Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fireball - die Hände verbrennen nichts
THUNDERDOMER
2008-06-01, 17:46:16
Hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=uzkNI4YIU2o&NR=1
Aber Feuer würde doch die Fingern verbrennen. Sieht aber cool aus und schon mal ausprobiert? :D
es gibt spezielles show benzin das "kalt" brent das wirt erst so nach 10-15 sec unangenem
sChRaNzA
2008-06-01, 17:59:47
Sieht aber cool aus und schon mal ausprobiert? :D
Noch nicht, aber morgen auf jeden Fall! :biggrin:
Funzt das auch mit normalem Feuerzeug Benzin?
Hm, also klar wirds wohl funktionieren, aber wielange kann mans anfassen?
Undertaker
2008-06-01, 18:00:42
Muss es nicht mal gewesen sein, wirklich heiß sind die blauen Flammenstellen an der Unterseite nicht - wenn man die Kugel konstant bewegt, ist das kein Problem.
sChRaNzA
2008-06-01, 18:04:24
Ich werds morgen mal mit normalen testen, sieht echt cool aus. ;)
dr_prot0n
2008-06-01, 18:16:29
kann einer mal den threadtitel korrigieren? das ist ja grausam X-D
John Williams
2008-06-01, 18:27:09
kann einer mal den threadtitel korrigieren? das ist ja grausam X-D
Ließ bitte die Signatur der Threadstarterin. ;)
sei laut
2008-06-01, 18:56:57
Funzt das auch mit normalem Feuerzeug Benzin?
Auf dem seinem Benzin steht "Lighter Fuel", was übersetzt mit meinem schlechten Englisch Feuerzeugbenzin ist. Denk mal, das auf dem kleingedruckten nichts von Spezial steht. :D
Edit: Garantie übernehme ich keine, das sei ausdrücklich erwähnt. X-D
sChRaNzA
2008-06-01, 19:06:36
Sollte ich mich morgen nicht melden dann hats wohl nicht ganz hingehaun... ;D
Ließ bitte die Signatur der Threadstarterin. ;)Ja. Aber wo ist eigentlich die Verbindung zwischen Japan Freak und schlechter Grammatik? Oder soll das heißen... Nein, wäre sie Japanerin, dann wäre ihr Briefkasten jeden Tag voll mit Bilderwünschen...;D
Hätte nicht gedacht, dass die Flamme in dem Bereich so kalt ist.
Marmicon
2008-06-01, 19:44:30
Vielleicht kann mal einer unserer Chemiker was dazu sagen :biggrin: 007, No.3? ^^
Mal einfach geraten: Feuerzeugbenzin hat einen Flammpunkt von 8°C. Flammpunkt heißt: Bei dieser Temperatur ist das Zeug mit einer offenen Flamme zu entzünden. Nimmt man die Flamme weg, so erlischt das Benzin.
Jetzt kann man sich überlegen, dass nur die Dämpfe brennen. Die liefern die Energie auch die Dämpfe direkt am Ball zu zünden, wobei dort allerdings für die Flammbildung selbst eine Temperatur von nur 8°C erreicht werden müsste. Die Flamme dort kann also kalt sein.
Aber das ist jetzt nur eine Mutmaßung.
Blaze
2008-06-01, 20:36:38
Ja. Aber wo ist eigentlich die Verbindung zwischen Japan Freak und schlechter Grammatik? Oder soll das heißen... Nein, wäre sie Japanerin, dann wäre ihr Briefkasten jeden Tag voll mit Bilderwünschen...;D.
Dort stand mal dass sie schwerhörig ist und deshalb große Probleme mit der Grammatik hat. Hat sie wohl vor kurzem geändert ;)
Dort stand mal dass sie schwerhörig ist und deshalb große Probleme mit der Grammatik hat. Hat sie wohl vor kurzem geändert ;)
Ahso. Ok, danke.
SaTaN
2008-06-01, 21:53:22
Mal einfach geraten: Feuerzeugbenzin hat einen Flammpunkt von 8°C. Flammpunkt heißt: Bei dieser Temperatur ist das Zeug mit einer offenen Flamme zu entzünden. Nimmt man die Flamme weg, so erlischt das Benzin.
Jetzt kann man sich überlegen, dass nur die Dämpfe brennen. Die liefern die Energie auch die Dämpfe direkt am Ball zu zünden, wobei dort allerdings für die Flammbildung selbst eine Temperatur von nur 8°C erreicht werden müsste. Die Flamme dort kann also kalt sein.
Aber das ist jetzt nur eine Mutmaßung.
Aeeeh, nein. Der Flammpunkt ist die Temperatur, bei der in einer standardisierten Apparatur (im Großen und Ganzene eine Flamme neben einem Behälter mit der zu untersuchenden Flüssigkeit) sich genug brennbare Dämpfe entwickeln, dass diese sich entzünden. Das hat nichts mit der Temperatur der Flamme zu tun und, einmal entzündet, brennt Benzin auch bei 8 Grad Celsius sehr gut und erlischt nicht (sonst könnte man ja ruhig im Winter die Kippe an lassen beim Tanken).
