Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torchwood
thomas62
2008-06-16, 07:24:35
Hallo,
an alle Dr Who fan´s . Gester auf Pro 7 hatte doch die Queen ein neues Institut geründet "TORCHWOOD"
Tja ich ein wenig im Netz gestöbert und siehe es gibt ne Serie die sich so nennt und auch ein Ableger von Dr Who ist.
http://www.torchwood.de/
und noch nen Ableger "THE SARAH JANES ADVENTURES"
http://www.scifi.com/sarahjaneadventures/index.html
geht beides ins Paranormale rein . So wie ich bis jetzt gelesen habe, natürlich mit dem Britischen Humor.
Werde mir mal die Pilots besorgen obwohl mein Englisch nicht so berauschend ist aber den Sinn versteht man schon , denke ich.
mfg
Baalzamon
2008-06-16, 11:56:26
Jo, Torchwood ist auf jeden Fall sehr nett und ist imho von BBC als Dr.Who Spin-Off für Erwachsene gedacht, so wie die Sarah Janae Adventures wohl eher für Kinder sein soll (diese habe ich aber noch nicht gesehen).
Was Torchwood alleine auf die Beine stellt, finde ich schon sehr gut. Eine lose Verbindung mit dem Doctor ist irgendwie vorhanden und schimmert durch, aber trotzdem belibt Torchwood dabei sehr eigenständig. Irgendwie muss ich bei Dr.Who und Torchwood immer an Buffy und Angel denken...
Zudem ist Torchwood die erste Serie die ich gesehen habe, die mMn absolut natürlich mit dem Thema Bi- und Homosexualität umgeht. Fast schon zu 'normal': ;) Aber für diesen Umgang mit dem Thema gibt es auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala direkt noch einen Punkt drauf. Ohne Zeigefinger und Moralkeule, ohne 'guck mal die sind genauso wie alle anderen'. :puke:
Mein Fazit: Wer was mit dem Doctor anfangen kann, wird Torchwood höchstwahrscheinlich auch gut finden. Ein sehr ähnlicher Humor, mit Capt. Jack Harkness einen Hauptcharakter den man aus Dr. Who kennt (und an den ich mich zwar erst gewöhnen musste, den ich aber jetzt doch ziemlich gut finde) und einige Storyüberschreitungen zwischen den Serien tragen zu einem grösseren Bild des Dr.Who-Universums bei.
thomas62
2008-06-16, 20:01:06
Jo, Torchwood ist auf jeden Fall sehr nett und ist imho von BBC als Dr.Who Spin-Off für Erwachsene gedacht, so wie die Sarah Janae Adventures wohl eher für Kinder sein soll (diese habe ich aber noch nicht gesehen).
Was Torchwood alleine auf die Beine stellt, finde ich schon sehr gut. Eine lose Verbindung mit dem Doctor ist irgendwie vorhanden und schimmert durch, aber trotzdem belibt Torchwood dabei sehr eigenständig. Irgendwie muss ich bei Dr.Who und Torchwood immer an Buffy und Angel denken...
Zudem ist Torchwood die erste Serie die ich gesehen habe, die mMn absolut natürlich mit dem Thema Bi- und Homosexualität umgeht. Fast schon zu 'normal': ;) Aber für diesen Umgang mit dem Thema gibt es auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala direkt noch einen Punkt drauf. Ohne Zeigefinger und Moralkeule, ohne 'guck mal die sind genauso wie alle anderen'. :puke:
Mein Fazit: Wer was mit dem Doctor anfangen kann, wird Torchwood höchstwahrscheinlich auch gut finden. Ein sehr ähnlicher Humor, mit Capt. Jack Harkness einen Hauptcharakter den man aus Dr. Who kennt (und an den ich mich zwar erst gewöhnen musste, den ich aber jetzt doch ziemlich gut finde) und einige Storyüberschreitungen zwischen den Serien tragen zu einem grösseren Bild des Dr.Who-Universums bei.
