Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das leidige Thema - Frauen..
So...
diest ist der offizielle 300000000 millionste Thread zum Thema "tolle Frau - was soll ich tun?" ;)
am liebsten würd ich meine Situation schildern und fragen, was ich tun soll, aber mir ist klar, dass das absolut nichts bringt, deswegen würde ich es gerne anders aufziehen..
Ich weiß, dass ich mit meinem "Problem" selbst fertig werden muss bzw. selbst den Mumm haben muss, um etwas zu tun. Mich interessiert jedoch was IHR machen würdet, bzw. wie IHR euch in ähnliches Situationen verhaltet.
Situation: bin Student... an unserem Campus sind relativ wenige Leute (da ausgelagert) unser Semester besteht aus ca. 250 Leuten, von denen maximal 100 Leute noch "da" sind... man sieht täglich die gleichen Leute zu Vorlesung, was vielleicht 60 Personen sind und man kennt sich untereinander mehr oder weniger gut.
In meinem Freundschaftskreis gibts ein Mädel, das ich ziemlich faszinierend finde.. ich würde nicht behaupten, dass ich verliebt wäre. Ich mag einfach ihre Art zu denken und was sie sagt... Darüberhinaus finde ich sie auch sehr hübsch. Hinzu kommt, dass ich wahrscheinlich eifersüchtig werden würde, wenn sie nun einen Freund bekäme (den sie zur Zeit nicht hat).
soweit so gut... ich quäle mich nicht damit... aber ich würde doch ganz gerne erfahren, ob ich eine Chance bei ihr hätte... Da sie aber einen anderen Freundeskreis hat als ich gestaltet sich das ziemlich schwierig.
Hinzu kommt, dass ich außerhalb der Unistadt wohne (30 Minuten Auto, 1,5-2 Stunden öffentliche Verkehrsmittel) und sie in einem Wohnheim mit einer Menge Leute lebt, die sich untereinadner gut verstehen und die miteinander viel erleben. Viele ihrer Freunde sind nicht "auf meiner Wellenlänge" - auf Deutsch: ich mag sie nicht... und ich bin mir recht sicher, dass sie keine hohe Meinung von mir haben.
nun zu meiner Frage:
da ich gerne wüsste, ob ich bei dem Mädel Chancen hab - mir aber am wichtigsten ist, dass ich mit ihr freundschaftlich weiter umgehen kann, stehe ich vor dem Problem:
Sie darauf ansprechen (wie?) und in Kauf nehmen, dass sie sich von mir distanziert (will ich auf keinen Fall)
oder alles lassen wie es ist und die Hintergedanken (was wäre wenn) behalten (geringeres Übel?!).
Wie würdet ihr reagieren? weniger als Ratschlag an mich, sondern vielmehr um zu erfahren wie ihr das erlebt.. cih möchte Erfahrungen hören, um mir ein besseres Bild von mir selbst machen zu können.
Danke schonmal :)
P.S. die nichtigkeit und allerwelthaftigkeit dieses "Problems" (oder vielmehr der Situation) sind mir bewusst... dennoch --> mich interessieren eure Antworte... :)
vogelscheuche
2008-06-07, 22:35:54
mach sie besoffen!
evolutionconcept
2008-06-07, 22:38:30
mach sie besoffen!
Hmmm....da hat wohl jemand die Fragestellung nicht verstanden. ;)
Monger
2008-06-07, 22:43:51
Das ist in der Tat eine ziemlich spannende Frage: wie macht man jemandem deutlich das man was will, ohne irgendein Risiko einzugehen?
Zumindest soweit ich das bis jetzt begriffen habe - geht es nicht. Die ganze Essenz von Beziehungen ist Risiko.
Mach dich zum Affen, mach irgendwas seltsames was ihre Aufmerksamkeit erlangt. Das demonstriert am besten, dass es dir ernst ist.
Panasonic
2008-06-07, 22:48:29
Willst Du Freundschaft oder vögeln? Beides geht nicht. Man kann nicht alles haben.
evolutionconcept
2008-06-07, 22:51:16
Willst Du Freundschaft oder vögeln? Beides geht nicht. Man kann nicht alles haben.
