betasilie
2002-11-26, 03:43:59
In den News vom 26.11. geht Leo ja ein bissl auf DisplacementMapping ein. Ich frage mich jetzt bloß was der Standart DirectX soll, wenn man sowieso nicht in Hardware vorhandene Features einfach emulieren kann. Die GeforceFX emuliert alles was DM angeht in den VS, die anderen Karten die jeweiligen DM-Verfahren, die sie nicht in Hardware beherschen und der SIS XabreI/II emuliert gleich die ganzen VS via Software/CPU auf Kosten der Performance.
Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich ein paar alte TNT1 Karten kaufen kann und neue Treiber schreiben lasse, so dass ich sie mit einem DirectX9-Label versehen kann? Wäre das möglich? Wenn ja, was soll dann der Mist. Ich erwarte doch das DX8/9-Chips auch wirklich den Specs. entsprechen und nicht alle möglichen features von der CPU und den VS emulieren zu lassen.
Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich ein paar alte TNT1 Karten kaufen kann und neue Treiber schreiben lasse, so dass ich sie mit einem DirectX9-Label versehen kann? Wäre das möglich? Wenn ja, was soll dann der Mist. Ich erwarte doch das DX8/9-Chips auch wirklich den Specs. entsprechen und nicht alle möglichen features von der CPU und den VS emulieren zu lassen.