PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: The Old Republic

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15

zeus96
2011-12-13, 13:35:45
hoffe ich kann noch einloggen und nen char erstellen ... muss um 15uhr zur arbeit :o
oder mache ich mir falsche hoffnung ? mein akt.datum war der 24.07.2011 :p

Morale
2011-12-13, 13:38:29
ichkommmeohnemailaus *duck*
Wie das?
GIEV info :D

hoffe ich kann noch einloggen und nen char erstellen ... muss um 15uhr zur arbeit :o
oder mache ich mir falsche hoffnung ? mein akt.datum war der 24.07.2011 :p
das kann nur BW sagen, kann sein dass in 1 Stunde alle bis k.a. August reinkommen weil alles gut läuft kann sein das das erst heute abend passiert oder morgen mittag.

Rancor
2011-12-13, 13:39:51
Ich kann mich garnet mehr anmelde. ^^ Wenn ich mich auf der Seite einlogge, kommt Access Denied ^^

CoolhandX
2011-12-13, 13:44:26
Ist grad alles total überlaufen. Hatte mich am 22.07. angemeldet. Habe auch noch nix. Wie Morale sagt. Kann heute noch sein oder heute Nacht oder Morgen.

Verfolge das etwas auf Twitter... ein Server ist schon abgeraucht. :-D

zeus96
2011-12-13, 13:48:26
"Warteraum: Aufgrund des hohen Datenverkehrs befindest du dich gerade in einer Warteschlange."

die läuft immer wieder neu ab :D

aber klar - alle wollen wenigstens ins forum - auch wenn sie wissen das sie heute nicht ins game kommen - infos aufsaugen geht immer ;)

mal sehen ob es heute noch was wird bei mir - dachte ich wäre noch vorn dabei mit dem 24.07.2011 :D wohl nicht haha

Morale
2011-12-13, 13:51:30
Also FOrum geht bei mir gerade

Turrican-2
2011-12-13, 13:55:31
Wie das? GIEV info
Also FOrum geht bei mir gerade
Mist, das bedeutet Arbeit :tongue:

Morale
2011-12-13, 13:57:01
Mist, das bedeutet Arbeit :tongue:
AHA ;)
Schalt mal meinen Acc frei hab auch brav die CE gekauft :D

Turrican-2
2011-12-13, 14:01:09
:weg:

Rancor
2011-12-13, 14:07:05
:weg:

Meinen bitte auch :) :biggrin:

Exxtreme
2011-12-13, 14:10:36
Mädelz, jetzt kommt mal wieder runter. ;D

Ist doch bloß ein Spiel. Die Invite-Mails werden chronologisch nach Anmeldedatum verschickt. Je später man sich angemeldet hat, desto später bekommt man die Mail auch.

Rancor
2011-12-13, 14:16:10
Mädelz, jetzt kommt mal wieder runter. ;D

Ist doch bloß ein Spiel. Die Invite-Mails werden chronologisch nach Anmeldedatum verschickt. Je später man sich angemeldet hat, desto später bekommt man die Mail auch.

Ja :) Schon klar. DIe Frage ist aber in welchem Zeitraum. Über die 7 Tage verteilt oder vllt nur über 3 Tage verteilt.Es gibt ja leider keinerlei Infos dazu. :/

CoolhandX
2011-12-13, 14:20:06
Also wenn man es nüchtern betrachtet, kann bei den vielen SW Verrückten sogar der 22.07. zu spät gewesen sein um Heute eine Mail zu bekommen. Daher mache ich mir da keinen Kopp.
.
.
.
.
Obwohl, wenn ich nach Hause komme von der Arbeit WILL ich so ne doofe Mail haben :D

Iceman346
2011-12-13, 14:20:09
Zumindestens meine CE ist von Okaysoft unterwegs, dann darf ich die morgen auspacken ;)

Damit, das ich heute loslegen kann rechne ich nicht, hab ja erst nach dem Betawochenende vorbestellt. Aber so morgen oder übermorgen wäre schön. Mal abwarten.

Morale
2011-12-13, 14:22:08
Naja sie gucken halt wie es läuft derzeit sind wohl eher wenig Spieler auf jedem Server ~30 Leut oder so.
Solange es gut läuft werden weiter Einladungen rausgehauen.
Hab im August, ich rechne daher eigendlich nicht mehr mit heute aber wenns gut läuft, mal sehen.

Marodeur
2011-12-13, 14:55:21
Zumindestens meine CE ist von Okaysoft unterwegs, dann darf ich die morgen auspacken ;)

Ah, gut zu wissen. Bin von denen blos einen Katzensprung weg da dürfts morgen auch kommen.

Gut das meine Frau morgen frei hat, heiraten muss ja auch mal Sinn haben... ;D;D;D

Merawen
2011-12-13, 14:58:39
Gerade im offiz. deutschen Forum gelesen, es gibt keine Foren für einzelne Server, es sind auch keine geplant. Weil sie zu schwer zu moderieren sind.
EA.

Mera

Morale
2011-12-13, 15:00:50
http://www.youtube.com/watch?v=j4zD23iOQI8&feature=player_embedded
So gehts ab wenn der Spielen Knopf drückbar ist im Launcher ;D

CoolhandX
2011-12-13, 15:06:17
Your Saga begins :-)))))))

Schöne Mail.....

Morale
2011-12-13, 15:07:38
Your Saga begins :-)))))))

Schöne Mail.....
GZ bin froh wenn ich heute abend dran bin :D

zeus96
2011-12-13, 15:13:04
hm sind wohl nun einige 22.07er drin ... und einige nicht - naja ich als 24er ;) hoffe noch auf abends

Marodeur
2011-12-13, 15:33:11
Ich wart am besten gleich auf den 15. Kommt davon wenn man so unentschlossen ist. ;)

Pati
2011-12-13, 18:03:32
geht spiel auf miinimalen Details auf einem laptop mit einem Dual core i3 2,53 GH und 4 GBram und einer geforce 315m karte?

Lurelein
2011-12-13, 18:07:28
Gerade im offiz. deutschen Forum gelesen, es gibt keine Foren für einzelne Server, es sind auch keine geplant. Weil sie zu schwer zu moderieren sind.
EA.

Mera

Wofür braucht man auch Serverforen? Hab den Sinn dahinter nie verstanden. IN Serverforen ist eh nur Trashtalk und ein E-Penis Thread, hätte ich auch kein Bock das zu moderieren.

Iceman346
2011-12-13, 18:28:46
Das einzige interessante an Serverforen sind imo Gildengesuche/-vorstellungen. In einem allgemeinen Forum muss man sich da erstmal durch dutzende Threads klicken bis man passende Gilden für den eigenen Server gefunden hat, vor allem da immer wieder Leute vergessen den Servernamen im Threadtitel anzugeben.

Ansonsten bieten solche Foren aber meist nicht viel interessantes, ja.

Morale
2011-12-13, 21:37:27
Also den Headstart finde ich unglücklich.
Der Gedanke war ja nicht schlecht, die Leute kontrolliert draufzulassen, aber das war dann zuwenig.
Die Server sind teilweise richtig leer, in der ingameübersicht fast alle auf leer einige auf normal.
Bis 27.07 wurde jetzt eingeladen, weiter geht es morgen um 15! Uhr MEZ.
Gleich sind die Startgebiete von der letzten Wave leer, die ersten Frühaufsteher gehen pennen, ich verstehe BW nicht.
Vorallem die Startgebiete sind instanziert, d.h. da können ja nicht 50 Leute auf 10 Mobs warten.
Loginserver wäre halt das Problem, aber dann halt alle 30 Minuten die Leute einladen.
Wenn am 20 dann alle spielen wirds ja auch nicht weniger an Leuten die einloggen.
Hoffe morgen bin ich dabei mitm August, am WE kann ich nicht spielen.

Rancor
2011-12-13, 21:44:42
Der Gedanke war ja nicht schlecht, die Leute kontrolliert draufzulassen, aber das war dann zuwenig.
Die Server sind teilweise richtig leer, in der ingameübersicht fast alle auf leer einige auf normal.
Gleich sind die Startgebiete von der letzten Wave leer, die ersten Frühaufsteher gehen pennen, ich verstehe BW nicht.
Vorallem die Startgebiete sind instanziert, d.h. da können ja nicht 50 Leute auf 10 Mobs warten.
Loginserver wäre halt das Problem, aber dann halt alle 30 Minuten die Leute einladen.
Wenn am 20 dann alle spielen wirds ja auch nicht weniger an Leuten die einloggen.

Ich sehe das recht ähnlich. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht so ganz. Außerdem finde ich es schwach, das man keinerlei Informationen bekommt, wann man denn nun loslegen kann.

Bei den Beta WEs funktionierte das ja auch.

Lurelein
2011-12-13, 21:46:21

Kann ich nur so unterschreiben.

Ganz schwach was da BioWare heute gezeigt hat.

lemming71
2011-12-13, 22:19:49
Naja, die waren halt vorsichtig und wollen mal schauen wie es sich progrssiv entwickelt. Morgen dann einen ganzen Schlag mehr und schauen. Es wäre doch genauso fatal, wenn beim Headstart die Sever zusammenbrechen etc. Was meint ihr, was dann in den Forenlos gewesen wäre. Eigentlich können es MMO Entwickler nur falschen machen, egal wie. Bleibt flockig und spielt dann halt morgen, übermorgen oder irgendwann danach. Es ist doch Schnurz!

Morale
2011-12-13, 22:22:46
Äh es gab ein Stresstest WE.
Da wird man ja wissen wieviele Leute da ungefähr draufkönnen auf so einen Server. Das lief ja auch ganz gut.
Und besser heute bricht der Server ein als am 20, wo ALLE auf einmal einloggen (oder da gibt es auch Waves;D)

Rift hat es z.b. super gelöst.
Und auch wenn ein neues WoW Addon kam gabs nie Probleme.
Klar Startgebiete überfüllt aber wayne?
Besser warte ich mal 5 Minuten auf so einen Bossmob als dass ich erst nach 3 Tagen zum gamen komme.
Vorallem da gerade zur Weihnachtszeit die Zeit eh knapp ist.
Effektiv kann ich noch morgen und Do. spielen, Freitag Weihnachtsfeier, WE fällt auch flach.

Das[BoB]
2011-12-13, 22:22:46
was ich daran überhaupt nicht begreife ist das selbst ein gelber im forum geschrieben hat das wir uns keine sorgen machen brauchen über die verbuggt anzeige auf der serverstatus website, 4 server sind auf niedrig und der rest auf standard... sorry, aber wenn das so ist und die so mit invites geizen ist das krass bescheuert. wenn die eu invites direkt an die us invite geknüpft sind, vielen dank ziel verfehlt...

iFanatiker
2011-12-13, 22:23:04
Naja, die waren halt vorsichtig und wollen mal schauen wie es sich progrssiv entwickelt. Morgen dann einen ganzen Schlag mehr und schauen. Es wäre doch genauso fatal, wenn beim Headstart die Sever zusammenbrechen etc.

Kleine Korrektur:

bei einen Massen MMORPG ist es fatal wenn am Starttag die Server zusammenbrechen oder man endlos in Warteschlagen hängt.

Der Headstart ist gerade die Testphase für einen geglückten Retail Start und Star Wars ist nicht Rift. Hier werden extrem viele Spieler erst am 20.12 los legen.

Ergo:

Wenn BW heute schon anscheinend solche Probleme hat - was wird erst am 20.12 abgehen?

Und ja....die Server sind eigentlich total leer.

lemming71
2011-12-13, 22:23:52
trotzdem: abregen und auf Zugang warten - nicht den Frust ablassen!

Das[BoB]
2011-12-13, 22:25:40
frust habe ich eigentlich erst seitdem ich die von mir geschilderte aussage im forum von einem !gelben! gelesen habe... das kanns halt einfach nicht sein.

Morale
2011-12-13, 22:27:03
Frust habe ich nicht, ich finde es nur schade, das hätte viel besser laufen können, aber vielleicht haben sie ja aus heute gelernt und morgen schaffen wir statt ein paar Tagen (klar da haben viele vorbestellt, trotzdem) ein paar Monate.

edith:
gerade gelesen

Wir haben heute mehr Leute eingeladen Star Wars: The Old Republic zu spielen, als viele andere MMOs zum Launch während der gesamten Launchzeit hatten (http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=8266)
Mh da frage ich mich doch welche MMOs das sein sollen, oder ob die schon 1 Mio+ eingeladen haben, was ich mir nicht vorstellen kann.

iFanatiker
2011-12-13, 22:27:56

Ich konnte gerade rein.

Trotzdem ist die ganze Geschichte sehr unglücklich verlaufen und BW wird lernen nun wie "Flame" - freudig MMORPG Spieler sind. Ganz andere Gruppe als die klassischen BW Fanboys. :biggrin::biggrin:

Morale
2011-12-13, 22:38:29
Allgemein finde ich den von mir verlinkten Post gut, sowas hätte man aber auch vorher posten können.
Naja wenn morgen mehr Einladungen und weitaus später als Juli kommen bin ich zufrieden.
Dann findet man auch mal Leute für Gruppenquests, nicht so wie heute :D

Rancor
2011-12-13, 23:02:12
Allgemein finde ich den von mir verlinkten Post gut, sowas hätte man aber auch vorher posten können.
Naja wenn morgen mehr Einladungen und weitaus später als Juli kommen bin ich zufrieden.
Dann findet man auch mal Leute für Gruppenquests, nicht so wie heute :D

Jo stimmt. Hätte es vorher mal jemand so gesagt, wäre doch alles in Ordung.

Pati
2011-12-13, 23:11:03
wie ist die performance bei dem spiel, will es mir kaufen habe aber nur einen laptop.

Lurelein
2011-12-14, 00:46:36
Mh da frage ich mich doch welche MMOs das sein sollen, oder ob die schon 1 Mio+ eingeladen haben, was ich mir nicht vorstellen kann.

LOL Fail BW ...

Die haben heute knapp 100 000 reingelassen und schreiben so ein dreisten Blödsinn??

Von welchen MMOs sprechen die? Irgendwelchen Gameforge oder Gamigo Trash?

Oggi
2011-12-14, 01:44:46
LOL Fail BW ...

Die haben heute knapp 100 000 reingelassen und schreiben so ein dreisten Blödsinn??

Von welchen MMOs sprechen die? Irgendwelchen Gameforge oder Gamigo Trash?

Und das weisst du nun woher genau?

Leute was regt ihr euch auf, ich habe bis Dato noch keinen solch reibungslosen Headstart erleben dürfen und bin glücklich darüber.

Egal was man macht, immer wird rumgeheult. Die Performance wurde verbessert, es stehen viele Server zur Verfügung und entgegen früherer Planungen werden nun alle Vorbesteller spätestens am 15. spielen können.

Da kommt man den Spielern schon entgegen aber es ist immernoch nicht genug, mein Gott dann zockt halt was anderes. :crazy2:

Lurelein
2011-12-14, 03:20:38

Vorbesteller zahlen + Datum von den Leuten die Spielen können + Mathematik.

cenmo
2011-12-14, 04:07:28
LOL Fail BW ...

