PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan - Wer metzelt mit? (Teil 2)

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Schoof
2008-09-26, 07:21:54
Also, wenn es dich stört, das Du während einer Quest oder Mobkampf umgebracht wirst, dann musst Du halt auf einem PvE Server spielen.
Das Campen am Rezzpoint sind eh immer die gleichen. Entweder holt man dann paar Gildies oder man logt mal aus für paar min und probiert es so bzw. spielt auf einem PvE Server. Das AoC nicht mir anderen Spiele in Sachen RvR und epische Schlachten wie in Daoc mithalten kann, ist klar.
Aber bisher gibt es auch kein anderes Spiel was Daoc vom Trohn schupsen kann. Selbst War wird es nicht. Ich selber spiele zwar kein War, aber ich denk mal auch dort wird es auf einem PvP Server vorkommen, das du während eines Kampfes mit einem Mob von eime Spieler gekillt wirst.
48vs48 ist wirklich keine epische Schlacht. Aber wenn ich mal an meinen ersten ReliRaid in Daoc vergleiche, bin ich froh, das in AoC es inst. ist. Selbst heute noch, bei einer grossen ansammlung von Leuten, ruckelt Daoc immer noch. Und NF kahm auch erst nach ein paar Jahren.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber mir gefällt das Spiel. Anderen Leuten auch. Last uns doch einfach spielen und schaun was da noch kommt von FC. Jeder hat seine eigene Meinung, die er zwar äussern kann, aber nicht anderen aufzwingen soll.

Edit: ich denk mal, das Dein unmut daher kommt, das Du dir das Spiel gekauft hast und es nicht das hält was es verspricht. Du hast Zeit und Geld investiert und nun bist Du sauer. Lass den ärger aber nicht an uns Spielern aus sondern an FC. Danke

mfg

Kosh
2008-09-26, 07:47:57
Also, wenn es dich stört, das Du während einer Quest oder Mobkampf umgebracht wirst, dann musst Du halt auf einem PvE Server spielen.
Das Campen am Rezzpoint sind eh immer die gleichen. Entweder holt man dann paar Gildies oder man logt mal aus für paar min und probiert es so bzw. spielt auf einem PvE Server. Das AoC nicht mir anderen Spiele in Sachen RvR und epische Schlachten wie in Daoc mithalten kann, ist klar.
Aber bisher gibt es auch kein anderes Spiel was Daoc vom Trohn schupsen kann. Selbst War wird es nicht. Ich selber spiele zwar kein War, aber ich denk mal auch dort wird es auf einem PvP Server vorkommen, das du während eines Kampfes mit einem Mob von eime Spieler gekillt wirst.
48vs48 ist wirklich keine epische Schlacht. Aber wenn ich mal an meinen ersten ReliRaid in Daoc vergleiche, bin ich froh, das in AoC es inst. ist. Selbst heute noch, bei einer grossen ansammlung von Leuten, ruckelt Daoc immer noch. Und NF kahm auch erst nach ein paar Jahren.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber mir gefällt das Spiel. Anderen Leuten auch. Last uns doch einfach spielen und schaun was da noch kommt von FC. Jeder hat seine eigene Meinung, die er zwar äussern kann, aber nicht anderen aufzwingen soll.

Edit: ich denk mal, das Dein unmut daher kommt, das Du dir das Spiel gekauft hast und es nicht das hält was es verspricht. Du hast Zeit und Geld investiert und nun bist Du sauer. Lass den ärger aber nicht an uns Spielern aus sondern an FC. Danke

mfg

Ich habe keine Probleme beim Mobkampf gekillt zu werden. Gab es auch vor dem PvPchen Patch schon.

Und Unmut habe ich absolut null über AOC. Habe mich zwar Jahrelang drauf gefreut und wurde dann wie so viele natürlich über alle Massen enttäuscht worden, aber das ist nur ein Spiel und ich habe noch soviele SPiele zu zocken,das ich gar keine Zeit habe mich über AOC aufzuregen.

Aber Fakten schreiben, geht nunmal auch ohne Unmut aufs Spiel.

Aber man muss sich doch nur das offizielle Forum anschauen.
Die Zahl der Postings haben sich auf 1/10 reduziert.
Mit Sicherheit nicht,weil die alle nur noch am zocken sind.

Nein, weil die absolute Mehrheit nicht mehr posten darf,da Account abgelaufen.
FC hatte die Chance ,mit AoC sich eine goldene Nase zu verdienen. Nach dem erfolgreichen Start mit den vielen Verkäufen hätte ich AOC 2 Mio Abos zugetraut, WENN das Spiel einigermassen das geworden wäre,was anfangs versprochen wurde, die Zahl der Bugs sich im MMO üblichen Rahmen befunden hätte.

Aber was war, PvP SPiel angekündigt quasi ohne PVP, essentiellste Sachen wie Stats der Chars gingen nicht, OOM Bugs ohne Ende (4 Monate lang!!) und die Hälfte der Talente gingen nicht.
Dazu die Instanzierung der Gebiete,die das Gefühl in einer großen lebendigen Welt zu leben massiv schwächte.
Naja, usw,usw. FC hats verbockt und statt auf die 2 Mio Accounts zuzugehen, sind sie wohl aktuell eher Richtung 100t Accounts unterwegs.

Schoof
2008-09-26, 11:30:14
stimmt schon, das die Zahl spielende Spieler zurück gegangen ist.
Aber FC Problem war: entweder ein nicht ganz fertiges Spiel rausbringen und im Nachhinein patchen oder Release Datum verschieben und was das an Geld kostet kan sich glaube ich keiner vorstellen. Vorallem da ja War noch kahm. Also gingen sie das Risiko ein und Releasen sie ein halb fertiges Spiel.
Auch das groß auf der Packung steht DX10 und nix im Spiel ist, ärgerte mich sehr. Aber naja, was soll man da sagen.
Aber sie sind auf dem richtigen weg, es kann nur schon zu spät sein. Ich denk auch, das bald die Server geclustert werden oder man Chars (natürlich für Geld) transferrieren kann.
Zu den Inst. der Gebieten, hat vor und nachteile. Vorteil: eigentlich fast jeder Questmob ist da und man kann ihn sofort killen. Nachteil: man fühlt sich manchmal sehr alleine.

Wishnu
2008-09-26, 15:30:39
FC hatte die Chance ,mit AoC sich eine goldene Nase zu verdienen. Nach dem erfolgreichen Start mit den vielen Verkäufen hätte ich AOC 2 Mio Abos zugetraut, WENN das Spiel einigermassen das geworden wäre,was anfangs versprochen wurde, die Zahl der Bugs sich im MMO üblichen Rahmen befunden hätte.

Ich denke mal 2 Mio sind für die angestrebte Zielgruppe utopisch; AoC ist ein Spiel, das sich eher an männliche Jugendliche richtet (Gewalt+Titten), dann jedoch ohne Jugendfreigabe auf den Markt kommt.
Aber 500k wären wohl drin gewesen (was schon als Erfolg gewertet hätte werden können).

Die Bugs waren für mich persönlich nicht das KO-Kriterium, sondern die allgemeine Firmenpolitik der gezielten Desinformation und die Tatsache, dass man eben merkte, dass hier 95% der Ressourcen in die Grafik geflossen sind.
Oder kann mir hier jemand ein Grund-Feature (neben dem Tutorial) von AoC nennen, das richtig gut durchdacht erscheint?
Klassendesign, PVP, Crafting usw. wirken für mich eher hingeschludert als groß durchdacht.

cR@b
2008-09-26, 18:35:48
Wishnu scho wieder hier? :D

Den Spruch "nur die Ratten verlassen das sinkende Schiff" gibt es nicht umsonst. Wer das Megapotential bei AoC nicht erkennt ist schlichtweg engstirnig. AoC bietet im Vergleich zu den anderen Games mal was anderes... ja Gewalt und Titten und das in wirklich, für ein MMO ungewöhnlich, guter Grafik!
Es bietet mir eigentlich die exakt selben Dinge wie WoW, ausser das die Grafik mir um Welten mehr zusagt. Die Grafik ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil, da dies ungemein einiges an Atmosphäre liefert.
Ich kann PvP machen, zwar keineswegs wie in DAoC aber mindestens so wie in WoW, ich kann PvE Dungeons aufsuchen mit wirklich sehr hübsch designten Rüstungsteilen. Craften hat mich nie wirklich interessiert aber es funktioniert. Also wie man sieht alles was mir WoW auch gegeben hat und sogar noch mehr.
Ich werde weiterhin das Spiel mit meinem Geld unterstützen und die Patchsituation zeigt mir, dass es sich lohnt. Klar könnte es besser sein aber wenn ich mir vorstelle wie DAoC in den ersten Monaten war oder gar WoW war, na dann Prost Mahlzeit...

Wishnu
2008-09-26, 20:26:36
Ok, über Geschmack lässt sich schlecht streiten... mir konnte AoC halt nichts bieten, das mich von Vanguard weggelockt hätte (außer der Tatsache, dass es neu war).
An der Grafik hatte mich recht schnell sattgesehen, und die Athmosphäre ging bei mir durch die Schlauchlvl und Instanzierung hopps (wer mal Vanguard gespielt hat, weiß, was ich meine).

Btw. DAoC war seinerzeit ja ein reiner Grinder... heutzutage würde ich mir das nicht mehr antun. ;)

pXe
2008-09-26, 23:09:29
... Wer das Megapotential bei AoC nicht erkennt ist schlichtweg engstirnig.
...
Ich werde weiterhin das Spiel mit meinem Geld unterstützen und die Patchsituation zeigt mir, dass es sich lohnt....

Unglaublich, was sich einige alles gefallen lassen, und das sogar auch noch gut finden. Mit Scheisse kann man echt Geld machen.

pXe

Kosh
2008-09-27, 00:00:50
stimmt schon, das die Zahl spielende Spieler zurück gegangen ist.
Aber FC Problem war: entweder ein nicht ganz fertiges Spiel rausbringen und im Nachhinein patchen oder Release Datum verschieben und was das an Geld kostet kan sich glaube ich keiner vorstellen. Vorallem da ja War noch kahm. Also gingen sie das Risiko ein und Releasen sie ein halb fertiges Spiel.
Auch das groß auf der Packung steht DX10 und nix im Spiel ist, ärgerte mich sehr. Aber naja, was soll man da sagen.
Aber sie sind auf dem richtigen weg, es kann nur schon zu spät sein. Ich denk auch, das bald die Server geclustert werden oder man Chars (natürlich für Geld) transferrieren kann.
Zu den Inst. der Gebieten, hat vor und nachteile. Vorteil: eigentlich fast jeder Questmob ist da und man kann ihn sofort killen. Nachteil: man fühlt sich manchmal sehr alleine.

Das ist eine Milchmädchenrechnung.

4 Monate mehr Entwicklungszeit (und somit noch vor WAR releast) hätten wohl keine 2 Mio Euro mehr gekostet.Damit hätte man wohl 300-400t Leute mindestens 1 Monat länger halten können. Was dann direkt 3-4 Mio Euro gewesen wären.
Eventuell wären soagr die Userzahlen gestiegen statt gefallen,weil die Mundpropaganda nicht sos chlecht gewesen wäre,was dann direkt 10 Mio Euro hätten sein können,die man nur für einen Monat mehr an Einnahmen bekommen hätte.

Ist natürlich jetzt alles Spekulation,aber ich mit der festen Überzeugung, das FC mit ihreren Release am 23ten Mai sich um locker 50 Mio an Einnahmen gebracht haben,weil der desolate Zustand soviele Leute vertrieben hat.

Und wer die 50 Mio anzweifelt muss sich nur bewusst machen,das 100t Abos ca 1 Mio Euro an Einnahmen pro Monat bedeuten.
Sprich,würden heute noch die 800t Leute spielen die nach Start direkt das Spiel kauften, wären das im Vergleich zu heute 7 Mio Pro Monat mehr, ausgehend das die Kündigen bei einem qualitativ hochwertigen Spiel durch die Neukäufe ausgeglichen werden.

So oder so, der Release in Mai hat FC Millionen an Einnahmeverluste beschert durch die schlechte Qualität des Spiels.

Kosh
2008-09-27, 00:42:24
Wishnu scho wieder hier? :D

Den Spruch "nur die Ratten verlassen das sinkende Schiff" gibt es nicht umsonst. Wer das Megapotential bei AoC nicht erkennt ist schlichtweg engstirnig. AoC bietet im Vergleich zu den anderen Games mal was anderes... ja Gewalt und Titten und das in wirklich, für ein MMO ungewöhnlich, guter Grafik!
Es bietet mir eigentlich die exakt selben Dinge wie WoW, ausser das die Grafik mir um Welten mehr zusagt. Die Grafik ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil, da dies ungemein einiges an Atmosphäre liefert.
Ich kann PvP machen, zwar keineswegs wie in DAoC aber mindestens so wie in WoW, ich kann PvE Dungeons aufsuchen mit wirklich sehr hübsch designten Rüstungsteilen. Craften hat mich nie wirklich interessiert aber es funktioniert. Also wie man sieht alles was mir WoW auch gegeben hat und sogar noch mehr.
Ich werde weiterhin das Spiel mit meinem Geld unterstützen und die Patchsituation zeigt mir, dass es sich lohnt. Klar könnte es besser sein aber wenn ich mir vorstelle wie DAoC in den ersten Monaten war oder gar WoW war, na dann Prost Mahlzeit...

Gewalt in AOC hält sich absolut in Grenzen. Als Caster sieht man soagr fast gar keine Gewalt.
Und die paar Abgeschlagene Köpfe und mal abgeschlagener Arm ist mal richtig lasch.
Da ist der Film "Die Legende des Beowulfes" ja brutaler. Und der ist ab 12.
Titten sieht man auch fast gar keine. Wenn man einen weiblichen Char nicht ganz auszieht,fast nie.

Was bleibt ist die Grafik. Die ist sehr gut,keien frage, für ein PvP Spiel, als das AOC von FC massivst beworben wurde, ist die Grafik aber nicht so wichtig,weil hier Perfomance das wichtigste ist. Und die ist in AOC mit mehreren Leuten ganz schlecht gewesen.

Ich habe DAOC und WOW direkt nach release gespielt, beide Spiele waren um Welten weiter bei Release als AOC.
In DAOC haben wir sogar in der Beta schon 200er Schlachten geschlagen. Gut,weniger um Keeps,aber an der Hadrianswall ging massivst die Post ab, falls man als Hib dort lebend ankam :D
Die 45er Mobs waren schon sehr böse zu im Schnitt Level 20 Spieler :D

Bleiben noch die anderen Peinlichkeiten wie fehlende Stats usw.
Bezüglich PvP und Raidencounter kann AOC WoW nicht mal Ansatzweise das Wasser reichen. Aus dem grund wollte AOC ja auch die PVP SParte abdecken. Jedoch völlig erfolglos

Sumpfmolch
2008-09-27, 11:25:17
Aus dem grund wollte AOC ja auch die PVP SParte abdecken. Jedoch völlig erfolglos

weil aoc im pvp fast völlig auf den kampf von monstergilden gegeneinander ausgelegt ist...und solche riesigen gilden können viele spieler nicht leiden. darum gab es in daoc auch ein allianzsystem während man in aoc von sowas nur träumen kann.

Schoof
2008-09-30, 06:58:19
Also ich glaube, eine Verschiebung des Release hätte mehr als 2Mio gekostet. Das zieht riessen Kreise und Finanziele natürlich auch. Glaub auch nicht, das sich soviel geändert hätte in 4 Monaten. Es ist was anderes wenn ich ein Spiel um 4 Monate verschiebe und noch dran arbeite, wie wenn das Spiel schon läuft und ich in den nächsten Monaten schaun das es besser wird.
Aber es ist ja auch egal.
Man sieht hier aber sehr schön, das es einfach verschiedene geschäcker gibt. Dem einen reicht die Grafik und das PvP/PvE System, den anderen wieder nicht. Da lässt sich rumstreiten wie bei Musik oder Frauen.
Also, lassen wir mal die Diskussionen, wir kommen eh auf keinen grünen Zweig.
MFG

[dzp]Viper
2008-09-30, 11:22:26
Servermerge kommt:

http://www.videogaming247.com/2008/09/30/age-of-conan-heading-for-server-merge/

frix
2008-09-30, 12:31:10
Viper;6817174']Servermerge kommt:

kein gutes zeichen für die zukunft von AoC.

Dago
2008-09-30, 12:42:31
So leer wie die Server jetzt sind, war das nur eine Frage der Zeit.
Hab schon drauf gewartet.

Genodeath
2008-09-30, 16:30:05
Wirkt zwar in dem Aktuellen Zusammenhang etwas seltsam....Aber hat jemand eine Ahnung wo ich das Spiel am besten verkaufen kann? Ich hab absolut keine Zeit für dieses Spiel. Aber Ebay und Amazon lassen den verkauf der UK Version bestimmt nicht zu.

cR@b
2008-09-30, 19:37:51
Viper;6817174']Servermerge kommt:

Aaahhh das muss gut tun was Viper? Du hast es ja immer gesagt, dass das Game schrott ist und nun wirst du auch noch bestätigt.
Wieso bleibst du nicht im Warhammer Thread und spielst das "ach so tolle Game" und lässt uns hier einfach in Frieden!?

DANKE!

Chronicle
2008-09-30, 20:05:04
Aaahhh das muss gut tun was Viper? Du hast es ja immer gesagt, dass das Game schrott ist und nun wirst du auch noch bestätigt.
Wieso bleibst du nicht im Warhammer Thread und spielst das "ach so tolle Game" und lässt uns hier einfach in Frieden!?

DANKE!

Er hat nur ne Info gepostet und nirgendwo rumgeflamed oder sonstwas. :rolleyes:

Der Zorro
2008-09-30, 20:07:33
jo dat hab ich mich auch grad gefragt O_o
najo überempflindliche fanboys oda so

Sumpfmolch
2008-09-30, 22:45:27
jo dat hab ich mich auch grad gefragt O_o
najo überempflindliche fanboys oda so

ich musste lachen. neulich erst gelesen: "woher sind die angeblichen server stats?" "fake!" "also ich kann nur sagen, dass die server sehr voll sind" "ibis ? ich treff ständig leute, kann leere server nicht bestätigen"

...na wem 150 leute zur prime time aufm server reichen ;-)

1500-2000 spieler pro server sollten es schon sein...ein pvp und zwei pve server für deutschland sollten ausreichen.

cR@b
2008-09-30, 23:37:49
Naja wenn ihr gesehen hättet wie er schon vor dem Release rumgeflamed hat... Prost Mahlzeit :rolleyes:

Tidus
2008-10-01, 00:04:32
Dennoch war dein Post schwachsinnig. Viper hat nur sachlich eine Info geposted. Nicht mehr und nicht weniger. :rolleyes:

[dzp]Viper
2008-10-01, 02:45:49

DANKE!

Sag mal gehts noch? :|

Hab die News nur gelesen und dachte, dass diese News die aktuellen AOC-Spieler "vielleicht" interessieren könnte da "vielleicht" auch ihr Server davon betroffen ist...

