PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: The Old Republic

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]

Eggcake
2014-01-13, 09:36:24
Hmm jetzt weiss ich nicht ob ich wieder mal in SWTOR oder AoC reinschauen soll.. :D

Edit: Kurz in AoC reingeschaut, ist mir irgendwie dann doch etwas zu flach/brauch was neues. Mal ausprobieren.
Edit2: Bin mittlerweile Stufe 12 (Kommando) und es macht mir ziemlich Spass. Denke auch über ein Abo nach. Morgen werde ich dann mal den ersten Flashpoint ausprobieren.

Eggcake
2014-01-14, 18:04:39
Hmmm irgendwie ist mir der Spass schon ziemlich vergangen. Ich bin jetzt level 16 - auch wenn das noch lowlvl ist, so ist das Questen IMHO echt langweilig. Man muss immer wieder durch dieselben langweiligen Gebiete rennen, Gegnern kann man oft nicht ausweichen,...ich weiss nicht, aber das Ganze ist sehr öde. Die Vertonung und die Dialoge sind super, aber diese können die immer gleichen Nebenquests (ob ich jetzt 10 Truhen oder 10 Terminals rechtsklicken muss ist mir dann doch relativ egal) nicht kaschieren. Die Gegner sind ebenfalls öde. 2-4er Grüppchen, manchmal ist einer "stark". Dann mal ein einzelner Held dazwischen. Dann noch diese Füller-Bonus-Quests wo man irgendwie 50 Gegner killen muss, von denen es nie genug hat...

Ich glaube lange halte ich das nicht durch. Flashpoints konnte ich allerdings noch nicht testen, eventuell sind diese ja spannender - aber durch den Rest muss ich trotzdem durch. Wenn ich dann noch die etlichen Highlvls sehe, die anscheinend immernoch in den lowlvl-Gebieten nach irgendwas farmen, dann vergeht mir schon etwas die Lust :)

Nee, definitiv nichts für mich.

Der_Donnervogel
2014-01-15, 00:53:14
Sag mal, mit was für Chaoten gehst da rein?! Klingt ja echt schlimm.Wenn man oft genug FPs über GF spielt, kommt einem allerhand unter. Wobei komplette Totalausfälle sehr selten sind.
Wobei die HP der Bosse echt am nervtötensden ist. Der Endboss bei Hammerstation hat ja ~700k Life (oder sogar mehr). Da klopptman dann auch gern mal 5-10min drauf.Der Endboss der mich am meisten nervt, ist der von Cademimu. Das mit den magnetischen Fesseln finde ich sehr ätzend. Da hätte ich lieber ein paar HP mehr und dafür die Mehanik weg. ;)
Ja, aber das ist IMO das Henne-Ei Problem. Wenn die OPs den Leuten nix abverlangen und man da Brain-AFK rein gehen kann, lernen die eh nix, weil sie es nicht müssen. Wenn sie das müssten, würden sie auch z.T. besser spielen (oder quitten).Das kommt aber auch auf die OPs an. Bei 16er Storymode-OPs kann sich ein Spieler auch locker durchschwindeln, wenn er nichts kann. Bei 8er OPs geht das nicht immer so einfach. z.B. der Endboss von Asation zeigt da Schwächen gut auf.
WTF?!
Womit wir wieder bei der Frage wären, mit was für Chaoten du unterwegs bist...

Bei den Gruppen, mit denen ich unterwegs war, ist das eigentlich seltenst passiert. Gut, bei jedem 5. Try vielleicht einer...
Gut, das war auch immer der Hardmode...Ist früher öfter vorgekommen und ich hab auch viel Storymode gespielt. Inzwischen kennt ja (fast) jeder die Stelle. Wenn heutzutage noch was passiert, dann weil die Leute z.b. durchs TS abgelenkt sind und nicht aufpassen.
Man muss immer wieder durch dieselben langweiligen Gebiete rennen, Gegnern kann man oft nicht ausweichen,...ich weiss nicht, aber das Ganze ist sehr öde.So viel ich weiß levelt man als F2P-Spieler langsamer als normal und muss sich so länger als normal in den gleichen Gebieten aufhalten.
Die Vertonung und die Dialoge sind super, aber diese können die immer gleichen Nebenquests (ob ich jetzt 10 Truhen oder 10 Terminals rechtsklicken muss ist mir dann doch relativ egal) nicht kaschieren.Die überwiegende Zahl der Quests im Spiel sind Variationen von "Töte X Gegner vom Typ Y" oder "Sammle X Stück vom Typ Y".
Wenn ich dann noch die etlichen Highlvls sehe, die anscheinend immernoch in den lowlvl-Gebieten nach irgendwas farmen, dann vergeht mir schon etwas die Lust :)Ich schätze mal mit Level 16 müsstest du auf Corusant sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute da wegen des Kopfgeldjägerevents unterwegs waren. Corusant ist einer der Planeten wo es einen Auftraggeber gibt. Das wäre auch mal eine Alternative für dich. Mit Level 16 müsstest du die Aufträge für Corusant, Ord Mantel und Hutta annehmen können. Den Questgeber dafür gibts auf der Flotte zu finden. Aktuell läuft nämlich gerade der Kopfgeldjägerevent.

ngl
2014-01-15, 01:01:49
Hmmm irgendwie ist mir der Spass schon ziemlich vergangen. Ich bin jetzt level 16 - auch wenn das noch lowlvl ist, so ist das Questen IMHO echt langweilig. Man muss immer wieder durch dieselben langweiligen Gebiete rennen, Gegnern kann man oft nicht ausweichen,...ich weiss nicht, aber das Ganze ist sehr öde. Die Vertonung und die Dialoge sind super, aber diese können die immer gleichen Nebenquests (ob ich jetzt 10 Truhen oder 10 Terminals rechtsklicken muss ist mir dann doch relativ egal) nicht kaschieren. Die Gegner sind ebenfalls öde. 2-4er Grüppchen, manchmal ist einer "stark". Dann mal ein einzelner Held dazwischen. Dann noch diese Füller-Bonus-Quests wo man irgendwie 50 Gegner killen muss, von denen es nie genug hat...
Je größer die Gebiete werden, umso langweiliger wird das Spiel leider, da die Ratio von Storyquest zu Töte XXX Mobs Nebenquest immer weiter sinkt. Auf der hellen Seite fand ich die Startplaneten spaßig. Coruscant ist dann eher nur noch mäßiger Grind.

Auf der dunklen Seite konnte mich Dromund Kaas noch länger fesseln, habe dann aber das Kotzen bei Nar Shadda gelernt, wo einfach jeder und alles gleich aussieht. Und durch die Zig Nebenquests hat man irgendwann auch gar keine Übersicht mehr worum es eigentlich noch geht.

Ich glaube lange halte ich das nicht durch. Flashpoints konnte ich allerdings noch nicht testen, eventuell sind diese ja spannender - aber durch den Rest muss ich trotzdem durch. Wenn ich dann noch die etlichen Highlvls sehe, die anscheinend immernoch in den lowlvl-Gebieten nach irgendwas farmen, dann vergeht mir schon etwas die Lust :)

Flashpoints bieten leider weniger Story als meinerseits erhofft. Die Entscheidungsmöglichkeiten beschränken sich auch nur auf eine gute oder böse Entscheidung während der einzigen Zwischensequenz. An Solo RPG Qualitäten kommt leider kein Aspekt des Spiels heran.