Ein mmorpg ist das falsche Spiel für dich.Vielleicht wirst du es eines Tages selbst mal erkennen.

Lurelein
2011-12-14, 04:13:07
Ein mmorpg ist das falsche Spiel für dich.Vielleicht wirst du es eines Tages selbst mal erkennen.

Aha, auf die Begründung bin ich gespannt. Ich rieche eher einen Troll.

Und was falsch oder richtig für mich ist, weiß ich wohl noch am besten und ganz sicher nicht du ;)

Morale
2011-12-14, 06:33:56

Leute was regt ihr euch auf, ich habe bis Dato noch keinen solch reibungslosen Headstart erleben dürfen und bin glücklich darüber.
Klar wenn man nur eine Handvoll Leute reinlässt. :wink:

entgegen früherer Planungen werden nun alle Vorbesteller spätestens am 15. spielen können.
Da könnte ich dich zitieren:

Da kommt man den Spielern schon entgegen aber es ist immernoch nicht genug, mein Gott dann zockt halt was anderes. :crazy2:
Menschen sind halt so, ich hab mich auch etwas geärgert als meine Kollegen schon loslegen konnten.
Wenn die Server wenigstens VOLL gewesen wären, wäre das ja kein Problem, aber das BW nur eine Handvoll Leute drauflässt + die magere Infopolitik, das ärgert schon etwas.
Klar sind Gratistage schön und gut, trotzdem es hätte anders laufen können.

Ganz ehrlich, da hätte ich lieber eine Warteschlange gehabt wo ich sehe "Aha in 5 Std gehts los" als so wo ich gucken "muss" ob eine Welle draussen ist und ob ich dabei bin oder nicht.

teh j0ix :>
2011-12-14, 08:04:30
ich ärger mich, dass ich erst so spät über amazon vorbestellt habe ... Vorbesteller und trotzdem kein frühzeitiger zugang :/

Beri
2011-12-14, 09:49:14
ich verstehe die Aufregung nicht so ganz... Es war lange die Rede davon, dass Vorbesteller AB 15.12. ins Spiel kommen. Nun wurde der Start vorverlegt auf 13.12. und trotzdem regen sich die Leute auf?

@Warteschlangen: sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Was nutzt mir das, wenn ich angenommen ein Zeitfenster von 1900-2300 zum Spielen habe und um 1900 eine Warteschlange mit 5h sehe? Da ist mir persönlich das jetzige Vorgehen lieber.

@Planung & Vorab-Info: ich gehe davon aus, dass sie selbst nicht genau wissen, wann sie wieviele Spieler drauf lassen. Tippe mal, dass die Wellen heute größer ausfallen werden, nachdem es gestern wohl keine Probleme gab

Exxtreme
2011-12-14, 09:53:50
ich verstehe die Aufregung nicht so ganz... Es war lange die Rede davon, dass Vorbesteller AB 15.12. ins Spiel kommen. Nun wurde der Start vorverlegt auf 13.12. und trotzdem regen sich die Leute auf?

Ja. Denn wieso sich mit dem Versprochenen zufrieden geben wenn es die Möglichkeit gibt kostenlos was Besseres zu bekommen? ;D

Iceman346
2011-12-14, 09:59:08
Geschickt gelöst find ich das auch nicht, momentan hat man im Endeffekt keinerlei Gewissheit wann man zocken kann bis die Mail kommt und das ist man so nicht gewohnt ;)

Prinzipiell bevorzuge ich die Vorgehensweise "Alle reinlassen und dann eventuell Warteschlangen" auch. Klar, auch dann kann man nicht zwangsläufig zu dem Zeitpunkt spielen wo man möchte, aber man hat zumindestens eine gewisse Planungsmöglichkeit. Dazu sorgt das aktuelle Wellensystem dafür, dass nun einzelne Spieler schon zocken können während Freunde mit denen man zusammen spielen wollte noch nicht dürfen, solche Leute hängen dann quasi im "Leerlauf". Wenn man dazu sieht, dass die Auslastung der Server gestern eher lächerlich war find ich das schon fragwürdig.

Na jo, mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.

Rancor
2011-12-14, 10:14:51
Naja ich warte ab, ich werden wahrscheinlich erst am 15 oder 16 vllt auch 17ten spielen können. Pre Order war erst Ende November, von daher sehe ich das gelassen. Früher Zugang wäre natürlich toll ( mich juckt es echt derbe in den Fingern^^ )

Außerdem ist gestern ja noch Back to Karkand rausgekommen. Wenn Origin denn heute Abend läuft, dann passt das schon :P

Al-CAlifAX
2011-12-14, 10:32:38
Durfte gestern 15.00 Uhr rein. Klar war es doot warten zu müssen. Das gestaffelte reinkommen finde ich aber super. Ist mir lieber als Warteschlangen jeden Abend.

Allerdings hätte ich es besser gefunden früher als 15.00 Uhr Bescheid gewusst zu haben. Denn ich hatte extra gestern früher Feierabend gemacht um 13.00 Uhr zu Hause zu sein und dann noch 2h gewartet bis es tatsächlich losging. Hatte übrigens direkt am 1. Vorbestellertag registriert.

Aber seis drum. Bis Ende der Woche sind alle drin und dann wirds nochmal holprig ab 20.12.2011, allerdings sind wir dann schon nicht mehr auf den Startplaneten unterwegs, so dass wir davon maximal was beim einloggen spüren.

Davon ab. Das Spiel ist genau das was ich mir von einem MMO erwarte. Story pur. Das macht vor allem in Gruppe richtig Fun. Man merkt im Grunde garnet das es vom Gameplay wie eh und je ist. Sound ist herrlich, keine Dudelmusik pro Planet, sondern stimmungsvoll in den richtigen Moment eingespielt.

Und für alle die denken das wäre eine Singleplayer Spiel in nem MMO Gewand. Ich habe gestern mehr Multiplayer genutzt als in den Levelphasen von WoW. Man wird richtig belohnt für Gruppenspiel. Zumal es schon im Startgebiet Helden-Gebiete gibt die man solo nur schwer machen machen und später nehmen diese Gebiete zu.

Wir sind zufrieden und haben endlich wieder unser MMO gefunden. Wenn das andere anders sehen, auch okay. Wir haben Spaß.

In diesem Sinne.

iFanatiker
2011-12-14, 11:09:14
Durfte gestern 15.00 Uhr rein. Klar war es doot warten zu müssen. Das gestaffelte reinkommen finde ich aber super. Ist mir lieber als Warteschlangen jeden Abend.

Und was meinste du was am 20. und den Weihnachtstagen abgeht wenn wirklich hundertausende von Spielern die Server stürmen da extrem viele Spieler das Spiel erst da anfangen? Wenn BW jetzt schon quasi Engpässe bei den Anmeldeservern hat will nicht wissen was da abgehen wird.

Zumindest die Orange Posts haben bzgl. ihrer Aussagekraft die "Qualität" der Blue Posts. :biggrin:

Der Headstart ist objektiv schon mal ein massiver Flop.

Abhängig von der Specc sind die Heldengebiete kein Problem....so Balance usw. :biggrin:

san.salvador
2011-12-14, 11:29:07
Gibts eigentlich eine Klasse, die einer Pet-Klasse wie zB dem Jäger aus WoW nahekommt?

Der Headstart ist objektiv schon mal ein massiver Flop.

http://www.asianmanwhitewoman.com/wp-content/uploads/2011/08/f7807a21_cant-tell-if-stupid-or-trolling.jpg

Marodeur
2011-12-14, 11:33:22
Ich bin ja noch nicht dran aber hab rein gar nix gegen leere Startgebiete statt mich bei jedem Mob "hinten anzustellen" weil ihn 10 Leute umhauen wollen. Find ich immer extrem störend. Was an überlaufenen Startgebieten toll sein soll weis ich jetzt nicht. Habts da so tolle Gespräche oder wie? Dann wartets halt auf den 20. und fangt dann erst an statt zu jammern. ^^

Für mich bedeutet Headstart eher anzufangen und seine Ruhe vorm Ansturm zu haben.

Exxtreme
2011-12-14, 11:33:47
Gibts eigentlich eine Klasse, die einer Pet-Klasse wie zB dem Jäger aus WoW nahekommt?

Alle Klassen haben ein Pet. ;)

Und eine Klasse, die sich genauso spielt? Dürfte der Kopfgeldjäger bzw. Soldat sein.

san.salvador
2011-12-14, 11:35:56
Alle Klassen haben ein Pet. ;)

Und eine Klasse, die sich genauso spielt? Dürfte der Kopfgeldjäger bzw. Soldat sein.
Achja stimmt, da war doch was von wegen Begleiter. Wird wohl so sein wie in Skyrim, wo einem ein Kampfbereiter Packesel nachwastelt. :D

CoolhandX
2011-12-14, 11:44:35
Achja stimmt, da war doch was von wegen Begleiter. Wird wohl so sein wie in Skyrim, wo einem ein Kampfbereiter Packesel nachwastelt. :D

Nein, eben genau das nicht. Begleiter sind ein Bestandteil der Story. Nachher hat man in seinem Raumschiff bis zu 10 Stück davon welche der Story beitragen oder du kannst sie auf Missionen schicken um Resourcen zu sammeln. Einen kann man immer mitnehmen.
Packesel sind sie nicht weil sie kein eigenes Inventar haben, nur Plätze für Ausrüstung.

san.salvador
2011-12-14, 11:46:14
Nein, eben genau das nicht. Begleiter sind ein Bestandteil der Story. Nachher hat man in seinem Raumschiff bis zu 10 Stück davon welche der Story beitragen oder du kannst sie auf Missionen schicken um Resourcen zu sammeln. Einen kann man immer mitnehmen.
Packesel sind sie nicht weil sie kein eigenes Inventar haben, nur Plätze für Ausrüstung.
Ah, doch nicht so simpel. Kann man als Fernkämpfer einen Melee-Bot an die Front schicken? Das wär dem Jäger dann schon sehr nahe.

CoolhandX
2011-12-14, 11:57:07
Je nachdem welchen du mit nimmst jup. Als Beispiel der Sith Inquisitor hat ein Nahkampf Mitstreiter als ersten Begleiter. Der Tankt hervorragend wenn man dann eher auf Blitze und andere Fernkampffertigkeiten geht.

Iceman346
2011-12-14, 12:03:33
Ich bin ja noch nicht dran aber hab rein gar nix gegen leere Startgebiete statt mich bei jedem Mob "hinten anzustellen" weil ihn 10 Leute umhauen wollen. Find ich immer extrem störend. Was an überlaufenen Startgebieten toll sein soll weis ich jetzt nicht. Habts da so tolle Gespräche oder wie? Dann wartets halt auf den 20. und fangt dann erst an statt zu jammern. ^^

Für mich bedeutet Headstart eher anzufangen und seine Ruhe vorm Ansturm zu haben.

Grade darum sind die Startgebiete ja ziemlich stark instanziert. Im Betawochenende mit etwa 100 Spielern pro Gebiet und damit musste man nur in den seltensten Momenten mal auf nen Questmob warten.

Die Mechanismen um so einem Ansturm Herr zu werden sind alle vorhanden, einzige Grenze ist die Serverkapazität. Grade darum verstehe ich dieses langsame Vorgehen nicht so recht.

Nicht 10 sondern 5 + Roboter auf dem Raumschiff + einen Begleiter den man wohl spät im Spiel durch ne Questreihe kriegen kann.

MiamiNice
2011-12-14, 12:22:52
Ich bin noch mit mir am ringen ob ich es kaufen soll und habe dummerweise, weil meine Zeit es nicht zulies, die Beta Einladung nicht wahr genommen.

Jetzt eine Frage zu den Klassen an die Spieler. Gibt es sowas einen klassischen Mage, der komplett ohne Nahkampf auskommt, im Spiel?

Iceman346
2011-12-14, 12:28:20
Die nicht-Jedi Klassen sind eigentlich durchweg Fernkampfklassen die mit Blastern um sich ballern. Teilweise mit Nahkampfkomponenten, aber meist ohne direkten Feindkontakt.

Wenn du auch was haben willst was "Magie" nahe kommt ist eventuell der Sith Sorceror/ka wie die Jediklasse heißt interessant, die gehen wohl auch vor allem auf Fernkampf, hab die aber in der Beta nicht angetestet, da ich Nahkampfcharaktere bevorzuge.

Lurelein
2011-12-14, 12:30:24
Ich bin noch mit mir am ringen ob ich es kaufen soll und habe dummerweise, weil meine Zeit es nicht zulies, die Beta Einladung nicht wahr genommen.

Jetzt eine Frage zu den Klassen an die Spieler. Gibt es sowas einen klassischen Mage, der komplett ohne Nahkampf auskommt, im Spiel?

Was dem Mage am nächsten kommt ist entweder Sith-Sorc oder Jedi-Cons.

MiamiNice
2011-12-14, 12:35:33
Dann werde ich es doch gleich mal ordern, Männers.
Am 20. geht es dann los habe ich gelsen? Gibt es mehrere Server? Würde gerne mit paar 3dc´lern zusammen spielen, falls sich welche finden lassen. Mein Raid treibt sich nämlich noch bei Rift rum und wird nicht zu Star Wars wechseln.

Gibt es eigentlich Raids in den dem Game?

€:

Wann kann man den mit "Headstart Key" spielen?

Würde das Paket kaufen: http://www.mmoga.de/Star-Wars-The-Old-Republic/SWTOR-Key-Gamecard/Star-Wars-The-Old-Republic-SWTOR-Key-Headstart-Preorder-Key.html

VooDoo7mx
2011-12-14, 12:55:41
Naja, die waren halt vorsichtig und wollen mal schauen wie es sich progrssiv entwickelt. Morgen dann einen ganzen Schlag mehr und schauen. Es wäre doch genauso fatal, wenn beim Headstart die Sever zusammenbrechen etc. Was meint ihr, was dann in den Forenlos gewesen wäre. Eigentlich können es MMO Entwickler nur falschen machen, egal wie. Bleibt flockig und spielt dann halt morgen, übermorgen oder irgendwann danach. Es ist doch Schnurz!
Wozu gab es denn den Beta Stress Test der trotz enormer Last reibungslos ablief? Logisches Denken 4tw.

CoolhandX
2011-12-14, 12:59:25
Wenn du Glück hast dann könne alle mit Headstartkey ab 15. zocken. Sonst denke ich kann aber jeder bestimmt am WE loslegen. Bis dahin sollte alle Wellen für den Headstart eingeladen sein.

Geplant ist, je nachdem wie die Server laufen, mehr Wellen als gestern rein zu lassen. Wenn alles optimal läuft so meinte Lisertan (der deutsche CM) das ab 15. dann alle drin sind.

Es gibt Raids, ja. Sieh das Spiel von den Spielemodi wie WoW im StarWars Universum. Zumindest was Instanzen, Raids und PvP angeht, ist es identisch.