Mein Tipp - kauf dir mal Baldrian zur Beruhigung :wink:

Schoof
2008-10-01, 07:11:17
Also ich seh auch immer noch genug Leute wenn ich Queste. Aber man hat nun keine verschiedene Instanzen nun. Früher gabs von fast jedes Gebiet 2-3x. Nun aber nur noch 1, was natürlich am rückgang der Spieler liegt.
Da ich auf einem PvP Server neu angefangen habe, werde ich dort erstmal einen 80 machen und dann weiter schaun.

@Genodeath
Du kannst anscheinend den ACC bei ebay verkaufen, aber nicht mit den DVDs. Viele schreiben aber dazu "wenn ihr die DVDs haben wollt, schreibt einfach eine Email" oder ähnliches.

Edit: wenn ich das richtig verstehe, muss man ca 1-2 Std warten um Warhammer spielen zu können. Stimmt das so? Zum Glück habe ich mit dem Spiel nicht angefangen.....

Iceman346
2008-10-01, 08:05:53
Edit: wenn ich das richtig verstehe, muss man ca 1-2 Std warten um Warhammer spielen zu können. Stimmt das so? Zum Glück habe ich mit dem Spiel nicht angefangen.....

Beziehst du dich auf Warteschlagen oder was meinst du? Das hängt natürlich vom Server und von der gewählten Seite ab. Das schlimmste was ich mal auf Carroburg (einer der vollsten deutschen Server) hatte war ne knappe Stunde Wartezeit.
Ich hoffe aber, dass sie da noch dran drehen werden, stören tuts mich schon, vor allem wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt und erstmal 15-45 Minuten Warteschlange braucht bis man spielen kann.

Alternativ kann man natürlich auf einem der leereren Server anfangen, für mich wegen Gilde halt momentan keine Alternative ;)

Schoof
2008-10-01, 13:24:45
Beziehst du dich auf Warteschlagen oder was meinst du? Das hängt natürlich vom Server und von der gewählten Seite ab. Das schlimmste was ich mal auf Carroburg (einer der vollsten deutschen Server) hatte war ne knappe Stunde Wartezeit.
Ich hoffe aber, dass sie da noch dran drehen werden, stören tuts mich schon, vor allem wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt und erstmal 15-45 Minuten Warteschlange braucht bis man spielen kann.

Alternativ kann man natürlich auf einem der leereren Server anfangen, für mich wegen Gilde halt momentan keine Alternative ;)

Genau das meinte ich. Paar Bekannt die mit mir Daoc gespielt haben, spielen eben War und fragten mich auch. Aber hab da keine Lust drauf. Grafik gefällt mir nicht (kann ich gleich bei Daoc bleiben und die Warteschlange, naja, hab da keine Zeit für sowas. Wenn ich spielen will dann jetzt und nicht in 15min-1Std.
Aber egal. Aoc bleibe ich erstmal treu

GordonGekko
2008-10-01, 15:28:50
Ich hab heute noch mal eine Email von Funcom erhalten, dass mein Acc nun endgültig gesperrt sei (obwohl ich ihn schon vor Monaten gekündigt habe).
Muss man das verstehen? Ich ging eigentlich davon aus, dass mit der Kündigung auch gleichzeitig mein Acc eingefroren wird.

Danke übrigens für die Infos bzgl. des Account-Verkaufs via Ebay. Werde es dort mal versuchen.

Cheers

GG

P.S.:
Ich hab mich wirklich selten so auf ein Spiel gefreut und wurde selten so enttäuscht.
Muss mir ganz dringend noch einmal "Conan - Der Barbar" anschauen, damit ich den Namen nicht als so besudelt empfinden muss.

;)

Schoof
2008-10-01, 19:40:09
Kündigen und sperren sind 2 paar Sachen. Wenn Du ihn bis jetzt bezahlt hast, aber schon vor 2 Monaten gekündigt hast, ist es ja klar. Du hast 3 Moante bezahlt, nach dem ersten Monat gefällt es dir nicht mehr und kündigst, dann läuft der Acc noch 2 Monate.

MFG

Kosh
2008-10-02, 00:13:43
Also ich glaube, eine Verschiebung des Release hätte mehr als 2Mio gekostet. Das zieht riessen Kreise und Finanziele natürlich auch. Glaub auch nicht, das sich soviel geändert hätte in 4 Monaten. Es ist was anderes wenn ich ein Spiel um 4 Monate verschiebe und noch dran arbeite, wie wenn das Spiel schon läuft und ich in den nächsten Monaten schaun das es besser wird.
Aber es ist ja auch egal.
Man sieht hier aber sehr schön, das es einfach verschiedene geschäcker gibt. Dem einen reicht die Grafik und das PvP/PvE System, den anderen wieder nicht. Da lässt sich rumstreiten wie bei Musik oder Frauen.
Also, lassen wir mal die Diskussionen, wir kommen eh auf keinen grünen Zweig.
MFG

Naja, es sollen um die 100 Leute an AOC gearbeitet haben.

Die jetzt 2 Monate weiter bezahlen ohne Einnahmen zu haben, sollte bei Max 2 Mio liegen.

So oder so,AOC hat wahrscheinlich 7/8 seiner Spieler verloren in den ersten 4 Monaten.
Glaube das hat noch kein MMO Game geschafft.

angel-investigation
2008-11-02, 20:04:55
wie ist age of conan jetzt?habe es relativ günstig bekommen und wollte mal fragen wie es sich jetzt mit den bugs verhält?Spiele zurzeit HDRO ,aber im moment ist die Lust einfach weg,da ich in einer relativ kleinen gilde bin und man so schlecht in innis kommt oder raiden kann.Kann man in AoC auch alleine leveln und gibt es wie rollenspieltypisch rüsstungssets usw..Sorry für die vielen Fragen,aber interessiert mich halt ;D

[dzp]Viper
2008-11-02, 20:09:17
Hatte es vor 3 Wochen mal wieder kurz angetestet. Es hat sich eindeutigt verbessert. Aber es gibt noch extrem viele (große) Baustellen und viele Features funktionieren nur teilweise.

Dazu die abwandernden Spieler bzw. leeren Server.

Wenn du es vor hast zu spielen, dann rechne damit, dass da nicht mehr viel kommen wird - oder es zumindestens ziemlich lange dauern wird bis was kommt (ausser kleine Patches).

Das Spiel hat zu viele Spieler in den letzten Monaten verloren. Der Publisher wird es sicher am Leben halten, aber ein MMO wird sich niemals wieder "erholen" wenn die Spieler einmal weg sind. (siehe Vanguard).

Wie gesagt, es ist mittlerweile gut und einigermaßen Bugfrei. Aber erwarte nicht zu viel!

Schoof
2008-11-06, 12:29:11
also,
ich spiele immernoch nur das ich seit dem PvP-Patch auf einem PvP-Server bin. Vorher war ich auf einem PvE.
Ich bereue es nicht gewechselt zu haben. Man wird zwar immer wieder mal gekillt während man eine Quest macht, aber damit muss man leben. Genauso wie man damit leben muss blöd angequatsch zu werden, wenn man mal einen killt.
Auf dem PvE Server, war es mir eigentlich viel zu langweillig.
Auf Aries gibt es immer noch genug Spieler. Finde die Anzahl gerade recht. man kann gut Questen, findet aber immer wieder mal ein Duel mit anderen Spielern.
Da ich zwar in einer Gilde bin, aber nur sporadisch spiele, ist das Questsystem für Gelegenheitsspieler gerade richtig. Es gibt genug Quest bis ca lvl 65-70 die solo gehn. Immer wieder gibt es auch grp Quest, die man aber nicht machen muss.
Nun sind zwar wieder paar unschöhnheiten mit dem Mördersystem reingekommen, denke aber da wird noch nachgebesert.

Fazit: Falls du an einen Acc kommst, geb einfach mal die 15€ für 1 Monat aus und teste es mal. Solltest aber bis mind lvl 30 oder 40 spielen. Die ersten 20 lvl sind nur zum blenden da

[dzp]Viper
2008-11-22, 16:37:56
70% der Belegschaft die an AoC in den USA beteiligt sind wurden entlassen....

http://www.tentonhammer.com/node/49839

Und das lustigste :ugly:

the cuts are mostly in the Customer Service and Quality Assurance departments

:|

Eggcake
2008-11-22, 17:00:10
Naja, nicht verwunderlich. Gibt ja kaum noch Kunden zu betreuen :rolleyes:

pXe
2008-11-22, 18:00:02
Viper;6929118']70% der Belegschaft die an AoC in den USA beteiligt sind wurden entlassen....

http://www.tentonhammer.com/node/49839

Und das lustigste :ugly:

:|

Vielleicht haben sie die QA Leute auch nur entlassen weil sie bisher einen miesen Job gemacht haben?
Ansonsten schaufeln sie sich gerade ihr eigenes Grab, AoC kann jeden der QA Abteilung dringend brauchen.

pXe

Sumpfmolch
2008-11-22, 18:03:51
wohl wahr...war lustig zu sehen wie die xfire spielerzahlen erst deutlich vor eve online lagen, dann gleichauf...und nun nicht mal mehr 30% von eve online erreichen. (und keine 20% von warhammer online...das aber selber seit release 50% eingebrochen ist)

Sumpfmolch
2008-11-22, 18:06:27
Vielleicht haben sie die QA Leute auch nur entlassen weil sie bisher einen miesen Job gemacht haben?
Ansonsten schaufeln sie sich gerade ihr eigenes Grab, AoC kann jeden der QA Abteilung dringend brauchen.

pXe

mieser job wäre ja: fehler im spiel nicht gefunden.

denke nicht, dass das das problem ist. die ganzen offensichtlichen fehler werden nur saulangsam behoben. von der closed beta bis zum release konnte man das schneckentempo wunderbar mitansehen. die letzten tage vor release war man händeringend damit beschäftigt ladezeiten, performance und unsichtbare gewässer in manchen gebieten auszubessern. an itemstats, skills und balancing in irgendeiner form war da nicht zu denken.

[dzp]Viper
2008-11-22, 18:31:07
(und keine 20% von warhammer online...das aber selber seit release 50% eingebrochen ist)
Jo normal nach dem ersten Freimonat. Da brechen die Spielerzahlen immer extrem ein. Erst die 2-3 Monate danach sind entscheidend.

Eggcake
2008-11-22, 18:36:27
AoC wurde schlicht zu früh released. "Normal" mag man jetzt sagen. Nur verstehe ich die Entwickler bzw. Publisher in diesem Fall wirklich nicht. Geld ist nun zwar reingekommen mit dem Verkauf des Spiels, aber mehr auch nicht. Hätte man das Spiel 2-3 Monate weiterentwickelt, ich wäre überzeugt davon, dass die Zahlen nicht annähernd so schlecht aussehen würden.

Irgendwie scheint das in letzter Zeit der normale Zustand zu sein. Kaum ein MMORPG wird fertig released. Dass einiges fehlt und auch fehlend darf - natürlich. Aber das, was die sich geleistet haben ist wirklich unter aller Sau. Wirklich schade um's Spiel. Denn wiederbeleben kann man kein MMORPG.

cR@b
2008-11-22, 20:37:03
Ich finde es nach wie vor besser als alles Andere aufem Markt in Sachen MMO und spiele es mit Genuss. Die haben einfach meinen Geschmack getroffen und als Casual bzw. arbeitender Mensch, habe ich noch viiieell zu entdecken! ;)

pXe
2008-11-24, 21:07:15
Gibt jetzt auch offizielle "alles wird gut" Pressemitteilung von Funcom zu den Entlassungen.

pXe

[dzp]Viper
2008-12-07, 13:04:42
Englischer Artikel

Age of Conan: How an MMORPG Dies

http://www.voxexmachina.com/news/age-of-conan-how-an-mmorpg-dies/

Fetza
2008-12-07, 13:45:26
Viper;6886515']Hatte es vor 3 Wochen mal wieder kurz angetestet. Es hat sich eindeutigt verbessert. Aber es gibt noch extrem viele (große) Baustellen und viele Features funktionieren nur teilweise.

Dazu die abwandernden Spieler bzw. leeren Server.

Wenn du es vor hast zu spielen, dann rechne damit, dass da nicht mehr viel kommen wird - oder es zumindestens ziemlich lange dauern wird bis was kommt (ausser kleine Patches).

Das Spiel hat zu viele Spieler in den letzten Monaten verloren. Der Publisher wird es sicher am Leben halten, aber ein MMO wird sich niemals wieder "erholen" wenn die Spieler einmal weg sind. (siehe Vanguard).

Wie gesagt, es ist mittlerweile gut und einigermaßen Bugfrei. Aber erwarte nicht zu viel!

Kannst du mal erkläutern, was sich so seit dem ersten monat seit relase, getan hat?

Ich habs nämlich nur bis dahin gespielt, und jetzt habe ich eben einfach mal den patcher angeschmissen, und da läd er mir gleich 1,5 gb auf die platte. :) Aber bevor ich denen nochmal gebühren in die rachen stopfe, möchte ich lieber wissen, was sich so getan hat.

Schoof
2008-12-08, 07:25:52
ich schreib mal was dazu, also
Lags sind weg. Seit dem letzten Patch hatte ich keine Lags mehr.
PvP System kahm. Man bekommt PvP-Punkte wenn man einen anderen Spieler tötet. Jenachdem welche PvP Stufe man dann ist, kann man Items, Waffen oder Rüssi kaufen (zb PvP Stufe2 + 2G kannst einen eine Rüssi kaufen).
Mördersystem kahm. Wenn ein Spieler lvl70 einen anderen Spieler lvl62 und niedrieger tötet (und auch der Angreifer ist), bekommt er einen Vebrecher Status + Mörderpunkte. Verbrecherstatus hällt 5min und man kann mit "normalen" Händler nicht handeln und Wachen helfen Dir nicht wenn Du angegriffen wirst. Ab 75 Mörderpunkte bist du ein Mörder. Wachen greifen Dich an. Du kannst nur mit bestimmten Lagern ausserhalb der Städte habdeln bzw dich porten lassen, kostet aber 20S.
Es gibt weniger bis gar keine Abstürtze mehr.
Ein neues lvl60 Gebiet kahm dazu.
Necro und Demo sind zur Zeit über danach kommt gleich der Barbar.
Das war das wichtigste.

Also falls Du nochmal anfangen willst, geh auf einen PvP-Server (Aries). Ich habe vom PvE gewechselt und habe es nie bereut. Man kann gut Questen aber zwischendurch hat man auch immer wieder mal nen Fight.
Ich finds Schade das FC nicht mal so 10Tage Test spielen gibt, für Leute die Acc mal reaktivieren wollen.
MFG

-GENO-
2008-12-08, 08:47:03
Gibs ab Lvl50 nun auch (viele) Quests oder ist von da ab weiterhin grinden angesagt?

Schoof
2008-12-08, 12:13:27
also ich habe vom PvP Patch ab an einen neuen Char gespielt. Ich musste erst ab ca 68 bisl grinden gehn und dann wieder ab lvl 76.
Da aber das neue Gebiet noch nicht war, denke ich das man bis mind. lvl75 ganz gut (auch solo) Questen kann. Zwischen durch habe ich natürlich auch immer die Villen mit gemacht (aber nie die ganze Villa sondern immer kürzester Weg).
Aber wenn Du in einer Gilde bist, bzw der GlobalChat an hast, findest Du eigentlich immer irgend jemanden der grinden geht in Kesh (ab lvl70).
Und wie gesagt, ich persöhnlich würde nicht mehr auf einem PvE Server anfangen/spielen. Das wäre mir zu langweillig. Klar man wird selber auch mal beim Questen gestöhrt und getötet, aber das auch der reitz dabei und immer bisl Spannend.
Im Januar wollen sie die Server zusammen legen. Man kann dann die Chars 1x verschieben zb von PvE auf PvP oder umgekehrt. Ab da wird es wieder richtig voll auf den PvP Server. 1. weil alle Spieler vom 2ten PvP Server kommen und 2. viele vom PvE Server kommen.

[dzp]Viper
2008-12-22, 13:27:24
DX 10 Patch auf den Testservern

Optische Unterschiede nur minimal. Teilweise sieht das Bild unter DX10 komisch aus (Beleuchtung).

Performance bricht extrem ein. von 50 auf 20fps im Schnitt!

- kein Wind in den Bäumen bisher
- Probleme bei voluminösen Nebel (die gabs schon in der AoC Beta.. hat sich also nix getan)
- sehr instabil. Häufige Abstürze

http://conanvault.ign.com/View.php?view=Editorials.Detail&id=235

The Arbiter
2008-12-23, 14:24:05
Ich sauge gerade AoC. Kollege spielt es und meinte ist ziemlich funny mittlerweile. Naja uncut für 30€ online gekauft, kann man nichts falsch mahen denke ich.

Meine eigentliche Frage:

Ich habe momentan einen E4400@3ghz und eine 8800GTS 512, dazu 4GB Ram.
Jetzt nach Weihnachten muss natürlich wieder neue Hardware her, daher die Frage, was lohnt sich mehr für AoC: eine GTX260² oder ein E8600@4.2ghz?

Danke im Vorraus!

THEaaron
2008-12-23, 14:33:03
Ganz klar die Grafikkarte.

[dzp]Viper
2009-01-03, 16:19:29
Seh ich das richtig, dass AoC bei uns in Deutschland noch immer "normal" knapp 50€ kostet? :ugly:

In den UK gibts das schon für 5(!!!!) Pfund
http://www.amazon.co.uk

Warum kostet das bei uns noch so viel?

THEaaron
2009-01-03, 16:27:38
Also hier bei Saturn kostet es ca. 25€

Aber das ist interessant:

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100056&anr=42443

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100056&anr=42444

[dzp]Viper
2009-01-12, 15:59:33
AoC 2. Serverzusammenführung kommt in den nächsten Tage

Aus 49 Servern werden 18 gemacht

Grey
2009-01-12, 16:59:27
Spielt das hier noch jemand?

Hat sich in dem 3/4 Jahr seit Release etwas essentielles geändert?

Blutmaul
2009-02-21, 15:35:09
Spielt das hier noch jemand?

Hat sich in dem 3/4 Jahr seit Release etwas essentielles geändert?

Natürlich spiele ich noch - ich liebe meinen Reanimations-Nekro!
Eine wunderbare Klasse, die kein anderes Spiel so bietet.

Ansonsten sind grade letzten Mittwoch 2 Instanzen für 80er, eine Solo und einer für Gruppen, hinzugekommen, der Raidcontent wurde erweitert, mit dem mittleren Zitadellen-Flügel, die Performance und Stabilität wurden verbessert, Ymirs Pass für Charactere um Level 60 ist schon seit Monaten im Spiel, das PvP wurde verändert, die Server gemerged, so das mehr Bevölkerung pro Server da ist.
Viele Bugs gingen, ein paar kamen hinzu :P

Weitere Änderungen und mehr Content sind angekündigt...

cR@b
2009-02-23, 07:59:58
Natürlich spiele ich noch - ich liebe meinen Reanimations-Nekro!
Eine wunderbare Klasse, die kein anderes Spiel so bietet.

Ansonsten sind grade letzten Mittwoch 2 Instanzen für 80er, eine Solo und einer für Gruppen, hinzugekommen, der Raidcontent wurde erweitert, mit dem mittleren Zitadellen-Flügel, die Performance und Stabilität wurden verbessert, Ymirs Pass für Charactere um Level 60 ist schon seit Monaten im Spiel, das PvP wurde verändert, die Server gemerged, so das mehr Bevölkerung pro Server da ist.
Viele Bugs gingen, ein paar kamen hinzu :P

Weitere Änderungen und mehr Content sind angekündigt...

