Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: The Old Republic
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
StefanV
2012-01-17, 09:14:24
Viper;9126546']Am Tag des Updates wird das Update verschoben? Okay :D
Naja, lieber so als wenn das Update mal wieder 10 Stunden (oder länger) dauert...
Das mit dem verschobenen Update ist aber echt etwas ... seltsam. Das hätte man auch früher kommunizieren können.
Naja, es scheint, als ob gestern der Login Server down war. Zumindest ich konnte mich nicht mehr einloggen, als ich gestern Abend rausgeflogen ist. Möglich, dass es damit zu tun haben könnte.
Gandharva
2012-01-17, 09:21:58
Sie schreiben doch das noch Bugs gefunden wurden am Testserver. Glaube kaum das man beeinflussen kann wann ein Bug gefunden wird. Ist der schlimm bzw. wichtig genug das Update zu verschieben kann das denke ich eben auch in letzter Minute passieren.
Lieber das Update ein paar Tage später, als irgendeinen dicken Bug aufspielen mit dem Patch. Brauch (wie wohl die meisten) eh noch ein bissl auf 50 und vorher ist der Patch jetzt nicht sooo relevant.
Iceman346
2012-01-17, 09:23:43
Nee, die Server waren alle da, nur gab es die letzten 2 Tage abends zwischen 19 und 22 Uhr Routingprobleme nach Irland, betroffen waren vor allem Vodafone, Arcor und 1&1. Im offiziellen Forum unter Kundendienst gibts nen ellenlangen Thread mit ner genaueren Erklärung woran es liegt.
Bin selbst auch betroffen und konnte dementsprechend abends kaum zocken, etwas nervig aber Bioware ist zur Abwechslung unschuldig ;)
@Gandharva: Prinzipiell richtig, aber bei der Menge an Bugs die noch im Spiel sind musst der schon extrem schwerwiegend sein, dass der für sie relevant ist ;)
Hab gestern nochmal False Emperor gespielt und diesmal sind dann doch einige Bugs aufgefallen (der erste Boss wird kurz vor Ende des Kampfes grau und hat keinen Loot gedroppt, vorgestern wurd er zwar auch grau aber Loot war noch drin. Diverse Stellen wo man Gegner herunterwerfen kann buggten rum und die Gegner kamen teilweise wieder und der Enboss selbst ließ sich nur mit Müh und Not herunterwerfen).
xiao didi *
2012-01-17, 13:28:34
Da man seit zwei Tagen auf meinem Server in Ilum nichts mehr anklicken kann, kann man auch die Daily und Weekly kaum noch abschließen. Hatte gehofft mit dem Patch und Serverrestart würde das Problem behoben werden, aber der wird ja jetzt erst in ein paar Tagen kommen. Da die Admins sich bisher nicht drum gekümmert haben gehe ich davon aus, dass sie tatsächlich auf den Patchday warten.
+1 Kundenservice, Bioware
Iceman346
2012-01-17, 13:33:56
Auf Ilum war bei mir auf dem Server nur die Quest wo man Kristalldinger beschützen muss buggy. Da sind die Questgegenstände nach einer Nutzung unbrauchbar und mit jedem Serverrestart gehts dann wieder kurzzeitig.
Ansonsten konnt ich die anderen Dailies dort bisher immer problemlos abschließen.
MiamiNice
2012-01-17, 13:41:58
Danke für den netten Spoiler :udown:
Alter, Du spielst nen Sith! Das war kein Spoiler das ist eh klar!
1.1 wurde leider um ein paar Tage verschoben. Schade, ich hatte gehofft auf Ilum könnte man endlich mal richtig spielen, statt nur wildes Rumgetappe zu beobachten. ;(
Mal schauen, ob das überhaupt funktioniert.
Schon wieder?
LOL. Na wenigstens ist dann heute noch was im BG los :biggrin:
Tidus
2012-01-17, 13:45:26
Ich will endlich Feierabend haben... Das Spiel liegt schon zu Hause. :usweet:
xiao didi *
2012-01-17, 13:46:09
Auf Ilum war bei mir auf dem Server nur die Quest wo man Kristalldinger beschützen muss buggy.
Die ist bei uns auch schon länger verbuggt. Ich schätze mal das ist überall so.
Gestern hatten wir zum ersten mal eine Republic Gruppe, die Voidstar abused und früher getappt hat, als wir rauslaufen können. Hoffe das wird auch gefixt. Ist ja nicht erst seit gestern bekannt. :rolleyes:
tomtom
2012-01-17, 14:01:36
Apropos Dailys: Hat/kennt jemand von euch eine brauchbare Liste aller aktuell verfügbarer Dailys, idealerweise sortiert nach Planeten/Fraktion? Für die High-lvl-Gebiete habe ich sowas schon in mehrfacher Ausführung gefunden, da ich gegenwärtig aber noch bei lvl15 rumgurke, sind für mich auch die niedrigstufigen Dailies interessant. Die Anzahl der Quests auf meinem Level ist zwar überschaubar, dennoch hab ich gestern und vorgestern sicherlich schon die ein oder andere Daily vergessen – und ich bin halt ein alter Markenfarmer :D
Valadur
2012-01-17, 14:17:51
Viper;9126546']Am Tag des Updates wird das Update verschoben? Okay :D
So kann man auch aus einem Content-Patch ein DLC für 12,99 € machen. ;)
Gruß Valadur.
xiao didi *
2012-01-17, 14:23:42
So kann man auch aus einem Content-Patch ein DLC für 12,99 € machen. ;)
Sprich: Am 20. endet der erste Monat für die Amerikaner. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Lurelein
2012-01-17, 14:27:28
Sprich: Am 20. endet der erste Monat für die Amerikaner. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Oh man, man kann auch in allem immer nur das Böse sehen :rolleyes:
xiao didi *
2012-01-17, 14:30:49
Da kann man nur spekulieren. EA traue ich so einen Stunt aber zu.
Zumal es sie bisher auch nicht interessiert hat ob Dinge verbuggt waren oder nicht.
Und wenn es ein Gamebreaking Bug ist, der den Patch verzögert, dann wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man ihn auf den PTR gefunden hätte. Im Forum steht aber nichts und BW kommuniziert auch nichts.
Selbst Schuld wenn man immer häufiger liest, dass das eine strategische Entscheidung war.
Iceman346
2012-01-17, 20:12:00
Jo, wieder Latenz/Verbindungsprobleme, dritter Tag in Folge gleiche Uhrzeit. Wenn so ist wie die letzten Tage ists gegen 22 Uhr wieder vorbei.
Woran auch immer es liegt, ich hoffe es legt sich bald. Trat plötzlich am Sonntag das erste Mal auf.
Lurelein
2012-01-17, 21:13:53
Da kann man nur spekulieren. EA traue ich so einen Stunt aber zu.
Zumal es sie bisher auch nicht interessiert hat ob Dinge verbuggt waren oder nicht.
Und wenn es ein Gamebreaking Bug ist, der den Patch verzögert, dann wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man ihn auf den PTR gefunden hätte. Im Forum steht aber nichts und BW kommuniziert auch nichts.
Selbst Schuld wenn man immer häufiger liest, dass das eine strategische Entscheidung war.
Der Patch kommt morgen (Mittwoch) war also nix mit deiner Theorie ;)
Sumpfmolch
2012-01-17, 21:36:14
Sehr mutige Aussage und imho für ein MMO ein absolutes Novum nach Release (falls das so stimmt):
Hi Leute,
ich muss euere Schwarzmalerei mal aufhellen. Wir verschreiben eine täglich wachsende Spielergemeinde und die die wirklich aufhören sind ein verschwindent Prozentsatz, der das Wort Prozent nicht mal wirklich verdient. Wer hier Angst verbreiten will, ist eindeutig falsch. Wenn euch das Spiel so wie es ist nicht gefällt, dann tut uns das Leid und wir hoffen das ihr in Zukunft mal wieder vorbeischaut und evtl. wieder aktive Mitglieder in der COmmunity werdet.
Viele Grüße,
Steve
Steven Link | German Community Coordinator"
[dzp]Viper
2012-01-17, 21:40:03
LOL was ist das für eine Aussage wenn der Probemonat eh noch läuft? Die können noch garnicht bestimmen wieviele Aufhören solange die Abos eh alle laufen im Probemonat ..
;D ;D
Noch innerhalb der ersten 30 kostenlosen Tage ist so eine Aussage ziemlich sinnfrei.
pXe
Ich bin jetzt Level 32 und langsam nervt die Questerei leider schon wieder richtig... Die Dialoge sind zwar echt gut gemeint aber mittlerweile klicke ich die einfach nur noch durch (außer die Dialoge der Klassenquests). Mal schauen, ob ich bis 50 durchhalte, und wenn ja, ob dann der Content was taugt.
BesenWesen
2012-01-17, 22:11:45
Jo, wieder Latenz/Verbindungsprobleme, dritter Tag in Folge gleiche Uhrzeit. Wenn so ist wie die letzten Tage ists gegen 22 Uhr wieder vorbei.
Woran auch immer es liegt, ich hoffe es legt sich bald. Trat plötzlich am Sonntag das erste Mal auf.
Habe es heute zum ersten Mal gemerkt, da ich die letzten Abende immer erst sehr spät online gegangen bin. Heute ab 19:30 kam ich kaum ins Spiel und wenn dann mit Pings im teilweise sechsstelligem(!) Bereich. Selbst in die Accountverwaltung kam ich nicht mehr.
Jetzt kurz nach 22 Uhr lüppt alles wieder perfekt, Ping zwischen 30 und 60... da müssen dringend ein paar Rohre gereinigt werden, sonst sehe ich schwarz für eine Accountverlängerung in 3 Tagen :) ... so angetan ich von dem Spiel auch bin.
PS: Bin ebenfalls bei Vodafone
Exxtreme
2012-01-17, 22:46:52
Sehr mutige Aussage und imho für ein MMO ein absolutes Novum nach Release (falls das so stimmt):
Hi Leute,
ich muss euere Schwarzmalerei mal aufhellen. Wir verschreiben eine täglich wachsende Spielergemeinde und die die wirklich aufhören sind ein verschwindent Prozentsatz, der das Wort Prozent nicht mal wirklich verdient. Wer hier Angst verbreiten will, ist eindeutig falsch. Wenn euch das Spiel so wie es ist nicht gefällt, dann tut uns das Leid und wir hoffen das ihr in Zukunft mal wieder vorbeischaut und evtl. wieder aktive Mitglieder in der COmmunity werdet.
Viele Grüße,
Steve
Steven Link | German Community Coordinator"
Ja, die Aussage ist schon drollig. Also mein Account läuft definitiv aus. Und es ist fraglich ob ich irgendwannmal zurückkomme.
[dzp]Viper
2012-01-17, 23:02:47
Ja, die Aussage ist schon drollig. Also mein Account läuft definitiv aus. Und es ist fraglich ob ich irgendwannmal zurückkomme.
Da es während der ersten Tage nach dem Release auch nur 2 Monats GameTimeCards gab, werden die Abozahlen also auch nach dem 30 Freitagen nicht so stark fallen.
Richtig aussagekräfte Zahlen wird es sicher erst nach den ersten 3 Monaten geben. Bzw. man sieht es dann irgendwann an den Servern ;)
Tidus
2012-01-17, 23:23:07
So, Game heute aktiviert und bin nun auf Level 8. Das Star Wars Universum macht schon Laune. Die Story vom Gelehrten kommt nur langsam in Schwung. Bislang ist da nicht viel spannendes passiert.
Macht auf jeden Fall Laune und bin schon auf den weiteren Verlauf gespannt. :)
Sidius
2012-01-18, 05:13:04
Habe auch einen als Twink noch laufen, aber derzeit liegt mein Fokus darauf meinen Kopfgeldjäger auf 50 zu prügeln. Irgendwie hab ich das gefühl das kaum was los ist auf den Planeten mit hohem Level. Im Vergleich zu denen um Level 20 ist da kaum was los.
Mein erster Char war nen Jedi Ritter. Das hab ich aber schnell verworfen, denn der spielt sich sehr zäh wie ich finde. Und dieses Wut System wie in WoW habe ich schon immer gehasst. Ich spiele lieber nen etwas schnelleren Stil und nicht stationäres rumstehn und meinem Char zusehn wie er ne ellelange Kombo mit dem Schwert macht.
PvP hab ich auch schon gespielt. Huttenball wird irgendwann eher nervig wenn mans 10000 mal nacheinander spielen muss. Und die ?Schurken? sind natürlich mal wieder wahre Wonne. So schnell wie man tot ist kann man kaum fluchen das sie einen schon wieder am Wickel haben.
Alles in allem ists aber schön sich mal wieder durch die Star Wars Welten zu schnetzeln. Nur schade drum das es halt wenige Dinge gibt die einen wirklich an die Filme erinnern wie in Galaxies ( Hach was hab ich Mos Eisley geliebt! ).
Lurelein
2012-01-18, 05:21:39
Habe es heute zum ersten Mal gemerkt, da ich die letzten Abende immer erst sehr spät online gegangen bin. Heute ab 19:30 kam ich kaum ins Spiel und wenn dann mit Pings im teilweise sechsstelligem(!) Bereich. Selbst in die Accountverwaltung kam ich nicht mehr.
Jetzt kurz nach 22 Uhr lüppt alles wieder perfekt, Ping zwischen 30 und 60... da müssen dringend ein paar Rohre gereinigt werden, sonst sehe ich schwarz für eine Accountverlängerung in 3 Tagen :) ... so angetan ich von dem Spiel auch bin.
PS: Bin ebenfalls bei Vodafone
Das liegt aber an deinen Provider und nicht an dem Spiel.
Solche Probleme gab schon in ziemlich vielen MMOs. Populäres Beispiel war als T-Online das Routing geändert hat und deswegen keiner mehr WoW Spielen konnte, die bei T-Online waren.
Bzgl. Spielerzahlen: Also noch sieht man kein Spielerschwund auf meinem Server und im Levelbereich sind noch hunderte neue unterwegs.
Nach dem Freimonat werden aber definitiv welche aufhören auch wenn es nur ein geringer Teil sein wird. Der Großteil hat ja noch nicht mal 50 erreicht oder erst kürzlich. Die werden sicher noch mal verlängern, denn SWTOR krankt ja nur im Endgame. Die Level Phase ist ja so ziemlich das beste was es je in einem MMO gab. BW muss sich allerdings ran halten die Endgame Bugs zu fixen, sonst wird das nix.
Gandharva
2012-01-18, 09:20:15
1.1 kommt wohl Heute.
Yep, we're sorry we had to delay Game Update 1.1 for #SWTOR but good news - it's coming overnight.
SentinelBorg
2012-01-18, 09:30:37
1.1 kommt wohl Heute.
Konnte man als Republik immerhin noch einmal Ilum Daily und Weekly machen. ^^
Ist die Republik sonst so "schlecht", oder meint ihr das wird ob der übermäßig hohen Spielerzahl hart auf Ilum?
Wir gewinnen als Rep jedenfalls 9 von 10 Warzones auf meinem Server.
Nagut, normalerweise auch als 4er-Gruppe, da ist man ja eh massiv im Vorteil.
PS: Gestern mal den 16er Eternity Vault ausprobiert, beim zweiten Boss gleich an Molten Core erinnert gefühlt (vom Design her). :ugly:
StefanV
2012-01-18, 10:46:51
Die werden sicher noch mal verlängern, denn SWTOR krankt ja nur im Endgame. Die Level Phase ist ja so ziemlich das beste was es je in einem MMO gab. BW muss sich allerdings ran halten die Endgame Bugs zu fixen, sonst wird das nix.
Hm, eigentlich hat man als Fuffi noch genug zu tun. Neben Gear farmen gibt es einige Operations/50er Flashpoints bzw die Hardmodes (z.B. Esseles).
Lurelein
2012-01-18, 11:06:35
Hm, eigentlich hat man als Fuffi noch genug zu tun. Neben Gear farmen gibt es einige Operations/50er Flashpoints bzw die Hardmodes (z.B. Esseles).
Problem ist nur das die HC Flashpoints relativ sinnfrei sind. Mit dem PvP T2 was man wesentlich schneller zusammenbekommt, hat man genug Equip für Operations. Einzig der PvE T2 token der am Ende des Flashpoints droppt ist interessant.
Und die Operations sind aktuell einfach zu verbuggt als das man dort vernünftig was machen könnte.
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass der Launcher so träge ist? Wenn ich den Launcher starte, dauerts erstmal so ~30 Sekunden bis ich das Login-Formular sehe. Bis dahin sehe ich nur die Umrisse des Launchers mit schwarzem Hintergrund.
Nach dem Login dauerts dann auch wieder etwas bis die Sicherheitsfrage kommt, und dann auch noch bis ich endlich auf "Spielen" klicken kann. Nervt etwas.
Iceman346
2012-01-18, 11:30:33
Problem ist nur das die HC Flashpoints relativ sinnfrei sind. Mit dem PvP T2 was man wesentlich schneller zusammenbekommt, hat man genug Equip für Operations. Einzig der PvE T2 token der am Ende des Flashpoints droppt ist interessant.
Und die Operations sind aktuell einfach zu verbuggt als das man dort vernünftig was machen könnte.
Mit dem Patch heute wird an den PvP Bags ja irgendwas geändert, ka ob das darauf Einfluss hat.
Am Ende bleibts dabei, dass PvP eben nicht jedermanns Sache ist. Ich find die BGs zwar erstaunlich gut gemacht, aber bis auf etwas Abwechslung hin und wieder hätte ich keine Lust darauf dort zu grinden nur weil es schneller gehen mag als Instanzen zu machen.
Im Endeffekt hat das Spiel genug Endgamecontent um >90% der Spieler für die nächste Zeit zufrieden zu stellen, da wäre es imo erstmal wichtiger am Zustand des Cotents (Bugs) zu arbeiten.
Edit: So nebenbei, hat das MvP System in den BGs eigentlich irgendeinen Einfluss? Also kriegt derjenige mit den meisten Votes noch nen Bonus oder ist das nur Staffage?
Pro MVP-Vote bekommst du eine Warzone Commendation und eine kleine Menge Valor (wieviel genau weiss ich gerade nicht).
Es ist also nicht wirklich viel, mehr ein nettes Gimmick.
nVoodoo
2012-01-18, 11:40:01
Im Endeffekt hat das Spiel genug Endgamecontent um >90% der Spieler für die nächste Zeit zufrieden zu stellen, da wäre es imo erstmal wichtiger am Zustand des Cotents (Bugs) zu arbeiten.
Edit: So nebenbei, hat das MvP System in den BGs eigentlich irgendeinen Einfluss? Also kriegt derjenige mit den meisten Votes noch nen Bonus oder ist das nur Staffage?
grundlegende Bugs wären noch schöner wenn man sie mal fixen würde
bsp.: /follow oder das man die grp verlässt wenn man n BG betritt (außer es ist so gewollt) und ne nutzbare sortier Funktion...
das PvP belohnungssystem ist auch mist man kriegt bei Huttenball z.B. keine Belohung dafür n Punkt zu machen oder für Erfolgreich ne Bombe legen die durchtickt bei Voidstar am meisten Medallien kriegt man meist wenn man zergt und das nervt...
Soweit ich weiss bringt dir 1 MVP vote für dich eine zusätzliche PvP marke
Lurelein
2012-01-18, 12:00:59
1 MvP = 10 Marken und 100 Valor Points
Da hast du 'ne falsche Info, soviel ist es auf keinen Fall. Eine Marke ist es zu 100%, wieviel Valor weiss ich aber nicht.
€: Hm, in allen Guides/Comments/wasauchimmer wird nur auf die eine Warzone Commendation eingegangen, aber niemand scheint zu wissen wieviel Valor, bzw. ob es überhaupt Valor gibt. Heute Abend mal ausprobieren.
Da Combat Medals 5 Commendations und 50 Valor bringen, würde ich mal auf 10 Valor tippen.
MiamiNice
2012-01-18, 12:20:46
Ist die Republik sonst so "schlecht", oder meint ihr das wird ob der übermäßig hohen Spielerzahl hart auf Ilum?
Wir gewinnen als Rep jedenfalls 9 von 10 Warzones auf meinem Server.
Nagut, normalerweise auch als 4er-Gruppe, da ist man ja eh massiv im Vorteil.
PS: Gestern mal den 16er Eternity Vault ausprobiert, beim zweiten Boss gleich an Molten Core erinnert gefühlt (vom Design her). :ugly:
Ist wohl ziemlich Serverabhänig. Auf unserem Server sind 9 von 10 Spielen Nuttenball gegen die eigene Fraktion und das 1 von 10 spielen gegen Reps gewinnt man zu 90% (verlieren tut man eigentlich nur wen das eigene Team mal wieder aus Lowbobs besteht was ja mit 1.1 eh der Vergangenheit angehört). Ich freu mich immer schon wen ein BG gegen Reps aufgeht weil das heisst ich gehe wieder mit ca. 9 Medals von der Map. Die Jungs sind i.d.R. so schlecht angezogen das mein Machtblitz mit 1100 oder1200 tickt. Das treibt mir immer ein lächeln ins Face ;D
1. Gear farmen dauert keine Woche zu komplett Epic
2. Alle Hardmodes mal durchspielen ist an einem Tag gegessen selbst im Gammelgear.
Das kommt noch erschwerend hinzu @ Stefan V
iFanatiker
2012-01-18, 13:13:56
Kleine Ergänzung:
Neben den Operations sind zur Zeit auch noch etliche Flaspoint HMs massiv verbuggt. Zusätzlich ist abhängig vom Server auch das Ilum Daily Gebiet verbuggt ohne Ende.
