PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Episode 2 über Steam - geschnitten :(

Panasonic
2008-06-01, 00:47:40
Ich habe mir extra Episode 2 über Steam gekauft, damit ich nicht diesen geschnittenen Mist bekomme.

Und jetzt? Das Ding ist geschnitte :( Leichen verschwinden, noch ehe sie am Boden liegen...

Kann man das irgendwie wieder auf den Originalzustand patchen?

DevilX
2008-06-01, 09:40:55
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann kannst du das darüber machen das du vor dem DL Steam auf Englisch stellst.

Iceman346
2008-06-01, 10:16:56
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann kannst du das darüber machen das du vor dem DL Steam auf Englisch stellst.

Nein, das funktioniert schon lange nicht mehr.

Für EP2 gibts nen Bloodpatch der zumindestens das Blut wiederherstellt. Das Verschwinden der Leichen ist aber hartnäckiger, dass kriegt man nicht so einfach weg.

DevilX
2008-06-01, 10:24:59
Es war doch mal in der Diskusion das Valve ne Alterverifikation über ne Geldkarte durchführen wollte (wie bei Zigaretten Automaten) ich fand die Idee eigentlich ziemlich super, hat jemand da noch was vpn gehört?

Sk4tz
2008-06-01, 11:39:40
jetzt ist wohl erstmal die steam cloud dran... was imo auch wichtiger ist

damals gab es die möglichkeit die geschnittene durch eine ungeschnittene umzutauschen...
steam support ticket... sagen was man will und vielleicht klappt es noch.
Damals lief das folgendermaßen ab:
Orange Box Games via Steam gekauft, gesehen das es geschnitten ist (wusste man zwar vorher schon aber das zählte als ausrede...) steam support ticket ausgefüllt das man doch gerne eine ungeschnittene version hätte... orange box game aus dem ausland importiert... "beweisfotos" an die jungs von valve geschickt und schon wurde der hebel umgelegt, das geld was man für die gekürzte version bezahlt hatte wurde einem dann zurücküberwiesen.

Panasonic
2008-06-01, 11:41:32
Nein, das funktioniert schon lange nicht mehr.

Für EP2 gibts nen Bloodpatch der zumindestens das Blut wiederherstellt. Das Verschwinden der Leichen ist aber hartnäckiger, dass kriegt man nicht so einfach weg.Super. "Zurückgeben" kann ich das Spiel auf nicht. Jesus, wie fühl ich mich verarscht.

Ich fange langsam ernsthaft an mir zu zweifeln, weil ich grundsätzlich alle Spiele brav kaufe und nun schon wiederholt verarscht wurde. Meine Kumpels, die alles über Torrent ziehen, haben keine Probleme mit albernen Lokalisierungen usw.

FUCK. Kotzen!

Mr.Y
2008-06-01, 11:46:43
Ist die BlackBox auch geschnitten?
(scheiss jugendschutzmüll, aber titties und gewalt überall im TV)

Butter
2008-06-01, 11:54:16
Ich habe mir jetzt extra die UK Box bestellt in der Hoffnung auf mehr Gewalt.

Guest83
2008-06-01, 13:26:02
Ich habe mir jetzt extra die UK Box bestellt in der Hoffnung auf mehr Gewalt.
Das ist die einzige Möglichkeit momentan.

Die von der USK geprüfte Version im Laden: Cut
Als Deutscher über Steam kaufen: Cut
Non-USK Version importieren: Uncut

Es war doch mal in der Diskusion das Valve ne Alterverifikation über ne Geldkarte durchführen wollte (wie bei Zigaretten Automaten) ich fand die Idee eigentlich ziemlich super, hat jemand da noch was vpn gehört?
Daraus wurde leider nichts. Aber ganz abgehakt hat man die AV noch nicht, nur sehen leider nicht alle bei Valve das als so wichtig an.

Panasonic
2008-06-01, 13:43:39
Ich war etwa 20 Mal im Jahr im Kino. Seit dem hier die Filme aber geschnitten in die Kinos kommen (Rambo 4, Iron Man) und in "meinem" Kino auch kein Wert mehr auf gute Projektoreinstellungen gelegt wird (zappelnde Haare im Bild, Bild meterweit über die Blende projeziert) habe ich mich letzte Woche entschieden, ab sofort nicht mehr in's Kino zu gehen.

Ich habe mir jedes Spiel, von dem mir die Demo gefiel, gekauft. Bei Half Life 2, welches ich bei Medimax gekauft habe, gibt es Blut und Leichen bleiben liegen. Jetzt wird der Nachfolger geschnitten und über Steam bekomme ich kommentarlos ebenfalls die geschnittene Version (nicht mein erstes Problem: Bioshock oder auch Resident Evil 4 für den Cube, von Unreal Tournament ganz zu schweigen)...