:confused:
Wo steht das denn in seinem Post irgendwie im Konflikt?
BTW, geht sehr wohl beides. ;)
urpils
2008-06-07, 23:29:43
wie zeigt man denn jemandem geschickt Interesse... ich meine das konkret:
ein "hey - ich find dich uuuuuuuuuuuunglaublich toll" kann es ja wohl nicht sein, oder? :)
oder ist es nicht sowieso die falsche Person, wenn man darüber reden muss und nicht sowieso mehr oder weniger alles klar ist, ohne dass jemand Initiative ergreift?...
Nabend TS
Um ehrlich zu sein kann ich mich relativ gut in deine Situation rein versetzen.Kleine Geschichte um das zu verdeutlichen.
Vor gut 5 Jahren habe ich in einem Lokal in der Küche gearbeitet.Da wir relativ viel Gäste hatten, war das Personal dort auch recht groß.Jedenfalls, gabs ein Mädl das mich irgendwie vom ersten Tag an Fasziniert hatte.Zum einen weil sie sofort dem Neuling "mir" geholfen hat, und auch sonst konnte man sich mit ihr unterhalten. Zu Weihnachten dann war dann geschlossen, da die Küche generall gereinigt wurde.Jeder der in der Gastronomie arbeitet weiß was ich meine.Es werden geräte vor gezogen, und alles ultra gründlich gereinigt.Nun zu der Zeit lernten wir uns noch etwas besser kennen, hatten eine Menge Spaß und fingen an recht oft zu telefoniern usw.Nunja ich wurde von ihr immer mehr in den Ban gezogen, bis ich dann am ende vor dem etwa gleichen problem gestanden bin, wie du es zu haben scheinst. Ich fragte mich, hab ich vieleicht eine Chance bei ihr ???. Sie war, genau wie das Mädl bei dir, Solo.
Die Freundschaft die da aufgebaut wurde, wollte ich auch um keinen Preis verlieren, aber nunja, ich wollte es eben dann doch wissen, und brachte den Mut auf, sie darauf anzusprechen.Nicht wärend der Arbeit, sondern bei nem Kaffee, gut, nicht sonderlich einfalls reich aber gut *g*.
Tja, Lange Rede kurzer sinn, danach war die Freundschaft sogut wie kaputt. Vorher Telefonierten wir gut 4 mal die Woche, jetzt mit glück 2mal im Jahr.Und das obwohl sie immer noch solo ist, in der gleichen Stadt wohnt.
Eines weiß ich jetzt, würde ich nochmal in so eine Situation kommen, würde ich die Freundschaft vorziehen, selbst wenn es heißen würde,damit vieleicht nicht fest mit dem Mädl zusammen zu sein.
Um ehrlich zu sein, ich bereue meinen Mut *g*.
Lg
Chris
Daredevil
2008-06-08, 01:01:57
mach sie besoffen!
Hmmm....da hat wohl jemand die Fragestellung nicht verstanden. ;)
Universelllösung ;D
Spaß :)
MarcWessels
2008-06-08, 04:06:33
Nabend TS
Um ehrlich zu sein kann ich mich relativ gut in deine Situation rein versetzen.Kleine Geschichte um das zu verdeutlichen.
Vor gut 5 Jahren habe ich in einem Lokal in der Küche gearbeitet.Da wir relativ viel Gäste hatten, war das Personal dort auch recht groß.Jedenfalls, gabs ein Mädl das mich irgendwie vom ersten Tag an Fasziniert hatte.Zum einen weil sie sofort dem Neuling "mir" geholfen hat, und auch sonst konnte man sich mit ihr unterhalten. Zu Weihnachten dann war dann geschlossen, da die Küche generall gereinigt wurde.Jeder der in der Gastronomie arbeitet weiß was ich meine.Es werden geräte vor gezogen, und alles ultra gründlich gereinigt.Nun zu der Zeit lernten wir uns noch etwas besser kennen, hatten eine Menge Spaß und fingen an recht oft zu telefoniern usw.Nunja ich wurde von ihr immer mehr in den Ban gezogen, bis ich dann am ende vor dem etwa gleichen problem gestanden bin, wie du es zu haben scheinst. Ich fragte mich, hab ich vieleicht eine Chance bei ihr ???. Sie war, genau wie das Mädl bei dir, Solo.