Abgesehen davon kann man mit einen lokalisierten Client die Dailys und Weeklys am Terminal nicht annehmen.
An sich gebe ich dir vollkommen recht:
Zur Zeit bietet SWTOR schon recht viel Content ABER im Endgame Bereich gibt es so unglaublich viele Fehler, Exploits usw.....was aber kein Wunder ist wenn man mal die Closed Beta mitgemacht hat wo Bioware um das Endspiel ein Staatsgeheimnis gemacht hat.
Ok....heute soll endlich mit 1.1 einiges behoben werden. Also mal schauen.
Traum Themepark MMORPG: SW Lizenz + die Story Designer vom BW + EAs Finanzmacht + die Entwickler von Trion
.....
Abgesehen davon kann man mit einen lokalisierten Client die Dailys und Weeklys am Terminal nicht annehmen......
Natürlich geht das, versuch es mal mit ein paar Klicks direkt hintereinander, funktioniert bei uns problemlos.
Habs zuerst auf die übervolle Station bzw. auf den Lag geschoben, ist aber immer so.
@MiamiNice
Deine Aussage bezüglich Gammelgear in HMs finde ich doch etwas übertrieben.
Man merkt den Unterschied beim Gear sehr sehr deutlich, wenn ich da an die ersten Versuche meiner Gilde denke und wie wir nun mit Epics da durchrushen.
Nun bitte kein Kommentar ala "dann seid ihr eben scheisse" :D
Was uns bis Dato auch noch am meisten Spass macht, ist herauszufinden wie die Encounter funktionieren ohne auf irgendwelche ProGuides zu schauen.
"Der falsche Imperator" hat uns dabei sehr gut unterhalten :)
iFanatiker
2012-01-18, 13:29:44
Natürlich geht das, versuch es mal mit ein paar Klicks direkt hintereinander, funktioniert bei uns problemlos.
Habs zuerst auf die übervolle Station bzw. auf den Lag geschoben, ist aber immer so.
Und wo ist das Unterschied zu meiner Aussage? :confused:
Mit dem deutschen/franz usw. Client kann man die Dailys und Weeklys nur durch "Voodo" annehmen. Mit dem englischen Client reicht ein Klick aus.....alles bekannt seit der Closed Beta. :biggrin:
Und wo ist das Unterschied zu meiner Aussage? :confused:
Mit dem deutschen/franz usw. Client kann man die Dailys und Weeklys nur durch "Voodo" annehmen. Mit dem englischen Client reicht ein Klick aus.....alles bekannt seit der Closed Beta. :biggrin:
Der Unterschied besteht darin, das deine Aussage besagt das es mit dem lokalisierten Client nicht gehen würde, was nunmal nicht stimmt.
Was an ein paar Mausklicks "Voodo" sein soll versteh wiederum ich nicht :D
Es funktioniert, Punkt :)
MiamiNice
2012-01-18, 14:19:45
@MiamiNice
Deine Aussage bezüglich Gammelgear in HMs finde ich doch etwas übertrieben.
Man merkt den Unterschied beim Gear sehr sehr deutlich, wenn ich da an die ersten Versuche meiner Gilde denke und wie wir nun mit Epics da durchrushen.
Nun bitte kein Kommentar ala "dann seid ihr eben scheisse" :D
Der Hardmode ist mit Levelgear (Gammelgear) machbar, weiss nicht was an der Aussage falsch ist.
Der Unterschied besteht darin, das deine Aussage besagt das es mit dem lokalisierten Client nicht gehen würde, was nunmal nicht stimmt.
Eben nicht. Für 95% der deutschen Spielerschaft ist das Terminal nur nutzbar mit einem Trick oder wen man auf englisch stellt, PUNKT :tongue:
Nicht immer von sich selber auf die Allgemeinheit schliessen ^^
iFanatiker
2012-01-18, 15:39:14
Es funktioniert nicht sondern ist nur durch obskure Selbstversuche möglich was mit Sicherheit nicht so gewollt war (auch der Multi-Click und Strg + U Geschichte haben nicht IMMER funktioniert). Es ist ein Bug, unter sehr vielen, im Endgame. Punkt.
Was schreibt BW selber dazu:
Spieler können jetzt auch mit dem deutschen und französischen Spielclient das Terminal für die täglichen PvE-Missionen benutzen.
Nach ca. drei Monaten behoben...immerhin. ;D Mal schauen ob sie PvP Terminal vergessen haben......
Der Hardmode ist mit Levelgear (Gammelgear) machbar, weiss nicht was an der Aussage falsch ist.
Jep. Als "überragender" Spieler hat man mit keinen Hardmode FP Probleme (abseits der ganzen schönen Random Bugs, welche aber hoffentlich mit 1.1 zur Vergangenheit gehören) und diese sind eigentlich recht simpel.
Das Problem ist aber wie mit Cata: was für Spieler wie mich oder dich "einfach" ist (ich glaube deswegen ist er angesprungen :biggrin:) überfordert sehr viele Spieler massiv. Crowd Control, LoS Tanken, Mobs in den Abrund kicken, harte Boss Skills kiten, Resourcen-Managment usw. ist für viele einfach eine zu große "Überwindung" gegenüber dem Spiel was sie aus den Leveln von Stufe 1 bis 50 kennen. Ich bin ja deswegen bei den 4ern ja auch für drei Schwierigkeitsgrade. ;D Bin mir sehr sicher, daß wir recht zügig massive Nerfs erleben werden.
StefanV
2012-01-18, 15:46:32
Nach ca. drei Monaten behoben...immerhin. ;D Mal schauen ob sie PvP Terminal vergessen haben......
In der Beschreibung? Vermutlich ;)
Lurelein
2012-01-18, 15:47:25
Wusste gar nicht das wir schon März haben O.o
iFanatiker
2012-01-18, 15:49:48
Wusste gar nicht das wir schon März haben O.o
Stimmt, erst die Release Version ist ja zur Behebung solcher Bugs da. :biggrin::biggrin:
Schade, Ilum mit Gegnern performt bei mir überhaupt nicht. Warzones machen bei mir keine FPS-Probleme, aber 20vs20 auf Ilum (gerade eben) reichen schon für 5-10 FPS-Ruckelorgien. :usad:
Ich sag nicht das die Aussage generell falsch ist, ich habe lediglich gesagt das sie "leicht" übertrieben ist. Nich jeder Spieler respektive Gilde schafft mal ebend so locker jeden HM FP mit Gammelgear!
Eben nicht. Für 95% der deutschen Spielerschaft ist das Terminal nur nutzbar mit einem Trick oder wen man auf englisch stellt, PUNKT :tongue:
Nicht immer von sich selber auf die Allgemeinheit schliessen ^^
Ich schliesse aus den Erfahrungen meines Servers darauf, denn dort hat es bis Dato bei jedem Spieler der das Problem hatte mit besagtem "Trick" funktioniert, Punkt :P
@iFanatiker
Habe ich etwas anderes behauptet? Nochmals, du erwähntest das die Terminals mit der lokalisierten Fassung nicht funktionieren!
Würde dies zutreffen, hätte bis Dato jeder mit lokalisiertem Client die Daylies/Weeklies nicht bestreiten können, ausser natürlich jemand anderes shared die Quests.
Ich spiele seit Beginn mit dem deutschen Client und konnte bisher jeden Tag/jede Woche meine Quests annehmen, mit besagter Lösung (was natürlich nicht nur mich betrifft).
Sie funktionieren, nur nicht wie sie sollen, einigen wir uns darauf?
Und ich bin auf nichts angesprungen, Cata habe ich glücklicherweise nichtmal gezockt. Ich gehe darauf aber auch nicht mehr näher ein, führt eh zu nix :)
[dzp]Viper
2012-01-18, 16:40:47
Ich schliesse aus den Erfahrungen meines Servers darauf, denn dort hat es bis Dato bei jedem Spieler der das Problem hatte mit besagtem "Trick" funktioniert, Punkt :P
Trick is aber ein Trick.. das ändert aber nichts daran, dass es ein riesen Bug ist der nach 6 Wochen immerncoh nicht gefixed ist und deswegen ein großteil der Leute dieses nicht nutzen können.
xiao didi *
2012-01-18, 17:21:51
Nur kurz eingeloggt: Antialiasing low = off.
Ist ja nett, dass sie schnell Dinge verbessern wollen, aber doch dann bitte richtig. ;(
Nur kurz eingeloggt: Antialiasing low = off.
Ist ja nett, dass sie schnell Dinge verbessern wollen, aber doch dann bitte richtig. ;(
Bedeutet?? Auswahlmöglichkeit ist vorhanden ,aber zur zeit nicht auswählbar?
r1ch1
2012-01-18, 17:55:12
doch geht, er meint wohl dass der schalter nur mit low/med/high beschriftet ist
MiamiNice
2012-01-18, 17:59:36
2. Alle Hardmodes mal durchspielen ist an einem Tag gegessen selbst im Gammelgear.
Ich sag nicht das die Aussage generell falsch ist, ich habe lediglich gesagt das sie "leicht" übertrieben ist. Nich jeder Spieler respektive Gilde schafft mal ebend so locker jeden HM FP mit Gammelgear!
Also ich mag mich irren aber da steht weder was von "leicht" noch von "locker".
Da steht das es möglich ist im Gammelgear alle Inis auf Hero an einem Tag zu machen :tongue:
Pryra
2012-01-18, 18:35:53
doch geht, er meint wohl dass der schalter nur mit low/med/high beschriftet ist
Das stimmt, allerdings hat keiner der Einstellungen bei mir irgendeine Auswirkung? :confused:
schokofan
2012-01-18, 19:05:18
Bioware ist sich wie es aussieht ja für nichts zu schade...wie man etwas derartiges "übersehen" kann ist mir schleierhaft: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=193304
Sumpfmolch
2012-01-18, 20:20:26
Hm....man achte mal auf das Datum. :D
http://www.gamona.de/games/star-wars-the-old-republic,angeblicher-mitarbeiter-swtor-wird-ein-reinfall:news,1839814.html
Warum hat der Client in 15 Monaten gerade noch 500MB hinzubekommen?
Weil der Content in der Regel als erstes festgelegt wird und dieser halt am meisten für Speicherplatz verantwortlich ist.
BesenWesen
2012-01-18, 20:48:09
Das liegt aber an deinen Provider und nicht an dem Spiel.
Ganz so einfach ist es wohl nicht: http://swtor.gamona.de/2012/01/18/hohe-latenz-probleme-bei-internetanbietern/
Und BW trägt durchaus eine Teilschuld, wenn sie ihre Server unbedingt nach Irland stellen mussten, weil es da so schön billig ist :)
Zumindest wäre es fair von BW, bei Level3 anzuklopfen und seine Kunden wenigstens darüber zu informieren, wie lange ein Spielen zur Prime Time vorraussichtlich nicht möglich sein wird, wenn denn schon keine Lösung gefunden werden kann.
Wenn das nur noch ein paar Tage der Fall sein sollte, wäre es ja egal, aber wenn der Zustand, wie teilweise gemutmaßt wird, einen Monat anhalten könnte, wäre es ja witzlos, dafür zu zahlen.
Lurelein
2012-01-18, 20:51:02
Ganz so einfach ist es wohl nicht: http://swtor.gamona.de/2012/01/18/hohe-latenz-probleme-bei-internetanbietern/
Und BW trägt durchaus eine Teilschuld, wenn sie ihre Server unbedingt nach Irland stellen mussten, weil es da so schön billig ist :)
Ist doch Scheiß egal wo die Server stehen ...
Level 3 hat verkackt und nicht BW.
Aber wayne, ich bin zum Glück nicht bei 1&1.
BesenWesen
2012-01-18, 21:01:42
Aber wayne, ich bin zum Glück nicht bei 1&1.
Schön für Dich...
Verkackt hätte BW auf jeden Fall bei seiner Informationspolitik, sollte die Geschichte denn stimmen. In dem Fall wäre es traurig, sowas bei Gamona zu lesen, während der offizielle Support rumeiert.
Lurelein
2012-01-18, 21:13:27
Schön für Dich...
Verkackt hätte BW auf jeden Fall bei seiner Informationspolitik, sollte die Geschichte denn stimmen. In dem Fall wäre es traurig, sowas bei Gamona zu lesen, während der offizielle Support rumeiert.
Naja die Kunden merken das in dem Fall nun mal zuerst.
Tidus
2012-01-19, 08:32:31
Gestern meinen ersten kleinen 2er Flashpoint gespielt. War sehr spaßig und es ist auch jede Menge Zeug gedroppt.
Bin nun Level 12 und so kann es gerne weitergehen. :)
Eine Frage habe ich aber: Wenn ich mit der Maus über ein Item fahre, wird diese ja mit meinem Angelegten verglichen. Geht das auch irgendwie für den aktiven Begleiter? Immer hin und her zu gucken find ich auf Dauer etwas mühsam.
Iceman346
2012-01-19, 08:54:28
Schau mal in die Optionen, da kannst du genau das Feature aktivieren ;)
Und ich hatte gestern um 9 Uhr schon die Hoffnung keine Lags zu bekommen, aber dann kam der dicke Verbindungsabbruch und dann war kein Login mehr möglich. Hoffentlich kriegen die das bei Level3 langsam in den Griff, 4. Tag in Folge...
Tidus
2012-01-19, 09:13:36
Schau mal in die Optionen, da kannst du genau das Feature aktivieren ;)
Und ich hatte gestern um 9 Uhr schon die Hoffnung keine Lags zu bekommen, aber dann kam der dicke Verbindungsabbruch und dann war kein Login mehr möglich. Hoffentlich kriegen die das bei Level3 langsam in den Griff, 4. Tag in Folge...
Ah ok, also einstellbar. Danke. :)
Ich weiß noch, wie ich damals mit Alice noch das Problem bei WoW hatte... 5-stellige Pings bis zum Verbindungsverlust. Ich konnte damals nen knappen Monat nicht spielen. -.-
Bin nun seit Montag Abend 50 mit meiner Sith Assel und bin mach wie vor von dieser Klasse enttäuscht. Bin Täuschung geskillt und sollte eigentlich ganz gut rein haun.
Bis 50 konnte ich alle goldenen Mobs bis auf einen Druiden auf Corellia ganz gut meistern. Nun auf Illum angekommen bekomme ich sogar von Silber Mobs derbe auf die Fresse und das trotz Heilergefährte.
PvP ist die Hölle und mal abgesehen von meinem schlechten Damage sterbe ich nahezu instant. Mir kommt es auch so vor als würde jede andere Klassen eine Bubble haben, die es kaum zulässt Schaden zu machen. Meistens endet das Bg mit einer der letzten Plätze zwischen 30 und 80k Damage ind kaum Medalien. Mein Equip ist überwiegend Ora mit den Mods von Corellia Voss. Die Rota Starte ich mit Spieß dann Zurichten, Stun, 2x Volt. Hieb, Schock und Entladung auf Cd. Natürlich nutze ich auch Wagemut und Schwertüberladung entsprechend.
Was mach ich also falsch oder ist die Assa derzeit schlecht balanced?
Lurelein
2012-01-19, 10:37:26
Assa rockt eigentlich im PvP, stehen im dmg meist gleich auf mit Sorc oder Merc.
Besorg dir etwas Equip und schau ob du nciht vielleicht etwas übersehen hast bei deinen Skills ;)
SentinelBorg
2012-01-19, 12:14:38
Scheinbar plant Bioware keinerlei Rollback wegen die Ilum Sache.
Ist für mich vollkommen unvollständig. Kann doch nicht so schwer sein. TOR verwendet mit Sicherheit ein SQL Database Backend und Valor ist höchstwahrscheinlich nur ein INT in der Tabelle mit den Charaktern. Also Restore dieser Tabelle vom Backup vor dem Patch und ein gejointes Update des Valor-Wertes auf die aktuelle Tabelle. Das sollte sich automatisiert in der Downtime erledigen lassen.
Eggcake
2012-01-19, 12:43:23
Das hat doch nichts mit "nicht können" zu tun sondern mit "nicht wollen". Logisch könnten sie einen Rollback machen...
MiamiNice
2012-01-19, 16:57:10
Wen die das heute nicht hinbiegen ist Swtor sowas von am Arsch. Ich denke jeder der kein Casual ist wird Swtor den Rücken kehren wen es keinen Rollback gibt. Ich zumindest auf jedenfall.
Dann ziehe ich mit halt bis zum GW2/D3 Release Battlefield und Rift rein, da weiss man wenigstens das man entspannt spielen kann ...
Ich frage mich echt was da für Leute bei Bioware an Swtor arbeiten. Normal ist man ja gute Quali von denen gewöhnt, aber Swtor ist einfach für den Arsch!
Wen ich es nicht besser wüsste würde ich behaupten das im Swtor Team nur Praktikanten arbeiten :mad:
Ich bin echt so gefrustet wie noch nie von einem Game :frown:
Btw: So einen simplen Rollback mache ich in der Mittagspause, ach was schreib ich da, den macht sogar mein Praktikant in der Mittagspause ...
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Mach es doch auch und erfreue dich endgame PVP Items.
MiamiNice
2012-01-19, 17:32:22
Es geht hier im "fairness" ngl.
Von einem 3dc Forumsmember erwarte ich eigentlich das er das versteht :cool:
Tidus
2012-01-19, 17:37:10
Da will man nach der Arbeit schön zocken und was ist? Server bis 20:30 down -.-
Geo72
2012-01-19, 17:37:27
Wo ist das Problem? Rang 60 erreicht man auch ohne Ilum problemlos in wenigen Wochen. Ich war beim Leveln schon ständig am Limit, da der PvP Rang das Leves des Chars nicht übersteigen kann. Seit 50 mach ich nur noch Daily/weekly und bin so bereits 54. In 2 Wochen bin ich locker auf 60 und das mit 2-3 h spielen am Abend.
Diese Brüllerei überall nach einem Rollback ist auch mir komplett unverständlich, erinnert mich aber 1:1 an die damaligen PVP Zeiten von WoW als das R14 Gear plötzlich auch für Otto-Normal-Spieler erreichbar wurde.
Mal so direkt gefragt: Wieviele Spieler haben sich deiner Meinung nach denn durch diesen ungewollten Verdienst an Valorpunkten auf den höchsten Rang gepusht?
Ist doch eh immer die gleiche Leier, irgendwer postet unsinnige Dinge in die Foren und jeder springt auf den Zug auf. Wie war das noch gleich mit den Türmen auf Ilum die Valorpunkte gaben? Wurde nicht durch BW bestätigt das dem nicht so war, sondern die Punkte ebend durch die vielen Spieler der gegnerischen Fraktion zu Stande kamen die sich fein artig im Zergmode befanden?
Es geht hier im "fairness" ngl.
Von einem 3dc Forumsmember erwarte ich eigentlich das er das versteht :cool:
Wenn jeder etwas machen kann, dann ist das durchaus fair. Zumindest sehe ich das so. Unfair ist vieles in MMOs. Da mein Freund angefangen hat zu spielen, bin ich jetzt wieder auf lvl25, da wir coop spielen. Bis ich 50 bin wird ein Monat vergehen und dann haben alle schon ihre PVP Items, nur ich nicht. Das ist auch nicht fair, da ich hoffnungslos unterlegen sein werde. ;)
Edit:
Und offenbar ist es nach Oggi nicht einmal wahr. Nur in einem MMO kann man sich über Nonexistentes dermaßen aufregen :D
Gandharva
2012-01-19, 18:01:17
Auf Servern die eine Fraktion in der Übermacht haben wurde wohl tlw. massiv gecampt.
We’re aware that on some servers, either Republic or Empire groups have been capturing the Ilum control points, entering the enemy’s base and ‘camping’ the medcenters, preventing the opposite faction from leaving their base to recapture control points. This is not a fair or balanced gameplay experience and can also severely affect client performance, so we’re taking steps to address this.
Our intended design for Ilum Open World PvP is that players are instantly killed when entering the enemy’s base safe area, just like in Warzones, and that the defending faction can take taxis to other points within the zone. As of Game Update 1.1, this is not working as intended. We have found the issue preventing this from happening under server load and will be publishing an Emergency Patch to address the issue. We’re aiming to have this patch published early tomorrow morning (January 19th, 5 AM US CST).
I just wanted to be clear and let you all know that we’re definitely aware of individuals who took extreme advantage of this situation and we will be carefully evaluating and taking action as necessary.
Und ja, das mit den turrets ist BS:
To dispel a couple of rumors that have been seen today – there is no Valor gain from destroying turrets within enemy bases, and none from killing NPCs.
lemming71
2012-01-19, 18:02:46
Bin nun seit Montag Abend 50 mit meiner Sith Assel und bin mach wie vor von dieser Klasse enttäuscht. Bin Täuschung geskillt und sollte eigentlich ganz gut rein haun.
