PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: The Old Republic

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15

ngl
2012-01-26, 20:07:17
Die sind grundsätzlich besser wie die grünen :confused:

Gleich leveliges blau ist etwa 4 "Level" besser als grün. Lila noch einmal 4 Level besser als blau. Das würde bedeuten, daß du ein grünes Item mit den Stat Werten eines lilanes erst für Mindestlevel 58 bekommen könntest.

StefanV
2012-01-26, 20:40:02
Die sind grundsätzlich besser wie die grünen :confused:
Die grünen Items sind so ziemlich die schlechtesten, die sollte man so schnell wie möglich gegen modbare (rote) eintauschen. Blaue Items lohnen sich eigentlich nicht, da relativ teuer. Besser blaue Mods kaufen.

ZipKaffee
2012-01-27, 07:00:44
Gleich leveliges blau ist etwa 4 "Level" besser als grün. Lila noch einmal 4 Level besser als blau. Das würde bedeuten, daß du ein grünes Item mit den Stat Werten eines lilanes erst für Mindestlevel 58 bekommen könntest.

und die Farbe Rot würde wohin kommen?

StefanV
2012-01-27, 07:47:34
und die Farbe Rot würde wohin kommen?
Die roten/orangenen sind abhängig von den Teilen, die du dort reinsetzt, die sind voll Modbar.

tomtom
2012-01-27, 12:14:10
Wie ist das eigentlich mit der Flotte und meinem Schiff im Raumhafen?
Wenn ich bspw. auf Balmorra bin (mein Schiff würde dann auch dort stehen) und mich per Flottenpass zur Flotte teleportiere, muss ich dann, um wieder zu meinem Schiff zu gelangen, erst wieder auf den Planten auf dem mein Schiff steht, oder kann ich irgendwie auf direkterem Wege dorthin gelangen?

Iceman346
2012-01-27, 12:21:00
Nein nein, deine Crew fliegt dein Schiff hinterher ;)

Das Schiff ist immer da wo du auch bist, sonst hättest du ja momentan auch garkeine Möglichkeiten woanders hin zu reisen, einfach weil es keine Alternative zum Schiff gibt.

tomtom
2012-01-27, 12:28:16
Nein nein, deine Crew fliegt dein Schiff hinterher ;)

Das Schiff ist immer da wo du auch bist, sonst hättest du ja momentan auch garkeine Möglichkeiten woanders hin zu reisen, einfach weil es keine Alternative zum Schiff gibt.

Passt :D Alles andere wäre ja ein wenig hohl gewesen xD
Danke!

Capt'N Coax
2012-01-27, 13:02:36
Die roten/orangenen sind abhängig von den Teilen, die du dort reinsetzt, die sind voll Modbar.

Gibt's auch epische Mods?

Gandharva
2012-01-27, 13:07:59
Ja.

MiamiNice
2012-01-27, 13:32:58
Au mann. DA fragt man sich echt, warum die Leute mit grünem Gear rumlaufen und nicht mit rotem (modding Gear).

Meinereiner hat übrigens schon das eine oder andere epische Level 50 Gear aufm Sentinel, spiele aber auch noch einen Trooper (der auch schon 'nen episches Teil hat)...

Nun ja, ich meinte natürlich rote Teile. Da die aber kaum besser sind als die grüne oder blauen ist es für mich eine Soße.

Natürlich laufe ich mittlerweile (hat ca. 1 Woche gedauert ab 50iger Ding) komplett episch rum. Muss sagor einige Epics tauschen je nachdem ob ich PVE oder PVP mache.

Was sind epische Teile^^

Sry aber ;D;D;D

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄPPPPPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIXXXXXX :)

Gibt's auch epische Mods?

Ja, wobei man aber erwähnen sollte das die epischen die man per Beruf herstellen kann oder die die man per Gefährtenmission bekommt alle minderwertig sind.

Wen man dicke Verbesserungen haben will muss man die aus den T2 PVP oder PVE Sachen ausbauen.

Auch einer der Gründe warum Berufe in Swtor kaum lohnen... :(

Capt'N Coax
2012-01-27, 15:20:02
Ja, wobei man aber erwähnen sollte das die epischen die man per Beruf herstellen kann oder die die man per Gefährtenmission bekommt alle minderwertig sind.

Wen man dicke Verbesserungen haben will muss man die aus den T2 PVP oder PVE Sachen ausbauen.

Auch einer der Gründe warum Berufe in Swtor kaum lohnen... :(

Das ist generell ein Problem bei Themparks.
Aber gut zu wissen, dass es solche Mods gibt, danke.

kiX
2012-01-27, 19:20:22
Das ist generell ein Problem bei Themparks.
Aber gut zu wissen, dass es solche Mods gibt, danke.
Naja, in vielen MMOs kann man mit entsprechendem Aufwand auch sinnvolle Items craften. Die SWToR-Craftings sind aber einfach ziemlich mies, es macht zB garkeinen Sinn, in Modbare Epics eigene (gecraftete) Mods einzubauen, weil die alle schon welche haben und diese dann auchnoch besser sind.
Man kann halt nur 49er Epic-Mods craften, keine 50er. Vielleicht merkt BW irgendwann, dass, außer Biotecht, selbst nach dem Nerf, kein Beruf mehr Sinn macht, sobald man lvl50 ist (und kein Ultracrapgear mehr hat).

ngl
2012-01-27, 19:22:43
Der Sinn der Berufe ist ja auch nicht Endgame Equip herzustellen, (sonst würde ja keiner mehr in die OPs gehen) sondern den Spieler mit ausreichendem Equip zu versorgen, damit er gute Chancen für das Endgame hat.

Solange ein Spiel kein Itemdecay oder Full Loot hat, wird es niemals ein Crafting bekommen, daß gleichwertig zum PvP/PvE ist.

MiamiNice
2012-01-27, 19:30:11
Naja, in vielen MMOs kann man mit entsprechendem Aufwand auch sinnvolle Items craften. Die SWToR-Craftings sind aber einfach ziemlich mies, es macht zB garkeinen Sinn, in Modbare Epics eigene (gecraftete) Mods einzubauen, weil die alle schon welche haben und diese dann auchnoch besser sind.
Man kann halt nur 49er Epic-Mods craften, keine 50er. Vielleicht merkt BW irgendwann, dass, außer Biotecht, selbst nach dem Nerf, kein Beruf mehr Sinn macht, sobald man lvl50 ist (und kein Ultracrapgear mehr hat).

So schaut es aus.
Wobei die PVP Mods imho sogar Lv.51 haben.
Auch steht der Beschaffungsaufwand im keinem Verhältnis.
Mach erst mal einen Mod auf episch, das kost ja auch unmengen an Mats und Geduld.
An die PVP Mods kommt man quasi im Schlaf.

Da hat Bioware mal gar nicht nachgedacht.

Der Sinn der Berufe ist ja auch nicht Endgame Equip herzustellen, (sonst würde ja keiner mehr in die OPs gehen) sondern den Spieler mit ausreichendem Equip zu versorgen, damit er gute Chancen für das Endgame hat.

Solange ein Spiel kein Itemdecay oder Full Loot hat, wird es niemals ein Crafting bekommen, daß gleichwertig zum PvP/PvE ist.

Mag ja sein, aber in Swtor lohnt sich Mod Crafting gar nicht.
Während des Levels bekommt man ständig bessere Mods als Questreward oder für Planetenmarken.

ngl
2012-01-27, 20:47:44
Um ehrlich zu sein bezweifele ich das Questitems besser sind als die Lilafarbenen Craftingitems. Zumindest die Lilaitems, die man mit Biochem bekommt sind wirklich sehr hochwertig. Das aus den Flashpoints besseres dropt ist allerdings verständlich.

MiamiNice
2012-01-27, 23:54:17
Da muss ich Dich leider enttäuschen.
Es sieht so aus das Du während der Levelphase massenweise epische Mods hinterhergeworfen bekommst. Der Aufwand selber den Beruf zu skillen, dann die Rezepte zu "veräpixen" :) macht einfach keinen Sinn, zumal es auch ins Geld geht. Ein anderer Punkt ist das man mit den Planetenmarken, die man eh zuhauf ansammelt, nicht wirklich was anderes anfangen kann als sich halt Mods zu kaufen.

Warum sollte man also den Aufwand betreiben und nicht gleich den einzigsten Beruf wählen der wirklich Sinn macht --> nämlich Deinen ^^

Das Du das nicht nachvollziehen kannst, kann ich mir gut vorstellen. Du hast, wahrscheinlich aus Glück, genau den richtigen gewählt. Aber glaube mir halt mal, das alle herstellenden Berufe totaler Quatsch sind, mit Ausnahme von Deinem.
Deiner ist btw. auch der eine der im Endgame Sinn macht, alle anderen sind Geldverschwendung.

Oggi
2012-01-28, 01:01:17
Also ich bin mit Cybertech immernoch sehr zufrieden.

Ich verdiene recht gut, die Granaten sind teilweise zu gebrauchen (ja, auch noch die gernerfte) und ich kann meine Twinks wunderbar ausstatten.

Massenweise epische Mods beim LvLn? Na dann liste mal bitte alle auf und ab wann man diese bekommt. Ich habe für meinen Marodeur immer mal epische Mods hergestellt und das hat bis LvL 42 gereicht, der Markenkram war dagegen reinster Crap.

Und wo soll da der Aufwand sein? Deine Companions gehen farmen, du selbst klickst nur ein paar mal und gut.

MiamiNice
2012-01-28, 10:18:24
Vielleicht spielen wir ja unterschiedliche Spiele?
Wobei Du dann anscheind ziemlich alleine ein anderes Game spielst.
Den, nur ein Blick ins off. Forum reicht, um zu sehen das es zumindest der Rest der Spielerschaft (die im Forum vertreten sind) auch so sieht.
Auch spricht es Bände das Gilden teilweise keine Member aufnehmen die statt Bioanalyse einen anderen Beruf haben. Sowas habe ich in noch keinem anderem Spiel erlebt.
Bioware sah sich sogar, aus eben diesem Grund, gezwungen (Und das ganz off. als Brief vom Cheffe) Bioanalyse zu nerfen, weil es im gar keinen Verhältnis zu den anderen Berufen stand (das tut es auch jetzt noch nicht, die Items sind zwar nicht mehr über, aber es ist und bleibt der einzige Beruf deren Items man überhaupt gut/sinnvoll nutzen kann ...)
Aber klar nur weil DU bissel Geld mit Deinem Beruf machst und Deine Twinks ausstatten kannst, ist der sinnvoll :)
Er mag vielleicht für Dich sinnvoll sein, nüchtern betrachtet ist aber alles ausser Bioanalyse nicht zu gebrauchen und sinnlos. In der Levelphase vielleicht bedingt (aber nicht notwendig und Verschwendung), im Endgame komplett nutzlos.

Beim weiterem Interesse konsultiere bitte das off. Forum. Da haben sich schon dutzende Leute darüber ausgelassen in den versch. Threads.

Und Btw: Ich selber bin leider Kunsthandwerker und hatte schon locker 400.000 Cr. in diesem Beruf versenkt eher auch mir das klar wurde. :(

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=232057

iFanatiker
2012-01-28, 10:30:20

Es geht nicht darum, ein gänzlich gleichwertiges Bracket zum PvP/PvE zu sein sondern "sinnvoll" zu sein.

Mal als Beispiel die aktuelle Situation im Vergleich zum Branchen Primus mit den drei Buchstaben:

Dort bringen die meisten "Crafting-Beruf" (gibt paar Ausnahmen) vergleichbare Boni für das Max Level Spiel. In SWTOR ist zur Zeit nur Biochemie wirklich sinnvoll da die Berufs Boni weiterhin viel zu stark sind (Ok...Cybertech ist wegen der Granaten unter Umständen vergleichbar). Mit Boni meine ich damit nicht unbedingt die Stats sondern die Tatsache, dass man als normaler Raider sich ca. 70k bis 100k pro Woche an Credits sparen kann (und dies ist wirklich eine Nummer wenn man nicht die dämlichen Dailys Tag für Tag farmen möchte).

Die Crafting Berufe in XxX können anhand handlerbarer Rezepte, Zutaten und auch der Gegenstände an sich, ofts "ergänzende" Teile zum normalen Raid Schwierigkeitssgrad bauen (stellenweise sogar durch Sockel so stark, dass für Heroic Raider BiS sind). In Swtor gibt es dies alles nicht und paar Sachen die interessant wäre, sind ja BoP (:freak:).

Und bzgl. Credits verdienen:

Im Verhältnis Credits/Time ist Nicht-Bio-Crafting eigentlich ein Moneysink und eigentlich nicht sinvoll...vor allem da man ja als Raider sich dann die Stims, Boost usw. ja gegen Credits kaufen muss. Bio ist eben gänzlich anders als alle anderen Crafting-Berufe. Die Bio Crafts sind auf Stufe 50 besser, als alle sonstigen, sogar die stinknormalen Reusable Stim-Packssind schon besser, als der beste kaufbare auf Stufe 50 und sie sind nicht handelbar (was wiederum für die anderen Berufe ein echtes Hemmnis ist - jenes was wirklich sinnvoll handelbar wäre für "Twinks & Neu 50er" ist BoP und man selber bekommt deutlich bessere Sachen viel schneller).

Und Ausrüstung während des Level bauen ist irgendwie: :freak: da man eh so schnell levelt, dass es eigentlich gänzlich unnötig ist.

Somit:

Biochemie >>> allen anderen (was irgendwie nicht Sinn der Sache sein kann) langfristig.

Hier wird BW noch was ändern müssen sonst werden langfristig alle anderen Berufe "aussterben".

Oggi
2012-01-28, 12:11:03
Vielleicht spielen wir ja unterschiedliche Spiele?
Wobei Du dann anscheind ziemlich alleine ein anderes Game spielst.
Den, nur ein Blick ins off. Forum reicht, um zu sehen das es zumindest der Rest der Spielerschaft (die im Forum vertreten sind) auch so sieht.
Auch spricht es Bände das Gilden teilweise keine Member aufnehmen die statt Bioanalyse einen anderen Beruf haben. Sowas habe ich in noch keinem anderem Spiel erlebt.
Bioware sah sich sogar, aus eben diesem Grund, gezwungen (Und das ganz off. als Brief vom Cheffe) Bioanalyse zu nerfen, weil es im gar keinen Verhältnis zu den anderen Berufen stand (das tut es auch jetzt noch nicht, die Items sind zwar nicht mehr über, aber es ist und bleibt der einzige Beruf deren Items man überhaupt gut/sinnvoll nutzen kann ...)
Aber klar nur weil DU bissel Geld mit Deinem Beruf machst und Deine Twinks ausstatten kannst, ist der sinnvoll :)
Er mag vielleicht für Dich sinnvoll sein, nüchtern betrachtet ist aber alles ausser Bioanalyse nicht zu gebrauchen und sinnlos. In der Levelphase vielleicht bedingt (aber nicht notwendig und Verschwendung), im Endgame komplett nutzlos.

Beim weiterem Interesse konsultiere bitte das off. Forum. Da haben sich schon dutzende Leute darüber ausgelassen in den versch. Threads.

Und Btw: Ich selber bin leider Kunsthandwerker und hatte schon locker 400.000 Cr. in diesem Beruf versenkt eher auch mir das klar wurde. :(

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=232057

Was ist daran so missverständlich?

Also ich bin mit Cybertech immernoch sehr zufrieden.

Habe ich mit auch nur einem Satz erwähnt das CT auch im Endgame taugt?

Und ja, weil soviele im Forum rumheulen muss es direkt zutreffen. Bestes Beispiel ist ja der kommende Operative Nerf, laut zig Forenposts ist dieser ja total ungerechtfertigt ;D.
Übrigens wurde CT auch gernerft, aber hast du wohl verdrängt hm?

Ich habte btw. weit mehr als 400k Credits reingesteckt, was mir allerdings rein nichts ausgemacht hat, Credis bekommt man in SWTOR hinterhergeschmissen.

Wenn du nichts mit deinem Beruf anfangen kannst ist es dein Pech, wer darauf abzielt den Beruf "nur" für den Endgamecontent zu skillen hat das System eh nicht verstanden.

Nochmal, extra für dich:

ICH verdiene damit gut, ICH kann damit problemlos meine Twinks und auch frische 50er mit guten bis sehr guten Mods ausstatten, für MICH macht der Beruf noch relativ viel Sinn!

Vor einer Weile habe auch ICH bestätigt, das im Endame nicht viel bzw. garnix läuft, also was ist DEIN Problem?

Awrack
2012-01-28, 12:13:30
BW ist ja sehr mutig Patch/Wartungsarbeiten an einem Samstag bis 13 Uhr, gut das ich eben erst aufgewacht bin^^

Ronin2k
2012-01-28, 12:50:44
Also ich bin ja wirklich Star Wars Fan seit ich denken kann :) aber was Bioware mit The Old Republic aus dem Boden gestampft hat ist ,nun ja Cancel würdig , was ich auch getan hab Probemonat Ende.

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, es wirkt irgendwie lieblos , steril und kalt , es kommt keine richtige Atmosphäre auf.Da hilft es auch nicht das man ein Lightsaber hat und Star Wars Music tüdelt und die bekannten Charaktere und co. rumstehen.Apropo Lightsaber selbst die hören sich grausig an , wenn wer mal Sith Inq. spielt mit Doublebladed LS weiß sicher was ich meine...nein es liegt nicht an meiner Technik, Lexicon Vorstufe und dicke Endstufen mit Jamo THX System :)

Bei den Unsummen die es , angeblich, gekostet haben soll, sollte doch bei weitem mehr herauskommen.Mir fehlt das Gefühl eine kompletten Welt oder Universum , dann stören mich die ewig gleichen Tagesbedingungen , kein Wetterwechsel kein Tag/Nachtwechsel , sowas war eine der leichtesten Übungen von SWG.Wenn man dort ein Color Cystal oder Holocron gefunden hat ist man im Kreis gesprungen und hat ein Freudentanz gemacht :D oder mit der Gruppe losgezogen ist um Nightsisters auf Dathmir zu legen incl. Campen und Entertainer und und das war Feeling , ja ja bla nicht zu Vergleichen wird jetzt sicher gedacht , ich meine das es sehr wohl verglichen werden kann.

Was ich sagen will ,man hat beim looten noch Freude gehabt auch wenn man alleine oder in Gruppe ganz normal unterwegs war ohne Instanz und Superboss und was weiß ich für Firlefanz :D bei TOR wird man mit Müll totgeworfen das das Looten zum Gähnen mutiert.Der erste Weltenboss auf Dromund Kaas zb. öhm wow Groß aber sonst gähn. Wenn man da den Kampf gegen eine Nightsister Elder oder die Nightsister Queen als Vergleich ranzieht :) für mich Atmosphäre pur und das ohne so ein aufgeblasenen Mob ^^

Wenn man mit der Crew bei Jabba Richtung Corvette geflogen ist in SWG Pre CU und dort angekommen war , das war Star Wars Feeling pur! Old Republic hat da in der Richtung gar nix. Für mich wirkt es an allen Ecken unausgegoren , Berufe sind im Grunde für die Katz , Cantinas der reinste Witz, Spieler die auf Balmorra mit dem Kopf am Shuttle kleben und "reisen" :D sieht einfach nur bescheuert aus und raubt mir das letzte Stück Feeling so kleine Dinge setzen sich in Massen fort was mir den Appetit komplett verdirbt.

Meine Meinung ist das vorallem WoW der MMO Welt in keinster Weise gut getan hat ,was Vielfältigkeit , Individualität und vor allem Freiheit im Game angeht, hier wird man ja nur noch an der Hand genommen und mach dies mach das bla bla.Sieht man sehr deutlich an TOR. Alles einfach gehalten 4 Berufe im Grunde , damit auch jeder Depp damit zurecht kommt. Es ist kein Wunder das man so viel Bockmist auf den Servern lesen muss, wer den Chat mal lesen tut...oder die Spielernamen. Grausamer Einheitsbrei , mir reicht es schon die Spielermodelle zu sehen wo fast jeder gleich ausschaut und wenn 10x Khem Val da auf einem Fleck steht in blau , grau ,grün, gelb und kackbraun dann denk ich auch , das soll es etwa sein ^^

tomtom
2012-01-28, 13:01:03
Laut Launcher wurden die Wartunsgarbeiten erweitert - eine Zeitangabe hat BioWare schon mal weg gelassen^^

Normalerweise reg ich mich wegen Wartungsarbeiten nicht auf, aber das Wochenende ist zum Großteil der einzige Zeitpunkt an dem ich wirklich spielen könnte - ich hoffe, dass BW wirklich etwas arg dringendes fixen musste, was wirklich nicht bis zu den regulären Wartungsarbeiten hätte warten können. Denn irgendwie fühlt man sich schon ein bissl verarscht, wenn sowas Samstagvormitttags gestartet wird (den Amis kanns ja noch egal sein, die schlafen großteils ja noch^^). Sollte sowas öfter vorkommen, dann muss ich mich schon fragen, ob ich dabei bleiben möchte...

Morale
2012-01-28, 13:08:36
Lt. Patchnotes wird gefixt das man nicht mehr so oft disc. zum Char bildschirm.
Hatte ich zwar noch nie aber ok, imo hätte man das auch am normalen Wartungstag machen können der ist ja am Dienstag

Xilavius
2012-01-28, 13:25:19
Ich frage mich gerade nur warum die schon Geld für einen Betastatus von mir bekommen wenn die Server alle 2 Tage off sind wegen Patches die etwas fixen sollen was der Community bisher so selten vorgekommen ist das es nicht einmal eigene Threads darüber in den Foren gibt.

Das mußte man Blizzard lassen, wenn sie ausserhalb der normalen Tage Patche einspielten und die Server runternahmen haben sie meistens zumindest es mit kostenlosen Tagen im Account den Spieler wieder "versüßt" wo Bioware hart ist und einfach die Server unerwartet runterfährt und dann noch stundenlang für einen Fix der nicht einmal 1% der Spielern helfen wird.

tomtom
2012-01-28, 13:28:04
Was vor allem auch lame ist (machte Blizzard anfangs aber auch immer^^), dass BW die Foren bzw. das Posten darin während der Wartungsarbeiten deaktiviert. Dass nur ja keiner whined... -.-

Ich spiele in der Woche echt nur ein paar Stunden. Zu mehr habe ich einfach keine Zeit. Dann aber Samstags sowas zu machen ist schon ein Trauerspiel...

Oggi
2012-01-28, 13:50:19
...wegen Patches die etwas fixen sollen was der Community bisher so selten vorgekommen ist das es nicht einmal eigene Threads darüber in den Foren gibt.

Es gibt sehr viele Threads über dieses Problem, meiner Meinung nach wurde es mit dem letzten Patch sogar noch schlimmer.

Auffällig oft passiert dies z.b. wenn man Nachrichten abruft und auch in BGs, Operations usw.

Warum die allerdings damit nicht bis Dienstag gewartet haben verstehe ich atm auch nicht.

iFanatiker
2012-01-28, 14:08:26
Hatte ich zwar noch nie aber ok, imo hätte man das auch am normalen Wartungstag machen können der ist ja am Dienstag

Mittlerweile wird es echt lächerlich. Dieses Monat schon zum 10-ten Mal "Wartungsarbeiten", davon einige länger als einen halben Tag. Die Sachen in der Woche sind mir persönlich noch egal da ich auf der Arbeit sitze oder micht um Familie kümmen muss (finde aber auch diese schon überzogen). Aber wenn mir die Community Manager und irgendwelche Fanboys da erzählen wollen, dass Samstag NAchmittag ned "Primetime" ist (Einkäufe erledigt, Kinder und Frau versorgt-> zocken bis heute Abend *endlich*)...

Aber von Hotfixes usw. hat Bioware ja anscheinend noch nichts gehört....da finde ich man merkt man wie "unerfahren" BW beim Betrieb von Multiplayer spielen ist. :rolleyes:

Fragman
2012-01-28, 14:42:58
Also ich bin ja wirklich Star Wars Fan seit ich denken kann :) aber was Bioware mit The Old Republic aus dem Boden gestampft hat ist ,nun ja Cancel würdig , was ich auch getan hab Probemonat Ende.

