal minimal zeitversetzt runter, rechts und Taste mit allen drei Schlagarten drücken.
Versteh sowieso nicht waurm alle sagen, dass ein Gamepad Pflicht ist. Gerade bei den Ryu und den Derivaten sind die Moves mit Tastatur viel einfacher.
+ach, bullshit iss das.
habs mit sagat mal probieren. der einzige unterschied, da musste kick st att puch drücken.
WEIL es bei sagat im gegensatz zu ryu aber keinen shoryuken shortcut gibt ( http://www.eventhubs.com/guides/2009/may/04/shortcut-motions-shoryukens-dragon-punches-street-fighter-4/ ) funzt das besser.
denn: der shortcut ist nur auf 1/4 1/4 + punch getrimmt. sagat nutzt aber nen kick fuer seine ultras und supers..
also. nix mit "wie doof bist du", es liegt am capcoms shittigem shoryuken shortcut, warum bei ryu seine ultras kaum funzen, wenn amn sie schnell ausfuehrt.
kann dir gerne mal mit fraps nen video aufnehmen, wo ich mit sagat 10 ultras hinbekomme, aber mit ryu nicht mal 2 am stück nacheinander..
clockwork
2009-08-14, 00:04:59
+ach, bullshit iss das.
habs mit sagat mal probieren. der einzige unterschied, da musste kick st att puch drücken.
WEIL es bei sagat im gegensatz zu ryu aber keinen shoryuken shortcut gibt ( http://www.eventhubs.com/guides/2009/may/04/shortcut-motions-shoryukens-dragon-punches-street-fighter-4/ ) funzt das besser.
denn: der shortcut ist nur auf 1/4 1/4 + punch getrimmt. sagat nutzt aber nen kick fuer seine ultras und supers..
also. nix mit "wie doof bist du", es liegt am capcoms shittigem shoryuken shortcut, warum bei ryu seine ultras kaum funzen, wenn amn sie schnell ausfuehrt.
kann dir gerne mal mit fraps nen video aufnehmen, wo ich mit sagat 10 ultras hinbekomme, aber mit ryu nicht mal 2 am stück nacheinander..
Nein es liegt nicht am srk shortcut. Mit welchem Eingabegerät spielst du denn jetzt? Mit nem Squaregate kann man den srk bzw cancels in den srk/ultra usw sogar anders spielen, auch mit Sagat. Aber auch wenn man ihn normal spielt klappen die Ultras wenn man sie haben will. Üben, dann klappt das schon. Schön präzise und nicht wie wild rumhampeln.
€: lol, schonmal das Video in deinem link angesehen? ;)
http://www.eventhubs.com/videos/2009/may/04/shortcut-motion-shoryukens-street-fighter-4/
Hungser
2009-08-14, 00:58:30
Äähm...also Ryus Ultra is einer der wenigen, die ich wirklich immer hinkriege, gerade weil er eben so leicht ist... ^^
Versteh irgendwie dein Problem ned so ganz.
Übrigens: Gestern hab ichs auf der PS3 gespielt...irgendwie is die Steuerung da totaler Scheiss. Hab außer Ryus Ultra nicht einen einzigen hingekriegt. Wollte 2 Kumpels das Spiel mal zeigen, also haben wir es aus der Videothek ausgeliehen. Stand ich natürlich da wien Depp, nichts hat geklappt, garnichts. Die Steuerkreuz ist so seltsam unpräzise im Vergleich zum RumblePad @ PC...ich verstehs ned. Kann auch sein, dass das RP einfach toleranter ist, aber trotzdem konnte ich das gestern absolut nicht nachvollziehen.
alpha-centauri
2009-08-14, 18:22:03
Hori ex 2kam an. Schnell Xbox360 Treiber installiert und jetzt gehts ans umlernen..
http://666kb.com/i/bbil4iif1ypbkg8ny.jpg
Schnellfazit: gute verarbeitung, praezise. default-buttonlayout ist shiss, kann man zum glück ja umkonfigurieren. die buttons haet ich mir etwas kleiner vorgestellt.
|-Sh0r7y-|
2009-08-14, 18:40:38
Ich packe das Spiel grade so auf Normal aber nun gut von meiner Spielleistung mal abgesehn ist SF4 eines der besten spiele des Jahres für mich.
Eigentlich müsste jeder PC Spieler das Spiel kaufen den das Team hat ein fast Perfektes Spiel gebaut und die PC User gut versorgt.
Benchmarkt vor Release, Grafik gut, Steuerung gut, viele Einstellungsmöglichkeiten, Schwierigkeitsgrad von Anfänger bis fast unmöglich (in mein Augen), also für mich bietet dieses Spiel fast alles.
Mal von Ultra und Super Combos abgesehn hat sich das spiel 92 mit Ryu kein bisschen anderst angefühlt und doch macht es ein zeitgemäßen Eindruck und obwoll die Grafik auf den ersten Blick billig wirkte auf Bildern, in Bewegung macht es schon was her und de Details wie z.b der Spezial Move von Seth der sein Gegner mit dem Gesicht gegen die Camera feuert sind schon komisch und macht schon was her.
mapel110
2009-08-14, 18:56:47
Ich hoffe auch, dass es andere wieder animiert, dieses Genre nicht so stiefmütterlich auf dem PC zu behandeln und auch dort wieder mehr Titel zu bringen. Ideen dafür sollte es genügend geben. Muss ja nicht Mortal Kombat sein.
One Must Fall bräuchte zum Beispiel auch mal einen würdigen Nachfolger. Battlegrounds war ja ein Reinfall.
|-Sh0r7y-|
2009-08-14, 19:39:05
Ich hätte nichts gegen Tekken!
Neulich hab ich mir eine PSP ausgeliehnt mit Tekken 5 und das Game rockt ganz gut ab für so ein kleines Teil!
Death or Alive fand ich für die Box auch sehr gut, und für PS2 hab ich mal ein Spiel gespielt wo man Schüler an einer Kendō Schule war und dort gegen andere Schulen antreten musste und Trainieren konnte das fand ich mal ganz nett.
Gibt so vieles!
Verkaufszahlen zu SF4 für PC finde ich keine und in Allgemeinen Charts gibt es bis auf anno und Sims keine PC Spiele ^^
clockwork
2009-08-14, 21:37:31
Ich hätte nichts gegen Tekken!
Neulich hab ich mir eine PSP ausgeliehnt mit Tekken 5 und das Game rockt ganz gut ab für so ein kleines Teil!
Death or Alive fand ich für die Box auch sehr gut, und für PS2 hab ich mal ein Spiel gespielt wo man Schüler an einer Kendō Schule war und dort gegen andere Schulen antreten musste und Trainieren konnte das fand ich mal ganz nett.
Gibt so vieles!
Verkaufszahlen zu SF4 für PC finde ich keine und in Allgemeinen Charts gibt es bis auf anno und Sims keine PC Spiele ^^
Ka, ich spiele auf den Konsolen. Tekken braucht keiner, auch nicht aufm PC. Tekken 6 schon gar nicht, weils Mist ist. BlazBlue oder KOF wären wenn noch was.
When the first week of sales were in, Sven said that he was, "cautiously optimistic," about the sales figures for Street Fighter 4 on the PC. Do we have anything more than that at this point?
Sven: It's not doing badly, it's not setting the world on fire (remember, we sell multiple million units on console).
Ne PC Version is eigentlich überall drin, weils ja auf PC Hardware im Arcade läuft. Die Konsolen bekommen meist auch "nur" die Arcade Version mit Zusatzchars (Seth, Rufus z.B.). Aber aufm PC braucht man ja immer ne Extrawurst mit besseren Texturen usw sonst wird nur rumgeheult.
Neon3D
2009-08-15, 01:27:40
Ich packe das Spiel grade so auf Normal aber nun gut von meiner Spielleistung mal abgesehn ist SF4 eines der besten spiele des Jahres für mich.
Eigentlich müsste jeder PC Spieler das Spiel kaufen den das Team hat ein fast Perfektes Spiel gebaut und die PC User gut versorgt.
Benchmarkt vor Release, Grafik gut, Steuerung gut, viele Einstellungsmöglichkeiten, Schwierigkeitsgrad von Anfänger bis fast unmöglich (in mein Augen), also für mich bietet dieses Spiel fast alles.
Mal von Ultra und Super Combos abgesehn hat sich das spiel 92 mit Ryu kein bisschen anderst angefühlt und doch macht es ein zeitgemäßen Eindruck und obwoll die Grafik auf den ersten Blick billig wirkte auf Bildern, in Bewegung macht es schon was her und de Details wie z.b der Spezial Move von Seth der sein Gegner mit dem Gesicht gegen die Camera feuert sind schon komisch und macht schon was her.
@ shorty & mapel
bin absolut eurer meinung. das game ist wirklich spitze !!!
alpha-centauri
2009-08-16, 20:19:21
wieviel h habt ihrs chon gespielt? im game gibts ja unter "rekorde" so ne anzeige der spielzeit.
die bezieht sich denk ich mal aber nur auf online spiele?
mapel110
2009-08-16, 20:22:12
die bezieht sich denk ich mal aber nur auf online spiele?
Nö, auf die gesamte Spielzeit. Ich spiels meist nur recht kurz für ein paar Onlinekämpfe. Daher sind auch erst 17 Stunden zusammen. Ich wette, da gibts hier schon einige, die weit über 100 Stunden zusammen haben.
Hab auch noch nicht mal alle Chars freigespielt. Fehlen noch Gorkon und Seth. ;(
Onlinekämpfe hab ich so knapp 70, 40 davon gewonnen. :]
Klingone mit Klampfe
2009-08-17, 20:00:17
Ich habe auch erst 18 Stunden, hab's jetzt aber wenigstens mal in G2-E geschafft ;)
Lokdogg
2009-08-17, 21:01:20
308 Stunden
3067 Matches :freak:
allerdings sind davon noch locker 2000 mit dem Fightpad damals.
Mittlerweile bin ich vom SE auf den TE Stick umgestiegen.
alpha-centauri
2009-08-17, 21:08:09
PUH!
Also mit etwas glueck kann man im freien spiel echt jemand, wie eben, finden, mit dem man sich ne 3/4 rumprügeln kann und es am ende unentschieden ist :)
308 h? krass..
zur spielzeit: weiss jemand wo die gespeichert werden? in dem savegame oder online bei microsoft?
alpha-centauri
2009-08-18, 21:06:17
iss ja krank. da guckste in SF "gleiche fähigkeit" und dann haengste an nem 2000 punkte dhalsim fest.. bekloppt. ich frag mich ob die den live modus ueberhaupt getestet haben, bevor die es rausgebracht haben.
alpha-centauri
2009-08-18, 21:36:21
sagt mal..
wie kann es sein, dass ich manche pc gegner auf überschwer pack (ryu, dhalsim), aber zb. bei blanka und zhangief nicht mal auf mittel gewinne?
das ist echt krank. zhangief packt einen, obwohl man nciht mal aufgestanden ist. wie kann das gehen???
und blanka macht bei jedem schickes den man macht seinen elektroschock aus und kugelt sich auf dem boden rum. natuerlich kann man in der zeit nicht angreifen
daneben. ich probier zangief jetzt mal auf leicht..
JesusFreak_83
2009-08-18, 21:55:56
Kann mir jemand erklären, wie das mit dem "aufladen" gehen soll? Ich blick das nicht. Laut Anleitung soll man <-- --> (aufladen) + punsh drücken. Aber wie lädt man auf?
alpha-centauri
2009-08-18, 22:07:39
musste mal bei google suchen, da gibts ne anleitung. fuer mich stand fest dass auflade-typis im match nix taugen.
du musst 1 sec nach hinten gehen, dann 2 nach vorne und punch.
Darkman.X
2009-08-18, 22:08:58
2 sec <-- drücken, danach --> & Punch gleichzeitig drücken.
sagt mal..
wie kann es sein, dass ich manche pc gegner auf überschwer pack (ryu, dhalsim), aber zb. bei blanka und zhangief nicht mal auf mittel gewinne?
das ist echt krank. zhangief packt einen, obwohl man nciht mal aufgestanden ist. wie kann das gehen???
und blanka macht bei jedem schickes den man macht seinen elektroschock aus und kugelt sich auf dem boden rum. natuerlich kann man in der zeit nicht angreifen
daneben. ich probier zangief jetzt mal auf leicht..
Abel und Zangief sind als CPU Gegner einfach nur cheatende Totalausfälle.
Sie können diese überkomplizierten Wurftechniken ohne Verzögerung ausführen, also ohne die eigentlichen Bewegungsabläufe eingeben zu müssen. So können die fast alles von mir damit kontern und auch Ultra Moves damit abbrechen.
