Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 54:1 - ein absolut groteskes "Skandal"Spiel
ich surfe gemütlich durchs Netz, als ich auf einen Artikel stoße, der mich zucken lässt.
Mit einem 54:1-Sieg gegen DJK Löwe hatte sich der SV Rheinkassel-
Langel II den Aufstieg in die C-Klasse gesichert. Das Spiel könnte jedoch Folgen nach sich ziehen: Die Spruchkammer des Fußballkreises Köln ermittelt; denkbar sind Geldstrafen und Liga-Ausschluss.
http://www.ksta.de/html/artikel/1212504070431.shtml
gab es jemals schon so eine kranke Torstatistik? War das Verhalten des Siegers wirklich unsportlich?
Nippes - Die Spruchkammer des Fußballkreises Köln will sich „so schnell wie möglich“ mit dem grotesken 54:1-Sieg des SV Rheinkassel-Langel II. in der Kreisliga D beschäftigen. Durch den Rekordsieg gegen die zweite Mannschaft von DJK Löwe war Rheinkassel in der Tabelle an Germania Nippes vorbeigezogen – direkt auf einen Aufstiegsplatz. Ob es bei dieser Platzierung bleibt, muss nun der Verband entscheiden. „Ich halte dieses Ergebnis für anrüchig. Es ist ein Kunststück, 54 Tore zu erzielen“, sagte Hermann-Josef Schmitz, Vorsitzender des Spielausschusses. Noch am Sonntag hatte Germania Nippes Protest gegen den Sieg des Konkurrenten aus Rheinkassel eingelegt.
Was gab es sonst noch bisher an "höchster Tor-Anzahl"?
Sk4tz
2008-06-04, 11:21:27
zu den bisher meisten toren kann ich leider nichts sagen... bei wikipedia steht schon der neue wert drin ;)
aber ich finde das ist kein unfaires verhalten, solange die spieler das wirklich unter sich ausgemacht haben ist doch alles ok.
Schnaat
2008-06-04, 11:34:51
Sowas muss unterbunden werden.
Es ist unsportlich, wenn die gegnerische Mannschaft hinten auf macht, damit die anderen ein Tor nach dem anderen schießen können und somit direkt aufsteigen.
Spasstiger
2008-06-04, 11:35:45
Ich glaube, selbst die deutsche Nationalmannschaft könnte kein 54:1 gegen eine Kreisligamannschaft erzielen. Da muss doch irgendwas faul gewesen sein, die Verlierer müssen ja quasi ständig dem Gegner den Ball zugespielt haben und der Torwart hat wohl auch alles vorbeigewunken. Andernfalls kann man keine 54 Tore in 90 Minuten (davon 41 Tore in der zweiten Hälfte) auf einem großen Fussballplatz schiessen.
/EDIT: Offenbar ist die Verlierermannschaft nur mit 7 Spielern angetreten: http://www.ksta.de/html/artikel/1212172845612.shtml. Das macht das Ergebniss etwas plausibler. Aber solche Spiele sollten erst gar nicht ausgetragen werden, 7 gegen 11 Mann.
GBWolf
2008-06-04, 11:45:50
O_o wenn das kein unfaires Verhalten ist, erklär mir mal was unfair ist?
Das gute A
2008-06-04, 11:46:26
Ich glaube, selbst die deutsche Nationalmannschaft könnte kein 54:1 gegen eine Kreisligamannschaft erzielen. Da muss doch irgendwas faul gewesen sein, die Verlierer müssen ja quasi ständig dem Gegner den Ball zugespielt haben und der Torwart hat wohl auch alles vorbeigewunken. Andernfalls kann man keine 54 Tore in 90 Minuten (davon 41 Tore in der zweiten Hälfte) auf einem großen Fussballplatz schiessen.
/EDIT: Offenbar ist die Verlierermannschaft nur mit 7 Spielern angetreten: http://www.ksta.de/html/artikel/1212172845612.shtml. Das macht das Ergebniss etwas plausibler. Aber solche Spiele sollten erst gar nicht ausgetragen werden, 7 gegen 11 Mann.
Selbst mit 7 gegen 11 unmöglich, wenn die anderen nicht gerade die Ü80-Fraktion aus dem Altersheim sind. Ich habe auch schonmal mit 7 Leuten gegen 11 antreten müssen auf dem Fußballplatz, verloren haben wir damals 0:6 oder so, weil wir mit Mann und Maus verteidigt haben.
Das obige Ergebnis von 54:1 ist unmöglich, ohne dass da nicht "nachgeholfen" wurde, das sollte jedem klar sein.
Das gute A
2008-06-04, 11:48:46
zu den bisher meisten toren kann ich leider nichts sagen... bei wikipedia steht schon der neue wert drin ;)
aber ich finde das ist kein unfaires verhalten, solange die spieler das wirklich unter sich ausgemacht haben ist doch alles ok.