Marodeur
2011-12-14, 13:05:05
Die Mechanismen um so einem Ansturm Herr zu werden sind alle vorhanden, einzige Grenze ist die Serverkapazität. Grade darum verstehe ich dieses langsame Vorgehen nicht so recht.

Reiner Belohnungzweck. Es wurde versprochen das diejenigen die früher bestellt haben eher rein dürfen und das halten sie halt auch. Würdens das nicht machen wäre das Gemecker im Forum groß warum man denn überhaupt so früh bestellt hat, gebrochenes Versprechen, etc.

iFanatiker
2011-12-14, 13:06:29
Ich bin ja noch nicht dran aber hab rein gar nix gegen leere Startgebiete statt mich bei jedem Mob "hinten anzustellen" weil ihn 10 Leute umhauen wollen. Find ich immer extrem störend.

Tja....nur so als kleine gedankliche Anregung:

die Start-Gebiete sind alle durch die Bank instanziert. Egal wie viele Spieler da kommen.....sie werden auf Instanzen verteilt. Du kommt eben nie in Verlegenheit dich um Questmobs zu prügeln.

Da man sich aber gestern schon in der kuscheligen Lounge zwischendurch fand hat BW mehr Probleme mit den Anmeldeservern.

@MiamiNice
Willste Mage (ich nehme mal du meinst so einen richtigen Fernkämpfer) spielen nimm Hexer auf der Seite der Sith oder den Kommando auf Republik Seite. Im Endeffekt reine Fernkämpfer. Hexer erfüllt am meisten den Klischee des Magiers (Glaskannone usw.).

Exxtreme
2011-12-14, 13:10:28

Sith-Inquisitor (Hexer) oder der Jedi-Botschafter. Das sind reine Fernkämpfer, die Mach-Fähigkeiten nutzen.

Marodeur
2011-12-14, 13:12:12
Tja....nur so als kleine gedankliche Anregung:

die Start-Gebiete sind alle durch die Bank instanziert. Egal wie viele Spieler da kommen.....sie werden auf Instanzen verteilt. Du kommt eben nie in Verlegenheit dich um Questmobs zu prügeln.

Nuja, ein bissl schon je nach Mob/Quest. In der Beta war z.B. das Droidenklopfen als Jedi nervig wo man mehrere Schwierigkeitsstufen aufm Testplatz absolviert. Bis da der Schalter endlich wieder ging wenn man endlich an der Reihe war... Zog sich schonmal etwas hin...

Iceman346
2011-12-14, 13:21:16
Nuja, ein bissl schon je nach Mob/Quest. In der Beta war z.B. das Droidenklopfen als Jedi nervig wo man mehrere Schwierigkeitsstufen aufm Testplatz absolviert. Bis da der Schalter endlich wieder ging wenn man endlich an der Reihe war... Zog sich schonmal etwas hin...

Im Sith Gebiet wo Bounty Hunter und Agenten starteten gabs auch ne (Bonus)Quest wo man 3 named Mobs töten musste die etwas überlaufen war, dass liegt dann aber eben am Questdesign und wurde ja von Bioware größtenteils, auch durch die Instanzierung der Questgebiete für jeden Spieler, weitestgehend vermieden.

Morale
2011-12-14, 13:42:21

So sind wir Menschen eben ;)
Und ich habe eher ein Problkem damit, dass die Server mehr als leer sind.
Stell dir eine Ampel vor die alle 2 Minuten 10 Autos rüberlässt, hinten Riesenschlange, vorne alles frei.
So sah das gestern aus :D

CoolhandX
2011-12-14, 14:18:07
So sind wir Menschen eben ;)
Und ich habe eher ein Problkem damit, dass die Server mehr als leer sind.
Stell dir eine Ampel vor die alle 2 Minuten 10 Autos rüberlässt, hinten Riesenschlange, vorne alles frei.
So sah das gestern aus :D

So sieht das jeden Morgen an der Kreuzung vom Büro aus.... ist das nicht normal so? ;D

Marodeur
2011-12-14, 14:57:23
Im Sith Gebiet wo Bounty Hunter und Agenten starteten gabs auch ne (Bonus)Quest wo man 3 named Mobs töten musste die etwas überlaufen war, dass liegt dann aber eben am Questdesign und wurde ja von Bioware größtenteils, auch durch die Instanzierung der Questgebiete für jeden Spieler, weitestgehend vermieden.

Ajo.

Dann gabs noch die späteren Gebiete wo ich auch ganz glücklich bin wenn mit etwas Abstand gelevelt wird. Meist hat man ja Bonusziele bei denen man einfach eine bestimmte Zahl Gegner umhaut. Oft in mehreren Stufen, am Ende dann der Obermuffti. Dieser hatte meist schon eine ziemlich lange Respawnzeit da konntest erstmal eine rauchen gehen (wenn ich rauchen würde).

Aber im großen und ganzen wars an sich kein Drama weil es sich in der Beta schon auch etwas verlaufen hat, vor allem nach dem Wochenende wenn nur noch die Dauertester da waren. Da war das alles eh kein Thema. Daher find ichs eben nicht schlecht wenn etwas weniger los ist.

san.salvador
2011-12-14, 15:06:48
So sehen übrigens die ganzen kein-invite-mimimi-Jammerlappen in meiner Phantasie aus:
http://www.youtube.com/watch?v=2szTEHgqZXY

iFanatiker
2011-12-14, 15:16:13
So sehen übrigens die ganzen kein-invite-mimimi-Jammerlappen in meiner Phantasie aus:
http://www.youtube.com/watch?v=2szTEHgqZXY

Ne...so werden die Spieler aussehen welche am 20.12 in der Wartschlange...pardon...."Lounge" landen weil die Anmeldeserver anscheinend unterdimensioniert sind zur Zeit. :biggrin:

@Exxtreme

Naja....der Gelehrte ist eher so ein verkappter Hybride mit Fokus auf Gleichgewicht. So unbedingt mit den klassischen Mage aus MMORPGs würde ich es nicht vergleichen (eher so eine Art Kampf-Magier).

Exxtreme
2011-12-14, 15:18:52
@Exxtreme

Naja....der Gelehrte ist eher so ein verkappter Hybride mit Fokus auf Gleichgewicht. So unbedingt mit den klassischen Mage aus MMORPGs würde ich es nicht vergleichen (eher so eine Art Kampf-Magier).

Den kannst du aber schon als Magier spielen wenn du ihn entsprechend skillst. Ich glaube, "reine" Klassen gibt es in Swtor sowieso nicht.

Rancor
2011-12-14, 15:31:50
Ne...so werden die Spieler aussehen welche am 20.12 in der Wartschlange...pardon...."Lounge" landen weil die Anmeldeserver anscheinend unterdimensioniert sind zur Zeit. :biggrin:

Wie kommst du darauf, das die Anmeldeserver unterdimensioniert sind? In der Beta lief der Stresstest mit 700k Accounts ohne größere Zwischenfälle.

ICh glaube auch net das am 20sten irgendwas groß schief läuft, denn da werden nicht Millionen Leute das Spiel kaufen

Morale
2011-12-14, 15:34:15
Ja wir werden heute mehr leute einladen als gestern, ja es sind weniger Wellen geplant.. Guess what.. es sind mehr Leute pro Welle
Hatte eher auf Mehr Wellen und mehr Leute gehofft, aber ok....

Mal sehen ich tippe auf Mitte August was heute reinkommt.
Weniger Wellen ist doch irgendwie dumm, nach ~1 Std ist das Startgebiet frei, dann next Wave plx :D

MiamiNice
2011-12-14, 15:42:31
Hab's jetzt auch gekauft. Was mache ich den jetzt mit den beiden Codes? Habe einen Headstartcode und einen Gamekey. Kann ich beide ins Origin hämmern?

Zatoichi
2011-12-14, 15:48:01
Mein Gott hätten sie wenigstens einen ungefähren Fahrplan bekannt gegeben, so nervt das doch tierisch. Ist eh schon doof, um Weihnachten/Sylvester zu releasen. Für die Nerds; das ist die Zeit für die Familie und/oder Partys:biggrin:

iFanatiker
2011-12-14, 15:48:27
Wie kommst du darauf, das die Anmeldeserver unterdimensioniert sind? In der Beta lief der Stresstest mit 700k Accounts ohne größere Zwischenfälle.

In den Open Beta Phasen haben gerade mal ca. 200k Spieler aktiv die Beta genutzt (selbst von BW so angegeben).

Und Unit Test Cases mit Bots bzgl. der Belastung der Server sind eine Sache als Live Spiler.

Und wieso ich drauf komme?

Weil die Anmeldung aus dem Launcher gestern nicht klappte obwohl die Spiel-Server wirklich leer waren und erst überhaupt gegen Abend voller wurden.

Und ja....ich rechne bis Ende des Jahres mit Verkäufen in mehrstelliger Millionen Höhe. Die wengisten Spieler der Zielgruppe haben an der Beta und dem Headstart teilgenommen.

Morale
2011-12-14, 15:48:58
https://account.swtor.com/de/benutzer/codes
da eingeben
@miami

Rancor
2011-12-14, 15:51:25
In den Open Beta Phasen haben gerade mal ca. 200k Spieler aktiv die Beta genutzt (selbst von BW so angegeben).

Und Unit Test Cases mit Bots bzgl. der Belastung der Server sind eine Sache als Live Spiler.

Und wieso ich drauf komme?

Weil die Anmeldung aus dem Launcher gestern nicht klappte obwohl die Spiel-Server wirklich leer waren und erst überhaupt gegen Abend voller wurden.

Und ja....ich rechne bis Ende des Jahres mit Verkäufen in mehrstelliger Millionen Höhe. Die wengisten Spieler der Zielgruppe haben an der Beta und dem Headstart teilgenommen.

An den Beta WEs waren es 200k Accounts, die gleichzietig spielen jo. Aber insgesamt angemeldet, in dem Zeitraum der WEs, waren es ca 700k . Und wie ging gestern die Anmeldung nicht? Bei Origin vllt nicht, aber SW:Tor aber schon

Selbst Bioware selber geht nicht davon aus das am 20sten nochmal soviel leute das Spiel kaufen, wie jetzt vorbestellt wurde.

Quelle: http://twitter.com/Lisertan

Eidolon
2011-12-14, 16:09:45
Mein Gott hätten sie wenigstens einen ungefähren Fahrplan bekannt gegeben, so nervt das doch tierisch. Ist eh schon doof, um Weihnachten/Sylvester zu releasen. Für die Nerds; das ist die Zeit für die Familie und/oder Partys:biggrin:

Fand ich auch selten dämlich, also den Termin. Nicht nur für die Spieler, auch für die Mitarbeiter im Support.

Pati
2011-12-14, 16:11:50
Ich hab ein Problem, habe das Spiel installiert aber komme nicht rein, da mir gesagt wird ich habe kein Abo, jedoch ahbe ich ELV eingerichtet, jemand ne Ahnung woran das liegt?

Morale
2011-12-14, 16:12:38
Ich hab ein Problem, habe das Spiel installiert aber komme nicht rein, da mir gesagt wird ich habe kein Abo, jedoch ahbe ich ELV eingerichtet, jemand ne Ahnung woran das liegt?
Du hast kein Early Acces?
Normaler Spielstart ist erst am 20.12.

Morale
2011-12-14, 16:15:13
2 Welle gerade bis 24.08. 6 Tage daneben ;D

Pati
2011-12-14, 16:16:06
doch habe einen earley acces also Pre Code, wurde auch aktzeptiert..????.

Iceman346
2011-12-14, 16:18:00
Hast du überhaupt irgendwelche Neuigkeiten zu dem Spiel verfolgt?

Zugang für Preorderleute wird nach und nach in Schüben gewährt, wann du spielen darfst hängt davon ab wann du den Code eingegeben hast. Wenn das erst heute war dürfte das wohl eher Freitag oder Samstag sein.

Morale
2011-12-14, 16:18:33
doch habe einen earley acces also Pre Code, wurde auch aktzeptiert..????.
Und wann hast du den eingeben?
Heute?
Bis jetzt können Leute spielen die den Code bis zum 24.08.2011 eingegeben haben.

Pati
2011-12-14, 16:24:35
achso, hab den erst eben eingegeben, also dann bis zum Montag halt warten, danke

Morale
2011-12-14, 16:25:48
achso, hab den erst eben eingegeben, also dann bis zum Montag halt warten, danke
Vermutlich 1 oder 2 Tage früher, du bekommst eine Mail dann.

Iceman346
2011-12-14, 17:27:39
Grad die CE aus der Packstation geklaubt. Meine Güte, was ein monströs großer Würfel. Wobei Innen noch durchaus einiges an Luft ist, hätte man auch etwas kleiner machen können. Aber da gings wohl um den Prollfaktor ;)

Na jo, mal auspacken.

Morale
2011-12-14, 17:28:26
So bin drin vorhin.
30.08.

MiamiNice
2011-12-14, 17:30:17
https://account.swtor.com/de/benutzer/codes
da eingeben
@miami

Danke, hat gut geklappt.
Jetzt heisst es warten.
Aber ist ja nicht so als gäbe es zur Zeit nicht zu spielen :biggrin:

So bin drin vorhin.
30.08.

GL&HF

Drachentöter
2011-12-14, 18:30:32
Wer noch keinen Betakey hat aber auch noch mal vor Launch reinschnupper will, hier werden gerade 50 verlost:

http://www.gamestrend.de/articles/v/e0f47382-aeea-4962-b3a5-80fa4cbad734/Gewinnspiel--50-Star-Wars-The-Old-Republic-Headstart-Keys

Ich hatte mitgemacht und eben gesehen, dass ich seit gestern eine Mail mit dem Headstart-Code habe.
Dieser lässt sich jedoch, wie wohl alle anderen von euch, nicht aktivieren. Sie stammen von:

http://www.gamecodeshop.de/cd-keys/star-wars/

Ich stelle jetzt erstmal den Shop in Verantwortung und wollte damit nur davor warnen, da er die ja noch einzeln verkauft.
Schade, ich dachte am WE könnte ich damit schon mal reinschnuppern. :(

Hiermit hat es nichts zu tun, der Code wird einfach nur als ungültig erkannt:
http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-the-old-republic/news/star_wars_the_old_republic,44513,2562970.html

Cypress
2011-12-14, 18:48:37
auf welchem Server habt ihr angefangen bzw. habt ihr es vor?

Rancor
2011-12-14, 19:13:17
Hab's jetzt auch gekauft. Was mache ich den jetzt mit den beiden Codes? Habe einen Headstartcode und einen Gamekey. Kann ich beide ins Origin hämmern?

