PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Neuauflage des SP3 für XP?

Plutos
2008-06-02, 23:59:31
Heyho,

ist eigentlich geplant, dass Microsoft eine Neuauflage des SP3 (ähnlich wie damals SP1 und SP1a...wie auch immer, eben einmal mit MS Virtual Machine for Java und einmal ohne) herausbringt? Es sind ja doch etliche - zugegebenermaßen für Privatkunden meist unkritische - Fehler festgestellt worden, eben auch in der RTM-/"Gold"-Version.

Gast
2008-06-03, 00:04:53
Hmm, angekündigt ist afaik nix, aber wenns Fehlerbehaftet genug ist, dann sicher im Rahmen der Produktpflege... ;)

Darf man wissen, warum du diese Frage stellst? Irgendwas auffällig?

ZilD
2008-06-03, 05:47:28
an sp3 wird nichts mehr geändert.
integrier das sp3 doch einfach in die xp cd - funktioniert doch einwandfrei.

nobex
2008-06-03, 09:53:54
Hier ist im WSUS am 27.5. eine neue Version geladen worden, welche die Version vom 6.5. ersetzt. Allerdings habe ich keine Infos zu den Änderungen.

(del)
2008-06-03, 12:27:46
zugegebenermaßen für Privatkunden meist unkritischeFür Privatanwender absolut unkritische ;)

Der_Donnervogel
2008-06-03, 12:44:16
Für Privatanwender absolut unkritische ;)Das kann man so nicht verallgemeinern. Bei mir hat das SP3 auf einem Rechner mit Windows XP Media Center Edition Probleme gemacht. Nach dem Update waren, wieso auch immer, die Zugriffsrechte auf C:\ nicht mehr so wie vorher. Das Resultat war, dass viele Dienste (z.B. Virenscanner) nicht mehr starten konnten, da sie keine Berechtigung hatten, obwohl XP im Administratormodus läuft und die Programme vor der Installation von SP3 problemlos gelaufen sind. Erst manuelles rumpfuschen an den Rechten der Ordner (z.B. alle in Programme) konnte das Problem lösen.

(del)
2008-06-03, 12:46:12
Das kann man so nicht verallgemeinern. Bei mir hat das SP3 auf einem Rechner mit Windows XP Media Center Edition Probleme gemacht.Meinst du das hätte einen Sinn warum ich dabei etwas gequotet habe? ;)

Der_Donnervogel
2008-06-03, 14:42:31
Meinst du das hätte einen Sinn warum ich dabei etwas gequotet habe? ;)Ich hab den Smiley schon gesehen und wollte eigentlich nur ein Beispiel posten. Ich habe meinen Beitrag editiert, damit sollte klarer sein, daß es nur eine Ergänzung und keine echte Antwort ist.