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, es wirkt irgendwie lieblos , steril und kalt , es kommt keine richtige Atmosphäre auf.Da hilft es auch nicht das man ein Lightsaber hat und Star Wars Music tüdelt und die bekannten Charaktere und co. rumstehen.Apropo Lightsaber selbst die hören sich grausig an , wenn wer mal Sith Inq. spielt mit Doublebladed LS weiß sicher was ich meine...nein es liegt nicht an meiner Technik, Lexicon Vorstufe und dicke Endstufen mit Jamo THX System :)

Bei den Unsummen die es , angeblich, gekostet haben soll, sollte doch bei weitem mehr herauskommen.Mir fehlt das Gefühl eine kompletten Welt oder Universum , dann stören mich die ewig gleichen Tagesbedingungen , kein Wetterwechsel kein Tag/Nachtwechsel , sowas war eine der leichtesten Übungen von SWG.Wenn man dort ein Color Cystal oder Holocron gefunden hat ist man im Kreis gesprungen und hat ein Freudentanz gemacht :D oder mit der Gruppe losgezogen ist um Nightsisters auf Dathmir zu legen incl. Campen und Entertainer und und das war Feeling , ja ja bla nicht zu Vergleichen wird jetzt sicher gedacht , ich meine das es sehr wohl verglichen werden kann.

Was ich sagen will ,man hat beim looten noch Freude gehabt auch wenn man alleine oder in Gruppe ganz normal unterwegs war ohne Instanz und Superboss und was weiß ich für Firlefanz :D bei TOR wird man mit Müll totgeworfen das das Looten zum Gähnen mutiert.Der erste Weltenboss auf Dromund Kaas zb. öhm wow Groß aber sonst gähn. Wenn man da den Kampf gegen eine Nightsister Elder oder die Nightsister Queen als Vergleich ranzieht :) für mich Atmosphäre pur und das ohne so ein aufgeblasenen Mob ^^

Wenn man mit der Crew bei Jabba Richtung Corvette geflogen ist in SWG Pre CU und dort angekommen war , das war Star Wars Feeling pur! Old Republic hat da in der Richtung gar nix. Für mich wirkt es an allen Ecken unausgegoren , Berufe sind im Grunde für die Katz , Cantinas der reinste Witz, Spieler die auf Balmorra mit dem Kopf am Shuttle kleben und "reisen" :D sieht einfach nur bescheuert aus und raubt mir das letzte Stück Feeling so kleine Dinge setzen sich in Massen fort was mir den Appetit komplett verdirbt.

Meine Meinung ist das vorallem WoW der MMO Welt in keinster Weise gut getan hat ,was Vielfältigkeit , Individualität und vor allem Freiheit im Game angeht, hier wird man ja nur noch an der Hand genommen und mach dies mach das bla bla.Sieht man sehr deutlich an TOR. Alles einfach gehalten 4 Berufe im Grunde , damit auch jeder Depp damit zurecht kommt. Es ist kein Wunder das man so viel Bockmist auf den Servern lesen muss, wer den Chat mal lesen tut...oder die Spielernamen. Grausamer Einheitsbrei , mir reicht es schon die Spielermodelle zu sehen wo fast jeder gleich ausschaut und wenn 10x Khem Val da auf einem Fleck steht in blau , grau ,grün, gelb und kackbraun dann denk ich auch , das soll es etwa sein ^^

sehe das genauso. bioware hatte eine liste mit dingen die ins spiel muessen und die wurde abgearbeitet ohne nach links und rechts zu schauen. diese liste wurde offensichtlich von jemanden erstellt der star wars nur vom hoerensagen kennt und weiss das jedis, lichtschwerter, raumschiffe und kopfgeldjaeger drin sein muessen. all die details die sw ausmachen findet man nicht im spiel.

ich glaub man hat sich hier ganz und gar auf casuals konzentriert die sw fans alle fuer nerds halten und aus diesem grund so ein leb-und detailsloses sw game entwickelt (die leute die sw nicht kennen werden hier auch nichts vermissen). offensichtlich wollte man ein wow2 kreieren das viele spieler jenseits vom sw thema begeistern sollte. dumm nur das man damit auch die atmosphaere aus der liste gestrichen hat. aufgefallen ist das bei bioware auch niemandem und das bei 200 mio produktionskosten.

aber mal schauen was die zukunft bringt. potenzial ist da, nur ist die frage ob bioware die ueberhaupt nutzen will oder die kosten mit gewinn in einem jahr drin und man zum naechsten projekt uebergehen kann.

xiao didi *
2012-01-28, 16:54:44
Und ja, weil soviele im Forum rumheulen muss es direkt zutreffen. Bestes Beispiel ist ja der kommende Operative Nerf, laut zig Forenposts ist dieser ja total ungerechtfertigt ;D
Der kommende Operative Nerf wird nicht geflamt, weil er ungerechtfertigt ist, sondern weil er den Operative für PvE und PvP (als DD) unbrauchbar macht. Das Problem dabei ist nämlich das Klassendesign: Er hat quasi keine Defensiveskills und ist darauf angewiesen im Stunlock zu killen. Das macht dem Gegner natürlich nur wenig Spass und so nerft BW den erstmal mit dem Holzhammer bis ihnen einfällt wie sie das Problem lösen können.

Oggi
2012-01-28, 17:17:32
Der kommende Operative Nerf wird nicht geflamt, weil er ungerechtfertigt ist, sondern weil er den Operative für PvE und PvP (als DD) unbrauchbar macht. Das Problem dabei ist nämlich das Klassendesign: Er hat quasi keine Defensiveskills und ist darauf angewiesen im Stunlock zu killen. Das macht dem Gegner natürlich nur wenig Spass und so nerft BW den erstmal mit dem Holzhammer bis ihnen einfällt wie sie das Problem lösen können.

Dann nehme ich mal an das du aktuelle PTR Berichte hast die das belegen können?

Bist du selbst Operative?

Gandharva
2012-01-28, 19:00:58
Ich bitte dich. Operatives können atm selbst Tanks quasi instand auf unter 20% HP prügeln. Danach noch 1-2x mit dem Gesicht auf das Keyboard und fertig. Der Nerv ist vor allem im PvP absolut notwendig. Selbst Leute die die Klasse spielen sagen das.

Nicht ganz so schlimm, aber nicht minder nervig sind die Tracer Missile Spammer. 2 PvE Setteile an für den Bonus und dann nur noch einen Button spammen im Battleground...

xiao didi *
2012-01-28, 19:06:52
Ich bitte dich. Operatives können atm selbst Tanks quasi instand auf unter 20% HP prügeln. Danach noch 1-2x mit dem Gesicht auf das Keyboard und fertig. Der Nerv ist vor allem im PvP absolut notwendig. Selbst Leute die die Klasse spielen sagen das.
Dann hast du mich falsch verstanden: Der Burstschaden ist zu stark. Das hab ich hier schon vor zwei Wochen geschrieben. Aber das Klassendesign ist nunmal darauf ausgelegt. Nimmt man ihm den Burst, nimmt man ihm alles. Er hat halt sonst einfach nichts.

Broken by design nennt man das wohl.
Dann nehme ich mal an das du aktuelle PTR Berichte hast die das belegen können?
Da man keine Premades auf dem PTR erstellen kann gibts natürlich wenig handfestes, aber bei einem 50% Nerf für den Stun, 20% für den Initialschaden und 50% für Armorpenetration brauch man auch kein Genie sein um zu sehen, dass es Ops schwer haben werden mit dem Patch.

Oggi
2012-01-28, 20:40:42
Die Spieler werden lernen sich anzupassen, das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Aber zu sagen die Klasse wäre anschliessend komplett unbrauchbar halte ich für sehr übertrieben.
Die Zahlen an sich klingen erstmal ernorm, wenn man sich aber vor Augen hält das z.b. der Stunn von 3 auf 1,5 Sec reduziert wird, klingt das schon wesentlich angenehmer.

20% auf den Initialschaden, von welchem Ausgangspunkt reden wir denn hier?
Das lässt sich anschliessend mit Sicherheit wieder relativieren.

Broken by Design würde ich nicht gerade sagen, die Entwickler haben wohl einfach nicht mit einem so hohen Ausmaß gerechnet, siehe auch z.b. der Nerf von Biochem und Cybertech (für mich auch absolut nachvollziehbar, habe die Granaten ja selbst benutzt).

Mit der Zeit wird wohl jede Klasse etwaige Anpassungen bekommen und auch das war schon immer so.

Aktuell hoffe ich darauf das sie schnellstens einen seltenen Bug fixen, der einen Spieler im Stunn verbleiben lässt. Ist mir erstmals in Kaon passiert und bisher auch 2 mal im PvP (einmal davon Duell), da hilft teilweise nurnoch Relogg oder Tot.

xiao didi *
2012-01-28, 21:03:39
Die Zahlen an sich klingen erstmal ernorm, wenn man sich aber vor Augen hält das z.b. der Stunn von 3 auf 1,5 Sec reduziert wird, klingt das schon wesentlich angenehmer.
Was klingt für dich da denn angenehmer? ;(
Der Stun ist mit 1,5s unbrauchbar gemacht worden.

Julius
2012-01-28, 21:12:01
Ich mag MMos nicht. Liebe aber Star Wars. Wieviel Arbeit ist das Spiel wnen man es so durchspielt? Gibt es eine gute Story? Interssiert es überhautp was man macht oder ist das nur wie Wow?

Xilavius
2012-01-28, 21:25:07
Ich mag MMos nicht. Liebe aber Star Wars. Wieviel Arbeit ist das Spiel wnen man es so durchspielt? Gibt es eine gute Story? Interssiert es überhautp was man macht oder ist das nur wie Wow?

Wenn du MMOs nicht magst solltest du dies MMO auch nicht spielen, denn Quests wie "Töte 5 von dieser Sorte", "Sammle 7 Zutaten ein" und "Begebe dich mit 4 Freunden in eine Instanz und beende sie" ist nunmal Standardkost bei jedem MMO.

Oggi
2012-01-28, 21:36:31
Was klingt für dich da denn angenehmer? ;(
Der Stun ist mit 1,5s unbrauchbar gemacht worden.

Na 1,5 Sec klingt anders als 50% ;)

Unbrauchbar, immer dieses grauenvolle Wort :D

Der Gegner ist immernoch 1,5 Sec gestunnt, "unbrauchbar" wären imo 0 Sec!

Ich kann es wirklich nachvollziehen wenn die eigene Klasse generft wird, aber wartet doch erstmal ab und testet anschliessend. Wie bereits erwähnt, die Spieler werden sich dementsprechend anpassen, immer.

StefanV
2012-01-28, 21:46:31
Nun übertreibt mal nicht, was die Klassen betrifft. Dass hier noch einiges an Balancing kommen werden wird, ist uns doch allen klar! Einige Klassen sind (insbesondere am Anfang) einfach viel zu stark (Trooper z.B.), andere wiederum eher schwach (Jedi Sentinel). Da würde ich jetzt nicht unbedingt den Teufel an die Wand malen wollen und erstmal abwarten wollen, was kommt und ob es auch wirklich so schlimm ist, wie ihr es sagt.

xiao didi *
2012-01-28, 22:54:28
Der Gegner ist immernoch 1,5 Sec gestunnt, "unbrauchbar" wären imo 0 Sec!
Zur Erinnerung: Der GCD ist 1,5s lang. Man verschwendet also nur Energie und füllt unnütz die Resolvebar.

PS: Ich spiele keinen Operative. Ich hab nichtmal ein laufendes Abo im Moment.

Oggi
2012-01-29, 00:07:54
Zur Erinnerung: Der GCD ist 1,5s lang. Man verschwendet also nur Energie und füllt unnütz die Resolvebar.

Na das ändert doch rein garnix an der Situation, die meisten Spieler werden es auch in Zukunft nicht rechtzeitig schaffen dem Backstab entgegen zu wirken, Überraschungsmoment 4tw.

Wie dem auch sei, wir werden es ja sehr bald sehr genau erfahren :)

StefanV
2012-01-29, 13:09:04
hm, habt ihr momentan auch z.T. sehr lange Reaktionszeiten z.B. beim Aufruf der Map?

Tidus
2012-01-29, 16:27:33
Ich hab momentan öfter mal extreme Lagspitzen... 60000er pings sind da mal dabei... in flashpoints als heiler ne tolle Sache. X-(
Das ganze geht dfann 1-2 Minuten so und dann isses wieder normal... bis es irgendwann wieder auftritt.

Der Sandmann
2012-01-29, 17:55:17
Ich hab momentan öfter mal extreme Lagspitzen... 60000er pings sind da mal dabei... in flashpoints als heiler ne tolle Sache. X-(
Das ganze geht dfann 1-2 Minuten so und dann isses wieder normal... bis es irgendwann wieder auftritt.

Lags hatte ich am Freitag ganz übel. Ging hoch bis 20s und 2 mal sogar Disconnect. Aber seit Samstag ist wieder alles gut.

Naja, im Februar downgrade ich von VDSL 50 auf KD 32. Mal schauen wie es sich damit spielt.

Tidus
2012-01-30, 09:38:16
mh... morgen sind die Server schon wieder von 9-17 Uhr offline. Mal schauen, was gemacht wird.

Gandharva
2012-01-30, 10:08:28
Vermutlich kommt der nächste Patch.

tomtom
2012-01-30, 11:43:42
Ich hätte da mal eine Frage zur Weltkarte:
Generell finde ich die Karte etwas unübersichtlich, da die einzelnen Teilbereiche immer mit diesem "Ausgangssymbol" voneinander getrennt sind, aber da werd ich wohl wenig machen können. Was ich mich aber frage: Gibt es eine Möglichkeit, auch Karten außerhalb des Planeten auf dem ich mich gegenwärtig befinde, anzuzeigen? Wenn ich bspw. auf der imperialen Flotte bin und auf Gruppenmitglieder warte die noch irgendwo rumgammeln, würde ich zumindest gerne sehen, wo sie sich gerade aufhalten bzw. ob sie sich auch wirklich langsam mal Richtung Flotte bewegen ;-) Und das ist insofern (imo) nicht möglich, wenn sich der Mitspieler nicht in derselben Zone befindet wie man selbst. Als Beispiel nehme ich hier WoW: Hier kann ich aus der aktuellen Zone rauszoomen und dann die Kontinente wählen. Für SW:TOR würde ich mir soetwas ähnliches auch wünschen – eine Sternenkarte am Schiff ist ja immerhin auch vorhanden, das könnte Bioware ja auf die normale Map ummünzen..

Und eine Kleinigkeit noch: Was bedeutet die Zahl links oben neben dem aktuellen Ortsnamen? Ist das die Anzahl der Spieler in der aktuellen Instanz des Gebiets?

Ich sollte mir langsam eine Gilde suchen xD Wenn man nämlich nur alleine rumläuft, dann kommt man auf viele Dinge gar nicht drauf oO

Danke & LG!

Iceman346
2012-01-30, 11:56:02
Aus der Karte herauszoomen ist nur "Planetenweise" möglich. Ergo falls der Planet in kleinere Karten aufgeteilt ist kannst du unten rechts die Übersichtskarte aufrufen. Die komplette Welt beobachten wie das in WoW geht ist nicht möglich.

Und ja, die Zahl oben links neben dem Planetennamen ist die Anzahl der Spieler im Gebiet.

tomtom
2012-01-30, 11:57:45
Aus der Karte herauszoomen ist nur "Planetenweise" möglich. Ergo falls der Planet in kleinere Karten aufgeteilt ist kannst du unten rechts die Übersichtskarte aufrufen. Die komplette Welt beobachten wie das in WoW geht ist nicht möglich.

Hmm, danke...dachte ich mir. Schade, ich hoffe Bioware bessert da noch ein wenig nach – gerade für die von mir oben erwähnten Situationen wäre das ganz hilfreich. Vielleicht bin ich aber auch nur der einzige, der solch ein Feature vermisst xD

Und ja, die Zahl oben links neben dem Planetennamen ist die Anzahl der Spieler im Gebiet.

Alles klar, danke für deine raschen Antworten ;)

SentinelBorg
2012-01-31, 10:53:49
Im PvE stimme ich dir zu, da wird dem Operative künftig einfach die DPS fehlen. Zudem ist er ein Melee, was allgemein von Nachteil ist.

Im PvP dagegen kann ich es nicht mehr hören, wie Operatives angeblich direkt umfallen wenn man sie mal anhaut. Mit Shield Probe, Evasion, Cloaking Screen, Toxic Scan and den self-Heals hat ein Operative nicht weniger, ja eher mehr Defensive als ein DD specced Guardian. Der Unterschied zwischen Heavy und Medium Armor beträgt übrigens auch weniger als 6% kinetic und energy damage reduction. Ich erlebe es so oft, wie ein Operative einen bearbeitet, ich drauf springe, taunte, er den anderen dennoch easy umboxt, dann auf mich wechselt und einfach so weiter macht. Hat man ihn dann auf 50%, macht er seinen Vanish und legt kurz darauf bei mir mit seinem imba Damage los, was ich dann nur überlebe wenn ich absolut alles (CC-Break, Def-Timer, Medpack, Knockback, Stun usw.) zünde. Von wegen squishy merk ich da gar nix und ich bin wahrlich nicht schlecht equiped (6 Battlemaster Teile usw.).

iFanatiker
2012-01-31, 11:23:43
I
Im PvP dagegen kann ich es nicht mehr hören, wie Operatives angeblich direkt umfallen wenn man sie mal anhaut.

Vor allem ist dies so eine 1vs1 Balance Geschichte. Im 1vs1 mag es ja sogar stimmen mit dem Umhauen (wobei ich dies bezweifele....einen Gilde Juggernaut mit Komptenz bis zum Arsch und reiner Deff Skillung haut der Operative in Augenblicken auf<40 %). Das Problem sind aber vor allem die Synergien mit anderen Klassen. Steht hinter dem Operative ein Juggernaut, Assa oder Powertech welcher Wachsamkeit an den Operative gibt und Spotet oder ein Heiler ist in der Nähe -> GZ zur Balance. :freak:

Aber ich glaube xiao didi * hat auch nichts anderes behauptet. Der PvP Nerf ist defintiv gerechtfertigt, allerdings macht er den Operative auch im PvE wesentlich schlechter weil eben der Operative schon am Konzept krankt.

Ähnliches Probleme sehe ich bei den Hexen. 1vs1 sind ja sogar balanciert....das Problem ist aber die Gruppen Balance (GZ wenn man gegen 4+ Hexengruppen antreten muss in Huttenball oder Voidstar).

Dein Beispiel mit den "Tanks" im PvP ist übrigens eine andere Baustelle: der Tank Boni ist viel zu gering bzgl. Überlebensfähigkeit im PvP. Mein Juggernaut überlebt im PvP wesentlich länger mit einer Hybrid SKillung als mit einer Tank Skillung bei einer höheren Burst DPS.

Adam D.
2012-01-31, 17:28:44
Was passiert eigentlich mit Items, die man nicht gekriegt hat, weil man bei Abgabe der Quest nicht genug Platz im Inventar hatte? Ich kann die Quest kein zweites Mal mehr abgeben und krieg einfach mal GAR NIX.

Tidus
2012-01-31, 17:30:35
Was passiert eigentlich mit Items, die man nicht gekriegt hat, weil man bei Abgabe der Quest nicht genug Platz im Inventar hatte? Ich kann die Quest kein zweites Mal mehr abgeben und krieg einfach mal GAR NIX.
Schon mal oben rechts am Bildschirm geguckt? ;)

Morale
2012-01-31, 17:31:18
Guckst du oben Rechts am Bildschirm, da steht was mit "x offen"

X= Anzahl der Quests wo du deine Belohnung noch nicht hast.

Beim ersten mal hatte ich auch Schiss :D

Adam D.
2012-01-31, 17:50:21
:ulol: Tja, danke für den Tipp, es kann alles immer so einfach sein :D

Tidus
2012-02-01, 22:25:14
Scheiß Klausurenphase hindert mich am Spielen... naja heute wenigstens noch Level 30 gemacht. :upara:

gRoUnD
2012-02-01, 23:49:45
Mail erhalten - Khem Val misses you. Habe den Sith Inq LVL50 seit zwei Wochen nicht gezockt, es laufen mir zuviele davon rum. Habe daher einen Marauder und Powertech angefangen, davon haben wir in der Gilde kaum. Marauder erinnert ans Klavierspielen :) Ob solche Mails nur Marketing sind ATM? Oder laufen doch zuviel Leute davon? HRMM

MiamiNice
2012-02-02, 00:53:09
Ich denke das gerade verdammt viele Leute davon laufen rennen. Ich selber räume Swtor auch keine Zukunft ein. Ich wäre aber verdammt froh wen ich mich irren würde und Bioware Swtor doch noch zum Leben erwecken könnte.

The7thGuest
2012-02-02, 01:54:06
1.7 Million Active Subscribers
2 Million copies sold
http://manaflask.com/en/article/1564/tor-subscriber-sales-numbers-are-in/

Sumpfmolch
2012-02-02, 06:12:03
Erstaunliche Wunderzahlen ;)

Oelcreme
2012-02-02, 09:18:49
Ich habe Cybertech als Tradeskill genommen und angeblich soll man da ja Raumschiffausrüstungen bauen können.Weis jmd wo ich die Rezepte herbekomme?
Sind das Droprezepte aus den Instanzen oder bekomm ich die mit den Sammelskills der Crew?

Bin bei ~275 rum aber bisher gabs keins beim Trainer.

MiamiNice
2012-02-02, 09:39:01
1.7 Million Active Subscribers
2 Million copies sold
http://manaflask.com/en/article/1564/tor-subscriber-sales-numbers-are-in/

Bullshit!

Gandharva
2012-02-02, 09:55:05
Bullshit!
:rolleyes: Alles Lügner, Betrüger und Zahlenfälscher und nur du hast Recht...

--Star Wars: The Old Republic Has More Than 1.7 Million Active Subscribers
-- Star Wars(R): The Old Republic(TM) has generated 1.7 million active subscribers and sold through more than 2 million units in a little over one month.
"We are pleased to report a strong holiday quarter driven by Battlefield 3, FIFA12 and a strong showing by our digital games and services," said Chief Executive Officer John Riccitiello. "Star Wars: The Old Republic is developing a committed community of players with more than 1.7 million active subscribers and growing."

http://www.marketwatch.com/story/electronic-arts-reports-q3-fy12-financial-results-2012-02-01

Morale
2012-02-02, 09:58:23
Naja ein paar Abos werden sicherlich noch auslaufen die jetzt schon nedmehr spielen.
Wenn es sich dann bei 1 Mio. einpendelt und die ganzen WoW Hater wieder bei ihrem Suchtgame sind weil SWTOR doch so scheisse ist, dnn ist dass doch gut.
Selbst wenn nur 500k übrigbleiben, da macht man Gewinn.

Valadur
2012-02-02, 10:05:16
Bullshit!

Einfach den Quartalsbericht genau(!) lesen!

"Has generated 1.7 million ative subscribers in a little over one month"... selbst dieser Satz bedeutet eigentlich nichts weiter, als dass SW:TOR zu seinem Höhepunkt 1,7 Millionen Spieler hatte, die sich einen Account angelegt und ihre Seriennummer registriert haben. Diese Zahl kann vom 2. Januar stammen, vom 15., oder vom 1. Februar. Falsch ist diese Aussage bei keinem der Daten. Als Beispiel könnte Blizzard auch morgen die Meldung rausbringen, dass sie es in 7 Jahren geschafft haben 12 Millionen aktive Abonnenten zu binden... Falsch ist das nicht, aber es entspricht nicht der aktuellen Spielerzahl.

Wenn man die Aussage von Bioware noch dazu nimmt, dass etwas mehr als die Hälfte für einen weiteren Monat schon Geld bezahlt haben, kann man daraus auch ablesen, dass sie bis zu 49% ihrer Spieler verloren haben.

Gruß Valadur.

