PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation2 Chip?

Ronny
2002-11-24, 07:55:34
Hallo

Will eine Playstation kaufen und weis nicht welcher Chip der beste ist. Gibt es Anbieter die fertig Umgebaute Playstations schon ausliefern?
Hab zwar einige gefunden aber die geben nicht viel auskunft über den Chip (je nach verfügbarkeit den, den, oder den). Das hilft mir nicht wirklich weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Weis auch nichtmal über die Version bescheid falls ich eine kaufe und nachher umbauen will.
mfg
Ronny

betasilie
2002-11-24, 18:53:23
www.gamefreax.de oder www.gametop.de
... Ruf doch mal an.

del_4901
2002-12-11, 04:05:15
www.Messiah2.com

Das neuste da wo gibt, auch PS2 Online tauglich

del_4901
2002-12-11, 04:16:15
Ähm, mit dem selber umbauen, dir ist klar, wie klein die Lötstellen sind? Das Mainboard meiner V3 Plasy ist etwa so groß wie eine CD Hülle, und die Lötstellen so klein, das Meinereiner (mit seinen vermeintlich guten Augen) so seine Probleme hatte die eine oder andere Lötstelle mit den Augen zu fixieren(sry, von Lupen halte ich nicht viel die verzerren mir zu doll). Ich hab Blut und Wasser geschwitzt, nach 5h schweißtreibender Arbeit war ich dann fertig (ok, die 43 Kabel eines Neo4.1 anzulöten war auch crazy). Und wenn du nicht schön einen Lötkolben mit Nadelspitze und max 5-10Watt hast, dann solltest du dir sowas zulegen.

Ronny
2002-12-11, 08:49:59
Hallo

Leider wirds nichts mit einer P2, ist mir zu teuer. wollte sie für meine Neffen kaufen. leider hab ich nebenbei noch unerwartete ausgaben gehabt so das ich mir das momentan nicht leisten kann.
Aber ich dank euch trotzdem für eure hilfe, vieleicht wirds ja zu einem späteren zeitpunkt was.
Das mit dem selber Löten ist das kleinste problem. Hatte beruflich mal mit der Leiterplattenproduktion zu tun und hab nebenbei auch Handys umgelötet. SMD Lötgerät hab ich selbstverständlich auch.
mfg
Ronny

betasilie
2002-12-12, 00:09:14
Ok, Du wirst es wahrscheinlich gebacken bekommen, aber trotzdem wirst Du dich wundern , wie klein die lötaugen sind.

Viel Spaß !! ;D

del_4901
2002-12-12, 00:20:36
Wo wir gerade dabei sind. Ich hab demnächst vor wieder zwei Playsis umzulöten. (Obwohl ich eigendl. nicht so richtig Lust drauf hab) Was kann man da für Kabel nehmen, bzw. was habt ihr da für Kabel genommen? Ich habs damals mit IDE Kabeln gemacht, die aber immernoch reichlich fett warn für die Lötaugen. Geht das auch mit Spulendraht(der der nur so lackiert ist) oder ist das zu riskannt? denn der hat meiner Meinung nach genau die richtige Dicke damit man das auch sauber hinkriegt.

betasilie
2002-12-12, 02:10:26
Mit ide-Kabeln ist das echt zum Kotzen. Dass werde ich nie mehr so machen. Die Alternative, die Du vorschlägst würde ich auch nicht wagen. ...

Es gibt extra dünne Kabel mit nur einer Seele für solche Arbeiten. Du solltest dir Vorzugsweise welche mit PTFE-Mantel (Teflon) holen, da dir der Mantel bei solchen Kabeln nicht wegschmilzt und Du somit nur wenige MM abisolieren kannst. ;)

del_4901
2002-12-12, 02:23:06
Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Führt Conrad sowas ... NEIN, omg.
http://www.telemeter.de/Kabel/ET.htm <- das Vorletztere sieht vielversprechend aus. Aber woher bekommt man sowas günstig in Dtl. Raum Cottbus, oder Versand?

betasilie
2002-12-12, 16:38:49
Gute Frage. Ich habe die Mini PTFE-Kabel von einem Bekannten bekommen. Würde mich nicht wundern, wenn er die von Conrad hat. Leider kann ich ihn gerade nicht erreichen. ´Werde dir aber Bescheid sagen, wenn ich was in Wrfahrung bringe.

Sonst nimmst Du halt welche ohne ptfe-Mantel.

del_4901
2002-12-12, 21:04:40
Originally posted by betareverse
Gute Frage. Ich habe die Mini PTFE-Kabel von einem Bekannten bekommen. Würde mich nicht wundern, wenn er die von Conrad hat. Leider kann ich ihn gerade nicht erreichen. ´Werde dir aber Bescheid sagen, wenn ich was in Wrfahrung bringe.

Sonst nimmst Du halt welche ohne ptfe-Mantel.
nene, jetzt wo ich weis das es sowas gibt ...
Das hat mich nämlich damals schon so angekotzt das die Isolierung immer abgekokelt ist. Vorallem nehmen die Lötpunte auf der PS2 ja auch das Lötzinn so schlecht an. da kokelt schnell mal ein Kabel.

betasilie
2002-12-13, 03:12:40
*lach* Ja ist schon kagge, wenn die Isolierung so langsam wegschmilzt. :) Ich werde wahrscheinlich am Wochenende in Erfahrung bringen woher man so ein Minikabel bezieht.

Bis dahin ... ;)

skampi
2002-12-14, 14:13:04
Hier, da solltet ihr fündig werden.

http://www.farnell.com/germany/

betasilie
2002-12-16, 17:40:26
Ich habe auch noch nix in erfahrung bringen können.

Pussycat
2002-12-17, 21:20:32
betarev., findest du dass sig-bild nicht auch ein bisschen gross? Sieht zwar cool aus, aber in halber grösse würde es das auch machen, IMO.

betasilie
2002-12-17, 23:16:50
Habe ich auch schon gedacht, aber bin zu faul. Werde es jetz erstmal rausnehmen. ;)