Ich glaube ich werde jetzt weitere Konsequenzen ziehen. Und die verdammte Film- und Gamewirtschaft soll bloß die Fresse halten und die Probleme nicht bei den "Raubkopierern" suchen, sondern mal ein Auge auf den deutschen Content werfen.

Mephisto
2008-06-01, 16:40:50
Meine Güte, das ist jetzt seit 8 Monaten bekannt, daß die deutsche Version von Ep. 2 geschnitten ist. Schlaf weiter!

GanjaBob
2008-06-01, 16:50:10
lol. vorher informieren, dann meckern. aber schön dass du nun auch mitbekommen hast das viel zeug in dtl. geschnitten ist :usweet:

und btw: ich habe mein EP2 auch über Steam gekauft - uncut!

deekey777
2008-06-01, 16:54:08
Als ich meine Ep 2 gekauft habe, stand extra "Dt." dabei. Aber nach etwas Frust und Suche kam ein Uncut-Patch hinzu (wobei nicht vergessen werden sollte, dass mit diesem Patch die Leichen weiterhin per einem sehr einfachen Konsolenbefehl zum "Dableiben" gezwungen werden müssen).

Andi_669
2008-06-01, 19:10:23
Ich hab auch das Problem mit der geschnittenen Version, allerdings wusste ich voher, ich hab mir die deusche Episoden Box geholt, weil mir die englische zu teuer war, für 30€ ist Episode 2 nun doch zu kurz. :|

Es gibt ja einige Patches einfach mal nach HL2 UnCut mit Google suchen,
ich hatte dann den vom Gulli-Board (http://board.gulli.com/thread/892510-half-life-2episode-2-uncut-patch/), da gib es dann auch eine Autoexec.cfg die ein Speicherproblem behebt das auftritt wenn zu viele Leiche Liegen bleiben, damit ist es dann zu 90% uncut, :wink:

Sumpfmolch
2008-06-02, 10:47:00
Super. "Zurückgeben" kann ich das Spiel auf nicht. Jesus, wie fühl ich mich verarscht.

Ich fange langsam ernsthaft an mir zu zweifeln, weil ich grundsätzlich alle Spiele brav kaufe und nun schon wiederholt verarscht wurde. Meine Kumpels, die alles über Torrent ziehen, haben keine Probleme mit albernen Lokalisierungen usw.

FUCK. Kotzen!

kannst ja die geschnittene version kaufen und die gesaugte uncut dann zocken ;D

preach
2008-06-02, 16:03:33
Hi,

ja in Deutschland einfach so mal einen Ego-Shooter oder einen Film zu kaufen ist fahrlässig ;(. Schnittberichte, OFDB oder sonstige Netzrecherche muss ich immer erst durchlaufen bevor ich mir einen Film oder ein Spiel kaufe.

lg
preach (der auch die Orange Box UK-Importversion kaufen musste)

Andi_669
2008-06-02, 16:20:24
Hi,

ja in Deutschland einfach so mal einen Ego-Shooter oder einen Film zu kaufen ist fahrlässig ;(. Schnittberichte, OFDB oder sonstige Netzrecherche muss ich immer erst durchlaufen bevor ich mir einen Film oder ein Spiel kaufe.
Stimmt ist echt schlimm geworden, :redface:

Sk4tz
2008-06-02, 16:29:49
ich frage warum panasonic mich konsequent ignoriert und meinen tipp nicht einfach mal ausprobiert, denn vor kurzem hat er noch prima funktioniert, wer weiss vielleicht will er einfachn bissl rum stressen weil er die letzten 8 monate geschlafen hat und gar nicht mitbekommen hat das die obox titel gekürzt sind in deutschland?
ich weiss es nicht... aber ich weiss wer demnächst meine hilfe nicht benötigt ;)

BartVCD
2008-06-02, 21:03:26
Wieso fragt mich denn keiner mal? Bei dede1 gibts einen für Episode 2, 1 und für das normale Half Life 2

Half-Life 2 Uncutpatch

Dieser patch ist für alle die kein Blut in Half Life² haben.

Download: http://rapidshare.com/files/119614921/HL__Uncut_Patch.exe

Half-Life 2 Episode 1 Uncutpatch

mit diesem patch wird alles uncut egal ob man updadet oder nicht.