MiamiNice
2012-02-02, 10:10:40
:rolleyes: Alles Lügner, Betrüger und Zahlenfälscher und nur du hast Recht...

http://www.marketwatch.com/story/electronic-arts-reports-q3-fy12-financial-results-2012-02-01

Das alles Bla Blub. Imho gibt es keine offi. Zahlen von Bioware. Die Auslastung der Server sowie das "Durchzählen" per Who ( was viele tun und die Ergebnisse im offi. Forum posten ) sprechen eindeutig eine ganz andere Sprache. Mich würde es wundern wen es auch nur eine halbe Million Kunden wären die täglich einloggen.

Ich habe auch bis März bezahlt logge aber seit 2 Wochen so gut wie nimmer ein. Das werden wohl viele so handhaben.

Versteh mich nicht falsch, mich würde es herb freuen wen Swtor die Kurve kriegt nur sieht es objektiv nicht danach aus. Die Zeichen stehen imho mehr auf Untergang und was von Bioware und Konsorten kommt ist imho nur Marketinggeblubber.

Gandharva
2012-02-02, 10:14:08
@Valadur

Sie sprechen aber von "currently". Da die Konferenz gestern war ist davon auszugehen das das aktuelle Zahlen sind.
EA announced it sold 2 million units of Bioware’s MMO Star Wars: The Old Republic, which currently has 1.7 million daily active subscribers, making it the “fastest growing subscription MMO in history,” according to the firm.

EA CEO John Riccitiello noted during the call to investors that 40% of sales for the MMO were through the firm’s Origin service.

EA said the discrepancy between the 2 million units sold of SWTOR and the 1.7 active subscribers was due to factors such as purchasers who haven’t played the game yet; players who have opted out; those who are playing the MMO on purchased game cards; or are still on the 30-day trial.

Revenue for SWTOR will be announced once the firm has full-year subscription numbers available.

The game has 1 million unique log-ins per day, and each player spends around 4 hours per day playing. Frequent content releases are planned, and as previously announced, another large update is coming in March.

Plans to reach a broader market are in place – particularly regarding the Asian, New Zealand and Australian markets – and will be announced soon.

Imho gibt es keine offi. Zahlen von Bioware.
Ja sicher, ein Quartalsbericht enthält keine offiziellen Zahlen/Aussagen...

MiamiNice
2012-02-02, 10:20:35
@Valadur

Sie sprechen aber von "currently". Da die Konferenz gestern war ist davon auszugehen das das aktuelle Zahlen sind.

Ja sicher, ein Quartalsbericht enthält keine offiziellen Zahlen/Aussagen...

Das das so nicht stimmen kann sagt einem schon der gesunde Menschenverstand wen man weiss das fast alle Server in De Geisterserver sind. Ein Blick ins Forum reicht dafür.

Was natürlich sein kann ist das die 1,7 Mio in der USA generiert werden in De wurde ich behaupten wollen das Swtor gefoppt ist.

Valadur
2012-02-02, 11:06:26
An diesen Zahlen hängen so viele Ungenauigkeiten, dass man sie gar nicht für eine ernshafte Diskussion über die Zukunft von SW:TOR nutzen kann. Da man zum Spielen ein Abo abschließen musste, werden viele sich gleich eine Gamecard mit zum Spiel gekauft haben. Diese, obwohl sie vielleicht gar nicht mehr spielen, gelten als aktive Subscriber.

Wir wissen auch nicht wieviele Spieler erst im Januar ihren Account aktiviert haben, da sie über die Feiertage (Weihnachten/Neujahr) gar nicht zum Spielen gekommen sind. So mag man auf dem Papier auf 1,7 Millionen aktive Spieler kommen, aber die Realität sieht anders aus. Außerdem habe ich den Begriff "currently" nur in Berichten von Journalisten gelesen und nie als Aussage von EA. Die Vermutung liegt nahe, dass sie, so wie viele, den Bericht gar nicht richtig gelesen haben.

Viel interessanter werden die Zahlen, die EA im April veröffentlicht. Falls sie dann noch Zahlen nennen... ;)

Gruß Valadur.

Morale
2012-02-02, 11:28:24
Dass sie Abos verlieren war mir eh schon klar, wir sind hier ja nedmehr in 2004 wo es neben WoW fast keine anderen MMOs gab, viele probieren es an und kehren dann zu ihrem alten MMO zurück, da wo viel Freunde Bekannte sind, ihre hochlevligen Chars mit Raidtiteln, etc.
Andere zocken 24/7 und sind dann durch mit dem Content.
Auch fail weil dafür war SWTOR auch ned gedacht.
Wenn es sich in den nächsten Monaten bei stabilen ~500k einpendelt würde ich sagen SWTOR war ein Erfolg.

Iceman346
2012-02-02, 11:38:49
500k wär imo schon relativ knapp, etwas mehr dürften es ruhig sein.

Wobei ich bisher auf meinem Server keinen Spielerschwund beobachten kann. Auf der Flotte sind seit Wochen zu den Hauptzeiten um die 170-200 Spieler online und überraschenderweise ists selbst in der anderen Fraktion ähnlich (~150 Spieler auf der Republikflotte zu den Hauptzeiten).

Das es Geisterserver geben wird konnte man voraussagen als der ganze Umfang des Wellensystems von Bioware klar wurde. Das es unattraktiv für Spieler ist auf neu eröffnete Server zu gehen wenn Freunde/Gildenmitglieder auf den vollen Servern spielen und bereits einige Tage gelevelt haben war 100%ig abzusehen. Die Art und Weise wie gelauncht wurde war einfach selten dämlich.

Na jo, mal schauen was passiert, ich twinke momentan so vor mich hin und schiebe hin und wieder ne Heroinstanz ein. Für Raids kann ich mich aktuell nicht recht motivieren.

Lurelein
2012-02-02, 11:57:05
Was natürlich sein kann ist das die 1,7 Mio in der USA generiert werden in De wurde ich behaupten wollen das Swtor gefoppt ist.

Nö!

Seit WoW habe ich nie wieder so viel Gespräche in Umfeld gehört wie zu SWTOR.

Allein bei mir auf Arbeit spielt aktuell jeder 3. SWTOR. Es ist halt das perfekte MMO für casuals und Feierabend Spieler. Denen interessiert das Endgame nicht weil sie alleine 4-5 Monate brauchen um überhaupt mal in die Nähe von 50 zu kommen. Und beim Leveln hat BW sehr viel richtig gemacht um genau diesen Kundenkreis anzusprechen.

Und wie Morale schon sagte wenn es sich bei 500K ein pendelt ist es schon ein Erfolg und dürfte dann auch nach WoW das größte MMO im Westen sein. Aber ich behaupte sogar das es sich eher bei 600-700K Einpendeln wird für 1-2 Jahre. Ich mein die Server sind selbst unter der Woche Abends stellenweise auf Voll und Sehr Hoch etc.. also von massiven Spielerschwund kann absolut keine Rede sein.

Und noch was zu 1.1.2

General

Improved response time for ability activation requests in low-framerate situations.
Implemented further improvements to ability responsiveness and client-side anticipation of ability executions.
The activation bar now appears at the correct time (when the activation of an ability begins) and disappears when activation is complete.
If Sprint was active when a player died, it now remains active when the player is revived.
Abilities on cooldown are now more easily distinguished from abilities that can be used.

(del676)
2012-02-02, 12:07:20
Bei uns haben 3 von 4 schon wieder aufgehoert.

Gandharva
2012-02-02, 13:11:16
Und noch was zu 1.1.2

The number of commendations in Champion and Battlemaster Bags has been greatly increased, and the direct item trade tokens appear less frequently in Champion Bags. This change allows players to obtain PvP gear at a steady and significantly more predictable rate with an occasional bonus.

Commendation rewards for Hard Mode Flashpoint daily and weekly missions and Operation weekly missions have been increased.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=2419221#edit2419221

(del676)
2012-02-02, 13:43:37
Der naechste Schlag ins Gesicht aller Highlevel PVPler. :lol:

Gandharva
2012-02-02, 14:04:11
Der naechste Schlag ins Gesicht aller Highlevel PVPler. :lol:
Spielst du das Game überhaupt? Die Einzigen die hiervon einen brutalen Nachteil haben sind die Leute die im letzten Monat nicht wie bekloppte PvP gemacht haben oder jetzt erst 50 werden. Die Highlevel PvPler können nun Neulinge noch besser abfarmen als bisher weil diese nun viel länger brauchen um T2 PvP Gear zu bekommen.

HAHA!

I already have battle master gear and YOU DON'T!!

YOU WILL NOW NEVER, EVER BE ABLE TO BEAT ME

Thank you so much BIOWARE. I get to kill new level 50s forever. I love you so much. Thank you for listening to me saying that I should be able to kill new people with no challenge over the 1000s of people telling you to end the gear disparity.

SUCKERS. YOU JUST LOST AT PVP!

Akira20
2012-02-02, 14:07:35
Nö!

Seit WoW habe ich nie wieder so viel Gespräche in Umfeld gehört wie zu SWTOR.

Allein bei mir auf Arbeit spielt aktuell jeder 3. SWTOR. Es ist halt das perfekte MMO für casuals und Feierabend Spieler. Denen interessiert das Endgame nicht weil sie alleine 4-5 Monate brauchen um überhaupt mal in die Nähe von 50 zu kommen. Und beim Leveln hat BW sehr viel richtig gemacht um genau diesen Kundenkreis anzusprechen.

Stimme dir zu. Bin selbst so ein "Feierabend Spieler", der seit dem 15.01. zockt und erst Level 21 ist. Ist auch mein erstes Mmorpg für das ich zahle.
Die gute Story und der Umstand, dass viele gleichgesinnte "Feierabend Spieler" unterwegs sind macht das Spiel für mich interessant.
Sogar so interessant, dass ich mir letztens eine Gamecard gekauft hab und bis Mitte April SWTORler bin :D.

Der_Donnervogel
2012-02-02, 20:25:07
Stimme dir zu. Bin selbst so ein "Feierabend Spieler", der seit dem 15.01. zockt und erst Level 21 ist.Ich bin seit dem Launch im Dezember dabei und mein Char ist erst auf Level 31. ;)
Die gute Story und der Umstand, dass viele gleichgesinnte "Feierabend Spieler" unterwegs sind macht das Spiel für mich interessant.Für Feierabendspieler ist es schon sehr gut ist. Zumindest bei mir ist es so. Eigentlich spiele ich normalerweise Einzelspielerspiele, oder Spiele nur mit wenigen Mitspielern, aber keine MMOs. Einzige Ausnahme vor SWTOR war STO, welches mich aber nicht so wirklich begeistern konnte. WOW hab ich seinerzeit auch mal ein bisschen ausprobiert, aber das hat mir nicht gefallen. SWTOR finde ich dagegen viel besser.
Sogar so interessant, dass ich mir letztens eine Gamecard gekauft hab und bis Mitte April SWTORler bin :D.Ich denke ich werde auch verlängern, wenn mein Account im März auslaufen würde. Ich hab vor auf jeden Fall noch einen Char auf Seite des Imperiums durchzuspielen und das geht sich nie im Leben bis März aus. Dann werde ich vermutlich noch den einen oder anderen sonstigen Char ausprobieren, den ich bisher nicht gespielt hatte und da kanns leicht Herbst werden bis ich mit allem durch bin.

ngl
2012-02-02, 21:08:02
Kann mir jemand vielleicht einige Tips für PVP geben? Ich bin level 35 und finde die PVP Mechaniken eigentlich ziemlich nett. Allerdings hab ich gerade das neunte Spiel in Folge verloren. Das heisst das es kein Pech sein kann, sondern ich einfach nur die größte Niete aller Zeiten bin.

Drachentöter
2012-02-02, 21:10:45
Gruppe suchen. Als Einzelspieler kannst du nicht erwarten, dass die Jungs das BG gewinnen oder Teamplay betreiben.

iFanatiker
2012-02-03, 10:26:54
Die Jungs bei Torhead haben bisschen Datamining betrieben am TR und Spekulationen zu den nächsten Content Patches gebracht. Der EA verantwortliche meinte auch gestern BW hat bis Ende des Jahres ein volles Programm an Inhalten abzuliefern welche schon länger in Entwicklung sind (sprich: die haben das Spiel zum Teil schon mit notwendigen Artwork usw. ausgeliefert).

Sich auch paar Spoiler drin und alles reine Spekulation und nicht immer konsistent:

http://www.torhead.com/guide/leaks

1.2 ist ja zum Teil ja schon bekannt.

Wenn BW wirklich Content in solchen Schüben ausliefert (angeblich laut EA Q&A "schneller" als die Konkurenz) sehe ich eine grosse Zukunft für SWTOR.

Morale
2012-02-03, 11:14:19
Mich würde es wundern wen es auch nur eine halbe Million Kunden wären die täglich einloggen.

Was ja auch schlimm ist bei einem eher Casual MMO :wink:
Hab die letzte Woche nicht gezockt weil einfach keine Zeit.
Ja da gibt es Leute die spielen ned jeden Tag.
Klingonisch, ist aber so :D

ngl
2012-02-03, 14:59:21
Gruppe suchen. Als Einzelspieler kannst du nicht erwarten, dass die Jungs das BG gewinnen oder Teamplay betreiben.

Aha. Ich soll also davon ausgehen das der Gegner immer gewinnt? Statistisch gesehen ist das allerdings Humbug, da auf jeder Seite genau so viele Teams sind wie auf der anderen. Queue ich mich solo ein, dann kann ich also auch davon ausgehen, daß mindestens einer aus dem gegnerischen Team auch solo spielt.

Gandharva
2012-02-03, 15:03:31
Kann mir jemand vielleicht einige Tips für PVP geben? Ich bin level 35 und finde die PVP Mechaniken eigentlich ziemlich nett. Allerdings hab ich gerade das neunte Spiel in Folge verloren. Das heisst das es kein Pech sein kann, sondern ich einfach nur die größte Niete aller Zeiten bin.

Welche Klasse spielst du denn überhaupt? Wäre vielleicht ganz gut das zu erwähnen. ;)
Gegen welche Klasse haperts? Wo siehst du deine Probleme?

Der Vorschlag mit der Gilde war schon gut so. So kannst du zumindest zu viert anmelden und durch TS Kommunikation die Chancen auf einen Gewinn massiv erhöhen, denn ein Spieler macht den Unterschied zw. Sieg oder Niederlage meist nicht aus.

ngl
2012-02-03, 15:23:57
Welche Klasse spielst du denn überhaupt? Wäre vielleicht ganz gut das zu erwähnen. ;)
Gegen welche Klasse haperts? Wo siehst du deine Probleme?

Die Klasse ist Commando. Nachdem ich gestern Abend allerdings von Gunnery auf Assault umgespect habe und Focus auf DOTs lege fühle ich mich wesentlich nützlicher.
Ich glaube Gunnery ist zwar für single Target ne tolle Sache, aber bringt wegen der vielen Fähigkeiten, die ein stehen bleiben nötig machen nichts im pvp.

Geskillt bin ich im Moment so klick (http://swtor.gamona.de/talentplaner/#comz2y0z6fy1z57zpzhy2z49zqz7zpz7)

Die Idee dahinter sind Hit & Run Taktiken. Also Gegner mit Phosporgranaten, Brandgeschoss und Plasmazelle in Brandsetzen und dann den nächsten Gegner in Brand setzen usw. und dabei das 1on1 möglichst vermeiden.

Nahkämpfer sind so kein Problem mehr, da Gegner in Brand nur 50% schnell sind. Wirds doch kritisch dann Criogranate oder Erschütterungsstoß.

Ob das wirklich gut ist kann ich nicht beurteilen. Allerdings war ich so bisher immer in den Top3 DMG Dealern und der Schaden hat sich vgl. zur "PvE" skillung um etwa 50k pro Spiel erhöht. Vor allem lasse ich bis auf 6 Skills alle anderen völlig links liegen, da sie so gespecct nichts mehr bringen. Das ist auch so das einzige was mich etwas unsicher macht.

Wirkliche Probleme machen mir nur noch die Kettenblitze der Botschafter(sehr sehr nerfig), die mich um einiges an DPS übertreffen und getarnte Gegner.

Vielleicht hat hier ja einer Verbesserungsvorschläge oder Ideen wie ich weiter Skillen könnte.

Der Vorschlag mit der Gilde war schon gut so. So kannst du zumindest zu viert anmelden und durch TS Kommunikation die Chancen auf einen Gewinn massiv erhöhen, denn ein Spieler macht den Unterschied zw. Sieg oder Niederlage meist nicht aus.

Eine Gilde kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich möchte zu meinen Zeiten spielen. Organisiertes zocken kommt für mich jedenfalls Berufsbedingt in den nächsten 9 Monaten nicht so ganz in Frage.
Ich will auch keine Spiele mehr entscheiden, sondern einfach einen Beitrag leisten können. Vor dem Respecc war ich eigentlich nur Fraglieferant für die Gegner.

Gandharva
2012-02-03, 15:27:50
Prüf mal bitte deinen DL Link.

ngl
2012-02-03, 15:30:12
Yo da hatte ich noch was für meine Freundin drin :D

Drachentöter
2012-02-03, 20:30:11
Delete

Drachentöter
2012-02-03, 20:30:32
Eine Gilde kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich möchte zu meinen Zeiten spielen. Organisiertes zocken kommt für mich jedenfalls Berufsbedingt in den nächsten 9 Monaten nicht so ganz in Frage.
Ich will auch keine Spiele mehr entscheiden, sondern einfach einen Beitrag leisten können. Vor dem Respecc war ich eigentlich nur Fraglieferant für die Gegner.

Dann musst du damit leben, dass eben gegnerische zweier bis vierer Teams das Match für sich entscheiden. Gruppe ist nicht gleich Gilde. Nutze den Chat um ein paar andere interessierte PvP-Spieler für den Abend zu finden. Tipp: Es gibt auch Gilden die genau auf deinen Spielstil zugeschnitten sind und dir somit noch einfacheren Zugang zum Gruppenspiel ermöglichen. Ich erwähne es nochmal: Solo oder mit PUGs braucht man außer Leveln in einem MMO keinen Erfolg zu erwarten, sei es noch so auf Gelegenheitsspieler zugeschnitten. (was ich bei diesem Titel absolut begrüße, da ich grind nicht ausstehen kann) Und ja, generell sind immobile Caster im PvP etwas benachteiltigt, außer Sorcerer. Schau dich mal in deinem Server/Klassenforum um.

Ich spielte Powertech (momentan inaktiv) d.h. die Splitterklasse als Pyrotech, was im PvP sehr gut war.
Das ist ja der gemeinsame Talentbaum, den du momentan auch nutzt. Tank war auch lustig, aber der Schaden eben realitv gering. Den Nahkampfbaum fand ich eher enttäuschend. Ich würde dir mal empfehlen Heiler auszuprobieren, damit kannst du auch schön Punkte sammeln, wenn dir das liegt ist es sogar die bessere Wahl.

UNPLUgg3D
2012-02-03, 21:29:58
Hallo,

ich wollte mir das Spiel nun auch mal anschauen, habe aber bewusst bis jetzt gewartet um einige Bugs zu umgehen. Ich habe mir hier auch jetzt einige Seiten durchgelesen (von hinten nach vorne), aber alles zu lesen ist mir dann doch zu heftig. :) Jedenfalls gibt es pro und contra, was aber sicherlich bei jedem Spiel vorkommt. Anschauen möchte ich es mir in jedem Fall, da ich Starwars schon als Kind faszinierend fand, außerdem fand ich 2003 Knights of the old Republic toll. So richtig intensives MMO möchte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr betreiben, da es mir früher einfach zu viel Zeit gefressen hat. (WoW Classic Raids und farmen..)

Nun wie dem auch sei, theoretisch könnte das Spiel also ideal für mich sein. :)

Aber:
Laut dem offiziellem Forum gibt es aber zur Zeit massive Probleme? mit Standbildern und Disconnects (Fehler 9000 oder so). Nun, ich habe ja eine zeitlang WoW gespielt, da war es für gewöhnlich so, dass die Fehler in der Regel am PC des jeweiligen Nutzers lagen (Fehlerkorrektur der Netzwerkkarte an, PC zu schwach, übertaktet usw.) Wie ist es hier in dem Spiel, hat jeder diese o.g. Probleme oder sind diese auch mehr oder weniger Einzelfälle?

Diese Berichte verunsichern mich jetzt nicht unbedingt, aber ich frage lieber mal bei den Spielern hier nach in wie weit sich diese Fehler/Bugs aufs Spiel auswirken, natürlich nur sofern sie überhaupt vorhanden sind.

Gruß und danke fürs lesen

ngl
2012-02-03, 22:00:54
Die Fehler kann ich nicht bestätigen. Letzte woche einmal lags auf den Servern gehabt. Anonsten ist das Spiel sehr bugfrei mittlerweile.

UNPLUgg3D
2012-02-03, 22:52:03
Die Fehler kann ich nicht bestätigen. Letzte woche einmal lags auf den Servern gehabt. Anonsten ist das Spiel sehr bugfrei mittlerweile.

Das klingt doch gut. Dann hab dank für deine Antwort. Ich werde es mir wohl gleich mal per Origin kaufen, wobei ich dennoch nicht verstehe weshalb es beim Publisher Online mehr kostet als u.a. im Mediamarkt... aber gut, dass ist eine andere Sache, die glaube ich keiner so richtig nachvollziehen kann. :confused:

Auf einem moderat übertakteten 2500k@4GHz mit 8GB RAM und 6970 2GB Vram sollte das Spiel auf den höchsten Einstellungen laufen, oder? Ich mein BF3 läuft auf Ultra (außer MSAA) super, da gehe ich jetzt einfach mal von aus, dass damit die höchsten Einstellungen im Spiel ruckelfrei möglich sind. (Ruckelfrei bedeutet für mich Vsync an und größtenteils 60 Fps) :)

ngl
2012-02-04, 01:36:14
Die 60 FPS überall wirst du nicht schaffen. Das ist prinzipbedingt bei MMOs nicht möglich. Die gibt es nicht einmal in WoW. Aber ruckelfreies spielen ist da locker drin.

Gandharva
2012-02-04, 19:19:04
The number of commendations in Champion and Battlemaster Bags has been greatly increased, and the direct item trade tokens appear less frequently in Champion Bags. This change allows players to obtain PvP gear at a steady and significantly more predictable rate with an occasional bonus.

It's obvious from comments here that the patch note is not specific enough.....:

Champion Bags now always contain 15 Centurion Commendations AND 7 Champion Commendations. Battlemaster Bags now always contain 15 Champion Commendations.

- Gabe
The cost of Champion and Centurion items are NOT changing.

The chance for a Battlemaster Commendation to be in a Battlemaster Bag is NOT changing. It is still 25%.

To reiterate the mention in my previous post, we will be changing Battlemaster Commendation drops in a future patch toward the same 'steady' progession goal without changing the overall average time to gear up.

Erheblich besser. :D

Oid
2012-02-05, 22:15:47
Sind eigentlich alle Begleiter so supoptimal designed wie beim Schmuggler?

Ich mein was soll das... Ich bin Nahkämpfer und der eine Begleiter (Corso) pullt mir die Mobs mit seiner Harpune weg, der andere (Bowdar) kickt sie mir weg. Noch dazu brechen sie mit Vergnügen meine CCs... ziemlich lästig, dass man erst n Haufen Fähigkeiten deaktivieren muss, bevor der Begleiter nicht mehr nervt.

Marodeur
2012-02-05, 22:54:19
Naja, die Begleiter müssen ja nicht nur für die Nahkampfschmuggler was taugen. Als Fernkämpfer hab ich nix dagegen wenn er sie wegpullt,

StefanV
2012-02-06, 08:15:25
Sind eigentlich alle Begleiter so supoptimal designed wie beim Schmuggler?

Ich mein was soll das... Ich bin Nahkämpfer und der eine Begleiter (Corso) pullt mir die Mobs mit seiner Harpune weg, der andere (Bowdar) kickt sie mir weg. Noch dazu brechen sie mit Vergnügen meine CCs... ziemlich lästig, dass man erst n Haufen Fähigkeiten deaktivieren muss, bevor der Begleiter nicht mehr nervt.
hm, nö, eigentlich nicht. Bei meinem Trooper sind eigentlich alle Begleiter ganz nett. Nur der Vik gefällt nicht.