Aber leider gibt es von Capcom wohl keine Pläne, das Spiel künftig zu patchen. :(
Ne andere Erklärung hab ich da auch nicht :(
JesusFreak_83
2009-08-18, 22:58:46
Ahh klappt. Aber nicht immer auf Anhieb. Danke.
@alle, die SF4 mit einem Rumpel Pad 2 spielen:
Wie habt ihr die Tasten konfiguriert sprich: was habt ihr auf welcher Taste gelegt?
http://img10.imageshack.us/img10/5855/sf4azk.jpg
Im Spiel: Button-Layout = Typ A
LordDeath
2009-08-18, 23:43:02
Ich verstehe eigentlich gar nicht das Online Ranking oder die Suchmodi für die Mitspielersuche. Hat das Spiel in der Retail Version ein Handbuch, in dem alles verständlich beschrieben ist?
Steam bietet hierfür leider kein Manual an. :(
mapel110
2009-08-19, 00:45:52
Ich verstehe eigentlich gar nicht das Online Ranking oder die Suchmodi für die Mitspielersuche. Hat das Spiel in der Retail Version ein Handbuch, in dem alles verständlich beschrieben ist?
Steam bietet hierfür leider kein Manual an. :(
Viel steht im Handbuch auch nicht. Ranglistenspiele werden halt gewertet, simple Mitspielersuche nicht.
Ich weiß gar nicht, wie man in das ARcade Ranking reinkommt. Ich hab dafür offenbar noch nichts geleistet.
Mr.Magic
2009-08-19, 21:12:45
Mittlerweile bin ich vom SE auf den TE Stick umgestiegen.
Wie gut kommst du mit dem Square Gate zurecht? Ich kenne aus der Spielhalle nur runde Restriktorplatten.
Wen es interessiert, der FightStick TE ist momentan bei Amazon für €150.- vorrätig.
alpha-centauri
2009-08-19, 22:30:58
hab SF4 reinstalliert und meine freischaltungen sind weg.
kann mir jemand sagen, in welche datei und welchem ort das lag? von der save.dat hab ich eine kopie wiederhergestellt - hat nicht gefunzt.
boah. die ganzen stats sind auch weg. na schoene scheisse. danke capcom. wirklich super.
Darkman.X
2009-08-19, 23:06:46
Capcom ist nicht alleine Schuld, einen großen Teil davon trägt auch Microsoft, weil die das Speicher-System mit GfW-Live unnötig verkomplizierten. Google mal nach Fallout / GTA4 und Spielstände. Bei den beiden Spielen gab es die gleichen Probleme, da sollte es genug Seiten mit Lösungen für das Problem geben. Man muss in einigen Dateien ein wenig rumpfuschen usw....
Lokdogg
2009-08-19, 23:28:40
Wie gut kommst du mit dem Square Gate zurecht? Ich kenne aus der Spielhalle nur runde Restriktorplatten.
Mit den http://forum.hardedge.org/wcf/images/smilies/qcf.png http://forum.hardedge.org/wcf/images/smilies/qcf.png bewegungen hat ich am Anfang ziemliche Schwierigkeiten als Stick Neuling.
Aber sobald man sich an den Square Gate gewöhnt hat läufts echt gut und ich würde kein 8 way mehr haben wollen.
Wenn du ein Charger spielst ist der Square Gate natürlich erste Sahne, Unterm Strich ist es "personal preference".
alpha-centauri
2009-08-19, 23:40:15
koennt mir mal erklaeren, wass der unterschied da ist?
Lokdogg
2009-08-19, 23:48:06
http://www.gopodular.com/support_articles/images_joys/gates_square.gif
Hier hat der Stick nur 4 Ecken (Square Gate)
http://www.gopodular.com/support_articles/images_joys/gates_octagon.gif
Hier 8. (Octagon Gate)
alpha-centauri
2009-08-20, 18:57:13
also so ganz kann ich mir nich verdeutlichen, wo da vor und nachteile sein sollen. der octagon scheint mir "ungenauer" fuer schraege dinge zu sein.
Mr.Magic
2009-08-20, 19:01:20
Mit den http://forum.hardedge.org/wcf/images/smilies/qcf.png http://forum.hardedge.org/wcf/images/smilies/qcf.png bewegungen hat ich am Anfang ziemliche Schwierigkeiten als Stick Neuling.
Aber sobald man sich an den Square Gate gewöhnt hat läufts echt gut und ich würde kein 8 way mehr haben wollen.
Habe jetzt auch so ein Teil, und stimme zu. Square Gate gefällt besser, da man nirgendwo aneckt. Nach einer halben Stunde hatte ich mich daran gewöhnt, und nach einer Stunde flutschte SF4(PC) locker aus dem Handgelenk.
Dann hatte ich keinen Bock mehr und habe damit DOAX2 (360) gezockt - nur Volleyball, der andere Nonsense interessiert mich nicht. Wahnsinn wie präzise das Ding ist. Mit dem 360-Pad hatte ich schon mit sauberem hoch & runter Probleme (Menüs), egal ob T-Stick oder D-Pad. Ich empfinde das Ding aber sowieso entgegen der allgemeinen Meinung als Gurke, das originale X-Box-Pad war wesentlich besser.
Mal eine Frage nebenbei. Wurde die neue Version des 360-FightSticks geändert? In Tests/Meinungen beschweren sich viele, weil kein Leuchtring dran ist, bei mir leuchtet aber die Spielerzuordnung.
mapel110
2009-08-24, 02:23:53
Was muss man tun, um Online in dieses Arcade-Ranking rein zu kommen?
clockwork
2009-08-24, 12:31:09
Ahh klappt. Aber nicht immer auf Anhieb. Danke.
@alle, die SF4 mit einem Rumpel Pad 2 spielen:
Wie habt ihr die Tasten konfiguriert sprich: was habt ihr auf welcher Taste gelegt?
Du kannst auch low blocken für den charge. Außerdem kannst du während anderen Aktionen auch chargen. In der Luft, bei ner Focu Attack oder einem Crossup kann auch gecharged werden um ein Ultra oder ein EX anzuhängen.
Wie sowas funktioniert lernt man eigentlich in den Trials, spiel mal das von Bison oder so.
Was muss man tun, um Online in dieses Arcade-Ranking rein zu kommen?
Wie meinste das Arcade-Rating? Für GP (G3-2-1-STG) musst du Championship spielen.
Bei mir dauert das 2 Monate bis ich mit Stick so spiele wie mit Pad. Ich hab auch ein Squaregate. Ich weis nicht wie das Skilllevel aufm Pc so aussieht, auf der 360 und der ps3 hab ich da auch deutlich mehr Gegner, Veteranen und auch 5 Monate vorsprung. In G1 wirds echt übel wenn die gut gespielten Akumas, Sagats, Boxer, Rufus usw kommen.
Ich spiel meistens Chun und öfter mal Viper, aber Viper braucht so massiv Skill um damit was zu reissen.
Capcom soll ma den Arsch hochbringen und ne Lobby bringen. Wenn wirn turnier spielen muss man immer alles übers IRC machen.
EVO 2k9 Finals in HD, anschauen bevors weg is. ;)
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=XDfBh3Wo71U
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=fii8_wgnVjk
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=Z47hn3gfhE0
Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=J0RjjQgE028
Klingone mit Klampfe
2009-08-24, 15:01:13
Wie ist das eigentlich mit den Wiederholungen, ich konnte jetzt schon zwei hochladen, aber ansehen kann ich sie nicht (jedenfalls nicht im passenden Menü)?
derwalde
2009-08-24, 16:05:27
EVO 2k9 Finals in HD, anschauen bevors weg is. ;)
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=XDfBh3Wo71U
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=fii8_wgnVjk
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=Z47hn3gfhE0
Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=J0RjjQgE028
einfach nur gut :)
mapel110
2009-08-24, 16:36:24
Es sollte für das Game echt einen Modus geben, der sämtliche Schüsse abschaltet. Ich will kloppen und nicht ständig irgendwelchen Feuerbällen ausweichen müssen. Vor allem Akuma is ja echt übel, was der alles für Schusstechniken drauf hat. Wenn die einer beherrscht, hat man egal mit welchem Char, ganz schlechte Karten. Einziger Nachteil von Akuma, er hat wenig Lebensenergie und ist doch recht schnell platt.
Generell hasse ich es, wenn sie einer nur in die Ecke stellt und auf mich wartet. So macht das überhaupt keinen Spaß.
JesusFreak_83
2009-08-27, 16:50:43
Wozu gibt es eigentlich die L-Punch bzw. L-Kicks? Die bringen doch gar nichts oder habe ich da was übersehen bzw. nicht gemerkt? Eigentlich genügt doch der H-Punch und H-Kick mit dessen Verbindung auch Kombos stärker sind.
Bitte klärt mich auf.
mapel110
2009-08-27, 16:57:19
Wozu gibt es eigentlich die L-Punch bzw. L-Kicks? Die bringen doch gar nichts oder habe ich da was übersehen bzw. nicht gemerkt? Eigentlich genügt doch der H-Punch und H-Kick mit dessen Verbindung auch Kombos stärker sind.
Bitte klärt mich auf.
Wenn du taktisch spielst, sind die Tasten nicht verkehrt. Hocken, immer blockbereit und schön kleine "Nadelstiche" mit low punch und low kick. So hab ich jedenfalls auch schon den ein oder anderen Kampf verloren. ;)
Bin halt mehr der Rambo und Serious Sam Typ. Blocken ist für Pussys. ^^
Ich glaube bestimmte Kombo-Folgen gehen nur mit L-Kick bzw. L-Punch...
Lokdogg
2009-08-27, 19:42:46
LP und LK benutzt man eigentlich viel häufiger als HP HK.
Als Beispiel ein HP Shoryuken macht zwar mehr Schaden als ein LP Shoryuken, aber wenn der hp.SRK geblockt wird ist man offen für ne Combo.
Beim lp.SRK sind weniger Frames in denen man offen ist.
Manche rallen das auch nach dem 10. geblockten SRK nicht und man kann fröhlich immer wieder greifen. :D
alpha-centauri
2009-08-29, 01:32:08
l punch / l kick dienen zum brechen vom gegnerischen angriff. gerne genutzt mit schnellen hittern wie ruy.
clockwork
2009-08-29, 02:01:32
Das kommt immer auf den Char an der gespielt wird. Während die Animation von MP/MK (low block oder oben) kann man unter anderem auch in Special, EX, Super oder Ultra gehen wenn man sehr schnell ist.
Ich hab nur wenige Trials gespielt aber in den Normal- und Hard-Trials sollte sowas eigentlich auch vorkommen. Im empfehle sowieso jedem neuen die Trials zu spielen. Das ganze bringt einem im Kampf zwar jetzt nicht so viel, weil man das so meist gar nicht anwenden kann aber hat zumindest so den Überblick was man mit dem Char so alles machen kann. Bei Chuns Trials gibts sogar zwei große crossups. Die Hard Trials bei den meisten, zumindest mal bei Boxer, Viper und Chun sind auch normale jabs und kicks. ((http://www.youtube.com/watch?v=ypyyr6riYgw))
Armaq
2009-08-29, 10:23:01
Nur mit den LP und LK sind "echte" Combos möglich.
Fusion_Power
2009-09-01, 23:27:12
Wen es interessiert, der FightStick TE ist momentan bei Amazon für €150.- vorrätig.
Also nach dem hier grposteten Schema zu urteilen kann man auch mit eunem 4-Wege-Begrenzer den Stick in 8 Richtungen bewegen, da das Viereck nicht auf "einer Ecke steht" und so nur 4 Richtungen überhaupt zulassen würde.
Das 4-Wege Dingens war noch ein Hinderungsgrund für den Kauf des TE Sticks für meinen PC, denn ich will das Teil vor allem für MAME nutzen und da muss jedes Game mit funzen, nicht nur Prügelgames. ^^
Hab den fetten XBox 360 TE Stick übrigens im Laden gesehen, DAS hätte ich nicht gedacht, schon gar nicht in Jena! :D
Im moment versuch ich mich bei SF4 am PC mit Tastatur...ähem...naja, immer noch besser als mit meinem Logitech Gamepad wo man eh nur den Analogstick nutzen kann. Aber an so komischen "Auflade" Moves wie dem Sonic Boom von Guile (nach hinten, vor und punch oder so) beiß ich mir die Zähne aus aber ich schieb das mal auf meine Tastatur! :D
Mr.Magic
2009-09-02, 01:58:13
4-Wege-Begrenzer
Welcher 4-Wege-Begrenzer? Square Gate bedeutet einfach, dass die Ecken nicht abgerundet sind - quadratisch eben. Man bleibt also (erstmal) in den Ecken "hängen", dafür spürt man Diagonalen genau.
