Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan - Wer metzelt mit? (Teil 2)
Schoof
2010-05-12, 06:51:23
Stimmt nicht. Alle klassen können sich tarnen, nur die Schurken klassen können das eben am besten!
erst lesen, denken, dann Antworten.
Ich schrieb: ich wünsche mir.....
Also auf Deutsch, ich wünsche mir das das so umgepatch wird das NUR die Schurkenklassen sich tarnen können. Die anderen überhaupt nicht.
-GENO-
2010-05-12, 17:59:55
Das Update gestern hat das Spiel nochmal deutlich verschlimmert, komplette Crashes bei jedem zweiten Zonenwechsel. Einfach nur Datenmüll das Game, zum Glück habe ich mir das AddOn nicht gekauft.
Reneeeeeee
2010-05-12, 18:57:07
Ist doch nach jedem Addon so , lass den bisl Zeit die werden das schon fixen. Ein Addon kannst du nicht danach beurteilen.
Xilavius
2010-05-12, 20:45:10
...zum Glück habe ich mir das AddOn nicht gekauft.
Ist doch nach jedem Addon so , lass den bisl Zeit die werden das schon fixen. Ein Addon kannst du nicht danach beurteilen.
Klingt doch eher nach dem Standard Client als nach Addon.
Lurelein
2010-05-12, 20:47:56
Wollt nach dem Addon mal wieder reinschauen. Es scheiter allerdings schon daran das ich den Client nicht saugne kann.
Ich starte den patcher und da steht nur "Patchinformationen werden heruntergeladen" und es passiert garnix...
Scheint sich wohl nicht viel geändert zu haben seit Release ...
JoergH
2010-05-13, 22:05:53
Das Update gestern hat das Spiel nochmal deutlich verschlimmert, komplette Crashes bei jedem zweiten Zonenwechsel. Einfach nur Datenmüll das Game, zum Glück habe ich mir das AddOn nicht gekauft.
Ich hab gerade 6 Stunden am Stück gespielt und keinen einzigen Crash gehabt.
Hab mir auch das Addon zugelegt und hab da etwas gemischte Gefühle.
Auch ich habe immer wieder Crashes und in Khitai enorm lange Ladezeiten.
Zudem ist der Ping in den Northern Grasslands (Erstes 80er Gebiet in Khitai) teilweise extrem schlecht.
Aber OK, der Ansturm ist im moment einfach sehr groß. In den anderen Gebieten ist es deutlich besser.
Jetzt aber das Positive. Ich finde das Addon schon sehr gelungen.
Was Graphik, Design und auch Musik angeht, steckt da eindeutig sehr viel Arbeit drin. Ich hab mangels Zeit noch nicht so viel gesehen, außer den ersten beiden großen Gebieten auch erst zwei Gruppeninis, aber das was ich gesehen habe, hat mich sehr überzeugt.
Das neue alternative Aufstiegssystem hat schon einige interessante Aspekte, auch wenn da gewisse Ähnlichkeiten zu Guild Wars nicht abzustreiten sind ;).
Ich merke auch, dass meine 4890 bei 1920x1200 (hohe Einstellungen, 2xAA, 16xAF) in den neuen Gebieten so ihre Problemchen hat, mich juckts fast eine neue Graka zu kaufen, wenn die 5870 nur nicht immer noch so unverschämt teuer wäre...
Insgesamt finde ich, dass das Addon auf jeden Fall sein Geld wert ist.
Die zuerst angeführten Probleme, dürfte Funcom wohl in den Griff bekommen.
Das neue alternative Aufstiegssystem hat schon einige interessante Aspekte, auch wenn da gewisse Ähnlichkeiten zu Guild Wars nicht abzustreiten sind ;).
Ich merke auch, dass meine 4890 bei 1920x1200 (hohe Einstellungen, 2xAA, 16xAF) in den neuen Gebieten so ihre Problemchen hat, mich juckts fast eine neue Graka zu kaufen, wenn die 5870 nur nicht immer noch so unverschämt teuer wäre...
Insgesamt finde ich, dass das Addon auf jeden Fall sein Geld wert ist.
Die zuerst angeführten Probleme, dürfte Funcom wohl in den Griff bekommen.
Denk dir nix, auch mit meiner Graka hab ich in der neuen Welt so meine Probleme! Das Ganze scheint noch etwas Optimierungsbedarf zu haben. Die alte Welt läuft aber erstaunlich gut.
Ich weiß immer noch nicht was ich genau machen muss als Assa. Ist alles sehr verwirrend :(
Rancor
2010-05-16, 11:19:23
Gibts eine Trial Version?? Ich würde das gerne mal antesten ? Auf der HP kann ich nix finden
Iceman346
2010-05-16, 12:26:38
http://ageofconan.com/trial/index_DE.html
Ist allerdings afaik nur Tortage drin enthalten, ergo der Tutorials/Anfangsbereich. Da kann man bis etwa Level 20/21 (von 80) spielen, dann gehen einem die Quests aus. Pro Character braucht man da etwa 5-6 Stunden um das durchzuzocken.
Alternativ kann dich ein Spieler einladen, dann kriegst du nen 7 Tage Testaccount der afaik unbeschränkt ist. Wenn du den haben willst schick deine Mailadresse per PN an mich.
Weiß aber bei beidem nicht ob das Addon dabei enthalten ist, ich schätze eher nicht. Das neue Level 20-40 Gebiet und die neue Rasse wirste also wohl nicht spielen können.
Und unterschätz die Downloadgröße des Spiels nicht, ~30 GB sinds mittlerweile. Wobei man im Launcher manche Teile des Spiels vom Download ausschließen kann. Wenn du also nur die Trial mit Tortage hast wäre das ne Möglichkeit.
Rancor
2010-05-16, 12:46:33
Danke für den Link Iceman... Ich werde mir mal die Trial anschauen.
Siegfried
2010-05-16, 15:25:22
die trial bzw tortage ist viel besser als das eigentliche spiel
taugt nicht wirklich um sich einen eindruck zu machen ;)
Rancor
2010-05-16, 15:54:01
Naja wie soll ich es sonst testen??? So schlimm wie zu Release scheint es ja nicht mehr zu sein.. ( Ich habs damals nur beim Kumpel gesehen und es war wohl ein Grindfest, PErformance war kagge usw. )
Angeblich solls ja mit PAtch 2.0 alles besser geworden sein
Iceman346
2010-05-16, 16:12:58
Das einzige was bei Tortage besser ist ist, dass das Spiel dort komplett vertont ist, jeder NPC hat Sprachausgabe. Ansonsten ist da nicht viel anders später.
Bei Release gabs halt noch Questlöcher, man musste teilweise grinden um weiterzukommen, das ist aber mittlerweile behoben.
Schoof
2010-05-17, 08:04:17
Wollt nach dem Addon mal wieder reinschauen. Es scheiter allerdings schon daran das ich den Client nicht saugne kann.
Ich starte den patcher und da steht nur "Patchinformationen werden heruntergeladen" und es passiert garnix...
Scheint sich wohl nicht viel geändert zu haben seit Release ...
am 12.05 wurden die Server um 18Uhr wegen Wartung herrunter gefahren. Drum konntest nix saugen/spielen. Wenn Du mal oben links beim patcher gekuckt hättest, würdest du es auch lesen können "Server: Offline".
Hab nun das Addon auch paar std gespielt. Hab gemischte Gefühle.
Die Performance hat sehr gelieten in den neuen Gebieten. Aber ist auch klar, wenn man von der einen Seite der Map fast zur anderen sehen kann.
Am Anfang hat man wieder jede Menge neue Quest, die aber mit der Zeit weniger werden und dann muss man die wiederholbaren Quest machen.
Grafik ist aber Top.
Lags hat man zur Zeit sehr viel. Morgens, wenn nicht viel los ist, habe ich nen Ping von 60. Abends geht es dann hoch um 200-300 mit Spitzen um 800.
Da müssen die noch was drehen.
Boss Instanzen sind auch gut gemacht. Paar grp Instanzen ohne lange irgnedwelche Gegner zu killen. Man steht nach ein paar Min gleich beim Boss, die es aber in sich haben.
Grafisch ist es das zur Zeit beste Online Rollen Spiel was auf dem Markt ist.
Client Crash hatte ich bis jetzt auch net. Das Spiel braucht nun aber ne Menge an Ram. Da ich "nur" 32bit Sys habe, sehe ich mit meiner G15 das ich schnell an 80% Ram komme und der dann auslagert. Ladezeiten sind schon extrem lang im neuen Gebiet. Erinnert mich so an gothic3 nach Release.
Bis jetzt sehr positiv vom Addon.
PS:
ich denk mal mit der Trial kann man das Spiel nicht wirklich so testen.
1. in Tortage ist alles vertont, wenn man sich daran gewöhnt hat und aus Tortage raus ist, ist alles so still
2. Da jetzt doch sehr viel am Endspiel gedreht/hinzugefügt wurde, sieht man ja dieses nicht
Iceman346
2010-05-17, 08:51:03
Ich hatte mal Lust auf etwas Abwechslung neben WoW und hatte mir das Addon die Tage auch gekauft. Hab allerdings keinen 80er Char und hab dann neu von vorne angefangen mit diversen Charakteren (Wächter war irgendwie nen Reinfall da langweilig, darum noch nen Bear Shaman und nen Conq durch Tortage gezogen, so langsam hängts mir zum Hals raus ;)).
Meine Addon Erfahrungen beschränken sich damit bisher auf das neue 20-40er Gebiet.
Die Performance hat sehr gelieten in den neuen Gebieten. Aber ist auch klar, wenn man von der einen Seite der Map fast zur anderen sehen kann.
Wobei ich nicht den Eindruck hab, dass die Sichtweite so viel anders ist als in manch vorherigen Gebieten. Die Performance im neuen Lowlvl Gebiet ist aber definitiv schlechter als in den alten Gebieten.
Am Anfang hat man wieder jede Menge neue Quest, die aber mit der Zeit weniger werden und dann muss man die wiederholbaren Quest machen.
Das ist mir auch etwas negativ aufgestoßen. Wenn man mit Level 20 nach Tortage in das neue Gebiet kommt gehen einem sogar recht flott die Quests aus bzw. man bekommt keine Quests auf dem eigenen Level mehr. Es gibt eine wiederholbare Quest, aber die liegt wohl auf nem Timer, man kann sie also nicht immer wieder direkt hinternander machen. Mit Level 24 wurd ich dann auf Questgegner im 26-27er Bereich losgelassen, alleine mit dem neuen Gebiet kommt man also leider nicht so recht bis 40. Ist jetzt ja nicht so, dass man keine Alternativen hätte, aber etwas schade find ichs schon.
Lags hat man zur Zeit sehr viel. Morgens, wenn nicht viel los ist, habe ich nen Ping von 60. Abends geht es dann hoch um 200-300 mit Spitzen um 800.
Da müssen die noch was drehen.
Jo, die heftigen Pingschwankungen haben sie leider immer noch nicht im Griff. Kommt immer noch regelmäßig vor, dass der Ping auf einmal auf >1k geht und sich kurz danach wieder normalisiert.
JoergH
2010-05-17, 10:49:51
Also ich spiele AoC ja wirklich mit Freuden, aber ich denke das Spiel ist tot...
Warum:
- Schaut euch mal im Internet die Community an... im offiziellen Forum ist wirklich nix los. Auch in anderen Foren: nix los...
- Sucht mal nen Basisdienst für AoC wie zB einen deutschen Talentplaner... sowas gibts nicht mehr! Und sowas ist echt Basic!
Der deutsche Server selbst ist im Moment ganz gut besucht, aber dafür das letzte Woche das Addon kam ist eigentlich viel zu wenig los...
Ich hab echt Spass in dem Spiel, aber ich denke man muss das realistisch sehen... die werden die Server früher oder später abschalten und mit den US-Servern zusammenlegen. Ich denke nicht das sich das Spiel in Deutschland für Funcom noch lange rechnet...:-(
Iceman346
2010-05-17, 10:55:53
Also Tortage ist momentan quasi überfüllt, trotz Instanzierung. In manchen Bereichen muss man Glück haben Questmobs zu erwischen. Als leer empfinde ich das nicht.
Und es gibt ja nicht nur deutsche Server sondern auch Server für andere EU Länder und die werden wohl alle im gleichen Rechenzentrum stehen. Da müssten sie ihre Zelte für die EU schon ganz abbrechen bevor da was passiert und das halte ich für recht unwahrscheinlich.
JoergH
2010-05-17, 11:38:37
Also Tortage ist momentan quasi überfüllt, trotz Instanzierung. In manchen Bereichen muss man Glück haben Questmobs zu erwischen. Als leer empfinde ich das nicht.
Und es gibt ja nicht nur deutsche Server sondern auch Server für andere EU Länder und die werden wohl alle im gleichen Rechenzentrum stehen. Da müssten sie ihre Zelte für die EU schon ganz abbrechen bevor da was passiert und das halte ich für recht unwahrscheinlich.
Hoffen wir's!
Schoof
2010-05-17, 12:21:25
JoergH
vieleicht kommt dir das nur leer vor, da mind immer 2 Instanzen vom neuen Gebiet offen sind, Abends sogar 3-4. Soweit ich weis wird ab 100 Leuten eine neue Instanz geöffnet.
Und auf Asgard ist eigentlich genug los, sodas man immer Leuten begegnet die man killen kann bzw gekillt wird.
Mit dem lvln und questen, selbst in den alten Gebieten (Conall-Tal, Stygia und wilden Lande) musste man hin und her wechseln um von 20 auf 40 durch Quests zu kommen. Vergess nicht Alt-T. dort gibt es auch noch Quests. Ich finds auch besser wenn man mal das Gebiet wechseln muss. So sieht man mehr von der Welt. Wobei ich absolut kein Stygia Fan bin. Die Wüste macht mich deprie :)
Nun ist noch ein 20-40 gebiet dazugekommen.
Von lvl 1 bis 40 kommt man ohne Grinden durch und ohne wiederholungs Quests. Wer das nicht schafft, der macht was falsch.
Heute Abend werden wir mal ein paar neue Bosse versuchen. Mal schaun wieviel wir legen können und was wir bekommen.
Rancor
2010-05-18, 22:34:48
Also ich muss sagen, mir gegfällt das Spiel... Leider kann ich nur bis level 20 testen.
Kann mir jemand sagen ob ich nach Tortage genauso bequem weiterleveln kann, oder artet das dann wieder in einem Grindfest aus... weil da hab ich eigentlich keine Lust mehr drauf.
Iceman346
2010-05-18, 23:27:29
Gibt mittlerweile mehr als genug Quests um gemütlich weiter zu leveln. Bei Release gabs einige Questlöcher, die sind aber gestopft worden.
Ist allerdings teilweise mit etwas rumreisen verbunden, man kann also in einem Levelbereich nicht unbedingt rein in einem Gebiet bleiben, aber so sieht man dann was von der Welt ;)
Wenn du es dir kaufen willst kannste ja überlegen gleich das Addon zu nehmen, da ist das Hauptspiel bei und als Neukunde kriegste auch 30 Tage kostenlos. Wenn du ne Uncutversion haben willst musste aber entweder nen Import kaufen oder doch noch nen Uncutey der Vollversion holen. Aktiviert man das Addon auf nem Account mit Uncutkey ists egal welche Sprachversion man kauft.
Exxtreme
2010-05-19, 09:20:08
Ich hatte die Trial-Version auch ausprobiert. Mir gefällt das mit dem Tag/Nacht-Wechsel nicht. Ich spiele kein MMORPG um dann alleine zu spielen. :|
Iceman346
2010-05-19, 09:28:57
Ich hatte die Trial-Version auch ausprobiert. Mir gefällt das mit dem Tag/Nacht-Wechsel nicht. Ich spiele kein MMORPG um dann alleine zu spielen. :|
Diesen harten Wechsel gibts nur in Tortage um die Story weiterzuführen. Später im Spiel gibts zwar auch noch ein paar Soloinstanzen aber in der normalen Welt ist man immer mit anderen Spielern unterwegs und der Tag-/Nachtwechsel hängt von der Serverzeit ab.
Exxtreme
2010-05-19, 09:57:53
Diesen harten Wechsel gibts nur in Tortage um die Story weiterzuführen. Später im Spiel gibts zwar auch noch ein paar Soloinstanzen aber in der normalen Welt ist man immer mit anderen Spielern unterwegs und der Tag-/Nachtwechsel hängt von der Serverzeit ab.
Achso OK. Dachte, das passiert dauernd im Spiel, dass man durch das Ansprechen eines NPCs in den Nacht-Solo-Modus wechselt.
Schoof
2010-05-19, 10:13:31
wie Ice schon sagte, der Nachtmodus ist nur in Tortage wo man die Campagne spielt. Die Campagne geht zwar nach Tortage weiter, aber man muss dann zb in eine Solo Ini hineingehen wo man dann 30-1std dort Gegner + Endboss killt. Ansonsten ist alles offen für jeder Mann.
Es gibt dann noch verschiede Inis für Gruppen/Raids.
Achja, auch werden mehrere Gebiete geöffnet, wenn mehr als xx Spieler in einem gebiet sind. Das heißt das zb von dem Gebiet xx es 3 Instanzen gibt. Man kann aber zwischen den 3 Instanzen wechseln. Das gefällt manchen nicht, bringt aber auch Vorteile wie, nicht lange auf Questmobs warten (wenn überhaupt), mehrere Rohstoffgebiete zum Abbauen wo wenig/nix los ist, man kann auf PvP Server bestimmte "Kiddys" aus dem weg gehen.
Wishnu
2010-05-19, 11:15:17
Achso OK. Dachte, das passiert dauernd im Spiel, dass man durch das Ansprechen eines NPCs in den Nacht-Solo-Modus wechselt.
Das liegt daran, dass AoC sozusagen aus 2 Teilen besteht: Das Startgebiet bis Stufe 20, und den Rest. Beim Release beschränkte man sich in der Hauptsache darauf, am Startgebiet zu feilen, damit die Reviewer hier zu einem positiven Urteil kommen. Daher gabs hier eine dichte (Quest-)Storyline mit Singleplayer-Anteil, von der im zweiten Teil jedoch nichts mehr zu sehen war (dort gabs dann z.B. auch keine Sprachausgabe mehr).
Mittlerweile scheint hier jedoch auch der 2. Teil überzeugen zu können.
Ich werd's trotzdem nicht mehr spielen, da Funcom bei mir einfach unten durch ist. Wer beim Release (und in der Beta) dabei war, kann's vielleicht verstehen. Das Spiel hatte und hat interessante Ansätze, aber Funcom hat es bei mir wirklich geschafft GOA vom Buh-Thron zu stoßen - und das will was heißen. :)
Iceman346
2010-05-19, 11:38:19
Wobei ich das Gemotze damals bei Release immer noch nicht so ganz verstehe. Bis auf das es keine Sprachausgabe mehr gibt sind die Quests die man nach Tortage bekommt auch nicht schlechter als die in Tortage. Und eine Singleplayer Storyline gibts immer noch, nur nicht mehr so gestrafft, was aber imo auch verständlich ist, es soll ja ein MMORPG sein und kein Singleplayerspiel.