Bis 50 konnte ich alle goldenen Mobs bis auf einen Druiden auf Corellia ganz gut meistern. Nun auf Illum angekommen bekomme ich sogar von Silber Mobs derbe auf die Fresse und das trotz Heilergefährte.
PvP ist die Hölle und mal abgesehen von meinem schlechten Damage sterbe ich nahezu instant. Mir kommt es auch so vor als würde jede andere Klassen eine Bubble haben, die es kaum zulässt Schaden zu machen. Meistens endet das Bg mit einer der letzten Plätze zwischen 30 und 80k Damage ind kaum Medalien. Mein Equip ist überwiegend Ora mit den Mods von Corellia Voss. Die Rota Starte ich mit Spieß dann Zurichten, Stun, 2x Volt. Hieb, Schock und Entladung auf Cd. Natürlich nutze ich auch Wagemut und Schwertüberladung entsprechend.
Was mach ich also falsch oder ist die Assa derzeit schlecht balanced?
Ich hatte unmerklich irgendwann mal ein paar Questreihen verpasst und mich auch nicht gewundert, dass ich auf jedem Planeten so 2-3 Level unter Anforderung landete. In anderen MMOs klappt es ja auch, so in swtor. Bis Illum hatte ich null Probleme, auch nicht bei goldenen... Aber dann: 49 1/2 in Illum gelandet und nur noch Frust! Es ging nichts mehr. Wie Du postest, auch hier mit silbernen arge Probleme, goldene gingen garnicht - und das als BH Söldner mit Mako als Begleiter.
Soweit dazu, PvP ist nicht mein Ding, Flashpoints ohne LFG Tool ist eine katastrophe. Da verbringt man den halben Abend mit suchen, also keine Option als Casual. Fazit: Mit nichtmal 50 war ich derart frustriert über den plötzlichen Schwierigkeitsgrad das ich das Abo gekpündigt habe und nun wieder auf D3 warte. Wäre das alles so wie zuvor über die Bühne gegangen, dann wäre ich immer noch Abonent. Mag sein, dass ich das dem Spiel zu übel nehme, aber so ist das halt. Mal sehen was noch kommt. Tera, Titan und andere MMOs stehen ja in den Startlöchern.
Tidus
2012-01-19, 18:05:43
omg... jetzt steht da schon, dass die Server erst um 21:30 MEZ wieder online gehen -.-
Das wars dann mit Feierabend zocken.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man unter dem Level in Gebiete ankommen kann. Es gibt mehr als genug Quests, sodass man in der Regel über den Regionen ist. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, daß du Questgebiete und Storyline übersprungen hast. Das wäre allerdings kein verschulden des Spiels. Das kann man auch sehr leicht in Diablo oder WoW machen.
omg... jetzt steht da schon, dass die Server erst um 21:30 MEZ wieder online gehen -.-
Das wars dann mit Feierabend zocken.
Ach verdammt. Darüber kann man sich mal wirklich ärgern! Ich kündige mein Abo. Gibt genug andere MMOs!
MiamiNice
2012-01-19, 18:12:50
Sry aber das ist Quark.
Bioware sagt selbst aus das der massive Valorgain durch Playerkills so nicht gewollt war und deswegen wird es auch in diesem Augenblick gepacht.
Von Türmen habe ich btw. nie etwas geschrieben ...
Der Punkt ist, das es gestern soviel Valor gab das jeder der auch nur 1 BG gespielt hat sich ganz leicht denken konnte das es so nicht gewollt war.
Du hast dort gestern in 10 Mins das an Valor gemacht was Du sonst an einem ganzen Tag BG zusammen bekommst.
Der Punkt ist jetzt das einige schon Rank 100 sind, also auf max. Rank.
Der 2. Punkt ist das man die T3 Bags erst ab 60 öffnen kann und man nicht mehrere davon im Inv haben kann (ausser durch die Questen aber nicht die für PVP Punkte gekauften. I.d.R. sieht es so aus das man mit Rank 40 eigentlich alles an T2 voll hat, einige sogar schon mit Rank 20.
Man kann nur 1000 Marken von jeder Sorte sparen alle anderen verfallen.
Das heisst das man von 20 oder 40 an bis Rank 60 für low PVP macht und die Punkte verfallen lässt. Jene Player die gestern diesen Bug genutzt haben können jetzt immer ihre Bags öffnen und haben diese Probleme nicht mehr.
Ich finde das mehr als unfair genauso wie beim Credits verdoppeln Bug wo alle ihre ercheateten Credits behalten durften nach dem Patch.
Für mich sind das mehr als genug Anzeichen das Bioware, genauer das Team von Swtor, mehr als unfähig ist.
Fair ist definitiv was anderes.
Aber das ist nur meine Meinung und mein Geld welches nun wahrscheinlich wieder zu Rift wechselt.
Tidus
2012-01-19, 18:16:26
Ach verdammt. Darüber kann man sich mal wirklich ärgern! Ich kündige mein Abo. Gibt genug andere MMOs!
Mich nervts grad wirklich. Spiele ja erst seit Dienstag und bin noch entsprechend heiß aufs Game. Da freut man sich auf den Feierabend, weil man dann zocken kann und dann geht nix... um 21:30 brauch ich auch nicht mehr einloggen, da um 5 der Wecker geht. -.-
Gandharva
2012-01-19, 18:17:50
Ich hatte unmerklich irgendwann mal ein paar Questreihen verpasst und mich auch nicht gewundert, dass ich auf jedem Planeten so 2-3 Level unter Anforderung landete. In anderen MMOs klappt es ja auch, so in swtor. Bis Illum hatte ich null Probleme, auch nicht bei goldenen... Aber dann: 49 1/2 in Illum gelandet und nur noch Frust! Es ging nichts mehr. Wie Du postest, auch hier mit silbernen arge Probleme, goldene gingen garnicht - und das als BH Söldner mit Mako als Begleiter.
Soweit dazu, PvP ist nicht mein Ding, Flashpoints ohne LFG Tool ist eine katastrophe. Da verbringt man den halben Abend mit suchen, also keine Option als Casual. Fazit: Mit nichtmal 50 war ich derart frustriert über den plötzlichen Schwierigkeitsgrad das ich das Abo gekpündigt habe und nun wieder auf D3 warte. Wäre das alles so wie zuvor über die Bühne gegangen, dann wäre ich immer noch Abonent. Mag sein, dass ich das dem Spiel zu übel nehme, aber so ist das halt. Mal sehen was noch kommt. Tera, Titan und andere MMOs stehen ja in den Startlöchern.
Für die Flashpoints würd ich dir ne größere Gilde empfehlen. Poste doch mal deine Skillung und wie du spielst. Dann kann man auch auch kucken ob noch Optimierungspotential ist.
Ich bin immer noch der Meinung das das Spiel eigentlich zu leicht ist. Wenn es auf Illum schwerer wird dann kann ich das eigentlich nur begrüssen.
Miami:
Sehe ich das richtig? Bioware ist unfähig weil es mit 1.1 im open World PVP mehr zu holen ist als in den BGs? Komm das kannst du aber noch besser :D
Dein Einwand scheint ja auch nur auf wenigen Servern mit groben Populationsunterschieden zu funktionieren. Dazu noch werden Extrembevorteilte von Bioware zurückgerudert. Ich sehe hier weder Unfähigkeit, noch irgendwelche andere Art von Schuld. Wenn dir Kotor nicht gefällt, schön. Ich werde nachdem ich rausfinde was aus Revan wurde auch aufhören, aber nimm doch keine lächerlichen Ausreden. Spiel gefällt dir nicht-> gut.
Es ist jedes mal dasselbe, wenn ein Spiel released wird. Da wird jedes Gerücht, jeder Bug zum nogo hochstilisiert. Das war schon bei Asherons Call so, dito EQ2 und WOW. Eigentlich sollte ein 3dCenter Mitglied schlau genug sein, da nicht mehr hinein zu spielen. Ich kann jeden verstehen der das Spiel nicht mag. Das Gameplay ist völlig veraltet und langweilig, da täuschen die tollen Quests auch nicht davon weg. Aber solche nichtigkeiten, die eh kaum einen betreffen, nur zu 5% wahr sind und eh behoben werden als Gründe zu nehmen... Schäm dich! :D
Mich nervts grad wirklich. Spiele ja erst seit Dienstag und bin noch entsprechend heiß aufs Game. Da freut man sich auf den Feierabend, weil man dann zocken kann und dann geht nix... um 21:30 brauch ich auch nicht mehr einloggen, da um 5 der Wecker geht. -.-
Stimmt schon. Bin auch zuhause, alleine und muss hier mit euch im Forum abhängen, weil die Server down sind. Ist sicherlich ärgerlich. Mittlerweile bin ich es aber von zig MMOs offenbar gewöhnt. Ich hatte eigentlich damit gerechnet gestern nicht spielen zu können. Ich werde auch kein MMO mehr am Releasedate kaufen. Nach 6 Monaten, wenn Infrastruktur stehen und die Engine bekannt ist, wird es sicherlich nicht mehr zu solchen Aussetzern kommen. Eigentlich will ich ja seit EQ2 erst 6 Monate nach Release kaufen... :/
Ach bei BW geht heute halt nix weil dort durchgefeiert wurde nachdem der Schorsch vorgestern bekanntgegeben hat das er endgültig Ruhe gibt.
Tidus
2012-01-19, 18:56:59
Server sind wieder da. :)
xiao didi *
2012-01-19, 20:01:52
Es ist jedes mal dasselbe, wenn ein Spiel released wird. Da wird jedes Gerücht, jeder Bug zum nogo hochstilisiert.
Das war kein Bug, Bioware hat es schlicht übersehen.
Passiert wäre das aber nicht, wenn sie mal ins PTR Forum geschaut hätten. Dort wurde auch schon vor zwei Wochen gesagt, dass Ilum so nicht funktionieren kann. Es gibt nur ganz wenige Server wo das Verhältnis zwischen Rep und Imp stimmt und damit steht und fällt Biowares Ilum Idee.
1.0 Ilum war schon episch schlecht. Ich schrieb auch mal, dass es schon fast niedlich naiv war. 1.1 ist nun noch schlechter und sie wären gut darin beraten, Ilum erst einmal komplett dicht zu machen und sich was anständiges zu überlegen. Ansonsten flicken sie da jetzt an einem System rum, was broken by design ist und nie gut werden kann.
Was mir 1.1 gezeigt hat ist, dass Bioware wirklich noch keine Ahnung hat wie Multiplayer funktioniert und dass sie da auch kein Konzept haben. Viel schlimmer dabei ist, dass sie offenbar, obwohl ahnungslos, auch nicht auf die Community hören. Es steht eine Menge Shit im offiziellen Forum. Das tut wirklich weh es zu lesen. Aber es ist auch Konstruktives dabei und das wird offenbar überlesen.
Der zweite Punkt ist, dass sie jetzt einen Monat Zeit hatten grobe Bugs zu beseitigen und es nicht getan haben. Der GCD Bug ist immer noch da, gewonnene BGs zählen manchmal immer noch nicht für die Daily, gestunte Gegner kann ich immer noch nicht angreifen als Sith Assassin, Gegner verschwinden und tauchen 10 Meter hinter einem wieder auf, häufig kann ich nicht vanishen etc. etc...Das Spiel fühlt sich mit dem Patch einfach kein Stück runder an. Und das wäre mir erstmal wichtiger als neuer Content.
Und Nummer drei: Bioware schlampt. Und das kann ich auf den Tod nicht ab. Man macht Dinge entweder richtig, oder gar nicht. Jüngstes Beispiel ist da der AA Schalter im Menü, bei dem low = off ist. Da kann man wohl auch zu viel reininterpretieren, aber ich als Konsument hab das Gefühl, dass da keine Profis sitzen die wissen was sie tun, sondern schnell angeheuerte Hobbyprogrammierer, die eine Liste auf den Tisch geknallt bekommen, die sie abarbeiten sollen. Und zwar so schnell wie geht.
Die drei Punkte lassen mich nichts gutes erahnen und so habe ich auch mein heute endendes Abo nicht verlängert. Nicht, weil ich keinen Spass an dem Spiel hatte. Leveln fand ich super, und auch mit Kumpels BGs farmen war ganz witzig. Aber irgendwann fangen die Bugs immer mehr an zu nerven und Bioware gibt einem nicht das Gefühl, dass sie von Problemen wissen und daran arbeiten, sondern eher, dass sie ihr Spiel "awesome" finden und so schnell so tollen neuen Content bringen können und dass alles wunderbar und "great" ist.
Ich guck in zwei, drei Monaten bestimmt nochmal vorbei, hab von SWTOR jetzt aber auch erstmal genug.
[dzp]Viper
2012-01-19, 20:57:00
Also sowas ist schon krass
http://www.youtube.com/watch?v=TL0kDP_Cexo&feature=player_embedded
Du landest auf dem Planeten und wirst sofort getötet. Der Respawnpunkt ist aber ebenfalls dort. Das heißt du stirbst immer sofort und kommst auch vom Planeten nicht mehr weg...
Sowas is ein Mega Fail im Design... :ugly:
Das das so krass ist, hätte ich garnicht gedacht. Aber dass dann auch noch die Faktion, die dort "camped" auch noch zusätzlich deutlich mehr Bonus bekommt... autsch..
Sumpfmolch
2012-01-19, 21:03:38
Übel Übel.
Dafür gibts jetzt den "Gründungsmitglied" Titel, wenn man sein Abo verlängert. :ugly:
www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=198817
Seltsam...was bringt ein Titel, den eh jeder hat? Schließlich hat ja angeblich nur ein Promille der Spieler sein Abo gekündigt... :naughty:
Lurelein
2012-01-19, 21:13:53
Viper;9130514']Also sowas ist schon krass
Du landest auf dem Planeten und wirst sofort getötet. Der Respawnpunkt ist aber ebenfalls dort. Das heißt du stirbst immer sofort und kommst auch vom Planeten nicht mehr weg...
Das das so krass ist, hätte ich garnicht gedacht. Aber dass dann auch noch die Faktion, die dort "camped" auch noch zusätzlich deutlich mehr Bonus bekommt... autsch..
Wurde doch gepatcht, von daher wayne ...
[dzp]Viper
2012-01-19, 21:19:47
Wurde doch gepatcht, von daher wayne ...
Scheinbar aber nicht richtig sondern nur zum Teil.
Das "campen" hat sich nur ein paar Meter verlagert. Die Fraktion die becampt wird, kann weiterhin nicht aus ihrer Basis und wird abgefarmt. Es gibt wohl keine anderen Wege die die Fraktion gehen kann um den Angreifern auszuweichen...
Für mich wirkt das wir ein überstürzter und nicht durchdachter Fix..
P.S. Das Spiel bekommt immer mehr Parallelen zu Age of Conan. Zwar nicht ab lvl 20.. aber eben ab ca. lvl 45...
Aber ich glaube nicht, dass das Spiel so krass einbrechen wird wie AOC nach 3 Monaten...
Exxtreme
2012-01-19, 21:20:32
Viper;9130514']Also sowas ist schon krass
Mich stört viel mehr die Ruckelorgie. :|
Sumpfmolch
2012-01-19, 21:23:27
Mich stört viel mehr die Ruckelorgie. :|
Sind ja auch gewaltige...mindestens...45 Spieler da auf der Stelle :ugly:
Wie mag das erst mit nicht so kotzschlechten Char Texturen laufen....
Viper;9130552']
P.S. Das Spiel bekommt immer mehr Parallelen zu Age of Conan. Zwar nicht ab lvl 20.. aber eben ab ca. lvl 45...
Aber ich glaube nicht, dass das Spiel so krass einbrechen wird wie AOC nach 3 Monaten...
So extrem wie AoC kanns garnicht mehr werden. Der Besuch der Instanz "Pyramide der Altvorderen" mit der Gilde was das schlimmste Erlebnis, das ich je ich einem MMO hatte. Da war absolut GARNICHTS nicht verbuggt. Glaub wir konnten nicht eine einzige Quest abschließen. :eek:
PedarPan
2012-01-19, 21:37:03
Viel schlimmer finde ich soetwas
http://www.youtube.com/watch?v=WqR7G8iM3R4
Fähigkeiten werden nicht ausgeführt, sondern die Animation nur angetäuscht und triggern den Global Cooldown.
Ähnliches Problem, als Marauder ist es teilweise nicht möglich verschiedene selfbuffs (Cloak of Pain, Saber Ward) hintereinander zu betätigen.
[dzp]Viper
2012-01-19, 21:45:44
Viel schlimmer finde ich soetwas
http://www.youtube.com/watch?v=WqR7G8iM3R4
Fähigkeiten werden nicht ausgeführt, sondern die Animation nur angetäuscht und triggern den Global Cooldown.
Ähnliches Problem, als Marauder ist es teilweise nicht möglich verschiedene selfbuffs (Cloak of Pain, Saber Ward) hintereinander zu betätigen.
Das Problem ist mir mit meinem Wächter auch schon oft aufgefallen. Gerade wenn man zu schnell hintereinander die Skills ausführt ;(
xiao didi *
2012-01-19, 21:45:53
So sah das auch bei meinem Assassin aus. Gerne lösten Buffs auch mal einen GCD aus, obwohl sie es nicht dürften. Oder man konnte keinen Interrupt einsetzen, weil die Animation noch lief oder whatever.
Das zu verbessern wäre das absolut mindeste für 1.1 gewesen, zumal das schon seit der Beta so ist. Bioware sagte, dass nächste Woche mit einem Patch daran gearbeitet wird.
PedarPan
2012-01-19, 21:50:06
So sah das auch bei meinem Assassin aus. Gerne lösten Buffs auch mal einen GCD aus, obwohl sie es nicht dürften. Oder man konnte keinen Interrupt einsetzen, weil die Animation noch lief oder whatever.
Das zu verbessern wäre das absolut mindeste für 1.1 gewesen, zumal das schon seit der Beta so ist. Bioware sagte, dass nächste Woche mit einem Patch daran gearbeitet wird.
Das zu verbessern wäre das absolut mindeste für die BETA gewesen. :biggrin:
Von dem Buff zugedröhne will ich ja gar nicht erst anfangen.
BesenWesen
2012-01-20, 00:01:29
Für Vodafone und viele 1&1 Kunden nebst weiteren Resellern war das nun der wohl fünfte Abend in Folge... zwischen 19-22 Uhr läuft nichts und wenn dann mit extremen Schwankungen beim Ping bis in den sechsstelligen Bereich. Kurz nachdem die Server nach dem Notfallpatch wieder online gingen, dachte ich schon, das Problem wäre mit behoben... fast pünktlich um 19:15 ging die Scheisse wieder los... die Pings schnellten hoch bis auf 100.000, dann Disconnect und unereichbarer Loginserver bis kurz nach 22 Uhr.
Ab so 22.15 pendelten sich die Pings wieder ein und liegen nun wieder zwischen 30-60 Ms.
Die offiziellen Foren laufen mittlerweile heiß, und mir kann nun auch keiner erzählen, das läge allein an Trafficschwankungen. Die Pings kippen zu besagten Uhrzeiten um, wie ein Uhrwerk... ab 19 Uhr unspielbar, aber 22 wieder normal.
Nur Blöd, daß das für warscheinlich 90% der Leute die wichtigste Spielzeit ist.
Man könnte wirklich langsam meinen, da sind Hacker am Werk... oder irgendjemand, der so inkompetent ist, daß er mit einem nassen Lappen geohrfeigt gehört... egal ob besagter Idiot nun bei Bioware, Vodafone, Level3 oder sonstwo sitzt.
Exxtreme
2012-01-20, 00:20:41
Doch, das kann schon daran liegen wenn sich zwei Backbone-Anbieter nicht grün sind.
BesenWesen
2012-01-20, 00:29:11
Doch, das kann schon daran liegen wenn sich zwei Backbone-Anbieter nicht grün sind.
Aber man kann wirklich schon fast den Wecker danach stellen :)
iFanatiker
2012-01-20, 00:30:09
Aber dann: 49 1/2 in Illum gelandet und nur noch Frust! Es ging nichts mehr. Wie Du postest, auch hier mit silbernen arge Probleme, goldene gingen garnicht - und das als BH Söldner mit Mako als Begleiter.
Kleiner Tipp: Wenn du 49 1/2 bist kannst eigentlich die Bonus Questreihe auf Belsavis machen als erstes (solltest auf der Flotte oder so die Quest bekommen). Wirst locker 50 damit, ist leichter als Ilum UND es sind auch Dailys am Ende (mit sogar mehr Marken pro Tag usw.) und dies ohne den ganzen Rotz auf Ilum.