Aber was mir gerad aufgefallen ist:
1. die Story auf Sith Seite ist viel geiler als bei den Reps
2. Der Trooper scheint um Welten stärker als jeder Jedi zu sein.

Morale
2012-02-06, 08:29:51
Die beste Story hat imo der Agent.
Bounty Hounter ist auch gut aber da geht es bis jetzt eigendlich nur darum halt Ziele zu killen und andere BH auszuschalten. Bisschen Fad manchmal.

Iceman346
2012-02-06, 08:30:29
Die Storyqualität schwankt stark imo. Ich hab jetzt auf der Sith Seite jede Story angespielt (Warrior durch, Inqui bis Alderaan, Agent bis Tatooine nur Bounty Hunter nicht ganz so weit) und twinke momentan nen Schmuggler um mal die Republiksquests zu sehen.

Den interessantesten Ansatz der Stories hat imo der Agent. Inqui und Schmuggler machen beide eher den Eindruck einer Schnitzeljagd, man rennt von Planet zu Planet um Gegenstand XY zu holen. Bin mit meinem Sith Assa aber nun soweit, dass ich
Zash getötet hab, damit ist die Schnitzeljagd eigentlich beendet, könnte nun also interessanter werden.

Die Sith Warrior Story fand ich insgesamt gelungen, wobei die Begleiter und deren Ausarbeitung imo auch nen großen Einfluss darauf haben können wie spaßig die Story abläuft. Da hat mir Vette sehr gut gefallen und auch die erste Begleiterin als Agent ist interessant.
Khem-Val der Inqui Begleiter ist leider nicht nur unverständlich da Monster sondern vom Charakter her auch interessant wie nen toter Fisch. Und Corso Riggs der Schmuggler Begleiter gefällt mir auch nicht übermäßig bisher.

Beim Schmuggler gefällt mir momentan gut, dass man da quasi Vette selbst spielen kann ;) Ähnlich frech/witzige Antwortmöglichkeiten und wenn man dann noch weiblichen Twi'lek Gunslinger spielt (was ich tue) ist das quasi eine Vette Kopie.

Al-CAlifAX
2012-02-06, 09:06:07
[..]
Den interessantesten Ansatz der Stories hat imo der Agent. Inqui und Schmuggler machen beide eher den Eindruck einer Schnitzeljagd, man rennt von Planet zu Planet um Gegenstand XY zu holen. Bin mit meinem Sith Assa aber nun soweit, dass ich
Zash getötet hab, damit ist die Schnitzeljagd eigentlich beendet, könnte nun also interessanter werden.
[..]

Die Schnitzeljagd ist noch net vorbei, nur das man keine Gegenstände mehr zusammen sucht, sondern anderes. Allerdings nimmt die Story nun Fahrt auf und von Zash wirst Du noch was hören. Das Ende ist dann recht episch und schwer. Auf jedenfall einer StarWars Story würdig. Bleib also dran.

Khem Val wird auch noch richtig spaßig. Trimm den einfach mal auf 10.000 Zuneigung. Antworte so das Dich seine Vergangenheit interessiert und das ganze ändert sich. So schlecht ist der garnet. Wenn gleich es auch noch bessere für den Inqui gibt. ;)

Iceman346
2012-02-06, 09:42:03
Dranbleiben hatte ich vor, wollt im Endeffekt alle Stories mal durchspielen, mal schauen ob ich das schaffe oder ob mir irgendwann die Lust ausgeht. Bei momentan 4 Twinks spiel ich halt immer den der mir grad am meisten Spaß macht und das ist aktuell der Schmuggler, einfach weil ich die Republikquests noch garnicht kenne während die Nebenquests auf Imperiumsseite mir natürlich alle bekannt sind.

Das Khem Val nach Zash interessanter wird ist ja schon abzusehen, mal schauen was da noch passiert.

Tidus
2012-02-06, 10:14:36
Ich find die Story meines Jedi-Botschafters eigentlich auch sehr gelungen. Bin im 2. Akt und es wird eigentlich immer noch besser als es eh schon ist. Habe derzeit eher keine Motivation die Quests ohne Story zu machen. bin auf Balmorra. Und bislang bin ich NUR mit Qyzen als Begleiter rumgelaufen. Als Heiler ist mir ein Tank Begleiter einfach am liebsten. Sollte ich auch mal wechseln oder ist das egal?

Iceman346
2012-02-06, 10:35:38
Wechseln der Begleiter kann durchaus interessant sein, einfach weil dann mal andere Charaktere in die Dialoge eingebunden werden.
Die Zuneigung kann man zwar ganz gut auf Maxlevel mit Geschenken (welche ja bei jedem Missionsberuf abfallen) pushen, aber das Begleiter auch in Quests mal Kommentare abgeben ist ja das wirklich Interessante an dem Feature.

Was ich in dem Zusammenhang etwas schade finde ist, dass anscheinend nicht alle Begleiter wirklich richtige eigene Quests haben. Der jeweils erste Begleiter scheint immer nen Quest wo man auf nem Planeten irgendwas erledigen muss zu haben, bei den späteren sinds wohl reine Dialogsequenzen. So zumindestens meine Erfahrung vom Sith Warrior. Hab dort Jaesa auf 10.000 Zuneigung gebracht, aber es gab nur Dialogsequenzen und so richtig abgeschlossen ist die Story von ihr auch nicht.

StefanV
2012-02-06, 10:43:06
Hab mir mal

http://www.youtube.com/watch?v=q4K98oC3_4Q
Angeschaut und muss ehrlich sagen, dass es sehr erheiternd ist :D

Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht :D

iFanatiker
2012-02-06, 10:45:47
Khem-Val der Inqui Begleiter ist leider nicht nur unverständlich da Monster sondern vom Charakter her auch interessant wie nen toter Fisch.

Spiel mal Akt 1 zu Ende. Khem-Val wird ab da wesentlich "vielschichtiger". ;D;D

Als Heiler ist mir ein Tank Begleiter einfach am liebsten. Sollte ich auch mal wechseln oder ist das egal?

Bekannter von mir levelt gerade seine Hexe (Spiegelklasse vom Botschafter) als Heiler hoch. Seine Erfahrung: Mit Tank-Begleiter bekommt mit genug Geduld eigentlich alles down allerdings dauert es stellenweise halt eine Ewigkeit. Er switcht deswegen zwischen Tank Begleiter und DD Begleiter. Keine Ahnung wie es beim Botschafter ist, als Hexe bekommt man am Anfang von Akt 2 eine ziemliche krasse DD (Marauder) als Begleiter. Damit fetzt es eignetlich ganz gut. Seinen Tank holt er dann nur bei Bedarf raus.

Gandharva
2012-02-06, 10:57:34
Hab mir mal

http://www.youtube.com/watch?v=q4K98oC3_4Q
Angeschaut und muss ehrlich sagen, dass es sehr erheiternd ist :D

Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht :D
Krass wie schlecht der Typ im Video da spielt. Level 34 und kackt noch fast ab...

Der imho beste Begleiter für Hexer ist Talos. Leider bekommt man den erst auf Hoth.

Iceman346
2012-02-06, 10:58:38

Ich weiß, genau an der Stelle bin ich momentan ;)

Bekannter von mir levelt gerade seine Hexe (Spiegelklasse vom Botschafter) als Heiler hoch. Seine Erfahrung: Mit Tank-Begleiter bekommt mit genug Geduld eigentlich alles down allerdings dauert es stellenweise halt eine Ewigkeit. Er switcht deswegen zwischen Tank Begleiter und DD Begleiter. Keine Ahnung wie es beim Botschafter ist, als Hexe bekommt man am Anfang von Akt 2 eine ziemliche krasse DD (Marauder) als Begleiter. Damit fetzt es eignetlich ganz gut. Seinen Tank holt er dann nur bei Bedarf raus.

Ich spiel meine Tankchars auch durchweg mit DD Begleiter. Mit Heiler dabei dauert das deutlich länger, dafür muss man natürlich weniger reggen.
Bei Elitemobs ists unterschiedlich, bei den meisten ists egal welchen Begleiter man nutzt, aber grade Gegner die ordentlich Schaden machen hab ich die Erfahrung gemacht, dass ein DD Begleiter hilfreich ist um den Gegner schnell tot zu kriegen weil die Heilung der Heilbegleiter normalerweise nicht ausreicht.

Ist aber natürlich auch von der Ausrüstung der Begleiter abhängig. Meistens konzentriert man sich ja auf 1-2 Begleiter und vernachlässigt die anderen. Wenn man dann wechselt sind diese natürlich nicht sonderlich effektiv.

Tidus
2012-02-06, 11:29:55

Ja ich bin kurz davor, diesen Begleiter zu bekommen. Dann werde ich mal sehen, wie es damit aussieht. ;)

Morale
2012-02-06, 11:34:31
Als BH ist Mako einfach genial, als Tank macht man Champions(also die silber/gold) SOLO.
Und auch als DD gehen viele 4er Quests alleine.
3 goldene Mobs kein Problem.

Tidus
2012-02-06, 13:05:18
Kann es eig. sein, dass die Beschreibung von Qyzen Fess (Nahkampf Tank Begleiter) wirklich falsch ist? Kann mir nicht vorstellen, das Zielgenauigkeit sein primärer Stat ist und mit Stärke gehts auch deutlich besser. :|

Iceman346
2012-02-06, 13:18:18
Im Zweifelsfall im Charakterbildschirm nachschauen welches der Attribute die meisten Effekte hat. Das ist das Primärattribut. Wiki sagt aber auch, dass Aim Primärattribut wäre.

iFanatiker
2012-02-06, 13:18:41
Kann es eig. sein, dass die Beschreibung von Qyzen Fess (Nahkampf Tank Begleiter) wirklich falsch ist? Kann mir nicht vorstellen, das Zielgenauigkeit sein primärer Stat ist und mit Stärke gehts auch deutlich besser. :|

Wenn er Kopfgeldjäger/Soldat als Template hat: Ja, auch als Tank ist primärer Stat Zielgenauigkeit neben Ausdauer. :biggrin:

iFanatiker
2012-02-06, 13:30:09
Ist aber natürlich auch von der Ausrüstung der Begleiter abhängig. Meistens konzentriert man sich ja auf 1-2 Begleiter und vernachlässigt die anderen. Wenn man dann wechselt sind diese natürlich nicht sonderlich effektiv.

Genau dies.

Also ich habe mit Quinn als Begleiter mit meinen Juggernaut Twink mit Stufe 43 die ganzen H2+ Bonus Dinger für Stufe 47 auf Hoth alleine gemacht inklusive der Champs. Ok...die vierer HMs waren ein bisschen zu heftig...aber mal schauen ob es mit gleicher Stufe.

Was dabei wichtig ist: die ganzen Schadens-Fähigkeiten ausstellen. Die KI bugt da mal gerne: Anstelle des notwendigen Heal meint die Begleiter KI Schaden machen zu müssen. Viele (DD-)Juggernauts heulen ja über den vorletzten "Boss" Gegner aus der Klassenquest -> Als Tank mit Heiler -> lächerlich :) .

Aber grundsätzlich hast du recht. Normale und Silberne Gruppe erledigt man mit einen DD schneller hat aber dafür dannach eine Reg Phasen.

Gandharva
2012-02-06, 13:53:53
Stärke ist schlechter für ihn als Zielgenauigkeit. Da es aber weniger Items mit Zielgenauigkeit gibt die man beim Leveln findet geht auch Stärke.

Musst einfach im Charscreen vergleichen wenn du ein neues vermeindlich besseres Item mit Stärke findest.

Iceman346
2012-02-06, 14:53:01
Genau dies.

Also ich habe mit Quinn als Begleiter mit meinen Juggernaut Twink mit Stufe 43 die ganzen H2+ Bonus Dinger für Stufe 47 auf Hoth alleine gemacht inklusive der Champs. Ok...die vierer HMs waren ein bisschen zu heftig...aber mal schauen ob es mit gleicher Stufe.

Was dabei wichtig ist: die ganzen Schadens-Fähigkeiten ausstellen. Die KI bugt da mal gerne: Anstelle des notwendigen Heal meint die Begleiter KI Schaden machen zu müssen. Viele (DD-)Juggernauts heulen ja über den vorletzten "Boss" Gegner aus der Klassenquest -> Als Tank mit Heiler -> lächerlich :) .

Aber grundsätzlich hast du recht. Normale und Silberne Gruppe erledigt man mit einen DD schneller hat aber dafür dannach eine Reg Phasen.

Mein Quinn ist nicht sonderlich gut ausgestattet, darum reißt der nicht so viel ;)

Was an der KI auch nervt ist, dass diese das eigene Wohlergehen über das des Spielers steht. Kriegt der Begleiter also Schaden heilt er sich erstmal selbst.

Der vorletzte Juggi Boss hat mich auch einmal umgehauen (wenns jetzt der ist woran ich denke), aber wenn man regelmäßig aus dem AoE rausläuft war der nicht so wild. Da hab ich iirc aber auch Quinn rausgeholt.

Wichtig ist bei Elitemobs auch noch darauf zu achten ob diese viel AoE machen oder nicht. Gegen AoE Mobs (beispielsweise der Avatar auf Voss) hilft ein Fernkampfbegleiter massiv.

Allgemein find ich es aber gut, dass solche strategischen Überlegungen teilweise nötig sind, einfach weil der Schwierigkeitsgrad der Klassenquests nicht ganz so weichgespült ist.

iFanatiker
2012-02-06, 15:33:44
Allgemein find ich es aber gut, dass solche strategischen Überlegungen teilweise nötig sind, einfach weil der Schwierigkeitsgrad der Klassenquests nicht ganz so weichgespült ist.

Naja...wenn ich mal auf meine RP Gilde schaue: die meisten holen sich simplerweise Verstärkung (ist aber nicht so schlecht...die finden es sogar richtig gut, dass die Klassenquests nur in der Gruppe machbar sind *hust* *hust*).

Aber im Prinzip hast du Recht. Was eben mit Twinks echt Spass macht ist zu schauen, ob man etwas Solo schafft was eigentlich für Gruppen gedacht ist oder man halt mit zwei Leuten die Flashpoints regelt (ok...Colcoiden Kriegsspiel und Rote Rache geht IMHO nicht zu zweit :biggrin:).

Jo...dies mit der KI Heilung ist echt so. Deswegen beherrsche ich Strg + 1 bis 9 mittlerweile perfekt (Selbst ist der Heiler halt). Hat sogar bisschen was von den Kämpfen aus Dragon Age...ich versuche immer Space für Pause zu drücken ;D.

Ronin2k
2012-02-06, 18:26:35
Die "Anschleichende Eiskatze" auf Hoth brüllt wie ein Wookiee, wie schlecht und einfallslos ist das denn bitte o.O , da nimmt man doch noch 1 Monat in Kauf um das Klassenquest zu beenden und dann sowas^^ ist das schlecht oder was.Ich kann ja mit Bugs und allem leben aber solche Designschnitzer sind einfach nur übel in meinen Augen.Das Lightsaber klingt immer noch wie Furz, ist das so schwierig die EP1 Soundsamples von Darth Maul zu nehmen für das Double Bladed LS...

UNPLUgg3D
2012-02-07, 10:28:26
Ich spiele Jedi Botschafter (Schatten) Level 15, aber der funke springt einfach nicht über.
Ich bin jetzt auf Coruscant und wenn das gesamte Spiel so ist, dann gute Nacht.. Dieser Planet deprimiert mich total, ich muss mich echt Motivieren weiter zu spielen. Auch ist irgendwie alles leer und trostlos. Man steht z.b. im Senatsgebäude oder in den Märkten, alles ist riesig groß, aber kein Spieler weit und breit. Gibt es in dem Spiel auch andere Hauptstädte wo sich Spieler aufhalten? Ich mein das kann's doch nicht sein, MMO aber keine Spieler weit und breit zu sehen. Ich habe von Level 1 - 15 vllt. 5 andere Spieler gesehen. Wird das Spiel nach Coruscant besser oder bleibt es so?

xiao didi *
2012-02-07, 10:40:06
Das Lightsaber klingt immer noch wie Furz, ist das so schwierig die EP1 Soundsamples von Darth Maul zu nehmen für das Double Bladed LS...
Die Lichtschwerter klingen fast alle unterschiedlich. Da ist sicher irgendwo auch Darth Mauls dabei. :rolleyes:

Der Sandmann
2012-02-07, 10:59:08
Ich spiele Jedi Botschafter (Schatten) Level 15, aber der funke springt einfach nicht über.
Ich bin jetzt auf Coruscant und wenn das gesamte Spiel so ist, dann gute Nacht.. Dieser Planet deprimiert mich total, ich muss mich echt Motivieren weiter zu spielen. Auch ist irgendwie alles leer und trostlos. Man steht z.b. im Senatsgebäude oder in den Märkten, alles ist riesig groß, aber kein Spieler weit und breit. Gibt es in dem Spiel auch andere Hauptstädte wo sich Spieler aufhalten? Ich mein das kann's doch nicht sein, MMO aber keine Spieler weit und breit zu sehen. Ich habe von Level 1 - 15 vllt. 5 andere Spieler gesehen. Wird das Spiel nach Coruscant besser oder bleibt es so?

Falscher Server? Also gerade Im Senatsgebäude und in der Cantine / Händlerviertel sind bei uns auf dem Server recht viele unterwegs. In den einzelenen Zonen wird das dann allerdings etwas leerer. Was ich aber nicht schlecht finde. Die völlig überfüllten Zonen bei WoW, nach Start des Spiels oder eines Addons waren echt beschissen.

Exxtreme
2012-02-07, 11:05:20
Coruscant fand ich auch öde. So interessant wie ein leerer Stahlcontainer.

StefanV
2012-02-07, 11:37:24
Coruscant ist auch übel. Da ist Dromund Kaas wesentlich angenehmer. Aber nach Coruscant wird es IMO wesentlich besser. Taris fand ich immer ganz ordentlich.

Tidus
2012-02-07, 11:40:19
Coruscant ist auch übel. Da ist Dromund Kaas wesentlich angenehmer. Aber nach Coruscant wird es IMO wesentlich besser. Taris fand ich immer ganz ordentlich.
Ich bin grad auf dem Giftplaneten. Name grad entfallen... wirklich besser find ichs da aber nicht. X-(

Iceman346
2012-02-07, 11:45:38
Für mich ist der Tiefpunkt immer noch Nar Shaddaa. Coruscant fand ich garnicht so schlimm, auch wenns ähnlich aufgebaut ist.

Tidus
2012-02-07, 12:18:14
Wenigstens war die Klassenquest zum ersten mal fordernd. Was 2 bis 3 silberne Sith Gegner an Schaden bei meinem Qyzen Fess rausgehauen haben, war nicht mehr feierlich. War echt hart das gegenzuheilen. Und das obwohl ich so oft wie möglich unterbrochen habe.

StefanV
2012-02-07, 12:24:23
Ich bin grad auf dem Giftplaneten. Name grad entfallen... wirklich besser find ichs da aber nicht. X-(
Quesh...

Aber da bist ja sehr schnell wieder weg.
Hoth fand ich aber auch nervig...
Habs daher auch so schnell wie möglich durchgeprügelt.

Bin aktuell auf Voss, danach kommt Corellia...

Tidus
2012-02-07, 12:26:05
Quesh...

Aber da bist ja sehr schnell wieder weg.
Hoth fand ich aber auch nervig...
Habs daher auch so schnell wie möglich durchgeprügelt.

Bin aktuell auf Voss, danach kommt Corellia...
Ja, Hoth kommt dann ja als nächstes bei mir. Mal schauen. Momentan muss ich mich fast zwingen zum questen. Nur die Klassenquests mache ich gerne. ^^ Aber dafür muss ich nun erstmal 2-3 Level machen X-(

StefanV
2012-02-07, 13:58:48
Ja, Hoth kommt dann ja als nächstes bei mir. Mal schauen. Momentan muss ich mich fast zwingen zum questen. Nur die Klassenquests mache ich gerne. ^^ Aber dafür muss ich nun erstmal 2-3 Level machen X-(
PVP und Space Missionen.

Alternativ: such dir 'ne Gruppe!
Das ist immer 'ne gute Idee, denn wenn einer der Gruppe 'nen Quest abschließt und du dabei bist, bekommst auch du XP.
Und das ganze Spiel wird ein Kaffeeklatsch, vom Schwierigkeitsgrad. Daher würde ich dir raten, ein paar Heros zu machen, ggF auch mal 'nen Flashpoint (der auch relativ viel XP bringt - durch Grinden allerdings, daher besser ausgeruht antreten).

Ich bin mit meinem Trooper aktuell 46 oder 47 und muss mal schauen, dass ich irgendwas in 'ner Gruppe mach, um auf 50 zu kommen. Das sollte noch vor dem WE geschehen ^^
Mal schauen, werd mich wohl mal auf die Flotte stellen und mal 'nen Flashi machen...

Gandharva
2012-02-07, 14:17:37
Instanzen sind für XP so ziemlich das schlechteste/langsamste was man machen kann beim Leveln.

Der Sandmann
2012-02-07, 14:41:00
Instanzen sind für XP so ziemlich das schlechteste/langsamste was man machen kann beim Leveln.

Machen mir aber am meisten spaß. Habe bisher jeden Flashpoint mehrmals gemacht. habe da ne ganz gute Truppe die ähnlich schnell levelt.

Gandharva
2012-02-07, 14:55:12
Die macht man mit Level 50 sowieso alle nochmal mehrfach für das T2 Set im Hardmode.

StefanV
2012-02-07, 16:24:11
Nicht zwangsläufig. Wenn du ordentlich ausgeruht bist, kannst du an einem Abend, bei einem Flashpoint auch mal locker 'nen halben bis ganzen Level machen, was durchaus nicht schlecht ist.

Und wenn man etwas Hilfe hat, kann man auch relativ schnell durch die Instanz durch latschen.

Adam D.
2012-02-07, 16:33:51
Nicht zwangsläufig. Wenn du ordentlich ausgeruht bist, kannst du an einem Abend, bei einem Flashpoint auch mal locker 'nen halben bis ganzen Level machen, was durchaus nicht schlecht ist.

Und wenn man etwas Hilfe hat, kann man auch relativ schnell durch die Instanz durch latschen.
In der selben Zeit würdest du mit Questen aber dennoch mehr XP bekommen, ohne Frage. Flashpoints sind aber halt einfach cool, sollte man schon jede Mal gespielt haben IMO.

Tidus
2012-02-10, 13:51:36
Gerade eben hatte ich die erste richtig brutale Klassenquest. Mit Level 43 war es fast unmöglich die 44er Quest zu schaffen.
Ich musste den Stark töten, der Grell entführt hatte. Ich level ja als Heiler. Der hat so dermaßen viel Schaden gemacht, dass ich meinen Fess quasi durchheilen musste. Ich konnte ihn kaum ins Target nehmen und daher hab ichs ständig verpasst wenn er sich geheilt hat. So war das ein Ding der Unmöglichkeit.
Hab mir dann für Tharan (Heiler) Equip besorgt und hab ihn mich heilen lassen. Mit meiner eigenen Heilung habe ich den Gegner dann so eben down bekommen. Drei Unterbrechungsfähigkeiten reichten auch so gerade eben um die Heals des Bosses zu vermeiden.
Werden die jetzt alle so hart? :| Das war mehr Glück als sonst was, dass ich den geschafft habe.

[dzp]Viper
2012-02-10, 13:53:32
Mit lvl 42 einen lvl 44 Klassenquest? Kein Wunder, dass es hart war..

Mit dem Jedi Wächter waren die Klassenquest fast garnicht schaffbar wenn man nicht 2-3 Level drüber war.... ;)

Iceman346
2012-02-10, 13:54:07
Für deine spezielle Klassenquest kann ich das jetzt nicht beschwören, aber allgemein solltest du schon davon ausgehen, dass da noch einige ähnliche Kämpfe auf dich zukommen werden. Die besonderen Elitegegner die man ab 35/40 in den Klassenquests und normalen Quests trifft sind schon teilweise nicht ohne.

