Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : treiber grafikkarte
Gast jay
2008-05-29, 18:57:56
hi, ich wollte ein spiel spielen, dann stand da, ich hab nicht den aktuellen grafikkartentreiber. ich hab ein medion notenook mit der grafikkarte GeForceFX Go5200 (ID 10de) wo bekomme ich den treiber, was muss ich machen wenn ich den treiber hab? ty schonmal im vorraus für jede hilfe.
Bubba2k3
2008-05-29, 19:29:37
Bei Treibern für Notebook-Grafikkarten wendet man sich am besten an den Notebook-Hersteller, in diesem Fall bei Medion (http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/).
Den alten Treiber über "Systemsteuerung --> Software" deinstallieren und danach den neuen Treiber installieren.
das heißt ich brauch die pc serien nummer oder?
besser du nimmst einen referenztreiber und fügst deine karte in die .inf ein, die notebookhersteller sind kaum up2date, schon garnicht medion.
Bubba2k3
2008-05-29, 20:02:11
das heißt ich brauch die pc serien nummer oder?
Ja, damit findet man gleich alle Treiber speziell für das bestimmte Gerät. Auf der Seite von Medion (siehe Link) ist beschrieben, welche Seriennummer bei einem Notebook gemeint ist.
besser du nimmst einen referenztreiber und fügst deine karte in die .inf ein, die notebookhersteller sind kaum up2date, schon garnicht medion.
kannst du das genauerbeschreiben? ich hab da echt keine erfahrung auf dem gebiet. ein link und kurze beschreibung wär echt suppi net
kannst du das genauerbeschreiben? ich hab da echt keine erfahrung auf dem gebiet. ein link und kurze beschreibung wär echt suppi net
du ladest dir einfach einen treiber von nvidia der die dazugehörige desktopversion unterstützt.
danach entpackst du den treiber und öffnest die .inf mit einem texteditor.
unter [Manufacturer] findest du schon jede menge einträge, dort fügst du einfach einen neuen mit der DeviceID deiner karte hinzu.
ganz unten unter Localizable Strings kannst du noch den namen deiner karte dazuschreiben.
letzteres ist für die funktion nicht unbedingt erforderlich und ist nur für die bezeichnung im gerätemanager zuständig..
^^ ich hab gekuckt, bei GeForceFX Go5200 steht aber nichts zum downloaden
sei laut
2008-05-29, 20:57:49
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=11005
Lade den Treiber und die Datei, die er beim Klick auf "modded Inf" runterladen will.
Dann entpackst du den Treiber mit rar oder 7-zip (edit: Ein Doppelklick bewirkt das gleiche sehe ich gerade) und kopierst die .inf in den entpackten Ordner. Wenn er dich fragt, ob er die alte Datei überschreiben sollst, klickst du ja.
'Dann kannst du den Treiber ganz normal installieren.
Mein Problem ist, das ich nicht genau weiß, welche Treiber noch deine Karte unterstützen, der hier macht es noch auf jedenfall.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.