Die Daily Marken nutzt sofort für die epischen Upgrades (brauchst acht Stück pro Dingens) und suchst dir dannach eine Gruppe für BT/Essel HM direkt. :wink:
[dzp]Viper
2012-01-20, 00:37:13
Aber man kann wirklich schon fast den Wecker danach stellen :)
Richtig. Das Problem gab es aber in fast jedem MMO bisher. Die Provider haben scheinbar manchmal damit Probleme ;)
Das gabs in WoW, AION, RIFT und jetzt auch in SWTOR.. ;)
Das ist definitiv eine Sache die vor allem der Provider klären muss... nur ist das für den Provider eigentlich garnicht so wichtig...
iFanatiker
2012-01-20, 00:37:27
Das zu verbessern wäre das absolut mindeste für die BETA gewesen. :biggrin:
Wurde ja auch während der Beta reportet und auch im CB Subforum ausführlichst behandelt. Aber die ganze Fraktion: Wenn es in WoW so ist, dann darf es in SWTOR nicht so sein (angesprochen auf das sehr "reaktive" System von WoW) hat das Thema damals erfolgreich komplett zeredet. Tja.......einige. wie auch ich, haben damals geschrieben, daß diese Art der Probleme zu einen richtigen Problem werden und meiner Meinung nach einer Gründe waren wieso viele andere MMORPG gegenüber WoW total abgeloost haben (man kann von WoW halten was man mag: aber die Eingaben des Nutzer werden für ein Point and Click Dinges sehr direkt umgesetzt). ;D;D
Ich vermute mal es ist ein Grundproblem im Design der Engine und sie weden diese "Delays" niemals los.
Supernatural
2012-01-20, 01:17:17
Wurde ja auch während der Beta reportet und auch im CB Subforum ausführlichst behandelt. Aber die ganze Fraktion: Wenn es in WoW so ist, dann darf es in SWTOR nicht so sein (angesprochen auf das sehr "reaktive" System von WoW) hat das Thema damals erfolgreich komplett zeredet. Tja.......einige. wie auch ich, haben damals geschrieben, daß diese Art der Probleme zu einen richtigen Problem werden und meiner Meinung nach einer Gründe waren wieso viele andere MMORPG gegenüber WoW total abgeloost haben (man kann von WoW halten was man mag: aber die Eingaben des Nutzer werden für ein Point and Click Dinges sehr direkt umgesetzt). ;D;D
Ich vermute mal es ist ein Grundproblem im Design der Engine und sie weden diese "Delays" niemals los.
Ich will da sicher nichts schön reden, aber es kommt auch immer darauf an, wie dann etwaige PvE Encounter designed sind bzw. ob es sowas wie Arena geben wird;
wenn es auf milisekunden schnelle Reaktionen ankommt, ist das sicher ein großes Problem, sonst ist es "nur" nervig. In WoW hätte man arge Problem mit solchen delays. In SWTOR kam ich bisher in den Raids auf normal mode bzw. den hardmode 4er Instanzen ganz gut klar damit. Im PvP ist es hin und wieder störend, aber auch nicht tragisch.
Ich hätte es auch lieber direkt, aber bisher hat es mich noch nicht so sehr gestört, dass ich es als gamebreaking bezeichnen würde, habe allerdings auch noch keine Erfahrung ind en hardmode raids gesammelt.
Davon abgesehen, nach nun knapp 1 Monat Spielzeit ist viel von der anfänglichen "Andersartigkeit" des Spiels verloren gegangen, ist halt tatsächlich nur ein WoW clone mit Star Wars Bonus. Letzte Hoffnung auf ein Spiel, das mich vergleichbar lange fasziniert wie WoW zu classic/BC Zeiten, setze ich auf Diablo3, auch wenn es so ganz und gar nicht ein MMO ist und vielleicht ist das auch besser so.
SWTOR ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber das reicht nun mal nicht. Die knapp 50 Euro war es aber auf jeden Fall Wert, immerhin hatte ich gut 200h Spass an dem Spiel, da kann ich nicht viel meckern (bis lvl 50 mit tatsächlichem anschauen der Cutscenes/Dialoge, PvP bisher auf Rang 54, Vault im normal mode clear,etc.).
StefanV
2012-01-20, 08:01:08
Für Vodafone und viele 1&1 Kunden nebst weiteren Resellern war das nun der wohl fünfte Abend in Folge... zwischen 19-22 Uhr läuft nichts und wenn dann mit extremen Schwankungen beim Ping bis in den sechsstelligen Bereich. Kurz nachdem die Server nach dem Notfallpatch wieder online gingen, dachte ich schon, das Problem wäre mit behoben... fast pünktlich um 19:15 ging die Scheisse wieder los... die Pings schnellten hoch bis auf 100.000, dann Disconnect und unereichbarer Loginserver bis kurz nach 22 Uhr.
Ab so 22.15 pendelten sich die Pings wieder ein und liegen nun wieder zwischen 30-60 Ms.
Die offiziellen Foren laufen mittlerweile heiß, und mir kann nun auch keiner erzählen, das läge allein an Trafficschwankungen. Die Pings kippen zu besagten Uhrzeiten um, wie ein Uhrwerk... ab 19 Uhr unspielbar, aber 22 wieder normal.
Nur Blöd, daß das für warscheinlich 90% der Leute die wichtigste Spielzeit ist.
Man könnte wirklich langsam meinen, da sind Hacker am Werk... oder irgendjemand, der so inkompetent ist, daß er mit einem nassen Lappen geohrfeigt gehört... egal ob besagter Idiot nun bei Bioware, Vodafone, Level3 oder sonstwo sitzt.
Ist das ein Grund, um aus dem Vertrag (mit Vodafone) aussteigen zu können?
Iceman346
2012-01-20, 08:07:24
Ich bezweifle es. Und selbst wenn dann wohl erst mit Anwalt etc.
Ich bin als 1&1 Kunde der über Arcor/Vodafone geroutet wird auch betroffen und finde die ganze Angelegenheit extrem nervig. Im Forum gabs Aussagen von Leuten die mit dem Service telefoniert hatten wo gesagt wurde, dass es jetzt gegen Wochenende wieder gehen sollte, mal schauen ob das nur irgendwelche Beschwichtigungen waren oder wirklich was dahinter steckt.
Na jo, dafür ist nun Wochenende, da kann ich auch zu anderen Zeiten als 19-22 Uhr zocken ;)
Morale
2012-01-20, 09:53:25
http://www.swtor.com/media/trailers/coming-star-wars-old-republic
Endlich Custom UI!!!!!!!!
Tidus
2012-01-20, 09:56:00
http://www.swtor.com/media/trailers/coming-star-wars-old-republic
Endlich Custom UI!!!!!!!!
Feine Sache!
Mal ne Frage: Hatte gestern die Quest, dass ich mir son Sozial-Abzeichen kaufen sollte. Dabei hab ich dann gesehen, dass der Typ ja auch orangenes Zeug ohne Stats, aber mit Modplätzen verkauft. Lohnen die Dinger? Zumindest für den Begleiter? Bin Level 13, falls das von Belang ist.
Iceman346
2012-01-20, 09:58:09
Die Sozialrüstungen sind leider alle Light Armor, sind also nur für Charaktere wirklich zu gebrauchen die auch solche tragen (Sith Inqui, Jedi Consular) bzw. entsprechende Begleiter.
Ansonsten sind diese Rüstungen vollwertige orangene Items, ergo mit entsprechenden Mods komplett das ganze Spiel durch tragbar.
Tidus
2012-01-20, 10:03:16
Die Sozialrüstungen sind leider alle Light Armor, sind also nur für Charaktere wirklich zu gebrauchen die auch solche tragen (Sith Inqui, Jedi Consular) bzw. entsprechende Begleiter.
Ansonsten sind diese Rüstungen vollwertige orangene Items, ergo mit entsprechenden Mods komplett das ganze Spiel durch tragbar.
Ok, als Jedi Botschafter also nicht das schelchteste ;)
Fragt sich nur noch, wie ich an Mods rankomme?
Iceman346
2012-01-20, 10:12:23
Beim Cybertech-Bastler deines Vertrauen ;)
Ansonsten gibt es auf jedem Planeten ja diese Commendations und entsprechende Händler. Ab dem zweiten Planeten kann man dort dann auch Mods kaufen. Zusätzlich kann man die auch desöfteren Bei Quests abgreifen und falls du Gegenstände bekommst die ebenfalls Mods haben kannst du diese dort ausbauen.
Wirklich losgehen mit orangenen Items tut es so ab Level 25-30, ab da wirst du durch Questbelohnungen und Commendation-Händler die meisten deiner Slots mit orangenen Items füllen und ab da vor allem Mods austauschen.
Tidus
2012-01-20, 10:15:50
Beim Cybertech-Bastler deines Vertrauen ;)
Ansonsten gibt es auf jedem Planeten ja diese Commendations und entsprechende Händler. Ab dem zweiten Planeten kann man dort dann auch Mods kaufen. Zusätzlich kann man die auch desöfteren Bei Quests abgreifen und falls du Gegenstände bekommst die ebenfalls Mods haben kannst du diese dort ausbauen.
Wirklich losgehen mit orangenen Items tut es so ab Level 25-30, ab da wirst du durch Questbelohnungen und Commendation-Händler die meisten deiner Slots mit orangenen Items füllen und ab da vor allem Mods austauschen.
Bin noch nich ganz drin im Game...
Mit Bastler meinst du sicher andere Spieler, die den Beruf gewählt haben.
Was sind Commendations? Auf dem 2. Planeten bin ich seit gestern, aber hab mich noch nicht komplett umgesehen.
Habe bislang nur die Mods in meinem aktuellen Laserschwert und die aus meinem ersten Schwert. Sonst sind mir noch keine begegnet.
Iceman346
2012-01-20, 10:27:59
Jo, Cybertech ist einer der Berufe. Sorry wenn ich dir keine deutschen Bezeichnungen nennen kann, spiele die englische Version.
Commendations sind die Marken welche man für viele der Quests als Belohnungen auswählen kann und welche auch bei Mobs drin sein können. Gibts eigentlich schon im Startgebiet, sollten dir schon begegnet sein. Auf dem ersten Planeten kann man dafür eine blaue Brustrüstung kaufen.
Die Mods aus den Lichtschwertern kannst du natürlich genauso ausbauen/austauschen, dein erstes Lichtschwert kannst du dementsprechend bis Level 50 tragen wenn du möchtest.
An Mods gibts im Endeffekt (wenn ich jetzt nix vergesse):
- Barrel: Für alles was irgendwie Blaster ist. Legt den Schaden fest und hat Boni auf Attribute, wird hergestellt von Armstech.
- Farbkristall: Für alle Waffen, legt die Farbe fest und hat einen Bonuswert. Hergestellt von Artifice
- Hilt: Für Lichtschwerter. Legt den Schaden fest und hat Bonuswerte. Hergestellt von Artifice
- Armoring: Für Rüstungen. Legt den Rüstungswert fest und hat Bonuswerte. Hergestellt von Cybertech
- Mod: Mods gibts in allen möglichen Varianten und werden in allem eingesetzt. Hergestellt von Cybertech
- Enhancement: Gibts ebenfalls in allen möglichen Varianten und kommt in alle orangenen Items. Hergestellt von Artifice
- Augments: Slots hierfür haben nur gecraftete Items hoher Qualität. Gibts über Slicing
Im Endeffekt kann man 4 Rüstungsslots (Kopf, Brust, Beine, Schuhe) und seine Waffe/Waffen (Lichtschwerter, Blaster) mit orangenen Items ausstatten. Rüstungen haben 3 Slots (Armoring, Mod, Enhancement), Waffen 4 (Color Crystal, Barrel/Hilt, Mod, Enhancement).
Tidus
2012-01-20, 10:32:01
Jo, Cybertech ist einer der Berufe. Sorry wenn ich dir keine deutschen Bezeichnungen nennen kann, spiele die englische Version.
Commendations sind die Marken welche man für viele der Quests als Belohnungen auswählen kann und welche auch bei Mobs drin sein können. Gibts eigentlich schon im Startgebiet, sollten dir schon begegnet sein. Auf dem ersten Planeten kann man dafür eine blaue Brustrüstung kaufen.
Die Mods aus den Lichtschwertern kannst du natürlich genauso ausbauen/austauschen, dein erstes Lichtschwert kannst du dementsprechend bis Level 50 tragen wenn du möchtest.
- Barrel: Für alles was irgendwie Blaster ist. Legt den Schaden fest und hat Boni auf Attribute, wird hergestellt von Armstech.
- Farbkristall: Für alle Waffen, legt die Farbe fest und hat einen Bonuswert. Hergestellt von Artifice
- Hilt: Für Lichtschwerter. Legt den Schaden fest und hat Bonuswerte. Hergestellt von Artifice
- Armoring: Für Rüstungen. Legt den Rüstungswert fest und hat Bonuswerte. Hergestellt von Cybertech
- Mod: Mods gibts in allen möglichen Varianten und werden in allem eingesetzt. Hergestellt von Cybertech
- Enhancement: Gibts ebenfalls in allen möglichen Varianten und kommt in alle orangenen Items. Hergestellt von Cybertech
- Augments: Slots hierfür haben nur gecraftete Items hoher Qualität. Gibts über Slicing
Im Endeffekt kann man 4 Rüstungsslots (Kopf, Brust, Beine, Schuhe) und seine Waffe/Waffen (Lichtschwerter, Blaster) mit orangenen Items ausstatten. Rüstungen haben 3 Slots (Armoring, Mod, Enhancement), Waffen 4 (Color Crystal, Barrel/Hilt, Mod, Enhancement).
Ach die meinst du. Ja, die sind mir in der Tat schon begegnet und habe mir dafür auch schon ein Teil geholt. :)
Wegen den mods: Lichtschwerter haben ja noch andere Stats, abgesehen von den Mods. Bleibt das 1. Schwert dann nicht immer schlechter als mein Neues, wenn dort die Stats eben besser sind und dieses ebenfalls modbar ist?
Danke für die vielen Infos. Werd mich heute mal ein wenig mehr damit auseinandersetzen. :)
SentinelBorg
2012-01-20, 10:38:59
- Enhancement: Gibts ebenfalls in allen möglichen Varianten und kommt in alle orangenen Items. Hergestellt von Cybertech
Enhancements kommen auch von Artifice, nicht von Cybertech.
Sehr schöne Auflistung für neue Spieler.
Nur der gequotete Part stimmt nicht, Enhancements gibts auch durch Artifice (Kunsthandwerk).
edit: noooo, zu spät :(
Iceman346
2012-01-20, 10:53:03
Wegen den mods: Lichtschwerter haben ja noch andere Stats, abgesehen von den Mods. Bleibt das 1. Schwert dann nicht immer schlechter als mein Neues, wenn dort die Stats eben besser sind und dieses ebenfalls modbar ist?
"Wirkliche" orangene Items haben von sich aus keine Stats, da kommt alles von den Mods. Es gibt allerdings auch teilweise Items die weniger Modslots haben und inhärent Stats mitbringen. Aber das hab ich bisher nur bei Epics/lilanen Gegenständen gesehen.
@Sentinelborg, kiX
ist korrigiert, danke für den Hinweis.
Tidus
2012-01-20, 10:54:17
"Wirkliche" orangene Items haben von sich aus keine Stats, da kommt alles von den Mods. Es gibt allerdings auch teilweise Items die weniger Modslots haben und inhärent Stats mitbringen. Aber das hab ich bisher nur bei Epics/lilanen Gegenständen gesehen.
@Sentinelborg, kiX
ist korrigiert, danke für den Hinweis.
Ah ok, dann ist das nur am Anfang so. Jetzt ergibt das Gemodde auch viel mehr Sinn für mich. :biggrin:
Ronin2k
2012-01-20, 11:00:54
Wurde schon mal was erwähnt das Sprechblasen , Bubbles , in TOR in Zukunft noch kommen ? Ich find das ohne einfach nur schlecht :)
Tidus
2012-01-20, 11:22:39
Wurde schon mal was erwähnt das Sprechblasen , Bubbles , in TOR in Zukunft noch kommen ? Ich find das ohne einfach nur schlecht :)
Kann man dann doch sicher einstellen ob man das sehen möchte oder nicht. Ich finds gut so wie es ist.
xiao didi *
2012-01-20, 11:34:56
Ich weiß nicht obs funktioniert, kannst aber mal folgende Zeilen in die Ini eintragen:
Social_UseOverheadChat = true
Social_ChatOverSelf = true
iFanatiker
2012-01-20, 11:42:17
Ich weiß nicht obs funktioniert, kannst aber mal folgende Zeilen in die Ini eintragen:
Social_UseOverheadChat = true
Social_ChatOverSelf = true
Ging nur in der Beta. Ist aus Performance- und Bug-Gründen rausgeflogen genauso wie der Combatlog. :biggrin:
Ronin2k
2012-01-20, 12:21:46
Also für mich sind die Bubbles Pflicht, alleine um "sozial" zu interagieren. Brauch ich Hilfe sieht jeder sofort wo ich stehe, so schreibt man es , steht im chatfenster, dann fängt man an den Player zu suchen :rolleyes: genauso bei RP und Emotes . Wer auf die Idee gekommen ist das zu entfernen der gehört nun ja :biggrin:
Sandmann
2012-01-20, 13:11:04
Mal ne Frage zu den PVP items...
Ich spiel einen Hexer, momentan auf Madness geskillt... und muss mich bei den PVP items entscheiden welche Boni ich nehme.
Schnelligkeit... oder... krit.
[dzp]Viper
2012-01-20, 13:17:00
Die Aktien von Bioware sind in den letzten 4 Wochen von 28 Dollar auf 17 Dollar gefallen...
Die Auktionäre und Analysten haben wohl genauere Zahlen und dementsprechend scheint der Start von SWTOR bei weiten nicht so erfolgreich zu sein, wie sich Bioware erhofft hat.
Desweiteren rechnen die Auktionäre und Analysten durch die Probleme nach dem Launch, mit nicht zu verachtenden Spielerschwund nach Ende des Freimonats und nach Ende des ersten Bezahlten Monats.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-EA-Aktienwert-faellt-Analysten-aeussern-Bedenken-ueber-Star-Wars-The-Old-Republic-864639/
Sandmann
2012-01-20, 14:05:11
Einen Verlust von 3% würde ich nicht unbedingt als "Sturz" bezeichnen.
Unserer Aktien pendln regelmässig +3, oder -3 das ist völlig normal und kommt von den fetten Spekulanten auf dem Markt...
Tybalt
2012-01-20, 14:06:21
Viper;9131248']Die Aktien von Bioware sind in den letzten 4 Wochen von 28 Dollar auf 17 Dollar gefallen...
Die Auktionäre und Analysten haben wohl genauere Zahlen und dementsprechend scheint der Start von SWTOR bei weiten nicht so erfolgreich zu sein, wie sich Bioware erhofft hat.
Desweiteren rechnen die Auktionäre und Analysten durch die Probleme nach dem Launch, mit nicht zu verachtenden Spielerschwund nach Ende des Freimonats und nach Ende des ersten Bezahlten Monats.
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-EA-Aktienwert-faellt-Analysten-aeussern-Bedenken-ueber-Star-Wars-The-Old-Republic-864639/
Wie geil! Ihr spielt alle ein dem Untergang geweihtes MMO! Jetzt habt ihr alle nochmal 50-80 EURO für ein völlig nutzloses Spiel geholt und spätestens März seit ihr wieder zurück in WoW. Nur das die schlaueren Spieler jetzt besseres Equip haben. Wie dumm muss man sein ein Bioware Spiel zu kaufen. Dazu habt ihr euch noch an Origin verkauft. Kein einziger hier mag das Spiel. Gebt es doch zu. Ihr spielt nur, weil ihr das Geld nicht umsonst ausgegeben haben wollt.
Fasst schon so geil wie die Affen die Google+ Mitglieder sind :D
[dzp]Viper
2012-01-20, 14:14:02
Einen Verlust von 3% würde ich nicht unbedingt als "Sturz" bezeichnen.
Unserer Aktien pendln regelmässig +3, oder -3 das ist völlig normal und kommt von den fetten Spekulanten auf dem Markt...
Von 28Dollar auf 17 Dollar in 4 Wochen entspricht einem Verlust von 3%? Ich glaube ich muss nochmal Mathe nachsitzen wenn das stimmen sollte :ugly:
Mir geht es nicht mal unbedingt darum, dass die Aktien gefallen sind. Eher um den Hintergrund. Die Analysten haben Zahlen bzgl. dem Spiel, die wir garnicht zu Gesicht bekommen. Und wenn selbst die Analysten das aktuell ziemlich negativ sehen, dann müssen die Zahlen ja nicht gerade berauschend sein.
Exxtreme
2012-01-20, 14:36:06
Viper;9131248']Die Aktien von Bioware sind in den letzten 4 Wochen von 28 Dollar auf 17 Dollar gefallen...
Vor allem wenn man das da:
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Analyst-schaetzt-Gesamtkosten-auf-500-Millionen-US-Dollar-864411/
bedenkt. Gut, es ist eine Schätzung, die liegt aber weit drüber was ealouse damals so schrieb.
Ist nix besonderes wenn man es als abwickeln überzogener Analystenerwartungen sieht. siehe 5y-Verlauf.
http://www.google.com/finance?q=electronic+arts
Heute Abend garantiert als skandalnews auf computerbil... äh base.
Vor allem wenn man das da:
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Analyst-schaetzt-Gesamtkosten-auf-500-Millionen-US-Dollar-864411/
bedenkt. Gut, es ist eine Schätzung, die liegt aber weit drüber was ealouse damals so schrieb.
Wahrscheinlich ist das Spiel sogar noch teurer gewesen. Allerdings kommt der großteil des Geldes von LucasArts. Wie sieht es wohl mit der Aufteilung der Einnahmen aus? LucasArts will sicherlich auch die Investitionen wieder sehen.