Die Freundschaft die da aufgebaut wurde, wollte ich auch um keinen Preis verlieren, aber nunja, ich wollte es eben dann doch wissen, und brachte den Mut auf, sie darauf anzusprechen.Nicht wärend der Arbeit, sondern bei nem Kaffee, gut, nicht sonderlich einfalls reich aber gut *g*.
Tja, Lange Rede kurzer sinn, danach war die Freundschaft sogut wie kaputt. Vorher Telefonierten wir gut 4 mal die Woche, jetzt mit glück 2mal im Jahr.Und das obwohl sie immer noch solo ist, in der gleichen Stadt wohnt.
Eines weiß ich jetzt, würde ich nochmal in so eine Situation kommen, würde ich die Freundschaft vorziehen, selbst wenn es heißen würde,damit vieleicht nicht fest mit dem Mädl zusammen zu sein.
Um ehrlich zu sein, ich bereue meinen Mut *g*.
Lg
ChrisWenn es geklappt hätte, würdest Du es wohl genau anders herum sehen.
Wenn es geklappt hätte, würdest Du es wohl genau anders herum sehen.
Es hat aber nicht geklappt.
Was nützt einem da der Konjunktiv?
Gast2
2008-06-10, 15:38:20
Es hat aber nicht geklappt.
Was nützt einem da der Konjunktiv?
Dass man nicht den Mut verliert.
ich würd sie vergessen, du kannst einfach nicht genug zeit mit ihr verbringen um sie an dich zu binden. habt ihr überhaupt irgendwelche gemeinsamkeiten ausser dem selben studiengang?
ich würd sie vergessen, du kannst einfach nicht genug zeit mit ihr verbringen um sie an dich zu binden. habt ihr überhaupt irgendwelche gemeinsamkeiten ausser dem selben studiengang?
also wenn mein Interesse darin bestehen würde sie "flachzulegen", würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. ich finde, dass sie eine unheimlich interessante Person ist und es würde mir viel bedeutet sie als Freundin zu behalten, bzw. eine tiefere Freundschaft aufzubauen.
meine Begeisterung geht soweit, dass ich überlege, ob nicht vielleicht etwas mehr als "Interesse" da ist. Deswegen auch dieser Thread.
was meinst du mit "an mich binden"?
SeEk0rN
2008-06-12, 08:27:11
So wie ich das sehe, besteht zwischen dir und ihr ohnehin keine richtig Freundschaft, sondern nur eine kleine Bekanntschaft unter Uni-Kollegen halt. Dementsprechend hast du doch nichts zu verlieren.
Also ran an die Sache und da ich eher ein Fan der direkten Art bin:
"Hey XY, ich hätte morgen Abend Lust etwas trinken zu gehen, willst du mitkommen?" oder ähnlich.
Oder indirekt und du verwickelst sie erst in ein Gespräch, wo du dann irgendwann weg musst und eine Fortsetzung morgen Abend im Café vorschlägst. Für beide Versionen brauchst du natürlich Eier in der Hose.
Nun hat sie drei Möglichkeiten:
1. Sie kommt mit und ihr klopft mal ab was da so zwischen euch läuft.
2. Sie hat keinen Bock, ihr könnt aber weiterhin eine gute "Bekanntschaft" pflegen.
3. Sie hat keinen Bock und ignoriert dich von nun an, dann war sie eine Bekanntschaft/Freundschaft ohnehin nicht wert.
Also was hast du zu verlieren?