Download: http://rapidshare.com/files/119614655/HL__Episode_One_Uncut_Patch.exe

Half-Life 2 Episode 2 Uncutpatch

-Blut wieder rot
-Ragdoll aktiviert
-Leichen verschwinden nicht mehr
-es bleiben bis zu 12 Leichen liegen

Download: http://rapidshare.com/files/119613963/HL2_Episode_2_UCP.exe

venenbluten
2008-06-02, 21:10:48
Was sagt da Steam dazu?

BartVCD
2008-06-02, 21:12:29
Was sagt da Steam dazu?

werden nur cfg und jpg sachen ausgetauscht, wüsste nicht was steam dazu sagen sollte^^

Kann jemand mal was dazu sagen ob es auch funktioniert? Hab beide Versionen auf Englisch und kann deshalb net sagen obs funktioniert, aber die Seite ist was Blutpatches angeht das non plus ultra momentan

Panasonic
2008-06-02, 21:40:25
Wieso fragt mich denn keiner mal? Bei dede1 gibts einen für Episode 2, 1 und für das normale Half Life 2

Half-Life 2 Uncutpatch

Dieser patch ist für alle die kein Blut in Half Life² haben.

Download: http://rapidshare.com/files/119614921/HL__Uncut_Patch.exe

Half-Life 2 Episode 1 Uncutpatch

mit diesem patch wird alles uncut egal ob man updadet oder nicht.

Download: http://rapidshare.com/files/119614655/HL__Episode_One_Uncut_Patch.exe

Half-Life 2 Episode 2 Uncutpatch

-Blut wieder rot
-Ragdoll aktiviert
-Leichen verschwinden nicht mehr
-es bleiben bis zu 12 Leichen liegen

Download: http://rapidshare.com/files/119613963/HL2_Episode_2_UCP.exe
Danke für Deine Mühe, aber bei Rapidshare kann ich nichts mehr saugen. Ich erkenne die scheiß Katzen-Capchas nicht.
Edit: Unglaublich, ich habe es doch geschafft! *EisanStirnklatsch*

kemedi
2008-06-03, 03:44:19
Kann jemand mal was dazu sagen ob es auch funktioniert? Hab beide Versionen auf Englisch und kann deshalb net sagen obs funktioniert, aber die Seite ist was Blutpatches angeht das non plus ultra momentan

steam sagt dazu garnix^^ hatte den uncut-patch für ep2 selber drauf, der funktionierte einwandfrei. jedoch hatte ich einen, wo die leichen noch verschwanden, alles andere jedoch uncut war....

hatte mal irgendwo gelesen, dass es probleme gibt, das mit den leichen zu fixen, deshalb wohl im aktuellen patch die begrenzung auf 12 leichen.

zu den patches für hl2 und ep1 kann ich nix sagen, da ich bei beiden jeweils die uncut besitze (im laden 2004 bzw 2006 gekauft^^)

Guest83
2008-06-03, 09:29:28
hatte mal irgendwo gelesen, dass es probleme gibt, das mit den leichen zu fixen, deshalb wohl im aktuellen patch die begrenzung auf 12 leichen.
In der Original-Version verschwinden bleiben auch nicht mehr liegen, rein aus Performancegründen. (Man stelle sich vor, nach dem Kampf in den Antlionhöhlen würden 150 Ragdolls herumliegen, das bringt jeden High-End-PC in die Knie.)

zu den patches für hl2 und ep1 kann ich nix sagen, da ich bei beiden jeweils die uncut besitze (im laden 2004 bzw 2006 gekauft^^)
Es gibt auch keine geschnittenen Versionen von Half-Life 2 und Episode One für den PC, nur die Konsolen-Versionen sind wie Episode Two geschnitten.

venenbluten
2008-06-03, 20:43:26
Patch funzt super!
dickes Danke für den Dl-link!

kemedi
2008-06-04, 03:06:00
Es gibt auch keine geschnittenen Versionen von Half-Life 2 und Episode One für den PC, nur die Konsolen-Versionen sind wie Episode Two geschnitten.

knapp daneben gelegen^^ wenn man sich die orange box via steam kauft, sind die spiele sehr wohl geschnitten....wies beim einzelkauf über steam oder JETZT im laden ist, weiß ich nicht.

aber bei der orange box sind sie cut!

Guest83
2008-06-04, 03:18:23
Wieso sollte das so sein? Die Spiele haben ungeschnitten eine USK-18-Wertung erhalten. Zeig doch mal Screenshots, die das geschnittene Half-Life 2 oder Episode One auf dem PC zeigen.

Iceman346
2008-06-04, 07:05:11
EP1 ist in der Orange Box definitiv uncut. Geschnitten sind lediglich die ganzen neuen Spiele darin, ergo Portal, TF2 und EP2.