Raymond
2012-01-20, 15:01:43
Wenn die Summe nur zur Hälfte stimmen würde, dann muss ich mich, wenn ich mir das Spiel so anschaue, ernsthaft fragen: Was zum Henker haben die mit dem Geld in der ganzen Zeit gemacht?
Ausser dem Begleitersystem und der Sprachausgabe bietet es nichts was nicht in anderen MMO's drin ist oder war, teilweise schlechter (UI etc), und die haben bei weitem nicht soviel in der Entwicklung gekostet, oder denkt etwa irgendjemand ein EQ2 oder Rift wäre auch nur annähernd so teuer gewesen? EQ2 hatte bei release auch fast durchgehend Sprachausgabe (englisch als einzig nutzbare natürlich, hehe) und von der Grafik im Vergleich zu Rift muss man gar nicht erst anfangen. Und nein keins davon war im Gesamtpaket wirklich gut zu Release und WoW fand ich persönlich nie gut, da wurde es mir damals in der Beta mit level 14 schon langweilig :) Oh und eine durchgehende persönlich Story hatte auch schon HdRO, wenn auch natürlich nicht für jede Klasse, aber dennoch auch kein Alleinstellungsmerkmal.
iFanatiker
2012-01-20, 15:01:54
Viper;9131346']Von 28Dollar auf 17 Dollar in 4 Wochen entspricht einem Verlust von 3%? Ich glaube ich muss nochmal Mathe nachsitzen wenn das stimmen sollte :ugly:
Mir geht es nicht mal unbedingt darum, dass die Aktien gefallen sind. Eher um den Hintergrund. Die Analysten haben Zahlen bzgl. dem Spiel, die wir garnicht zu Gesicht bekommen. Und wenn selbst die Analysten das aktuell ziemlich negativ sehen, dann müssen die Zahlen ja nicht gerade berauschend sein.
1. Das erste nennt sich Mitnahme-Effekt. Ist ganz logisch. Hin zu einen wichtigen Release steigen die Kurse und dann nehmen die Spekulanten welche eben die Aktien in der Regel in einen Tief eingekauft haben und quasi "gewettet" haben eben die Gewinne mit und verkaufen massiv was eben in der Regel zu einen Kusrverlust führt kurz nach dem Release. Ganz normales Verhalten auf dem Markt.
2. Analysten haben auch nicht mehr Zugang als normale Menschen. Die Aufgabe eines Analysten ist es eben aus verfügbaren Daten Informationen zu bekommen und daraus Handlungsempfehlungen zu geben. Klar...sie sind besser ausgebildet für solche Tätigkeiten aber ich würde da nicht viel drauf geben. Oftmals gibt es da auch genug Pfeifen und auch "politische" Interessen.
Trotzdem:
SWTOR dürfte so um die 70 bis 100 Millionen US-$ gekostet haben. Dazu kommen noch Vertriebskosten in, sagen wir mal grob über den daumen, 30 bis 40 Millionen US-$.
Dies wird man alleine durch die Box Verkäufe plus das klassische Aboverhalten vieler MMORPG Kunden (die meisten bleiben ja zwei, drei Monate) eingespielt werden so Pi mal Daumen.
Das Problem ist aber IMHO tiefsitzender. Für den Erwerb von BW und Pandemic damals von diesem Investor hat EA 860 Millionen US-$ gezahlt. Diese Investition muß sich auch amotisieren ja irgendwann. Ich bezweifele nämlich nach wie vor, daß DA2 oder ME2 auf finanzieller Sicht überrangend liefen für absolute Tipple A Produkte. Pandemic hat man ja sogar direkt gegen die Wand gefahren. Viele Analysten setzen nämlich diese Investionen mit in die Kostenkalkulation von SWTOR mir rein. Zwar so nicht ganz korrekt vielleicht aber im Endeffekt für viele Menschen besser verständlich. Jeder Spiel von BW muß eben nicht nur die Entwicklungs- und vertriebskosten einspielen sondern auch einen zusätzlichen Batzen an Gewinn einbringen damit diese Übernahme als Erfolg gewertet werden kann.
Der Druck auf BW wird nicht kleiner werden seitens EA. EA muß ja die obige Investion ja auch gegenüber seinen Investoren rechtfertigen und ich glaube BW geht den gleichen Weg wie damals die ganzen anderen Studios. Erster Schritt: Bioware als "Marken Name" wird nun für jeglichen möglichen Mist von EA mißbraucht.
Was ich also hier schon schrieb: EA spielt Heuschrecke beim nächsten Markenstudio. :biggrin:
Sandmann
2012-01-20, 15:55:14
Es ist immernoch das Beste StoryBased MMO, was zurzeit gibt. Selbst die nicht StarWars fans die ich kenne schwärmen und geniessen die Story.
Durch den gestrigen Patch sind die gröbsten Probleme auch wieder verschwunden und alle sind glücklich und werden brav dran bleiben.
Es wird auch sein Platz neben WOW haben denn es spricht mainly eine komplett andere Altersstufe an. :freak:
Fragman
2012-01-20, 16:06:21
denke auch das es nicht mehr als 150 mio gekostet haben kann. wenn doch, dann wirds zeit das da koepfe rollen auf allen ebenen. 500 mio ist ein schlechter witz, nicht nur im hinblick auf andere games sondern vor allem dem spieleinhalt wegen. soviel mist koennen die intern doch garnicht gebaut haben.
Fragman
2012-01-20, 16:08:14
Es wird auch sein Platz neben WOW haben denn es spricht mainly eine komplett andere Altersstufe an. :freak:
da machst du dir aber selbst was vor. ;)
White Pony
2012-01-20, 16:37:32
Kann mir einer kurz sagen ob es eine Möglichkeit gibt das spiel zu testen, ohne es zu kaufen? Oder ist was für die Zukunft geplant? Ich will nicht den gleichen Fehler wie mit Rift machen...
Danke euch'
[dzp]Viper
2012-01-20, 16:39:05
Nein gibt es nicht. Kaufen musst du es sowieso. Die 40€ musst du investieren.
Dann schliesst du ein Monatsabo ab, bekommst den Freimonat freigeschaltet und kündigst wieder.
Aber um die 40€ Kaufpreis kommst du nicht drum herum.
"Trailversionen" kommen meist erst 6-12 Monate später.
White Pony
2012-01-20, 16:42:31
Viper;9131552']Nein gibt es nicht. Kaufen musst du es sowieso. Die 40€ musst du investieren.
Dann schliesst du ein Monatsabo ab, bekommst den Freimonat freigeschaltet und kündigst wieder.
Aber um die 40€ Kaufpreis kommst du nicht drum herum.
"Trailversionen" kommen meist erst 6-12 Monate später.
Danke für Auskunft, dann wart ich noch!
Tybalt
2012-01-20, 16:50:02
Warte einfach zwei bis vier Wochen, wenn alle gekündigt haben. Dann kommt die F2P Ankündigung. Kannst ja hier im Forum sehen. Gibt keinen der das Spiel mag.
Awrack
2012-01-20, 17:19:16
Stimmt nicht ganz mir gefälltes^^
Fragman
2012-01-20, 17:22:18
ich glaub tybalt wurde vor kurzem von einem bw mitarbeiter uebel verhauen. ;)
Rancor
2012-01-20, 17:27:25
Ich finds auch net schlecht. Habe sogar verlängert.
Supernatural
2012-01-20, 17:40:24
Warte einfach zwei bis vier Wochen, wenn alle gekündigt haben. Dann kommt die F2P Ankündigung. Kannst ja hier im Forum sehen. Gibt keinen der das Spiel mag.
Kommst Du Dir grad nicht selbst ein wenig dümmlich vor? Oder ist das eher permanent?
Man kann ja gerne kontrovers streiten, aber du gibst völlig stumpfsinnigen Müll von Dir.
Tidus
2012-01-20, 18:20:47
Don't feed the troll. Ist doch offensichtlich, was Tybalt hier will. :rolleyes:
Ich find das Spiel bisher einfach nur klasse. Das Leveln wird nicht langweilig und die Story meiner Klasse kommt langsam in Schwung. :)
Leider hab ich am WE wenig Zeit, werd wohl erst Sonntag wieder spielen können. :usad:
PedarPan
2012-01-20, 19:45:59
Ist das ein Grund, um aus dem Vertrag (mit Vodafone) aussteigen zu können?
Ich bezweifle es. Und selbst wenn dann wohl erst mit Anwalt etc.
Ich bin als 1&1 Kunde der über Arcor/Vodafone geroutet wird auch betroffen und finde die ganze Angelegenheit extrem nervig. Im Forum gabs Aussagen von Leuten die mit dem Service telefoniert hatten wo gesagt wurde, dass es jetzt gegen Wochenende wieder gehen sollte, mal schauen ob das nur irgendwelche Beschwichtigungen waren oder wirklich was dahinter steckt.
Na jo, dafür ist nun Wochenende, da kann ich auch zu anderen Zeiten als 19-22 Uhr zocken ;)
Wenn es wirklich an Vodaphone liegt, meiner Meinung nach schon.
Iceman346
2012-01-20, 20:40:38
Der Fehler liegt/lag ja nicht direkt an Vodaphone sondern an Level3, dem Routingprovider nach Irland.
Sieht übrigens fast so aus als wäre das Problem Geschichte, Ping ist stabil und im offiziellen Forum sind auch noch keine Negativmeldungen aufgeschlagen.
Fragman
2012-01-20, 20:46:20
Der Fehler liegt/lag ja nicht direkt an Vodaphone sondern an Level3, dem Routingprovider nach Irland.
Sieht übrigens fast so aus als wäre das Problem Geschichte, Ping ist stabil und im offiziellen Forum sind auch noch keine Negativmeldungen aufgeschlagen.
hab auch keine lags mehr, alles butterweich soweit.
Lurelein
2012-01-20, 21:31:33
Wie geil! Ihr spielt alle ein dem Untergang geweihtes MMO! Jetzt habt ihr alle nochmal 50-80 EURO für ein völlig nutzloses Spiel geholt und spätestens März seit ihr wieder zurück in WoW. Nur das die schlaueren Spieler jetzt besseres Equip haben. Wie dumm muss man sein ein Bioware Spiel zu kaufen. Dazu habt ihr euch noch an Origin verkauft. Kein einziger hier mag das Spiel. Gebt es doch zu. Ihr spielt nur, weil ihr das Geld nicht umsonst ausgegeben haben wollt.
Fasst schon so geil wie die Affen die Google+ Mitglieder sind :D
Was bist du denn für ein Kind?
So viel Schwachsinn in einem Post habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Sascha1971
2012-01-20, 22:55:03
Das Spiel ist das erste MMO was bei die ersten 30 Tage neben Wow überlebt hat. Mir macht es auf jedenfall super viel Spass. Ich bin mal im März auf den ContentPatch gespannt. Damit sollten für mich die größten Mankos geschlossen werden. :wink:
BesenWesen
2012-01-20, 23:53:55
Die Routing-Probleme scheinen endlich behoben... zum ersten mal seit Tagen ist ein störungsfreies Zocken möglich. Somit steht einer Verlängerung des Abos nichts mehr im Wege :)
xiao didi *
2012-01-21, 00:37:33
Mein Abo lief doch noch. Dachte es läuft am 19. aus.
Die haben ja nichtmal die Trinkets richtig konvertiert. Mein PvP Trinket ist nun ein PvE Trinket. :facepalm:
HotSalsa
2012-01-21, 00:57:39
Für mich bisher das beste MMO der post WoW Ära - in einigen Punkten für mich besser als WoW.
Bisher Sith Warrior auf lvl 36 gespielt und einen Jedi Botschafter auf lvl14. Beide machen Spass, spielen sich komplett anders und die Story ist bei beiden klasse - Gänsehautmomente für mich inklusive :biggrin:
Zum Glück bin ich von den meisten technischen Problemen verschon geblieben. Grafik ist auf Max. + AA und AF. Damit sieht das Spiel echt prima aus und fängt die Star Wars Atmosphäre gut ein. Mir gefällts auch von der Optik her - Sound brauche ich gar nicht zu erwähnen :smile:
Abo ist schon verlängert - 1 Jahr werde ich das mind. spielen, macht einfach Bock.
[dzp]Viper
2012-01-21, 01:24:34
Woha.. noch nicht mal im Endgame (da wo sich die Spreu vom Weizen trennt bei MMOs) und du verlängerst dein Abo für 1 Jahr? Das ist mutig ;)
Wie gesagt, das Leveln von 1-50 war wirklich sehr sehr gut und gehört wohl wirklich mit zum besten was es MMO-Technisch bisher gab.
Der Engame-Content ist in Sachen Qualität aber einer der schlechtesten der letzten Jahre. Nur AOC schlägt SWTOR in dieser Sache..
Turrican-2
2012-01-21, 04:23:06
Relativ OffTopic:
Ich halte derweil Levels in einem Online-RPG neben Quicksave, Achievements und Autoheal wohl für die spielerunfreundlichste "Erfindung" der Computer- und Videospielgeschichte. Ich habe 5 (RL-)Freunde im Spiel, jeweils durch +/- 10 Levels voneinander getrennt. Weder macht es dem einen spielerisch wirklich Spass, den anderen durch low-Level Gebiete zu schleußen, noch macht es dem andere Spass, dabei zuzuschauen. Befreundeter Coop tendiert gegen Null bis lvl 50 was bekanntlich erst nach ca. 100std erreicht wird :(
Ein sicherlich nicht ganz fairer Vergleich zu z.B. Battlefield: Ein max. Level Spieler kann jederzeit in der selben Map mit seinen befreundeten min. Level Kollegen spielen, ohne wirklich spielerische Nachteile zu empfinden - umgekehrt werden die low Level Kollegen weiterhin gefordert. Jeder hat Spass.
Marina86
2012-01-21, 07:09:04
Bestes MMO zur Zeit. Ich und locker 40-50 Leute aus unserer Gilde haben direkt verlängert. SWTOR wird sich sehr lange am Markt halten :)
IC3M@N FX
2012-01-21, 14:31:36
Hi ich hab eine GTX 580 ich hab das problem das, das Spiel eine sehr hohe GPU Last hat obwohl das nur Direct X9 nutzt als API. Sowas kenn ich nur von GPU Benchmark Programme ich hab dadurch abstürze vom Treiber weil die GPU Temparatur um die 95-100C° steigt es gibt dann ein Treiber Reset. Ich hab mal die GPU Spannung über Inspector gesenkt soweit es geht um die Temparatur auszugleichen aber es gibt kein Effekt. Die Grafikkarte ist ist sauber und hat kein Defekt BF3 alles auf Maximum es läuft problemlos zwischen 75-80C° und andere Spiele wie Skyrim oder WoW Cata laufen auch problemlos und haben auch keine probleme hab auch diverse Programme gestestet die hatten auch keine Artefakte oder Fehler die abstürze durch den Treiber provozieren.
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=208388
Ich hab einen Thread gefunden in SWtOR seite aber da ist auch nix ersichtlich ob es wirklich so ist.
Wie sind eure erfahrungen ich hab das über GPU-Z das verfolgt die Temps ich benutze DualMonitor und Vollbild Fenstermodus über das Spiel.
Exxtreme
2012-01-21, 14:34:32
Mach mal VSync im Spiel an.
IC3M@N FX
2012-01-21, 14:36:47
Mach mal VSync im Spiel an.
Meinste das bringt was weil ich jetzt schon wenig Fps durch die miese Performance von der Hero Engine im Spiel.
IC3M@N FX
2012-01-21, 14:42:31
Oha wie Krass 72C° wie kann das sein ich mein das Game Ruckelt sich vor sich vorher auch wenn es immer 80-100 FPS hatte.
[dzp]Viper
2012-01-21, 14:43:43
Mit deinem System solltest du locker 70-90fps haben....
Hab mit meinem System bei 1680x1050 + AA und maximalen Details ja beim normalen Questen rund 60-70fps und beim PvP 40-50fps..
Exxtreme
2012-01-21, 14:44:05
Wenn es ruckelt dann mach Triple-Buffering im Treiber an. Das dürfte das Ruckeln stark mindern.
Der Sandmann
2012-01-21, 14:44:49
Habe heute auch verlängert. Habe bisher einen Agent auf 35 einen Frontkämpfer auf 22. Die Storys sind echt super.
IC3M@N FX
2012-01-21, 14:52:55
Ja hab ich auch so zwischen 70-90 FPS manchmal sogar 100 FPS wenn ich VSnyc einschalte hab ich nur noch 30 FPS aber die Temps steigen nicht und die GPU Last ist zwischen 50-60% wie kann es sein es läuft flüssiger als ohne VSync wie kann aber ein Spiel das anspruchlos ist von der Grafik her so eine miese Performace haben und so eine große GPU Last???
[dzp]Viper
2012-01-21, 15:12:58
Wieso hat das Spiel eine schlechte Performance wenn du 70-100fps hast? Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht :ulol:
Tidus
2012-01-21, 15:22:52
Weil er das Problem hat, dass die Graka dann überhitzt? Und ja scheinbar nur bei SW tor...
Ja hab ich auch so zwischen 70-90 FPS manchmal sogar 100 FPS wenn ich VSnyc einschalte hab ich nur noch 30 FPS aber die Temps steigen nicht und die GPU Last ist zwischen 50-60% wie kann es sein es läuft flüssiger als ohne VSync wie kann aber ein Spiel das anspruchlos ist von der Grafik her so eine miese Performace haben und so eine große GPU Last???
You accidentaly your whole fucking language:hammer:
[dzp]Viper
2012-01-21, 15:32:42
Weil er das Problem hat, dass die Graka dann überhitzt? Und ja scheinbar nur bei SW tor...
72°C bei der Graka ist doch nicht schlimm? Das ist doch keine "Überhitzung"?
iFanatiker
2012-01-21, 15:43:27
Viper;9132289']
Wie gesagt, das Leveln von 1-50 war wirklich sehr sehr gut und gehört wohl wirklich mit zum besten was es MMO-Technisch bisher gab.
Der Engame-Content ist in Sachen Qualität aber einer der schlechtesten der letzten Jahre. Nur AOC schlägt SWTOR in dieser Sache..
Sorry...aber AoC ist eine andere Nummer. :biggrin:
Eigentlich haben sie mit 1.1 die meisten Fehler direkt im Content beseitigt.
Acht FPs und zwei Raids mit zehn Bossen sind vollkommen ausreichend für den Anfang und der nächste Endgame Content ist schon in März da. Vor der Qualität im Hinblick auf Artwork usw. ist der Engame Content absolute Klasse.
StefanV
2012-01-21, 16:40:03
Kleiner Zwischenstand von mir zum Thema Jedi Sentinel vs. Commando:
der Sentinel ist ein sehr guter Single Target Damage Dealer, während der Fokus beim Commando auf mehreren Zielen liegt. Wobei ich momentan auch relativ stark auf Healing geskillt bin (was ich wohl mal ändern sollt ;))
Wobei ich auch noch nicht einmal Level 30 bin, beim Commando...
Generell würde ich aber von einer Lichtschwert schwingenden Klasse abraten, da es davon momentan einfach zu viel gibt...
StefanV
2012-01-21, 17:22:35
Viper;9132289']Woha.. noch nicht mal im Endgame (da wo sich die Spreu vom Weizen trennt bei MMOs) und du verlängerst dein Abo für 1 Jahr? Das ist mutig ;)
Nein, ST-O.
Wobei einige alt eingesessene WoWler, mit denen ich hin und wieder mal zocke, ganz anderer Meinung sind. Allerdings sind sie eher von 'unserem Server' enttäuscht, da er einen eher leeren Eindruck macht.
Von daher möchte ich dir an dieser Stelle mal widersprechen...
Zumal du auch nicht vergessen darfst, dass SWTOR relativ frisch ist und die Entiwckler noch 'nen ganzen Sack voll Arbeit vor sich haben...
Morale
2012-01-21, 18:49:35
Bugs raus, Interface überarbeiten dann ist es eigendlich ein 1A Spiel auch im Endgame.
An Content mangelt es jedenfalls nicht und ich als jemand der nicht gerne twinkt hat schon den 3ten Imperiumtwink auf 30+, fehlt noch ein Inquisitor.
Der Sandmann
2012-01-21, 22:29:31
Bin mit dem Userinterface eigebtlich ganz zufrieden. Bin froh das es diese Addonschwemme wie in WoW nicht gibt. Das hat ja mit der zeit krankhafte züge angenommen.
Aber eine Gildenbank und die Möglichkeit die Gildenränge umbennen zu können hätten sie einarbeiten können. naja, evtl. kommt es ja noch.
Turrican-2
2012-01-21, 22:30:52
target-of-target
Iceman346
2012-01-21, 22:53:15
Gildenbank und ein zumindestens verschieb- und skalierbares Interface sind ja für den 1.2er Patch im März angekündigt.
Lurelein
2012-01-21, 23:26:50
Haben wohl das Problem des Ability Delay gefunden und wollen bald ein Bugfix aufspielen.
http://www.swtor.com/de/blog/georg-zoeller-gibt-ein-update-zu-verzogerten-fahigkeiten-ability-delay
Chronicle
2012-01-22, 13:46:05
Ich hätt gern wie bei Runes of Magic nen Friendly und nen Enemy Target. Im Eifer des Gefechts isses teils echt stressig als Heiler ständig zwischen den Zielen zu wechseln.
