PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Freundin richtig stunk machen?


Gast
2008-06-16, 18:51:03
Zur Situation: Meine Freundin und ich sind nun 3 Jahre glücklich zusammen. Es ist auch schon viel passiert in der Zeit und wir gehören wirklich zusammen.

Seit anfange des Jahres ist aus unserer Beziehung eine Fernbeziehung geworden, weil sie ihr Referendariat ~150km von mir entfernt angefangen hat. Die ersten Monate war es so, das wir uns jedes Wochenende gesehen haben, dazu an allen zusammenhängenden freien Tagen. Ihr Referendariat ist nun etwas zeitraubender geworden (Lehrproben etc.) so dass es nichts mehr jedes Wochenende etwas wird. Ich habe in meinem Studium und Nebenjob ebenfalls zu tun und so telefonieren wir zwar mehrmals täglich, haben uns die letzten 3 Wochen aber vielleicht 2Tage gesehen.

Allerdings war geplant das wir die ersten 2 Juliwochen komplett miteinander verbringen. Sie Schul - ich Semsterferien. Ihre Eltern sind in Urlaub und sie fliegt in der dritten Juliwoche hinterher und macht dann eine Woche mit ihren Eltern Urlaub.

So, gerade bekomme ich einen Anruf und werde gefragt, was ich davon halte, wenn sie schon 5 Tage eher hin fliegt, weil ich in der Zeit vielleicht eh bei meinen Eltern seien oder arbeiten wollte.

Ich dachte nur "wtf", es war doch seit langer Zeit klar, das wir die 2 Juliwochen gemeinsam verbringen und nun wird mir durch die Blume nahegelegt doch in der zweiten Woche was anderes zu planen, weil Madame noch länger in die Sonne will.

Vor kurzem an einem Wochenende was wir gemeinsam verplant hatten, kam sie auf einmal damit an, das sie abends nach Hause(~50km von mir entfernt)auf einen Geburtstag wollte. Weil ich angeblich gesagt hätte, das ich abends lernen müsste. Anmerkung: Lernen wollte ich Sonntag, was sie eigentlich auch wusste.

Ich rege mich deshalb über die Sache so auf, weil sie von der wenigen Zeit die wir zusammen verplant haben, versucht Zeit abzuzwacken für andere Dinge.

Man kommt sich in letzter Zeit einfach unwichtiger vor, als man schon mal war. Das ist jedenfalls mein Eindruck, oder reagiere ich über?

Senior Sanchez
2008-06-16, 19:26:21
Ich kenne so etwas und nen wirklichen Rat kann ich dir da echt nicht geben.

Aber zumindest ich hab in der Zeit dann immer versucht sie zum Sehen zu "drängen", eben immer gefragt, wann wir uns sehen und warum nicht. Ich denke mal, du solltest dich vllt etwas rar machen, damit sie sieht wie es ohne dich ist und vllt dann zur Vernunft kommt. Ihr hinterherzulaufen ist da denke ich der falsche Weg.

medi
2008-06-16, 19:41:56
korrekt, hinterherlaufen wäre ein fehler - und sie zum zusammensein zu "zwingen" wäre auch denkbar schlecht. sag ihr einfach, dass du es nicht toll findest wie sie euch um eure zeit bringt und das du gerne mit ihr die freien minuten verbringst. mehr würde ich nicht machen, sondern dann lieber mit den kumpels (hast du sonst freundinnen?) was unternehmen und ihr davon erzählen. gerade wenn du zeit mit anderen mädels verbringst wird sie eifersüchtig werden (wenn sie dich noch liebt und dich auch halten will) und wahrscheinlich mehr kontakt zu dir suchen ;)

Super Grobi
2008-06-16, 19:44:25
glücklich zusammen. Es ist auch schon viel passiert in der Zeit und wir gehören wirklich zusammen.

Ich glaub nur der TS sieht das so. Wenn Sie es anders sehen würde, bräuchte er den Thread hier nicht.

SG

p.s.
und Sie sieht vieleicht auch nur das ""Es ist auch schon viel passiert".

Senior Sanchez
2008-06-16, 19:44:39
Hmm, ob eifersüchtig machen so gut ist?

Das kann schnell die Atmosphäre vergiften, gerade auf die Entfernung und nicht das nachher aus einer "Mücke" ein Elefant wird.

medi
2008-06-16, 20:17:11
er soll ja nicht gleich mit den anderen mädels rumknutschen ;)

er soll ihr nur das gefühl geben, dass er auch ohne sie spaß haben kann und "auf dem markt" gefragt ist. nach 3 jahren ist leider oftmals die luft ein bisschen raus (bzw. die rosa-brille verloren gegangen) und man muss sich gegenseitig ins gedächtnis rufen was man aneinander hat.