Zum Video: a) er packt nur von unten an, die meiste Hitze steigt nach oben, auch die Flamme ist großenteils oben, so dass die Hitze erträglich ist, b) er hat sich die Hände eingecremt, c) er ist relativ unempfindlich gegen das Hitzeempfinden (Chemiker? :D ), d) und so weiter und so fort... Müsste man halt mal ausprobieren, wie heiß das wirklich wird.
Plutos
2008-06-01, 22:12:14
Ich probier' das jetzt auch mal, auf dass schranza und ich zu Märtyrern werden X-D *Boxershorts zerschnippelt*
Aeeeh, nein. Der Flammpunkt ist die Temperatur, bei der in einer standardisierten Apparatur (im Großen und Ganzen eine Flamme neben einem Behälter mit der zu untersuchenden Flüssigkeit) sich genug brennbare Dämpfe entwickeln, dass diese sich entzünden. Das hat nichts mit der Temperatur der Flamme zu tun und, einmal entzündet, brennt Benzin auch bei 8 Grad Celsius sehr gut und erlischt nicht (sonst könnte man ja ruhig im Winter die Kippe an lassen beim Tanken).Stimmt. Die Flamme setzt ihrerseits ja auch Energie frei, die dann hinreichend Aktivierungsenergie liefert um die Reaktion am Laufen zu halten.
Zum Video: a) er packt nur von unten an, die meiste Hitze steigt nach oben, auch die Flamme ist großenteils oben, so dass die Hitze erträglich ist, b) er hat sich die Hände eingecremt, c) er ist relativ unempfindlich gegen das Hitzeempfinden (Chemiker? :D ), d) und so weiter und so fort... Müsste man halt mal ausprobieren, wie heiß das wirklich wird.Klingt plausibel. Die Flamme muss allerdings schon eher kalt sein. Müsste man in der Tat mal ausprobieren. Habe allerdings kein Feuerzeugbenzin hier.
dr_prot0n
2008-06-01, 22:27:39
naja man kann sich ja wenigstens etwas mühe geben ;(
Das geht. Wurde schon mal mit Alkohol über die Hände eingeschüttet, der sich dann entzündet hat. Gab keine Verbrennungen und sah cool aus - erschrocken hab ich mich natürlich schon.
also ich habe mir schon mal beim zippo füllen + blöd spielen die hände angezündet. brannte ca 10 sekunden und sah cool aus. wärme habe ich aber keine gespürt
Panasonic
2008-06-01, 23:21:04
naja man kann sich ja wenigstens etwas mühe geben ;(Klar. Und wenn man sich noch etwas mehr Mühe gibt, dann kann man fliegen und über's Wasser laufen.
Ich probier' das jetzt auch mal, auf dass schranza und ich zu Märtyrern werden X-D *Boxershorts zerschnippelt*
Hmm, scheint wohl doch nicht so zu klappen xD
Popeljoe
2008-06-02, 08:02:16
naja man kann sich ja wenigstens etwas mühe geben ;(
Glaub mir: das tut sie! ;)
Undertaker
2008-06-02, 08:29:50
also ich habe mir schon mal beim zippo füllen + blöd spielen die hände angezündet. brannte ca 10 sekunden und sah cool aus. wärme habe ich aber keine gespürt
Da sollte man trotzdem aufpassen, das braucht nur etwas den Arm herunterlaufen, dann kann das sehr unangenehm werden ;)
@Popeljoe: Deswegen könnte man es doch trotzdem korrigieren, oder? Das macht es angenehmer lesbar und wenn THUNDERDOMER von keinem auf einen Fehler hingewiesen wird, kann man natürlich auch nur schwer Fortschritte erzielen :)
Turiz
2008-06-02, 09:16:18
...Deswegen könnte man es doch trotzdem korrigieren, oder? Das macht es angenehmer lesbar und wenn THUNDERDOMER von keinem auf einen Fehler hingewiesen wird, kann man natürlich auch nur schwer Fortschritte erzielen :)
Finde ich auch. Natürlich soll man Thunderdomer nicht blöd anmachen. Aber sie auf Fehler aufmerksam zu machen und bei der Korrektur mithelfen kann ja nicht schlecht sein.
sChRaNzA
2008-06-02, 09:18:21
Also nach drei vergeblichen Versuchen geb ichs jetzt auf. ;D
Ich weiß nicht an was es lag, aber ich hab die Hände einfach mal nicht eingecremt.
Das Teil sieht schon genauso aus wie im Video aber entweder is der Kerl einfach nur weniger Hitze empfindlich als ich oder ich mach grundlegend was falsch. :D
Meinen ,, Feuerball '' konnt ich maximal 2 Sekunden halten bis es schon wirklich heiß wurde.