Fritte
2008-06-12, 09:28:52
genau mein Gedankengang :up:
evolutionconcept
2008-06-12, 09:42:19
genau mein Gedankengang :up:
Dann ist euch wohl der Begriff Freundschaft mit Extra's kein Begriff. Es geht sehr wohl Beides. ;)
Panasonic
2008-06-12, 09:43:39
Dann ist euch wohl der Begriff Freundschaft mit Extra's kein Begriff. Es geht sehr wohl Beides. ;)Das siehst Du als FRAU so ;)
Fritte
2008-06-12, 09:50:27
Dann ist euch wohl der Begriff Freundschaft mit Extra's kein Begriff. Es geht sehr wohl Beides. ;)
ist mir noch nicht untergekommen, kann aber nicht ausschliessen das es das gibt :wink:
Allerdings glaube ich eher das du das meinst was Männer allgemein als Fickfreundschaft bezeichnen..das ist aber was anderes...
evolutionconcept
2008-06-12, 10:05:32
ist mir noch nicht untergekommen, kann aber nicht ausschliessen das es das gibt :wink:
Allerdings glaube ich eher das du das meinst was Männer allgemein als Fickfreundschaft bezeichnen..das ist aber was anderes...
;D
Nein, das mein ich nun wirklich nicht. ^^
Radeonator
2008-06-12, 10:32:41
Lern Sie erstmal richtig kennen.Verabrede dich doch einfach mal mit Ihr, Kindo/Cafe/Kulturprogramm etc was auch immer Sie/Euch interessiert.
1.Wenn Sie sich mit dir trifft, gutes zeichen
2.Wenn treffen gut war, auch gutes Zeichen
3.Wenn Sie dich wieder sehen will, hurra, der Enfang ist gemacht
4. Wo ist eigentlich das Problem, da kann man doch selbst drauf kommen?!
THEaaron
2008-06-12, 10:39:49
Klar, die Frage ist nur WIE LANGE?
Irgendwann will einer mehr und dann kriegste das Feuer nicht mehr gelöscht. Ist schon fast vorprogrammiert.
BartVCD
2008-06-12, 10:47:20
Glaube auch nicht das sowas über einen längeren Zeitpunkt funktioniert, einer will am ende immer mehr, ist mir selbst in der Vergangenheit öfter schon so gegangen, wo es dann danach noch weniger wurde wie reine Freundschaft, weil der Übergang einfach nicht klappt...
So...
diest ist der offizielle 300000000 millionste Thread zum Thema "tolle Frau - was soll ich tun?" ;)
am liebsten würd ich meine Situation schildern und fragen, was ich tun soll, aber mir ist klar, dass das absolut nichts bringt, deswegen würde ich es gerne anders aufziehen..
Ich weiß, dass ich mit meinem "Problem" selbst fertig werden muss bzw. selbst den Mumm haben muss, um etwas zu tun. Mich interessiert jedoch was IHR machen würdet, bzw. wie IHR euch in ähnliches Situationen verhaltet.
Situation: bin Student... an unserem Campus sind relativ wenige Leute (da ausgelagert) unser Semester besteht aus ca. 250 Leuten, von denen maximal 100 Leute noch "da" sind... man sieht täglich die gleichen Leute zu Vorlesung, was vielleicht 60 Personen sind und man kennt sich untereinander mehr oder weniger gut.
In meinem Freundschaftskreis gibts ein Mädel, das ich ziemlich faszinierend finde.. ich würde nicht behaupten, dass ich verliebt wäre. Ich mag einfach ihre Art zu denken und was sie sagt... Darüberhinaus finde ich sie auch sehr hübsch. Hinzu kommt, dass ich wahrscheinlich eifersüchtig werden würde, wenn sie nun einen Freund bekäme (den sie zur Zeit nicht hat).
soweit so gut... ich quäle mich nicht damit... aber ich würde doch ganz gerne erfahren, ob ich eine Chance bei ihr hätte... Da sie aber einen anderen Freundeskreis hat als ich gestaltet sich das ziemlich schwierig.