Lyka
2008-06-16, 20:19:52
wenn er sonst keine Freunde hat (wie der Originaltext impiziert) und sie sich etwas eingesperrt fühlt, wenn sie mit ihm zusammen ist, dann gibts ein Problem.

[dzp]Viper
2008-06-16, 20:21:59
Das typische "Fernbeziehung" Phänomen!

Ihr lebt euch auseinander. War bei mir genauso.

Scheinbar hängt Sie doch nicht so an dir wie ihr gedacht habt. Sowas wird einem meist bei größerer Distanz klar. (leider)

"Stunk" würde ich nicht machen - aber Ihr klar machen, was du davon hälst und was du aktuell denkst.

Mach ihr klar wieviel diese Zeit für dich bedeutet hätte und frage sie direkt ins Gesicht, warum sie keine Zeit mehr mit dir verbringen will...

Da du sie ja schon 3 Jahre kennst, solltest du dann gut erkennen können wie sie über die Situation denkt - egal was sie sagt.

Panasonic
2008-06-16, 20:33:53
Ohje. klingt leider leider wirklich nach einem baldigen Ende, wenn ich mal aus meinem Erfahrungsschatz schliessen darf :(

Gast
2008-06-17, 14:00:11
Beziehungsende ist eigentlich kein Thema. Klar kann man jetzt aus seinen Erfahrungen erzählen, aber es ist bei uns nicht so das wie weniger miteinander reden etc. wir planen auch im nächsten Frühjahr, wenn ich ins Praxissemster/Diplomarbeit schreibe zusammen zu ziehen. Von daher gebe ich auf solche Beiträge nicht sehr viel. :)

Ich habe gestern nacht noch mit ihre telefoniert und sie hat mir das nun so erklärt das sie gar nicht haargenau wusste, das wir die 2 Juliwochen miteinander verbringen. Schon das wir uns in der Zeit häufig und mehrere Tage am Stück sehen, aber eben nicht die genauen Tage. Da haben wir auch ehrlich gesagt so nie drüber geredet, vielleicht bin ich nur davon ausgegangen. Auf jeden Fall meinte sie das wir nach dem Urlaub ja auch noch mehrere Wochen haben.

Zum Geburtstag wollte sie damals, weil sie ihre Freundinnen auch schon 2 Monate nicht mehr gesehen hat und gerne mit ihnen quatschen wollte. Habe ich auch wohl Verständnis für, aber ich bin nun mal so egoistisch, das ich da gerne Vorrang haben will :)

Mr_Snakefinger
2008-06-18, 20:12:46
Hm, wenn der TS jetzt eine Frau wäre, dann würde ich fast darauf tippen, dass er (bzw. dann sie X-D) meine Freundin ist...

Situation ist bei mir genau umgedreht: Freundin (seit 4,5 Jahren zusammen) studiert noch, ich bin Anfang des Jahres nach Ende meines Studiums auf Grund des Berufs 250 km weit weg gezogen.

Am Anfang haben wir uns noch relativ häufig gesehen, inzwischen ist bei der Job aber auch etwas zeitaufwändiger geworden. Dazu kommt, dass ich jede Woche 1500 bis 2000km im Auto unterwegs bin und dann teilweise einfach keine Kraft mehr habe, am Wochenende nochmal 500 abzureißen (sie kann mangels Autos und zu wenig Geld für Zugticket auch nicht immer kommen).
Daher geht es derzeit nur so alle 2 Wochen.

Und sie macht jetzt genau das, was mal so gar nicht geht: Ständig hängt mir wer in den Ohren rum, wann ich denn wiederkomme, wie sehr sie mich vermisst, dass wir ganz bald zusammenziehen müssen (wenn sie fertig ist) und blablabla...

Inzwischen geht mir das Ganze so tierisch auf den Nerv, dass ich manchmal mehr Stress wegen ihr habe, als wegen der Arbeit...

Kurze Rede, langer Sinn (oder so ähnlich): Mit "Stunk" machen, machst Du es nicht besser. ;) Glaubs mir, ich sprech aus Sicht eines "bestunkenen" (hm... naja, oder so ähnlich)...

Lawmachine79
2008-06-18, 20:52:34
Kalte Schulter zeigen, letzte Chance für Dich.

evolutionconcept
2008-06-18, 20:55:34
Kalte Schulter zeigen, letzte Chance für Dich.


Was soll das schon bringen, ausser falsche Anhänglichkeit?