Einen reinen 4-Wege-Stick gibt es z.B. bei Pacman.
So what's the big deal about a 4-way joystick?
Games like Pac-Man were designed to only allow the four standard directions: Up, down, left and right. Since you can't move Pac-Man diagonally in the game, if your joystick hits a diagonal, funky things happen. Exactly what depends on the game; you may move in one of the directions or you might not move at all.
Arcade sticks are pretty simple things.
Moving the top of the stick causes the bottom to pivot until it eventually wacks into a switch. Most arcade sticks have four switches. If two adjacent switches can be hit at the same time, it's an 8-way stick; that is, it allows diagonals. If you can only ever activate one switch at a time, it's a 4-way stick.
To ensure two buttons are never hit at the same time, a 4-way stick has a restrictor (a hunk of plastic) that limits the path the stick can travel. If you try to hit a diagonal, the shaft runs into the restrictor. This ends up making the stick move in a sort of diamond pattern. For Pac-Man, this is ideal.
http://evelands.net/evan/xboxStick01.php
Scoop
2009-09-02, 02:20:16
ok, ich habe das Spiel jetzt mit 2 Kumpels mal angetestet.
Wir haben ca 1sdt. damit verbracht, herauszufinden wie diese Super bzw Ultra-combos funktionieren - vergeblich. Die comboliste ist unverständlicher als ein verschlüsselter chiffre code.
Naja, wir geben nicht auf *g*
mapel110
2009-09-02, 02:23:34
http://www.eventhubs.com/guides/2008/jul/08/street-fighter-4-strategy-guide-hints-and-tips/
Da solltest fast alles finden.
Du kannst auch MK oder MP zum "linken" verwenden.
z.B. Ryu/Ken:
Sprung HK (oder MK zum Crossover) angreifen, ducken MK, Hadouken, Shinhadouken (Supercombo).
Trifft der erste Kick, treffen alle anderen auch, wenn man es schnell ausführt, dann haben sich die Combos gelinkt und können nicht geblockt werden.
Windows Live ID: "kaiii xD" ist von meinem Bruder, zock aber auch ich.
Aber Vorsicht, ~11000 Klassepunkte im Championshipmodus X-D
@mapel: Die Charaktere sind mit ihren Hadoukens und sonstige Schüsse gut ausgeglichen und haben ihre Schwächen woanders.
Ein guter Akuma "schießt" nicht viel, der kann auf ganz andere Art brutal gut sein. Spammer werden abgesägt X-D
btw. spielen beide mit Fightpad.
@Lokdogg, hat es sich für dich gelohnt auf einen Stick umzusteigen? Ich trau mich nicht, weil mit dem Fightpad gehts eigtl. ziemlich gut :)
Lokdogg
2009-09-02, 15:33:26
@Lokdogg, hat es sich für dich gelohnt auf einen Stick umzusteigen? Ich trau mich nicht, weil mit dem Fightpad gehts eigtl. ziemlich gut :)
Kommt imo drauf an, wie lange Du schon Beat 'em ups mit Pad spielst. Für mich war es ne große Umstellung, unter Umständen fängst du quasi bei Null an.
Selbst einfache Hadouken und srk bewegungen gingen nicht einfach von der hand. :freak:
Aber es lohnt sich, ich stell mir FADC combos und 1 bzw 2 Frame Links mit dem Pad ziemlich schwierig vor, auf so einem kleinen Pad hats bei mir nie geklappt.
Wenn du auch noch andere Beat 'em ups spielen willst lohnt sich der Umstieg aber aufjedenfall, Street Fighter ist ziemlich tolerant bei den Eingaben und fast Idoten sicher, deshalb kann man auch mit dem Pad ganz gut was reissen imo.
LordDeath
2009-09-02, 19:46:10
Eben wollte Games for Windows Live ein Update machen: Savegame weg, ich darf alles erneut frei schalten. :(
Es gibt Trainer, die alle Charaktere im laufenden Spiel frei schalten. Man kann dann den Spielstand speichern und das bleibt dann auch ohne Trainer so. Sowas auf einem online Windows Live Account zu machen wäre schlecht, oder? Wird man dann gebannt wie bei Steam oder ist das hier anders??
alpha-centauri
2009-09-02, 19:56:01
lies mal hier
http://www.nanokultur.de/2009/08/youtube-street-fighter-4-sf4-pc-unlock-everything-and-save-the-changes-permanently/
LordDeath
2009-09-02, 19:58:50
Das habe ich vor meinem Posting ja auch gesehen und die betreffenden Tools runtergeladen. Aber im Readme steht, dass man ein Offline Profil machen sollte - und deshalb frage ich hier sicherheitshalber noch einmal nach. :)
LordDeath
2009-09-02, 22:24:45
So, ich habe es nun doch gewagt: Es klappt und den Spielstand konnte ich auch einfach auf meinen Laptop übertragen. :)
blueman
2009-09-02, 23:56:52
Mal eine Frage zu den Custom Skins-
Ich weiss, wo und wie ich die einfüge.
Nur habe ich zB. für Cammy den skin CMY_01_06.col.emz ersetzt, jedoch kann ich den nicht anwählen, da ich im Mneü nur 2 Skins zur Auswahl habe.
Wenn ich den Skin in CMY_01_01.col.emz umbenne, stürzt das Game ab.
Muss ich da irgendwas noch freischalten?
LordDeath
2009-09-03, 00:36:15
Es scheint so.
Mit dem Trainer zum Freischalten aller Charaktere und Filme wurden auch weitere Kostüme freigeschaltet. Aber nicht die kostenpflichtigen, die man über Games for Windows Live kaufen kann, sondern alternative Farben der Standardkleidung.
Die Custom Skins müssten dann wohl diese freischaltbaren Skins ersetzen. Wie man die regulär freischaltet, ist mir aber nicht bekannt.
blueman
2009-09-03, 14:09:38
Es scheint so.
Mit dem Trainer zum Freischalten aller Charaktere und Filme wurden auch weitere Kostüme freigeschaltet. Aber nicht die kostenpflichtigen, die man über Games for Windows Live kaufen kann, sondern alternative Farben der Standardkleidung.
Die Custom Skins müssten dann wohl diese freischaltbaren Skins ersetzen. Wie man die regulär freischaltet, ist mir aber nicht bekannt.
Ahso, dann gibt es scho von anfang an weitere Skins?
Werde mal nach einem Trainer googeln...
JesusFreak_83
2009-09-03, 17:48:55
Kann mir jemand erklären wie die Kombos gehen soll?
Bei Trial von Ken z. B. muss ich ein Kick und im Anschluss ein Hadoken machen. Das geht nicht.
Jemand ne Idee?
Kann mir jemand erklären wie die Kombos gehen soll?
Bei Trial von Ken z. B. muss ich ein Kick und im Anschluss ein Hadoken machen. Das geht nicht.
Jemand ne Idee?
steht doch genau da was man machen muss. einen hadoken kannste aber oder? wenn ja, dann biste einfach zu langsam bei der eingabe.
JesusFreak_83
2009-09-03, 18:06:30
Hadoken ist einfach. Doch während er kickt, kann ich nichts machen, und sobald der Fuß auf dem Boden ist, ist die Zeit fürs Hadoken schon rum.
edit: ich bin doch zu lahm. Jetzt klappts. Geil!!!
Telema
2009-09-04, 19:42:20
Steam-Version gibts übers Wochenende für 19,-
clockwork
2009-09-04, 19:57:41
Du kannst auch MK oder MP zum "linken" verwenden.
z.B. Ryu/Ken:
Sprung HK (oder MK zum Crossover) angreifen, ducken MK, Hadouken, Shinhadouken (Supercombo).
Trifft der erste Kick, treffen alle anderen auch, wenn man es schnell ausführt, dann haben sich die Combos gelinkt und können nicht geblockt werden.
Windows Live ID: "kaiii xD" ist von meinem Bruder, zock aber auch ich.
Aber Vorsicht, ~11000 Klassepunkte im Championshipmodus X-D
@mapel: Die Charaktere sind mit ihren Hadoukens und sonstige Schüsse gut ausgeglichen und haben ihre Schwächen woanders.
Ein guter Akuma "schießt" nicht viel, der kann auf ganz andere Art brutal gut sein. Spammer werden abgesägt X-D
btw. spielen beide mit Fightpad.
Wenn du genug Wille und Geduld hast wird dir ein guter Stick sehr schnell ans Herz wachsen. Du darfst nur nicht verzweifeln weil enfach gar nichts klappt. Spielen kannst du ja, du musst nur den Stick lernen. Ein sehr großes Problem sind am Anfang vorallem die Wege. Von Jump MK zu lowblock oder sowas. Aufm Pad drückst du einfach mal kurz rüber, aufm Stick haste da einen riesen Weg vor dir, das gleiche gilt auch für Ultras oder sonstige Dinge. Das andere Problem werden die Tasten sein. Beim TE (sind Sanwa verbaut) sprechen die bei jedem kleinen windstoß an, der Schlag wird schon ausgeführt bevor du die Taste überhaupt vollständig gedrück hast. Da du mit der ganzen Hand spielen musst und nicht nur mehr mit 2 Fingern könnten die Tasten da auch ein Problem werden. Aber wie gesagt alles Übungssache. Zwei, Drei Wochen damit spielen (je nachdem wieviel du eben so spielst) und dann merkst du schon wies aufwärts geht. Im Training mal so 50 Feuerbälle von beiden Seiten werfen, ein par Basics machen, dann den Arcade ein parmal spielen und die Trials machen. Mit dem Stick bzw dem Gate darfst und musst du auch ein bisschen grober umgehen, also den darf man schon hören wenn er die Ecken anschlägt.
Wenn du noch nie mit Stick gespielt hast ist natürlich die andere Frage ob dir das überhaupt zusagt... es ist viel anstrengender, aber als guter Spieler wird man auch belohnt. ;)
Wenn du mit dem Stick gut bist brauchst du auch kein KKK oder PPP mehr. Du kannst mit Boxer z.B. die 3 Kick knöpfe drücken und chargen und mit den Punches kämpfen, weil eben deine Hand genau draufliegt. Eines der beiden, also von KKK oder PPP, kannst du rausnehmen und als FA binden. Wenn du Ryu spielst halt eben KKK.
Ausserdem kannste damit ja noch MvC, KoF, SF2THDR, BlazBlue und vielleicht mal Capcom vs SNK spielen und Tatsunoko vs. Capcom spielen. ;)
Vielleicht kommt ja mal 3rd Strike im XBL oder PSN. :uponder:
€: Und Wireless an einem Stick ist schlecht, wegen dem delay, da kannst du im Netzwerk 1framer, reversels und sowas vergessen! Auch wenn der ps3 stick wireless ist, wird in Turnieren immer mit Kabel gespielt. Funk an nem TE ist nichts gutes.
Wenns schon gerade 3rd Strike im spiel war darf das hier natürlich nicht fehlen. ;D
http://www.youtube.com/watch?v=np_5BHmaSI4
Wenn du genug Wille und Geduld hast wird dir ein guter Stick sehr schnell ans Herz wachsen. Du darfst nur nicht verzweifeln weil enfach gar nichts klappt. Spielen kannst du ja, du musst nur den Stick lernen. Ein sehr großes Problem sind am Anfang vorallem die Wege. Von Jump MK zu lowblock oder sowas. Aufm Pad drückst du einfach mal kurz rüber, aufm Stick haste da einen riesen Weg vor dir, das gleiche gilt auch für Ultras oder sonstige Dinge. Das andere Problem werden die Tasten sein. Beim TE (sind Sanwa verbaut) sprechen die bei jedem kleinen windstoß an, der Schlag wird schon ausgeführt bevor du die Taste überhaupt vollständig gedrück hast. Da du mit der ganzen Hand spielen musst und nicht nur mehr mit 2 Fingern könnten die Tasten da auch ein Problem werden. Aber wie gesagt alles Übungssache. Zwei, Drei Wochen damit spielen (je nachdem wieviel du eben so spielst) und dann merkst du schon wies aufwärts geht. Im Training mal so 50 Feuerbälle von beiden Seiten werfen, ein par Basics machen, dann den Arcade ein parmal spielen und die Trials machen. Mit dem Stick bzw dem Gate darfst und musst du auch ein bisschen grober umgehen, also den darf man schon hören wenn er die Ecken anschlägt.
Wenn du noch nie mit Stick gespielt hast ist natürlich die andere Frage ob dir das überhaupt zusagt... es ist viel anstrengender, aber als guter Spieler wird man auch belohnt. ;)
Wenn du mit dem Stick gut bist brauchst du auch kein KKK oder PPP mehr. Du kannst mit Boxer z.B. die 3 Kick knöpfe drücken und chargen und mit den Punches kämpfen, weil eben deine Hand genau draufliegt. Eines der beiden, also von KKK oder PPP, kannst du rausnehmen und als FA binden. Wenn du Ryu spielst halt eben KKK.
