PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backup-Programm mit guter (Multimedia)-Komprimierung gesucht

Denniz
2008-06-06, 12:07:02
Hallo!

Ich verwende im Moment Personal Backup zum Backup meiner Daten, worunter auch viele .wav files fallen, die viel Platz wegnehmen (es handelt sich um einen Audio PC). Personal Backup bietet ja eine zip-Komprimierung, die ganz ok ist, das Programm ist aber beim Backupen langsam. Das liegt wohl am Komprimieren, die CPU wird nur sehr wenig ausgelastet, der Prozess könnte gerade bei großen Files viel schneller ablaufen.

Nun gefällt mir an PB der transparente Umgang mit Daten, ich kann auf das Backup auch mit normalen Mitteln zugreifen, ohne das Programm zu benötigen.

Gibt es denn ein ähnliches Programm das schneller arbeitet und optimalerweise auch einen Komprimierungsalgorhythmus für Audio/Multimedia a 'la Winrar, flac etc aufweist?

Danke

lg, Dennis

Bandit666
2008-06-07, 09:53:07
Hi!

Hast du schonmal versucht dem Backupprozeß evtl. eine höhere Priorität zu geben?

mfg

Rooter
2008-06-07, 11:59:05
Das liegt wohl am Komprimieren, die CPU wird nur sehr wenig ausgelastet
Wenn es am komprimieren liegt, d.h. die CPU nicht nachkommt, müsste die aber ausgelastet sein. Sieht eher so aus als warte die CPU auf etwas, z.B. die Festplatte!?

MfG
Rooter

Denniz
2008-06-09, 16:46:07
Vielleicht ist PB einfach schlecht programmiert? Die CPU liegt bei 20% Auslastung!

Habs mal mit Trueimage probiert und da gings wesentlich schneller, auch in der höchsten Komprimierungsstufe (CPU 50-90%). Nur leider schreibt Trueimage monolithische files und funktioniert bei mir nicht richtig, hörte beim 2-maligen Testbackup einfach mittendrin auf :-(

Mir wäre ein Programm lieber, das die Verzeichnisstruktur repliziert...

Rooter
2008-06-09, 19:36:30
Geht es eigentlich um das OS oder nur um die Daten? Wenn Letzteres würde ich den Kram einfach in ein RAR Archiv packen.

MfG
Rooter