Tidus
2012-02-10, 13:58:55
Viper;9160095']Mit lvl 42 einen lvl 44 Klassenquest? Kein Wunder, dass es hart war..

Mit dem Jedi Wächter waren die Klassenquest fast garnicht schaffbar wenn man nicht 2-3 Level drüber war.... ;)
lvl 43 ;) Also 1 Level drunter.
@Iceman: Gut zu wissen. Hätte ich meinen Tharan nicht ausgerüstet (bin vorher nur mit tank-gefährten Fess rumgelaufen) hätte ich das niemals geschafft. Brauchte meine 3 Unterbrecher und den von tharan sonst hätt das nicht geklappt. Dann noch dmg austeilen und den massiven dmg des Gegners gegenheilen... ich brauche mehr Macht. :ugly:

StefanV
2012-02-10, 14:31:40
Hm, kanns sein, dass die Light/Dark Entscheidungen auf Sith Seite stärkere Auswirkungen als auf der Rep Seite haben? Aber mal schauen, was hier noch kommen wird...

UNPLUgg3D
2012-02-11, 12:18:44
So, nachdem ich eisern durchgehalten habe, bin ich mit Level 24 auf tatooine gelandet. Das schaut jetzt im Vergleich zu den Planeten davor richtig gut aus. Auch ist es jetzt für mich in dem Level und mit Tharan cedrax als Heiler (Schattentank) um einiges entspannter.

Daher ist die Motivationskurve enorm nach oben gestiegen. :-)

Also eines ist mir allerdings aufgefallen: im PvP gewinnt fast immer die Imp. Fraktion. Ist fast wie in WoW vor paar Jahren, da hat die Horde (dank Schamanen) immer gewonnen, zumindest war das für die Allianz immer der Grund. :-D

Spaß macht es dennoch, aber vllt. muss noch das ein oder andere angepasst werden. Auf der anderen Seite muss ich natürlich (um es richtig beurteilen zu können) erstmal Level 50 werden. In 1-2 Monaten weiß man sicher mehr.

Im Großen und Ganzen werde ich sicher noch einige schöne Stunden im Spiel verbringen. 83 Tage Spielzeit habe ich ja noch, ob ich dann erneut eine Gamecard hole wird sich zeigen. BW hat's in der Hand. Aber das tolle ist ja, entwickeln wird es sich definitiv in die richtige Richtung.

Hauptsache sie bringen nicht noch mehr Stadtplaneten. Die find ich eintönig und vor allen deprimierend.

:-)

Ach ja, der Schwierigkeitsgrad ist bisher ok, manchmal fordernd, aber das ist ok. Mal schauen wie es ab Level 30 wird, wie ich gelesen habe zieht es bei der Klassenquest deutlich an. Wir werden sehen. :-)

Tidus
2012-02-11, 17:27:27
Ich kann nur für mich sprechen und kann dir sagen, dass die Klassenquests erst ab lvl 40 merklich anziehen. Vorher waren die nie auch nur ein geringstes Problem.

StefanV
2012-02-13, 08:51:45
Die Hard Mode Flashpoints sind nicht nur Level 50 sondern auch ziemlich hart, irgendwie...

Gandharva
2012-02-13, 11:59:40
Die Hard Mode Flashpoints sind nicht nur Level 50 sondern auch ziemlich hart, irgendwie...
Naja. Ich habe z.B. noch keine 50er Instanz auf normal gemacht in SWTOR. Wobei ich dazu sagen muss das ich nur mit Leuten spiele die 7+ Jahre MMO Erfahrung haben.

Wir haben z.B. eine Target Prioritäten Liste die Großteils jeder einhält und Sachen wie Interrupt Rotation sind dank TS3 kein Problem. Das man nicht dort stehen bleibt wo es auf dem Boden blinkt und leuchtet versteht sich von selbst. Mehr braucht man in SWTOR eigentlich nicht.

MiamiNice
2012-02-13, 19:28:47
Sehe ich auch eher anders. Hardmode in Swtor ist zu vergleichen mit Normalmode in anderen Games. Im Vergleich eher mau, leider.

Tidus
2012-02-14, 00:27:53
Mal ne Frage an die, die schon länger 50 sind.

Wie sollte man als frisch 50er verfahren? Wo hole ich mir am besten equip? Sollte ich direkt alle drei Berufe hochziehen? Wo sind die dailies zu erledigen? Fragen über Fragen..

Oggi
2012-02-14, 00:49:28
Mal ne Frage an die, die schon länger 50 sind.

Wie sollte man als frisch 50er verfahren? Wo hole ich mir am besten equip? Sollte ich direkt alle drei Berufe hochziehen? Wo sind die dailies zu erledigen? Fragen über Fragen..

Das was dir am meisten Spass bringt, am schnellsten geht es aber über die Hardmode Flashpoints und/oder den Operations (falls du ne Gilde hast die geht oder Glück hast bei ner Random Gruppe).

Nebenbei würde ich dir die PvP Dailys/Weeklys empfehlen.

Je nachdem welche Berufe du hast, ist es scherlich sinnvoll diese auf max. Level zu bringen, kommt aber wie bereits erwähnt auf die Berufe selbst an.

Dailys gibt es sonst noch auf Belsavis und Ilum + einer Raummission für Tagesmarken.

Tidus
2012-02-14, 01:58:04
Biochemie, Bioanalyse und Diplomatie.

Hab ne Gilde, aber wollt eigentlich nicht mit meinem Quest-Eq in die Operations.^^ Schafft man es als frisch 50er direkt die Hardmode FPs zu heilen?

Danke schon mal für deine Antwort. :)

Oggi
2012-02-14, 02:06:11
Biochemie, Bioanalyse und Diplomatie.

Hab ne Gilde, aber wollt eigentlich nicht mit meinem Quest-Eq in die Operations.^^ Schafft man es als frisch 50er direkt die Hardmode FPs zu heilen?

Danke schon mal für deine Antwort. :)

Ja diese Berufsauswahl ist recht praktisch, sollest du also maxen um schnell an die tollen Stims zu kommen.

Ob du das schaffst kannst nur du dir selbst beantworten, geh doch einfach mal mit deinen Gildies rein und probiere es aus.
In der Regel dürftest du keine Probleme haben, ich habe allerdings schon recht gut equipte Heiler gesehen die den Tank in BT HM des öfteren haben verrecken lassen (o.O), hängt also generell immer von der Person ab die vorm PC hockt :D

Und wenngleich du Questequip hast, falls deine Gilde dich mit zu Operations nimmt, sei froh und tu es einfach. Zumindest Ewige Kammer im normalen Modus dürfte auch damit machbar sein.

StefanV
2012-02-14, 09:03:57
Anfangen kannst du mit dem galaktischen Markt, dort kannst das nötigste für dich (und ggF Begleiter) erwerben.

Wenn du dort geshoppt hast und Gruppen findest, kannst du entweder Hardmode Flashpoints oder normal Mode Operations weiteres Equip holen (Tionese).

Und bedenke: das PvP Equip ist für PvE nicht soo gut.

StefanV
2012-02-14, 09:05:18
Dailys gibt es sonst noch auf Belsavis und Ilum + einer Raummission für Tagesmarken.
Wo find ich die Daily für Belsavis? Ilum ist klar...

Iceman346
2012-02-14, 09:12:35
Auf Imperiumsseite gibts ne Bonusserie auf Belsavis die einen in das Gebiet wo die Dailies sind führt.

Allgemein kann ich ein paar Mal Durchspielen der Dailies nur empfehlen, dafür gibts relativ schnell und ohne großen Aufwand einige epische Mods zum Aufmotzen der Ausrüstung. Wenn man die Gruppenquests mitnimmt fallen zusätzlich auch noch praktische Gegenstände ab (weitere epische Mods oder Companionausrüstung etc.).

iFanatiker
2012-02-14, 09:24:37
@Tidus

Ich würde NICHTS im AH kaufen. Verschwendtes Geld. Es lohnt sich einfach nicht. Höchstens würde ich schauen ob es Deppen gibt welche epische 49er Imps verschleudern.

Als erstes würde ich mir einen Gildenmates von dir schnappen und die Bonusreihe auf Belsavis durchprügeln und die Quests auf Ilum. Geht zu zweit in ca. 1 1/2 Stunden. Deinen Gildenmate kannst halt mit Lila Mods ködern und ca. 140k Credits. Ich würde mir dannach direkt das epische 51er Heft für Tagesmarken dannach kaufen (hoffe mal du hast alles Orange was so geht) und paar epische 50er Mods. Die ganzen Hero Quests dort geben entweder auch Lila Mods oder eine Waffe für deinen Begleiter her. Das tolle ist, dass man auf Imp Seite alle H2 und H4 Missionen dort sogar solo oder zu zweit in ca. 20 Minuten abwickeln kan. Auf der Seite der Republik dürfte es wahrscheinlich ähnlich sein.

PvP lohnt sich übrigens auch. Manche Teile sind nicht schlechter als alles was du so nebenbei bekommen kannst (Gürtel, Offhand, Armschienen, Relikte bei einigen Klassen) als frischer 50er und die paar Punkte kriegste durch die Daily und Weekly echt an einen Tag mit ca. 1 1/2 Stunden zusammen.

Noch ein Relikt kannst dir über die Matrixsplitter besorgen. Abhängig von der Klasse und Fraktion sind die Splitter in unter einer Stunde auf 50 zusammen zu bekommen.

Danach machste eine Runde Black Talon/Essels HM und eigentlich kannst du schon da die OP Normal easy shit heilen. Der Zeitaufwand für die Aktion. Vielleicht fünf Stunden?

Eher sind die ganzen FP HMs ausser BT/Essel schwerer als die OPs auf Normal.

Wo find ich die Daily für Belsavis? Ilum ist klar...

Belsavis Bonusreihe startet auf der Raumstation. Man muss diese machen um die Dailys zu bekommen. Zumindest bei den Imps ist es so.

Allgemein kann ich ein paar Mal Durchspielen der Dailies nur empfehlen, dafür gibts relativ schnell und ohne großen Aufwand einige epische Mods zum Aufmotzen der Ausrüstung. Wenn man die Gruppenquests mitnimmt fallen zusätzlich auch noch praktische Gegenstände ab (weitere epische Mods oder Companionausrüstung etc.).

Genau dies. Für acht Marken bekommt man schon einen 51 Lauf/Heft. Und die H2/H4 dort sind eh "lustig". Fast alle Dinger auf Imperiumsseite kannst du mit den meisten Klassen Solo machen. Alte Feinde braucht abhängig von der Klasse gutes Gear geht aber mit Einsteigergear auch zu zweit und Giftige Strategie auf Ilum ist nur die Frage ob man einen 60 Sekunden CC hat..... :biggrin:

Tidus
2012-02-14, 12:39:02
@Tidus

Ich würde NICHTS im AH kaufen. Verschwendtes Geld. Es lohnt sich einfach nicht. Höchstens würde ich schauen ob es Deppen gibt welche epische 49er Imps verschleudern.

Als erstes würde ich mir einen Gildenmates von dir schnappen und die Bonusreihe auf Belsavis durchprügeln und die Quests auf Ilum. Geht zu zweit in ca. 1 1/2 Stunden. Deinen Gildenmate kannst halt mit Lila Mods ködern und ca. 140k Credits. Ich würde mir dannach direkt das epische 51er Heft für Tagesmarken dannach kaufen (hoffe mal du hast alles Orange was so geht) und paar epische 50er Mods. Die ganzen Hero Quests dort geben entweder auch Lila Mods oder eine Waffe für deinen Begleiter her. Das tolle ist, dass man auf Imp Seite alle H2 und H4 Missionen dort sogar solo oder zu zweit in ca. 20 Minuten abwickeln kan. Auf der Seite der Republik dürfte es wahrscheinlich ähnlich sein.

PvP lohnt sich übrigens auch. Manche Teile sind nicht schlechter als alles was du so nebenbei bekommen kannst (Gürtel, Offhand, Armschienen, Relikte bei einigen Klassen) als frischer 50er und die paar Punkte kriegste durch die Daily und Weekly echt an einen Tag mit ca. 1 1/2 Stunden zusammen.

Noch ein Relikt kannst dir über die Matrixsplitter besorgen. Abhängig von der Klasse und Fraktion sind die Splitter in unter einer Stunde auf 50 zusammen zu bekommen.

Danach machste eine Runde Black Talon/Essels HM und eigentlich kannst du schon da die OP Normal easy shit heilen. Der Zeitaufwand für die Aktion. Vielleicht fünf Stunden?

Eher sind die ganzen FP HMs ausser BT/Essel schwerer als die OPs auf Normal.

Belsavis Bonusreihe startet auf der Raumstation. Man muss diese machen um die Dailys zu bekommen. Zumindest bei den Imps ist es so.

Genau dies. Für acht Marken bekommt man schon einen 51 Lauf/Heft. Und die H2/H4 dort sind eh "lustig". Fast alle Dinger auf Imperiumsseite kannst du mit den meisten Klassen Solo machen. Alte Feinde braucht abhängig von der Klasse gutes Gear geht aber mit Einsteigergear auch zu zweit und Giftige Strategie auf Ilum ist nur die Frage ob man einen 60 Sekunden CC hat..... :biggrin:

Hey :)

Also in meinem Charakterfenster ist die rechte Seite komplett orange, die linke dafür gar nicht. Hab da einfach nix bekommen. Relikte fehlen mir auch noch, aber die muss man sich wohl bauen lassen, wie ich gehört habe. Schwert ist orange, offhand blau (Markenkauf von Corellia).

Zu Belsavis: Ist das dieses Missionsdepot auf der Station was mich nach Belsavis schicken will? Meine da gestern was gesehen zu haben.

Woher bekomme ich Matrixsplitter?

Danke für deine ausführliche Antwort. :)

Gandharva
2012-02-14, 13:17:49
Relikte fehlen mir auch noch, aber die muss man sich wohl bauen lassen, wie ich gehört habe.
Schau mal beim Händler für dunkle/helle Seite vorbei. ;)

Iceman346
2012-02-14, 13:24:33
Jo, Relikte aus dem AH oder beim NPC. Im AH sollten aber normalerweise genug blaue Relikte rumfliegen und die reichen fürs erste.

Matrixsplitter gibts aus Datacrons. Da brauchst du 3 einer Farbe um ein Level 50 Relikt zu basteln. Zusammensetzungen gibts hier (http://swtor.wikia.com/wiki/Datacron).

Tidus
2012-02-14, 13:48:54
Ach die Datacrons hatte ich ganz verdrängt. Macht es Sinn sich alle zu holen auf den Planeten? Kann ziemlich nervig sein... habe auf den ersten 2 Planeten alle gesammelt und mich dann dafür entschieden, das später mal zu machen. ^^

Iceman346
2012-02-14, 14:03:09
Datacrons geben eben dauerhafte Statboni, sind natürlich schon nett, aber ziemlich aufwendig zu holen und ich habs dann auch irgendwann aufgegeben.

Aber die 50er Relikte sind schon sehr lohnenswert. Hab mir das Tankrelikt davon geholt und bisher nichts besseres irgendwo gesehen. Und 3 passende Datacrons einsammeln ist auch nicht der riesige Aufwand ;)

iFanatiker
2012-02-14, 14:09:15
Ach die Datacrons hatte ich ganz verdrängt. Macht es Sinn sich alle zu holen auf den Planeten? Kann ziemlich nervig sein... habe auf den ersten 2 Planeten alle gesammelt und mich dann dafür entschieden, das später mal zu machen. ^^

Idee:

Wozu die Datacron Stats sammeln (ausser man ist AV Hure :biggrin:) wenn sie Stärke, Zielgenauigkeitoder List geben (für dich praktisch Nutzlos). Zumindest die Dinger mit Wille würde ich aber mal sammeln. Ergibt +100 Wille in der Summe was eben ned schlecht ist.

Die Splitter Relikte kriegste wirklich schnell zusammen als 50er. Link wurde ja hier gepostet.

Und T1 PvP Relikte (haben eben oft keine Kompetenz (=Abhärtung) drauf sondern richtige PvE Stats - das Tankrelikt ist z. B. richtig nice) hat man für 19? Marken auch echt schnell zusammen. Nimmst am PvP Terminal auf der Flotte die 50er PvP Daily (3 WZ gewinnen) und Weekly (9 WZ gewinnen): Ergibt so um die vier Taschen.

Wo die Belsavis Bonusreihe bei den Reps startet kann ich dir leider nicht sagen.

Tidus
2012-02-14, 14:13:38
Alles klar, danke euch für die Hilfen. Dann werd ich heute mal mit Dailies und Datacrons beginnen. Muss das Zocken ein bissel einschränken weil im März meine hoffentlich letzten Klausuren des Studiums anstehen.

Tidus
2012-02-15, 14:56:01
So, den Matrixwürfel hab ich, dazu ein Relikt vom helle Seite Händler. Die Dailies auf Belsavis habe ich gestern auch gemacht. Leider schaffe ich die 2er Heldenquest nicht alleine, weil ich am Champion nicht vorbeikomme.

Ingesamt haben die Dailies aber länger gedauert als ich dachte. Es gibt ja die eine Quest wo man das Tor verschweißen muss. Kann man den Mob dahinter umhauen? Mit 3 Leuten oder so? Droppt der was nettes?
Heute hoffe ich, dass ich auch die Illum Quests schaffe.

StefanV
2012-02-18, 18:43:11
Auf Imperiumsseite gibts ne Bonusserie auf Belsavis die einen in das Gebiet wo die Dailies sind führt.
Ah, habs mitm Trooper...

SChaut so aus, als ob man die Class Quest Reihe beenden müsse, um die dailys zu bekommen.

Das habe ich jetzt mit dem Trooper erledigt. Wobei ich den Schwierigkeitsgrad der letzten Mission relativ schwach fand, was aber auch an meinem Heal Spec liegen könnte...

Der Endgegner auf Jedi Knight Seite schaut wesentlich interessanter aus...
Hat jemand Tips, wie ich den letzten Boss legen könnt?

Kosh
2012-02-18, 19:37:46
Habe heute mein Abo beendet.
Habe es kaum noch gespielt in letzter Zeit.

Das eigenartige ist,ich weiß nichtmal warum.
Das Spiel macht Spass,die Kämpfe machen Spass,die Story ist teilweise toll,Grafik geht völlig in Ordnung.

Aber irgendwie ist die Luft raus.
Bugs hatte ich quasi keine,aber irgendwie scheint der Funke bei mir nicht übergesprungen zu sein .

Kann das Spiel jedenfalls weiterempfehlen.

StefanV
2012-02-19, 09:16:02

Das Spiel macht Spass,die Kämpfe machen Spass,die Story ist teilweise toll,Grafik geht völlig in Ordnung.

Aber irgendwie ist die Luft raus.
Bugs hatte ich quasi keine,aber irgendwie scheint der Funke bei mir nicht übergesprungen zu sein .

Kann das Spiel jedenfalls weiterempfehlen.
Hm, vielleicht weil du keine Gruppe(n) gefunden hast, weil die Server leer waren?

ngl
2012-02-19, 10:00:06

Vielleicht hast du nach Jahren von WoW einfach keine Lust mehr drauf. Könnte ich nachvollziehen.

gnomi
2012-02-24, 09:57:37
Bei mir ist auch die Luft raus.
Ärgerlich, da ich Ende Januar noch eine 2 monatige Verlängerung gemacht habe, um wenigstens die Story zu erleben.
Auf Quesch wurde es dann aber mit Level 37 schon total nervig.
Bei SWTOR ist das Gameplay irgendwie zu schlecht, um groß begeistert zu sein, aber gleichförmig und hochwertig genug, um ab und an 1-2 Stunden sinnlos reinzustecken. :(

iFanatiker
2012-02-24, 10:00:59
Auf Quesch wurde es dann aber mit Level 37 schon total nervig.

Jep, Quesh ist: Bähhh:freak:

Aber: Stufe 37? Einfach Klassen-Quest dort durchziehen und ab nach Hoth. Ab Hoth werden die Planeten bis Corellia ganz gut (Voss ist eine kleine Perle bzgl. Story usw.).

Iceman346
2012-02-24, 10:03:00
Im Laufe des nächsten Monats soll ja der nächste Contentpatch mit Legacy System kommen. Grade auf letzteres bin ich gespannt.

Ansonsten spiele ich momentan wenig weil ich erstmal Amalur und Alan Wake durchzocken wollt. Aber hin und wieder twinke ich etwas weiter.

StefanV
2012-02-24, 11:05:25
Naja, etwas unschön ist, dass es momentan nur 2 Raids gibt und die Mobs in den Raids und Flashpoints idR nichts droppen...

cR@b
2012-02-26, 22:14:23
Sagt mal wie ist das eigentlich mit den Kampfmeister-Ausrüstungstaschen? Seit 9 Taschen kommen da keine Kampmeister Abzeichen mehr raus. Wird das beim öffnen ausgewürfelt was drinne ist oder bereits vorher wenn man die Tasche ins Inventar bekommt? Das nervt mich langsam, weil das massig Zeit fürn Anus ist...

ngl
2012-02-26, 23:34:34
Hättest du mal auf 1.2 gewartet. Da soll der Zufallsfaktor etwas entschärft werden.

Oggi
2012-02-26, 23:40:10
Die Chance wurde heruntergesetzt, ich bin mittlerweile bei Bag 35 oder 36 ohne Itemtoken in Folge. Ist bei mir jetzt nicht sooo tragisch, da es sich um nen Twink und "erst" um das Streiterset handelt, aber dennoch recht mühseelig wenn man wie ich mit dem Twink zu 99% nur PvP betreibt.

iFanatiker
2012-02-27, 09:49:29
Sagt mal wie ist das eigentlich mit den Kampfmeister-Ausrüstungstaschen? Seit 9 Taschen kommen da keine Kampmeister Abzeichen mehr raus. Wird das beim öffnen ausgewürfelt was drinne ist oder bereits vorher wenn man die Tasche ins Inventar bekommt? Das nervt mich langsam, weil das massig Zeit fürn Anus ist...

Beim Kampfmeister liegt die Chance für KM Abzeichen bei irgendwas um die 20 %. Hast halt bisschen Pech gehabt.

Aber ja: das PvP Token und Abzeichen System suckt derbe. Wird mit 1.2 eh über den Haufen geworfen und mehr in Richtung WoW gebracht.

Die Chance wurde heruntergesetzt, ich bin mittlerweile bei Bag 35 oder 36 ohne Itemtoken in Folge. Ist bei mir jetzt nicht sooo tragisch, da es sich um nen Twink und "erst" um das Streiterset handelt, aber dennoch recht mühseelig wenn man wie ich mit dem Twink zu 99% nur PvP betreibt.

Streiter ist eine andere Sache. Da war das System davor noch schlimmer. Du konntest Glück haben und innerhalb von drei Tagen alle Teile haben. Du konntest aber Pech haben und fünf mal Brust Token drin haben können und schon RR60+ aber noch kein Streiter Set zusammen. Mit 1.1.3 hast du jetzt dein Streiter-Set "sicher" so nach drei bis vier Wochen wenn du jeden Tag die WZ Dailie machst.

Oggi
2012-03-02, 01:13:58
Streiter ist eine andere Sache. Da war das System davor noch schlimmer. Du konntest Glück haben und innerhalb von drei Tagen alle Teile haben. Du konntest aber Pech haben und fünf mal Brust Token drin haben können und schon RR60+ aber noch kein Streiter Set zusammen. Mit 1.1.3 hast du jetzt dein Streiter-Set "sicher" so nach drei bis vier Wochen wenn du jeden Tag die WZ Dailie machst.

"sicher" ist relativ, nach der Weekly dürfte ich bei ca. Bag Nummer 40/42 sein und ich kann dir jetzt schon versichern das auch dort wieder nichts drinne sein wird.

Ist mir im Grunde egal, ich muss nicht innerhalb weniger Tagen das komplette Set haben, mich stört nur diese Willkür. Es ist egal wie lange man spielt, welchen Rang man hat, wie wichtig der einzelne Spieler für das Geschehen ist. Entweder hat man Glück oder Pech, eine "gesicherte" Belohnung gibt es nur in Form von Marken und davon benötigt es sehr viele für die Set- Teile.