Erinnert mich an eine Serie die mal auf Pro 7 lief .Komme nur nicht mehr auf den Namen . Boss hatte ne Eisenhand , Mann+Frau waren Partner und nen Elf oder Zwerg war auch noch mitbei (so´n kleiner geili Zwerg immer an die Weiber ran)
mfg
klasse Serie (y)
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=6234
Special Unit 2
ich vermiss sie :(
deekey777
2009-01-26, 13:42:05
Ab März zeigt RTL 2 "Dr. Who"-Ableger "Torchwood" (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_721538.html)
Hm...
Wenigstens ist RTL2 kein Absetzsender.
Baalzamon
2009-01-26, 14:15:18
Torchwood hat schon was sehr eigenes. Zum Start des LHC gab es eine Audio-Folge die im CERN spielt. Nett.
Für die dritte Season wurde auch das Serienkonzept umgestellt und es wird eine 5-Folgen Mini-Series werden... Ich bin mal gespannt.
Heimatsuchender
2009-03-06, 01:17:41
Ab März zeigt RTL 2 "Dr. Who"-Ableger "Torchwood" (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_721538.html)
Hm...
Wenigstens ist RTL2 kein Absetzsender.
Ja/Nein. Die haben auch schon was abgesetzt oder auf einen anderen Sendeplatz verschoben. Aber ich hoffe, daß Torchwood im Sci-Fi-Mittwoch bleiben wird.
tobife
Fluctuation
2009-03-06, 01:51:50
ich mag torchwood/who auch sehr gerne, glaube allerdings wenn der gute captain harkness gegen ende der ersten staffel (oder wars erst anfang der zweiten?) anfängt wild "rumzuknutschen" :biggrin:, sich dann doch die meisten deutschen normalgucker schnell verabschieden werden... :redface:
Ich kann Torchwood nicht gucken, wieso zum Teufel können die sich keine anständige Beleuchtung an ihren Sets leisten? (genau wie bei deutschen Serien).
So was hasse ich inständig, das wirkt einfach nur billigst.
Man vergleiche mal die Beleuchtung von Torchwood/deutsche Serien mit den meisten US Serien, der Unterschied ist gigantisch.
pXe
Monger
2009-03-19, 09:55:52
Hab jetzt nur die ersten beiden Folgen auf RTL2 gesehen, und finde es bisher ehrlich gesagt ziemlich lahm. Kein Vergleich zum himmelschreiend absurd-komischen Dr. Who.
Naja, ein zwei Folgen schau ich mir noch an. Manche Serien brauchen ja ne Weile, bevor sie in die Pötte kommen.
Baalzamon
2009-03-19, 17:31:41
Hab jetzt nur die ersten beiden Folgen auf RTL2 gesehen, und finde es bisher ehrlich gesagt ziemlich lahm. Kein Vergleich zum himmelschreiend absurd-komischen Dr. Who.
Naja, ein zwei Folgen schau ich mir noch an. Manche Serien brauchen ja ne Weile, bevor sie in die Pötte kommen.
Ist jetzt schon eine Weile her, das ich Torchwood gesehen habe, aber imho wird es eigentlich nur besser. Die Serie steigert sich kontinuirlich, was natürlich auch daran liegt, das man die Charaktere näher kennelernt und eine engere Bindung aufbauen kann. In der zweiten Season fand ich Torchwood dann sogar das bessere Dr. Who. ;)
Lord Wotan
2009-03-19, 17:56:26
Hallo,
an alle Dr Who fan´s . Gester auf Pro 7 hatte doch die Queen ein neues Institut geründet "TORCHWOOD"
Tja ich ein wenig im Netz gestöbert und siehe es gibt ne Serie die sich so nennt und auch ein Ableger von Dr Who ist.
http://www.torchwood.de/
und noch nen Ableger "THE SARAH JANES ADVENTURES"
http://www.scifi.com/sarahjaneadventures/index.html
geht beides ins Paranormale rein . So wie ich bis jetzt gelesen habe, natürlich mit dem Britischen Humor.