Der_Donnervogel
2012-01-22, 16:16:52
Relativ OffTopic:
Ich halte derweil Levels in einem Online-RPG neben Quicksave, Achievements und Autoheal wohl für die spielerunfreundlichste "Erfindung" der Computer- und Videospielgeschichte. Ich habe 5 (RL-)Freunde im Spiel, jeweils durch +/- 10 Levels voneinander getrennt. Weder macht es dem einen spielerisch wirklich Spass, den anderen durch low-Level Gebiete zu schleußen, noch macht es dem andere Spass, dabei zuzuschauen. Befreundeter Coop tendiert gegen Null bis lvl 50 was bekanntlich erst nach ca. 100std erreicht wird :(
Ein sicherlich nicht ganz fairer Vergleich zu z.B. Battlefield: Ein max. Level Spieler kann jederzeit in der selben Map mit seinen befreundeten min. Level Kollegen spielen, ohne wirklich spielerische Nachteile zu empfinden - umgekehrt werden die low Level Kollegen weiterhin gefordert. Jeder hat Spass.Wenn du so etwas willst, musst du Star Trek Online spielen. Dort kann man innerhalb der Gruppe die Level angleichen. Dann werden die Gegner, Kampfstärken usw. angepasst und man kann so problemlos auch mit Leuten spielen die auf ganz anderen Leveln sind. Allerdings hat STO auch keine so offene Welt, sondern die Einsätze laufen alle in Instanzen ab.
Weil er das Problem hat, dass die Graka dann überhitzt? Und ja scheinbar nur bei SW tor...Dann taugt aber die Grafikkarte, bzw. deren Kühlung nicht viel. Eine Grafikkarte sollte, egal bei welchem Spiel, nicht überhitzen. Wenn sie es trotzdem tut, dann ist es ein Fehler der Hardware und nicht der Software.
Es ist allerdings schon so, dass SWTOR wohl die Hardware stark belastet. Bei mir drehen die Lüfter auch ordentlich hoch. Trotzdem, wenn die Hardware in Ordnung ist, dann sollte sie damit klar kommen.
(del676)
2012-01-22, 18:50:42
habe nicht verlaengert
warum auch?
das Endgame besteht aus:
- FP und Operations die so verbuggt sind, dass jeder einzelne Boss gewisse Bugs hat die man fuerchten muss. der beste war beim Endboss der Eternity Vault .... kein Loot. :rolleyes:
- 2 PVP Battlegrounds. 1 Huttenball Map die zu 99% gespielt wird, von Idioten die von Huttenball keine Ahnung haben und lieber irgendwo irgendwen zergen. Hauptsache man kann aussuchen welche Map man spielen will .... FAIL
- OpenPVP, mittlerweile beschraenkt auf 50vs50, noch immer ruckelnd und stotternd.
FAIL!
Gandharva
2012-01-22, 18:56:26
habe nicht verlaengert
warum auch?
das Endgame besteht aus:
- FP und Operations die so verbuggt sind, dass jeder einzelne Boss gewisse Bugs hat die man fuerchten muss. der beste war beim Endboss der Eternity Vault .... kein Loot. :rolleyes:
- 2 PVP Battlegrounds. 1 Huttenball Map die zu 99% gespielt wird, von Idioten die von Huttenball keine Ahnung haben und lieber irgendwo irgendwen zergen. Hauptsache man kann aussuchen welche Map man spielen will .... FAIL
- OpenPVP, mittlerweile beschraenkt auf 50vs50, noch immer ruckelnd und stotternd.
FAIL!
Sry, aber der ganze Post ist imho BS. Punkt 1 wurde mit 1.1 gefixt. Hatte noch keinen groben Bug in Flashpoints seither. Punkt 2: Es gibt 3 Battlegrounds wovon eins das mit Abstand beste in allen derzeit erhältlichen MMOs ist. Wenn du nur mit Idioten in Random Groups zusammengewürfelt wurdest bisher empfehle ich dringend eine Gilde. Die Wörtchen Massive und Multiplayer kommen nicht von irgendwoher bei diesem Genre. Was Open PvP angeht muss ich leider zustimmen, aber hier sollte mit kommenden Patches Abhilfe geschaffen werden was die Ruckelpartien angeht. Wenn man sich so ansieht was die letzten Wochen gefixt/verbesset wurde dann bin ich da sehr guter Dinge. Imho das beste derzeit erhältliche MMORPG am Markt.
(del676)
2012-01-22, 19:06:24
schwaffl keinen Bloedsinn daher
wir haben Eternity Vault mit Patch 1.1 gemacht
wir mussten die instanz 4 mal reseten bevor der erste Boss ueberhaupt kam :rolleyes:
bei dem "Rat" mit den 8 Gegnern mussten wir ebenfalls 4-5x ran, ein Boss meinte lieber ne Minute zu meditieren, unangreifbar zu sein, um dann aufzustehen und im Enrage den Rest von uns umzuhaun
und Loot gabs beim Endboss keinen! alles mit 1.1
uh ja, wie spassig mit meiner gilde 6:0 in 5 Minuten zu gewinnen, du hast ja so Recht wie konnte ich das nur vergessen :rolleyes: :kotz:
aber bitte, wenn du dein rausgeworfenes Geld irgendwie rechtfertigen musst :lol:
ich warte ein paar Monate bis alles gefixt wird, eventuell ists ja dann schon Free2Play ... so wie die Spieler davonlaufen ;)
Morale
2012-01-22, 21:38:15
so wie die Spieler davonlaufen ;)
Hast du geheime Daten von BW Servern?
Jetzt mal Bugs hin oder her und von PvP das zu 90% in jedem Spiel beschissen abläuft wenn Random Bobs in größeren Mengen beteiligt sind.
Die Mehrzahl der Spieler sind imo noch garned im Endgame angekommen, aber ich wette ab Februar ist es F2P weil ja 90% schon gestern gekündigt haben. :freak:
xiao didi *
2012-01-22, 23:17:37
Ich will da keine harte Prognose wagen, ich schätze auch, dass SWTOR irgendwo seine stabile Kundschaft finden wird. Aber ein Kracher wird das nicht mehr.
Blizzard sagte auch einmal, dass es unheimlich schwierig sei, neue Spieler zu rekrutieren.
Der gemeine am Wochenende spielende Casual ist sicher noch nicht 50, aber wenn er das wird, dann wird er aus dem selben Grund sein Abo nicht verlängern weswegen er so lange zum Leveln gebraucht hat: Zeit.
Er wird sich nämlich nicht wie in dunklen MMO-Zeiten eine Stunde in die Flotte stellen und "lfg" spammen. Er mag dieses "Gear und Marken farmen", bei dem man nur mithalten kann wenn man jeden Tag eingeloggt ist, nichtmal. Vielleicht zieht er sich aber noch einen Twink hoch, bis ihn bei Level 30 die immer gleichen Quests langweilen. Dann versucht er sich an etwas PvP, bis er merkt, dass er mit klicken nicht weit kommt und von Battlemastern die Hose ausgezogen bekommt (und warum kommt bloss immer dieses Huttball?). Wenn er lang genug dabei ist, und vielleicht schonmal ein anderes Telespiel wie "Mario" gespielt hat, sieht er vielleicht sogar, dass es Dinge wie eine Gildenbank, einen Kalender oder /würfeln nicht gibt, die manchmal soo nützlich wären. Und das Spiel läuft auch irgendwie so schlecht auf seinem 450€ Laptop, dabei konnte er vorher doch alles wunderbar spielen.
Genug Sarkasmus. Mein Punkt ist, dass SWTOR im Moment beide Extreme nicht richtig ansprechen kann. Den Casual hab ich oben beschrieben, der ärgert sich vielleicht auch noch über die vielen Skills, die man sich in die Leisten ziehen muss. Dem Progamer ist das Endgame zu leicht, der PvP Content zu gering und er wird schnell von den Bugs genervt sein. Aber vorallem: er kennt das alles schon von WoW.
Da bleibt noch die goldene Mitte: Hier kann SWTOR bei einigen mit dem Franchise punkten, bei anderen durch die Klassenquests und bei den Spielern, die WoW nicht kennen und viel Zeit haben.
Meiner Meinung nach hat Bioware also noch alle Hände voll zu tun, um ihr Spiel ein wenig Bandbreite zu verschaffen. Ich würde ihnen empfehlen mit dem Bugfixing anzufangen, denn das stört alle. Und das muss schneller und zackiger werden als jetzt. Es kann doch nicht sein, dass zb manchmal immer noch keine gewonnenen BGs angerechnet werden. So einen Pimmelbug fixt man ASAP.
Morale
2012-01-22, 23:44:16
Was ist denn ein "Kracher"?
10 Mio Abos? Davon ~70% in China also ~3.6 Mio wirklich zahlende Kundschaft?
Wenn SWTOR bei ~500.000 Abonennten bleibt ist es imo ein "Kracher".
um die 100.000 reichen damit ein MMO wirtschaftlich sich lohnt.
Gut ob das EA langt ist was anderes.
Ein LFG soll ja kommen.
Ausserdem heißt Casual (für mich) nicht dass man sich nicht organisieren kann.
In Gilden oder auch termintechnisch.
Und gerade hier geht es imo recht schnell zur Ausrüstung.
Auch sind die NM recht einfach gehalten.
Was ein Casual will ist Content und der ist derzeit da (Bugs natürlich ausser vor sowas will keiner).
Und als PvP Casual kann ich sagen, klar ist es kacke mal keine Schnitte zu haben. Aber dann spiel ich etwas hab dann Gear (Skill sollte man auch mitbringen Casual heißt ja nicht unbedingt Tastadreher, Casuals haben nur weniger Zeit) und dann spiel ich mit 2 oder 3 anderen Leuten zusammen bin evtl. noch im TS = win.
Das sind auch die Casuals die ein MMO brauch.
Schlechte (Viel)spieler brauch keiner, ausser der Aktionär der aber nur Redite will und weder vom SPiel noch sonstwas ne Ahnung hat.
Und um ein halbwegs guter Spieler zu sein braucht es fast keine Zeit, das schafft jeder (ausser Leute mit körperlichen und/oder geistigen Defiziten, sorry Guys)
Xilavius
2012-01-23, 08:14:30
Hier sind einige wirklich ein wenig zu "WoW"-verwöhnt wie es scheint.
Es ist zwar hart mit dem großen Konkurrenten mitzuhalten, aber eins muß man lassen, von allen anderen MMO's bisher die nach WoW erschienen sind nicht einmal eine Handvoll nahezu "alternativ" anzusehen, dazu zählen HDRO und hier SWTOR, wobei ich ehrlich sagen muß das SWTOR bisher das ausgereifteste Spiel zum Release war was ich spielen durfte.
Endgame hin oder her, wer meint seinen Char so schnell wie möglich auf 50 zu bekommen damit er "umjubelt" werden kann aber dann meckert weil keiner mit ihm spielen kann ist erbärmlich.
SWTOR mag auch schwindende Spieler haben, mit Sicherheit, das hatte WoW sogar damals auch, oh je daran können sich viele wahrscheinlich garnicht mehr erinnern.
Es werden mit Sicherheit viele auch wieder zu WoW gehen, aber die haben dann wenigstens eine "erfrischende" Abwechlung bekommen.
Wer meint SWTOR wäre rausgeschmissenes Geld aber zockt es bis Level 50 ist echt nicht mehr zu helfen, das sind wieder diese Kandidaten die
hilfeschreiend sich einen Weg zu ihren alten WoW suchen.
Wer SWTOR mag soll es spielen, die anderen können gerne ausgeloggt bleiben, so belasten sie wenigstens nicht die Geduld der willigen Spieler.
Bisher Level 23 Sith Attentäter, ja noch sehr sehr klein, aber habe auch erst letzte Woche angefangen aber geniesse!, und bisher einmal einen Bug, wobei es garnicht einmal an SWTOR gelegen magen hab das meine Mouse auf keine Eingabe mehr reagierte.
Jedes Quest, jeder Questtext oder Sprachausgabe wie auch die Animationen jedes Chars, NPCs usw bisher ohne Mängel erlebt, das heißt für mich ganz klar Qualität gegenüber den anderen Spielen die nicht einmal einsprachige Questtexte auf die Beine stellen können und das hatte WoW zu release auch nicht einmal auf die Beine gestellt bekommen!
Iceman346
2012-01-23, 09:17:32
Mal ab vom doom and gloom Gerede hier:
Hab mich nun beim Sith Assa durchgebissen und weitergelevelt und mit ein paar Talentpunkten im Talent welches die Forceregeneration steigert wirds auch deutlich angenehmer.
Trotz allem stelle ich mir Tanken mit dem Charakter relativ anstrengend vor, da man ständig ein Auge auf 2 Buffs halten muss, einerseits auf Energized Shock Proccs und andererseits auf Dark Ward. Ich schaue also ständig unten auf die fitzelige Buffleiste und kaum auf das Kampfgeschehen.
Bei Tank&Spank Bossen ist das wurscht, aber sobald Movement dazu kommt dürfte das ziemlich nervig werden. Dazu kommt dann später noch Harnessed Darkness nach 3 Shocks hinzu, aber da kann man ja ganz gut mitzählen.
Außerdem ist der Kampfablauf momentan (Level 26 oder so) relativ unspannend. Heran an den Gegner, Discharge, Dark Ward hoch, Thrash bis Energized Shocks procct dann Schocken und falls nötig Discharge/Dark Ward nachlegen. Gegen Gruppen quasi das Gleiche nur kann man da Lacerate für Thrash einstreuen. Im Vergleich zum Juggernaut sind, zumindestens momentan, weniger Knöpfe zu drücken.
Dazu ists momentan etwas einfacher als mit dem Juggernaut. Selbstheilung durch Dark Ward in Verbindung mit dem höheren Damageoutput sorgt dafür, dass ich gegen normale Mobs deutlich weniger Downtime habe und Elites sicherer plätten kann. Da die Klasse aber auch deutlich weniger Tank CDs hat ist das auch nötig.
Tidus
2012-01-23, 10:16:20
Morgen wird es wieder Wartungsarbeiten geben. Und zwar von 9 - 15 Uhr MEZ. Die Uhrzeit find ich vertretbar. Ist fürs Amiland halt Nacht und bei uns noch ok.
(del676)
2012-01-23, 11:10:19
nein aber offizielle. vergleiche die letzten 3 wochenenden. das letzte wochenende war nur mehr fuer spieler spielbar die auch verlaengert haben.
http://www.torstatus.net/handmaidens-of-atris/trends/30d
http://www.torstatus.net/dreypas-oubliette/trends/30d
http://www.torstatus.net/exis-station/trends/30d
http://www.torstatus.net/gnawers-roost/trends/30d
die server sind nichtmal mehr am wochenende unter "heavy load" :rolleyes:
auf den belebteren sieht das auch ned besser aus, die sind zwar unter heavy load, aber weniger als die letzten beiden wochenenden. wenns so weitergeht werdn bald server zusammengelegt ;)
Iceman346
2012-01-23, 11:14:25
Also mein Server hatte am Sonntag Nachmittag zur Abwechslung mal wieder Warteschlangen, die gabs die Wochen vorher nicht ;)
(del676)
2012-01-23, 11:15:56
ja wenn DEIN Server Warteschlangen hatte, dann hat BW schon mindestens 5Mio Spieler!!!!111einseins
passt ganz gut dazu: http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-EA-Aktienwert-faellt-Analysten-aeussern-Bedenken-ueber-Star-Wars-The-Old-Republic-864639/
und bevor jemand kommt, weder spiele ich WOW, noch mag ich es.
Iceman346
2012-01-23, 11:30:43
Och der Analystenlink wieder, den hatte Extreme schon oben. Im offiziellen Forum hatte da noch irgendwer nen weiteren Link gepostet wo ein andere Analyst das anders einschätzte. Egal, jeder nach seiner Facon.
Der Punkt ist: Natürlich wird das Spiel Spieler verlieren, das tut jedes MMO irgendwann und eben meist nach dem ersten Monat. So what? Wie das ganze ausgeht wird man in einigen Monaten/Jahren sehen.
Hier im Thread zu trollen ist auf jeden Fall nicht Sinn der Veranstaltung ;)
Morale
2012-01-23, 11:34:55
Serverstatus hat nix zu sagen in WoW z.B. ist der auch mal so oder so.
Wenn z.b. am WE die Kapazitäten hochgefahren werden ist der Server halt auf Medium mit sagen wir mal 5000 Spielern, und am Mittwoch morgen auf low mit 100 Spielern.
Und was sogenannte Anal-lysten sagen :freak:
Da steckt ja nicht umsonst Anal und Lyse drin. :D
btw. weder würde ich jetzt sagen STWOR ist der WoW killer und hat in 3 Monaten 12 Mio Abonenten noch dass es in 2 Monaten F2P ist mit 50.000 Spielern weltweit.
Ich denke wenn BW an SWTOR noch etwas werkelt, Bugs beseitigt, das Interface etc anpasst, genug Content bringt, ein paar Goodies wie LFG (SERVERINTERN!) dann kann es ein stabiles gutes MMO sein.
Klar an Abozahlen wird es WoW nicht einholen, aber wer will das schon ausser den Anal-lysten.
iFanatiker
2012-01-23, 11:36:07
auf den belebteren sieht das auch ned besser aus, die sind zwar unter heavy load, aber weniger als die letzten beiden wochenenden. wenns so weitergeht werdn bald server zusammengelegt ;)
Jep...The Doom is here!
Nur so als Info:
Anscheinend wurden im Zuge der wöchentlichen Arbeit die maximale Spielerzahl pro Server erhöht. Auf Darth Traya waren gestern abend mehr Spieler Online (grob über alle Zonen per /who Makro ermittelt) als zu den Zeiten von vor zwei Wochen wo wir WS hatten.
Die obige Anzeige liest nur diesen "Pi mal Daumen" - Anzeige von Bioware aus welche ja eine "Blackbox" ist. Ist wie das Spielchen damals bei WoW mit den einen Addon wo die Leute zu Classic und BC Zeiten immer schriben wie ja WoW untergeht blub blub blub.
Daneben: Es ist eben ganz normal, daß in den ersten Woche die Leute "hardcore" zocken und sich dies im Lauf der Zeit normalisiert. Ebenso ist es normal, dass Leute mit dem Spiel aufhören.
Und bzgl. Analysten usw.:
http://www.onlinewelten.com/games/star-wars-the-old-republic/news/ea-aktie-erholt-zuspruch-analysten-109610/
Wie ich schon schrieb: Mitnahmeeffekte durch Spekulanten usw. ;)
In Deutschland dürfte SWTOR in den Verkaufschart wieder unter den Top3 sein (bei Amazon aktuell Platz 1 seit Wochen). Interessant werden die Zahlen in drei Monaten sein. Wenn SWTOR dort eine stabile Basis von ~750.000 Abos hat kann man es vermutlich als großen Erfolg sehen (Asien und Russland hat man gar nicht erschlossen - Ok...ist auch eine Frage der Lokalisierung).
Meiner Meinung nach hat Bioware also noch alle Hände voll zu tun, um ihr Spiel ein wenig Bandbreite zu verschaffen. Ich würde ihnen empfehlen mit dem Bugfixing anzufangen, denn das stört alle. Und das muss schneller und zackiger werden als jetzt. Es kann doch nicht sein, dass zb manchmal immer noch keine gewonnenen BGs angerechnet werden. So einen Pimmelbug fixt man ASAP.
Da stimme ich zu. Bugs beheben.....bugs beheben...bugs beheben und bugs beheben.
Wobei sie mit 1.1 schon etliches vom Tisch gefegt haben und ich persönlich die Erfahrungen von Ulukay nicht teilen kann. Hatten nur noch bei den neuen Bossen paar Problem im NM (wobei bei einen Boss der Raid-Leader ehe die Mechanik nicht sofort begriffen hat ;D). Die FPs Hardmodes liefer schon mal deutlich besser.
Zu den anderen Sachen:
1. Die OPs sind "interessant" gestaltet. Der Nightmare Modus ist leider bißchen undertuned wobei ich hier BW mal einfach zu gute halte, dass es ihr erster Raid-Content ist. Dies wäre jetzt meine Sicht als "Raider". Alternativen hat man ja kaum welche. Rift ist den meisten bei uns schlichtweg zu "blutarm" von der Lore/Setting/Artwork usw. (soviel auch zu Raider wollen keine Story, Setting, Artwork usw.). WoW wiederum krankt daran, dass wir für den 25er Betrieb kaum Leute finden die ernsthaft progress raiden wollen (also an einen Abend mal wirklich 6 Stunden an einen Boss konzentriert spielen) und am 31. eh wieder der Mist mit den % Buffs anfängt auch in den Hardmodes (wir haben quasi bei 5/8 HM gestoppt mangels Interesse). Somit ist SWTOR gar nicht mal so schlecht...vor allem da in März die nächsten fünf Bosse kommen.