Andi_669
2008-06-04, 07:43:56
Bitteschön Schnittbericht von Half-Life 2 (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4610) aus der Orange Box
u. Episode 1 (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4673). aus der Orange Box
ist leider so das in der deutschen Orange Box auch die alten Teile geschnitten sind Danke EA. :frown:

PS: wenn man vorher schon die alten Teile UnCut aktiviert hatte bleiben die das wohl auch.

Iceman346
2008-06-04, 07:52:32
Die Berichte beziehen sich auf die Xbox 360 Version. Da stimmt es, dass die alten Spiele ebenfalls cut sind. Bei der PC Version ist das nicht der Fall.

Ri*g*g*er
2008-06-04, 09:33:00
Hi all,

sagt mal wo bzw. wie erkenne ich ob meine Versionen geschnitten sind ?

Half Life 2 + CSS hab ich damals direkt beim Erscheinen hier in Deutschland als Box/Bundel gekauft.

Episode 1 sowie 2 und Team Fortress 2 habe ich über Steam gekauft als Preorder.

Hab gestern Abend/Nacht noch ne Runde Ep. 2 gespielt und mir ist jetzt direkt nix negatives aufgefallen hab die Käfer in den Tunneln beseitigt ^^

Kann mal jemand nen Tipp geben wie man das genau feststellen kann ?

Gruss
Ri*g*g*er

Guest83
2008-06-04, 10:00:46
Die Berichte beziehen sich auf die Xbox 360 Version. Da stimmt es, dass die alten Spiele ebenfalls cut sind. Bei der PC Version ist das nicht der Fall.
Exakt. Deshalb: Es gibt auch keine geschnittenen Versionen von Half-Life 2 und Episode One für den PC, nur die Konsolen-Versionen sind wie Episode Two geschnitten.

Kann mal jemand nen Tipp geben wie man das genau feststellen kann ?
Wie gesagt, HL2, Ep1 und CS:S gibt es nur uncut. Und ob Ep2 geschnitten ist sieht man beispielsweise daran, dass die Leichen sich sofort in Luft auflösen oder dass das Blut bei den Combines grau statt rot ist.

Wenn du als Deutscher Ep2 über Steam gekauft hast, ist es immer geschnitten.

Piffan
2008-06-04, 10:13:05
Exakt. Deshalb: Es gibt auch keine geschnittenen Versionen von Half-Life 2 und Episode One für den PC, nur die Konsolen-Versionen sind wie Episode Two geschnitten.

Wie gesagt, HL2, Ep1 und CS:S gibt es nur uncut. Und ob Ep2 geschnitten ist sieht man beispielsweise daran, dass die Leichen sich sofort in Luft auflösen oder dass das Blut bei den Combines grau statt rot ist.

Wenn du als Deutscher Ep2 über Steam gekauft hast, ist es immer geschnitten.

Es gibt zahlreiche Anleitungen, wie man den Schnitt rückgängig machen kann, dummerweise bin ich entweder zu doof oder es klappt nicht zuverlässig. Bei Eipisode 2 habe ich resigniert und muss sagen, dass enorm viel Flair auf der Strecke geblieben ist. Es fehlt bei den in Deutschland kaufbaren VErsionen schlicht der Content. Man muss ihn runterladen und dann noch patchen. Wie gesagt, ich habs nicht gebacken bekommen. Falls es klappt, sollte man tunlichst nur im Offline- Modus starten, sonst würde Big Brother ruckzuck die Maßnahmen rückgängig machen.
Ich mache Valve keinen Vorwurf, sondern dem absurden Umstand, dass Spiele wie Jericho uncut kommen und andere ab 18- Spiele zensiert werden. Scheinbar haben manche Spieleschmieden einen so schlechten Ruf bei den "Volksschützern", dass man mit einer geradezu reflexhaften Indizierung rechnet. Was bitte ist in GOW das Problem? Die Kettensäge? :confused:

