Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : orange box ev
moeb1us
2008-06-07, 15:06:11
Hallo in die Runde,
kurze Frage:
ich möchte die orange box in ev kaufen. hab bei okaysoft.de und gamesware.at und anderen möglichkeiten geschaut, und bin über die preise entsetzt. was für margen teilweise... preis rangiert von 47 € exklusive versand bis 70 €. ja genau. wenn ich bei amazon.co.uk schaue, kostet das teil da 24.99 pfund plus 4.99 pfund versand. macht aufgerundet 38 euro. zahlen per visa hab ich 1,5 % devisenumwandlung drin. wo bitte holen die anderen ihre preise her, oder was übersehe ich? kann doch nicht sein sowas. ich bin endkunde. -kopfschüttel-
Mephisto
2008-06-07, 19:20:47
Und die kurze Frage ist?
moeb1us
2008-06-09, 21:27:49
ok, nur für dich, da du so ultra lustig bist: was übersehe ich?
zusatzfrage: wer zum henker kauft die anderen angebotenen spiele zu den konditionen? (waren das jetzt zu viele wörter?)
instinct
2008-06-09, 21:36:34
http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100056&anr=41955
34€ - fairer Preis
Hvoralek
2008-06-10, 11:12:00
ok, nur für dich, da du so ultra lustig bist: was übersehe ich?
zusatzfrage: wer zum henker kauft die anderen angebotenen spiele zu den konditionen? (waren das jetzt zu viele wörter?)Es ist doch nichts Neues, dass bei PC- Spielen ein UK- Eigenimport i.d.R. günstiger ist als dt. Importhändler oder auch eine dt. Version. Dort kosten neue Vollpreistitel meist £18 - £25, nicht 50€. Beim momentanem Pfundkurs ist der Unterschied natürlich besonders groß, im Falle von Amazon (hohe Grundversandkosten) v.a. bei Sammelbestellungen.
Butter
2008-06-14, 23:44:08
Ich habe es bei play.com gekauft...
klumy
2008-06-22, 15:48:41
Hallo,
ich will mir die Orange Box ebenfalls bei Play.com kaufen. Habe dazu jedoch eine Frage:
muss man sich beim Kauf irgendwie speziell ausweisen, da das Spiel bei uns ja erst ab 18 erhältlich ist. Wie sieht es mit dem Zoll aus?
GanjaBob
2008-06-22, 15:55:26
wenn ihr die Orange Box über Steam (US) kauft und in USD bezahlt, bezahlt ihr nur ~ 25,- Euro.
gibt's nen trick, der sich in irgendwelchen threads hier im forum versteckt....
Anadur
2008-06-22, 15:55:43
Warum nicht einfach für gerade einmal 40 USD direkt über Steam kaufen? Billiger gehts nicht mehr.
Guest83
2008-06-22, 15:59:51
Warum nicht einfach für gerade einmal 40 USD direkt über Steam kaufen? Billiger gehts nicht mehr.
Da ist es geschnitten.
Anadur
2008-06-22, 16:21:36
also ich hab trotz deutscher Version mittlerweile Blood&Gore
klumy
2008-06-22, 16:24:44
Welche Version ist denn besser von der Synchronisation her?
Deutsch oder Englisch?
Anadur
2008-06-22, 16:32:19
Es gibt da verschiedene Synchros ? Also ich hab mein Steam eh immer auf englisch stehen, aber ich wüßte echt nicht, was man da vergewal... synchronisieren sollte.
(del)
2008-06-22, 17:16:37
Bei MediaMarkt gibts die Orange Box für 39,95. Klar Deutsch und vielleicht kein Kracherpreis aber ich wollts mal gesagt haben, wenn die Preise im Internet nicht so verlockend erscheinen.
Hvoralek
2008-06-22, 17:56:46
muss man sich beim Kauf irgendwie speziell ausweisen, da das Spiel bei uns ja erst ab 18 erhältlich ist.Nein.
Wie sieht es mit dem Zoll aus?Indizierte Titel kann der Zoll theoretisch kassieren. Praktisch ist es m.W. üblich, sie entweder durchzuwinken oder den Adressaten zum Zollamt zu bestellen, um sie dort persönlich mit Ausweis abzuholen. Allerdings ist bei mir noch eine Play- Lieferung ernsthaft kontrolliert worden. Ich hatte manchmal einen Stempel drauf "zollamtlich abgefertigt", allerdings war nie eine davon geöffnet worden.
wenn ihr die Orange Box über Steam (US) kauft und in USD bezahlt, bezahlt ihr nur ~ 25,- Euro.Das Teil gab es in GB schon Ende letzten Jahres für £18 :confused:
GanjaBob
2008-06-22, 19:09:11
Da ist es geschnitten.
eben nicht ..... :rolleyes:
Hucke
2008-06-22, 19:23:57
eben nicht ..... :rolleyes:
Wenn Du aus Deutschland irgendwas bei Steam kaufst, dann ist es geschnitten. Und soweit ich weiß reichts auch nicht mit nem US Proxy da einzukaufen, denn mit einer deutschen Kreditkarte kannst Du dann nicht bezahlen.
Wenn du aber Kumpels im Ausland hast, dann können die den Kram für Deinen Account kaufen, dann bleibts auch ungeschnitten. Zumindest so lang bis Valve da was ändern sollte.
Hvoralek
2008-06-22, 19:26:46
Wenn Du aus Deutschland irgendwas bei Steam kaufst, dann ist es geschnitten. Und soweit ich weiß reichts auch nicht mit nem US Proxy da einzukaufen, denn mit einer deutschen Kreditkarte kannst Du dann nicht bezahlen.