Eggcake
2014-01-15, 08:39:55
@Donnervogel / ngl
Hm, das ist schade. Gut, levelte wohl langsamer, aber die Gegner waren immerhin max. mein Level bis dahin (und ist AFAIK das letzte Gebiet auf dem Planeten).
Der Grind würde ja irgendwie noch gehen. Aber es wird durch diverse Dinge bei diesem Spiel noch stark verschlimmert:

1. Sieht zumindest auf Coruscant jedes Gebiet praktisch genau gleich aus. Da graue Einöde, Treppe hoch, noch mehr vom selben, Lift runter, nochmals praktisch dasselbe einfach in gross.
2. Man kann nicht durch ein feindliches Gebiet laufen bzw. nur beschränkt. Wenn man nochmals in's Gebiet reinmuss, muss man zwangsweise etliche Gegnergrüppchen nochmals erlegen, obwohl man das überhaupt nicht will.
3. Wenn man dann doch mal "grinden" muss im Sinne von x Mobs töten, dann sind sie nicht da. Schlussendlich hat's nämlich nur sehr wenig Gegner, vor allem wenn noch andere Spieler unterwegs sind. Dasselbe für Questobjekte, bei denen man warten muss bis sie wieder anklickbar sind. Völlig idiotisch.

Ich find's irgendwie auch krass, dass ich mit lvl16 und 2 Nachmittagen spielen schon jede Nebenquest quasi durchschauen kann. Die Boni sind auch immer gleich: wenige Mobs, bisl mehr Mobs, am Schluss einen Helden der von irgendwoher angeflogen kommt. Gähn. Ich find's nur schade, denn irgendwie fand ich das Setting bzw. das Spielen der Klasse selber noch spassig.

StefanV
2014-01-16, 15:58:37

Ich würd eher sagen, dass du momentan generell keinen Bock auf MMOs hast und einfach 'MMO-müde' bist...
Geht mir ähnlich, irgendwie. Hab auch noch Tera und RiFT angefangen und dort Chars, aber irgendwie keinen Bock sie weiter zu spielen, weil ich einfach keinen Bock aufs leveln hab. Bei SWTOR schaut es aber ähnlich aus, auch da hab ich keinen Bock aufs leveln oder dailys, momentan...

Wobei du wegetechnisch auch die blödeste Klasse ausgewählt hast, die man auswählen kann, da der Soldat sehr oft nach Coruscant muss, um mit der Quest weiter zu kommen.

PS: denke bitte NICHT dran, mit dem Soldaten heilen zu wollen. Das kannst mal komplett vergessen.
Wenn man oft genug FPs über GF spielt, kommt einem allerhand unter. Wobei komplette Totalausfälle sehr selten sind.
Ja, gerade am Anfang ists echt übel gewesen, wo die Leute mit grünem und blauem Equip meinten 55er HC FPs zu machen, insbesondere als Heal....

Der Endboss der mich am meisten nervt, ist der von Cademimu. Das mit den magnetischen Fesseln finde ich sehr ätzend. Da hätte ich lieber ein paar HP mehr und dafür die Mehanik weg. ;)
Ja, der ist echt scheiße. Und zum Teil auch buggy. Wenn da zwei zu dicht zusammen stehen, kanns sein, dass beide Fesseln bekommen - befreien kannst aber nur einen...

Das kommt aber auch auf die OPs an. Bei 16er Storymode-OPs kann sich ein Spieler auch locker durchschwindeln, wenn er nichts kann. Bei 8er OPs geht das nicht immer so einfach. z.B. der Endboss von Asation zeigt da Schwächen gut auf.
Achter Storymode ist eigentlich auch kein Problem. Und auch als DD kommst recht gut weg, nur als Heal schauts dann z.T. schlecht aus. Bin selbst nicht gerade ein guter Heal, wenn aber selbst ich das Gefühl hab, alleine zu heilen, läuft was schief...

Ist früher öfter vorgekommen und ich hab auch viel Storymode gespielt. Inzwischen kennt ja (fast) jeder die Stelle. Wenn heutzutage noch was passiert, dann weil die Leute z.b. durchs TS abgelenkt sind und nicht aufpassen.Naja, soo oft ists eigentlich nicht vorgekommen, prinzipiell...
Aber gut, du warst da wohl auch mit Randomgruppen öfter drin, ich nicht.

StefanV
2014-01-21, 17:44:44
By the way: Rakghoul Event. Leider nicht das von damals auf Tatooine...

Der_Donnervogel
2014-01-28, 00:36:20
Achter Storymode ist eigentlich auch kein Problem. Und auch als DD kommst recht gut weg, nur als Heal schauts dann z.T. schlecht aus. Bin selbst nicht gerade ein guter Heal, wenn aber selbst ich das Gefühl hab, alleine zu heilen, läuft was schief...Hab vor kurzem mal wieder Asation SM gespielt. Es stimmt, mit aktuellem Gear geht das flott von der Hand. Da hätte man auch einen Totalausfall bei einem DD verschmerzt.
By the way: Rakghoul Event. Leider nicht das von damals auf Tatooine...Was war denn bei dem Event besser als beim aktuellen? Ich hab den seinerzeit verpasst.

Wobei wenn man sich die Erfolge anschaut, die im Vermächtnis gelistet sind, dann kommt der Event auf Tatooine wieder. Man sieht dort, dass es wohl 3 von den Events geben wird.

StefanV
2014-01-29, 13:47:52
Hab vor kurzem mal wieder Asation SM gespielt. Es stimmt, mit aktuellem Gear geht das flott von der Hand. Da hätte man auch einen Totalausfall bei einem DD verschmerzt.
Was war denn bei dem Event besser als beim aktuellen? Ich hab den seinerzeit verpasst.
Nee, das war eher A&V HC, zweiter Boss. Da hat der andere Heal irgendwie nur Eier geschaukelt und hat überhaupt nix gebacken bekommen...

Oder halt sowas wie letztens, wo ich von irgendwelchen Mobs erschlagen wurd, weil der Tank nix auffe Reihe bekam...

Wobei wenn man sich die Erfolge anschaut, die im Vermächtnis gelistet sind, dann kommt der Event auf Tatooine wieder. Man sieht dort, dass es wohl 3 von den Events geben wird.
Ja, hoffen wir mal, dass das Tatooine Event zurück kommt. Das ist auf jeden Fall deutlich besser gewesen als das, was jetzt auf Alderaan geschah...

Gut, DER Vorteil der Events ist ja auch, dass man sie sehr schön zum Mobs-kloppen und schnell leveln zweckendfremden kann (hab ich damals auf Tatooine auch gemacht :D :D)

T'hul-Nok Razna
2014-02-04, 18:09:54
Ja, hoffen wir mal, dass das Tatooine Event zurück kommt.

Glaub ich mal weniger, komm jetzt immer noch auf die Instanz drauf.

StefanV
2014-02-05, 02:25:32
Es gibt auch Spieler die schaffen es nichtmal mit 55er Questgear den hohen Rat innerhalb des Enragetimers zu killen :ugly:

Hatte ich zuletzt noch vor ein paar Wochen in einem Twinkrun, brauchten 3 Anläufe wegen 1 Spieler :D
Ja, schon, aber warum habt ihr ihm nicht gesagt: Geh mal AFK, komm in 5min wieder. Oder schau es dir an, rühre KEINEN Finger, mach nix.

Denn dass einer zwei Mobs umhaut, ist schon seit 61er Gear möglich...
Mit 55er Gear solltens eher 3 sein...

Oggi
2014-02-05, 12:07:03
Ja, schon, aber warum habt ihr ihm nicht gesagt: Geh mal AFK, komm in 5min wieder. Oder schau es dir an, rühre KEINEN Finger, mach nix.

Denn dass einer zwei Mobs umhaut, ist schon seit 61er Gear möglich...
Mit 55er Gear solltens eher 3 sein...

Japps genau, ziehen wir einfach mal das ganze Pack durch welches nicht zu so einer simplen Aufgabe fähig ist.