Panasonic
2008-06-04, 10:25:29
Es gibt zahlreiche Anleitungen, wie man den Schnitt rückgängig machen kann, dummerweise bin ich entweder zu doof oder es klappt nicht zuverlässig. Bei Eipisode 2 habe ich resigniert und muss sagen, dass enorm viel Flair auf der Strecke geblieben ist. Es fehlt bei den in Deutschland kaufbaren VErsionen schlicht der Content. Man muss ihn runterladen und dann noch patchen. Wie gesagt, ich habs nicht gebacken bekommen. Falls es klappt, sollte man tunlichst nur im Offline- Modus starten, sonst würde Big Brother ruckzuck die Maßnahmen rückgängig machen.
Ich mache Valve keinen Vorwurf, sondern dem absurden Umstand, dass Spiele wie Jericho uncut kommen und andere ab 18- Spiele zensiert werden. Scheinbar haben manche Spieleschmieden einen so schlechten Ruf bei den "Volksschützern", dass man mit einer geradezu reflexhaften Indizierung rechnet. Was bitte ist in GOW das Problem? Die Kettensäge? :confused:
Du tust der USK gerade extrem Unrecht! Was hat die USk damit zu tun, dass Microsoft sich entschieden hat, Gears of War in Deutschland nicht zu vertreiben? Was kann die USK dafür, wenn Valve die Monsterschere auspackt und dann eine verstümmelte Version der USK vorlegt? Half Life 2 Episode 2 wäre ungeschnitten garantiert nicht indiziert worden. Half Life 2 und Episode 1 wurden auch nicht indiziert.

Nein, es sind die Hersteller, die einfach nicht differenziert mit dem Problem umgehen und gleich übereilt akürzen, schneiden oder nicht in Deutschland veröffentlichen.

ShadowXX
2008-06-04, 10:35:56
Du tust der USK gerade extrem Unrecht! Was hat die USk damit zu tun, dass Microsoft sich entschieden hat, Gears of War in Deutschland nicht zu vertreiben? Was kann die USK dafür, wenn Valve die Monsterschere auspackt und dann eine verstümmelte Version der USK vorlegt? Half Life 2 Episode 2 wäre ungeschnitten garantiert nicht indiziert worden. Half Life 2 und Episode 1 wurden auch nicht indiziert.

Nein, es sind die Hersteller, die einfach nicht differenziert mit dem Problem umgehen und gleich übereilt akürzen, schneiden oder nicht in Deutschland veröffentlichen.
Nein, das Problem ist nicht der Hersteller sondern die USK mit deren Teilweise extrem merkwürdigen Bewertungen bzw. unseren schwammigen Gesetzten diesbezüglich.
Dadurch gibt es nicht worauf sich der Publisher/Dev verlassen kann, wodurch Sie natürlich lieber zuviel als zuwenig wegschneiden. Man könnte auch sagen das die Publisher/Devs in die freiwillige Zensur getrieben werden.

Es wäre sinniger wenn wie dieses Pseudo "es gibt in D keine Vorrauszensur" weglassen würden und lieber strikt und klar sagen würde: "Ja, es gibt bei uns Zensur aus Jugendschutzgründen....gibt mal dein ungeschnittes Game her und wir sagen dir was raus muss und was nicht bzw. ob es so OK ist".
Das wäre 10x ehrlicher und sinniger für den Publsiher/Devs als das rumgeeiere was da momentan gemacht wird nur um diese "bei uns gibts keine Zensur" aufrecht zu erhalten.

Natürlich gibt es bei uns Zensur, genauso wie in den UK, den USA, Australien und sonstwo....nur weil wir es anders nennen bzw. durch einen kleinen "Trick" anders praktizieren als z.B. China ist und bleibt es trotzdem Zensur.

Gerade du als Pispers-Fan solltest solche Machenschaften der Regierung bzw. wozu eine solche Gesetzgebung wie Sie bei uns vorhanden ist dient erkennen.....

Guest83
2008-06-04, 12:27:36

Woher willst du das wissen? Wieso gehst du davon aus, dass Valve das Spiel nur zum Spaß schneidet, wo doch die beiden Vorgänger glatt durchgegangen sind? Woher weißt du, dass das Spiel nicht ungeschnitten eingereicht und zurückgewiesen wurde und deshalb erst im zweiten Durchgang als geschnittene Version eine Kennzeichnung erhalten hat? Ich weiß es nicht und du auch nicht.

Wie kannst du also so etwas behaupten, wenn du überhaupt keine Informationen dazu hast?

ShadowXX
2008-06-04, 12:34:05
Woher willst du das wissen? Wieso gehst du davon aus, dass Valve das Spiel nur zum Spaß schneidet, wo doch die beiden Vorgänger glatt durchgegangen sind? Woher weißt du, dass das Spiel nicht ungeschnitten eingereicht und zurückgewiesen wurde und deshalb erst im zweiten Durchgang als geschnittene Version eine Kennzeichnung erhalten hat? Ich weiß es nicht und du auch nicht.

Wie kannst du also so etwas behaupten, wenn du überhaupt keine Informationen dazu hast?
Das ist ja auch der Grund, weshalb die USK Kennzeichnungen für mich Vorzensur und keine Zensur im Nachhinein ist (zumindest was die Freigabe "Keine Jugendfreigabe" betrifft).