Ausserdem kannste damit ja noch MvC, KoF, SF2THDR, BlazBlue und vielleicht mal Capcom vs SNK spielen und Tatsunoko vs. Capcom spielen. ;)
Vielleicht kommt ja mal 3rd Strike im XBL oder PSN. :uponder:
€: Und Wireless an einem Stick ist schlecht, wegen dem delay, da kannst du im Netzwerk 1framer, reversels und sowas vergessen! Auch wenn der ps3 stick wireless ist, wird in Turnieren immer mit Kabel gespielt. Funk an nem TE ist nichts gutes.
Wenns schon gerade 3rd Strike im spiel war darf das hier natürlich nicht fehlen. ;D
http://www.youtube.com/watch?v=np_5BHmaSI4
Hab noch nie mit einem Stick gespielt X-D
Hab mir jetzt auch billig SF4 für den PC erstehen können... Habe dort aber eigtl. das gleiche Problem mit der Ping, erstmal muss ich immer Spiele erstellen, sonst finde ich niemanden online.
Dann kommen aber auch Leute mit 4 oder 5 Balken... Laggen tut es aber trotzdem...
Es ist fast unspielbar >_> FP (DSL 6000 auf 3000 zurückgestuft) hab ich auch, hab mal ne Rechnung angeschaut ^^
mapel110
2009-09-07, 11:10:05
Dann kommen aber auch Leute mit 4 oder 5 Balken... Laggen tut es aber trotzdem...
Kanns vielleicht sein, dass du deine Grafikkarte überforderst? Dann hast du auch eine nette Slowmo. Achte darauf, dass du 60 fps ingame hast.
clockwork
2009-09-07, 11:18:08
Hab noch nie mit einem Stick gespielt X-D
Hab mir jetzt auch billig SF4 für den PC erstehen können... Habe dort aber eigtl. das gleiche Problem mit der Ping, erstmal muss ich immer Spiele erstellen, sonst finde ich niemanden online.
Es ist fast unspielbar >_> FP (DSL 6000 auf 3000 zurückgestuft) hab ich auch, hab mal ne Rechnung angeschaut ^^
Was ist wenn du einfach die Championship Anfrage oder eben ne andere anschaltest und in den Arcade gehst? Bei mir dauerts keine 10 Sekunden dann kommt schon "a new warrior has entered the ring", meistens sogar schon im Ladebildschirm vom Arcademode. Vielleicht musst du dafür Ports am Router öffnen, falls du das noch nicht nachgeschaut hatst.
Ich hab gestern gegen ein par Japaner gespielt mit 2 Strichen und ab und an lag beim Start. Nagut das spielt sich nicht so wie im Netzwerk oder gegen Kollegen aus Deutschland aberes ist eben kein lag der alles 3sek verzögert.
Und ich einen Stick kaufen, den kannste ja jetzt auch am PC benutzen. :freak:
Kanns vielleicht sein, dass du deine Grafikkarte überforderst? Dann hast du auch eine nette Slowmo. Achte darauf, dass du 60 fps ingame hast.
Das könnte sein, aber auf der PS3 hat er den lag auch. ;(
Ansonsten:
http://www.pr0gramm.com/data/images/2009/09/4chan-1252235950146.jpg
X-D
Die GTX 285 schaffts auf konstant 60 ^^ Das ist kein Problem.
Joa, habs ebend auch auf der PS3 diese Probleme. Och Mensch >.<
Achjo, über den Arcade funktionierts auch ganz gut, das stimmt.
Aber so wie es jetzt ist brauch ich noch ewig um wieder in die G2 zu kommen X-D (Also aufm PC, Ps3 hab ich ja schon länger ^^)
Entweder ich krieg n Gegner und es lagt oder ich bekomme keinen ;(
So dauert das ewig und langweilt auch xD Bisher 3 Championships gespielt und alle gewonnen X-D
G3 rockt :uup:
clockwork
2009-09-08, 12:48:14
Die GTX 285 schaffts auf konstant 60 ^^ Das ist kein Problem.
Joa, habs ebend auch auf der PS3 diese Probleme. Och Mensch >.<
Achjo, über den Arcade funktionierts auch ganz gut, das stimmt.
Aber so wie es jetzt ist brauch ich noch ewig um wieder in die G2 zu kommen X-D (Also aufm PC, Ps3 hab ich ja schon länger ^^)
Entweder ich krieg n Gegner und es lagt oder ich bekomme keinen ;(
So dauert das ewig und langweilt auch xD Bisher 3 Championships gespielt und alle gewonnen X-D
G3 rockt :uup:
Warum spielst du denn nicht auf der Konsole weiter wenn du dich am PC langweilst? Ich hab nur parmal beim Kumpel gezockt, aber das Skillevel auf der Konsole ist in G2 schon deutlich höher. Das liegt vorallem daran das der Großteil der interessenten ohnehin auf den Konsolen spielt und dann auch noch ein par Monate Vorsprung hat. Ich will auch gar nicht wissen wieviele Gegner man da mit der Tastatur hat. G1 is schon nciht mehr lust. Wenn man nachts spielt und die Amis mit ihren 20k Sagats kommen, kein Plan wies da dann aufm Pc aussieht. EX FADC in Ultra, reversals usw sind da schon normal. Da sieht man dan schon hauptsächlich Sagat, Akuma, Boxer, Rufus, Seth, Gief, Ryu und sehr selten mal ne krasse Viper.
Gen..
http://www.youtube.com/watch?v=tgRufmeQwNQ :tongue:
Wenns später aufm PC deutlich besser gespielt wird hol ich mir die Version vielleicht, mein Stick geht ja am auch am PC.
Warum spielst du denn nicht auf der Konsole weiter wenn du dich am PC langweilst? Ich hab nur parmal beim Kumpel gezockt, aber das Skillevel auf der Konsole ist in G2 schon deutlich höher. Das liegt vorallem daran das der Großteil der interessenten ohnehin auf den Konsolen spielt und dann auch noch ein par Monate Vorsprung hat. Ich will auch gar nicht wissen wieviele Gegner man da mit der Tastatur hat. G1 is schon nciht mehr lust. Wenn man nachts spielt und die Amis mit ihren 20k Sagats kommen, kein Plan wies da dann aufm Pc aussieht. EX FADC in Ultra, reversals usw sind da schon normal. Da sieht man dan schon hauptsächlich Sagat, Akuma, Boxer, Rufus, Seth, Gief, Ryu und sehr selten mal ne krasse Viper.
Gen..
http://www.youtube.com/watch?v=tgRufmeQwNQ :tongue:
Wenns später aufm PC deutlich besser gespielt wird hol ich mir die Version vielleicht, mein Stick geht ja am auch am PC.
Weil ichs da mit meinem Bruder spielen kann und ich auch mal Gegner mit 5 Balken habe ^^
Ja das stimmt, die Gegner in G2 aufm PC sind z.T. lange nicht so krass wie auf der PS3. Auf der Konsole kann man da echt mal richtig die Hucke vollbekommen ^^
Auf der PS3 hab ich seltenst 4 Balken, 5 noch nie gehabt... Hab jetzt extra meinen Rechner an den Fernseher gehängt, damit ich SF aufm TV zocken kann X-D kA, evtl. mal die 360 Version ausleihen, da gibts die Fightpads wenigstens Kabelgebunden...
Ich schau grad nur, dass ich aufm PC in G2 komm. Mein Bruder findet dort massig Gegner, das ist gar kein problem. Ich in G3 nicht. Das ist alles was ich wissen will, ob das an mir liegt oder, dass in G3 schon fast keiner mehr spielt.
E: Joa, die zweite Runde von Gen ist klasse :)
mapel110
2009-09-08, 14:48:46
Also ich hab gerade erst mit dem Champion-Modus angefangen und ich find genug Gegner. Selbst Nachts um 3 Uhr. ;D
Bin jetzt G3-B *stolzbin* Und fast das einzige, was ich kann ist....
http://img4.abload.de/img/kenflowchartrymc.jpg
;(
Jaja, ich sollte mal ein bisschen im Trainingsmodus andere Chars ausprobieren.
Also ich hab gerade erst mit dem Champion-Modus angefangen und ich find genug Gegner. Selbst Nachts um 3 Uhr. ;D
Bin jetzt G3-B *stolzbin* Und fast das einzige, was ich kann ist....
http://img4.abload.de/img/kenflowchartrymc.jpg
;(
Jaja, ich sollte mal ein bisschen im Trainingsmodus andere Chars ausprobieren.
Mach die Trials und eigne dir einige (oder alle ^^) davon an, wenn das mal aus der Hand klappt, dann verkloppst deine Gegner nur so :D
So grundlegende Sachen wie Sprung HK, ducken MK, Hadouken(, Shoryureppa) solltest können :)
Wie viele Gegner findest du? Bei mir sinds wenn ich nach welchen suche so maximal 4-5 und alle mit nur einem Strich Ping (oder 2 ^^). Erstellen dauert oft auch seeeehr lange bis jemand kommt, deswegen spiel ich meistens Arcademodus und lass mich challengen...
mapel110
2009-09-08, 15:05:06
und alle mit nur einem Strich Ping (oder 2 ^^)
Zu denen kann man auch ruhig versuchen zu connecten. Manchmal bessert sich die Verbindungsqualität um ein oder zwei Balken. Das reicht dann zum Zocken.
Die Trials pack ich nit. Müsste dazu wohl besser ein Pad anschließen. Ich zock nur mit Tastatur. Gegen jemanden, der immer gewollt Schüsse hinbekommt, hab ich beispielsweise keine Chance. Der schießt mich dann einfach tot.
Zu denen kann man auch ruhig versuchen zu connecten. Manchmal bessert sich die Verbindungsqualität um ein oder zwei Balken. Das reicht dann zum Zocken.
Die Trials pack ich nit. Müsste dazu wohl besser ein Pad anschließen. Ich zock nur mit Tastatur. Gegen jemanden, der immer gewollt Schüsse hinbekommt, hab ich beispielsweise keine Chance. Der schießt mich dann einfach tot.
Mit Tastatur???? Alter schalter xD
Aber Hadoukens sind mit Tastatur eigtl. einfach ^^ Aber klar, gegen einen Pad Spieler wirds dann natürlich trotzdem happig.
http://www.amazon.de/Street-Fighter-IV-FightPad-CHUN-LI/dp/B001Z0DK3S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1252418575&sr=8-1
Schau dir mal die an :) Lohnt sich, versprochen! Bei redcoon! gibts die Wireless Pads für die PS3, funktionieren auch mit dem PC.
Da kosten sie 39,99€...
Ist vielleicht ein Blick wert, damit macht SF richtig Spaß, wenn man eigtl. keinen Stick will (so wie ich :D).
Aber ich überlegs mir nochmal, vllt. schau ich doch, dass ich so ne Tournament Edition noch iwo herbekomm. Ist halt teuer =/
Ha, super ^^
Hab gestern mit T-Doofline telefoniert... ich hatte Recht!
Fastpath kam zwar noch auf der Rechnung, allerdings war es deaktiviert :ugly:
Ab Donnerstag/Freitag hab ichs wieder ^^ Wer will dann ne Runde? :D
clockwork
2009-09-09, 13:11:20
Wie ist die Tastatur denn belegt? Ich kanns mi r halt nur schwer vorstellen wie ich bei den kleinen Tasten mit 6, 7 oder 8 Fingern spielen soll.
Mit Tastatur???? Alter schalter xD
Aber Hadoukens sind mit Tastatur eigtl. einfach ^^ Aber klar, gegen einen Pad Spieler wirds dann natürlich trotzdem happig.
http://www.amazon.de/Street-Fighter-IV-FightPad-CHUN-LI/dp/B001Z0DK3S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1252418575&sr=8-1
Schau dir mal die an :) Lohnt sich, versprochen! Bei redcoon! gibts die Wireless Pads für die PS3, funktionieren auch mit dem PC.
Da kosten sie 39,99€...
Ist vielleicht ein Blick wert, damit macht SF richtig Spaß, wenn man eigtl. keinen Stick will (so wie ich :D).