Das klingt doch garnicht so schlecht und ich werde glaube wieder reaktivieren. Die Atmophäre ist schon einzigartig in dem Game und nach 2 Monaten Wotlk lüstet es mich sehr nach AoC. Bekomm das Game einfach nicht ausem Kopf...

Fetza
2009-02-23, 12:04:03
Wenn funcom nicht so überheblich wäre - und scheinbar glaubt, sie bräuchten nach ihrem release-desaster den alten kunden keine testzeit einzuräumen, wäre ich auch schon längst wieder in hyboria unterwegs. Aber ich sehe es beim besten willen nicht ein, das ich jetzt wieder 12 euro für einen monat bezahle, dessen inhalts ich nicht kenne.

Dabei ist mit deren paar kunden aktuell doch kein staat zu machen, es wäre dringend zeit, das funcom endlich zeigt was sie nun an aoc geändert haben.

Dago
2009-02-24, 10:39:06
Also ich muss ja zugeben, auch ich bin noch Funcomkunde.
Ich scheine äußerst leidensfähig zu sein, denn was seit dem letzen Patch abgeht ist schon grenzwertig. Vor dem Patch lief es endlich einigermaßen stabil und mit den vorhandenen Bugs hatte man sich so arrangiert.
Jetzt taucht, zumindest bei mir, etwa bei jedem dritten oder vierten Zonen ein OOM auf und zwar nicht auf ein Gebiet beschränkt. Auch hatte ich gestern das erste mal einen kompletten Absturz des Rechners.
Zudem lösen sich jetzt in unregelmäßigen Abständen Gruppen und sogar ganze Raids einfach so auf. Bei Raids kann es daher passieren, dass man einen Boss legt, aber nicht die Kiste öffnen kann :(.
Wird sich zeigen, wie lange Funcom noch so weitermachen kann.
Nichtsdestotrotz ist die Atmosphäre in AOC schon sehr gelungen, deswegen bin ich auch noch dabei. So ein Kinderkram wie WoW kommt mir absolut nicht in die Tüte.

[dzp]Viper
2009-02-24, 11:07:30
Funcom

Verlust im vierten Geschäftsjahresquartal von über 23 Mio Dollar!!

Abozahlen sind unter 100 000 gefallen.

Das ist schon heftig.

Exxtreme
2009-02-24, 11:19:25
Wobei die sich da echt selbst schuld sind....

Szudri
2009-02-24, 11:42:08
Viper;7126387']Funcom

Verlust im vierten Geschäftsjahresquartal von über 23 Mio Dollar!!

Abozahlen sind unter 100 000 gefallen.

Das ist schon heftig.

Hast du nen Link mit den Abozahlen? Die ganzen news die ich dazu gelesen habe hatten keine Abozahlen und stattdessen wurde gesagt das die abos seit Dezember stabil seien.

btw.
Hab letztens AoC als Green Pepper für 6,99€ mit 30 Tage gratis gesehen.

edit 2: Die zahl stammt von nem Analytiker... nix offizielles.

pXe
2009-02-24, 12:16:56
Wobei die sich da echt selbst schuld sind....

Jupp, genau wie Vanguard, hoffe die anderen Publisher lernen mal daraus.
Darkfall könnte wieder so ein Kandidat werden...

pXe

Blutmaul
2009-02-24, 12:18:30
Die Abbo-Zahl ist reine Schlagzeilen-Spekulation.
Wobei es wahrscheinlich um 150k sein werden, mit leicht steigender Tendenz.

Ich persönlich habe keine Probleme nach dem Update.
Der linke T2-Raidflügel ist leider nach wie vor etwas Buggy - aber lösbar, T2-rechts läuft wie geschmiert und T1 hab ich jetzt noch nicht wieder gemacht.
Die neuen Inis machen Spass.

[dzp]Viper
2009-02-24, 12:21:25
Hast du nen Link mit den Abozahlen? Die ganzen news die ich dazu gelesen habe hatten keine Abozahlen und stattdessen wurde gesagt das die abos seit Dezember stabil seien.

http://e24.no/boers-og-finans/article2942108.ece

:ugly:

edit 2: Die zahl stammt von nem Analytiker... nix offizielles.
Es wird auch nie was offizielles geben was so negativ ist....

Aber man konnte das schon lange bei XFire beobachten. Die Spielzeit der Leute ist immer gefallen. Es gab nie eine Stabilität...

Blutmaul
2009-02-24, 13:07:27
Laut verschiedene Forenbeiträgen in US und EU-Forum soll die xfire-Spielerzahl aber wieder besser geworden sein.

Ichbenutze so einen "Kram" nicht und kann das deswegen nur wiedergeben.

[dzp]Viper
2009-02-24, 13:26:13
Laut verschiedene Forenbeiträgen in US und EU-Forum soll die xfire-Spielerzahl aber wieder besser geworden sein.

Naja sie Steigt und Fällt. Je nach Woche bzw. Wochenende. Aber tendenz ist immernoch leicht fallend. Aber sind nur noch pro Tag 1500 Spieler... kein wunder also, dass das Gefälle nicht so groß ausfällt ;)

Blutmaul
2009-02-24, 14:24:52
2009 wird FC nochmal groß in AoC investieren und es promoten etc.
Jedenfalls werden Trial-Accounts und Schnupperangebote kommen für AoC.
Das steht im Geschäftsbericht - kann sich nur noch um Monate handeln.

Der Riesenverlust ist eigentlich nur eine Wertberichtigung und die Einnahmen übersteigen die laufenden Kosten.

[dzp]Viper
2009-02-24, 16:17:06
2009 wird FC nochmal groß in AoC investieren und es promoten etc.
Jedenfalls werden Trial-Accounts und Schnupperangebote kommen für AoC.
Das steht im Geschäftsbericht - kann sich nur noch um Monate handeln

Das wird alles nichts bringen. Es wird genauso sein wie bei Vanguard. Ist der Ruf einmal kaputt, bringt kein Promotionaktion mehr das Spiel auf die Beine...

Da sind sie aber selber dran Schuld... frag mich wann das die Publisher und Devs endlich mal lernen....

Tidus
2009-02-24, 16:55:29
Viper;7127178']Das wird alles nichts bringen. Es wird genauso sein wie bei Vanguard. Ist der Ruf einmal kaputt, bringt kein Promotionaktion mehr das Spiel auf die Beine...

Da sind sie aber selber dran Schuld... frag mich wann das die Publisher und Devs endlich mal lernen....

Sehe ich genauso. Die können noch so viel Werbung machen. Nach der Enttäuschung gucke ich nicht mehr ins Spiel hinein -.-

pXe
2009-02-24, 19:04:23
Sehe ich genauso. Die können noch so viel Werbung machen. Nach der Enttäuschung gucke ich nicht mehr ins Spiel hinein -.-

Ich auch nicht, wobei min. 50% der Enttäuschung und Ärger gar nicht mal direkt was mit dem Spiel zu tun hat, sondern mit Funcom und die Art und Weise ihrer Kundenpolitik.

pXe

EL_Mariachi
2009-02-25, 11:00:32
btw.
Hab letztens AoC als Green Pepper für 6,99€ mit 30 Tage gratis gesehen.

ja da hatte ich mir auch schon überlegt mal reinzuschnuppern.
ich habe aber aus meinem Bekannten- und Freundes- und Kollegenkreis ausschließlich schlechtes bzw. nichts Gutes über AoC gehört, also hab ichs liegen lassen...

.

Blutmaul
2009-02-25, 15:58:28
Für 7 Euro kann man nichts falsch machen!
Tortage, das Startgebiet, begeistert eigentlich jeden und man hat 5 bis 10 mal soviel Stunden Spass gehabt, wie im doppelt so teuren Kino.

Und dann entweder in den Chor der Hasser einstimmen, oder weiter spielen.

Btw: Ich HASSE SOE :P

Telema
2009-03-18, 18:32:43
DX10 scheint woll einen Quad vorrauszusetzen. Wenn ich mit strg+alt+c die Multicorunterstützung ein- und ausschalte hab ich bis zu 4x mehr Frames. Getestet im Conall-Tal auf der Brücke zu Berglichtung(Spawnpunkt)früh von 7.00 - 8.30.

AYAlf_2
2009-03-19, 12:49:32
hatte damals beim start von aoc angefangen und war unheimlich entaeuscht, und hatte nach 3 monaten spielzeit gekuendigt.

jetzt habe ich mit ein paar freunden neu angefangen .. (weil ich neugierig war hab ich die 6,99 investiert).
und ich muss sagen.. es hat sich was getan. bisher hab ich kein verbuggte quest gefunden (spiele einen dämonolge z.z. lvl 48).
die stimmung, die das spiel bietet, ist einzigartig. das kampfsystem revolutionär.

wenn ich in den naechsten 2 wochen (so lange laeuft meine 30 tage testversion noch) nichts grossartig negatives entdecke .. dann hat funcom wohl wieder einen kunden mehr :D

Schoof
2009-03-20, 08:42:35
also ich würde am liebsten auch wieder spielen, aber ich habe zur Zeit keine Zeit zum zocken. Das Spiel hat jetzt dann 1Jahr auf den Buckel und die größten Fehler sind draussen.
Wenn sie AoC mit dem Stand released hätten, würden noch mehr Leute es spielen.

Mit lvl 80 wirst Du wahrscheinlich einen einbruch haben. Dann sind nur noch die high Instanzen zu machen und PvP. Keepschlachten sind nicht so der bringer, bzw noch nicht.

[dzp]Viper
2009-03-25, 11:17:48
Woha eine Testversion(!!!) von DX10 kommt auf die Live-Server

http://www.buffed.de/news/9550/age-of-conan-directx-10

No Comment X-D

Iceman346
2009-03-25, 12:23:06
Wenigstens kommt jetzt endlich DX10. Eigentlich war das ja schon für den Release angekündigt ;)

Nicht das AoC auch ohne DX10 sehr gut aussehen würde, aber das ist wohl das Spiel wo die wenigsten angekündigten Features bei Release wirklich funktionierten. Dafür muss man Funcom lassen, dass Tortage wohl eines der besten MMORPG Startgebiete ever war.

Grey
2009-03-25, 12:49:12
Hier gibt es ein ganz cooles, recht langes Interview mit dem Producer von AoC

http://www.zam.com/story.html?story=17339

AYAlf_2
2009-03-25, 13:00:16
Viper;7190511']Woha eine Testversion(!!!) von DX10 kommt auf die Live-Server

No Comment X-D

du bist wohl ein sehr verbitterter ehemaliger funcom kunde ;)

wie hab ich das nur erkannt? :tongue:

[dzp]Viper
2009-03-25, 13:18:34
du bist wohl ein sehr verbitterter ehemaliger funcom kunde ;)

wie hab ich das nur erkannt? :tongue:

Nein bin ich nicht - da muss ich dich enttäuschen. :cool:

Aber ich hab mir eben AoC für 6,99€ gekauft um mal zu gucken wie es sich so innerhalb eines Jahres und nach der Serverzusammenlegung entwickelt hat :)

Telema
2009-03-25, 13:33:51
Für DX10 sollte man woll einen Quad haben und alles einzuschalten. Die HDR Effekte sind sehr schön anzusehen auch wenns mir bissl übertrieben vorkommt.

pXe
2009-03-25, 14:03:07
Viper;7190511']Woha eine Testversion(!!!) von DX10 kommt auf die Live-Server

No Comment X-D

Oh, so schnell schon, nach nur 10 Ankündigungen von "bald fertig, demnächst" usw. kommt DX10 als TESTversion? Die könnten es echt noch schaffen innerhalb eines Jahres das auf der Packung versprochene Feature zu liefern! (und bis 2 Tage vor Release hiesse es noch DX10 kommt mit Release, dann kurz nach Release usw.)
Funcom, die reinsten Qualitätsentwickler.

pXe

Telema
2009-03-25, 14:07:46
Testversion deswegen weil auf dem Testserver nichts los ist

Wishnu
2009-03-25, 15:18:17
jetzt habe ich mit ein paar freunden neu angefangen .. (weil ich neugierig war hab ich die 6,99 investiert).
und ich muss sagen.. es hat sich was getan. bisher hab ich kein verbuggte quest gefunden (spiele einen dämonolge z.z. lvl 48).
die stimmung, die das spiel bietet, ist einzigartig. das kampfsystem revolutionär.

Hm, was ist denn am Kampfsystem, das man als Dämonologe nutzt, so revolutionär?

P.S: Braucht man als Dämonologe mittlerweile wenigstens mehr als 1-3 Tasten?

Blutmaul
2009-03-26, 08:23:25
Ob der Dämo mit 3 Tasten auskommt weiß ich net, habe es aber so gehört.

Als Reanimationsnekro habe ich 20 Shortcuts auf Nummerntasten und 10 per Mausklick, die verschieden Spells auslösen, Eis, Unheilig, Stunnen, Rooten, Fearen, Lifeleechen, eine Pet-Spezialfunktion auslösen und so Sachen die mir grad nicht einfallen.

Der Nightfallnekro kommt dagegen wieder mit 3 Tasten aus ;P

Am Ende ist es, was man draus macht.

Und der Meleekampf wird eigentlich von der Mehrheit als anders und spassig empfunden.

Iceman346
2009-03-27, 12:28:11
Für DX10 sollte man woll einen Quad haben und alles einzuschalten. Die HDR Effekte sind sehr schön anzusehen auch wenns mir bissl übertrieben vorkommt.

Also bei mir nutzt das Spiel auch mit DX10 nur einen Core aus. Muss man da noch irgendwo was einstellen damit es endlich beide Cores nutzt?

Ansonsten find ich die neuen DX10 Effekte etwas durchwachsen, die Schatten sehen zwar auf kurze Entfernung gut aus, vermatschen aber schnell (wohl um Leistung zu sparen) und das parallax occlusion mapping auf fast jeder Oberfläche gefällt, sorgt aber für massives Flimmern, da AF nicht mehr greift.

cR@b
2009-03-30, 00:07:51
Also bei mir nutzt das Spiel auch mit DX10 nur einen Core aus. Muss man da noch irgendwo was einstellen damit es endlich beide Cores nutzt?

Ja kann man glaub ingame mit CTRL + ALT + C switchen.

Supernatural
2009-03-30, 13:36:56
Ein Grund, wieso ich AoC nicht mehr spiele ist, dass man die Maussichtgewschwindigkeit nicht justieren kann bzw. die Steuerung sehr träge ist.

Für einige vielleicht unverständlich, für mich, der hauptsächlich am PvP Part des Spiels interessiert ist, ein derart wichtiger Punkt, dass ich es eben nicht spiele. Hat sich daran was geändert?

Im Übrigen könnte ich natürlich auf Maustreiberebene nachjustieren, aber das will ich nicht, da ich dann wiederum alle anderen Spiele ebenfalls nachjustieren müsste und andere Spiele eben diese Möglichkeit im Spiel selbst anbieten.

[dzp]Viper
2009-03-30, 17:59:33
Also nach jetzt 3 Tagen AoC muss ich sagen, dass es sich gut entwickelt hat.

Problem nur weiterhin - es stürzt als einzigstes Spiel bei mir regelmäßíg ab. Immer wenn ich Items anschauen will oder gerade im Kampf bin und mich drehe. Dann bleibt AoC einfach hängen und ich muss den Klammeraffen nutzen ;(

[dzp]Viper
2009-03-30, 23:21:25
So eben mal unter Windows 7 mal den DX10 Version ausprobiert.

Sieht wirklich merklich besser aus. Gerade die Felsen und die Lichteffekte sehen besser aus.

Die FPS Werte brechen aber EXTREM bei meiner 8800GTS ein. So um die 5-10fps ohne AA.

Siegfried
2009-03-31, 00:27:35
wurde das combo-system eigentlich nun endlich aus dem spiel genommen?
funcom koennte heute 1.000.000> user haben haetten sie solche kleinen aber wichtigen details nicht versaut

Schoof
2009-03-31, 07:17:55
wurde das combo-system eigentlich nun endlich aus dem spiel genommen?
funcom koennte heute 1.000.000> user haben haetten sie solche kleinen aber wichtigen details nicht versaut

genau wegen dem Kombosystem spielen es viele. Also wieso rausnehmen.
Ok, die Caste müssen keine Kombos klicken. Ich find das Kombosystem aber immer noch sehr gelungen und toll. Nicht immer nur 1 Taste drücken.

cR@b
2009-03-31, 17:30:22
genau wegen dem Kombosystem spielen es viele. Also wieso rausnehmen.
Ok, die Caste müssen keine Kombos klicken. Ich find das Kombosystem aber immer noch sehr gelungen und toll. Nicht immer nur 1 Taste drücken.

Jop seh ich genau so. Bin atm sehr hin und her gerissen und würde am liebsten auch mal wieder diese geile Atmosphäre genießen aber ein MMO reicht mir völlig!

Also für all die, die wieder anfangen möchten soll es angeblich eine Testversion geben.

Zum Interview:
http://www.gamestar.de/interviews/1954986/craig_morrison_im_interview.html

N!mrod
2009-03-31, 18:18:37
Jop seh ich genau so. Bin atm sehr hin und her gerissen und würde am liebsten auch mal wieder diese geile Atmosphäre genießen aber ein MMO reicht mir völlig!

Also für all die, die wieder anfangen möchten soll es angeblich eine Testversion geben.

Zum Interview:
http://www.gamestar.de/interviews/1954986/craig_morrison_im_interview.html

Jo, mich juckts auch irgendwie wieder unter den Fingernägeln...

Schoof
2009-03-31, 21:55:40
he N!mrod, du bist das schwarze und ich das weise :)

wenns juckt, einfach kratzen.
Hab auch den Sountrack zum Spiel. Hab gestern denn Fehler gemacht und mir diesen angehöhrt.......

PS: wie kann man die Farbe vom Forum umstellen? Ich bekomm gleich Augenkrebs von dem rosa

Siegfried
2009-04-01, 16:21:52
das groeste problem damit ist dass man waehrend den combos stehen bleiben muss
das macht vernuenftiges pvp leider unmoeglich

zudem sind die combos viel zu leicht einzugeben (nicht vergleichbar mit beat'em ups)
und es wird damit alles nur kuenstlich verzoegert dadurch dass man die combos ja nichtmal instant eingeben kann

in wow is das ganze imo viel besser geloest
ein tastendruck ein spell
besser gehts einfach nicht

Schoof
2009-04-01, 20:30:19
ne, stehn muss man nicht, soweit ich mich erinnern kann. Hab meinen Barbar schon ewig nimmer gezockt und mein Waldi hat keine/kaum Combos mit dem Schwert. Als caster muss man stehn, ist klar.

Aber wenn ich mir mal die dx10 Videos auf Youtube sehe........ einfach nur geil. Läuft zwar nch nicht ganz rund aber sieht klasse aus.
Ich glaub ich werd mir mal die 7€ Version holen und wenn dx10 voll da ist mal testen.