Werde mir mal die Pilots besorgen obwohl mein Englisch nicht so berauschend ist aber den Sinn versteht man schon , denke ich.
mfg
Ich fand Dr Who schon scheiße und TORCHWOOD ist den Speicherplatz meines HD/DVD Recorders nicht wehrt. Der Pilot ist nämlich genauso eine billige scheiße gewesen. Die Britten können eben keine guten SfiFi Filme machen.
Senior Sanchez
2009-04-01, 22:39:23
Ich kann Torchwood nicht gucken, wieso zum Teufel können die sich keine anständige Beleuchtung an ihren Sets leisten? (genau wie bei deutschen Serien).
So was hasse ich inständig, das wirkt einfach nur billigst.
Man vergleiche mal die Beleuchtung von Torchwood/deutsche Serien mit den meisten US Serien, der Unterschied ist gigantisch.
pXe
Finde ich auch, die ganze Serie wirkt total billig.
Spielen die die Folgen irgendwie schneller ab? Die Bewegungen wirken unnatürlich, das fühlt sich total komisch an.
die erste hälfte der ersten folge war ja noch ok.
alles was danach kam, nur noch peinlich und billig.
Kane02
2009-04-05, 11:08:01
Mir gefällts auch nicht, wirkt irgendwie billig und spannend wars die Folge die ich gesehen hab auch nicht.
Heimatsuchender
2009-04-05, 13:00:58
Ich finde "Torchwood" ganz OK. Es ist zwar nicht das Non Plus Ultra, aber ich habe schon viel schlechteres gesehen.
tobife
Radeonfreak
2009-04-05, 13:35:00
Ich finde Torchwood ganz unterhaltsam, aber das ganze drumherum wirkt schon recht billig. angefangen bei der sogenannten Basis (eher ein zugemüllter Keller).Das müsste eher so aufgezogen werden wie die Torchwood Zentrale bei Dr. WHO.
BK-Morpheus
2009-04-05, 14:04:29
Ich finde Torchwood ganz unterhaltsam, aber das ganze drumherum wirkt schon recht billig. angefangen bei der sogenannten Basis (eher ein zugemüllter Keller).Das müsste eher so aufgezogen werden wie die Torchwood Zentrale bei Dr. WHO.
Dito...irgendwie gucke ich es doch wieder, aber dennoch nörgel ich meistens über die billig wirkende Kulisse/Atmosphäre.
Ich denke aber, dass ich nicht mehr sehr lange mitgucke...Fringe, Dr. House und How I Met Your Mother sind ja auch genug ^^
Definitiv langweilig und eine Serie, die die Welt nicht braucht.
Dr.Doom
2009-04-06, 13:05:57
Als Lückenfüller zwischen Stargate:Atlantis und BSG ist Torchwood eigentlich ganz in Ordnung, aber den Fernseher extra für Torchwood anschalten würde ich ehrlich gesagt nicht.
Seit dem Pilot habe ich die Serie verfolgt und mir kommen die Charaktere und deren "Unterschlupf" (Hauptquartier kann man wegen der "provisorisch anheimelnden Rustikalität" ja nicht sagen) irgendwie etwas merkwürdig vor. 'Merkwürdig' ist nicht bösartig abwertend gemeint, aber ich weiss nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. *g*
Ein Unsterblicher, Geräte, mit denen man in die Vergangenheit sehen kann, Aliens, weibliche Roboter mit Straps-Optik und Wegwerfhenkelhelm... vielleicht fehlt mir auch einfach nur das Dr.Who-Hintergrundwissen. Aber bei Torchwood kommt einfach direkt am Anfang so viel Merkwürdiges auf einmal, dass es schlicht nicht als "gefällt mir bedingslos, muss ich immer sehen" bei mir durchgehen kann.
