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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spammails nicht abstellbar


Chris1337
2008-06-15, 21:23:57
Nabend,

ich bekomme seit heute dauernd auf meine Domain-eMailadresse folgende eMails, die ich nicht abstellen kann ( immer mit verschiedenen eMailadressen und IPs ):

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

heel@mail.com
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<heel@mail.com>:
host mail-com.mr.outblaze.com [208.36.123.74]:
550 <heel@mail.com>: No thank you rejected: Account Unavailable:
Possible Forgery

------ This is a copy of the message's headers. ------

Return-path: <***@***-***-***.de>
Received: from popuser by ***.webpack.hosteurope.de running ExIM using local
id 1K7wLS-00039E-Im; Sun, 15 Jun 2008 19:48:50 +0200
To: heel@mail.com
References: <a6adf8d641c038f0dea472dd0d404d57@www.***-***-***.de>
In-Reply-To: <a6adf8d641c038f0dea472dd0d404d57@www.***-***-***.de>
X-Loop: ***@www.***-***-***.de
Precedence: junk
From: Christian Kiwitt <***@www.***-***-***.de>
Subject: Vielen Dank für Ihre eMail
Message-Id: <E1K7wLS-00039E-Im@***.webpack.hosteurope.de>
Date: Sun, 15 Jun 2008 19:48:50 +0200

Was kann ich dagegen tun, ausser mir eine andere eMailadresse auf meiner Domain zuzulegen?

Birdman
2008-06-15, 21:43:40
Das sind auch keine Spamemails, sondern Fehlermeldungen von Emails welche an deine Adresse zurückkommen.
Da hat also jemand deine Adresse zum versenden von Emails verwendet, und einige die da nicht zugestellt werden konnten, kommen nun halt an deine Adresse zurück. (Backscatter)

Dagegen helfen kann nur SPF, doch auch dies nur teilweise.

Chris1337
2008-06-15, 21:54:10
Bloß ich habe ja nicht mal was gemacht. Wieso wird dann einfach meine eMailadresse für irgendwas verwendet?

/edit
Ich habs mal an den Support meines Providers weitergeleitet. Mal sehen, was die vorschlagen. Die sind recht flott beim Support.

nobex
2008-06-16, 08:18:14
Um den Erfolg bei der Überwindung der Filter zu verbessern, werden Spams heutzutage oft mit realen Absendern versandt. Diese Absender bekommen dann leider die NDRs (Rückläufer) bei Zustellungsproblemen.
Der Provider wird Dir da auch nicht helfen können, außer Du wirfst die alte Adresse weg oder Du blockst generell alle NDRs.

Chris1337
2008-06-16, 13:13:02
Na super! :mad:
Über Nacht haben sich mal eben so 39 eMails angesammelt.

Aber wie kann das sein, dass das erst jetzt gestern so extrem geworden ist?? :|

nobex
2008-06-16, 13:29:01
Weil vielleicht gestern der Spamrun mit Deinem Absender gelaufen ist? Der Spuk sollte nach ein paar Tagen vorbei sein.
Ergänzend: Es gibt auch Spam-Filter, welche den Inhalt der NDRs checken versuchen und diese aussortieren.

Chris1337
2008-06-16, 13:49:29
Habe gerade eine Mitteilung vom Support bekommen, dass meine eMail an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde ( Hoster: HostEurope ).

Mal sehen, was die schreiben. :)