Exxtreme
2014-02-05, 12:09:37

Solche Brain-AFKler kickt man aus der Gruppe. Sowas würde ich nicht ziehen. Nachher würfeln haben sie auch noch Bedarf für's nix tun.

StefanV
2014-02-06, 01:30:03
Solche Brain-AFKler kickt man aus der Gruppe. Sowas würde ich nicht ziehen. Nachher würfeln haben sie auch noch Bedarf für's nix tun.
Dem würd ich absolut nicht widersprechen wollen.
Leider machen das viel zu wenig Gruppen. Meist wird sowas geduldet, warum auch immer...

Ich sehs immer wieder im TS, wenn Gildenkollegen wieder am flamen sind, über irgendeinen Pfosten, der einfach nur pausenlos Mist baut und auf alles needed...

Rente
2014-02-10, 06:37:51
Ich hab mir nach der TESO-Ernüchterung nun doch noch einmal TOR vorgenommen und hätte da 1-2 Fragen:

1. Sind Gametime-Cards die günstigste Möglichkeit alle Features während des Spielens zu haben?
2. Auf welchen Servern ist denn noch am meisten los oder gibt es Serverzusammenlegungen wie bei WoW?

3. Gibt es einen schönen Anfänger-Guide für Dummies? ;)

StefanV
2014-02-10, 07:52:42
Ich hab mir nach der TESO-Ernüchterung nun doch noch einmal TOR vorgenommen und hätte da 1-2 Fragen:

1. Sind Gametime-Cards die günstigste Möglichkeit alle Features während des Spielens zu haben?
2. Auf welchen Servern ist denn noch am meisten los oder gibt es Serverzusammenlegungen wie bei WoW?

3. Gibt es einen schönen Anfänger-Guide für Dummies? ;)
1. Ja
2. T3-M4 und dieser andere Chain Dingsda sind die einzig verbliebenen PVE Server, der PVP Server ist wohl eher leer.
Würd aber eher T3-M4 nehmen wollen.
3. Nö, aber such dir gleich am Anfang 'ne brauchbare Gilde. Da kannst die Leute dann löchern...
Dazu sind sie ja schließlich da.

Der Sandmann
2015-01-16, 20:44:50
Ist hier noch jemand der sich mit dem Spiel auskennt?

Ich habe es damals zum Start gekauft und ca. 3-4 Monate mit Abo gespielt.

Als es dann auf F2P umgestellt wurde habe ich wohl auch einen entsprechenden Account erstellt oder meinen alten umgewandelt. Weiß das nicht mehr so genau.

Ich kann mich im Anmeldefenster aber schon mit einem Anzeigenamen anmelden und nicht mehr mit email + passwort. (Habe 2 Einträge in meinem Passwortmanager hinterlegt).

Also langer Rede kurzer Sinn. Meine Chars sind alle weg. Die Server auf denen es die mal gab gibt es nicht mehr.

Im offiziellen Forum kann ich nicht posten und im Spiel kann ich, mit einem frischen Char, kein Ticket erstellen.

Haben die irgendwann einmal alle alten Accounts/Chars gelöscht?

Ganz von Vorne zu beginnen habe ich keine Lust. Also kennt jemand einen Weg meinen 2 primären Chars von damals zu reaktivieren?

r1ch1
2015-01-16, 20:59:34
schau mal auf "Jar'Kai Sword" wenn da keine sind benutzt du wohl den falschen account

Der Sandmann
2015-01-16, 21:58:48
Ich habe auf keinem Server Chars. Egal on in Europa oder in den USA.

Das es der falsche Account ist glaube ich nicht.

Ich kann mich noch erinnern, nach dem Wechsel auf F2P, eingelogt zu haben und ohne Abo hatten meine 2 Chars Helme auf und die konnte man auch nicht absetzen ohne Abo.

Abher im Grunde ist mir das schon alles wieder zu blöd. Dann halt kein Star Wars Tor mehr.

Aber danke für die Antwort.

In der Accountverwaltung unter "Sicherheitsfragen und Antworten" sind genau die 5 Fragen hinterlegt die damals bei jedem Login genervt haben.

Kriton
2015-01-17, 14:57:04
Einen Char-Wipe gab es AFAIK nicht. Nur Umbenennung der Chars in Folge von Zwangs-Transfers bei der Serverzusammenlegung.

Morale
2015-02-13, 20:22:22
Irgendwann habe ich mal eine EMail erhalten, dass man jetzt wohl nur die Story Missionen spielen kann und das zum leveln reicht. Ist das noch aktiv?

T'hul-Nok Razna
2015-02-14, 00:24:12
Den 12x XP-Boost gab es nur ende letztes Jahres.

12x XP-Boost war scho witzig. Laut Screenshot damals einen Twink auf Stufe 55 in 18h 36min hoch gezogen.

Joe
2015-06-20, 16:49:37
Am 27.10. kommt das Addon.
Spiel wird stark Richtung Solo gedrückt.

Und natürlich mal wieder ein UBER Trailer :)

Nzq9epS2b1A

StefanV
2015-06-27, 16:11:57
Naja, erst mal abwarten und Tee rauchen, was denn nun wirklich draus wird.

Die ENtwickler haben schon öfter den Mund ganz schön voll genommen und wenig bis gar nichts von dem gehalten, was sie versprochen haben...

Von daher bin ich da erst mal skeptisch und spiele weiterhin FInal Fantasy 14, welches deutlich besser als SWTOR ist. Nur halt nicht so 'komfortabel' (einen Char hast nicht, wie bei SWTOR in 2 Tagen durchgenudelt). Und auch die Story ist deutlich besser als allles, was es bisher in SWTOR gab.

Schade drum, habs immer gern gespielt, aber die Planlosigkeit der Entwickler ist doch bezeichnend...
Dass so schnell das nächste 'Update' mit einem neuen Levelcap kommt, spricht nicht dafür, dass 3.0 besonders gut läuft. Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man sich die Probleme am ANfang anschaut, die so ziemlich jeden, der mal rein geschaut hat, vergrauelt haben...

kmf
2015-07-21, 09:32:42
Mal anderes Thema ...

Komme plötzlich, also von heut auf morgen nimmer ins Spiel. Launcher wird nicht mehr am Monitor angezeigt, im Taskmanager erscheint er.
Hab alles ausprobiert, was da unter den Hilfe-Threads bei Support zu finden war, außer neuen Benutzer erstellen und das Game umzukopieren.
Sonst laufen alle Spiele, die ich aufm Rechner installiert hab ohne besondere Macken.
Windows 7 mach ich nimmer neu, wart da auf 10.

Achso - die Fritzbox hat ihren Geist aufgegeben und es werkelt nun eine Speedport W724V. Mit der lief das Spiel aber schon fast einen Monat.

Es ärgert mich insoweit, dass ich dienstags, weil mein Hauptspiel, das ich derzeit zocke, wegen Maintenance nicht erreichbar ist, morgens nix gescheites zum Zocken hab. SWTor war da immer angenehme Ausweichmöglichkeit.

Jemand einen ausgefallenen Tipp, den ich noch nicht kenne? :D

Der_Donnervogel
2015-07-23, 00:30:46
Heute nochmal probieren. Vor kurzem wurde Patch 3.3 veröffentlicht. Normal sind die Wartungen für solche Sachen am Dienstag. Vielleicht war gerade der Server wegen Wartung down, als du versucht hast dich zu verbinden.