Ab 1.1.5 ist das ja eh hinfällig, mal schauen wie der Tauschwert der Marken liegt.

Übrigens eine für mich sehr unverständliche Änderung:

"Players affected by a Damage Over Time ability are no longer interrupted when interacting with objectives."

Das nimmt imo viel Dynamik aus dem Spiel, denn gerade DOTs haben teilweise gravierende Spielentscheidungen ausmachen können.

Als Maro habe ich erst im BG gelernt wie wichtig DOTs sein können und dementsprechend meine Spielweise in den BGs angepasst.

Imo sollten die auch mal an der Respawnzeit, respektive Laserschranke, arbeiten, wie oft stehe ich 15-30 Sekunden lang in der Respawnzone während die Gegner seelenruhig die Bombe legen/die Bombe entschärfen/den Ball ins Ziel bringen.

Winter[Raven]
2012-03-02, 08:44:39
Wann kommt ne Trial?

Lurelein
2012-03-02, 11:14:56
;9191641']Wann kommt ne Trial?

Gibt keine Infos dazu. Aktuell auch noch nicht nötig für BW, noch gibt es mehr als genug willige Spieler.

EL_Mariachi
2012-03-02, 11:17:26
http://www.gamona.de/games/olniggs-glosse,kolumne-pc:article,2054135.html

the olnigg republic schon gelesen? klingt lustig...
(ich kenn SWTOR nur aus erzählungen) :D

.

iFanatiker
2012-03-02, 11:46:28
"sicher" ist relativ, nach der Weekly dürfte ich bei ca. Bag Nummer 40/42 sein und ich kann dir jetzt schon versichern das auch dort wieder nichts drinne sein wird.

Ich schrieb vom Streiter-Set (T1.2 PvP). Durch die die festen sieben Streiter Marken pro Streitertasche hast du eben nach x Wochen dein Set zu 100 %.

Kampfmeister ist gegenüber Streiter ein sehr geringer Update und es ist absolut in Ordnung, dass es bisschen länger dauert.

Klar...der Zufallsfaktor beim Kampfmeister ist auch mir noch zu hoch.

"
Ist mir im Grunde egal, ich muss nicht innerhalb weniger Tagen das komplette Set haben, mich stört nur diese Willkür. Es ist egal wie lange man spielt, welchen Rang man hat, wie wichtig der einzelne Spieler für das Geschehen ist. Entweder hat man Glück oder Pech, eine "gesicherte" Belohnung gibt es nur in Form von Marken und davon benötigt es sehr viele für die Set- Teile.

Du brauchst für vier Teile T2 268 Streiter Marken. Bedeutet man brauch 39 Taschen dafür. Macht man vier Wochen nur die Warzone-Weeklies hat man schon mal 12 Taschen. Machst du jeden zweiten Tag die Dailie bekommst du weitere 15 Taschen und den Rest kannst doch die überschüssigen Marken bekommen. Sprich nach vier Wochen hast du dein T2 Set sicher sogar wenn man recht unregelmässig spielt und ungefähr jeden zweiten Tag ca. fünf WZ macht.

Mit 1.1.5 geht es ja sogar nochmals viel schneller, da man die Ilum Dailies und Weeklies direkt nebenbei in den Warzones macht.

Ab 1.1.5 ist das ja eh hinfällig, mal schauen wie der Tauschwert der Marken liegt.

Ein Kampfmeister-Abzeichen bekommst du für 1000 WZ-Abzeichen/1000 Söldner. Bei den Streiter Marken lohnen sich die Streiter Taschen für 200/200 immer noch besser als die 1.1.5 Steiter Einzelmarken.

Übrigens eine für mich sehr unverständliche Änderung:

"Players affected by a Damage Over Time ability are no longer interrupted when interacting with objectives."

Das nimmt imo viel Dynamik aus dem Spiel, denn gerade DOTs haben teilweise gravierende Spielentscheidungen ausmachen können.

Das Problem ist, dass eben nicht jede Heil-Klasse jeden DoT Typ dispelln kann (zusätzlich ist die ganze Dispell Mechanik für den Popo) und es dadurch wirklich lächerlich wurde. Ein Hexer/Gelehrter alleine konnten im Bürgerkrieg 5 Gegner am tapen hindern wenn diese Pech hatten bzgl. Heiler in der Gruppe. Ebenso Voidstar.

Solange es keine Premade 8vs8 gibt und eine Änderung an der Dispell Mechanik eine absolut notwendige Änderungen.

Imo sollten die auch mal an der Respawnzeit, respektive Laserschranke, arbeiten, wie oft stehe ich 15-30 Sekunden lang in der Respawnzone während die Gegner seelenruhig die Bombe legen/die Bombe entschärfen/den Ball ins Ziel bringen.

Das ist aber genau der Sinn des Lockouts.

Zatoichi
2012-03-02, 11:47:58
Habs Abo nicht verlängert. Bin PVP Rang 70 und es ist nur noch öde. Wir spielen faktisch nur Huttenball und die OPs sind auch alle clear. Twinken mag ich nicht. Schade, aber die Luft ist atm raus.

Schrotti
2012-03-02, 12:23:13
Ich hab noch 76 Tage und werde dann auch aufhören. Einfach keinen Bock mehr.

Kakarot
2012-03-02, 12:32:22

Richtig gute Änderung, zumindest was Voidstar angeht, im Hinblick auf rated WZ, wenn dort 8er Teams gegeneinander spielen, bekommt keiner die erste Tür auf, ist ja jetzt schon teilweise so.

Für Alderaan kann es auch nicht schaden.

Das ganze "tap"-System ist eh total veraltet und wirkt PvP eigentlich entgegen, da es nicht mehr darum geht die Gegner zu besiegen, sondern nur noch darum den Respawntimer möglichst geschickt auszunutzen um den Gegner am tappen zu hindern.

UNPLUgg3D
2012-03-02, 18:27:10
Ich bin jetzt Lv. 50 und Rang 53, die BGs bis Lv. 49 waren relativ gut und ausgeglichen, aber was ich teilweise jetzt erlebe ist nicht mehr feierlich. Da melden sich auf Gegnerseite 4 Vollheiler an und auf meiner Seite ist kein einziger. Im Endeffekt kann man dann schon aufgeben. Das ist jetzt sicherlich nicht die Schuld von BW, weiß ich selbst.

Heiler sind zur Zeit einfach zu stark. Ich selber werde zwar nie einen Heiler töten können, da ich Schattentank spiele (einfach weil es mir Spass macht), aber es kann doch nicht sein, dass 3 Spieler Minutenlang auf einen Heiler herum kloppen und der nicht stirbt.

Andersrum ist es auch so, dass ich als Tank in PvP Gear mit einem Heiler im Rücken und auf diesen Schutz habe, auch locker 5 Gegner besiege, sofern diese keinen Heiler im Rücken haben.

Anderes Bsp.: Statistik Auswertung am Ende: Gegner machen ca. 350.000 - 400.000 Schaden, Rep. Team haben die DDler im durchschnitt 80.000 - 150.000 Schaden.
Da komm ich selbst als Tank in der Regel auf 130.000 Schaden (Streiter Überleben).

Ich würde mich nicht wundern oder aufregen sofern dass ein bis zweimal am Tag passiert, aber im Endeffekt schaut es so aus, dass es fast in jedem Spiel so ist. Für die 3 Siege täglich brauche ich manchmal 15 Spiele. Ich mein Hallo? Dann dauert es auch manchmal 20 min bis ein Spiel aufgeht.

Mir gehts jetzt nicht um die Medaillen, da kann ja jeder ohne Probleme auf 8-10 pro Spiel kommen. Sondern vielmehr darum zu gewinnen.

Das ganze ist einfach nur noch frustrierend, da siehst du andere Spieler die schon am Anfang Schilder verteilen (Schutz), wobei dass im Huttenball denkbar ungünstig ist. Weil der Schutzgeber muss 15 Meter im Umkreis sein. Meistens moschen die Typen nachdem sie irgendeinem DDler nen Schild gegeben haben in der Pampa umher. Man selber kann nun kein Schild auf den evtl. Balltragenden geben, da dieser schon eins hat. Der ist auch total aufgeregt und klickt es sich nicht weg. Und bis du im Chat geschrieben hast, "hey mach bitte dein Schild weg) Zack boom boom tot, Gegner hat den Ball.

Das ist jedes Mal so. Dumm hoch 10 sag ich da nur.

Oder mein Favorit, im Stealth neben dem Ballträger sein, der wird umzingelt und will Ball abgeben, aber nein, der Spieler bleibt lieber im Stealth (könnte ja sterben)... also das PvP System mit der Spieler Auswahl ist eine Katastrophe.

Ihr werdet sicherlich sagen, hey mensch nimm es gelassen und melde dich mit 3 Freunden an, geht ins TS und eure Chancen sind weitaus besser. Da stimme ich auch uneingeschränkt zu, allerdings sind die Leute mit denen ich bisher gespielt habe erst um Lv. 35 - Lv. 40. und es wird bei denen noch 3-4 Wochen dauern. Leider.

In der Gilde sind die Mitspieler meistens nur an Medaillen interessiert. Das kotzt mich am meisten an. Bsp.: Wir sind 3 aus der Gilde im BG, Voidstar, Tür bewachen, 2 Leute leben noch und rennen von der Tür weg um sich den Todesstoß zu holen. In der Zeit legt einer die Bombe. Ich könnt da die Wand hoch gehen. Schreibst du die Leute nach dem Spiel an, bekommst du nur eine patzige Antwort. .....

Natürlich werden dass die Pro´s welche meistens gewinnen anders sehen. Ging mir ja auch so im Bereich 10-49. Da war alles toll und schön. Aber jetzt, quasi jedes Spiel zu verlieren (außer wenn es denn mal die eigene Fraktion im Huttenball ist, sofern man nicht o.g. Deppen im Team hat) ist frustrierend und macht keinerlei sinn.

Auf der anderen Seite neu zu beginnen löst ja das Problem auch nicht. Fast Immer zu gewinnen ist auch langweilig. Ich hätte gerne ausgeglichene Spiele.

Ach und richtig toll sind die absoluten Möchtegern Pro´s... die es nicht ertragen zu verlieren. Ich mein ich rege mich auch manchmal tierisch auf, aber ich verlasse deswegen kein Spiel vorzeitig nur weil es sich abzeichnet dass man verlieren wird. Weil dann ist es verloren. In Unterzahl sind die Chancen auf einen Möglichen Sieg gering.

Naja ich hab mich jetzt genug über das PvP in SWtor ausgekotzt. Fakt ist, das Spiel ist schon recht gut, ich bereue auch nicht den kauf, die reguläre Spielzeit läuft übermorgen aus. Verlängern werde ich nicht. Leider brauchte ich zum Spielen eine Gamecard, nun die 2 Monate sind verschwendetes Geld. Leider. In ein paar Monaten werde ich mir das Spiel sicherlich noch mal anschauen sofern einige Änderungen am PvP und den Klassen vorgenommen wurden.

Hexer sind einfach zu stark. Ende aus punkt.

Ihr könnt und werdet viele Punkte sicherlich anders sehen, dass ist auch gut so. Im Endeffekt ist es dass was ich täglich erlebt habe.

Gruß

Tidus
2012-03-02, 18:44:50
Meine Gilde hat sich jetzt dazu entschieden, von der Republik zum Imperium zu wechseln. Bei uns ist auf Seiten der Republik nichts los, wir konnten nicht mal nen gescheiten 16er Raid auf die Beine stellen.
Auf Seite des Imperiums sind wohl deutlich mehr Spieler online, daher wollen sie nun Imp-Chars hochleveln... hab mich noch nicht entschieden ob ich da mit mache. Frustrierend jedenfalls. :usad:

iFanatiker
2012-03-02, 19:15:52
Meine Gilde hat sich jetzt dazu entschieden, von der Republik zum Imperium zu wechseln. Bei uns ist auf Seiten der Republik nichts los, wir konnten nicht mal nen gescheiten 16er Raid auf die Beine stellen.
Auf Seite des Imperiums sind wohl deutlich mehr Spieler online, daher wollen sie nun Imp-Chars hochleveln... hab mich noch nicht entschieden ob ich da mit mache. Frustrierend jedenfalls. :usad:

Hexer ist 1:1 Spiegelklasse des Gelehrten. What willste denn machen?

Und ja...die Rep Seite ist echt frustrierend auf vielen Servern.

Tidus
2012-03-02, 19:32:56
Hexer ist 1:1 Spiegelklasse des Gelehrten. What willste denn machen?

Und ja...die Rep Seite ist echt frustrierend auf vielen Servern.
Naja, ich kann eh erst am 20.03. wieder einsteigen, weil ich noch drei Klausuren vor mir habe.

Ich überlege noch, was ich machen will... vll. Range-DD anstatt Heiler. Also sowas wie Mage/Hexer in WoW.

iFanatiker
2012-03-02, 19:47:37
Ich überlege noch, was ich machen will... vll. Range-DD anstatt Heiler. Also sowas wie Mage/Hexer in WoW.

So richtige Glaskannone ist Scharfschütze. Hälts nichts aus....aber viel Range Pew Pew. Agent hat auch richtig kewle Story. :biggrin:

Der Sandmann
2012-03-03, 14:08:06
Habe heute meinen Account gekündigt.

Frontkämpfer Level 46 ist es noch geworden. Und es liegt nicht daran das ich keinen Spaß mehr hatte. Gerade die Story auf dem Gefängnisplanet fand ich wieder richtig gut.

Aber irgendwie bin ich nach 6 Jahren WoW und nun SWTOR die heutigen MMORPGs einfach über. Ich weiß jetzt schon das ich mit 50 nicht raiden werde. Fand ich in WoW auch schon zu blöd. Und mehr bieten die Spiele letztendlich nicht.

Wer Lust auf Star Wars hat sollte sich das Spiel aber auch jedenfall mal anschauen.

Storytechnisch fand ich meinen Imperialen Agent (LvL 34) und den Frontsoldaten (Republik) sehr sehr gut. Hat gefesselt und gerade die Storyquests wollte ich immer eine mehr machen :)

Thunder99
2012-03-03, 19:57:31
wie schaut es bei den AA Stufen aus. Was bedeutet was?

Also ist hoch 4x AA oder 8xAA?

Der_Donnervogel
2012-03-03, 20:28:22
Ich habe nochmal um 60 Tage verlängert. Allerdings spiele ich es auch nur wenn ich Zeit habe und bin deshalb über Level 36 noch nicht hinaus gekommen. Bis jetzt macht es immer noch Spaß und es kann gut sein, dass ich in 2 Monaten nochmal verlängere. Es gibt ja noch einige andere Klassen zum ausprobieren.

Rotti
2012-03-04, 11:22:07
werd ja nicht 50. Da fängt der Frust nämlich dann richtig an ;)

hab auch nicht verlängert. Mein Abo läuft aber noch bis April ;((

Star WoW`s the Bugs Republic :=)

gRoUnD
2012-03-04, 11:42:11
Bin auch raus, läuft in paar Tagen aus, zocke aber nicht mehr. Die letzten Tage noch einen elenden Speedhacker öfters gemeldet per Ticket, Guild ebenso, andere Spieler die es gesehen haben ebenso. Der läuft weiter frei rum, Slowattacken ignoriert der komplett und kitet mich zu Tode als Melee. So einen Scheiss werde ich nicht noch mitfinanzieren.

Sidius
2012-03-04, 23:27:03
Ich habs auch noch im Abo. Werde aber wohl auch kündigen. Habe einen Söldner auf 50 den ich fast garnicht mehr anfasse und nen Maro auf 30. Ich gehöre zu der Fraktion Spieler die WoW Classic geliebt haben und nach Cata aufgehört haben. Es gibt zu viele Dinge aus Galaxies die man hätte übernehmen können. Dies wurde jedoch mal wieder gekonnt ignoriert.
Ebenso der grottige Support. Nimmt man nur mal die Cheater, welche zuhauf rumrennen und einem die BGs versauen ( Wenns nicht die 14 Hexer von 16 Spielern im Huttenball sind ).
Kurz und knapp nach diesem Monat wird wohl auch für mich ( als eingefleischten Star Wars fan ) das Abo enden. Schade drum!

Turrican-2
2012-03-05, 06:08:45
wie schaut es bei den AA Stufen aus. Was bedeutet was? Also ist hoch 4x AA oder 8xAA?
AA Hoch = 1*
AA niedrig und aus = 0*

* Wert innerhalb der client_settings.ini (X:\Users\Benutzername\AppData\Local\SWTOR\swtor\settings)
Somit kann ich dir deine Frage zwar nicht beantworten, welcher Wert AA 2/4/8fach entspricht (subjektiv AA 2x), jedoch ist "niedrig" gleich "aus" :ugly2:

iFanatiker
2012-03-06, 00:14:14
Ok...die Beta scheint langsam vorbei zu sein bei SWTOR und mit 1.2 geht das Spiel endlich final. Ehrlich....anders kann man es nicht beschreiben. :biggrin:

Oid
2012-03-06, 00:33:10
Mal schauen, ob ich mich nochmal motivieren kann. Kurz vor Level 40 hat mich das Leveln einfach nur noch angekotzt und ich habs nur noch als Zeitverschwendung empfunden :(.

Das einzige was mich motivieren könnte, ist dass ich in einer Gilde mit relativ vielen guten und langen Bekannten bin und mir raiden an sich auch in WoW immer den meisten Spaß gemacht hat. Aber das Leveln... Für mich irgendwie völlig unerständlich das der allgemeine Tenor zur Level-Phase doch recht positiv ist.

iFanatiker
2012-03-06, 00:54:20
Hier eine bessere Zusammenfassung:

http://swtor.gamona.de/2012/03/05/gilden-gipfeltreffen-livestream-neuigkeiten/

@Oid

Was stört dich?

Turrican-2
2012-03-06, 01:22:41
@Oid
Was stört dich?

Ich teile Oids Meinung und fühle mich somit angesprochen. Mich stört beim Questen der Unsinn von Charakterlevel. Diese machen es sinn- und spaßfrei, zusammen mit Freunden unterschiedlicher Level zu spielen. Die Abstufung in Level erscheint mir wie ein Relikt als alten Pen & Paper oder Offline-Rollenspielzeiten. In einem MMO ist dies für mich derweil ein Spielspaß- und Kommunikationskiller. Bin gespannt auf "The Secret World", welches ja bekanntlich ohne Level auskommen soll.

Lurelein
2012-03-06, 07:15:21
Ich teile Oids Meinung und fühle mich somit angesprochen. Mich stört beim Questen der Unsinn von Charakterlevel. Diese machen es sinn- und spaßfrei, zusammen mit Freunden unterschiedlicher Level zu spielen. Die Abstufung in Level erscheint mir wie ein Relikt als alten Pen & Paper oder Offline-Rollenspielzeiten. In einem MMO ist dies für mich derweil ein Spielspaß- und Kommunikationskiller. Bin gespannt auf "The Secret World", welches ja bekanntlich ohne Level auskommen soll.

Level gibt es trotzdem, steht halt nur keine Zahl davor. Aber du kannst mit einem Lowie trotzdem nicht in High Gebiete. Zusammenspielen bei großen Differenzen ist hier genauso wenig möglich.

Oid
2012-03-06, 07:36:15
@Oid

Was stört dich?

Viele Kleinigkeiten:
- Kaum Quests an einem Fleck, sprich ewiges herumgefahre für einzelne Quests
- Damit verbunden: Quasi jede Mob-Gruppe dismounted einen sofort wenn man in range ist... Nervig, wenn man nur von A nach B will.
- Die vertonten Dialoge sind zwar nett gemeint, aber nach ner Weile einfach nur lästig. Bis auf die Dialoge der Klassen-Quests werden die einfach wegegklickt. Für jedes gammlige "Sammle 10 davon und töte 5 hervon"-Quest brauch ich keinen Dialog.
- Steuerung ziemlich ungeschmeidig
- Begleiter eher ein notwendiges Übel, als ein cooles Feature (bin Schurke, hab ich schonmal was dazu geschrieben)
- Ich war de letzten Level eigentlich durchgehend rested und dennoch dauert es gefühlt eine halbe Ewigkeit bis man mal wieder ein Level hat.
- Keine besonderen Fähigkeit, die einen zum leveln motivieren
- Flashpoints kein Teil der entsprechenden Level-Gebiete. Mangels Such-Tool also nix mit mal eben nebenbei ein Gruppe finden. In WoW ging selbst ohne Such-Tool leicht mal ne Gruppe zusammen, da Dungeon und potenzielle Gruppenmitglieder mit einem Gebiets-Chat verbunden waren.

Morale
2012-03-06, 07:56:26
Also ich kenne kein Themepark MMO was nicht mit leveln auskommt.
Irgendwie man sowas ja haben oder soll man einfach sagen so hier bist du Held jetzt kannst gleich ins Endgame gehen?
Da sagen dann ja viele "jo machen wir".
Dann brauch man auch kein lvl content mehr.
Wobei in SWTOR kann man ja zumindest PvP zusammen betreiben.

Zum leveln:
Es macht mir wirklich einen Heidenspaß, und ich binrklich keiner der in anderen MMOs mehr als 1-2 Twinks hatte. Hab jetzt 3 höhere Imp. Chars weil die Story halt 1. schon recht unterschiedlich ist und 2. auch beim 3 ten mal noch Spaß macht. Auch die selben Quests unterscheiden sich öfters mal je nach Begleiter, Böse/gut, etc.
Ich skippe auch keine Gespräche weils einfach Laune macht. Klar im Endeffekt ist es kille x oder bringe y aber sehr gut verpackt.

Mein Abo läuft aber auch aus, einfach weil ich die letzten Wochen vielleicht 2 oder 3 Std SWTOR gespielt habe - keine Zeit :)
Aber empfehlen kann ich es jedem der halbwegs Star Wars mag.

iFanatiker
2012-03-06, 08:39:08
Bin gespannt auf "The Secret World", welches ja bekanntlich ohne Level auskommen soll.

Dort levelst du aber deine Skills. Ist im Endeffekt auch ein "Stufen-System" nur versteckt.

Grundsätzlich kann ich deinen Kritikpunkt verstehen. GW2 geht dieses Punkt sogar richtig an. Dort im PvE gibt es sowas wie eine Level-Normalisierung. Sprich: du hilfst einen Kumpel und ihr wollt trotzdem Herausforderung. Also kann er seine "Stufe" (sprich Skills, Traits usw.) an das kleine Level anpassen.

Lurelein
2012-03-06, 09:02:26
Dort levelst du aber deine Skills. Ist im Endeffekt auch ein "Stufen-System" nur versteckt.

Grundsätzlich kann ich deinen Kritikpunkt verstehen. GW2 geht dieses Punkt sogar richtig an. Dort im PvE gibt es sowas wie eine Level-Normalisierung. Sprich: du hilfst einen Kumpel und ihr wollt trotzdem Herausforderung. Also kann er seine "Stufe" (sprich Skills, Traits usw.) an das kleine Level anpassen.

Jupp bei GW2 wird das trotz Levelsystem besser funktionieren als bei Secret World.

Nach Age of Conan bin ich eh gespannt wer sich als Versuchskaninchen opfert um ein Funcom Produkt zu testen.

Morale
2012-03-06, 09:08:51
Für 99% der Spieler ändert sich aber eh nix.
Heute:
A:"Kannste mit mir questen"
B:"Ah ne keine Herausforderung"

Später
A:"Kannste mit mir questen"
B:"lol nub die quests ist so easy die kenn ich schon,keine epixxs alda mach alleine"

:D
Trotzdem eine gute Funktion.
Wobei in heutigen MMOs ist es ja auch alleine schon schwer irgendwo zu sterben von daher eigendlich sinnfrei ob ich da alleine alle Mobs wegnatze, teilweise sogar 2/4er Quests alleine! mache oder ob mein Kumpel dabei ist der halt 10 lvl höher ist.
Der Unterschied ist jetzt nicht so groß.

