liquid
2002-11-25, 23:25:09
Nabend alle miteinander!
Hoffe das gehört in den Tech-Bereich rein, sonst entschuldige ich mich hiermit schonmal für das eventuelle Verschieben!
OK, um was gehts? Ich will mir ein paar Bücher zulegen. Naja, ein paar ist vielleicht etwas untertrieben, ein ganzer Stapel könnte es schon sein, aber da spielt die liebe Finanzlage nun nicht mit. Deshalb wollte ich mir erstmal kompetente Meinungen von euch holen, bevor ich mir hier wild irgendwelche Wälzer bestelle, die im Endeffekt nur rausgeschmissenes Geld sind.
Thema ist 3D Programmierung, 3D Algorithmen, Lineare Algebra, etc. - die Programmierung bitte auf der Basis von OGL, bin nicht so der MS-Fan *schonmal hinter den Tisch werf*
Am besten natürlich alles in einer großen Schwarte verpackt, egal ob englisch oder deutsch, wobei ich wohl eher auf etwas Internationales spekuliere, da auf dem deutschen Markt sich bei Amazon recht wenig finden lässt. Habe mich natürlich schon umgehört bzw. umgeguckt und dabei auch was (passendes ?) gefunden.
Ist folgendes Werk:
Computer Graphics in C. Principles and Practice.
von James D. Foley (Mitarbeiter), Andries VanDam (Mitarbeiter), Steven K. Feiner (Mitarbeiter)
Kennt ihr das? Ist das gut? Hat man da ordentlich was dran zu knacken? Und was zur Hölle kommt sonst noch so in Frage?? *g*
Vielleicht auch das Redbook in gedruckter Form, obwohl das ja auch Online zu beziehen ist?? Bitte nicht das Bluebook vorschlagen, eine Referenz werde ich mir wohl erst später zulegen.
So, Frage steht ja. Ich warte sehnsüchtig auf eure (hoffentlich qualifizierten!! :D) Antworten!!!
cya
liquid
Hoffe das gehört in den Tech-Bereich rein, sonst entschuldige ich mich hiermit schonmal für das eventuelle Verschieben!
OK, um was gehts? Ich will mir ein paar Bücher zulegen. Naja, ein paar ist vielleicht etwas untertrieben, ein ganzer Stapel könnte es schon sein, aber da spielt die liebe Finanzlage nun nicht mit. Deshalb wollte ich mir erstmal kompetente Meinungen von euch holen, bevor ich mir hier wild irgendwelche Wälzer bestelle, die im Endeffekt nur rausgeschmissenes Geld sind.
Thema ist 3D Programmierung, 3D Algorithmen, Lineare Algebra, etc. - die Programmierung bitte auf der Basis von OGL, bin nicht so der MS-Fan *schonmal hinter den Tisch werf*
Am besten natürlich alles in einer großen Schwarte verpackt, egal ob englisch oder deutsch, wobei ich wohl eher auf etwas Internationales spekuliere, da auf dem deutschen Markt sich bei Amazon recht wenig finden lässt. Habe mich natürlich schon umgehört bzw. umgeguckt und dabei auch was (passendes ?) gefunden.
Ist folgendes Werk:
Computer Graphics in C. Principles and Practice.
von James D. Foley (Mitarbeiter), Andries VanDam (Mitarbeiter), Steven K. Feiner (Mitarbeiter)
Kennt ihr das? Ist das gut? Hat man da ordentlich was dran zu knacken? Und was zur Hölle kommt sonst noch so in Frage?? *g*
Vielleicht auch das Redbook in gedruckter Form, obwohl das ja auch Online zu beziehen ist?? Bitte nicht das Bluebook vorschlagen, eine Referenz werde ich mir wohl erst später zulegen.
So, Frage steht ja. Ich warte sehnsüchtig auf eure (hoffentlich qualifizierten!! :D) Antworten!!!
cya
liquid