Thunder99
2015-10-21, 12:45:05
Seit gestern gibt es für Abo Kunden vorzeitig den neuen Content:

"Knights of the fallen Empire"

Damit krempeln sie das Spiel ordentlich um und erweitern es massiv. Wer mal SWTOR gemocht hatte empfehle ich mal wieder rein zu schauen. Letzter aktiver Server wo ordentlich was los ist ist nun T3M4 (PvE). Alle anderen sind nahezu ausgestorben (auch dank des fast kostenlosen Char Trans vor 4.0)

Also rein schauen lohnt sich :)

http://www.swtor.com/de
http://www.swtor.com/de/fallen-empire?intcmp=sor_bwa-mkt-t-us-rhp-010

der_roadrunner
2015-10-21, 17:51:04
Seit gestern gibt es für Abo Kunden vorzeitig den neuen Content:

Wann gibt's den für Free-Player?

der roadrunner

CoolhandX
2015-10-22, 12:44:50
Bisher gibts den nur für Abonennten. Die, die an bestimmten Tageen in den letzten Monaten ein Abo haben dürfen schon, die Leute die das nicht hatten dürfen erst ab 27.Okt. Wann und ob das auch als bezahl Addon kommt, darüber habe ich nix finden können. Die anderen Addons konnte man glaube ich schon am Releasetag kaufen.

Es soll wohl so laufen. Wer ein Abo hat kann auch nachdem er kein Abo mehr hat die Kapitel spielen, die vom Addon bisher erschienen sind. Das sind dann ab 27. Okt. 9 von 16 Kapiteln. Wenn dann jeden Monat jeweils 1 Kapitel raus kommt und man kein Abonennt mehr ist kann man diese auch nicht spielen. Schlau sind se ja die Leuts von Bioware. 9 Kapitel am Anfang, 7 oder so kommen noch und wenn man das dann direkt spielen will, muss man die ganze Zeit Abonennt bleiben oder aber erst später wenn alles draußen ist.

Daher, kaufen wird es wohl diesmal nicht geben.

Gymnopédies
2015-11-02, 17:04:33
Weiß einer was es mit dem Launcher auf sich hat? Ich kann praktisch nur was runterladen oder Ingame gehen, wenn ich die Win10 64Bit Firewall deaktiviere. Das Spiel selbst steht in der Ausnahmeliste. Fehler 311 war glaube ich angesagt/zeigt.

Thunder99
2015-11-03, 13:17:20
Reparatur Installation versuchen und oder den Bug mal sachlich im entsprechenden Forum Posten. Scheint ein Bug zu sein. Bei mir funktioniert alles normal

BlackBirdSR
2015-11-04, 06:52:32
Wir haben jetzt ganz neu auf sith Seite angefangen. Nur durch das tutorial, die Belohnungen für eunfuhrungs quests (space combat) ist der Charakter jetzt noch vor dromund kaas City (also erster richtiger quest) lvl 20...alle Gegner auf dem. Planeten sind 10 oder 11....

Ob das noch spass macht??? Ich hoffe das wird besser...

Kartenlehrling
2015-11-04, 07:47:42

Ich habe es auch nicht über level 25 geschaft.
Aber in meiner MMO Gilde die wie Heuschrecken von einem MMO zum nächsten wandern,
schreiben sie das die Neue Story ganz grosses Bioware wär, sie vergleichen es mit der Mass Effect Reihe.

Rancor
2015-11-04, 09:40:21
Wir haben jetzt ganz neu auf sith Seite angefangen. Nur durch das tutorial, die Belohnungen für eunfuhrungs quests (space combat) ist der Charakter jetzt noch vor dromund kaas City (also erster richtiger quest) lvl 20...alle Gegner auf dem. Planeten sind 10 oder 11....

Naja du wirst ja auf den Level des Planeten skaliert. Ich finde seit 4.0 ist das Spiel richtig gut geworden. Mir macht es richtig viel Spass zur Zeit

Thunder99
2015-11-06, 11:34:24
Das Spiel soll nun relativ Level unabhängig sein was für den Spaß eher förderlich sein kann wie ich finde. Man konzentriert sich eher auf die Story als auf wo muss ich hin das ich noch aufsteige ;).

Aber mir gefällt auch nicht alles was sie geändert haben. Weniger Flexibilität was Skillung, Werte anbelangt... Muss sich zeigen ob das sich bewärt. (Stichwort: Mehr Cirt-lastig oder AP mit viel oder wenig Schnelligkeit vs Woge)

Marodeur
2015-11-08, 23:05:59
Hab grad auch wieder Bock auf Star Wars aber mein Token ist aktuell verschwunden... Mal sehen ob er sich noch auftreiben lässt... Blöden kleinen Dinger...

Thunder99
2015-11-08, 23:16:11
Gibt ne App für ein Smartphone :)

Marodeur
2015-11-09, 02:07:33
Hab Windows Phone und wenn man schon einen Token hat gehts eh nicht mal schnell zu ändern. Wenn ich ihn nicht finde muss ich erstmal beim Support aufschlagen.

Thunder99
2015-11-09, 12:06:06
Du kannst aber im Benutzerkonto es ändern soweit ich weiß. Über Sicherheitsfragen

Marodeur
2015-11-09, 13:04:42
Ah, geht inzwischen per Einmalpasswort. Immerhin grad über die News hier gestolpert.

https://winauth.com/2015/06/11/swtor-security-key-google-authenticator/

Somit sollte auch die Windows Phone App Authenticator gehen die ich schon für Wildstar einsetzte.

Aber trotzdem heute erstmal nochmal suchen. Muss doch irgendwo sein der kleine Scheißer.... :/

Marodeur
2015-11-09, 19:22:37
Ok, geändert auf Handy App. Taucht einfach nicht mehr auf.

Ist es normal das der Download so mit max 200 KB dahin tröpfelt? Irgendwie geht grad nicht mehr, im Hintergrund läuft sonst nix. Dauert ja ewig, war an diesem PC schon sehr lange nicht mehr im Spiel drin und am anderen PC hatte ich es gelöscht (aber auch schon wieder über ein Jahr her). Von daher hat er noch einiges zum saugen...

Marodeur
2015-11-13, 09:13:15
So, gestern das erste mal wieder rein geschaut und einen 26er Inquisitor der auf Nar Shadaa rumlungert ausgepackt. Hmm... Ob ich mit dem neuen Skillsystem warm werde muss sich noch zeigen, bin erstmal auf Hatred gegangen. Muss mich auf jeden Fall erstmal wieder einarbeiten welche Skillreihenfolge ich nehm, etc. Wenn man nach 2 Jahren mal wieder sowas spielt muss man erstmal wieder überlegen... ;)

StefanV
2015-11-13, 10:06:34
Naja, einfach deinem Gefährten ordentlich beschenken, auf Heal stellen und durch die Mob Gruppen pflügen...

Gut, im Low Level Bereich hab ichs nicht ausprobiert, im höheren Bereich, wenn man schon 'nen bisserl weiter ist, sind die aver doch schon ziemlich Imba...

Allerdings:
Schau erst mal, welche Begleiter du nachher wieder bekommst (für die letzten 5 Level und den 'Kotor 3 Mode' bruachst 'nen Abo)...

Generell:
Das Spiel ging mehr in Richtung 'Story Orientierter Single Player'...

Und laut irgendwelchen Statistiken sind auch nur etwa 7% aller User am OP und FP zocken...

Marodeur
2015-11-13, 10:10:14
Hab auch nur Anfangs mit Bekannten bissl FP gezockt. Als sich das dann verlaufen hat war bei mir auch nur SP angesagt. Hab allerdings keinen einzigen Char auf 60 gebracht, da war die Luft vorher raus. Hab einen über 30 und noch 5 drunter. ;)

Mal schaun was ich mit meinen knapp 15k Kartellcredits anstelle die sich angesammt haben... :freak:

Beim Gefährten auch erstmal blöd geschaut wo dessen Ausrüstung abgeblieben ist... :freak:

Hayab
2015-11-14, 02:33:33
Nicht jede Klasse geht gut mit Gefaehrten als Heal.
Inquisitor geht gut mit einen Tank. Marodeur geht am besten mit der psychotischen Jedi Tussi als Begleiter, also 2x DD.