Lyka
2008-06-18, 21:02:52
was wäre dann echte Anhänglichkeit? Liebe? Suche nach Nähe? Anscheinend ist das nicht mehr wichtig. Nun sind auch die letzten Schmetterlinge tiefgefroren auf dem Boden zerbrochen; nicht Entfernung war das böse Wort, sondern Entfremdung.

evolutionconcept
2008-06-18, 21:04:05
was wäre dann echte Anhänglichkeit? Liebe? Suche nach Nähe? Anscheinend ist das nicht mehr wichtig. Nun sind auch die letzten Schmetterlinge tiefgefroren auf dem Boden zerbrochen; nicht Entfernung war das böse Wort, sondern Entfremdung.


Das mein ich ja, wenn die Gefühle weg sind bringt das nichts.

Lyka
2008-06-18, 21:08:59
*seufz*

wenn es einst Trennung über Jahre hinweg gab, wenn der Partner auf See, im Krieg, auf Wanderschaft war, und diese Trennung nur durch seltene Botschaften und Briefe kurzzeitig überwunden wurden; und heutzutage ist die simple räumliche Trennung das Todesurteil für eine Beziehung, dann weiss man wirklich, wie wertvoll man als Mensch anscheinend ist: nicht genug für Geduld und Sehnsucht.

evolutionconcept
2008-06-18, 21:12:03
*seufz*

wenn es einst Trennung über Jahre hinweg gab, wenn der Partner auf See, im Krieg, auf Wanderschaft war, und diese Trennung nur durch seltene Botschaften und Briefe kurzzeitig überwunden wurden; und heutzutage ist die simple räumliche Trennung das Todesurteil für eine Beziehung, dann weiss man wirklich, wie wertvoll man als Mensch anscheinend ist: nicht genug für Geduld und Sehnsucht.


Wow....was für ein sentimentales Gedöhns. Früher,...das sind doch alles Märchen, wer weiß schon wie es früher die egel war und auch heute gibt es genug beziehungen die so verdammt viel aushalten, das es weh tut.
nun mal nicht immer alles auf einen Nenner bringen, so funktioniert das nicht.

Lyka
2008-06-18, 21:14:23
ich spüre deinen Zorn. Wow :|

langsam runterkommen und beruhigen. Danke :|

evolutionconcept
2008-06-18, 21:15:39
ich spüre deinen Zorn. Wow :|

langsam runterkommen und beruhigen. Danke :|


Sorry, ich weiß nur nicht wie man ein Thread hier nutzen kann, um alles schlecht zu machen.

Lyka
2008-06-18, 21:17:45
wenn ich "alles ist schlecht" gesagt habe, dann entschuldige ich mich. Es ging eher darum, daß es vor gar nicht allzulanger Zeit schwieriger war, eine Beziehung aufrecht zu erhalten, weil es weniger Hilfsmittel gab (ich beziehe mich z.B. beispielsweise auf die Armeezeit in der DDR, die x Jahre ging und mein Vater meine Mutter nur alle halbe Jahr mal ne Woche sehen konnte... die 2 Kinder hatte).

Slipknot79
2008-06-29, 12:59:25
>Beziehungsende ist eigentlich kein Thema

Doch, ist schon weit im Fortschritt, nämlich bei 100.1%. Nur bist du zu verliebt um das zu erkennen.

DK2000
2008-06-30, 00:56:38
beurteile einfach ihre handlungen und nicht ihre worte. wenn es da einen krassen gegensatz gibt ist was im busch...

Gast
2008-06-30, 01:15:42
>Beziehungsende ist eigentlich kein Thema

Doch, ist schon weit im Fortschritt, nämlich bei 100.1%. Nur bist du zu verliebt um das zu erkennen.

wieso? Der Kontakt, ist täglich. Da ist aus meiner Sicht noch nicht mal was am brennen...

Tzzz, Panik machen, wo keine angebracht ist.

asc
2008-06-30, 09:01:49
wieso? Der Kontakt, ist täglich. Da ist aus meiner Sicht noch nicht mal was am brennen...

Tzzz, Panik machen, wo keine angebracht ist.

was hast du denn erwartet? Läuft hier doch in fast jedem Thread so :uclap:

SeEk0rN
2008-06-30, 09:30:12
Täglicher Telefonkontakt (!) heißt nicht wirklich viel. Ich will nicht sagen, dass das Ende nah ist, aber du hast bei ihr deutlich an Interesse und Anziehungskraft verloren, ansonsten würde sie nicht auf so abenteuerliche Ideen kommen, sondern die Zeit mit dir verbringen.

So, gerade bekomme ich einen Anruf und werde gefragt, was ich davon halte, wenn sie schon 5 Tage eher hin fliegt, weil ich in der Zeit vielleicht eh bei meinen Eltern seien oder arbeiten wollte.
"Viel Spaß, ich bin während der Zeit von Nadine und ihren Freunden ohnehin zum Zelten eingeladen worden."