Meinste nicht das das Spiel viel zu einfach für dich ist?

jazzthing
2011-12-14, 19:37:59
Hab mich aus dem Account ausgesperrt -.- Wer von euch hatte gleich Erfahrung mit dem Support? Ich warte jetzt schon 24h auf ne Mailantwort. Aber in Irland anrufen hab ich eigentlich keine Lust :(

Ronin2k
2011-12-14, 20:45:40
Tja jetzt steh ich vor der Wahl Sith oder Republic on Screen :smile: und ich kann mich nicht entscheiden :biggrin: eigentlich stand ja Sith schon fest nur irgendwie plagen mich die Zweifel =) verdaaaaaaaaaammt wer hat denn den meisten Stil und die besten Animationen der Force Sensitive Chars ?^^

Schrotti
2011-12-14, 20:48:37
Hab mich aus dem Account ausgesperrt -.- Wer von euch hatte gleich Erfahrung mit dem Support? Ich warte jetzt schon 24h auf ne Mailantwort. Aber in Irland anrufen hab ich eigentlich keine Lust :(

Neues PW anfordern und dann die Frage richtig beantworten (hat bei mir funktioniert).

Hab heute Abend auch versucht da anzurufen und nach 1h Warteschleife genervt aufgegeben.

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=2093

Hallo,

Wir sind uns bewusst, dass einige von euch Probleme mit den Sicherheitsfragen und Antworten haben.

Wenn Du eine Sicherheitsfrage mehr als 5-mal falsch beantwortest, musst Du dein Passwort auf der Internetseite zurücksetzen um das Konto freizuschalten.
Danach kannst Du den Sicherheitsfragen-Vorgang erneut versuchen. Bitte beachte, dass bei den Antworten Groß- und Kleinschreibung unterschieden werden.

Falls Du die Antworten zu den Sicherheitsfragen vergessen hast, musst Du unseren Kundendienst anrufen um die Antworten zurückzusetzen.

Wenn Du mit den Sicherheitsfragen weitere Hilfe benötigst, überprüfe bitte unsere FAQ, dort findest Du auch die Telefonnummer für unseren Kundendienst.

Wir bedanken uns für deine Geduld.

PS: Ich spiele noch nicht denn ich habe erst am 08.12.11 gekauft.

Exxtreme
2011-12-14, 20:56:52
Tja jetzt steh ich vor der Wahl Sith oder Republic on Screen :smile: und ich kann mich nicht entscheiden :biggrin: eigentlich stand ja Sith schon fest nur irgendwie plagen mich die Zweifel =) verdaaaaaaaaaammt wer hat denn den meisten Stil und die besten Animationen der Force Sensitive Chars ?^^

Ich sag's mal so. Sith leveln fand ich ziemlich depri. Es passt zwar zu den Sith, dass man ein gnadenloser Killer ohne Mitleid ist aber irgendwie will ich sowas nicht als Erstcharakter haben. Vielleicht mal als Twink.

Ronin2k
2011-12-14, 21:03:37
Ja mir gehts da ähnlich , okay bei SWG war ich Imperium aber da hat man halt als Human oder Zabrak etc. angefangen und hatte die "Wahl" beim spielen. Hier hat man die Qual der Wahl vorher ohne zu wissen was kommt^^

jazzthing
2011-12-14, 22:05:45
Danke Schrotti, hat funktioniert :) Hab alle Sicherheitsfragen geändert. Das sollte nicht nochmal passieren. Hab meinen Key erst gestern gekauft, deswegen rechne ich mal nicht so schnell mit einem Frühstart :)

MiamiNice
2011-12-14, 23:21:33
Mensch, jetzt habe ich es gekauft, Client geladen, und nun will ich doch spielen :mad:
So ein Käse.

Ich glaub bei mir wird es ein Sith :devil:

xiao didi *
2011-12-14, 23:29:01
Wie groß ist denn der Client eigentlich geworden?

MiamiNice
2011-12-14, 23:31:38
Er belegt 19.4GB auf der HD und ich habe um die 20GB gesaugt.

MrNice
2011-12-15, 00:08:47
Ich habe nun auch hier (http://www.mmoga.de) den Key gekauft und
mir ein Account angelegt. Beide Keys sind erfolgreich registriert, die 32MB große exe ist runtergeladen und installiert, nur kommt wenn ich es dann starte die Meldung dass die Anmeldeserver down sind.
Wollte mir den Client über nacht laden, aber daraus wird wohl nichts. Kann das jemand bestätigen?

Mfg
MrNice

Lurelein
2011-12-15, 04:30:19
auf welchem Server habt ihr angefangen bzw. habt ihr es vor?

Sith Triumvirate - Sith - Inqui

Turrican-2
2011-12-15, 04:48:54
Sofern du deinen Account ausgesperrt hast, kannst du jederzeit dein Passwort zuruecksetzen (https://account.swtor.com/de/benutzer/passwort/zuruckstellen). Sofern du daraufhin eine Mail in deinem Postfach findest, ist der schwierigste Teil ueberstanden. Warte bestenfalls 5min nach erhalt der Email und klicke dann auf den beinhaltenden Link zur Wiederherstellung deines Passworts.

Sollte das nicht geholfen haben, weil z.B. stets die selbe (vergessene) Sicherheitsfrage* erscheint, musst du bei Accountfragen leider den Kundendienst anrufen:
UK, Deutschland, Frankreich: 00800 0246 9273
Vom deutschen Festnetz aus ist diese Nummer kostenlos.
*Sicherheitsfragen beruecksichtigen Gross- und Kleinschreibung sowie Sonder- und Leerzeichen. Oft ist das lediglich die Fehlerquelle.

EDIT: Jesus, laengst beantwortet und geloest die Frage. Es ist spaet.

zeus96
2011-12-15, 06:06:32
so level20 meine kleine <3 sith Inqui-assa - hm aber so ein richtiges star wars gefühl kommt noch nicht auf - mal sehen - aber ein echt schönes game (war nicht in der beta)

jazzthing
2011-12-15, 07:27:12
Gibt es eigentlich schon Klassen/Skillungen, die mehr gebraucht werden? Hatte eigentlich vor, einen Heiler zu spielen (wie immer), also Sage oder Sorcerer.

Iceman346
2011-12-15, 07:59:55
Ich denke wird wie bei fast allen MMORPGs sein: DDs wie Sand am Meer und Tanks/Heiler können sich die Gruppen aussuchen.

MiamiNice
2011-12-15, 09:03:47
Sith Triumvirate - Sith - Inqui

Ich joine Dir nach, wen das kein Prob für Dich ist.

Iceman346
2011-12-15, 10:59:14
Noch ein Wort zur CE:
Wie oben geschrieben, die Packung ist monströs. Ein Würfel mit etwa 29cm Kantenlänge und damit die größte CE Packung die ich bisher in meinen Händen hatte.
Ist auch schön gestaltet mit Prägedruck und diversen Illustrationen.

Zum Inhalt:
- Sicherheitstoken: Sieht aus die die WoW Token nur mit anderem Bildchen drin, wahrscheinlich aus der gleichen chinesischen Fabrik gefallen ;) Der generierte Keycode ist länger als bei WoW, das könnte beim Eingeben nerven, hab ihn noch nicht aktiviert.
- Sternenkarte: Relativ klein und gefaltet aber ordentliche Papierqualität, nichts besonderes.
- Soundtrack: CD in Papphülle. Hab noch nicht reingehört aber Platz für ne bessere Hülle wär in dem großen Karton gewesen, etwas schade.
- Buch über die Jedi: Vom Format her etwa DVD-Hüllen Größe mit Hardcover Einband. Durchweg farbig und es liegen ein paar Karten als Einleger drin zum seperaten anschauen. Wirkt gut gemacht.
- Spiel im Steelbook: Das Steelbook ist schwarz mit Prägungen des Republik und Imperiums Symbols in Gold und der üblichen Aufschrift. Gelungen.
- Darth Malgus Statue: IMO das absolute Highlight der CE. Die Statue stammt von Gentle Giant (www.gentlegiantltd.com) und die haben offensichtlich Erfahrung mit solchen Teilen. Das Base ist aus Metall mit Glaseinlage, die Figur selbst aus Plastik und qualitativ hochwertig gestaltet. Durch unterschiedlich lange/dicke Metallstifte in den Füßen kann man sie nur in einer Position auf das Base stellen, das Lichtschwert ist ein Plastikstab den man ebenfalls auf einen Metallstift schieben muss.
Insgesamt die qualitativ hochwertigste Figur die ich bisher in einer CE dabei hatte, ich war ja schon vom Bioshock Big Daddy begeistert, aber diese Figur spielt nochmal 2 Klassen drüber.

Insgesamt bin ich mit der CE sehr zufrieden. Es gäbe noch ein paar verbesserungswürdige Punkte, aber es ist eine der besten CEs die ich bisher gekauft habe.

CoolhandX
2011-12-15, 11:23:12
Ich bin mal gespannt. Meine soll heute kommen. Bei Amazon berichten einige das entweder die Packung und/oder Figur beschädigt ist und bei anderen war das Spiel, also die komplette Steelbox, nicht mit dabei. Hoffe da läuft alles glatt und es ist die Ausnahme.

Für mich ist es die erste CE, war sonst immer nur die digitale Version in anderen Spielen. Aber wenn man Star Wars noch im Kino erleben durfte, zumindest Rückkehr der Jedi Ritter, dann musste das mal sein :-)

xiao didi *
2011-12-15, 12:12:40
Ich kann mich immer noch nicht zwischen SI-Assassin und Marauder entscheiden. ;(
Ich brauche mehr Zeit!

Lurelein
2011-12-15, 12:48:10
Zum Inhalt:
- Sicherheitstoken: Sieht aus die die WoW Token nur mit anderem Bildchen drin, wahrscheinlich aus der gleichen chinesischen Fabrik gefallen ;)

Die WoW, EQ2 und SWTOR Tokens stammen halt alle von der selben Firma ;)

http://www.vasco.com/products/digipass/digipass_go_range/digipass_go6.aspx

Morale
2011-12-15, 19:06:45
Und jetzt gibts trotzdem Warteschleifen :D

Iceman346
2011-12-15, 19:13:25
Hat das irgendwer anders erwartet?

Dazu bewirkt grade dieses Schübesystem, dass nach und nach Leute hinterherkommen und zu ihren Gilden/Freunden auf Server XY wollen und diese immer voller werden. Wenn alle gleichzeitig drauf können gibts immer die Möglichkeit noch schnell auf nen anderen Server zu wechseln, jetzt wird das eher nicht passieren. Server die nun eventuell neu eröffnet werden dürften also am ehesten Populationsprobleme bekommen.

Davon ab wurden in der letzten Welle wohl alle bis 28.11. eingeladen, ich hab genau am 29.11. den Vorbestellercode registriert, mal schauen ob noch eine kommt heute.

pubi
2011-12-15, 19:17:31
Davon ab wurden in der letzten Welle wohl alle bis 28.11. eingeladen, ich hab genau am 29.11. den Vorbestellercode registriert, mal schauen ob noch eine kommt heute.
Gemein. :ugly:

Bin selber eh erst ein Dezember-Besteller, aber wenn's morgen auch so zügig geht, sollte es ja passen für's Wochenende.

san.salvador
2011-12-15, 19:31:22
Und das noch vor dem Ende der Frühstarter... :ugly:

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/1_stitch.png

Beri
2011-12-15, 20:00:15
hm... jetzt haben die Warteschlangen-Freunde auch ihre Freude :) bis auf 3 deutsche Server haben alle derzeit eine Schlage zwischen 30 und 60min :)

BoRaaS
2011-12-15, 20:12:22
Hm, irgendwie sieht die Ingame Schrift bei mir dermaßen bescheiden aus, kann man da irgendwo etwas ändern?

pubi
2011-12-15, 20:16:41
Mein Kumpel kam vor einer Minute rein (30.11.), probier's mal, 'ne Mail hat er noch nicht erhalten. :D

Turrican-2
2011-12-15, 20:23:34
IMHO zu viele Realms mit zu geringen Kapazitäten.

Pati
2011-12-15, 20:24:25
Ist die Ingame Performance mit WOW zu vergleichen?
Habe irgendwo im SW Forum gelesen Star Wars soll 3 mal schlechter laufen wie WOW auf gleichen EInstellungen?. STimmt das?

Iceman346
2011-12-15, 20:35:48
Mein Kumpel kam vor einer Minute rein (30.11.), probier's mal, 'ne Mail hat er noch nicht erhalten. :D

Jupp geht los, Mail kam aber auch grad. Nu mal die kleinste Warteschlange suchen oder so ;)

Turrican-2
2011-12-15, 20:37:27
Habe irgendwo im SW Forum gelesen Star Wars soll 3 mal schlechter laufen wie WOW auf gleichen EInstellungen?. STimmt das?
Mit den Mindestanforderungen (http://www.swtor.com/de/info/faq#170999) würde ich jedenfalls nicht spielen wollen. Die Leistung und Grafik ist meiner Meinung nach nicht gleichzusetzen mit WoW. Auf meinem PC (Phenom II @ 3600, GTX 560 TI OV, 8gb) habe ich in Hauptstädten und Warzones ca. 40fps, in Aussengebieten und Instanzen 40-120fps (Edit: settings high, vsync off *würg*). Es schwankt doch sehr. Zur Verteidigung fällt das Charakterdesign deutlich detailierter aus und die Gebiete erscheinen (mir) weitflächiger (was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss) als in WoW.

Pati
2011-12-15, 20:46:41
Uff, also weitaus Hardware hungriger wie WOW, schade....da wirds auf meiner Kiste wohl nicht laufen.

Marodeur
2011-12-15, 20:52:38
Narf, Platz 680... ole... Ich glaub ich geh erstmal Kaffee trinken und Frau beglücken...^^

Schrotti
2011-12-15, 21:13:30
Auf meinem PC (Phenom II @ 3600, GTX 560 TI OV, 8gb) habe ich in Hauptstädten und Warzones ca. 40fps, in Aussengebieten und Instanzen 40-120fps (Edit: settings high, vsync off *würg*).

Na dann muss ich mir ja keine Gedanken machen. Spielen kann ich eh noch nicht (08.12) und selbst die Foren brechen unter der Last zusammen.

Sascha1971
2011-12-15, 21:16:43
Na dann muss ich mir ja keine Gedanken machen. Spielen kann ich eh noch nicht (08.12) und selbst die Foren brechen unter der Last zusammen.

So was ist mir zu hoch. Die wussten doch wieviele Leute vorbestellt hatten.
Man hätte sich die Kapazitäten inkl. Forum ausrechnen können.
Wenn mir das passiert wäre, hätte ich meinen Admin Job an den Nagel hängen können.

Ich sehe schon am 20. das ganze RZ bei denen zusammen brechen O.o. Wenn die das jetzt schon nicht mehr gebacken bekommen.

Schrotti
2011-12-15, 21:36:01
Die haben sicher mehr als ein RZ für Star Wars.

Aber Recht haste natürlich trotzdem.

Pati
2011-12-15, 21:41:53
Kann es sein das man Morgen auch dran ist wenn man die PRE COde am 12.12. eingegeben hat?

Sascha1971
2011-12-15, 21:52:39
Kann es sein das man Morgen auch dran ist wenn man die PRE COde am 12.12. eingegeben hat?