StefanV
2012-03-06, 16:56:30
Seit heut kann jeder Spieler bis zu drei Invites für eine 7 Tage Trial versenden.

Außerdem gibts momentan 'nen Kristallvendor, bei dem man z.B. Lila Lvl50 Kristalle für 250.000 Credits/Stück kaufen kann. Auch gibt es neue Farben...

Exxtreme
2012-03-06, 17:28:36
Nach Age of Conan bin ich eh gespannt wer sich als Versuchskaninchen opfert um ein Funcom Produkt zu testen.
;(

Ich werde es bestimmt sein. ;(

Ne, TSW interessiert mich schon. Vielleicht hat Funcom ja auch was aus ihren Fehlern gelernt.

iFanatiker
2012-03-06, 17:29:47

Du bist ja auch eine MMORPG Heuschrecke. :P;)

Iceman346
2012-03-06, 17:36:37
Seit heut kann jeder Spieler bis zu drei Invites für eine 7 Tage Trial versenden.

Außerdem gibts momentan 'nen Kristallvendor, bei dem man z.B. Lila Lvl50 Kristalle für 250.000 Credits/Stück kaufen kann. Auch gibt es neue Farben...

Neu sind die Farben afaik nicht, nur waren sie bisher teilweise für Imperium oder Republik Exklusiv, nun sind sie das nicht mehr. Davon ab sind 2,5 Millionen für die weißen Kristalle schon heftig. Son Lilanen wollt ich aber immer haben, und den hab ich meinem Main auch grad spendiert ;)

;(

Ne, TSW interessiert mich schon. Vielleicht hat Funcom ja auch was aus ihren Fehlern gelernt.

Du motzt über jedes MMORPG hier im Forum und spielst trotzdem jedes an, kein Lerneffekt? ;)

TSW interessiert mich aber auch stark, das Setting finde ich hochinteressant und es ist endlich mal eine Abwechslung vom üblichen Fantasy Einheitsbrei. Dazu ein actionbasiertes Kampfsystem und das freie Skillsystem. Für mich das momentan interessanteste der angekündigten MMORPGs.

Iceman346
2012-03-07, 14:39:42
Trailer zum 1.2er Patch:
http://massively.joystiq.com/2012/03/06/glimpse-into-the-legacy-for-star-wars-the-old-republic/#continued

Sieht gut aus, außerdem sollte ich wohl meine kleineren Twinks lieber liegen lassen um zu schauen was man über das Legacy System so an neuen Rassen/Optionen freischalten kann.

kuj0n
2012-03-07, 22:44:59
Die Prüfungen sind weitesgehend rum und ich wollte mir das Spiel mal anschauen. Wer ist so nett und lässt mir eine Einladung zu kommen? Email schicke ich per PN.

Morale
2012-03-07, 22:47:59
Schick mir eine PN, dann lad ich dich ein

kuj0n
2012-03-07, 22:50:58
Schick mir eine PN, dann lad ich dich ein
Danke! :up:

Rancor
2012-03-12, 11:21:16
Mit 1.2 steig ich wieder ein :)

Lurelein
2012-03-12, 12:13:46
Jo mit 1.2 werde ich auch noch mal reinschauen wenn die Zeit es zulässt.

DanielBeier
2012-03-13, 18:10:35
hat noch jemand so ein Trial Account Einladung? :rolleyes:

Wenn nicht auch nicht so schlimm da man am Wochenende das Game umsonst testen kann , hab da leider nur nicht sooo viel Zeit

Rogue
2012-03-14, 11:44:44
Habs mir auch mal zugelegt und bisher ist der Funke nicht übergesprungen.
Hab nen Republik Revolverhelden bis auf 25 gespielt und bin extrem gelangweilt.

Vorgestern dann mal nen kleinen Sith Lichtschwertschwinger angefangen.
Da macht der Kampf immerhin sehr viel mehr spaß.
Auch scheint mir der Detailreichtum bzw. ganz allgemein der Entwicklerfocus auf der dunklen Seite um einiges höher zu sein.

So sehr man an dem Spiel bewundern kann das alles synchronisiert/vertont wurde, ich gebe zu: Mir ist es zuviel. Die Phasen in denen man herumlabert sind einfach zu lang.
Wenn man das bei der Storyline und den Klassenquests durchgezogen und die Sidequests auf "klassischem Weg" erhalten hätte, dann würde mir das völlig reichen.

Natürlich ist es neutral gesehen "besser" wenn man alles einheitlich hält und die Arbeit die in der kompletten Vertonung steckt ist ja auch bewundernswert. Leider funktioniert das für mich nicht optimal.

Hinzu kommt noch das man vieles zu sehr aufbläht / unnötig in die Länge zieht.
Schwülstiges gelaber und 10x um den heissen Brei herum geredet bevor man mal zur Sache kommt. Aus lauter angst nicht in den "08/15- geh und schlage 10 Wölfe tot - Quests" Pool geworfen zu werden, hat mans hier scheinbar überkompensiert.

Führt für mich dann leider zum verstärkten einsatz der Space Taste.

Mich nervt auch gewaltig das die gewählte Antwortoption oft garnichts mit dem zu tun hat was mein Charakter dann antwortet. Teilweise nicht mal sinngemäß dasselbe wie in den auswählbaren Optionen steht. Wenn ich mich für die Antwort A entscheide, der Charakter dann aber irgendwas anderes daherfaselt und das ganze offenbar ohnehin keine Auswirkung hat (teilweise), dann reduziert sich diese ganze Gesprächssuppe oftmals zu einem sinnlosen "bla bla Füllgelaber".
Weniger wäre hier mehr gewesen.

Gameplay ist soweit ganz ok.
Allerdings ist mir das Spiel etwas zu linear.
Man hat ständig das Gefühl auf Schienen unterwegs zu sein.
Wirkliches Entdeckertum kommt für mich nicht auf.
Das höchste der Gefühle ist da noch wenn man wie ne Karotte an der Angel so einen Datcrypt gezeigt bekommt und soch den Trickjump-Weg dahin suchen muss.

Den Spieler ein wenig mehr selbst suchen lassen wäre teil des Spaßes gewesen.
In anderen MMO´s fördern die üblichen "wo finde ich denn..." Gespräche ja auch sozialen Kontakt.

Apropos Kontakt: JA ich weiss zu schätzen das mehrere Instanzen von dem Gebiet laufen in dem ich mich befinde. Kein ewiges warten das meine Questmobs wieder respawnen oder Questitems wieder auftauchen.
Leider hat man auch hier keine gute Balance getroffen und wieder überkompensiert.
Wenn ich kaum jemandem über den Weg laufe, dann führt das das MMO-Prinzip doch ad absurdum. Kleine Amerkung, ich bin schon auf einem der gut gefüllten Realm.

BISHER kann ich mir kaum vorstellen über den inkl.-Monat hinaus zu zocken.
Vielleicht werd ich auf dem Weg nach oben ja noch positiv überrascht.

Morale
2012-03-14, 11:52:41
Apropos Kontakt: JA ich weiss zu schätzen das mehrere Instanzen von dem Gebiet laufen in dem ich mich befinde. Kein ewiges warten das meine Questmobs wieder respawnen oder Questitems wieder auftauchen.
Leider hat man auch hier keine gute Balance getroffen und wieder überkompensiert.
Wenn ich kaum jemandem über den Weg laufe, dann führt das das MMO-Prinzip doch ad absurdum. Kleine Amerkung, ich bin schon auf einem der gut gefüllten Realm.

Mh ich glaube nicht dass überhaupt mehrere Instanzen bei dir offen sind. Die werden erst ab ~100+ Spielern aufgemacht. Ich hab selber auf einem der vollsten Server gespielt und hab da nur am Anfang ab und an mal eine zweite Instanz gesehen. Die Planeten sind halt sehr weitläufig, + viel ist halt so schon instanziert. Mehr als 40 oder 50 Spieler sind jetzt beim leveln eh nie auf einem Planeten.

Der_Donnervogel
2012-03-14, 20:17:04
So sehr man an dem Spiel bewundern kann das alles synchronisiert/vertont wurde, ich gebe zu: Mir ist es zuviel. Die Phasen in denen man herumlabert sind einfach zu lang.
Wenn man das bei der Storyline und den Klassenquests durchgezogen und die Sidequests auf "klassischem Weg" erhalten hätte, dann würde mir das völlig reichen.Ich finds gut so wie es ist. Allerdings bin ich auch alles andere als der klassische MMO Spieler. Im Grunde missbrauche ich SWTOR mehr oder weniger als Singleplayerspiel mit Mehrspielermodus. So ähnlich vielleicht wie es früher bei Diablo 2 war. Deshalb stört es mich auch nicht wenn die Nebenquests ausführliche Dialoge haben. Im Gegenteil, ich finde es bei anderen Spielen immer etwas lieblos, wenn man die kleinen Nebenquests wie hingeklatscht wirken. Allerdings habe ich beim Spielen von SWTOR auch keinen Zeitdruck oder sonstigen Stress. Ich habe zwei Chars. Einen den ich zusammen mit dem Char eines Freundes durchspiele, sodass wir immer den selben Level haben und dann noch einen Char den ich quasi im Singleplayer Modus spiele. Bei dem spiele ich höchstens mal eine Heldenmission in der Gruppe und sonst immer alleine.

Das einzige unschöne Detail das ich bei SWTOR sehe, ist dass es laufende Gebühren hat. Für Gelegenheitsspieler wie mich ist es also etwas teuer, wenn man Preis/Leistung betrachtet. Wirklich ein Problem ist es für mich aber nicht, da ich genug verdiene, sodass mir die Gebühr finanziell nicht weh tut.

][immy
2012-03-14, 23:06:29
Ist der Ansturm auf die Server inzwischen vorbei? hab grad per Mail 7 Tage Testzeit bekommen. Solche Aktionen kommen doch eigentlich erst wenn die Spieler-Zahlen abnehmen.

Nunja, jetzt darf ich erst mal fleißig runterladen derzeit 15 GB und noch kein Ende in sicht ... wie groß ist dieses Spiel?

ngl
2012-03-14, 23:10:26
26gb

Schrotti
2012-03-15, 00:57:33
Als Sith Hexer spiele ich ja momentan noch die Story (LvL 39).

Bis hier her wäre es sicher auch als Offline Spiel machbar gewesen. Ich weiß ja nicht, was da noch kommen soll.

iFanatiker
2012-03-15, 01:23:56
[immy;9209301']Ist der Ansturm auf die Server inzwischen vorbei? hab grad per Mail 7 Tage Testzeit bekommen. Solche Aktionen kommen doch eigentlich erst wenn die Spieler-Zahlen abnehmen.

Der Ansturm ist schon lange vorbei. Die Server sind schon merklich leerer geworden. Aber mal schauen.

Bis hier her wäre es sicher auch als Offline Spiel machbar gewesen. Ich weiß ja nicht, was da noch kommen soll.

Wurde ja schon sehr ausführlich beschrieben:

SWTOR besteht aus zwei Teilen:

1. einen mittelmässigen KOTOR 3 Coop

2. WoW Klon im Spiel ab Stufe 50 (Operations, Flashpoints, Dailies, Warzone PvP oder halt twinken).

ABER: Es ist Star Wars. :biggrin:

dogmeat
2012-03-15, 01:32:57
Test Wochende von 15.3. 6:00 bis 19.3. 8:00

http://www.swtor.com/de/weekendpass

UNPLUgg3D
2012-03-15, 09:43:41
Also nachdem ich nun eine tolle Gilde gefunden habe, meine Ausrüstung im PvP teils Champion teils Kampfmeister entspricht, macht das ganze schon weitaus mehr Spaß. Ab und An wird ein Raid aufgemacht, was eigentlich auch recht angenehm ist. Der Server ist klein aber fein, zur Primetime sind auf der Flotte vllt. 70 Spieler. Dennoch gehen PvP Spiele im Minutentakt auf. Prima. Einzig Huttenball kann ich nicht mehr sehen, zumal der Kommentator mehr als nur nervig ist.

Twinken werde ich aber vorerst nicht, die Laufwege sind mir einfach zu lang. Am schlimmsten fand ich die mit purer Absicht gesetzten Hindernisse um ja nicht mal geradewegs durch laufen zu können. Für mich der mit Abstand beste Planet ist/war Tattooine. Hier hatte man wenigstens mal ein bissl das Gefühl von Freiheit.

Ich freue mich auf Patch 1.2, es wird sicher noch ein grandioses Spiel werden, sofern es die Entwickler nicht verpennen weiterhin auf die Spieler einzugehen.

Lurelein
2012-03-15, 11:22:17

Du kannst die ganzen Flashpoints also alleine machen :eek:

Winter[Raven]
2012-03-15, 18:35:42
Also laut meinem Konto kann ich das Game 7 Tage testen....

Glückwunsch! Du hast alle erforderlichen Schritte ausgeführt, um Star Wars™: The Old Republic™ spielen zu können. Klicke auf "Das Spiel herunterladen", um mit dem Download zu beginnen. Sobald das Spiel heruntergeladen ist, wähle "Das Spiel jetzt testen", um deine persönliche Star Wars™-Saga zu starten!

Wo soll der Button "Spiel jetzt Testen" sein? Lt. dem Launcher heißt es ich habe kein aktives Abo...

Mark3Dfx
2012-03-16, 16:31:36
Dem kann ich mich nach längeren Betatest anschließen

- JEDER NPC labert dir 'n Kotlett an die Backe. Zu Beginn noch "wow toll", aber nach einigen Wochen leidet die Space-Taste (zum Dialog überspringen) gewaltig. Sogar bei den daily Quests labern sie einen jeden Tag aufs Neue voll.
- Quest zu 90% nach dem Schema: "Oh du allmächtiger Sith, wir haben zwar 1000000 Soldaten hier, aber wir sind zu doof die 3 Karninchen da zu töten, könntest du nicht...bla"
- Die Planeten sind zwar riesig aber irgendwie steril und leer, zudem nervt das Schlauchleveldesign.
- Raids popel einfach. Die einschlägigen Taktikseiten im Netz beschreiben im Prinzip nur Workarounds um die Bugs zu umschiffen.
- Bugs, Bugs, Bugs und nochmal Bugs. Selbst AoC zum Launch, war dagegen ein Wunder der Bugfreiheit

][immy
2012-03-17, 23:11:38
Nun, also bisher reißt es mich nicht vom hocker. Bin jetzt zwar erst kurz vor Stufe 6 aber irgendwie isses bisher ziemlich langweilig. Das mit den Blaster-Kämpfen is zwar ganz nett, aber irgendwie isses zu Fuß doch ein zu großes und erstaunliches leeres Gebiet, welches auch noch sehr schlauchartig ist. Ich weiß es ist nur der Anfang aber ich habe aktuell keine besondere Lust mehr weiter zu spielen.
Was die Spacetaste angeht, die nutze ich schon ziemlich intensiv. Es gehört zwar zum Star Wars flair das Aliens in ihren Sprachen sprechen, aber diese Dialoge sind mir dann doch zu viel. Und die menschlichen Dialog sind einfach zu viel für ein MMO.

Lurelein
2012-03-18, 10:01:29
Dem kann ich mich nach längeren Betatest anschließen

Das mit den Bugs und AoC ist einfach nur totaler Schwachsinn.

Bl@de
2012-03-18, 10:41:10
[immy;9213601']Nun, also bisher reißt es mich nicht vom hocker. Bin jetzt zwar erst kurz vor Stufe 6 aber irgendwie isses bisher ziemlich langweilig. Das mit den Blaster-Kämpfen is zwar ganz nett, aber irgendwie isses zu Fuß doch ein zu großes und erstaunliches leeres Gebiet, welches auch noch sehr schlauchartig ist. Ich weiß es ist nur der Anfang aber ich habe aktuell keine besondere Lust mehr weiter zu spielen.
Was die Spacetaste angeht, die nutze ich schon ziemlich intensiv. Es gehört zwar zum Star Wars flair das Aliens in ihren Sprachen sprechen, aber diese Dialoge sind mir dann doch zu viel. Und die menschlichen Dialog sind einfach zu viel für ein MMO.

Hab es auch nicht lange gespielt (Testwochenende) und komme zum selben Ergbnis. Außerdem finde ich den Grafikstil hässlich. Ich mag dieses Clone Wars Comic Setting nicht.

Herr der Ringe Online finde ich (trotz des Alters) hübscher und vom Gameplay besser.

Immerhin hat mich der Test nichts gekostet.

][immy
2012-03-18, 23:16:14
Hab es auch nicht lange gespielt (Testwochenende) und komme zum selben Ergbnis. Außerdem finde ich den Grafikstil hässlich. Ich mag dieses Clone Wars Comic Setting nicht.

Herr der Ringe Online finde ich (trotz des Alters) hübscher und vom Gameplay besser.

Immerhin hat mich der Test nichts gekostet.

Ich habe es heute mal ein wenig weiter gespielt (bin jetzt Lvl 11) und
wow, sensation, ich bin heute tatsächlich anderen Spielern außerhalb der Städte begegnet. :eek: ... nunja, es ist ein MMO aber abgesehen von den sehr weiten Laufwegen und wahnsinnig viel Platz merke ich davon nicht viel.

Dann habe ich mir mal die Zahlen zu Gemüte geführt, uff.. wie hat EA denn das geschafft?
http://users.telenet.be/mmodata/Charts/Subs-1.png

Also Star Wars + Bioware und mehr ist es nicht geworden. Wie ich schon oben geschrieben habe, mir kamen die Welten gleich sehr sehr leer vor (das höchste was ich gesehen habe waren 30 Spieler in der Nähe). Und in der Server Auswahl habe ich auch nichts gefunden, was auf viele Spieler hinwieß (gab nur niedrig bevölkerte und Standard), aber das es so schlecht steht und sogar schon einbricht nach der kurzen Zeit spricht doch schon Bände. Entweder liegt es an EA oder am Marketing oder Star Wars ist für ein MMO doch keine so gute Marke. Allgemein scheinen sich SiFi Spiele nur sehr schlecht verkaufen zu lassen (Tabula Rasa ist ja auch extrem schnell verschwunden .. .noch bevor ich es ausprobieren konnte).

Also anhand der ganzen Server die zur Verfügung stehen, schätze ich EA hat wohl auch einiges mehr erwartet. Also wenn es F2P wird, würde ich wieder einen blick riskieren, aber im aktuellen Zustand ist es mir definitiv zu teuer. Der Star Wars flair ist zwar nett, aber absolut leere Welten sind bei einem MMO halt nicht schön.

Hayab
2012-03-19, 04:05:37
EA halt. Die sind wie der Koenig Midas, was er anfasste wurde zum Gold. Was aber EA anfassen tut wird zum Scheisse.

Morale
2012-03-19, 07:45:35
Das SWTOR "einbricht" war jedem denkenden Menschen klar.
Wenn ich die Grafik mir angucke sind da 200k Spieler weniger, jetzt bei 1,5 Mio. Geht sicher noch etwas zurück. Wenn es sich dann bei ~ 1-1,2 Mio einpendelt dann ist SWTOR gut angekommen.
Immerhin das erfolgreichste(nach Zahlen) nach WoW (was NIEMALS jemand wieder erreichen wird, vermutlich nichtmal Blizzard mit Titan).

Und nochmal zum Schwund: War klar die ganzen "Heuschrecken" die vor SWTOR start alles in den Himmel lobten und ihr Ex-MMO verteufelten sind jetzt wieder bei ihrem MMO. 90% halt WoW Kiddies. DIe niemals ein neues MMO finden weil es an ihnen selber liegt. Spieler die erwarten dass plötzlich alles so anders ist. Gut SWTOR ist im Storybereich auch anders, aber sowas will ja der 0815 Kiddi ned, da wird die Leertaste gedrückt bis die Tastatur glüht. SWTOR ist auch nichts für den gemeinen Powergamer. Es war von Anfang klar dass es nicht den ultrahardcore 24/7, wir brauchen 3 Monate bis alle Bosse down sind Content gibt.
SWTOR ist kein schlechtes MMO, die Bugs am Anfang waren halt nervig. Aber wenn jetzt Content kommt kann es gut laufen. Spiele es selber zwar nicht mehr, weil einfach keine Zeit aber es hat mich gut unterhalten. Fand die Story etc klasse.

Lurelein
2012-03-19, 08:40:18
Von vielen sind ja die Accounts eh noch aktiv obwohl sie nicht mehr zocken. Am Anfang gab es die GTC extrem billig. Da habe ich auch gleich 4 Stück aktiviert :D

TheMaxx
2012-03-19, 09:57:37
Ich habe auch mal übers Wochenende reingeschaut, aber letztendlich auch nur wenige Stunden gespielt. Die Kritikpunkte wurden ja schon zu hauf genannt. Insgesamt musste ich mich richtig zwingen, weiterzuspielen. Es kam bei mir einfach kein richtiger Spaß auf.
Die Annahme von Quests komplett zu vertonen und in einer kleinen Sequenz abzuspielen ist ja an sich eine nette Idee, aber sie zieht einen immer wieder aus dem Spielfluss raus und zwingt einen zum Zugucken. Vor allem wenn man gleich mehrere Quests annehmen will, nervt das extrem (Leertaste ahoi -> Sinn verfehlt). Die immer wieder genannten Schlauchwege und das Gefühl, eigentlich ein Singleplayerspiel zu zocken, tun ihr Übriges.

Da ich nach 6 Monaten WoW-Abstinenz trotzdem mal wieder Lust auf ein MMO hatte, hab ich mir mal wieder HDRO angesehen und da kam bei mir gleich deutlich mehr Spaß auf.

Hayab
2012-03-19, 12:43:39
.....). Die immer wieder genannten Schlauchwege und das Gefühl, eigentlich ein Singleplayerspiel zu zocken, tun ihr Übriges.
.....

Das war auch der Punkt warum ich SWTOR nicht gekauft habe. Ich schaetze, dass die Leveldesigner von BW garnicht anders koennen, weil sie an ihre und Unreal Engine so eingeschossen sind, dass alles was sie anfassen zum Schlauch wird.;D

iFanatiker
2012-03-19, 14:35:23
Das war auch der Punkt warum ich SWTOR nicht gekauft habe. Ich schaetze, dass die Leveldesigner von BW garnicht anders koennen, weil sie an ihre und Unreal Engine so eingeschossen sind, dass alles was sie anfassen zum Schlauch wird.;D

Ich möchte nur anmerken, dass die UE auch durchaus richtig grosse Levels kann (siehe Tera). Eher hat es eben was mit den BW Designer Team zu tun.

Schau dir mal die Map von Hoth rein von der Fläche an (beide Fraktionen zusammen). Das Ding ist gigantisch....trotzdem überall mit Absicht als Schlauch gemacht. :freak: Belsavis ist noch schlimmer.

Iceman346
2012-03-19, 15:03:10
SWTOR nutzt nicht die Unreal Engine sondern die Hero Engine (http://www.heroengine.com/).

Ich weiß auch nicht inwiefern das Spiel auf den offenen Planeten schlauchig sein soll. Auf den Stadtplaneten ist es das, erwartungsgemäß. Aber Tatooine oder Hoth sind große offene Flächen mit platzierten Questhubs.

Und es ist wie ich hier im Thread schon ein paar mal geschrieben hab: Wer einfach nur ein stumpfes MMORPG will für den hat SWTOR natürlich zu viele Dialoge. Wer bei Dialogen den Drang bekommt die Leertaste zu benutzen ist im falschen Spiel ;)

Rogue
2012-03-19, 16:36:19
Nö, das würd ich so nicht verallgemeinern.
Für die Story- und Klassenquests ja, aber es gibt auch viele, teilweise völlig sinnfreie Nebenquests, wo einem buchstäblich minutenlang ne Frikadelle ans Knie geschwafelt wird, nur damit man zum schluss feststellt das man ja doch nur 10 olle Droiden umnieten soll.

Wenn alle Dialoge wirklich eine ausreichende Bedeutung gehabt hätten, dann würde ich mir auch alle noch in voller Länger geben.
Aktuell sehe ich mir Platzierung des Questgebers an (verräterisch sind z.B. die direkt vor den Höhlen wo man von ner Hauptquest ohnehin reingeschickt wird), checke die ersten paar Zeilen Dialog und wenn ich ungefähr absehen kann das wieder viel "Bla" um nichts gemacht wird -> SPACE.