Vor kurzem an einem Wochenende was wir gemeinsam verplant hatten, kam sie auf einmal damit an, das sie abends nach Hause(~50km von mir entfernt)auf einen Geburtstag wollte. Weil ich angeblich gesagt hätte, das ich abends lernen müsste. Anmerkung: Lernen wollte ich Sonntag, was sie eigentlich auch wusste.
"Viel Spaß und grüß schön, ich geh dann heute Abend mit Nadja in den Club."


Zwei Beispielsantworten, die ihr deutlich machen, dass du nicht von ihr abhängig bist und sich die Welt nicht um sie dreht. Danach werden solche plötzlichen Umschwünge nichtmehr vorkommen.

tombman
2008-06-30, 09:49:14
er soll ja nicht gleich mit den anderen mädels rumknutschen ;)
Doch, genau das sollte er tun. Ihr aber nichts beichten. Und wenn es trotzmal mal rauskommt, dann sagt er eben
[Frauenmode]Du hast mich vernachlässigt[/Fauenmode] :ugly:

Ohje. klingt leider leider wirklich nach einem baldigen Ende,
Yepp.
>Beziehungsende ist eigentlich kein Thema

Doch, ist schon weit im Fortschritt, nämlich bei 100.1%. Nur bist du zu verliebt um das zu erkennen.
Yepp.
beurteile einfach ihre handlungen und nicht ihre worte. wenn es da einen krassen gegensatz gibt ist was im busch...
Ganz genau. Telefonieren und damit BLAAA sind nur Worte. Die kosten keine Energie.
Handlungen sind da schon ein anderes Kaliber.
Täglicher Telefonkontakt (!) heißt nicht wirklich viel. Ich will nicht sagen, dass das Ende nah ist, aber du hast bei ihr deutlich an Interesse und Anziehungskraft verloren, ansonsten würde sie nicht auf so abenteuerliche Ideen kommen, sondern die Zeit mit dir verbringen.
Yepp.

Radeonator
2008-06-30, 13:01:21
Hm, wenn der TS jetzt eine Frau wäre, dann würde ich fast darauf tippen, dass er (bzw. dann sie X-D) meine Freundin ist...

Situation ist bei mir genau umgedreht: Freundin (seit 4,5 Jahren zusammen) studiert noch, ich bin Anfang des Jahres nach Ende meines Studiums auf Grund des Berufs 250 km weit weg gezogen.

Am Anfang haben wir uns noch relativ häufig gesehen, inzwischen ist bei der Job aber auch etwas zeitaufwändiger geworden. Dazu kommt, dass ich jede Woche 1500 bis 2000km im Auto unterwegs bin und dann teilweise einfach keine Kraft mehr habe, am Wochenende nochmal 500 abzureißen (sie kann mangels Autos und zu wenig Geld für Zugticket auch nicht immer kommen).
Daher geht es derzeit nur so alle 2 Wochen.

Und sie macht jetzt genau das, was mal so gar nicht geht: Ständig hängt mir wer in den Ohren rum, wann ich denn wiederkomme, wie sehr sie mich vermisst, dass wir ganz bald zusammenziehen müssen (wenn sie fertig ist) und blablabla...

Inzwischen geht mir das Ganze so tierisch auf den Nerv, dass ich manchmal mehr Stress wegen ihr habe, als wegen der Arbeit...

Kurze Rede, langer Sinn (oder so ähnlich): Mit "Stunk" machen, machst Du es nicht besser. ;) Glaubs mir, ich sprech aus Sicht eines "bestunkenen" (hm... naja, oder so ähnlich)...

Du und deine Freundin tun mir leid. Du liebst deinen Beruf scheinbar mehr als deine Freundin. Vielleicht solltest du dir die Beziehung schenken, Ihr gegenüber wäre das fair...

Argo Zero
2008-06-30, 13:36:22
Drei Jahre Beziehung und du musst immernoch ein Technik-Forum befragen, wie du eine Partnerschaft zu führen hast?
Mein Tipp: Sags deiner Freundin und nicht uns ;)

Werewolf
2008-06-30, 13:50:15
Hier treiben sich nicht nur Geeks und Nerds herum. Sollte man nach fast 6 Jahren Mitgliedschaft doch eigentlich bemerkt haben. ;)

Lyka
2008-06-30, 13:51:22
außerdem wird der Freak immer erst Freaks fragen, auch wenn Jesus, Buddha oder Al Gore neben ihm steht (y)

PHuV
2008-06-30, 17:13:54
außerdem wird der Freak immer erst Freaks fragen, auch wenn Jesus, Buddha oder Al Gore neben ihm steht (y)

Oder man fragt einen Experten, der sich hier zufällig auch noch rumtreibt. ;) Aber das kostet.