Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dihydrogen Monoxid - Das Umweltgift auf dem Vormarsch!
Grestorn
2008-06-08, 11:50:18
Nach Handystrahlen, Chemtrails und all den anderen Giften, die uns zugemutet werden, kommt jetzt auch noch das neueste Gift hinzu: Dihydrogen Monoxid.
Die Regierung und Konzerne lassen uns natürlich mal wieder im Unklaren über die damit verbundenen Gefahren!
Lasst Euch nicht verarschen und informiert Euch! Dazu ein paar Links:
Fakten zu Dihydrogen Monoxid (http://www.dhmo.de/fakten.html)
Umweltschäden durch Dihydrogen Monoxid (http://www.dhmo.de/umwelt.html)
Wehrt Euch jetzt! Lasst Euch nicht für dumm verkaufen!
:wink:
Dazu fällt mir spontan was ein.
Die klugen Köpfe dieser Welt schlagen sich doch dauernd deswegen, was nun wirklich gefährlich ist und was nicht. Ein amüsantes Beispiel sind die Giftstoffe in Kinderspielzeug ... den Namen habe ich aber verlegt. Die einen blubbern, dass das Zeug hochgiftig ist. Die anderen rechnen nach: Ein Kind müsste 100.000 Jahre 24/7 an der Puppe lutschen, um daran zu verenden. ;D ;D
Bedeutet, dass wir heutzutage alles in jeder noch so kleinen Menge nachweisen können, es aber keine praktische Relevanz hat.
MfG,
Raff
Marmicon
2008-06-08, 11:56:17
Ganz ganz schlechte Parodie :biggrin:
AAAALT... :uhippie: Klick (http://www.youtube.com/results?search_query=dihydrogen+monoxide+penn+teller&search_type=)
blackbox
2008-06-08, 12:07:26
Der Beitrag wäre im Lounge besser aufgehoben.
Und wenn nicht:
es gibt durchaus reale Gefahren. Ich frage mich z.B. warum ich seit 3 Jahren eine Heuschnupfenallergie entwickelt habe. Und das, obwohl ich aus ganz anderen Breitengraden komme. Also irgendwas muss hier doch wohl sein, das sehr allergiefördernd ist. Denn immer mehr Menschen bekommen eine Allergie. Warum ist das so?
Fritte
2008-06-08, 12:09:28
erster April war schon :rolleyes:
Im übrigen find ichs nicht besonders lustig sich über die berechtigten Ängste der Leute lustig zu machen!
Sorkalm
2008-06-08, 12:10:04
es gibt durchaus reale Gefahren.
An denen Dihydrogenmonoxid Schuld ist?
Schon wahr, ich will nicht wissen, wie viele Leute an einer Überdosis daran gestorben sind. :rolleyes: :biggrin:
blackbox
2008-06-08, 12:12:55
An denen Dihydrogenmonoxid Schuld ist?
Schon war, ich will nicht wissen, wieviele Leute an einer Überdosis daran gestorben sind. :rolleyes: :biggrin:
"Wahr" mit h bitte. Und "wie viele" getrennt.
Wieso willst du mir solche Dinge in den Mund legen, obwohl ich doch etwas ganz anderes schrieb? :|
Wenn Grestorn an einer Diskussion interessiert ist, dann soll er das bitte sagen, ansonsten ab in die Lounge mit dem Thread.
Grestorn
2008-06-08, 12:14:06
erster April war schon :rolleyes:
Im übrigen find ichs nicht besonders lustig sich über die berechtigten Ängste der Leute lustig zu machen!
Was berechtigt ist (zumindest m.M.), ist sich über die Hysterie, die über manche Dinge gemacht wird, lustig zu machen.
Ich finde, dieser Thread ist durchaus richtig im Thread über Wissenschaft und Religion aufgehoben. Denn wenn man sich über diese Themen unterhält, sollte sich jeder vor Augen halten, dass vielleicht nicht alles so ist, wie man es ihn glauben machen möchte.
Sorkalm
2008-06-08, 12:23:40
"Wahr" mit h bitte. Und "wie viele" getrennt.
Wohl wahr. ;)
Wieso willst du mir solche Dinge in den Mund legen, obwohl ich doch etwas ganz anderes schrieb? :|
Reale Gefahren finde ich in dem Zusammenhang doch etwas übertrieben. Klar gibt es auch wirkliche Gefahren für die Menschheit, aber was hat das mit übertriebener Hysterie zu tun?
blackbox
2008-06-08, 12:44:38
Ich kann eigentlich keine übertriebene Hysterie erkennen. Wenn überhaupt, dann sind es meist die Medien, die eine übertriebene Hysterie erkennen wollen.
Beispiel: Vogelgrippe.
Auch wenn die Gefahr real gesehen in Deutschland nicht groß war, auch wenn die Vogelgrippe sich nur äußerst selten auf den Menschen übertrug, so ist die Gefahr doch real. Denn kommt es erstmal zur einer Übertragung und die Krankheit bricht aus, so endet sie meist tödlich. Und nüchtern betrachtet anhand der Todesfälle ist die Vogelgrippe harmlos. Aber trotzdem ist sie das perfekte Thema für die Medien.
Anderes Beispiel: an Bienen sterben jedes Jahr die meisten Menschen anhand von "Tiervergiftungen". Es sind keine Schlangen, Spinnen oder Meerestiere die die meisten Menschen töten. Warum Bienen? Weil viele Menschen auf deren Gift allergisch reagieren. Und bemerken wir eine Hysterie? Nein.
sei laut
2008-06-08, 12:46:46
Warum ist das so?
Zum Großteil liegts meiner Theorie nach an unserer Ernährung. Aber das ist OT.
@Topic: Ich bin noch nicht wach, hab lange gebraucht, bis mir mein Gehirn den Namen "übersetzt" hat. Vorallem sehr geil das "verseuchte" Abwasserbild. X-D
Grestorn
2008-06-08, 15:21:56
Ich denke da eher an die Handystrahlen-Hysterie.
bröckelkacke
2008-06-08, 18:08:58
Als ich im letztem Semester ein Physik Labor unterrichtet habe, haben meine Studenten ein Experiment mit Wasser durchgefuehrt. Vor dem Experiment, habe ich aber meine Studenten vor dieser "colorless, tasteless, odorless" Substanz gewarnt. Meine Worte damals: "Too little or too high of an exposure can kill you." Bis auf 2-3 Typen, die sich totgelacht haben waren alle sehr schockiert.
USA eben.
Schwarzmetaller
2008-06-08, 18:13:40
H2Whoa
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.