Aber eins muss ich noch los werden zu dem tollen Interview.
Da meint der Typ doch glatt, als das neue 50-60 Gebiet rauskahm, waren die meisten Leute in diesem Bereich. Also ich habe AoC 1 Monat nach release gekauft und erst als der PvP patch kahm, war mein Barb lvl70. Dann habe ich den Server geweselt und meinen Waldi auf 80 gespielt. Erst dann kahm der Patch und das neue Gebiet. Ich bin voll und ganz ein Gelegenheitsspieler, aber das nur die Powergamer 80 waren stimmt einfach nicht.

AoC kann man einfach nicht mit wow/daoc/lotro usw vergleichen. das ist ein eigenes Ding. eben wegen den Combos. Und entweder man liebt es nach nen Monat oder man hasst es.

[dzp]Viper
2009-04-01, 20:44:05
AoC kann man einfach nicht mit wow/daoc/lotro usw vergleichen. das ist ein eigenes Ding. eben wegen den Combos. Und entweder man liebt es nach nen Monat oder man hasst es.

Ich frage mich immer wieder, warum das Combo-System soooo besonders sein soll?

Am Ende ist es NICHTS anderes als ein Kampfsystem wie in den anderen MMOs nur, dass man für jeden einzelnen Schlag extra drücken muss. Spezialfähigkeiten werden nur nicht durch eine Tasten ausgelöst sondern durch eine Reihenfolge von Tasten.

Dadurch ist das Kampfsystem natürlich vor allem in den Anfangsleveln sehr sehr abwechslungsreich gegenüber den anderen MMOs wo man in den Anfangsleveln zu 80-90% nur den Automatischen Standardangriff nutzen kann.

In den anderen MMOs benutzt man in den höheren Leveln dann aber zu 90% nur noch die Spezialfähigkeiten und nicht mehr den Standardangriff. Und dann ist das eigentlich genauso wie in AoC.. nur muss man nur 5 Tasten drücken sondern nur eine X-D

pXe
2009-04-01, 21:53:33
...

Natürlich kann man das vergleichen, statt einer Taste drückt man bei AoC halt mehrere, unglaublich innovativ.

pXe

Supernatural
2009-04-02, 02:03:16
Natürlich kann man das vergleichen, statt einer Taste drückt man bei AoC halt mehrere, unglaublich innovativ.

pXe

Das sehe ähnlich, ob man nun immer eine Taste oder eben jeweils 3 Tasten drückt, um einen Aktion auszulösen, spielt keine Rolle, das Ergebnis ist die eine Aktion und selbst die Handhabung wird in Fleisch und Blut übergehen.

Wer mit lvl 80 immer noch bewusst die Combotasten drückt, dem fehlt was...

Schoof
2009-04-02, 07:32:33
ich kanns halt blos mit Daoc oder Lotro vergleichen. Man steht halt da, schaut ob der Gegner in Range ist, drückt Taste 1 und wartet bis die Animation (Zauber, Schlag usw) fertig ist.
Bei AoC drückt man halt 1 und muss dann halt q oder e oder (ich weis die Tasten schon gar nimmer :) ) kann halt sein das dann ein Teil der Combo ins leere geht. Ok, bei Doac gibt es halt auch bestimmte "Combos". Wenn man den Schlag ausgeführt hat kann man den folge Schlag ausführen usw.
Sooooo besonderes ist es bei AoC auch net, das man sagen kann, genau wegen dem spiel ich das Spiel, aber es ist halt etwas anderes.
Wenn jemand AoC spielt (spielen will), muss er halt von dem Rest auch begeistert sein. Die Zeit/Ambiente/usw usw usw. Ich zb habe mich gegen War entschieden, weil mir einfach die Grafik und die Charakteren nicht ansprechen, obwohl alle sagen das das Spiel top ist und immer aktion im RvR ist.
Also nicht das Combo-System so überbewerten, auch wenn es von mir so rüber kahm

Blutmaul
2009-04-02, 11:59:49
Kostenlose Testversion ist jetzt da:

http://www.ageofconan.com/trial/index_DE.html

Schoof
2009-04-02, 12:24:35
Kostenlose Testversion ist jetzt da:

http://www.ageofconan.com/trial/index_DE.html

verdammt.... zu spät.
hier auch
http://www.gamona.de/7-tage-kostenlos-testen-plus-exklusive-items:gamekey,1451631/

Werd mal am WE wieder inst. und mal DX10 testen

Blutmaul
2009-04-02, 18:14:42
verdammt.... zu spät.
hier auch
http://www.gamona.de/7-tage-kostenlos-testen-plus-exklusive-items:gamekey,1451631/

Werd mal am WE wieder inst. und mal DX10 testen

SSAOL ausschalten!
Underwater Caustic gegebenenfalls auf nur rendern wenn unter Wasser stellen.
Kann sein das Dx10 zäh startet, das gibt sich eigentlich schnell.

Schoof
2009-04-02, 20:53:21
SSAOL ausschalten!

Wo schalte ich das aus? im Treiber oder im Spiel?
Was isn das überhaupt?

Blutmaul
2009-04-02, 23:26:42
Wo schalte ich das aus? im Treiber oder im Spiel?
Was isn das überhaupt?

Das ist ingame eine Schattenberechnung, die derzeit total hässlich und ressourcenfressend ist.

SSAOL = Screen Space Ambient Occlusion Lighting

Schoof
2009-04-06, 07:32:39
ich habs nun am WE getestet. Erstmal dauerte das Update von der cd Version ca 5 Std mit DSL 2000.
Mit DX10 sieht das spiel echt Hammer aus. Die Performance ging eingentlich auch. Hab auf mittel gestellt und paar Sachen wie Sichtweite hoch gestellt. in Tortage min fps von ca 20. Meist aber immer über 30. Konnte vorerst nur Tortage, da ich mit nem Test Acc getestet habe. Ich versuch noch nach Alt-T zu kommen. Da brechen meist die FPS in den Keller.
Wenn jetzt noch das Armenviertel von lvl 70-80 kommt, dann habe sie es geschaft. Wenn das Spiel so gewesen wäre am RL Tag oder 1 Monat später, hätten sie nicht so nen Spieler schwund gehabt.

Sumpfmolch
2009-04-06, 16:38:36
an grafik hat man sich bald sattgesehen...leider kann man das pvp im vergleich zum uraltspiel daoc wohl immernoch in der pfeife rauchen.

Schoof
2009-04-06, 20:25:43
kein Spiel kommt an Daocs RvR ran. Selbst Warhammer Bekannte sagen, das zwar RvR gut ist, aber an Daoc War nicht ran kommt.

Sumpfmolch
2009-04-06, 21:56:54
kein Spiel kommt an Daocs RvR ran. Selbst Warhammer Bekannte sagen, das zwar RvR gut ist, aber an Daoc War nicht ran kommt.

in aoc sind ie burgenschlachten im grunde einfach pvp raid dungeons...anmeldung, feste uhrzeit. noch dazu immernoch(?) der zwang mitglied einer großgilde zu sein um daran teilzunehmen (oder wurden inzwischen endlich söldnerheere und/oder allianzen eingeführt?)

Schoof
2009-04-07, 07:14:17
ne, das geht anscheinend immer noch net. Man muss einer der Gilden beitreten um dort mit zu machen. Daoc war echt das beste RvR was ich bis jetzt erlebt habe.

Also es macht schon wieder Spass in Hyboria, aber ich habe nur 1-2 Tage ca 2-4 Std / Woche Zeit und das ist einfach zuwenig für 13€/Monat. Vieleicht wenn das Armenviertel da ist, schau ich nochmal rein.

Wishnu
2009-04-07, 18:09:10
ne, das geht anscheinend immer noch net. Man muss einer der Gilden beitreten um dort mit zu machen. Daoc war echt das beste RvR was ich bis jetzt erlebt habe.

Das PvP musste jedoch auch bei DAoC erst über die Jahre hinweg gedeihen - anfangs war das dort noch grottenschlecht (kaum Möglichkeiten/Abwechslung, unglaublich miese Performance, kaum vorhandenes Balancing). ;)

Schoof
2009-04-15, 13:04:45
weis einer ob ich bei ebay.co.uk eine TimeCard kaufen kann und diese dann für die EU/Deutsche version auch geht?
zb hier:
http://cgi.ebay.de/PC-Age-Of-Conan-60-Pre-Paid-Day-Timecard-NEW-Time-Card_W0QQitemZ200329497676QQcmdZViewItemQQptZUK_PC_Video_Games_Video_Games_JS?ha sh=item200329497676&_trksid=p3286.m63.l1177

10,34€ + 6,73€ Versand
Billiger gehts nimmer. 17€ für 2 Monate.

Zahlen die Engländer weniger im Monat wie wir?

Edit: da mein Acc geschlossen ist, kann ich nicht im offizielem Forum fragen. Vieleicht könnte ja einer von euch dort mal anfragen
mfg

Blutmaul
2009-04-16, 10:37:13
lass dir doch keys schicken per email.
mit versandkosten ist das doch viel zu teuer.

Schoof
2009-04-16, 19:55:37
lass dir doch keys schicken per email.
mit versandkosten ist das doch viel zu teuer.

das muss ich anfragen, ob die das machen. Aber erstmal muss geklärt werden, ob die mit einem Deutschen Acc funktionieren.

The Arbiter
2009-04-16, 20:29:33
Ja, funktioniert. Unterschiede gibt es da nur zwischen Euro und US Version.

Schoof
2009-04-17, 07:15:47
ok, super.

dann habe ich noch eine Frage:
ich hab noch nie was im Ausland über eBay gekauft. Wie ist das mit dem Überweisen? Woher weis ich wieviel € ich überweisen muss? Es steht zwar unter dem Pfund (ca xx.xx€) aber ist das dann der tatsächliche Preis? Kommen noch irgendwelche versteckten kosten dann auf mich zu wie Überweisung ins Ausland xx Gebühr oder wechsel Gebühr oder ähnliches?

Blutmaul
2009-06-24, 04:25:20
Patch 5 wird aufgespielt, der größere Änderungen mit sich bringt, was die Ausrüstungswerte, Charwerte, Fähigkeiten etc. anbelangt.

Reingucken...Testen...

TimeOut
2009-07-08, 18:26:44
War grad im AOC Forum und konnts kaum glauben:

Da es seit der Veröffentlichung viele Verbesserungen an Age of Conan gab, gibt es keine bessere Zeit für ehemalige Spieler als jetzt, nach Hyboria zurückzukehren und sich die Änderungen anzuschauen. Ab sofort gibt es eine zeitlich begrenzte Möglichkeit des Wiedereinstiegs, die es ehemaligen Spielern ermöglicht ihre Accounts zu reaktivieren und ohne weitere Verpflichtungen 2 Wochen freie Spielzeit zu bekommen. Die Möglichkeit des Wiedereinstiegs wird bis zum 16.07.2009 erhältlich sein.

Ich werds aufjedenfall nutzen, grad nach dem riesigen Update.

Iceman346
2009-07-08, 18:52:03
Jo, heute gabs bei mir auch ne Mail, dass man ab nu wieder 14 Tage spielen könnte.
Werd wohl auch mal reinschauen.

Eggcake
2009-07-08, 19:30:36
Auch erhalten..."Your level 77 Bear Shaman blabla" ...reizen tuts mich schon - mal schauen :)

Mordred
2009-07-09, 01:12:22
Also erstmal bin ich pissed weil meine Brunhild umbenannt wurde :/

Zweitens kann ich ihr irgendwie kein Oberteil anziehen :ugly: wird eins dargestellt obwohl der slot leer ist und ich kann auch nix draufziehen großes Kino. So einen Bug hatte ich am Anfang net

Ansonnsten naja geht schon mal wieder nen paar Tage aber kaufen ich weiß net.

Tidus
2009-07-09, 11:06:03
Hmm hab die email nun auch erhalten...

bulvuy
2009-07-10, 13:08:29
Jo, heute gabs bei mir auch ne Mail, dass man ab nu wieder 14 Tage spielen könnte.
Werd wohl auch mal reinschauen.

Jap....ick och....habs mir gestern wieder installiert...und von gestern Abend bis heute Morgen die updates gemacht :D
Heute Abend werd ich das Game mal wieder antesten...wobei es jetzt ja wirklich spielbar sein soll...

Ich hoffe immer noch mit AOC ein Spiel zu haben, wo ich mit nem Kumpel zusammen Abendteuer erleben kann in einer Welt für Erwachsene RPG-Gamer.

Iceman346
2009-07-10, 13:14:30
Schau, dass du dich erstmal in deinen Account einloggst, der wird nämlich nicht einfach freigeschaltet sondern du musst erst noch was anklicken dort und kriegst dort dann gleich auch ne Angebot zum wieder bezahlen ;)

Auch die Freischaltung scheint etwas zu dauern, hatte das gestern gemacht und laut Accountübersicht war mein Account wieder nutzbar, aber einloggen ins Spiel ging nicht. Wird sich wahrscheinlich nur um nen paar Minuten gehandelt haben, aber hab dann erstmal was anderes gemacht und AoC vergessen ;)

Nachher nach der Arbeit werd ich mal testen obs mittlerweile geht, wäre aber seltsam wenn nicht.

bulvuy
2009-07-10, 13:19:33
Schau, dass du dich erstmal in deinen Account einloggst, der wird nämlich nicht einfach freigeschaltet sondern du musst erst noch was anklicken dort und kriegst dort dann gleich auch ne Angebot zum wieder bezahlen ;)

Auch die Freischaltung scheint etwas zu dauern, hatte das gestern gemacht und laut Accountübersicht war mein Account wieder nutzbar, aber einloggen ins Spiel ging nicht. Wird sich wahrscheinlich nur um nen paar Minuten gehandelt haben, aber hab dann erstmal was anderes gemacht und AoC vergessen ;)

Nachher nach der Arbeit werd ich mal testen obs mittlerweile geht, wäre aber seltsam wenn nicht.

Habs heute Morgen angetestet....ging problemlos. Hab sogar ne kleine Runde noch gezockt vor der Arbeit. Ja hab das 20% Angebotsding auch gesehen...ich check jetzt erstmal 14 Tage ob ich zusammen mit THE DUDE fun haben kann mit dem Game......
Ich hoffe es.....finde die Gameidee hammer genial. Eine Welt wo Conan König ist....verdammt...das Game muß doch einfach gut sein.

Sumpfmolch
2009-07-10, 14:42:34
gestern reaktiviert und bissl mit meinem 55er waldi herumgerannt.
abends dann auf dem dach des alten bergfrieds ausgeloggt.

logge heute ein...nicht auf dem dach, sondern auf dem boden stehend mitten IM bergfried. eingeklemmt.

geht ja gut los...

Iceman346
2009-07-10, 16:10:29
Falls wer ganz schnell ist:
http://gamers.eurogamer.net/giveaways.php?id=86952

Da gibts noch Keys für die Uncut Version des Spiels mit einem Monat kostenloser Spielzeit. Im Moment noch so 60 Stück übrig ;)

Ri*g*g*er
2009-07-10, 16:20:07
Thx,

hab mir nen Key besorgt.

Hab das Game früher mal in der Beta getestet aber es schnell wieder zu den Akten gelegt,
der Einstieg ist genial aber danach *gähn*

Es hätte so gut werden können die Story, das Setting
naja werd mal wieder reinschauen, da ich nächste Woche eh Urlaub hab.

Gruss
Ri*g*g*er

bulvuy
2009-07-13, 00:06:25
Hmmm also jetzt beim zweiten Anlauf zu AOC hat mich das Game doch wirklich in seinen Bann gezogen. Macht tierisch fun und ich freue mich auf die kommenden Stunden vor meinem PC =)

Mordred
2009-07-14, 17:28:23
brauch noch wer ne collectors edition mit eu key und nem level 31 guardian?

The Dude
2009-07-17, 15:34:50
Hi leute,
mein Kumpel will checken, ob AoC auf seinem Laptop läuft. Müsste doch kein Problem sein, wenn ich ihm meine Version installiere und er sich mit meinem Account einloggt? Dann deinstalliert er das Game wieder und ich kann mich wieder auf meinem Rechner einloggen. Oder könnte es dabei Probs geben?

Greez Dude

Szudri
2009-07-17, 15:35:34
Nein, sollte keine Probleme geben, aber er kann sich doch genauso gut nen Test Acc machen?

The Dude
2009-07-18, 18:50:26
Ok thanks. Wie läßt sich der Testaccount machen? Spiel einfach installieren und von dort aus dann erstellen? Oder brauchts dazu noch was besonderes? Noch ne Frage: Mit dem Testaccount könnte mein Kumpel mit mir dann online ne bestimmte zeit lang zocken, oder?

EDIT: Ok thanks, hab gerade die Möglichkeit mit diesem Testaccount gefunden.

bulvuy
2009-07-25, 16:21:29
hey hat hier noch jemand lust von euch 3dc-lern in unsere gilde einzutreten?
THE DUDE und ich zocken gerade recht viel AOC
sind von Level 22-28
Ich zocke einen Barbaren und er einen Heiler, weiterhin haben schon einen Nekromanten. Also wenn jemand Lust hat...melden...

Ach so...wir zocken rein PVE auf Mitra

bulvuy
2009-07-25, 17:45:06
Hi zusammen, hab nochmal ne Frage...
Der Kumpel von THE DUDE dem er seine DVD ausgeliehen hat zum installieren hat ja jetzt mit seinem Key installiert. Jetzt hat er eine Mediamarktkarte gekauft, um das Abo auf 60 Tage freizuschalten.
Leider lies sich das Game nicht freischalten, weil er ja immer noch den Key von THE DUDE benutzt. Er kauft sich jetzt das Game und hat mich gefragt, ob er jetzt den Key tauschen kann, damit er nicht das Game nochmal komplett installieren muss....
Ist bissi blöd zu erklären hoffe man kapiert wie ichs meine...
Also er hat nen TRIAL Account mit den Medien und dem Key von THE DUDE und will jetzt das Game kaufen und dann nicht nochmal installieren und sämtliche Patches runterladen....

Weiss jemand was?

jazzthing
2009-07-25, 18:33:38
Hi zusammen, hab nochmal ne Frage...
Der Kumpel von THE DUDE dem er seine DVD ausgeliehen hat zum installieren hat ja jetzt mit seinem Key installiert. Jetzt hat er eine Mediamarktkarte gekauft, um das Abo auf 60 Tage freizuschalten.
Leider lies sich das Game nicht freischalten, weil er ja immer noch den Key von THE DUDE benutzt. Er kauft sich jetzt das Game und hat mich gefragt, ob er jetzt den Key tauschen kann, damit er nicht das Game nochmal komplett installieren muss....
Ist bissi blöd zu erklären hoffe man kapiert wie ichs meine...
Also er hat nen TRIAL Account mit den Medien und dem Key von THE DUDE und will jetzt das Game kaufen und dann nicht nochmal installieren und sämtliche Patches runterladen....

Weiss jemand was?

Man kann imho auf der Funcom-Seite in seinem Account (er hat sicherlich nen eigenen Nick) den key ändern. Btw, er kann sich gleich bei Ebay oder anderen Anbietern einen Uncut-Key für 8-10€ kaufen. Der Key wird einem innerhalb von ein paar Minuten zugeschickt. So habe ich meinen Cut-Account auch auf Uncut erweitert.