Hinzu kommt, dass ich außerhalb der Unistadt wohne (30 Minuten Auto, 1,5-2 Stunden öffentliche Verkehrsmittel) und sie in einem Wohnheim mit einer Menge Leute lebt, die sich untereinadner gut verstehen und die miteinander viel erleben. Viele ihrer Freunde sind nicht "auf meiner Wellenlänge" - auf Deutsch: ich mag sie nicht... und ich bin mir recht sicher, dass sie keine hohe Meinung von mir haben.
nun zu meiner Frage:
da ich gerne wüsste, ob ich bei dem Mädel Chancen hab - mir aber am wichtigsten ist, dass ich mit ihr freundschaftlich weiter umgehen kann, stehe ich vor dem Problem:
Sie darauf ansprechen (wie?) und in Kauf nehmen, dass sie sich von mir distanziert (will ich auf keinen Fall)
oder alles lassen wie es ist und die Hintergedanken (was wäre wenn) behalten (geringeres Übel?!).
Wie würdet ihr reagieren? weniger als Ratschlag an mich, sondern vielmehr um zu erfahren wie ihr das erlebt.. cih möchte Erfahrungen hören, um mir ein besseres Bild von mir selbst machen zu können.
Danke schonmal :)
P.S. die nichtigkeit und allerwelthaftigkeit dieses "Problems" (oder vielmehr der Situation) sind mir bewusst... dennoch --> mich interessieren eure Antworte... :)
Sie darauf Ansprechen?!
Über Liebe sprechen ist wie kochen über Musik.
Spring über deinen Schatten, gib alles und Tu es!
also wenn mein Interesse darin bestehen würde sie "flachzulegen", würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. ich finde, dass sie eine unheimlich interessante Person ist und es würde mir viel bedeutet sie als Freundin zu behalten, bzw. eine tiefere Freundschaft aufzubauen.
meine Begeisterung geht soweit, dass ich überlege, ob nicht vielleicht etwas mehr als "Interesse" da ist. Deswegen auch dieser Thread.
kann mich nicht erinnern dir angedichtet zu haben, dass du sie nur flachlegen willst ... sonst hät ich auch was anderes geschrieben ;)
mit "an dich binden" meine ich, dass sie sich an deine gegenwart gewöhnt und sich unglücklich / nicht vollständig fühlt wenn du nicht in ihrer nähe bist. das hat nix mit drogen oder sonst was zu tun oder was ihr mir hier wieder andichten wollt :D
geht einfach ums aufbauen von vertrauen zueinander und sehnsucht nacheinander ;)
Dunkeltier
2008-06-20, 08:02:36
Das ist in der Tat eine ziemlich spannende Frage: wie macht man jemandem deutlich das man was will, ohne irgendein Risiko einzugehen?
Zumindest soweit ich das bis jetzt begriffen habe - geht es nicht. Die ganze Essenz von Beziehungen ist Risiko.
Mach dich zum Affen, mach irgendwas seltsames was ihre Aufmerksamkeit erlangt. Das demonstriert am besten, dass es dir ernst ist.
Hm, ja...manchmal muss man halt gewisse Risiken eingehen. Ich würds von dem Standpunkt aus sehen, das man eh nichts zu verlieren, eher zu gewinnen hat. Meine Freundin hatte mich damals einfach so in ICQ angelabert, und ich hab sie just for fun auf ein Eis eingeladen, weil mir nichts besseres einfiel. Eigentlich...direkt im Anschluß gings ins Kino, danach noch stundenlang ins Pizza Hut. Naja - der Rest ist Geschichte. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Und lächerlich machen kann man sich eigentlich nicht...ok, doch - das hab ich ziemlich gründlich und derb geschafft. Weil wer schreit schon laut durch Pizza Hut "Ich bin beschnitten!" das es um einen herum still wird und alle das grinsen anfangen? Weil man direkt beim ersten Date über Sex und irgendwelche Scheiß spricht, und sie einen nicht versteht. Oh lol, ich hätt so in der Erde versinken können. Für mich war der ganze Abend gefühlsmäßig eher ein Schuß in den Ofen.