Anzukreiden waren ihnen die Questlöcher, sowas geht in der heutige Zeit nicht mehr. Darum hab ich nach ~2 Monaten damals auch aufgegeben weil ich iirc mit Mitte der 40er Level keine Quests mehr fand.
Ich bin ja sehr gespannt auf The Secret World, das klingt vom Szenario her hochinteressant. Irgendwie steht Funcom für mich im MMORPG Bereich für Spiele die zwar innovativ sind, aber immer einen eher holprigen Start hinlegen. Aber vielleicht kriegen sie es für Secret World ja endlich mal besser hin ;)
Eidolon
2010-05-19, 12:23:32
Naja bei AoC war zum Start noch so einiges andere im argen, alleine die kurzfristige Ankündigung am oder knapp vorm Releasetag, dass es keine open Keepraids gibt.
Xilavius
2010-05-19, 14:55:36
Wobei ich das Gemotze damals bei Release immer noch nicht so ganz verstehe.
Neben den Questlöchern waren beim Release folgende Punkte zu bemägeln:
- etliche Keys wurden nicht angenommen
- Pre Order Versionen wurden nicht vor Release ausgeliefert
- Gästepässe die versprochen wurden in den Verpackungen sind nicht implementiert gewesen
- Server schon am ersten Tag so voll gewesen das man keine Chars mehr erstellen konnte
- Destiny Quest (Hauptquestreihe) total kaputt gewesen manchmal wurde sie sogar einfach gelöscht wenn das Questlog voll war
- DirectX 10 war lange nicht im Spiel trotz grosser Werbung damit
- Städtebau, Städtebuffs usw wurde auch mit geworben
- Blutgeld, grosse Aufschrift auf der Verpackung
- sehr viele Skills die nicht funktionierten
- Kollisionsabfrage so verbuggt das man an kleinsten Ecken hängen blieb und nur mit 180° Wende raus kam
- Support war übelst, da hat man tagelang tickets offen gehabt und dann hatte man einen GM der einen vertröstete mit einem Standardmacro
- zum Thema Ticket war es doch damals so das man in einer Warteschlange war die sich resettete wenn man offline ging, welches natürlich die "instabilen" Server damals auch unterstützen
- Das Spiel beendete sich immer mit einem Fehler
Dazu kamen Probleme die bei jedem anderen MMORPG Release natürlich auch vorhanden sind wie:
- Lags
- Grafikfehler
- Serverabstürze
- Übersetzungen, teilweise sogar ganze Texte halb englisch halb deutsch
Und meine erwähnten Punkte waren noch nicht einmal alle, das waren jetzt nur die an die ich mich noch erinnere.
So nachdem man dann aufgehört hat mit AoC spielen bekommt man eine Email in der gesagt wird das alle chars auf dem eigenen Account unter level 20 gelöscht wurden, beweist weiterhin kein Kundenverständnis seitens Funcom.
Sumpfmolch
2010-05-19, 15:09:03
Neben den Questlöchern waren beim Release folgende Punkte zu bemägeln:
- etliche Keys wurden nicht angenommen
- Pre Order Versionen wurden nicht vor Release ausgeliefert
- Gästepässe die versprochen wurden in den Verpackungen sind nicht implementiert gewesen
- Server schon am ersten Tag so voll gewesen das man keine Chars mehr erstellen konnte
- Destiny Quest (Hauptquestreihe) total kaputt gewesen manchmal wurde sie sogar einfach gelöscht wenn das Questlog voll war
- DirectX 10 war lange nicht im Spiel trotz grosser Werbung damit
- Städtebau, Städtebuffs usw wurde auch mit geworben
- Blutgeld, grosse Aufschrift auf der Verpackung
- sehr viele Skills die nicht funktionierten
- Kollisionsabfrage so verbuggt das man an kleinsten Ecken hängen blieb und nur mit 180° Wende raus kam
- Support war übelst, da hat man tagelang tickets offen gehabt und dann hatte man einen GM der einen vertröstete mit einem Standardmacro
- zum Thema Ticket war es doch damals so das man in einer Warteschlange war die sich resettete wenn man offline ging, welches natürlich die "instabilen" Server damals auch unterstützen
- Das Spiel beendete sich immer mit einem Fehler
Dazu kamen Probleme die bei jedem anderen MMORPG Release natürlich auch vorhanden sind wie:
- Lags
- Grafikfehler
- Serverabstürze
- Übersetzungen, teilweise sogar ganze Texte halb englisch halb deutsch
Und meine erwähnten Punkte waren noch nicht einmal alle, das waren jetzt nur die an die ich mich noch erinnere.
So nachdem man dann aufgehört hat mit AoC spielen bekommt man eine Email in der gesagt wird das alle chars auf dem eigenen Account unter level 20 gelöscht wurden, beweist weiterhin kein Kundenverständnis seitens Funcom.
füge noch hinzu:
- die ersten gruppeninstanzen heillos verbuggt. so etwas katastrophales hab ich noch nie erlebt gehabt.
- itemsystem völlig planlos...kein wunder, wurde ja in der closed beta erst 2 wochen vor release überhaupt was reingepatcht (sagen durfte man nix wegen nda)
Ah, bin also doch nicht der einzige der AoC als extreme Kundenverarsche gesehen hat (genauso wie Vanguard).
Zusätzlich zu den erwähnten Sachen kam dann noch die extrem begrenzte Sichtweite in Städten, die NPCs
hat man erst gesehen wenn sie knapp vor einem standen, das Textur LoD wurde auch im "Performance"
Patch kräftig runtergedreht. Auch wurden einige Ankündigungen die es kurz vor Release noch gab nicht eingelöst, z.b.
dass nur die Städte instanziert sein sollten, nicht aber die Überlandzonen.
pXe
Eidolon
2010-05-19, 15:33:50
Wobei mich ein Nachtest mal interessieren würde.
Xilavius
2010-05-19, 15:47:36
Wobei mich ein Nachtest mal interessieren würde.
Wäre sinnlos, da die Community soweit geschrumpft ist das man Serverstabilitäten garnicht mehr so authentisch wie bei Release testen kann.
Obwohl im Nachhinein wohl einiges getan wurde haben sie die Wende leider nicht geschafft, man siehe die Mails das chars gelöscht wurden weil sie inactiv waren, einzistes mmorpg welches ich kenne wo sowas gemacht wurde.
Eidolon
2010-05-19, 15:54:04
Wäre sinnlos, da die Community soweit geschrumpft ist das man Serverstabilitäten garnicht mehr so authentisch wie bei Release testen kann.
Obwohl im Nachhinein wohl einiges getan wurde haben sie die Wende leider nicht geschafft, man siehe die Mails das chars gelöscht wurden weil sie inactiv waren, einzistes mmorpg welches ich kenne wo sowas gemacht wurde.
Bin ich mir nicht so sicher, ob das aktuelle Add On nicht einen gewissen Push gebracht hat. Das Forum scheint jedenfalls recht gut besucht. Vom Gefühl her, würde ich sagen AoC wäscht eventuell sogar langsam wieder / oder hält eine konstante Anzahl an Spielern derzeit.
CoolhandX
2010-05-19, 16:03:39
Da ich wieder neu Angefangen habe nach 1.5 Jahren kann ich euch den wind direkt mal aus den Segeln nehmen. :biggrin:
AoC ist nicht mehr das was es mal war sondern fast das was es mal werden sollte.
Gebiete platzen vor Wiederkehrern und Neueinsteigern auseinander, es ist richtig viel los, jeden abend Raids, Minigames und Instanzen. Keine Questlöcher mehr und mit dem Addon einfach genial.
Wer jetzt Funcom mit AoC keine neue Chance gibt, der verpasst was und hat es nicht anders verdient :ulol5:
Schoof
2010-05-19, 16:23:14
Also zum Thema Chars unter lvl20 löschen,
mal ehrlich, wenn ich über 1 Jahr kein AoC Abo habe und auch nicht dran denke eins zu machen, was stöhrt es dann wenn die die Chars löschen? Vorallem unter lvl20. Das sind ein paar Std Spielzeit. Nur die leute die meinen sie müssen sich bankchars erstellen, sind natürlich die gearschten.
Ich zb habe noch einen inaktiven Lotro Acc (seit ca 1,5Jahren). Wenn ich nun ne mail bekommen würde das meine Chars gelöscht werden, sag ich "jo macht mal" da ich eh nicht mehr spielen will. Es kommt sogar den Leuten zu gute die spielen. Werden paar Charnamen wieder frei.
Ausserdem steht glaube ich bei allen ein der Eula das die Chars nach 6Monaten gelöscht werden können. FC hat sich dieses dann zu nutze gemacht und nun sind die die BuhMänner??
Das Spiel hatte seine Anfangsschwierigkeiten, sogar länger als manch andere online Spiele, aber nun ist es doch sehr ausgereift.
Es sind zwar wieder sehr viele Quest durch das Addon in Englisch, aber das war bei Daoc zb genauso.
@Xilavius, Pxe
mal erhlich. Hättet ihr eure Acc wieder reaktiviert, wenn die das mit den char löschen nicht gemacht hättet?
Schoof
2010-05-19, 16:25:23
Da ich wieder neu Angefangen habe nach 1.5 Jahren kann ich euch den wind direkt mal aus den Segeln nehmen. :biggrin:
AoC ist nicht mehr das was es mal war sondern fast das was es mal werden sollte.
Gebiete platzen vor Wiederkehrern und Neueinsteigern auseinander, es ist richtig viel los, jeden abend Raids, Minigames und Instanzen. Keine Questlöcher mehr und mit dem Addon einfach genial.
Wer jetzt Funcom mit AoC keine neue Chance gibt, der verpasst was und hat es nicht anders verdient :ulol5:
kann ich nur zustimmen.
Und wer auf Fehlersuche ins Game geht, der finde diese auch, aber die findet man in jedem Game.
kann ich nur zustimmen.
Und wer auf Fehlersuche ins Game geht, der finde diese auch, aber die findet man in jedem Game.
Jo, dass denken sich dann wohl auch immer die Programmierer ;D;D;D
pXe
Sumpfmolch
2010-05-19, 18:33:33
ich hab mir jetzt spaßeshalber mal die trial runtergeladen...seltsames nachladeruckeln ständig im startgebiet beim laufen/umgucken. ist der E7400€3,6Ghz, 4GB Ram, GT8800 1014MB zu lahm für dx9 hohe details? :confused:
Rancor
2010-05-19, 18:36:57
Okay das hört sich ja net schlecht an, erstma noch ein paar chars auf 20 Spielen.
Zum Glück ist die Trial unbegrezt
Wishnu
2010-05-19, 19:40:25
Was mich noch interessieren würde: Wurde die Beta-NDA mittlerweile eigentlich mal aufgehoben? Es kam da mal zwischendurch die Erlaubnis, Details bis Lvl13 preiszugeben, aber wirklich aufgehoben wurde die NDA seinerzeit bei Release nicht.
Sumpfmolch
2010-05-19, 19:59:05
Was mich noch interessieren würde: Wurde die Beta-NDA mittlerweile eigentlich mal aufgehoben? Es kam da mal zwischendurch die Erlaubnis, Details bis Lvl13 preiszugeben, aber wirklich aufgehoben wurde die NDA seinerzeit bei Release nicht.
ich glaube das ist jahre nach release belanglos ;-)
Exxtreme
2010-05-19, 20:06:52
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. :D
Naja, 30 GB herunterzuladen ist schon eine Hürde. :X
Wishnu
2010-05-19, 22:57:59
Naja, 30 GB herunterzuladen ist schon eine Hürde. :X
Du kannst Dir ja auch den Luxus gönnen und die Green-Pepper-Edition für 6.99EUR kaufen. ;)
Exxtreme
2010-05-19, 22:59:03
Du kannst Dir ja auch den Luxus gönnen und die Green-Pepper-Edition für 6.99EUR kaufen. ;)
Ich habe mir das Hauptspiel und das Addon gegönnt für 26€. :D
Dürfte übermorgen bei mir ankommen.
dr_AllCOM3
2010-05-19, 23:12:47
Okay das hört sich ja net schlecht an, erstma noch ein paar chars auf 20 Spielen.
Zum Glück ist die Trial unbegrezt
Sei gewarnt: Nach Lv20 nimmt die Qualität des Spiels dramatisch ab.
DanielBeier
2010-05-20, 01:45:00
hallo teste auch grade die trial version
gibt es nun zusätzlich die möglichkeit von gästeaccounts?? kann man dann im "richtigen game" weiter probieren mit seinem charakter??
Wenn ja wie komme ich zu so einem? kenne leider niemand der die Vollversion hat
hab auch fragen zum game und charakter aber im Forum dürfen nur Vollmitglieder posten :-( echt ziemlich kundenunfreundlich gemacht
Schoof
2010-05-20, 07:41:16
ich hab mir jetzt spaßeshalber mal die trial runtergeladen...seltsames nachladeruckeln ständig im startgebiet beim laufen/umgucken. ist der E7400€3,6Ghz, 4GB Ram, GT8800 1014MB zu lahm für dx9 hohe details? :confused:
hmm, ich habe früher mit einem C2D4400 @2,8Ghz und einer 8800GTS512 eigentlich gut in DX09 in 1680x1050 gespielt (ohne AA&AF). Später auch in DX10, aber musste paar Sachen ausstellen.
Was aber sein kann, das Spiel ladet Dateien auch während dem spielen runter.
Gerade wenn Du neu im Spiel bist, wird der Client so noch zusätzlich aktualisiert (frag mich nicht warum die das so maachen und nicht im Patcher).
Schau mal ob sich das legt, wenn Du mal in Tortage über all langgelaufen bist.
Schwachsinn. Das einzige was sich ändert ist die Tonausgabe der Quest NPCs, die sagen nun nichts mehr. Nur der NPC der Hauptquest ist vertont.
da frag ich Dich doch glatt, welche Qualität nun noch verloren geht?
hallo teste auch grade die trial version
gibt es nun zusätzlich die möglichkeit von gästeaccounts?? kann man dann im "richtigen game" weiter probieren mit seinem charakter??
Wenn ja wie komme ich zu so einem? kenne leider niemand der die Vollversion hat
hab auch fragen zum game und charakter aber im Forum dürfen nur Vollmitglieder posten :-( echt ziemlich kundenunfreundlich gemacht
Soweit ich weis, können Leute die einen Acc haben, jemanden einladen. Was aber nun der Unterschied zwischen einem eingeladeten Gast oder der Trial ist, weis ich nicht.
Du kannst Deinen Trial Acc in einen vollen Acc umwandeln. Dafür musst Du Dir aber das Spiel kaufen. Entweder die GreenPaper für 6,99 oder Spiel+Addon für 26€. Wenn Du aber das Spiel kaufen willst, besorg Dir eine Uncut Version aus Ö oder UK. Keine Sorge das Spiel ist schon in Deutsch, aber bei der German cut, rollen halt keine Köpfe bzw fehlen ein paar FinishMoves.
Das mit dem Forum ist zwar doof, auf der anderen Seite aber auch gut so. Es kann nicht jeder einfach wild rum posten. Es währe aber super wenn es einen Gäste Bereich geben würde.
Aber falls jemand Fragen hat, nur zu, ich versuche sie zu beantworten.
He he, die Miesbabbler gibts halt immer, am besten ohne eine Ahnung zu haben wie es im Moment aussieht ;).
Auch ich kann ganz klar unterstreichen, dass die Qualität des Spiels seit Release stark verbessert wurde.
Und jetzt seit der Veröffentlichung des Addons, ist wirklich viel auf den Servern los.
Es gab auch bei mir mal einen Punkt wo ich kurz davor war zu kündigen, aber momentan bin ich davon meilenweit entfernt.
Sumpfmolch
2010-05-20, 16:16:51
hmm, ich habe früher mit einem C2D4400 @2,8Ghz und einer 8800GTS512 eigentlich gut in DX09 in 1680x1050 gespielt (ohne AA&AF). Später auch in DX10, aber musste paar Sachen ausstellen.
Was aber sein kann, das Spiel ladet Dateien auch während dem spielen runter.
Gerade wenn Du neu im Spiel bist, wird der Client so noch zusätzlich aktualisiert (frag mich nicht warum die das so maachen und nicht im Patcher).
Schau mal ob sich das legt, wenn Du mal in Tortage über all langgelaufen bist.
selbst auf dx9, mittel fühlt sich das spiel einfach nicht flüssig an. läuft man im introgebiet den weg lang gibts des öfteren mal nachladeslowdowns. die sind zwar nach einmal rundblick machen weg aber stören mich dennoch tierisch. das reißt einen ständig aus der immersion raus, wenns plötzlich ruckt und zuckt anstatt stets flüssig zu bleiben beim herumlaufen und kamera drehen.
Schoof
2010-05-20, 16:50:51
selbst auf dx9, mittel fühlt sich das spiel einfach nicht flüssig an. läuft man im introgebiet den weg lang gibts des öfteren mal nachladeslowdowns. die sind zwar nach einmal rundblick machen weg aber stören mich dennoch tierisch. das reißt einen ständig aus der immersion raus, wenns plötzlich ruckt und zuckt anstatt stets flüssig zu bleiben beim herumlaufen und kamera drehen.
probier mal noch nen Defrag Deiner Spiele-Partition aus. Könnte sein das die schon etwas fragmentiert ist und drum so ruckler entstehen. Bei mir war das mal so. Nach dem defrag ging dann alles wieder einwandfrei.
Sumpfmolch
2010-05-20, 16:54:26
probier mal noch nen Defrag Deiner Spiele-Partition aus. Könnte sein das die schon etwas fragmentiert ist und drum so ruckler entstehen. Bei mir war das mal so. Nach dem defrag ging dann alles wieder einwandfrei.
gleichen gedanken gehabt und gestern abend bereits gemacht...den aoc order hab ich sogar so eingestuft, dass er direkt hinter dem betriebsystem an die schnellste stelle der festplatte kommt.
auslagerungsdatei liegt auf einer extra festplatte.
Gimmick
2010-05-20, 21:37:54
Wenn ich mir nen DE Trail-Acc erstelle, bekomme ich die DE-Cut Version oder?
Kann ich die denn "Uncuten" wenn ich mir die DE-Uncut Version dann kaufen sollte?
Rancor
2010-05-20, 21:41:57
Hmm das ist natürlich eher supoptimal, falls es stimmen sollte
Schoof
2010-05-21, 07:39:04
gleichen gedanken gehabt und gestern abend bereits gemacht...den aoc order hab ich sogar so eingestuft, dass er direkt hinter dem betriebsystem an die schnellste stelle der festplatte kommt.
auslagerungsdatei liegt auf einer extra festplatte.
hmm, na dann weis ich auch nicht mehr weiter, aber vieleicht liegt es auch daran: auslagerungsdatei liegt auf einer extra festplatte.
Wenn ich mir nen DE Trail-Acc erstelle, bekomme ich die DE-Cut Version oder?
