Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet erst nach Druck auf RESET
Celli
2002-11-24, 16:34:12
Wenn ich meinen PC anstelle hört sich alles normal an, Lüfter gehen an, LW werden abgecheckt aber das Bild bleibt Schwarz. Die HDD scheint anzulaufen aber nix passiert.
Erst nach Druck auf die RESET Taste läuft XP normal hoch!
Was kann das sein?
CPU P4 2.4GHz, MB Medion 6533 LAN, 256MB DDR RAM
BITTE HELFT MIR!!!!
AtTheDriveIn
2002-11-24, 17:59:14
Hat sich bei mir auch mal eingeschlichen. Lag daran das das BIOS wohl einen mitbekommen hatte.
Ein BIOS-Flash hat geholfen.
Also dieses Problem habe ich auch, zudem fährt der Rechner nur "halb" runter.
XP wird beendet, Moni und Festplatten schalten aus und der Rest löft weiter.
Biosflash hilft auch nicht :(
Kann es sein das der Powerswitch einen wegbekommen hat? Mein gutes Zalman ist nähmlich abgeraucht :(
Gruß Casi
Messmichel
2002-11-25, 21:33:26
Hi !
Das sieht aus als hätten wir das gleiche Problem !
Mein Rechner startet auch erst hin und wieder ohne Bild !
Erst wenn das XP Logo erscheint ,erst dann sehe ich auch was auf dem Monitor !
Oder ich drücke direkt nach dem Rechnerstart auf die Reset Taste ,dann kann ich alle anderen Anzeigen auch sehen (CPU Frequenz und so weiter)!
Welche Grafikkarte hast du ?
Habe eine Asus Geforce 4TI 8440TD .
Gruß
Mike
Also ich hab ne Asus 8420Ti Deluxe, aber daran sollte es nicht liegen.
Netzteil habe ich auch schon getauscht, keine Besserung, ich glaub mein Board hat was abbekommen, wie mein Zalman abgeraucht ist :(
Jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?
Gruss Casi
Also ich habe mal einiges getestet, der Rechner fährt nach meinem Empfinden bei Shutdown immer in den Standbymodus.
Alle Einstellungen im Bios und XP durch probiert, es bessert sich nixe :(
Board: MSI 845pe MAX-2
neustes Bios und auch die alten probiert, immer das selbe
Powerschalter gewechselt: nixe
Netzteil getauscht: nixe
Was übersehen?
Board ne Macke?
Help me please ich krieg ne Krise!!!
kenny550
2002-11-26, 23:04:36
Ich hab seit kurzem das gleiche Problem!!
Ich habe meine ti4200 gegen die ati9700pro eingetauscht und seit dem tritt der Fehler ab und zu auf. Ich schalte den Rechner an und wie ganz oben beschrieben passiert auf dem Bildschirm nix. Erst nach einem reset. Es muß also mit der Graka zu tun haben. Ich hab auch schon das wesentlich bessere Netzteil meines Zweitrechners eingebau. Brachte aber nichts. Außerdem tritt der Fehler nicht immer auf. Das runterfahren ist hingegen kein prob. Es nervt nicht wirklich, da es ja nur ab und zu auftritt, aber wenn jemand ne lösung weiß, wäre das echt nicht schlecht.
thx KennY
barracuda
2002-11-27, 01:53:53
Originally posted by Casi
neustes Bios und auch die alten probiert, immer das selbe
Auch CMOS clear gemacht und Setup Defaults geladen?
Originally posted by Casi
Netzteil getauscht: nixe
Welches gegen welches?
mapel110
2002-11-27, 02:14:40
sollte ja das ati-cold-boot-prob sein. dann sollte das netzteil min 350 watt haben, auch wenn es noch auf die einzelnen leistungsdaten des netzteils ankommt, damit solltest du auf der sicheren seite sein.
funktioniert die externe stromversorgung der 9700er ?
Originally posted by barracuda
Auch CMOS clear gemacht und Setup Defaults geladen?
Welches gegen welches?
CMOS clear: ja
Noname gegen 460W Enermax
Ich hoffe mal auf ein Biosupdate seitens MSI. Vielleicht liegts ja doch daran, obwohl mir noch niemand mit dem selben Board und diesen Probs bekannt ist :(
Messmichel
2002-12-03, 20:42:21
Hallo !
Dann sagt mal wieviel Monitor Ausgänge ihr habt !
Ich hatte ein ähnliches Problem !
Hatte den Monitor am falschen Ausgang angeschlossen und dadurch konnte es beim booten passieren, das ich erst ein Bild hatte wenn das Windows XP Logo erschien.
Das war ja ein wenig spät !
Die Asushotline angerufen,die sagten mir das könnte am Netzteil liegen ,also ein 300w gegen ein 420 W Teil getauscht ,hat aber leider nix gebracht ,außer meinen Geldbeutel geschrumpft !
Nach einer Zeit des ausprobierens bin ich dann dahintergekommen,das es wohl einen Unterschied beim Bootvorgang macht an welchen Ausgang man den Monitor anschließt !
Gruß
Mike
sonicslide
2002-12-06, 14:28:53
hi!
und ich dachte, ich bin der einzige mit diesem problem.
da ich ein 460 watt enermax NT hab liegts wohl nich da dran.
hab auch ne radeon 9700pro.
bei abziehen vom netzstecker und anschließendem booten bleibt der bildschirm schwarz und ein pieps code kommt, der bedeutet, dass was mit meiner graka nich i.O. is.
nach diesem fehlerhaften bootversuch, geht dann beim anschalten wieder alles, SOLANG ICH DEN NETZSTECKER NICHT ZIEHE !!
Problemlösung: ich zeih den stecker nichmehr aus der dose :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.