PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelistening Review des neuen Metallica-Albums


MadManniMan
2008-06-12, 13:51:39
...dort zu lesen: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.Net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=98490

Klingt für mich ein wenig nach einem neuen Master of Puppets ;)

Bevor ihr jetzt in großes Lamentieren und Protestieren ausbrecht: Ride the Lightning ist für mich noch ein ganzes Stück besser, wenn auch "Battery" meiner Meinung der beste Metallica Song überhaupt ist.

Jedenfalls liest es sich ganz so, als würde man einen Hybriden aus der RtL/MoP-Ära und jeweils einem bisschen aus den schwarzen 90ern bringen - hab ich nix dagegen, selbst 4 oder 5 richtig gute Songs wären der Hammer (wie eben auf MoP die ersten 5 und der Anfang von "Orion"). Für ein neues Ride the Lightning wirds wohl nicht reichen, aber wohl doch ein paar Fans der alten Silberlinge letztendlich versöhnen.

Mann, Mann ... das hört sich doch fein an! =)

Metalmaniac
2008-06-12, 14:43:49
Ich bin auch schon gespannt und freue mich geradezu. Nachdem ich Metallica beim Rock am Ring auf MTV gesehen habe, wo sie fast ausschließlich alte Songs gespielt haben (lediglich zwei aus der Load/Reload-Phase, keins von St.Anger :smile:), werde ich langsam wieder rückfällig. Ob sie die Qualität der ersten drei Alben erreichen weiß ich zwar nicht und bezweifle ich auch sehr, aber wenn es stilistisch in die Richtung ginge, dann wäre ich schon zufrieden. Bin schließlich Fan der ersten Stunde seit ich das erste Album beim Erscheinungstag in meinen Händen hielt.

Exxtreme
2008-06-12, 15:16:56
*****lica werden zu Metalica? Daß ich das noch erleben darf? :|

dreas
2008-06-12, 15:21:42
naja hier (http://www.theinquirer.de/2008/06/11/metallica_mag_das_internet_immer_noch_nicht.html) liest sich das nicht so optimistisch

Metalmaniac
2008-06-12, 17:17:59
naja hier (http://www.theinquirer.de/2008/06/11/metallica_mag_das_internet_immer_noch_nicht.html) liest sich das nicht so optimistisch

Irgendwo habe ich heute aber schon darüber gelesen. Und in diesem Artikel war die Rede davon, daß man allgemein begeistert über das gehörte war und es deshalb umso unverständlicher ist, daß man seitens Metallicas die öffentliche Publizierung der Reviews auf einmal doch untersagte. Das einzige was zu kritisieren war, die Songs waren noch in einem Rohstadium und deshalb kann sich noch einiges daran ändern. Dennoch war diese Aktion damit natürlich überflüssig und zeigt das gespaltene Verhältnis Metallicas zum Internet und überhaupt zu den s.g. "Neuen Medien"!

Matrix316
2008-06-12, 21:27:27
Bei vielen Musik kritikern ist es genauso wie bei Filmkritikern. Sie erwarten was was genauso klingen soll wie früher mal, aber es soll trotzdem was total neues weltbewegendes sein. Und wenn ich sowas lese METALLICA still have the necessary vitriol to impress their older fans. OK, it reminded me a bit of 'Dyer's Eve', the last song on 'Justice', which had a kind of 'I suppose we'd better do a fast one for the fans' feel about it — but in 2008, Hetfield and Ulrich delivering any form of thrash metal is not to be sneered at. frage ich mich, was wollt ihr überhaupt?