Ich hoffe mal noch aus Planeten zu treffen bei denen wieder der Entdeckergeist reaktiviert wird.
Taris war mir z.B. auch zu schlauchig.

TheCounter
2012-03-19, 17:24:42
Hey, wie lang dauert es eigentlich bis man den Aktivierungscode bekommt wenn man das Spiel über die Origin Store Website gekauft hat? Warte seit einer Stunde, aber hab weder eine E-Mail erhalten, noch ist auf der Website unter der Bestellung im Feld "Freischaltcode" etwas zu sehen.

EDIT:

Ist gerade angekommen ;)

Nazar
2012-03-19, 19:08:33
Das SWTOR "einbricht" war jedem denkenden Menschen klar.
Wenn ich die Grafik mir angucke sind da 200k Spieler weniger, jetzt bei 1,5 Mio. Geht sicher noch etwas zurück. Wenn es sich dann bei ~ 1-1,2 Mio einpendelt dann ist SWTOR gut angekommen.
Immerhin das erfolgreichste(nach Zahlen) nach WoW (was NIEMALS jemand wieder erreichen wird, vermutlich nichtmal Blizzard mit Titan).

Und nochmal zum Schwund: War klar die ganzen "Heuschrecken" die vor SWTOR start alles in den Himmel lobten und ihr Ex-MMO verteufelten sind jetzt wieder bei ihrem MMO. 90% halt WoW Kiddies. DIe niemals ein neues MMO finden weil es an ihnen selber liegt. Spieler die erwarten dass plötzlich alles so anders ist. Gut SWTOR ist im Storybereich auch anders, aber sowas will ja der 0815 Kiddi ned, da wird die Leertaste gedrückt bis die Tastatur glüht. SWTOR ist auch nichts für den gemeinen Powergamer. Es war von Anfang klar dass es nicht den ultrahardcore 24/7, wir brauchen 3 Monate bis alle Bosse down sind Content gibt.
SWTOR ist kein schlechtes MMO, die Bugs am Anfang waren halt nervig. Aber wenn jetzt Content kommt kann es gut laufen. Spiele es selber zwar nicht mehr, weil einfach keine Zeit aber es hat mich gut unterhalten. Fand die Story etc klasse.

WoW Kidis :confused:
Ich glaube, dass dieser Begriff für die Ideenlosigkeit der Schreiber herhalten muss!

SWTOR ist immer noch nicht aus der Betaphase erwacht!
Selbst mit 1.2 wird aus SWTOR kein MMORPG werden.
Zu aller erst leidet SWTOR unter der unerträglich schlechten Engine!
Selbst wenn BW wollten, könnten sie nichts wesentliches an SWTOR ändern.
Das Spiel ist komplett auf die Story fixiert, die stellenweise sogar in ihrer Abstrusität die Teletabbys in den Schatten des geistigen Anspruchs stellt.
Wenn es die guten und dunklen Punkte nicht gäbe, könnte man sämliche "Wahlmöglichkeiten" sofort entsorgen, zumal hier gleich der Mangel des Durchdenkens der Entwickler deutlich wird, wenn man weiß, dass zwar Hell und Dunkel belohnt werden, die Spieler mit einer "gesunden" Mitte komplett vergessen wurden.
5% Klassenstory und 95% der restlichen Story sind für alle Klassen gleich :rolleyes:
Und jeder wird diese Quests im großen und ganzen auch machen müssen. Es gibt 0,0 Abwechslung. Das konnten schon vor Jahren andere MMORPG auch schon zum Release besser!
Trotz der Instanzierung bricht die Engine schon bei einem "Massenauflauf" ;D von mehr als 20 Spielern zusammen.
Das "offene" PvP ist eher wie eine "offene" Wunde die nicht richtig heilen will.. natürlich auch ein Umstand dem man der echt beschissenen Engine zu verdanken hat!
Selbst mit 1.2 wird es kein BG größer 8 vs. 8 geben!
Die Begleiter sind immer noch ab Level 50 vollkommen sinnbefreit und haben meiner Meinung nach dem Spiel enorm viel Multiplayer Feeling gekostet.

Wer hier 1+1 zusammen zählen kann, wird wohl sehr schnell zu der Erkenntnis kommen, dass SWTOR ein Singlayer ist, dem man eine Multiplayer "Narrenkappe" über gestülpt hat.

Das Spiel hat zu 99% alle Fehler aus Warhammer online übernommen.
Sei es das bescheidene Crafting, die recht sinnbefreiten Skillbäume oder das "Kampfheiler" mal wieder die mit Abstand stärkste Klasse ist und AoE über alles geht.

SWTOR versuchte es allen recht zu machen, hat aber -selbst im Gegensatz zu Warhammer online, welches im RvR durchaus glänzen konnte, kein MMORPG Feature was wirklich funktioniert.
Obwohl die Raids (Operations) mehr Bugs als NPC haben, sind sie viel zu einfach.
Die Story ist komplett auf Singleplayer getrimmt; wie soll da MMORPG Feeling aufkommen :confused:
Open PvP wird von BW Design regelrecht im Keim erstickt.

Letztendlich hat ein Meister der Story für Solospieler mit aller perverser Macht versucht das Solospiel in einem MMORPG über alles andere zu stellen und wird daran kläglich scheitern, wie es auch die Ankündigungen für 1.2 und 1.3 zeigen.
Die Server leeren sich, die Spieler sind ob der leeren Versprechen seitens BW enttäuscht ("Natürlich haben wir ein Endgame und sind uns über die Wichtigkeit dessen bewusst!").
200 Millionen Euro wurden nun offiziell für dieses "Machwerk" bestätigt... noch nie zuvor wurden 200 Millionen Euro so zielsicher in den MMORPG Sand gesetzt, wie bei SWTOR.
Was hätte eine "echte" MMORPG Schmiede mit so einem Budget für ein tolles SWTOR machen können... 200 Millionen Euro.. einfach nur schade!

Zu guter Letzt bleibt einem nur zu sagen: "Schuster bleib bei Deinen Leisten!" oder besser "BW, lass bitte in Zukunft die Finger von MMORPGs!"

Morale
2012-03-19, 20:19:38
Die Hälfte von dem was du da aufzählst ist jawohl mehr als Bullshit.
Enige bricht ab 20 Spieler zusammen, ja ne
Sicherlich sind auch mehr als 5% der Quest Klassengebunden. Mal davon abgesehen dass ich in SWTOR noch nie soviel Spaß am twinken hatte. Klar bliebt die Aufgabe kill x gleich aber es macht für einen RPG SPieler einfach einen Unterschied welchen Charakter man spielt, aber sowas rallt ja eh 99% der MMO Spieler eh ned, deswegen gleich zum nächsten Punkt "Multiplayer ROFLCOPTER" der gemeine 0815 Spieler WILL mit den anderen Dumbatzen, die genauso sind wie er selber gar nichts zu tun haben, Multiplayern in MMOs beschränkt sich normalerweise darauf das 20 Leute sich gegenseitig die Mobs wegkloppen statt eine Gruppe zu bilden, JA GENAU so schaut es aus, jeder scheisst drauf ob er nun beim leveln neben sich einen verschissenen anderen SPieler hat solange der kacknippel nicht mein erz oder mob wegnimmt spielt gefühlte 99% eh jedes MMO wie ein SP game und im Endcontent wenns geht genauso, siehe WOW und LFG/LFR wo man seine humanen NPCs sammelt ohne Hirn und Verstand rumzergt. Ich bitte dich aber hier macht man einen Aufriss weil ab 100+ Spieler evtl. mal instanziert wird, und weil man nicht 20 Leute alle 3 Meter trifft. Aber der gemeine SPieler wird eh nie zufrieden sein. Will er Story ist es zuviel, will er bloß nicht farmen und bekommt einen NPC dann sucken die rum, etc pp
SWTOR wird seine Playerbase finden, jeder der sich was 100% neues erhofft hat wird wieder zu seinem verhassten alt MMO zurückkehren weil er eh nix besseres zu tun hat in seinem Leben und alle sind happy.

Nazar
2012-03-19, 21:19:26
Die Hälfte von dem was du da aufzählst ist jawohl mehr als Bullshit.
Enige bricht ab 20 Spieler zusammen, ja ne
Sicherlich sind auch mehr als 5% der Quest Klassengebunden. Mal davon abgesehen dass ich in SWTOR noch nie soviel Spaß am twinken hatte. Klar bliebt die Aufgabe kill x gleich aber es macht für einen RPG SPieler einfach einen Unterschied welchen Charakter man spielt, aber sowas rallt ja eh 99% der MMO Spieler eh ned, deswegen gleich zum nächsten Punkt "Multiplayer ROFLCOPTER" der gemeine 0815 Spieler WILL mit den anderen Dumbatzen, die genauso sind wie er selber gar nichts zu tun haben, Multiplayern in MMOs beschränkt sich normalerweise darauf das 20 Leute sich gegenseitig die Mobs wegkloppen statt eine Gruppe zu bilden, JA GENAU so schaut es aus, jeder scheisst drauf ob er nun beim leveln neben sich einen verschissenen anderen SPieler hat solange der kacknippel nicht mein erz oder mob wegnimmt spielt gefühlte 99% eh jedes MMO wie ein SP game und im Endcontent wenns geht genauso, siehe WOW und LFG/LFR wo man seine humanen NPCs sammelt ohne Hirn und Verstand rumzergt. Ich bitte dich aber hier macht man einen Aufriss weil ab 100+ Spieler evtl. mal instanziert wird, und weil man nicht 20 Leute alle 3 Meter trifft. Aber der gemeine SPieler wird eh nie zufrieden sein. Will er Story ist es zuviel, will er bloß nicht farmen und bekommt einen NPC dann sucken die rum, etc pp
SWTOR wird seine Playerbase finden, jeder der sich was 100% neues erhofft hat wird wieder zu seinem verhassten alt MMO zurückkehren weil er eh nix besseres zu tun hat in seinem Leben und alle sind happy.

Nimm mal Deine Blindenbinde ab und öffne Deine Augen für die Realität!
Das Spiel bricht ab 20+ Spieler EXTREM ein!

Deine Art und Weise zu "Argumentieren" ist regelrecht lächerlich, da Du mir in jedem 2. Satz sogar Recht gibst aber im Vorfeld behauptest ich hätte unrecht ;D
Ich sage es ist kein MMO und Du:

...aber sowas rallt ja eh 99% der MMO Spieler eh ned, deswegen gleich zum nächsten Punkt "Multiplayer ROFLCOPTER" der gemeine 0815 Spieler WILL mit den anderen Dumbatzen, die genauso sind wie er selber gar nichts zu tun haben, Multiplayern in MMOs beschränkt sich normalerweise darauf das 20 Leute sich gegenseitig die Mobs wegkloppen statt eine Gruppe zu bilden....

Den Rest kommentiere ich gar nicht mehr, da DAS wirklich keine Diskussion wert ist!

Du spiegelst schön den typischen SWTOR Fanboy wider, der absolut 0 Argumente hat, wenn es um berechtigte Kritik geht!

Widerlege doch mal meine Aussagen....!
Das gemeine für Dich ist..... Du kannst es nicht und das zeigt auch Deine Reaktion... Gift und Galle und viel Gesabber, mehr kommt da nicht mehr raus!

Aber ok, nachdem ich mir nun die 16 neuen Rüstungsmodelle angesehen habe, wo mich eines doch sehr an WoW erinnert und ich mich vor lachen bei dem Schmuggler nicht mehr halten konnte, muss ich meine Meinung revidieren... SWTOR ist wirklich ein geniales Spiel.. wirklich.. ;D
Bekommen die einen Preis für die hässlichsten Designs ever? :eek:

http://www.darthhater.com/articles/swtor-news/19997-public-test-server-patch-notes-1-2-3-16-12

Morale
2012-03-20, 07:47:10
Widerlege doch mal meine Aussagen....!
Das gemeine für Dich ist..... Du kannst es nicht und das zeigt auch Deine Reaktion... Gift und Galle und viel Gesabber, mehr kommt da nicht mehr raus!
Mh redest du hier von dir? btw ich spiel nedmal mehr SWTOR, aber bist du nicht der User der eh jedes Spiel scheisse hoch 3 findet? Dann hätte sich eh alles erledigt.
Auf der Flotte sind z.b. weit mehr als 20 Leute unterwegs, ich würd jetzt nicht sagen da läuft alles flüssig hoch 10 aber es läuft. Aber bei 21 Spieler kackt das Spiel ja fast ab sicherlich.
Zum Rest der Kritik, das ist in etwa so als wenn ich in einen Puff gehe und sagen "Hier sind ja alle Nackt was für ein Schmuddelladen" Ja, ich habe Recht mit dieser Kritik, sowie du mit der SP-lvl-Phase.
Aber das ist nunmal was der Spieler will (und jetzt könnt ihr hier schreinen: "Nein ich will das ned" lügt euch nicht selber die Taschen voll) Der Spieler will eben in Ruhe gelassen werden.
Er will keine anderen fags haben wo er seine Maus an die Wand wirft wenn einer sein Mob klaut, etc. Aber das man wenig Spieler beim lvl trifft ist dann ein Negativpunkt ja klar.
Zu den Bugs ja die waren da, aber sind soweit ich das mitbekommen habe alle weg. Due Quest und Vertonung fand ich rundum klasse. Vermutlich jeder RPG SPieler mit etwas mehr Anspruch.
Klar war viel davon Generic Quests. Aber es kommt auch auf die Verpackung an. Oder warum mögen 99% der westl. Spieler kein grinden, wobei Questen nix anderes ist, das aber ok finden?
Eben wegen der STORY. Und die ist 1A. Naja wenn du wirklich der bist für den ich dich halte hast du das Spiel am WE bis Stufe 3 gespielt und fertig.
Aber ok, nachdem ich mir nun die 16 neuen Rüstungsmodelle angesehen habe, wo mich eines doch sehr an WoW erinnert und ich mich vor lachen bei dem Schmuggler nicht mehr halten konnte, muss ich meine Meinung revidieren... SWTOR ist wirklich ein geniales Spiel.. wirklich.. ;D
Bekommen die einen Preis für die hässlichsten Designs ever? :eek:

http://www.darthhater.com/articles/swtor-news/19997-public-test-server-patch-notes-1-2-3-16-12
Der Preis ging schon x-mal an WoW, Designs sind immer Geschmacksache, wobei ich da jetzt keins sehe das wirklich schlecht aussieht.

Oggi
2012-03-20, 13:35:19
Bugs sind noch genug vorhanden, es läuft aber aktuell wesentlich besser, noch von einer "Beta" zu sprechen ist absoluer Schwachsinn.

Im Grunde ist das Spiel imo schon ein solides Grundgerüst mit ein paar Schwachstellen, dazu gehört natürlich auch die schwache Engine. Ich möchte nicht sagen das die Performance ab 20 Spielern stark einbricht, aber für einen Massenauflauf von sagen wir mal 50-80 Spielern ist es noch zu früh.

Laut Berichten vom PTR 1.2 hat BW wohl viel geschraubt in dieser Hinsicht, man liest viel positives Feedback über die verbesserte Performance.

Was ich bei all den Kritiken nicht verstehen kann:

SWTOR wirbt mit Vollvertonung, es ist DAS Feature, aber immer wieder lassen sich Spieler darauf ein und mekkern anschliessend darüber. Man weiß doch was auf einen zukommt, ist sehr unverständlich.

Klar bleiben die Quests beim alten Schema "töte xyz, sammel abc", aber gerade durch die Vollvertonung ergibt sich ein vollkommen anderes Spielerlebniss.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen:

Damals zu meinen WoW- Zeiten habe ich jede Quest angenommen ohne auch nur den ganzen Text durchgelesen zu haben. Es wurde lediglich mal nachgeschaut wenn man nicht wusste wo es lang geht. Es war komplett irrelevant für mich warum ich "xyz" töten oder "abc" einsammeln sollte.

In SWTOR habe ich mir jeden Dialog angehört der mir untergekommen ist, hier wollte ich wissen warum ich tun muss wozu man mich bittet. Ich fühle mich "wichtig" in diesem Spiel, die Immersion ist absolut gut gelungen.

[dzp]Viper
2012-03-20, 13:55:06
Klar bleiben die Quests beim alten Schema "töte xyz, sammel abc", aber gerade durch die Vollvertonung ergibt sich ein vollkommen anderes Spielerlebniss.
Finde ich garnicht...

Am Anfang war es neu ja. Aber nach 10-15 Leveln habe ich mich gefragt, was an der Vertonung so toll ist. Die Dialoge waren immer das selbe und es gab immer die selben Kameraeinstellungen. Die NPCs stehen nur rum, es gibt keine wirklich "zwischensequenzen". Die Kamera zeigt nur ein Gesicht was redet.. super Sache....

Rogue
2012-03-20, 15:06:01
Vollvertonung ist ja auch erstmal eine super Sache.
Blöd nur wenn man irgendwann realisiert das vieles einfach nur hohles Füllmaterial ist.

Grade die Nebenquests sind da übel.
Oh also einem durchgedrehtem Droiden sind also 10 CPU´s aus der Mütze gefallen und die soll ich nun im Gebiet XY suchen, aufsammeln und zurückbringen. Soweit sogut.
Nur muss man um dem ganzen iiiiirgendwie einen vermeintlich tieferen sinn geben zu wollen keinen eeeeeeeellenlangen Dialog vorne anstellen indem der Hyperspaceverbiegungskoefizient des Verbalumlutschungscoprozzessors und dessen Fehlfunktion aufgrund von Umwelteinflüssen erklärt werden , garniert mit mit 2, 3 Dialogmöglichkeiten die ohnehin KEINE weitere Auswirkung haben.

Wenn die vertonung / die Dialoge genutzt werden um eine "echte Story" zu transportieren, BITTE JA!
Um das Feature aber in seiner Bedeutung über den Horizont zu pushen muss mir nicht jeder Seitenquestgeber eine total hirnrissige 08/15 Story erzählen nur um "töte 10 Droiden" irgendwie bedeutender wirken zu lassen als es ist.
Das das ganze so durchschaubar ist nervt irgendwann einfach.

Morale
2012-03-20, 15:19:46
Viper;9217093']Finde ich garnicht...

Am Anfang war es neu ja. Aber nach 10-15 Leveln habe ich mich gefragt, was an der Vertonung so toll ist. Die Dialoge waren immer das selbe und es gab immer die selben Kameraeinstellungen. Die NPCs stehen nur rum, es gibt keine wirklich "zwischensequenzen". Die Kamera zeigt nur ein Gesicht was redet.. super Sache....
Quests sind auch immer das selbe nur keiner will ein grindiges Asiagame ohne Quests spielen. Sind plötzlich Quests da, ist es gar nicht so schlimm zigtausend Mobs zu knüppeln.
Vertonung ist eben genauso.
Hey da redet einer mit mir und hey wenn ich x anklicke passiert y.

Gut die Sache bleibt gleich ich soll X von Y killen oder soweiter. Aber es ist eben anders. Genauso ob ich einfach 2 Std grinde oder 2 Std Quests mache.

Ich hab 3 Inperiumchars auf 30+
Einen 4ten hätte ich wohl nichtmehr angefangen aber je nach Klasse/Rasse/Begleiter/gut-böse änderten sich die Antworten. Klar die Quest bleibt fast immer die gleiche. Aber mir hing es nie zum Halse raus.

Lurelein
2012-03-20, 16:30:37
Mir haben die Quests gefallen und dank Vertonung und allem drum und dran, hatte ich das beste Level Erlebnis meiner MMO Geschichte. Ich mochte noch nie twinken und hatte zb. in WoW nur ein Main und ein weiteren Twink auf Max Level.

Bei SWTOR hatte ich 3 Twinks am Start, die regelmäßig gespielt wurden. Allein schon die Fraktions Unterschiede bei den Quest sind super. Gut ich bin auch Star Wars Fan, aber trotzdem bin ich der Meinung man findet aktuell kein besseres MMO fürs leveln.

SWTOR hat ganz andere Baustellen und die sind Endgame, crafting, UI, PvP, Performance und Space Combat.

Nichts desto trotz gibt es wohl atm nichts besseres für casuals und Feierabend Spieler, die sind wohl 3-4 Monate mit SWTOR beschäftigt bevor sie alles gesehen haben.

Was ich nur schade finde ist das SWTOR mit den Features und Inhalten von 1.2 hätte released werden müssen. Man sieht so ziemlich genau das denen knapp 6 Monate gefehlt haben für eine bessere Release Version.

[dzp]Viper
2012-03-20, 16:53:54
Was ich nur schade finde ist das SWTOR mit den Features und Inhalten von 1.2 hätte released werden müssen. Man sieht so ziemlich genau das denen knapp 6 Monate gefehlt haben für eine bessere Release Version.
Die dachten, dass Diablo 3 eher kommt.

Das war ja das lustige an der Releaseverschieberei...

1. SW Tor angedachtes Release Ende 2011 bzw. Anfang 2012
2. Es verdichten sich Gerüchte, dass Diablo 3 Ende 2011 kommt
-> 3. SW Tor wird auf Anfang 2012 verschoeben
4. Blizzard dementiert die Releasegerüchte und sagt selber, dass D3 erst im 1. Quartal 2012 kommt
-> 5. SW Tor wird wieder auf Ende 2011 vorgezogen und kommt im Dezember auf den Markt

Das alles innerhalb von 2 Wochen... fand ich sehr lustig ;D

Man wollte definitiv vermeiden Zeitnah mit Diablo 3 zu releasen. Was ansich auch eine gute Idee war/ist. Aber da man dann gezwungen war vor D3 zu releasen, hat die Qualität dann eben darunter gelitten und viele Features die mit Sicherheit eigentlich für die Releaseversion angedacht waren, wurden erst nachträglich implementiert.

Der_Donnervogel
2012-03-21, 01:19:00
Nichts desto trotz gibt es wohl atm nichts besseres für casuals und Feierabend Spieler, die sind wohl 3-4 Monate mit SWTOR beschäftigt bevor sie alles gesehen haben.Selbst die 3 bis 4 Monate reichen für einen richtigen Casualspieler nicht um alles gesehen zu haben. Ich habe SWTOR seit dem Release und spiele normalerweise ca. zwei mal die Woche am Abend ein paar Stunden. Trotzdem ist mein Hauptchar erst auf Level 39 und gerade auf Quesh angekommen. Zusätzlich habe ich noch einen Imperiumchar, der in etwa auf Level 13. Ich bin also weit davon entfernt alles gesehen zu haben. Ich habe noch nicht mal alle Planeten gesehen, geschweige denn alle Charklassen mal gespielt.

Ich finde übrigens die Vertonung der Quests sehr gut. Ich finde, das trägt viel zur Atmosphäre bei. Beispielsweise Star Trek Online fehlt das und deshalb hat es mir nicht so gut gefallen, da das ganze etwas spröde wirkt, sich immer nur durch Textwüsten zu lesen. Dass die Vertonung hardcore MMO Spielern nicht so zusagt, verstehe ich. Die wollen einfach nur schnell leveln und da stören die Sequenzen sicherlich. Ideal wäre es deshalb wenn die Gespräche abstellbar wären. MMO Spieler könnten dann einfach nur zum Questgeber laufen, einmal anklicken und die textuelle Beschreibung der Quest wäre im Log. Die Fragen und Antworten interessieren die eh nicht.

Exxtreme
2012-03-22, 22:01:26
http://www.youtube.com/watch?v=cp7IgXM9VW8&feature=player_embedded

Barlow! <3 <3 <3

Der hat es echt drauf was Videos angeht. :D

Hayab
2012-03-22, 22:51:23
http://www.youtube.com/watch?v=cp7IgXM9VW8&feature=player_embedded

Barlow! <3 <3 <3

Der hat es echt drauf was Videos angeht. :D

Die Kommentare sind schon lustig, aber die Animationen sind ein fuer den Popo.
Was fuer ein Glueck, ich habs mir nicht gekauft;D