Lurtz
2008-06-02, 12:16:00
Ich glaube mich hauts gleich aus den Socken :mad:
Am Freitagabend nach einem leichten Sommergewitter ging unser Telefon und unsere Internetleitung nicht mehr, das Telefon läuft über T-Com, die DSL-Leitung über GMX. Am Samstag Vormittag habe ich nach über 15 Minuten Warteschleife die Störungshotline der Telekom erreicht und wollte die Leitung checken lassen, um überhaupt herauszufinden ob der Fehler extern oder intern vorhanden ist. Die Mitarbeiterin wollte die Leitung dann checken und zurückrufen. Das ist nicht geschehen, am Samstag Abend gingen erst Telefon und dann DSL-Leitung langsam wieder, letztere zuerst noch mit Verbindungsabbrüchen. Also nehme ich an der Fehler lag extern an der Telekom und wurde im Verlauf des Tages repariert.
So weit so gut, gerade steht eine Service-Mitarbeiterin von der Telekom vor der Tür, meint sie habe einen Auftrag bekommen. Ich schildere ihr den Vorgang, sie meint sie habe versucht anzurufen und es wäre besetzt gewesen. Ich konnte leider nicht den ganzen Vormittag anwesend sein, aber bei der Zweitnummer der ich dem Service gegeben habe, war stets jemand anwesend. Natürlich meint sie jetzt da ich den Auftrag nicht gekündigt habe, müsse sie zumindest die Kosten für die Anfahrt verrechnen. Ich habe sie dann ziehen lassen, ist ja nur eine Außenmitarbeiterin, was soll man machen. Aber ich habe nie einen Auftrag vergeben, ich wollte lediglich die Leitung checken lassen und zurückrufen lassen! Bei der letzten Störung war es schon ähnlich, nur dass damals wirklich eine Störung vorlag. Scheinbar kann man dort nicht anrufen ohne dass gleich ein Servicemitarbeiter vorbeigeschickt wird, koste es was es wolle, der Kunde muss ja zahlen :mad:
Jetzt frage ich mich was ich für rechtliche Möglichkeiten habe, die Kosten nicht zu erstatten. Ich habe wie gesagt nie einen Auftrag abgeschlossen, und wenn dann telefonisch, was soweit ich weiß rechtlich nicht ausreichend ist. Auch bei der Außendienstmitarbeiterin habe ich nichts unterschrieben. Rechtsversichert sind wir.
Also wie am besten vorgehen um diese Schweinerei nicht mitmachen zu müssen? Die Rechnung wird ja wahrscheinlich automatisch über die nächste Telefonrechnung verrechnet...
Am Freitagabend nach einem leichten Sommergewitter ging unser Telefon und unsere Internetleitung nicht mehr, das Telefon läuft über T-Com, die DSL-Leitung über GMX. Am Samstag Vormittag habe ich nach über 15 Minuten Warteschleife die Störungshotline der Telekom erreicht und wollte die Leitung checken lassen, um überhaupt herauszufinden ob der Fehler extern oder intern vorhanden ist. Die Mitarbeiterin wollte die Leitung dann checken und zurückrufen. Das ist nicht geschehen, am Samstag Abend gingen erst Telefon und dann DSL-Leitung langsam wieder, letztere zuerst noch mit Verbindungsabbrüchen. Also nehme ich an der Fehler lag extern an der Telekom und wurde im Verlauf des Tages repariert.
So weit so gut, gerade steht eine Service-Mitarbeiterin von der Telekom vor der Tür, meint sie habe einen Auftrag bekommen. Ich schildere ihr den Vorgang, sie meint sie habe versucht anzurufen und es wäre besetzt gewesen. Ich konnte leider nicht den ganzen Vormittag anwesend sein, aber bei der Zweitnummer der ich dem Service gegeben habe, war stets jemand anwesend. Natürlich meint sie jetzt da ich den Auftrag nicht gekündigt habe, müsse sie zumindest die Kosten für die Anfahrt verrechnen. Ich habe sie dann ziehen lassen, ist ja nur eine Außenmitarbeiterin, was soll man machen. Aber ich habe nie einen Auftrag vergeben, ich wollte lediglich die Leitung checken lassen und zurückrufen lassen! Bei der letzten Störung war es schon ähnlich, nur dass damals wirklich eine Störung vorlag. Scheinbar kann man dort nicht anrufen ohne dass gleich ein Servicemitarbeiter vorbeigeschickt wird, koste es was es wolle, der Kunde muss ja zahlen :mad:
Jetzt frage ich mich was ich für rechtliche Möglichkeiten habe, die Kosten nicht zu erstatten. Ich habe wie gesagt nie einen Auftrag abgeschlossen, und wenn dann telefonisch, was soweit ich weiß rechtlich nicht ausreichend ist. Auch bei der Außendienstmitarbeiterin habe ich nichts unterschrieben. Rechtsversichert sind wir.
Also wie am besten vorgehen um diese Schweinerei nicht mitmachen zu müssen? Die Rechnung wird ja wahrscheinlich automatisch über die nächste Telefonrechnung verrechnet...