Kann ich die denn "Uncuten" wenn ich mir die DE-Uncut Version dann kaufen sollte?
ich hab meinen Cut Acc nach nem Jahr für 10€ zu nem uncut umgewandelt. Ich denk mal das sollte mit dem Trial Acc auch gehen.
Einfach bei Ebay für ~10€ nen Uncut-Key +30Tage kaufen. Dann sollte der Acc Uncut sein.
Eidolon
2010-05-21, 10:13:22
Gerade ein paar nette Bilder im off. Forum gefunden:
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?p=1595716#post1595716
Exxtreme
2010-05-21, 13:14:12
Der Thread macht tatsächlich Hoffnung, dass das Spiel vielleicht doch ganz brauchbar wird:
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=149988
=)
Gimmick
2010-05-21, 14:14:26
So wie sich das liest scheint man als Newcomer etwas verloren zu sein. Ist wohl der Nachteil wenn es mit einem Addon keinen "Item-reset" gibt. Man braucht ewig um aufzuholen.
Sumpfmolch
2010-05-21, 16:54:35
ok dx10 test (warum test?) modus ausprobiert...schick aber die performance ist ja abartig :ugly:
Exxtreme
2010-05-21, 16:57:39
So wie sich das liest scheint man als Newcomer etwas verloren zu sein. Ist wohl der Nachteil wenn es mit einem Addon keinen "Item-reset" gibt. Man braucht ewig um aufzuholen.
Ne, eigentlich nicht.
Der Thread täuscht ein wenig. Die ersten Seiten sind klassisches "Rufgrind"-Mimimi. Doch dann erfährt man auch, dass man sich den Ruf viel einfacher durch Instanzen holen kann. Doch dann erfährt man auch wieder, dass die Instanzen sehr vielen Leuten viel zu schwer sind. =)
Sumpfmolch
2010-05-21, 17:38:41
hmm, na dann weis ich auch nicht mehr weiter, aber vieleicht liegt es auch daran: auslagerungsdatei liegt auf einer extra festplatte.
öhm...nein.
v.a. sobald ans kämpfen geht, sausen die fps total in den keller. gleiches beim looten.
Iceman346
2010-05-21, 17:54:34
ok dx10 test (warum test?) modus ausprobiert...schick aber die performance ist ja abartig :ugly:
Schalt mal das SSAO aus, das frisst massiv Performance und sieht insgesamt imo nicht sonderlich toll aus, da die Schatten von Pflanzen viel zu stark flimmern. Ohne das ist DX10 bei mir problemlos spielbar, hab sogar noch 4xAA an.
Sumpfmolch
2010-05-22, 00:20:33
seltsam...spät abends, plötzlich sind die ruckeleien sobald man aggro hat oder was looten willl weg. rennt alles flüssig, wo vorher ständig slowdowns waren.
(komme mir keiner mit anderen spielern in der nähe...level 5, start instanz)
ne blöde frage: steht bei euch in den graka optionen bei AA auch "Mauer III" anstatt kein AA? :ugly:
Rancor
2010-05-22, 10:23:45
Ist es normal das man bei der Trial Version kein DX10 Testen kann ? Ich kann es im Laucher zwar einstellen, aber im Spiel sind sämtliche Optionen ausgegraut.
Sumpfmolch
2010-05-22, 10:34:19
Ist es normal das man bei der Trial Version kein DX10 Testen kann ? Ich kann es im Laucher zwar einstellen, aber im Spiel sind sämtliche Optionen ausgegraut.
sollte gehen...ich hab aber auch mehrere seltsame bugs bezüglich der optionen. mal wird dx10 nicht gespeichert und ndoch dx9 ausgeführt, mal anders herum, gerne mal merkt er sich die hochauflösenden texturen nicht...naja. stell mal in den spieloptionen und nicht im launcher auf dx10 test und starte neu. von "MAUER III" als antialiasiong option mal abgesehen...
Gimmick
2010-05-22, 14:42:55
Ne, eigentlich nicht.
Der Thread täuscht ein wenig. Die ersten Seiten sind klassisches "Rufgrind"-Mimimi. Doch dann erfährt man auch, dass man sich den Ruf viel einfacher durch Instanzen holen kann. Doch dann erfährt man auch wieder, dass die Instanzen sehr vielen Leuten viel zu schwer sind. =)
Also bis Level 13 ^^ finde ichs eigentlich ganz cool. Nur seh ich das richtig, dass man bei dieser Nacht-Quest nur alleine unterwegs sein kann? Das is natürlich etwas schade, wenn man zusammen anfängt und erstmal getrennt unterwegs is. ^^
Optisch hätte ich allerdings mehr erwartet. Alles wirkt irgendwie etwas steril. Da ist das Artwork in WoW schon ne ganze Ecke besser. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Ich mein welches Startgebiet sieht schon wirklich gut aus ^^
Tidus
2010-05-22, 14:51:41
Also bis Level 13 ^^ finde ichs eigentlich ganz cool. Nur seh ich das richtig, dass man bei dieser Nacht-Quest nur alleine unterwegs sein kann? Das is natürlich etwas schade, wenn man zusammen anfängt und erstmal getrennt unterwegs is. ^^
Optisch hätte ich allerdings mehr erwartet. Alles wirkt irgendwie etwas steril. Da ist das Artwork in WoW schon ne ganze Ecke besser. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Ich mein welches Startgebiet sieht schon wirklich gut aus ^^
Gerade das Startgebiet war damals (bei Release) mit Abstand das Beste am Game... wie das heute ist kann ich allerdings nicht sagen.
CoolhandX
2010-05-22, 20:28:46
Bei denen DX10 nicht funktioniert, ist ein bekannter Bug, einfach im Installationsverzeichniss die DX10.exe starten dann gehts, scheinbar haben ein paar Leute aus irgendeinem Grund Probleme das die Voreinstellungen nicht gespeichert werden.
Sumpfmolch
2010-05-22, 20:58:49
Gerade das Startgebiet war damals (bei Release) mit Abstand das Beste am Game... wie das heute ist kann ich allerdings nicht sagen.
ich musste heute im startgebiet schmunzeln...ich weiß noch ganz genau, dass ich einen fehler in den sprachfiles und 2x im questlog falsch benannte gegner zum release damals gemeldet habe. immernoch genauso wie früher.
gleiches gilt für den stealth modus...einfach alles transparent, weshalb man unter der transparenten kleidung und den transparenten haaren die transparente nacktheit, transparente augäpfel und transparentes gebiss sehen kann :ugly:
Reneeeeeee
2010-05-23, 01:19:59
Und was sagen denn nun die alt eingesessenen AoC´ler zu dem Addon ? lohnt es sich jetzt das mal fest zu spielen oder hat es nicht so eingeschlagen ?
TimeOut
2010-05-23, 02:17:41
Ich hab schon bei Release 2008 AOC gezockt und bin dann vor einen Jahr nochmal wiedereingestiegen. Aber da der Endgame Content recht knapp war, Stickwort "Raiden", hab ich wieder pausiert. Wegen des Addons dachte ich mir geb ich dem Spiel noch ne Chance.
Die neuen Gebiete sind wirklich schön und recht gut gestaltet, leider ist die performance trotz neuem Patch etwas schlechter wie in den alten Gebiete.
Allerdings muss man sagen das es Funcom wieder teilweise versaut hat.
Sehr viele Bugs, Server Problem, Freezes und Abstürze sind wieder recht häufig anztreffen. Hängt aber stark von der PC Hardware ab.
Ansonsten wurden ja die Fraktionen und das Alternative Aufstiegssystem eingeführt.
Fraktion:
Nun es gibt 12 Verschiedene Fraktionen, wobei immer 2 jeweils verfeindet sind. Man kann sich also maximal 6 anschließen. Jede Fraktion hat eine eigene Rüstung die man sich zusammen Questen(Farmen) kann.
Allerdings hat Funcom die Anforderungen für die Rüstung dermaßen hoch angesetzt das es eine ganze weile dauern kann bis man die Komplette Rüstung hat.
Für die Rank 4 Rüstung einer Fraktion brauch man logischerweise bei dieser Fraktion Rang 4. Diesen erreicht man indem man die erforderlichen Rufpunkte sammelt. Zusätzlich brauch man noch spezielle Token die man fürs Questen oder Instanzbesuche(Bosse) bekommt.
Das Problem ist nun das relativ wenig Quests vorhanden sind. Es gibt zwar wiederholbare Quests die man aber als reine Grind Quests ansehen kann.
Funcom hat es nicht geschafft abwechlungsreiche Quests in der benötigten Menge einzubauen. Teilweise sind nur 2 Quests für eine Fraktion verfügbar die man immer wieder und wieder abfarmen muss. Deswegen ist der Grindfaktor sehr hoch.
Für 1! Blaues Rüstungsteil benötigt man nun etwa 250 Dieser Token. Pro Quest bekommt man anfangs 1 später auch 2 oder mehr. Trotdem dauert es ewig und ist unglaublich langweilig.
Der Zorn der Community ist bereits entfacht und man reet schon von einem "Asia Grinder".
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Das Alternative Aufstiegssystem
Ist eigentlich relativ gut gemacht. Man verdient sich Punkte man in neue Talente investiert. Hier haben wir jedoch das selbe Problem, es weden viel zu viel Punkte benötigt, und Gelegenheitsspieler so ausgegrenzt.
Neue Mounts
Es gibt 2 neue Mounts. Den Tiger und den Wolf. Man muss sich nun der entsprechenden Fraktion anschließen und bei dieser bis Rang 4 kommen. Erst dann bekommt man die Möglichkeit die Quest für das neue Mount zu beginnen.
Eine simple Questreihe führt irgendwann dazu das ihr ein voll ausgewachsenen Tiger oder Wolf habt. Diesen kann man nun als Kampfpet oder als Mount benutzen. Als Kampfpet ist er allerdings relativ nutzlos weil zu wenig DMG. Als Mount muss man nun noch die Reitausrüstung erfarmen was ebenfalls sehr lange dauert.
Neue Instanzen
Diese sind sehr schön und abwechlungsreich gemacht. Allerdings ist der schwierigkeitsgrad relativ hoch. Ebenso benötigt man relativ gute Ausrüstung um zu bestehen.
Fazit: Tja, der Grindfaktor hat mit dem Addon stark zugenommen. Es gibt insgesamt zu wenig Quests. Questspots sind überfarmt weil die Alternativen fehlen. Es gibt zwar 4 neue 80er Gebiete. Allerdings ist nur in einem wirklich viel los, weil hier die meisten Quests und Fraktionen liegen. Die Folge ist das alles überfüllt ist und es recht oft lagt.
Die Schwierigkeitsgrad hat ordentlich zugenommen. Man sollte als Neueinsteiger erstmal in der Alten Welt sich gute Ausrüstung besorgen sonst leigt man ganz schnell im Dreck.
Gelegenheitsspieler haben es nun noch schwerer, da vieles nur mit sehr viel Fleiß möglich ist. Außerdem benötigt man eine gute Gruppe(Gilde) um in der neuen Welt einigermaßen Spaß zu haben.
Ich hoffe nun das die restlichen Bugs etc schnell beseitigt werden, und das Gameplay schnellstens geändert werden muss, sonst werden funcom die Kunden mal wieder weglaufen.
Reneeeeeee
2010-05-23, 13:06:53
Danke TimeOut für die schöne Ausführung :)
Klingt so als ob ich noch bißchen warte bis die alles gefixed und ausgebessert haben. :)
Sumpfmolch
2010-05-23, 13:54:37
ich hab meinen account nach 2 jahren wieder reaktiviert und anstatt meinen 5xer char weiterzuspielen von vorne angefangen. will sehen, ob das leveln nun besser läuft (mehr quests, kein wiederholbare quests grind nötig) und ob die instanzen ausgebessert wurden (woah waren die zum release verbugt).
...zeit hab ich ja genug, in wow gibts nur noch den lich king zu schaffen und an dem wipen wir inzwischen schon seit 3 wochen gnadenlos herum.
Iceman346
2010-05-23, 16:28:15
Ich hatte auch neu angefangen, hab aber nun auch mal meinen 50er Dark Templar reaktiviert und mittlerweile auf 55 gebracht. Irgendwie ist DT ne sehr spaßige Klasse, wenn alles mögliche an Buffs und Debuffs läuft wimmelt der ganze Schirm nur so vor abgesaugten Lebenspunkten, Stamina etc. ;)
Aber Gruppen für die niedrigeren Instanzen findet man momentan eher sporadisch (auf Mitra zumindestens), hab die Tage mal gesucht, wollte mal das Tanken bei AoC ausprobieren, aber nur vereinzelte Leute gefunden und zu ner ganzen Gruppe wollts dann nicht werden.
Aber der 50er Levelbereich ist immer noch etwas eng was Questgebiete angeht, wenn man Land of the Dead abgearbeitet hat gibts bis ~55 nur die Ephedingsda Mountains.
Außerdem ist AoC das MMORPG mit dem seltsamsten Aggroverhalten von Mobs das ich kenne. Welche Mobgruppen da wie zusammengehören ist schwer zu erkennen und teilweise pullt man unabsichtlich ganze Gegnermassen. Grad wenn man sich an Stellen aufhält, wo wenige andere Spieler unterwegs sind muss man oft stark aufpassen nicht vom Respawn überwältigt zu werden.
Trotz allem machts mal wieder Spaß und ist ne nette Abwechslung zu WoW (wo wir im 25er auch am LK rumwipen ;)).
Drachentöter
2010-05-23, 16:43:06
Immer noch am LK selbst mit 20% Buff? löl :P (Sorry für OT)
Der Dark Templar spielt sich zwar solo lustig wie du schon sagst, aber er ist im Endgame total nutzlos, falls sich da zu damals nichts geändert hat. Aber ich glaube mittlerweile darf er auch die schwerste Platte tragen und somit brauchbar tanken?
Lust meinen Barbar auf Maxlvl zu bringen hätte ich schon irgendwie aber Geld für dafür zu blechen eher weniger.
Sumpfmolch
2010-05-23, 16:58:00
nur die minderheit der raids hat den lk down...auf einem durchschnittlichen realm ca. 10 raids also ungefähr 350 spieler.
Iceman346
2010-05-23, 17:33:35
Im 10er war er mit dem 5% Buff down, im 25er hat man halt immer Leute dabei die es vergimpen. Aber beim letzten Raid sah es schon ganz gut aus.
Der Dark Templar spielt sich zwar solo lustig wie du schon sagst, aber er ist im Endgame total nutzlos, falls sich da zu damals nichts geändert hat. Aber ich glaube mittlerweile darf er auch die schwerste Platte tragen und somit brauchbar tanken?
Jo, DT ist mittlerweile neben dem Wächter vollwertiger Endgametank. Conqueror wird aber wohl weiterhin nur als Offtank eingesetzt obwohl der mittlerweile auch Platte tragen kann.
Mal ne Frage an alle die schon die 80+ Gebiete spielen: Was mit im neuen 20-40er Bereich massiv negativ aufstößt ist das Rüstungsdesign bzw. die Anpassung der Rüstung an die Geschlechter. An Frauen sehen die Rüstungen die es da als Questbelohnung gibt ausnahmslos scheisse aus, weil sie furchtbar riesig "aufgebläht" sind. Ist das später genauso?
Um zu zeigen was ich meine:
http://666kb.com/i/bjgg4vqwu14b96qym.jpg
Schoof
2010-05-23, 20:26:24
zu den Skins im Endgame kann ich nicht so viel sagen, da ich bis jetzt nur 2 Helme bekommen habe. Da ich aber nen T1 Helm habe, brauche ich die 2 nciht. Aber die sehen, naja, komisch aus. Halt Asia like was mir nicht so gefällt.
Oben wurde aber erwähnt das so ein Rüssi Teil 250Token in etwa kostet. Das stimmt, aber man bekommt auch Rüssis bei den Bossen in den Instanzen. Glaub zwar nicht genau wie die von der Fraktion, aber es droppen sehr viele Teile. 4-5 Teile für ne grp Instanz.
Das FC nicht für x Fraktionen xxxx Quests erschaffen kann, damit man von Rang 0 - 4 it Quest durch kommt, muss jedem klar sein. Das währen so viele Quests geworden, das das Addon erst in 5 Jahren kommen würde.
Achja, im lvl Bereich 55-65 gibt es noch ein Gebiet, neben dem Eiglo Gebierge, mir fällt nicht der Name ein. Nur das man da eben auch Questen kann.
Iceman346
2010-05-23, 20:39:08
zu den Skins im Endgame kann ich nicht so viel sagen, da ich bis jetzt nur 2 Helme bekommen habe. Da ich aber nen T1 Helm habe, brauche ich die 2 nciht. Aber die sehen, naja, komisch aus. Halt Asia like was mir nicht so gefällt.
Der asiatische Stil gefällt mir eigentlich recht gut, ist halt geschmackssache.
Achja, im lvl Bereich 55-65 gibt es noch ein Gebiet, neben dem Eiglo Gebierge, mir fällt nicht der Name ein. Nur das man da eben auch Questen kann.
Jo, ab 55 gibts noch nen weiteres Gebiet, direkt neben dem Gebirge, aber 50-55 gibts nix anderes.
Das Gebirge find ich auch sehr nervig aufgebaut, ständig muss man von dem Dorf unten mal nach rechts oben mal nach links oben, immer durch Gegnergruppen hindurch die einen immer mal wieder vom Pferd holen.
Sumpfmolch
2010-05-24, 00:07:55
gibts eine option, dass automatisch nur noch die höchststufige kombo angezeigt wird? das nervt ja tierisch das chaos im kombofenster...
Iceman346
2010-05-24, 01:29:08
Nicht das ich wüsste, mit steigendem Level werden aber die stärkeren Combos in die weiteren Seiten des Skillbuches eingetragen, ist also nicht mehr ganz so unübersichtlich.
Fetza
2010-05-24, 05:54:40
Ist die instanzierung der gebiete eigentlich immer noch so heftig wie früher? Oder ist es jetzt mehr mmorpg mässig?
Schoof
2010-05-24, 06:43:20
Ist die instanzierung der gebiete eigentlich immer noch so heftig wie früher? Oder ist es jetzt mehr mmorpg mässig?
was heißt heftig? ab 100 Leute weird ne neue Instanz aufgemacht.
Das mit den Kombos:
neue Kombos gehen automatisch in die Leiste. Kombos die es schon gibt, aber ne Stufe aufgestiegen sind, werden auch atomatisch in die Leiste geschrieben und ersetzen dann die niedere Stufe. So war es bei mir zumindest. Ob es dafür eine option gibt weiß ich nicht. Muss mal kuckn.
Iceman346
2010-05-24, 11:53:56
Ich hab gestern abend das erste mal mit dem DT ne Instanz getankt und fand das doch etwas komisch. Ich wollte etwas Erfahrung sammeln, da ich in AoC noch nie getankt habe und bin so bei einer Wiege des Verfalls Gruppe mitgegangen.