Selbst wenn du noch ran kommen solltest, bringt es dir rein gar nichts.
Die Warteschlangen liegen bei 500+
Das lustige ist wenn die Server abrauchen, was grade öfters passiert, wartest du wieder 2-3 h in der Warteschlange. Ich würde mal sagen der Vorstresstest ist mal so richtig in die Hose gegangen. :(

Schrotti
2011-12-15, 22:07:24
Wochenende wird lustig.

Vielleicht könnte ich dann auch spielen aber wer wartet schon ne Stunde oder länger auf den Einlass ;).

Drachentöter
2011-12-15, 22:34:19
So was ist mir zu hoch. Die wussten doch wieviele Leute vorbestellt hatten.
Man hätte sich die Kapazitäten inkl. Forum ausrechnen können.
Wenn mir das passiert wäre, hätte ich meinen Admin Job an den Nagel hängen können.

Geld war ja vorhanden, wurde aber wieder nur ins Marketing gepumpt. ;)
Same procedure as every MMO-Release, dabei sah das anfangs gut aus.

iFanatiker
2011-12-15, 22:54:52
Wochenende wird lustig.

Jo...dieses Wellen-System ist total für den Arsch.

Hintergrund:

Spieler X fing vor drei Tagen auf Server X. Freund A von X vor zwei Tagen....heute kam nocht Freund B dazu da man ja zusammenspiel möchte. Morgen kommt noch C der natürlich auf Server X möchte.

X hat jetzt kein Bock Char neu anzufangen also hängen alle Freunde und er auf Server X der total überlastet ist und Server Y verweist. Wenn alle drei gleichzeitig anfingen würden sie ja vielleicht doch den Server wechseln.

Und dies war jetzt ein Beispiel für "Einzelspieler". Bei Gilden ist es noch extremer.

Am 20.12 gehen die Leute natürlich auf die vollen Server.

GZ!

Unser Server Darth Traya explodiert dazu gerade noch durch diese Faktoren.

Was ich nicht raffe.....ich als Designer würde von vorneherein meine Datenbekanen usw. so entwerfen, daß ich Server jederzeit mergen kann und am Start mehr als ausreichend Server zur Verfügung stellen. Wenn Server später sich leeren würde ich sie schlicht und ergreifend mergen und alle dürften zufrieden sein. Die reinen Hardware Kosten sind ja eigentlich Wayne.

Und bzgl. aktive Spieler pro Server:

also ich habe das Gefühl, daß diese extrem gering sind.

Habe irgendwo im SW Forum gelesen Star Wars soll 3 mal schlechter laufen wie WOW auf gleichen EInstellungen?.

Frage ist was du bei WoW als Vergleich ranziehst?

Für 25er Raids mit Ultra Settings brauchst du auch bei WoW eine dicke Kiste.

Wenn du einen Rechner hast, der WoW 10er Raids schafft und du Oggri/SW mehr als 10 FPS schafft bei mindest mittleren Einstellung wirst du auch hier mit reduzierten Detials zocken können. Mit dem Retail Client sind die Anforderungen auch nicht so gigantisch und ein MMORPG kann man auch mit 25 FPS spielen.

Lurelein
2011-12-15, 23:09:04
Ich sehe schon am 20. das ganze RZ bei denen zusammen brechen O.o. Wenn die das jetzt schon nicht mehr gebacken bekommen.

Ab einer bestimmten Anzahl an user kannst du so viel Technik auffahren wie du willst, das hält sie trotzdem nicht aus ;)

Bisher läuft es doch relativ reibungslos. Es ist lagfrei und die Server laufen ohne crashes. Warteschlangen sind normal und fördern das es so schnell keine Geisterserver gibt.

@Turrican-2: Wie kommst du auf geringe Realmgröße? Die Realms sind groß genug und sehr gut gefüllt.

MiamiNice
2011-12-16, 01:59:33
Oh je, ich kann zwar noch nicht spielen aber was man dort im Forum liest und die Reaktion der Betreiber darauf lassen mich sehr böses erahnen ...

Im Forum treiben sich schon die bekannten "zu allem ja sager" rum + tonnen an Casuals die jetzt schon über zukünftige Dinge am weinen sind ...

Fast alle beschweren sich wegen den Wellen ...

Die Server sind schon vor dem Release alle maßlos überfüllt (zumindest in Europa, die anderen haben keine Probs) ...

Warteschlangen von mehreren Stunden ...

Die EU Server stürzen alle 2 - 3 Stunden ab + neue Warteschlangen von 3 Stunden +

Der komplette Support ist nicht zu erreichen ...

Passwort oder Sicherheitsabfragen ändern ist ohne Funktion ...

Und als guten Abschluss gibt der Hersteller auch keine Infos zu nix raus und im Forum machen sich die Mods ganz schon rar ;D

I smell a Warhammer.

Ich bin ja mal gespannt wie viele Spieler nach den ersten Monaten noch über sind.

Nachdem was ich bisher gelesen habe ist es der unglücklichste Start eines MMOs ever. Stellt sich da keine Besserung ein wird das Game schneller F2P als Bioware gucken kann.

Supernatural
2011-12-16, 06:26:37
Oh je, ich kann zwar noch nicht spielen aber was man dort im Forum liest und die Reaktion der Betreiber darauf lassen mich sehr böses erahnen ...

Im Forum treiben sich schon die bekannten "zu allem ja sager" rum + tonnen an Casuals die jetzt schon über zukünftige Dinge am weinen sind ...

Die Server sind schon vor dem Release alle maßlos überfüllt (zumindest in Europa, die anderen haben keine Probs) ...

Die EU Server stürzen alle 2 - 3 Stunden ab + neue Warteschlangen von 3 Stunden +

Und als guten Abschluss gibt der Hersteller auch keine Infos zu nix raus und im Forum machen sich die Mods ganz schon rar ;D

I smell a Warhammer.

Ich bin ja mal gespannt wie viele Spieler nach den ersten Monaten noch über sind.

Nachdem was ich bisher gelesen habe ist es der unglücklichste Start eines MMOs ever. Stellt sich da keine Besserung ein wird das Game schneller F2P als Bioware gucken kann.

Das ist eine Sammlung von Übertreibungen und schlichtem Blödsinn und/oder aber mangelnde Erfahrung hinsichtlich MMOs.

Iceman346
2011-12-16, 08:14:02
Zumindestens Exar Kun, einer der Server auf den ich gestern abend noch ohne Warteschlange drauf konnte, lief stabil und ohne Absturz. Und Warteschlangen gabs in allen Regionen, in den USA, durch die hohe Anzahl der Server, aber nur auf relativ wenigen.

Was das Wellensystem angeht bin ich aber immer noch der Meinung, dass das eine ganz dämliche Idee war. Exar Kun wurde beispielsweise gestern abend neu eröffnet, war also vorher nicht im System. Da aber gleichzeitig im Vorhinein sich Gilden über die Webseite anmelden konnten und sich für einen Server vormerken lassen konnten ist natürlich keine Gilde auf dem Server platziert.

Jetzt ist die Frage: Auf dem Server bleiben und hoffen, dass sich noch organisiertere Gilden dorthin verirren damit man im Endgame raiden kann oder lieber Warteschlangen in Kauf nehmen und auf einem der alten Server starten? Ich tendiere momentan stark zu zweiterem.

san.salvador
2011-12-16, 08:15:47
Zumindestens Exar Kun, einer der Server auf den ich gestern abend noch ohne Warteschlange drauf konnte, lief stabil und ohne Absturz. Und Warteschlangen gabs in allen Regionen, in den USA, durch die hohe Anzahl der Server, aber nur auf relativ wenigen.

Was das Wellensystem angeht bin ich aber immer noch der Meinung, dass das eine ganz dämliche Idee war. Exar Kun wurde beispielsweise gestern abend neu eröffnet, war also vorher nicht im System. Da aber gleichzeitig im Vorhinein sich Gilden über die Webseite anmelden konnten und sich für einen Server vormerken lassen konnten ist natürlich keine Gilde auf dem Server platziert.

Jetzt ist die Frage: Auf dem Server bleiben und hoffen, dass sich noch organisiertere Gilden dorthin verirren damit man im Endgame raiden kann oder lieber Warteschlangen in Kauf nehmen und auf einem der alten Server starten? Ich tendiere momentan stark zu zweiterem.
Ist doch schön, wenn man man schon bei der Serverwahl vorgefertigten Gilden ausweichen kann, wenn man denn will.

Ronin2k
2011-12-16, 08:18:46

I smell a Warhammer.

Glaubst du den Mist selber den du da verzapft hast? Max. 20min Wartezeit und das zur Primetime Abend. Server die abstürzen bla bla gar nix davon erlebt und auch kein Lag so weit vorhanden. Das ist das was ich bisher erlebt habe und bin LVL 12 :smile:

MiamiNice
2011-12-16, 08:42:38
Junge, hast Du das überhaupt gelesen?

Da steht direkt am Anfang das ich selber nicht spielen kann und das Meinungen aus dem off. Forum sind ...
Mir ist klar das die Leute gerne übertreiben und gerade dann wen sie aus irgentwelchen Gründen nicht spielen können. Aber die Meinungen die ich da oben gepostet habe, sind da gestern von tausenden Usern unabhänig ins Forum geschrieben worden. Da waren gestern zig Heulthreads die im Sekundentakt um 10 Posts gewachsen sind ... und das stundenlang.

Ich denke da schon das da einiges von stimmt, auch wen Du es nicht mitbekommen hast. Das der Start eine Katastrohe ist, sehe ich als ziemlich gesichert.

Und was meine persönliche Note am Ende des Posts angeht. Ich sehe das so das wie bei jedem MMo min. 30% der Releasegamer nach dem ersten Monat oder nach den ersten 3 Monaten weg sind. Diese Zahl wird grösser um so mehr Leute unfreiden sind. Im off. Forum ist keiner zufrieden ausser die Fanboys. Deswegen und weil der Herrsteller/Publisher keine Infos raus gibt denke ich aktuell das Swtor ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwinden oder F2P wird.

Aber wie schon geschrieben ist das eine persönliche Meinung die auf dem basiert was ich gestern Abend im Swtor Forum zuhauf und tauschenfach gelesen habe.

Eidolon
2011-12-16, 08:43:34
Geld war ja vorhanden, wurde aber wieder nur ins Marketing gepumpt. ;)
Same procedure as every MMO-Release, dabei sah das anfangs gut aus.

Nur Rift würde mir als Gegenbeispiel einfallen, alle anderen MMORPGs hatten mehr oder weniger Probleme.

Iceman346
2011-12-16, 08:47:07
Ist doch schön, wenn man man schon bei der Serverwahl vorgefertigten Gilden ausweichen kann, wenn man denn will.

So kann man das natürlich auch sehen ;)

Ich persönlich lege aber absolut kein Wert auf Random Raids, wenn ich raiden gehe, dann mit ner festen Gilde. Und da ist es einfach viel angenehmer wenn man die Möglichkeit hat in eine Gilde zu kommen wo schon Strukturen bestehen und vielleicht ein Kern von Leuten die schon in anderen Spielen zusammen gezockt hat. Da meine WoW Gilde mit der ich in WotLK geraidet hab leider untergegangen ist muss ich mir für SW:TOR was neues suchen.

zeus96
2011-12-16, 09:12:04
wer nen plan wie lange diese wartungsarbeiten gehen ?

MiamiNice
2011-12-16, 09:12:55
So kann man das natürlich auch sehen ;)

Ich persönlich lege aber absolut kein Wert auf Random Raids, wenn ich raiden gehe, dann mit ner festen Gilde. Und da ist es einfach viel angenehmer wenn man die Möglichkeit hat in eine Gilde zu kommen wo schon Strukturen bestehen und vielleicht ein Kern von Leuten die schon in anderen Spielen zusammen gezockt hat. Da meine WoW Gilde mit der ich in WotLK geraidet hab leider untergegangen ist muss ich mir für SW:TOR was neues suchen.

Dickes +1.

Ich hoffe es ist nciht halb so schlimm wie ich gestern im Forum erleben durfte.

san.salvador
2011-12-16, 09:15:39
wer nen plan wie lange diese wartungsarbeiten gehen ?
geplant nicht länger als 4h.

Schrotti
2011-12-16, 09:44:40
Die Vorbesteller Mails sollen schon beim 12.12 sein und ich hab noch immer keine Einladung.

Komisch (08.12).

McSilencer
2011-12-16, 09:50:07
Mal eine andere Frage, um nicht weiter auf der Jammerschiene (nein ich bin kein SWTOR Fanboy, aber Realist :wink:) so mancher Leute hier herum gleiten zu müssen. Wie habt ihr AA am laufen, per Bits oder einfach per Eintrag im client_settings File? Wäre nett, wenn der ein oder andere seine Einstellung kurz preisgeben würde. Danke schon mal im voraus dafür.

Raymond
2011-12-16, 09:50:31
Nein die Mails gestern gingen bis zum 6.12, alle danach "dürfen" noch bis heute um 15:00 und später warten. Ich lach mich jetzt schon schlapp wenn am 20. der alltime classic Spruch kommt: Wir waren vom Ansturm überrascht. :)

Iceman346
2011-12-16, 09:56:24
Mal eine andere Frage, um nicht weiter auf der Jammerschiene (nein ich bin kein SWTOR Fanboy, aber Realist :wink:) so mancher Leute hier herum gleiten zu müssen. Wie habt ihr AA am laufen, per Bits oder einfach per Eintrag im client_settings File? Wäre nett, wenn der ein oder andere seine Einstellung kurz preisgeben würde. Danke schon mal im voraus dafür.

Auf ATi Karten kann man es einfach über den Treiber erzwingen. Spiele selbst mit 4xAA allerdings ohne AAA, da das massiv Leistung frisst.
Mit 4xAA auf vollen Details in 1920x1200 hatte ich, bei vielen Spielern in der Umgebung, gestern aber auch teilweise Framedrops auf ~30fps.

Rancor
2011-12-16, 10:07:37
Also ich habe gestern ca 6 Stunden gespielt. Hatte ne warteschlange von 10 Minuten, keinen einzigen Lag oder Serverabsturz.

Es wird nur massiv gehatet wie in jedem MMO-Forum. Objektivität vermisst man da so oder so. Einfach selber eine Meinung bilden

Pati
2011-12-16, 10:13:40
sollen heute auch EInladungen kommen wenn die ihren Account am 13.12. aktiviert haben?

kifeta
2011-12-16, 10:28:44
Ich hing gestern länger in der Warteschlange, von 640 auf 20 vorgearbeitet, dann kam der berüchtigte 1003er Error. Musste mich wieder von Platz 480 auf 3 vorgearbeiten und bekam wieder meinen Lieblings-Error (1003).

MorPheuZ
2011-12-16, 10:41:07
Auf ATi Karten kann man es einfach über den Treiber erzwingen. Spiele selbst mit 4xAA allerdings ohne AAA, da das massiv Leistung frisst.
Mit 4xAA auf vollen Details in 1920x1200 hatte ich, bei vielen Spielern in der Umgebung, gestern aber auch teilweise Framedrops auf ~30fps.