So ab LVL40 wird das schon recht schwer ohne lila Gear, sprich ohne Abo. Da muss man die Mobs schon schnell legen, weil die ordentlich austeilen. Ein Heal kann manchmal nicht genug heilen um den DMG output der Mobs zu kompensieren.

Ich spiele es nicht mehr, die ganze Authentifizierung stoert beim einlogen und nach 3 Chars auf 60 ist die Luft eh raus. Nach level 25 wird das eh alles gleich, Jedi, Sith andere Klasse unterscheiden sich nur in den wenigen Story missionen.

Von den 3 Klassen die ich durchgegrindet habe, war der Jedi Botschafter am einfachsten, gefolgt von Inquisitor. Marodeur ist am schwierigsten zu Spielen, weil er keine Fehler verzeiht.

Marodeur
2015-11-14, 21:35:06
Beim Inquisitor hab ich noch nicht so groß die Wahl an Begleitern.

Hayab
2015-11-15, 03:30:58
Beim Inquisitor hab ich noch nicht so groß die Wahl an Begleitern.

Mit dem Dashon oder wie er heisst, war ich immer einer Meinung. Der will zwar alles tot haben, aber ohne irgendwelche perfiden Emotionen, wenn man einen am Boden liegenden exekutiert.
Von der Story und Spruechen her, fand ich die verwirrte Jedi Schuelerin, die man ab Level 30 als Sith Marodeur bekommt am besten. Die kann man gut oder richtig boese machen, je nach dem wie man mit ihr spricht und was man tut.
Als boese ist die unschlagbar mit den Spruechen und wird richtig ekstatisch beim Exekutionen von wehrlosen oder denen die man besiegt hat.
Auch die Maroduer Storyline ist recht gut und lustig, obwohl die Klasse schwieriger zum spielen ist als die anderen im high level Bereich.
Die Story ist aehnlich der von Inqi aber anstelle der kuehlen lord Zash, gibts da den Lord Baras und seine sadistische Art ist auch sehr lustig.

Marodeur
2015-11-15, 11:34:04
Wegen Begleitern:
Wenn ich das neue System richtig verstehe ist es eh völlig egal welchen man mit nimmt. Alle können jetzt wohl alles gleich gut und man schaltet einfach durch. Hab für PvE jetzt vor allem die AoE Skills gestärkt und lasse den Begleiter Tanken. Geht damit ganz gut bisher aber ist ja erst der mittlere Bereich.

Gibts auch eine Möglichkeit relativ zügig die Machtseite zu tauschen? Hab mir damals eingebildet einen Jedi Sage richtung böse zu skillen (Durch einige Quests ergab sich das einfach durch meine persönlichen Vorlieben... *hust*) aber irgendwie ist das doch etwas doof.

Hayab
2015-11-15, 15:39:37
Wegen Begleitern:
Wenn ich das neue System richtig verstehe ist es eh völlig egal welchen man mit nimmt. Alle können jetzt wohl alles gleich gut und man schaltet einfach durch. Hab für PvE jetzt vor allem die AoE Skills gestärkt und lasse den Begleiter Tanken. Geht damit ganz gut bisher aber ist ja erst der mittlere Bereich..

Nein ist es nicht. Am Anfang bekommt man meistens den passenden Begleiter.
DDs bekommen Tanks oder Healer, Heals bekommen Tanks e.t.c.
Ab level 25-30 bekommt man den zweiten, ab 40 den dritten.
Rep. Soldat (Ranged DD) bekommt am Anfang einen anderen Soldaten, der passt zwar nicht so ganz, aber bis man den/die Dorn kriegt mit LvL 25, der ein Healer ist. Das Spiel eh einfach bis level 40, da bekommt man schon alles was man braucht.

Wegen Begleitern:
Gibts auch eine Möglichkeit relativ zügig die Machtseite zu tauschen? Hab mir damals eingebildet einen Jedi Sage richtung böse zu skillen (Durch einige Quests ergab sich das einfach durch meine persönlichen Vorlieben... *hust*) aber irgendwie ist das doch etwas doof.

Keine Ahnung ich hab immer auf max boese gespielt, auch rep. Seite. Ich vermute das geht nicht so einfach, weil um die optimale Boshaftigkeit zu erreichen muss man von Anfang an alles auf rot machen.

Marodeur
2015-11-16, 15:29:13
Wir reden jetzt schon aber von den Begleitern nach Update 4.0 deren Ausrüstung nur noch der Optik dient?

Rancor
2015-11-16, 15:57:12
Wir reden jetzt schon aber von den Begleitern nach Update 4.0 deren Ausrüstung nur noch der Optik dient?

Jap, Hayab hat wohl nach 4.0 noch nicht wieder reingeschaut. Equipment für Begleiter dient nach 4.0 nur noch der Optik. Jeder Begleiter kann jede Rolle übernehmen. Sie lässt auch jederzeit außerhalb des Kampfes wechseln.

Julius
2015-11-29, 13:23:57
Das neue Addon soll eine gute Story haben. Lohnt es sich zu holen wenn wirklich nur Singelplayer mich interessiert?

Thunder99
2015-11-29, 14:16:27
Ja definitiv. Eins der besten Story Teile die bis jetzt erschienen sind. Und es geht ja weiter nächstes Jahr ;)

kmf
2016-01-20, 15:54:34
Nach ca einem halben Jahr Abwesenheit und nach Umstellung auf Win10 nehme ich wieder am Spielgeschehen teil. Gott sei Dank ist das BitCoins-Gedöns jetzt weg.

Die aktuellen Veränderungen erleichtern das Vorankommen meiner Meinung nach zu stark. Was aber positiv daran ist, du musst deine Begleiter nicht mehr seperat ausrüsten u. sparst somit diese Kosten.

Falls jemand hier ausm Forum ne Gilde hat und noch Leute sucht, kann er mich kontaktieren oder im Spiel anflüstern. Mein Char heißt StDié. Spiele aber nicht täglich und bin auch erst Lvl 40.

Exxtreme
2016-10-08, 12:32:23
Ein neuer und sehr geiler Trailer.

https://youtu.be/LbpDxrew4A0

Kartenlehrling
2016-10-08, 14:57:57
bin im falschen thread, kann gelöscht werden.

L233
2016-10-08, 17:24:48
Ein neuer und sehr geiler Trailer.

https://youtu.be/LbpDxrew4A0

Die sollten JarJar Abrams Star Wars entziehen und den BioWare Trailer-Machern geben.

Rente
2016-10-08, 21:20:12
Der Trailer ist wirklich atemberaubend, schade das es keine Star Wars-Serie in der Qualität gibt.

Thunder99
2016-10-09, 19:39:24
Muss doch mal wieder rein schauen. Hab ja auch noch nicht alle Kapitel durch :D. Zuletzt im April gespielt

Piccolo
2016-12-09, 18:47:23
Spielt den keiner das neue Addon welches am 2.12 erschienen ist??
Ist schon ziemlich cool gemacht. Story wie immer klasse. Dramatik pur und etwas mehr MP reiz/Optionen dank Galactic Commando.

Awrack
2016-12-11, 18:33:39
Ich hätte schon wieder Lust, wie viele Addons gibt es inzwischen und wo liegt der max. Level, ich habe zuletzt bevor es Free to Play wurde gespielt (irgendwann 2012), mein höchster Char. ist 48?

T'hul-Nok Razna
2016-12-11, 19:20:40
gezockt wird noch fleissig.

