Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Person vermisst - Wie reagieren?
Servus,
folgendes Problem.:
Meine Mutter hat heute gegen 17:00 Uhr die Wohnung verlassen, weil sie zu einer Freundin wollte, es sollte auch nicht lange dauern aber sie ist bis jetzt nicht zurückgekehrt...
Handy hat sie nicht mit und ich weiss auch nicht wo ihre Freundin wohnt...
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Sie hatte sich auch nicht zwischendurch telefonisch gemeldet...ich habe Angst das etwas passiert ist...
Wäre ein Anruf bei der Polizei jetzt hilfreich?
Gruß
Qui
Butter
2008-05-31, 23:24:04
Ist wohl etwas zu früh oder? Schon mal alle Bekannten, Freunde ect. abtelefoniert? Wo wollte sie denn hin, evt. dort anrufen.
Ich kenne niemanden aus ihrem Bekannten/Freundeskreis :mad:
Sie wollte eigentlich nur nen paar Wohnungsangebote, die ich auf ihren Wunsch hin ausgedruckt habe, abgeben da die Freundin nächsten Monat umziehen muss...
Gruß
Qui
betasilie
2008-05-31, 23:27:19
Nun, Du kannst durchaus bei der Polizei anrufen. Eine Vermissten-Meldung ist ggf. zu früh, aber Du kannst auf diesem Wege erfahren, ob sie vielleicht im krankenhaus ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
Panasonic
2008-05-31, 23:31:00
Servus,
folgendes Problem.:
Meine Mutter hat heute gegen 17:00 Uhr die Wohnung verlassen, weil sie zu einer Freundin wollte, es sollte auch nicht lange dauern aber sie ist bis jetzt nicht zurückgekehrt...
Handy hat sie nicht mit und ich weiss auch nicht wo ihre Freundin wohnt...
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Sie hatte sich auch nicht zwischendurch telefonisch gemeldet...ich habe Angst das etwas passiert ist...
Wäre ein Anruf bei der Polizei jetzt hilfreich?
Gruß
Qui
Bist Du noch Minderjährig? Hat Deine Mutter ihren Perso dabei?
Bist Du noch Minderjährig? Hat Deine Mutter ihren Perso dabei?
1. Nein :smile:
2. Nein :frown:
Panasonic
2008-05-31, 23:33:03
1. Nein :smile:
2. Nein :frown:
Hm. Letzteres ist natürlich nicht gut. Kannst Du nicht irgendwie herausfinden, wo die Freundin wohnt?
Hm. Letzteres ist natürlich nicht gut. Kannst Du nicht irgendwie herausfinden, wo die Freundin wohnt?
Wie denn? Ich kenne sie nur vom Sehen her...ich weiss nicht wo genau sie wohnt, es sind aber wohl nurn paar Strassen entfernt, hatte meine Mutter erwähnt...
Ich kann ja jetzt nicht alle Bewohner in den verschiedenen Wohnungen ausm Schlaf klingeln und fragen ob sie diese Person kennen :frown:
Super Grobi
2008-05-31, 23:36:38
Warte ab bis morgen! Du kannst eh nichts ausrichten, da viel zu früh.
SG
p.s.
wenn jeder die Polizei "belästigt" weil jemand nicht pünktlich nach hause kommt, wären die schon damit überlastet. Deine Mutter ist ERWACHSEN und darf/kann deshalb natürlich auch mal mehr als 3h später nach Hause kommen.
p.p.s.
wenn Sie morgen noch nicht da ist, würde ich die Polzei natürlich "belästigen". Eine Vermisstenanzeige wird zwar dann immer noch nicht aufgenommen, da zu früh, aber vieleicht erfährt man ja mehr.
@Super Grobi
Und wie soll sie wieder reinkommen? Sie hat keinen Schlüssel dabei...
Es war ausgemacht, dass sie den Kram abgibt und wir dann einkaufen gehen...