In anbetracht der Tatsache, dass mein Char Level 55 war und die Instanz fast durchweg Level 43-44 Gegner hat hab ich erwartet, dass ich da relativ wenig Probleme haben werde, aber falsch gedacht. Gruppen von mehr als 3 Gegnern (und die kriegt man beim seltsamen Aggroverhalten in AoC schnell beisammen) haben mich sowas von zerlegt, trotz 12 Leveln Unterschied, das war nicht mehr feierlich. Das Aggro halten hab ich nach etwas Einspielzeit gut hinbekommen, aber wie ein Tank auf Level der Instanz dort überleben soll ist mir völlig schleierhaft. Wobei das vor allem den Trash betraf, gegen die Bosse gings eigentlich sehr problemlos.
Mein DT ist jetzt natürlich nicht unbedingt extrem gut ausgerüstet, aber ich hab doch auf fast allen Slots blaue schwere Rüstungsteile mit Itemlevel 49+. Toirdelbach's Tomb würd ich ja auch noch gern rein, aber ich hab die Befürchtung, dass ich da komplett untergehen werde.
Schoof
2010-05-25, 07:59:19
Was hast Du den immer mit dem komischen Agro Verhalten? :)
Also wenn da 2-3 Gegner zusammen stehen und Du willst einen Raus pullern, ist klar das da dann alle kommen. Manchmal rufen auch die gegner während des Kampfes nach hilfe (gerade Wölfe heulen dann) und dann kommen noch mehr Wölfe.
Für nen Tank ist es halt sehr wichtig, eine gute Rüstung zu haben. Der Haupttank sollte aber ein Wächter sein. Gleich danach kommt der DT. Die Skillung ist natürlich auch wichtig. Kann auch sein das Du im unteren LvL Bereich einfach noch die nötigen Buffs/Zauber noch nicht hast und drum bist du "noch" nicht geeignet zum Tanken.
Das waren nun alles vermutungen, da ich selber noch keinen Dt gespielt habe, kann ich nur vermutungen aufstellen. Ich seh halt immer nur unsere 80er DT in Raids oder grp Inis und die tanken gut was weg.
Iceman346
2010-05-25, 08:17:26
Was hast Du den immer mit dem komischen Agro Verhalten? :)
Wieso immer, hab ich das schonmal aufgeführt? ;)
Also wenn da 2-3 Gegner zusammen stehen und Du willst einen Raus pullern, ist klar das da dann alle kommen. Manchmal rufen auch die gegner während des Kampfes nach hilfe (gerade Wölfe heulen dann) und dann kommen noch mehr Wölfe.
Das ist klar, aber teilweise hat mans auch, dass man beispielsweise eine zweier Gruppe die beieinander steht pullt und aus den 3 Mobs die nen Stück weiter sitzen kommt noch genau einer mit.
Oder in der Instanz vorgestern: Nachdem man den Spinnenboss getötet hat spawnt da eine Pat aus 3 Mobs, die einmal nen Kreis durch die ganze Instanz dreht. Wir hatten den Pflanzenboss stehen gelassen und standen dann kurz vor dem während nen ganzes Stück links diese 3er Pat vorbeirannte. Ich hab dann eine der Mobgruppen vor dem Boss gepullt und schwupps kam die Pat mit dazu obwohl sie ewig weit entfernt war.
Ich finde das Mobverhalten in AoC einfach oftmals schwer durchschaubar, dass viele der Levelgegenden von patroullierenden Mobs "verseucht" sind und viele Gegnergruppen nah beieinander stehen machts zusätzlich schwieriger. Diesen etwas höheren Schwierigkeitsgrad kann man natürlich auch mögen ;)
Für nen Tank ist es halt sehr wichtig, eine gute Rüstung zu haben. Der Haupttank sollte aber ein Wächter sein. Gleich danach kommt der DT. Die Skillung ist natürlich auch wichtig. Kann auch sein das Du im unteren LvL Bereich einfach noch die nötigen Buffs/Zauber noch nicht hast und drum bist du "noch" nicht geeignet zum Tanken.
Das waren nun alles vermutungen, da ich selber noch keinen Dt gespielt habe, kann ich nur vermutungen aufstellen. Ich seh halt immer nur unsere 80er DT in Raids oder grp Inis und die tanken gut was weg.
Ich war der einzige Tank in der Gruppe, krieg jetzt nicht mehr die genaue Zusammensetzung beisammen, aber zwei Priester (ToS und BS) und ein Barb waren auf jeden Fall noch dabei.
Und was die Rüstung angeht war ich halt durchweg deutlich über Instanzlevel ausgerüstet und der DT wird ja mittlerweile als ziemlich gleichwertig oder sogar überlegen zum Wächter gesehen von der Community. Wächter hab ich selbst mit dem Addon mal ausprobiert zu spielen, fand den aber total mühsam und hab mit Level 22 oder so aufgegeben.
Skillung sollte eigentlich passen, so viel mehr Tanktalente kommen da bis 80 nicht mehr hinzu.
Insgesamt gings ja durch die Instanz durch, es war halt sehr mühsam und man musste jeden Pull genau abpassen, dass man nicht noch Adds dazu bekam. Und das hab ich eben bei einer Instanz so weit unter meinem Level nicht erwartet.
Hmm, seltsames Aggroverhalten?
Ich finds recht kalkulierbar und dass man bei den Mobgruppen eben vorher etwas gucken sollte, gehört mit zu den Tankaufgaben. Das zeigt wie erfahren der Tank ist.
Ich spiele einen Stangenwächter, der es mit der Stange natürlich einfacher hat die Aggro größerer Mobgruppen zu halten.
Mit Schwert ist es schon mühsamer.
Die einzigen, die einem das Leben wirklich schwer machen, sind Caster die ihren Char nicht beherrschen und sich nicht auf den Tank einstellen, sprich laufend Aggro ziehen.
Aber da bin ich knallhart und lass die Verrecken, nur so lernen die es.
Das sind genau die, die in T2 aus allen Rohren schießen und in T3 nur noch liegen, weil sie ihren Char kaum kennen. Traurig sowas.
Schoof
2010-05-25, 10:19:17
Wieso immer, hab ich das schonmal aufgeführt? ;)
Beitrag #1075 :)
Aber wie gesagt, ich kenn mich mit Tanks 0 aus. Hab nen 80er Ranger, 80er Necro und 79er Barbar.
Iceman346
2010-05-25, 16:44:04
Hmm, seltsames Aggroverhalten?
Ich finds recht kalkulierbar und dass man bei den Mobgruppen eben vorher etwas gucken sollte, gehört mit zu den Tankaufgaben. Das zeigt wie erfahren der Tank ist.
Die eine Situation wo die Pat aus großer Entfernung trotzdem addete war halt der ganzen Gruppe etwas komisch.
Ansonsten war ich eben das erste Mal in der Instanz und hab das erste Mal überhaupt in AoC getankt. Ich tanke in MMOs zwar schon seit Jahren, aber AoC ist da schon etwas anders, einerseits dadurch, dass man nicht einfach durch Mobs/Spieler durchlaufen kann und andererseits durch die Notwendigkeit immer noch gezielt Kombos zu drücken, da kann man bei WoW oder so schon etwas unaufmerksamer zu Werke gehen.
Ich glaub bevor ich den nächsten Tankausflug wage level ich einfach noch etwas, da die Gruppensuche bei AoC sowieso immer etwas dauert und ich nicht unbedingt dauernd 2/3 Stunden am Stück Zeit hab bin ich sowieso ganz froh wenn ich solo gut voran komme.
Schoof
2010-05-26, 09:53:53
froh wenn ich solo gut voran komme.
und genau das ist das was mir an AoC so gefällt. Man kann solo sehr gut lvln/questen. Wenn man es genau nimmt, kann man locker von 1-80 solo schaffen. Es geht zwar sehr viel verloren am Spiel (die ganzen grp Instanzen), aber es geht.
Wenn man dann mal nur ne Std Zeit hat, kann man trozdem paar Quest erledigen.
Hat natürlich vor und Nachteile und manchen gefällt das nicht weil kein mmo fealing dann auf kommt. Aber mir passt das da ich auch ein RL habe und ein Feierabendspieler bin.
Gestern Abend haben wir den dicken Mob in der ersten grp Instanz vom Addon probiert. Der Hund hat sich immer wieder Resetet und stand dann mit 100% da. Den habe ich nun schon 3mal liegen sehen, aber sowas hab ich noch net gesehn bei dem. Ka was da FC wieder gedreht hat.
Iceman346
2010-05-26, 10:11:08
Wobei Solo ohne großen Grind bis Maxlevel zu kommen ja heutzutage eigentlich normal ist bei MMOs, mal Asiagrinder ausgenommen ;) Wobei ich gestern auch mal so eine 100% XP Trank gesoffen hab um etwas schneller vorwärts zu kommen, da die ja bald auf pro Charakter anstatt pro Account gepatcht werden kann man sowieso durch die Level fliegen wenn man will. Bei 20 Pots die ich davon in den Claims hab wären das 10 Tage Spielzeit mit doppelter XP, da sollte man wohl jeden Char auf 80 haben.
Ich hab übrigens eben im offiziellen Forum gesagt bekommen, dass Elitemobs bei AoC wenn sie grau werden besondere Boni gegen höherlevelige Spieler bekommen, ist zwar etwas seltsam, würde aber den hohen Schwierigkeitsgrad der Instanz erklären. Muss mal bei Gelegenheit in eine Instanz rein wo ich auf ähnlichem Level bin um das auszutesten.
Exxtreme
2010-05-26, 10:25:27
Ich hab übrigens eben im offiziellen Forum gesagt bekommen, dass Elitemobs bei AoC wenn sie grau werden besondere Boni gegen höherlevelige Spieler bekommen
Also so langsam wird mir Funcom richtig sympathisch. :D
Schoof
2010-05-26, 12:30:00
Ich hab übrigens eben im offiziellen Forum gesagt bekommen, dass Elitemobs bei AoC wenn sie grau werden besondere Boni gegen höherlevelige Spieler bekommen
wär mir neu, aber ich habe da auch noch nie so nachgeforscht.
Aber ich weis, das man mit lvl 80 so EliteBossMobs 40-45 gehen, höher nimmer.
Also Feld der Toten geht auf Episch. In wilden Lande in der Instanz kann man auch noch mit 80 rein. Höhere kann man dann fast schon vergessen, als Necro bzw Ranger.
Eidolon
2010-05-26, 23:44:16
Spiele AoC nun auch seit ein paar Wochen wieder, nachdem es mich damals sehr abgeschreckt hatte.
Aber nun ist aus dem damaligen Desaster ein wirklich schönes und verdammt spaßiges MMORPG entstanden, gefällt mir sehr.
http://www2.pic-upload.de/thumb/27.05.10/2mzg5s8yakrv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5786391/2jsjgm5y.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/thumb/27.05.10/ecpwxzn74grt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5786396/ja6qknph.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/thumb/27.05.10/elcydv9aodm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5786397/y48hsoyi.jpg.html)
Nach den ganzen MMORPG-Katastrophen in letzter Zeit (AoC selbst, WAR, Aion, ...) ist es sehr erbaulich, dass sich wenigstens ein Entwickler soweit angestrengt hat und scheinbar soweit an sein Produkt glaubt, um es zu dem zu machen, was es eigentlich auch sein sollte.
Fetza
2010-05-27, 16:30:12
Spiele AoC nun auch seit ein paar Wochen wieder, nachdem es mich damals sehr abgeschreckt hatte.
Aber nun ist aus dem damaligen Desaster ein wirklich schönes und verdammt spaßiges MMORPG entstanden, gefällt mir sehr.
http://www2.pic-upload.de/thumb/27.05.10/2mzg5s8yakrv.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5786391/2jsjgm5y.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/thumb/27.05.10/ecpwxzn74grt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5786396/ja6qknph.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/thumb/27.05.10/elcydv9aodm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5786397/y48hsoyi.jpg.html)
Nach den ganzen MMORPG-Katastrophen in letzter Zeit (AoC selbst, WAR, Aion, ...) ist es sehr erbaulich, dass sich wenigstens ein Entwickler soweit angestrengt hat und scheinbar soweit an sein Produkt glaubt, um es zu dem zu machen, was es eigentlich auch sein sollte.
Was macht es deiner meinung nach besser? Was hat sich verändert? Hat sich überhaupt was verändert in den niedrigeren stufen?
Welche klasse ist eigentlich gut zum soloen? Gibts auch klassen, mit denen man inis alleine machen kann?
Eidolon
2010-05-27, 18:13:24
Die Welt erscheint stimmig, die Grafik (welche für ein MMORPG wirklich schick ist), der Sound (vor allem die Musik) und das Kampfsystem tun ihr übriges dazu.
Es erinnert mich vom Feeling leicht an EQ2 (positiv gemeint ;)) und etwas DAoC, also das Setting.
Bisher habe ich Quests ohne Ende und der Client läuft mittlerweile astrein.
Mir machts Spaß, mehr als WAR und Aion, welche mich beide doch ziemlich enttäuscht haben. WAR war anfangs noch ganz gut, wurde aber immer übler gepatched, alleine die Sache mit den viel zu starken AEs, war im RvR Frust hoch 10...
Und Aion war bis Level 35 noch wirklich nett, artete aber spätestens dann nur noch in eine Grindorgie aus..
Mal sehen, aber derzeit zeigt mir AoC wie man als Entwickler an sein Produkt glauben kann und aus einem "hässlichen Entlein" ein wirklich schönes Spiel machen kann.
Schoof
2010-05-28, 07:51:37
Welche klasse ist eigentlich gut zum soloen? Gibts auch klassen, mit denen man inis alleine machen kann?
Solo kann man eigentlich mit jeder Klasse super. Manche haben halt hier ihre schwächen und andere wieder dort. Nur der Mitra, finde ich, ist schwer solo zu spielen, da er der Heiler ist im Spiel hat er wenig schaden zum austeilen. Hab aber einen auch nur auf 40 gelvlt, vieleicht gehts ja dann später besser.
Assa macht enormen dam, trägt aber nur StoffRüstung. Wenn da 2-3 Mobs auf der selben stufe kommen kann es böse ausgehen, hab aber auch erst Stufe 26.
Ansonsten kann man mit den restlichen Klassen sehr gut auch solo lvln.
Instanzen kann man solo nicht machen, ausser die Solo Instanzen :). In den Instanzen sind Elite Mobs drin. Die halten viel mehr aus als normale Mobs.
Man kann zwar mit zb 80 in ne 40er Ini rein und dort Bosse Farmen gehen, bekommt aber natürlich nur Rüssis für lvl 40 die man dann verkaufen kann. Viele Rüssis sind aber gebunden wenn man sie aufhebt (das stöhrt mich auch an AoC), sprich man wirft diese dann weg da kein anderer Char die Rüssi anziehen kann, weil was will ich mit 40er Rüssi wenn ich 80 bin.
Also von lvl1-80 macht das Spiel sehr viel Laune. Die Atmo und die Grafik ist einzigartig.
Ab 80 muss man dann sehn was man macht. Mehr PvP oder geht man nur Raiden usw usw. Mit dem Addon ist ja nun ein 80er Content dazu gekommen, wobei die meisten schrein das das nur gegrinde ist. Ich mache aber paar Quest im neuen Gebiet, hier und da mal eine instanz und gehe T1/T2 Raiden. Bis jetzt, finde ich, ist das Addon super und nix mit grinden. Wer natürlich 8Std am Tag spielt und so schnell wie möglich seinen Ruf erhöhen will, muss dann grinden bzw Quest wiederholen. Diese Leute schreien aber in 1 Monat schon wieder nach neuem content.
Mein Tipp, kaufe die Greenpeper Version (leider German cut) für 7€, spiele das Spiel 30Tage lang und bilde Dir deine eigene Meinung. Mache die Quests, lese die Quest, bleib auch mal an bestimmten Orten stehn und schau dich einfach mal um.
MFG
Telema
2010-05-28, 15:20:42
@ Eidolon auf welchen Server spielst du?
Awrack
2010-05-30, 15:53:34
Ich würde gerne wieder meinen Account nach 1 1/2 Jahren reaktivieren, komme aber nicht in diesen hinein oder nur mal kurz um dann bei der nächsten Aktion diese Meldung hier zu sehen "No suitable nodes are available to serve your request." Was ist da los, haben andere auch das Problem?
Iceman346
2010-05-30, 19:10:27
Versuchst du dich bei der Accountverwaltung einzuloggen oder wo genau?
Das geht bei mir grad ohne Probleme, aber sind ja auch nen paar Stunden seit deinem Posting vergangen, kann ja sein das die mal down war, das passiert selbst bei WoW regelmäßig ;)
Awrack
2010-05-30, 21:12:44
ja das war es wohl, inzwischen komme ich rein und muss feststellen der Wiedereinstieg sich deutlich schwerer gestaltet als bei WOW^^
Exxtreme
2010-05-30, 21:38:24
So, das Lari ist jetzt Level 30. Wie heilt man eigentlich mit einem Mitrapriester? So ähnlich wie der Schattenpriester in WoW? Wo Heilung so zusagen ein Nebenprodukt ist, welches man skillen kann? Mitras Lanze ist so ein Zauber, welcher Schaden macht und nebenher AoE-Heilung raushaut.
Und mit Level 30, welche Instanzen kommen da infrage? Und was ist der Unterschied zwischen Normal und Episch beim Zonenwechsel?
Iceman346
2010-05-30, 22:28:29
So, das Lari ist jetzt Level 30. Wie heilt man eigentlich mit einem Mitrapriester? So ähnlich wie der Schattenpriester in WoW? Wo Heilung so zusagen ein Nebenprodukt ist, welches man skillen kann? Mitras Lanze ist so ein Zauber, welcher Schaden macht und nebenher AoE-Heilung raushaut.
Mein Bear Shaman ist zwar bisher nur 26 oder so, aber genau den Eindruck hab ich dort auch. Heilung scheint etwas zu sein was "nebenbei" abfällt. Als BS auf dem Level hat man zwar nen gezielten Heilzauber, aber auch der hat ne AoE auf alle Gruppenmitglieder-Komponente.
Und mit Level 30, welche Instanzen kommen da infrage? Und was ist der Unterschied zwischen Normal und Episch beim Zonenwechsel?
Die erste Instanz ist glaub ich Sanctum of the Burning Souls. Da kriegt man iirc ab 36+ Quests für.
Epische Zonen sind für Gruppen gedacht, schätze mal da wird dann alles mit Elitegegnern voll sein.
Eidolon
2010-05-30, 23:05:47
@ Eidolon auf welchen Server spielst du?
Mitra. Bin derzeit dabei 3 Klassen auszutesten, aber werde wohl beim HoX landen, der ist nun 23. Sonst noch DT 31 und Daemo 31.
Exxtreme
2010-05-30, 23:45:06
Hmmm, einen Mod welcher den Avatar und das aktuelle Ziel als 3D-Modell anzeigt gibt's ned oder?
Fetza
2010-05-31, 05:36:41
Hmmm, einen Mod welcher den Avatar und das aktuelle Ziel als 3D-Modell anzeigt gibt's ned oder?