2. Jep. Viele Spieler (ich mag den Begriff Casual nicht) werden mit Stufe 50 an eine Mauer stoßen weil eben das Spiel bis Stufe 50 praktisch ja ein Singleplayer Spiel für viele ist. Der Anstieg der benötigten spielerischen Qualität und die lange suche per Chat nach Gruppen für die FP HMs ab BT/ES HM wird sehr hart werden für viele. Hier sollte sich BW was einfallen lassen. Auf mmochamp gibt es eine Interessante Statistik bzgl WoW: dort sieht man deutlich wie uninteressant für viele Spieler (ich nenne sie jetzt mal Casuals) Raid Content ist (egal wie zugänglich er ist). Dagegen gab es auch mal eine Übersicht bzgl. der 5er Innis und da sieht es gänzlich anders aus ist.Ich glaube die FP dürfen nicht trivialisiert werden aber auch nicht zu einer richtigen Arbeit ausarten. Hier muß BW in jedem Fall noch bißchen Arbeit anlegen. Einige FP HM dauern viel zu lange und zieht man noch die Suchzeit dazu....wird dies echt ein Hindernis. Dabei sind die FPs mit Sicherheit der mit Abstand meistgespielte Endcontent für viele.
Lurelein
2012-01-23, 11:55:28
nein aber offizielle. vergleiche die letzten 3 wochenenden. das letzte wochenende war nur mehr fuer spieler spielbar die auch verlaengert haben.
http://www.torstatus.net/handmaidens-of-atris/trends/30d
http://www.torstatus.net/dreypas-oubliette/trends/30d
http://www.torstatus.net/exis-station/trends/30d
http://www.torstatus.net/gnawers-roost/trends/30d
Warum kommst du jetzt hier in den Thread? Einfach nur um zu trollen? Denn ich kenne kaum was anderes von dir.
Die Server waren auch am WE Stellenweise auf Hoch genauso wie die Tage davor. Auf unserem Server gibt es auch nicht merklich weniger Spieler. Abends sind genauso viele auf der Flotte wie auch die Wochen davor. Von Spielerschwund kann aktuell noch keine Rede sein. Dein Trollversuch ist lächerlich! Bisher laufen weder Spieler davon noch wird es in Absehbarer Zeit F2P. Einfach nur dümmliche Aussagen, die man aber nicht anders kennt von dir. Bisher ist nichts anderes zu erkennen als die Normalisierung des Spielbetriebs. Das die Serverlasten nicht so bleiben wie zu Release und während der Urlaubszeit, sollte dir wohl auch klar sein.
Und was haben Aktien mit Spielerzahlen zu tun? Richtig garnix! Denn der Aktienwert stützt sich auf Analysten Zahlen und deswegen steigen die Aktien gerade auch wieder weil die Analysten positiver denken ;)
Zumal deine verlinkte Seite nicht mal von BW ist und damit nicht 100%ig Aussagekräftig. Verstehe dein Ziel des flames nicht? Langeweile? Frust? Der Drang im Mittelpunkt zu stehen?
Und wenn musst schon mehrere Server vergleichen und nicht nur die, die deine Aussagen untermauern ;)
Bsp: http://www.torstatus.net/handmaidens-of-atris/trends/30d#!/sith-triumvirate/trends/30d
http://www.torstatus.net/sith-triumvirate/trends/30d#!/exar-kun/trends/30d
http://www.torstatus.net/sith-triumvirate/trends/30d#!/darth-traya/trends/30d
http://www.torstatus.net/sith-triumvirate/trends/30d#!/force-harvester/trends/30d
Sieht bisl anders aus nicht war ;)
iFanatiker
2012-01-23, 12:09:06
Hier sind einige wirklich ein wenig zu "WoW"-verwöhnt wie es scheint.
Fehlende Gilden-Funktionalität (Bank, keine Mosue-Over Befehle bei Gilden-Membern wie in Gruppe einladen :freak:), keine Volltextsuche im AH oder eine UI welche weniger Gestaltungsmöglichkeiten bietet als UO 1997 hat nichts mit verwöhnt zu tun und auch nichts mit "rushen" oder WoW sondern einfach damit, dass hier an falschen Stellen "gespart" wurde und sowas massiv den Spielspass trübt in einen MMORPG. Da gibt es auch keine persönliche Meinung dazu....sind einfach "Fakten". :biggrin::biggrin: Ebenso wie das ganze Fehlkonzept Ilum.
Dazu merkt(e) man einfach den "Zeitdruck" ab Stufe 40 bei der Entwicklung. Zum Beispiel ist Tatooine ein sehr liebvoll gemachter Planet mit vielen guten Storys, netten Locations usw. - dagegen im Kontrast Corellia -> *kotz*
Und zum "rushen":
Viele Betatester, ich auch, haben den zu massiven XP Gain am Ende kritisiert (wobei BW zumindest die Weltraummissionen entschärft hat-in den ersten beiden Wochen hast mit paar Missionen ohne die Dailys schon einen Level Up nach dem anderen gehabt). Egal was man Pre 50 macht (außer Craften) -> XP Gewinn. Selbst als absoluter Casual (wenn man nicht gerade 10 Twinks hochzieht) ist man in vier, fünf Wochen sehr nahe an der 50 und da kommt eben für viele Endcontent ins Spiel.
Tidus
2012-01-23, 12:27:29
Und zum "rushen":
Viele Betatester, ich auch, haben den zu massiven XP Gain am Ende kritisiert (wobei BW zumindest die Weltraummissionen entschärft hat-in den ersten beiden Wochen hast mit paar Missionen ohne die Dailys schon einen Level Up nach dem anderen gehabt). Egal was man Pre 50 macht (außer Craften) -> XP Gewinn. Selbst als absoluter Casual (wenn man nicht gerade 10 Twinks hochzieht) ist man in vier, fünf Wochen sehr nahe an der 50 und da kommt eben für viele Endcontent ins Spiel.
Ist das so? Ich spiele ja seit Dienstag und bin Level 19. Ich merke aber schon, dass sich die Level langsam aber sicher ziehen. Hab bisher auch nur gequestet und die Helden Gruppenquests gemacht.
Sascha1971
2012-01-23, 12:36:01
Also bei mir auf dem Server wird es immer voller von Tag zu Tag:
http://www.torstatus.net/handmaidens-of-atris/trends/30d#!/cassus-fett/trends/30d
Iceman346
2012-01-23, 12:37:00
Ich empfand das Leveln bis 50 insgesamt auch als ziemlich flott, teilweise sogar als zu flott. Außerdem bietet das Spiel einem die Möglichkeit deutlich schneller zu leveln als "vorgesehen". Im Endeffekt reichen die normalen Quests + Klassenquests pro Planeten um die Levelbereiche für welche diese gedacht sind abzuschließen.
Dazu gibt es aber eben einiges an weiterem Content (Gruppenquests, PvP, Weltraummissionen, Bonusserien) und das sorgt dafür, dass man relativ einfach im Level höher sein kann als für den aktuellen Planeten vorgesehen.
Xilavius
2012-01-23, 12:46:27
Fehlende Gilden-Funktionalität (Bank, keine Mosue-Over Befehle bei Gilden-Membern wie in Gruppe einladen :freak:), keine Volltextsuche im AH oder eine UI welche weniger Gestaltungsmöglichkeiten bietet als UO 1997 hat nichts mit verwöhnt zu tun und auch nichts mit "rushen" oder WoW sondern einfach damit, dass hier an falschen Stellen "gespart" wurde und sowas massiv den Spielspass trübt in einen MMORPG. Da gibt es auch keine persönliche Meinung dazu....sind einfach "Fakten". :biggrin::biggrin: Ebenso wie das ganze Fehlkonzept Ilum.
Dazu merkt(e) man einfach den "Zeitdruck" ab Stufe 40 bei der Entwicklung. Zum Beispiel ist Tatooine ein sehr liebvoll gemachter Planet mit vielen guten Storys, netten Locations usw. - dagegen im Kontrast Corellia -> *kotz*
Und zum "rushen":
Ich hatte dies mit WoW verglichen, dann schreibe mal bitte welche Funktionen WoW zu Release hatte gegenüber SWTOR, eine Liste von 3-4 Anmerkungen die leicht stören ist nicht wirklich ein Grund das Spiel in den Dreck zu ziehen.
Mein Spielspaß besteht darin Story, Quests, Locations, Community zu erkunden und nicht das AH mit der fehlenden Suchfunktion oder /invite zu tippen um jemanden einzuladen aus der Gilde, wenn er neben dir steht brauchst ja nichtmal tippen sondern Rechklicks auf das Portrait machen.
Meiner Meinung nach haben sie nicht an falschen Stellen gespart, denn das restliche Rundherum stimmt. Ein perfektes Spiel gibt es nicht und wird es nie geben denn man kann es nicht allen rechtmachen, das ist aber immer noch kein Grund sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Zum Thema XP, klar will jeder Spieler gerne belohnt werden für seine Taten, warum sollte man keine XP für Quests usw bekommen?
Zum Thema 40+ kann ich noch nichts sagen, da meiner erst 24 nun ist, wie es dort aussieht keine Ahnung.
Aber viele scheinen hier echt zu vergessen das es sich hierbei um ein "Spiel" handelt was Spaß machen soll und nicht hardcoremäßig ausgelutscht und dann übern Teller gespült werden soll. Wenns ein Spiel für Casuals ist meckern die Hardcorespieler, wenns ein Hardcorespiel ist meckern die Casuals. Auf meinem Server höre ich kaum meckern in den Channels von den "Highlevel"-Spielern, nicht wie zu WoW-Zeiten wo die Channels zugemüllt wurden mit Werbung für andere MMOs oder mit "Ich kündige mein Abo machts gut"-Anmerkungen, welche aber sehr lustig waren.
Dr.Doom
2012-01-23, 12:48:31
Jep...The Doom is here!
Nur so als Info:
Anscheinend wurden im Zuge der wöchentlichen Arbeit die maximale Spielerzahl pro Server erhöht. Auf Darth Traya waren gestern abend mehr Spieler Online (grob über alle Zonen per /who Makro ermittelt) als zu den Zeiten von vor zwei Wochen wo wir WS hatten.
Die obige Anzeige liest nur diesen "Pi mal Daumen" - Anzeige von Bioware aus welche ja eine "Blackbox" ist. Ist wie das Spielchen damals bei WoW mit den einen Addon wo die Leute zu Classic und BC Zeiten immer schriben wie ja WoW untergeht blub blub blub.
Daneben: Es ist eben ganz normal, daß in den ersten Woche die Leute "hardcore" zocken und sich dies im Lauf der Zeit normalisiert. Ebenso ist es normal, dass Leute mit dem Spiel aufhören.
Und bzgl. Analysten usw.:
http://www.onlinewelten.com/games/star-wars-the-old-republic/news/ea-aktie-erholt-zuspruch-analysten-109610/
Wie ich schon schrieb: Mitnahmeeffekte durch Spekulanten usw. ;)
In Deutschland dürfte SWTOR in den Verkaufschart wieder unter den Top3 sein (bei Amazon aktuell Platz 1 seit Wochen). Interessant werden die Zahlen in drei Monaten sein. Wenn SWTOR dort eine stabile Basis von ~750.000 Abos hat kann man es vermutlich als großen Erfolg sehen (Asien und Russland hat man gar nicht erschlossen - Ok...ist auch eine Frage der Lokalisierung).
Da stimme ich zu. Bugs beheben.....bugs beheben...bugs beheben und bugs beheben.
Wobei sie mit 1.1 schon etliches vom Tisch gefegt haben und ich persönlich die Erfahrungen von Ulukay nicht teilen kann. Hatten nur noch bei den neuen Bossen paar Problem im NM (wobei bei einen Boss der Raid-Leader ehe die Mechanik nicht sofort begriffen hat ;D). Die FPs Hardmodes liefer schon mal deutlich besser.
Zu den anderen Sachen:
1. Die OPs sind "interessant" gestaltet. Der Nightmare Modus ist leider bißchen undertuned wobei ich hier BW mal einfach zu gute halte, dass es ihr erster Raid-Content ist. Dies wäre jetzt meine Sicht als "Raider". Alternativen hat man ja kaum welche. Rift ist den meisten bei uns schlichtweg zu "blutarm" von der Lore/Setting/Artwork usw. (soviel auch zu Raider wollen keine Story, Setting, Artwork usw.). WoW wiederum krankt daran, dass wir für den 25er Betrieb kaum Leute finden die ernsthaft progress raiden wollen (also an einen Abend mal wirklich 6 Stunden an einen Boss konzentriert spielen) und am 31. eh wieder der Mist mit den % Buffs anfängt auch in den Hardmodes (wir haben quasi bei 5/8 HM gestoppt mangels Interesse). Somit ist SWTOR gar nicht mal so schlecht...vor allem da in März die nächsten fünf Bosse kommen.
2. Jep. Viele Spieler (ich mag den Begriff Casual nicht) werden mit Stufe 50 an eine Mauer stoßen weil eben das Spiel bis Stufe 50 praktisch ja ein Singleplayer Spiel für viele ist. Der Anstieg der benötigten spielerischen Qualität und die lange suche per Chat nach Gruppen für die FP HMs ab BT/ES HM wird sehr hart werden für viele. Hier sollte sich BW was einfallen lassen. Auf mmochamp gibt es eine Interessante Statistik bzgl WoW: dort sieht man deutlich wie uninteressant für viele Spieler (ich nenne sie jetzt mal Casuals) Raid Content ist (egal wie zugänglich er ist). Dagegen gab es auch mal eine Übersicht bzgl. der 5er Innis und da sieht es gänzlich anders aus ist.Ich glaube die FP dürfen nicht trivialisiert werden aber auch nicht zu einer richtigen Arbeit ausarten. Hier muß BW in jedem Fall noch bißchen Arbeit anlegen. Einige FP HM dauern viel zu lange und zieht man noch die Suchzeit dazu....wird dies echt ein Hindernis. Dabei sind die FPs mit Sicherheit der mit Abstand meistgespielte Endcontent für viele.
Was bedeutet "FP"?
Tidus
2012-01-23, 12:49:42
Ich vermute mal Flashpoint.
MiamiNice
2012-01-23, 12:50:09
I.d.R. Flashpoint.
€: Shit slow
@Thread:
Ich fand das leveln auch zu schnell und musste viele Planeten auslassen, weil ich einfach zu hoch war. Dabei habe ich nicht einmal viele Raummissis und gar kein PVP gemacht. Die XP kommen in Swtor einem generell zugeflogen, ich hatte fast das Gefühl das es die umsonst im 10.000er Pack gibt.
Imho sollte man alle XP halbieren, die man bekommt. Dann schafft man immernoch 50 mit dem Angebot an Questen und man hat mehr von der schönen Levelphase.
Sascha1971
2012-01-23, 13:15:40
I.d.R. Flashpoint.
€: Shit slow
@Thread:
Ich fand das leveln auch zu schnell und musste viele Planeten auslassen, weil ich einfach zu hoch war. Dabei habe ich nicht einmal viele Raummissis und gar kein PVP gemacht. Die XP kommen in Swtor einem generell zugeflogen, ich hatte fast das Gefühl das es die umsonst im 10.000er Pack gibt.
Imho sollte man alle XP halbieren, die man bekommt. Dann schafft man immernoch 50 mit dem Angebot an Questen und man hat mehr von der schönen Levelphase.
Wenn man keine Flashpoint kein PvP und keine Weltraumschlachten bis lev 50 macht, hängt man sogar 1-2 Lever hinter jedem Planeten her.
Ich hatte teiwleise echte Schwierigkeiten manche Klassenendbosse zu killen.
Von daher sind die XP gut wie sie sind.
MiamiNice
2012-01-23, 13:24:05
Haben die da schon was gepatcht?
Ich habe wie gesagt nur mit Questen + Gruppenquesten und bissel Raumkampf gelevelt und war teilweise mehr als 3 Level dem Planeten vorraus. Ich habe sogar 2 komplett ausgelassen und auf diesen nur die Klassenquesten gemacht.
Meine beiden dicken Klassenquestfights waren auch bissel schwerer. Allerdings auch nicht wirklich schwer. Den Endgegner z.b. hatte ich beim 2. Versuch mit Lv. 48 gelegt andere beissen sich mit Lv. 50 die Zähne dran aus.
iFanatiker
2012-01-23, 13:31:57
Wenn man keine Flashpoint kein PvP und keine Weltraumschlachten bis lev 50 macht, hängt man sogar 1-2 Lever hinter jedem Planeten her.
Die Flashpoints sind sogar bzgl. der XP massiv entschärft. Bzgl. XP/H sogar das schlechteste was man machen kann.
Das Problem sind die Hero Quests, die dreiteiligen Bonus-Gebiets-Quests (die geben schon recht früh schon bis zu +30k EXP inklusive der Kills) und die Bonusmissionen der ganzen Startplaneten. Wenn man diese macht ist man automatisch vom Level her viel zu hoch. Haben da in der Gilde etliche die "gewissenhaft" wirklich jede Quest machen (auf Imp - Seite: zieht man Bonus Serie auf Balmora, Narshadar und Tat. durch ist man recht schnell 33, 34 ohne auch nur PvP, Weltraum oder sonstiges zu machen). Macht man nurn bißchen PvP oder sowas wird es richtig übel. Bei uns waren ein paar schon auf Hooth auf 50 (Extrembeispiel jetzt).
Und zu den Bosse: die haben recht wenig mit dem Level zu tun sondern eher damit, dass viele Leute eben kein Kicken (Unterbrechen von Fähigkeiten) oder Line of Sight Konzept kennen ->mehr braucht man nicht. Ich als Hexer habe meine Klassen Quest mit 46 oder 47 zu Ende gemacht...irgendwas um den Dreh. Andere brauchen da Hilfe auch mit 50.
Also für mich war die Dauer bis 50 grenzwertig und wenn ich nicht Urlaub gehabt hätte, dann wäre mein Acc nun closed. Ich will den Endcontent spielen und der Weg bis dahin sollte nicht zu lang sein. Mit Items farmen braucht man eh dann noch lange genug bis letztendlich der Skill das Match entscheidet und nicht die Items...
Marina86
2012-01-23, 17:26:04
Also für mich war die Dauer bis 50 grenzwertig und wenn ich nicht Urlaub gehabt hätte, dann wäre mein Acc nun closed. Ich will den Endcontent spielen und der Weg bis dahin sollte nicht zu lang sein. Mit Items farmen braucht man eh dann noch lange genug bis letztendlich der Skill das Match entscheidet und nicht die Items...
Grenzwertig? Ich hab in keinen anderen MMO so schnell gelevelt wie in Swtor, lol!
Der Sandmann
2012-01-23, 17:37:38
Grenzwertig? Ich hab in keinen anderen MMO so schnell gelevelt wie in Swtor, lol!
Dann hast du wohl seit Cataclysm kein Char mehr von 1-85 gebracht :)
Marina86
2012-01-23, 18:37:07
Dann hast du wohl seit Cataclysm kein Char mehr von 1-85 gebracht :)
Ok hast recht, WoW hab ich schon verdrängt gehabt ^^. Cata ging wirklich schneller als Swtor. Wenn man aber nebenbei die ganzen Raumschiff missionen mach, und regelmäßig pvp, kommst schon fast an cata ran ;)
Tidus
2012-01-24, 08:26:56
Also ich level momentan so, dass ich alle Quests mache plus die Heldenquests und Flashpoints. Gibts ne effektivere Methode? Denn soooo schnell kommt mir das Leveln dabei nicht vor. Ok, ich spiele auch nen Heiler mit Tank Kompagnion.
Iceman346
2012-01-24, 08:30:04
Effektiv im Sinne von was? Im Sinne von Story erleben nein. Im Sinne von schnell 50 werden solltest du wohl die Space Dailies regelmäßig machen und die Flashpoints auslassen (lange Suchzeit und vergleichsweise wenig XP).
Wobei ich nicht den Sinn darin sehe beim ersten Charakter schnell 50 zu werden. Nimm dir Zeit und Level gemütlich.
Tidus
2012-01-24, 09:04:01
Effektiv im Sinne von was? Im Sinne von Story erleben nein. Im Sinne von schnell 50 werden solltest du wohl die Space Dailies regelmäßig machen und die Flashpoints auslassen (lange Suchzeit und vergleichsweise wenig XP).
Wobei ich nicht den Sinn darin sehe beim ersten Charakter schnell 50 zu werden. Nimm dir Zeit und Level gemütlich.
Einerseits will ich gemütlich leveln und alles erleben... andererseits will unsere Gilde langsam mit dem 16er Raid starten und wenn ich da rein möchte, muss ich mich ranhalten. :usad:
Aber ich denke, ich werde mich dann eher auf die Story konzentrieren und schauen ob ich dann im Raid nachrücken kann.
Gandharva
2012-01-24, 11:51:08
1.1.0b Patch Notes - 1/24/2012:
General
Implemented optimizations to improve performance on Republic and Imperial Fleets.
Classes and Combat
Significantly improved the delay when activating player abilities, particularly when in lower framerate situations. This allows for improved ability responsiveness in hectic combat situations.
Operations
General
Operations will no longer allow more than 16 Operations Group members to enter concurrently.
Karagga's Palace
Operations Groups will no longer be forced to reset the Operation if the group wipes when attempting to defeat G4-B3 Heavy Fabricator.
Fixed an exploit that would allow players to repeatedly loot the chest after defeating Jarg and Sorno.