Das wird warscheindlich auch der Grund sein dass sie die Option wieder rausgenommen haben. Da gibts noch ein Problem mit AA. Ich hab auch nur 4xAA im XML aktiviert, so gehts aber recht gut und sieht wesenltich besser aus als gar kein AA. Manche sprechen auch von fehlerhafter Darstellung mit AA oder gleich unsichtbare Holos usw.

Iceman346
2011-12-16, 10:45:41
"Richtige" Grafikfehler mit AA hab ich keine, nur in Dialogen wo DoF genutzt wird gibts am Rand des Bildschirms einen hellen "Schein" der ein paar cm ins Bild zieht (sieht aus wie ein Photoshop Dropshadow ;)). Der stört aber nicht sonderlich.

Ohne AA geht garnicht, das kann ich mir nicht antun.

Beri
2011-12-16, 10:47:51
also zumindest beim Server "The Jedi Tower" konnte ich gestern nicht wirklich Probleme feststellen im Laufe von ~7h Spielzeit.

Um 1700 kam ich ohne Probleme direkt rein, beim zweiten Versuch um 19:45 war dann eine Warteschlange in die auf Platz ~500 gereiht wurde, gegen 20:30 war ich dann wieder drin. von da weg bis ca 1:00 keine Probleme mit Absturz oder Lags.

Gruppensuche für die ersten "Helden-Quests" ging rasch. Es stellt sich auch durchaus das "nur noch eine Quest"-Verlangen ein (wodurch es auch bis 1:00 ging *g*). Bin durchaus zufrieden nach dem ersten Anspielen, bin mal gespannt wie sich das Spiel weiter entwickelt

iFanatiker
2011-12-16, 10:49:20
Glaubst du den Mist selber den du da verzapft hast?

Darth Traya:

mehrfach Abstürze des Servers oder halt die bekannten Client Discos. Am Abend Wartezeiten von ca. 1:30 Stunden ++ usw.

Alles wegen des bekackten Wellen-Systems und dieser bekloppten Gilden Zuweisung.

Keine Ahnung was die BW so geritten hat...aber große Community Gilden + einiges aus Urgestein aus Everquest, SWG DaoC, WoW usw. auf einen Server draufzuschmeißen zeugt von Planungssicherheit. :biggrin:

MorPheuZ
2011-12-16, 10:59:33
"Richtige" Grafikfehler mit AA hab ich keine, nur in Dialogen wo DoF genutzt wird gibts am Rand des Bildschirms einen hellen "Schein" der ein paar cm ins Bild zieht (sieht aus wie ein Photoshop Dropshadow ;)). Der stört aber nicht sonderlich.

Ohne AA geht garnicht, das kann ich mir nicht antun.

Das konnte ich allerdings nicht feststellen. Radeon Problem?

Iceman346
2011-12-16, 10:59:46
Jo, Darth Traya und Jindingsda Sword sind die zwei Server die ich garantiert meiden werde. Die werden wohl noch einige Zeit Warteschlangen haben ;) Auf dem Einen die ganzen DAoC Gilden und in Harmony, auf dem Anderen For the Horde etc.

Müsst eigentlich mal meinen Kumpel fragen der bei iH WoW gezockt hat ob er auch dabei ist, ganz vergessen.

Das konnte ich allerdings nicht feststellen. Radeon Problem?

Gut möglich, kann ich nicht ausschließen. Hab allerdings noch nen etwas veralteten Treiber drauf, sollt bei Gelegenheit mal updaten.

BoRaaS
2011-12-16, 11:13:59
Ich habe fiese Schriftprobleme in der 1920er Auflösung. Schalte ich eine Nummer runter sieht alles gut aus. Performance ist aber in Ordnung bei mir.
Habe aber eine GTX 570.

MorPheuZ
2011-12-16, 11:18:17
Schrift Probleme? Wie sieht das aus?

BoRaaS
2011-12-16, 11:39:33
Naja der Chat und alles was nach Text aussieht ist extrem unscharf und verpixelt.

MorPheuZ
2011-12-16, 12:02:41
Komisch da ich auch mit 4xAA auf 1920 keine Probleme festgestellt habe... aber eines ist klar - es gibt Probleme mit AA ;)

Pati
2011-12-16, 12:04:49
Da ja einige spielen können, wie läuft das Spiel mit einem Laptop, kann das jemand sagen und in welcher Detailstufe und welche Hardware ist in dem Laptop?

Danke

BoRaaS
2011-12-16, 12:43:51
Naja der Chat und alles was nach Text aussieht ist extrem unscharf und verpixelt.
So habe gerade mal ein bischen im nvidia Forum gelesen. Das scheint ein Treiberbug der Version 290.36 mit vereinzelten Monitoren zu sein. Die Auflösung switcht wohl auf 960x1200 Pixel und deswegen ist die Schrift unscharf.

Lurelein
2011-12-16, 12:48:00

I smell a Warhammer.

Die maximal Warteschlange gestern bei einem DE Realm war 1 Stunde. Was normal ist für ein Start, gab schon weitaus schlimmeres.

Ein Server war mal down ansonsten laufen die Rund. Kp wo du das mit den alle 2-3 Stunden her hast? Sith Trium läuft seit Headstart ununterbrochen und ohne lags.

PW ändern habe ich gestern erst gemacht.

Wegen infos schau mal http://twitter.com/#!/Lisertan der postet jeden tag fast im Sekundentakt, habe noch nie so viel infos vom CM bekommen wie hier bei SW.

@Raymond: Warum sollte der Spruch kommen? Sie sind doch vorbereitet?

MiamiNice
2011-12-16, 14:40:52
Ich kann machen was ich will aber ich bekomme keinen schreibenden Zugriff auf das offi. Forum. Gibt es da einen Trick?
Wen ich an meinen Daten was verändern will bekomme ich auch immer einen MySql Socket Error angezeigt ... Das schürt Vertraun :biggrin:

Ne im Ernst muss man da das Forum gesondert freischalten? Die Forensoftware sagt mir ich hätte nicht genug Rechte.

http://www.abload.de/img/unbenanntc6308.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntc6308.png)

;)

pubi
2011-12-16, 14:44:58
Ist wohl kaputt. Ging bei mir alles problemlos und ohne irgendwelche gesonderten Einstellungen.

€: Bei mir funktioniert aber auch das Daten ändern noch. :ugly:

MiamiNice
2011-12-16, 14:55:46
Mh, das ist komsich. Ich konnte schon gestern Abend nix in das Forum schreiben immer mit der gleichen Fehlermeldung:

http://www.abload.de/img/unbenanntsj1tv.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntsj1tv.png)

Ich wüsste gerne wie ich Zugriff erhalte. Mein Benutzerkonto ist jedenfalls ready:

http://www.abload.de/img/unbenanntawv7q.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntawv7q.png)

Lurelein
2011-12-16, 15:07:09
Hm kp wenn du pre order code hast müsstest du schreiben können. Ansonsten erst ab 20.

MiamiNice
2011-12-16, 15:11:40
Jo, Preordercode ist drin. Ich hatte auch die Idee mit dem 20. allerdings schreiben in dem Forum mehr als genug Leute die noch keinen Zugang zum Spiel haben. Das wäre dann ja bissel komisch. Ich warte einfach mal ab.

Ronin2k
2011-12-16, 15:58:46
Bin gerade am CE auspacken :D herrlich wie das riecht :D OST läuft schon :)

Das Tagebuch von Meister Gnost Dural (111Seiten sehr gute Druckqualität und Papierqualität und Hardcover mit Stoffoberfläche) ist sehr edel mit mit goldenem Emblem und sogar ins Deutsche übersetzt Note 1.Innen liegend sind noch ein Auszug aus dem Coruscant Vertrag und 2 oder 3 Karten u.a. des Jedi Tempels.

Das Steelbook ist auch nett gemacht leider ist die Front ein wenig nachgiebig. Wie dünnes Blech Note 2+ :D. Die Karte kommt in ein passenden Bilderrahmen und ab an die Wand , dabei spielt es auch keine Rolle das ich ü30 bin^^

Nun zu der Darth Malgus Statue von Gentle Giant :) sehr sehr gut verpackt . Keine Macken dran zu erkennen oder Fehler. Sehr gute Details und Farben.Insgesamt sehr gute Qualität , keine Plaste sondern ordentliches Gewicht von Gentle Giant Note 1.

Ich bin mehr als zufrieden :) und zu teuer würde ich das ganze auch nicht bezeichnen. Gute Qualität hat auch ihren Preis und verdient werden soll ja sicherlich auch noch was damit :D

Fairy
2011-12-16, 16:16:21
Erst morgen wird es weitere Invites geben.
http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=34365

Sascha1971
2011-12-16, 16:17:09
http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=34876

allo!

So langsam biegen wir auf die Zielgerade ein, was die Einladungen angeht. Solange nichts schief läuft heute, sollten alle, die im Dezember vorbestellt haben, heute glücklich werden. Solange nichts schief läuft, wie gesagt!

Dieser Thread wird immer auf den neusten Stand gebracht, wenn wir wieder Einladungen verschicken. Denkt daran, dass wir außerdem auch immer auf unseren offiziellen Twitter Accounts (@SWTOR, @SWTOR_FR and @SWTOR_DE) verkünden, wenn neue Einladungen verschickt werden; das ist immer aktueller als dieser Beitrag.

Alle, die noch keine Einladung bekommen haben, sollten sicher stellen, dass die E-Mail Adresse no-reply@bioware.swtor.com nicht von ihrem Spam Filter herausgefiltert wird.

Wenn ihr den SWTOR Client installiert habt, könnt ihr ihn auch einfach starten, wenn wieder eine Welle verschickt wurde. Wenn ihr spielen könnt, wird der "Spielen" Button anklickbar sein.

Die erste Welle wurde um 15:00 Uhr MEZ versendet.

Edit:
https://twitter.com/#!/Lisertan

MamaRooster
2011-12-16, 16:32:40
Erst morgen wird es weitere Invites geben.
http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=34365

passt irgendwie nicht, wenn ich das lese:

Solange nichts schief läuft heute, sollten alle, die im Dezember vorbestellt haben, heute glücklich werden.
vor 8 min.

https://twitter.com/#!/Lisertan

Fairy
2011-12-16, 16:38:43
Korrekt, firderis hat Mist geschrieben und sich bereits entschuldigt. ;)

Terrorwurm
2011-12-16, 18:04:05
Mh, das ist komsich. Ich konnte schon gestern Abend nix in das Forum schreiben immer mit der gleichen Fehlermeldung:

http://www.abload.de/img/unbenanntsj1tv.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntsj1tv.png)

Ich wüsste gerne wie ich Zugriff erhalte. Mein Benutzerkonto ist jedenfalls ready:

http://www.abload.de/img/unbenanntawv7q.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntawv7q.png)

genau dasselbe hab ich auch :( kann nichts ins forum schreiben... jemand ne lösung?

Schrotti
2011-12-16, 20:06:24
Ich vermute mal, es wird am Wochenende nicht besser.

MiamiNice
2011-12-16, 20:14:54
Bin jetzt auch dabei, bin aber auf einer Weihnachtsfeier und komme heute nicht mehr dazu -.-

Schrotti
2011-12-16, 20:35:47
Oh man es wird immer schlimmer (ganz wie ich befürchtet hatte).

Ich würde gerne beginnen aber na ja ;).

xiao didi *
2011-12-16, 20:47:14
Wenn ich auf SWTOR_setup.exe klicke, passiert nichts. Jemand eine Idee?

Edit: swtor.rar aus dem Tempordner selbst entpackt und den Launcher gestartet. Mal ehrlich, so eine Kinderkacke muss doch bei einem 150 Millionen Dollar Projekt funktionieren. :|

MiamiNice
2011-12-16, 21:03:11
Oh man es wird immer schlimmer (ganz wie ich befürchtet hatte).

Ich würde gerne beginnen aber na ja ;).

Dann verpasse ich ja nix ;)

Drachentöter
2011-12-16, 21:32:41

Die scheinen jetzt wohl alle Vorbesteller reinzulassen, das kann lustig werden, ja.
Ich habe die Mail um 21Uhr bekommen und erst gestern oder vorgestern den Key eingegeben.

Falls es jemand noch nicht weiß:
der Headstart wurde bis 22.12, 22Uhr verlängert.

Schrotti
2011-12-16, 21:35:23

Absolut nichts.

Jetzt wird es erst richtig schlimm.

Hayab
2011-12-16, 22:54:51
Nur 2 German server. :eek:

xiao didi *
2011-12-16, 22:58:05
Aktuell sind es 20 deutsche Server (http://www.swtor.com/de/server-status).

Turrican-2
2011-12-17, 00:25:01
Ich kann machen was ich will aber ich bekomme keinen schreibenden Zugriff auf das offi. Forum. Gibt es da einen Trick?
Wen ich an meinen Daten was verändern will bekomme ich auch immer einen MySql Socket Error angezeigt ... http://www.abload.de/img/unbenanntc6308.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntc6308.png)
Unbefriedigende Antwort, aber es hilft:
Nutze IE9+(32bit) oder, sofern es sich um einen anderen Browser handelt, einfach die Seite mit "F5" aktualisieren. Sollte nach ein paar Versuchen klappen.

cR@b
2011-12-17, 01:32:33
Wie stellt man denn AA, Aniso und V-Sync mit nVidia Karten richtig ein? Das läuft bzw. sieht alles so unsauber aus :(

r1ch1
2011-12-17, 15:35:47
grad 3 stunden gezockt und richtig spaß gehabt als ich vom server geflogen bin ... und jetzt platz 1038 in der warteschlange, wtf :mad:

PedarPan
2011-12-17, 17:18:20
Gibt es einen Fix für den Launcher? Nachdem ich jetzt 2 mal die zig Gigabyte runterladen musste und er immernoch meckert, dass ein Fehler aufgetreten ist und er die Datein nicht speichern konnte, habe ich langsam keine Lust mehr.

Iceman346
2011-12-17, 17:46:29
Ich glaub ich bleib erstmal auf Exar Kun. Hatte gestern Nachmittag, wo es noch keine Warteschlangen gab, noch auf Sith Triumvirate nen Char angefangen, aber heute Mittag bereits Warteschlangen von 700 Personen die gegen Abend sicherlich noch deutlich schlimmer werden ist nicht feierlich. Bin mal gespannt wie sich das zum 20. hin entwickelt...

Schrotti
2011-12-17, 20:49:01
Bin mal gespannt wie sich das zum 20. hin entwickelt...

Da musst du dich dann morgens in die Schlange einreihen um zu Feierabend auch dran zu sein.

Der Sandmann
2011-12-17, 21:18:05
Da musst du dich dann morgens in die Schlange einreihen um zu Feierabend auch dran zu sein.

Also was soll das? Das war damals zu WoW Classic Zeiten schon extrem scheisse. Kann man nicht im Vorfeld entsprechende Server zur Verfügung stellen?