Zwecks Frage zu den Addons:
Rise of the Hutt Cartel
Shadow of Revan
Knights of the Fallen Empire
Eternal Throne

max Stufe ist 70

Marken wurden abgeschafft, ab 70 farmt man XP Punkte, nach jedem Stufenaufstieg bekommst eine Kiste mit Random Loot.
Nachteil ist, ja, sehr Random.
Ich selbst bin kurz vor Stufe 80 und hab gerad mal 230er Baupläne für Armierung/Modi/Verbesserung und ein Tank Ohrstück.
Kumpel von mir ist Stufe 30 und hat eigentlich alles! :) Also Baupläne für Ohr, Relikte, Implantate, Armierung, usw.

Ben Carter
2016-12-12, 09:59:47
Ich hab das neue Addon zu (Pre-)Release gespielt. Es war nett, definitiv besser als KotFE, weil es keine solchen Füllkapitel hatte und somit die Story etwas dichter gepackt ist. Auch die Handlung ist nett, solange man nicht genauer darüber nachdenkt. Sobald man das tut, kommt schnell auch die eine oder andere Ungereimtheit hervor.

Die Umstellung auf CXP finde ich so lala. Nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht. Alles in allem spiele ich SWTOR seit etwa einem halben Jahr kaum noch, da es keine neuen Raids mehr gibt, das Balancing im PvP leider ein Jahr lang nicht angegriffen wurde, obwohl es bei ein, zwei Klassen etwas schief hängt und mir Dinge wie "New Pack Opening Experience" als das Ding präsentiert wird, das absolut genial und überragend ist. Dazu das große Schweigen der Entwickler über die Zukunft...

Mal sehen, ob ich mir das nächste Addon, sofern da was kommt, noch ansehen werde. Dabei habe ich das Spiel wirklich geliebt und über 10 Charaktere auf Level 65 gebracht und entsprechend ausgestattet, beinahe alle Raids auch in HM/NiM erledigt und im PvP halbwegs erfolgreich gewesen (allerdings kein Ranked).

lg Ben

MorPheuZ
2016-12-16, 12:36:11
Nein, noch nicht. Habe aber erst wieder angefangen und das von ganz Vorne. Ist schon einiges gegangen seid Release, Hut ab!

Ich will schön gemütlich von unten anfangen ;)

der_roadrunner
2016-12-16, 14:24:49
Mach' ich auch grad wieder. Hat sich ja doch so einiges verändert.

der roadrunner

Thunder99
2016-12-17, 15:47:58
Bei mir gameln auch noch einige Charaktere rum :freak:. Sollte auch mal wieder rein schauen um die Story vom letzten Addon fertig zu erleben :redface:

Kosh
2016-12-29, 19:21:19
Habe vor 4 Jahren zuletzt gespielt und wollte jetzt mal einen Revolverheld oder Kopfgeldjäger anfangen. Eigentlich bin ich ja ein Guter und sammle helle Punkte, aber macht das beim Imperium überhaupt Sinn??
Habe Revolverheld und Söldner mal auf 10 gespielt ohne Level 10 Entscheidung,irgendwie spielt sich der Söldner interessanter.Die Skills sind teilweise schöner,dazu scheint er mehr AOE zu haben.
Aber bin halt doch mehr Republik Typ. Der Revolverheld ist doch in der Praxis mehr Deckung zu Deckung huscher,oder?

Thunder99
2016-12-30, 13:20:24
Habe vor 4 Jahren zuletzt gespielt und wollte jetzt mal einen Revolverheld oder Kopfgeldjäger anfangen. Eigentlich bin ich ja ein Guter und sammle helle Punkte, aber macht das beim Imperium überhaupt Sinn??
Habe Revolverheld und Söldner mal auf 10 gespielt ohne Level 10 Entscheidung,irgendwie spielt sich der Söldner interessanter.Die Skills sind teilweise schöner,dazu scheint er mehr AOE zu haben.
Aber bin halt doch mehr Republik Typ. Der Revolverheld ist doch in der Praxis mehr Deckung zu Deckung huscher,oder?
Spiel ein Söldner auf der guten Seite. Die Dialoge sind zum wegschmeißen ;D

Revo ist ein Deckungsmonster außer als Saboteur. Aber als Raider spielst du eher ja den Meisterschützen oder Dotter, daher ist die Deckung dein bester Freund (auch wegen den Fähigkeiten die du aus der Deckung nur nutzen kannst)

Rancor
2016-12-30, 22:23:46
Gibts irgendwo noch ne deutsch Seite mit aktuellen 5.0er Guides? Was man so findet ist alles total veraltet.

CoolhandX
2016-12-31, 13:58:09
Gibts irgendwo noch ne deutsch Seite mit aktuellen 5.0er Guides? Was man so findet ist alles total veraltet.

Wenn Du glück hast auf Reddit vielleicht.

Kosh
2017-01-01, 17:09:55
Spiel ein Söldner auf der guten Seite. Die Dialoge sind zum wegschmeißen ;D

Revo ist ein Deckungsmonster außer als Saboteur. Aber als Raider spielst du eher ja den Meisterschützen oder Dotter, daher ist die Deckung dein bester Freund (auch wegen den Fähigkeiten die du aus der Deckung nur nutzen kannst)

Ich raide eigentlich nie. Bin Solo Spieler.Saboteur geht eher ohne Deckung?? Oder nur weniger ohne Deckung?

Die Bäume resetten geht problemlos in der Stadt? Oder ist das Schweineteuer, geht nur einmal oder ähnliche Einschränkungen?

Thunder99
2017-01-01, 20:33:32
Ich raide eigentlich nie. Bin Solo Spieler.Saboteur geht eher ohne Deckung?? Oder nur weniger ohne Deckung?

Die Bäume resetten geht problemlos in der Stadt? Oder ist das Schweineteuer, geht nur einmal oder ähnliche Einschränkungen?
In der Saboteur Skillung brauchst du keine Deckung für die Fähigkeiten die gut Schaden machen. In der Skillung ist die Deckung nur optional.

StefanV
2017-01-01, 23:11:52
Im Endgame ist der Revo aber interessanter :P
Auf Level 10 kannst ja auch nix wirklich machen, da hast ja überhaupt keine Skills.
Der AOE ist beim Söldner schlechter da kleinere Fläche. Revo hat 'ne größere.

Deckung brauchst du beim Revo/Sniper nicht mehr zwangsläufig, wurde mit einem Update geändert. Aber vorteilhaft ist das ab und an schon mal.

Nein.
Das war mal so, ist aber nicht mehr. Natürlich ist es vorteilhaft die Deckung zu nutzen, da es dir einige Vorteile bringt. Aber welche Fähigkeiten kannst denn nur aus der Deckung nutzen?
Das sind doch nur noch die AOEs!!

Und der Sabo/Schurke ist nun wirklich nix für Anfänger, allein schon aus dem Zustand, dass es ein Nahkämpfer ist und daher mehr Skill voraussetzt...

In der Saboteur Skillung brauchst du keine Deckung für die Fähigkeiten die gut Schaden machen. In der Skillung ist die Deckung nur optional.
Wann hast du das letzte mal SWTOR wirklich gespielt?

Anyway:
Für einen Anfänger würde ich entweder den Sniper/Revo oder aber den Commando/Söldner empfehlen.

Powertech/Frontsau ist momentan komplett fürs Klo, generell sind alle mDDs bisserl aufwändiger/komplizierter. Haben entweder ein schwieriges Energiemanagment (OK; hat der Dot Söldner/Commando auch) oder aber eine komplizierte Rota...

Kosh
2017-01-02, 00:33:32
Und der Sabo/Schurke ist nun wirklich nix für Anfänger, allein schon aus dem Zustand, dass es ein Nahkämpfer ist und daher mehr Skill voraussetzt...

