PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT333 Board: Onboard oder Soundblaster Live - gibts da immer noch Probs mit der SB?

Tri-City-Maniac
2002-11-24, 15:14:07
Hallo,

da ich mir 'n KT333 Board von Shuttle zugelegt habe und noch ne alte SB Live Player 1024 rumliegen habe, wollte ich mal fragen, obs hier immer noch Probleme mit dem Via-Chipsatz auftauchen. Hab die SB damals als ich mir ein KT133A Board zugelegt hatte, rausgeworfen, da ich nur Knackser und anderen Schmarrn hatte (obwohl im Bios die relevanten Optionen umgestellt und sonst auch alles mit Patches probiert wurde.

Der C-Media Audiochip ist ja auch ned von schlechten Eltern. Hier macht aber der Mixer Probleme, der manchmal beim Start nicht geladen wird.

Wieviel Strom verschlingt die SB eigentlich? Da mein Netzteil nur ne Combined Power von 160 Watt hat und noch ne Geforce 4 Ti 4200 und der Stromfresser Athlon Thunderbird 1400 in meinem schrottigen Idiotengehäuse werkeln, könnte dies schon zuwenig für meine SB sein.

Ach ja, Betriebssystem ist und bleibt Win 98 SE. Da lass ich mich ned zu anderem überreden ;-), da das immer noch das beste für Gamer ist, die auch ab und zu mal ein älteres Game zocken wollen.

Hm, was wäre also die beste Lösung (ausser das ich den ganzen Schrott aus dem Fenster werfe)?

Cu

Tri-City-Maniac

Matrix316
2002-11-24, 16:08:36
Seit Via KT266A sollte es keine Probleme mehr geben (da Bug gefixt).