PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 31. Mai/1. Juni 2008

Leonidas
2008-06-02, 10:33:08
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2008-06-01

deekey777
2008-06-02, 11:17:20
Bei den ganzen Tests zur 9600GSO wäre dieser Link nicht uninteressant:
How to Softmod 9600GSO into 8800GTS 512MB (http://lly316.blogspot.com/2008/05/how-to-softmod-9600gso-into-8800gts.html)

Leonidas
2008-06-02, 11:30:14
Danke. Bringen wir doch gleichmal demnächst an.

Gast
2008-06-02, 17:58:56
Sorry, ich weiß nicht, warum ihr so Steam-kritisch schreibt.

Ich denke die Idee warum sie Steam gemacht haben, ist mehr als genial.
a) Es gibt nicht mehr zig Server und Spieler, die falsche Spielversionen haben. Alle haben sofort den aktuellsten Patch. Bei fehlerhaften Updates schiebt Valve wenige Stunden später ein Update nach - die meisten Spieler merken das nicht mal.
b) Ich kann wo auch immer ich bin, jederzeit auf meine Spiele zugreifen. DVD verloren/zerkratzt gibt's nicht mehr. Laptop, Heimpc, Pc bei der Freundin - überall hab ich meine Spiele installiert.

Mag bei dem ERSTEN über Steam verkauften Spiel (HL2) noch so gewesen sein, dass eine Raubkopie noch vor dem Verkaufsstart in Spielerhände geraten ist. Bei Epi1 und Episode2 war es nicht so - zumal die Raubkopie nicht von den Patches profitiert sondern erst Tage später die aktuellste Version bekommt.

Zum Thema Datensicherheit:
Ok, wenn man einmal ein Profil in der Steam Community angelegt hat, kann jeder sehen, was und wie viel ich spiele. Aber eine Funktion zum Deaktivieren dieses öffentlichen Profils wurde bereits versprochen.

Und wenn Valve nun das nächste Problem angeht - das zu viele Spieler nicht die aktuellste DirectX Version oder Grafikkartentreiber installiert haben - dann ist das nur zu begrüßen. Es liegt nämlich nicht an dem Spiel, sondern zu oft am Spieler.

Zum Thema Valve und pleite oder aufgekauft werden.
Valve-Boss Newell sagte bereits auf die Frage, ob Valve von EA abhängig sei, dass er (Newell) nicht am Kauf von EA interessiert ist.
Valve ist in Privatbesitz, der Besitzer reich genug - eher geht Valve pleite als dass er verkauft.
Valve hat außerdem bereits ein funktionierenden Notfallplan - ein Patch über Steam und man kann alles ohne Steam spielen. Bevor Valve Steam abschaltet, bekommen wir also einen "no-cd patch".

Leonidas
2008-06-02, 18:09:16
Das ist alles vollkommen richtig. Ich sehe nur nicht ein, wieso ich auf mein Risiko (was mir niemand vergütet) die Kontrolle abgeben soll. Warum sollte ich das tun? Alle Vorteile der Welt sind niemals gut genug, um seine freie Entscheidungsgewalt wegzuwerfen.

Außerdem muß generell gesagt werden, daß die Hersteller bitte unterschiedliche Ansichten respektieren sollen. Ich drängle ja auch nicht jedem auf, daß ich keine Auto-Updates wünscht. Umgedreht wäre es aber auch schön, wenn man nicht dafür angegriffen wird, daß man eben keine Auto-Updates wünscht. Es führen viele Wege nach Rom - und wenn man der Meinung ist, daß es immer nur eine gute Lösung gibt und alle diejenigen, die das nicht erkennen wollen, schlicht blöd sind, dann frage ich mich, was die Leute immer gegen den real existierenden Sozialismus haben ;)

Gast
2008-06-02, 19:18:56
Hiho!

diesen Post:

Das ist alles vollkommen richtig. Ich sehe nur nicht ein, wieso ich auf mein Risiko (was mir niemand vergütet) die Kontrolle abgeben soll. Warum sollte ich das tun? Alle Vorteile der Welt sind niemals gut genug, um seine freie Entscheidungsgewalt wegzuwerfen.