Auch sieht einiges recht "preiswert" aus, was mich aber nicht stört, hier im Thread aber bemängelt wird. B5 sah anfangs auch extremst billig aus, aber die Serie gefiel mir quasi auf Anhieb. Bei Torchwood bleib ich auch erstmal dabei, vielleicht brauchts nur was länger. Bei Lost bin ich auch erst kurz vor Ende der ersten Staffel ausgestiegen. ;)
FireFrog
2009-04-13, 16:08:04
Also bin jetzt bei Torchwood in der Season 2 und muss sagen die Serien steigert sich wirklich wie auch Doctor Who, bei wirken am Anfang etwas billig und merkwürdig entwicklen sich aber zu etwas sehenswertem (wenn Doctor Who natürlich noch um einiges besser ist).
Das einzige was mich an Torchwood stört sind diese ständigen Männerknutschereien ;D
sun-man
2009-09-05, 12:09:39
Tja, Staffel 2 zu Ende und Owen und Tosh sind tot....Schade. Bin erst zur zweiten eingestiegen und mag es ganz gerne. die Wievils wirken zwar billig, der Rest ist aber OK.
Hucke
2009-09-05, 13:36:32
Tja, Staffel 2 zu Ende und Owen und Tosh sind tot....Schade. Bin erst zur zweiten eingestiegen und mag es ganz gerne. die Wievils wirken zwar billig, der Rest ist aber OK.
Der Tod ist nicht das Ende ...
Bei Dr. Who fand ichs auch schade als der alte Doktor durch David Tenant ersetzt wurde. Aber mittlerweile komm ich auch mit dem neuen Doktor klar. Wer weiß, vielleicht kommt noch was spannendes.
Xanatos
2009-09-05, 13:41:47
David Tennant hat doch auch schon aufgehört.
Siegfried
2009-09-05, 17:07:25
gut zu wissen!
dann brauch ich die serie ja nicht mehr schaun...
Hucke
2009-09-05, 17:27:02
David Tennant hat doch auch schon aufgehört.
Schade eigentlich. Hört hier die Serie dann auf? Oder kommt noch was nach der 4. Staffel und den 7 Specials?
Xanatos
2009-09-05, 18:03:04
2010 gehts weiter mit Matt Smith und Karen Gillian. Wiki verrät dir alles.
Hucke
2009-09-05, 18:25:30
2010 gehts weiter mit Matt Smith und Karen Gillian. Wiki verrät dir alles.
Ich schau mir die Serien nur an. Was kümmert mich der Firlefanz drum rum? Aber so weiß ich wenigstens, dass ich noch mehr Staffeln kaufen kann. :D
Xanatos
2009-09-05, 21:04:29
Äh, wenns dich nicht interessiert, wieso fragst du dann? Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du einfach selber hättest googlen können oder auf wiki nachschauen können.
Watson007
2009-09-18, 14:53:41
also mir gefällt es nicht, zu billig die serie...
kadder
2009-09-18, 15:03:22
Der Fünf-Teiler "Kinder der Erde", den RTL2 gerade ausstrahlt, scheint ja ganz nett zu werden. Wenn auch absurd.
FireFrog
2009-09-18, 21:36:46
Er ist auch ganz nett auch wenn er sich stellenweise "merkwürdig" entwickelt, aber ansonsten sehr nett
Baalzamon
2010-09-11, 09:51:07
Torchwood bekommt eine vierte Staffel (http://www.guardian.co.uk/media/2010/jun/07/torchwood-return-fourth-series) mit 10 Folgen.
Natürlich wieder mit Gwen und Jack.
In Coproduktion mit dem Sender Starz (der sich schon für Spartacus verantwortlich zeichnete) und von Russel T. Davis, dem ehemaligen Showrunner der Serie und Dr. Who (wo er jetzt von Stephen Moffat abgelöst wurde).
Ich freu mich drauf. Während Dr. Who mMn immer weiter abgebaut hat, wurde Torchwood mit der Zeit immer besser.
Baalzamon
2010-12-16, 11:35:32
Mekhi Pfeiffer wird die Rolle des CIA-Agenten Rex Matheson übernehmen (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470206.html) und
der Torchwood-Cast wird offensichtlich auch um Bill Pullman erweitert. (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18470220.html)
Ich freu mich ja wirklich schon auf die vierte Staffel. Wenn sie es schaffen den Charme beizubehalten und die Optik aktueller Ami-Serien zu übernehmen könnte das ein echter Knaller werden.