Aber ich überlegs mir nochmal, vllt. schau ich doch, dass ich so ne Tournament Edition noch iwo herbekomm. Ist halt teuer =/
Wenn du schon mit soner Einstellung an den Stick rangehst, würd ichs lieber gleich sein lassen. X-D
Mal schauen ob ichs mir doch noch fürn Pc hole. Kollegen und Zockerkollegen spielen halt fast alle 360. Nur mal so für Championship.
http://www.abload.de/img/neuerfightstick0yi9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=neuerfightstick0yi9.jpg)
:love4:
Ich muss endlich mal mit Viper gescheit klar kommen. Die braucht so ultraskill um damit was zu machen. Chun geht eh klar, Boxer geht, Rufus geht auch so. ;(
Und was wurde aus dem "großen update" von dem Capcom auf der Evo gelabert hat (Lobby??)? :mad:
Wie ist die Tastatur denn belegt? Ich kanns mi r halt nur schwer vorstellen wie ich bei den kleinen Tasten mit 6, 7 oder 8 Fingern spielen soll.
Wenn du schon mit soner Einstellung an den Stick rangehst, würd ichs lieber gleich sein lassen. X-D
Mal schauen ob ichs mir doch noch fürn Pc hole. Kollegen und Zockerkollegen spielen halt fast alle 360. Nur mal so für Championship.
http://www.abload.de/img/neuerfightstick0yi9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=neuerfightstick0yi9.jpg)
:love4:
Ich muss endlich mal mit Viper gescheit klar kommen. Die braucht so ultraskill um damit was zu machen. Chun geht eh klar, Boxer geht, Rufus geht auch so. ;(
Und was wurde aus dem "großen update" von dem Capcom auf der Evo gelabert hat (Lobby??)? :mad:
Welcher Stick ist das?
Joa, Viper ist verdammt kompliziert. Aber wenns mal klappts sind die Links genial! Boxer rockt auf jeden Fall ^^
Mir gefällt neben Ryu (natürlich! :D), Vega, Guile, auch ab und zu Seth.
Der kann schon dick abgehen, seine Defense ist allerdings sowas von abartig mies, echt kompliziert...
Mr.Magic
2009-09-09, 15:47:53
Welcher Stick ist das?
Sieht nach einem Custom SF4 Arcade FightStick TE aus. Oder ist es doch der SE (Shit Edition)?
JesusFreak_83
2009-09-09, 22:22:15
Wie schaffe ich es, dass 2 Spieler an einem PC mit Tastatur und Gamepad spielen können? Check das nicht.
Sieht nach einem Custom SF4 Arcade FightStick TE aus. Oder ist es doch der SE (Shit Edition)?
Gibts so nen Stick auch für den PC?
clockwork
2009-09-10, 00:12:33
Gibts so nen Stick auch für den PC?
Ist ein custom TE, auf der comicon gabs die auch in limitierter stückzahl mit Zertifikat. Fürn PC musste einen Konsolenstick kaufen, die sollten funktionieren, bei einigen Boards gibts da aber glaub ich Probleme.
WEST COAST WARZONE
Street Fighter III: 3rd Strike
HD Remix 2v2
BlazBlue: Calamity Trigger
King of Fighters XII
Marvel vs Capcom 2
Street Fighter IV
Top 8 SF4:
1. Marn (Rufus, C.Viper, Boxer)
2. Alex Valle (Ryu)
3. Ed Ma (Akuma, Boxer)
4. Yeb (Gen)
5-6. UTJ (Dhalsim)
5-6. Eric Choi (Rufus, Sagat)
7-8. Filipino Champ (Dhalsim)
7-8. Floe (Sagat)
Aufnahmen leider in nicht optimaler Quali, bessere gibts demnächst auf http://www.warzonetournament.com/
Alex Valle [RY] vs. Marn [VI] 1/2 (http://www.youtube.com/watch?v=6DZ_teyy3gM)
Alex Valle [RY] vs. Marn [VI] 2/2 (http://www.youtube.com/watch?v=I-BthSkgrPA)
Yeb [GE] vs. Edma [AK] (http://www.youtube.com/watch?v=3Kca33wBlpE)
Mehr hier auf deren Youtube channel http://www.youtube.com/user/morydees34#play/uploads/13/WPXrAnBOmnI
Mr.Magic
2009-09-10, 07:22:40
Fürn PC musste einen Konsolenstick kaufen, die sollten funktionieren, bei einigen Boards gibts da aber glaub ich Probleme.
Die 360-Version funktioniert bei jedem PC, die PS3-Variante nur mit Intel-Mainboards.
Das Ding eignet sich wunderbar für alles mit digitaler Steuerung. Amiga, alte Konsolen, Commander Keeen :tongue:, und insbesondere Mame (das Layout ist perfekt für Jap+US Capcom Arcadebelegung [2x3] & SNK's Neo-Geo [1x4]).
Ist ein custom TE, auf der comicon gabs die auch in limitierter stückzahl mit Zertifikat. Fürn PC musste einen Konsolenstick kaufen, die sollten funktionieren, bei einigen Boards gibts da aber glaub ich Probleme.
WEST COAST WARZONE
Street Fighter III: 3rd Strike
HD Remix 2v2
BlazBlue: Calamity Trigger
King of Fighters XII
Marvel vs Capcom 2
Street Fighter IV
Top 8 SF4:
1. Marn (Rufus, C.Viper, Boxer)
2. Alex Valle (Ryu)
3. Ed Ma (Akuma, Boxer)
4. Yeb (Gen)
5-6. UTJ (Dhalsim)
5-6. Eric Choi (Rufus, Sagat)
7-8. Filipino Champ (Dhalsim)
7-8. Floe (Sagat)
Aufnahmen leider in nicht optimaler Quali, bessere gibts demnächst auf http://www.warzonetournament.com/
Alex Valle [RY] vs. Marn [VI] 1/2 (http://www.youtube.com/watch?v=6DZ_teyy3gM)
Alex Valle [RY] vs. Marn [VI] 2/2 (http://www.youtube.com/watch?v=I-BthSkgrPA)
Yeb [GE] vs. Edma [AK] (http://www.youtube.com/watch?v=3Kca33wBlpE)
Mehr hier auf deren Youtube channel http://www.youtube.com/user/morydees34#play/uploads/13/WPXrAnBOmnI
Alter, wie er mit Viper angeht :D
Booah, aber ey, in der G3 dauerts voll lange ^^ hab mich gestern Abend noch kurz wenigstens auf 1200 Klassepunkte hochgeprügelt ^^ Entweder heute oder morgen, je nachdem wie ich zum zocken komm, gehts erstmal wieder schnell in die G2 ;D
Klingone mit Klampfe
2009-09-10, 14:07:37
Mein M. Bison hat jetzt das Ende seiner Nützlichkeit erreicht. Die Charge-Attacken sind mir für enge Matches einfach zu unzuverlässig.
clockwork
2009-09-11, 03:04:41
Hier, n sehr gutes Video.
Street Fighter 4 Tutorials - Ep. 2 - The Focus System (http://www.youtube.com/watch?v=nivXAQ4VvSk)
mapel110
2009-09-11, 03:25:58
Hier, n sehr gutes Video.
Street Fighter 4 Tutorials - Ep. 2 - The Focus System (http://www.youtube.com/watch?v=nivXAQ4VvSk)
Danke, ich hab wieder was gelernt. Jetzt weiß ich, warum einige diese Fokus-Attacken überhaupt anwenden. Ich bin dafür aber leider auch zu ungeschickt. Ich find dafür keinen richtigen Moment. :(
Hab jetzt immerhin 5 Turniere gewonnen und 12 2. Plätze. ;( spätestens im Finale hab ich immer einen Brocken vor mir. Sind alle zu gut.
Danke, ich hab wieder was gelernt. Jetzt weiß ich, warum einige diese Fokus-Attacken überhaupt anwenden. Ich bin dafür aber leider auch zu ungeschickt. Ich find dafür keinen richtigen Moment. :(
Hab jetzt immerhin 5 Turniere gewonnen und 12 2. Plätze. ;( spätestens im Finale hab ich immer einen Brocken vor mir. Sind alle zu gut.
Hab gestern 6 Turniere am Stück gewonnen X-D sind allerdings immernoch 1600 Punkte -.- Heute gehts in die G2 X-D
Focus ist wichtig und kann dir an den richtigen Stellen den entscheidenden Vorteil bringen. Immer schön mim Focus Dash antäuschen beispielsweise ^^
Was oft funktioniert online:
1. Dein Gegner, der ein Shoryuken o.ä. kann liegt auf dem Boden.
Viele stellen sich jetzt daneben und laden einen normalen Focuspunch auf (dämlich X-D)
2. Das wissen die meisten, das machst du dir zum Vorteil :D
3. Erst bisschen verzögert aufladen, weil....
4. kurz bevor dein Gegner aufsteht, dashst du nach hinten aus der Focusattacke raus, machst also keinen Schlag
5. Dein Gegner reagiert zu langsam und führt direkt nachm Aufstehen ein Shoryuken o.ä. aus.
6. Du hast ihn am Sack! ;D
Es gibt Leute, bei denen funktioniert das jeeeeedes mal, göttlich X-D
Ex-Cancels muss man ein wenig üben... Beispiel Shoryuken, Ex-Cancel dash nach vorne, Ultrahadoukendingens (Ryu)
schulma3dch3n
2009-09-11, 09:42:52
Leute wie du machen mich ständig fertig, weil ich zu ungeduldig bin. Nach'm Aufstehen mach ich mit meiner Cammy praktisch IMMER einen Cannon Spike. :( Vielleicht sollte ich das mal sein lassen. :(
Leute wie du machen mich ständig fertig, weil ich zu ungeduldig bin. Nach'm Aufstehen mach ich mit meiner Cammy praktisch IMMER einen Cannon Spike. :( Vielleicht sollte ich das mal sein lassen. :(
Jop, Fehler... gegen manche mag das manchmal funktionieren, aber wenn die Leute mal besser werden, fällt da fast keiner mehr drauf rein ^^
Lokdogg
2009-09-11, 15:12:48
Das scheint wohl eine Cammy Krankheit zu sein :freak:
Hab bis jetzt nur gegen Cammys gespielt die ihre Specials spamen und keine normals benutzten.
clockwork
2009-09-12, 14:17:44
So, ich hab mir sf4 noch fürn PC geholt und komm damit nicht zurecht irgendwie.
Mein fightstick leuchtet sofort (guide) wenn ich hin anschließe, sf4 erkennt ihn auch. Ich kann damit aber nix machen, buttonsetup geht auch nicht.
Wenn ich den guide drücke geht gfw-live auf, sonst tut sich nix.
http://www.abload.de/img/stickpc6tpa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=stickpc6tpa.jpg)
Im GFW-LIVE bekomm ich mein Kostüm Komplettpaket nicht, auf der Box gehts, ist ja der gleiche Account und die box ist offline (ja heult nicht rum, hab schon ~750 Stunden auf SF4, capcom bekommt die Kohle, hab auch 2 TEs). Der will 1000 Punkte im GFW-Live, auf der box wirds als gekauft angezeigt. Is jetz erstmal nicht so wichtig, aber der Stick... :|
Mr.Magic
2009-09-12, 15:12:26
Mein fightstick leuchtet sofort (guide) wenn ich hin anschließe, sf4 erkennt ihn auch. Ich kann damit aber nix machen, buttonsetup geht auch nicht.
<Fest> bedeutet Fest vorgegebenes Setup. Die Tasten kann man dann direkt im Spiel ändern, sofern man will. Ich verwende das japanische Layout (Standard), und habe nur die beiden rechten Tasten deaktiviert.
clockwork
2009-09-12, 15:40:49
Mh im spiel kann ich nur die Belegung für die Tastatur ändern. Wenn ich auf "S1 Belegung" oder sowas gehe, kommt ich soll start drücken, da passiert aber nichts (mit den anderen Tasten auch nicht), nur aufEnter geht das Menü auf, dann aber für die Tastatur. Ich schau später nochmal, werd eh gleich meine ganze Rep. wegbewertet bekommen von Ragequitern wenn ich G3 anfange. :upara:
Fusion_Power
2009-09-12, 17:40:18
So, endlich ist mein SF4 Fight Stick in der knuffigen "Tournament Edition" da. Ich grübel immer noch, ob der Mondpreis von 114 Euro dafür gerechtfertigt ist. Aber endlich hab ich einen Arcade Stick der nicht von Schlechten Eltern zu sein scheint und mit dem auch MAME superb funzt, denn nur für SF4 hätte ich mir diesen Luxusstick niemals gekauft.
ich bin auch mit dem Stick genauso grottig wie vorher, merk ich schon im Trainig, wenn CPU aktiv ist, prügelt die immer auf mich ein, und wenn ich dann den vermeintlich besseren chara der CPU nehme, dann wird trotzdem munter auf mich eingeprügelt. Weia! :D
Ich hab noch keinen Super-Move hinbekommen, die recht übersichtlichen Move-beschreibungen lassen sich wohl nicht ganz 1:1 umsetzen oder ich hab einfach kein Talent.