2 meiner Freunde spielen seit dem 15. und ich überlege mir auch das Spiel zu kaufen. Aber wenn ich dann abends, nach der Arbeit, eine Warteschlange erwarten muß weis ich nicht ob ich das Geld dafür ausgebe.

[dzp]Viper
2011-12-17, 21:44:52
Eine Stunde Wartezeit geh ja noch. Ich kann mich zum Release von WoW an 3-4 Stunden Wartezeit errinnern :ulol:

lemming71
2011-12-17, 21:51:01
Theorie, die nicht ganz soweit hergeholt zu sein scheint: Durch die Zuweisung von Gilden im Vorfeld, ist die Auslastung je nach Zugang der Preorders stetig gestiegen. Dazu kommen noch die freien Spieler, die auf einen Server gehen um "in der Nähe" von Gilden die sie bevorzugen würden zu sein (Sitchwort: For the Horde etc.). Dadurch steigt die Serverlast teilweise extrem. Wenn man die Listen beobachtet, sind lange nicht alle Server überlastet.
So...
Also Server ist überlastet, es gibt Warteschlangen, der Andrag würde wohl noch weitaus größer sein, wenn es keine Warteschlangen geben würde. NUn könnte Bioware den betroffenen Servern mehr Kapazität geben (ist ja eh nur alles virtuell un leicht erweiterbar). Aber wenn sie dies tun, dann kommt gleich die nöchste große Welle an "Interessierten" und der Server wäre wieder zum brechen voll. Also wartet Bioware jetzt bis 1-2 Tage nach Release und erweitert dann die Kapazitäten. Das würde potenzielle Interessenten von den überfüllten Servern fernhalten und auf weniger besuchte umlegen. Wir müssen bedenken, dass wir immer noch in der Headstart Phase sind, und das bis Dienstag!
Also an alle Schreier, Whiner und Schwarzmaler (die scheinbar noch nicht die WoW Phase mit den Warteschlangen erleben durften): Wartet ab bis Mittwoch, Donnerstag - dann wird sich alles entspannen. Momentan ist das Spiel noch nicht einmal raus und alles was wir jetzt bekommen ist Bonus.

Cool Down!

P.S. Außerdem kann man ja einfach mal im Spiel die A-Taste festklemmen wenn man nicht spielt.. So fliegt man dann nur wenn der Server hops geht... Ich bin seit Nahmittag on, mache jetzt Fernsehpause und der Char dreht sich fröhlich im Spiel im Kreis... Bis ich spät Abends wieder reingehe...

Der Sandmann
2011-12-17, 21:51:49
Viper;9083821']Eine Stunde Wartezeit geh ja noch. Ich kann mich zum Release von WoW an 3-4 Stunden Wartezeit errinnern :ulol:

1h ist auch schon zuviel. Also 3-4h hatte ich in WoW auf dem Zirkel nun nicht. Aber ich kann mich noch an Aktionen erinnern um nicht zwangsausgelogt zu werden.

Die Ausrede das man den Ansturm nicht erwartet hat zählt einfach nicht mehr. Die Zahlen der Vorbestellungen solltem dem Hersteller bekannt sein. Wenn ich Abends um 20 Uhr spielen will ich spielen und nicht 1-X Stunden warten. Dafür zahle ja auch alle Nutzer einen Monatsbeitrag.

Wie hoch ist der bei dem Spiel überhaupt? In der Spanne wie bei allen anderen? Also 12-15€ / Monat?

Schrotti
2011-12-17, 22:10:58
Also was soll das? Das war damals zu WoW Classic Zeiten schon extrem scheisse. Kann man nicht im Vorfeld entsprechende Server zur Verfügung stellen?

2 meiner Freunde spielen seit dem 15. und ich überlege mir auch das Spiel zu kaufen. Aber wenn ich dann abends, nach der Arbeit, eine Warteschlange erwarten muß weis ich nicht ob ich das Geld dafür ausgebe.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9082244&postcount=1436

Das betrifft aber nur meinen Server wo ich mich angemeldet habe (wegen einiger Freude).

Lurelein
2011-12-17, 22:16:50

Weil nach dem Freimonat die Server auch noch bevölkert sein sollen, denn keiner will ein Geisterserver haben.

Siehe Warhammer oder RIFT, wo zu schnell zu viele Server offen waren.

lemming71
2011-12-17, 22:25:14
Die Mitte finden ist halt in erster Linie eine Schätzung und ein Schuss ins Blaue, als mathematisch berechenbar. Das wird und hat ein großes MMO wie Rift, Aion, WoW und nun auch swtor NICHT und niemals perfekt bei Release oder großem AddOn geschafft. Gebt Euch damit zufrieden. Die Wartezeit hat ja letztlich nichts damit zu tun wie gut das Spiel ist. Wer das nicht rafft, sondern jetzt schon schimpft, soll doch bitte einfach das Spiel nicht spielen und sich den etablierten MMOs zuwenden. Diese Art von Uber-Nörglern kann ich in Random-Flashpoint genauswenig gebrauchen wie der Support von Bioware...

lemming71
2011-12-17, 22:43:10

Weißt was? Warte bis nach den Weihnachtstagen, da entspannt sich die Situation wieder. Dann sind die meisten User verteilt und auf den Servern kann neue Kapazität gegeben werden. Jetzt muss Bio da halt noch etwas die Bremse ziehen... Warum? Siehe Post weiter oben...

L233
2011-12-17, 22:53:06
Ich glaub ich bleib erstmal auf Exar Kun. Hatte gestern Nachmittag, wo es noch keine Warteschlangen gab, noch auf Sith Triumvirate nen Char angefangen, aber heute Mittag bereits Warteschlangen von 700 Personen die gegen Abend sicherlich noch deutlich schlimmer werden ist nicht feierlich. Bin mal gespannt wie sich das zum 20. hin entwickelt...
Bin ebenfalls von Sith Triumvirate auf Exar Kun undgezogen - der hat aber teilweise auch Warteschlangen.

Außerdem ist da die Republikseite in den Battlegrounds das erbärmlichste, was ich jemals gesehen habe :)

MiamiNice
2011-12-18, 09:35:29
Bin jetzt um die 20, Zeit für ein ganz kurzer Statement:

Ich find das Game ja richtig Top! Mich erinnernt die ganze Welt bzw. das ganze Game extrem an Anarchy Online. Bissel blöd find ich den Weltraumkampf, da hätte ich lieber sowas wie X-Wing vs. Tie Fighter gesehen aber was solls.

Mir macht Sw:Tor jedenfalls mehr Fun als Eve, Rift oder WoW bzw. alle zusammen :biggrin:

jazzthing
2011-12-18, 14:59:10
Schönes MMO, war erstaunt beim ersten Flashpoint auf Seiten der Republik, dass keiner die Zwischensequenzen geskipped hat. Jeder kannte seine Aufgabe, es gab kein Geflame. Alles top. Der Chat allgemein ist bis jetzt sehr angenehm. Aber das kann sich nächste Woche ja noch ändern ;)

Die Idee mit den Gefährten gefällt mir gut. Nur die ersten beiden BG waren sehr ernüchternd, die Republik wurde jeweils überrollt und das Team hat sich schnell geleert, die Feiglinge -.-

Iceman346
2011-12-18, 16:01:54
Ich schätze Gespräche skippen geht nur wenn alle das machen, habs aber noch nicht getestet.

Die zweite Instanz auf Imperiumsseite (Hammer Station) ist aber sehr straightforward. Keine Gespräche nur ein paar Sprüche von Bossen zwischendurch und eine Hell/Dunkel Entscheidung. Die dritte hab ich noch nicht gesehen.

Morale
2011-12-18, 16:53:00
1,5 Std. Warteschlage, Platz ~1500!
Gut dass ich erst noch was anderes vor habe.

Oid
2011-12-18, 17:02:27
Werden da schon Spieler-Slots beschränkt, um die Leute besser auf die Server zu verteilen? Kommt mir etwas seltsam vor, dass es in der Pre-Order-Phase schon zu ~1h Warteschlangen kommt.

Ich finds auch ziemlich ärgerlich, dass man nach einem Disconnect sofort wieder in die Warteschlange muss.

Fairy
2011-12-18, 17:08:23
Mich interessieren sowieso mal offizielle Zahlen zur Pre-Order-Phase.

pubi
2011-12-18, 17:10:39
Jarkai Sword und Darth Traya (sp?) haben ewig lange Wartezeiten. Auf meinem Server (Krath Enchanter) gab's bis jetzt noch überhaupt keine. :uup:

Ist aber trotzdem ganz schön voll, zumindest im Newbie-Areal.

Sumpfmolch
2011-12-18, 17:29:17
Schade, dass MMOs meist auf Winzigserver ausgelegt werden. Ist halt weniger Arbeit eine Spielwelt für 5000 Spieler zu bauen und dann davon 200 Kopien zu machen als eine Spielwelt für 50.000 Spieler und davon 20 Kopien.

Hayab
2011-12-18, 18:25:13
Schade, dass MMOs meist auf Winzigserver ausgelegt werden. Ist halt weniger Arbeit eine Spielwelt für 5000 Spieler zu bauen und dann davon 200 Kopien zu machen als eine Spielwelt für 50.000 Spieler und davon 20 Kopien.

Ich frage mich wieso man keinen einzelnen Server fuer die jeweilige sprache macht, oder 3 PvE, PvP, RP. Wenn es kritisch wird da zu viele auf einen Haufen, kann man mehre Server in in den ueberstrapazierten Areal als Layer aufsetzen. Wie es mittlererweile bei LoTRO gemacht wird. Bei Boersen und Mailserver sollte es keine Probleme geben und gildenleute sollten nach moeglichkeit zusammen in eine Layer einlogen koennen.
Ausserhalb von Stadt und Ausbildungszentren zerstreuen sich die Leute sowieso.

EvE Online sollte das auch mal in Jitta einsetzen, 95 Proz. von der Jitta Piloten sind eh irgendwelche sec. Chars die, die Preise beobachten

Morale
2011-12-18, 19:12:34
1,5 Std. Warteschlage, Platz ~1500!
Gut dass ich erst noch was anderes vor habe.
Bin jetzt auf Platz 486!

BoRaaS
2011-12-18, 19:18:24
Bin auch etwas angenervt, habe eigentlich keine Lust mich provisorisch einzuloggen, damit ich evt. dann spielen kann wenn ich Lust habe.

Exxtreme
2011-12-18, 19:23:15
Bin jetzt auf Platz 486!
So alt schon? Da rate ich zu Sandy Bridge oder so. :(

Ja, ich muss auch warten. Und spiele mit dem Gedanken das Spiel so eher 2 - 3 Monate nach dem offiziellen Start zu aktivieren.

Lurelein
2011-12-18, 19:29:08
Mich interessieren sowieso mal offizielle Zahlen zur Pre-Order-Phase.

Also in den USA gab es 900 000 Vorbestellungen.

Oid
2011-12-18, 19:29:57
Nach ner Stunde mal ingame geschaut was die Warteschlange macht: "Verbindungsfehler"
-> Nochmal von vorne, ne danke.

Wenn sich das nicht bessert, werd ich mir das mit dem Abo nochmal überlegen. Immerhin laufen die Server stabil, wenn man mal drauf ist. Da ich unter der Woche auch nur zu den Stoß-Zeiten zocken könnte, würde das aber auch nicht viel helfen.

Vielleicht tasten sie sich momentan aber auch nur behutsam an das Limit der Server, kann auch sein.

xiao didi *
2011-12-18, 19:39:14
In zwei Wochen kräht kein Hahn mehr nach den Warteschlangen.
Gut, dass Bioware/EA hier sehr vorsichtig mit den Servern umgeht. Heißt: Langsames Rantasten an die passende Realmanzahl und kein hysterisches Serverkapazitäten erhöhen, so dass es bei jedem anfängt zu laggen.
Einen zweiten Warhammer Release, wo nach 1,5 Monaten Trillionen von leeren Servern auf die ungeduldigen Spieler warteten, will ja keiner mehr.

Lurelein
2011-12-18, 19:43:31
Gut, dass Bioware/EA hier sehr vorsichtig mit den Servern umgeht. Heißt: Langsames Rantasten an die passende Realmanzahl und kein hysterisches Serverkapazitäten erhöhen, so dass es bei jedem anfängt zu laggen.
Einen zweiten Warhammer Release, wo nach 1,5 Monaten Trillionen von leeren Servern auf die ungeduldigen Spieler warteten, will ja keiner mehr.

Genau das!

Morale
2011-12-18, 19:57:30
Dein Wort in Gottes Ohr!

Fragman
2011-12-18, 20:02:03
man bezahlt extra fuer headstart und kann dann nicht spielen. aber die spieler sagen, ach, kein problem, wird schon noch in ein paar wochen-->epic win fuer bioware/ea und andere die da folgen werden. sorry, aber lol. zu wundern braucht sich da wirklich keiner mehr.
nachdem was ich hier lese waere eigentlich ein ausgleich der spielzeit das mindeste.

Morale
2011-12-18, 20:07:28
man bezahlt extra fuer headstart und kann dann nicht spielen. aber die spieler sagen, ach, kein problem, wird schon noch in ein paar wochen-->epic win fuer bioware/ea und andere die da folgen werden. sorry, aber lol. zu wundern braucht sich da wirklich keiner mehr.
nachdem was ich hier lese waere eigentlich ein ausgleich der spielzeit das mindeste.
Äh wo bezahlt man extra für Headstart?
Amazon hat nix verlangt und die Gameläden wo ich kenne rechnen die 5 Euro an.
Klar dass die Situation gerade nicht toll ist, ich hab 3! Std Warteschlange und bin noch nicht drin, aber es stimmt ja wenn man jetzt Server wie irre rausballert, am Ende sind die ja leer.
Wenn ich 2 Wochen alles töfte ist passt es ja.
Ausserdem betrifft das ja auch ned alle Server.

Pati
2011-12-18, 20:16:53
Also ich komme ohne Probleme rein, von Anfang an, habe die Pre seit dem 15.12.11 kein Thema reinzukommen

xiao didi *
2011-12-18, 20:32:03
zu wundern braucht sich da wirklich keiner mehr.
Schlag doch mal vor wie man es machen sollte.
Ich fürchte ja, das Problem ist nicht so trivial wie man denkt. "trololo EA will nur keine neuen Server bezahlen" ist nicht die richtige Lösung.

Erstellt man zu viele Server sind viele nach dem Freimonat, wenn Spieler nicht weiterabonnieren, was ganz normal ist, leer. Dann kann im schlimmsten Fall, wie bei Warhammer geschehen, ein Schneeballsystem entstehen.

Erhöht man temporär die Serverkapazitäten dann kommt es zu Lags, das Spiel fühlt sich schwammig an, die Spieler sind unzufrieden und abonnieren nicht weiter.

Dazu gibt es noch das Problem, dass man nur schwer abschätzen kann welche Kapazitäten man nun braucht. Jetzt und Heute, Sonntag Abend zur Primetime, da will quasi jeder mit einer Kopie sich einloggen. Für heute also neue Realms erstellen? Oder doch nur die Server ein bisschen stressen und den Turbo einlegen?