Ich werd noch wahnsinnig :mad:
flatbrain
2008-05-31, 23:39:03
Rufe in den umliegenden Krankenhäusern an und erkundige dich, ob jemand mit dem Rettungsdienst eingeliefert wurde, auf den die Beschreibung deiner Mutter passt. Wenn du dort keinen Erfolg hast, rufe in der Leitstelle der Feuerwehr oder des Rettungsdienstes deiner Stadt an und frage nach, ob in dem Bereich Personen gefahren worden sind. Wenn auch das nicht erfolgreich ist, ruf bei der Polizei an.
Kennst du denn wenigstens den Namen der Freundin deiner Mutter?
Panasonic
2008-05-31, 23:39:55
@Super Grobi
Äh... das ist wieder etwas anderes. Warum erwähnst Du solche "Kleinigkeiten" nicht gleich?
-> Polizei.
Kennst du denn wenigstens den Namen der Freundin deiner Mutter?
Negativ, kenne ich nicht...
@Panasonic
Werde ich wohl machen müssen...Verdammte Scheisse, ich hab echt Angst!!! ;(
betasilie
2008-05-31, 23:42:15
@Super Grobi
Wie ich oben schon sagte, ruf bei der Polizei an, erklär die Lage und frage, ob sie dir Infos geben können bzgl. der Krankenhäuser.
p.s.
wenn jeder die Polizei "belästigt" weil jemand nicht pünktlich nach hause kommt, wären die schon damit überlastet. Deine Mutter ist ERWACHSEN und darf/kann deshalb natürlich auch mal mehr als 3h später nach Hause kommen.
p.p.s.
wenn Sie morgen noch nicht da ist, würde ich die Polzei natürlich "belästigen". Eine Vermisstenanzeige wird zwar dann immer noch nicht aufgenommen, da zu früh, aber vieleicht erfährt man ja mehr.
Mein Gott. Wenn Du keine anderen Sorgen hast, als die Polizei vor Belästigungen zu schützen, dann poste bitte nicht hier. :mad:
Panasonic
2008-05-31, 23:42:31
Werde ich wohl machen müssen...Verdammte Scheisse, ich hab echt Angst!!! ;(Jetzt ruf auf Deinem Revier an. Die Nummer findest Du im Internet oder via Auskunft.
Super Grobi
2008-05-31, 23:44:01
Äh... das ist wieder etwas anderes. Warum erwähnst Du solche "Kleinigkeiten" nicht gleich?
-> Polizei.
Check ich auch nicht! Ist doch ein wichtiger Punkt! Da würde ich dann in der Tat mal 110 wählen.
SG
Edit: @Betasilie --> Wo den sonst? In einem andern Thread wäre wohl unpassend, oder? :uhammer:
flatbrain
2008-05-31, 23:46:56
Die Polizei weiss nur etwas, wenn sie beteiligt war, also bei Verkehrsunfällen, Kriminaldelikten etc., such dir die Zentralen der umliegenden Krankenhäuser und ruf da an, ansonsten weitermachen wie oben beschrieben...
Panasonic
2008-05-31, 23:54:45
Die Polizei weiss nur etwas, wenn sie beteiligt war, also bei Verkehrsunfällen, Kriminaldelikten etc., such dir die Zentralen der umliegenden Krankenhäuser und ruf da an, ansonsten weitermachen wie oben beschrieben...
Nur wie soll das gehen, wenn seine Mutter nichts dabei gehabt hat?!
flatbrain
2008-05-31, 23:58:46
Wenn sie im Krankenhaus sein sollte, kann sie ja evtl. noch sprechen? Und wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit, mehrere unbekannte Frauen, auf die eine Beschreibung passen würde, im Hause behandelt zu haben, eher gering, ich spreche da aus Erfahrung.