Wir sind hier nicht in wow! :D
Schoof
2010-05-31, 08:26:53
mit dem heilen ist das so:
Man hat nen kleinen und nen großen heal (kann sein das der große erst später kommt). sobald man einen heal castet hat der nen cooldown (ka 10sec oder so) + der Char der den heal abbekommen hat, kann die nächsten (ka wie lange, glaub 30sec) nicht mehr geheilt werden durch den gleichen heal. Zauber mal den heal auf dich selber, da müsste dann oben im Bildschirm ein Symbol erscheinen bzw kann auch sein das das Symbol über Deinem Lebesnbalken ist. Gehe mit dem Mauszeiger drüber und dann erscheint das Infofenster.
Dann gibt es noch den heal over time. Der Zauber heilt dann alle paar sec xx Lebenspunkte.
ka ob der Mitra den auch hat. Zusätzlich gibt es dam Zauber die eine Heilung mit dazu haben, wie die Lanze. Hab den Mitra schon lange nimmer gespielt.
Also immer oben im Bild bzw unten beim Lebensbalken auf die Symbole achten und Infobox lesen.
Meine Meinung über das Addon hat sich nun auch bisl geändert.
Am Anfang hat man wieder sehr viele Quests und gut was zu tun. Nun bin ich bei einer Fragtion auf Stufe 1 (ich denk mal so 6-8Std Spielzeit). Nun habe ich aber nur noch die Wiederholungsquests im ersten Gebiet. Also, ab ins zweite Gebiet. Hier und dort ein paar Quests gemacht und nun auch dort fertig. So nun bin ich Rang 1 bei einer Fraktion und habe eigentlich keine Quest mehr, außer die Quests von den Inis. So, das heißt nun grinden bis zum umfallen. Ich hab auch keine Ahnung was ich nun grinden soll. Die Ruftoken bekommt man ja nur bei Quests, wenn man aber nur noch die Wiederholungsquest machen kann, dauert das ja ewig.
Oder weis da jemand mehr?
Exxtreme
2010-05-31, 09:27:51
Wir sind hier nicht in wow! :D
Trotzdem wäre es geil! ;D
Wirklich schade, dass Funcom keine echte Skriptsprache drinne hat. Und scheiss auf die Damagemeter-/KTM-Hoiler. :P
mit dem heilen ist das so:
Man hat nen kleinen und nen großen heal (kann sein das der große erst später kommt). sobald man einen heal castet hat der nen cooldown (ka 10sec oder so) + der Char der den heal abbekommen hat, kann die nächsten (ka wie lange, glaub 30sec) nicht mehr geheilt werden durch den gleichen heal. Zauber mal den heal auf dich selber, da müsste dann oben im Bildschirm ein Symbol erscheinen bzw kann auch sein das das Symbol über Deinem Lebesnbalken ist. Gehe mit dem Mauszeiger drüber und dann erscheint das Infofenster.
Dann gibt es noch den heal over time. Der Zauber heilt dann alle paar sec xx Lebenspunkte.
ka ob der Mitra den auch hat. Zusätzlich gibt es dam Zauber die eine Heilung mit dazu haben, wie die Lanze. Hab den Mitra schon lange nimmer gespielt.
Also immer oben im Bild bzw unten beim Lebensbalken auf die Symbole achten und Infobox lesen.
Meine Meinung über das Addon hat sich nun auch bisl geändert.
Am Anfang hat man wieder sehr viele Quests und gut was zu tun. Nun bin ich bei einer Fragtion auf Stufe 1 (ich denk mal so 6-8Std Spielzeit). Nun habe ich aber nur noch die Wiederholungsquests im ersten Gebiet. Also, ab ins zweite Gebiet. Hier und dort ein paar Quests gemacht und nun auch dort fertig. So nun bin ich Rang 1 bei einer Fraktion und habe eigentlich keine Quest mehr, außer die Quests von den Inis. So, das heißt nun grinden bis zum umfallen. Ich hab auch keine Ahnung was ich nun grinden soll. Die Ruftoken bekommt man ja nur bei Quests, wenn man aber nur noch die Wiederholungsquest machen kann, dauert das ja ewig.
Oder weis da jemand mehr?
Leider geht es nur genauso.
Vieles an dem Addon ist so angelegt, dass man ungeheuer viel Zeit investieren muss und eigentlich kaum was dafür rausbekommt.
Ich hab persönlich keinen Bock darauf und bin daher auch noch bei keiner Fraktion Stufe 1.
Gut, die Pets interessieren mich sowieso nicht, finde es direkt peinlich wenn da Leute rumstehen und mit ihrem Pet posen.
Die epischen Gegenstände sind sicher ganz nett, aber für das absolut sinnlose Rufgefarme ist mir die Zeit zu schade.
Mich interessieren hauptsächlich die neuen Inis und natürlich das neue alternative Aufstiegssystem.
Mit einer guten Gruppe, vornehmlich die Leute aus der Gilde mit denen man perfekt eingespielt ist, macht das dann auch richtig Spass.
Exxtreme
2010-05-31, 11:13:35
Es wurde ja schon angekündigt, dass sie die Rufanforderungen senken werden.
CompuJoe
2010-05-31, 19:31:25
Kann man mehr als 3 oder 4 Hotbars aktivieren in dem Spiel?
Iceman346
2010-05-31, 19:50:01
Es gibt diverse Custom UIs die mehr Bars bieten. Ich nutze das Stonerune UI (http://aoc.curse.com/downloads/aoc-addons/details/stonerune-ui.aspx).
Dazu sollte man sich noch den AoC UI Installer (http://aoc.curse.com/downloads/aoc-addons/details/corruption-ui-installer.aspx) holen, der automatisiert die Installation und updated die .xml Dateien bei nem Patch.
CompuJoe
2010-06-01, 02:24:48
Vielen Dank, gefällt mir sehr gut.
PS:
Dank mir 4 neue AOC-Spieler ^^
Fetza
2010-06-01, 07:13:28
Trotzdem wäre es geil! ;D
Wirklich schade, dass Funcom keine echte Skriptsprache drinne hat. Und scheiss auf die Damagemeter-/KTM-Hoiler. :P
Nö, es sollte auch noch spiele geben, wo der eigene skill zählt und man auch tatsächlich selbst spielen muss. ;) Der rest hat ja immernoch wow und diverse asia-grinder zum zocken. :D
Eidolon
2010-06-01, 08:13:58
Vielen Dank, gefällt mir sehr gut.
PS:
Dank mir 4 neue AOC-Spieler ^^
Und mit mir dann nochmal 4. ^^ Ich habe das Gefühl, auch so von den Leuten im Bereich 20-40, AoC hat derzeit viele Wiedereinsteiger oder gar Neueinsteiger, verdient.
Exxtreme
2010-06-01, 08:46:06
Nö, es sollte auch noch spiele geben, wo der eigene skill zählt und man auch tatsächlich selbst spielen muss. ;) Der rest hat ja immernoch wow und diverse asia-grinder zum zocken. :D
Genau, 3D Avatare nehmen einem das Spielen ab. :facepalm:
Iceman346
2010-06-01, 09:02:12
Selbst Addons nehmen einem nicht das Spielen ab ;) Gestern, weil ICC25 leer ist, PdoK25er gegangen mit dem Raid und was manche Leute da alles, trotz Taktikerklärung und Bossaddons, falsch machen wenn mans ihnen nicht Xmal eindrillt ist echt furchtbar.
Addons sind einfach eine tolle Sache, wenn man deren Funktionsumfang entsprechend überwacht das sie nicht zu mächtig werden. Bei Spielen mit einer eher kleinen Community kommt aber das Problem dazu, dass es nicht allzu viel Auswahl geben wird und oft Projekte wegen Aufhören des Machers nicht weiter gepflegt werden.
Das sieht man bei AoC schon an den UIs, es gibt so einige davon, aber viele werden nicht mehr aktualisiert. Und Warhammer hat die Möglichkeit Addons hinzuzufügen, aber auch da ist wegen der kleinen Community die Auswahl nicht so doll.
Schoof
2010-06-01, 10:19:39
man kann an den UIs von AoC nicht so arg viel ändern wie in anderen Games. Darum gibt es nicht so viele UIs wie in anderen Games. Aber lieber habe ich ne handvoll UIs die auch gut gepflegt werden als zig zur Auswahl wo eh jedes fast gleich aussieht.
Ich benutze zb das Taranachy (oder so ähnlich) UI und bin zufrieden damit. Das Stone hat mir nicht so gefallen.
Eidolon
2010-06-01, 10:33:22
WoW hat auch das Problem, dass Encounter schon seit einige Zeit auf Add Ons ausgerichtet werden und das ist, meiner Meinung nach, ein übles Versagen seitens der Entwickler.
Aber egal, hier geht es um AoC. ;)
CompuJoe
2010-06-01, 15:58:40
Kann man die Schrift vergrößern die den Schaden, Heilung über dem Char anzeigt?
Weil bei 2048x1156 die Schrift so klein ist das man sie bei 70-90cm Sitzabstand kaum lesen kann ^^
CompuJoe
2010-06-01, 16:58:45
Noch ein Problem, bei mir Fehler mit dem Addon die Tooltips auf der UI, wenn ich mit der Maus auf eine Kombo in der Hotbar gehe kommt nix.
Iceman346
2010-06-01, 17:39:36
Noch ein Problem, bei mir Fehler mit dem Addon die Tooltips auf der UI, wenn ich mit der Maus auf eine Kombo in der Hotbar gehe kommt nix.
Das ist eigentlich ne Einstellung des Spieles, daran sollte Stonerune nix ändern.
Schau mal ob unter Interface Options -> Hotbar Functionality -> Show Hoverinfo der Haken noch gesetzt ist.
Eidolon
2010-06-02, 09:06:19
Alleine vom Kampfsystem finde ich AoC als heraus fordernder als eigentlich alle anderen MMORPGs, als Meleeklasse.
Dazu die Größe der Welt und das Design, eine erfrischende Abwechslung.
Supernatural
2010-06-02, 10:07:03
Alleine vom Kampfsystem finde ich AoC als heraus fordernder als eigentlich alle anderen MMORPGs, als Meleeklasse.
Dazu die Größe der Welt und das Design, eine erfrischende Abwechslung.
Was viele schlicht nicht begreifen ist, dasß, wenn man etwas bis zum Erbrechen gemacht hat, es RELATIV (und zwar relativ zu dem, was man eben NICHT bis zum Erbrechen gemacht hat) simpel erscheint. Das ist der Vorteil von Lernprozessen. Im Gegensatz muss man Neues erst mal ERLERNEN bis hinein in Nuancen. Das Kampfsystem in AoC ist keinen Deut komplexer und die Kombodrückerei kann man genauso auswendig lernen wie irgendwelche Taktiken.
So lange man etwas nicht durchschaut, kommt es einem komplex vor. Es gibt sicherlich tatsächlich komplexe Sachverhalte, aber niemals in komerziellen Spielen und da nehmen sich WoW und AoC mal so überhaupt gar nichts.
Eidolon
2010-06-02, 10:10:03
Was viele schlicht nicht begreifen ist, dasß, wenn man etwas bis zum Erbrechen gemacht hat, es RELATIV (und zwar relativ zu dem, was man eben NICHT bis zum Erbrechen gemacht hat) simpel erscheint. Das ist der Vorteil von Lernprozessen. Im Gegensatz muss man Neues erst mal ERLERNEN bis hinein in Nuancen. Das Kampfsystem in AoC ist keinen Deut komplexer und die Kombodrückerei kann man genauso auswendig lernen wie irgendwelche Taktiken.
So lange man etwas nicht durchschaut, kommt es einem komplex vor. Es gibt sicherlich tatsächlich komplexe Sachverhalte, aber niemals in komerziellen Spielen und da nehmen sich WoW und AoC mal so überhaupt gar nichts.
Das sehe ich anders. Bei stumpfen PvE (und nichts anderes ist raiden), mag das noch angehen, aber spätestens im PvP sieht das ganz anders aus.
Supernatural
2010-06-02, 10:15:05
Das sehe ich anders. Bei stumpfen PvE (und nichts anderes ist raiden), mag das noch angehen, aber spätestens im PvP sieht das ganz anders aus.
Was ist beim PvP wie anders? Das Prinzip ändert sich nicht über die Spiele hinweg, die Art und Weise schon. Wer sich mit einem SPiel eingehender beschäftigt, findert im PvP Bereich sowohl in AoC als auch in WoW Stärken und Schwächen im Kampfystem und ich behaupt, die nehmen sich nicht viel.
AoC ist alleine durch das Kampfsystem ein wenig taktischer, während in WoW mehr die Reflexe zählen. Keines von beiden Kampfsystemen ist besser oder schlechter oder gar komplexer oder weniger komplexer oder welches Attrobut man auch immer vergeben möchte. Es gefällt oder nicht. Anspruchsvoll ist auf jeden Fall entweder das richtige oder falsche Wort im gleichen Maße für beide Spiele oder jedes Spiel an sich.
Morale
2010-06-02, 11:26:58
EvE> Eure Kinderspiele was meine kleine 4 jährige Nichte spielen könnte!!!!!
So da das ja jetzt geklärt ist zurück zum Thema ;)
Exxtreme
2010-06-03, 12:43:32
Die Addon-Diskussion geht hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=285568
weiter.
CompuJoe
2010-06-03, 15:44:43
Gibt es ne 3DCenter Gilde? ^^
Morale
2010-06-03, 18:20:02
Kann es seind as man als Wächter voll am Arsch ist?
Mein Totenbeschwörer bekommt fast null Schaden wegen dem Buff und mit dem Wächter kannste nach 2 Mobs immer reggen.
Auserdem laggt es ziemlich alle paar Minuten geht kurz die Latenz auf rot, dann kann man nix machen und dann gehts wieder auf grün...
Exxtreme
2010-06-03, 19:50:45
Lagspitzen habe ich ab und zu auch. Schlimmer finde ich, dass das Spiel öfter absemmelt wenn ich Alt-Tab nutze.
Eidolon
2010-06-04, 12:07:05
Wie teuer ist es eigentlich reiten zu lernen und wie teuer sind Reittiere?
Iceman346
2010-06-04, 12:20:32
Das ist relativ teuer iirc, bis Level 40 hätt ich das Geld mit meinem ersten Char nicht zusammenbekommen. Aber für 4 Veteranenmarken kriegt man das Buch zum Reiten lernen und ein erstes Pferd, imo die lohnenswerteste Investition die man mit den Dingern tätigen kann.
Eidolon
2010-06-04, 13:11:49
Das ist relativ teuer iirc, bis Level 40 hätt ich das Geld mit meinem ersten Char nicht zusammenbekommen. Aber für 4 Veteranenmarken kriegt man das Buch zum Reiten lernen und ein erstes Pferd, imo die lohnenswerteste Investition die man mit den Dingern tätigen kann.
Und wie kommt man an diese Veteranenmarken? :)
Iceman346
2010-06-04, 13:16:54
Die gibts für jeden bezahlten Monat Spielzeit, weiß grad net wieviele pro Monat. Schau einfach mal in dein Inventar, da gibts nen Button "Token" da werden auch die Veteranentoken aufgeführt.
Veteranenhändler stehen in jeder Hauptstadt einer der Rassen.
Eidolon
2010-06-05, 01:30:11
Hat geklappt, danke. :)
Eidolon
2010-06-05, 09:51:04
Lange kein Spiel mehr gehabt, wo ich einfach mal stehen geblieben bin und Screenshots gemacht habe. Und das es dann auch noch ein MMORPG ist, nun nett ;)
http://s5.directupload.net/images/100605/temp/ncxzjma7.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2181/ncxzjma7_jpg.htm)
http://s7.directupload.net/images/100605/temp/3h74mnar.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2181/3h74mnar_jpg.htm)
Exxtreme
2010-06-06, 11:42:45
Gamestar gibt 90%(!) für RotGs
http://www.gamestar.de/test/rollenspiel/online/2315422/age_of_conan_rise_of_the_godslayer.html
Das ist schon eine sehr hohe Wertung.
Eggcake
2010-06-06, 13:19:27
Oha...nicht schlecht. Evt. schau ich auch mal wieder rein, mal sehen. Lotro oder AoC :>
http://www.gamestar.de/test/rollenspiel/online/2315422/age_of_conan_rise_of_the_godslayer.html
Spiele es auch seit Addon Release wieder aber 90% ist etwas übertrieben. 85% würde ich derzeit geben, da es rein von der Atmosphäre ungeschlagen bleibt! Hab nun meinen Wolf und somit mein Ziel erfüllt. Die neuen Rüstungsset sind nice aber viel zu schwer um ran zu kommen...
Dennoch werde ich das Game vorerst aktiviert lassen, da es wirklich spaß macht.
Schoof
2010-06-07, 09:58:09
Du hast schon einen Wolf, Du Hund :) ich bin gerade mal bei der hälfte von Rang 1 zu Rang 2 und ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf die Wiederholungsquests. Instanzen gehen ist halt eine alternative, da ich aber nur 2-3x in der Woche spiele, gehen die Abende für T1/T2 Raids drauf.
Mag auch meinen Wolf..... Muss man Rang 4 bei den Steppenwölfen sein, gell?
CompuJoe
2010-06-07, 10:25:21
Ist das die cut oder uncut?
gekauft im MM
http://www4.pic-upload.de/07.06.10/yac5kwzj9bb.jpg
Iceman346
2010-06-07, 10:35:55
Steht doch unten...
Du hast schon einen Wolf, Du Hund :) ich bin gerade mal bei der hälfte von Rang 1 zu Rang 2 und ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf die Wiederholungsquests. Instanzen gehen ist halt eine alternative, da ich aber nur 2-3x in der Woche spiele, gehen die Abende für T1/T2 Raids drauf.
Mag auch meinen Wolf..... Muss man Rang 4 bei den Steppenwölfen sein, gell?
Dito, das Gegrinde ist auch nicht so mein Ding.
Außerdem sieht der Wolf ganz schön hässlich aus, eher wie eine übergroße Ratte ;).
Da mach ich lieber Instanzen mit einer guten Truppe. Das macht doch deutlich mehr Spass und pusht die Meisterschaftspunkte.
Und für die Twinks bleibt auch keine Zeit mehr, das artet ja richtig in Arbeit aus :biggrin:.
Exxtreme
2010-06-07, 10:40:16
Steht doch unten...
Das steht bei mir auch drinne. Und trotzdem sehe ich ausser paar kleine Blutspritzer nicht wirklich viel. :|
Lass mich raten, im gleichen Heft ist auch eine ganzseitige Anzeige von Funcom drin...
Und wieviel Zeit hatten die zum testen, 10, 20 Stunden?
pXe
Exxtreme
2010-06-07, 11:41:27
Lass mich raten, im gleichen Heft ist auch eine ganzseitige Anzeige von Funcom drin...
Und wieviel Zeit hatten die zum testen, 10, 20 Stunden?
pXe
Das Heft ist AFAIK noch nicht raus. ;)
Ich persönlich würde so 85% geben aber auch nur aufgrund der schwammigen Steuerung. Wäre diese weg dann wären es auch 90%.