.

Meinst du Revolverheld Saboteur Linie?? Oder Schurke? Schurke ist ja doch was anderes.
In der Saboteur Linie habe ich bis auf "Unter der Gürtellinie" keinen einzigen Skill gefunden unter 35 Meter. Als Nahkämpfer ist der nicht.

Kann man eigentlich problemlos zwischen Meisterschütze und Saboteur wechseln?? Also 2 Level Sabotuer spielen und dann Level Meisterschütze und wieder auf Saboteur, wenn es doch nichts ist?

Der Söldner ist schon geil. Könnte ich den auf Republik Seite spielen,wäre die Sache klar. Auf Soldat mit Riesendil.. habe ich keine Lust.

SentinelBorg
2017-01-02, 10:50:29
Es gibt ein Legacy Upgrade (für Credits afaik) womit du dann jederzeit und nahezu überall deine Talente zurücksetzen kannst.

Thunder99
2017-01-02, 11:40:09
Im Endgame ist der Revo aber interessanter :P
Auf Level 10 kannst ja auch nix wirklich machen, da hast ja überhaupt keine Skills.
Der AOE ist beim Söldner schlechter da kleinere Fläche. Revo hat 'ne größere.

Deckung brauchst du beim Revo/Sniper nicht mehr zwangsläufig, wurde mit einem Update geändert. Aber vorteilhaft ist das ab und an schon mal.

Nein.
Das war mal so, ist aber nicht mehr. Natürlich ist es vorteilhaft die Deckung zu nutzen, da es dir einige Vorteile bringt. Aber welche Fähigkeiten kannst denn nur aus der Deckung nutzen?
Das sind doch nur noch die AOEs!!

Wann hast du das letzte mal SWTOR wirklich gespielt?

Anyway:
Für einen Anfänger würde ich entweder den Sniper/Revo oder aber den Commando/Söldner empfehlen.

Powertech/Frontsau ist momentan komplett fürs Klo, generell sind alle mDDs bisserl aufwändiger/komplizierter. Haben entweder ein schwieriges Energiemanagment (OK; hat der Dot Söldner/Commando auch) oder aber eine komplizierte Rota...
Seit April 2016 nicht mehr :redface:. Hab neben dem Botschafter auch aktiv den Revo gespielt. Aber Raid-technisch nur noch den Botschafter :). Daher kann es schon sein, dass meine Aussagen auf pre "Fallen Empire" Addon beziehen :D

StefanV
2017-01-02, 20:41:13
Meinst du Revolverheld Saboteur Linie?? Oder Schurke? Schurke ist ja doch was anderes.
In der Saboteur Linie habe ich bis auf "Unter der Gürtellinie" keinen einzigen Skill gefunden unter 35 Meter. Als Nahkämpfer ist der nicht.
Achso, du meinst den Tree...
Der ist aber eher auf AOE ausgelegt und auch nix für ANfänger/Solo/WHatever...

Da gibt es kaum was, dass gegen den Meisterschützen spricht.

Der 'Dirty Fighting' Skilltree ist auch nice, aber eher für stärkere Gegner, für schwache kannst ihn kaum gebrauchen...

Kann man eigentlich problemlos zwischen Meisterschütze und Saboteur wechseln?? Also 2 Level Sabotuer spielen und dann Level Meisterschütze und wieder auf Saboteur, wenn es doch nichts ist?
Mit Field Respec, ja.
Aber Saboteur Skilltree würde ich nun wirklich nicht empfehlen. Hab das mal versucht und ist wirklich nicht einfach, damit Schaden zu machen...

Wie dem auch sei, nimm den Meisterschützen...

Seit April 2016 nicht mehr :redface:. Hab neben dem Botschafter auch aktiv den Revo gespielt. Aber Raid-technisch nur noch den Botschafter :). Daher kann es schon sein, dass meine Aussagen auf pre "Fallen Empire" Addon beziehen :D
1. Brauchte man Deckung eh nur für den Direktschaden Baum (Meisterschütze), damals, als man das noch brauchte.
2. Wurde das vor einiger Zeit entfernt, AFAIR zu 3.0 oder so, so dass du auch ohne Deckung den Hinterhalt casten kannst.

3. Ist das ganze in 5.0 deutlich mobiler geworden -> bis zu 4x Snipe oder Lethal Shots _IM LAUFEN_ casten...

Thunder99
2017-01-06, 21:37:06
Ok, war übrigens doch schon 2015 zum Herbst nicht mehr drin. Da hat sich echt einiges geändert :redface:

bnoob
2017-01-17, 13:23:23
Habe mal wieder SWTOR installiert und bin mal wieder über die verbuggte Engine gestolpert.

Fazit: Auf AMD-Karten immer noch AA abschalten, und im borderless window mode ist die Performance leicht besser.

Außerdem bekommt mein FX-8350 meine 290X nicht annähernd ausgelastet.

Thunder99
2017-01-21, 13:41:17
Habe mal wieder SWTOR installiert und bin mal wieder über die verbuggte Engine gestolpert.

Fazit: Auf AMD-Karten immer noch AA abschalten, und im borderless window mode ist die Performance leicht besser.

Außerdem bekommt mein FX-8350 meine 290X nicht annähernd ausgelastet.
Auf AMD Karten geht SGSSAA (über den Treiber erzwingen) mit den typischen Performance Einbrüchen. Z.b. Alderaan mit 30fps aber sieht gut aus :).

bnoob
2017-01-21, 23:47:54
Nice, danke!

Ich behelfe mir gerade mit VSR, wirklich ruhig wird das Bild damit aber nicht

sulak
2017-05-01, 08:39:41
Bei mir sind alle Charaktere weg... gut ich hab ewig nicht gespielt, aber ich habe in keinem Spiel jemals ein Charakter verloren. Eingeloggt in glorreichen 800x600 (uralter Menü Bug) - alle Server durchgeklickt, nix... Glaub zum Hutten Kartel war ich das letzte mal drin.

Kundendienst kann man nur anschreiben, wenn man ein Abo hat, letzter Ausweg wäre die Hotline, aber da hab ich kein Bock drauf für "ich schau mal rein". Danke EA :facepalm:

Thunder99
2017-05-01, 13:54:00
Bei mir sind alle Charaktere weg... gut ich hab ewig nicht gespielt, aber ich habe in keinem Spiel jemals ein Charakter verloren. Eingeloggt in glorreichen 800x600 (uralter Menü Bug) - alle Server durchgeklickt, nix... Glaub zum Hutten Kartel war ich das letzte mal drin.

Kundendienst kann man nur anschreiben, wenn man ein Abo hat, letzter Ausweg wäre die Hotline, aber da hab ich kein Bock drauf für "ich schau mal rein". Danke EA :facepalm:
Krass :down:

StefanV
2017-05-10, 08:39:12
Mal 'ne ganz doofe Idee:

Du hast dir nicht zufällig 'nen neuen Account erstellt, oder?
Bedenke, dass du dich eben NICHT mit deiner eMail Adresse einloggst...

thegian
2017-05-12, 14:56:24
Früher hatte man sich doch mit der Email eingeloggt und bei der Umstellung wurde doch auch erwähnt das bei inaktivität, die Charaktere nach weiteren 60 Tagen dann gelöscht werden. War auch schon 2 Jahre her oder so.

sulak
2017-05-13, 10:42:48
Mal 'ne ganz doofe Idee:

Du hast dir nicht zufällig 'nen neuen Account erstellt, oder?
Bedenke, dass du dich eben NICHT mit deiner eMail Adresse einloggst...