Wenn du aber Kumpels im Ausland hast, dann können die den Kram für Deinen Account kaufen, dann bleibts auch ungeschnitten. Zumindest so lang bis Valve da was ändern sollte.Nicht alles. Selbst Bloodrayne 1 ist m.W. über Steam ungeschnitten. Komisch, was Valve da macht :confused:
Man kann allerdings die meisten geschnittenen Sachen patchen. Ist nur ein ziemlicher Aufwand, weil man nach Updates häufig das ganze wiederholen/ ändern muss. Ich würde mir das nicht ständig antun wollen.
klumy
2008-06-22, 19:32:50
Wenn du aber Kumpels im Ausland hast, dann können die den Kram für Deinen Account kaufen, dann bleibts auch ungeschnitten. Zumindest so lang bis Valve da was ändern sollte.
heisst das mit meiner deutschen Kreditkarte kann ich über steam auch nur die zensierte englische Fassung kaufen?
Hvoralek
2008-06-22, 19:37:16
heisst das mit meiner deutschen Kreditkarte kann ich über steam auch nur die zensierte englische Fassung kaufen?Ich weiß nicht, ob Steam sich an der KK orientiert oder am physischen Aufenthaltsort. Aus D zumindest bekommst Du mit einer dt. KK nur die geschnittene Fassung, auch mit Auslandsproxy (Wenn der Aufenthaltsort entscheidend ist, ermittelt den anscheinend nicht der Server, sondern der Client).
Hat jemand Erfahrungen mit einer dt. KK und Kauf im Ausland?
tilltaler
2008-06-22, 19:45:20
hier alles schon vor monaten durchgekaut worden (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=601594)
unter anderem das thema deutsche KK und kauf im ausland, die aktion vonwegen ein freund kauft es für dich auf deinem account etc. pp.
einfach ma überfliegen, spart schreib-arbeit und fragen stellen.
weiss nicht was dran ist an den gerüchten, dass damals als cut.version gekaufte spiele (retail scheint hier nur von den änderungen betroffen zu sein) mittlerweile uncut sein sollen (automatisch geupdatet).
jedenfalls weiss ich, dass ALLE in deutschland zu erwerbenden versionen (ob über steam oder laden) CUT SIND, einzel-retail-versionen (portal, episode2, tf2) und auch im pack der orangebox.
es is nich möglich mit deutscher ip uncut angebote warzunehmen ABER es ist möglich sich die uncut version (hier ja schonmal geschriben gibts für ca. 35 euro als uk version bei spielegrotte etc.)
nachnem "fehlkauf" aktivieren zu lassen...
habe eben noch im thread "Steamerfahrungen" meinen umtausch beschrieben.
wenns einen intressiert:hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6607253#post6607253)
Anadur
2008-06-22, 20:02:53
Wie bereits erwähnt, ich habe die deutsche Version aus dem MM und nach dem ersten Free Weekend war die ganze Geschichte uncut und das bis heute. Kann natürlich sein, dass sie das irgendwann wieder reinpatchen, aber ehrlich gesagt fällt einem das eh nicht auf während des Spiels.
Man sollte übrigens die US Version problemlos über PayPal bezahlen können bei Steam.
GanjaBob
2008-06-22, 20:22:25
ja, ich habs mit einer dt. KK über steam UNCUT gekauft... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395802
lol, auch damals schon dumme kommentare von Guest83 ...
Hvoralek
2008-06-22, 20:30:34
ja, ich habs mit einer dt. KK über steam UNCUT gekauft... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395802
lol, auch damals schon dumme kommentare von Guest83 ...Ja, so "dumme Kommentare" bzgl. USt und so :rolleyes:
Allerdings interessant, dass das mit falschen KK- Datenangaben überhaupt funktioniert.
klumy
2008-07-03, 19:07:42
Habe mir die OrangeBox nun über Steam gekauft. Hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Und Steam ist doch nicht so schlecht wie sein Ruf.
Guest83
2008-07-03, 20:08:46
Und Steam ist doch nicht so schlecht wie sein Ruf.
Natürlich nicht. Nur besteht der Ruf aus 1. schlechten Erfahrungen beim HL2-Release vor fünf Jahren, wo es tatsächlich noch unausgereift war und 2. einigen notorischen Steam-Hassern, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben das Programm in allen Internetforen schlecht zu machen.
Deshalb immer meine Empfehlung an verunsicherte Nutzer: Einfach installieren und ausprobieren, das Gratisangebot nutzen (Demos, Videos, kostenlose Spiele, Free Weekends, etc.), sich ansehen wie alles abläuft (Installation, Updates), die Steam Community, Friends, etc. Und danach entscheiden ob sie es weiter nutzen oder wieder löschen. (Da man keine persönlichen Daten eingeben braucht und man für nichts zahlt, gibt es kein Argument die gegen ein Ausprobieren spricht.)
Hvoralek
2008-07-03, 21:41:29
Natürlich nicht. Nur besteht der Ruf aus 1. schlechten Erfahrungen beim HL2-Release vor fünf Jahren, wo es tatsächlich noch unausgereift war und 2. einigen notorischen Steam-Hassern, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben das Programm in allen Internetforen schlecht zu machen.3. Skepsis, ob im Falle einer Valvepleite tatsächliche Patches erscheinen, 4. Bedenken gegen eine Software, die ohne Nachfrage oder auch nur Benachrichtigung des Users statistische Daten zumindest über den Spielfortschritt an Valve schickt und 5. Unmut über das inkonsequente Verhalten bzgl. dt. Verbreitungsverbote.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.