Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: The Old Republic
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Fetza
2011-12-01, 17:50:50
Blizzard waren die ersten die ein Mainstream "MMORPG light" heraus gebracht haben und durch den Erfolg ein ganzes Genre verunstaltet haben. :(
WoW ist praktisch das Steam der MMORPG's. ;)
Ohne WoW hätte es auch kein cu (pub.15) in SWG gegeben, zuvor war es genial!
Wow fand ich vanilla ziemlich cool. Das problem an wow war nur, das die entwickler einfach kein vernüftiges regelwerk zu stande bekamen. Mit jeder expansion haben sie die spielmechanik komplett geändert. Ausserdem wurde die ursprüngliche warcraft-lore auch mit burning crusade teils sehr verbogen.
Wenn ich mir überlege, wie ernsthaft das warcraft 2 setting noch war, wie episch danach warcraft 3 war und was dann im zuge der wow expansionen daraus gemacht wurde, dann ist warcraft mittlerweile leider entwertet, schade.
iFanatiker
2011-12-01, 17:55:20
Unterschätze niemals die Macht von Fanboys, besonders Star Wars Fanboys. ;)
WoW ist dagegen ein schlechter Witz.
So wie die Macht der Star Trek Fans? ;D
Klar Star Wars (wie auch Star Trek) ist ein Teil unserer westlichen kulturellen Identität geworden....aber die Filme usw. sind längst nicht mehr annährend so aktuell, daß es im "Mainstream" eine dicke Star Wars Fan Schicht gäbe. Daneben ist die Zeit von ToR gerade den meisten Otto-Normal Fans total unbekannt (außer sie stehen auf das EU).
Und micht dünkt es hätte da mal SWG gegeben....was Fanboys auch nicht gerettet haben vor dem "WoW Heuschrecken Syndrom".
Und Fanboys können sehr oft auch eine Qual sein.
Und Extreme hat es super zusammengefasst.
Wer WoW aktuell noch spielt, findet irgenwas gut an dem Spiel....sei es auch nur seine "soziale" Umgebung. Wieso sollte er auch wechseln? Aber auch diese Spieler muß Bioware erreichen. Nehmen wir mal meine Gilde. Wir haben so ca. 50 aktive Member zur Zeit. Die Mehrheit wird sich SWTOR ansehen.....aber wenn ich mir mal die Erwartungshaltung anschaue "Bloss anders als WoW weil WoW ja kacke ist obwohl ich selber spiele"...und mir dann aktuellen SWTOR Stand anschaue........NAJA....mir ist schon klar was passieren wird.
In der tat. Außerdem ist Bioware/EA eine ganz andere nummer als Trion oder Turbine. Ich weiß jetzt nicht genau wie der umsatz von EA aussieht, aber ich vermute mal einfach das Bioware "quasi" auch unbegrenzte finanzielle mittel zur verfuegung hat.
Sollen wir mal mit Beispiel Warhammer Online kommen? :biggrin:
Das Szenario und die Vorzeichen sind sogar ähnlich. "Objektive" Berichte sagen, SWTOR bräuchte noch ein halbes Jahr oder mehr um richtig rund zu werden. Man will aber auf Teufel heraus das Weihnachtsgeschäft mitnehmen nach den Verschiebungen. ;D
[dzp]Viper
2011-12-01, 18:05:16
Vanilla WoW war bei weitem nicht "weichgespült". Das kam erst viel später...
SW Galaxys hatte auch vor WoW schon arge Probleme in Sachen Abozahlen und war schon am absterben. WoW hat mit seiner Qualität und dem Umfang dann nur noch dem Ganzen den Todesstoß versetzt.
Arcanoxer
2011-12-01, 18:12:18
Viper;9059927']SW Galaxys hatte auch vor WoW schon arge Probleme in Sachen Abozahlen und war schon am absterben.
Klar, kein Jedi als Startklasse.
Wie uncool. ;)
Viper;9059927']WoW hat mit seiner Qualität und dem Umfang Mainstream tauglichkeit dann nur noch dem Ganzen den Todesstoß versetzt.
Fixed
Der Todesstoß war imho auch das Pub15.
Fetza
2011-12-01, 18:13:50
Dann hättest du eine Shooter-Engine. Und die ist auch nicht innovativ.
Alles nicht so einfach. :>
Würde ich jetzt nicht sagen. Ein MMORPG mit shooterengine wäre definitiv etwas innovatives, da es soetwas bislang kaum gibt. Die einzigen vertreter sind darkfall und mortal online.
Wenn es einen potenten entwickler gäbe, der mit viel manpower ein solches spiel angehen würde, müßte es potential haben. Warhammer 40k online sieht mir aktuell stark danach aus.
iFanatiker
2011-12-01, 18:17:51
Würde ich jetzt nicht sagen. Ein MMORPG mit shooterengine wäre definitiv etwas innovatives, da es soetwas bislang kaum gibt. Die einzigen vertreter sind darkfall und mortal online.
Offtopic:
Gab damals Neocron (sogar aus Deutschland) und dies sogar !2002!. War in vielen vielen Bereichen richtig innovativ und hat sich saugeil gespielt und war wirklich ein MMORPG (bestes RPG aller Zeiten vor allem dank der geilen Community) mit einen FPS ähnlichen Kampfsystem wo sich trotzdem Werte auswirkten (z. B. war das zielen schwerer usw.)....also nicht mal mit Planetside vergleichbar. Leider an vielen späteren Fehlentscheidungen des Entwicklers und wohl am mangelnden Geld gescheitert.
Fetza
2011-12-01, 18:20:56
Gab damals Neocron (sogar aus Deutschland). War in vielen vielen Bereichen richtig innovativ und hat sich saugeil gespielt und war wirklich ein MMORPG (bestes RPG aller Zeiten vor allem dank der geilen Community) mit einen FPS ähnlichen Kampfsystem wo sich trotzdem Werte auswirkten (z. B. war das zielen schwerer usw.). Leider an vielen späteren Fehlentscheidungen und wohl am mangelnden Geld gescheitert.
Ja, das hatte ich auch mal ganz kurz angetestet, hatte aber glaube ich auch zu anfang verdammt viele bugs, oder?
Wolten die nicht sogar mal einen zweiten teil auflegen?
Ronin2k
2011-12-01, 18:30:35
Blizzard waren die ersten die ein Mainstream "MMORPG light" heraus gebracht haben und durch den Erfolg ein ganzes Genre verunstaltet haben. :(
WoW ist praktisch das Steam der MMORPG's. ;)
Ohne WoW hätte es auch kein cu (pub.15) in SWG gegeben, zuvor war es genial!
Korrekt!!!!!!!!11111elf daher auf Lebenszeit WoW boykottieren :mad: SWG war Pre CU das bestes was die MMORPG Welt zu bieten hatte und zwar bis heute. Verschont mich mit WoW erwähnte ich oder :biggrin:
iFanatiker
2011-12-01, 18:38:40
Korrekt!!!!!!!!11111elf daher auf Lebenszeit WoW boykottieren :mad: SWG war Pre CU das bestes was die MMORPG Welt zu bieten hatte und zwar bis heute. Verschont mich mit WoW erwähnte ich oder :biggrin:
Ne......SWG PRE CU war das zweitbeste MMORPG der Welt nach Neocron 1. :biggrin: :P Auf Platz Drei kommt natürlich DAOC. :biggrin:
Aber stimmt schon......letztendlich haben sich MMORPGs nach WoW zurückentwicklelt. Solche Spiele wie SWG oder eben Neocron 1 mit vielen vielel "Nerd" Systemen drin gibt es leider nicht mehr. :mad: Aus diesen Grunde sollte man eigentlich alles boykottieren was WoW nachmacht. :biggrin: Blizzard an sich war ja innovativ. Der Rest der Branche einfach nur arschlahm. ;D
(del676)
2011-12-01, 18:40:17
koennt ja Eve Online spielen wenns extrem komplex und Scifi sein soll ;)
[dzp]Viper
2011-12-01, 18:54:23
Ach dieses in "Erinnerungen schwelgen" ist immer schön. Leider sind die Erinnerungen meist stark verzogen und man vergisst, dass da bei weitem auch nicht alles Gold war sondern meist sehr sehr viel richtig scheisse war :ugly:
Lurelein
2011-12-01, 19:03:23
Das für iFanatiker WoW das non plus ultra ist, wissen wir ja mittlerweile. Zum Glück gibt es etliche Spieler denen WoW mittlerweile am Popo vorbeigeht. WoW hat sein Zenit überschritten und langfristige Spieler gibt es kaum noch, geschweige denn Release Spieler.
Und gerade ToR wird sehr viele Spieler anlocken die noch nie vorher ein MMORPG gespielt haben. Wer mal durch die offi. Foren gestöbert ist wird sehen wie extrem viele DA, ME etc. Spieler ToR spielen wollen und vorher noch nie Kontakt zu einem MMO hatten.
Schließlich gibt es auf der Welt nicht nur WoW und ToR.
Und iFanatiker womit hattest du bei RIFT recht? Das der Raid Content schwieriger und Anspruchsvoller war als in WoW? ;D
Arcanoxer
2011-12-01, 19:08:05
:ubeer:
Zum Glück macht der SWGEMU (http://www.swgemu.com/forums/index.php) gute Fortschritte!
Ne......SWG PRE CU war das zweitbeste MMORPG der Welt nach Neocron 1. :biggrin: :P Auf Platz Drei kommt natürlich DAOC. :biggrin:
Numero Uno ist imho immer noch Ultima Online.
Lurelein
2011-12-01, 19:09:44
:ubeer:
Zum Glück macht der SWGEMU (http://www.swgemu.com/forums/index.php) gute Fortschritte!
Naja das Feeling von früher wird damit trotzdem nicht erreicht. SWG war schon was einzigartiges damals, wenn auch von SOE verkackt.
Exxtreme
2011-12-01, 19:32:49
Doch, schau dir die angeblichen WoW Userzahlen an. :freak:
Gibt derzeit nix besseres in Richtung plattes MMO. Ist so - auch wenn man es nicht wahrhaben will. Ob Swtor ein besseres plattes MMO wird steht in den Sternen. Wenn sie es nicht sind dann haben sie in den ersten 2 Monaten die höchsten Userzahlen ever gehabt. Die Franchise alleine hilft nicht wie man an anderen Spielen so sieht.
wankman
2011-12-01, 19:37:24
Gibt derzeit nix besseres in Richtung plattes MMO. Ist so - auch wenn man es nicht wahrhaben will. Ob Swtor ein besseres plattes MMO wird steht in den Sternen. Wenn sie es nicht sind dann haben sie in den ersten 2 Monaten die höchsten Userzahlen ever gehabt. Die Franchise alleine hilft nicht wie man an anderen Spielen so sieht.
Offtopic:
die beste signatur die ich seit langem gesehen habe, keine sau kennt sonst ron paul ( der einzige der präsident sein müsste) :-)
Dant3
2011-12-01, 19:47:00
Sollen wir mal mit Beispiel Warhammer Online kommen? :biggrin:
Warhammer Online existiert nicht!
Launch build ist nun online und nun ja ... hat sich wenig bis nichts getan.
AA grafikoption wurde z.b komplett entfernt. Performance hat sich auch keinen deut gebessert, also von wegen da laufen noch die ominösen debugger im hintergrund, wohl ehr nicht.
Man kriegt praktisch das was man in der letzten wochenende beta gesehen hat plus minus ein paar flicken.
EDIT: Und der bug, das charaktere nicht mehr geladen werden koennen, ist auch wieder da. Peinliche scheiße, wird sicher lustig wenn das nach dem launch auch passiert.
Performance hat sich auch keinen deut gebessert, also von wegen da laufen noch die ominösen debugger im hintergrund, wohl ehr nicht.
Ich verstehe die Performance-Beschwerden nicht. Ich hab das Ding in diesem exklusiven Fenstermodus, oder was das war, laufen lassen und eigentlich duchgehend 50-110 FPS gehabt (bei aktiviertem AA und Enviromental Lighting, kein Tearing, auf einer GTX570). Ist das wieder so ne ATI-Sache?
(del676)
2011-12-01, 20:23:30
Wahrscheinlich eine ATI Sache ... wie so oft :rolleyes:
Ich habs mit 2xMSAA + 2xSGSSAA in 1920 alles max laufen lassen, absolut keine Abstuerze und auch kein Geruckel ... und das mit einer 20 Monate alten GTX480 :rolleyes:
Iceman346
2011-12-01, 20:31:12
Ich find die Performance für die Optik halt net wirklich doll. Wobei ich ja, wie oben schon geschrieben, die Erfahrung gemacht hab, dass AAA massiv Leistung frisst. Ansonsten liefs in 1920x1200 mit 4xMSAA problemlos (40-80 fps).
Dant3
2011-12-01, 21:10:22
Die performance ist in der relation zur optik maximal akzeptabel. Wenn man mit einer GTX570 irgendwo 50 frames hat, kann man sich ja denken was schwaechere karten haben. Ist ja jetzt auch nicht so als wenn jeder 300 euro grafikkarten verbaut hat oder sich motiviert fuehlt dies wegen schlampiger programmierung zu tun.
Exxtreme
2011-12-01, 21:14:23
Die Performance hängt nicht von der Grafikkarte ab. Die langweilt sich viel mehr. Selbst meine GTX 460 rennt mit 4x AA mit der Volks-HD-Auflösung. Viel wichtiger ist die CPU. Und da die Engine echt beschissen optimiert ist und Multithreading leider nur ansatzweise kann sollte man hier eine CPU mit einem hohen IPC-Wert haben.
Mark3Dfx
2011-12-01, 21:16:20
Geht weiter
"Das neue Build ist nun verfügbar."
Du kannst schon bald mit dem Testen von Star Wars™: The Old Republic™ beginnen!
Dein Test beginnt am:
Freitag, dem 2. Dezember 2011 Uhr 20:00 MEZ
Das ist wohl auch der Hauptgrund schlecht hin warum Swtor floppen könnte. Wem WoW zu platt ist, der spielt wohl kaum länger als 2 Monate da Swtor mindestens genauso platt ist. Und wer WoW mag ... wieso sollte er dann wechseln? Nur wegen anderen Texturen?
Da gibts aber noch eine dritte Gruppe: Leute, die WoW durchaus zugeneigt sind, aber einfach die Schnauze gestrichen voll haben von der Welt, der Lore, den Klassen, dem Gear-Resetknopf nach jeder Expansion... oder die keinen Bock auf den Kung-Fu Panda haben. Eben ausgebrannte Ex-WoWler.
Es gibt sicherlich eine Menge Spieler, die gar nicht mal was großartig anderes als WoW wollen, sondern einfach einen Tapetenwechsel. Und bei STWOR macht allein die Inszenierung/Vertonung einen riesigen Unterschied in der Art, wie man das Spiel erlebt, auch wenn die eigentlichen Spielmechaniken doch sehr ähnlich sind. Und das hat SWTOR letztendlich anderen WoW-Klonen wie z.B. RIFT eben vorraus. Bei letzterem beisst man sich durch endlose Primtiv-Quests wie in WoW anno 2005... und klickt die Quest-Texte sogar noch schneller weg. SWTOR verpackt den selben Mist wenigstens interessant.
SWTOR hat darüber hinaus auch das Potenzial, den MMO-Kuchen zu vergrößern. Star Wars hat einfach einen Appeal, der über das klassische Gamer-Ghetto hinausgeht, in welchem Blizzard ihren Warcraft/Starcraft-Kram erfolgreich an den Mann pimpen konnten. Ich sehs bei mir auf der Arbeit: da denken Leute ernsthaft über SWTOR nach, die man vorher nicht mal unter Gewaltandrohung in ein MMO bringen konnte.
Die anderen WoW-Klone haben gezeigt, dass sie keine Kundschaft langfristig abgreifen können. Und neue Kundschaft gewinnen tun sie auch nicht wirklich.
Ob die Kunden längerfristig dabei bleiben steht und fällt mit dem End-Game Content. Wenn es am Ende nichts gibt, was die Leute interessiert, dann kündigen sie, sobald sie die Story "durch" haben. Wobei SWTOR mit Star Wars doch etwas hat, das die Leute eventuell etwas länger bei der Stange hält.
Die Performance hängt nicht von der Grafikkarte ab. Die langweilt sich viel mehr. Selbst meine GTX 460 rennt mit 4x AA mit der Volks-HD-Auflösung. Viel wichtiger ist die CPU. Und da die Engine echt beschissen optimiert ist und Multithreading leider nur ansatzweise kann sollte man hier eine CPU mit einem hohen IPC-Wert haben.
Ja, ok, ich hab nen SB i5 2500K @ 4,4 Ghz. Das wirds dann sein.
Rancor
2011-12-01, 21:26:36
Hmm ich hab noch nix bekommen :/
Mark3Dfx
2011-12-01, 21:28:34
Schön beim ausloggen reportet und die Umfrage beantwortet?
Brav das PW geändert. ;)
Rancor
2011-12-01, 21:31:46
Schön beim ausloggen reportet und die Umfrage beantwortet?
Brav das PW geändert. ;)
Ich hab immer reoprtet :) Aber warum PW ändern? ^^
Lurelein
2011-12-01, 21:34:01
Also ich habe nur 1-2 mal diese Aufploppenenden Dinger ausgefüllt und auch eine Einladung ;)
http://www.abload.de/img/hihihihikcfn3.png
CoolhandX
2011-12-01, 21:42:45
Ich habe immer alles ausgefüllt, aber nix bekommen bis jetzt. Schade....
Turrican-2
2011-12-01, 22:20:44
Einladungen wurden Mittwoch und im laufe des Donnerstags versendet. Was ja nicht is, kann ja noch werden. toi toi toi.
(del676)
2011-12-01, 22:52:23
Ich find die Grafik is sehr gut fuer ein mmorpg.
Gut, koennte besser sein, aber sie ist stimmig, es flimmert nix(!!!), und totale Ausreisser nach unten hab ich nicht gesehen. Ueber ein Highres Texture Pack gibts Geruechte.
Hier ein Vergleich verschiedener Antialiasing Arten.
4xMSAA.bmp
4xMSAA+2xSGSSAA.bmp
2xMSAA+2xSGSSAA.bmp
32xCSAA+8xSGSSAA.bmp
32xCSAA+2xSGSSAA.bmp
32xCSAA+TRSSAA.bmp
http://img854.imageshack.us/img854/5296/1normal.jpg
http://img440.imageshack.us/img440/4640/2normalq.jpg
http://img818.imageshack.us/img818/8383/3normal.jpg
http://img840.imageshack.us/img840/5212/4normal.jpg
http://img812.imageshack.us/img812/5055/5normal.jpg
http://img192.imageshack.us/img192/7875/6normal.jpg
Falls jemand die BMPs will, ich hab sie noch.
CoolhandX
2011-12-01, 22:54:40
Einladungen wurden Mittwoch und im laufe des Donnerstags versendet. Was ja nicht is, kann ja noch werden. toi toi toi.
Leider wird es keine einladungen mehr geben. Auf Twitter wurde schon gesagt das die Gruppe für das Finale WE kleiner ist und wer jetzt keine hat bekommt auch keine mehr...:frown:
Offenbar wurden die Einstellungen für High und Low Textures vertauscht:
http://www.fohguild.org/forums/mmorpg-general-discussion/36410-star-wars-old-republic-782.html#post2215017
http://www.fohguild.org/forums/mmorpg-general-discussion/36410-star-wars-old-republic-772.html#post2213813
Bei dem geringen Unterschied ist das aber auch schwer zu erkennen. Hoch und Niedrig würd ich das jetzt nicht nennen.
Appropos Leistung:
Gibt es hier jemanden, der an der Beta teilnimmt und mit den Mindest-Systemanforderungen (+/-) unterwegs ist? Würde mich interessieren wie es damit läuft.
Hatte es mal kurz aufm Laptop laufen mit Vista, Core2Duo 2.2ghz, 2gb ram, nvidia mobile 6800gs oder so.
Unspielbar. :D FPS im niedrigen einstelligen Bereich und hässlich wie die Nacht. Aber man hatte ein Bild.
Mhh, das klingt ja ernüchternd.
Nazar
2011-12-03, 15:49:22
Das für iFanatiker WoW das non plus ultra ist, wissen wir ja mittlerweile. Zum Glück gibt es etliche Spieler denen WoW mittlerweile am Popo vorbeigeht. WoW hat sein Zenit überschritten und langfristige Spieler gibt es kaum noch, geschweige denn Release Spieler.
Und gerade ToR wird sehr viele Spieler anlocken die noch nie vorher ein MMORPG gespielt haben. Wer mal durch die offi. Foren gestöbert ist wird sehen wie extrem viele DA, ME etc. Spieler ToR spielen wollen und vorher noch nie Kontakt zu einem MMO hatten.
Schließlich gibt es auf der Welt nicht nur WoW und ToR.
Und iFanatiker womit hattest du bei RIFT recht? Das der Raid Content schwieriger und Anspruchsvoller war als in WoW? ;D
Anlocken != Abo
SWTOR gleicht in sehr vielen Bereichen Warhammer online!
Lediglich Namen und Szenarien sind anders und es gibt keine Kollisionskontrolle.
So gesehen ist SWTOR sogar, was das Spieldesign selber anbelangt, ein Rückschritt (keine Tag- und Nachwechsel, Schwimmen nicht möglich....).
Das starre Kampfsystem mit seinem GCD nervt einfach nur im PvP!
Man hat trotz niedrigstem Ping -< 48 ms- ständig das Gefühl das man in einem Lag gefangen ist (man das ist ein Instandspell... oh fuck.. ich vergass das nach jeder Aktion dieser fucking GCD mit 1,5 Sekunden zuschlägt... :mad:).
BW hat die Trottel von Mythic mit ins Boot geholt und die Trottel sind zu doof zum Lernen, ein Grund weshalb Warhammer online so versagte!
SWTOR hat persönliche Story und Voice Over und dann hört es auch schon auf!
Wo WoW den Spieler wirklich zu Entscheidungen zwingt (welche NPC Fraktion willst Du dir zum Freund machen und denke daran, dass deren Feinde dann auch Deine sein werden), kann man in SWTOR nichts falsch machen.
Die Entscheidungen sind egal, sie werden die Story nicht verändern.
Es gibt keine NPC Fraktionen die man erst mal "freispielen" muss, gerade auf Thyton wäre das genial gewesen, sich erst mal bei einer der beiden Fraktionen einzuschleinem, denn die Twiellek waren sich nicht eins.
WoW hat es mit dem Phasing vorgemacht und SWTOR/BW die angeblichen Meister geiler Story versagen da auf ganzer Linie!
Da macht man stundenlang eine Reihe von Quests, läuft sich Blasen und zum Schluß bekommt man erzählt, man hätte nun allen geholfen und alles sei gut, doch wenn man an die Brutstätten des nun ehemaligen Kampfgebiets zurückkommt, werden immer noch die guten NPC von bösen NPC belauert.
Wo sind die Auswirkungen meines Handelns zu sehen?
Warum wird ein grünes Tor rot, wenn ich die Zone befriedet habe?
BW schreibt sich groß die Story auf die Fahne, doch so wie es umgesetzt wurde, sollte man nicht ein MMORPG erwarten, sondern ein SP Spiel, wo das Ziel das Ende der Story ist!