Bitte? Dann möchte ich DICH mal sehen, wenn Du als Tabellenzwoter 37 Tore Vorsprung hast, der Drittplatzierte quasi keine Chance hat, ranzukommen.
DU gewinnst sogar noch 10:0 auswärts und erfährst dann, dass DEIN Team dennoch nicht aufgestiegen ist, die Konkurrenz sich mit dem Gegner abgesprochen hat und 54:1 gewinnt? Damit steigt dein Team nicht auf, die Betrüger aber sehr wohl - und das ist für Dich nicht unfair?
Tidus
2008-06-04, 11:51:05
Also mein Rekord war mal mit einer Mannschaft in der Bezirksliga... 20:0. Aber 54:1? :|
Schnaat
2008-06-04, 11:57:22
Aber irgendwie ist es doch lustig, dass sie ein 54:1 erzielt haben.
blackbox
2008-06-04, 12:03:40
War bestimmt ein Eigentor.:D
Oder ein Ehrentor.:|
X-Force
2008-06-04, 12:04:29
alse natürlich is das möglich wenn die andere mannschaft ensprechend grottig ist.. prüfen kann man das ja aber wie will man das beurteilen
als ich noch in der E-Jugen war haben wir regelmäßig 20 zu irgendwas gewonnen. 30 waren auch schonmal drin. hätten wir ein paar richtig krasse talente gehabt wäre auch das möglich gewesen
Schnaat
2008-06-04, 12:07:12
Anscheinend fand der Schiri das auch schon merkwürdig und wollte das Spiel abbrechen (durfte er aber nicht).
Khaane
2008-06-04, 12:12:54
Als Verbandspräsident würde ich da drastisch eingreifen.
Ich würde die beteiligten Vereine für die nächsten 10 Jahre dichtmachen und obendrein saftige Strafen austeilen.:mad:
Bubba2k3
2008-06-04, 13:20:10
Tja, die Hintergründe wird man vielleicht nie erfahren. Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass die Verlierermannschaft den zweitplatzierten Verein überhaupt nicht mag (extreme "Feindschaft") und denen deshalb mal kräftig eins auswischen wollte, indem die dann durch diese Niederlage nicht aufsteigen. Und sowas kann man ja nicht unterbinden, oder?
Tidus
2008-06-04, 13:23:02
Tja, die Hintergründe wird man vielleicht nie erfahren. Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass die Verlierermannschaft den zweitplatzierten Verein überhaupt nicht mag (extreme "Feindschaft") und denen deshalb mal kräftig eins auswischen wollte, indem die dann durch diese Niederlage nicht aufsteigen. Und sowas kann man ja nicht unterbinden, oder?
Quark. Wenn dann wird da Geld geflossen sein.
Schnaat
2008-06-04, 13:52:36
Und ob man das unterbinden kann.
Der Fußball-Verband lässt sich ja nicht auf der Nase herumtanzen!
Schlimm genug, dass der Schiedsrichter da nichts machen kann.
Sk4tz
2008-06-04, 14:17:23
Bitte? Dann möchte ich DICH mal sehen, wenn Du als Tabellenzwoter 37 Tore Vorsprung hast, der Drittplatzierte quasi keine Chance hat, ranzukommen.
DU gewinnst sogar noch 10:0 auswärts und erfährst dann, dass DEIN Team dennoch nicht aufgestiegen ist, die Konkurrenz sich mit dem Gegner abgesprochen hat und 54:1 gewinnt? Damit steigt dein Team nicht auf, die Betrüger aber sehr wohl - und das ist für Dich nicht unfair?
nunja wie ich gelesen habe hat die andere mannschaft mit absicht verloren weil eine extreme feindschaft gegenüber dem ursprünglichen aufsteiger herrschte ... von daher... es ist doch ihre entscheidung zu verlieren oder?
solange kein geld geflossen ist und es ein ding der spieler war... wayne
ineluki
2008-06-04, 15:50:09
weil eine extreme feindschaft gegenüber dem ursprünglichen aufsteiger herrschte ... von daher... es ist doch ihre entscheidung zu verlieren oder?
Eine so extreme Feindschaft, daß man sich lieber 54 Tore reinhauen läßt, anstelle den Feind aufsteigen zu lassen ist einfach krass unsportlich.
Alle Beteiligten für ein Jahr sperren...
drexsack
2008-06-04, 15:54:58
Also selbst gegen Gehbehinderte wäre das noch kniffelig, ich würde da auch Beschiss vermuten, vor allen in Kombo mit dem möglichen Aufstieg.
Super Grobi
2008-06-04, 15:57:54
Als ich das Ergebniss gehört hab dachte ich, daß die Gegner einfach vom Platz gegannen sind und so das Ergebniss zu stande gekommen ist.