Das mit dem "Charge" ist so ein Problem, bei Guile nen "Sonic Boom" hinzubekommen ist reines Glücksspiel bei mir. Also ich meine mich dran zu erinnern dass man früher bei den alten SF Games statt Richtung "halten" auch "doppelt klicken" konnte fürs chargen, scheint aber nicht mehr zu gehen oder? ich finde es auch dämlich dass die Figur dann immer zurück läuft, wenn man für den Sonic Boom erst weg vom gegner hält und dann vor + Schlag. die CPU kann sowas doch auch aus dem Stand, wie macht die das? CPU cheatet aber nicht hoffe ich mal.
Was sagen die SF Experten?
Mr.Magic
2009-09-12, 17:47:55
ich finde es auch dämlich dass die Figur dann immer zurück läuft, wenn man für den Sonic Boom erst weg vom gegner hält und dann vor + Schlag. die CPU kann sowas doch auch aus dem Stand, wie macht die das? CPU cheatet aber nicht hoffe ich mal.
Die CPU kann alle Moves ohne Eingabe ausführen, ist also der Ubercheater.
Special Moves sind mit dem Stick kein Problem, da man mehr Kontrolle hat. Den TE darf man dabei ruhig etwas härter anpacken, schließlich enthält er die Originalkomponenten aus der Arcade (robust und leicht austauschbar).
Lokdogg
2009-09-12, 17:57:14
http://www.abload.de/img/gates_squarelwq4.gif (http://www.abload.de/image.php?img=gates_squarelwq4.gif)
So bekommst du die Sonic Booms hin ohne rückwärts zu gehen :biggrin:
An welcher Stelle du den Charge auflädts ist btw egal.
Fusion_Power
2009-09-12, 18:01:38
Die CPU kann alle Moves ohne Eingabe ausführen, ist also der Ubercheater.
Special Moves sind mit dem Stick kein Problem, da man mehr Kontrolle hat. Den TE darf man dabei ruhig etwas härter anpacken, schließlich enthält er die Originalkomponenten aus der Arcade (robust und leicht austauschbar).
Mist, Cheater CPU konnte ich bei Prüglern noch nie ab (Blocken in der Luft und ähnliche Scherze) aber ich werde üben und dann...!!! :D Bin halt er der SNK Prügler Typ, da gingen einige Moves leichter fand ich. Die SF Alpha Serie fühlte sich auch etwas noob-freundlicher an, da bekam man schneller Special Moves hin, von "Marvel vs. Capcom" gar nicht zu reden, da gabs auch von mir regelmäßig "Hyper-Combo-Finish!!!" :D
Ja, die SANWA Teile des Sticks fühlen sich ausgesprochen solide an, ob ich auf Dauer mit dem viereckigen Stick-Anschlag zurecht komme, wird sich zeigen, schade dass kein 8-eckiger dabei lag, wenigstens gibts den passenden im Arcade-Shop. :)
@Lokdogg: THX, wers ausprobieren. :) Diagonal unten könnte echt gehn, dabei stands in der ingame Move-Beschreibung ganz anders tzz...
clockwork
2009-09-12, 19:22:56
Mist, Cheater CPU konnte ich bei Prüglern noch nie ab (Blocken in der Luft und ähnliche Scherze) aber ich werde üben und dann...!!! :D Bin halt er der SNK Prügler Typ, da gingen einige Moves leichter fand ich. Die SF Alpha Serie fühlte sich auch etwas noob-freundlicher an, da bekam man schneller Special Moves hin, von "Marvel vs. Capcom" gar nicht zu reden, da gabs auch von mir regelmäßig "Hyper-Combo-Finish!!!" :D
Ja, die SANWA Teile des Sticks fühlen sich ausgesprochen solide an, ob ich auf Dauer mit dem viereckigen Stick-Anschlag zurecht komme, wird sich zeigen, schade dass kein 8-eckiger dabei lag, wenigstens gibts den passenden im Arcade-Shop. :)
@Lokdogg: THX, wers ausprobieren. :) Diagonal unten könnte echt gehn, dabei stands in der ingame Move-Beschreibung ganz anders tzz...
Blocken nach unten geht. Du musst immer chargen. Wenn du im Sprung bist, einfach nur am blocken, oder angreifst. Du kannst auch während normalen Attacken chargen. Wenn dus richtig machst hast du den charge sogar schon ab der Sekunde in der das Match losgeht und kannst dein Sonic Boom mit "start" raushauen. du hast auch 4 unterschiedliche Sonic Booms falls dir das noch nicht aufgefallen ist. LP, ist der langsamste (den nimmst du gegen Zangief! (Lariat)), MP ist der mittlere mit mittlerer Reichweite, HP ist der schnellste, PPP ist der EX. Wenn du dem Sonic boom hinterlaufen willst, nimm den schnellen. Als Cancel (MK, MP oder sonstwas) nimmst du den schnellen. Ansonsten Situationsbedingt welchen du gerade bsser gebrauchen kannst. Wenn du die Sonic Boom Eingabe schon am laufen hast kannst du auch als Mixup erweitern in Ultra oder sonstige Scherze. Am einfachsten ist das mit Ryu zu üben, einfach ein Fireball oder EX Fireball in Ultra erweitern.
Wenn du Charger spielst wirst du mit einem Octagate nicht glücklich, behalte lieber das Viereck - als Anfänger auf jeden Fall.
Fusion_Power
2009-09-13, 14:45:07
Das Viereck werd ich auf jeden Fall erst mal drinnen lassen, ich will ja nicht gleich den Stick zerlegen. :)
Langsam klappen sie Sonic Booms besser, dauern mir aber immer noch entschieden zu lange, da man eben in 2 Richtungen Chargen muss, nur lange zurück und schnell vor+ punch ist nicht. Gut, dass der SB auch ne Armor Break Eigenschaft hat UND über 2 Buttons noch mehr EX Power bekommt.
Ich hab nur mal Guile gewählt weil ich den CHara gut finde aber von allen am wenigsten beherrsche. Der super-Mega Finisher von z.B. Cammy geht simpel, den von Guile bekomm ich nicht hin, das ist so blöd eingezeichnet, Stick schräg unten vom Gegner weg (charge? ) dann gezackt nach vorn und zurück nach oben zum Gegner hin??? öh...
Wenigstens komm ich mit den anderen Charas besser zurecht. Bei Ryu und Ken gibts regelmäßig und relativ leicht Ultra Moves, drum nehmen die wohl auch alle. :D
Naja, üben, üben, üben. Und der TE Fight Stick ist schon ne große Hilfe.
Neon3D
2009-09-13, 22:11:07
Der super-Mega Finisher von z.B. Cammy geht simpel, den von Guile bekomm ich nicht hin, das ist so blöd eingezeichnet, Stick schräg unten vom Gegner weg (charge? ) dann gezackt nach vorn und zurück nach oben zum Gegner hin??? öh...
das hab ich anfangs auch nicht kapiert, aber ist doch ganz einfach. du ladest halt einen sonic boom im sitzen und machst den sonicboom move wie ihn lokkdogg im bild zeigt (ohne nen button zu drücken), dann sofort wieder zurück zur ausgangsposition und anstelle nochmal den sonic boom so zu machen, gehst du diagonal ins rechte obere eck und drückst die kkk taste.
Lokdogg
2009-09-13, 23:12:47
Heute mal wieder etwas die PC Version gespielt, gott ist die fürn Arsch.
Zu den Verbindung laggs kommen die Slowdowns der PCs(die vom Gegner), von 15 Spielen waren 5 in Zeitlupe und bei 3 war die Verbindung trotz 5 Strichen scheisse.
Die Xbox Version ist die einzige spielbare imo, wenn man nicht 10min ein Gegner suchen will auf der PS3...
Bei Blazblue ist der Netcode total Klasse, keine Laggs und "Spielen nicht möglich".
Klingone mit Klampfe
2009-09-13, 23:18:47
Zu den Verbindung laggs kommen die Slowdowns der PCs(die vom Gegner), von 15 Spielen waren 5 in Zeitlupe und bei 3 war die Verbindung trotz 5 Strichen scheisse.
Das Problem sind die vielen Spanier und Franzosen, die aus irgendwelchen Gründen immer mit 5 Strichen angezeigt werden, obwohl die Verbindung in Wahrheit furchtbar ist. Da stimmt einfach die Anzeige nicht.
mapel110
2009-09-13, 23:42:02
Ich denke bei den Games, die in Zeitlupe ablaufen, hat der Gegenüber einfach keine 60 fps und überfordert sein System?! Wenn man selbst der Host ist, tritt so was imo nicht auf.
clockwork
2009-09-14, 02:37:00
Ja das nervt einfach nur unglaublich. Ich hab schon mehrmals meine Verbindung geckt und geschaut ob da irgendwas im hintergrund läuft. Bei jedem Spiel ist da ein permanenter lag. Das spielt sich online einfach nicht so wies gehört. Entweder lagts einfach nur oder das Spiel wird einfach langsamer, nimmt aber die Eingaben auf und da kommt nur noch Schrott bei raus?! Wenn ich mit dem Stick maln bisschen härter umgehe stimmt das nicht was ich auf dem Monitor sehe.
Wenn ich "normal" spiele, stimmt meistens die Eingabe mit dem was ich aufm Schirm sehe nicht überein. Wenns lagt, dann lagts eben. Entweder hab ich da einfach nur extrem wenig Glück oder es spielt sich aufm PC wirklich so beschissen. So gehts auf jeden Fall nicht.
Wenn ich den Arcademodus anmache kann ich da meist sogar bis zu 3 Spiele machen bis ich einen Championship Gegner habe, das geht mir auch schon ziemlich aufn Sack. Ich hab 700 Stunden auf der Box hinter mir und kenn solche Probleme nicht. :(
Ob ich Host bin oder nicht kann ich ja nicht entscheiden, kann ich ja nix für wenn der andere Grafik hochdrehen muss und keine konstante Bilderrate hat.
mapel110
2009-09-14, 02:46:13
Ja das nervt einfach nur unglaublich. Ich hab schon mehrmals meine Verbindung geckt und geschaut ob da irgendwas im hintergrund läuft. Bei jedem Spiel ist da ein permanenter lag. Das spielt sich online einfach nicht so wies gehört. Entweder lagts einfach nur oder das Spiel wird einfach langsamer, nimmt aber die Eingaben auf und da kommt nur noch Schrott bei raus?!
Wenn ich "normal" spiele, stimmt meistens die Eingabe mit dem was ich aufm Schirm sehe nicht überein. Wenns lagt, dann lagts eben. Entweder hab ich da einfach nur extrem wenig Glück oder es spielt sich aufm PC wirklich so beschissen. So gehts auf jeden Fall nicht.
Wie gesagt, imo liegt das nicht am Spiel, sondern an den Idioten, die ihren Rechner nicht kennen und zu hohe Quali fahren.
Wenn ich den Arcademodus anmache kann ich da meist sogar bis zu 3 Spiele machen bis ich einen Championship Gegner habe, das geht mir auch schon ziemlich aufn Sack. Ich hab 700 Stunden auf der Box hinter mir und kenn solche Probleme nicht. :(
Kann man doch ausschalten. War so ziemlich das erste, was ich deaktiviert hab, damit ich erstmal in Ruhe im Arcade-Modus üben kann.
clockwork
2009-09-14, 02:48:31
Wie gesagt, imo liegt das nicht am Spiel, sondern an den Idioten, die ihren Rechner nicht kennen und zu hohe Quali fahren.
Kann man doch ausschalten. War so ziemlich das erste, was ich deaktiviert hab, damit ich erstmal in Ruhe im Arcade-Modus üben kann.
Das mit dem PC is scheisse, ich schau mal ob ich dazu irgendwas finde. Capcom hat dochn guten Port hingebracht.
Das mit dem Arcade ist ein Missverständniss, ich will nämlich nur die Gegner, nicht den Arcademodus. ;)
So, endlich wieder in G2 ^^
Ab jetzt heißts wieder anstrengen :D
Hab gestern gegen einen gespielt, der 9000 Punkte hatte, die hat er aber wohl nur mit lamen bekommen... der hat immer, aber wirklich immer Sprung HK und dann n Wurf dahinter gemacht. In jeder Situation einen Wurf.
Das war so abartig, bis ich micih darauf eingestellt hatte, hatte ich schon verloren >_> Dabei war er ja nicht einmal gut X-(
Klingone mit Klampfe
2009-09-14, 09:41:32
So, endlich wieder in G2 ^^
Ab jetzt heißts wieder anstrengen :D
Hab gestern gegen einen gespielt, der 9000 Punkte hatte, die hat er aber wohl nur mit lamen bekommen... der hat immer, aber wirklich immer Sprung HK und dann n Wurf dahinter gemacht. In jeder Situation einen Wurf.