Und genau das ist es was SWTOR vielen Spieler deutlich macht... das ist kein MMORPG, dass ist ein KoTOR III-XIII.
hinzu kommen dann noch die vielen Logikfehler, die einem erst Lachtränen und dann die Enttäuschung ins Gesicht treiben.
Warum zu Hölle startet mein verficktes Raumschiff IMMER, obwohl niemand an der Steuerkonsole sitzt? Und warum startet es überhaupt?
Warum ist auf Ancorhead nicht alle 5 Minuten ein Raumschiff am Starten oder Landen? Das ist ein verfi... Raumhafen.... da muss es nur so dröhne und rumpeln wenn ein Raumschiff abhebt!
Warum stehen mitten im Gebiet, ohne ersichtlichen Grund, 3er Gruppen von NPC rum und warum sind es immer nur Feinde?
Wieso machen tonnenschwere Droiden bei ihren Bewegungen keine Geräusche?
Die Liste in SWTOR der Warums ist kilometerlang und ehrlich gesagt ist SWTOR leider kein WoW Clone, denn sonst würde man die Story und die Auswirkungen dieser in WoW für den Spieler ins lächerliche ziehen.
SWTOR ist wie gewollt und nicht gekonnt.. BW weiß einfach nicht was abseits der SP Games wirklich wichtig ist und sie werden ein böses erwachen erleben, wenn die Spieler die Story durch haben.... ein SP Spiel stell man dann auch ins Regal zurück und das wird SWTOR, bei diesem undurchdachten Konzept auch passieren.
Sicherlich werden nun einige sagen, dass man ja mehr als einen Char hochspielen kann. Natürlich kann man das, aber selbst dafür musste es bei uns in der Gilde Anreize geben, die sich aufs Endgame bezogen (zu wenige Heiler/Tanks.. neu Craftberuf, etc..) nur sehe ich die in SWTOR, bei allem Hang zu STAR WARS, nicht!
Ach, weil wir bei Star Wars sind!
Wieso sieht man auf Coruscant mehr Impsoldaten als Rebsoldaten?
Warum werden plötzlich alle Kriege nur noch mit Handfeuerwaffen ausgetragen?
Wo hat sich in SWTOR der "STAR WARS" versteckt?
Wo sind die Schwebepanzer und die Kampfläufer?
Raumschiffe die die Planten beharken sieht man nur im Intro, WIESO?
Warum erzählt mir jeder NPC es sei Krieg aber es sind immer nur feindliche Soldaten zu sehen und wenn dann doch mal welche von der eigenen Fraktion da sind, dann sind sie feige, korrupt oder tot!
Was ist los in diesem Krieg... wo ist die geheimnisvolle Weltraumputze die immer alles wieder schön an ihren Platz stellt, wenn der Spieler mal kurz für "Ordnung" gesorgt hat?
"Oh, unsere Garnison wird belagert! Bitte hilf uns!?"
*Vor das Zelt tret*
Ganze 3 Feinde beballern 4 Rebsoldaten :freak:
Es wäre ein Ritterschlag für SWTOR es einen WoW Clone zu nennen, nur davon ist SWTOR LICHTJAHRE entfernt!
Exxtreme
2011-12-03, 16:01:54
Danke Nazar, so ähnlich sehe ich das auch. Mir sind auch etliche Widersprüche aufgefallen. Z.B. wie konnten die Sith so mächtig werden? Eigentlich geht das gar nicht wenn man sich anschaut wie krass sie sich gegenseitig abschlachten. Die Republik hätte da ein leichtes Spiel. Sie müssten nämlich zahlenmässig extrem überlegen sein. Denn bei den Jedis überlebt fast jeder.
Und ja, bei mir kommt auch kein Star WARS-Feeling auf. Bei einem intergalaktischen Krieg denke ich an Schlachten mit tausenden Gegnern und nicht mit 3. :freak:
Rancor
2011-12-03, 16:15:20
Wo zwingt WoW den Spieler zu einer Entscheidung? Meinst du die beiden Fraktionen in Shatt? oder die im Sholazarbecken. Ich bitte dich.
Da sind die Entscheidungsmöglichkieten bei Swtor doch wohl vielseitiger. Es gibt so einige Quests die ich auf zweierlei Weise erledigen kann. in Wow kann ich jede Quest einfach nur Stumpf erledigen.
Ich ärger mich wieder zu Tode. Leute was erwartet ihr denn.
Intergalaktische Schlachten mit 1oooenden von Gegnern??? Mit welcher Internetleitung und welchem Rechner wollt ihr das denn bewerkstelligen.
Bleibt doch mal aufm Teppich. Das ist doch nur wieder sinnlose basherei. [von Exxtreme ist man ja mittlerweile NICHTS anderes mehr gewöhnt]
Ich habe gestern ausgiebig PvP gespielt. Mich zumindest stört der GCD nicht. Und es macht extrem viel mehr Spass als in WoW. Alleine Huttenball ist lustig. ein Gefühl von Lag, hab ich beim PvP auch net. Überprüfe deinen Rechner und Inetleitung bevor du son Stuss schreibst.
Und überhaupt, das gleiche Thema wie bei WoW, Hauptmerkmal ist Pve und ich hoffe ja nicht das Bioware anfängt, auf PVP zu balancen wie bei WoW. Man hat ja gesehen wo das hingeführt hat
Und Swtor gleicht in fast garkeiner hinsicht Warhammer!! Wer Warhammer zu release gespielt hat und nun Swtor der kann das nie im Leben behaupten!
Wo WoW den Spieler wirklich zu Entscheidungen zwingt (welche NPC Fraktion willst Du dir zum Freund machen und denke daran, dass deren Feinde dann auch Deine sein werden), kann man in SWTOR nichts falsch machen.WoW zwingt (leider) zu gar nichts. Meine WoW-Zeit liegt nun schon einiges zurück, aber komplexer wurde da gar nichts. Wo früher (Klassik) eine Wahl sehr wohl den gewissen Unterschied machte (Zul'Farrak ohne Magier oder Hexer+akkordackerndem Heiler an der Treppe) ist es doch heute genauso blass wie das von dir kritisierte SW:TOR.
Es gibt keine NPC Fraktionen die man erst mal "freispielen" muss, gerade auf Thyton wäre das genial gewesen, sich erst mal bei einer der beiden Fraktionen einzuschleinem, denn die Twiellek waren sich nicht eins.Aus ermangelung eines Betazugangs - habs mal wieder total verpennt mich wo anzumelden/einzutragen - kann ich dazu nichts sagen. Sollte es so sein, sehe ich das auch als klaren Negativpunkt.
WoW hat es mit dem Phasing vorgemacht und SWTOR/BW die angeblichen Meister geiler Story versagen da auf ganzer Linie!
Da macht man stundenlang eine Reihe von Quests, läuft sich Blasen und zum Schluß bekommt man erzählt, man hätte nun allen geholfen und alles sei gut, doch wenn man an die Brutstätten des nun ehemaligen Kampfgebiets zurückkommt, werden immer noch die guten NPC von bösen NPC belauert.
Warum wird ein grünes Tor rot, wenn ich die Zone befriedet habe?Keine angepasste Umgebung (Phasing)? Nichtmal im geringen Maße? Gar nicht? Nix?
hinzu kommen dann noch die vielen Logikfehler, die einem erst Lachtränen und dann die Enttäuschung ins Gesicht treiben.
Warum zu Hölle startet mein verficktes Raumschiff IMMER, obwohl niemand an der Steuerkonsole sitzt? Und warum startet es überhaupt?
Warum ist auf Ancorhead nicht alle 5 Minuten ein Raumschiff am Starten oder Landen? Das ist ein verfi... Raumhafen.... da muss es nur so dröhne und rumpeln wenn ein Raumschiff abhebt!Eventuell aus Entwicklungszeitmangel. Man denke an WoW und Housing/Silithus etc. Da wird möglicherweise noch "optimiert".
Wieso machen tonnenschwere Droiden bei ihren Bewegungen keine Geräusche?Siehe oben; oder ein Fehler.
Sicherlich werden nun einige sagen, dass man ja mehr als einen Char hochspielen kann. Natürlich kann man das, aber selbst dafür musste es bei uns in der Gilde Anreize geben, die sich aufs Endgame bezogen (zu wenige Heiler/Tanks.. neu Craftberuf, etc..) nur sehe ich die in SWTOR, bei allem Hang zu STAR WARS, nicht!Das sehe ich noch kritischer als du. Twinken mag eine Option sein, aber sicherlich kein Argument für fehlenden Inhalt.
Es wäre ein Ritterschlag für SWTOR es einen WoW Clone zu nennen, nur davon ist SWTOR LICHTJAHRE entfernt!Da spricht die Enttäuschung aus dir. Wenn man etwas herbeihofft und es den Erwartungen nicht gerecht wird ensteht Verbittertheit. Ich mag SW, bin aber kein "Fan". Insofern sehe ich da sicherlich über einige Logikfehler hinweg. Hoffen wir, dass es bei einigen bleibt. Und hoffen wir auch, dass es kein Reinfall wird; aus spielerischer Sicht.
Danke Nazar, so ähnlich sehe ich das auch. Mir sind auch etliche Widersprüche aufgefallen. Z.B. wie konnten die Sith so mächtig werden? Eigentlich geht das gar nicht wenn man sich anschaut wie krass sie sich gegenseitig abschlachten. Die Republik hätte da ein leichtes Spiel. Sie müssten nämlich zahlenmässig extrem überlegen sein. Denn bei den Jedis überlebt fast jeder. Vielleicht, aber auch nur vielleicht ist das was die Sith ausmacht deutlich kraftvoller? Ein geheimnissvoller *hui bui* Katalysator oder dergleichen. Aber wer weiss das schon. :cool:
Exxtreme
2011-12-03, 17:02:44
Vielleicht, aber auch nur vielleicht ist das was die Sith ausmacht deutlich kraftvoller? Ein geheimnissvoller *hui bui* Katalysator oder dergleichen. Aber wer weiss das schon. :cool:
Da die Klassen gespiegelt sind, sind die Sith nicht stärker.
Ich habe gestern ausgiebig PvP gespielt.Wie ist das PVP in SW:TOR? Ich habe mir bisher mehrere Videos dahingehend angeschaut + etwas Querleserei. Was mich diesbezüglich interessiert:
A) Gibt es Zufallsereignisse die das Schlachtfeld auflockern (z.B. Schneestürme, Erdbeben etc.)?
B) Sind Schlachtfelder auf mehrere Arten lösbar? Stichwort "Alteractal in WoW"; so wie es zu Klassikzeiten gespielt wurde.
Von den bisher gesehenen Videos bekomme ich das Gefühl, das sich da (zu) schnell Monotonie einstellen könnte.
Und es macht extrem viel mehr Spass als in WoW.Die Anfangseuphorie, die Anfangseuphorie junger Padawan. ;)
Danke Nazar, so ähnlich sehe ich das auch. Mir sind auch etliche Widersprüche aufgefallen. Z.B. wie konnten die Sith so mächtig werden? Eigentlich geht das gar nicht wenn man sich anschaut wie krass sie sich gegenseitig abschlachten. Die Republik hätte da ein leichtes Spiel. Sie müssten nämlich zahlenmässig extrem überlegen sein. Denn bei den Jedis überlebt fast jeder.
Das ist aber hinreichend im Extended Universe erklärt und genau dieser Punkt hat übrigens zur Rule of Two geführt.
Zur Einführungen solltest Du Dir mal die Timeline-Videos von Bioware reinziehen.
Fragman
2011-12-03, 17:18:48
Da die Klassen gespiegelt sind, sind die Sith nicht stärker.
wenn man es genau nimmt sind die sith eigentlich sogar schwaecher als die jedi. sie nutzen allerdings wege die der jedi nicht geht, aus moralischen gruenden nicht. so zumindest die erkenntnisse aus den filmen.
wenn man jetzt wieder alles gleich gemacht hat und wieder nur gespiegelt hat frag ich mich an dem punkt weshalb man so eine chance verpasst hat.
mit casual ist das nicht zu erklaeren, eine deutlichere trennung haette es ja auch viel interessanter gemacht die gegenseite zu spielen. scheint also daran zu liegen das man keinen bock hatte fuer den pvp alles extra zu balancen. daher geh ich mal davon aus das der der hammer wird? ;)
Exxtreme
2011-12-03, 17:49:24
Das ist aber hinreichend im Extended Universe erklärt und genau dieser Punkt hat übrigens zur Rule of Two geführt.
Zur Einführungen solltest Du Dir mal die Timeline-Videos von Bioware reinziehen.
Die Rule of two ist mir bekannt. Trotzdem müssen sich die Sith vor den eigenen Verbündeten mehr fürchten als vor den Jedi. Und weil sich die Sith selbst dezimieren hätten sie eigentlich keine Chance. Es sei denn, ihre Reproduktionsrate liegt um ein Mehrfaches höher.
Rancor
2011-12-03, 17:56:10
Wie ist das PVP in SW:TOR? Ich habe mir bisher mehrere Videos dahingehend angeschaut + etwas Querleserei. Was mich diesbezüglich interessiert:
A) Gibt es Zufallsereignisse die das Schlachtfeld auflockern (z.B. Schneestürme, Erdbeben etc.)?
B) Sind Schlachtfelder auf mehrere Arten lösbar? Stichwort "Alteractal in WoW"; so wie es zu Klassikzeiten gespielt wurde.
Von den bisher gesehenen Videos bekomme ich das Gefühl, das sich da (zu) schnell Monotonie einstellen könnte.
Die Anfangseuphorie, die Anfangseuphorie junger Padawan. ;)
Also Huttenball ( so heisst das Bg ) hat schon dynamische Ereignisse. Und zwar sind dort Gitter aufm Boden wo randomäßig Feuer rauskommt. Wer drinn steht ist eigentlich fast sofort tot xD Vergleichbar mit dem Alteractal ist es aber nicht.
Naja das 2te BG was ich gespielt hab ( hab den Namen atm net parat ) ist halt im weitesten Sinne sowas wie der Conquestmodus in Battlefield.
3 Punkte die man Erobern kann und Tickets die ablaufen. Wer zuerst bei 0 ist hat verloren.
Die Rule of two ist mir bekannt. Trotzdem müssen sich die Sith vor den eigenen Verbündeten mehr fürchten als vor den Jedi. Und weil sich die Sith selbst dezimieren hätten sie eigentlich keine Chance. Es sei denn, ihre Reproduktionsrate liegt um ein Mehrfaches höher.
Die brauchen keine "Reproduktionrate". Wozu? Ein paar hundert Planeten mit je einigen Milliarden Einwohnern? Und Sith kann im Grunde genommen jeder werden, der 'n paar Midi-Chlorians hat und der Dark Side verfällt...
Aber wie gesagt, das ist hinreichend erklärt. Kannst Dich ja mal in den entsprechenden Wikis umschauen und Dich mit der Timeline beschäftigen, die ist nämlich extrem gut entwickelt. Wir reden hier über Zeiträume von mehreren hundert Jahren.
Wenn Du da keine Bock drauf hast, ist das auch OK, aber dann würd ich auch nicht darüber fachsimpeln.
dnbcommander
2011-12-03, 18:32:14
Habe letztes Wochenende lang die Beta gespielt, bin schon recht begeistert von dem Game.
Habe ja damals ebenfalls WoW gespielt aber das fand ich deutlich langweiliger...keine wirklichen Entscheidungen...keien wirkliche Charakterentwicklung und immer das gleiche Zeug.
Da find ich SWTOR doch deutlich besser...die Videos, die Story, selbst das Questen hat mir mehr zugesagt.
Hab mir das Game direkt nach der Beta vorbestellt und freu mich darauf.
Was für ne Fraktion und (Unter)KLasse habt ihr gespielt?
Und welchen Servertyp...PVP/PVE?
Also Huttenball ( so heisst das Bg ) hat schon dynamische Ereignisse. Und zwar sind dort Gitter aufm Boden wo randomäßig Feuer rauskommt. Wer drinn steht ist eigentlich fast sofort tot xD Vergleichbar mit dem Alteractal ist es aber nicht.
Naja das 2te BG was ich gespielt hab ( hab den Namen atm net parat ) ist halt im weitesten Sinne sowas wie der Conquestmodus in Battlefield.
3 Punkte die man Erobern kann und Tickets die ablaufen. Wer zuerst bei 0 ist hat verloren.
Also noch viel Raum nach oben. Dank dir für die Info.
Was mich zu diesen Fragen bringt:
A) Es gibt (nur) 4 Klassen. Unterscheiden sich die 2 Unterklassen + exklusiven Talentbäume deutlich voneinander (Spielweise)? Will die Wahl einer Spezialisierung genau überlegt sein oder kann man für etwas Spielwährung an jeder zweiten Ecke umlernen?
B) Sind die Berufe durchdacht? Ich erwarte kein Berufssystem ala SWG, aber 3 Klassen besser als das von WoW dürfte es schon sein. Besonders wenn es um die Endstufe geht; ist das ein Bereich mit dem man sich ausgiebig beschäftigen kann oder bleibt einem im SW:TOR-Universum nur schnödes raiden (ich hoffe doch nicht)?
C) Housing... bietet das Schiff eine Möglichkeit hierzu oder ist dies noch nicht einmal angedacht?
dnbcommander
2011-12-03, 18:41:10
Also was die BErufe angeht...
ich hatte Archäologie, Untergrundhandel und Kunstfertigkeit hieß es glaublich.....
Bei den beiden ersten Berufen die nur der Ressourcengewinnung dienen haste n paar Missionen zur Auswahl die verschiedene Rohostofftypen erbringen..dann schickste deinen BEgleiter los und er kommt nach X Minuten weider und du hast die Rohstoffe :D
Und in deinem Handwerksberuf haste dann ala WoW deine paar Sachen die du herstellen kannst je nach Schwierigkeit (Grau/Grün/gelb/Orange..) und kriegst dafür Punkte. Das Zeug kannste dann verkaufen oder ins AH setzen
Soweit ich weiß ist Housing nicht möglich..hatte zumindest in meiner kurzen Betazeit nichts dazu gefunden? MAn kann seinen Tresor vergrößern aber das wars auch
Exxtreme
2011-12-03, 18:42:05
Die brauchen keine "Reproduktionrate". Wozu? Ein paar hundert Planeten mit je einigen Milliarden Einwohnern? Und Sith kann im Grunde genommen jeder werden, der 'n paar Midi-Chlorians hat und der Dark Side verfällt...
Aber wie gesagt, das ist hinreichend erklärt. Kannst Dich ja mal in den entsprechenden Wikis umschauen und Dich mit der Timeline beschäftigen, die ist nämlich extrem gut entwickelt. Wir reden hier über Zeiträume von mehreren hundert Jahren.
Wenn Du da keine Bock drauf hast, ist das auch OK, aber dann würd ich auch nicht darüber fachsimpeln.
Diese 100 Planeten mit Milliarden von Einwohnern hat die Republik auch. Nur im Gegensatz zum Imperium massakrieren sich die Republikaner nicht gegenseitig.
Und ich habe einige Wikis durchaus gelesen. Nur gehen diese Wikis eben nicht so weit wie ich es hier gerade tue. ;)
Lurelein
2011-12-03, 18:52:56
Also noch viel Raum nach oben. Dank dir für die Info.
Was mich zu diesen Fragen bringt:
A) Es gibt (nur) 4 Klassen. Unterscheiden sich die 2 Unterklassen + exklusiven Talentbäume deutlich voneinander (Spielweise)? Will die Wahl einer Spezialisierung genau überlegt sein oder kann man für etwas Spielwährung an jeder zweiten Ecke umlernen?
Die Wahl der Advance Klasse beeinflusst dich schon sehr stellenweise. Zb. beim Inquisitor wird entweder ein Fern DD und Heiler draus, beim anderen wird ein Melee DD und Tank draus. Es gibt halt ein Grundstock an Skills die beide Klassen haben, allerdings jeweils mit Einschränkungen und dann etliche spezielle Skills.
B) Sind die Berufe durchdacht? Ich erwarte kein Berufssystem ala SWG, aber 3 Klassen besser als das von WoW dürfte es schon sein. Besonders wenn es um die Endstufe geht; ist das ein Bereich mit dem man sich ausgiebig beschäftigen kann oder bleibt einem im SW:TOR-Universum nur schnödes raiden (ich hoffe doch nicht)?
Das Level 50 crafting kenne ich nicht und wie du richtig liegst kommt es auch nicht an SWG ran. Ist aber doch sehr umfangreich und bisher gut durchdacht. Es gibt halt Handwerk, Missions und Sammel Crew Fähigkeiten (insg. 14 Berufe) wo von du 3 maximal gleichzeitig betreiben kannst und auch nur 1 Handwerks Beruf. Es gibt viele Stufen und man kann auf jedenfall auch items/Modifikationen etc. der höchsten Stufe herstellen.
C) Housing... bietet das Schiff eine Möglichkeit hierzu oder ist dies noch nicht einmal angedacht?
Bisher nicht wirklich, ist aber angedacht und wird, wenn es die Spieler wünschen, auf lange Sicht ausgebaut.
SWTOR gleicht in sehr vielen Bereichen Warhammer online!
Lediglich Namen und Szenarien sind anders und es gibt keine Kollisionskontrolle.
So gesehen ist SWTOR sogar, was das Spieldesign selber anbelangt, ein Rückschritt (keine Tag- und Nachwechsel, Schwimmen nicht möglich....).
Also eine ausgeprägte Ähnlichkeit zu Warhammer sehe ich ehrlichgesagt nicht. Die Ähnlichkeiten gehen nicht über das hinaus, was Quest-Theme-Park MMORPGs halt so gemeinsam haben. Dialoge und Companion-System sowie ein Sci-Fi Background sorgen dafür, dass sich das Spiel eigenständiger Anfühlt als z.B. sowas wie RIFT.
Das starre Kampfsystem mit seinem GCD nervt einfach nur im PvP!
Man hat trotz niedrigstem Ping -< 48 ms- ständig das Gefühl das man in einem Lag gefangen ist (man das ist ein Instandspell... oh fuck.. ich vergass das nach jeder Aktion dieser fucking GCD mit 1,5 Sekunden zuschlägt... :mad:).
BW hat die Trottel von Mythic mit ins Boot geholt und die Trottel sind zu doof zum Lernen, ein Grund weshalb Warhammer online so versagte!
Warhammer Online hat versagt, weil es unfertig und verbuggt released wurde, und nicht wegen irgendwelcher Cooldown-Geschichten. Der GDC stört mich übrigens nicht im mindesten.
SWTOR hat persönliche Story und Voice Over und dann hört es auch schon auf!
Wo WoW den Spieler wirklich zu Entscheidungen zwingt (welche NPC Fraktion willst Du dir zum Freund machen und denke daran, dass deren Feinde dann auch Deine sein werden), kann man in SWTOR nichts falsch machen.
Es gibt keine NPC Fraktionen die man erst mal "freispielen" muss, gerade auf Thyton wäre das genial gewesen, sich erst mal bei einer der beiden Fraktionen einzuschleinem, denn die Twiellek waren sich nicht eins.
Willst Du hier ernsthaft das ätzende WoW-Faction-Grinding als "wirkliche Entscheidungen" verkaufen? Ist das Dein ernst? Welche Auswirkungen hat das denn? Irgendwelche Crafting-Rezepte und Equipment, das man kaufen kann?