Aber so... ;D
Wie kann man nur so dumm sein? Das wohl öfter mal sowas abgesprochen wird, kann man sich ja denken. Aber sowas lässt sich ja wohl auch so einrichten, das man es nicht merkt.
SG
Hellfire-Torrod
2008-06-04, 16:02:42
Vieleicht waren die auch einfach nur alle so besoffen, dass sie seltsame Zahlen am ende der Partie eingetragen haben.
knallebumm
2008-06-04, 16:16:04
Sowas ähnliches gabs auch schonmal mit der deutschen Nationalmannschaft. Ob es abgesprochen war oder ob die Spieler spontan so reagierten, wird man wohl nie rausbekommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtangriffspakt_von_Gij%C3%B3n
Wenn das hier stimmt, wars doch abgesprochen:
http://www.sapphox2.com/thread.php?threadid=226
Gab es sowas in der Bundesliga nicht auch mal? Irgendeine Mannschaft brauchte noch einen hohen Sieg und gewann dann 11:1 aber die andere gewann ebenfalls recht hoch. Ich kann mich aber nicht mehr an die Beteiligten erinnern.
Insgesamt ist das 54:1 auf jeden Fall eine Sauerei aber es sind nur kleine Fische.
(der Avater kommt nach der EM wieder weg. ich such noch ein GIF, wo Netzer der alte Betonscheitel seinen Mund bewegt)
Gab es sowas in der Bundesliga nicht auch mal? Irgendeine Mannschaft brauchte noch einen hohen Sieg und gewann dann 11:1 aber die andere gewann ebenfalls recht hoch. Ich kann mich aber nicht mehr an die Beteiligten erinnern.Oder als der Torwart in der 94. Minute einen Rückpass in die Hand nahm und durch das anschließende Freistoßtor dem Gegner den Ausgleich und die Meisterschaft schenkte... :redface: ;)
BoneDaddy
2008-06-04, 16:40:49
ich meine mal gelesen zu haben, dass eine mannschaft in afrika über 100 tore in einem spiel geschossen hat.
Lawmachine79
2008-06-04, 18:51:08
54:1...das erinnert mich an die 10 Körbe in 60 Sekunden die Snake Plisken in "Flucht aus L.A." schaffen muss;
54:1 ist schon wieder lobenswert, die hatten im Schnitt ja nur 90 Sekunden, um den Ball ins Tor zu bringen - das ist keine spielerische, sondern eine körperliche Herausforderung.
ich meine mal gelesen zu haben, dass eine mannschaft in afrika über 100 tore in einem spiel geschossen hat.
ich glaube das war ne mannschaft aus jamaica. die waren mit einer schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden und haben die ganze zeit aufs eigene tor geschossen, die haben dann ~119 tore oder so gehabt ^^
54:1...das erinnert mich an die 10 Körbe in 60 Sekunden die Snake Plisken in "Flucht aus L.A." schaffen muss;
54:1 ist schon wieder lobenswert, die hatten im Schnitt ja nur 90 Sekunden, um den Ball ins Tor zu bringen - das ist keine spielerische, sondern eine körperliche Herausforderung.
Noch erstaunlicher ist ja dass afaik 41 Tore in der ersten HZ gefallen sind. Danacha hat man wohl ein paar Gänge zurückgeschaltet. :ugly:
EvilOlive
2008-06-07, 16:24:19
Spieler gesperrt
Hartes Urteil nach Kreisliga-Skandal
Die Spruchkammer des Fußballkreises Köln hat antschieden: Die erste Mannschaft von DJK Löwe wird - obwohl sie gar nicht auf dem Platz stand - aus der Kreisliga C zurückgestuft. Sieben Spieler von Löwe II erhalten eine Sperre von einem Jahr, die Mannschaft wird mit einem 12 Punkteabzug bestraft.
http://www.ksta.de/html/artikel/1212789932118.shtml
http://www.ksta.de/html/artikel/1212789932118.shtml
Richtig so, solche Sachen gibt es in den Unteren Ligen schon zu oft und das war einfach zu dreist. Jetzt wird man sich nächstes mal ganz genau überlegen ob man so etwas nochmal durchzieht.
The_Strip
2008-06-07, 19:57:23
Noch erstaunlicher ist ja dass afaik 41 Tore in der ersten HZ gefallen sind. Danacha hat man wohl ein paar Gänge zurückgeschaltet. :ugly:Nicht ganz ;) Es war nämlich genau andersrum!
Super-S
2008-06-07, 23:39:42
Definitiv Mafia-like.... 54 Tore? ...das schiessen andere Mannschaften nicht mal in einer Saison, also hört auf ;D.
Eggcake
2008-06-08, 02:02:57
Lol ne das ist nicht möglich. Wie gesagt - 100 Sekunden für ein Tor. Ahja. :ugly:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.