Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp: The Man From Earth
Das Auge
2008-06-01, 01:04:27
Da ich mit der SuFu keinen Thread zu dieser Perle gefunden habe, hier der Thread dazu ;)
Ich will jetzt gar nicht viel verraten, schaut ihn euch einfach an. Mich hat er jedenfalls gewaltig geflasht, die Story ist wirklich gut. Wer keine 5 Explosionen pro Minute braucht und kein Problem damit hat, daß der Film quasi 1,5h im selben Raum spielt und nur vom Dialog getragen wird, sollte sich das Ding auf jeden Fall reinziehen.
imdb-Link (8,2...) (http://www.imdb.com/title/tt0756683/) - besser ist es aber den Film komplett ungespoilert zu sehen ;)
Smoke Screen
2008-06-01, 05:45:07
Ja,fand ihn auch sehr gut.
crazymind
2008-06-01, 07:33:59
Ich fand ihn nicht so besonders.. etwas zu vorhersehbar und die Stimmung war so wie in einer dieser Folgen von den billig SciFi Serien ala X-Factor oder so.
Controller Khan
2008-06-02, 03:25:37
Die Story ist von Jerome Bixby und die Hauptannahme hat mich an TOS-Requiem for Methuselah von ihm erinnert.
Die Idee ist, die Umsetzung definitiv o.k für das Budget ($200,000).
Die meisten Sachen, die angesprochen werden sind halt nicht neu, und schon irgendwo verarbeitet worden.
Der Film ist gut, aber etliche der Outer Limits Folgen haben mich deutlich nachdenklicher gestimmt.
Ansonsten eindeutig sehenswert.
SubZero
2008-06-02, 08:31:02
wirklich sehr schönes dialog-sci-fi
IchoTolot
2010-06-06, 10:52:59
Hört sich ultra interessant an! :eek: (y)
Wieso kenn ich den noch nicht?
Muss ich sehen. =)
urpils
2010-06-06, 11:52:44
mir hat er eigentlich ganz gut gefallen, wobei die Schauspieler teilweise nicht 100% waren - aber das ist Jammern auf hohem Niveau...
der Film war etwas vorhersehbar und am Ende dann doch beliebig und belanglos - aber durchaus eine angenehme Abwechslung...
wer auch mal gern eine andere Art von Film sieht, wird daran seine Freude haben können - aber ich kann keine uneingeschränkte Empfehlung ausgeben.
3/5 Punkten -> empfehlenswert
edit: der eine Schauspieler hat mich extrem an Dr. Phlox von Enterprise erinnert.. Zufall oder ist er es?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.