Das gleiche hast Du bei SWTOR auch, mit speziellen Items usw. die nur ab einem gewissen Light/Dark-Side Status benutzbar sind. (btw.: das Spiel bestraft somit Spieler, die sich nicht entscheiden, sondern irgendwo in der Mitte bleiben).
Dazu kommt noch der Einfluss auf den Begleiter und ich finde es persönlich einfach toll, dass ich z.B. am Ende einer Quest die Entscheidungsmöglichkeit habe, ob ich jemanden umbringe oder laufen lasse, auch wenn das keine langfristigen Auswirkungen hat. WoW hat nichts dergleichen zu bieten, da hast Du einen Quest-Text, den Du genausoschnell wegdrückst wie die 732 Questtexte zuvor.
Warum wird ein grünes Tor rot, wenn ich die Zone befriedet habe?
Trotz der sog. "Immersion" in den neuen Zonen mit ihrem Phasing ist das absolut gar nichts im Vergleich zu dem, was die Storyline und das Voice Acting in TOR für die Atmosphäre und den Spielspaß tun.
Phasing in WoW ist doch für die Tonne. Tut mir leid, aber Phasing funktioniert IMO nur dann gut, wenn es in großem Maßstab gemacht wird. Phasing in einzelnen Gebieten ist doch total bedeutungslos. Wenn Du nach Northrend zurückkehrst, dann ist die Scourge immer noch da, obwohl Du den Lich King besiegt hast. Illidan's Streitkräfte sind immer noch in BC. Nichts verändert sich in WoW, abgesehen von Teilen einzelner Zonen. Outlands und Northrend leben immer noch in der Vergangenheit und der Bruch ist total immersions-vernichtend.
Und dann soll ich mich irgendwie dafür begeistern können, dass sich Sentinel Hill in Westfall ändert? Zumal das nicht mal ein gutes Phasing ist, denn wenn die Sichtweite nur weit genug eingestellt ist, sieht man in der Distanz noch den alten Trash.
Und manchmal hält dich das Phasing zudem davon ab, anderen Spieler bei diesem Content zu helfen, was die Community in WoW noch weiter schwächt, als das eh schon in den letzten Jahren geschehen ist.
Im Wettkampf zwischen den pseudo-dynamischen Zonen des WoW-Phasings und den vertonten Dialogen in SWTOR gewinnt für mich persönlich SWTOR, und zwar locker und mit links.
Warum stehen mitten im Gebiet, ohne ersichtlichen Grund, 3er Gruppen von NPC rum und warum sind es immer nur Feinde?
Wieso machen tonnenschwere Droiden bei ihren Bewegungen keine Geräusche?
Die Liste in SWTOR der Warums ist kilometerlang und
Die Liste der Warums ist in jedem MMORPG kilometerlang, so eine Liste kannst Du Dir für absolut jedes MMORPG aus den Fingern lutschen, inklusive WoW.
SWTOR ist wie gewollt und nicht gekonnt.. BW weiß einfach nicht was abseits der SP Games wirklich wichtig ist und sie werden ein böses erwachen erleben, wenn die Spieler die Story durch haben.... ein SP Spiel stell man dann auch ins Regal zurück und das wird SWTOR, bei diesem undurchdachten Konzept auch passieren.
Ob und wie erfolgreich SWTOR die Spieler nach dem Durchlaufen der Charakterstory binden kann, steht noch in den Sternen. Das kann in die Hose gehen, muss aber nicht. Ich bin ja selbst skeptisch, aber hoffe aufs beste.
Warum erzählt mir jeder NPC es sei Krieg aber es sind immer nur feindliche Soldaten zu sehen und wenn dann doch mal welche von der eigenen Fraktion da sind, dann sind sie feige, korrupt oder tot!
Du fantasierst Dir hier etwas zusammen. Es ist eben NICHT Krieg, sondern ein brüchiger Frieden. Quasi eine Art Kalter Krieg mit begrenzten Konflikten und Stellvertreterkriegen. Deswegen hast Du auch den ganzen epischen Großschlachten-Kram nicht, der Dir offenbar vorschwebt. Zumal das zum Release ja wohl auch etwas viel verlangt wäre.
Expansion-Futter gibts in SW-Universum aber mehr als genug, abseits von Pandabären, Kampfkühen und anderem peinlichen Warcraft-Shit. (Ja ich gebe es zu: ich fand die Warcraft-Lore noch nie besonders gut.)
Was ist los in diesem Krieg... wo ist die geheimnisvolle Weltraumputze die immer alles wieder schön an ihren Platz stellt, wenn der Spieler mal kurz für "Ordnung" gesorgt hat?
"Oh, unsere Garnison wird belagert! Bitte hilf uns!?"
*Vor das Zelt tret*
Ganze 3 Feinde beballern 4 Rebsoldaten :freak:
Du beschreibst damit mehr oder weniger jedes existierende MMORPG. Eine gewisse Divergenz zwischen dem, was erklärt wird, um den, was zu sehen ist, hast Du immer. Mag sein, dass WoW die Kurve etwas besser bekommt, aber dafür isses halt WoW und ich kanns einfach nimmer sehen.
Es wäre ein Ritterschlag für SWTOR es einen WoW Clone zu nennen, nur davon ist SWTOR LICHTJAHRE entfernt!
Ganz ehrlich, ich will nicht dass SWTOR mit dem heutigen WOW konkurriert, weil ich das heutige WoW im Vergleich zum TBC-WoW einfach nur scheisse finde. Das scheinen viele der Kritiker nicht zu verstehen, wenn sie an SWTOR kritisieren, dass es mit WoW anno 2011 nicht konkurrieren kann und in einigen Bereichen ein vermeintlicher "Rückschritt" ist. Ich will nämlich gar nicht, dass es mit WoW 2011 konkurriert, weil ich nicht ausstehen kann, was aus WoW geworden ist.
Rancor
2011-12-03, 19:13:56
Also eine ausgeprägte Ähnlichkeit zu Warhammer sehe ich ehrlichgesagt nicht. Die Ähnlichkeiten gehen nicht über das hinaus, was Quest-Theme-Park MMORPGs halt so gemeinsam haben. Dialoge und Companion-System sowie ein Sci-Fi Background sorgen dafür, dass sich das Spiel eigenständiger Anfühlt als z.B. sowas wie RIFT.
Warhammer Online hat versagt, weil es unfertig und verbuggt released wurde, und nicht wegen irgendwelcher Cooldown-Geschichten. Der GDC stört mich übrigens nicht im mindesten.
Willst Du hier ernsthaft das ätzende WoW-Faction-Grinding als "wirkliche Entscheidungen" verkaufen? Ist das Dein ernst? Welche Auswirkungen hat das denn? Irgendwelche Crafting-Rezepte und Equipment, das man kaufen kann?
Das gleiche hast Du bei SWTOR auch, mit speziellen Items usw. die nur ab einem gewissen Light/Dark-Side Status benutzbar sind. (btw.: das Spiel bestraft somit Spieler, die sich nicht entscheiden, sondern irgendwo in der Mitte bleiben).
Dazu kommt noch der Einfluss auf den Begleiter und ich finde es persönlich einfach toll, dass ich z.B. am Ende einer Quest die Entscheidungsmöglichkeit habe, ob ich jemanden umbringe oder laufen lasse, auch wenn das keine langfristigen Auswirkungen hat. WoW hat nichts dergleichen zu bieten, da hast Du einen Quest-Text, den Du genausoschnell wegdrückst wie die 732 Questtexte zuvor.
Trotz der sog. "Immersion" in den neuen Zonen mit ihrem Phasing ist das absolut gar nichts im Vergleich zu dem, was die Storyline und das Voice Acting in TOR für die Atmosphäre und den Spielspaß tun.
Phasing in WoW ist doch für die Tonne. Tut mir leid, aber Phasing funktioniert IMO nur dann gut, wenn es in großem Maßstab gemacht wird. Phasing in einzelnen Gebieten ist doch total bedeutungslos. Wenn Du nach Northrend zurückkehrst, dann ist die Scourge immer noch da, obwohl Du den Lich King besiegt hast. Illidan's Streitkräfte sind immer noch in BC. Nichts verändert sich in WoW, abgesehen von Teilen einzelner Zonen. Outlands und Northrend leben immer noch in der Vergangenheit und der Bruch ist total immersions-vernichtend.
Und dann soll ich mich irgendwie dafür begeistern können, dass sich Sentinel Hill in Westfall ändert? Zumal das nicht mal ein gutes Phasing ist, denn wenn die Sichtweite nur weit genug eingestellt ist, sieht man in der Distanz noch den alten Trash.
Und manchmal hält dich das Phasing zudem davon ab, anderen Spieler bei diesem Content zu helfen, was die Community in WoW noch weiter schwächt, als das eh schon in den letzten Jahren geschehen ist.
Im Wettkampf zwischen den pseudo-dynamischen Zonen des WoW-Phasings und den vertonten Dialogen in SWTOR gewinnt für mich persönlich SWTOR, und zwar locker und mit links.
Die Liste der Warums ist in jedem MMORPG kilometerlang, so eine Liste kannst Du Dir für absolut jedes MMORPG aus den Fingern lutschen, inklusive WoW.
Ob und wie erfolgreich SWTOR die Spieler nach dem Durchlaufen der Charakterstory binden kann, steht noch in den Sternen. Das kann in die Hose gehen, muss aber nicht. Ich bin ja selbst skeptisch, aber hoffe aufs beste.
Du fantasierst Dir hier etwas zusammen. Es ist eben NICHT Krieg, sondern ein brüchiger Frieden. Quasi eine Art Kalter Krieg mit begrenzten Konflikten und Stellvertreterkriegen. Deswegen hast Du auch den ganzen epischen Großschlachten-Kram nicht, der Dir offenbar vorschwebt. Zumal das zum Release ja wohl auch etwas viel verlangt wäre.
Expansion-Futter gibts in SW-Universum aber mehr als genug, abseits von Pandabären, Kampfkühen und anderem peinlichen Warcraft-Shit. (Ja ich gebe es zu: ich fand die Warcraft-Lore noch nie besonders gut.)
Du beschreibst damit mehr oder weniger jedes existierende MMORPG. Eine gewisse Divergenz zwischen dem, was erklärt wird, um den, was zu sehen ist, hast Du immer. Mag sein, dass WoW die Kurve etwas besser bekommt, aber dafür isses halt WoW und ich kanns einfach nimmer sehen.
Ganz ehrlich, ich will nicht dass SWTOR mit dem heutigen WOW konkurriert, weil ich das heutige WoW im Vergleich zum TBC-WoW einfach nur scheisse finde. Das scheinen viele der Kritiker nicht zu verstehen, wenn sie an SWTOR kritisieren, dass mit WoW anno 2011 nicht konkurrieren kann. Ich will gar nicht, dass es mit WoW 2011 konkurriert, weil ich nicht ausstehen kann, was aus WoW geworden ist.
Endlich mal jemand mit Verstand. Mehr braucht man dazu nicht sagen :up:
lemming71
2011-12-03, 19:35:13
Offenbar wurden die Einstellungen für High und Low Textures vertauscht:
http://www.fohguild.org/forums/mmorpg-general-discussion/36410-star-wars-old-republic-782.html#post2215017
http://www.fohguild.org/forums/mmorpg-general-discussion/36410-star-wars-old-republic-772.html#post2213813
Hm, nein, bei mir ist High so wie es sein soll und Low ebenso. Zudem ist allgemein die Grafik seit dem WE Patch wesentlich knackiger geworden. Top!
P.S. Habe eben noch einmaldirekt verglichen und es ist so wie es sein soll. Stelle ich auf Low, sieht es auch entsprechend low aus :-)
@L233: 100% signed, super Antwort. Ich kann dem in allen Punkten beipflichten (ohne das ich dabei ein Star Wars Nerd bin, eher im Gegenteil)
Hm, nein, bei mir ist High so wie es sein soll und Low ebenso. Zudem ist allgemein die Grafik seit dem WE Patch wesentlich knackiger geworden. Top!
P.S. Habe eben noch einmaldirekt verglichen und es ist so wie es sein soll. Stelle ich auf Low, sieht es auch entsprechend low aus :-)
Dann sind die Bilder wohl vom alten Build.
@L233: 100% signed, super Antwort. Ich kann dem in allen Punkten beipflichten (ohne das ich dabei ein Star Wars Nerd bin, eher im Gegenteil)
Wobei ich ehrlichgesagt gar nicht mal SWTOR besonders hochleben lassen will: das Ding hat klar Macken und vieles könnte besser sein. Und gut gemachtes Phasing wäre sicherlich ein nettes Feature gewesen, aber ich kann auch gut ohne leben. Ich habe lange genug MMORPGs gespielt, dass ich mich mit den Kondradiktionen der Spielewelten abgefunden habe.
In WoW Cata habe ich gemerkt, dass mir persönlich Phasing nach dem anfänglichen Aha-Erlebnis eigentlich gar nichts gibt. Viel mehr als der Mangel an Phasing stört mich in SWTOR, dass die Quests, soweit ich sie bisher gesehen habe, doch recht platt und primitiv sind - da hätte ich zu einer Prise WotLK/Cata in Bezug auf Scripting und in Bezug auf Inszenierung in der Welt nicht nein gesagt.
Die Dialoge und Entscheidungen in SWTOR hingegen haben die Art verändert, wie ich Story und Umwelt in einem MMORPG wahrnehme und erlebe. Das mag sich vielleicht ändern, wenn der Glanz des Neuen erstmal verblasst ist, aber es gibt mir auf jeden Fall deutlich mehr als der ganze neumodische Content in WoW Cataclysm, den ich zwar unterhaltsam, aber auch ausgesprochen unbefriedigend fand.
@Lurelein & dnbcommander
Danke für die Infos.
P.S. Habe eben noch einmaldirekt verglichen und es ist so wie es sein soll. Stelle ich auf Low, sieht es auch entsprechend low aus :-)Wie schlägt sich der Unterschied Hoch<->Niedrig in der Leistung nieder?
In WoW Cata habe ich gemerkt, dass mir persönlich Phasing nach dem anfänglichen Aha-Erlebnis eigentlich gar nichts gibt. [...]Kann man nur hoffen, das dies nicht auch mit der "Durchwegvertonung" geschieht. Das wird sich aber erst nach geschätzt einem Monat nach offizieller Veröffentlichung zeigen, wenn die Anfangseuphorie verflogen ist und Misstände stärker in den Blickpunkt rücken.
lemming71
2011-12-04, 11:43:45
Bezüglich der Framerate theoretisch nur marginal. Wichtig ist nur, dass die Graka 1GB Speicher hat. Wennich sie auf Hoch stelle und 2fachAA erzwinge, bin ich kanpp unter 1000 MB VRAM. Es ist also ordentlich am fressen. Aber wohl auch nur, weil ich die Sichtweite auf Max gestellt habe. Da muss dann wohl mehr Textur in den Speicher. Ich muss aber erwähnen, das 2AA wirklich schon ordentlich was bringt, auch wenn es sich erst nicht so anhört. Screenshots sind ja nun genug im Netz, ich denke ich muss da nichts nachliefern.
Hayab
2011-12-04, 12:55:24
Wird das Game fertig bis Weihnachten oder nicht ?
Ich hab mir schon eine Beta diesen Monat mit Sword of the Stars 2 zugelegt.:freak:
Lurelein
2011-12-04, 13:20:13
Wird das Game fertig bis Weihnachten oder nicht ?
Ich hab mir schon eine Beta diesen Monat mit Sword of the Stars 2 zugelegt.:freak:
Naja so schlimm wie SotS 2 ist es sicher nicht. Aber es gibt noch ein paar nervige Bugs bzw. Features die fehlen. Hier muss man gucken wie schnell BW da was nach reichen wird.
Paradox Spiele ala SotS 2 werden ja schon im Alpha Stadium veröffentlicht ;) Frag mich immer noch wie man so ein Studio unterstützen kann.
Bezüglich der Framerate theoretisch nur marginal. Wichtig ist nur, dass die Graka 1GB Speicher hat. Wennich sie auf Hoch stelle und 2fachAA erzwinge, bin ich kanpp unter 1000 MB VRAM. Es ist also ordentlich am fressen. Aber wohl auch nur, weil ich die Sichtweite auf Max gestellt habe. Da muss dann wohl mehr Textur in den Speicher. Ich muss aber erwähnen, das 2AA wirklich schon ordentlich was bringt, auch wenn es sich erst nicht so anhört. Screenshots sind ja nun genug im Netz, ich denke ich muss da nichts nachliefern.Wenn du Zeit hast könntest du testen was A) Texturschalter Hoch ohne AA und B) Texturschalter Niedrig ohne AA verbraucht. Auch würde mich interessieren was minimale <-> maximale Sichtweite für einen Unterschied (fps) macht.
Aber es gibt noch ein paar nervige Bugs bzw. Features die fehlen. Hier muss man gucken wie schnell BW da was nach reichen wird.Die da wären (deine Favoriten)?
Diese 100 Planeten mit Milliarden von Einwohnern hat die Republik auch. Nur im Gegensatz zum Imperium massakrieren sich die Republikaner nicht gegenseitig.
Die Sith massakrieren sich auch nicht gegenseitig. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst. Die haben zwar eine pseudo-darwinistische Kultur der Intrige, des Verrates und des Mordes zum Zwecke des Aufstiegs in der Hierarchie der Herrscherkaste, aber das ist was anderes als sich "gegenseitig zu massakrieren". Ein brutales, auf Selektion getrimmtes Herrschaftssystem muss nicht zwangsläufig instabil sein.
Und ich habe einige Wikis durchaus gelesen. Nur gehen diese Wikis eben nicht so weit wie ich es hier gerade tue. ;)
Na klar. :) Du bist der einzige, der alles wirklich durchdacht und die große Logiklücke entdeckt hat, die der Gesamtheit der Extendend Universe Autoren bzgl. der Sith im Allgemeinen entgangen ist.
Lurelein
2011-12-04, 16:28:50
Die da wären (deine Favoriten)?
Features die fehlen:
- Combatlog (kommt erst nach Release)
- UI Einstellungen (Ui Skalieren, Leisten verschieben, unten mehr als 2 Leisten Anzeigen lassen und noch paar andere Sachen)
- Briefkasten auf dem Schiff
- Set Boni (kein must have, aber eine nette Sache)
- Operations Fenster kaum Einstellbar bis auf den LP Balken
- keine Gildenbank (kommt erst nach Release)
Bugs:
- ab und an gibt es ein loot Bug wo man nicht mehr looten kann
- die Begleiter sound sind oft verbuggt, man hört andere Begleiter von anderen Spielern reden als würden sie neben einen stehen
- Die Gilden Anzeige wird oft nicht aktualisiert wenn jemand Online kommt
- manche NPCs bleiben einfach stehen wenn man sie getötet hat
- Bei dem stats Vergleich von Items werden die Modifikationen nicht mit eingerechnet, was dieses Feature ziemlich Sinnfrei macht.
Das sind so die Sachen die mir jetzt auf Anhieb eingefallen sind.
Gerade bei den Features fällt auf das BW anscheinend nicht genug Zeit hatte die Dinge zu finalisieren bzw. zu testen und zu polishen. Der Release zu Weihnachten ist EA wohl wichtiger ;)
BeetleatWar1977
2011-12-04, 17:09:36
- Bei dem stats Vergleich von Items werden die Modifikationen nicht mit eingerechnet, was dieses Feature ziemlich Sinnfrei macht.
Das hatte bei mir letztes Wochenende funktioniert - sowohl bei Rüstungen und bei Waffen (da weiß ich es sicher), oder ist das ein neuer Bug?
Das hatte bei mir letztes Wochenende funktioniert - sowohl bei Rüstungen und bei Waffen (da weiß ich es sicher), oder ist das ein neuer Bug?
Kann man Mods nicht sowieso entfernen und wiederverenden? Wäre da nicht ein Vergleich OHNE Mods sinnvoller?
Rancor
2011-12-04, 17:46:28
Na klar. :) Du bist der einzige, der alles wirklich durchdacht und die große Logiklücke entdeckt hat, die der Gesamtheit der Extendend Universe Autoren bzgl. der Sith im Allgemeinen entgangen ist.
Klar, er ist der krasse Exxtreme. Was hast du denn gedacht? :biggrin:
Der erkennt immer alle Dinge und versteht die komplexesten Strukturen. Wir sind nur so blöd und kommen nicht drauf... und der Rest der Menschheit auch nicht ;D
zum Thema:
Wer High Res incl Texturen haben will soll mal folgendes probieren. Sogar mit SSAO :)
AntiAliasingLevel = 8
enableadvenvirolighting = true
DebugAdvEnviroLighting = true
Code:
[Renderer]
D3DFullScreen = true
Height = 1080
NativeHeight = 1080
NativeWidth = 1920
Width = 1920
WindowX = 0
WindowY = 0
DynamicLightsLimit = 2
MeshLODQuality = 1
TextureAnisotropy = 16
FarClipScale = 4.
EnableBloom = true
VerticalSyncState = true
AllowDepthOfField = true
doBlobShadows = true
AntiAliasingLevel = 8
enableadvenvirolighting = true
DebugAdvEnviroLighting = true
PlantDensity = 100
UseMinSpecShaders = false
TextureQuality = 0
SpeedTreeDistanceScale = 1.25
[Game]
MoviesFolder = ..\..\Movies
SwtorRegKey = SOFTWARE\BioWare\Star Wars - The Old Republic
sieht imho deutlich besser aus. Die Settings stammen aus dem offiziellen Forum
Features die fehlen:
- Combatlog (kommt erst nach Release)
- UI Einstellungen (Ui Skalieren, Leisten verschieben, unten mehr als 2 Leisten Anzeigen lassen und noch paar andere Sachen)
- Briefkasten auf dem Schiff
- Set Boni (kein must have, aber eine nette Sache)
- Operations Fenster kaum Einstellbar bis auf den LP Balken
- keine Gildenbank (kommt erst nach Release)
Bugs:
- ab und an gibt es ein loot Bug wo man nicht mehr looten kann
- die Begleiter sound sind oft verbuggt, man hört andere Begleiter von anderen Spielern reden als würden sie neben einen stehen
- Die Gilden Anzeige wird oft nicht aktualisiert wenn jemand Online kommt
- manche NPCs bleiben einfach stehen wenn man sie getötet hat
Das sind so die Sachen die mir jetzt auf Anhieb eingefallen sind.
Gerade bei den Features fällt auf das BW anscheinend nicht genug Zeit hatte die Dinge zu finalisieren bzw. zu testen und zu polishen. Der Release zu Weihnachten ist EA wohl wichtiger ;)
Die fehlenden Features klingen nicht ganz so dramatisch. Fehlende Konfiguration der Benutzoberfläche sehe ich da klar als das grösste Manko. Set-Boni wären auch nett. Wobei mir definitiv Housing fehlt; was hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird. Von mir aus auch im ersten Addon, dann aber richtig.
Der Plünderfehler und die sich nicht legen wollenden Gegner gab es auch zu Zeiten eines WoW-Starts. Der erste Fehler zog sich ewig hin - kam übrigens auch bei Sachen wie Bergbau vor - Zweiter irgendwie auch, nur war der nicht ganz so nervig. Erinnert sich noch jemand an die "Supermanwölfe" im Elwynnwald? Waffentraining deluxe. :cool:
@Rancor
Ich sehe in der Liste keinen Eintrag für Dreifachpufferung (triple buffering). Wird das automatisch mit Vsync aktiviert und der Zustand nicht protokolliert oder ist das wieder so 'ne dolle Engine die von sich aus kein 'triple buffering' beherrscht?