Allerdings könnte es auch sein das ich was falsch gemacht hab, denn nach knapp 15 sekunden wurde der Ball auch schon braun und leicht angesengt.
Zu wenig Benzin? Nicht fest genug geschnürt? Keine Ahnung! *händekühl* ;D
Unu, wie siehts bei dir aus? ;)
Panasonic
2008-06-02, 09:19:01
Finde ich auch. Natürlich soll man Thunderdomer nicht blöd anmachen. Aber sie auf Fehler aufmerksam zu machen und bei der Korrektur mithelfen kann ja nicht schlecht sein.Einige unterschätzen die Wichtigkeit des hörens, wenn es darum geht "richtig" zu schreiben... auch bezeichnend, dass man sich hier darauf aufhängt, auf der anderen Seite aber jeden ungestraft leetspeaken lässt, "nen" ein akzeptierter Ausdruck ist und viele hier grundsätzlich so schreiben, als würden sie die Schule für etwas Essbares halten.
sei laut
2008-06-02, 10:38:15
Zu wenig Benzin?
Eher zuviel. Man braucht nur ganz wenig. Jedenfalls sagt er sowas in dem Video, das man nicht zuviel nehmen soll. :D
sChRaNzA
2008-06-02, 10:41:08
hm ja, aber warum fängt das Teil dann schon braun und schwarz zu werden? Sieht doch danach aus als ob die Baumwolle shcon brennt...
Kann das passieren wenns zu viel oder zu wenig ist? Oder beides? ;)
http://img207.imageshack.us/img207/2572/bild026ic5.jpg
Wuzel
2008-06-02, 12:23:50
hm ja, aber warum fängt das Teil dann schon braun und schwarz zu werden? Sieht doch danach aus als ob die Baumwolle shcon brennt...
Kann das passieren wenns zu viel oder zu wenig ist? Oder beides? ;)
http://img207.imageshack.us/img207/2572/bild026ic5.jpg
Falsches Benzin.
Simon Moon
2008-06-02, 13:31:52
Fester zuschnüren, weniger Benzin, würd ich tippen. Sieht so aus als ob zuviel Sauerstoff in das Bällchen kommt und dort Hitze entwickelt...
hasufell
2008-06-02, 13:57:01
hängts vll auch vom Stoff ab? ich mein obs 100% Baumwolle sind oder ob da Polyester mit drin is o.ä.
sChRaNzA
2008-06-02, 14:03:38
Hm, sollte eigentlich 100% sein. Allerdings wirds von Versuch zu Versuch auch besser... Jetzt fängts erst ziemlich spät an den Stoff anzugreifen. Muss wohl wirklich schön fest sein alles. Also üben, dann klappts wohl auch. ( und ja, ich hab heut echt nichts zu tun ;))
Letzter Versuch:
http://img232.imageshack.us/img232/3954/bild035ms4.th.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=bild035ms4.jpg)
I3ioh@zard ³K
2008-06-02, 16:33:17
oO ihr bringt mich nur wieder in Versuchung. Vor allem wenn man am lernen ist, ist man für jeden Schei** offen xD. Ich glaub ich probier das gleich auch mal aus.
@schranza: Kannst du es inzwischen auch länger halten, oder stehen die 2 Sekunden immer noch als Maximalwert?
sChRaNzA
2008-06-02, 16:37:18
Ne, das nicht mehr. Wen man den Dreh mit dem Bauen raus hat geht das ganz gut und geschätze 5 - 10 sekunden halten bzw an einer Stelle liegen lassen is locker drin. Liegt aber auch garantiert mit dran das man sich jetzt auch schon dran gewöhnt hat. :)
!_Tomcat_!
2008-06-08, 14:42:03
*push*
Wie ist der aktuelle Stand? Die Tube Brandwundensalbe schon leer? :)
Philipus II
2008-06-08, 17:33:44
Hatte selbst schon mal einen von nem Kumpel in der Hand,wenn man den etwas in der Handfläche rumkugeln liess blieb das absolut ok.
Chronicle
2008-06-08, 19:00:39
Oh Gott. Ich glaub ich würd mit solchen Dingern irgendwas anzünden, weil ich versuchen würd die hochzuwerfen oder sonstwas X-D
Muss ich mal nachbauen, hab ja eh soviel Zeit im mom :biggrin:
I3ioh@zard ³K
2008-07-19, 16:32:51
Auch wenn der thread schon älter ist.... Gibt es denn was neues?
Edit: Mir war gerade so langweilig, dass ich selbst einen gebastelt habe. Ich muss aber sagen, dass das Teil total heiß wird so dass ich ihn mit müh und Not 2 Sekunden lang halten kann :(
Also helft mir mal pls
sChRaNzA
2008-07-26, 15:43:18
Fest schnüren, der Ball darf nicht von innenheraus brennen. Je fester, desto besser. Dann funzt das. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.