PS: Er soll sich natürlich mit den Rettungsstellen der entsprechenden Krankenhäuser verbinden lassen. Die Zentrale weiss i.d.R. natürlich nichts über Patienten der Rettungsstelle.
daher Foto einpacken und auf die nächste Wache gehen
ich gehe mal davon aus, dass die Mutter sonst immer "zuverlässig" war und nicht dafür bekannt ist desöfteren ne Kneipentour zu unternehmen?!
Wenn sie im Krankenhaus sein sollte, kann sie ja evtl. noch sprechen? Und wenn nicht, ist die Wahrscheinlichkeit, mehrere unbekannte Frauen, auf die eine Beschreibung passen würde, im Hause behandelt zu haben, eher gering, ich spreche da aus Erfahrung.
Wenn sie noch sprechen kann, dann würde sie sich doch als erstes bei ihrere Familie melden (lassen)... schwierige Situation, ich würde aber auch als erstes bei den Bullen anrufen...
Hast du sonst niemanden mit dem du telefonieren kannst? Vater? Onkel, Tanke oder so?
flatbrain
2008-06-01, 00:02:22
Wenn sie noch sprechen kann, dann würde sie sich doch als erstes bei ihrere Familie melden (lassen)... schwierige Situation, ich würde aber auch als erstes bei den Bullen anrufen...
Nö. Du glaubst garnicht, wie irrational Patienten handeln können - ich fahr selber Rettungsdienst... nochmal, die Polizei weiss nur etwas, wenn sie involviert war.
betasilie
2008-06-01, 00:05:52
Nö. Du glaubst garnicht, wie irrational Patienten handeln können - ich fahr selber Rettungsdienst... nochmal, die Polizei weiss nur etwas, wenn sie involviert war.
Genau, aber daher sollte man auch erstmal die Polizei anrufen, weil man ggf. so nicht alle KHs durchtelefonieren muss.
flatbrain
2008-06-01, 00:08:08
Genau, aber daher sollte man auch erstmal die Polizei anrufen, weil man ggf. so nicht alle KHs durchtelefonieren muss.
Naja, normalerweise sollte es reichen, die umliegenden Krankenhäuser anzurufen, sofern es denn mehrere gibt, wir sind ja nachwievor angehalten, die nächste geeignete Klinik anzufahren, das ist in anderen Bundesländern auch nicht anders...
Es hat sich aufgeklärt :smile:
Sie ist vorhin gekommen und hatte geklingelt...
Sie hatte gemeint, sie hätte sich noch mit ihrer Freundin unterhalten und dabei total die Zeit vergessen (Ihre Freundin ist inner Ehekriese und ihr Ehemann schmeisst ihr einen Knüppel nach dem anderen zwischen die Beine).
Sie meinte, sie ruft das nächste mal an, wenn sie länger bei ihr ist (weiss jetzt auch wo die Freundin wohnt und wie sie heisst).
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Qui
hasufell
2008-06-01, 00:51:04
jo, red da mal n ernstes wörtchen
eltern selber sind es ja meist die anfangen durchzudrehn wenn man sich mehrere stunden einfach verpisst, aber selber dann...
betasilie
2008-06-01, 00:54:52
Sie hatte gemeint, sie hätte sich noch mit ihrer Freundin unterhalten und dabei total die Zeit vergessen (Ihre Freundin ist inner Ehekriese und ihr Ehemann schmeisst ihr einen Knüppel nach dem anderen zwischen die Beine).
Sie meinte, sie ruft das nächste mal an, wenn sie länger bei ihr ist (weiss jetzt auch wo die Freundin wohnt und wie sie heisst).
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Qui
Sorgen sind keine schöne Sache. Aber ist ja alles gut gegangen. :up:
GBWolf
2008-06-01, 01:05:31
handy?
Panasonic
2008-06-01, 01:07:13
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Qui
:) Schön.
handy?