Dass man das UI nicht wirklich an die eigenen Bedürftnisse anpassen kann, finde ich auch mehr als ärgerlich. Und soweit ich mitbekommen habe, wurde das durch die gesamte Beta hindurch weitläufig bemängelt.
Die haben ja vor ein paar Monaten in einem Dev Diary rumgeprahlt, durch wie viele Iterationen das UI gegangen ist und wie toll das Endergebnis doch sei. Man bekommt den Eindruck, dass hier ein UI-Designer bei Bioware seine UI-Vision dem Spieler in den Rachen stopfen möchte.
Exxtreme
2011-12-04, 19:35:22
Die Sith massakrieren sich auch nicht gegenseitig. Keine Ahnung, wie Du darauf kommst. Die haben zwar eine pseudo-darwinistische Kultur der Intrige, des Verrates und des Mordes zum Zwecke des Aufstiegs in der Hierarchie der Herrscherkaste, aber das ist was anderes als sich "gegenseitig zu massakrieren". Ein brutales, auf Selektion getrimmtes Herrschaftssystem muss nicht zwangsläufig instabil sein.
Da empfehle ich den Sith Inquisitor als Char. Kleiner Tipp: da überleben nur die allerwenigsten Anwärter. Die anderen werden getötet von den eigenen Ausbildern. ;)
Lurelein
2011-12-04, 19:36:45
Die fehlenden Features klingen nicht ganz so dramatisch. Fehlende Konfiguration der Benutzoberfläche sehe ich da klar als das grösste Manko. Set-Boni wären auch nett. Wobei mir definitiv Housing fehlt; was hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird. Von mir aus auch im ersten Addon, dann aber richtig.
Stimmt Housing habe ich total vergessen.
Ich träum ja immer noch vom Gilden Housing, das wäre super. Eine Raumstation die man sich einrichten kann oder ein Sternenzerstörer :)
Das Housing von EQ2 fand ich damals sehr gut, da konnte man ja dann auch mit Trophäen etc. sein Heim schmücken.
Morale
2011-12-04, 19:59:50
Da empfehle ich den Sith Inquisitor als Char. Kleiner Tipp: da überleben nur die allerwenigsten Anwärter. Die anderen werden getötet von den eigenen Ausbildern. ;)
In der eigenen Gruppe, weißt ja ned wie es in den anderen ausschaut.
Dass nicht jeder Hansel genommen wird sollte klar sein.
Exxtreme
2011-12-04, 20:12:37
In der eigenen Gruppe, weißt ja ned wie es in den anderen ausschaut.
Dass nicht jeder Hansel genommen wird sollte klar sein.
Trotzdem schlachten sich die Jedis/Republikaner nicht gegenseitig ab. Und dürften deshalb zahlenmässig weit überlegen sein. Und wer kein Jedi wird der wird halt was anderes. Wer kein Sith wird ist tot und kann nicht mehr für das Imperium kämpfen.
Morale
2011-12-04, 20:18:16
Trotzdem schlachten sich die Jedis/Republikaner nicht gegenseitig ab. Und dürften deshalb zahlenmässig weit überlegen sein. Und wer kein Jedi wird der wird halt was anderes. Wer kein Sith wird ist tot und kann nicht mehr für das Imperium kämpfen.
Wenn man davon aussgeht, das beide Seiten die gleiche Anzahl an Machtnutzer und Bürgern haben, ja richtig.
Aber selbst wenn dann mit Realismuss in einem MMO oder Fantasygame zu kommen, naja ;)
Man könnte auch sagen in der Republik dient jeder freiwillig deswegen gibt es weniger Bewerber, im Imperium lässt man halt die Sklaven ran und hat deswegen mehr.
Exxtreme
2011-12-04, 20:29:33
Wenn man davon aussgeht, das beide Seiten die gleiche Anzahl an Machtnutzer und Bürgern haben, ja richtig.
Aber selbst wenn dann mit Realismuss in einem MMO oder Fantasygame zu kommen, naja ;)
Man könnte auch sagen in der Republik dient jeder freiwillig deswegen gibt es weniger Bewerber, im Imperium lässt man halt die Sklaven ran und hat deswegen mehr.
Naja, Realismus brauche ich nicht unbedingt wenn man Phänomen X glaubhaft erklären kann. Nur erklärt Bioware gar nix. Also reime ich mir selbst was zusammen. Und wenn es trotzdem keinen Sinn ergibt dann stört das für mich die Immersion. Wie schon geschrieben, mit einer Reproduktionsrate, die die der Republikaner um ein Mehrfaches übersteigt wäre das erklärbar. Nur gibt es nirgends Anzeichen, dass das Imperium dazu in der Lage ist.
Und Sklaven kämpfen lassen? Ich bitte dich, die laufen doch bei der nächstbesten Gelegenheit über. Wieso sich von den Sith peinigen lassen wenn man als Republikaner ein schönes Leben haben kann
Morale
2011-12-04, 20:36:17
Naja, Realismus brauche ich nicht unbedingt wenn man Phänomen X glaubhaft erklären kann. Nur erklärt Bioware gar nix. Also reime ich mir selbst was zusammen. Und wenn es trotzdem keinen Sinn ergibt dann stört das für mich die Immersion. Wie schon geschrieben, mit einer Reproduktionsrate, die die der Republikaner um ein Mehrfaches übersteigt wäre das erklärbar. Nur gibt es nirgends Anzeichen, dass das Imperium dazu in der Lage ist.
Also mich interessiert das eher weniger, deswegen hab ich da auch keinen genaueren Plan. :D
Mich stört sowas aber auch nicht.
Und Sklaven kämpfen lassen? Ich bitte dich, die laufen doch bei der nächstbesten Gelegenheit über. Wieso sich von den Sith peinigen lassen wenn man als Republikaner ein schönes Leben haben kann
Ist ja auch so einfach überzulaufen, bzw. wenn man erstmal Sith ist hat man ja auch ein recht gutes Leben.
Allgemein sind auf seiten der Sith die Machnutzer sicherlich höher, die Jedi warten ja bis zufällig mal irgendwo jemand
a)
von alleine kommt
b)
oder man mal irgendwo im letzten Nest wen endeckt.
Die Sith nehmen einfach jeden der irgendwie was kann und prügeln die in die Prüfung.
Selbst wenn dann von 5 nur 1ner überbleibt, wenn man einfach das 10fache an Rekruten hat (oder mehr) dann kommt man leicht auf die Überlegenheit.
BeetleatWar1977
2011-12-04, 20:52:56
Stimmt Housing habe ich total vergessen.
Ich träum ja immer noch vom Gilden Housing, das wäre super. Eine Raumstation die man sich einrichten kann oder ein Sternenzerstörer :)
Das Housing von EQ2 fand ich damals sehr gut, da konnte man ja dann auch mit Trophäen etc. sein Heim schmücken.
Ich hab ja echt die Hoffnung das es irgendwann ausgebaut wird.
Mit den Spielern seiner Gilde Fahrzeuge bemannen und gegeneinander in die Schlacht ziehen - vom Gleiter bis zum Dreadnought.
Also ich kapiere immer noch nicht, das Du mit "abschlachten" meinst. Das Sith Empire besteht aus ein paar tausend machtbegabten Sith und dann einer aus einer zigfachen Anzahl dessen an Militärangehörigen und dann noch aus dutzenden oder hunderten Milliarden zivilisten.
Die "Sith" an sich sind ja nur eine kleine Kaste machtbegabter Übermenschen. Davon gibts vielleicht 10,000. Wo soll da das Problem sein, dass während der frühen Ausbildungsphasen die ungeeigneten Kandidaten (auf brutale Weise) ausgesiebt werden? Und warum ist das ein Nachteil, wenn man bedenkt, dass die Ausbildungskapazitäten wohl recht begrenzt sind?
Zumal die Jedi ebenso sieben, nur eben nicht so brutal. Die oft erwähnten "Jedi Trials" implizieren ja, dass man durchfallen kann, oder? Und in den Filmen war ja sowohl bei Luke als auch bei seinem Vater das Alter des Ausbildungsbeginn ein Thema. Die Jedi sieben also im Normalfall auch nach Alter, was die Sith offenbar nicht tun.
Dazu kommt noch, dass zum Zeitpunkt von SWTOR in der Timeline die Jedi nach der Regel ausgebilden, dass jeder Jedi nur einen Padawan haben kann und diese Ausbildung unter strikter Aufsicht des Jedi-Rates geschieht. Der Grund hierfür war, dass während des Großen Sith-Kriegs, als Jedis eigenverantwortlich mehrere Lehrlinge hatten, viele Jedi-Lehrlinge der Dunklen Seite verfallen sind. Die Sith hingegen haben immer noch mehrere Lehrlinge pro Sith und davon gehen halt ein paar drauf.
Das, was Bioware hier macht, fügt sich sehr schön und schlüssig in das verfügbare Material des Extended Universe ein.
Das Problem ist, dass das, was Du Dir zusammenreimst, einfach nur großer Mist ist. Deine Thesen entspringen einfach nur Deiner Unkenntnis des Quellenmaterials. An Plausibilität mangelt es der Story im Kontext des fiktiven Universums nämlich nicht. Du hast Dich hier in Deine eigene These verliebt und lässt Dich davon nicht abbringen. Dein rumreiten auf irgendwelchen Reproduktionsraten ist doch komplett am Thema vorbei. In einem Universum mit zig Tausenden von Miliarden Einwohnern ist Manpower sicher nicht der Flaschenhals, sondern eher:
a) beim Militär die Hardware, also z.B. die dicken Raumkreuzer
b) bei den Jedi/Sith die Ausbildungskapazität und der Zeitbedarf hierfür
Wen interessiert da, wer sich schneller fortpflanzt? Star Wars zu diesem Zeitpunkt in der Timeline ist klassischer Krieg zwischen hochgerüsteten Armeen mit jeweils einer kleinen Führungselite (Sith/Jedi) auf beiden Seiten. Star Wars ist kein Buschkrieg zwischen Stammesgruppen, wo die bevölkerungsreichste automatisch gewinnt. Zumal sich die Bevölkerung eh mit jeder Planeteneroberung um zig Milliarden verschiebt.
Historisch sind Freiwilligenheere ein Phänomen der Neuzeit. Schau Dir z.B. mal die preußischen Armeen über die Jahrunderte an, die bestanden zeitweise größtenteils aus zwangsverpfichteten armen Hunden und aus Abschaum, der dem Galgen entgehen wollte. Die Armeen des British Empire bestanden zeitweise hauptsächlich aus zwangsverpflichteten Deutschen, die von deutschen Fürsten gegen Geld an die Briten verliehen wurden. Warum sind die nicht zum Feind übergelaufen? Was anderes als Sklaverei war das effektiv auch nicht.
dnbcommander
2011-12-04, 23:02:59
Kann mich absolut nicht entscheiden, welche Klasse ich spielen soll...
Hatte in der Beta den Sith Marodeur... der Jaggernaut oder der Sith Inquisitor scheinen aber auch nicht schlecht zu sein...hm :| ärgerlich, aber noch hab ich ja ein paar Tage Zeit zum entscheiden
Exxtreme
2011-12-04, 23:56:36
Also ich werde Jedi Botschafter spielen. Spielt sich wie ein WoW Priester. :D
Rancor
2011-12-05, 00:03:23
@ L223
Lass einfach gut sein.
Exxtreme ist ein Troll wie er im Buche steht. ( leider im Modgewandt).
Er diskutiert ständig über Themen wo er absolut 0 Ahnung von hat.
Sei es WoW, sei es Rift, Everquest oder whatever... Aber hier im Fred ist es mal wieder besonders offensichtlich, das er absolut 0 Plan von der Lore hat.
Das Problem daran ist, er ist rethorisch recht geschickt und weiss wie er sein Trolling tarnen kann.
Letzendlich wirst du ihn aber nicht überzeugen können.
@OnTopic
Ich weiss auch absolut nicht was ich spielen soll ^^. Eigentlich wollte ich ja Sith Marauder spielen, aber Imperial Agent als Sniper macht auch tierisch fun. Es ist echt schwer :biggrin:
Ich werde bis zum Headstart einfach noch ein paar Videos anschauen und dann entscheiden. Gibt ja genug bei youtube und co.
@Necu
ich hab ka ob die Engine triplebuffering beherrscht. Zur Not halt über den Treiber erzwingen. Sollte in der Regel ja funktionieren.
Marodeur
2011-12-05, 12:53:48
Und was war der Sith Inquisitor früher? Ei guck ein Sklave... ^^
lemming71
2011-12-05, 14:17:17
Wenn du Zeit hast könntest du testen was A) Texturschalter Hoch ohne AA und B) Texturschalter Niedrig ohne AA verbraucht. Auch würde mich interessieren was minimale <-> maximale Sichtweite für einen Unterschied (fps) macht.
Die da wären (deine Favoriten)?
Dazu ist es jetzt leider zu spät :-)
lemming71
2011-12-05, 14:19:14
Dass man das UI nicht wirklich an die eigenen Bedürftnisse anpassen kann, finde ich auch mehr als ärgerlich. Und soweit ich mitbekommen habe, wurde das durch die gesamte Beta hindurch weitläufig bemängelt.
Die haben ja vor ein paar Monaten in einem Dev Diary rumgeprahlt, durch wie viele Iterationen das UI gegangen ist und wie toll das Endergebnis doch sei. Man bekommt den Eindruck, dass hier ein UI-Designer bei Bioware seine UI-Vision dem Spieler in den Rachen stopfen möchte.
Das kommt alles. WoW wurde auch nach dem Release nicht an einem Tage erbaut... abwartem und Tee trinken. Wer jetzt schon nörgelt und Panik bekommt, sollte es lieber lassen mit swtor... Spart die Flamer im Chat...
Dazu ist es jetzt leider zu spät :-)Schade. Und nach deinem Gefühl, wie liefs? Was ich bisher so höre/lese soll die Optimierung ja nicht berauschend sein. Sprich, dass optisch Gebotene steht in keinem Verhältnis zu den Anforderungen.
Ich find die Grafik is sehr gut fuer ein mmorpg.
Gut, koennte besser sein, aber sie ist stimmig, es flimmert nix(!!!), und totale Ausreisser nach unten hab ich nicht gesehen. Ueber ein Highres Texture Pack gibts Geruechte.
Hier ein Vergleich verschiedener Antialiasing Arten.
4xMSAA.bmp
4xMSAA+2xSGSSAA.bmp
2xMSAA+2xSGSSAA.bmp
32xCSAA+8xSGSSAA.bmp
32xCSAA+2xSGSSAA.bmp
32xCSAA+TRSSAA.bmp
http://img854.imageshack.us/img854/5296/1normal.jpg
http://img440.imageshack.us/img440/4640/2normalq.jpg
http://img818.imageshack.us/img818/8383/3normal.jpg
http://img840.imageshack.us/img840/5212/4normal.jpg
http://img812.imageshack.us/img812/5055/5normal.jpg
http://img192.imageshack.us/img192/7875/6normal.jpg
Falls jemand die BMPs will, ich hab sie noch.Find die Grafik auch ziemlich gut. Aber das was ich testen durfte, als es erst mal lief ohne dauernde Serverausfälle, war für meinen Geschmack recht bescheiden. Hab nach ungefähr einer halben Stunde ziemlich gefrustet aufgehört.
Morale
2011-12-06, 17:09:08
http://i.imgur.com/y6wof.png
:D
Find die Grafik auch ziemlich gut. Aber das was ich testen durfte, als es erst mal lief ohne dauernde Serverausfälle, war für meinen Geschmack recht bescheiden. Hab nach ungefähr einer halben Stunde ziemlich gefrustet aufgehört.
Hatte beide Tests mitgemacht und praktisch 24 Stunden am Tag (abzüglich 5std Schlaf) gezockt.
Kein Serverausfall und 2 Restarts die 15min vorher angekündigt wurden.
Ein MMO kann man nach 30min nicht beurteilen, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich mir nach meiner Spielzeit ein Urteil erlauben darf.
Kaufe das Spiel aber zu 100% nachdem was ich gesehen habe.
Obs ein Abo wird, wird sich erst noch zeigen.
lemming71
2011-12-06, 19:53:14
Hier auch kein Serverausfall, lediglich geplante Server-Neustarts. Also stabil ohne Ende. Lediglich ein paar Lags in Gruppen oder Flashpoints. Aber das wird sich einpendeln. Ich denke da an grauenhafte Jahre in WoW, da hat swtor mehr als Bonus bei mir. So ein Spiel muss wachsen und bietet zum release wesentlich mehr fertigen Content als jeder anderer WoW Konkurrent zuvor.
Man muss mal überlegen was das Spiel alles drin hat.
Wir haben hier einen Großteil der Features, für die Blizzard 7 Jahre gebraucht hat.
Davon abgesehen, dass manche Systeme einfach cleverer sind z.B. Mods die einfach mal die aus WoW bekannten Systeme Enchanting, Inscritpion, Jewlcrafting, Tokens UND Transmogrifikation in einem simplen einheitlichen System vereinen.
Oder die Planetenwährungen, das Crafting System oder auch die durch die vielen Klassenquests sinnvollen Questbelohnungen.
Auch von der puren Dimension der Spielwelt muss man Respekt haben.
Ein ordentlicher MMO Spieler, der auch die Dialoge anhört wird ca 5-6 Tage weitestgehend grindfreie Playtime auf 50 haben.
Die Klassenquests machen ca. 30-40% der gesamten Quests aus.
Was mir persönlich gefällt ist, das das Spiel etwas mehr "Oldschool" ist.
WoW kommt mir inzwischen vor wie ein Esoterischer Kindergarten, wo wir alle Gewinner sind.
In TOR muss man weit Laufen. Kommt man in Combat wird man sofort dismounted. Und der Effekt vom PvP Stat "Expertise" wird nur sein, dass man Leute die kein PvP Gear tragen einfach nur vergewaltigen wird.
In WoW ist für 5.0 ja schon angekündigt, dass Sie ca. 50% von Resiliance als Basestat umsetzen.
Wenn man den Raidtestern so glauben darf, sind die Encounter auch wesentlich härter als in WoW. Der unterste Modus etwa wie WoW Heroic und dann gibts noch zwei Nummern härter.
...
Wenn man den Raidtestern so glauben darf, sind die Encounter auch wesentlich härter als in WoW. Der unterste Modus etwa wie WoW Heroic und dann gibts noch zwei Nummern härter.
Der leichteste Modus ist also so schwer wie der WoW Heroic, bei dem der Endboss von deutlich unter 1% der Spieler gelegt worden ist?
Das geht bestimmt so live!
Und direkt abmounten sobald man im Kampf kommt, das ist eines der ätzenden Dinge aus alten MMO Tagen die kein Mensch mehr braucht.
Jede Wette, dies wird eins der ersten Dinge die im ersten grossen Patch geändert werden, zusammen mit den endlosen Laufwegen die man braucht um den Planet zu wechseln. Direkt abmounten im Kampf und lange Laufwege sind natürlich die beste Kombination.
pXe
lemming71
2011-12-06, 20:36:50
Ich kann das alles genauso unterschreiben. Es ist ein klassisches MMO mit tollen Ansätzen und neuen Dingen. Alleine das man seine Klamotten, Waffen etc. später mit eigenen Perks ausrüsten kann und diese "Bauteile" einfach wieder ausbaut und sie in die besseren Klamotten einsetzt... das ist... faszinierend! Die Talentbäume gefallen mir, die Welt sieht stimmtig aus.
Ach es ist soviel. Ich hab das weder im Talentüberpowerten Rift gefunden, noch Aion und schon garnicht in Conan und dem ganzen anderen Schmuß. Für ein Spiel, welches jetzt bald Release hat ist es einfach im Vergleich zu einem WoW 1.0 um Längen vorraus. Und das man die GUI noch nicht bearbeiten kann, Addons nicht möglich sind und ein Combatlog fehlt, ja auch die Operations im Endcontent noch Bugs haben... Nach release wird das alles schnell oder kurzfristig behoben. Nach WoW ist es das erste MMO in dem ich mich wohl fühle und nicht genervt bin. Und ich boin und war nie ein Star Wars Fan. Also nur am Setting kann es nicht liegen. Ich bin sogar skeptisch gewesen gegenüber einem Scifi MMO da ich mehr auf Fantasy stehe. Ergebnis nach den Beta Tests: WoW an den Nagel gehängt und wartend auf SWtoR. Dieses MMO verdientz definitiv eine Chance!
Morale
2011-12-06, 20:47:23
Der leichteste Modus ist also so schwer wie der WoW Heroic, bei dem der Endboss von deutlich unter 1% der Spieler gelegt worden ist?
Das geht bestimmt so live!
Und direkt abmounten sobald man im Kampf kommt, das ist eines der ätzenden Dinge aus alten MMO Tagen die kein Mensch mehr braucht.
Jede Wette, dies wird eins der ersten Dinge die im ersten grossen Patch geändert werden, zusammen mit den endlosen Laufwegen die man braucht um den Planet zu wechseln.
pXe
Alles hat seine vor und nachteile.
Will BW Masse statt Klasse soll sie es ändern, dann kommen viele SPieler und gehen auch wieder schnell.
Ein wieder etwas forderneres MMO wird zwar keine drölf mio Spieler anlocken, aber viele gute, zufriedene, langfristige! Spieler.
Dann hat man halt "nur" 500000 oder 1 Mio Kunden.
Übrigens durch eine gute Menge nicht Raidcontent bietet man auch den Casuals was, die haben nämlich in wow gerade NULL Chance auf irgendwas.
bzw. null motivation.
Nein ich meine nicht die "ich grinde 8 std. am tag meine drölf twinks durch heroics für tier xyz, ich bin casuäl ich darf scheisse spiele"
CoolhandX
2011-12-06, 21:02:12
Alles hat seine vor und nachteile.
Will BW Masse statt Klasse soll sie es ändern, dann kommen viele SPieler und gehen auch wieder schnell.
Ein wieder etwas forderneres MMO wird zwar keine drölf mio Spieler anlocken, aber viele gute, zufriedene, langfristige! Spieler.
Dann hat man halt "nur" 500000 oder 1 Mio Kunden.
Übrigens durch eine gute Menge nicht Raidcontent bietet man auch den Casuals was, die haben nämlich in wow gerade NULL Chance auf irgendwas.
bzw. null motivation.
Nein ich meine nicht die "ich grinde 8 std. am tag meine drölf twinks durch heroics für tier xyz, ich bin casuäl ich darf scheisse spiele"
Das sehe ich genaus. Lieber weniger Spieler aber einen Endcontend wo man nicht alles in den Hintern geblasen bekommt. Und es gibt nichts besseres als gute, zufriedene und langfristige Spieler und nicht so ein Zeugs (natürlich nicht alle) die immer alles leichter und vor Allem schneller haben wollen. Ich will kein MMO mehr welches auf Modern Warfare Pilosophie basiert (auch wenn man das vom Spiel her nicht vergleichen kann). Schnell mal durch, 5 Stunden kurzweilige Unterhaltung.