Und was Gilde angeht, ich spiele auch wieder. Ihr könnt ja mal per PN eure Ingamenamen schicken, dann würde ich mich melden ;)

Telema
2009-07-25, 18:38:45
hätte nen dunklen templer lvl 30 auf mitra

@Bulvuy

heisst du ingame auch so? hab dich sonst geaddet

tombman
2009-07-25, 18:42:12
Habe ja damals nur die closed beta gezockt (Level >60) und wollte mal fragen ob bzgl single player:

1.) Die Welt jetzt endlich auch in den höheren Leveln gefüllt ist, bzw Quests funken und nicht rumbuggen?
2.) DX10 content durchgehend da ist und funkt?

Telema
2009-07-25, 18:49:16
Die Contentlöcher gibt es nicht mehr. Es kann sogar passieren das man, das man an einer INI vorbei levelt.

DX10 ist da, ob der aber komplett ist weiss ich nicht. ER schimpft sich noch DX10 Test. Frisst gut Leistung. Mit Quad kann man aber noch gut zocken mit einer GTX280 und 4xAA

tombman
2009-07-25, 20:00:22
Die Contentlöcher gibt es nicht mehr. Es kann sogar passieren das man, das man an einer INI vorbei levelt.

"INI" ?

[dzp]Viper
2009-07-25, 20:03:49
Instanz bzw. Dungeon

bulvuy
2009-07-26, 02:05:27
hätte nen dunklen templer lvl 30 auf mitra

@Bulvuy

heisst du ingame auch so? hab dich sonst geaddet

hab "telema" geadded...hoffe das stimmt auch.
jap ich heisse bulvuy im game =)
lust in die "THE DUDES" Gilde einzutreten telema?
brauchen noch leute =) bzw 3dc-ler sind immer willkommen

Telema
2009-07-26, 22:22:34
glaub Thelema ist mein name dort

bulvuy
2009-07-28, 16:05:44
sollte das aber schon genau wissen

cR@b
2009-07-30, 17:20:27
Bin wieder in AoC eingestiegen (mit 14 Tage Test Acc) und hab ne Menge Spaß! Der Endcontent bzw. auch zwischendrin wurde erweitert und die Items haben durch die Statsveränderung eine ganze andere Auswirkung.

DX10 läuft leider nicht so rosig und alles auf high packt derzeit kein Rechner absolut flüssig. Dazu kommen einige Bugs mit SSAOL oder verbesserte Paralaxe etc. Wenn man diese Funktionen aber deaktiviert, sieht es ganz nett aus und läuft auch ganz ok!
Ich persönlich kann ohne DX10 garnimmer spielen *g* Und endlich hat mein Vista 64bit Rechner und generell mit der Ausstattung wieder einen Sinn, da er sich bei WoW förmlich gelangweilt hat...

Muss sagen AoC entpuppt sich langsam aber sicher zu ner guten WoW Alternative :D
Btw. DX9 läuft nun um Welten besser und sieht auch ohne Godrays schick aus!!!

bulvuy
2009-07-31, 09:58:00
Kann ich nur bestätigen...ich hab mir AOC gekauft damals gleich zum Release und war bitter bitter enttäuscht, zu viele Bugs, unfertig, und und und
Momentan zocken wir in unserer Gilde fast täglich und haben tierisch spaß mit dem Game. Grafisch finde ich es okay soweit, könnte perfomanter laufen aber okay. Designtechnisch bin ich teilweise echt überwältigt...bisweilen dachte ich immer THE DUDE wäre bissi durchgeknallt mit seiner screenshotmacherei. Noch vor kurzem hab ich mit den Augen gerollt wenn ich "hey man wart mal kurz....das muss ich mir anschauen" gehört habe. Jetzt bin ich genau gleich...und mache ein Urlaubsfoto nach dem anderen.... Hyberia First Class !

Bin wieder in AoC eingestiegen (mit 14 Tage Test Acc) und hab ne Menge Spaß! Der Endcontent bzw. auch zwischendrin wurde erweitert und die Items haben durch die Statsveränderung eine ganze andere Auswirkung.

DX10 läuft leider nicht so rosig und alles auf high packt derzeit kein Rechner absolut flüssig. Dazu kommen einige Bugs mit SSAOL oder verbesserte Paralaxe etc. Wenn man diese Funktionen aber deaktiviert, sieht es ganz nett aus und läuft auch ganz ok!
Ich persönlich kann ohne DX10 garnimmer spielen *g* Und endlich hat mein Vista 64bit Rechner und generell mit der Ausstattung wieder einen Sinn, da er sich bei WoW förmlich gelangweilt hat...

Muss sagen AoC entpuppt sich langsam aber sicher zu ner guten WoW Alternative :D
Btw. DX9 läuft nun um Welten besser und sieht auch ohne Godrays schick aus!!!

tombman
2009-07-31, 10:57:36
Jo, war damals auch total hooked bei der beta. Metzeln, Story UND geile Grafik, für die man SLI sogar braucht- was will man mehr? :D
Zahlen wollte ich aber nie dafür, weil das ja sonst nie ein Ende nimmt. Außerdem gabs ja keine Möglichkeit seinen Beta Char mitzunehmen, und ich wollte nicht nochmal 60 level neu anfangen- war das erste Mal schon "anstrengend" genug :ugly:

Und jo, bei AOC bleibt man echt dauernd stehen und ergötzt sich an der Umgebungspracht :)

bulvuy
2009-08-03, 15:28:24
hab mal ne frage...wird eine gruppe immer an ihrem mitglied mit der höchsten stufe gemessen wenn es um erfahrungspunkte geht? wenn ich jemand in meiner gruppe habe der ein paar stufen unter mir ist kriegt er bei kleinen gegner nur 1exp wenn er sie ohne grupper erschlägt dann 150exp

Schoof
2009-08-04, 12:59:03
sobald die Gegner eine graue Schrift haben, gibt es nur noch 1exp für alle. Also man muss Gegner kloppen, die mind. das gleiche lvl haben wie der höchste in grp, sonst lhn nicht. Glaub 8 lvl unter einem sind die Gegner grau.
Auf welchem Server spielt ihr den alle? Ich spiele auf Aries.

cR@b
2009-08-05, 00:52:03
Auf Mitra... ach süchtel ich schon wieder rum... WoW Acc nun gekündigt :D

bulvuy
2009-08-05, 09:24:31
Auf Mitra... ach süchtel ich schon wieder rum... WoW Acc nun gekündigt :D

THE DUDE, ich, und noch zwei Kumpel auf Mitra
Rekurieren noch gerne ein paar 3DCler =) also wenn ihr lust habt auf die Gilde THE DUDES einfach melden hehe
Momentan sind wir 35, 31, 32, 21 levelmässig

Dago
2009-08-05, 11:06:03
Bin auch noch auf Mitra aktiv, in der etwas verhassten Gilde Blades of Steel (BoS), glaubt ja nicht was da immer mal wieder im Global über uns gepostet wird. Gibt auch ein paar nette bei uns ;).

Wenn ihr mal Hilfe braucht, könnt ihr mich gerne anschreiben.

Teslakeks (Dämo)
Turbomaus (Waldi)
Donnergurke (POM)

-GENO-
2009-08-10, 21:44:59
Aufgrund eurer positiven Schilderungen hab ich meinen AoC-Account nach über einem Jahr auch mal re-aktiviert. Bin als Waldläufer namens Loko auf Mitra unterwegs und würde mich über eine aktive Gilde freuen. :)

Sefegiru
2009-08-10, 22:16:22
Gibt es eigentlich eine Art Testaccount oder Zeitraum zum reinschnuppern?

bulvuy
2009-08-11, 09:38:27
Aufgrund eurer positiven Schilderungen hab ich meinen AoC-Account nach über einem Jahr auch mal re-aktiviert. Bin als Waldläufer namens Loko auf Mitra unterwegs und würde mich über eine aktive Gilde freuen. :)

Sagst mir gerade noch deine Stats? Also Rasse und Level?
Können uns ja heute Abend kurz online treffen....ich werde so gegen 22 Uhr spätestens online sein.
Unsere Gilde heisst "THE DUDES"

Greez

Gibt es eigentlich eine Art Testaccount oder Zeitraum zum reinschnuppern?
Du kannst dich von einem der einen Account besitzt einladen lassen und dann deinen Client entweder Downloaden oder halt kaufen. Ich würde dir empfehlen...geh in den MM und kauf dir für 6,75 Euro das Game 30 Tage inklusive. Dann zock und wenn es nix ist dann hast 7 euro weggeschmissen.

Bin übrigens nach wie vor begeistert von dem Game...was machnmal bissi langweilig ist, ist die Questerei wo man nur hin und her rennen muss. Aber für zwischendurch ist das okay. Dafür sind Quest wie die Pyramide Stygien einfach nur Hammer....
Bin jetzt Level 40.

-GENO-
2009-08-11, 21:59:16
Sagst mir gerade noch deine Stats? Also Rasse und Level?
Können uns ja heute Abend kurz online treffen....ich werde so gegen 22 Uhr spätestens online sein.
Unsere Gilde heisst "THE DUDES"

Greez

Stygier Lvl 58, hab auch noch nen 23er Char auf Mitra.

Sefegiru
2009-08-11, 23:49:55
Wie 6.75€ ? Ist das so günstig geworden?

fizzo
2009-08-12, 08:31:25
Wie 6.75€ ? Ist das so günstig geworden?

klick (http://www.amazon.de/Age-Conan-Hyborian-Adventure-Pepper/dp/B001PS8ZFI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250058640&sr=8-1)

jazzthing
2009-08-12, 10:23:48
Oder du kaufst dir nen nackten Uncut-Key für ~9€ bei Ebay. Lohnt allerdings nur, wenn du ne dicke Leitung hast um die 20Gig schnell runterzuladen.

testmax
2009-08-12, 12:47:51
So, hab auch mal wieder Zeit zum Zocken.
Ich spiel auf Mitra im Moment einen Barbaren....

Diggamon 18 Barb (mittlerweile 26)
Fuenfuhrtee 25 Eroberer
Molotoff 70 Dämonologe
Cincin 58 Assa
Dunstkiepe 30 Wächter
Alriede 10 Herold

Vielleicht sieht man sich ja mal in Spiel.......

Gruß, Rolf

Hab am Wochenende noch ne "dunkle Templerin" auf 19 gezogen (Giselda). mittlerweile 24.

Sefegiru
2009-08-12, 17:27:17
Könnt ihr mir nun noch den Unterschied zur Uncut nennen?

bulvuy
2009-08-13, 13:46:22
die Unterschiede sind relativ gering...ich glaub es fehlen nur ein paar von den Finishing Moves.

Kann mir hier jemand sagen was es sich genau mit "Ausbildung beginnen" auf sich hat, wenn ich zb mit THE DUDE in ner Gruppe bin. Was bringt mir/ihm das?
Wie funktioniert so eine Ausbildung?
Greez

Telema
2009-08-14, 01:17:57
Wenn du Level 40 bist und er Level 44 steigst du bei einer Ausbildung auf Level 43 und hast die Stats eines 43er

bulvuy
2009-08-14, 09:54:39
Wenn du Level 40 bist und er Level 44 steigst du bei einer Ausbildung auf Level 43 und hast die Stats eines 43er

Hmmm okay...und einzigste Sinn dahinter ist der, dass er dann mit mir zusammen Quests erledigen kann? Kann ich dann auch meine höherrangingen Quests mit ihm teilen wenn er dann ne höhere Stufe hat?

Wie siehts eigentlich aus....hast mal Lust ne Runde zu zocken?
Wie sind heute Abend online so gegen Mitternacht...Greez

Rotti
2009-08-16, 12:53:45
Bin auch noch auf Mitra aktiv, in der etwas verhassten Gilde Blades of Steel (BoS), glaubt ja nicht was da immer mal wieder im Global über uns gepostet wird. Gibt auch ein paar nette bei uns ;).

Wenn ihr mal Hilfe braucht, könnt ihr mich gerne anschreiben.

Teslakeks (Dämo)
Turbomaus (Waldi)
Donnergurke (POM)

kein Wunder daß manche ned gut zu sprechen sind. Der Name ist ja auch geklaut von einer sehr großen Gilde, die seit DaoC aktiv ist, und jetzt in DaoC sowie Warhammer spielen.

Ronin2k
2009-08-26, 15:41:42
Sind beide Versionen englishoder nur die uncut english?

Dago
2009-09-11, 13:54:49
kein Wunder daß manche ned gut zu sprechen sind. Der Name ist ja auch geklaut von einer sehr großen Gilde, die seit DaoC aktiv ist, und jetzt in DaoC sowie Warhammer spielen.

Huch, gar nicht mehr in den Thread geguckt.
Mit dieser Tatsache hatte die schlechte Meinung aber rein gar nichts zu tun, sondern eher die starke PvP-Aktivität und die Reibereien die zwischen so manchen Leuten entstanden sind.
Dass es nur ein Spiel ist, das man einfach nicht so ernst nehmen sollte, ist vielen einfach nicht so klar ;).
Wie dem auch sei, die Gilde BoS gibt es seit kurzem nicht mehr auf Mitra.
Mir ist das mit dem Gildennamen sowieso ziemlich Wurscht, hauptsache man spielt mit netten Leuten und es herrscht eine gute Atmosphäre in der Gilde.

Mordred
2009-09-11, 17:36:25
-bullshit hab nen fenster verwechselt...

VooDoo7mx
2009-10-01, 13:33:28
Wo gibt es eigentlich noch die Trial?
Ist die Trial uncut wenn ich sie von einen Uncut Account bekomme?

Wenn ich ne uncut trial mit ner cut version verlängere wird sie dann auch cut oder umgedreht?

Wenn es keine Trial mehr gibt, kann mir jemand vielleicht bitte einen (uncut) Buddy Key schicken?

Schoof
2009-10-01, 15:39:25
ich glaube die Trial Version ist cut, wenn Du aus DE bist.
würde es aber an Deiner stelle so machen:
Wenn Du mal reinschnuppern willst,
Trial laden, die paar Tage probieren und testen,
wenn es Dir gefällt, holl Dir für max 10€ einen uncut Key bei eBay (sind 30 Tage incl.)
Den Trial Acc lässt Du einfach auslaufen. In den 7 Tagen kommst man eh nicht soweit das es sich rentieren würde. Kannst aber auch den uncut key in den Trial Acc einbinden, leider gehen Dir dann aber die 30Tage verloren.

hier gibt es die Trial https://register.ageofconan.com/trial/
Lade Dir aber zuerst das Spiel runter und patche es. Mittlerweille sind es glaube ich schon 6GB oder so.

Viel Spass

bulvuy
2009-10-06, 10:31:36
Hi zusammen, wer spielt den hier noch Age of Conan? Versteh bis heute nicht warum das Spiel so schlecht bewertet wurde bzw so kritisiert wird. Ein Spiel in dem man durch die brutale Welt von Conan wandern kann und ein Kampfsystem das wirklich Spaß macht. Klar gibt es hier und da Bugs....und manchmal stimmt die Balance nicht so ganz. Aber alles in allem zocke ich mit meiner Freundin jetzt schon Stunden zusammen an dem Game und haben tierisch fun mit dem Game.

Also wer zockt hier noch aktiv???

Schoof
2009-10-07, 08:15:13
hier, ich spiele noch, auf Aries. Aber wird immer leerer der Server. Hab aber ne tolle Gilde dort.

Achja und warum es mittlerweille so wenige spielen:
Viele sind einfach durch das Game gerannt und waren nach nem Monat oder schneller 80. Nun Standen die da und sagten "und nun?". Ok T1 und T2 Raids machen. Da man aber die Bosse nur 1mal in der Woche killen kann, wusten viele nicht, was sie mit den anderen Tagen machen sollen. Tja und dann kahmen die Schreie "mehr Endcontent". Bugs kahmen natürlich auch noch dazu und das der Client oft rumzickte (out of Memory usw).
Problem Nr.2 ist das PvP. Es wurde als das PvP Spiel gelobbt mit riesiegen Schlachten (BKs). Am Ende war jeder Daoc Raid besser als das von Aoc. Wenn Funcom bisl was von Daoc RvR abgeschaut hätte, würde es besser da stehn.
NR.3 gilt nur für Aries: Das ganken auf Hellsand. Wenn ich mir vorstelle, jemand fängt das Spiel neu an oder probiert die Trial, geht das erstemal auf Hellsand und kann dort keine 10m laufen weil anderend so ein Depp einen killt, würde ich das Spiel auch früher oder später in die Ecke schmeissen. Weis zwar nicht, wie die Situation zur Zeit auf Hellsand ist, aber vor 4 Monaten war es noch so.

Mal schaun wie es weiter geht. Gestern waren ca 120 Leute um 20Uhr auf Aries. Davon waren 25 Leute von meiner Gilde on. Schon arg wenig

Dago
2009-10-07, 09:14:33
Bin auf Mitra unterwegs, da ist noch einiges los.
Aber da ist PvP auch total eingeschlafen, keine BKs mehr, nur noch Minigames oder Duelle in den Grenzbereichen.
Bei den BKs gibt es nach wie vor das Problem mit den Crashes.
Funcom bekommt es einfach nicht gebacken 1 1/2 Stunden solch eine Zone mit 96 Spielern stabil zu halten, einfach nur arm...
Würden die das mal fixen, könnte es auch auf Mitra wieder etwas interessanter werden, obwohl es "nur" ein PvE Server ist.
Raids werden natürlich auch irgendwann mal langweilig, bin aber in einer netten Gilde, das ist einer der wichtigsten Gründe warum ich noch nicht aufgehört habe.
Und die Graphik ist immer wieder schön anzusehen, nicht so ein Matsch wie in WoW.

bulvuy
2009-10-07, 09:58:09
Hmmm okay aber jetzt mal rein PVE kann ich bis jetzt nichts groß kritisieren. Wir zocken jetzt schon seid Wochen und haben tierisch Spaß mit dem Game. Durchrennen kommt nicht in Frage, weil das Gamedesign viel zu schade dafür ist. Wir zocken auch auf Mitra. Haben halt mit PVP nix am Hut...das wird wohl der Grund sein, dass wir zufrieden sind.
Was für ne Gilde ist das auf Mitra? Uns fehlen nämlich immer Leute für Gruppenquests...

Dago
2009-10-07, 11:56:51
Bin bei den Black Thorns (ehemals Blades of Steel).
Ingame bin ich z.B. mit Teslakeks oder Teslakruemel unterwegs, kannst mich gerne antellen, wenn du mal Hilfe brauchst.

bulvuy
2009-10-07, 13:56:46
Bin bei den Black Thorns (ehemals Blades of Steel).
Ingame bin ich z.B. mit Teslakeks oder Teslakruemel unterwegs, kannst mich gerne antellen, wenn du mal Hilfe brauchst.

Welche Stufe bist du/ihr?

Dago
2009-10-08, 08:55:29
Die Gilde besteht eigentlich durchweg aus 80ern, sind allerdings nur die Mainchars.
Es gibt also noch viele Twinks mit kleinerer Stufe, mein Kruemel geht auch erst auf die 50 zu ;).

Bandit_SlySnake
2009-11-12, 11:27:41
Spielt überhaupt noch wer AoC?

Habe heute von Funcom eine Mail bekommen mit einem Angebot meinen Account gratis für 14 Tage zu reaktivieren, lohnt sich das denn überhaupt noch oder sind die Server mittlerweile alle tot?

-Sly

bulvuy
2009-11-12, 11:52:24
Ich zocke noch aktiv....auf Mitra ist schon noch einiges los =)

HisN
2009-11-13, 01:18:21
Ich hab die Mail auch bekommen und Mitra mal wieder besucht.