Womit ich dann aber nicht rechnete, dass sie so einen Depp wie mich nochmal wiedersehen wollte. :confused: Egal, sie weiß, dass ich ihr alle Sterne vom Himmelszeit runterholen würde. :)
Ich sag dir, entweder ganz oder garnicht. Will kein Schowi sein, ganz und garnicht, aber so "halbe" Sachen machen dich am Ende nur verrückt. Du verstehst dich super mit ihr, ihr redet, unternehmt was zusammen, dann lernt sie einen kennen, dann seht ihr euch seltener, das nervt dich dann, dann klappt es bei ihr nicht und sie klagt dir ihr leid, dann denkst du dir "selbst dran schuld nimm doch mich, klappt doch wunderbar"....... und so gehts dann weiter.
Unterm Strich belastet einen sowas mehr als dass es einem was bringt, ausgenommen sie wäre Teil der Familie und quasi tabu. Aber ansonsten kommen sexuelle oder beziehungstechnische Wünsche/Gedanken/Interessen immer dazwischen und man kommt nur schwer von los. Ich hab den Fehler gemacht und es belastet mich zeitweise immer noch sehr stark. Hat damals nicht geklappt, sind Freunde geblieben, sehr viel unternommen, sie hat nen neuen, passt mir garnicht obwohl ich mich für sie freue, freundschaft ist seither von meiner seite aus gestört aber kann sie nicht abschieben was ich eigentlich müsste, um da rauszukommen, da ich sie einfach zu gerne hab.
Ich erinnere da gerne an die Stelle in dem Film Harry und Sally, wo meiner meinung schon ein Funken Wahrheit dran ist:
Wir werden nichts weiter sein als Freunde, einverstanden?" - "Grossartig. Freunde, das beste was es gibt." - "Dir ist natürlich klar, dass wir nie Freunde sein können?!" - "Wieso nicht?" - "Was ich sagen will, und das soll keine Anmache sein, weder versteckt noch offen, Männer und Frauen können nie Freunde sein! Der Sex kommt ihnen immer wieder dazwischen." - "Das ist doch garnicht war. Ich hab eine Menge männlicher Freunde, mit denen sexuell nichts läuft." - "Hast du nicht." - "Hab ich wohl." - "Hast du nicht." - "Wenn ich es dir sage..." - "Das glaubst du doch nur." - "Heisst das, ich hab Sex mit diesen Männern, ohne dass ich es weiss?" - "Ich sage nur, dass sie alle gern mit dir schlafen wollen!" - "Das wolln sie nicht!" - "Wolln sie." - "Das wolln sie nicht!" - "Wolln sie!" - "Wie willst du das wissen?" - "Weil kein Mann nur mit einer Frau befreundet sein kann, die er attraktiv findet. Er wird immer mit ihr schlafen wollen!" - "Du sagst also, ein Mann kann mit einer Frau nur befreundet sein, wenn er sie nicht attraktiv findet?" - "Nein, die wird er genauso gern bumsen wollen." - "Und was ist, wenn sie nicht mit dir schlafen wollen?" - "Das spielt kein Rolle. Sex steht immer im Raum. Und die Freundschaft ist zum scheitern verurteilt. Damit ist die Geschichte zuende." - "Das bedeutet, wir werden nie Freund sein." - "Scheint so.." - "Zu dumm. Du warst der einzige Mensch, den ich in New York kannte."
Voodoo3Killer
2008-06-21, 01:03:21
Unbedingt klären!
Du kannst wirklich nichts verlieren und wenn du es nicht machst, machst du dir auf immer und ewig Gedanken und Hoffnungen, die dich zerreißen und blockieren.
Also bitte Klarheit schaffen!
(Sagt sich leicht, aber ich sag dir, der andere Weg ist schmerzhafter!)
wie wärs mit ner guten Verführung? Interesse kann man wecken. Mehr Interesse kann man auch wecken. Oder gehts wieder über die pseudoehrliche: "ich mag dich. du mich auch?"-Sache.?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.