Das dann bezogen auf ein MMO, alles einfach, alles schnell fertig, am besten noch mit einer Hand, damit ich mit der 2. meinen Kopf aufstützen kann. ;D
Mag sich zwar etwas übertrieben anhören aber wenn ich mir so manche MMOs der letzten Jahre anschaue wurde die Richtung leider immer mehr eingeschlagen.
Die Aussage von Prachter finde ich dazu interessant:
1,5 Millionen Abonnenten, 80 Millionen US-Dollar Profit pro Jahr. Da es meiner Meinung nach mehr als diese 1.5 Mio werden bin ich da auch guter Dinge. 140Mio soll es ja gekostet haben in der Entwicklung. Da bleibt am ende definitiv noch genug übrig von den langfristigen und zufriedenen Spielern. Und ich glaube nicht mal dass das ein Wunschdenken meinerseits ist.
Ihr glaubt also ernsthaft, der leichteste Modus der Operationen wird genauso schwer wie die Hardmodes von WoW :freak::freak::freak:
Und genau darum gings!
pXe
Morale
2011-12-06, 21:14:35
Ihr glaubt also ernsthaft, der leichteste Modus der Operationen wird genauso schwer wie die Hardmodes von WoW :freak::freak::freak:
Und genau darum gings!
pXe
Einige HM in WOW sind ziemlich pillepalle, also ja ich könnte es mir vorstellen.
Dass der leichteste Modus wie Arthas 25 HM mit null Buff oder Mimiron Firefighter prenerf ist glaube ich sicherlich nicht!
CoolhandX
2011-12-06, 21:18:55
Und genau darum gings!
pXe
Ich weiß es nicht, habe ebenfalls nur einiges darüber gelesen, aber ich hoffe es, zumindest schwerer oder sagen wir mal ansprcuhsvoller als in WoW. In ein paar Wohen wissen wir es aber...sonst wird es wohl recht mühsam im Moment darüber zu disskutieren.;)
Iceman346
2011-12-06, 21:55:26
Ich hab etwas OT entfernt. Haltet euch bitte ans Thema, Vergleiche mit vorhandenen MMOs anzustellen ist ja OK, aber Diskussionen wann welche Instanz von WoW generft sind haben hier nichts zu suchen
Ihr sprecht hier fast ausschließlich von Raids & heroischen Instanzen. Bietet SW:TOR im Endspiel nichts anderes? Wäre schade.
Morale
2011-12-06, 21:57:32
Ihr sprecht hier fast ausschließlich von Raids & heroischen Instanzen. Bietet SW:TOR im Endspiel nichts anderes? Wäre schade.
Würde ich auch schade finden, gerade das könnte die Casuals beschäftigen ohne wieder Einheitscontent für alle zu bieten.
Was genau geplant ist weiß ich nicht.
Das Niveau in WoW schwankt auch von Server zu Server sehr stark.
Bei uns war LK Hero z.B. im August 2010 Down es gibt aber auch genug Server bei denen LK Hero erst in Cataclysm gekillt wurde.
Wichtig ist hier nicht wer hat den größten.
Erstens bin ich der Überzeugung das Spieler die auf hohem Niveau Spielen sich einfach sichtbar (am Gear) von denen abheben müssen, die das nicht tun.
Zweitens bin ich mir sehr sehr sicher, dass der große Haufen von dummen, tastaturdrehenden, voidzone Idelnden, Feuerwelle surfenden Affen einfach selbst von Blizzard durch schlechtes Design rangezüchtet wurde.
Du hast neben "Raid" Content, PVP in instanzierter und offener Form.
Bioware verspricht reichlich Einzelspieler und Partycontent Form von Quest Chains und ich denke auch, dass es Berufsspezifische und Companionspezifische Quests gibt.
Und es gibt natürlich Space Combat :D
iFanatiker
2011-12-06, 22:18:31
Zur Zeit ist das Endspiel von SW:TOR kein Stück besser als WoW zur Zeit. Meine Fresse....es unterscheidet sich ja nicht mal in Ansatz von WoW. Es gibt zwei Raid Innis, du kannst Flash Points weiter abfarmen für Marken. Der Schwierigkeitsgrad von beiden ist zur Zeit sogar lächerlicher als jenes was Blizzard aktuell mit 4.3 abliefert. Es ist ja sogar so, dass Blizzard sehr bewußt sich mit 4.3 an jenes angenähert hat was BW so bringt. Selbst die neuen 5er sind frapiriend ähnlich dem Flash Point gedönst vom Design her (fehlen nur die interaktiver Film Dialoge...ansonsten nervt Blizzard jetzt auch mit dieser Cinema Art von Flashpoints....pardon.....5ern).
Crafting ist piep egal da es für Marken besseres Gear gibt.....PvP ist noch schlimmer als in WoW da es zur Zeit nicht mal rundimentär Balancing gibt. Ok...vielleicht liefert ja BW mal 'ne Quest hier oder da ja nach. Space Combat ist öder als jeder Light Gun Shooter.
Ansonsten hat BW eben bisher kein Wort verloren was sie den genau anders machen wollen als Blizzard die ja genau mit dieser Raid Fixierung ihr Spiel gerade kaputt gemacht haben (und nun ein ganzes Addon zur Reperatur brauchen) und irgendwann ist auch der langsamste Level Stufe 50 und die vertonten MMORPG Quests nerven nach einer Zeit auch den größten Star Wars Nerd und man will durch.
Eben genau jenes woran jedes Theme Park MMORPG gescheitert ist. :biggrin:
Nur wenn man diese Punkte ist anspricht ist man bei aktuellen und ehemaligen "WoW Heuschrecken" eben Blizzard Fanboy. Dabei will ja wirklich eine Alternative und habe wirklich vielen MMORPG eine Chance gegeben.
Iceman346
2011-12-06, 22:26:40
Was sind denn andere Endgame-Ansätze? Ich bin ja kein Gamedesigner, aber mir fällt wirklich nichts so richtig brauchbares ein mit dem man Spieler länger/endlos beschäftigen kann nachdem bei einem RPG das Leveln abgeschlossen ist.
Gibt ja quasi nur 3 Dinge:
- Instanzen/Raids
- PvP
- Crafting
Davon ist PvP der Part welcher für den Entwickler am wenigsten Aufwand macht, man stellt ein paar Arenen zur Verfügung und dann beschäftigen sich die Spieler selbst. Bei Instanzen und Crafting ist auch irgendwann ein Ende erreicht und Content muss nachgeschoben werden.
Als solches halte ich die Rufe nach anderem Endgame ohne konkrete Vorschläge für nicht so recht nachvollziehbar.
und die vertonten MMORPG Quests nerven nach einer Zeit auch den größten Star Wars Nerd und man will durch.
Na ich hoffe doch nicht. Ich erwarte das Spiel quasi wie ein massives SP-RPG mit ein paar eingestreuten Instanzen spielen zu können. Ergo wenn ich nen 50er hab und kein Raid oder sowas ansteht wird eben getwinkt um die anderen Stories zu erleben.
In der Hinsicht empfinde ich es auch so, dass das Spiel eben einen etwas anderen Spielertyp anspricht als die "typischen" Themepark-MMOs das tun und hoffe, dass die Spieler die nicht schnell genug fertig werden können von den umfangreichen Dialogen etwas abgeschreckt werden.
Events sind auch noch eine gute Möglichkeit.
Und was auch sehr wichtig ist, ist etwas Geheimhaltung.
Der Entwickler sollte immer zumindest die Illusion aufrecht erhalten es gäbe noch etwas zu entdecken.
....
Die spiele gleichen sich nur oberflächlich, TOR hat ein ganz anderes Spielgefühl.
Außerdem machst du es dir schon sehr einfach wenn du Fragst was gibts?
Dann kommt die Antwort: a, b, c und d und dann dann Sagst a interessiert mich nicht, b ist kacke, c ist langweilig und d ist wie e nur schlechter
Ich muss noch ergänzen du hast wohl noch nicht viel vom Spiel gesehen, die 4er Inis können mal locker 3-4 Stunden dauern wenn man sich nicht auskennt.
So lang dauert in WoW nichtmal unser Raid ;D
iFanatiker
2011-12-06, 22:48:36
Ich muss noch ergänzen du hast wohl noch nicht viel vom Spiel gesehen, die 4er Inis können mal locker 3-4 Stunden dauern wenn man sich nicht auskennt.
So lang dauert in WoW nichtmal unser Raid ;D
1. Ich ziehe mich hier raus. Es ist halt wie im Warhammer Online, AION, Rift usw. Thread......alles ist natürlich Sonnenschein. :biggrin:
2. Die Flashpoints kann man sich natürlich strecken wenn man jedes Mal sich die ganzen langweiligen Dialoge reinzieht. Ansonsten...drei bis vier Stunden. Mal eine Frage: was treibt ihr da? Ernsthaft.....
Ansonsten sehen die mega spannenenden und anspruchvollen Kämpfe dort auf Stufe 50 so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=c2jm5WLtWYI
:biggrin::biggrin:
Dagegen wirkt WoW natürlich TOTAL anders:
http://www.youtube.com/watch?v=3VmeqHYko5I
Ist natürlich alles ganz anders und so als in WoW.....bestimmt ganz anderes Spielgefühl....es ist eben WoW im Weltraum und in drei Monaten wird es hier abgehen wie eben im AION, Rift, Warhammer usw. Thread. Würde drum wetten.
Ja, der Unterschied ist halt, dass es in TOR eben nicht darum geht einen Boss umzuhaun und dann im Loot zu rollen sondern mehr um die Story drum herum.
Die Frage ist halt in welcher Geschwindigkeit kann Bioware Content pumpen.
/edit
Abgesehen davon was erwartest du von einem Boss in der 1. lvl 50 ini? Soll er 10 Phasen haben und Salsa Tanzen?
Die ersten Fights die für mich von der Machanik her interessant sind sind wohl die Eternity Vault Bosse und da hört man schon einen etwas anderen Ton:
http://swtor.irae-guild.de/7-news/326-beta-zweiter-raidtag-45-eternity-vault-endboss-kaputt-hardmode-angeteste
Zur Zeit ist das Endspiel von SW:TOR kein Stück besser als WoW zur Zeit. Meine Fresse....es unterscheidet sich ja nicht mal in Ansatz von WoW. Es gibt zwei Raid Innis, du kannst Flash Points weiter abfarmen für Marken. Der Schwierigkeitsgrad von beiden ist zur Zeit sogar lächerlicher als jenes was Blizzard aktuell mit 4.3 abliefert. Es ist ja sogar so, dass Blizzard sehr bewußt sich mit 4.3 an jenes angenähert hat was BW so bringt. Selbst die neuen 5er sind frapiriend ähnlich dem Flash Point gedönst vom Design her (fehlen nur die interaktiver Film Dialoge...ansonsten nervt Blizzard jetzt auch mit dieser Cinema Art von Flashpoints....pardon.....5ern).
Crafting ist piep egal da es für Marken besseres Gear gibt.....PvP ist noch schlimmer als in WoW da es zur Zeit nicht mal rundimentär Balancing gibt. Ok...vielleicht liefert ja BW mal 'ne Quest hier oder da ja nach. Space Combat ist öder als jeder Light Gun Shooter.
Ansonsten hat BW eben bisher kein Wort verloren was sie den genau anders machen wollen als Blizzard die ja genau mit dieser Raid Fixierung ihr Spiel gerade kaputt gemacht haben (und nun ein ganzes Addon zur Reperatur brauchen) und irgendwann ist auch der langsamste Level Stufe 50 und die vertonten MMORPG Quests nerven nach einer Zeit auch den größten Star Wars Nerd und man will durch.
Eben genau jenes woran jedes Theme Park MMORPG gescheitert ist. :biggrin:
Nur wenn man diese Punkte ist anspricht ist man bei aktuellen und ehemaligen "WoW Heuschrecken" eben Blizzard Fanboy. Dabei will ja wirklich eine Alternative und habe wirklich vielen MMORPG eine Chance gegeben.
Du hast mir Deiner Einschätzung sicher nicht Unrecht. SWTOR wird dem WoW-Strickmuster folgen. Etwas anderes haben Bioware ja auch nicht versprochen.
Mir persönlich ist es aber reichlich egal, ob WoW nun "besser" ist. Ich bin mit WoW (zumindest bzgl. Endgame-Content) seit Ende TBC fertig und für mich persönlich ist das Spiel einfach ausgenudelt. Ich habe mit Cataclysm noch mal einen Charakter hochgespielt und es war ja ganz niedlich, aber die Motivation, am Endgame teilzunehmen, konnte ich beim besten Willen nicht mehr aufbringen.
SWTOR hingegen ist, trotz aller Ähnlichkeiten, ein frisches Spiel und nicht so eine abgenutzte alte Hure wie WoW. Ich werde es mit ein paar Kumpels wie eine Art Co-Op KotOR spielen und werde die umfassenderen MMO-Elemente (Raids usw.) nutzen, soweit es meine Zeit erlaubt.
Mark3Dfx
2011-12-07, 08:25:58
Als ehemaliger Classic WoW Spieler frage ich mich bei den ewigen Diskussionen hier,
was erwartet ihr von einem SPIEL?
Früh um 5 einloggen und bis Nachts um 3 durchzoggen und immer noch das Gefühl zu haben
"Mist ich bin noch nicht fertig geworden!"
Klar früher war alles besser:
- bis Lvl 40 rumlatschen
- endlose pre pre pre Key/Ruf Quest
- 15min Trash Respawn ala Kara :ulol:
usw. usw.
Dafür hätte ich heute keine Lust & Zeit mehr!
Exxtreme
2011-12-07, 08:32:40
Als ehemaliger Classic WoW Spieler frage ich mich bei den ewigen Diskussionen hier,
was erwartet ihr von einem SPIEL?
Früh um 5 einloggen und bis Nachts um 3 durchzoggen und immer noch das Gefühl zu haben
"Mist ich bin noch nicht fertig geworden!"
Eigentlich nicht. Ich erwarte aber mehr als Raid or Daily or die.
Rancor
2011-12-07, 11:01:40
Und was genau bitte? Mach doch mal einen Vorschlag? Meckern kann jeder. Du hast schon ne bessere Stroy als in jedem anderen MMO. Die ist auch noch mit jeder Klasse anders.
Der Rest ist 0815 im Weltraum.
Ich wüsste aber auch nicht wie man es anders machen sollte. Du etwa?
Merawen
2011-12-07, 11:11:44
Dass die Story mit jeder Klasse anders ist, stimmt so nicht ganz.
Der überwiegende Teil der Quests bleibt 1:1 gleich, nur die im Vergleich dazu wenigen Klassenquests ändern sich.
Auch eins der Features von dem viele enttäuscht sein werden, wenn sie ihren ersten Twink spielen, um dann eine komplett neue Story zu erleben.
Mera
Rancor
2011-12-07, 12:57:25
Dass die Story mit jeder Klasse anders ist, stimmt so nicht ganz.
Der überwiegende Teil der Quests bleibt 1:1 gleich, nur die im Vergleich dazu wenigen Klassenquests ändern sich.
Auch eins der Features von dem viele enttäuscht sein werden, wenn sie ihren ersten Twink spielen, um dann eine komplett neue Story zu erleben.
Mera
Kann ich so nicht bestätigen.
Die Nebenmquests sind natürlich gleich. Aber die Klassenquest ist immer anders.
Lurelein
2011-12-07, 13:49:03
Crafting und PvP/open PvP hast du vergessen.
Ansonsten ist Spaß was du daraus machst. Wenn du dich nur auf Raids und Dailys versteifst, bist du ja selber Schuld.
Morale
2011-12-07, 15:17:06
Raids, 5er, kleingruppequests oder epische Singleplayerquests reichen ja eigendlich schon.
Nur brauch man nicht als Hersteller erwarten das man alle 8 Monate mal einen popelraid mit 5 Bossen auf den Markt wirft und dann noch 2 aufgewärmnte 5er inis.
Es muss kein übertriebener Timesink dabei sein, aber schon etwas.
Ein bisschen Ruf farmen für Heroics z.b.
War doch eine gute Sache, man bekam noch Ausrüstung die man in den BC Heroics auch brauchte.
Schlüssel hätte man dann natürlich accountgebunden machen können.
Ich sag mal in BC hatte fast jeder was zu tun, klar fast keiner war in SWP ich auch nicht Prenerf. Dafür waren wir im BT unterwegs, andere in SSC andere Kara andere hatten noch SPaß mit 5er die auch später noch relativ schwer waren.
Heute nimmt man alle Spieler und presst die in Raids.
Dann sacht man ja der Klaus DIeter der hat ja noch ned Ragnaros gekillt, da lassen wir uns noch 3 Monate Zeit mitm nächsten Content, wobei eh schon alle Raidinteressierten 3 Monate am Contentfarmen sind.
Content a la BC Release, so würde ich mir JEDEN Patch wünschen. Da reicht dann auch ein Patch jedes Jahr.
Der größte Fehler imho ist, dass Blizzard denkt Whipen = Kein Spass.
Das trifft zwar für WoW zu aber es muss auch anders gehen.
Wenn jeder Boss sofort im Dreck liegt fehlt das Gefühl etwas erreicht zu haben völlig.
Darum Bioware bitte ordentlich schwer und bitte bitte mal Bosse die ihre Fähigkeiten zufällig benutzen, wo man sich eben nicht auf jeden Fight so einspielen kann wie in WoW :(
Turrican-2
2011-12-07, 19:17:03
+1
Dant3
2011-12-07, 20:15:41
Das trifft zwar für WoW zu aber es muss auch anders gehen.
Wenn jeder Boss sofort im Dreck liegt fehlt das Gefühl etwas erreicht zu haben völlig.
Darum Bioware bitte ordentlich schwer und bitte bitte mal Bosse die ihre Fähigkeiten zufällig benutzen, wo man sich eben nicht auf jeden Fight so einspielen kann wie in WoW :(
Blizzard denkt das nicht nur, es ist so. Die spieler die heute noch oder besser immer noch und wieder WoW spielen, wollen schnelle erfolge.
Natuerlich sollte es auch "anders" gehen. Blizzard ist dazu in der lage extrem fordernden content zu kreieren, das wird wohl keiner bestreiten, nur ist der markt dafuer mitlerweile verschwindend gering.
Das problem bei TOR ist jetzt, Bioware (EA) will keinen neuen markt erschließen, sondern aktuelle und ehemalige WoW spieler abgreifen. Man holt sich also die gleichen papnasen ins haus die schon in WoW "mimimit" haben.
Und wie jemand von Bioware schon mal so treffend gesagt hat, die leute sind nun mal einfach idioten, also muss das spiel auch fuer diese angepaßt sein.
Morale
2011-12-07, 20:18:19
Wenn man nicht wiped brauch man für Content der nicht MIMIMI SPieler vielleicht 3 Monate reicht nur 4 Wochen.
Und das ist gerade ein großes Problem.
lemming71
2011-12-07, 20:22:31
Deine sog. "Pappnasen", also ehemalige Wowler die ich kenne, freuen sich wie Bolle darüber endlich schweren Endcontent zu haben. Soweit zu Deiner abstrusen Theorie!
Ich hatte heute die Gelegenheit mich mit jemandem zu unterhalten der längere Zeit an der Beta teilnehmen konnte. Was ich da hörte betrübt mich.
- Im Endspiel gibt es PVE) Raids und (heroische) Instanzen + PVP. Das wars.
- Das Berufssystem ist nach dem ersten Eindruck wenig interessant. Besonders die Jagt nach neuen Rezepten soll wohl vollkommen fehlen. Auch soll das Hergestellte schnell überflüssig werden. (Anmerkung: Gerade hier könnte SW:TOR gegenüber WoW punkten)
- PVP biete zuwenig Abwechslung. Die bestehenden "Zonen" haben nahezu keinerlei Zufallsereignisse, umfangreiche Objektziele gibt es nicht.
- Housing, und die damit einhergehende Sammelwut/Individualisierung scheint momentan kein Thema. (Anmerkung: Gerade hier könnte SW:TOR gegenüber WoW punkten)
Ich bin hin- und hergerissen. Momentan werde ich wohl eher etwas warten und schauen wie sich die Anfangszeit entwickelt. Schade nur, dass damit dann das besondere Startgefühl verloren geht. Aber man kann ja nicht alles haben. :cool:
P.S.~Spieler die GENAU, und nur DAS, im Endspiel mögen (Raid/Instanz) werden möglicherweise auf lange Sicht mit SW:TOR glücklich. Ich hätte mir mehr erwartet. (Nicht wertend zu verstehen)
[dzp]Viper
2011-12-07, 20:37:12
Deine sog. "Pappnasen", also ehemalige Wowler die ich kenne, freuen sich wie Bolle darüber endlich schweren Endcontent zu haben. Soweit zu Deiner abstrusen Theorie!
Jeder freut sich über "schweren" Content..
Nachdem man den "schweren" Content, den man am Anfang schwer fand, dann doch geschafft hat, dann beschweren sich die meisten Leute, dass der Content zu einfach wäre :ulol:
Genau das habe ich bisher in jedem MMO erlebt. Egal wie schwer der Content war..
Okay.. eine Ausnahme gab es.. Vanguard :D
[dzp]Viper
2011-12-07, 20:55:23
Ich hatte heute die Gelegenheit mich mit jemandem zu unterhalten der längere Zeit an der Beta teilnehmen konnte. Was ich da hörte betrübt mich.
- Das Berufssystem ist nach dem ersten Eindruck wenig interessant. Besonders die Jagt nach neuen Rezepten soll wohl vollkommen fehlen. Auch soll das Hergestellte schnell überflüssig werden. (Anmerkung: Gerade hier könnte SW:TOR gegenüber WoW punkten)
- PVP biete zuwenig Abwechslung. Die bestehenden "Zonen" haben nahezu keinerlei Zufallsereignisse, umfangreiche Objektziele gibt es nicht.
- Housing, und die damit einhergehende Sammelwut/Individualisierung scheint momentan kein Thema. (Anmerkung: Gerade hier könnte SW:TOR gegenüber WoW punkten)
Ich bin hin- und hergerissen. Momentan werde ich wohl eher etwas warten und schauen wie sich die Anfangszeit entwickelt. Schade nur, dass damit dann das besondere Startgefühl verloren geht. Aber man kann ja nicht alles haben. :cool:
P.S.~Spieler die GENAU, und nur DAS, im Endspiel mögen (Raid/Instanz) werden möglicherweise auf lange Sicht mit SW:TOR glücklich. Ich hätte mir mehr erwartet. (Nicht wertend zu verstehen)
Auch hier wundere ich mich über die Erwartungen der Spieler gegenüber SW TOR...
Das SW TOR ein "flaches" MMO wird, war von Anfang an abzusehen. Die Zielgruppe von SW TOR war sogar benannt worden und leider waren das nicht die richtigen Rollenspieler sondern das Spiel sollte soviele Spieler wie Möglich anlocken. Was das in "unserer" Sprache heißt? Gelegenheitsspieler - nichts anderes......
Fragman
2011-12-07, 21:22:59
Blizzard denkt das nicht nur, es ist so. Die spieler die heute noch oder besser immer noch und wieder WoW spielen, wollen schnelle erfolge.
Natuerlich sollte es auch "anders" gehen. Blizzard ist dazu in der lage extrem fordernden content zu kreieren, das wird wohl keiner bestreiten, nur ist der markt dafuer mitlerweile verschwindend gering.