Sie ist nicht so technikversiert, aber das ist denke ich mal eine Möglichkeit :)
GBWolf
2008-06-01, 01:10:33
gibt ja extra so handy ohne schnick schnack, das als prepaid mit ein bischen guthaben für den notfall und du kannst sie ja auch anrufen wenn sowas ist.
Dicker Igel
2008-06-01, 01:13:58
Wow, kleiner Krimi am Abend. Hab am Anfang schon schlimmstes vermutet, auf Seite 2 wurde es aber besser :)
Schön das nix passiert ist aber sie sollte in Zukunft echt eine Handy mitnehmen, grade wenn Frauen Frauen besuchen ^^
Eggcake
2008-06-01, 01:48:02
gibt ja extra so handy ohne schnick schnack, das als prepaid mit ein bischen guthaben für den notfall und du kannst sie ja auch anrufen wenn sowas ist.
Das funktioniert bei manchen einfach nicht. Meine Mutter ist auch so eine, die kein Handy besitzt - zumindest bis vor kurzem. Nun hat sie eins, nimmts aber so gut wie nie mit...
Abdul Alhazred
2008-06-01, 02:05:06
Das funktioniert bei manchen einfach nicht. Meine Mutter ist auch so eine, die kein Handy besitzt - zumindest bis vor kurzem. Nun hat sie eins, nimmts aber so gut wie nie mit...
Naja, dann musst halt Du vorerst mal daran denken und es ihr beim Ausgehen geben. Irgendwann hat sie es dann von selber immer dabei....
bin ich der einzige, der das vehalten vom TS für unnormal hält? wäre er max 10 jahre alt sein, würde ich es ja verstehen.
eine frau, die sagt, dass sie mal kurz zur freundin geht und dann für viele stunde nicht mehr auftaucht, ist ja mal was total ungewöhnliches...
erst ab 12 stunden würde ich anfangen mir sorgen zu machen und was zu unternehmen.
Wolf2k
2008-06-03, 16:57:00
Nein, ist es nicht, ich würde mir auch ernsthaft Gedanken machen, wenn meine Mutter sonst zuverlässig ist und plötzlich verschwindet. -.-
Also alles richtig gemacht.
sChRaNzA
2008-06-03, 16:57:14
Kommt drauf an... Wenn man sich shcon eine Zeit ausmacht, diese um mehrere Stunden überzogen wird und man keine Möglichkeit hat an Informationen zu kommen warum / wo / wie es jemandem geht, den man noch liebt. Doch, ich kann ihn schon ein bisschen verstehen... :)
hasufell
2008-06-03, 16:58:36
ungewöhnlich ja aber nicht unnormal
es gibt wirklich "Kinder", die so verantwortungsbewusst sind und wo manchmal ein gewisser Rollentausch in der Fürsorgepflicht stattfindet (und das jetzt bei gesunden Eltern)
auf jeden fall ist es positiv von seiner seite.
FortniteGambler30
2008-06-05, 11:39:38
ihr Ehemann schmeisst ihr einen Knüppel nach dem anderen zwischen die Beine
Wie darf man das denn verstehen?
Das gute A
2008-06-05, 11:47:58
Wie darf man das denn verstehen?
Nicht so, wie Du denkst :D
@ TS: Gut, dass sich das geklärt hat. Finds aber von deiner Mutter auch wenig gefühlvoll Dir gegenüber, sie hätte sich melden müssen, vor allem weil ihr einkaufen gehen wolltet. Wenn ich das weiß, dann rechne ich damit dass sie auch zeitig genug nach Hause kommt - tut sie das nicht, macht man sich automatisch Sorgen, ich kenne das.
Grüße
und die Mutter ohne Personalausweis und ohne Schlüssel geht außer Haus. Nene, da sollte man als Sohn schon ein ernstes Wort sprechen. Besonders als Verantwortungsvoller Sohn. Und Handy ist wichtig; bin letzte Woche in die Notaufnahme... in einer fremden Stadt. Das Handy hat mich gerettet (familiär)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.