Das war so abartig, bis ich micih darauf eingestellt hatte, hatte ich schon verloren >_> Dabei war er ja nicht einmal gut X-(
An sowas musst Du Dich gewöhnen. In G2 wird jede schmutzige Strategie genutzt, die sich finden lässt, egal wie unehrenhaft. Gestern hatte ich mal wieder einen Möchtegern-Daigo mit seinem Schema-F-Balrog vor der Nase, die nutzen eben die paar Kombos, die sie aus irgendwelchen Youtube-Videos klauen. Ich persönlich gebe einen feuchten Furz auf "Profi-Tricks". Lieber spiele ich nach Gefühl und verliere mehr Kämpfe, als diesen Kram auswendig zu lernen. So wichtig ist es mir dann wirklich nicht.
An sowas musst Du Dich gewöhnen. In G2 wird jede schmutzige Strategie genutzt, die sich finden lässt, egal wie unehrenhaft. Gestern hatte ich mal wieder einen Möchtegern-Daigo mit seinem Schema-F-Balrog vor der Nase, die nutzen eben die paar Kombos, die sie aus irgendwelchen Youtube-Videos klauen. Ich persönlich gebe einen feuchten Furz auf "Profi-Tricks". Lieber spiele ich nach Gefühl und verliere mehr Kämpfe, als diesen Kram auswendig zu lernen. So wichtig ist es mir dann wirklich nicht.
Jojo, in der G2 hats z.T. schon lustige Leute dabei.
Hehe ja, die Balrog Turtler xD Einfach 100 Hadouken drauf oder weniger ^^ Dann nur noch warten bis die Zeit abläuft ;D
mapel110
2009-09-14, 11:19:44
Kann mir mal jemand Tipps geben, was man gegen Leute macht, die viel schießen?
Bin jetzt neulich sogar von Gorkon abgeknallt worden. Der Typ hatte lächerliche 300 GP und würgt mir dann noch im Micro den Spruch rein: "Dont know how you get so many GP-Points"
:ass:
Kann mir mal jemand Tipps geben, was man gegen Leute macht, die viel schießen?
Bin jetzt neulich sogar von Gorkon abgeknallt worden. Der Typ hatte lächerliche 300 GP und würgt mir dann noch im Micro den Spruch rein: "Dont know how you became so many GP-Points"
:ass:
Drüberhüpfen? :D
Focus Attacke, Schuss absorbieren, nach vorne dashen, drüberhüpfen, abwehren, was grad halt gut passt. Auf jeden Fall Druck aufbauen.
Hast ihn dann in der Ecke gibts Dresche und du kannst Druck abbauen :D
mapel110
2009-09-14, 11:26:50
Ja, aber zu ihm hinspringen geht schon mal nicht, weil Gorkon ja auch nach schräg-oben schießen kann. Hat der auch prima gemacht.
Bei dieser Fokusattacke gehen die Schüsse durch mich hindurch? Hab ich noch nicht ausprobiert.
Ja, aber zu ihm hinspringen geht schon mal nicht, weil Gorkon ja auch nach schräg-oben schießen kann. Hat der auch prima gemacht.
Bei dieser Fokusattacke gehen die Schüsse durch mich hindurch? Hab ich noch nicht ausprobiert.
Nein, du lädst deine Focusattacke auf, das ding trifft dich und du erleidest temporären Schaden, der aber wieder weggeht. Sobald das passiert ist, dashst du nach vorne, sonst amchste ja nen Focusschlag und das bringt dann nicht mehr.
Das funktioniert aber nur, wenn es ein Schuss ist, der nur 1 mal trifft. Wenn es also ein Ex-Hadouken oder ein aufgeladenes von Gouken ist, dann absorbierst den den ersten Treffer und der zweite haut dich um... ;)
Mit wem spielst du? Gegen Gouken ist immer so eine Sache ^^
Klingone mit Klampfe
2009-09-14, 12:19:56
Mit wem spielst du? Gegen Gouken ist immer so eine Sache ^^
Ich hatte mit meinem M. Bison gegen einen Baller-Gouken keine Chance. War mir dann auch zu doof und ich hab den Controller beiseite gelegt und mich verdreschen lassen.
schulma3dch3n
2009-09-14, 12:51:57
Als Bison müsstest du dich doch zu ihm hinteleportieren können.
Klingone mit Klampfe
2009-09-14, 13:09:05
Womit er natürlich nie im Leben rechnet ;)
Womit er natürlich nie im Leben rechnet ;)
X-D
Problem am Bison ist halt, dass man selbst mit seinem EX-Psychocrusher nicht durch Hadoukens durchfliegen kann. Da musste viel mit Focus arbeiten und auch mal durch die Lüfte spammen ^^
http://www.youtube.com/watch?v=BghlJwT9vyE
Für Bison ^^
http://www.youtube.com/watch?v=KjuSHPx0Lrk
Für alle, defftige Combos... Die Combo mit Seth ziemlich am Anfang... unglaublich!
Aaaah, 2:13 im zweiten Video... Combo mit Viper... incredible Damage :O
clockwork
2009-09-14, 15:55:35
Als Bison muss man gegen spammer Shotos viel mit Head Press und vor allem mit Devil Reverse arbeiten.
Armaq
2009-09-14, 18:40:25
http://www.youtube.com/watch?v=BghlJwT9vyE
Für Bison ^^
http://www.youtube.com/watch?v=KjuSHPx0Lrk
Für alle, defftige Combos... Die Combo mit Seth ziemlich am Anfang... unglaublich!
Aaaah, 2:13 im zweiten Video... Combo mit Viper... incredible Damage :O
Gouken macht am Ende vom 2ten Video einfach nur babersten Schaden. Er prügelt dem Russen einfach mal die halbe Leiste weg.
Klingone mit Klampfe
2009-09-14, 22:15:48
Seth … das ist auch so ein Kapitel für sich. Alle setzen auf diesen Einsaug-SUPER/ULTRA, dem man nur mit Dusel entkommt und mal eben die halbe Energieleiste abzieht. Naja, dafür fällt er wenigstens schnell um.
blueman
2009-09-15, 00:05:44
Gouken macht am Ende vom 2ten Video einfach nur babersten Schaden. Er prügelt dem Russen einfach mal die halbe Leiste weg.
Ich weiss net, wie man die Attacke von Cammy nennt, aber in 0.23. wie kriegt man das hin, dass sie diese "diagonalen Luftkicks" so schnell und tief über dem Boden austeilt?
clockwork
2009-09-15, 00:45:03
Das is ein EX Cannon Strike. Dafür brauchst du nur die Eingabe für den vorwärts Sprung (2 frames imo) und danach sofort den Cannon Strike. Das funktioniert wie der Dive Kick von Rufus, nur eben als Special (EX).
Bei iplaywinner gabs ein Combo/Blockguide. Daraus hat er zwei geile Videos gemacht die leider gelöscht wurden :(
. Nur noch die Audiodatei ist da. Trotzdem gut, auch wenns ohne Video nix bringt. :D
Lil Shoto - EX Legs (http://www.youtube.com/watch?v=e42UQy9vNKE)
Lil Shoto - Blanka Block Low Block High (http://www.youtube.com/watch?v=5ssYWthtlx8)
Lokdogg
2009-09-15, 00:50:51
Seth … das ist auch so ein Kapitel für sich. Alle setzen auf diesen Einsaug-SUPER/ULTRA, dem man nur mit Dusel entkommt und mal eben die halbe Energieleiste abzieht. Naja, dafür fällt er wenigstens schnell um.
Die Ultra von Seth macht 340 Schaden, ein Ex Shoryuken von Ken macht schon 240 und seine Ultra 546.
Wirklcih viel Schaden kann man das nicht nennen.
Neon3D
2009-09-15, 02:04:35
Mein M. Bison hat jetzt das Ende seiner Nützlichkeit erreicht. Die Charge-Attacken sind mir für enge Matches einfach zu unzuverlässig.
hehe, dann sieh dir mal sinokin an. gehört zu den besten 5 spielern auf der ps3.
Die Ultra von Seth nimmt viel ab?!
Das kenn ich aber anders. Ich finde, dass Seth lächerlich wenig Schaden macht udn gleichzeitig eine lächerlich schwache Abwehr hat. Man muss mit Seth schon unglaublich viel Druck ausüben um gefährlich zu werden.
@Armaq: Deswegen ist Gouken auch aus allen japanischen Tournieren gebannt. Er hat zu viele, zu starke Attacken und seine Ultra nimmt nicht nur brutal viel ab, sie ist auch extremst leicht vorzubereiten.
Beispielsweise reicht der sekundäre Wurf, da schmeißt er seinen Gegner hoch. Nun die Ultra hinterher und Volltreffer. >.<
Genau das Video von Sinokin hab ich gesucht. Klasse Spieler! :)
Armaq
2009-09-15, 08:02:24
Die Ultra von Seth nimmt viel ab?!
Das kenn ich aber anders. Ich finde, dass Seth lächerlich wenig Schaden macht udn gleichzeitig eine lächerlich schwache Abwehr hat. Man muss mit Seth schon unglaublich viel Druck ausüben um gefährlich zu werden.
@Armaq: Deswegen ist Gouken auch aus allen japanischen Tournieren gebannt. Er hat zu viele, zu starke Attacken und seine Ultra nimmt nicht nur brutal viel ab, sie ist auch extremst leicht vorzubereiten.
Beispielsweise reicht der sekundäre Wurf, da schmeißt er seinen Gegner hoch. Nun die Ultra hinterher und Volltreffer. >.<
Genau das Video von Sinokin hab ich gesucht. Klasse Spieler! :)
Ich habe leider nur ein mittelmäßiges Pad für SF4 und spiele vll 2x pro Woche je 30 Minuten. Ich verliere online eigentlich immer, weil komischerweise nur selten gute Kämpfe zustande kommen. An mir liegts denke ich mal nicht, da ich gegen Kumpels hier vor Ort super spielen kann. Leider gibts halt einige Spieler, die Vorteile aus den Laggs etc ziehen. Ich hatte gestern ein Spiel gegen ChunLi, wo ich genau 0 Treffer gelandet habe. Ich hatte diese widerliche SlowMo und sie hackte auf mich ein wie besenkt.
Klingone mit Klampfe
2009-09-15, 12:43:38
hehe, dann sieh dir mal sinokin an. gehört zu den besten 5 spielern auf der ps3.
Nein Danke, ich sehe mir solche Videos generell nicht an, da sieht man eh nur "HK EX FOCUS cancel into ULTRA" und anderen elitären Käse.
Nein Danke, ich sehe mir solche Videos generell nicht an, da sieht man eh nur "HK EX FOCUS cancel into ULTRA" und anderen elitären Käse.
Kann man sich aber ein paar Dinge gut abschaun ;)
Lokdogg
2009-09-16, 16:41:07
Hat schonmal wer die Feder beim Stick etwas länger gezoggen damit er etwas härter wird?
Ich komm nicht an die Feder ran:(
Neon3D
2009-09-16, 20:20:35
hehe ne, besser ist du kaufst dir die gleiche feder beim arcadashop nochmal und drehst sieh hinein.
mapel110
2009-09-16, 23:25:37
Ich bin jetzt auch in G2. Man, bekomm ich da den Arsch voll. Manche sind so dreist, lassen mich die erste Runde gewinnen, lassen sich auch in der zweiten Runde noch ein bisschen verdreschen und legen dann los als gäbs kein Morgen mehr. Gemein. :(
Hab jetzt 4 Kämpfe gewonnen und ca 30 verloren. Kann man irgendwie wieder zurück in G3? :(
clockwork
2009-09-17, 00:04:52
Ich bin jetzt auch in G2. Man, bekomm ich da den Arsch voll. Manche sind so dreist, lassen mich die erste Runde gewinnen, lassen sich auch in der zweiten Runde noch ein bisschen verdreschen und legen dann los als gäbs kein Morgen mehr. Gemein. :(
Hab jetzt 4 Kämpfe gewonnen und ca 30 verloren. Kann man irgendwie wieder zurück in G3? :(
Wenn du dein Savegame löscht bist du wieder G3. (Geht zumindest auf den Konsolen)
SG 70000+
G1-A 50000 - 69999
G1-B 40000 - 49999
G1-C 30000 - 39999
G1-D 20000 - 29999
G1-E 15000 - 19999
G2-A 10000 - 14999
G2-B 7000 - 9999
G2-C 5000 - 6999
G2-D 3000 - 4999
G2-E 2000 - 2999
G3-A 1000 - 1999
G3-B 300 - 999
G3-C 100 - 299
G3-D 50 - 99
G3-E 0 - 49
Lokdogg
2009-09-17, 01:53:53
Ohja die Anfangszeit in G2 war schlimm :freak:
Bis gut 4500 Punkte hab ich fast nur verloren und manchmal +5 Punkte gesammelt.