Baalzamon
2011-04-13, 17:31:54
Season 4 Teaser: Miracle Day (http://www.wat.tv/video/teaser-torchwood-miracle-day-3l2lt_2exzl_.html)
Keine Ahnung wierum man das Startdatum lesen soll: 8. Juli oder 7. August?
Poekel
2011-04-13, 19:23:49
Starz ist nen amerikanischer Sender, daher würde ich mal vom 7. August ausgehen (Wikipedia sagt aber 8. Juli :)).
Baalzamon
2011-08-09, 14:45:56
Nach den ersten vier Folgen bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Gwen und Jack finde ich grandios wie immer, aber der restliche Cast wirkt irgendwie blass. Mikeh Pfeiffers Charakter ist mir unglaublich unsympathisch und ich habe das Gefühl das Bill Pullman nur auf halber Leistung spielt. irgendwie wirkt das alles nur mäßig überzeugend auf mich.
Die Verbindung des Original-Charmes mit US-Serien-Standard funktioniert mMn nur bedingt. Trotzdem finde ich die Serie noch ganz gut und werde sie auch weiter verfolgen. Lustigerweise ist Jack nun ziemlich eindeutig Homosexuell (wo er vorher doch eher Bi war) und die Sexschraube wurde auch ein bisschen hochgedreht. Wie dem auch sei, ich hoffe das sie den Bogen nach einem etwas holprigen Start noch kriegen.
Baalzamon
2011-09-27, 16:55:01
Wahnsinniger Andrang hier. ;)
Schon vor einiger Zeit habe ich mir die letzten paar Folgen der Staffel angesehen. Zum Ende hin wurde es zwar meiner Meinung nach ein bisschen besser und es wurden am Ende ein bisschen 'Charakterbereinigung' betrieben, aber so richtig mitgerissen hat es mich leider nicht mehr.
Dafür war dann doch Mekhi Phifer doch irgendwie nicht der Schauspieler in der Rolle und die guten Szenen waren eigentlich die, in denen Jack und Gwen sich in altbekannter Manier zoffen durften.
Die Erklärung für den Miracle Day war dann auch eher... nun ja. Aber da will ich nicht meckern, das ist eben eine Torchwood Erklärung.
Ich bin tortzdem gespannt ob es noch eine weiter Season geben wird.
Baalzamon
2012-07-03, 12:13:55
Die 4. Staffel wird zwischen dem 17. und 19. auf RTL2 laufen.
doublehead
2012-07-03, 16:37:16
Die 4. Staffel wird zwischen dem 17. und 19. auf RTL2 laufen.
Vielen Dank für die Information!
Ich finde die Serie zwar recht unterhaltsam, aber ich kann mich nicht dazu motivieren im Netz nach den neueren Folgen zu suchen bzw. Geld für DVDs/Bluray auszugeben. Aber die free-TV-Auswertung werde ich mir geben.
Baalzamon
2012-07-03, 17:05:30
Vielen Dank für die Information!
Ich finde die Serie zwar recht unterhaltsam, aber ich kann mich nicht dazu motivieren im Netz nach den neueren Folgen zu suchen bzw. Geld für DVDs/Bluray auszugeben. Aber die free-TV-Auswertung werde ich mir geben.
Huch. Natürlich sollte man den Monat dazuschreiben. ;)
Ähnlich wie bei Game of Thrones bringt RTL2 die Serie am Block zwischen dem 17. und 19. August.
http://www.rtl2.de/24895.html
Martha Jones in "Torchwood"
Vj1Whqhfqas
die Serie fällt mir schwerer als Doctor Who irgendwie... auch wenn sie Stil hat. Ich schau alle paar Wochen ein paar Folgen an, da ist nicht der Binge-Gedanke dahinter.
Bin bei Staffel 2, Episode 6.
Schade, dass Sarah Jane Adventures nicht auf Netflix verfügbar sind :|
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.