Ich hatte 2 Accounts, wegen der Beta Anmeldung damals, ich kann mit beiden DisplayNames einloggen, da is nix.
In Eve hatte ich mal 2 Accounts, der eine ist quasi seit 2006 inaktiv, trotzdem ist der Charakter noch da, oder in Aion ;D

Der EA/Bioware Zug ist bei mir eh abgefahren.

Der Sandmann
2017-05-13, 11:17:17

Das selbe wie bei mir. Auch alle Charaktere weg.

Kann mich derzeit nicht einmal mehr auf der Seite anmelden. Bekomme folgende Meldung:

Ihre Benutzerdaten wurden gefunden.

Eine Sperrung dieses Benutzerkontos wurde aufgehoben und Sie wurden abgemeldet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte melden Sie sich neu an.

Die kommt immer wieder.

edit: Ok. Ich musste mein OriginPW nehmen.

Thunder99
2017-05-13, 20:45:02
Interessant. Ich schaue mal ob noch mein Account da ist bzw die Charaktere. Aber befürchte eher nicht.

Über ein Jahr offline...

Der Sandmann
2017-05-13, 21:18:41
Interessant. Ich schaue mal ob noch mein Account da ist bzw die Charaktere. Aber befürchte eher nicht.

Über ein Jahr offline...

1 Jahr offline? Da werden die noch da sein.

Ich habe das Spiel 2011 gespielt und dann noch einmal kurz als es vom abosystem auf das free2play umgestellt wurde.

StefanV
2017-05-14, 09:33:07
AFAIR gab es nur einen Purge von nicht benutzten Namen. Das war kurz nach den großen Server Merges - also kurz nachdem die 30 dt. Server auf 4 zusammengelegt wurden...

Ev. ist dabei was schief gelaufen ist. Aber das ist auch schon ~4 Jahre her...

Der Sandmann
2017-05-14, 17:29:50
Also ich habe so meine Probleme mit dem Spiel. Client installiert aber ich bekomme es nicht zum laufen.

Ersteinmal startet es in 800*640 Vollbild und wenn ich auf Einstellungen gehen will um es zu ändern schmiert der Client ab.

Habe jetzt schon eine ini datei verändert um FullHD beim Start zu erzwingen. Klappt trotzdem nicht :(

StefanV
2017-05-14, 20:32:21
Also ich habe so meine Probleme mit dem Spiel. Client installiert aber ich bekomme es nicht zum laufen.

Ersteinmal startet es in 800*640 Vollbild und wenn ich auf Einstellungen gehen will um es zu ändern schmiert der Client ab.

Habe jetzt schon eine ini datei verändert um FullHD beim Start zu erzwingen. Klappt trotzdem nicht :(
Nach Click auf 'Launch' Button nix anfassen, einfach bei irgendeinem Char einloggen. DANN läuft es.

Thunder99
2017-05-14, 21:40:14
12,5GB später und es läuft :freak: Alle Charaktere sind da ;D

StefanV
2017-05-15, 03:39:38
Hab auch schon mal 'nen Jahr oder so nicht gespielt. Aber auch die meiste Zeit Abo gehabt, da RAIDER ;)

Spielst Imp oder Rep?

Thunder99
2017-05-17, 21:59:53
Eher Rep, hab aber auch Imps (jede Klasse mehr oder weniger einmal ;D)

Rancor
2018-02-26, 11:07:55
Spielt das noch wer ;D ?

Bin gerade wieder neuangefangen. Mittlerweile gibt es nur noch einen großen deutschen Mega Server.
Finde ich aber gut.

Thunder99
2018-03-06, 19:34:30
Aktuell nur mal reingeschaut aber spiele nicht aktiv. Die Story soll aber nach wie vor gut sein :)

Meridian12
2020-11-07, 16:25:09
Wollte mal wieder spielen. Ich starte, und bekomme einen XBox Bar Fehler.

Auf dem PC eine XBOX Bar?? Was soll der scheiss??

Braucht man neuerdings ein Microsoft Konfo für SWOTOR??

Naja, es geht dann zwar weiter aber habe dann eine riesige rosa Raute,die 80% des bildschirms verdeckt in der Mitte. Glaube da ist eine Animation die eigentlich wandert und kleiner wird, aber nicht bei mir.Die Raute hängt sich auf.

Unfassbar, mal das Spiel neu installieren.

Simon
2020-11-07, 17:51:23
Die XBox Bar kann man in den Windows Einstellungen irgendwo abschalten. Blödes Ding :(

Meridian12
2020-11-07, 23:14:55
Hat mit der Neuinstallation jedenfalls geklappt. Keine Xbox Bar Fehler und dann auch keine rosa Raute die alles verdeckt hat.

Pryra
2021-05-11, 08:33:04
Da will man einmal ein Abo für SW:TOR abschließen, macht das in Steam und was ist? Geht natürlich nicht. Nervt.

Exxtreme
2022-02-15, 18:49:32
QgbMAdtp7aE

Wassn GEIL0R Trailer! :)

Rancor
2022-02-18, 08:54:08
Bin auch mal wieder am Start, nachdem Lost Ark Debakel :D

CoolhandX
2022-02-21, 11:51:32
Bin auch wieder dabei. Habe noch so viele Storys von diversen Klassen offen, da habe ich noch massig Content. So Dinger wie Lost Ark geben mir null, was aber auch völlig ok ist. Für mich einfach ein schönes MMO. Leider ist das neue Addon, wo ich aber noch lange nicht bin, nur 1-2 Stunden erst mal an Inhalt. Der Rest kommt wohl angeblich im laufe des Jahres in kleinen Happen. Mal sehen. Hoffe nicht dass die den Stecker ziehen.

Aber für größere Sachen ist das Team wohl zu klein. Schade, dacht durch Steam und neue Star Wars Serien usw. würde das nochmal was bringen.

Rancor
2022-02-23, 08:38:47
Ich glaube nicht das Sie dort den Stecker ziehen. Star Wars als Thema wird immer genug Leute anziehen, so dass der Betrieb des MMOs Gewinn abwirft.

Exxtreme
2024-11-24, 00:53:59
Mit Patch 7.6 gibt es Grafik-Updates. Und der Patch erscheint Anfang Dezember 2024.

WN7JD4pTpks

[dzp]Viper
2024-11-24, 01:34:43
Mit Patch 7.6 gibt es Grafik-Updates. Und der Patch erscheint Anfang Dezember 2024.

https://youtu.be/WN7JD4pTpks
Ich finde die Änderungen, bis auf weniger Ausnahmen (die Steinfiguren) eher gering. Da hätte ich nach so vielen Jahren doch irgendwo mehr erwartet. In den meisten der Vergleiche im Video würde man während des Spielens gar keinen Unterschied sehen - außer im Direktvergleich. Am lustigsten waren die Vorher/Nachhervergleiche der Gesichter.. da gab es fast gar keine Änderung außer etwas mehr Kontrast und Farbe :ugly:

kmf
2024-11-24, 23:27:55
Ewig her, dass ich das Game gespielt hab. Hab damals bei Kapitel IX "Der ewige Thron" aufgehört. Anbei mein Char mit Kira. Die Ordensschwestern... :D

Rancor
2024-11-26, 18:45:11
Viper;13656146']Ich finde die Änderungen, bis auf weniger Ausnahmen (die Steinfiguren) eher gering. Da hätte ich nach so vielen Jahren doch irgendwo mehr erwartet. In den meisten der Vergleiche im Video würde man während des Spielens gar keinen Unterschied sehen - außer im Direktvergleich. Am lustigsten waren die Vorher/Nachhervergleiche der Gesichter.. da gab es fast gar keine Änderung außer etwas mehr Kontrast und Farbe :ugly:

Bei den Gesichtern gehe ich mit, da ist quasi nix zu erkennen, aber beim Rest sind da teilweise schon erhebliche Unterschiede.