Ab 5000 hatte ich dann eine einigermassen gute Execution und hab immer öfter gewonnen.
Geht net einfach so ^^ Nicht aufgeben, die Anfangszeit in G2 ist total demotivierend xD
Wird aber mit der Zeit :) Man muss sich an den "neuen" Kampfstil, ob lame oder nicht erst gewöhnen.
Komm grad fast nimmer zum zocken, deswegen dümpel ich immernoch bei 2150 rum :ugly:
Muss demnächst mal schauen wie es jetzt mit dem Ping auf der PS3 mit fastpath aussieht...
Fusion_Power
2009-09-17, 21:34:20
Langsam wirds bei mir. Ich spiel nur offline mangels DSL aber das reicht vollkommen. Um einige Charas freizuspielen hab iich die bekannte "kinderleicht" Methode angewandt (Schwierigkeitsgrad ganz runter, 1 Runde, High-kick bis der Arzt kommt) klappt auch halbwegs aber SETH ist (für mich) auch auf "Kinderleicht" nicht wirklich leicht. Der hat eindeutig zu viel Doping genommen. Ich wette, wer den als Chara nimmt gewinnt jedes Game, wie wohl früher bei Bison.
Mit Chun Li war Seht ein echter Krampf, selbst mein mühsam erlernter Super-Duper-Ultra-Move beeindruckt ihn wenig, dafür knallen auch seine normalen Moves bei mir unendlich rein.
Naja, das mit dem Freispielen wird bei mir noch dauern, für Akuma brauchts ein bissl mehr als nur den Arcade Modus zu gewinnen, von den anderen Typen ganz zu schweigen. :D
Aber immerhin, dank einiger Tipps hier ausm Thread (und meinem TE Fight Stick) bekomm ich nun immerhin Sonic Booms, Kioken und viele Ultra-Combos recht gut hin.
Langsam muss ich mal anfangen gute Combos zu finden denn mit einzelnen Moves schön nacheinander kommt man sicher nicht allzu weit. 2 CPU Charas beim kloppen zuguggen bringt mich aber schon auf Ideen. :) "Luftkampf" wird dann später sicher auch eine Trainingseinheit werden.
...das Game wird irgend wie immer komplexer...komisch...
Neon3D
2009-09-18, 18:55:54
ik geh auch meistens bei g2 baden. aber man kann ja mitspielersuche machen.
hat der spruch von zangief "BOLSHOI TAREDA" eine bedeutung ? kann ken russisch.
Fusion_Power
2009-09-18, 21:59:52
Hieß "bolschoi" nicht "groß"? Mein Russich is schon sehr eingerostet. Ach ja, der Zangief hat auch irgend was genommen, der is echt übel drauf als CPU Gegner. Früher is der Chara mir eigentlich nie sonderlich aufgefallen. Egal, seine moves gehen relativ simpel, erstaunlicherweise auch die von Bison. "Psaiko Krascho!!!" :D
Mmh, es tat so gut einen 14k Zangief 2x Perfect zu plätten X-D
mapel110
2009-09-21, 11:36:06
Zangief
Kann man die Ultra von dem irgendwie blocken? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die vollständig ohne Verzögerung durchgeführt wird und da überhaupt kein zeitlicher Spielraum ist.
Kann man die Ultra von dem irgendwie blocken? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die vollständig ohne Verzögerung durchgeführt wird und da überhaupt kein zeitlicher Spielraum ist.
Ist gefährlich weil das ein Wurf ist. Du kannst allerhöchstens wegspringen. Ein LP oder LK bringt glaube ich auch nichts.
Auf Abstand halten das Vieh, dann schafft man ihn =)
clockwork
2009-09-23, 00:48:46
Capcom hatn "neues" SF für die TGS (bzw naher Zukunft) angekündigt.
Alpha 4 oder 4th Strike! :freak::biggrin:
Oder 3rd Strike HD remix mit online :massa::massa:
Capcom hatn "neues" SF für die TGS (bzw naher Zukunft) angekündigt.
Alpha 4 oder 4th Strike! :freak::biggrin:
Oder 3rd Strike HD remix mit online :massa::massa:
rofl, sollen doch lieber SF4 bissi modden ^^
Achjo, hab gestern von meinem Bruder einen Gutschein bekommen, dass er mir die Hälfte von nem TE Stick zahlt :)
Kaufen uns beide einen, dann wird ne Weile geübt und ab geeeehts :D Ich kauf ihn mir wohl für die XBox, dann kann ichs besser mit Windows Live verwenden. Die PS3 Version verkauf ich wohl, da zocken am wenigsten Leute und die Verbindungsgeschw. ist auch mies...
clockwork
2009-09-23, 14:24:00
Was "dash" (DLC) jetzt genau wird weis man ja nicht, das werden sie auf der TGS schon zeigen. Wird wohl ein 20€ upgrade mit ner Hand neuen Chars. Wenn sie wenigstens ne Lobby oder was bringen würden. Naja ich kaufs ja sowieso.
Am Gameplay wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Das Fokussystem is so schon gut, Parry oder Airblock wird man in SF4 nicht mehr sehen.
Gerüchte geben 10 neue Chars an.
SF3: Ibuki, Makato, Dudley
SF2: Deejay, T. Hawk (wtf??? niemand mag t hawk...)
Alpha: Guy, Cody
und zwei neue
Neue Stages, neue Trainingsmode, Lobby.... mal sehen was am Ende bei rauskommt. Ich werds sowieso kaufen. :D
mapel110
2009-09-23, 14:27:57
Hm, wenn man Online spielen will, ist man ja quasi gezwungen, das zu kaufen. Ansonsten wird man ja von den neuen Chars verprügelt, weil man deren Moves gar nicht kennt.
O_o
Naja, für mich hatte SF4 ohnehin ein so gutes Preisleistungsverhältnis, da tut der Zusatzcontent nicht weh.
clockwork
2009-09-23, 14:31:38
Hm, wenn man Online spielen will, ist man ja quasi gezwungen, das zu kaufen. Ansonsten wird man ja von den neuen Chars verprügelt, weil man deren Moves gar nicht kennt.
O_o
Naja, für mich hatte SF4 ohnehin ein so gutes Preisleistungsverhältnis, da tut der Zusatzcontent nicht weh.
Das is natürlich so ein bisschen unglücklich wenn man sich die Pc Version ansieht. "Wir" spielen ja schon seit anfang Februar und SF4 ist online noch immer sehr beliebt. Mal den PReis abwarten und was es am Ende tatsächlich wird, noch sind es nur Gerüchte. Aber die TGS beginnt heute. Ich und einige Onlinekolegen würden ihnen nochmal 50€ für das update in die Hand drücken.
Lokdogg
2009-09-23, 15:50:39
Hoffentlich mal mit besserem Netcode.
Bei Blazeblue kann man total laggfrei gegen die ganzen leute aus den Staaten zocken.
Hoffentlich wird dann am ende nicht einfach nur Street Fighter 4 für Wii oder so vorgestellt :freak:
Ahja und eine Charakter block funktion wäre toll, dann müsste ich die ganzen Leute mit Ryu/Ken Symbolen/Titeln nicht ständig aus der Lobby kicken.
clockwork
2009-09-23, 15:53:52
Hoffentlich wird dann am ende nicht einfach nur Street Fighter 4 für Wii oder so vorgestellt :freak:
Ich würds ihnen ja zutrauen.
"HUGE UPGRADE FOR THE STREET FIGHTER SERIES" und dann mit ner Wii Version ankommen. Ne, DS! DS! ;D
Ach Nedo:
TE "Round 2", günstiger Zeitpunkt. Round 2 wird das SF4 upgrade? :D
http://gaming-age.com/media/2009/9/sf4_fightstick_r2/8.jpg
http://www.gaming-age.com/media/2009/9/sf4_fightstick_r2/1.jpg
Ich würds ihnen ja zutrauen.
"HUGE UPGRADE FOR THE STREET FIGHTER SERIES" und dann mit ner Wii Version ankommen. Ne, DS! DS! ;D
Ach Nedo:
TE "Round 2", günstiger Zeitpunkt. Round 2 wird das SF4 upgrade? :D
http://gaming-age.com/media/2009/9/sf4_fightstick_r2/8.jpg
http://www.gaming-age.com/media/2009/9/sf4_fightstick_r2/1.jpg
LABER NICHT!!?? Wir haben uns gestern die normalen bestellt >_>
Bin auf das Update gespannt, egal was es kostet ^^
Air Block kommt HOFFENTLICH nicht! Das fand ich schon immer doof.
E: Gibt es eigtl. technische Unterschiede zu dem Round 2 Stick? Hab noch keine Infos gefunden. Wenn es nur das Aussehen ist, dann ists mir Wurscht :D
Lokdogg
2009-09-24, 14:14:40
Was anderes oder besseres als ein Sanwa Stick und Buttons wird da auch nicht drin sein.
Ist oben bestimmt nur ein anderes Template draufgeklebt und das wars dann.
clockwork
2009-09-24, 16:56:35
Hier gibts noch ein par Videos vom Godsgarden. Die Japaner haben zwar bei jeder Möglichkeit 3 Kameras in der Hand aber n Video das man sich ansehen kann bringen sie selten zusammen.
(AK) vs Nemo(CH) (http://www.youtube.com/watch?v=49TA43DR7iA)
In Runde 1 ein sehr defensives Spiel. Sieht man wie der AK von den EX Legs angst hat die in ner Ultracombo landen und Nemo im keine Möglichkeit für den Demon geben will. Wird dann aber noch richtig gut.
(VI) vs Nemo(CH) (http://www.youtube.com/watch?v=TIbolGVxWF8)
Auch geil
Uryo(VI) vs Mago(SA) Grandfinal (http://www.youtube.com/watch?v=9zAuUYEVlKU)
Uryo(VI) vs Mago(SA) Grandfinal 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Nx7ixE1-Nu4)
Mehr gibts hier im youtube channel http://www.youtube.com/user/godsgarden1
Lokdogg
2009-09-24, 17:16:19
http://westcoastwarzonevideos.com/
Hier gibts auch paar gute Matches vom letzten Turnier.
Yeb und sein Gen waren echt klasse.
clockwork
2009-09-24, 17:19:03
http://westcoastwarzonevideos.com/
Hier gibts auch paar gute Matches vom letzten Turnier.
Yeb und sein Gen waren echt klasse.
Jo, hab ja schon die schlechten Youtube Videos gepostet, hab allerdings nicht mehr nachgesehen ab wann die dann auf der Seite waren. :D
clockwork
2009-09-25, 04:07:25
Balrog/Boxer Jab to Ultra Combo Madness (1 Frame Link, No Cancel) (http://www.youtube.com/watch?v=ytwGlA5aW0A)
Here are the results of my testing:
Ultra hit PPP, then hold P or neutral: comes out in 11 frames
Ultra hit KKK, then hold P or neutral: comes out in 10 frames
Ultra hit PPP/KKK, then hold K: comes out in 8 frames
Super hit P, then hold P or neutral: comes out in 10 frames (
Super hit K, then hold P or neutral: comes out in 9 frames
Super hit P/K, then hold K: comes out in 8 frames
When standing jab hits, you recover 8 frames before your opponent.This is just enough time to do a 1-frame link into Super or Ultra then hold K. I was able to get it a few times just doing j.RH, st.jab x 3, Ultra (hold K).
It's certainly not practical as the execution is brutal but it's an option and the discovery of the 3 frame difference in Ultra startup will lead to other discoveries. Stay tuned!
Capcom hat SF4 gar nicht in iihrem TGS Lineup, ich glaub das wird wieder nix.
Lokdogg
2009-09-25, 16:32:27
Gott geht mir diese Ryu Army wieder auf den Sack :frown:
Die Priority vom SRK nervt - in 9 von 10 Situationen kann der hirntote Ryu einfach SRK spamen.
Wenn ich so Leute mit 18k Punkten sehe die nichtmal die einfachsten Basic Combos können kommen mir als Rufus und Dhalsim spieler die Tränen.
Hier der Typische Ryu/Ken Spieler :freak:
http://www.youtube.com/watch?v=QQ120_VMPqM
Klingone mit Klampfe
2009-09-25, 17:16:20
Balrog/Boxer Jab to Ultra Combo Madness (1 Frame Link, No Cancel) (http://www.youtube.com/watch?v=ytwGlA5aW0A)
:ucrazy:
Bald neu: Turnier-Sticks mit eingebautem Taschenrechner.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.