Ist irgendwie nicht mehr mein Ding.

Sumpfmolch
2009-11-13, 11:09:57
jo hatte mich auch mal wieder eingelogt...

als damals der account auslief, hatte ich mich auf dem dach des burgfrieds ausgelogt. das erste was ich nach dem reaktivieren gesehen habe war...nichts. was war passiert? beim einloggen wurde ich wohl auf den boden aufgestellt und DANACH wuchs der burgfried aus dem boden. ich steckte gestern zur begrüßung als erstes also irgendwo in einer wand fest.

GordonGekko
2009-11-13, 11:35:26
Hab auch die Email bekommen und mich gewundert, dass ich noch einen Lvl 63er habe. :D Nur ist der Reiz gleich Null.

Für mich sieht es so aus, als wolle Funcom noch einmal alles geben, bevor das Game restlich zu Grunde geht und an
Unterbevölkerung in der Versenkung der MMOPRGS verschwindet.

Cheers

GG

Iceman346
2009-12-14, 10:55:36
Ich hab meinen AoC Account auch mal wieder reaktiviert, nachdem mein WoW Account ausgelaufen ist musst ich ja mal wieder eine alte Wirkungsstätte besuchen ;)

Hab komplett neu angefangen mit nem neuen Char, bis Level 32 hat sich eigentlich nichts gegenüber früher geändert, aber das Questloch war iirc ja auch eher so im 45-50er Bereich. Dafür läuft das Spiel sehr stabil, sieht im DX10 Modus oftmals wirklich toll aus (nur das SSAO ist grausam) und geht flüssig von der Hand, auch wenn man es als Nahkämpfer natürlich nicht so gut Brainafk zocken kann wie andere MMORPGs.
Genug los zu sein scheint auf Mitra momentan auch, es liefen mir bisher regelmäßig Mitspieler über den Weg und der Chat ist gut gefüllt mit Gruppengesuchen (aber eben meist für Endgameinstanzen, wie zu erwarten war). Dafür kann man im AH teilweise schöne Schnäppchen machen und blaue Lowlevelitems für geringe Geldbeträge einsacken.

Mal schauen wie lang ich Spaß dran hab, hab das 3 Monatsangebot mit sicherem Closed Beta Platz für Secret World genommen, vielleicht schaff ichs diesmal mit einem Char auf Maxlevel ;)

Schoof
2009-12-15, 07:42:38
@Iceman
probier mal /claim im Spiel (chat) ein zu geben. Wenn Du Glück hast, bekommst Du noch den 24h +100% EP Trank. Dieser gibt eben 100% mehr EP für Mobs. Bei quest weis ich es nicht.
Normal sollte die Aktion bis 30.11 gehen, aber ich glaube den Trank haben sie noch nicht rausgenommen.
Wir sind nun mit der kompletten Gilde von Aries nach Asgard umgezogen, da Aries tot ist. Dort eiern zur PrimeTime max 200-250 Leute rum. Auf Mitra bzw Asgard sind es ca 700-800. Selbst um 1Uhr nachts während der Woche sind auf Mitra mehr Leute als auf Aries zur Prime.

Mittlerweille kann man sehr gut solo (wenn man will) von lvl 1-80 spielen. Natürlich sollte man die grp Quest schon machen, alleine schon um nicht was zu verpassen.
Performance Probleme oder Abstürtze gibt es eigentlich nicht mehr. Was aber FC immer noch nicht kann, sind Patches rausbringen ohne andere Fehler wieder rein zu bringen. Bei mir war es mal so das ich nach einem Patch 2 Quests bei einem NPC nicht abgeben kann. orher gings aber noch. Aber man bekommt relativ schnell einen GM ans Rohr (oft sogar deutsche) und die helfen einen auch.
Also ich spiele Aoc immer noch gerne und mit Leidenschaft. Kann aber auch daher kommen das ich ein Gelegenheitsspieler bin (2-3x/Woche). Ich habe eine sehr nette FeierabendGilde gefunden die keine 24h Spieler braucht und immer und überall hilft.
Das nächste Update wird ein Gildenrufsystem einbringen (wers braucht). Und bald sollen PvP Türme kommen. Das Addon wird noch bisl dauern.

Iceman346
2009-12-15, 08:30:55
@Iceman
probier mal /claim im Spiel (chat) ein zu geben. Wenn Du Glück hast, bekommst Du noch den 24h +100% EP Trank. Dieser gibt eben 100% mehr EP für Mobs. Bei quest weis ich es nicht.
Normal sollte die Aktion bis 30.11 gehen, aber ich glaube den Trank haben sie noch nicht rausgenommen.

Jo, den hab ich wohl. Aber ich bin kein großer Freund solcher Teile, hab immer den inneren "Zwang" das voll auszunützen und das schaffe ich sowieso nicht. Darum liegt er im Inventar rum und wird wahrscheinlich auch mit Level 80 noch da liegen oder so ;)

Dazu find ich die Levelgeschwindigkeit momentan nicht unbedingt langsam, vielleicht später wenn ich in höhere Bereiche komme.

Was mich momentan auf jeden Fall etwas nervt sind die langen Laufwege, aber mit 40 wird das dann ja hoffentlich besser durchs Reiten.

Schoof
2009-12-15, 09:29:38
nervig wirds, wenn Du die Resourcen Sammelquests und da dann das seltene sammeln musst. Da hab ich mir bei manchen schon den Wolf abgelaufen und gesammelt.
Aber trotzdem, viel Spass inGame Ice.

Iceman346
2009-12-15, 09:37:21
Ich bin kein Crafter, find Crafting im allgemeinen recht langweilig und gebe mich damit nur ab wenns ganz schmerzfrei gestaltet ist oder wirklich merkbare Boni gibt. Hab mich bei AoC aber noch nicht damit beschäftigt was es da gibt.

Hab gestern mal nen Händler mit Veteranenbelohnungen besucht, die sind ja afaik recht neu reingepatcht. Überlege momentan noch wie ich meine paar Punkte investiere, 35 Slot Tasche und 10 Minuten Rückteleport klingen nicht schlecht, aber ist irgendwie schwer sich zu entscheiden ;)

Schoof
2009-12-15, 10:38:34
wenn, Du gedenkst weiter zu spielen, dann spar Dir die Punkte für das schnelle Pferd und das zusätzliche Reitträining. Ich bekomme seltens mein inv voll und hab "nur" die 25er Tasche.
Das schnelle Pferd kostet glaub 50G (oder sogar 100G) und das reitenen Buch nochmal 25 oder auch 50G. Das Pferd kann man aber erst mit Lvl 80 reiten.
Resourcen sammeln geben halt noch paar EP und man kann diese im AH verkaufen. Crafter brauchen diese Resourcen für Rüssi/Waffen aber auch für die Gildenstadt. Also so ganz würde ich nicht auf Resourcen verzichten. Da auch im "normalen" Gebiet vereinzeln Resourcen abbau Plätze gibt, kann man die nebenbei mit nehmen und für die ein oder andere Sache gibt es gut geld.
Aber, wenn Du schnell viel Geld machen willst, solltest Du trozdem mal das Craften anschaun. Ich habe einen Rüssicrafter und ich habe mittlerweille 70G zusammen (was für mich viel ist), nur durch Rüsstungen herstellen und weiter verkaufen. Natürlich muss Du mal schaun, wieviel zb. eine Stoffrüssi lvl 80 im AH kostet. Gerade Stoffrüssi sind die Resourcen recht günstig bzw man kann sie leicht farmen und gehen trozdem gut weg im Ah. Als 2ten Craftberuf würde ich Alchemie nehmen. Kannst Buffood was 4 Std hällt und nach nem tot nicht weg ist herstellen, aber erst ab 50 oder lvl 60.
Und such Dir eine Gilde. Ist das A und O in Aoc. Solo wird das recht langweillig gerade wenn man lvl 80 ist. Ich zb bin bei der Klingenbruderschaft die nun von Aries nach Asgard gewandert ist. Es gibt aber auch auf Mitra welche.

Iceman346
2009-12-15, 14:27:23
Hab ja nur 24 Veteranenpunkte bisher und in den nächsten Monaten wird da ja auch nix hinzukommen ;) Na jo, mal schauen was ich damit mache.

Ich schau mir nachher wenn ich wieder zu Hause bin eventuell mal die Craftsachen an, eigentlich hab ich ja am ehesten Lust auf etwas was meinem Char was bringt (Spiele Conqueror), ergo Waffen oder Rüstungsschmied. Wobei ich grad im Wiki sehe, dass das ja sowieso erst ab 40 geht und der Char ist erst 36.

Was Gilden angeht bin ich vorsichtig, da ich meinen MMO Spielstil kenne ;) Wenn ich mal länger als 6 Monate am Stück bei einem Spiel bleibe ist das ein Zeichen dafür, dass das Spiel mir herausragend gut gefällt und das hat bisher eigentlich nur WoW geschafft (von den 5 Jahren die das Spiel läuft hat ich so ~2,5 Jahre nen Abo). Meist verlier ich so nach 2-4 Monaten die Lust am Spiel, kündige meinen Account und ziehe zum nächsten Spiel weiter.
Da ich das Gilden gegenüber wenig fair finde bin ich mittlerweile sehr vorsichtig was den Eintritt in solche angeht und lege bei den Spielen viel Wert darauf solo questen/leveln zu können.

Schoof
2009-12-16, 07:38:30
ah ok versteh. Na dann spiel mal weiter und dann siehst ja ob Du länger bleibst oder nicht.

Als Eroberer würde die Rüssi/Waffen Crafter was bringen. Aber Alchi ist auch gut. ich hoffe Du weist, das Du 2 Craftberufe erlernen kannst?
Alchi ist halt super wegen den Bufffood. Würde Rüssi und Alchi nehmen. Waffen brauchst eh nur alle paar lvl 1 oder 2 neue. Die bekommst als Quest/Drop meist sowieso. Falls mal nicht, schau in AH. Blaue Waffen sind auch net so teuer. Achja, wenn dann mal Crafter bist, in den hergestellten Sachen kann man dann Juwele einbauen. Einfach mal net im Global nach den JuwelenCrafter fragen. Einbauen kannst Du die dann selber.
Der Rüssi Crafter kostet halt enweder viel Gold oder viel farm Zeit, da Du oft Leder brauchst was von bestimmten Mobs dropt. Aber ist auch eine nette beschäftigung.
Schade das Du auf Mitra bist, sonst könnten wir mal was zusammen machen. Falls Du aber paar Tips braucht, kannst mich ruhig anschreiben bzw hier fragen.

Iceman346
2009-12-16, 08:33:32
Falls mal nicht, schau in AH. Blaue Waffen sind auch net so teuer.

Jupp, im Lowlevelbereich kann man da einige Schnäppchen machen muss ich sagen. Teilweise sind die Waffen überteuert, aber oftmals findet man blaue Waffen für 50-100 Kupfer oder so.

"Negativ"punkt ist dann ein blaues Schild welches mir vorgestern gedroppt ist, das stand so 20 mal im AH, das billigste für 2 Kupfer, da bringt der blaue Drop einem dann auch net mehr so viel ;)

Der Rüssi Crafter kostet halt enweder viel Gold oder viel farm Zeit, da Du oft Leder brauchst was von bestimmten Mobs dropt. Aber ist auch eine nette beschäftigung.

Mmmh, mal schauen, erstmal 40 werden.

Schade das Du auf Mitra bist, sonst könnten wir mal was zusammen machen. Falls Du aber paar Tips braucht, kannst mich ruhig anschreiben bzw hier fragen.

Von absolut Open-PvP halte ich nicht so viel, ich mag zwar PvP aber so ein System endet dann, nach meiner Erfahrung, meist in sinnfreiem Ganking. Darum bin ich eben auf Mitra geblieben.

Dann mal ne Frage ;)

Weiß nicht wie gut du dich mit den Klassen auskennst, aber wie gut machen sich eigentlich Conq bzw. DT als Tanks in kleinen Instanzen (an Raids denk ich da noch nicht)? Hab auch noch nen DT auf Level 30 und kann mich nicht so richtig entscheiden welchen Char ich weiterspielen will.
Prinzipiell tanke ich gern, aber Conq ist ja anscheinend mehr so ein Supportchar, auch wenn ich die Mechanik mit den Bannern etc. sehr interessant finde und mir der Char momentan etwas "schmerzfreier" vorkommt beim Leveln.
Wenn man aber mal so die Gruppengesuche durchliest scheint der Bedarf an Conqs nicht sonderlich hoch zu sein, DTs werden dagegen deutlich häufiger gebraucht.

Schoof
2009-12-16, 09:18:09
DT hat vor 1-2 Patches eine enorme Aufwertung bekommen. Bei der richtige Skillung ist das der Maintank bzw gleich zu stellen mit Wächter. Eroberer ist eher der 2te bzw 3ter Tank. Mit den Tank Klassen kenn ich mich leider auch nicht so aus, ichs seh es halt immer nur bei unseren Raids, das sich 2 Wächter die Aggro immer teilen. Ein Eroberer ist auch immer in der Tankgrp wegen Rezz (der kann ja alle 10min im Kampf einen Rezzen) und dann halt Heiler und DT.
Aber so wie ich auch von Gildenkollegen höhre, ist DT schon eine recht gute Klasse geworden.
Leider kann ich Dir aber im Moment keine Skillung schreiben, da hier im Geschäft die Seiten geblockt werden.
Wie gesagt, mit den Tank Klassen kenn ich micht nicht so aus. Aber im offiziellem Forum findest mit sicherheit eine gute Skillung.

Iceman346
2009-12-16, 09:40:55
Was Skillungen angeht skill ich sowieso erstmal drauflos, probiere Talente aus und schaue was was bringt. Umskillen geht ja immer noch ;)

Etwas schade ist, dass die Talentbeschreibungen teilweise arg schwammig sind, da steht dann, dass man einen Zauber kriegt der Schaden macht und heilt, aber keine genauen Infos etc.

Schoof
2009-12-16, 12:10:31
Skillung ändern kannst so oft wie Du willst, wird halt immer teuerer.
Manchmal sind die Beschreibungen schon (ich sag mal) komisch geschrieben.
aber bisl hier und da im Netz suchen und lesen, dann findet sich schon eine gute Skillung.

Iceman346
2009-12-16, 15:03:41
Was Skillungen angeht gibts auf jeden Fall eine ganze Menge zu finden im offiziellen Forum ;)
Scheint bei AoC nicht so eindeutig zu sein, dass Skillung XY "muss" ist für eine bestimmte Spielweise, da gibts wilde Variationen.

Hab mich entschlossen erstmal den DT weiterzuspielen und mir ne Skillung überlegt die ich nachher mal ausprobieren werde, mal schauen wie es mir gefällt. Das ich, spätestens mit 80, noch das eine oder andere Mal umskillen werde, damit rechne ich sowieso.

Schoof
2009-12-17, 07:14:49
bevor ichs vergess und Du anfängst zu craften. Man braucht eine Gildenstadt dazu. Umso höher die Rüstung/Waffen/Tränke usw sein sollen, umso höher muss die Gildenstadt bzw die Gebäude sein. Da Du noch keine Gilde hast, kannst also Craften vergessen.

Huhamamba
2009-12-18, 20:10:42
Da das hier noch nicht gepostet wurde:

Neues Demo-Modell

Vor einigen Wochen hatte EA ein neues Demo-Modell für Warhammer Online verkündet: Neuerdings kann man das Spiel ohne zeitliche Begrenzung ausprobieren, kommt dafür mit seinem Charakter aber nicht über Level 10 hinaus.

Ähnliches plant Funcom jetzt auch für Age of Conan: Hyborian Adventures . Wer sich die Trial-Version (http://www.ageofconan.com/trial) herunterlädt und vor dem 1. Januar 2010 registriert, darf das Spiel dann ohne zeitliche Einschränkungen und Abo-Gebühren spielen und die Insel Tortage erkunden. So er sich denn damit zufrieden gibt, dass nach Level 20 ein neuer Charakter oder der Griff zum Geldbeutel fällig wird.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7000/1992408/Age_of_Conan_Hyborian_Adventures.html

Reinschnuppern lohnt sich (mach ich auch grad^^). :)

pubi
2009-12-19, 21:57:37
Hab's mir eben aus Jux auch mal aus der Videothek mitgenommen, war für'n Fünfer im Ausverkauf, sogar uncut. (y)

Gibt es eine Klasse, welche oft fehlt bzw. gesucht wird?

Schoof
2009-12-21, 13:15:14
nen Heiler wird immer gesucht bzw Dark Templer auch als Tank. Natürlich Necro oder Dämo als DDler. Gibt eigentlich keine Klasse die man nicht braucht. Vieleicht Assa und Waldi auf die man hier und da mal verzichten kann.

Dago
2009-12-21, 13:43:53
Die Nekro- oder Dämoplätze sind nur immer ziemlich schnell im Raid belegt.
Heiler sind wirklich absolute Mangelware, vorallem PoM und BS werden häufig bei den Raids gesucht.
Aber gerade den PoM finde ich auch ziemlich langweilig zu spielen.
Vielleicht wäre der BS interessant, der kann den Gegnern auch mal physisch was richtig auf die Mütze geben und ist trotzdem ein guter Heiler.

Dant3
2009-12-21, 18:00:22
Ich habs mir gestern abend auch noch mal kurz angeschaut und das erste was mir WIEDER aufgefallen ist, das der ping teilweise noch genau so wie damals (probleme mit diversen inet anbietern und funcoms crap servern) in den 1000er bereich springt ...

Haben die das seid dem launch immer noch nicht gebacken bekommen?

Iceman346
2009-12-21, 19:34:03
Jo, die Pingsprünge hab ich manchmal auch, aber insgesamt recht selten, darum komm ich damit klar. Keine Ahnung woran das liegt.

Dago
2009-12-22, 09:10:57
Eigentlich war der Ping zwischenzeitlich recht gut, aber nach dem großen Patch war es dann wieder katastrophal. Seitdem ist der Ping aber wieder besser geworden.
Wirklich störend sind aber vorallem die Abstürze, die wieder dazugekommen sind.
Es ist wirklich traurig, dass Funcom mit neuen Patches es auch immer wieder schafft neue Bugs oder sogar alte Bugs wieder einzubauen.

Eggcake
2010-01-11, 21:20:53
Wie siehts eigentlich mittlerweile aus? Macht das Endgame Spass? Genügend Spieler unterwegs?

Mein Bear Shaman ist afaik lvl79, hatte damals aufgehört weil's mir halt doch etwas zu öde wurde.

Schoof
2010-01-13, 08:01:38
Gestern kahm die große böse Nachricht. Server Merge. Aries der einzige Deutsche PVP Server wird nun mit Asgard RP-PVP gemergt. Somit hat DE nun einen PVE Server (Mitra) und einen RP-PVP Server (Asgard). Die Comm. von Asgard ist sehr empöhrt. Auf Aries waren nur noch Affen und Idioten unterwegs. Der Global Chat wurde hauptsächlich für beleidigungen und doofe Sprüche Missbraucht.
Meine Gilde ist vor kurzem genau deswegen nach Asgard gegangen und nun kommen die Affen wieder.