Miscellaneous Bug Fixes
Fixed an issue that could cause graphical inconsistencies, which most often manifested as random screen "flickering."
Tidus
2012-01-24, 12:05:05
Klingt doch schon mal gut. :)
Iceman346
2012-01-24, 12:21:39
Geht der heute Live? Dann muss ich nachher ja mal ausführlich testen wie sich das Ability Delay Problem verbessert hat.
Tidus
2012-01-24, 12:34:32
Geht der heute Live? Dann muss ich nachher ja mal ausführlich testen wie sich das Ability Delay Problem verbessert hat.
Jap. Deswegen sind die Server ja von 9-15 Uhr offline.
Edit: Hier auf deutsch zu lesen: http://www.swtor.com/de/patchnotes
Gandharva
2012-01-24, 12:50:39
Die Flottenoptimierungen bringen hoffentlich ordentlich was. An Wochenenden mit 250+ Leuten auf der Flotte war das hier tlw. richtig übel...
(del676)
2012-01-24, 13:03:05
Die Flottenoptimierungen bringen hoffentlich ordentlich was. An Wochenenden mit 250+ Leuten auf der Flotte war das hier tlw. richtig übel...
Besser waers wen diese Verbesserungen immer und ueberall was bringen, bei vielen Leuten am Schirm.
MiamiNice
2012-01-24, 14:56:19
Ich nehme Wetten darauf an das Bioware nun einfach die Flotte instanziert, wie sie es auch mit dem Rest der Welt machen :freak:
[dzp]Viper
2012-01-24, 15:26:20
Ich nehme Wetten darauf an das Bioware nun einfach die Flotte instanziert, wie sie es auch mit dem Rest der Welt machen :freak:
Die Wette steht :uup:
(del676)
2012-01-25, 10:45:06
und? ist die Flotte nun instanziert? stotterts und ruckelts noch?
Iceman346
2012-01-25, 10:52:03
Nö, nicht instanziert (zumindestens nicht bis ~160 Spieler). Performance wirkte flüssiger aber ich hatte auch vorher keine allzu großen Probleme auf der Flotte.
Gandharva
2012-01-25, 11:08:31
Die Flotte war schon immer instanziiert. Zumindest auf meinem Server gabs da sehr oft 2 Instanzen (0 + 1). Bei irgendwas um 300 wurde meist ne neue aufgemacht.
(del676)
2012-01-25, 12:29:02
Ja gut, aber bei ueber 300 Leute seh ich eine Instanzierung auch ein.
MiamiNice
2012-01-25, 12:53:37
Jo, 300 war schon immer die Grenze für die Flotte. Deswegen hat es da ja auch massiv gelaggt bei vielen, im Gegensatz zu Levelgebieten wo alle 150 Spieler eine neue Ini eröffnet wird.
Die Frage ist jetzt ist der Wert immernoch bei 300 oder nun weniger?
r1ch1
2012-01-25, 13:00:52
gestern Abend war ich mal kurz auf der flotte, eine Instanz offen und 258 Leute drauf.
es lief aber schon etwas flotter, wenn auch weit entfernt von flüssig
Die Flotte war schon immer instanziiert. Zumindest auf meinem Server gabs da sehr oft 2 Instanzen (0 + 1). Bei irgendwas um 300 wurde meist ne neue aufgemacht.
Ach, so viel zum Thema "nur die ersten Planeten sind instanziert" Argument, und alles ist gar nicht so schlimm ;D;D;D
pXe
Die kritischen Stimmen vor Release zur Instanzierung hab ich ja durchaus verstanden. Aber jetzt über die Instanzierungen zu spotten, obwohl sie das Gameplay in keiner weise beeinträchtigen ist schon ziemlich low. Da bin ich von dir eigentlich besseres gewohnt pXe
MiamiNice
2012-01-25, 14:19:04
Die kritischen Stimmen vor Release zur Instanzierung hab ich ja durchaus verstanden. Aber jetzt über die Instanzierungen zu spotten, obwohl sie das Gameplay in keiner weise beeinträchtigen ist schon ziemlich low. Da bin ich von dir eigentlich besseres gewohnt pXe
Imho nicht ganz richtig. Unter MMORPG verstehe ich das mir ab und an mal paar Leutz (können auch paar mehr sein) über den Weg laufen. Dies ist in Swtor nur bedingt gegeben. Durch die riesigen Levelgebiete in denen sich maxiaml 150 Spieler tummeln kommt ziemlich oft ein Single Player Feeling auf.
Und das schreibe ich als ein Spieler auf einem der meistbesuchten Server überhaupt. Auf vielen anderen Servern schaut das so aus man generell nur 20 pro Planet online sind, das find ich schon arg schlimm.
Weiterhin frage ich mich, wen schon massiv instanziert wird, warum spielen nicht alle auf dem selbem Server --> so halt GW like?
Das Problem ist doch das die Hero Engine einfach nur unpassend in einem MMO ist.
Imho nicht ganz richtig. Unter MMORPG verstehe ich das mir ab und an mal paar Leutz (können auch paar mehr sein) über den Weg laufen. Dies ist in Swtor nur bedingt gegeben. Durch die riesigen Levelgebiete in denen sich maxiaml 150 Spieler tummeln kommt ziemlich oft ein Single Player Feeling auf.
Mir läuft ehrlich gesagt genauso oft oder selten jemand über den Weg wie auch in WoW. Noch mehr und ich hätte Kotzreiz, weil mir andere Spieler wieder die Mobs wegschlagen. Allerdings spiele ich auch auf dem dichtbesiedeltesten PvE Server. Auf anderen Servern mag das natürlich anders sein.
Das Problem ist doch das die Hero Engine einfach nur unpassend in einem MMO ist.
Was anderes ist halt nicht da. Man brauchte eine Engine die für alles flexibel genug ist. Die Meinungen zB von Gamestar, daß der Grafikstand von 2004 wäre ist kompletter Humbug. Das Spiel nutzt dieselben Animationen und Animationsmechaniken, welche auch in ME2+3 benutzt werden. Sieht man eigentlich schon bei den Standardmobs sehr gut. Der Polycount ist nur unwesentlich niedriger als bei Mass Effect (Leider am Meisten im Gesicht)
Dafür braucht man eine Engine, die praktisch alles Kann. Ich denke das man mit Hero den besten kompromiß eingegangen ist. Nach 1.1 gibt es von meinen Freunden auch keinen mehr, der sich über die Performance beschwert.
Komplett ohne Instanzen (bis auf Story natürlich) wäre natürlich am besten. Vielleicht kriegen sie das auch noch in den Griff. Wobei dinge wie Flotte einfach instanziert werden müssen, da man sonst auf so kleinen Karten 40 Spieler ineinander stehend hat.
Instanzierung find ich immer schlecht, auch wenn in WoW die Hauptstädte instanziert wären, hätte das im Grunde keinen Einfluss auf das Spiel. Trotzdem wäre das ein Grund für mich das nächste WoW Addon nicht zu kaufen.
Ich möchte das Gefühl haben in einer Welt mit anderen rumzulaufen, und nicht in X zerstückelten Einzelteilen. Weswegen ich auch Cataclysm eher durschnittlich fand, bei den ganzen verteilten neuen Zonen auf der Welt kam kein richtiges Gefühl auf was neues zu entdecken, z.b. im Vergleich zum Nordend Kontinent.
Am liebsten hätte ich auch keine 5er Instanzen mehr (oder zumindestens noch zusätzlich), sondern wieder richtige permamente riesige Dungeons, mit Rare Mobs, Spawns etc. Aber das geht einfach heutzutage nicht mehr.
pXe
MiamiNice
2012-01-25, 17:55:16
Mir läuft ehrlich gesagt genauso oft oder selten jemand über den Weg wie auch in WoW. Noch mehr und ich hätte Kotzreiz, weil mir andere Spieler wieder die Mobs wegschlagen. Allerdings spiele ich auch auf dem dichtbesiedeltesten PvE Server. Auf anderen Servern mag das natürlich anders sein.
Dann ist vielleicht eher GW1 was für Dich. GW1 ist aber kein MMORPG, was sich aber Swtor auf die Fahne schreibt. Das erste M steht btw. für massiv und das zweite M für multiplayer. Instanzierung wiederspricht dem MMORPG Gedanken bzw. ist Swtor für mich auch kein richtiges MMORPG.
Was anderes ist halt nicht da. Man brauchte eine Engine die für alles flexibel genug ist. Die Meinungen zB von Gamestar, daß der Grafikstand von 2004 wäre ist kompletter Humbug. Das Spiel nutzt dieselben Animationen und Animationsmechaniken, welche auch in ME2+3 benutzt werden. Sieht man eigentlich schon bei den Standardmobs sehr gut. Der Polycount ist nur unwesentlich niedriger als bei Mass Effect (Leider am Meisten im Gesicht)
Dafür braucht man eine Engine, die praktisch alles Kann. Ich denke das man mit Hero den besten kompromiß eingegangen ist. Nach 1.1 gibt es von meinen Freunden auch keinen mehr, der sich über die Performance beschwert.
Komplett ohne Instanzen (bis auf Story natürlich) wäre natürlich am besten. Vielleicht kriegen sie das auch noch in den Griff. Wobei dinge wie Flotte einfach instanziert werden müssen, da man sonst auf so kleinen Karten 40 Spieler ineinander stehend hat.
Der Punkt ist doch das Bioware ein MMORPG "machen" wollte. Am Anfang der Programmierarbeiten war den Leuten gar nicht klar, das die Hero Engine das nicht schafft (das unterstelle ich jetzt mal frech weil Swtor eigentlich keine Instanzierung haben sollte). Jetzt haben die Jungs mittendrin gemerkt das die Engine ziemlich beschissen skaliert und haben sich für die Instanzierung entschieden damit Swtor nicht nur auf 3000€ Kisten läuft sondern auch gut auf mainstream Aldi Kisten.
Wen ich das doch in der Mitte der Produktion bemerke und mich für Instanzen als Lösung entscheide, warum sollte ich nicht gleich Nägel mit Köpfen machen, und alle auf einem Server spielen lassen wie z.b. in GW?
Hätte für alle Spieler einen riesen Vorteil gehabt, vor allem für die Spieler die nicht auf einem Head Start Server spielen und derzeit das Problem haben keine Gruppen zu finden, selbst für die einfachsten Sachen.
Die Wahl der Engine behindert das Spiel imho ganz gewaltig.
xiao didi *
2012-01-25, 18:09:13
Es ist überhaupt unverständlich, dass sie eine Engine lizensierten.
Bei so einem Budget wäre eine Eigenentwicklung Peanuts gewesen. Man hätte auf seine Bedürfnisse hin programmieren können und hätte Leute im Haus gehabt, die sich damit dann auch auskennen.
Schlimm an der Engine finde ich auch, dass das Interface und dessen Nutzbarkeit an die Framerate gekoppelt ist. Wie schwammig und indirekt sich Menüs in der Flotte anfühlen ist furchtbar.
Dann ist vielleicht eher GW1 was für Dich. GW1 ist aber kein MMORPG, was sich aber Swtor auf die Fahne schreibt. Das erste M steht btw. für massiv und das zweite M für multiplayer. Instanzierung wiederspricht dem MMORPG Gedanken bzw. ist Swtor für mich auch kein richtiges MMORPG.
Danke aber ich finde MMOs generell vom Gameplay her ziemlich langweilig. Guild Wars ist da keine Ausnahme. (Ja TOR gehört auch dazu. Nach der Story ist für mich schluß)
300 Spieler pro Instanz ist schon ziemlich Massiv im übrigen. Bisher hat man diese Nummern in kein anderes Genre rein bekommen. Eve Online brauchte knapp 5 Jahre bis 300 Spieler pro Sektor einigermaßen erträglich war. In TOR passieren letztendlich mehr Dinge gleichzeitig, als in WoW oder in jedem anderen MMO. Alleine die Synchronisation der Animationen ist eine Meisterleistung schlechthin. Technisch wäre auch mit der WoW Engine nicht mehr möglich.
Das Ergebnis ist technisch fabelhaft. Das man keine Gruppen findet liegt nicht an der Instanzierung, sondern am schlechten Sozialmanagement. Würde man zB einfach den Chat aller Instanzen zusammen legen, statt sie getrennt zu halten, dann wäre das Problem sofort gelöst.
Generell ist ein Gruppierungstool eigentlich absolut von Vorteil. Ich kenne es von D&D Online. Dort ist jeder Raum eine Instanz, die es mehrfach gibt. Dennoch findet man immer eine Gruppe.
Vielleicht beheben sie das ja im Laufe der Zeit noch. KOTOR ist so ziemlich das MMO mit dem schnellsten und bisher besten Patchfortschitt, daß ich bisher erlebt habe.
Bei so einem Budget wäre eine Eigenentwicklung Peanuts gewesen. Man hätte auf seine Bedürfnisse hin programmieren können und hätte Leute im Haus gehabt, die sich damit dann auch auskennen.
Das werden sie sicherlich in Betracht gezogen haben. Immerhin besitzen sie Aurora, die ja noch in Dragon Age zum Einsatz kam. Die Vorteile lägen ja auch auf der Hand. Das sie sich dagegen entschieden haben, sollte eigentlich beweiß genug sein, das sie die derzeit beste Lösung genommen haben.
iFanatiker
2012-01-25, 21:04:04
Also wenn ich mir die leidvolle Geschichte der BW Engines ankucke: Absolut verständlich. :biggrin::biggrin: Die Hero Engine ist technisch auch wirklich totale Grütze (habe mal bißchen reingeschaut), aber ich glaube ich kann den Vorteil für Bioware sehen. Mann kann recht "kostengünstig" Content produzieren und dies dürfte der Grund für die Entscheidung sein.
Ok...habe natürlich keine Ahnung wie massiv Bioware die Engine modifiziert hat.
Starfox
2012-01-25, 23:05:55
Hab gestern auch mal mit SW:TOR angefangen und finds bisher ganz nett. Nur was das "Drumherum" angeht siehst mau aus. Also die Tiere zb die man in der Wildnis sieht...tja, die stehen halt nur doof inner Gegend rum. Kein Grasen, bissl rumlaufen etc...aber vielleicht ist das wieder meckern auf hohem Niveau *g*
Und die Gänge von den Gebäuden, RIIIEESSSIG ! so groß und Breit wie der Gotthardt-Tunnel -.-
//Starfox
Der Sandmann
2012-01-25, 23:29:52
Am liebsten hätte ich auch keine 5er Instanzen mehr (oder zumindestens noch zusätzlich), sondern wieder richtige permamente riesige Dungeons, mit Rare Mobs, Spawns etc. Aber das geht einfach heutzutage nicht mehr.
pXe
Das ist nicht wirklich dein ernst oder?
Gut das sie diesen superscheiß abgeschaft haben. In EQ war das, aus heutiger sicht, die Hölle. Die Dungeons waren zwar nett groß. aber man mußte sich einen spot suchen der frei war und von dort aus farmen.
Dungeon betretten. Frage welche camps belegt waren und dann was freies gesucht.
Generell würde ich das aber auch besser finden. Aber dann müsste man die Server stark in der Nutzerzahl beschränken. Was dann höhere Monatsbeiträge bedeuten würde.
Doch ist mein Ernst, in Everquest 2 haben mir die (halb) offenen Dungeons immer am meisten Spass gemacht (bzw. in Everquest 1/ Vanguard). So hat man an einem Abend mit seiner Random Gruppe noch Mitspieler kennen gelernt, rumgewitzelt, bei jeden Named gefreut etc. Heutzutage muss man sich schon freuen wenn man in Random Gruppen noch ein Hallo bekommt, mit "zusammen" spielen hat das nicht mehr viel zu tun. Aufgrund der Massen an Spielern die sich jetzt auf einem Server in MMOs tummeln, ginge das aber auch gar nicht mehr.
pXe
Iceman346
2012-01-26, 09:15:48
Hab gestern Abend, nachdem ich vorgestern keine Gruppe gefunden hab, mal wieder ein paar Heroinis getankt. Das Problem mit dem Ability-Delay ist besser geworden, was aber immer noch auftritt ist, dass Fähigkeiten einfach nicht ausgelöst werden und nur die Animation "angespielt" wird.
Mal schauen, für den nächsten Patch sind da ja nochmals Verbesserungen angekündigt, ich hoffe das Problem wird dann gefixt. Ist extrem nervig vor nem Mob zu stehen und zusehen zu müssen wie die eigenen Tastendrücke im Nichts verpuffen.
Und was man so an DDs findet die sich bereitwillig für Heros melden ist erschreckend. Die ersten zwei Instanzen (BT und Foundry) hab ich mit richtig guten Leuten aus einer anderen Gilde und einem guten Assa DD gezockt, lief sauber, ein Wipe bei HK-47 weil wir den Adds zu viel Aufmerksamkeit geschenkt hatten aber sonst problemlos. Dann musste der Assa weg und wir wollten noch D7 Hero gehen, ergo neuen DD gesucht.
Zwei Leute haben wir eingeladen, beide hatten D7 noch nie betreten was man daran merkte, dass sie die Vorquest nicht gemacht hatten. Der erste nen Mercenary mit grünen Level 3X Armschienen, grünen Implantanten im niedrigen 40er Bereich, Rüstung mit einem Mix aus grün/blauen Mods viele davon ebenfalls im 3X-4X Bereich. Der zweite war nen Marauder wo die Ausrüstung nicht ganz so schlimm aussah, aber auch dieser lief noch mit 3X Armschiene und Gürtel rum (aber wenigstens blau) und hatte in der Rüstung grün/blaue Mods im 4X Bereich.
Keiner der Beiden hatte wenigstens den einen oder anderen Mod aus Dailymarken, beide sahen aus wie frisch 50 geworden und melden sich dann auf Anfragen für Heroinstanzen...
MiamiNice
2012-01-26, 12:47:41
Und?
Ist doch gang und gäbe heutzutage. Wer geht den noch non Hardmode wen er max. Level hat?
Ich zumindest kenne keinen und das durch die Bank in allen Spielen.
Ich selber habe auch noch keine Ini in Swtor im Normalmode besucht, ausser BT die ich solo auf Lv. 10 (oder so) gemacht habe weil ich es nicht besser wusste.
Tidus
2012-01-26, 12:57:51
Und?
Ist doch gang und gäbe heutzutage. Wer geht den noch non Hardmode wen er max. Level hat?
Ich zumindest kenne keinen und das durch die Bank in allen Spielen.
Ich selber habe auch noch keine Ini in Swtor im Normalmode besucht, ausser BT die ich solo auf Lv. 10 (oder so) gemacht habe weil ich es nicht besser wusste.
Also mit fremden Leuten würde ich definitiv normalmode gehen. Wenn aber Leute in der Gilde sagen, ich soll mit in die Hardmodes sobald ich 50 bin, dann würd ich mich dagegen auch nicht wehren ;)
Iceman346
2012-01-26, 12:58:24
Hast du in der Levelphase dementsprechend garkeine Instanz besucht? Ich hab das, einfach weil ich sie sehen wollte, regelmäßig gemacht und nur Red Reaper verpasst. Auch die Normalmode 50er Instanzen habe ich gemacht bevor ich Hardmodes gegangen bin, einfach um die Mechaniken quasi im "Trainingslauf" kennenzulernen.
Davon ab: Selbst wenn jemand die Instanzen nicht besucht hat, ist ja net so schlimm. Aber zumindestens eine 50-taugliche Ausrüstung könnte man sich zulegen bevor man versucht in Heroinis zu gehen. Wer da mit Items im 30er Bereich ankommt zeigt einfach, dass er so garkeinen Respekt seinen Mitspielern gegenüber hat.
MiamiNice
2012-01-26, 13:08:06
Also ich bin mit 50 direkt HM gegangen im komplett grünen Levelgear.
Während der Levelphase habe ich ausser BT keine Ini gemacht, weil die FPs eher ein Time Sink sind XP technisch gesehen.
Ausserdem schläft man, wie in so vielen anderen Games, im Normalmode ein weil sich die Inis Anspruchstechnisch eher an den 2 Stunden/Woche Spieler richten.
Eine ganz miese Begleiterscheinung bei Spielen die sich an die breite Masse richten :mad:
Selbst HM ist in Swtor ja eher mau, leider :frown:
Marodeur
2012-01-26, 14:21:28
So gesehen das ideale Spiel für mich weil ich derzeit einfach verdammt wenig zum zocken komme. *seufz*
StefanV
2012-01-26, 15:49:54
Au mann. DA fragt man sich echt, warum die Leute mit grünem Gear rumlaufen und nicht mit rotem (modding Gear).
Meinereiner hat übrigens schon das eine oder andere epische Level 50 Gear aufm Sentinel, spiele aber auch noch einen Trooper (der auch schon 'nen episches Teil hat)...
Ronin2k
2012-01-26, 18:27:50
Was sind epische Teile^^
StefanV
2012-01-26, 19:21:36
Die violetten...
Gibt es eigentlich auch Legendary? :D
Ronin2k
2012-01-26, 19:53:40
Die violetten...
Die sind grundsätzlich besser wie die grünen :confused:
Die sind grundsätzlich besser wie die grünen :confused:
sorry, aber...
http://www.youtube.com/watch?v=sHbPgDvAvf0
Ja.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.