Das problem bei TOR ist jetzt, Bioware (EA) will keinen neuen markt erschließen, sondern aktuelle und ehemalige WoW spieler abgreifen. Man holt sich also die gleichen papnasen ins haus die schon in WoW "mimimit" haben.
Und wie jemand von Bioware schon mal so treffend gesagt hat, die leute sind nun mal einfach idioten, also muss das spiel auch fuer diese angepaßt sein.
so siehts aus. der gemeine wow spieler ist nicht an schwerem content interessiert, denn den schafft er garnicht. deshalb wird auch gleich gewined wenns mal etwas schwerer wird. und sofort geschimpft wenn mal einer noch die instanz oder den bossgegner kennt.
die ganze wow welt ist mittlerweile nur noch von pappnasen bevoelkert. schuld gebe ich blizz mittlerweile nicht mehr, die machen eben content fuer die spieler die deutlich in der mehrzahl sind, und das sind nunmal die pappnasen die nichtmal mehr hallo zu sagen im stande sind sondern nur noch rumposen koennen. erinnert mich immer mehr an jersey shore, ich glaub das ist mittlerweile die hauptklientel.
genauso wird starwars in 2 jahren auch sein wenns so lange durchhaellt und die spieler dran bleiben. da braucht man sich auch nichts vormachen von wegen herausforderner content, lange levelzeiten oder fordernde gruppenquests.
so ein mmo wird genausowenig wieder geben wie ein baldurs gate3 auf baldurst gate niveau, die zeiten sind einfach vorbei.
Lurelein
2011-12-07, 22:20:56
Ja subjektive einer Person. Gibt andere Beta Spieler die das anders sehen und Beschreiben. Das es vom Content her PvE Raids und PvP gibt (open/bgs), sollte wohl klar sein. Ist ja in jedem MMO so ;)
Sehen werden wir es wenn man selber spielen kann. Gerade bei MMOs kann man sich eigentlich nur auf die eigene Meinung verlassen.
CoolhandX
2011-12-07, 23:46:32
Habe grad ne E-Mail bekommen:
Early Game Access* will begin on December 13th at 7:00AM EST, 2011 and ends on December 19th, 2011 at 10:01PM EST. During this time, we will be emailing invitations to join Early Game Access based on the order in which you redeemed your Pre-Order Code. Pre-load the game client now, so you're ready to play when your Early Game Access invitation arrives. Note that download time can vary and may take awhile.
Wie gut das man den Beta Client weiter benutzen kann. 13. ist natürlich schön, bin mal gespannt. Hatte im July schon die Preorder gemacht. Glaube 1.Tag nach der offiziellen Ankündigung. Da rechne ich dann mal fest mit dem 13. :-)
Exxtreme
2011-12-07, 23:56:12
"Der frühzeitige Spielzugang* beginnt am 13. Dezember um 13:00 Uhr und endet am 20. Dezember um 04:01 Uhr. In diesem Zeitraum werden wir Einladungen für den frühzeitigen Spielzugang verschicken, die sich danach richten, wann die Spieler ihren Vorbesteller-Code eingelöst haben. Lade den Spiel-Client jetzt vorzeitig herunter, damit Du bereit bist, wenn die Einladung für Deinen frühzeitigen Spielzugang eintrifft. Denke bitte daran, dass die Download-Geschwindigkeit variieren und der Download einige Zeit in Anspruch nehmen kann."
Mal sehen wann ich rein darf. Habe das Spiel eher spät bestellt.
Viper;9068781']Okay.. eine Ausnahme gab es.. Vanguard :D
Stimmt, da war der Endgame Content nicht schwer, sondern einfach nur grindige Scheisse.
SentinelBorg
2011-12-08, 01:09:36
Habe meine CE am 25.07.2011 registriert, könnte bei mir also gut reichen für den 13. Dezember.
Was ich aber ziemlich bescheuert finde, dass man die Mails auch erst dann bekommt, wenn man einloggen kann. Verunmöglicht jede Planung.
Zum derzeitigen Thema: SWTOR ist WoW im Star Wars Universum mit etwas mehr Story, Voiceover und mehr Cinematics. Bioware hat aber auch nie was anderes behauptet.
Lurelein
2011-12-08, 01:25:29
Habe meine CE am 25.07.2011 registriert, könnte bei mir also gut reichen für den 13. Dezember.
Wo sieht man, wann man seine CE registriert hat?
SentinelBorg
2011-12-08, 01:50:35
Wo sieht man, wann man seine CE registriert hat?
https://account.swtor.com/user/codes
Merawen
2011-12-08, 09:42:14
Was ich aber ziemlich bescheuert finde, dass man die Mails auch erst dann bekommt, wenn man einloggen kann. Verunmöglicht jede Planung.
Oh je, hoffe dafür bekommen sie ordentlich Schelte, so was geht ja mal gar nicht.
Nicht nur, dass man als Vorbesteller nicht mit allen anderen Vorbestellern gleichzeitig startet, nein, man weiss es auch erst in genau dem Moment in dem man spielen kann, und keine Minute vorher.
Mera
Lurelein
2011-12-08, 11:58:14
Oh je, hoffe dafür bekommen sie ordentlich Schelte, so was geht ja mal gar nicht.
Nicht nur, dass man als Vorbesteller nicht mit allen anderen Vorbestellern gleichzeitig startet, nein, man weiss es auch erst in genau dem Moment in dem man spielen kann, und keine Minute vorher.
Mera
Die Welt geht unter, weil du vielleicht 1-2 Tage später als Max Mustermann anfangen kannst.
Und wann genau die E-Mail kommt wird man sehen.
Iceman346
2011-12-08, 12:11:18
Im Anbetracht der Tatsache, dass das große Betawochenende sehr problemlos ablief und ich glaube, dass dort eher mehr Keys verteilt wurden als nun Vorbesteller registriert sind könnte ich mir schon vorstellen, dass sie sämtliche Vorbesteller relativ früh reinlassen.
Aber wie es genau läuft wird man sehen. Ich muss die Woche sowieso arbeiten, vor 17:30 kann ich also nicht loslegen egal wann die Mail kommt ;)
Morale
2011-12-08, 22:31:41
http://www.mmo-champion.com/threads/1036603-Level-50-Beta-End-Game-Review-Final-Build
Lurelein
2011-12-08, 23:24:31
http://www.mmo-champion.com/threads/1036603-Level-50-Beta-End-Game-Review-Final-Build
Schade, dachte er schreibt bisl was ausführlicher, aber so wieder nur Suppe die man schon gelöffelt hat. Jedenfalls enthält der Text nichts neues :(
Marodeur
2011-12-09, 00:11:51
Ich lese immer wieder mecker wegen fehlendem Endcontent oder weils nicht genug variiert etc. Ich frag mich immer was man sich eigentlich wünscht? Ausser der Meckerei les ich fast nirgends Vorschläge wie den vernünftiger Endcontent der lange faszinieren soll aussieht wenn einem Raids, etc. nicht reichen?
Evlt. Crafting ohne Ende wie damals bei DAoC indem die Waffen, etc. irgendwann hops gehen und nicht ewig repariert werden können? Zwar realistisch aber vermutlich keiner Bock drauf.
Ich persönlich fand immer RvR mit am besten. Und zwar am besten so das man eben auch Auswirkungen hat.
Grad das SW Universum hätte hier natürlich große Möglichkeiten geboten. Vermutlich aber zu groß. Dazu hätte es auch vernünftige Raumschlachten gebraucht a la X-Wing vs. TIE Fighter und nicht so einen Rebel Assault Verschnitt. Dann hätte man RvR um Planeten machen können. Und zwar um Planeten mit Schiffswerften. Nur wer die Schiffswerften unter Kontrolle hat kann bestimmte Schiffe bauen und so manche Schlacht für sich entscheiden. Somit sowohl Boden als auch Raumgefechte gefordert.
Aber so eine Kombination wäre halt auch sehr speziell. Andererseits hätte man hier dann sowohl Freunde von normalen Bodenschlachten wie jetzt zusammen mit Freunden von Raumschlachten, die sich mit dem indirekten EVE System nicht anfreunden können, unter einen Hut gebracht.
Tja mei, zumindest wäre das halt mal ein Vorschlag und nicht nur gemecker... ;)
Öhm, ich wollte mir mal einen Account machen, aber beim Verifizieren per E-Mail-Link kommt immer nur die Fehlermeldung: "Konto konnte nicht verifiziert werden."
Ist das ein bekanntes Problem, oder sind die evtl. einfach gerade überlastet?
Drachentöter
2011-12-09, 00:32:14
Öhm, ich wollte mir mal einen Account machen, aber beim Verifizieren per E-Mail-Link kommt immer nur die Fehlermeldung: "Konto konnte nicht verifiziert werden."
Das ging mir vorhin genauso, denn ich wollte mir mal den Client laden, falls ich mir das Spiel zulege, aber das wurde dadurch effektiv verhindert.
Ist nicht das erste mal, dass ich mit EA-Websiten Probleme habe... eine Lösung ohne Support ist nicht in Sicht.
Lurelein
2011-12-09, 00:35:27
Aktuell glaube ich schlechter Zeitpunkt, denn die SWTOR Seite hat jeden Tag Wartungsarbeiten und wird ab 10. für 1-2 Offline sein für die Umstellung zum Headstart/Release. Einfach noch mal probieren wenn die neue Seite Online ist, oder direkt über EA ein Account erstellen.
Ansonsten gibt es eigentlich selten Probleme mit SWTOR/EA Account.
Drachentöter
2011-12-09, 00:52:07
Aktuell glaube ich schlechter Zeitpunkt, denn die SWTOR Seite hat jeden Tag Wartungsarbeiten und wird ab 10. für 1-2 Offline sein für die Umstellung zum Headstart/Release. Einfach noch mal probieren wenn die neue Seite Online ist, oder direkt über EA ein Account erstellen.
Hm, wenn die gerade Änderungen vornehmen, kann das noch warten.
Kann man den Client da überhaupt ohne Pre-Order laden? Das Origin/EA-Konto nützt mir wohl nichts ohne Key.
Es hieß irgendwo man solle seine Geheimfragen aktualisieren, aber ich finde die nicht mal. -.-
Alles klar, dann probier ich's später nochmal.
Lurelein
2011-12-09, 01:19:45
Hm, wenn die gerade Änderungen vornehmen, kann das noch warten.
Kann man den Client da überhaupt ohne Pre-Order laden? Das Origin/EA-Konto nützt mir wohl nichts ohne Key.
Es hieß irgendwo man solle seine Geheimfragen aktualisieren, aber ich finde die nicht mal. -.-
Das ist der aktuelle Client von der Seite.
http://mediafire.com/?g1is2cy9v5apsu8
Wenn du dein pre-order Code schon eingeben hast, solltest zumindest laden können.
Drachentöter
2011-12-09, 01:38:07
Das ist der aktuelle Client von der Seite.
http://mediafire.com/?g1is2cy9v5apsu8
Den hab ich doch. Ich kann nur ohne verifizierten Account von der Website nicht einloggen und den Client runterladen.
Ist mir jetzt auch egal, dann warte ich halt bis ich mir das Spiel zulege, ging nur um Zeiterparnis.
Sascha1971
2011-12-09, 07:40:57
Dieses mal werde ich abwarten bevor ich mir das Spiel kaufe.
Ich habe alles Wow Konkurenten mit gemacht. Von Conan bis Rift einfach alles.
Jedesmal bin ich nach 4-8 Wochen wieder zurück zu Wow.
Und jedesmal war auch der gleiche Hype.
Darumw erde ich gespannt sein und schauen was hier in dne nächsten Wochen noch so geschrieben wird. Dann werde ich mich erst entscheiden ob ich es mir kaufe oder nicht :biggrin:
Aus den Fehler habe ich echt gelernt.
Edit:
http://wow.gamona.de/2011/12/08/for-the-horde-goes-swtor/
Rancor
2011-12-09, 08:57:33
Den hab ich doch. Ich kann nur ohne verifizierten Account von der Website nicht einloggen und den Client runterladen.
Ist mir jetzt auch egal, dann warte ich halt bis ich mir das Spiel zulege, ging nur um Zeiterparnis.
Ohne Pre Order Key im ACC, kann man den Client auch nicht runterladen
Lurelein
2011-12-09, 11:17:57
Selbst Progress Gilden sind irgendwann gelangweilt vom WoW Content, kann man nur nachvollziehen. Aber sie haben lange durchgehalten ...
Das Affenjungs sich immer noch motivieren kann, finde ich auch immer noch bemerkenswert :D Auch wenn dort nicht mehr viele UR-Member dabei sind.
Wenn man 2-3 Jahre WoW gespielt hat, ist einfach die Luft raus und man ist tierisch gelangweilt. Viele spielen WoW ja auch nciht weil es ihnen noch Spaß macht, sondern weil es Gewohnheit geworden ist und weil man dort eine laufende Gilde hat, mit Online Freunden.
Nun konnte ich meinen Account anlegen und den Preorder-Code registrieren. Dafür klappt jetzt der Client-Download nicht. :ugly:
Was mich aber eh noch interessieren würde: Wo kann ich mir den Englischen Client runterladen?
Oder reicht es, die Sprache im SWTOR-Account auf Englisch zu stellen?
5. Versuch und es hat geklappt, man kann die Sprache einfach einstellen. Was für eine schwere Geburt.
iFanatiker
2011-12-09, 11:37:44
Selbst Progress Gilden sind irgendwann gelangweilt vom WoW Content, kann man nur nachvollziehen. Aber sie haben lange durchgehalten ....
For the Horde benimmt sich nur ganz wie ein Haufen Kinder und ich wäre mir nicht sicher ob man deren Wechsel nach SWTOR als "positiv" ansehen sollte. Eigentlich hat ja BW gesagt, daß sie genau diesen Mist mit World First nicht in SWTOR haben wollen und sich SWTOR eben an BW Fans, SW Fans und Casuals richten soll (laut der eigenen Webseite). Bin mal gespannt wann dort das Geheule der Manaflask Fanboys anfängt: weilt FTH in der ersten ID alles Down hat ist der Content zu leicht....MIMIMIMIMI. ;D
Zumindest die ganzen alten WoW Classic Spieler welche nun in SWTOR spielen "flamen" FTH ziemlich hart im SWTOR Forum. :biggrin: Im Endeffekt haben WoW zunehmend seit BC unter anderem die ganzen Fanboys von ein paar Ausnahmegilden kaputtgemacht durch permantes Geheule im Forum und die Fokusierung auf "Raid or cancel" (die andere Gruppe sind die "schlechten" Vielspieler) und die Fixierung auf reine "Effiziensteigerung" bzgl Raiden. Deswegen würde ich mich als SWTOR Spieler nicht über Gilden wie FtH, Irae AoD usw. freuen.
Exkurs:
FtH ist zusammen mit Paragon, Irae AoD usw. für 72 Stunden bis acht Tage gebannt worden weil sie das Looking for Raid massiv exploitet haben. Damit sind sie faktisch raus aus dem Rennen für World-First weil Vodka und Blood Legion eben keine Bans bekommen haben. Gerade Blood Legion scheint es zu schaffen einen 25er World First zu erreichen. :biggrin: Somit ist das Spiel aus der Sicht von FtH ziemlich "sinnlos". Selbst einen deutschen Firstkill würden sie diesmal nicht schaffen. :biggrin:
Im LfR Tool gibt es eine Loot ID pro Boss (den Boss kann man so oft legen wie man möchte...Loot-Anspruch gibt es einmal die Woche pro Woche). Durch einen Exploit konnte man aber unendlich oft Loot pro Woche bekommen. FtH, Paragon usw. sind also so ca. 40 Mal ins LfR Tool und haben sich sämtliches Gear vor dort zusammengefarmt für ihr Rooster. :biggrin: Diesmal hat Blizzard kein Auge zugedrückt und allen Accounts die so Loot erhalten haben einen acht Tage Bann verpasst (also eine ganze ID) und Helfer-Accounts einen 72H Stunden Ban.
Und nur eine kleine Anmerkung:
ich halte WoW für ein schlechtes Spiel. Aber wozu soll man in ein Spiel wechseln welches faktisch nichts anderes als WoW im Weltraum ist. Nur wegen der anderen Texturen oder was? :biggrin:
Exxtreme
2011-12-09, 11:43:10
For the Horde benimmt sich nur ganz wie ein Haufen Kinder und ich wäre mir nicht sicher ob man deren Wechsel nach SWTOR als "positiv" ansehen sollte. Eigentlich hat ja BW gesagt, daß sie genau diesen Mist mit World First nicht in SWTOR haben wollen und es sich eben ganu an BW Fans, SW Fans und Casuals richten soll (laut der eigenen Webseite). Bin mal gespannt wann dort das Geheule der Manaflask Fanboys anfängt: weilt FTH in der ersten ID alles Down hat ist der Content zu leicht....MIMIMIMIMI. ;D
Zumindest die ganzen alten WoW Classic Spieler welche nun in SWTOR spielen "flamen" FTH ziemlich hart im SWTOR Forum. :biggrin:
Exkurs:
FtH ist zusammen mit Paragon, Irae AoD usw. für 72 Stunden bis acht Tage gebannt worden weil sie das Looking for Raid massiv exploitet haben. Damit sind sie faktisch raus aus dem Rennen für World-First weil Vodka und Blood Legion eben keine Bans bekommen haben. Gerade Blood Legion scheint es zu schaffen einen 25er World First zu erreichen. :biggrin: Somit ist das Spiel aus der Sicht von FtH ziemlich "sinnlos". Selbst einen deutschen Firstkill würden sie diesmal nicht schaffen. :biggrin:
Im LfR Tool gibt es eine Loot ID pro Boss (den Boss kann man so oft legen wie man möchte...Loot-Anspruch gibt es einmal die Woche pro Woche). Durch einen Exploit konnte man aber unendlich oft Loot pro Woche bekommen. FtH, Paragon usw. sind also so ca. 40 ins LfR Tool und haben sich sämtliches Gear vor dort zusammengefarmt. :biggrin: Diesmal hat Blizzar kein Auge zugedrückt und allen Accouns die so Loot erhalten haben einen acht Tage Bann verpasst (also eine ganze ID).
ich halte WoW für ein schlechtes Spiel. Aber wozu soll man in ein Spiel wechseln welches faktisch nichts anderes als WoW im Weltraum ist. Nur wegen der anderen Texturen oder was? :biggrin:
Klingt für mich unglaubwürdig, dass man sich Gear im Lfr-Modus zusammenfarmt wo man Besseres aus dem HM hat.
Ach ja, Blizzard drückt bei "Top 100"-Gilden idR. kein Auge zu. Augen werden normalerweise bei "Volks-Exploits" ala Arans Schemen auf der Treppe oder Mandokirs Raptor im Evade parken zugedrückt. Also da wo eine Bannwelle viele Accountkündigungen nach sich ziehen könnte.
[dzp]Viper
2011-12-09, 11:43:48
Ohoh.. sie sind von WoW gelangweilt? Gut, dann wird SWTOR erstmal kurzfristig eine erfrischende Abwechslung sein. Aber auf lange Sicht gesehen werden sie genauso gelangweilt sein. Und ich wette sogar schneller, viel schneller, als in WOW.
Wieso? Ich bezweifel ganz stark, dass für SWTOR so schnell und so viel neuer Content kommen wird wie in WoW, so dass die großen Hardcore-Gilden zufrieden sein werden...
CrashOberbreit
2011-12-09, 11:55:42
Wer noch keinen Betakey hat aber auch noch mal vor Launch reinschnupper will, hier werden gerade 50 verlost:
http://www.gamestrend.de/articles/v/e0f47382-aeea-4962-b3a5-80fa4cbad734/Gewinnspiel--50-Star-Wars-The-Old-Republic-Headstart-Keys
iFanatiker
2011-12-09, 11:59:09
Klingt für mich unglaubwürdig, dass man sich Gear im Lfr-Modus zusammenfarmt wo man Besseres aus dem HM hat.
Off-Topic:
So simpel ist dies nicht. Es gibt im LfR Tool genügend Loot welcher besser ist als der Firelands HM Loot trotz der sieben Itemlevel Unterschied zwischen beiden bei den ersten sechs Bossen. Zum Bleistift kam dadurch wesentlich schneller zum 2er T13 und 4er T13 (die LfR Setteile sing bzgl. Set-Boni mischbar mit DS Normal Loot) und diese sind für manche Speccs eben wesentlich stärker als 4er T12 Boni. Gerade z. B. die Tanks bekommen im Hinblick auf die Hardmodes verdammt starker 4er Boni (der Proto-Krieger dehnt seinen Schildwall auf den ganzen Raid aus usw.). Daneben haben viele T13 Teile einfach mal mehr Sockel -> mehr Primär Stats -> besser als T12 deswegen. Oder bei den ersten vier Bossen LfR droppen verdammt starke Trinkets.
Viper;9070886']
Wieso? Ich bezweifel ganz stark, dass für SWTOR so schnell und so viel neuer Content kommen wird wie in WoW, so dass die großen Hardcore-Gilden zufrieden sein werden...
Ich korrigier mal:
neuer Hardcore Raid Content mit Rankings usw.
Diese Gilden haben eben gar keine Interess an anderen Content. Welchen Schwanz würde es interessieren, daß z. B. die neue Questreihe X von der Gilde X als erstes gelöst wird? Oder das Gilde X erfolgreich eine eigene Cantina betreibt (Wink mit dem Zaunmast bzgl. anderen Content abseits von Raids). Wie bereits erwähnt: An den ganzen Desaster mit Cata haben genau diese Gilden und ihr Anhängsel (zusammen mit der Fraktion der "schlechten" Vielspielern) Schuld. Quasi ein "Raid High Performance" Addon wo alles andere auf der Strecke geblieben ist.
Ich hoffe wirklich BW wird eben in SWTOR keine Interface ala dem aktuellen Arsenal zur Verfügung stellen. Wäre für mich ein wahrer Pluspunkt für SWTOR.
xiao didi *
2011-12-09, 12:00:43
Auf vielen Items gibt es mehr Sockel mit besseren Boni, so dass man auf höhere Stats kommt als mit 391er Teilen. Zudem farmte man sich T13 Teile zusammen.
Lurelein
2011-12-09, 12:20:34
For the Horde benimmt sich nur ganz wie ein Haufen Kinder und ich wäre mir nicht sicher ob man deren Wechsel nach SWTOR als "positiv" ansehen sollte. Eigentlich hat ja BW gesagt, daß sie genau diesen Mist mit World First nicht in SWTOR haben wollen und sich SWTOR eben an BW Fans, SW Fans und Casuals richten soll (laut der eigenen Webseite). Bin mal gespannt wann dort das Geheule der Manaflask Fanboys anfängt: weilt FTH in der ersten ID alles Down hat ist der Content zu leicht....MIMIMIMIMI. ;D
Zumindest die ganzen alten WoW Classic Spieler welche nun in SWTOR spielen "flamen" FTH ziemlich hart im SWTOR Forum. :biggrin: Im Endeffekt haben WoW zunehmend seit BC unter anderem die ganzen Fanboys von ein paar Ausnahmegilden kaputtgemacht durch permantes Geheule im Forum und die Fokusierung auf "Raid or cancel" (die andere Gruppe sind die "schlechten" Vielspieler) und die Fixierung auf reine "Effiziensteigerung" bzgl Raiden. Deswegen würde ich mich als SWTOR Spieler nicht über Gilden wie FtH, Irae AoD usw. freuen.