Zum Endgame:
es hat sich in der Sache nix geändert. Mit 80 kannst Du nur noch PvP Machen (minis/verbugte Battlekeep fights/duelle an einem bestimmten Ort) oder eben Raiden gehen. Da man aber für erfolgreiche Raids, eine gewiesse Zeit für diesen Raid gesperrt ist, kann es sein das Du dann oft rum stehst und nicht weisst was man machen soll. Glaub am Dienstag morgen werden die IDs immer gelöscht. Das heißt wenn Du Dienstag Abend T1 komplett machst (3 Bosse, ca 3-4 Std) und am Mittwoch T2 (glaub auch 3-4 Std), hast die Tage bis Dienstag nix zu tun. Die anderen grp Inis, macht man eigentlich nur um irgendwelche Rezepte für Rüstungen zu bekommen oder eben Twinks mit Rüstungen auszustatten.
Es fehlt einfach so ne Art RvR wie in Daoc und ohne nette Gilde wird es einem sehr sehr schnell langweillig. Ich bin eigentlich auch nur noch wegen der Gilde dabei. Es soll noch mit Patch 6 Gildenrufsystem kommen und PvP Türme (für grp). Aber so ganz habe ich das mit den Türmen nicht kapiert und ka wann das kommen soll.

Vor kurzem konnte ich jedem der das Spiel mal probieren will, die Trial ans Herz legen. Mittlerweille sage ich aber, Finger weg von dem Spiel. Der Merge ist das beste Beispiel, das das Spiel bergabgeht. Auch war immer davon die rede, das niemals Asgard und Aries zusammen gelegt werden, da Asgard der einzige Deutsche RP Server ist. Und was machen die nun....
FC macht was sie wollen. Gemeldete Bugs auf den Testserver (wo Spieler freiwillig spielen), übernehmen sie einfach auf den LiveServern. Lags sind zur Zeit wieder an der Tagesordnung. Und Und Und.
Lange wird es mich wahrscheinlich auch nicht mehr halten.
Es hätte ein tolles Spiel werden können, aber die versauen sich das Spiel selber.

Dago
2010-01-13, 10:10:34
Leider kann ich das Geschriebene von Schoof nur bestätigen.
Man hat wirklich das Gefühl es wird immer schlechter. Ständig Lags und Abstürze und das obwohl es doch immer weniger Spieler werden.
Offensichtlich hat Funcom die noch verbliebenen Server abgerüstet oder vergessen den Turboknopf am 486er zu drücken, wenns nicht so traurig wäre...
Mein Account existiert zwar noch, aber auch ich bin hauptsächlich nur wegen der Gilde online und das auch immer seltener.
Das angekündigte T3 Update treibt einem bei der ganzen Erfahrung mit Funcom doch eher die Schweissperlen auf die Stirn anstatt dem entgegen zu fiebern.
So wie es jetzt läuft, kann bei einem größeren Content-Update doch nur der gesamte Server zusammenbrechen bzw. die Engine kollabieren.
Tja, schade Funcom, man hätte so viel daraus machen können... :frown:

Schoof
2010-01-14, 10:58:13
im offizielem Forum löscht der/die Moderator/en sämtliche Threads und post von den Leuten die sich über den Server Merge aufregen bzw Luft machen. Das ist schon armselig.
Vorallem da der ober Moderator Waldgeist im August groß auf der GameCom geschwätzt hat, das Asgard niemals mit einem anderen PvP-Server gemergt wird. Seine Ausrede nun "das war vor 5 Monaten, worher soll ich das wiesen was in 5 Monaten ist". Dann halt ich lieber mal meine Klappe bevor ich sowas sage und später dann doch das eintrifft.
Ich denk mal ca 10-25% der Leute verlieren sie durch den Merge. Nach paar Monaten werden wieder die nächsten gehn. Hätten sie lieber den Aries Server mit Fury gemergt bzw 1 PvP Server für ganz Europa.
Ich glaube, lange mach ich das auch nicht mehr mit. Daoc war halt noch 1A. gabs zwar auch hier und da Probleme, aber das RvR war erste Sahne und bis heute habe ich nix vergleichbares gesehn.

Eggcake
2010-01-14, 18:43:08
Och schade...

Naja...möge die Suche nach einem würdigen DAoC-Nachfolger weitergehen (und wohl niemals enden) :(

WoW [not]
AoC [not]
WAR [not]

etwas anständiges in Sicht...not :(

Schoof
2010-01-15, 07:50:41
Och schade...

Naja...möge die Suche nach einem würdigen DAoC-Nachfolger weitergehen (und wohl niemals enden) :(

WoW [not]
AoC [not]
WAR [not]

etwas anständiges in Sicht...not :(

wirst Du nie, nie nie nie nie nie finden. Das einzige Game was mir noch Spass gemacht hat, war HdRo, aber auch nur weil es schon schön bunt und sehr Detail reich ist. Die Grafik ist einfach der Hammer. Auch die comm ist Klasse. Aber irgendwie, hat da was gefällt.

Da kahm dann AoC gerade richtig. Bisl düster, PvP Server wo man zusätzlich noch hinten Augen brauchte um den Feind frühzeitig zu sehen. Aber nun fängt das Schiff an zu sinken.
In meiner Gilde haben nun auch ein paar Leute das Handtuch geworfen. Wenn man sich mal so auf Asgard umhöhrt, ist die Stimmung nicht so doole.
Mein Acc läuft noch bis mitte März. Mal sehn ob ich danach noch dabei bin oder nicht. Aber es gibt auch tolle offline Games, die ich probieren wollte/will. DAO, Risen, AvP3, NFS Shift.

Eggcake
2010-01-16, 15:47:11
Hehe HdRO hatte ich auch noch gespielt. Für PvE war's super entspannend, aber halt nicht das, was ich suchte. Alles nachfolgende war einfach nurnoch Crap deluxe :(

AoC fand ich vom Setting her perfekt. Kam irgendwie sehr nah an DAoC ran. Mochte an DAoC irgendwie auch dieses "rauhe". Nicht zu sehr blinkiblinki-Schwerter, eher schwache Effekte. Rüstungen sahen noch nach Rüstungen aus (ToA war dann bisl die Ausnahme). Das fand ich an AoC einfach sehr geil. So soll's aussehen. Und man kann sagen was man will, aber die Grafik bzw. der Grafikstil trägt eben doch stark zur Atmosphäre bei. Aber eben, leider zu unfertig als ich's gespielt habe.

Pati
2010-02-18, 18:21:56
Ist das Game den wirklich so schlecht geworden, habe heute gelesen das es jetzt einen neuen Patch gab 1.6 und somit etwas mehr zu tun ist und eine neue Raid-Instanz gibt und ein Marken System, ist es den noch einen Blick Wert, mein Char bei AOC ist eh noch nicht 80, von daher müsste es ja genug Raids geben oder langweilt man sich noch immer zu Tode beim Höchstlevel?

dr_AllCOM3
2010-02-18, 18:31:15
in dem spiel hat sich quasi nichts geändert.

Doppelposter
2010-02-18, 19:40:36
Gibt es bei AoC so ne Art "Rolle der Auferstehung" oder "Werbt einen Freund"? Ich habs zum Anfang hin gezockt, nach nem Monat aufgehört und würd dem ganzen gern noch ne Chance als netten Nebenvertreib geben, hab aber keien Lust auf nen ganzes Abo. Gibts da Möglichkeiten?

Schoof
2010-02-19, 08:10:39
es gibt einen Trial ACC. Musst mal auf die Hompage von denen gehn. Problem ist aber, das Du max 7 Tage spielen kannst und jenachdem wie schnell Du bist, bist Du noch in Tortage oder kurz nach Tortage. Tortage (die Anfangsstadt) ist Hammer geil. Alles sybchronisiert, Quest sind Klasse und abwechslungsreich, aber danach, umso höher man wird, wirds doch immer öder.
Ich habe nun 2 80er und 1 79er. Questen macht nur noch Spass, weil ich auf dem PvP Server bin und zwischendurch mal nen PvP Kampf habe.
Auf Stufe 80 hat sich nichts geändert seit Release. Es kahm zwar nun T3 dazu, da man aber eine sehr gute Truppe mit guter Ausrüstung (T2) braucht, ist T3 für mich kein Grund weiter zu spielen.
Ich habe mit 1.6 noch ein paar mal ins Spiel geschaut, aber mein Acc läuft mitte März aus und Ende. Battlekeep fights werden kaum gemacht da verbugt (zone stürtzt oft ab) und laggy. Die Mini Games sind nach dem xten mal öde und Leute geben einfach auf, wenn sie sehen das die andere grp eine Stammgrp ist. Und mein geliebten Necro haben die mit dem letzten Patch kaput gepatch.
Es hat mir jetzt wieder ein 3/4 Jahr Spass gemacht, aber ich werde es nicht mehr empfehlen.
Es fehlt mit 80 einfach ne Art RvR. Ich bin kein Raid Typ. Mich hat es schon manchmal angekotzt wieder T1 zu gehen und wieder nix zu bekommen weil nix für mich dabei war, die Gilde schlecht drauf und keinen einzigen T1 Boss geschaft oder keine Kiste gedropt ist (Bug).

Jetzt wo ich seit 2 Wochen nimmer spiele, seh ich erst wieviele SP Spiele die ich noch zocken will. Zur Zeit DAO und ich bin ein Gelegenheitsspieler (Abends 2-3x/Woche). Die Zeit war zwar schön in AoC, aber am Ende hat mich nur noch die Gilde gehalten.
Wenn es eine Art RvR geben würde, währe das Spiel top und die hätten mit Sicherheit noch 3-4 Server on. Nun sind es nur noch 2, ein PVM und ein PVP. Ich denke in ca 1Jahr wird es nur noch einen geben.

MFG

Gen. Jack O'Neill
2010-02-19, 12:37:58
Ähm wie ist denn das, ich will mir Age of Conan zulegen, brauch ich da nur einmal den Preis für das Spiel bezahlen oder muss ich da dann noch monatl. Beiträge bezahlen.

Schoof
2010-02-19, 13:25:07
1x Spiel + 30tage kostenlos danach monatliche Gebüheren von glaub 15€. 3 Monate kosten ca 42€.
Ich habe mir bei ebay immer die 60Tage Gamecard für 18-20€ gekauft.

Das Spiel selber (also den key) würde ich bei ebay kaufen. Kostet da ca 10-15 Euro und ist uncut. Client vorher von der HP saugen und patchen lassen. Wenn Du die Greenpaper wo findest kostet das Spiel 6,99 ist aber cut, 30Tage sind aber auch da mit dabei. Als Nahkämpfer ist es immer wieder gern anzuschaun wie die Köpfe rollen drum tendiere ich eher zur uncut.
Auch aber da, erst client inst und patchen lassen. es sind glaube ich ca 6-8GB patch die man ziehen muss (client macht das natürlich selber).

Gen. Jack O'Neill
2010-02-20, 12:51:07
1x Spiel + 30tage kostenlos danach monatliche Gebüheren von glaub 15€. 3 Monate kosten ca 42€.
Ich habe mir bei ebay immer die 60Tage Gamecard für 18-20€ gekauft.

Das Spiel selber (also den key) würde ich bei ebay kaufen. Kostet da ca 10-15 Euro und ist uncut. Client vorher von der HP saugen und patchen lassen. Wenn Du die Greenpaper wo findest kostet das Spiel 6,99 ist aber cut, 30Tage sind aber auch da mit dabei. Als Nahkämpfer ist es immer wieder gern anzuschaun wie die Köpfe rollen drum tendiere ich eher zur uncut.
Auch aber da, erst client inst und patchen lassen. es sind glaube ich ca 6-8GB patch die man ziehen muss (client macht das natürlich selber).

Ohje, nee dann lass ich das lieber. Keine Lust dafür dann noch zusätzlich Geld zu bezahlen. Bin ein wenig von Guild Wars verwöhnt :D.

Kosh
2010-02-20, 21:49:59
Ohje, nee dann lass ich das lieber. Keine Lust dafür dann noch zusätzlich Geld zu bezahlen. Bin ein wenig von Guild Wars verwöhnt :D.

Guild Wars ist aber eine Ausnahme.

Und spielt man ein MMO intensiv,sind 12-13 Euro Abo Gebühr lächerlich wenig im Monat.

Spielt man in einer Woche nur eine Stunde, ist es natürlich nicht das wahre.

Und zu AOC, wer gescheites PvP will, sollte WAR spielen. Da kann man ab level 1 bis Max Level nur durch PvP leveln.
PvE ist auch besser als sein Ruf, die Endinstanzen sind natürlich nicht der Brüller,aber mir hat auch das PvE dort viel Spass gemacht.

AOC PvP stinkt dagegen komplett ab.

Will man feines PvE haben ohne Krampfhaftes T Set Zwangsfarmen müssen, sollte man Herr der Ringe Online spielen.

Einfach ein Genuss, wenn man auf PvP verzichten kann und Herr der Ringe mag.

vario
2010-05-02, 12:41:14
moin,
ich hab jetzt bei AOC die 10 tage acc zum testen angefangen.
wenn ich das jetzt weiterspielen wollte, kann ich mir dann die gamecard 60d bei ebay kaufen und so mein acc verlängern?

grüße

-GENO-
2010-05-02, 15:03:43
Du musst dir erstmal die Vollversion des Spiels zulegen. :)

Schoof
2010-05-05, 16:35:43
ich bin nun auch wieder dabei und lass die köpfe auf Asgard rollen.
Nach 2 Monaten Pause hat sich doch einiges getan, und nächste Woche kommt noch das Addon.

Nordwolf
2010-05-06, 16:27:51
Ich spiele jetzt auch wieder auf Asgard. Hab einen euen Char angefangen der nun schon auf level 64 (Bis jetzt musste ich noch NIE grinden) ist. Das Spiel kann man nicht mehr vergleichen, mit dem Müll der vor 2 Jahren rauskam. Jetzt spielt es sich so, wie es eigentlich hätte sein sollen.

Schoof
2010-05-07, 08:01:17
Grinden muss man schon länger nimmer, ca seit Armenviertel dazu gekommen ist.
Es gibt zwar hier und da mal 1 Lvl wo paar EPs für den aufstieg fehlen, aber die hat man in ein paar min gegrindet bzw kurz mal in eine SoloInstanz (ich sprech von lvl1-80 nur solo unterwegs).
Mal kucken was das Addon für 80er bietet.
Mir machts aber wieder Spass, vorallem weil es meine Gilde immer noch gibt.

carcass
2010-05-07, 10:40:45
Ich lad gerade die trial Version und schau nochmal rein in das Game. US Key gäbs für knapp 9€, vieleicht packts mich ja diesmal :)

Xilavius
2010-05-07, 11:47:49
Wie siehts eigentlich mit den Änderungen seit dem Release nun aus?

Sind denn wenigstens die "Verpackungsversprechungen" nun im Spiel drin?

Der Support selber scheint ja auch mal wieder eine Marke zu sein, erstes MMORPG wo die Chars bei Inaktivität gelöscht werden und das bei einem P2P.

-GENO-
2010-05-09, 12:59:36
Also ich habe vor 2 Wochen mein AoC nach über 18 Monaten mal wieder reaktiviert und ich muss sagen es ist immer noch das was es war, verbuggt und sterbenslangweilig. PvP suckt wie früher, manche Skills funktionieren nicht wie beschrieben, GM's helfen nie sondern vertrösten nur. Das einzige was besser geworden ist ist die Anzahl der Quests, grinden muss man nun nicht mehr.

Xilavius
2010-05-09, 19:52:52
Also ich habe vor 2 Wochen mein AoC nach über 18 Monaten mal wieder reaktiviert und ich muss sagen es ist immer noch das was es war, verbuggt und sterbenslangweilig. PvP suckt wie früher, manche Skills funktionieren nicht wie beschrieben, GM's helfen nie sondern vertrösten nur. Das einzige was besser geworden ist ist die Anzahl der Quests, grinden muss man nun nicht mehr.

Ok dann lass ich das mal mit dem reaktivieren des Accounts, vielen Dank schonmal für die Antwort.

Reneeeeeee
2010-05-09, 20:36:57
Erweiterung - Rise of the Godslayer Box - VK 29,99 EUR Voraussetzung: Keine

Vollversion von Age of Conan
Upgrade auf die Erweiterung Age of Conan: Rise of the Godslayer
In-Game Begleiter Puma
Starter-Kit mit virtuellen Gegenständen (Inhalt: Tortage Paket OHNE Spielzeit)
30 Tage Spielzeit für Neukunden
Der loyale Kappa (Begleiter) (Pre-Order Belohnung, die nur gewährt wird, wenn der Box-Key vor dem 25. Mai aktiviert wird.)

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=147188

Schoof
2010-05-10, 07:57:54

das kann ich nicht bestätigen.
Was hast Du den für Bugs gefunden? Einzige was bei mir ist (und auch bei anderen), wenn man das Spiel beenden will, kommt ne Fehlermeldung.
Ansonsten sind alle großen bugs wie weiße Map, Out of memory, Abstürtze nicht mehr vorhanden. Es kann schon sein das vieleicht hier und da mal ne Quest hängt (bei sovielen Quest kann das vorkommen und ich selber habe noch nie alle gemacht), aber da wird man schnell von einem GM geholfen.

PvP war ja noch nie so eine stärke von AoC obwohl es riesen groß auf der Packung steht. Es gibt Battlekeep fights, die ich aber persöhnlich nicht so toll finde. LvL bezogene Mini Pvp die eigentlich ganz ok sind und nun neu das mit dem Bori dingens. Da ich selber erst seit ner Woche wieder spiele, weis ich noch nicht ganz genau, was das mit dem Bori aufsich hat, aber, dort sind immer Leute die man killen kann.

Problem, was jeder PvP Server hat, sind die 24h Hellsand Ganker Kinder. Meist lvl 25 Assas/Waldis/Barbaren die nix besseres zu tun haben und alles was auf Hellsand (Anfangsgebiet zum lvln/questen) zu töten. Das schreckt viele ab. Aber wenn man mal aus dem Anfangsgebiet raus ist, hat man genug Platz zu questen.

@carcass
funktionert der US Key auf den EU-Servern? Nimm lieber nen UK key bzw nen uncut werfen sie bei ebay für 10€ hinter her

-GENO-
2010-05-10, 08:23:12
Naja hier mal die gröbsten Bugs bzw. Ärgernisse die mir aufgefallen sind:

-häufige Crashes in Tortage, man kann aber das Spiel meist fortsetzen nachdem man das Fehlerfenster wegklickt
-das Absteigen vom Pferd klappt manchmal nicht, man steht dann drauf und muss reloggen
-Freundesliste funktioniert häufig nicht
-Gruppeneinladungen kommen oft nicht an
-starke Lag-Spitzen Abends oder am WE, häufige Disconnects zu diesen Zeiten

Das sind halt alles so kleine Makel die auf Dauer doch sehr nerven. Dazu kommen noch viele Ungereimtheiten bei Quests. So soll ich z.B. für eine Low-Level Craftingquest gestreiftes Leder finden welches aber ein Rare Drop ist. Nach 5 Stunden farmen habe ich es entnervt aufgegeben. Sowas muss doch nicht sein. Schade drum denn an sich hatte das Spiel damals und heute gute Ansätze.