Ich selbst sitze jetzt auch in der 888 Mann Warteschlange. Ist natürlich doof (und doppelt wenn man Disconnects dabei hat, sowas muss natürlich funktionieren serverseitig). Aber wenn sich alles etwas abkühlt dann bin ich froh, dass es auf meinem Server überhaupt noch jemanden gibt mit dem ich mich drüber ärgern kann.

Fragman
2011-12-18, 21:43:07
die kapazitaet konnte man sehr wohl abschaetzen, sogar schon ziemlich genau da ja die verkaeufe bekannt waren. weiss nicht weshalb man immernoch dieses argument bringt?

sorry, aber wenn man dafuer keine loesung hat muss es sein lassen. ich kann in meinem beruf ja auch nicht mit der ausrede kommen " ja wie haette es man denn machen sollen...", da waer ich kurze zeit spaeter draussen. ea will nicht mehr server bereitstellen wegen der gefahr das die schnell leer sind, ok. nur kann doch nicht dann gelten das die leute die viel geld bezahlen stundenlang warten muessen um rein zu kommen und ein disconnect dafuer sorgt das man sich wieder hinten anstellen darf.
das schlimme ist ja das ea genau wusste was passieren wird und die spieler im regen stehen laesst.
und nein, mich interessiert es nicht das es damals bei wow genauso war. nach 7 jahren sollte man doch irgendwie dazugelernt haben.

Sumpfmolch
2011-12-18, 21:49:02
Schlag doch mal vor wie man es machen sollte.
Ich fürchte ja, das Problem ist nicht so trivial wie man denkt. "trololo EA will nur keine neuen Server bezahlen" ist nicht die richtige Lösung.

Gegen die sich leerenden Server helfen von Anfang an "Linked-Server":

z.B. 4 Server sind von Anfang an vorgemerkt für einen Zusammenschluss. Spieler- und Gildennamen sind jeweils nur 1x erlaubt. Nach 6 Monaten werden ohne Komplikationen je 2 der Server zusammengelegt.

Exxtreme
2011-12-18, 22:15:10
3 Stunden warten für 20 Minuten spielen ist mir echt zu blöd. Ein absoluter Fail. Ich habe noch nie in einem MMO so lange warten müssen.

Rancor
2011-12-18, 22:25:43
3 Stunden warten für 20 Minuten spielen ist mir echt zu blöd. Ein absoluter Fail. Ich habe noch nie in einem MMO so lange warten müssen.

Anderen Server nehmen, ftw ? Ich verstehe das nicht. Wenn ein Server 3 Stunden Wartezeit hat, dann such ich mir einen neuen und flame dann net rum von wegen Fail und Co. Wenn alle Leute auf einen Server wollen, dann kann Bioware da wohl recht wenig gegen tun. ( Frostwolf Phänomen )

Es gibt deutsche PVE, PVP und RP Server, die keine Warteschlangen haben.

Exxtreme
2011-12-18, 22:27:47
Anderen Server nehmen, ftw ? Ich verstehe das nicht. Wenn ein Server 3 Stunden Wartezeit hat, dann such ich mir einen neuen und flame dann net rum von wegen Fail und Co. Wenn alle Leute auf einen Server wollen, dann kann Bioware da wohl recht wenig gegen tun. ( Frostwolf Phänomen )

Es gibt deutsche PVE, PVP und RP Server, die keine Warteschlangen haben.
Ach, und die gelevelten Chars wegwerfen oder wie?

Morale
2011-12-18, 22:29:23
Mh also WoW hatte auch schon gute Warteschlangen bei einigen Servern.

Rancor
2011-12-18, 22:32:44
Ach, und die gelevelten Chars wegwerfen oder wie?

Ja, du bist bestimmt schon level 50 und hast hunderte von Stunden investiert :rolleyes:

Wenn dein Char level 15 oder sogar 20 ist, ist es sinnvoller neu anzufangen als garnet zu spielen, oder ewig warten zu müssen.
Naja wie gesagt, ich verstehs net.

Sumpfmolch
2011-12-18, 22:40:30
Da kann ich diejenigen, die extra vorbestellt haben fürs früher Spielen durchaus verstehen. Würd ich auch nicht einsehen woanders hinzugehen.

Und warum die Frühstart Server völlig überfüllt sind, wurde glaub ich vor einigen Seiten schon mal erwähnt: natürlich wollen sämtliche Freunde der Frühstarter auch dort drauf und nicht auf Server xyz, der nachträglich dazugekommen ist.

@Exxtreme: Da hilft nur Ellenbogen. Garnicht mehr ausloggen...da hilft Autohotkey in Kombination mit der berühmten Münze in der Tastatur.

Exxtreme
2011-12-18, 22:45:56
Ja, du bist bestimmt schon level 50 und hast hunderte von Stunden investiert :rolleyes:

Wenn dein Char level 15 oder sogar 20 ist, ist es sinnvoller neu anzufangen als garnet zu spielen, oder ewig warten zu müssen.
Naja wie gesagt, ich verstehs net.
Das Problem ist, wenn ich neu anfange dann werde ich den ganzen Trott zum vierten Mal machen. Und darauf habe ich keine Lust. Zumal Coruscant IMHO die schlechteste Levelzone ever ist.

Supernatural
2011-12-19, 00:06:46
Das Rumgeheule ist zwar einerseits verständlich, man möchte schliesslich zocken, andererseits bereitet es mir bei gewissen "Stammzockern" wie Exxtreme doch ein wenig Kopfschütteln, da er meines Wissens kein MMO Neuling ist.

Ich erinnere, dass Frostwolf bis in WotLK (also gut 5 Jahre nach vanilla) noch Warteschlangen hatte, lags und disconnects,etc. War/ist halt n beliebter Server.

Also mal Ball flach halten und Tee trinken. Bin atm auf Force Harvester zu Hause und hatte auch bis zu 45 Minuten Warteschlange, das hat sich mittlerweile allerdings gelegt. Ich gehe mal davon aus, dass da einige den Server gewechselt haben und zu den eher niedrig bevölkerten gegangen sind, was durchaus positiv ist. Klar möchte man nicht den Server wechseln, vor allem wenn die eigene Gilde sich auf dem Server befindet, aber es laufen genug gildenlose herum, denen ein Wechsel wohl nicht so schwer fallen sollte.

Ich denke, man muss wirklich erst mal schauen, wie sich die Population ausbalanciert zwischen der Servern und klar wird es auch die sehr populären Server geben (fth, irae/aod), wer allerdings dahin will nur wegen besagter Gilden ist eh ein wenig ... naja dumpf im Kopf.

Davon mal abgesehen muss ich sagen, dass mir das Spiel mit zunehmender Spieldauer immer besser gefällt und sich fast ein Feeling wie zu WoW classic einstellt und das hatte ich lange nich mehr (nicht bei Warhammer, nicht bei AoC, nicht bei HdRo, nicht bei GW,etc.).

Viel Gewohntes in neuer Umgebung, einige neue Features und eine unbekannte Welt, die erforscht werden will mit bewährter Spielmechanik. Vor allem die Verbindung und Story zum eigenen Char (bei mir Sith Sorc) macht doch schon was aus und durch die Spiegelung der Klassen gibt es auch keine Lorebreaker wie Paladine/Shamanen. Hoffentlich schafft es Bioware, Story und Content zu auf lange Sicht auf qualitativ hohem Niveau zu halten. Das Transportieren der Story durch Dailyhubs wie in WoW ist ... einfach nur langweilig.

Der Eindruck ist - trotz der technischen Probleme wie Warteschlangen - bisher erst mal positiv bzw. positiver als ich erwartet hatte.

lemming71
2011-12-19, 00:32:52
Werden da schon Spieler-Slots beschränkt, um die Leute besser auf die Server zu verteilen? Kommt mir etwas seltsam vor, dass es in der Pre-Order-Phase schon zu ~1h Warteschlangen kommt.

Ich finds auch ziemlich ärgerlich, dass man nach einem Disconnect sofort wieder in die Warteschlange muss.

Genauso wird es sein! Es ist blödsinn die Kapazität auf überfüllten nun zu erhöhen. Sie wären im Nu wieder voll. Jedenfalls kann man so die Leute zwingen auf leere Server zu gehen. Ich denke ab 1-2 Tage nach offiziellem Start wird es dann besser laufen. Immerhin spielen jetzt alle noch vor offiziellem Release. Das ist ein Boni, den man als soclen ansehen sollte.

Lurelein
2011-12-19, 00:58:51
Verstehe das geflame auch nicht. Jeder der schon mal ein MMO Start mitgemacht hat, weiß wie das läuft. Ob die Spiele nun WoW, RIFT, Warhammer, Aion oder AoC ware. Warteschlangen gibt und gab es überall. Genauso weiß man das sich diese nach spätesten 2-3 Wochen aufgelöst haben, weil entweder welche aufhören, anderen Server suchen oder einfach nicht mehr so viel suchten wie zu Release. Dann nach dem Freimonat sind Warteschlangen eh kein Thema mehr ...

Bringt keinen was 100 Server auf zumachen und die dann alle halb voll sind. Siehe Warhammer oder AoC.

Linked Server? Erklär mal den casuals warum sie auf Server x/y den Namen nicht wählen können weil er auf Server a/b vergeben ist. Und was ist wenn alle Server voll bleiben und dann immer noch linked sind? Dämlich ...

Wenn man 1 Server Technologie nutzt flamen die Leute auch wieder, das es denn kein MMO ist wenn es 50+ Instanzen gibt. Also für eine Technik muss man sich nun mal entscheiden.

Sumpfmolch
2011-12-19, 05:20:35
Linked Server? Erklär mal den casuals warum sie auf Server x/y den Namen nicht wählen können weil er auf Server a/b vergeben ist. Und was ist wenn alle Server voll bleiben und dann immer noch linked sind? Dämlich ...

An den "wenn alle Server voll bleiben" Blödsinn glaubst du doch selber nicht, oder? Dann halt so wie üblich: beim Server Merge hat einfach derjenige Pech gehabt, der seinen Char fünf Minuten später angelegt hat. Umbenennen nach einem ganzen Jahr Spielen mit dem Char. Dämlich ...

Lurelein
2011-12-19, 06:53:25
An den "wenn alle Server voll bleiben" Blödsinn glaubst du doch selber nicht, oder? Dann halt so wie üblich: beim Server Merge hat einfach derjenige Pech gehabt, der seinen Char fünf Minuten später angelegt hat. Umbenennen nach einem ganzen Jahr Spielen mit dem Char. Dämlich ...

Da mein Server Server auch nach dem Freimonat noch gut besucht sein wird, ist mir das eh vollkommen egal. Ich kann mit Warteschlangen leben und bevorzuge sogar solche Server, sind halt einfach die vollsten später.

lemming71
2011-12-19, 07:21:53
Ich verstehe auch nicht was die Whiner hier wollen. Ichbin froh am Anfang eines MMOs Warteschlangen zu sehen. Das zeigt das Inetresse an einem Spiel. Anders herum würde ich mir doch schon Sorgen machen. Und wer meckert: Ihr steht am Anfang vor der Entscheidung. Wählt zum einen einen weniger besuchten Server und zweitens wartet den realen Serverstart morgen ab. Ab da wird sich alles entspannen. Wenn ihr dann trotzdem nicht relaxed seid, dann geht bitte zu einem anderen MMO!

MiamiNice
2011-12-19, 09:17:26
Ich verstehe auch nicht was die Whiner hier wollen. Ichbin froh am Anfang eines MMOs Warteschlangen zu sehen. Das zeigt das Inetresse an einem Spiel. Anders herum würde ich mir doch schon Sorgen machen. Und wer meckert: Ihr steht am Anfang vor der Entscheidung. Wählt zum einen einen weniger besuchten Server und zweitens wartet den realen Serverstart morgen ab. Ab da wird sich alles entspannen. Wenn ihr dann trotzdem nicht relaxed seid, dann geht bitte zu einem anderen MMO!

Solche Post sind genau so schlimm wie die der Whiner. Du bist quasi genau das Gegenteil aber genau so nerfig. Elende "Ja Sager" mag auch keiner, ich sogar noch viel weniger ...

Get your own life ...

Exxtreme
2011-12-19, 09:22:44
Das Rumgeheule ist zwar einerseits verständlich, man möchte schliesslich zocken, andererseits bereitet es mir bei gewissen "Stammzockern" wie Exxtreme doch ein wenig Kopfschütteln, da er meines Wissens kein MMO Neuling ist.

Ich erinnere, dass Frostwolf bis in WotLK (also gut 5 Jahre nach vanilla) noch Warteschlangen hatte, lags und disconnects,etc. War/ist halt n beliebter Server.

Ja, ich habe schon bissl Erfahrung. Nur 3 Stunden warten das musste ich noch nie. Wenn es 30 Minuten sind dann sage ich ja nix. Aber 3 Stunden dann ist der Abend gelaufen. Du startest das Spiel um 19:00 Uhr und darfst dann um 22:00 Uhr anfangen.

Heelix01
2011-12-19, 09:29:27
Starwars Warteschlange anmelden, 2 lange Runden LoL spielen und man ist drin. Aktuell ist das ok, aber dieser Zustand sollte nicht länger als 3-4 Wochen andauern :X

EL_Mariachi
2011-12-19, 09:38:50

jop, ein Pre Launch Zugang ist echt für die Tonne, wenn man nur Warten muss...

Warten kann ich ohne SWTOR Zugang genau so :freak:
Ich hab mir schon sowas ähnliches gedacht und werde mir das Game erst 2 Monate nach dem Launch reinziehen!
Dann sind die Freaks vermutlich schon durch, heulen rum dass es keinen End Game Content gibt und flüchten zurück zu WoW :D

.

.

Iceman346
2011-12-19, 09:58:09
Warten muss man nur wenn man dringend auf einem der überfüllten Server spielen muss.

Ich kann das verstehen wenn die Gilde da ist (wobei man dann als Gilde überlegen könnte umzuziehen) oder man bereits einen sehr hohen Charakter hat, aber es gab selbst am Samstag Spätnachmittag/Abend zur Primetime deutsche Server ohne Warteschlange.

Die Art wie das von Blizzard gehandhabt wurde ist aber definitiv unglücklich gelaufen, mal schauen wie sich das noch entwickelt. Ich bin ja mal gespannt ob ich heute Abend, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, auch auf Exar Kun ne Warteschlange hab ;)

MiamiNice
2011-12-19, 10:03:31
Oh man, ich habe schon richtig Panik. Die letzten Tage war ich durchgehend On und heute musste ich den PC ausmachen weil Arbeit auf dem Plan steht. Feierabend um 17 Uhr zuhause ca. 17.15 Uhr.

Wen ich erst bis 20 Uhr warten muss bis ich zoggen kann dreh ich am Rad, ey :eek:

Exxtreme
2011-12-19, 10:27:50
Die ersten Spieler haben Level 50 erreicht. :freak:

http://swtor.irae-guild.de/7-news/374-leveling-progress