Exkurs:
Im LfR Tool gibt es eine Loot ID pro Boss (den Boss kann man so oft legen wie man möchte...Loot-Anspruch gibt es einmal die Woche pro Woche). Durch einen Exploit konnte man aber unendlich oft Loot pro Woche bekommen. FtH, Paragon usw. sind also so ca. 40 Mal ins LfR Tool und haben sich sämtliches Gear vor dort zusammengefarmt für ihr Rooster. :biggrin: Diesmal hat Blizzard kein Auge zugedrückt und allen Accounts die so Loot erhalten haben einen acht Tage Bann verpasst (also eine ganze ID) und Helfer-Accounts einen 72H Stunden Ban.
Was fth ansich macht ist mir eigentlich ziemlich wumpe, weil dort nur noch wenig vom Original line up übrig ist. Das sie für den Exploit gebannt wurden und nun auf beleidigte Leberwurst machen ist halt nerdig. Blizzard ist das doch total egal ob eine DE Progress Gilde wechselt. Sie haben ihre 6-7 Millionen casuals die Blizzard finanzieren.
Lange wird fth eh nicht SWTOR zocken weil dort der Content vermutlich für sie zu einfach sein wird. Zusätzlichen Raidcontent wird allerdings auch BW relativ schnell nach schieben. Denn auch deren Endgame ist hauptsächlich darauf ausgelegt.
Es ist einfach so, ich habe WoW gerne gespielt von Release an bis zu Wotlk. Eingemottet habe ich es aufgrund von extremer langeweile abseits der Raids und das mich das Spiel einfach nur noch genervt hat.
Wenn ich jetzt einlogge in WoW muss ich direkt wieder ausmachen, weil einfach bäähhh ...
Deswegen habe ich auch 4 Monate AoC, 7 Monate RIFT (aktuell wohl die beste Alternative bzgl Raids) und jetzt SWTOR gespielt/spielen. Man brauch einfach ein Tapeten Wechsel. Mir ist klar das SWTOR das Rad nicht neu erfindet, aber wie auch schon bei RIFT stört mich das absolut Null, weil ich die Art von MMOs aktuell halt angenehm finde. Zusätzlich hat SWTOR halt den Star Wars Bonus und da ich ein SW Fan bin und mich die Lore von WoW absolut nie interessiert hat, hat das Spiel schon einen Riesen Bonus.
Warum du aber für ein deiner Meinung nach schlechtes Spiel monatlich Geld bezahlst, ist wohl dein Bier :D
Morale
2011-12-09, 13:30:51
Viper;9070886']
Also dann müssten sie schon wirklich extrem langsam dran sein.
Blizzard bringt ja gerade mal in knapp 1 Jahr eine neue Raidinni.
Ich glaube schon das BW insgesammt mehr COntent bringen kann, ob das nun alles HC Raids werden bezweifle ich aber auch.
Aber mehr als Blizzard auf jeden Fall, denn sonst wird es schneller Serverzusammenlegungen geben als man Begun the Clone War has. sagen kann :D
Dant3
2011-12-09, 14:36:18
Sind leute die permanent ein MMO spielen, ohne pausen und quasi nur kurzeitig zwischen verschiedenen hin und her springen, noch wem außer mir suspekt?
Kein bock auf WoW? Ja, dann ist TOR ganz bestimmt die richtige alternative.
Lurelein
2011-12-09, 14:53:31
Sind leute die permanent ein MMO spielen, ohne pausen und quasi nur kurzeitig zwischen verschiedenen hin und her springen, noch wem außer mir suspekt?
Kein bock auf WoW? Ja, dann ist TOR ganz bestimmt die richtige alternative.
Wenn du es nicht verstehst oder nicht einsiehst kann ich ja nichts für.
Das Wort Tapetenwechsel kennst du aber schon oder? Spiel einfach weiter dein WoW wenn es dir Spaß macht und lass andere halt andere MMOs spielen.
Und ja TOR ist für mich die richtige Alternative ;)
BTW: Warum muss es in jedem Thread immer diese dämlichen WoW Vergleiche/Kommentare geben?
Rancor
2011-12-09, 14:57:09
Hätte ja nie gedacht das ich mit Lurelein einmal der gleichen Meinung sein könnte :) Aber er hat absolut Recht.
Ein Tapetenwechsel muss einfach mal sein.
Sw:Tor ist ein solides MMO sicherlich mit Schwächen, aber auch Stärken und hey es ist Star Wars :) Und WoW kann ich mittlerweile auch einfach nicht mehr sehen ! ( Das heisst nicht das es ein schlechtes Spiel ist )
jazzthing
2011-12-09, 15:06:48
Wie ist eigentlich der PvP-Part bei TOR? Ich spiele in der Regel MMO's hauptsächlich wegen PvP, Raiden ist jetzt nicht so mein Ding. Bei WoW hat allerdings nur das PvP währen des Levelns Spaß gemacht, EndgameBG und Arena waren ja ne reine Gearschlacht.
Dant3
2011-12-09, 15:07:43
Wenn du es nicht verstehst oder nicht einsiehst kann ich ja nichts für.
Das Wort Tapetenwechsel kennst du aber schon oder? Spiel einfach weiter dein WoW wenn es dir Spaß macht und lass andere halt andere MMOs spielen.
Und ja TOR ist für mich die richtige Alternative ;)
BTW: Warum muss es in jedem Thread immer diese dämlichen WoW Vergleiche/Kommentare geben?
Ich habe WoW seid Ulduar nicht mehr gespielt? Ich meinte auch nicht dich mit meinem kommentar, sondern die FTH jungens.
Für echtes Open-PVP ist SWTOR sicherlich genau sowenig geeignet. In dem Fall bleiben dir nur veraltete Spiele (DAOC z.B.) oder Sandbox-PVP-Spiele (Darkfall, evtl. EVE).
Simon
2011-12-09, 15:16:51
Interessant ist dort, dass er 30h bis Level 50 gebraucht hat. Laut Bioware sollens ja 100h sein :freak:
dnbcommander
2011-12-09, 15:26:43
Zum Thema Probleme mit der Webseite von 2 Seiten vorher:
Kann leider meine Daten auch nicht ändern, hab das gleiche Problem wie ihr ;) Immer kann das Konto nicht verifiziert werden wenn ich versuche, meine Mail-Adresse zu ändern.
Hab 2 Mails mit deren Support hin und her geschickt und sollte dann bei der kostenlosen Hotline anrufen damit die mir besser helfen können, da hängste dann in ner Ansagen-Nummernschleife fesT :D
Lurelein
2011-12-09, 15:32:52
@Rancor: Nichts ist unmöglich :D
@Simon: Naja er wird nicht ein Quest Text gelesen haben und genau gewusst haben, wo und wie er am besten levelt. Power leveler sollte man nie als Maßstab der Dauer nehmen.
Bzgl. PvP gibt es halt 2 Open PvP Gebiete, wobei Ilum für 50+ Spieler pro Seite ausgelegt ist. Dann gibt es halt auch BG's. Das Gear wird wohl auch Einfluss haben, wegen dem Kompetenz Wert.
Rancor
2011-12-09, 15:56:17
Interessant ist dort, dass er 30h bis Level 50 gebraucht hat. Laut Bioware sollens ja 100h sein :freak:
Ehhm, da steht das er bis zu dem Review 30h auf Level 50 gespielt hat und nicht wie lange er bis dahin gebraucht hat :confused:
Simon
2011-12-09, 16:10:17
Ehhm, da steht das er bis zu dem Review 30h auf Level 50 gespielt hat und nicht wie lange er bis dahin gebraucht hat :confused:
Oh, verlesen :confused:
Dant3
2011-12-09, 17:04:06
Aktuelle benchmarks: http://www.tomshardware.com/reviews/star-wars-gaming-tests-review,3087-5.html
Dicke CPU bringt massiv weniger als eine dicke grafikkarte.
[dzp]Viper
2011-12-09, 17:07:58
Aktuelle benchmarks: http://www.tomshardware.com/reviews/star-wars-gaming-tests-review,3087-5.html
Dicke CPU bringt massiv weniger als eine dicke grafikkarte.
Und wie siehts dann im Raid oder bei Events mit 20 und mehr+ Leuten aus? Da dreht sich das ganze meist nämlich komplett und sogut wie fast alle MMOs sind dann stark CPU Limitiert...
Morale
2011-12-09, 17:26:10
btw. das SWTOR Forum ist ja bis jetzt die schlimmste Community die ich kenne.
Soviele selbsternannte Forenpolizisten, Gutmenschen, Besserwisser etc pp hab ich nedmal im WoW Forum gesehen.
Aber auch kein Wunder, dürfte die Nerdrate doch hier weitaushöher sein, viele die keinen Kontakt mit Menschen haben ausser auf Star Wars Cons und wenn Mutti die Wäsche holt.
iFanatiker
2011-12-09, 17:41:30
Was hast du erwartet? :biggrin:
1 x Bioware Fanboy Fraktion!
1 x WoW Heuschrecken!
1 x Star Wars Nazis...pardon.....Nerds!
1 x "alte" SWG Zocker (die Com dort hat auch wahre Flammer hervorgebracht).
==
Bingo Shit Comunity² im Forum! :biggrin: Erinnert mich ein bißchen an Rift^^ Nur dat dort die Star War Nerfs fehlten^^
Das beste Beispiel ist doch die ganze Rotze um die Accounts (also dieser ganzer Mist mit SWTOR.....EA Account usw.). Da stellt einer eine (berechtigte) Frage...und BAEEEEEM.....wie kann man es wagen BW/EA zu unterstellen irgendwas würde nicht funktionieren und zack 20 Seiten Bingo Shit Talk. :biggrin:
Auch sehr unterhaltsam der Thread über die Tatsache, daß man für die 30 Tage freie Spielzeit erstmal grundsätzlich ein Abo abschließen muss. Klar...für Leute die eh überall Konto bzw. CC angeben nicht schlimm.....aber für Nutzer von GTCs recht übel....Null Verständnis dafür von der "Comm". :biggrin:
Und das lustigste ist:
Die größten "Fanboys" dort werden in paar Woche die ärgsten Kritiker am Spiel werden wenn irgendwas nicht so ist wie es wollen.
Lurelein
2011-12-09, 17:51:50
Naja ich kenne offizielle Foren nicht anders. Dort geht es immer nur Fanboy vs. Kritiker, PvE vs. PvP oder Lore Fanatiker (RP) vs. Normal Spieler. Offizielle Foren nutze ich schon immer nur wegen den dev posts oder um mal nen Allgemeinen Überblick zu bekommen, ansonsten nutzt man externe Foren die weitaus angenehmer sind (außer MMO Champion und Curse Foren, die sind so gar noch schlimmer).
Dant3
2011-12-09, 17:53:10
Viper;9071367']Und wie siehts dann im Raid oder bei Events mit 20 und mehr+ Leuten aus? Da dreht sich das ganze meist nämlich komplett und sogut wie fast alle MMOs sind dann stark CPU Limitiert...
Keine ahnung, ich wuerde/werde maximal die 8er raids machen :tongue:
[dzp]Viper
2011-12-09, 18:07:56
Keine ahnung, ich wuerde/werde maximal die 8er raids machen :tongue:
Da sind dann aber keine Raids sondern Gruppenspiele. Alles unter 10 Mann hat nix mit Raid zu tun. Wobei.. eigentlich sogar alles unter 20 Mann :ulol:
:weg:
Lurelein
2011-12-09, 18:13:46
Viper;9071445']Da sind dann aber keine Raids sondern Gruppenspiele. Alles unter 10 Mann hat nix mit Raid zu tun. Wobei.. eigentlich sogar alles unter 20 Mann :ulol:
Naja die guten alten 40er bei WoW haben immer noch am meisten Spaß gemacht :)
Oder in EQ mit 150 Mann nen Drachen Angreifen :D
Drachentöter
2011-12-09, 18:32:35
Hab' ich mir zwar schon gedacht, aber ein Versuch war es wert und jetzt habe ich nicht mal einen Account. Naja, ich lege bisher nicht fest ob und wann ich mir das Spiel kaufe, von daher. :freak:
Vielleicht sollte ich erstmal KotOR durchspielen. :D
flagg@3D
2011-12-09, 18:43:41
Soviele selbsternannte Forenpolizisten, Gutmenschen, Besserwisser etc pp hab ich nedmal im WoW Forum gesehen.
Aber auch kein Wunder, dürfte die Nerdrate doch hier weitaushöher sein, viele die keinen Kontakt mit Menschen haben ausser auf Star Wars Cons und wenn Mutti die Wäsche holt.
Also wenn es noch schlimmer wie das WoW PVP Forum ist, haben die meinen vollen Respekt verdient :D
Dant3
2011-12-09, 18:48:57
Viper;9071445']Da sind dann aber keine Raids sondern Gruppenspiele. Alles unter 10 Mann hat nix mit Raid zu tun. Wobei.. eigentlich sogar alles unter 20 Mann :ulol:
Naja, nenne es wie du willst, es dropt der selbe loot und ich ziehe so wenig spieler wie moeglich vor. Haelt den zweckmaeßigen abschaum anteil, den man eh nur dabei hat weil man einfach 20 leute braucht, gering.
lemming71
2011-12-09, 18:57:21
Genau aus diesem Grunde habe ich mich im Vorfeld bei einer Gilde angemeldet, die nur aus erwachsenen und vernünftigen Menschen besteht. Kaputte Nerds und Flamer werden garnicht erst aufgenommen bzw. fliegen so schnell, wie sie "ah" sagen können!
Bei über 250 Membern derzeit (aus der betaphase) konnte man faktisch überall über seine eigenen Leute stolpern. Und Forum? Ja, auch bei der Gilde, alle anderen Foren werden ignoriert. Die Infos kommen so oder so schnell rein.
Bullshit.
Ich bin ein sehr erfahrener MMO Spieler und hatte in der Beta1 einen Shadow auf lvl 27 und in Beta2 einen Gunslinger auf 26.
Beta2 war aber glaub ein Tag kürzer...
Naja jedenfalls ca 25-30 Stunden auf jedem der Chars.
Sicher kann man denk ich so in 50 Stunden hochspielen, dann hast aber keine Cutscene gesehen und nix von der Story mitbekommen.
Vielleicht wäre dann doch Tera das passende grind MMO für solche Leute ;)
Schrotti
2011-12-10, 00:43:07
Hab den Spaß auch vorbestellt (inkl. 60 Tage Spielzeit) und bin gespannt.
Marodeur
2011-12-10, 14:30:48
Hab auch erstmal blöd geschaut als ich die Tage die Mail von okaysoft bekam das man ein Abo abschließen muss (mit Angebot für eine GTC natürlich)
Narf...
Die letzten Seiten sind ja ganz witzig. Bin froh das mir diese ganzen "PG-Gilden" am Arsch vorbei gehen auch wenn ich in meiner Gilde auch massenweise so Leute hatte (Evtl kennt ja wer den "Hordenhaufen" ^^) die seit Jahren kein anderes Spiel anfassten (Jetzt aktuell versumpfens in BF3, hab mir ganz verwundert die Augen gerieben) und teilweise schon nimmer wussten wohin mit dem Gold. Tja mei. Normal wär ich in so eine Gilde vermutlich auch nie reingekommen aber sind halt lauter Kumpels aus alten LAN-Tagen und um das gings mir auch nur. Hatte aber zur folge das ich nie in deren Level bzw. Gearrange war da ich einfach langsamer zockte.
Von denen scheint aber auch keiner zu SW zu wechseln. Am Betawochenende hat wohl der ein oder andere mal reingeschaut und für nicht interessant befunden. Tja mei. Dem bzw. der ein oder anderen ausserhalb vom Haufen gefällt es aber zum Glück doch so das ich im TS schon ein paar zum ratschen find.
Wer jetzt was als erstes legt, macht, etc. ist mir sowas von scheissegal, kann gar nicht ausdrücken wie egal. Hab sowas bei WoW auch nur mitbekommen wenn im Wirtshaus beim Stammtisch mal einer vom Hordenhaufen drüber was geblubbert hat ansonsten ging das (zum Glück) komplett an mir vorbei. Kommt mir immer wie so ein haufen pubertierender Jungs vor die sich drüber freuen das sie als erste an den Hintern einer Frau gegriffen haben. :freak:
Wer unbedingt in 50 Std auf maxlevel sein muss sollte schonmal drüber nachdenken ob TOR das Richtige darstellt.
Bin auch sicher das sich einige der PreOrder schon drauf freuen am Releasetag mit 30+ die ersten 10/11er beim Huttball-testen zu dreschen. Wie die kleinen Jungs halt...
EDIT:
Vielleicht werd ich auch innerlich inzwischen einfach alt das ich am "erster" schreien beim legen von irgendwelchen Bossen keine sonderliche Freude empfinde. Ist natürlich auch möglich. ^^
Zatoichi
2011-12-10, 14:43:12
Ist eigentlich schon bekannt wieviel Server es geben wird? Wird nach PVP/PVE unterschieden?
Marodeur
2011-12-10, 14:50:03
Wie viele weis ich jetzt nicht. PVE/PVP auf jeden Fall. Eventuell auch RP da bin ich mir grad nicht sicher (wär jedenfalls meine Wahl).
Iceman346
2011-12-10, 14:58:03
Hab auch erstmal blöd geschaut als ich die Tage die Mail von okaysoft bekam das man ein Abo abschließen muss (mit Angebot für eine GTC natürlich)
Das ist bei Bezahl-MMOs aber völlig normal. Um den Account zu aktivieren muss man entweder eine Bezahlmöglichkeit (Kreditkarte/Bankkonto) hinterlegen oder eine Gametimecard eingeben. Wenn man keine GTC nimmt wird natürlich erst nach den 30 Tagen freier Spielzeit Geld abgebucht.
Nazar
2011-12-10, 15:26:42
Ist eigentlich schon bekannt wieviel Server es geben wird? Wird nach PVP/PVE unterschieden?
Die Anzahl ist nicht bekannt.
Es wird alle Arten von Servern geben.... leider macht es sich BW sehr einfach und schrieb zu den RP Servern gleich, dass es dort keine speziellen Regeln geben wird (Namenskoventionen, etc.), was diese Art der Server ins Absurde abdriften lässt.
Nazar
2011-12-10, 15:30:26
Das ist bei Bezahl-MMOs aber völlig normal. Um den Account zu aktivieren muss man entweder eine Bezahlmöglichkeit (Kreditkarte/Bankkonto) hinterlegen oder eine Gametimecard eingeben. Wenn man keine GTC nimmt wird natürlich erst nach den 30 Tagen freier Spielzeit Geld abgebucht.
Und es ist auch für die "Qualität" der Com sehr wichtig!
Gerade die ersten Wochen sind entscheidend für eine gute Com, wenn hier den "Verrückten" gleicht Tür und Tor geöffnent wird und sie unter dem Deckmantel der Anonymität Unruhe rein bringen, ist der angerichtete Schaden kaum noch zu reparieren.
Gerade dewegen finde ich das so wichtig!:
Leider ist es in dem Forum nicht möglich auch nur das kleinste bischen Kritik zu diskutieren.
Alles was BW macht ist richtig und gut!
Seit dem sehr viel mehr Tester das Spiel unter die Lupe nehmen konnten, ist ein explosionsartiger Anstieg von Kritiken zu verzeichnen und das wird seinen Grund haben; nur nicht für die Fanboys.
SWTOR ist min. 1/2 Jahr zu früh oder eben viel zu spät.
Lurelein
2011-12-10, 15:56:12
Kenne kein Offizielles Forum von einem MMO was man sich antun kann, da ist SWTOR keine Ausnahme. Offizielle Foren kann man sich antun um mal kurz bisl was zu gucken, aber ansonsten weicht man auf Gildenforen oder Fan Foren zurück. Was für ein Schaden da entstehen soll, erschließt sich mir nicht. Zumal es in den SWTOR Foren zum Glück so sein wird, das nur Leute mit einem aktiven Account posten können.
Bzgl. RP Server muss man halt den Kosten/Nutzen Faktor beachten. Wegen eine Handvoll Hardcore RP Gilden erstellt man sicher keine Regeln und stellt GM's ab, die diese überwachen.
Der RP Server ist das was die Spieler daraus machen.
Marodeur
2011-12-10, 16:59:54
Da merkt man mal wie lang die eigene letzte Erstanmeldung zu einem MMO zurück liegt das man das nimmer weis. EVE war blos Reaktivierung, Star Trek gleich Lifetimeaccount (ok, warn Fehler im Nachhinein auch wenn ich zwischendurch noch gern rumflieg) und noch das ein oder andere F2P-Game die schnell fad wurden. Glaub Warhammer war das letzte wo das nötig war wenn es nötig war. Weis es nimmer. :biggrin:
CoolhandX
2011-12-10, 17:51:55
Laut offiziellem forum (Aussage vom deutschen Comm Manager) wird es auf deutscher Seite mindestens 2 RP Server geben.
Wenn man dann bedenkt, dass 88 Server für die Beta insgesammt verfügbar waren, werden es sicherlich genug werden für uns Spieler. Und so schnell wie die mal die Server in der Beta dazu geschaltet haben bin ich guter Hoffnung das dies ebenfalls schnell geht.
Aber da wir ja den Headstart haben wissen die genau wieviele Spieler am 13. beginnen und im Laufe der Woche dazu kommen. Das zumindest denke ich wird super geplant sein.
Drachentöter
2011-12-11, 06:58:04
Hab' ich mir zwar schon gedacht, aber ein Versuch war es wert und jetzt habe ich nicht mal einen Account.
Nachdem ich jetzt extra eine Mail-Adresse angelegt habe, die verifiziert werden konnte, läd der Launcher den Client runter, falls es noch jemanden interessiert: es geht also. Hätte mich jetzt aber nicht gewundert, wenn das nicht so wäre, bei der bekloppten Marketing-Politik die EA um TOR betreibt. ;)
Morale
2011-12-11, 19:19:08
http://swtor.irae-guild.de/8-news/slideshow/333-naid-auf-zeit-72-stunden-bis-level-50
;D
Freak
Hat schon irgendwer ne mandalorianische Rüstung gesehen? Ohne die Möglichkeit nen echten Mando zu spielen mag ich nicht ;D
Lurelein
2011-12-11, 20:42:46
http://swtor.irae-guild.de/8-news/slideshow/333-naid-auf-zeit-72-stunden-bis-level-50
;D
Freak
Sry aber mit Freak hat das nicht mehr zu tun, das ist einfach krank was er da vorhat und vor allem körperlich sehr gefährlich. 72 Stunden wach sein und zocken? Würde mich nicht wundern wenn er zwischendurch kollabiert, Halluzinationen bekommt oder nen Epileptischen Anfall. Ab 48 Stunden ohne Schlaf gibt es schon erste Anzeichen der totalen Übermüdung und ab 50-60 Stunden wird es mehr als unangenehm und gefährlich.
Ich habe selber sowas schon durch als ich Krankheitsbedingt total übermüdet war. Doch zusätzlich durchgehend zocken in der Zeit? Nee danke, da ist mir meine Gesundheit wichtiger.
Schrotti
2011-12-11, 21:01:28
;D
Freak
Ohne Arbeit?