Iceman346
2010-06-07, 11:54:31
Das steht bei mir auch drinne. Und trotzdem sehe ich ausser paar kleine Blutspritzer nicht wirklich viel. :|
Das Spiel hat auch "nur" Blutspritzer und eben die Fatalities. Und gekürzt sind von den Fatalities einige wenige, wo Gegner enthauptet werden, die anderen sind auch in der Cut Version alle drin.
Und Enthaupten kann man Gegner natürlich nur mit scharfen Waffen, ergo Schwertern, Äxten etc. Je nach Charakter den man spielt wird man nie eine Enthauptung zu Gesicht bekommen.
Wenn bei Fatalities Blutspritzer auf dem Bildschirm erscheinen ists die Uncut, iirc gibts die in der Cut Version nicht.
Exxtreme
2010-06-07, 12:01:59
Also bei den Fatalities (also das wo man den komischen Buff mit Mana-/Ausdauerregeneration bekommt?) sehe ich kein Blut. Da schwebt der Körper des Gegners nur kurz in die Luft, leuchtet ein wenig und fällt dann runter.
Iceman346
2010-06-07, 12:37:25
Was spielst du für ne Klasse? Wie Fatalities bei Castern aussehen hab ich keine Ahnung, spiele nur Meleeklassen ;)
Normalerweise sollte der Account aber ungeschnitten sein wenn in der Accountverwaltung "Normal uncut" steht.
Schoof
2010-06-07, 12:45:12
ich denke das Du die Cut Version hast. Die Uncut bekommt man nur beim GameStop zb und da auch nur wenn man nachfrägt.
Ich habe ne ganze weile mit der cut Version gespielt, auch da spritzt das Blut an den Bildschirm.
Es fehlen nur 5 Fatalitys (glaub 5 waren es) in der Cut Version. Also sieht man keine Köpfe rollen mit der Cut Version.
Aber in der Acc Verwaltung kann man es lesen, welche Version man hat
Wie Du beschrieben hast, das der Körper hoch fliegt und leuchtet, klingt wie der Mitra.
Also das Köpfe rollen sind eigentlich nur folgenden Chars: Barbar, Eroberer, Wächter, Bärschamane?, Necro/Demo/Tos/Mitra sind Caster/Heiler, Waldi kämpft eh fast nur mit Bogen/Armbrust und bei der Assa sinds Dölche.
Exxtreme
2010-06-07, 12:48:50
Ja, ich spiele einen Mitrapriester. Und da sieht man nur wenig Blut. Und ich der Accountverwaltung steht ganz klar uncut drinne. Werde heute abend mal einen Melee-Char machen und testen.
CompuJoe
2010-06-07, 13:04:10
Also dann habe ich wohl die uncut.
Ich habe die Blutspritzer auf dem HUD und wenn ich mit meinem Waldie ne Fatalitie auslöse kniet der sich hin hält sich den Hals und es strömt ne Fontäne Blut raus ^^
Wie gesagt ist die RotGS, gekauft im MM Jena!
Also dann habe ich wohl die uncut.
Ich habe die Blutspritzer auf dem HUD und wenn ich mit meinem Waldie ne Fatalitie auslöse kniet der sich hin hält sich den Hals und es strömt ne Fontäne Blut raus ^^
Wie gesagt ist die RotGS, gekauft im MM Jena!
Wenn du bereits einen Account mit dem Hauptspiel uncut gehabt hast ist trotz deutschem Addon die Version weiterhin uncut! Umgedreht geht es nicht... Hattest du keinen Acc und bist als Neukunde mit dem deutschen Addon eingestiegen, dann hast du Cut. Normal uncut ist aber der richtige Uncut Status...
Für den Wolf braucht man Rang 4 Bei den Steppenwölfen. War ein hartes Stück Arbeit aber hat sich gelohnt. Und ja ich habe extra den Wolf genommen, weil er so schön hässlich/blutrünstig aussieht! Habe es 0,0 bereut und würde mir den Stress jederzeit wieder antun :D
CompuJoe
2010-06-07, 17:06:43
Nein, hatte kein Hauptspiel, habe mir die dt. Erweiterung gekauft und aus meinem Trial einen Vollaccount gemacht.
Nein, hatte kein Hauptspiel, habe mir die dt. Erweiterung gekauft und aus meinem Trial einen Vollaccount gemacht.
Isses auch wirklich die deutsche Version gewesen oder evtl. die Österreichische? Hab auch mal in München einen MM erwischt, der Ösi Versionen von nem Game hatte...
CompuJoe
2010-06-08, 01:03:22
Ja, ist alles deutsch auf der Hülle und DVD
Ich habe es in Jena gekauft (Thüringen), auf der Hülle steht folgenter Code:
ECD 706001D
Vorn nen großes USK ab 18 und daneben nen kleines 18 www.pegi.info
Hier nen Scan der Hülle ^^
http://www4.pic-upload.de/08.06.10/24v3yjmln51v.jpg
http://www4.pic-upload.de/08.06.10/aipbrmnv42r1.jpg
Schoof
2010-06-08, 07:41:03
so nochmal, der Unterschied zwischen cut und uncut sind 5 Fatalitys wo Gliedmaßen und Köpfe abgetrennt werden. Das Blut usw ist auch in der cut version enthalten.
Wenn Du wirklich wiessen willst, welche Version Du hast, dann schau in die Acc Verwaltung.
Ja, ist alles deutsch auf der Hülle und DVD
Ich habe es in Jena gekauft (Thüringen), auf der Hülle steht folgenter Code:
ECD 706001D
Vorn nen großes USK ab 18 und daneben nen kleines 18 www.pegi.info
Hier nen Scan der Hülle ^^
http://www4.pic-upload.de/08.06.10/24v3yjmln51v.jpg
http://www4.pic-upload.de/08.06.10/aipbrmnv42r1.jpg
Ok dann wird durch den Trail Acc die Version auf uncut sein. Das wäre ein cooler Trick, die Beschneidung als Deutscher zu umgehen :D
Exxtreme
2010-06-08, 20:04:00
Ok dann wird durch den Trail Acc die Version auf uncut sein. Das wäre ein cooler Trick, die Beschneidung als Deutscher zu umgehen :D
Ich glaube, das war bei mir auch so. :D Ich habe auch einen Trialaccount erweitert. :D
Edit: Gamona gibt 88 Punkte.
http://www.gamona.de/games/age-of-conan-rise-of-the-godslayer,test-pc:article,1749736.html
MrNice
2010-06-08, 23:52:19
Na toll,
gerade habe ich meinen alten AoC Account reaktiviert weil ich doch neugierig geworden bin. Leider muss ich feststellen, dass "Die Authentifizierung am Characterserver" nicht möglich ist ....
Hat jemand das gleiche Problem im Moment?
MrNice
Schoof
2010-06-09, 07:20:53
Na toll,
gerade habe ich meinen alten AoC Account reaktiviert weil ich doch neugierig geworden bin. Leider muss ich feststellen, dass "Die Authentifizierung am Characterserver" nicht möglich ist ....
Hat jemand das gleiche Problem im Moment?
MrNice
hatte gestern Abend, könnte die selbe Zeit sein, auch das Problem gehabt. Wollte nur mal schnell relogen. Dauerte knapp 10-15min, dann gings.
Sumpfmolch
2010-06-09, 10:46:48
gut bei mir ist der funke leider nicht übergesprungen...wobei das aber hauptsächlich an meiner vorliebe zu den bogenklassen liegt und da finde ich in aoc die animationen extrem schlecht und die spielweise des waldläufers auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Schoof
2010-06-09, 11:49:35
Gewöhnungsbedürtig ist er, da hast Du recht. Vorallem das Gegner kloppt wie verrückt auf einen ein und selber steht man da und ballert mit dem Bogen einfach weiter als ob nix währe. Selbe gilt aber für Caster.
Wobei der Ranger aber enormen Spass macht auf einem PvP Server. Bis lvl 50 oder 60 ist der Ranger imba. Im 80er Bereich ist er sehr frustrierend, am Anfang auf jedenfall. Erst wenn man dann nen gewiessen PvP Rang + Rüssi hat, ist der wieder im 1vs1 oben mit dabei.
In mini Games, ist der Ranger die am meisten nervende Klasse wenn man selber einen Caster spielt.
MrNice
2010-06-09, 15:44:10
Hi,
ja das mit dem Charserver hatte sich auch nach kurzer Zeit erledigt und ich konnte zocken.
Habe einen Barbaren angefangen und muss sagen, ich find das Game bis jetzt top. Bin aber erst LvL 10, mal sehen wies mir nach Tortage gefällt.
Hatte zum Release auch schon vor Lvl 20 aufgehört aufgrund zahlreicher Bugs.
Nun meine Frage, kann man seine Talete wie in WOW wieder verlernen und umskillen? Da man ja ab lvl10 Taletpunkte verteilen kann, und ich nicht sicher bin
wie ich skillen soll.
Habt ihr ne Seite auf der es gute Noob-Guides zum Barbaren gibt?
Mfg
MrNice
Exxtreme
2010-06-09, 15:46:49
Talente verlernen geht definitiv. :) Die Talente vom alternativen Aufstiegssystem sind aber nicht verlernbar. Was aber auch nicht schlimm ist denn mit der Zeit bekommt man zumindest theoretisch sowieso alle.
Schoof
2010-06-09, 16:29:36
es stehen in Hauptstädten "Ausbilder" rum. Wenn man die anquatscht, verlernen diese die Skillung. Umso öfters man es verlernt, umso teuerer wird es nach ner Zeit.
Und wie schon geschrieben, der alternative Aufstiegsbaum lässt sich nicht verlernen und neu skillen.
Wenn Du Skill fragen oder nach Skillungen kucken willst, geh einfach auf das offizielle Forum. Dort gibt es für jede Klasse einen Bereich wo diskutiert wird und skill Vorschläge gepostet werden.
PS: Barbar habe ich bis lvl 79 mit 1x 2 Hand gespielt. Mittlerweille habe ich eine Hybrid Skillung mit 2x1 Hand Waffen und paar knockbags im 2 Hand Baum geskillt.
Yavion
2010-06-10, 22:45:56
Ich habe den Trial auf Vollversion erweitert und es ist definitiv uncut, da von Blut bis fliegenden Köpfen alles dabei ist.
Wobei mein aktueller Fav die Fatalities mit Blunt-Weapons sind.
Ich muss jedesmal fies grinsen, wenn meine Guardian einen am Boden liegenden Mob den Stiefel auf den Hals drückt und dann mit dem Streitkolben wiederholt auf den Schädel eindrischt. :freak:
Exxtreme
2010-06-10, 23:25:09
Im Cromcast meinten sie, dass sie die Engine weiter aufbohren werden. Mal sehen wie das dann aussieht. Und ich sehe schon, ich brauche eine viel fettere GraKa. ;(
Supernatural
2010-06-11, 09:02:44
Wie immer zwischen Ende des einen Addons und der Wartezeit bis zum neuen, wird es unglaublich langweilig in WoW (LK HC bis zum Erbrechen....).
Daher habe ich meinen alten AoC Account auch reaktiviert. Ohne große Umschweife:
Welchen Server würdet ihr mir empfehlen? Anfordungen wären:
- sehr belebter Server
- PvP sollte im Verhältnis zu PvE etwa 40/60 betragen (OpenPvP, MiniGames)
Es scheint mir, als ob Crom da die geeignete Wahl ist, hauptsächlich weil die deutschen Server nicht ganz so bevölkert scheinen. Bei Fury schrecken mich dann doch die ganzen Berichte und Flamewars in den Foren ab. Vielleicht habe ich aber auch nen falschen Eindruck von den deutschen Servern...?
Schoof
2010-06-11, 10:38:48
Also ich spiele auf Asgard (erst Aries) und ich finde das dort PvE und PvP anteil sehr ausgeglichen ist. Man braucht auch nicht vor allen Leuten Angst haben, wenn Dir einer mal begegnet. Nur Hellsand solltest so schnell wie möglich verlassen oder nicht zur Prime spielen. Es gibt auch bestimmte Gilden die alles und jeden weg holzen.
Minis kann ich nur im 80er Bereich sagen. Abends hat man keine lange Wartezeiten. Manchmal hat man halt ne Random grp vs PvP stufe 5+ Stamm grp das ist natürlich dann doof.
Fury würde ich auch abstand halten. Vorallem als neuling ohne Gilde bist Du da aufgeschmiessen bzw verliert man die Lust. Crom weis ich nicht.
Sir Silence
2010-06-12, 12:22:47
ich lad mir grad die patches runter und will auch mal wieder in aoc reinschnuppern :) hab damals wegen bugs und vram-bug das handtuch geworfen :D gibts nicht irgendwie ne möglichkeit als wiedereinsteiger ein paar tage kostenlos zu zocken, oder war das ne zeitlich begrenzte aktion? irgendwo hab ich da mal irgendwas gelesen, vor.. öh.. paar monaten :ulol:
Iceman346
2010-06-12, 13:54:24
Das war zeitlich begrenzt, ja. Aktuell musst du nen neues Abo abschließen wenn du zocken willst.
Exxtreme
2010-06-12, 13:59:59
Joa, war zeitlich begrenzt.
Ich sag's aber gleich, so wie es aussieht ist ein 64-Bit-OS nahezu Pflicht um AoC problemlos zocken zu können. In den offiziellen Foren gibt es massig Geheule, dass das Spiel sehr oft absemmelt wenn man es auf einem 32-Bit-OS ausführt.
Sir Silence
2010-06-12, 14:17:19
ok danke für die info. zum glück hab ich 7er 64 bit druff :D mal sehen was aoc inzwischen so kann.
Schoof
2010-06-14, 07:21:19
Joa, war zeitlich begrenzt.
Ich sag's aber gleich, so wie es aussieht ist ein 64-Bit-OS nahezu Pflicht um AoC problemlos zocken zu können. In den offiziellen Foren gibt es massig Geheule, dass das Spiel sehr oft absemmelt wenn man es auf einem 32-Bit-OS ausführt.
ich spiel mit Win7 32bit ohne Probleme. ich hatte auch nie das oom Problem was andere in letzter Zeit haben. Aber ich glaube das es auch an DX9 liegt, da die meisten mit oom Probleme mit DX9 spielen. Ich spiel in DX10.
Aber es stimmt, das AoC vorallem in den neuen Gebieten sehr viel Ram nun braucht. Ich habe selber "nur" 4Gb und sehe schön an meiner G15 wie der Speicherverbrauch in den neuen Gebieten hoch geht und dann anfängt auszulagern.
Iceman346
2010-06-14, 08:40:18
Speicherprobleme mit 32bit Betriebssystemen hatte AoC früher schonmal. Die hatte ich selbst als ich noch WinXP 32 drauf hatte, da stürzte es in der Hauptstadt oder manch anderen Gebieten gerne mal ab, mit dem Wechsel auf Vista 64 waren die weg.
Exxtreme
2010-06-14, 09:07:06
ich spiel mit Win7 32bit ohne Probleme. ich hatte auch nie das oom Problem was andere in letzter Zeit haben. Aber ich glaube das es auch an DX9 liegt, da die meisten mit oom Probleme mit DX9 spielen. Ich spiel in DX10.
Aber es stimmt, das AoC vorallem in den neuen Gebieten sehr viel Ram nun braucht. Ich habe selber "nur" 4Gb und sehe schön an meiner G15 wie der Speicherverbrauch in den neuen Gebieten hoch geht und dann anfängt auszulagern.
DX10 hat wieder das Problem, dass es wesentlich langsamer in AoC ist als DX9. Bei mir halbieren sich die FPS wenn ich DX10 aktiviere. Dummerweise bremst da auch nicht die Grafikkarte sondern was anderes.
Schoof
2010-06-14, 09:30:01
bei mir läuft DX10 eigentlich recht gut. So im schnitt habe ich im neuen Gebiet 30-40Fps. Bei Raids gehen die fps, wenn viel cecastet wird natürlich runter.
Ich muss mal DX9 testweise mal probieren.
Ich spiele in DX10 unter Win7 64Bit.
Bei den "alten" Gebieten läuft es bei 1920x1200 (2xAA 16xAF) problemlos, bis auf Raids.
Hier stelle ich nur die Effekte des eigenen chars dar.
In Khitai hab ich in Chosain und Pai Kang am Wasser teilweise starke Framedrops.
Speicherbedarf liegt über 4GB, mit 8GB hab ich da zum Glück keine Probleme.
Als seinerzeit DX10 bei AoC aktiviert wurde, hatte ich immense Probleme bei BKs, das ging gar nicht.
Mittlerweile hat Funcom das doch tatsächlich deutlich verbessert ;).
Eidolon
2010-06-14, 12:55:01
Kann mich bei diesem Spiel absolut nicht auf eine Klasse fest legen. Mal daddel ich mit Begeisterung meine HoX, dann wieder meinem Daemo und dann habe ich doch wieder Lust auf meinen DT. ^^
Exxtreme
2010-06-14, 13:32:43
Ich zocke gerade meine Priesterette hoch. Die Kämpfe sind da relativ unaufregend. War aber noch in keiner Instanz. Ich hoffe, ich bekomme bald eine Heiligtum-Gruppe zusammen. ^^
Jo, je nach Lust und Laune spiel ich einen Dämo, einen Wächter oder einen ToS.
Jede Klasse hat so ihre Vorzüge und manchmal fehlt eben genau eine dieser Klassen um eine Gruppe zusammenzubekommen.
Bei den neuen Inis fehlt eigentlich fast immer ein Tank, da wird man schon fast gezwunden den Wächter zu spielen, zumal der auch noch ziemlich gut ausgestattet ist ;).
Sir Silence
2010-06-21, 23:51:36
also ich zock jetzt seit ein paar tagen wieder und hab mich auf den bärenschamanen eingschossen. war vor kurzem schwarze festung - respekt, der letzte boss is anspruchsvoll und nervig mit seinen adds. außerdem hats ca. 3 stunden gedauert bis dahin zu kommen :D ohne ordentliche pulls is ein wipe sicher - echt gut.
cimmerier-dance ftw btw!
Eidolon
2010-06-22, 10:48:42
Hab meinen Daemo nun auf 60 gebracht und werde hin und wieder wohl noch meine Hox etwas leveln.
Wäre beim Eroberer die 2h Skillung nicht die Tankskillung, würde ich wohl auch den noch etwas spielen. ;)
Sir Silence
2010-06-23, 19:32:58
der macht auch genug schaden. der wurde zwar auch schon als mt eingesetzt, aber bei jedem archetyp gibtsn ausreisser und bei den soldaten isses eben der eroberer, der mehr schaden macht und dafür tankage einbüsst. is halt mehrn supporter, aber würd mich net abhalten lassen den zu zocken, weil ern bissl weniger schaden macht. koloss ftw!
Eroberer ist doch eine schöne Klasse.
In Raids ist er die dynamischste schwere Klasse, sozusagen der Abchecker, der immer einspringen kann, wenns für die Tanks eng wird aber auch selbst so einige Bosse tanken kann.
Natürlich nur defensiv geskillt und so macht er in Raids auch nur Sinn. Schaden machen Nahkampfklassen wie Barbar oder Assa einfach deutlich mehr, ein 1h Ero ist da ziemlich überflüssig.