Hmm, ists in Thailand auch so heiss? X-(

(Nein, diesen Post braucht/sollt ihr nicht zu veröffentlichen, weisst ihn mal auf den korrekten Thread hin... oder verschiebt... ;))

schrieb ich, bevor dieser Post im Forum erschien:

Sorry, ich weiß nicht, warum ihr so Steam-kritisch schreibt.

Ich denke die Idee warum sie Steam gemacht haben, ist mehr als genial.
a) Es gibt nicht mehr zig Server und Spieler, die falsche Spielversionen haben. Alle haben sofort den aktuellsten Patch. Bei fehlerhaften Updates schiebt Valve wenige Stunden später ein Update nach - die meisten Spieler merken das nicht mal.
b) Ich kann wo auch immer ich bin, jederzeit auf meine Spiele zugreifen. DVD verloren/zerkratzt gibt's nicht mehr. Laptop, Heimpc, Pc bei der Freundin - überall hab ich meine Spiele installiert.

Mag bei dem ERSTEN über Steam verkauften Spiel (HL2) noch so gewesen sein, dass eine Raubkopie noch vor dem Verkaufsstart in Spielerhände geraten ist. Bei Epi1 und Episode2 war es nicht so - zumal die Raubkopie nicht von den Patches profitiert sondern erst Tage später die aktuellste Version bekommt.

Zum Thema Datensicherheit:
Ok, wenn man einmal ein Profil in der Steam Community angelegt hat, kann jeder sehen, was und wie viel ich spiele. Aber eine Funktion zum Deaktivieren dieses öffentlichen Profils wurde bereits versprochen.

Und wenn Valve nun das nächste Problem angeht - das zu viele Spieler nicht die aktuellste DirectX Version oder Grafikkartentreiber installiert haben - dann ist das nur zu begrüßen. Es liegt nämlich nicht an dem Spiel, sondern zu oft am Spieler.

Zum Thema Valve und pleite oder aufgekauft werden.
Valve-Boss Newell sagte bereits auf die Frage, ob Valve von EA abhängig sei, dass er (Newell) nicht am Kauf von EA interessiert ist.
Valve ist in Privatbesitz, der Besitzer reich genug - eher geht Valve pleite als dass er verkauft.
Valve hat außerdem bereits ein funktionierenden Notfallplan - ein Patch über Steam und man kann alles ohne Steam spielen. Bevor Valve Steam abschaltet, bekommen wir also einen "no-cd patch".(<--not me)

...wahrscheinlich habt ihrs schon gemerkt: Es war ein kleines durcheinander, weil nicht ersichtlich war, auf welchen Post Leonidas da antwortet.

Der Gäste-Check im "übers Forum" führt teilweise zu verwirrung durch nicht mehr aktuelle Gäste-Beiträge.

Denkt mal darüber nach, ob man hier nicht die alte Regelung des freien postens wieder einführen kann. Die wilde Zeit der Gäste-Spammer scheint ja momentan bereinigt zu sein. Falls der Spam/die Beleidigungen wieder zunehmen, könnte man ggf. eine (dann) liberalere Regelung ja wieder rückgängig machen, oder?

(Post braucht nicht veröffentlicht werden)

Gast
2008-06-02, 19:33:51
Hiho!

diesen Post:

schrieb ich, bevor dieser Post im Forum erschien:

(<--not me)

...wahrscheinlich habt ihrs schon gemerkt: Es war ein kleines durcheinander, weil nicht ersichtlich war, auf welchen Post Leonidas da antwortet.

Der Gäste-Check im "übers Forum" führt teilweise zu verwirrung durch nicht mehr aktuelle Gäste-Beiträge.

Denkt mal darüber nach, ob man hier nicht die alte Regelung des freien postens wieder einführen kann. Die wilde Zeit der Gäste-Spammer scheint ja momentan bereinigt zu sein. Falls der Spam/die Beleidigungen wieder zunehmen, könnte man ggf. eine (dann) liberalere Regelung ja wieder rückgängig machen, oder?

(Post braucht nicht veröffentlicht werden)

Oups, das ging diesmal aber schnell... wenn man euch schon mal das Hilfsverb "braucht" in Verbindung mit "nicht veröffentlichen" an die Hand gibt....X-D

Nun gut: Überlegt mal, das "übers Forum"-Forum wieder für Gäste freizugeben! :)