CoolhandX
2010-05-10, 10:51:29

-häufige Crashes in Tortage, man kann aber das Spiel meist fortsetzen nachdem man das Fehlerfenster wegklickt
-das Absteigen vom Pferd klappt manchmal nicht, man steht dann drauf und muss reloggen

Das sind halt alles so kleine Makel die auf Dauer doch sehr nerven. Dazu kommen noch viele Ungereimtheiten bei Quests. So soll ich z.B. für eine Low-Level Craftingquest gestreiftes Leder finden welches aber ein Rare Drop ist. Nach 5 Stunden farmen habe ich es entnervt aufgegeben. Sowas muss doch nicht sein. Schade drum denn an sich hatte das Spiel damals und heute gute Ansätze.

Also ich habe jetzt meinen ACC seit 2 Wochen wieder reaktiviert und kann keinen deiner Fehler bestätigen, was aber nicht bedeutet das es sie bei dem ein oder anderen nicht gibt.
Einzig und allein Gruppeneinladungen, da gebe ich Dir recht, aber ist nicht wirklich schlimm, Raid aufmachen, Leute einladen und Raid beenden. sind 2 klicks mehr. Wenn man es weiß ist das ok.

Mein Fazit sieht im Moment so aus:

Das im Moment für mich beste MMO auf dem Markt.
Warum ich das so sehe?
Alle Fehler, weshalb ich nach dem Release wieder aufgehört habe, sind behoben.

Keine Abstürze mehr, z.B. wegen Vollaufen des Speichers (einzig udn alleine mal beim Beenden)
keine Questlöcher mehr.
DX 10 ist mittlerweile drin und sieht verdammt gut aus (kostet aber auch Leistung).
Community ist sehr nett und gut.
Kampfsystem ist einfach genial (bei Nahkämpfern), bei Magieklassen halt Standart
Atmosphäre im Moment unerreicht. Grafik und Sound suchen seinesgleichen
Gegenstände mit normalen Boni (man weiß nun was welcher Gegenstand dem Charakter für Boni gibt)

Zum PvP kann ich nichts sagen weil ich eher PvE Spieler bin, werde mir aber sicherlich das PvP mal anschauen.

Ein weiterer Grund wieder anzufangen war halt auch das neue Addon und auch wenn ich noch keinen 80er Charakter habe freue ich mich darauf. Viele gute Ideen, neue Gebiete, neue Ideen. Ich sehe da sehr positiv in die Zukunft.

Ich finde es schade das einige Leute Probleme haben, aber zu sagen es hat sich nichts verändert seit Release ist schlichtweg falsch. Das Spiel ist besser als je zuvor. Ein Neuanfang oder Wiedereinstieg lohnt sich mehr als alles andere vor allem wenn man AoC mal mit den anderen aktuellen MMOs vergleicht. AoC ist gereift wie ich finde.

Das ist sicherlich nur meine Meinung aber zumindest geben mir die ganz Wiederkehrer und neuen Spieler in einigen Punkten recht. Lange war nicht mehr soviel los in dem Spiel wie jetzt.

Ne 2. Chance hat es verdient, von mir bekommen und ich bin mehr als Zufrieden mit meiner Entscheidung.

Grüße

McSilencer
2010-05-10, 11:18:53
Hätte mal eine Frage an die AoC Spieler. Ich hab vor AoC auch mal zu testen bzw. evtl. sogar länger zu spielen, dies aber in Form eines "Casual" oder sagen wir besser Gelegenheitsspielers. Meist werde ich wohl Solo unterwegs sein, dies liegt aber in erster Linie an meiner Arbeit und nicht daran, dass ich ungern in Gruppen spiele ;). Nun aber zu meiner bzw. meinen beiden (ups..sind ja doch zwei) Fragen:

Ich hab mir das AddOn bei Amazon geordert und würde gerne uncut spielen. Muss ich mir nun dazu einen anderen Key besorgen? Wenn ja, wo bekomme ich diesen und vor allem, läuft der dann auch mit meiner Version - ach ja, ich möchte auf Mitra (PvE) spielen.
Ist es aufgrund meiner "Gelegenheitsspielerspielweise" auch möglich auf ohne zu grinden auf 80 zu kommen, werde ja meist Solo spielen?

Würde mich freuen, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet. Schon mal Danke im Voraus.

Iceman346
2010-05-10, 11:24:57
1. Wenn du uncut spielen willst musst du dir das Addon in einer UK Version kaufen, dann kriegst du nen Uncut-Key. Die deutsche Version ist geschnitten.

2. Ich bin bei meinem letzten Ausflug nach AoC rein solo problemlos auf Level 50 gekommen und hatte noch jede Menge Quests offen. Ich schätze solo bis Level 80 dürfte kein Problem sein.

Xilavius
2010-05-10, 11:31:49
Ne 2. Chance hat es verdient...

Ehrlich gesagt nicht wenn der Support meint lowlevel chars bei Inaktivität löschen zu müssen.
Dadurch wurden sehr viele "Bankchars" gelöscht und ohne Ingamegeld lohnt nie ein Wiedereinstieg.

Sowas ist einmalig und wurde in noch keinem meiner bekannten mmorpgs durchgeführt, nichtmal bei inaktiven f2p accounts, das zeugt eindeutig auf Nichtverständnis beim Kundensupport.

Addons können da auch nicht mehr viel reissen, da sie seit Release die Kunden vergrault haben und mit eMail-Nachrichten von obig benannten Problem auch weiterhin vergraulten.

Ich für meinen Teil hatte mir sehr viel Hoffnungen mit AoC damals gemacht, die Questlücken, Abstürze, die PvP-Farmer im Anfangs-PvP-Gebiet, usw mal ganz aussen vor genommen, es waren eindeutig zuviele Probleme auf einmal die in den Patchen nicht mal angegangen wurden, zumindest nicht in den ersten, da kam nicht einmal ein Feedback seitens der Publisher zurück.
Da hat echt jedes F2P mehr Potential und Spieler zur Zeit.

Bekannter hat sein AoC Account reaktiviert und hatte auch schon genannte Probleme gehabt, er bedauert auch die Reaktivierung und hat trotz bezahlten Accounts das Game wieder von der HD gelöscht.

Schoof
2010-05-10, 12:44:59

noch nie Crashes in Tortage oder anderen Anfangsgebieten gehabt, ehrlich.

Das Pferde Problem kenn ich, selber aber noch nicht gehabt. Ob es immer noch ist, weis ich nicht. Aber in den 2 Wochen habe ich es nicht gesehen bzw über TS gehört.

Hab 3 Leute in der Freundeliste und bei denen funktionierts

Gruppeneinladungen hatte ich auch keine Probleme, aber im TS paar mal gehört

Lags ja, aber nur bei Raids. Im offenem Gelände oder Mini keine Lags.

CoolhandX
2010-05-10, 15:07:29
Ehrlich gesagt nicht wenn der Support meint lowlevel chars bei Inaktivität löschen zu müssen.
Dadurch wurden sehr viele "Bankchars" gelöscht und ohne Ingamegeld lohnt nie ein Wiedereinstieg.

Sowas ist einmalig und wurde in noch keinem meiner bekannten mmorpgs durchgeführt, nichtmal bei inaktiven f2p accounts, das zeugt eindeutig auf Nichtverständnis beim Kundensupport.

Addons können da auch nicht mehr viel reissen, da sie seit Release die Kunden vergrault haben und mit eMail-Nachrichten von obig benannten Problem auch weiterhin vergraulten.

Ich für meinen Teil hatte mir sehr viel Hoffnungen mit AoC damals gemacht, die Questlücken, Abstürze, die PvP-Farmer im Anfangs-PvP-Gebiet, usw mal ganz aussen vor genommen, es waren eindeutig zuviele Probleme auf einmal die in den Patchen nicht mal angegangen wurden, zumindest nicht in den ersten, da kam nicht einmal ein Feedback seitens der Publisher zurück.
Da hat echt jedes F2P mehr Potential und Spieler zur Zeit.

Bekannter hat sein AoC Account reaktiviert und hatte auch schon genannte Probleme gehabt, er bedauert auch die Reaktivierung und hat trotz bezahlten Accounts das Game wieder von der HD gelöscht.

Sowas ist ärgerlich mit den Level 20 Chars. Auf der einen Seite finde ich das nicht schlimm da man einen Char in ein paar Stunden in tortage auf 20 bringen kann, wenn die Charaktere natürlich als Bankchars fungiert haben kann ich dich da voll und ganz verstehen. Auf der anderen Seite muss man aber auch den Betreiber des Spiels sehen.

Als Beispiel WoW. Wenn sie wollen, können sie auch inaktive Chars, welche z.B. 6 Monate nicht mehr aktiv waren löschen. Aber sie haben das Potential das sie das nicht brauchen.

Was Funcom angeht kann ich mir vorstellen wie das aussah. Viele Server kosten viel Geld. Zu wenige aktive Spieler dagegen sind kontraproduktiv. Also Servermerge.

Jetzt sind aber so viele Charaktre in der Datenbank, das die Datenbanken von 2 Servern die Last der Charaktere von vormals 4 oder 6 Servern nicht mehr stemmen kann, daher durchaus nachvollziehbar.

Wenn Blizzard diverse Server schließen würde kannst du auch davon ausgehen, dass nicht alle Chars dies überleben.

Bei Funcom waren halt die letzten 1 1/2 Jahre recht schwer. Hatten denke ich mal keine andere Möglichkeit. Ärgerlich für dich, aber für die anderen noch aktiven Spieler definitiv ne gute Sache, weniger Last auf den Datenbanken, bessere Performance der Server.

und was Schoof auch schon geschrieben hat, bis auf die Gruppeneinladungen habe ich wie auch alle mit denen ich zusammenspiele, sind so ca. 10-15 Leuten, keine der oben genannten Probleme mehr.

Für mich zählt halt die momentane Situation und leider schneiden alles MMOs die im moment live sind schlechter gegen AoC ab. Ne Auflistung ist mir jetzt zu lang, aber als Summe kann man sagen kein MMO macht es besser als AoC, einige machen es sogar um einiges Schlechter.Es kommt aber sicherlich auch auf die Vorlieben des Spielers an.

Exxtreme
2010-05-10, 15:12:37
Für mich zählt halt die momentane Situation und leider schneiden alles MMOs die im moment live sind schlechter gegen AoC ab. Ne Auflistung ist mir jetzt zu lang, aber als Summe kann man sagen kein MMO macht es besser als AoC, einige machen es sogar um einiges Schlechter.Es kommt aber sicherlich auch auf die Vorlieben des Spielers an.
Wie sind da die Raids? :|

Auf YT finde ich leider keine brauchbaren Videos.

Schoof
2010-05-10, 15:42:11
Wie sind da die Raids? :|

Auf YT finde ich leider keine brauchbaren Videos.

was willst genau wiessen?
Also T1 sinds 3 Bosse die man mit nem eingespielten/ausbalanzierten 24 Mann Raid in 3-4 Std schaffen kann. Sie wurden auch im laufe der zeit etwas vereinfacht.
T2 kann ich nicht viel sagen, war bisher nur 3 oder 4 mal dabei. Aber für T2 braucht man dann schon nen gut ausgestatteten Raid. Gerade die Tanks sollten full T1 ausgestattet sein. Aber es gibt viele Gilden die auch T2 auf Raid-Status (also erster Versuch klappt fast immer) haben.
T3 hab ich 0 Ahnung, noch nie gesehn.

Achja, ausser die Lags bei Raids, funktionieren sie gut. Keine Bugs vorhanden (ich kenn nun keine, Stand: jetzt).

Exxtreme
2010-05-10, 16:42:40
Ich meine so den allgemeinen Schwierigkeitsgrad. Und wie komplex sind die Bosse? Tank & Spank oder muss man tatsächlich viele Sachen beachten?

Nordwolf
2010-05-10, 17:48:20
Also meinen low level Barbar den ich vor zwei Jahren erstellt habe, wurde nicht gelöscht.

Xilavius
2010-05-10, 18:28:54
Also meinen low level Barbar den ich vor zwei Jahren erstellt habe, wurde nicht gelöscht.

Dann hast du dauerhaft bezahlt und diese Mail nicht bekommen?

http://www3.pic-upload.de/thumb/10.05.10/cx4mbjqh4ao.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5587708/aoc.jpg.html)

Schoof
2010-05-11, 07:16:25
Ich meine so den allgemeinen Schwierigkeitsgrad. Und wie komplex sind die Bosse? Tank & Spank oder muss man tatsächlich viele Sachen beachten?

Schwierigkeitsgrad bei T1 ist ziemlich weit unten. Man muss nur bei einem Boss zb kein Feuerschaden machen, beim anderen darf man kein Fernkampfschaden machen. Der Drache stunnt alle ca 2min alle die in seiner nähe sind, gibt aber eine Rolle die man anklickt um damit den Raid dann zu entstunnen.
Es gibt auch mehrere Varienten wie man wie Bosse killen kann.

Also T1 ist nicht so schwer wenn das Setup des Raids einigermassen passt. T2 ist dann schon etwas anspruchsvoller.

Zum Thema Bugs und unschönheiten:
der Gruppen einlade Bug war gestern noch vorhanden
Lags waren auch im Mini-Spiel vorhanden

Heut ist Patch und Addon Day. Mal schaun ob sie das beheben.

Und falls jemand denkt, er möchte RP auf Asgard machen (heißt ja RP-PvP-Server), der kann das fast vergessen. Nach dem Merge mit Aries (PvP-Server) ist Asgard zu Aries geworden. Das heißt das man überall angegriefen und gekillt wird. Früher wenn man angegrieffen wurde, lief man einfach weiter und der Gegner hat zu 90% von einem abgelassen. Kahm dann ein tell wie "lauf lauf, meine Klinge hätte Dich aufgeschlitzt" (bisl RP halt). Soweas gibt es heute nicht mehr.

Das einzige was ich mir wünsche:
nur Schurkenklasse (Ranger, Assa, Barbar) können sich tarnen, die anderen nicht. Oft will ich von A nach B, nix ahnend, dann plöpp plöpp 2 entarnen sich, cast cast tot.

CoolhandX
2010-05-11, 09:09:35
Das ist der Grund warum ich nicht auf einem PvP Server spiele :biggrin: Das macht mein Herz nicht mehr mit ;)

Was Raids angeht kann ich noch nichts zu sagen da ich noch nicht soweit bin.

Die dungeons wiederum finde ich alle sehr gelungen und was ich gut finde ist, dass es Solo Dungeoans genauso gibt wie Gruppen dungeons.

Pyramiden der Altvorderen z.B. hat mir echt gut gefallen, zwar recht groß und mit 1-2 Stunden recht lange alleine, aber tolle Atmosphäre.

Schwarze Festung, der erste Gruppendungeon, ist vom Inhalt her klasse, aber recht lang. Heiligtum ist für mich eine der schönsten Inis die ich bis jetzt gesehen habe, wahnsinns Atmosphäre. Vom Schwierigkeitsgrad auch vollkommen ok. Bosse sind nicht sehr anspruchsvoll, es macht aber einfach Spass.

So, jetzt 12 Stunden warten und mal sehen ob dann heute abend mit dem Patchen auch alles glat geht.

Schoof
2010-05-11, 09:27:27
So, jetzt 12 Stunden warten und mal sehen ob dann heute abend mit dem Patchen auch alles glat geht.

never play on patchday :)

Reneeeeeee
2010-05-11, 10:32:09
Gibts eigentlich auch eine Chance auf einen Lifetime-Account oder gibts sowas bei AoC nicht ?

CoolhandX
2010-05-11, 10:36:38
Es gibt ein Jahresabo wenn ich mich nicht irre. Lifetime weiß ich gar nicht, glaube aber nicht.

Iceman346
2010-05-11, 10:52:39
Lifetime gabs bei AoC nicht. Das gabs bisher nur bei Hellgate, LotRO, Champions Online und Star Trek Online.

Schoof
2010-05-11, 10:53:11
maximal ist zur Zeit ein Jahres-Abo. Lifetime habe sie mal zu Weihnachten verlost.
Ich denke das Lifetime auch nicht kommen wird.

Dago
2010-05-11, 14:20:41

Wie Schoof schon angeführt hat, ist T1 eigentlich ziemlich leicht, mit einer einigermaßen vernünftigen Truppe. Obwohl es immer mal wieder random Raids gibt, die nicht mal das gebacken bekommen...
T2 ist etwas anspruchsvoller, allerdings gilt auch hier, dass ein paar gute Tanks und gute Heiler im Prinzip den Erfolg fast garantieren.
Das absolut allerletzte ist nach wie vor, dass T2 in drei Teile aufgeteilt ist und der mittlere Teil an links und rechts gekoppelt ist, man muss also diesen Vorraum durchschreiten um in die seitlichen Teile zu kommen.
Hat ein Gruppenführer bereits ID auf diesen mittleren Teil, kann es passieren, dass die restlichen Gruppenmitglieder diese ID aufgedrückt bekommen.
Wer sich dieses Design bei Funcom ausgedacht hat, gehört entlassen.
Man glaubt gar nicht wieviel Zeit oftmals nur für diese Mitte ID Regelung im Raid draufgeht.
Und T3 (7 Bosse in Folge) ist vom Schwierigkeitsgrad recht hoch angelegt.
Es gibt eher selten random Raids, da die Erfolgssaussichten eines bunt zusammengewürfelten Haufens ziemlich gering sind.
Eine gute Abstimmung der Truppe und möglichst gut ausgerüstete Leute, die auch wissen was sie tun, ist hier Pflicht.

Exxtreme
2010-05-11, 20:37:47
Wie Schoof schon angeführt hat, ist T1 eigentlich ziemlich leicht, mit einer einigermaßen vernünftigen Truppe. Obwohl es immer mal wieder random Raids gibt, die nicht mal das gebacken bekommen...
T2 ist etwas anspruchsvoller, allerdings gilt auch hier, dass ein paar gute Tanks und gute Heiler im Prinzip den Erfolg fast garantieren.
Das absolut allerletzte ist nach wie vor, dass T2 in drei Teile aufgeteilt ist und der mittlere Teil an links und rechts gekoppelt ist, man muss also diesen Vorraum durchschreiten um in die seitlichen Teile zu kommen.
Hat ein Gruppenführer bereits ID auf diesen mittleren Teil, kann es passieren, dass die restlichen Gruppenmitglieder diese ID aufgedrückt bekommen.
Wer sich dieses Design bei Funcom ausgedacht hat, gehört entlassen.
Man glaubt gar nicht wieviel Zeit oftmals nur für diese Mitte ID Regelung im Raid draufgeht.
Und T3 (7 Bosse in Folge) ist vom Schwierigkeitsgrad recht hoch angelegt.
Es gibt eher selten random Raids, da die Erfolgssaussichten eines bunt zusammengewürfelten Haufens ziemlich gering sind.
Eine gute Abstimmung der Truppe und möglichst gut ausgerüstete Leute, die auch wissen was sie tun, ist hier Pflicht.
Sehr schade. Trotzdem danke für die Antwort. =)

Nordwolf
2010-05-11, 21:32:34
Das einzige was ich mir wünsche:
nur Schurkenklasse (Ranger, Assa, Barbar) können sich tarnen, die anderen nicht. Oft will ich von A nach B, nix ahnend, dann plöpp plöpp 2 entarnen sich, cast cast tot.

Stimmt nicht. Alle klassen können sich tarnen, nur die Schurken klassen können das eben am besten!