Und so einfach ist das eh nicht. Nimmt bestimmt Drogen oder Unmengen von Kaffee/Red Bull.
Lurelein
2011-12-11, 21:11:25
Ohne Arbeit?
Und so einfach ist das eh nicht. Nimmt bestimmt Drogen oder Unmengen von Kaffee/Red Bull.
Kaffee/Red Bull wirkt irgendwann auch nicht mehr, bzw. ab einem bestimmten Punkt noch gefährlicher als ohne ;). Mit Herzrasen bei Stunde 50 PC zocken?
Exxtreme
2011-12-11, 21:29:01
Ohne Arbeit?
Das funktioniert ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Irgendwannmal schaltet das Gehirn ab und er schläft ein. Bzw. er wird das wahrscheinlich gar nicht merken, dass er einschläft. Da er eine Zeitlang träumen wird, dass er noch wach ist. ;D
Der Sandmann
2011-12-11, 21:31:59
Also hier hat mal ein Radiomoderator 7 Tage ohne schlaf moderiert.
Ich persönlich schaffe max 48h. Das habe ich mal ausprobiert. Aber es war der Horror. Nie wieder. Wie der Typ 72h wach bleiben will weis ich nicht.
Morale
2011-12-11, 21:37:12
Glaube ich auch nicht dran, dass er das packt.
Irgendwann wird er einpennen oder freiwillig pennen gehen.
36 finde ich schon hart.
Vorallem so wachsein geht ja aber aktiv was tun am PC, vorm Monitor, niemals.
Fragman
2011-12-11, 21:45:27
bei der bundeswehr damals die 72 stunden uebung mit vielleicht 2 stunden schlaf insgesammt.
in der 2. nacht eine stunde lang wache im schuetzenstand gehabt, und immer weggenickt, da kann man nichts gegen machen. der typ wird das wegnicken dann bemerken wenn er zu sich kommt und wiedermal ne klippe runtergelaufen ist. wird nach 30 stunden regelmaessig vorkommen denk ich mal, auch mit redbull, denn das zeug wirkt dann nicht mehr.
da waer so ein video was nur jede minute ein bild macht sicher amuesant. ;)
Hayab
2011-12-11, 22:48:48
Hat schon mal einer getestet ob man mit Ratailkey + GTC und ohne KK eingabe, ein account aktivieren kann.
Lurelein
2011-12-11, 22:51:12
Hat schon mal einer getestet ob man mit Ratailkey + GTC und ohne KK eingabe, ein account aktivieren kann.
Ja das wird gehen.
Exxtreme
2011-12-11, 23:10:03
Meine Fresse, die Sicherheitsabfrage ist ja auch total dämlich. Vor allem dann wenn da Fragen auftauchen, die man im in der Accountverwaltung gar nicht voreinstellen konnte. So, jetzt ist der Account gesperrt und ich darf mich mit dem Support rumärgern.
Rancor
2011-12-12, 08:45:38
Meine Fresse, die Sicherheitsabfrage ist ja auch total dämlich. Vor allem dann wenn da Fragen auftauchen, die man im in der Accountverwaltung gar nicht voreinstellen konnte. So, jetzt ist der Account gesperrt und ich darf mich mit dem Support rumärgern.
Oder einfach 2 - 3 Stunden warten ^^ Dann wird eine neue Frage gestellt. Der ACC wird nicht permanent gesperrt, zumindest laut Gold-Post nicht :)
Exxtreme
2011-12-12, 09:01:17
Oder einfach 2 - 3 Stunden warten ^^ Dann wird eine neue Frage gestellt. Der ACC wird nicht permanent gesperrt, zumindest laut Gold-Post nicht :)
Nene, die Frage ist seit gestern Abend immer noch da. ;)
Rancor
2011-12-12, 09:04:38
Nene, die Frage ist seit gestern Abend immer noch da. ;)
Hmm merkwürdig. Also ich hab bis jetzt nur Fragen gestellt bekommen, die ich eingegeben habe. Selbstverständlich hab ich mich auch mal vertippt, gesperrt wurde der Acc aber desegen nicht. Konnte direkt danach nochmal eingeben.
BeetleatWar1977
2011-12-12, 09:15:05
Hmm merkwürdig. Also ich hab bis jetzt nur Fragen gestellt bekommen, die ich eingegeben habe. Selbstverständlich hab ich mich auch mal vertippt, gesperrt wurde der Acc aber desegen nicht. Konnte direkt danach nochmal eingeben.
3xfalsch - Sperre, so war es jedenfalls bei mir :freak:
ANMELDUNG FEHLGESCHLAGEN - Dieser Account wurde aufgrund falsch beantworteter Sicherheitsfragen gesperrt, bitte nimm Kontakt mit unserem Kundendienst auf.
Rancor
2011-12-12, 09:17:26
Naja wenn man es 3 mal falsch eingibt, dann ist man ja auch selber Schuld ^^ :biggrin:
BeetleatWar1977
2011-12-12, 09:26:03
Naja wenn man es 3 mal falsch eingibt, dann ist man ja auch selber Schuld ^^ :biggrin:
Wie denn wenn er eine Frage stellt die ich nicht ausgewählt hatte? *seufz*
Rancor
2011-12-12, 09:34:51
Wie denn wenn er eine Frage stellt die ich nicht ausgewählt hatte? *seufz*
JO das ist natürlich ärgerlich. Wieviel Fragen hast du denn im ACC angelegt?
ICh glaube dieser Fehler tritt nur auf, wenn man nicht alle 5 Fragen selber eingerichtet hat. Kann mich natürlich auch irren, aber denkbar wäre es.
Exxtreme
2011-12-12, 09:39:03
Die Frage wurde ja nicht gestellt, das ist das Problem. Bzw. ich kann mich daran nicht erinnern das Ding jemals voreingestellt zu haben. Und nein, es ist nicht so, dass man die Finger davon lässt wenn man die Frage nicht kennt. Man versucht es mit allen Möglichkeiten, die in Frage kommen. Bis es nicht mehr geht. ;D
Iceman346
2011-12-12, 09:44:45
Mmh, mir wurden bisher nur Fragen gestellt die ich auch ins System eingegeben hab. Habe allerdings auch nur 3 der 5 möglichen Fragen belegt. Wäre etwas dämlich wenn das System da teilweise Probleme machen würde.
Ich hoffe nur mit dem Keygenerator der in der CE beiliegt kann man auf die Eingabe der Fragen verzichten, sowohl nen generierten Key als auch ne Frage einzutippen wär irgendwann arg nervig.
Rancor
2011-12-12, 09:55:49
Naja Bioware sollte zusehen und das Problem in den Griff bekommen. Vllt. wurde es ja auch schon behoben. Es wird ja eine neue Accountverwaltung zum Headstart geben.
Es ist schon arg ärgerlich wenn der ACC gesperrt wird, weil das System versagt.
Kakarot
2011-12-12, 10:33:55
Was fth ansich macht ist mir eigentlich ziemlich wumpe, weil dort nur noch wenig vom Original line up übrig ist.
Nur so aus Interesse, wer gehört denn deiner Meinung nach zum original Lineup von FtH?
Welche Systemanforderungen hat das SPiel, ich habe einen Laptop mit einem Dual Core Intel i3 2,5 GH und einer Geforce 315 M, reicht das für mittlere Details bei einer auflösung von 1280x1024?
Crazzle
2011-12-12, 12:06:23
Welche Systemanforderungen hat das SPiel, ich habe einen Laptop mit einem Dual Core Intel i3 2,5 GH und einer Geforce 315 M, reicht das für mittlere Details bei einer auflösung von 1280x1024?
Welche Systemanforderungen hat das Spiel?
Prozessor:
* AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser
* Intel Core 2 Duo 2,0 GHz oder besser
* Betriebssystem: Windows XP oder neuer
Arbeitsspeicher:
* Windows XP: 1,5 GB RAM
* Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM
Hinweis: Bei R
Star Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung. Zum Beispiel:
echnern mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen.
* ATI X1800 oder besser
* nVidia 7800 oder besser
* Intel 4100 Integrated Graphics oder besser
DVD-ROM: 8x oder besser (nur bei der Installation der DVD-Version benötigt) Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich.
zeus96
2011-12-12, 16:42:47
morgen gehts ja nun los :)
gibts schon absprachen von pvp-gilden wohin sie gehen werden ?
Morale
2011-12-12, 16:51:36
Klar gibts Absprachen aber da es sicher mehr als 3 Gilden geben wird.... ;)
Ausserdem steht ja eine Serverliste soweit ich weiß noch nicht fest.
Die hier (https://docs.google.com/drawings/d/1b89uJAiRfRKhRS__2dHadUDl4HS5NkPhTzxNCUD2ST4/edit?hl=de) gehen vorrausichtlich alle auf den selben Server
zeus96
2011-12-12, 16:59:08
man kann sich ja auch ohne liste absprechen z.b. erster pvp-server u.s.w.
CoolhandX
2011-12-12, 17:02:02
Wann bekommen die Vorbesteller Zugang?
von Garry, Montag, 12.12.2011, 16:59 Uhr in Community
0
Nun ist es offenbar klar, wann die Spieler, die SWTOR vorbestellt haben, ihre Zugangsberechtigung bekommen. Im offiziellen EA-Presseforum wurde diese Liste veröffentlicht:
Leute die am;
Juni / Juli vorbestellt haben, bekommen am 13.12.2011 / 6.59 Uhr den Zugang.
August vorbestellt haben, bekommen am 13.12.2011 / 17.59 Uhr den Zugang.
September vorbestellt haben, bekommen am 14.12.2011 / 6.59 (0.01) Uhr den Zugang.
Oktober vorbestellt haben, bekommen am 14.12.2011 / 17.59 (11.59) Uhr den Zugang.
November vorbestellt haben, bekommen am 15.12.2011 / 6.59 (0.01) Uhr den Zugang.
Ob das wirklich der Wahrheit entspricht versuchen wir gerade herauszufinden. Stay tuned und schaut ab und zu mal vorbei, wir halten euch auf dem Laufenden!
Quelle:http://swtor.gamona.de/2011/12/12/wann-bekommen-die-vorbesteller-zugang/
UPDATE:
Lars hat über Twitter schon dementiert:
Lisertan Lars Malcharek
Da ich oft gefragt werde: Nein die angebliche EA Presse #SWTOR Early Access Liste ist nicht von mir/uns und nein wir wissen auch nix davon."
Damit sollte das eigentlich geklärt sein...
Schade, also weiter warten.
Morale
2011-12-12, 17:04:33
Wann bekommen die Vorbesteller Zugang?
von Garry, Montag, 12.12.2011, 16:59 Uhr in Community
0
Nun ist es offenbar klar, wann die Spieler, die SWTOR vorbestellt haben, ihre Zugangsberechtigung bekommen. Im offiziellen EA-Presseforum wurde diese Liste veröffentlicht:
Leute die am;
Juni / Juli vorbestellt haben, bekommen am 13.12.2011 / 6.59 Uhr den Zugang.
August vorbestellt haben, bekommen am 13.12.2011 / 17.59 Uhr den Zugang.
September vorbestellt haben, bekommen am 14.12.2011 / 6.59 (0.01) Uhr den Zugang.
Oktober vorbestellt haben, bekommen am 14.12.2011 / 17.59 (11.59) Uhr den Zugang.
November vorbestellt haben, bekommen am 15.12.2011 / 6.59 (0.01) Uhr den Zugang.
Ob das wirklich der Wahrheit entspricht versuchen wir gerade herauszufinden. Stay tuned und schaut ab und zu mal vorbei, wir halten euch auf dem Laufenden!
Quelle:http://swtor.gamona.de/2011/12/12/wann-bekommen-die-vorbesteller-zugang/
FAKE und ALT :D
@LisertanLars Malcharek
Da ich oft gefragt werde: Nein die angebliche EA Presse #SWTOREarly Access Liste ist nicht von mir/uns und nein wir wissen auch nix davon.
https://twitter.com/#!/Lisertan
man kann sich ja auch ohne liste absprechen z.b. erster pvp-server u.s.w.
Naja, aber das geht nie so gut.
Werden ja sicher eine Handvoll Server hochgefahren.
Was dann?
Merawen
2011-12-12, 17:06:32
Gamona mal wieder, die News ist von 17 Uhr, heute mittag war sie bereits als Fake entlarvt ;D;D;D
Mera
CoolhandX
2011-12-12, 17:23:36
Gamona mal wieder, die News ist von 17 Uhr, heute mittag war sie bereits als Fake entlarvt ;D;D;D
Mera
'Joah... hatte eben erst das erste mal geschaut ob es was Neues gab irgendwo. Volle Lotte drauf rein gefallen ;D
SentinelBorg
2011-12-12, 19:53:17
Das DAoC-Netzwerk wurde schon von Bioware schön zerhackt. <Frostbringer> ist auf Jar'Kai Sword, viele andere dagegen auf Darth Traya. <Frostbringer> wird dann vielleicht einfach auch auf Darth Traya anfangen.
Morale
2011-12-12, 19:56:11
Joa wir (eFame) sind auch auf Darth Traya
Mal sehen wo die meisten gelandet sind.
Da sollten die anderen dann joinen.
SentinelBorg
2011-12-12, 20:07:45
Kleine Übersicht (wird noch mehr):
Frostbringer (R) - Jar'Kai Sword (http://www.swtor.com/de/gilden/267722/frostbringer)
Yggdrasil (R) - Jar'Kai Sword (http://www.swtor.com/de/gilden/186241/yggdrasil)
StrgAltEntf (R) - Jar'Kai Sword (http://www.swtor.com/de/gilden/254127/strgaltentf)
TeamIntim (R) - Jar'Kai Sword (http://www.swtor.com/de/gilden/167898/teamintim)
Bund der Drachenklaue (S) - Jar'Kai Sword (http://www.swtor.com/de/gilden/19276/bund-der-drachenklaue)
Team iNFLiCT (R) - Jar'Kai Sword (http://www.swtor.com/de/gilden/261736/team-inflict)
Hoher Rat (R) - Jar'Kai Sword (http://www.swtor.com/de/gilden/144907/hoher-rat)
Irae AoD (R) - Jar'Kai Sword (http://www.swtor.com/de/gilden/56416/irae-aod)
eFame (S) - Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/125297/efame)
nosgoth (R) - Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/287109/nosgoth)
Götterboten (S) - Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/57235/gotterboten)
FauleStudis (S) - Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/14113/faulestudis)
Clan Heldenhammer (S) - Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/144799/clan-heldenhammer/)
Stahlklang (S) - Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/120789/stahlklang)
FOG (S) - Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/95387/fog)
MDH (R) - Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/49297/mdh)
Tidal Guards of Alderaan - Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/98140/tidal-guards-alderaan)
Schwert und Rose (S) - Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/125423/schwert-und-rose)
White Hawks (R) - Darth Revan's Mask (http://www.swtor.com/de/gilden/99839/white-hawks)
Gravity (R) - T3-M4 (http://www.swtor.com/de/gilden/269518/gravity)
Cede Maiori (R) - Force Harvester (http://www.swtor.com/de/gilden/28184/cede-maiori)
Lurelein
2011-12-12, 20:20:36
Irae AoD ist auch auf Jar'Kai Sword
@Morale: Du bist bei eFame, örks X-D
Morale
2011-12-12, 20:38:00
@Morale: Du bist bei eFame, örks X-D
Wieso, was dagegen? :D
Kleine Übersicht (wird noch mehr):
Frostbringer (R) - Jar'Kai Sword (http://www.swtor.com/de/gilden/267722/frostbringer)
Yggdrasil (R) - Jar'Kai Sword (http://www.swtor.com/de/gilden/186241/yggdrasil)
StrgAltEntf (R) - Jar'Kai Sword (http://www.swtor.com/de/gilden/254127/strgaltentf)
TeamIntim (R) - Jar'Kai Sword (http://www.swtor.com/de/gilden/167898/teamintim)
Bund der Drachenklaue (S) - Jar'Kai Sword (http://www.swtor.com/de/gilden/19276/bund-der-drachenklaue)
Team iNFLiCT (R) - Jar'Kai Sword (http://www.swtor.com/de/gilden/261736/team-inflict)
Hoher Rat (R) - Jar'Kai Sword (http://www.swtor.com/de/gilden/144907/hoher-rat)
eFame (S) - Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/125297/efame)
nosgoth (R) - Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/287109/nosgoth)
Götterboten (S) - Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/57235/gotterboten)
FauleStudis (S) - Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/14113/faulestudis)
Clan Heldenhammer (S) - Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/144799/clan-heldenhammer/)
Stahlklang (S)- Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/120789/stahlklang)
FOG (S) - Darth Traya (http://www.swtor.com/de/gilden/95387/fog)
White Hawks (R) - Darth Revan's Mask (http://www.swtor.com/de/gilden/99839/white-hawks)
Gravity (R) - T3-M4 (http://www.swtor.com/de/gilden/269518/gravity)
Cede Maiori (R) - Force Harvester (http://www.swtor.com/de/gilden/28184/cede-maiori)
Mh sieht ja doch eher nach Sword aus, mal sehen läuft ja gerade Besprechung
Mh fth auch aufm Sword.
Wäre ja gute Konkurrenz, aber mh neeeee :D
Lurelein
2011-12-12, 21:20:00
Wieso, was dagegen? :D
Naja hatte mal schelchte Erfahrung mit 2-3 Leuten aus der Gilde gemacht, will es jetzt aber hier nicht ausführen. Jedenfalls halte ich die Gilde seit dem für eine Kinder PvP Gilde, die denkt sie sei der Nabel der Welt. Aber nicht persönlich nehmen ;)
Mh sieht ja doch eher nach Sword aus, mal sehen läuft ja gerade Besprechung
Mh fth auch aufm Sword.
Wäre ja gute Konkurrenz, aber mh neeeee :D
Sword ist wirklich sehr stark! Neben alten Klassiker Gilden aus DAoC sind die beiden besten deutschen Gilden auf dem Server mit FtH und Irae AoD.
Morale
2011-12-12, 21:37:16
Naja hatte mal schelchte Erfahrung mit 2-3 Leuten aus der Gilde gemacht, will es jetzt aber hier nicht ausführen. Jedenfalls halte ich die Gilde seit dem für eine Kinder PvP Gilde, die denkt sie sei der Nabel der Welt. Aber nicht persönlich nehmen ;)
Ne kein Ding, kenne da auch ned jeden persönlich.
Kann schon sein, dass sich der ein oder andere etwas kindisch verhält (ok tu ich auch manchmal, vorallem in offiziellen Foren trolle ich fast nur :D Und helfe Leuten!)
Wennde magst kannste ja PN schreiben was vorgefallen ist!
SentinelBorg
2011-12-12, 22:00:51
Darth Traya hat halt derzeit schon 6 100+ Gilden, während auf Jar'Kai Sword eher die kleineren Gilden sind.
Den bekannten Gilden auf Jar'Kai Sword werden aber schon genug Schmutz anziehen.
Wir sind 100% auf Jar'Kai Sword
cenmo
2011-12-12, 22:15:38
Den bekannten Gilden auf Jar'Kai Sword werden aber schon genug Schmutz anziehen.
Diese Gilden selbst sind der "Schmutz"
SentinelBorg
2011-12-12, 22:43:36
Also <Frostbringer> bleibt auf Jar'Kai Sword. Vielleicht will es sich ja noch eine der Darth Traya Gilden anders überlegen und vorm Zerg (The Force 364M, Zothar 300M, Gaming Insight 239M) flüchten.
Iceman346
2011-12-13, 08:23:21
Ich erwarte Erfolgsmeldungen sobald die ersten Headstart Mails angekommen sind! ;)
So nebenbei: Bezieht ihr euch bei der Serverdiskussion auf die Benamung aus der Beta? Ist da offiziell, dass die Namen so bleiben werden oder gabs schon von Bioware ne Serverliste?
Bei irgendeinem MMO bei welchem ich mal den Launch mitgemacht hab waren die Releaseservernamen völlig anders als die Betaservernamen, war dann lustiges Gewusel bis man sich wieder auf nen Server geeinigt hatte.
zeus96
2011-12-13, 08:54:39
verstehe nicht warum man die namen nicht ein paar tage vor dem start bekannt gibt !?
so gogo 13uhr !
Iceman346
2011-12-13, 09:21:59
Im Computerbase-Forum lesen kann manchmal doch erhellen ;)
Wenn man sich als Gilde angemeldet hat wurde man wohl von Bioware, ich schätze mal nach einstellbaren Kriterien, auf Server zugewiesen (wobei dies reine Empfehlungen sind). Daher stammen die bisher bekannten Servernamen.
Mal schauen, ich überlege noch ob PvP oder PvE, einerseits kann PvP Spaß machen, andererseits zeigt meine WoW Erfahrung, dass im Endeffekt 80% der Open World Kämpfe pures Ganken sind und die meisten Gegner sich schnell verpissen sobald sie merken, dass der Gegenüber ne Chance hat. Als eher friedlicher Spieler der nicht nach der Prämisse "Rot = Tot" handelt ist das meist nervig.
wie lauft das spiel den mit einem laptop?
EL_Mariachi
2011-12-13, 10:24:24
genau so wie es sich mit einem Auto fährt...
;)
.
jazzthing
2011-12-13, 10:44:26
Wenn ich es richtig sehe, sind also auch die meisten von euch auf Jar'Kai Sword unterwegs? Welche Gilde hat noch Platz? ;)
Turrican-2
2011-12-13, 11:05:28
fuck! kann nicht einschlafen. Um 8h von der Nachtschicht gekommen... Wecker auf 11:30h für den Startschuss gestellt... und somit wollte ich wenigstens noch eine kleine Kappe Schlaf abhaben... aber mit Kopfkino und flackernden Augen im Bett gestanden. Scheiss Release :freak:
Turrican-2
2011-12-13, 11:06:12
doppelpost, sry... Schlafmangel
SentinelBorg
2011-12-13, 12:08:28
Haha, mir geht es genauso, um 01:30 Uhr ins Bett und kaum geschlafen bis jetzt. Naja wayne, die Macht wird mich wach halten! :D
Ah und Amazon hat heute vormittag meine CE losgeschickt, sollte dann bereits morgen eintreffen. :)
Turrican-2
2011-12-13, 12:13:35
Hoffentlich auch noch heute Abend bei der nächsten (Nacht)Schicht :|
jazzthing
2011-12-13, 12:19:36
Hab mir grad noch nen Key für die Digital Deluxe Edition besorgt, mal schauen wann ich loslegen darf.
Turrican-2
2011-12-13, 12:44:24
Entering SWTOR in 3... 2... 1... PARTEA :love3:
Maia (SI Sorcerer) @ The Restoration Zone (PVP, Deutsch)
SentinelBorg
2011-12-13, 12:49:19
Entering SWTOR in 3... 2... 1... PARTEA :love3:
Maia (SI Sorcerer) @ The Restoration Zone (PVP, Deutsch)
Mail bekommen?
zeus96
2011-12-13, 13:04:55
foren gehen wieder ... aber noch keine mail AAAHHHH ;)
und servernamen schon wer namen ?
Turrican-2
2011-12-13, 13:07:09
ichkommmeohnemailaus *duck*
Morale
2011-12-13, 13:16:36
Packe gerade die CE aus ist schon fett (beim Gamestop mitgenommen, Amazon abbestellt)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.