Mein Ero liegt zwar auf Eis, aber auch nur weil man sich dank dem Addon stark auf wenige Klassen konzentriert.
Eidolon
2010-06-25, 10:08:47
An raiden denke ich derzeit noch gar nicht, bin ja noch in der Levelphase. Derzeit meine Hox, Level 47 und Daemo, Level 60.
Iceman346
2010-06-25, 10:31:01
Was mich an dem Spiel mittlerweile (wieder) sehr nervt ist der Aufbau der Levelgebiete. Fast überall gibt es 2/3 kleinere freundliche Siedlungen wo man Quests einsammelt und alles drumherum ist "Feindesland". Es gibt kaum sichere Wege von einem Ort zum anderen, fast überall warten Aggro-Mobs.
Als Konsequenz daraus muss man sich jedes Mal zu dem Questgebiet welches man nun erreichen will durchkämpfen oder hoffen, dass einen keiner der Gegner vom Pferd schlägt und man von der Gruppe von 20 Gegnern die man angesammelt hat zerfleischt wird.
Beispiel Eiglophian Mountains: Es gibt 3 Questhubs, ein kleines direkt am Eingang, ein größeres Dorf mittig vor den Bergen und eine Berghütte obenauf. Den Weg vom kleinen Lager zum Dorf kann man eventuell noch ohne Gegnerkontakt absolvieren, da die Gegend weitläufiger und die Mobs relativ weit auseinander sind.
Wenn man aber den Berg hoch will muss man einen ganz engen Pfad, an welchem in regelmäßigen Abständen Aggro-Mobs stehen, entlang.
Im Gebiet direkt im Anschluss (weiß grad den Namen nicht mehr) wirds noch schlimmer. Da gibts 2 Questhubs, eines am Eingang und eines im Süden. Der Weg dazwischen führt direkt durch ein sehr großes Lager von Aggro-Mobs.
Das ist imo einfach schlechtes Design. Manche mögen mich jetzt verweichlicht nennen, aber ich finds auf Dauer einfach nervig ständig durch Mobgruppen durch zu müssen. Im neuen 20+ Gebiet haben sie das auch deutlich besser gemacht, die Hauptstraße dort ist völlig frei von Gegnern.
Starfox
2010-07-15, 16:35:06
Habs nun auch mal angetestet...aber irgendwie werd ich net so ganz warm mit dem Game. Die Mobs sind innerhalb von 2 sek an dir dran, selbst als Waldläufer bringt man mit ach und krach 2 schuss raus :freak:
Und so richtig stimmung will auch net aufkommen, ka worans liegt.
Naja, evtl bin ich auch einfach zu anspruchsvoll was MMO´s angeht ;D
//Starfox
Eidolon
2010-07-15, 18:04:44
Habs nun auch mal angetestet...aber irgendwie werd ich net so ganz warm mit dem Game. Die Mobs sind innerhalb von 2 sek an dir dran, selbst als Waldläufer bringt man mit ach und krach 2 schuss raus :freak:
Und so richtig stimmung will auch net aufkommen, ka worans liegt.
Naja, evtl bin ich auch einfach zu anspruchsvoll was MMO´s angeht ;D
//Starfox
Anspruchsvoll oder das Gegenteil, ist die Frage welche MMORPGs Du sonst spielst. ^^
Palpatin
2010-07-16, 07:53:36
Anspruchsvoll oder das Gegenteil, ist die Frage welche MMORPGs Du sonst spielst. ^^
:) der Text liest sich jetzt nicht so als ob er den deutlich höheren Anspruch z.B. eines Eve-Onlines gewöhnt ist
Exxtreme
2010-07-16, 08:48:56
Also ich finde das Spiel sehr simpel. Mit meinem Mitrapriester bekomme ich erst Schwierigkeiten wenn da 2 oder 3 Gegner mit mindestens 3 Stufen über mir angerannt kommen. Und der Mitrapriester soll sich angeblich schwer leveln im Vergleich zu anderen Klassen.
Iceman346
2010-07-16, 09:00:15
In welchem Levelbereich bist du aktuell?
Der Schwierigkeitsgrad ist allgemein stark von Klasse und Skillung abhängig. Die fragileren DD Klassen (Assassine/HoX) fallen recht flott um, mit meinem aktuell Level 76 DT kann ich mich auch in größere Gegnergruppen stellen ohne das ich sterbe.
Da die Heilklassen bei AoC grundsätzlich darauf basieren eher etwas Schaden zu machen und nebenbei zu heilen schätze ich, dass diese relativ locker zu leveln sind.
Eidolon
2010-07-16, 10:27:17
Kumpel von mir spielt eine PoM und hatte da nie das Gefühl, dass er Schwierigkeiten hatte, im Gegenteil.
Mit meinem 61er Daemo habe ich auch keine größeren Probleme. Meine 59er HoX macht heftigen Schaden, wenn sie trifft, wenn es aber ein resist gibt, kann es bei mehreren Mobs schon mal heikel werden.
Sir Silence
2010-07-16, 19:07:31
ich hab aoc wieder aufgegeben. das spiel macht zwar mehr spaß als bei release und sieht nach wie vor toll aus - aber es geht eben leider immernoch nur um items. ich bleib weiter bei eve online.
Also ich finde das Spiel sehr simpel. Mit meinem Mitrapriester bekomme ich erst Schwierigkeiten wenn da 2 oder 3 Gegner mit mindestens 3 Stufen über mir angerannt kommen. Und der Mitrapriester soll sich angeblich schwer leveln im Vergleich zu anderen Klassen.
Der PoM ist auch recht "stabil" im Kampf. Andere leichte Klassen haben es schon deutlich schwerer.
Er eignet sich nur eben nicht zum Turboleveln. Ein Dämo oder Nekro ist in dieser Hinsicht extrem.
Okampa
2010-07-26, 18:19:28
Hi, ich spiele AoC mittlerweile seit Dez 2009 und mit wachsender Begeisterung.
Hab viele Klassen ausprobiert und alle haben ihre besonderen Eigenschaften und spielen sich immer verschieden. Es ist das erste Mmo wo ich mehr als 2 Chars mein eigen nenne und die auch alle spiele. Hab mittlerweile ein Bärchen und Assa auf 80 und fürs Bärchen mein erstes T1 Teil bekommen. :D
Weiter am Start sind noch Hox 78, Waldi (geil) 50, DT 42, Barbar 42 und ToS auf 6.
Hat jemand schon die "Secret Weapons" Questreihe gemacht ? Da muss man 11 Waffenquests abschliessen die im ganzen Land verstreut sind. Am Ende kann man sich ein coole blaue Waffe als Belohnung aussuchen. Einfach geil.
Bin auf Mitra unterwegs.
Gruß und nieder mit den Pikten :D
Gimmick
2010-07-26, 19:54:35
Hat jemand (mit Addon) Lust eine kleine große Siteseeing-Tour zu machen (Städte etc.)? ^^
Würde mal gerne sehen wie das Spiel allgemein in Bewegung aussieht.
Eine aufgenommene Instanz wäre auch nice :>
Leider findet man online kaum brauchbare Videos von Spielern zu AoC.
Schoof
2010-07-27, 08:20:20
@Gimmick
also von der Grafik her, ist AoC das beste mmo zur Zeit auf dem Markt. Gleich danach kommt HdRo.
Auch die neuen Gebiete sind Top gemacht. Falls Du mal reinschnuppern willst, hol Dir doch einfach nen Trial ACC. Aber versuche über lvl 20 zu kommen und raus aus Tortage, damit Du auch mal die restliche Welt sehen kannst. Tortage ist etwas der blender, weil alles Top aussieht, alles vertont usw usw. Das ändert sich etwas nach Tortage.
Instanzen gibt es viele, auch im 80er Bereich für 1 grp. Dann die T1-T4 Instanzen für Raids.
Was mich aber immer noch sehr enttäuscht ist das PvP. Es gibt einfach nix ausser den Minis und selbst dort leaven die Leute die Grp wenn sie sehen das es ne Stamm grp oder viele Hochrangige PvPler sind. Die Grenzgebiete sind einfach nur kacke und Bori ist nen Witz. PvP Punkte machen ohne kills. Nur durch doofes herrum gerenne und mats abbau PvP Punkte bekommen.
Also ich bin langsam wieder der Meinung das ich bald wieder ne Pause machen muss, nach nun 3 Monaten spielen. Ich bin einfach nicht der Raider, der imm und immer weider in die selben Instanzen rennt und dort Woche für Woche auf ein Item hofft um dann sagen zu können "nun bin ich Full T1, gehen wir T2 machen".
Und das Addon ist auch nur reines gegrinde und Quest wiederholungen. Am Anfang war ich hell begeistert vom Addon. Vieles erkunden und viele viele neue Quests, aber nach kurtzer Zeit hat man die durch und wenn man glück hat 1 oder 2 Fraktionen auf Rang 1. Nun auf zu den wiederholungs quest ala "töte 10 Viecher hier und 5 dort" und nach 10min die selbe Quest wieder machen. Wenn man sich dann noch anschaut, wieviel Tockens man vür 1 Rüstungsteil braucht, geht man gerne eher jede Woche T1 Raiden. Da ist man schneller full T1 als das man von einer Fraktion ein Set hat.
Ich dachte das ich mit meinem 80er Twink mir so ne Rüssi hole, aber nachdem mein Main erts 1 Fraktion auf Rank1 hat und ich absolut kein Bock mehr auf das habe, wird mein Twink wohl mit der Rüstung weiter leben müssen.
Man erkennt es auch an den Spielerzahlen im neuen Gebiet. Anfangs wahren noch 3-4 Instanzen am start, mittlerweille nur noch 1ne.
Das Spiel von lvl1 auf 80 ist grandios, aber dann gehts langsam los... Hier gehts dann auch nur noch um Items.
@Okampa
Die "Secret Weapon Questreihe" hat einer aus meiner Gilde mal aus Spass gemacht. Sind ganz nette blaue Waffen, aber den Aufwand sicher nicht wert.
@Schoof
Mit dem PvP hast du Recht, das ist mittlerweile total verkommen.
Die Einführung des Bori Schreins war das dümmste was Funcom nur machen konnte.
Da laufen jetzt Zuhauf Leute rum mit fast keinen Kills aber Stufe 7 oder mehr und haben von PvP Null Ahnung, das ist doch zum Kotzen.
Ich guck mir bei Gruppen immer bei einem hohen PvP-Level die Kills an und bewerte den Spieler entsprechend ;).
Na ja und die neuen Gebiete muss man anders angehen als das Funcom wohl vorgesehen hat. Die Fraktionsquests bringen viel zu wenig als das es sich lohnen würde. Man muss sich auf die Inis konzentrieren, die auch immer noch wirklich Spass machen und diese im Hardmode meistern.
Und auch nicht nur die in den Graslanden, sondern auch in Chosain und Kara Korum. Pro Boss bekommst du so ne Menge Kaiserliche Insignien, die man in Ruf bei den Fraktionen umtauscht. So geht das schon bedeutend schneller mit dem Ruf.
Allerdings braucht man trotzdem unverhältnismäßig viele Token für die neuen Rüssis oder Pets, das stimmt wohl.
Aber man kauft sich ja nicht alle Rüstungsteile, sondern nur Brust, Helm und Schuhe. Der Rest droppt auch in den Inis im Hardmode.
Ohne eine gute Gruppe hätte ich sicher auch keinen Bock mehr, aber mit den Gildis macht das noch richtig Spass, auch wenn ich immer mal wieder meinen nicht ganz so gerne gespielten Wächter spielen muss und meinen Dämo in der Ecke stehen lassen muss ;).
Eidolon
2010-07-28, 09:53:19
Habe 2 Chars auf Anfang 60 gebracht und bis dahin hat es auch wirklich Spaß gemacht, aber nun ist gerade "leicht" die Luft raus.
Gucke mir derzeit mal wieder WAR an, was sich so getan hat in meiner längeren Pause.
bulvuy
2010-08-14, 20:42:01
Hi zusammen,
sagt mal habt ihr auch so viel Probleme mit der Latenz? Ich zocke mit meiner Freundin über einen Switch der an einem Repeater hängt über eine 2000 DSL Leitung. Wir haben tierisch Probleme, wenn wir beide gleichzeitig AOC zocken. Jetzt frage ich mich, ob es ein generelles Problem ist, oder obs an meinem Netzwerkaufbau liegt.
Wir hüpfen im Game dermaßen durch die Gegend, es macht so kein Spaß.
Habt ihr auch so Probleme?
Exxtreme
2010-08-14, 21:23:14
Hi zusammen,
sagt mal habt ihr auch so viel Probleme mit der Latenz? Ich zocke mit meiner Freundin über einen Switch der an einem Repeater hängt über eine 2000 DSL Leitung. Wir haben tierisch Probleme, wenn wir beide gleichzeitig AOC zocken. Jetzt frage ich mich, ob es ein generelles Problem ist, oder obs an meinem Netzwerkaufbau liegt.
Wir hüpfen im Game dermaßen durch die Gegend, es macht so kein Spaß.
Habt ihr auch so Probleme?
Ist das ein WLAN-Repeater?
bulvuy
2010-08-14, 21:24:16
Ist das ein WLAN-Repeater?
Jap
Exxtreme
2010-08-14, 21:25:14
Jap
WLAN & MMORPGs = no go.
Das hat schon immer Schwierigkeiten gemacht.
bulvuy
2010-08-14, 21:27:12
WLAN & MMORPGs = no go.
Das hat schon immer Schwierigkeiten gemacht.
Danke genau die Information habe ich gebraucht...thx......
Hatten die zwei Rechner vorher direkt am Router hängen...da gabs die Probleme nicht...
Exxtreme
2010-08-14, 21:31:01
Daß WLAN und MMORPGs Schwierigkeiten machen ist genauso eine Konstante wie die Schwerkraft oder die Lichtgeschwindigkeit. Sprich, wenn es nicht klappt dann kann man nix machen, ist halt so. Gegen Schwierigkeiten mit WLAN hilft Cat5e.
Neosix
2010-08-14, 21:47:23
Gibts vom Herr Doktor auch ne diagnose wieso? Nur so interessenshalber.
bulvuy
2010-08-19, 09:04:27
Daß WLAN und MMORPGs Schwierigkeiten machen ist genauso eine Konstante wie die Schwerkraft oder die Lichtgeschwindigkeit. Sprich, wenn es nicht klappt dann kann man nix machen, ist halt so. Gegen Schwierigkeiten mit WLAN hilft Cat5e.
Nochmal danke für den Tip. Wußte ich nicht das Wlan da so Probleme macht. Habe jetzt mein Netzwerk umgebaut und nutze direkt am Rechner kein WLAN mehr. Siehe da...zocken zu Zweit AOC und hab endlich wieder richtig spaß =)
THX !
Exxtreme
2010-08-19, 09:36:53
Gibts vom Herr Doktor auch ne diagnose wieso? Nur so interessenshalber.
Erfahrung. Und AFAIK haben WLANs so ihre Probleme mit vielen und sehr kleinen Paketen.
dildo4u
2011-06-30, 18:46:56
Age of Conan Unchained launch trailer
http://www.youtube.com/watch?v=sRoX8zBs3XE&hd=1
Das Free to Play Modell soll Morgen starten.
http://www.pcgamer.com/2011/06/30/age-of-conans-free-to-play-overhaul-hits-live-servers-this-morning-giveaway/
http://www.ageofconan.com/
Einschränkungen für F2P User
http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=233500
Sumpfmolch
2011-06-30, 19:09:13
Allein die krasse Klasseneinschränkung (4 von 12 Klassen nur spielbar ohne Premium Abo) lassen das ganze als Demo erscheinen und nicht als F2P. Da ist LotRO mit seinem Modell Lichtjahre vorraus.
Schoof
2011-07-06, 07:25:38
und, schon F2P? Ich warte nun schon seit Tagen auf eine Mail von Funcom, aber nix.
Werd aber auch blos mal reinschaun, wenn überhaupt.
Da es eh nur 4 Klassen gibt und ich meine fertigen 80er nicht spielen kann (Necro/Waldi) ist es eh nix mehr für mich.
Vieleicht mal auf den neuen Server vorbei schaun, aber mehr auch net.
Iceman346
2011-07-06, 07:28:48
Ist schon seit ner Woche oder so Free2Play, als drauf da auf den Server ;)
Hab mich gestern mal wieder eingeloggt, man muss auswählen welche Slots man freischaltet, und da nur einer meiner Chars zu den Free2Play Klassen gehört lohnt sich das für mich net so sehr.
Lurelein
2011-07-06, 07:44:59
und, schon F2P? Ich warte nun schon seit Tagen auf eine Mail von Funcom, aber nix.
Werd aber auch blos mal reinschaun, wenn überhaupt.
Da es eh nur 4 Klassen gibt und ich meine fertigen 80er nicht spielen kann (Necro/Waldi) ist es eh nix mehr für mich.
Vieleicht mal auf den neuen Server vorbei schaun, aber mehr auch net.
Man kann die fertigen 80er Spielen.
Ich konnte auch mein 80er Demonologe vom Release auswählen und habe kein Premium.
Iceman346
2011-07-06, 08:04:47
Das wär gut, dann könnt ich meinen 80er DT freischalten und noch etwas damit zocken. Mal nachher ausprobiere oder so.
Arcanoxer
2011-07-06, 12:08:10
Habe nun auch mit AoC angefangen!
Hatte es schon mal in der Beta gespielt, unglaublich was sich seit dem alles getan hat, arbeit liegt schon seit montag brach. ;D
Hat wer ein plan wie sich ein AoC Rise of the Godslayer retrail key auf ein F2P account auswirkt?
EdRu$h
2011-07-06, 16:11:45
Kann mir jemand verraten wie gross der Client ist bevor ich mich da mit 3000er DSL anfange ?
dildo4u
2011-07-06, 16:22:52
Kann mir jemand verraten wie gross der Client ist bevor ich mich da mit 3000er DSL anfange ?
Man kanns in Teilen Laden der erste hat um 6Gb dann kann man anfangen und die ersten Level spielen.
Schoof
2011-07-07, 07:31:20
habs heute Nacht mal geladen. Heut morgen mit meinem alten ACC gestartet. Alle Chars wahren erstmal gesperrt. Bin ich auf meinen Necro, freischalten gedrückt, und siehe da, er wurde freigeschaltet ;). Dachte man kann nur die 4 Klassen freischalten die man frei spielen kann.
Eingeloggt hab ich noch nicht, holle ich aber Abends nach.
Hayab
2011-07-07, 14:14:19
Ich find das F2P angebot von Funcom relativ fair.
Bis zu LVL60 sind 95 Proc. der Quest ohne zu bezahlen Spielbar.
Hayab
2011-07-07, 14:29:39
Am anfang um zu spielen ladet er so um die 7.4 GB an Daten. inkl deutschen Sprachpaket. Das dumme ist dass der Klient weiter waerend dem Spiel nachladet, wenn man keinen QoS Router hat und wenig Bandbreite kann es zur Verbindungsproblemen fuehren. Es ladet noch sehr viel nach, ich habe jetzt alles und es sind 23 GB an Daten auf der Platte.:freak:
Arcanoxer
2011-07-07, 17:17:55
Die Blood & Glory (PvP) Server gehen nach der Downtime live!
Hat immer was besonderes auf ein frischen Server zu starten.
Wer ist auf "Rage" (europäische PvP-Server) mit dabei? :naughty:
Schoof
2011-07-08, 07:18:46
die Frage die ich mir gerade stelle:
welche der 4 kostenlosen Klassen ist am besten geeignet für die neuen PvP Server?
Ich denke mal ein Barbar auf 2H geskillt. Zumindest auf Agard, damals noch Hellsand, gingen die gut ab mit lvl 24.
Demo kannst vergessen, der wird erst später gut mit seinen ganzen root Zauber´.
Mitra sowiso und Wächter auch.
Ich schau mal heute Abend rein. Ich bezweifle aber das ich jemals wieder den Acc reaktiviere.
Hayab
2011-07-08, 23:04:16
Schade, dass es kein 64bit Klient gibt, mit max Einstelung quelt sich die exe mit dem 3GB RAM limit herum.
Wishnu
2011-07-09, 09:37:26
Schade, dass es kein 64bit Klient gibt, mit max Einstelung quelt sich die exe mit dem 3GB RAM limit herum.
Wenn ich mich recht erinnere gabs zu Beta-Zeiten einen 64bit-Client. Ka, warum der eingestellt wurde.
Arcanoxer
2011-07-09, 18:50:03
Ob sich die Pleasure Priestess für 2100 Punkte lohnt? ;D
Die aus dem Exotic Creatures Bundle ist nicht so "prall"... ;)
Wishnu
2011-07-09, 21:01:59
Ich hab' bei F2P nur 12 (!) Plätze im Inventar. Ist das normal, oder hat das was mit dem Char-Lvl (10) bzw. Ingame-Backpacks zu tun? Der Char ist schon ein wenig älter, und ich hab' irgendwie von nichts keine Ahnung mehr. ;)
Arcanoxer
2011-07-10, 20:12:38
Ich hab' bei F2P nur 12 (!) Plätze im Inventar. Ist das normal, oder hat das was mit dem Char-Lvl (10) bzw. Ingame-Backpacks zu tun? Der Char ist schon ein wenig älter, und ich hab' irgendwie von nichts keine Ahnung mehr. ;)Das ist bei F2P normal, kannst dir aber en größeren Bag kaufen.
Schoof
2011-07-11, 07:26:49
Ich hab' bei F2P nur 12 (!) Plätze im Inventar. Ist das normal, oder hat das was mit dem Char-Lvl (10) bzw. Ingame-Backpacks zu tun? Der Char ist schon ein wenig älter, und ich hab' irgendwie von nichts keine Ahnung mehr. ;)
in Tortage, in der Kneipe, gibt es einen Händler der für wenig Geld dir einen Bag verkauft. Ich glaube das war aber im Nachtmodus. Musst mal schaun, der dürfte unten stehen.
@Info:
als ehemaliger Spieler kann man bis zu 4 Charslots freischalten und mit allen 4 Chars spielen. Es gehen aber nur Slots zum freischalten, wo es schon Chars gibt.
Ich hab mal ein Slot freigeschaltet und den Char gelöscht. Der Slot war danach wieder geschlossen und ich konnte ihn nicht mehr öffnen und ein Char erstellen.
Dafür steht dann oben wieder das ich 1 Slot freischalten kann.
Wollte auf den neuen Server einen Char erstellen, aber das geht nun nicht. Hab nun einfach einen neuen Acc aufgemacht und der ist sogar Uncut (Kopf abgeschlagen).
Meine geskillten Fähigkeiten vom AA-Baum sind auch noch vorhanden.
Das einzige was mir nun aufstößt, ist die 2G Grenze. Mein ganzes Gold ist nun weg und auf 2G begrenzt. Ich bezweifle es, das wenn ich nun mein Acc reaktivere, ich wieder meinen alten Kontostand habe.
Ich werd noch meinen Waldi freischalten und für Abends mal PvP machen, reicht mir das F2P Model.
3DFreund
2011-07-11, 10:56:05
Hi Leute,
ich habe vor mir auch mal Age of Conan anzusehen.
Wie sieht es denn inzwischen mit der Langzeitmotivation in höheren Stufen aus? Ich hatte da weniger gutes gehört.
LG Mark
Schoof
2011-07-11, 12:22:42
Hi Leute,
ich habe vor mir auch mal Age of Conan anzusehen.
Wie sieht es denn inzwischen mit der Langzeitmotivation in höheren Stufen aus? Ich hatte da weniger gutes gehört.
LG Mark
also von LVL 1-80 ist das Spiel einfach Klasse. Schöne Umgebung im wechsel, Quest sind auch sehr gut gemacht (nicht nur immer auf 1 drücken, man sollte sie auch lesen). Musik und Grafik passen einfach.
So nun ab lvl 80:
Die Schlachten um die Keeps sind einfach nur kacke. Erstmal muss man 48 Leute zusammen bringen, was schon sehr schwer ist für 1 Gilde. Performance ist dort auch net so toll und, ach mir hat es einfach nicht gefallen.
Die mini PvP Spiele sind eigentlich gut durchdacht und machen auch Spass.
Ich glaube das Spiel schaut auch jetzt auf das PvP LvL und filtert so die grp raus. Früher war es gang und gebe das sich eine eingespielte PvP LvL 8+ gegen eine random 0815 grp gespielt hat, was natürlich keinen Spass macht.
Dann hat man natürlich nach die Inis. T1 = 3 Inis und T2, ui keine Ahnung aber auch eine Ini die sich dann aufteilt in 3 Flügel. T3 war ich nie. Inis kann man nur 1x die Woche machen, wenn man den Endboss gekillt hat.
Heißt also wenn Du am Dienstag alle T1 Bosse gelekt hast, musst Du wieder bis Dienstag warten bis Du wieder den Endboss siehst (Dienstg morgen wird der Timer resetet). Das selbe mit T2 und T3.
Dann gibt es noch das Kithai Land/Feld. Doert gibt es sehr nette aber auch harte Inis für 1 grp. Diese geben wieder extra Rüstungen und EXP für den AA-Baum (AA-Baum ist ein extra Skillbaum für verschiedene Sachen).
Auch dort gibt es ein paar Quest, die sich aber nach ca 2-3 Std immer wiederholen.
Achja, Bori farmen gibt es auch noch. Also wer sich das einfallen lassen hat, gehört gesteinigt. Man geht in ein Grenzland (PvP Zone) mit ein paar Leuten und kloppt Steine bis zum Ende. Besondere Steine werden geopfert und dadurch bekommt die grp/Raid PvP-Punkte. Man kann natürlich von anderen Leuten angegriffen werden, meist sind dort aber 1-2 befeundete Gilden und man hat da keine Chance. gab aber da auch schon paar mal größere nette Schlachten.
Alles in allem finde ich den das Endlvl sehr sehr langweillig. Ich bin kein "Raid und ich muss alles aus dem Set haben" -Typ. Mehr der PvP/RvR (RvR fehlt natürlich) ala Daoc Typ.
Wishnu
2011-07-12, 02:26:05
in Tortage, in der Kneipe, gibt es einen Händler der für wenig Geld dir einen Bag verkauft. Ich glaube das war aber im Nachtmodus. Musst mal schaun, der dürfte unten stehen.
Danke, da werde ich mal nachschauen. Im Itemshop hingegen ist man gleich ~10 Euro für den kleinsten Bag los.
Arcanoxer
2011-07-12, 03:30:43
Im Itemshop hingegen ist man gleich ~10 Euro für den kleinsten Bag los.
Im Exotic Creatures Bundle ist neben den Mammut, Rino, Pleasure Priestess, Recall Totem auch noch der Veteran Bag mit 35 Slots enthalten.
Schoof
2011-07-12, 07:41:14
Im Exotic Creatures Bundle ist neben den Mammut, Rino, Pleasure Priestess, Recall Totem auch noch der Veteran Bag mit 35 Slots enthalten.
er spielt F2P.
Bin gestern kurz durch Tortage. Der Händler steht in der taverne im Nachtmodus. Der Bag kostet 25 Kupfer (? eins unter Silber, ist das Kupfer??).
Der neue Server ist auch nicht besser als PvP-Server Asgard.
Unterschiede sind nur:
keine Wachen und jeder muss von vorne Anfangen. Kein Bori ist natürlich auch ein Vorteil für Zwischendurchspieler.
Sind aber die gleichen Vollpfosten auf Hellsand wie auf Asgard. Killen ein lvl 7 Barbar und selbst sind sie lvl 20.
Ich werd mal schaun das ich meinen Barbar so schnell wie möglich aus Tortage bekomme.
Arcanoxer
2011-07-14, 00:27:30
er spielt F2P.
Na und, ich auch?
Auch F2P user können den itemshop benutzen.
Der neue Server ist auch nicht besser als PvP-Server Asgard.
Unterschiede sind nur:
keine Wachen und jeder muss von vorne Anfangen. Kein Bori ist natürlich auch ein Vorteil für Zwischendurchspieler.
- Kein Charakter Transfer
- Ein Charakter Max
- Kein Offline Leveln
Hayab
2011-07-14, 00:49:14
Richtig sadistisch wird es mit den Mounts, ich bin mit meinen Demonologen auf lvl40 und die Mounts kosten min. 50 Gold. Bei der Droprate von max 5 Kupfer pro Mob wird es bis zum Release von Guildwars2 dauern bis ich mir ein Mount leisten kann.:freak:
Als ein PvE Game macht die F2P richtig spass, weil man fast alle Quest machen kann. PvP wird mit dem Itemshop eh. Imba.
Schoof
2011-07-14, 07:42:21
Richtig sadistisch wird es mit den Mounts, ich bin mit meinen Demonologen auf lvl40 und die Mounts kosten min. 50 Gold. Bei der Droprate von max 5 Kupfer pro Mob wird es bis zum Release von Guildwars2 dauern bis ich mir ein Mount leisten kann.:freak:
Als ein PvE Game macht die F2P richtig spass, weil man fast alle Quest machen kann. PvP wird mit dem Itemshop eh. Imba.
wenn Du Gold machen willst, geht nix über Mats abbauen und diese dann verkaufen (im AH). Gerade die seltenen gehen für viel Geld weg, besonders Leder bzw das seltene Leder (braucht man ja für Rüstungen).
Aber 50G kostet doch kein Pferd, oder? wenn ich micht recht entsinne wahren es früher 2G + den Reitskill. Oder sind das die schnellen Pferde, die kannst Du aber erst mit hmm glaub lvl 80 reiten + den besonderen Reitskill.
Als F2P User kann man doch eh nur 2G im Inv haben.
Alle angaben ohne Gewähr, ist schon länger her bei mir und ich bin noch nicht ganz drin
Hayab
2011-07-14, 11:19:16
wenn Du Gold machen willst, geht nix über Mats abbauen und diese dann verkaufen (im AH). Gerade die seltenen gehen für viel Geld weg, besonders Leder bzw das seltene Leder (braucht man ja für Rüstungen).
Aber 50G kostet doch kein Pferd, oder? wenn ich micht recht entsinne wahren es früher 2G + den Reitskill. Oder sind das die schnellen Pferde, die kannst Du aber erst mit hmm glaub lvl 80 reiten + den besonderen Reitskill.
Als F2P User kann man doch eh nur 2G im Inv haben.
Alle angaben ohne Gewähr, ist schon länger her bei mir und ich bin noch nicht ganz drin
Ja hab noch mal nachgeschaut, Einfaches Reiten skill 25 Silber + der billigste Gaul 75 Silber = 1 Gold (mindest LVL 40). Die 50 Gold sind "Ertweitertes Reiten " und die Mount gibts dan von 50 - 150 Gold, als F2P spieler.
Schoof
2011-07-14, 12:26:40
ah ok,
aber das normale Pferd reicht auch. Es ist zwar etwas langsamer, aber wenn Du bei keinem Pferderennen mit machst, ist das egal.
Schade ist nur das Kithai nicht geht als F2P User, da die Instanzen sehr gut gemacht sind und auch die Umgebung mit viel liebe gemacht wurde. Natürlich kann man da auch noch gut die letzten 1-2 lvl grinden.
3DFreund
2011-07-14, 19:35:44
@ Schoof:
Danke für deinen Bericht!
So wie du das beschreibst, wäre es für mich auf lange Sicht nichts.
Bin auch eher der PvP'ler und da hatte mich das mit den Keeps schon interessiert, weil ich das schon bei DAoC super fand.
PS: DAoC? Wo hast du denn gespielt? Ich war damals auf Avalon/Midgard ein Zwerg-Skalde :D
Schoof
2011-07-15, 07:25:18
war Ava/Alb ;)
Die Battlekeppschlachten sehen auf Viedeos von Funcom großartig aus, aber in Wahrheit sind wir entweder voll überrant worden, oder wir standen vor dem Keep und der Gegner hatte keine Chance.
Auch war die Rede am Anfang, das man bei anderen Gilden die kurz vor einer Schlacht wahren, sich wie eine Art Söldner für wenig Geld anhöhern lassen kann. Hat nie funktioniert. Man musste immer seine eigene Gilde verlassen und sich von der anderen einladen lassen.
Auch musste man die Schlacht anmelden, was wiederum Gildenpunkte kostet. Also nix mit "ich geh mal schnell ins RvR bzw in die Schlacht".
Am Ende war dann auf Asgard so, das sich 3-5 große Gilden eine Allianz gebildet haben und ein Battlekeep nach dem anderen erobert haben. Wollte man dann selber ein angreifen, wahren natürlich vom Gegner alle 48 Slots belegt (auf 5 Gilden bekommt man zu 99% seine Slots zusammen) und selber wahren wir froh wenn wir mal 40 mit der ein oder anderen Gilde zusammen bekommen haben.
Auch haben die Gilden sich gegenseitig gefarmt bzw dieses tolle Bori benutzt um ihre PvP-Stufe zu erhöhen.
In Sachen Endcontent PvP ist das Spiel für mich eine Entäuschung. Nur minis machen noch Spass.
Bin ja auch noch durchgehend seit Release dabei.
PvP kann man wirklich in der Pfeife rauchen. Die Keepschlachten sind, wie schon beschrieben, nur ein müder Abklatsch dessen was Funcom anfangs versprochen hat. Treffen tatsächlich 48 auf 48 Spieler, so ist die Performance katastrophal. Sind es weniger, läuft es einigermaßen, nur ist der Kampf dann normalerweise stark unausgeglichen.
Die Minis können schon mal witzig sein, allerdings ist die Balance manchmal schon sehr merkwürdig verteilt. Die neu eingeführten Tränke (Crit, Reg, etc.) sollten in Minis nicht erlaubt sein und Bori war einer der größten Fehler den Funcom im PvP-Bereich überhaupt begangen hat.
Naturgemäß hat sich der Schwierigkeitsgrad der Raids mit der Zeit immer weiter verschoben. T1 ist nicht mehr als ein billiger Witz geworden, durch T2 zieht man mit einer vernünftigen Truppe auch durch alle drei Flügel regelrecht durch. T3 bildet nach wie vor einen höheren Anspruch, ist aber an einem Abend innerhalb von 3 Stunden komplett machbar.
T4 ist noch immer unfertig, hat aber einen ziemlich hohen Anspruch. Gelegt haben wir schon vor längeren beide Bosse, allerdings ist der zweite Boss ziemlich verbugt.
Interessant für neue Spieler: Khitai lohnt sich jetzt mehr denn je um schnell an vernünftiges Equip zu kommen. Der Ruf bei den Fraktionen kann jetzt durch die Erhöhung der Belohnungen bei den Fraktionenquests schnell auf den höchsten Rang gebracht werden. Die Inis wurden teilweise im Schwierigkeitsgrad (Insbesondere im Hardmode) entschärft.
Allerdings ist meine Sicht wohl nicht ganz realitätsbezogen, da ich nur noch selten mit Randomgruppen mitgehe. Zuweilen habe ich in diesen Randomgruppen ein spielerisches Niveau miterlebt, dass unter aller Sau ist.
Fetza
2011-08-22, 07:40:48
Habe mal eben in aoc wieder reingeguckt, nachdem es jetzt f2p ist. Ich habe aoc exakt einen monat gespielt und zwar zu release. Funcom hat es ja damals derb in den sand gesetzt.
Nun eine frage:
Also das kämpfen macht ja irgendwie schon spaß, auch wenn alle kombos mittlerweile kaum noch den namen verdienen, kann das sein? Ich meine da muss man ja maximal 2-3 tasten drücken.
Abgesehen davon fragt mich aoc bei jedem zonenwechsel, ob ich in eine normal oder hardcore ausführung der zoneninstanz möchte. Also irgendwie ist aoc definitiv kein mmorpg, wo eines der m`s für massively steht, oder?
Iceman346
2011-08-22, 08:18:33
Ich weiß nicht welches Level du bist, aber längere Combos als 2/3 Tasten gibts erst in höheren Leveln.
Und das die Gegenden bei AoC instanziert sind war doch schon bei Release so. Das Spielerlimit ist relativ großzügig (die Zonen sind ja teilweise auch sehr groß), aber im Endeffekt wird ne neue Instanz aufgemacht wenn eine Zone sich der Kapazität nähert.
Fetza
2011-08-22, 08:38:30
Ich weiß nicht welches Level du bist, aber längere Combos als 2/3 Tasten gibts erst in höheren Leveln.
Und das die Gegenden bei AoC instanziert sind war doch schon bei Release so. Das Spielerlimit ist relativ großzügig (die Zonen sind ja teilweise auch sehr groß), aber im Endeffekt wird ne neue Instanz aufgemacht wenn eine Zone sich der Kapazität nähert.
Also mein herold ist erst 27, aber zu release hatte ich damals schon 4 tastenkombos, das scheinen die irgendwie gekürzt zu haben.
Jo, du hast natürlich recht mit den stanzen - zu release hatte man deshalb auch mindestens 2-3 instanzen der selben zone auf. Weißt du evtl. wieviele spieler eine zone packt, bevor eine neue instanz der gleichen zone aufgemacht wird?
Iceman346
2011-08-22, 08:50:24
Gut möglich das da was gekürzt wurde, hab selbst vor einigen Monaten mal nen DT auf 80 gespielt und später hat man da schon längere Combos. Aber ich muss schon sagen, dass das irgendwie auch nervig ist.
Wieviele Spieler pro Instanz möglich sind kann ich dir leider nicht sagen, ich schätze auch mal, dass das variiert, die Außengebiete sind ja ziemlich groß während andere Gebiete eher klein sind.
Exxtreme
2011-08-22, 09:05:19
Abgesehen davon fragt mich aoc bei jedem zonenwechsel, ob ich in eine normal oder hardcore ausführung der zoneninstanz möchte. Also irgendwie ist aoc definitiv kein mmorpg, wo eines der m`s für massively steht, oder?
Das dauernde Zonen hat mich auch genervt. In LotR: O übrigens auch. Das ist für mich ein Grund das Spiel nicht weiter zu spielen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.